Selbstmanagement mit energetischen Methoden -Klopfen Sie sich froh!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Selbstmanagement mit energetischen Methoden -Klopfen Sie sich froh!"

Transkript

1 1 Energetische Psychologie In den letzten Jahren haben die sogenannten Klopftechniken (energetische Verfahren) in der Anwendung bei unterschiedlichsten Problemen, wie Ängsten, Schmerzen, negativen Gefühlen, Sorgen, Blockaden etc. großes Interesse hervorgerufen. Dabei wird zur Behandlung von dysfunktionalen Emotionen und einschränkenden Glaubenssätzen das Meridiansystem durch Klopfen oder Berühren der Akupunkturpunkte beeinflusst. Die von den Anwendern beobachteten Effekte sind häufig beeindruckend, Klopfen eignet sich hervorragend zum Selbstmanagement Besonders gut lassen sich damit Selbstsabotageprogramme aufdecken und lösen, die uns immer wieder daran hindern unsere Ziele zu erreichen und unser Potenzial zu leben. Bei der EP handelt es sich um eine Integration von Anteilen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin der Akupunktur aus der ganzheitlichen ärztlichen Behandlungstechnik Applied Kinesiology, ergänzt und verbunden mit Erkenntnissen und Grundannahmen aus den: kognitiv-behavioralen Methoden der Hypnotherapie nach Milton Erickson dem NLP den bioenergetischen Ansätzen dem EMDR und der modernen Hirnforschung Dieser Workshop soll Ihnen die Gelegenheit geben mehr über diese Methoden zu erfahren und die Wirkung selbst kennen zu lernen Die zzt. bekanntesten und am weitesten verbreiteten EP Techniken: EDxTM (Energy Diagnostic and Treatment Methods von Fred Gallo) Diese Methode braucht einen Behandler, da hier die zu behandelnden Meridiane und Glaubenssätze vorher diagnostiziert werden unter anderem durch einen aus der Applied Kinesiology kommendem Muskeltest. PEP (prozessorientierte Energetische Psychotherapie nach Dr. Michael Bohne) EFT (Emotional Freedom Technique von Gary Craig) NAEM (Negative Affect Erasing Method von Fred Gallo) MET Meridian Energie Techniken (Dr. Franke) Die 4 letzten Methoden eignen sich sehr gut zur Selbsthilfe, da hier die betreffenden Punkte pauschal behandelt werden.

2 2 Beispiel: Angst Auto zu fahren nach Unfall: Belastende Emotion: dysfunktionale Glaubenssätze: Angst + wie blöd bin ich eigentlich, alle anderen können es Problem / Thema Ich traue mich nicht mehr Auto zu fahren Behandlungsablauf der Energetischen Psychologie In der Energetischen Arbeit heißen die Selbstsabotageprogramme: Psychische (und energetische) Umkehrungen Dies beschreibt das Phänomen, dass wir genau das Gegenteil von dem tun, was wir eigentlich wollen. Psychische Umkehrungen beinhalten sowohl unbewusste Widerstände gegen bewusste Ziele, als auch Widerstände im Energiesystem des Körpers. Die Umkehrungen werden mit der auf Seite drei gezeigten Überkreuzübung immer einmal pauschal behandelt. Der nächste Schritt ist die: Akzeptanz Um den hemmenden Kreislauf der psychischen Umkehrung zu umgehen, wird eine bewusste Aussage zur Selbstakzeptanz trotz des unerwünschten Verhaltens gemacht (Problem anerkennen). Dadurch wird das Selbstwertgefühl und die Selbstliebe verstärkt und die Selbstsabotage integriert und gleichzeitig umgangen. Dies geschieht durch das Aussprechen einer Affirmation (Satz) und gleichzeitiges massieren des Wunden Punktes. Kurzform: 1. Das zu behandelnde belastende Thema benennen. Die mit dem Thema verbundene Emotion und dysfunktionale Glaubenssätze / Überzeugungen aufschreiben. 2. Die aktuelle Belastung mittels einer Skala von 0 10 messen (0 = gar keine Belastung und 10 = maximale Belastung). 3. Überkreuzübung 4. Den so genannten Selbstakzeptanzpunkt (linke Brustseite reiben, oder Handkante klopfen) und folgenden Satz 3 x aussprechen:

3 3 Auch wenn ich dieses Problem X...habe, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin! 5. Punkt unter der Nase klopfen (zur Aufhebung von psychischen Umkehrung) Obwohl ich es nicht verdient habe. (X - das Problem) zu verlieren, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin Danach klopfen Sie bestimmte Akupunkturpunkte auf den Meridianen und aktivieren zudem verschiedene Sinneskanäle. Sie machen Augenbewegungen, Summen, Zählen, sprechen Affirmationen und klopfen dann wieder die Akupunkturpunkte. Mit dieser Übung können alle dysfunktionalen Kognitionen, Beziehungsmuster, Vorwürfe, etc. behandelt werden Ablauf einer Behandlung im Detail : 1. Sich auf das negative Gefühl fokussieren, dass Sie verändern wollen und dysfunktionale Glaubenssätze / Überzeugungen identifizieren und aktivieren. 2. Skalieren Wie unangenehm fühlt es sich auf einer Skala zwischen 0-10 jetzt an? (ggf. auf Blatt notieren) Im weiteren Verlauf können Sie sich nach jedem Teilschritt immer wieder fragen, wie hoch der subjektive Stress noch ist. Diese Stellen sind mit einem * gekennzeichnet Überkreuzübung (zur Aufhebung von psychischen Umkehrungen)

4 4 4. Selbstakzeptanzübung: Auch wenn ich...(das Problem X habe)..., liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin 5. Punkt unter der Nase klopfen (zur Aufhebung von psychischen Umkehrung) Obwohl ich es nicht verdient habe. (X - das Problem) zu verlieren, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin Alle Abbildungen aus Bohne, M.: Feng Shui gegen das Gerümpel im Kopf. Blockaden lösen mit Energetischer Psychologie. Rowohlt, Texte aus Bohne, M.: Feng Shui gegen das Gerümpel im Kopf. Blockaden lösen mit Energetischer Psychologie. Rowohlt, Akupunkturpunkte klopfen: An die negativen Dinge denken, sie sich intensiv vorstellen oder aussprechen (z.b.: meine Angst vor dem Auto fahren...) und zeitgleich die 13 Punkte, bzw. Ihre Lieblingspunkte klopfen. 6. Zwischenentspannung: Der Integrationspunkt auf dem Handrücken wird dabei fortlaufend beklopft während sie Augenbewegungen machen, summen, zählen und wieder summen * Abbildungen aus Bohne, M.: Feng Shui gegen das Gerümpel im Kopf. Blockaden lösen mit Energetischer Psychologie. Rowohlt, 2007.

5 5 7. Skalieren Wie unangenehm fühlt es sich auf einer Skala zwischen 0-10 jetzt an? (ggf. auf Blatt notieren) Im weiteren Verlauf können Sie sich nach jedem Teilschritt immer wieder fragen, wie hoch der subjektive Stress noch ist. Diese Stellen sind mit einem * gekennzeichnet. 8. Akupunkturpunkte erneut klopfen An die negativen Dinge denken, sie sich intensiv vorstellen oder aussprechen (z.b.: meine Angst vor öffentlichen Auftritten...) und zeitgleich die 13 Punkte, bzw. Ihre Lieblingspunkte klopfen. * 9. Abschlussentspannung Wenn der Stress kleiner oder gleich als 3 ist erfolgt die Abschlussentspannung ( = Zwischenentspannung). Wenn der Stress noch über 3 ist, können Sie abwechselnd die Akupunkturpunkte klopfen und im Wechsel die Zwischenentspannung wiederholen (ggf. mehrfach). Achtung: Durch die Augenbewegungen werden alle Gehirnbereiche nach Resten und Spuren der emotionalen Belastung abgetastet und durch das Summen und Zählen werden beide Gehirnhälften balanciert. Mögliche Schwierigkeiten: Die Belastung sinkt nicht oder steigt immer wieder an. Ursache: 1. energetische Fehlschaltung / psychologische Umkehrung, damit sind Selbstsabotagemuster gemeint, die wir alle kennen. Wir sprechen dann von den zwei Seelen, ach in meiner Brust oder von der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach Behandlung: 1. ein Glas Wasser trinken, 2. Überkreuzübung durchführen, 3. Grundakzeptanzsatz aussprechen: Ich (Vorname) liebe und akzeptiere mich aus ganzem Herzen, mit all meinen Problemen und Begrenztheiten! Weitere Umkehrungen: Auch wenn ich dieses Problem behalten will, liebe und akzeptiere. Auch wenn ich es nicht verdient habe dieses Problem zu überwinden, liebe und akzeptiere.

6 6 Auch wenn ich das Problem nicht überwinden kann, liebe und akzeptiere. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich das Problem überwinden kann, liebe und akzeptiere. Auch wenn ich das Problem nicht überwinden werde, liebe und akzeptiere. Auch wenn ich es mir nicht erlaube dieses Problem zu überwinden, liebe und akzeptiere. Auch wenn andere es mir nicht erlauben dieses Problem zu überwinden, liebe und akzeptiere. Auch wenn ich nicht alles tue was notwendig ist, um dieses Problem zu überwinden, liebe und akzeptiere. Auch wenn mit etwas Wichtiges fehlen wird, wenn ich das Problem überwinde, liebe und akzeptiere. Auch wenn ich einen wichtigen Teil meiner Identität verlieren werde, wenn ich das Problem überwinde, liebe und akzeptiere. wenn es immer noch nicht weitergeht, liegen meistens eine oder mehrere der Big Five Blockaden der persönlichen Entwicklung vor: a. Selbstvorwürfe b. Vorwürfe anderen gegenüber c. Erwartungshaltung an andere d. inneres Schrumpfen (Altersregression) e. Loyalitäten Achtung: Dysfunktionale, bzw. schwächende Selbstvorwürfe, Vorwürfe an andere und Erwartungshaltungen sind die besten Konservierungsmittel für negative Gefühle und psychische Symptome. Sollten sie eine der obigen Blockaden identifiziert haben, behandeln Sie sie wieder mit EP. auch wenn ich mich so über mich selbst ärgere, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin! usw.

7 7 Literaturliste: Sorgenfrei in Minuten Rainer und Regina Franke Klopfen Sie sich frei! M.E.T. - Meridian-Energie-Techniken. Einfaches Beklopfen zur Selbsthilfe [Taschenbuch] Rainer Franke (Autor), Ingrid Schlieske (Autor) Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe [Broschiert] Michael Bohne (Autor) Feng Shui gegen das Gerümpel im Kopf Blockaden lösen mit Energetischer Psychologie von Michael Bohne von rororo F.Lelord und Chr. André: Die Macht der Emotionen. Piper Boulevard John Diamond: Die heilende Kraft der Emotionen, ISBN Roger Callahan, Joanne Callahan: Den Spuk beenden, Klopfakupresssur bei posttraumatischem Stress, ISBN

Aktivierung von (neuronaler) Selbstorganisation und Verbesserung der Selbstbeziehung durch PEP

Aktivierung von (neuronaler) Selbstorganisation und Verbesserung der Selbstbeziehung durch PEP Aktivierung von (neuronaler) Selbstorganisation und Verbesserung der Selbstbeziehung durch PEP Eine integrative Beschleunigungstechnik für Coaching, emotionale Selbsthilfe und Psychotherapie DGSF Tagung

Mehr

Michael Bohne. Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe

Michael Bohne. Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe Michael Bohne Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe Fünfte Auflage, 2016 Umschlaggestaltung: Fabienne Seithel Umschlagfoto: www.strubhamburg.de Fotolia.com Satz: Verlagsservice Hegele, Heiligkreuzsteinach

Mehr

Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie

Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie Michael Bohne Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie Mit Illustrationen von Marcus Zimmermann Zweite, überarbeitete Auflage, 2010 Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats des Carl-Auer

Mehr

Vorwort von Dr. Rudolf Kaufmann 6 Erste Begegnung 7 Ziel des Buches 9. Emotionale Freiheit die Energiefeld-Therapie 18

Vorwort von Dr. Rudolf Kaufmann 6 Erste Begegnung 7 Ziel des Buches 9. Emotionale Freiheit die Energiefeld-Therapie 18 Inhalt Vorwort von Dr. Rudolf Kaufmann 6 Erste Begegnung 7 Ziel des Buches 9 Energetische Psychologie der Mensch als Ganzheit 10 Die Grundlagen Traditionelle Chinesische Medizin 12 Akupunktur und Akupressur

Mehr

Überwindung von Redeangst mit Klopfen und strukturierten Übungen Christof T. Eschenröder, Bremen

Überwindung von Redeangst mit Klopfen und strukturierten Übungen Christof T. Eschenröder, Bremen Überwindung von Redeangst mit Klopfen und strukturierten Übungen Christof T. Eschenröder, Bremen Tagung Reden reicht nicht!? Nr. 2 Stadthalle Heidelberg Workshop D003 26.05.2016 14 17 Uhr Überblick Fragen

Mehr

Dr. Susanne Marx. Klopfakupressur kompakt. Die besten Techniken auf einen Blick

Dr. Susanne Marx. Klopfakupressur kompakt. Die besten Techniken auf einen Blick Dr. Susanne Marx Klopfakupressur kompakt Die besten Techniken auf einen Blick Dr. Susanne Marx: Klopfakupressur kompakt Dr. Susanne Marx Klopfakupressur kompakt Die besten Techniken auf einen Blick VAK

Mehr

Einführung in die Theorie und Praxis der Energetischen Psychologie

Einführung in die Theorie und Praxis der Energetischen Psychologie 1 Franz Heintz Einführung in die Theorie und Praxis der Energetischen Psychologie Inhalt: 1 Kurzerklärung 2 2 Inhalte der Präsentation 3 3 Stichwörter 4 4 Vertreter 4 5 Bücher und Adressen 4 6 Fazit: 5

Mehr

Emotionalen Ausgleich finden. mit EFT (Emotional Freedom Techniques)

Emotionalen Ausgleich finden. mit EFT (Emotional Freedom Techniques) OÖ. LEHRER- KRANKEN- UND UNFALLFÜRSORGE "VITAFIT - SEMINARE FÜR GEIST UND KÖRPER Emotionalen Ausgleich finden mit EFT Emotionalen Ausgleich finden mit EFT (Emotional Freedom Techniques) (Emotional Freedom

Mehr

Tausche Angst gegen Lebensfreude

Tausche Angst gegen Lebensfreude DIE ENERGETISCHE PSYCHOLOGIE Tausche Angst gegen Lebensfreude Angst blockiert die Seele. Wer sich fürchtet ist nicht frei. Angst ist ein extremer Vorgang im Körper, im Geist und in der Seele. Wir zittern,

Mehr

1. Wie ich zu EFT gekommen bin

1. Wie ich zu EFT gekommen bin 1. Wie ich zu EFT gekommen bin Auf einem meiner Fortbildungsseminare lernte ich den Fachtherapeuten für Psychotherapie (HP) Christian Reiland kennen, ein Experte der Energetischen Psychologie. In den Pausen

Mehr

Stärke dein "ich bin gut genug" Gefühl! Klopfprotokoll AS

Stärke dein ich bin gut genug Gefühl! Klopfprotokoll AS Stärke dein "ich bin gut genug" Gefühl! Klopfprotokoll AS AS Einleitung Die Technik, die du im Video gesehen hast heißt EFT. sie wird auch Klopfakupressur oder Klopfakupunkturgenannt und gehört zum Bereich

Mehr

Coaching mit dem Emotionsgehirn die PALiCo Methode

Coaching mit dem Emotionsgehirn die PALiCo Methode Herzlich willkommen zum Workshop Coaching mit dem Emotionsgehirn die PALiCo Methode ICF Chapter Meeting München, 3. April 2017 Fakten zum menschlichen Gehirn 1,3 1,5 kg Verbraucht 20-30% der Gesamtenergie

Mehr

Vom Dialog mit dem inneren Schweinehund. Wenn Wörter nicht mehr ausreichen.

Vom Dialog mit dem inneren Schweinehund. Wenn Wörter nicht mehr ausreichen. Vom Dialog mit dem inneren Schweinehund Wenn Wörter nicht mehr ausreichen. 1 Der Körper ist die Bühne der Gefühle. Antonio Damasio und der innere Schweinehund der Souffleur. 2 Die Dreifaltigkeit des Hirns

Mehr

Wenn Sie in der Öffentlichkeit nicht klopfen möchten, können Sie die ergänzenden Techniken, wie Ho oponopono oder die Sedona-Methode auch jede für

Wenn Sie in der Öffentlichkeit nicht klopfen möchten, können Sie die ergänzenden Techniken, wie Ho oponopono oder die Sedona-Methode auch jede für 8 Vorwort Unser Leben ist geprägt von emotionalen Gedanken. Dieses Denken wiederum hat zu dem geführt, was wir jetzt sind. Wir sind also verantwortlich dafür, wo wir jetzt stehen. Viele Menschen sind in

Mehr

Entspannen Sie sich und gehen Sie diese einzelne Punkte Schritt für Schritt durch.

Entspannen Sie sich und gehen Sie diese einzelne Punkte Schritt für Schritt durch. Technik Entspannen Sie sich. Denken Sie an das Problem, das Sie behandeln wollen. Behandeln Sie die Angelegenheit, indem Sie jedes daran beteiligte Problem und jeden unterschwellig daran beteiligten Glaubenssatz

Mehr

Gudrun Klein Michael Bohne. Schlafen mit PEP. Gudrun Klein Michael Bohne. Bitte schlafen! Klopfen als Selbsthilfe bei Schlafstörungen CARL-AUER

Gudrun Klein Michael Bohne. Schlafen mit PEP. Gudrun Klein Michael Bohne. Bitte schlafen! Klopfen als Selbsthilfe bei Schlafstörungen CARL-AUER Gudrun Klein Michael Bohne Schlafen mit PEP Gudrun Klein Michael Bohne Bitte schlafen! Klopfen als Selbsthilfe bei Schlafstörungen ZUSA L A I R E T TZMA CARL-AUER a Erinnerungshilfe 1: Anleitung in der

Mehr

Causal-EP für Therapeuten

Causal-EP für Therapeuten Festgefahrene psychologische Muster lösen Ursachen für Krankheit bearbeiten Unterstützung bei der Sinn- und Zielfindung im Leben Reinhard Bayerlein Causal-EP für Therapeuten Anleitung zum Ausschöpfen des

Mehr

Dr. med. Markus Gollmann

Dr. med. Markus Gollmann Einführung: In wie fern bei der Energetischen Psychotherapie EP wirklich von einer Therapie gesprochen werden kann, hängt sowohl vom Anliegen des Klienten ab als auch der Kompetenz des Anwenders - vergleichbar

Mehr

Entwickle Deine Stärke

Entwickle Deine Stärke Entwickle Deine Stärke Hypnosystemische Therapie und Klopftechniken in Kombination Dr. med. Eva-Maria Albermann Freiburg-Winterthur Ziele dieses Vortrages Vorstellung stärkender hypnosystemischer Techniken

Mehr

Psychokinesiologie. Psychokinesiologie CQM. Chinesische Quantum Methode:

Psychokinesiologie. Psychokinesiologie CQM. Chinesische Quantum Methode: CQM Chinesische Quantum Methode: CQM verbindet fernöstliche Medizin und angewandte Quantenphysik und ist Bewusstseinsarbeit in höchster Form. CQM gibt es seit ca. 15 Jahren. Die Gründerin ist Gabriele

Mehr

Informationen EFT Emotion Freedom Techniques

Informationen EFT Emotion Freedom Techniques Informationen EFT Emotion Freedom Techniques Version 1 August 2018 Ich glaube ganz fest daran, dass jeder Mensch in der Lage ist, sich selbst zu heilen. Die Frage ist wie das gehen soll. In der Schule

Mehr

Michael Bohne. Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe. Mit freundlicher Unterstützung von Dr. Michael Bohne

Michael Bohne. Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe. Mit freundlicher Unterstützung von Dr. Michael Bohne Michael Bohne Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe Mit freundlicher Unterstützung von Dr. Michael Bohne 2016 Umschlaggestaltung: Fabienne Seithel Umschlagfoto: www.strubhamburg.de Fotolia.com

Mehr

EFT. Emotional Freedom Techniques. eine Methode der Energetischen Psychologie

EFT. Emotional Freedom Techniques. eine Methode der Energetischen Psychologie EFT Emotional Freedom Techniques eine Methode der Energetischen Psychologie EFT ist eine wirksame Methode, um mögliche Hemmungen oder Blockaden bei Verkauf, Beratung, Therapien - wo wir mit Menschen zusammentreffen

Mehr

ANGST bewältigen. Schulangst und Leistungsdruck bewältigen - Hilfe zur Selbsthilfe. Patienten-Scout

ANGST bewältigen. Schulangst und Leistungsdruck bewältigen - Hilfe zur Selbsthilfe. Patienten-Scout ANGST bewältigen Wenn wir in die Gesichter unserer Schulkinder blicken, erkennen wir nicht selten Enttäuschung, Unlust, Frust, Trotz und Wut. Die Verhaltensmotive können unterschiedlicher Natur sein: Lern-Unlust,

Mehr

KÖRPER UND SEELE Gefühle bestehen zu einem großen Teil aus Körperwahrnehmungen.

KÖRPER UND SEELE Gefühle bestehen zu einem großen Teil aus Körperwahrnehmungen. ERGÄNZEND UND HILFREICH PEP ist eine die Selbstwirksamkeit aktivierende Zusatztechnik, die sich gut in die allgemeine Psychotherapie, ins Coaching, in die Stressmedizin, in die psychosomatische Grundversorgung

Mehr

Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie

Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie Michael Bohne Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie Mit Illustrationen von Marcus Zimmermann 2008 Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats des Carl-Auer Verlags: Prof. Dr. Rolf Arnold

Mehr

Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie

Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie Michael Bohne Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie Mit Illustrationen von Marcus Zimmermann Zweite, überarbeitete Auflage, 2010 Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats des Carl-Auer

Mehr

Wie du dein Gehirn mit Klopfakupressur positiv beeinflusst

Wie du dein Gehirn mit Klopfakupressur positiv beeinflusst Wie du dein Gehirn mit Klopfakupressur positiv beeinflusst Klopfen als Element des Fitura- Gesundheitskonzepts Ganzheitliche Behandlungskonzepte liegen im Trend immer mehr Menschen öffnen sich alternativen

Mehr

Ich schlafe wieder wie ein Murmeltier Trifokal-multisensorische Herangehensweise an Schlafstörungen mit PEP

Ich schlafe wieder wie ein Murmeltier Trifokal-multisensorische Herangehensweise an Schlafstörungen mit PEP Ich schlafe wieder wie ein Murmeltier Trifokal-multisensorische Herangehensweise an Schlafstörungen mit PEP Referentin: Gudrun Klein, Psychologische Psychotherapeutin www.gudrun-klein.de (c) Murmeltierschlaf;

Mehr

Belastende Emotionen einfach wegklopfen?

Belastende Emotionen einfach wegklopfen? Belastende Emotionen einfach wegklopfen? Emotionsmanagement mit PEP nach Dr. Michael Bohne Cordula Söfftge Darf es manchmal auch einfach sein und schnell gehen, psychische Belastungen dauerhaft aufzulösen?

Mehr

- aus "alten Filmen"herauskommen ins Hier und Jetzt und wieder handlungsfähig werden

- aus alten Filmenherauskommen ins Hier und Jetzt und wieder handlungsfähig werden Affektregulation: Methoden des Umgangs mit starken Gefühlen im therapeutischen Prozess 1. Was kann erreicht werden Ziele? - Förderung der bewußten Wahrnehmung und Steuerung von Gefühlen - Alternativen

Mehr

EFT Kurzanleitung. Liebe Leserin, lieber Leser!

EFT Kurzanleitung.  Liebe Leserin, lieber Leser! EFT Kurzanleitung Liebe Leserin, lieber Leser! EFT (Emotional Freedom Techniques) ist eine Variante der energetischen Psychologie, bzw. der energetischen Medizin, die in dieser Form überwiegend in den

Mehr

BSFF bringt Ihr Leben ins Gleichgewicht

BSFF bringt Ihr Leben ins Gleichgewicht BSFF bringt Ihr Leben ins Gleichgewicht Wie Sie einfach die Kraft Ihres Unterbewusstseins aktivieren Persönliche Entwicklung Peter W. Klein Kleine Höhe 3 D-54531 Manderscheid 06572 933620 www.peter-klein.eu

Mehr

Praxis für effektives Lernen. Die besten und einfachsten Selbsthilfemethoden gegen Prüfungsstress, Lernschwierigkeiten...

Praxis für effektives Lernen. Die besten und einfachsten Selbsthilfemethoden gegen Prüfungsstress, Lernschwierigkeiten... Die besten und einfachsten Selbsthilfemethoden gegen Prüfungsstress, Lernschwierigkeiten... Im Folgenden werde ich Ihnen Methoden schildern, die fast alle dem Bereich der energetischen Psychologie/Psychotherapie

Mehr

Bestandsaufnahme zur Bewältigung von Prüfungssituationen (Fragebogen zum Kurs Mentale Prüfungsvorbereitung mit HP Andreas Wolf)

Bestandsaufnahme zur Bewältigung von Prüfungssituationen (Fragebogen zum Kurs Mentale Prüfungsvorbereitung mit HP Andreas Wolf) Mentale Prüfungsvorbereitung Seite 1 von 5 Bestandsaufnahme zur Bewältigung von Prüfungssituationen (Fragebogen zum Kurs Mentale Prüfungsvorbereitung mit HP Andreas Wolf) Zu Beginn und Ende des Kurses

Mehr

Modul 2: Aufspüren des eigenen individuellen Widerstandes

Modul 2: Aufspüren des eigenen individuellen Widerstandes Modul 2: Aufspüren des eigenen individuellen Widerstandes Vorwort: Wenn wir über Erfolgsblockaden und innere Widerstände sprechen, dann zeigt sich schon in dieser Benennung das Gefühl, dass uns hier etwas

Mehr

1. Innenseite Augenbraue (EB): Am inneren Beginn der Augenbraue gleich neben der Nasenwurzel

1. Innenseite Augenbraue (EB): Am inneren Beginn der Augenbraue gleich neben der Nasenwurzel EFT- Klopfakupressur Die EFT- Klopfakupressur ist eine gute Methode um akuten Schmerz zu lindern. Die Methode ist einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. EFT kann auch zur Behandlung zahlreicher

Mehr

Klopfen befreit von Stress, Ängsten, Trauer und Schmerzen

Klopfen befreit von Stress, Ängsten, Trauer und Schmerzen Klopfen befreit von Stress, Ängsten, Trauer und Schmerzen einfach - rasch - nachhaltig Gesundheit, Gelassenheit, Glück und Erfolg liegen wirklich in Ihren Händen: EFT Emotional Freedom Techniques www.emofree.ch

Mehr

Übersicht. Dr. Timo Nolle

Übersicht. Dr. Timo Nolle Übersicht 0 Was ist Prüfungsangst? 0 Schnellinterventionen bei Angst und Blackout 0 Mentale Bremsklötze 0 3 Säulen der Prüfungsvorbereitung / Lerntechnik Was passiert bei Prüfungsangst? 0 Großhirnrinde:

Mehr

(Emotional Freedom Techniques ) oder Energiefeldtechnik: eine Methode der Energetischen Psychologie

(Emotional Freedom Techniques ) oder Energiefeldtechnik: eine Methode der Energetischen Psychologie (Emotional Freedom Techniques ) oder Energiefeldtechnik: eine Methode der Energetischen Psychologie Die Energiefeld-Technik des Amerikaners Gary Craig ist eine neuartige Methode zur Auflösung energetischer

Mehr

Seminare & Workshops

Seminare & Workshops Seite1 Laure Lustière Seminare & Workshops 2 0 1 4 Kinesiologie Kurs Kinesiologie unterstützt den Menschen im persönlichen Prozess der ganzheitlichen Entwicklung. Anhand des Muskeltestes können wir mit

Mehr

Energetische Psychologie

Energetische Psychologie 32 Energetische Psychologie Die Einbeziehung des Körpers und des Meridiansystems bei der Veränderung von dysfunktionalen Emotionen und einschränkenden Glaubenssätzen Von Michael Bohne Gefühle hängen sehr

Mehr

Seite 1. Kapitel 2 Hocheffiziente Therapien Das Active Ingredients Project Auf der Suche nach wirksamen methodischen Elementen Schlussfolgerungen

Seite 1. Kapitel 2 Hocheffiziente Therapien Das Active Ingredients Project Auf der Suche nach wirksamen methodischen Elementen Schlussfolgerungen Seite 1 Inhalt Danksagung Vorwort des Herausgebers Vorwort des Autors Kapitel 1 Wissenschaftliches Theater (oder: Blick hinter die Kulissen) Das Paradigma von Verhalten und Umwelt Das kognitive Paradigma

Mehr

BLOCKADEN LÖSEN MIT EFT

BLOCKADEN LÖSEN MIT EFT Claudia Gärtner BLOCKADEN LÖSEN MIT EFT Wie Sie Loslassen zur Gewohnheit machen Wie Sie Loslassen zur Gewohnheit machen 1 WAS IST EFT? EFT steht für Emotional Freedom Techniques. Es handelt sich dabei

Mehr

Iris Hammelmann. Klopfakupressur. verstehen anwenden wohlfühlen

Iris Hammelmann. Klopfakupressur. verstehen anwenden wohlfühlen Iris Hammelmann Klopfakupressur kurz & bündig verstehen anwenden wohlfühlen Inhalt Vorwort 9 Zu diesem Buch 9 Was ist das überhaupt»klopfakupressur«? Von der Akupressur zur Klopfakupressur 12 Akupunktur

Mehr

Reden reicht nicht!? Michael Bohne/Matthias Ohler Gunther Schmidt Bernhard Trenkle (Hrsg.)

Reden reicht nicht!? Michael Bohne/Matthias Ohler Gunther Schmidt Bernhard Trenkle (Hrsg.) Michael Bohne/Matthias Ohler Gunther Schmidt Bernhard Trenkle (Hrsg.) Reden reicht nicht!? Bifokal-multisensorische Interventionsstrategien für Therapie und Beratung 2016 3 Eine Entdeckung der Medizin

Mehr

Akupressur. Bringe Deinen Energiefluss in Schwung

Akupressur. Bringe Deinen Energiefluss in Schwung Akupressur Bringe Deinen Energiefluss in Schwung Die Akupressur stammt wie die Akupunktur aus der jahrtausendealten Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die eines der ältesten Medizinsysteme der

Mehr

viel mehr als nur Übungen

viel mehr als nur Übungen viel mehr als nur Übungen Brain Gym heißt Gehirngymnasik und ist ein Teilbereich der Kinesiologie Brain Gym kommt aus der Edu-Kinestetik (Herausziehen von Potentialen) und verbindet : Erkenntnisse der

Mehr

+ Herzlich Willkommen!

+ Herzlich Willkommen! glücksnews Ausgabe 1 Mai 2010 + Herzlich Willkommen! In jeder glücksnews wird es Inspirierendes rund um das Thema Glück, Lebenszufriedenheit, Erfüllung und Erfolg geben. Inhalte: Seite 2 Seite 3 Titelthema:die

Mehr

Selbsthypnose. Hypnose Einsatzfelder Selbsthypnose Anwendungen bei Schmerzen Therapieangebote

Selbsthypnose. Hypnose Einsatzfelder Selbsthypnose Anwendungen bei Schmerzen Therapieangebote Selbsthypnose Hypnose Einsatzfelder Selbsthypnose Anwendungen bei Schmerzen Therapieangebote Hypnose Anwendungsfelder http://www.hypnose-doktor.de Hypnose-Anwendungen http://www.hypnose-doktor.de/hypnose-ausbildung/

Mehr

energetische Lösungs-Methoden

energetische Lösungs-Methoden energetische Lösungs-Methoden 1 energetische Lösungs-Methoden 1 Das Wichtigste: Hier-und-Jetzt, Sein und Bewußtsein Das Wichtigste im Alltag ist es, immer wieder ins Hier-und-Jetzt zu kommen und sich mit

Mehr

Michael Bohne (Hrsg.) Klopfen mit PEP. Prozess- und Embodimentfokussierte. in Therapie und Coaching

Michael Bohne (Hrsg.) Klopfen mit PEP. Prozess- und Embodimentfokussierte. in Therapie und Coaching Michael Bohne (Hrsg.) Klopfen mit PEP Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie in Therapie und Coaching Dritte Auflage, 2016 3 Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats des Carl-Auer Verlags: Prof.

Mehr

Dr. Susanne Marx. BSFF kompakt. Probleme sofort lösen mit der Kraft des Unbewussten. VAK Verlags GmbH Kirchzarten bei Freiburg

Dr. Susanne Marx. BSFF kompakt. Probleme sofort lösen mit der Kraft des Unbewussten. VAK Verlags GmbH Kirchzarten bei Freiburg Dr. Susanne Marx BSFF kompakt Probleme sofort lösen mit der Kraft des Unbewussten VAK Verlags GmbH Kirchzarten bei Freiburg Vorbemerkung des Verlags Dieses Buch dient der Information über eine psychologische

Mehr

Das System des Kindes

Das System des Kindes ADHSler vorm Computer Tel. 0351-264 90 33 Fax 0351-264 90 32 Email: claudiaa.reinicke@t-online.de Das System des Kindes Jugendlicher 1 ADHSler vorm Computer leicht gemacht mit: Do it your SELV! Systemisch

Mehr

In 3 Schritten zur gesunden Lebensführung!

In 3 Schritten zur gesunden Lebensführung! In 3 Schritten zur gesunden Lebensführung! Sie möchten endlich Ihren Traum verwirklichen und Gewicht verlieren, Rauchfrei leben, Gesünder essen, Vegetarisch essen, einen aktiveren Lebensstil und mehr Sport

Mehr

5 einfache Selbsthilfetechniken für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben

5 einfache Selbsthilfetechniken für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben 5 einfache Selbsthilfetechniken für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben www.leichtigkeitleben.de Monika Maurer 5 einfache Selbsthilfetechniken für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben! Auf den folgenden Seiten

Mehr

Wie du in 3 Schritten, deine Glaubenssätze ganz einfach auflösen kannst

Wie du in 3 Schritten, deine Glaubenssätze ganz einfach auflösen kannst Wie du in 3 Schritten, deine Glaubenssätze ganz einfach auflösen kannst Wie du in 3 Schritten, deine Glaubenssätze ganz einfach auflösen kannst Hast du auch Glaubenssätze, die dich hindern, das zu tun,

Mehr

Michael Bohne. Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe

Michael Bohne. Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe Michael Bohne Bitte klopfen! Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, 2019 Besonderer Hinweis Dieses Büchlein ist gedacht zur emotionalen Selbsthilfe bei unangenehmen

Mehr

Herreshoff: American Masterpieces By Maynard Bray, Benjamin Mendlowitz

Herreshoff: American Masterpieces By Maynard Bray, Benjamin Mendlowitz Herreshoff: American Masterpieces By Maynard Bray, Benjamin Mendlowitz [PDF]Klopf dich gesund: - Blockaden lösen - - Schmerzfrei werden - mit - Klopf Dich Gesund: - Blockaden Lösen - - Schmerzfrei Werden

Mehr

Mehr Energie und sofortige Entspannung

Mehr Energie und sofortige Entspannung Mehr Energie und sofortige Entspannung Hier erkläre ich dir heute ein paar Übungen, die wirklich keine Zeit kosten und mit denen du blitzschnell neue Energie tankst, deine Selbstheilungskräfte aktivierst

Mehr

Informationen zur Sendung vom

Informationen zur Sendung vom Natur heilt Ihr Fachmagazin für Prävention, Gesundheit und Energetik Informationen zur Sendung vom 23.01.2012 Gute Vorsätze... Carmen Karwehl: Alle Jahre wieder. besonders zum Jahreswechsel fassen viele

Mehr

Kinesiologie. Kinesiologie. Definition der Kinesiologie. Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie. Kinesiologie. Definition der Kinesiologie. Was ist Kinesiologie? Definition der Die ist ein diagnostisches und therapeutische System, das den Muskeltest als Testinstrument einsetzt. Was ist? Aus den Erkenntnissen der modernen westlichen Medizin, der Neurologie und der

Mehr

Klangtiefenentspannung ca. 45 Minuten 50,-

Klangtiefenentspannung ca. 45 Minuten 50,- Eine Klangschalenmassage ist mehr als nur eine körperliche und geistige Entspannung. In der Klangentspannung lösen sich Alltagsstress angesammelte Sorgen, Unsicherheiten und Blockaden. Schmerzen sind meist

Mehr

Körper und Seele in Einklang mit den Geisteskräften

Körper und Seele in Einklang mit den Geisteskräften Körper und Seele in Einklang mit den Geisteskräften Teil 2 Liebe EVOLUTION - Partner, die weltneuen Evolution Seelenheil - Essenzen werden erstmalig im 2-tägigen Basisseminar von 29. 30. April 2017 in

Mehr

In dieser Woche machen wir noch einmal eine kleine Reise durch das Programm. Und das sind die Zutaten:

In dieser Woche machen wir noch einmal eine kleine Reise durch das Programm. Und das sind die Zutaten: In dieser Woche machen wir noch einmal eine kleine Reise durch das Programm. Und das sind die Zutaten: 5 en wiederholen 4 Glaubens- satz- Aufträge von aufwirbeln bis entfalten täglich die Lagerstätten

Mehr

Begeistert Entscheidungen treffen

Begeistert Entscheidungen treffen Finde deine Kraft! Begeistert Entscheidungen treffen Wir alle müssen häufig Entscheidungen treffen-kleine täglich, aber auch Große und Belastende. Entscheidungen zu treffen bietet die große Chance, sein

Mehr

Nichtdominante Hand benutzen Hinterlasse keine Spuren von Dir Wortwahl irgendwas eigentlich ähhh Wortwahl 2 nie immer selten manchmal oftmals

Nichtdominante Hand benutzen Hinterlasse keine Spuren von Dir Wortwahl irgendwas eigentlich ähhh Wortwahl 2 nie immer selten manchmal oftmals Nichtdominante Hand benutzen Nutze zum Zähneputzen, zum Haare kämmen und -föhnen, Waschen, Essen, Trinken Deine nicht dominante Hand. Bist Du Linkshänder, nutze die rechte Hand, bist Du Rechtshänder, entsprechend

Mehr

Vorbemerkung... 5 Vorwort... 6 Einleitung Einführung in die Energetische Psychologie... 18

Vorbemerkung... 5 Vorwort... 6 Einleitung Einführung in die Energetische Psychologie... 18 12 Vorbemerkung... 5 Vorwort... 6 Einleitung... 9 Teil 1 Theoretische Grundlagen 1 Einführung in die Energetische Psychologie... 18 1.1 Geschichte der Energetischen Psychologie.... 18 1.2 Forschungen über

Mehr

Calcagnini. Klopfen Sie sich frei! Andrea

Calcagnini. Klopfen Sie sich frei! Andrea Seite 1 Klopfen Sie sich frei! Die Meridian Energie Technik ist eine relativ neue Therapieform zur Lösung körperlicher und geistiger Blockaden. Das Besondere daran: MET kommt nicht nur in der therapeutischen

Mehr

Das Abnehmen für die Seele Konzept Britta Schmitz

Das Abnehmen für die Seele Konzept Britta Schmitz Das Abnehmen für die Seele Konzept Schnelle und dauerhafte Gewichtsreduktion mit Psychologischer Ernährungsberatung in Kombination mit Klopfen und Hypnose Britta Schmitz Sperlingsgrund 8a, 48477 Hörstel-Riesenbeck

Mehr

Prüfungsangst und Lampenfieber

Prüfungsangst und Lampenfieber Prüfungsangst und Lampenfieber Bewertungssituationen vorbereiten und meistern Bearbeitet von Werner Metzig, Martin Schuster 4., aktualisierte Aufl. 2009. Taschenbuch. viii, 188 S. Paperback ISBN 978 3

Mehr

Patienteninfo NAET. Wie ist der Ablauf einer NAET-Behandlung? Sie haben sich für eine Behandlung mit NAET entschieden.

Patienteninfo NAET. Wie ist der Ablauf einer NAET-Behandlung? Sie haben sich für eine Behandlung mit NAET entschieden. Patienteninfo NAET Sie haben sich für eine Behandlung mit NAET entschieden. NAET hilft die Energien im Körper auszubalancieren. Nach der NAET-Theorie verursachen Allergien ein energetisches Ungleichgewicht

Mehr

German Translations of Brad Yates Videos

German Translations of Brad Yates Videos German Translations of Brad Yates Videos Contents: You Matter Tapping for Rejection and Abandonment You Matter - Translated by Verena Besse http://www.youtube.com/watch?v=9xqeodupww4 Sie sind wichtig Eines

Mehr

Klopfen befreit EFT klar und verständlich

Klopfen befreit EFT klar und verständlich Susanne Marx Klopfen befreit EFT klar und verständlich VAK Verlags GmbH Kirchzarten bei Freiburg Vorbemerkung des Verlages Dieses Buch dient der Information über Möglichkeiten der Gesundheitsvorsorge und

Mehr

Die mentale Stärke verbessern

Die mentale Stärke verbessern 1 Die mentale Stärke verbessern 2 Inhaltsverzeichnis Vorwort... 4 Was können wir uns unter der mentalen Stärke vorstellen?... 5 Wir suchen die mentale Stärke in uns... 6 Unsere Gedanken haben mehr Macht,

Mehr

EFT. Illustrierte Anleitung. Rolf Müller Intarix Consulting GmbH Schillerstrasse Lich

EFT. Illustrierte Anleitung. Rolf Müller Intarix Consulting GmbH Schillerstrasse Lich Illustrierte Anleitung Rolf Müller Consulting GmbH Schillerstrasse 20 35423 Lich Inhaltsverzeichnis EFT BESCHREIBUNG... 4 WIE WIRD GEKLOPFT?... 4 DISSOZIIERT INS PROBLEM GEHEN... 4 BESCHREIBUNG DER 13

Mehr

Facharbeit über Byron Katie LIEBEN WAS IST Wie vier Fragen ihr Leben verändern können (THE WORK)

Facharbeit über Byron Katie LIEBEN WAS IST Wie vier Fragen ihr Leben verändern können (THE WORK) Facharbeit über Byron Katie LIEBEN WAS IST Wie vier Fragen ihr Leben verändern können (THE WORK) Inhaltsverzeichnis 1. Kurzinformation zur Person Byron Katie 2. Was genau beinhaltet THE WORK 3. Was können

Mehr

E F T. Emotional Freedom Technique. Handbuch Klopfakupressur. Monika Sprinzel & Nina Sandner

E F T. Emotional Freedom Technique. Handbuch Klopfakupressur. Monika Sprinzel & Nina Sandner E F T Emotional Freedom Technique Monika Sprinzel & Nina Sandner Handbuch Klopfakupressur Liebe/r Leser/in, wir wollen Ihnen mir diesem Handbuch eine leicht verständliche Einführung in die Grundtechnik

Mehr

Technik zur Identifikation unbewusster Ängste auf Körperebene

Technik zur Identifikation unbewusster Ängste auf Körperebene Technik zur Identifikation unbewusster Ängste auf Körperebene Vortrag von Britta Steinbach 30.04.2016 T.I.P.I. - Selbsthilfe-Methode 1 Was ist Das Wort stammt aus dem Französischen: Technique d Identification

Mehr

Anamnesebogen fü r Hypnose-Behandlüngen

Anamnesebogen fü r Hypnose-Behandlüngen LebensWANDEL 1 Anamnesebogen fü r Hypnose-Behandlüngen Personendaten Name, Vorname: Adresse: Geburtsdatum: Telefon: E-Mail Behandlungsziele Grund des Besuchs: Hauptziel der Hypnosebehandlung: Nebenziele

Mehr

Anamnesebogen für Hypnose-Behandlungen

Anamnesebogen für Hypnose-Behandlungen Anamnesebogen für Hypnose-Behandlungen Personendaten Name, Vorname: Adresse: Geburtsdatum: Telefon: E-Mail Behandlungsziele Grund des Besuchs: Hauptziel der Hypnosebehandlung: Nebenziele der Hypnosebehandlung

Mehr

Kreatives Erlebnis-Coaching

Kreatives Erlebnis-Coaching EFT-Klopftechnik für Selbstanwender Eine Einführung von Manuela Klasen www.eft-mainz.de In diesem Skript möchte ich Ihnen einen ersten Überblick über die EFT-Klopftechnik und Ihre Anwendung geben. Die

Mehr

eine Methode, die den ängstlichen Patienten auf dem Zahnarztstuhl entspannt sein lässt

eine Methode, die den ängstlichen Patienten auf dem Zahnarztstuhl entspannt sein lässt Energiefeldtechnik eine Methode, die den ängstlichen Patienten auf dem Zahnarztstuhl entspannt sein lässt von Marion Klockner-Gallenstein Die Energiefeldtechnik (abgekürzt EFT genannt) ist eine Art von

Mehr

Michael Bohne (Hrsg.) Klopfen mit PEP. Prozess- und Embodimentfokussierte. in Therapie und Coaching

Michael Bohne (Hrsg.) Klopfen mit PEP. Prozess- und Embodimentfokussierte. in Therapie und Coaching Michael Bohne (Hrsg.) Klopfen mit PEP Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie in Therapie und Coaching Vierte, überarbeitete und erweiterte Auflage 2019 3 Inhalt Besonderer Hinweis Dieses Buch informiert

Mehr

NEWSLETTER Nr. 13 Dezember 2015 EDITORIAL. Resilienz oder wie ich ein Stehaufmännchen werde

NEWSLETTER Nr. 13 Dezember 2015 EDITORIAL. Resilienz oder wie ich ein Stehaufmännchen werde NEWSLETTER Nr. 13 Dezember 2015 EDITORIAL Resilienz oder wie ich ein Stehaufmännchen werde Liebe Leserinnen und Leser, seit einigen Jahren führe ich Resilienz-Trainings durch. Der Begriff Resilienz wird

Mehr

Durch Mündigkeit zur Selbstliebe

Durch Mündigkeit zur Selbstliebe Durch Mündigkeit zur Selbstliebe Wie du emotionale Abhängigkeiten überwindest und dich liebenswert fühlst Samet Eroglu Copyright 2018 Samet Eroglu Alle Rechte vorbehalten. ISBN: 978-1-728-86694-9 Man is

Mehr

Lösungsorientierte Beratung

Lösungsorientierte Beratung Lösungsorientierte Beratung Nicht Teil des Problems, sondern vielmehr Teil der Lösung zu sein, ist der Ausgangspunkt für den lösungsorientierten Ansatz in Beratung und Therapie. Das Seminar vermittelt

Mehr

Schwerpunkt in der 4.Woche: Entwicklung eines neuen Bewusstseins und Akzeptanz

Schwerpunkt in der 4.Woche: Entwicklung eines neuen Bewusstseins und Akzeptanz Schwerpunkt in der 4.Woche: Entwicklung eines neuen Bewusstseins und Akzeptanz Achtsamkeit ist sich bewusst zu sein, über das, was im gegenwärtigen Augenblick geschieht ohne den Wunsch nach Veränderung;

Mehr

Außenstellen Isenbüttel Leitung: Silvia Zipprich, Gartenstraße 40, Isenbüttel

Außenstellen Isenbüttel Leitung: Silvia Zipprich, Gartenstraße 40, Isenbüttel Ise Außenstellen Isenbüttel Leitung: Silvia Zipprich, Gartenstraße 40, 38550 Isenbüttel 05374 673025 Außenstellen Grundbildung Beruf Gesundheit Sprachen Kultur Gesellschaft TriloChi Bewegt in Entspannung,

Mehr

Coaching Magazin Praxis. Klopfen gegen Lampenfieber Auftritts-Coaching einmal anders S 31

Coaching Magazin Praxis. Klopfen gegen Lampenfieber Auftritts-Coaching einmal anders S 31 Klopfen gegen Lampenfieber Auftritts- einmal anders Von Michael Bohne Musiker und Moderatoren kennen es, Politiker und Redner ebenfalls, eigentlich weiß jeder Mensch davon zu erzählen: Lampenfieber vor

Mehr

Seite 1. Teil II: Mit EFT Erinnerungen bearbeiten

Seite 1. Teil II: Mit EFT Erinnerungen bearbeiten Seite 1 Inhalt Vorwort Einführung Teil I: EFT erlernen 1. Die Geschichte von EFT 2. Wie EFT funktioniert 3. Die Technik und ihre Anwendung Die Punkte und das Klopfen Mit dem Problem Kontakt aufnehmen Das

Mehr

Veranstaltungstermine Herbst 2017/ Frühjahr 2018

Veranstaltungstermine Herbst 2017/ Frühjahr 2018 Veranstaltungstermine Herbst 2017/ Frühjahr 2018 14.10 Samstag Atemseminar Angst, Stress, Druck, Eile und Hetze lösen in uns eine Flachatmung aus. " Mir fehlte die Luft zum Atmen" ein wahrhaftiges altbekanntes

Mehr

Ein Gespräch mit Deinem Leben

Ein Gespräch mit Deinem Leben Ein Gespräch mit Deinem Leben Warum kann Du nicht immer glücklich sein Alle Männer wollen nur das eine Wie bekommst Du die richtigen Überzeugungen Es ist Deine Wahrnehmung oder Glaubenssatz, der Dich hindert

Mehr

93 LEHRVIDEOS / Titel / Inhalte Quanten-Kinesiologie LifeCoach BASIC

93 LEHRVIDEOS / Titel / Inhalte Quanten-Kinesiologie LifeCoach BASIC 93 LEHRVIDEOS / Titel / Inhalte Quanten-Kinesiologie LifeCoach Ausbildung@home BASIC Lektion 1 QEF-Quantenheilung von A-Z 1. Lektion 1 Kapitel 1 - Einführung in die QEF-Quantenheilung 2. Lektion 1 Kapitel

Mehr

Einfach & Genial. Ich biete EFT in folgenden Variationen an:

Einfach & Genial. Ich biete EFT in folgenden Variationen an: Einfach & Genial Als ich EFT entdeckte zog es mich sofort in seinen Bann. Und das vor allem wegen der phänomenalen Wirkung, die immer sofort messbar ist. Nach einer Selbstanwendung und einer damit verbundenen

Mehr