Julia Fuchs. Leichte Sprache () SS 17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 15 Rücklaufquote = 0% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Julia Fuchs. Leichte Sprache () SS 17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 15 Rücklaufquote = 0% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen"

Transkript

1 Julia Fuchs Leichte Sprache () SS 7 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 5 Rücklaufquote = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol 5 Rechter Pol n=anzahl mw=mittelwert md=median s=std.-abw. E.=Enthaltung Skala Histogramm 5 Allgemeine Angaben In welchem Studiengang besuchen Sie die Veranstaltung? Germanistik, Vgl. Literatur- und Kulturwissenschaft (Kernfach) 6. n=5 Germanistik, Vgl. Literatur- und Kulturwissenschaft (Begleitfach).% Deutsch Lehramt GymGe 6. Germanistik (Zwei-Fach) Komparatistik (Zwei-Fach) Skandinavistik (Zwei-Fach) Internationale Studiengänge (DIS/DFS).% DaF/DaZ Sonstige In welchem Fachsemester studieren Sie?.-. n= % und höhere Semester.% Aus welchen Gründen haben Sie die Veranstaltung belegt? (Mehrfachnennung möglich) Pflichtveranstaltung ohne Wahlalternative in dem Modul n=5 Wegen des Termins 6. Wegen der Lehrperson 6. Aus Interesse am Thema 86. Wiederholung des Moduls zur Prüfungsvorbereitung Andere Gründe 6. Selbsteinschätzung / Verhalten der Studierenden: Bitte bewerten Sie Ihr eigenes Engagement in dem Seminar EvaSys Auswertung Seite

2 Ich habe die Lehrveranstaltung regelmäßig besucht. 9,% n=5 mw=, md=, Ich habe an der Veranstaltung aktiv teilgenommen. 5,% n=5 mw=,6 md=,8 Ich habe mich auf die Seminarsitzungen gut vorbereitet. 7,% n=5 mw=,7 md=,5 Ich habe die Inhalte der Sitzungen nachgearbeitet.,% 57,% 8,6% n= mw=, md=,7 Studienleistungen wie Referate etc. habe ich sorgfältig angefertigt und angemessen präsentiert. 8,% n=5 mw=, md=, Ich bin mit meiner Leistung im Seminar zufrieden. 7,% n=5 mw=, md=,5 Aufbau und Struktur des Seminars Die Lernziele der Veranstaltung wurden deutlich. 0 n=5 mw= md= Die Inhalte der Einzeltermine wurden verständlich in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet. 0 n=5 mw= md= Die Einzeltermine hatten einen klar erkennbaren und nachvollziehbaren roten Faden. 0 n=5 mw= md= Anforderungen im Bereich der Studienleistungen (z.b. Referate, Protokolle) wurden deutlich gemacht. 8,% n=5 mw=, md=, Anforderungen im Bereich der Prüfungsleistungen (Termin, Umfang, Art) wurden deutlich gemacht. 0 n= mw= md= Vermittlung und Aufarbeitung von Inhalten Die Vermittlung der Inhalte erfolgte systematisch und gut verständlich. 0 n= mw= md= EvaSys Auswertung Seite

3 Dem Lerntempo konnte ich gut folgen. 8,% n=5 mw=, md=, Die Seminarsitzungen waren interessant und anregend. 78,6%,% n= mw=, md=, Der Einbezug studentischer Beiträge war angemessen. 7,% n=5 mw=, md=,5 Sofern Materialien bereitgestellt wurden, habe ich diese als hilfreich empfunden. 8,% n=5 mw=, md=, Das Seminar trägt dazu bei, dass ich grundlegende Sachverhalte zum behandelten Thema wiedergeben kann. 9,% n=5 mw=, md=, Die Gestaltung des Seminars versetzt mich in die Lage, Inhalte selbstständig zu vertiefen. 9,% n=5 mw=, md=, Ich fühle mich im Rahmen des Seminars gut auf meine Modulabschlussprüfung vorbereitet. 78,6%,% n= mw=, md=, Seminars vor dem Besuch der Veranstaltung? 5,% n=5 mw=,9 md=,7 Seminars nach dem Besuch der Veranstaltung? 6 n=5 mw=, md=,6 Lehrperson: Die/der Lehrende zeigt sich in den Seminarsitzungen gut vorbereitet. 9,% n=5 mw=, md=, zeigt Interesse am Lernerfolg der Studierenden. 0 n= mw= md= sorgt für eine gute und konstruktive Arbeitsatmosphäre. 9,% n=5 mw=, md=, geht auf studentische Beiträge, Fragen und Anmerkungen der Studierenden angemessen ein. 9,% n=5 mw=, md=, EvaSys Auswertung Seite

4 steht auch außerhalb der Seminarsitzungen für Fragen der Studierenden zur Verfügung. 0 n=5 mw= md= Niveau Das Anforderungsniveau der Veranstaltung habe ich empfunden als... Sehr hoch 6,% Sehr niedrig n=5 mw=,5 md=,6 5 Diesem Anforderungsniveau konnte ich persönlich gut gerecht werden. 7,%,% 7,% 7,% n= mw=,5 md=,9 5 Workload Den von mir für diese Veranstaltung erwarteten Arbeitsaufwand zur Vor- und Nachbereitung konnte ich insgesamt leisten. 0 n= mw= md= Der Arbeitsaufwand für diese Veranstaltung entspricht nach meinem Empfinden etwa dem aus vergleichbaren Veranstaltungen, die ich besuche oder besucht habe. 78,6%,% 7,% n= mw=, md=,8 Gesamtbewertung Wie zufrieden waren Sie, wenn Sie die Veranstaltung insgesamt betrachten? Sehr zufrieden 8 Sehr unzufrieden n=5 mw=, md=, EvaSys Auswertung Seite

5 Histogramme zu den Skalafragen Ich habe die Lehrveranstaltung regelmäßig besucht. Ich habe an der Veranstaltung aktiv teilgenommen. Ich habe mich auf die Seminarsitzungen gut vorbereitet. 0 9% mw =. 0 mw =.6 0 mw = % n = 5 n = 5 n = 5 Ich habe die Inhalte der Sitzungen nachgearbeitet. Studienleistungen wie Referate etc. habe ich sorgfältig angefertigt und angemessen präsentiert. Ich bin mit meiner Leistung im Seminar zufrieden mw = mw = mw =..5 9% n = n = 5 n = 5 % % Die Lernziele der Veranstaltung wurden deutlich. Die Inhalte der Einzeltermine wurden verständlich in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet. Die Einzeltermine hatten einen klar erkennbaren und nachvollziehbaren roten Faden. 0 0 mw = 0 0 mw = 0 0 mw = n = 5 n = 5 n = 5 Anforderungen im Bereich der Studienleistungen (z. B. Referate, Protokolle) wurden deutlich gemacht. Anforderungen im Bereich der Prüfungsleistungen (Termin, Umfang, Art) wurden deutlich gemacht. Die Vermittlung der Inhalte erfolgte systematisch und gut verständlich mw = mw = mw = n = 5 n = n = % Dem Lerntempo konnte ich gut folgen. Die Seminarsitzungen waren interessant und anregend. Der Einbezug studentischer Beiträge war angemessen mw = % mw = mw =..5 % n = 5 % n = n = EvaSys Auswertung Seite 5

6 Sofern Materialien bereitgestellt wurden, habe ich diese als hilfreich empfunden. Das Seminar trägt dazu bei, dass ich grundlegende Sachverhalte zum behandelten Thema wiedergeben Die Gestaltung des Seminars versetzt mich in die Lage, Inhalte selbstständig zu vertiefen mw = % mw = % mw =.. % n = 5 n = 5 n = 5 Ich fühle mich im Rahmen des Seminars gut auf meine Modulabschlussprüfung vorbereitet. Seminars vor dem Besuch der Veranstaltung? Seminars nach dem Besuch der Veranstaltung? 0 mw =. 0 mw =.9 0 mw =. 5 79%. 5 5% % n = n = 5 n = 5 zeigt sich in den Seminarsitzungen gut vorbereitet. zeigt Interesse am Lernerfolg der Studierenden. sorgt für eine gute und konstruktive Arbeitsatmosphäre. 0 9% mw =. 0 0 mw = 0 9% mw = n = 5 n = n = 5 geht auf studentische Beiträge, Fragen und Anmerkungen der Studierenden angemessen ein. steht auch außerhalb der Seminarsitzungen für Fragen der Studierenden zur Verfügung. Das Anforderungsniveau der Veranstaltung habe ich empfunden als... Sehr hoch Sehr niedrig 0 9% mw =. 0 0 mw = 0 mw = n = 5 n = 5 % n = 5 Diesem Anforderungsniveau konnte ich persönlich gut gerecht werden. Den von mir für diese Veranstaltung erwarteten Arbeitsaufwand zur Vor- und Nachbereitung konnte Der Arbeitsaufwand für diese Veranstaltung entspricht nach meinem Empfinden etwa dem aus 0 mw = mw = 0 mw = %.8 % n = n = % n = EvaSys Auswertung Seite 6

7 Wie zufrieden waren Sie, wenn Sie die Veranstaltung insgesamt betrachten? Sehr zufrieden Sehr unzufrieden mw =..6 n = EvaSys Auswertung Seite 7

8 Profillinie Teilbereich: Name der/des Lehrenden: Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Julia Fuchs Leichte Sprache Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert Selbsteinschätzung / Verhalten der Studierenden: Bitte bewerten Sie Ihr eigenes Engagement in dem Seminar. Ich habe die Lehrveranstaltung regelmäßig besucht. n=5 mw=, md=,0, Ich habe an der Veranstaltung aktiv teilgenommen. n=5 mw=,6 md=,0,8 Ich habe mich auf die Seminarsitzungen gut vorbereitet. n=5 mw=,7 md=,0,5 Ich habe die Inhalte der Sitzungen nachgearbeitet. n= mw=, md=,0,7 Studienleistungen wie Referate etc. habe ich sorgfältig angefertigt und angemessen präsentiert. n=5 mw=, md=,0, Ich bin mit meiner Leistung im Seminar zufrieden. n=5 mw=, md=,0,5 Aufbau und Struktur des Seminars Die Lernziele der Veranstaltung wurden deutlich. n=5 mw=,0 md=,0,0 Die Inhalte der Einzeltermine wurden verständlich in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet. n=5 mw=,0 md=,0,0 Die Einzeltermine hatten einen klar erkennbaren und nachvollziehbaren roten Faden. n=5 mw=,0 md=,0,0 Anforderungen im Bereich der Studienleistungen (z. B. Referate, Protokolle) wurden deutlich gemacht. n=5 mw=, md=,0, Anforderungen im Bereich der Prüfungsleistungen (Termin, Umfang, Art) wurden deutlich gemacht. n= mw=,0 md=,0,0 Vermittlung und Aufarbeitung von Inhalten Die Vermittlung der Inhalte erfolgte systematisch und gut verständlich. n= mw=,0 md=,0,0 Dem Lerntempo konnte ich gut folgen. n=5 mw=, md=,0, Die Seminarsitzungen waren interessant und anregend. n= mw=, md=,0, Der Einbezug studentischer Beiträge war angemessen. n=5 mw=, md=,0,5 Sofern Materialien bereitgestellt wurden, habe ich diese als hilfreich empfunden. n=5 mw=, md=,0, Das Seminar trägt dazu bei, dass ich grundlegende Sachverhalte zum behandelten Thema wiedergeben kann. n=5 mw=, md=,0, Die Gestaltung des Seminars versetzt mich in die Lage, Inhalte selbstständig zu vertiefen. n=5 mw=, md=,0, Ich fühle mich im Rahmen des Seminars gut auf meine Modulabschlussprüfung vorbereitet. n= mw=, md=,0, EvaSys Auswertung Seite 8

9 Seminars vor dem Besuch der Veranstaltung? n=5 mw=,9 md=,0,7 Seminars nach dem Besuch der Veranstaltung? n=5 mw=, md=,0,6 Lehrperson: Die/der Lehrende zeigt sich in den Seminarsitzungen gut vorbereitet. zeigt Interesse am Lernerfolg der Studierenden. n=5 mw=, md=,0, n= mw=,0 md=,0,0 sorgt für eine gute und konstruktive Arbeitsatmosphäre. n=5 mw=, md=,0, geht auf studentische Beiträge, Fragen und Anmerkungen der Studierenden angemessen ein. n=5 mw=, md=,0, steht auch außerhalb der Seminarsitzungen für Fragen der Studierenden zur Verfügung. n=5 mw=,0 md=,0,0 Niveau Das Anforderungsniveau der Veranstaltung habe ich empfunden als... Sehr hoch Sehr niedrig n=5 mw=,5 md=,0,6 Diesem Anforderungsniveau konnte ich persönlich gut gerecht werden. n= mw=,5 md=,0,9 Workload Den von mir für diese Veranstaltung erwarteten Arbeitsaufwand zur Vor- und Nachbereitung konnte ich insgesamt leisten. Der Arbeitsaufwand für diese Veranstaltung entspricht nach meinem Empfinden etwa dem aus vergleichbaren Veranstaltungen, die ich besuche n= mw=,0 md=,0,0 n= mw=, md=,0,8 Gesamtbewertung Wie zufrieden waren Sie, wenn Sie die Veranstaltung insgesamt betrachten? Sehr zufrieden Sehr unzufrieden n=5 mw=, md=,0, EvaSys Auswertung Seite 9

10 Auswertungsteil der offenen Fragen Gesamtbewertung Wie beurteilen Sie die Veranstaltung insgesamt? - interessant gestaltet - gut vermittelt (das Thema) - die Dozentin ging auf die Studierenden ein - theoretisches und praktisches (Übungen) verbunden -> sehr gut strukturiert! Ausgezeichnet organisiert Bis jetzt das beste Blockseminar an dem ich teiilngenommen habe Gut, dass so viele Materialien zur verfügung standen. Gut strukturiert, verständlich, angenehmes Arbeitsumfeld Ich habe einen guten Überblick über das Thema bekommen. Ich habe in der Veranstaltung die grundlegenden aspekte kennengelernt und verfüge jetzt über ein basiswissen.frau Fuchs ist eine sehr organisierte und strukturierte Dozentin, was zum Erfolg des Seminars beiträgt. Es war ein tolles und informatives Seminar. Sehr gut! Angenehme Arbeitsatmosphäre. lehrperson ist auch außerhalb der Sitzung für Fragen ansprechbar und antwortet schnell und präzise. Sehr gut, interessant, gut strukturiert. Durhc die Referate entsteht eine gute Abwechslung. als gut das Thema wurde interessant vermittelt. Aufbau war sehr strukturiert und stimmig. Ich fand das Verhältnis von Theorie & Anwendung gut. Haben Sie Verbesserungsvorschläge? Der Termin sollte vielleicht nicht unbedingt in der Klausurphase sein. Nein! Wie beurteilen Sie Ihr eigenes Engagement und wo sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten? Mehr aktive Mitarbeit als gut ich war engagiert und habe dem Seminar aufmerksam gefolgt EvaSys Auswertung Seite 0

T.A. Schmitz. Die Literatur des archaischen Griechenland () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 7 Rücklaufquote = 0%

T.A. Schmitz. Die Literatur des archaischen Griechenland () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 7 Rücklaufquote = 0% T.A. Schmitz Die Literatur des archaischen Griechenland () WS6/7 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Frageböge Rücklaufquote = T.A. Schmitz, Die Literatur des archaischen Griechenland Auswertungsteil der geschlossenen

Mehr

Julia Fuchs. Leichte Sprache () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 23 Rücklaufquote = 0% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Julia Fuchs. Leichte Sprache () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 23 Rücklaufquote = 0% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Julia Fuchs Leichte Sprache () WS6/7 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median

Mehr

M. Bernsen. Choderlos de Laclos, Les liaisons dangereuses () WS 15/16 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 15 Rücklaufquote = 0%

M. Bernsen. Choderlos de Laclos, Les liaisons dangereuses () WS 15/16 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 15 Rücklaufquote = 0% M. Bernsen Choderlos de Laclos, Les liaisons dangereuses () WS 5/6 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 5 Rücklaufquote = M. Bernsen, Choderlos de Laclos, Les liaisons dangereuses Auswertungsteil der

Mehr

L. Babillon Les procédés anaphoriques comme moyens de cohésion textuelle ()SS 14 Erfasste Fragebögen = 4 Rücklaufquote = 66.7%

L. Babillon Les procédés anaphoriques comme moyens de cohésion textuelle ()SS 14 Erfasste Fragebögen = 4 Rücklaufquote = 66.7% L. Babillon Les procédés anaphoriques comme moyens de cohésion textuelle ()SS Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote = 66.7% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten

Mehr

F. Lebsanft. Einführung in die Soziolinguistik () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 20 Rücklaufquote = 0%

F. Lebsanft. Einführung in die Soziolinguistik () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 20 Rücklaufquote = 0% F. Lebsanft, Einführung in die Soziolinguistik F. Lebsanft Einführung in die Soziolinguistik () WS6/7 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 0 Rücklaufquote = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Mehr

F. Lebsanft. Gruppe A Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 16 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 44 Rücklaufquote = 0%

F. Lebsanft. Gruppe A Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 16 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 44 Rücklaufquote = 0% F. Lebsanft F. Lebsanft, Gruppe A Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft Gruppe A Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 6 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen

Mehr

F. Lebsanft. Sprachnormative Diskurse in der Romania (Französisch, Spanisch) ()WS 14/15 Erfasste Fragebögen = 10 Rücklaufquote = 0%

F. Lebsanft. Sprachnormative Diskurse in der Romania (Französisch, Spanisch) ()WS 14/15 Erfasste Fragebögen = 10 Rücklaufquote = 0% F. Lebsanft F. Lebsanft, Sprachnormative Diskurse in der Romania (Französisch, Spanisch) Sprachnormative Diskurse in der Romania (Französisch, Spanisch) ()WS /5 Erfasste Fragebögen = 0 Rücklaufquote =

Mehr

M. Bernsen. Madame de la Fayette, La Princesse de Clèves () WS17/18 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 12 Rücklaufquote = 0%

M. Bernsen. Madame de la Fayette, La Princesse de Clèves () WS17/18 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 12 Rücklaufquote = 0% M. Bernsen Madame de la Fayette, La Princesse de Clèves () WS7/8 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote = M. Bernsen, Madame de la Fayette, La Princesse de Clèves Auswertungsteil der geschlossenen

Mehr

M. Bernsen. Die Lyrik des Siglo de Oro () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 11 Rücklaufquote = 0%

M. Bernsen. Die Lyrik des Siglo de Oro () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 11 Rücklaufquote = 0% M. Bernsen Die Lyrik des Siglo de Oro () WS6/7 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert

Mehr

S. Greußlich. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median 50% 25%

S. Greußlich. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median 50% 25% S. Greußlich S. Greußlich, B: Varietätenlinguistik, Grammatik und Lexikologie (Französisch) B: Varietätenlinguistik, Grammatik und Lexikologie (Französisch) () WS7/8 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen

Mehr

D. Pirazzini. Argumentation, Rhetorik und Stilistik (Frz./ It.) () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 7 Rücklaufquote = 0%

D. Pirazzini. Argumentation, Rhetorik und Stilistik (Frz./ It.) () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 7 Rücklaufquote = 0% D. Pirazzini Argumentation, Rhetorik und Stilistik (Frz./ It.) () WS6/7 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Frageböge Rücklaufquote = D. Pirazzini, Argumentation, Rhetorik und Stilistik (Frz./ It.) Auswertungsteil

Mehr

F. Lebsanft. Gruppe A Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 15 Erfasste Fragebögen = 46 Rücklaufquote = 0%

F. Lebsanft. Gruppe A Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 15 Erfasste Fragebögen = 46 Rücklaufquote = 0% F. Lebsanft F. Lebsanft, Gruppe A Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft Gruppe A Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 5 Erfasste Fragebögen = 6 Rücklaufquote

Mehr

M. Bernsen. La Fontaines Fabeln () WS 15/16 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 22 Rücklaufquote = 0% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

M. Bernsen. La Fontaines Fabeln () WS 15/16 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 22 Rücklaufquote = 0% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen M. Bernsen La Fontaines Fabeln () WS 5/6 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert

Mehr

D. Pirazzini Argumentation, Rhetorik und Stilistik ()WS 13/14 Erfasste Fragebögen = 11 Rücklaufquote = 0% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

D. Pirazzini Argumentation, Rhetorik und Stilistik ()WS 13/14 Erfasste Fragebögen = 11 Rücklaufquote = 0% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen D. Pirazzini Argumentation, Rhetorik und Stilistik ()WS / Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert

Mehr

M. Bernsen. Abbé Prévost, Manon Lescaut () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 18 Rücklaufquote = 0%

M. Bernsen. Abbé Prévost, Manon Lescaut () WS16/17 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 18 Rücklaufquote = 0% M. Bernsen Abbé Prévost, Manon Lescaut () WS6/7 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 8 Rücklaufquote = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw.

Mehr

D. Pirazzini. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median 50% 25%

D. Pirazzini. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median 50% 25% D. Pirazzini D. Pirazzini, Gruppe B Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft Gruppe B Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 6 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen

Mehr

M. Bernsen. Die Literatur der französischen Klassik () WS17/18 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 18 Rücklaufquote = 0%

M. Bernsen. Die Literatur der französischen Klassik () WS17/18 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 18 Rücklaufquote = 0% M. Bernsen Die Literatur der französischen Klassik () WS7/8 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 8 Rücklaufquote = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten

Mehr

F. Lebsanft. A: Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 18 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 44 Rücklaufquote = 0%

F. Lebsanft. A: Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 18 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 44 Rücklaufquote = 0% F. Lebsanft A: Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft () SS 8 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote = F. Lebsanft, A: Theorien und Methoden der romanischen Sprachwissenschaft

Mehr

M. Bernsen. Gruppe B: Theorien und Methoden (Französisch) () WS 15/16 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 33 Rücklaufquote = 0%

M. Bernsen. Gruppe B: Theorien und Methoden (Französisch) () WS 15/16 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = 33 Rücklaufquote = 0% M. Bernsen Gruppe B: Theorien und Methoden (Französisch) () WS 5/6 Kursteilnehmer = 0 Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote = 0% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der

Mehr

D. Pirazzini Der diskriminierende Diskurs und seine historische Entwicklung (It./Frz./Span.) () SS 14 Erfasste Fragebögen = 24 Rücklaufquote = 47.

D. Pirazzini Der diskriminierende Diskurs und seine historische Entwicklung (It./Frz./Span.) () SS 14 Erfasste Fragebögen = 24 Rücklaufquote = 47. D. Pirazzini Der diskriminierende Diskurs und seine historische Entwicklung (It./Frz./Span.) () SS Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote = 7.% Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten

Mehr

Henning Orlowski. Seminare IKW_Romanistik_Slavistik_HWS15 () Erfasste Fragebögen = 559. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Henning Orlowski. Seminare IKW_Romanistik_Slavistik_HWS15 () Erfasste Fragebögen = 559. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Seminare IKW_Romanistik_Slavistik_HWS Henning Orlowski Seminare IKW_Romanistik_Slavistik_HWS () Erfasste Fragebögen = 9 Legende Fragetext Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Relative Häufigkeiten

Mehr

Dipl-Wirtsch.-Ing. Yannik Seewald. Kosten- und Erlösrechnung Übung () Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Dipl-Wirtsch.-Ing. Yannik Seewald. Kosten- und Erlösrechnung Übung () Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Dipl-Wirtsch.-Ing. Yannik Seewald Kosten- und Erlösrechnung Übung () Dipl-Wirtsch.-Ing. Yannik Seewald, Kosten- und Erlösrechnung Übung Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten

Mehr

Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert 25% 50%

Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert 25% 50% Lehrstuhl für Logistik u. Quant. Meth. in d. BWL "Global Logistics & Supply Chain Management" (Vorlesung und Übung) (WS/) Erfasste Fragebögen = 9 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester 0 der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Monetäre Ökonomik und

Mehr

Prof. Dr. Katharina Böhm. Gesundheitliche Ungleichheit (WS1617_080353) Erfasste Fragebögen = 16. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Katharina Böhm. Gesundheitliche Ungleichheit (WS1617_080353) Erfasste Fragebögen = 16. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Prof. Dr. Katharina Böhm Gesundheitliche Ungleichheit (WS7_) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext

Mehr

Prof. Dr. Katja Sabisch. S Einführung in die Geschlechterforschung (K&G, Teil I; GEGE, Teil I) (WiSe1314_080350) Erfasste Fragebögen = 21

Prof. Dr. Katja Sabisch. S Einführung in die Geschlechterforschung (K&G, Teil I; GEGE, Teil I) (WiSe1314_080350) Erfasste Fragebögen = 21 Prof. Dr. Katja Sabisch S Einführung in die Geschlechterforschung (K&G, Teil I; GEGE, Teil I) (WiSe_8) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten der Antworten

Mehr

Dr. Rebecca Schmitt. Deskriptive Statistik (WIW-QMT-DST-V-1) Erfasste Fragebögen = 293. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Dr. Rebecca Schmitt. Deskriptive Statistik (WIW-QMT-DST-V-1) Erfasste Fragebögen = 293. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Dr. Rebecca Schmitt Deskriptive Statistik (WIW-QMT-DST-V-1) Erfasste Fragebögen = 293 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext

Mehr

Repetitorium Strafrecht Erfasste Fragebögen = 62 Rücklaufquote =62. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Repetitorium Strafrecht Erfasste Fragebögen = 62 Rücklaufquote =62. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Repetitorium Strafrecht Erfasste Fragebögen = 62 Rücklaufquote =62 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol

Mehr

Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik. Enterprise Resource Planning (SS17) Erfasste Fragebögen = 14. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik. Enterprise Resource Planning (SS17) Erfasste Fragebögen = 14. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik Enterprise Resource Planning (SS7) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert

Mehr

Prof. Dr. rer. soc. Jörg Bogumil S Mikropolitik - Macht in Organisationen (AOG, Teil I / II) (WiSe1011_080313) Erfasste Fragebögen = 22

Prof. Dr. rer. soc. Jörg Bogumil S Mikropolitik - Macht in Organisationen (AOG, Teil I / II) (WiSe1011_080313) Erfasste Fragebögen = 22 Prof. Dr. rer. soc. Jörg Bogumil S Mikropolitik - Macht in Organisationen (AOG, Teil I / II) (WiSe0_080) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten der

Mehr

Prof. Britta Rehder. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Absolute Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median

Prof. Britta Rehder. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Absolute Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Prof. Britta Rehder S Theorien und Methoden der Arbeits- und Organisationsforschung (A&O, Teil I; FW, Teil I) (WiSe_8) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten

Mehr

Prof. Dr. Michael Hassemer. Zivilrecht (WIW-JUR-ZVR-V-1) Erfasste Fragebögen = 164. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Michael Hassemer. Zivilrecht (WIW-JUR-ZVR-V-1) Erfasste Fragebögen = 164. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Prof. Dr. Michael Hassemer Zivilrecht (WIW-JUR-ZVR-V-1) Erfasste Fragebögen = 164 Globalwerte Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median

Mehr

Prof. Dr. Katja Sabisch. S Einführung in die Geschlechterforschung (K&G, Teil I; GEGE, Teil I) (WiSe1415_080376) Erfasste Fragebögen = 29

Prof. Dr. Katja Sabisch. S Einführung in die Geschlechterforschung (K&G, Teil I; GEGE, Teil I) (WiSe1415_080376) Erfasste Fragebögen = 29 Prof. Dr. Katja Sabisch S Einführung in die Geschlechterforschung (K&G, Teil I; GEGE, Teil I) (WiSe_) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten der Antworten

Mehr

M. Bernsen. Theorien und Methoden / Grundbegriffe der Literaturwissenschaft (Ital.) ()WS 14/15 Erfasste Fragebögen = 22 Rücklaufquote = 0%

M. Bernsen. Theorien und Methoden / Grundbegriffe der Literaturwissenschaft (Ital.) ()WS 14/15 Erfasste Fragebögen = 22 Rücklaufquote = 0% M. Bernsen M. Bernsen, Theorien und Methoden / Grundbegriffe der Literaturwissenschaft (Ital.) Theorien und Methoden / Grundbegriffe der Literaturwissenschaft (Ital.) ()WS /5 Erfasste Fragebögen = Rücklaufquote

Mehr

Prof. Dr. Stephan Bierling. The Life and Times of Nelson Mandela (Blockseminar mit Prof. Dr. Seán Morrow) (33324b SoSe 2018) Erfasste Fragebögen = 7

Prof. Dr. Stephan Bierling. The Life and Times of Nelson Mandela (Blockseminar mit Prof. Dr. Seán Morrow) (33324b SoSe 2018) Erfasste Fragebögen = 7 Prof. Dr. Stephan Bierling, The Life and Times of Nelson Mandela (Blockseminar mit Prof. Dr. Seán Morrow) SS 8 Prof. Dr. Stephan Bierling The Life and Times of Nelson Mandela (Blockseminar mit Prof. Dr.

Mehr

Dipl. Wirt.-Inf. Susanne Jene Projektmanagement (WS10/11) Erfasste Fragebögen = 17

Dipl. Wirt.-Inf. Susanne Jene Projektmanagement (WS10/11) Erfasste Fragebögen = 17 Dipl. Wirt.-Inf. Susanne Jene - Projektmanagement (WS0/) Dipl. Wirt.-Inf. Susanne Jene Projektmanagement (WS0/) Erfasste Fragebögen = 7 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten

Mehr

Prof. Dr. rer. soc. Klaus Peter Strohmeier VT Familiengerechte Kommunen? (Teil 1) (S&R) (WiSe1011_080501) Erfasste Fragebögen = 8

Prof. Dr. rer. soc. Klaus Peter Strohmeier VT Familiengerechte Kommunen? (Teil 1) (S&R) (WiSe1011_080501) Erfasste Fragebögen = 8 Prof. Dr. rer. soc. Klaus Peter Strohmeier, VT Familiengerechte Kommunen? (Teil ) (S&R) Prof. Dr. rer. soc. Klaus Peter Strohmeier VT Familiengerechte Kommunen? (Teil ) (S&R) (WiSe0_0800) Erfasste Fragebögen

Mehr

Kathrin Schönberger. Sing mal wieder! Lieder, Songs u. Sprechstücke in der Schule (31652) Erfasste Fragebögen = 11

Kathrin Schönberger. Sing mal wieder! Lieder, Songs u. Sprechstücke in der Schule (31652) Erfasste Fragebögen = 11 Kathrin Schönberger Sing mal wieder! Lieder, Songs u. Sprechstücke in der Schule () Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw.

Mehr

Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Personalführung (WW-ORGF-002) Erfasste Fragebögen = 65

Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Personalführung (WW-ORGF-002) Erfasste Fragebögen = 65 Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Personalführung (WW-ORGF-00) Erfasste Fragebögen = 6 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Fragetext

Mehr

Dr. Anke Hilbrenner Geschichte der Sowjetunion () Erfasste Fragebögen = 21. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Dr. Anke Hilbrenner Geschichte der Sowjetunion () Erfasste Fragebögen = 21. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Dr. Anke Hilbrenner Geschichte der Sowjetunion () Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2016/2017. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2016/2017. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 06/07 der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Lehrstuhl für Finance

Mehr

Dr. Jean-Pierre Stockis. Mathematik f uer Wirtschaftswissenschaftler. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Dr. Jean-Pierre Stockis. Mathematik f uer Wirtschaftswissenschaftler. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Dr. Jean-Pierre Stockis Mathematik f uer Wirtschaftswissenschaftler Dr. Jean-Pierre Stockis, Mathematik f uer Wirtschaftswissenschaftler Globalwerte Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative

Mehr

Dipl.-Kff. Adina Silvia Bruns Produktionsplanungs- und -steuerungskonzepte (SS11) Erfasste Fragebögen = 19

Dipl.-Kff. Adina Silvia Bruns Produktionsplanungs- und -steuerungskonzepte (SS11) Erfasste Fragebögen = 19 Dipl.-Kff. Adina Silvia Bruns - Produktionsplanungs- und -steuerungskonzepte (SS) Dipl.-Kff. Adina Silvia Bruns Produktionsplanungs- und -steuerungskonzepte (SS) Erfasste Fragebögen = 9 Auswertungsteil

Mehr

Abteilung Rechtswissenschaft. Bankrecht - Bitter (309881) Erfasste Fragebögen = 14. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Abteilung Rechtswissenschaft. Bankrecht - Bitter (309881) Erfasste Fragebögen = 14. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Abteilung Rechtswissenschaft Bankrecht - Bitter (0988) Erfasste Fragebögen = Legende Fragetext Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Quantil

Mehr

Lehrstuhl für Logistik u. Quant. Meth. in d. BWL. Global Logistics & Supply Chain Management (WS 15/16) Erfasste Fragebögen = 36

Lehrstuhl für Logistik u. Quant. Meth. in d. BWL. Global Logistics & Supply Chain Management (WS 15/16) Erfasste Fragebögen = 36 Lehrstuhl für Logistik u. Quant. Meth. in d. BWL Global Logistics & Supply Chain Management (WS /) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten

Mehr

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Michael Horeth. Patentrecht () Erfasste Fragebögen = 49. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Michael Horeth. Patentrecht () Erfasste Fragebögen = 49. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Dipl.-Wirtsch.-Ing. Michael Horeth Patentrecht () Erfasste Fragebögen = 9 Globalwerte Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext

Mehr

Prof. Dr. Thomas Söding Prof. Dr. theol. Peter Wick

Prof. Dr. Thomas Söding Prof. Dr. theol. Peter Wick Prof. Dr. Thomas Söding Prof. Dr. theol. Peter Wick (SoSe_7) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext

Mehr

Prof. Dr. Thomas Söding. Das Buch mit sieben Siegeln. Exegese der Johannesoffenbarung (SoSe2015_020022) Erfasste Fragebögen = 17

Prof. Dr. Thomas Söding. Das Buch mit sieben Siegeln. Exegese der Johannesoffenbarung (SoSe2015_020022) Erfasste Fragebögen = 17 Prof. Dr. Thomas Söding Das Buch mit sieben Siegeln. Exegese der Johannesoffenbarung (SoSe_) Erfasste Fragebögen = 7 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten der Antworten

Mehr

Abteilung Rechtswissenschaft. Schuldrecht Allgemeiner Teil - Bitter (309401) Erfasste Fragebögen = 175. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Abteilung Rechtswissenschaft. Schuldrecht Allgemeiner Teil - Bitter (309401) Erfasste Fragebögen = 175. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Abteilung Rechtswissenschaft Schuldrecht Allgemeiner Teil - Bitter (309401) Erfasste Fragebögen = 175 Abteilung Rechtswissenschaft, Schuldrecht Allgemeiner Teil - Bitter Auswertungsteil der geschlossenen

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Fakultät für Maschinenbau Schleinitzstr. 0 806 Braunschweig Fakultät für Maschinenbau Sehr geehrter Herr Dr. Alexander Strahl (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Mehr

Dr. phil. Alexander Lasch. Diachrone Beschreibung der deutschen Sprache (050002) Erfasste Fragebögen = 6. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Dr. phil. Alexander Lasch. Diachrone Beschreibung der deutschen Sprache (050002) Erfasste Fragebögen = 6. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Dr. phil. Alexander Lasch Diachrone Beschreibung der deutschen Sprache (0000) Erfasste Fragebögen = 6 Globalwerte Globalindikator. Aussagen zur Selbsteinschätzung mw=, mw=,7. Aussagen zur Lehrveranstaltung

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Zentrale Universitätsverwaltung Dezernat für Studium, Lehre und Wissenschaftliche Weiterbildung Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Stephan Giersdorf (PERSÖNLICH)

Mehr

Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz. Einführung in die Unternehmensführung (BWL 1) (WW-ORGP-008) Erfasste Fragebögen = 410

Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz. Einführung in die Unternehmensführung (BWL 1) (WW-ORGP-008) Erfasste Fragebögen = 410 Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Einführung in die Unternehmensführung (BWL 1) (WW-ORGP-008) Erfasste Fragebögen = 410 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten

Mehr

Prof. Dr. Thomas Söding Dr. theol. Esther Brünenberg-Bußwolder Leben aus dem Wasser - Die Taufe (WiSe1213_020014) Erfasste Fragebögen = 24

Prof. Dr. Thomas Söding Dr. theol. Esther Brünenberg-Bußwolder Leben aus dem Wasser - Die Taufe (WiSe1213_020014) Erfasste Fragebögen = 24 Prof. Dr. Thomas Söding Dr. theol. Esther Brünenberg-Bußwolder (WiSe_) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Fakultät für Maschinenbau Schleinitzstr. 0-806 Braunschweig Fakultät für Maschinenbau Sehr geehrter Herr Dr. Alexander Strahl (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 0/ der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Allgemeine Volkswirtschaftslehre

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 0/ der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Versicherungsbetriebslehre

Mehr

Prof. Dr. Hendrik Schneider

Prof. Dr. Hendrik Schneider Prof. Dr. Hendrik Schneider Grundlagen des Strafrechts - Allgemeiner Teil (0-JUR-7-6) Erfasste Fragebögen = Prof. Dr. Hendrik Schneider, Grundlagen des Strafrechts - Allgemeiner Teil Auswertungsteil der

Mehr

Prof. Dr. rer. soc. Jörg Bogumil VL Kommunalpolitik und Kommunalverwaltung (StadtReg, Teil I) (SoSe2010_080028) Erfasste Fragebögen = 31

Prof. Dr. rer. soc. Jörg Bogumil VL Kommunalpolitik und Kommunalverwaltung (StadtReg, Teil I) (SoSe2010_080028) Erfasste Fragebögen = 31 Prof. Dr. rer. soc. Jörg Bogumil VL Kommunalpolitik und Kommunalverwaltung (StadtReg, Teil I) (SoSe00_08008) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten

Mehr

Susanne Schmidt Marketingplanung (Übung) ( ss) Erfasste Fragebögen = 53. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Susanne Schmidt Marketingplanung (Übung) ( ss) Erfasste Fragebögen = 53. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Susanne Schmidt, Marketingplanung (Übung) Susanne Schmidt Marketingplanung (Übung) (67--ss) Erfasste Fragebögen = Globalwerte Globalindikator - + mw=. s=0.9 - mw=. +. Verhalten und Kompetenzen des/der

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 0/ der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Interne Revision und

Mehr

Prof. Dr. Stephan Bierling Brennpunkte der Weltpolitik (33304 ws1112) Erfasste Fragebögen = 181. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Stephan Bierling Brennpunkte der Weltpolitik (33304 ws1112) Erfasste Fragebögen = 181. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Prof. Dr. Stephan Bierling Brennpunkte der Weltpolitik (0 ws) Erfasste Fragebögen = 8 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext

Mehr

Gesamtevaluation WiSe 2017/2018 Erfasste Fragebögen = 169

Gesamtevaluation WiSe 2017/2018 Erfasste Fragebögen = 169 Gesamtevaluation WiSe 07/0 Erfasste Fragebögen = Legende Fragetext Absolute Häufigkeiten der Antworten Relative Häufigkeiten der Antworten Linker Pol Std.-Abw. % Mittelwert 0% 0 % Rechter Pol n=anzahl

Mehr

Auswertungsbericht zur Lehrveranstaltungsbewertung - SS 15

Auswertungsbericht zur Lehrveranstaltungsbewertung - SS 15 ZfH/Universität Duisburg-Essen Keetmanstr. -9 708 Duisburg ZfH/Universität Duisburg-Essen Herr Dr. Ulrich Chiwitt (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht r Lehrveranstaltungsbewertung - SS Sehr geehrte/r Herr

Mehr

Andreas Ernst Didaktik populärer Musik (31636) Erfasste Fragebögen = 27. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Andreas Ernst Didaktik populärer Musik (31636) Erfasste Fragebögen = 27. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Andreas Ernst, Didaktik populärer Musik WS / Andreas Ernst Didaktik populärer Musik () Erfasste Fragebögen = 7 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw.

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Fakultät für Maschinenbau Schleinitzstr. 0-806 Braunschweig Fakultät für Maschinenbau Sehr geehrter Herr Dr. Alexander Strahl (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Mehr

Simon Koch. Spieltheorie Übung () Erfasste Fragebögen = 31. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Simon Koch. Spieltheorie Übung () Erfasste Fragebögen = 31. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Simon Koch Spieltheorie Übung () Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol % % Rechter

Mehr

Prof. Dr. Thomas Söding. Die Anfänge im Kleinen - Neutestamentliche und apokryphe Kindheitsevangelien (WiSe1314_020027) Erfasste Fragebögen = 21

Prof. Dr. Thomas Söding. Die Anfänge im Kleinen - Neutestamentliche und apokryphe Kindheitsevangelien (WiSe1314_020027) Erfasste Fragebögen = 21 Prof. Dr. Thomas Söding Die Anfänge im Kleinen - Neutestamentliche und apokryphe Kindheitsevangelien (WiSe_7) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Absolute Häufigkeiten

Mehr

Prof. Dr. Werner Benecke. NS Außenpolitik ( wb-ss17) Erfasste Fragebögen = 6. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen 25 50% 25%

Prof. Dr. Werner Benecke. NS Außenpolitik ( wb-ss17) Erfasste Fragebögen = 6. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen 25 50% 25% Prof. Dr. Werner Benecke, NS Außenpolitik 9-9 Prof. Dr. Werner Benecke NS Außenpolitik 9-9 (0--wb-ss7) Erfasste Fragebögen = Globalwerte Klar und strukturiert darstellen (Skalenbreite: ) - Verständlich

Mehr

Auswertungsbericht zur Lehrveranstaltungsbewertung - SS 16

Auswertungsbericht zur Lehrveranstaltungsbewertung - SS 16 ZfH/Universität Duisburg-Essen Keetmanstr. -9 708 Duisburg ZfH/Universität Duisburg-Essen Herr Dr. Ulrich Chiwitt (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht r Lehrveranstaltungsbewertung - SS 6 Sehr geehrte/r Herr

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Sven Oppermann (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Sehr geehrter Herr Prof. Dr.

Mehr

Auswertungsbericht zur Lehrveranstaltungsbewertung - SoSe 18

Auswertungsbericht zur Lehrveranstaltungsbewertung - SoSe 18 ZHQE/Universität Duisburg- Essen Keetmanstr. -9 708 Duisburg ZHQE/Universität Duisburg-Essen Herr Jun.-Prof. Jens Voskuhl (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht r Lehrveranstaltungsbewertung - SoSe 8 Sehr geehrte/r

Mehr

Kathrin Schönberger Lebendige Musikgeschichte: Musik der Romantik (31652) Erfasste Fragebögen = 13. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Kathrin Schönberger Lebendige Musikgeschichte: Musik der Romantik (31652) Erfasste Fragebögen = 13. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Kathrin Schönberger Lebendige Musikgeschichte: Musik der Romantik () Erfasste Fragebögen = Kathrin Schönberger, Lebendige Musikgeschichte: Musik der Romantik WS / Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester 0 der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Dienstleistungsmanagement

Mehr

Prof. Dr. iur. Wolfgang Kahl. Verwaltungsrecht, Allgemeiner Teil (241835) Erfasste Fragebögen = 67 (100 %)

Prof. Dr. iur. Wolfgang Kahl. Verwaltungsrecht, Allgemeiner Teil (241835) Erfasste Fragebögen = 67 (100 %) Prof. Dr. iur. Wolfgang Kahl Verwaltungsrecht, Allgemeiner Teil (8) Erfasste Fragebögen = 67 (00 %) Prof. Dr. iur. Wolfgang Kahl, Verwaltungsrecht, Allgemeiner Teil Legende Relative Häufigkeiten der Antworten

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester 0 der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Betriebswirtschaftliche

Mehr

SoSe 2017 Fakultät II Bildung und Soziale Arbeit BA und MA. Erfasste Fragebögen = 759. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

SoSe 2017 Fakultät II Bildung und Soziale Arbeit BA und MA. Erfasste Fragebögen = 759. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen SoSe 07 Fakultät II Bildung und Soziale Arbeit BA und MA Erfasste Fragebögen = 79 Globalwerte Globalindikator Lehrperson Inhalt und Aufbau mw=,6 mw=, mw=,7 persönliche thematische Auseinandersetzung mw=,8

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Zentrale Universitätsverwaltung Dezernat für Studium, Lehre und Wissenschaftliche Weiterbildung Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Prof. Dr. Aurel Croissant (PERSÖNLICH)

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester 0 der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 0/ der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung

Mehr

Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Absolute Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median

Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Absolute Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Prof. Dr. Thomas Söding Dr. theol. Esther Brünenberg-Bußwolder Auferstanden von den Toten. Die neutestamentlichen und apokryphen Osterevangelien (SoSe_) Erfasste Fragebögen = 6 Auswertungsteil der geschlossenen

Mehr

Prof. Dr. Volker Lingnau Seminar: Kameralistik oder Doppik (WIW-LUC-SKP-S-7) Erfasste Fragebögen = 2. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Volker Lingnau Seminar: Kameralistik oder Doppik (WIW-LUC-SKP-S-7) Erfasste Fragebögen = 2. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Prof. Dr. Volker Lingnau Seminar: Kameralistik oder Doppik (WIWLUCSKPS7) Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=.8.. Rahmenbedingungen der Vorlesung mw=.6.. Kompetenzen des Dozenten/der Dozentin mw=.8. Methodik

Mehr

Prof. Dr. rer. pol. habil. Anja Geigenmüller Marketing 4 Erfasste Fragebögen = 60. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw.

Prof. Dr. rer. pol. habil. Anja Geigenmüller Marketing 4 Erfasste Fragebögen = 60. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Prof. Dr. rer. pol. habil. Anja Geigenmüller Marketing Erfasste Fragebögen = 60 Prof. Dr. rer. pol. habil. Anja Geigenmüller: Vorlesung "Marketing " im SS 0 Globalwerte Globalindikator + - mw= + mw=, A.

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 0/ der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Wirtschaftspädagogik

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Sommersemester 0 der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung

Mehr

Beurskens Einführung in das Urheberrecht (EinfUrh) Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Beurskens Einführung in das Urheberrecht (EinfUrh) Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Beurskens Einführung in das Urheberrecht (EinfUrh) Erfasste Frageböge Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol

Mehr

Prof. Dr. Hans-Martin Seipp. Infektiologie Seminar () WS13/14 Erfasste Fragebögen = 31. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Hans-Martin Seipp. Infektiologie Seminar () WS13/14 Erfasste Fragebögen = 31. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Dozentin/Dozent bzw. Berichtersteller:Prof. Dr. Hans-Martin Seipp, Lehrveranstaltung bzw. Bericht: Infektiologie Seminar, erstellt: WS/ Prof. Dr. Hans-Martin Seipp Infektiologie Seminar () WS/ Erfasste

Mehr

Software-Projektpraktikum: Entwurf eines Transportprotokolls

Software-Projektpraktikum: Entwurf eines Transportprotokolls Software-Projektpraktikum: Entwurf eines Transportprotokolls Lehrveranstaltungsnummer: 7ss- Lehrveranstaltungstyp: Computerpraktikum Erfasste Fragebögen: 0 Globalwerte Globalindikator - + s=0,7 Konzept

Mehr

Software-Projektpraktikum: Entwurf sicherer Kommunikationsprotokolle

Software-Projektpraktikum: Entwurf sicherer Kommunikationsprotokolle Lehrveranstaltungsnummer: ws-07 Lehrveranstaltungstyp: Computerpraktikum Erfasste Fragebögen: 9 Globalwerte Globalindikator - + - Konzept des Praktikums + - mw=, Vermittlung und Betreuung + Auswertungsteil

Mehr

Zusammenstellung :25:39. Erfasste Fragebögen = 732. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Zusammenstellung :25:39. Erfasste Fragebögen = 732. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Zusammenstellung.0.0-::9 Erfasste Fragebögen = 7 Globalwerte Globalindikator - + mw=.9 s= - mw=. s=.. Inhalt der Lehrveranstaltung (α = 0.7) + - mw=.7 s=. Struktur der Lehrveranstaltung (α = 0.) + - mw=.

Mehr

Prof. Dr. Jochen Marly. Zivilrecht (01-41-BM01-se-ss18) Erfasste Fragebögen: 13. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Jochen Marly. Zivilrecht (01-41-BM01-se-ss18) Erfasste Fragebögen: 13. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Prof. Dr. Jochen Marly Zivilrecht (0--BM0-se-ss8) Erfasste Fragebögen: Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Fragetext Linker Pol % 0%

Mehr

Erfüllbarkeitsüberprüfung (Satisfiability Checking)

Erfüllbarkeitsüberprüfung (Satisfiability Checking) Erfüllbarkeitsüberprüfung (Satisfiability Checking) Lehrveranstaltungsnummer: 7ws Lehrveranstaltungstyp: Vorlesung Übung Erfasste Fragebögen: Globalwerte Globalindikator Konzept der Vorlesung Konzept der

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Universität Erfurt Nordhäuser Strasse 6 99089 Erfurt Stabsbereich ProUni - Qualitätsmanagement in Studium und Lehre Prof. Dr. Kai Brodersen (Persönlich) Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation

Mehr

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 2013/14. der. Mercator School of Management. Fakultät für Betriebswirtschaftslehre Lehrveranstaltungsevaluation im Wintersemester 0/ der Mercator School of Management Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Duisburg-Essen Campus Duisburg Lehrstuhl: Wirtschaftsinformatik,

Mehr