SCHULTER- EXTRAKTIONSINSTRUMENTE
|
|
|
- Leonard Heini Esser
- vor 8 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 SCHULTER- EXTRAKTIONSINSTRUMENTE Diese Broschüre ist nicht für den amerikanischen Markt bestimmt. PRODUKTÜBERSICHT
2 DePuy Synthes Joint Reconstruction stellt das erste dedizierte Extraktions-Instrumentarium für die Schulter-Revisionsendoprothetik vor. Dieses Instrumentarium wurde speziell für die besonderen intraoperativen Herausforderungen bei der Revision von Schultergelenkendoprothesen entwickelt. Die Instrumente zur Zemententfernung, Extraktion, Defektsanierung und Rekonstruktion ermöglichen eine zuverlässige und sichere Explantation der Prothesenkomponenten.
3
4 ZEMENTENTFERNUNG Osteotomhandgriff Zur Verwendung mit den auswechselbaren flexiblen Osteotomen. Schlitzhammer Kann mit diversen Instrumenten dieses Systems verwendet werden. Gerade Osteotome Für Humerusosteotomien, sofern während des Revisionseingriffs erforderlich. Gerades Osteotom, Breite 12,5 mm Zement- Fragmentierungsinstrument Erleichtert das Aufbrechen und Lösen der Verbindung Knochenzement/Knochen nach Entfernung der Humeruskomponente. Dieses Instrument muss sehr vorsichtig eingesetzt werden, da Knochen weicher als Zement sein kann Gerades Osteotom, Breite 20 mm Zement-Separator Wird verwendet, um die Knochen/ Zement-Verbindung aufzubrechen. Zement-Rongeur Zur leichteren Entfernung kleiner Zementfragmente aus dem Humeruskanal.
5 Humerusbohrer und Bohrhülsen Zum Aufbohren des Zementmantels im distalen humeralen Markraum. Erhältlich in den Durchmessern 3,2, 4,5 und 6,5 mm für eine schrittweise Vergrösserung des Bohrkanals. Die Bohrer können durch die gestuften und die langen Humerus-Bohrhülsen eingebracht werden. Die Verwendung der Bohrhülsen erleichtert zudem die Bohrung durch den distalen Zementstopfen, um diesen anschliessend zu entfernen. Der Durchmesser des grössten Bohrers korreliert mit dem Durchmesser der Zementkürette Ø 6 mm. Humerus-Bohrhülse, gestuft Humerus-Bohrhülse, lang Spiralbohrer Ø 3,2 mm, Spiralbohrer Ø 3,2 mm, lang Spiralbohrer Ø 4,5 mm Spiralbohrer Ø 6,5 mm Kürette Ø 9 mm Zementküretten Können verwendet werden, um den Zement aus der humeralen Diaphyse und dem distalen humeralen Markraum zu entfernen. Nach dem Aufbohren des distalen Zementstopfens mit dem 6,5 mm Bohrer kann die Zementkürette Ø 6 mm durch die Bohrung geführt und der Zement aus dem distalen Markraum entfernt werden. Kürette 6 mm Extraktionsinstrument Zementstopfen mit Gewinde Zur Entfernung distaler Zementrestriktoren. Kann durch die Bohrhülsen in den Zementrestriktor eingebracht werden.
6 ENTFERNUNG DER KOMPONENTEN UND ZUSATZINSTRUMENTE Kopfextraktor Kann für die Extraktion der Humerusköpfe verwendet werden. Kopfextraktionsgabel Erleichtert die Extraktion von anatomischen Humerusköpfen. Glenoidmeissel, breit Anteriore Glenoidmeissel Glenoidkomponente unter maximaler Schonung der Knochensubstanz der Cavitas glenoidalis. Glenoidmeissel, schmal Rongeur, schmale Spitze Kann verwendet werden, um den Zementmantel am proximalen Humerusschaft zu entfernen. Spitzzange Zur Entfernung kleiner Zementfragmente.
7 Flachzange, klein Kann die Entfernung der Metaglene erleichtern. Flachzange, gross Kann die Entfernung von Humerusschäften erleichtern. Humerus-Knochenklemme Sichert den osteotomierten Humerusschaft bei der Positionierung des neuen Schaftes. Erleichtert die Fixation des osteotomierten Schafts mit Cerclage-Draht. Glenoid-Spongiosastössel Wird verwendet, um Knochentransplantat in zentrale Glenoiddefekte zu impaktieren und zu verdichten (Ø 48 mm). Kabelumführungsinstrument Cerclage-Instrument Erleichtert die Fixation proximaler Humerusosteotomien mit Cerclage-Draht. Schaftextraktionsgabel, breit Schaftextraktionsgabel, schmal Zur Entfernung anatomischer Humerusschaftkomponenten mit Kragen. Die Extraktionsgabel wird am Universal-Gleithammer befestigt. Zur Entfernung von Schäften mit lateraler Finne, bei denen die breite Schaftextraktionsgabel nicht eingesetzt werden kann. Die Extraktionsgabel wird am Universal-Gleithammer befestigt. Universal-Gleithammer Kann an den Flachzangen, dem Kopfextraktionsinstrument und den Schaftextraktionsgabeln befestigt werden und dient als Hebel. Das ovale Design des Handgriffs verhindert ein Rollen des Instruments auf der Tischplatte.
8 ENTFERNUNG DER HUMERUSSCHÄFTE PRESS FIT-VERANKERUNG MIT KRAGEN 1) fl a c h, 2) gekrümmt, mittel 3) semitubulär, Anwendungstechnik flexible Osteotome Nach jedem Arbeitsschritt mit Osteotom versuchen, den Humerusschaft mit Kragen mit der am Universal-Gleithammer befestigten Schaftextraktionsgabel aus dem Markraum zu entfernen. ACHTUNG: Bei Einsatz der flexiblen Osteotome stets sicherstellen, dass die abgeschrägte Seite des Osteotomieschneideblatts zum Knochen weist. KRAGENLOS 1) fl a c h, 2) gekrümmt, mittel 3) semitubulär, Anwendungstechnik flexible Osteotome Nach jedem Arbeitsschritt mit Osteotom versuchen, den kragenlosen Humerusschaft mit der grossen Flachzange aus dem Markraum zu entfernen. 1) fl a c h, 2) gekrümmt, mittel 3) semitubulär, INVERS Anwendungstechnik flexible Osteotome Nach jedem Arbeitsschritt mit Osteotom versuchen, das inverse Humerusimplantat mit der grossen Flachzange aus dem Markraum zu entfernen.
9 HUMERUSOSTEOTOMIE Ist eine kontrollierte Humerusosteotomie erforderlich, um ein Fenster im Schaft anzulegen, können die geraden Meissel verwendet werden. Für die Fixation und Sicherung des osteotomierten Schafts enthält das Instrumentarium Humerus- Knochenklemmen und ein Cerglace-Instrument. FLEXIBLE OSTEOTOME Die flexiblen Osteotome sind dünne, scharfe Instrumente. Sie können verwendet werden, um die Schnittstelle zwischen Implantat und Knochen bzw. Zementmantel aufzubrechen. Flache Osteotome Erhältlich in den Längen, mittel und lang. Die en Osteotome werden eingesetzt, um die Hume-rus-kom-po-nen-te aus ihrer proximalen Verankerung zu lösen, die mittleren und langen Osteotome, um die Komponente aus ihrer diaphysären und distalen Verankerung zu lösen und den Schaft anschliessend aus dem Markraum zu entfernen. Gekrümmte Osteotome Ebenfalls erhältlich in den Längen, mittel und lang. Die gekrümmten Osteotome werden analog zu den flachen Osteotomen verwendet, jedoch in Situationen, die eine radial gekrümmte Schneideblattkontur erfordern. Semitubuläres Osteotom Wird verwendet, um die Verankerung an den proximalen lateralen und posterioren Rippen der Schaftprothese zu lösen. Alle Osteotome werden steril verpackt geliefert und sind Einmalartikel. Sie sind nicht im Extraktionsinstrumentarium enthalten und müssen separat bestellt werden.
10 ENTFERNUNG DER HUMERUSSCHÄFTE ZEMENTIERT MIT KRAGEN 1) fl a c h, 2) Rongeur, schmale Spitze 3) Spitzzange Zement-Entfernungstechnik Nach jedem Arbeitsschritt der Zement-Entfernungstechnik versuchen, den Humerusschaft mit Kragen mit der am Universal-Gleithammer befestigten Schaftextraktionsgabel aus dem Markraum zu entfernen. ACHTUNG: Bei Einsatz der flexiblen Osteotome stets sicherstellen, dass die abgeschrägte Seite des Osteotomieschneideblatts zum Knochen weist. KRAGENLOS 1) fl a c h, 2) Rongeur, schmale Spitze 3) Spitzzange Zement-Entfernungstechnik Nach jedem Arbeitsschritt der Zement-Entfernungstechnik versuchen, den kragenlosen Humerusschaft mit der grossen Flachzange aus dem Markraum zu entfernen. INVERS 1) fl a c h, 2) Rongeur, schmale Spitze 3) Spitzzange Zement-Entfernungstechnik Nach jedem Arbeitsschritt der Zement-Entfernungstechnik versuchen, das inverse Humerusimplantat mit der grossen Flachzange aus dem Markraum zu entfernen.
11 HUMERUSOSTEOTOMIE Ist eine kontrollierte Humerusosteotomie erforderlich, um ein Fenster im Schaft anzulegen, können die geraden Meissel verwendet werden. Für die Fixation und Sicherung des osteotomierten Schafts enthält das Instrumentarium Humerus-Knochenklemmen und ein Cerclage- Instrument. 4) Zement- Separator 5) Zement- Rongeur 4) Spiralbohrer 5) Zement- Kürette Zement-Entfernungstechnik Um den Zement im distalen humeralen Markraum zu lösen und zu entfernen, Zement-Rongeur, Spiralbohrer, Zement-Kürette und Zement- Separator oder Fragmentierungsinstrument verwenden.
12 ENTFERNUNG DER GLENOIDKOMPONENTE ZEMENTIERT 1) Meissel 2) Flachzange 3) Spitzzange Lösen der Komponente Entfernen der Komponente Zemententfernung Den anterioren Glenoidmeissel zwischen Glenoidkomponente und Knochen einbringen und als Hebel einsetzen, um die Komponente zu lösen. Die Glenoidkomponente mit der Flachzange entfernen. Jegliche Zementrückstände am Knochen mit der Spitzzange entfernen. METAGLENE 1) Entfernungsinstrument 2) Schraubenzieher 3) Flachzange Entfernen der Glenosphäre Um die Glenosphäre zu entfernen, das in dem entsprechenden Instrumentarium enthaltene Entfernungsinstrument verwenden. Entfernen der Metagleneschrauben Um die Schrauben zu entfernen, den im entsprechenden Instrumentarium enthaltenen Schraubenzieher verwenden. Greifen der Komponente Mit der Flachzange die Metaglene greifen.
13 KNOCHENTRANSPLANTAT Defektsanierung Knochentransplantat in den Glenoiddefekt einbringen und mit dem Spongiosastössel verdichten und modellieren. 4) Flachzange, Meissel 5) Flachzange Lösen der Metaglene Zum Lösen der Metaglene den anterioren Glenoidmeissel verwenden. Entfernen der Komponente Die Metaglene mit der Flachzange entfernen. Defektsanierung Nach Einbringen von Knochentransplantat das Glenoid mit dem Spongiosastössel modellieren.
14 BESTELLINFORMATION ZEMENTENTFERNUNG Case 1 Tray HP-Osteotom, gerade, 12,5 mm HP-Osteotom, gerade, 20 mm Osteotom-Handgriff Zementmeissel, gebogen Zementsplitter Glenoidmeissel, gebogen, schmal Glenoidmeissel, gebogen, breit Hammer, geschlitzt Case 1 Tray Zementkürette Ø 6 mm Zementkürette Ø 9 mm Bohraufsatz 3,2 mm, Bohraufsatz 3,2 mm, lang Bohraufsatz 4,5 mm Bohraufsatz 6,5 mm Stopfenextraktor mit Gewinde 4,5 mm Stufenbohrer für Humerus Bohrführung für Humerusbohrer Rongeur, lang, dünn
15 BESTELLINFORMATION EXKTRAKTIONSu. ZUSATZINSTRUMENTE Case 2 Tray Zange, verriegelbar, groß Glenoidmeissel, gebogen, schmal Glenoidmeissel, gebogen, breit Kopfextraktionsgabel Kopfextraktor Schaftextraktorgabel, schmal Schaftextraktorgabel, breit Verriegelungszange, schmal Case 2 Tray Universal-Gleithammer mit Gewicht Nadelhalter, spitz Glenoid-Spongiosastössel Humerus-Knochenklemme Humerus-Kabelpasser Zement-Rongeur Flexible Osteotome Blades Osteotom,, flach Osteotom, mittel, flach Osteotom, lang, flach Osteotom,, Strahl Osteotom, mittel, Strahl Osteotom, lang, Strahl Osteotom,, Finne Alle Osteotome werden steril verpackt geliefert und sind Einmalartikel. Sie sind nicht im Extraktionsinstrumentarium enthalten und müssen separat bestellt werden.
16 Manufactured By: Symmetry Medical, Inc. 486 W 350 N Warsaw, IN T. +1 (574) DePuy Orthopaedics EMEA ist ein Geschäftsbereich von DePuy International Ltd. Geschäftssitz: St. Anthony s Road, Leeds LS11 8DT, England Registriert in England Nr Hersteller: DePuy Orthopaedics, Inc. 700 Orthopaedic Drive Warsaw, IN USA Tel: +1 (800) Fax: +1 (574) EU-Repräsentant: DePuy International Ltd St Anthony s Road Leeds LS11 8DT England Tel: +44 (0) Fax: +44 (0) Vertrieb in Deutschland: DePuy Orthopädie GmbH Konrad-Zuse-Straße Kirkel Germany Tel: +49 (0) Fax: +49 (0) [email protected] depuysynthes.com Vertrieb in der Schweiz: Johnson & Johnson AG DePuy Synthes Gubelstrasse Zug Switzerland Tel: +41 (58) Fax: +41 (58) [email protected] Vertrieb in Österreich: Johnson & Johnson Medical Products GmbH DePuy Vorgartenstraße 206B 1020 Wien Austria Tel: +43 (0) Fax: +43 (0) [email protected] DePuy International Ltd. und DePuy Orthopaedics, Inc Alle Rechte geschützt. CA#DPEM/ORT/0413/0015a Ausgabe: 04/14
OPTIMALE BALANCE ZWISCHEN BEWEGUNGSFREIHEIT UND STABILITÄT
stabilityinmotion OPTIMALE BALANCE ZWISCHEN BEWEGUNGSFREIHEIT UND STABILITÄT Im Mittelpunkt des ATTUNE -Knieprojekts standen der Patient und sein Wunsch nach verbesserter Funktion und höherer Zufriedenheit.
Zur Verwendung. Optimal zusammen mit dem MIRA System. Reflexions minde - r ung durch mattierte Beschichtung
Minimal Invasive Posteriore Instrumente. Umfangreiches Set zur Verwendung bei direkten sowie transforaminalen posterioren Zugängen zur Lendenwirbelsäule. Zur Verwendung bei minimalinvasiven Zugangstechniken.
E X A C T E C H SCHULTER
E X A C T E C H SCHULTER Operationstechnik Augmentierte Reverse Glenoid Implantate Surgeon focused. Patient driven. INHALTSVERZEICHNIS SYSTEMSPEZIFIKATIONEN... 1 POSTERIOR AUGMENTIERTE GLENOIDPLATTE OP-TECHNIK
Zimmer Sidus Schaftfreie Schulterprothese Knochenerhaltend mit stabiler Verankerung
Zimmer Sidus Schaftfreie Schulterprothese Knochenerhaltend mit stabiler Verankerung Sidus Schaftfreie Schulterprothese Mit der neuen Sidus Schaftfreien Schulterprothese spielt Zimmer auch weiterhin die
Das modulare Handsystem
Das modulare Handsystem Das modulare Handsystem Das modulare Handsystem Das modulare Handsystem von SYNTHES enthält neu entwickelte Implantate und Instrumente für Frakturen, Reimplantationen und Rekonstruktionen
Designargumentation und Operationstechnik
Designargumentation und Operationstechnik Einführung Das modulare GLOBAL UNITE -Plattformsystem für Arthroplastiken der Schulter bietet dem Operateur eine hohe intraoperativ Flexibilität unter kompromissloser
Medial Portal TransFix für die anatomische femorale ACL Fixation Operationsanleitung
Medial Portal TransFix für die anatomische femorale ACL Fixation Operationsanleitung AM Portal TransFix ACL Rekonstruktion NEUES TRANSFIX SYSTEM FÜR DAS ANTEROMEDIALE PORTAL Beispiellose Festigkeit &
StarLock. Polyaxiale Schrauben winkelstabil fixiert. Operationstechnik
StarLock. Polyaxiale Schrauben winkelstabil fixiert. Operationstechnik PRODUCT OBSOLETED 30th June 2017 DSEM/SPN/0217/0646a StarLock Inhaltsverzeichnis Indikationen und Kontraindikationen 4 Komponenten
Proximale Humerusplatte. Für komplexe und instabile Frakturen.
Proximale Humerusplatte. Für komplexe und instabile Frakturen. Eigenschaften und Vorteile Anatomisch vorgeformte Platte und niedriges Profil (2,2mm) 95 Kein Biegen erforderlich Minimierte Weichteilirritation
Mini-Fixateur externe.
Mini-Fixateur externe. Operations- und Montagetechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation. Bildverstärkerkontrolle
Klammer Fixationssystem. Implantate Instrumente Applikationen
Klammer Fixationssystem Implantate Instrumente Applikationen Inhalt Einführung 3 Verwendung der Instrumente Universaleinschläger 4 Verwendung der Instrumente Universalstange 5 Bestellinformation Implantate
T-PLIF. Minimalinvasive Instrumente und Hilfsinstrumente.
T-PLIF. Minimalinvasive Instrumente und Hilfsinstrumente. T-PLIF im Überblick Die T-PLIF Instrumentensets mit minimalinvasiven Instrumenten und Hilfsinstrumenten erleichtern die Implantation von T-PLIF
PFNA/PFNA-II. Extraktionsset für Klingen.
PFNA/PFNA-II. Extraktionsset für Klingen. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Bildverstärkerkontrolle
Operationstechnik. PFNA/PFNA-II. Extraktionsset für Klingen.
Operationstechnik PFNA/PFNA-II. Extraktionsset für Klingen. Inhaltsverzeichnis Einführung Entfernung von Implantaten 3 PFNA/PFNA-II Extraktionsset für Klingen 4 Beispiele für klinische Fälle von beschädigten
.. Muller Geradschaft. Hüftschaft zementiert Operationstechnik
.. Hüftschaft zementiert Operationstechnik .. Inhalt Einleitung und Produktbeschreibung 4 Indikationen für den Einsatz des Müller Geradschaftes 4 Kontraindikationen für den Einsatz des Müller Geradschaftes
Mit. Technologie. Operationstechnik
Mit Technologie Operationstechnik 2 Optimierte Implantatgeometrie Weiterentwicklung der bewährten TRI-LOCK -Technologie. Die erste Generation des TRI-LOCK-Schafts wurde 1981 eingeführt. Das Implantat war
DensAccess. Anteriore Kompressionstechnik mit Zugschrauben für die Fixation von Dens- und Transversalfrakturen.
DensAccess. Anteriore Kompressionstechnik mit Zugschrauben für die Fixation von Dens- und Transversalfrakturen. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente
Kabelsystem. Für orthopädische Trauma-Chirurgie.
Kabelsystem. Für orthopädische Trauma-Chirurgie. Ergonomisch gestaltete Instrumente Multifunktional Einfache und sichere Operationstechnik Kabelsystem. Für orthopädische Trauma-Chirurgie. Beschreibung
SwiveLock - System zur Bizepstenodese. Operationsanleitung
SwiveLock - System zur Bizepstenodese Operationsanleitung SwiveLock System zur Tenodese Komplett arthroskopisch mit gegabelter Spitze Die SwiveLock-Tenodesenimplantate wurden speziell für die komplett
Operationstechnik. Quadrilaterale Platten 3.5. Teil des Low Profile 3.5 Beckensystems.
Operationstechnik Quadrilaterale Platten 3.5. Teil des Low Profile 3.5 Beckensystems. Inhaltsverzeichnis Einführung Quadrilaterale Platten 3.5 2 AO Prinzipien 4 Indikationen 5 Operationstechnik Planung
CSLP VA OPERATIONSTECHNIK. Verriegelungsplatte mit variablem Winkel für die Halswirbelsäule
CSLP VA Verriegelungsplatte mit variablem Winkel für die Halswirbelsäule Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. OPERATIONSTECHNIK
Durchbohrte Winkelplatte 3.5 und 4.5, 90.
Durchbohrte Winkelplatte 3.5 und 4.5, 90. Operationstechnik Discontinued December 2016 DSEM/TRM/0714/0112(4)a Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate von
LCP DF und PLT. Plattensystem für das Distale Femur und die Proximale Laterale Tibia.
LCP DF und PLT. Plattensystem für das Distale Femur und die Proximale Laterale Tibia. Breite Auswahl anatomisch vorgeformter Platten LCP Kombinationslöcher Winkelstabilität Inhaltsverzeichnis Einführung
a perfect fit CHIRURGIE CAMLOG /CONELOG SCREW-LINE Chirurgie-Set und Bohrer Osteotomie-Sets ALTApin-Set Sinus-Set Ergänzende chirurgische Instrumente
a perfect fit CHIRURGIE CAMLOG /CONELOG SCREW-LINE Chirurgie-Set und Bohrer Osteotomie-Sets ALTApin-Set Sinus-Set Ergänzende chirurgische Instrumente CHIRURGIE-SET CAMLOG /CONELOG SCREW-LINE DAS CHIRURGIE-SET
Operationstechnik. LCP Distale Tibiaplatte.
Operationstechnik LCP Distale Tibiaplatte. Inhaltsverzeichnis Indikationen 2 Implantate und Instrumente 3 Operationstechnik 4 Implantate entfernen 9 Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese Beschreibung
Perkutane Versorgung proximaler Humerusfrakturen. Operationsanleitung
Perkutane Versorgung proximaler Humerusfrakturen Operationsanleitung Perkutane Versorgung proximaler Humerusfrakturen Operationsanleitung Die geschlossene Reposition mit anschließender perkutaner Stabilisierung
CERCLAGE- UMFÜHRUNGSINSTRUMENT
CERCLAGE- UMFÜHRUNGSINSTRUMENT Für die minimal invasive Implantation von Draht-Cerclagen Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA
Prodisc-L Revisionssystem. Instrumente zur Unterstützung der Entfernung von Prodisc-L.
Prodisc-L Revisionssystem. Instrumente zur Unterstützung der Entfernung von Prodisc-L. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese
Distale Radiusplatte 2.4/2.7 dorsal und volar
Distale Radiusplatte 2.4/2.7 dorsal und volar Operationstechnik Originalinstrumente und -implantate der Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen AO/ASIF Distale Radiusplatte 2.4/2.7 Inhaltsverzeichnis
INSTRUMENTE FÜR MICRO-OPERATIONEN
INSTRUMENTE FÜR MICRO-OPERATIONEN Instrumente f. kleine Knochen Rita Leibinger Medical ist stolz, Ihnen die neueste Entwicklung im Bereich Orthopädische Instrumente vorzustellen. Im Zuge der kontinuierlichen
Operationstechnik. TeleFix. Implantatsystem zur anterioren Stabilisation der thorakolumbalen Wirbelsäule.
Operationstechnik TeleFix. Implantatsystem zur anterioren Stabilisation der thorakolumbalen Wirbelsäule. TeleFix Inhaltsverzeichnis Indikationen und Kontraindikationen 2 Implantate 3 Operationstechnik
LCP Metaphysenplatte für distale mediale Tibia. Anatomisch vorgeformte Metaphysenplatte.
Indikationen Die LCP Metaphysenplatte für distale mediale Tibia ist eine vor geformte Platte, die eine optimale Versorgung von gelenknahen, in den Schaft hineinreichenden Frakturen der distalen Tibia ermöglicht.
Gebrauchsanweisung. HCS 1.5. Die versenkbare Kompressionsschraube.
Gebrauchsanweisung HCS 1.5. Die versenkbare Kompressionsschraube. Inhaltsverzeichnis Einführung HCS 1.5 2 Indikationen 4 Operationstechnik Operationstechnik für HCS 1.5 5 Schraubenextraktion 11 Produktinformation
RIGIDFIX CURVE CROSSPIN SYSTEM
RIGIDFIX CURVE CROSSPIN SYSTEM Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. FAQ ZUSAMMENFASSUNG RIGIDFIX CURVE CROSSPIN SYSTEM HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND ANTWORTEN ZUSAMMENFASSUNG 1 Warum
ALIANS PROXIMALER HUMERUS INNOVATION MEANS MOTION DUALTEC SYSTEM
INNOVATION MEANS MOTION ALIANS PROXIMALER HUMERUS WINKELSTABILE POLYAXIALE VERRIEGELUNG MIT HILFE DES EINZIGARTIGEN DUALTEC SYSTEM Polyaxiale Winkelstabilität von 25 Anatomisches Plattendesign (rechts/
Durchbohrtes Perkutanes Führungs - system. Für die perkutane Platzierung von 3.5 mm Becken- und Kortikalisschrauben im Beckenbereich.
Durchbohrtes Perkutanes Führungs - system. Für die perkutane Platzierung von 3.5 mm Becken- und Kortikalisschrauben im Beckenbereich. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA
Fraktur Schulterprothese. Anatomische Adaptation... es geht auch einfach. OperationsTechnik
Fraktur Schulterprothese Anatomische Adaptation... es geht auch einfach OperationsTechnik I IFraktur Schulterprothese Grundprinzip des Designs Konventionelle Schulter Implantate sind oft nicht optimal
Sterile Röhrenverpackung
Sterile Röhrenverpackung Sterile Verpackungslösung für Schrauben GEBRAUCHSANWEISUNG Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt.
USS II ILIO-SACRAL Modulares System für stabile Fixation im Sakrum und Ilium
USS II ILIO-SACRAL Modulares System für stabile Fixation im Sakrum und Ilium Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA
Kompressionstechnik. Verriegelung mit variablem Winkel. An die Anatomie angepasste Implantate
LCP Vorfuss/Mittelfuss System 2.4/2.7 mit variablem Winkel. Platten für die fragmentspezifische Fixation bei Osteotomien, Arthrodesen und Frakturen des Fusses. Kompressionstechnik Verriegelung mit variablem
Die Eröffnung der Markhöhle erfolgt lateral dorsal mit einem scharfen Löffel oder dem Bohrer.
Präoperative Planung Lange Röntgenaufnahmen des proximalen Femur und der gesamten Diaphyse sind notwendig, um die Schaftlänge der BIOTECH MODULÄRER REVISIONSSCHAFT Prothese präoperativ zu bestimmen. Mit
Orthopädische Fuss-Instrumente. Spezialinstrumente für rekonstruktive Fuss-Chirurgie.
Orthopädische Fuss-Instrumente. Spezialinstrumente für rekonstruktive Fuss-Chirurgie. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft
Operations- und Montagetechnik. Mini-Fixateur externe.
Operations- und Montagetechnik Mini-Fixateur externe. Mini-Fixateur externe Inhaltsverzeichnis Komponenten und Konfigurationen 2 Indikationen 3 Einfachmontage 4 Doppelstabmontage 6 Entfernen des Mini-Fixateur
Affinis Short Kurzschaft Schulterendoprothese. Produktinformation
Kurzschaft Schulterendoprothese Produktinformation Kurz erklärt Affinis Short eine kleine Prothese mit grossen Vorzügen, denn die Affinis Short vereint die Vorteile der Resurfacing- und Schaftprothesen:
KANULIERTE SPEZIAL-KNOCHENSCHRAUBE MODELL SATTLER
KANULIERTE SPEZIAL-KNOCHENSCHRAUBE MODELL SATTLER - Produktbeschreibung - Wichtige Maße - Indikationen - Instrumentarium - Allgemeine Handhabung Zentrale Auftragsannahme: Fax: 05103/704420 Zentraler Einkauf/Verkauf:
TM HUMELOCK II. Zementfrei. Hemi OP-TECHNIK
TM HUMELOCK II Zementfrei Hemi OP-TECHNIK INHALT - OP-Technik...Seite 03 - Verwendung des OMS-Systems (Offset Modular System)...Seite 06 - Zusammenführen der Tuberositae...Seite 07 - Reha...Seite 07 -
OMNISPAN MENISKUS- REFIXATIONSSYSTEM Herausragende Festigkeit, niedriges Profil
OMNISPAN MENISKUS- REFIXATIONSSYSTEM Herausragende Festigkeit, niedriges Profil Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. OPERATIONSTECHNIK OMNISPAN MENISKUS-REFIXATIONSSYSTEM Das OMNISPAN
Anatomical Shoulder Inverse/Reverse. Operationstechnik
Anatomical Shoulder Inverse/Reverse Operationstechnik Anatomical Shoulder Inverse/Reverse Operationstechnik 3 Anatomical Shoulder Inverse/Reverse Operationstechnik Inhaltsverzeichnis Präoperative Planung
TELEFIX OPERATIONSTECHNIK. Implantatsystem zur anterioren Stabilisierung der thorakolumbalen Wirbelsäule
TELEFIX Implantatsystem zur anterioren Stabilisierung der thorakolumbalen Wirbelsäule Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt.
Spongiosaapplikatoren
ART 51 2.0 06/2015-D Spongiosaapplikatoren zur Auffüllung von Knochendefekten Spongiosaapplikatoren Bei zahlreichen arthroskopischen Eingriffen ist das Auffüllen von Knochendefekten notwendig. Derartige
Gebrauchs - anweisung. HCS 4.5/6.5. Die versenkbare Kompressions schraube.
Gebrauchs - anweisung HCS 4.5/6.5. Die versenkbare Kompressions schraube. Inhaltsverzeichnis Einführung HCS 4.5/6.5 2 Indikationen 4 Operationstechnik Operationstechnik für HCS 4.5 und 6.5* 5 Schraubenextraktion
Bioaktiver und bioresorbierbarer Sehnenanker. Arthroskopie
Bioaktiver und bioresorbierbarer Sehnenanker Arthroskopie Kraft trifft Effizienz Das Kreuz mit dem Knie: Kniegelenksverletzungen, allen voran Rupturen der Kreuzbänder nehmen zu. Bei der Rekonstruktion
Operationstechnik. LCP Compact Hand. Das modulare Hand-System.
Operationstechnik LCP Compact Hand. Das modulare Hand-System. Bildverstärkerkontrolle Warnung Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung des Instrumentariums nicht aus. Eine Einweisung in die Handhabung
EXTRAKTIONSSET PROXIMALER FEMURNAGEL
EXTRAKTIONSSET PROXIMALER FEMURNAGEL für PFN, TFN und PFNA/PFNA-II Instrumente und Implantate von der AO Stiftung zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. OPERATIONSTECHNIK
OPERATIONSTECHNIK. Contours PHP Proximale Humerusplatte
OPERATIONSTECHNIK Contours PHP Proximale Humerusplatte 1 VORWORT 2 3 3 3 MERKMALE Proximale Verriegelung Distale Verriegelung INDIKATIONEN 4 ERFORDERLICHE INSTRUMENTE 5 OPERATIONSTECHNIK 11 ENTFERNEN DER
Hoffmann II Micro Fingerdistraktor
Trauma Hoffmann II Micro Fingerdistraktor OP-Technik Einseitiger Rahmen zur Mittelhandund Fingerverlängerung Einleitung und Eigenschaften Als Ergänzung zum einzigartigen Hoffmann II Micro System zur Frakturversorgung
Clever arbeiten D-RAD SMART PACK. Operation 1. Wiederverwendbare Systeme kosten Zeit und Geld. Keine Wiederaufbereitung, keine Wartezeiten
Palmares distales Radiusplattensystem zum Einmalgebrauch Clever arbeiten Wiederverwendbare Systeme kosten Zeit und Geld Operation 2 Operation 1 D-RAD SMART PACK Keine Wiederaufbereitung, keine Wartezeiten
Fixationssystem von. AcUMED. AcUMED
GR_287958_A4.qxd 3/23/06 10:56 AM Page 2 Fixationssystem von AcUMED en Standard Acutrak Mini-Acutrak Repositionsklemme Arthroskopisches Instrumentarium Acutrak 4/5 Acutrak Plus Acutrak Fusion AcUMED 5885
Handhabungs - technik. Orthopädische Fuss-Instrumente. Spezialinstrumente für rekonstruktive Fuss-Chirurgie.
Handhabungs - technik Orthopädische Fuss-Instrumente. Spezialinstrumente für rekonstruktive Fuss-Chirurgie. Inhaltsverzeichnis Einführung Orthopädische Fuss-Instrumente 2 Indikationen 4 Handhabungstechniken
TRAUMA. In a world of trauma a of solutions
TRAUMA In a world of trauma a of solutions Komponenten MRT-taugliche Galaxy Komponenten sind mit gekennzeichnet. Backen Groß (93010) Mittel (93110) Klein (93310) Übergangsbacke, groß-mittel (99-93030)
Instrumentarium für das endoskopische Stirnlift PL-CHIR 8 08/2012-D
Instrumentarium für das endoskopische Stirnlift PL-CHIR 8 08/2012-D Instrumentarium für das endoskopische Stirnlift Die Technik des endoskopischen Stirnlifts hat sich in den letzten Jahren für eine schonende
Mandibula-Distraktor Operationstechnik
Mandibula-Distraktor Operationstechnik 2 Inhaltsverzeichnis Seite Indikationen 4 Distraktor 5 Operationstechnik 6 Set-Inhalt 10 3 Indikationen Indikationen für den Mandibula-Distraktor Der Mandibula-Distraktor
DAD distales Zielgerät für UTN
DAD distales Zielgerät für UTN Operationstechnik Discontinued June 2017; AVAILABLE FOR IMPLANT REMOVAL PURPOSES ONLY DSEM/TRM/0216/0605a Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente
Cerclage-Umführungsinstrument. Für die minimalinvasive Implantation von Kabel-Cerclagen.
Handhabungstechnik Kabel-Cerclage anlegen Cerclage-Umführungsinstrument. Für die minimalinvasive Implantation von Kabel-Cerclagen. Inhaltsverzeichnis Einführung Cerclage-Umführungsinstrument 2 Indikationen
Standard TPLO-Vorrichtung und Sägelehren. Instrumente für die Rotationsosteotomie des Tibiaplateaus (Tibial Plateau Leveling Osteotomy TPLO).
Standard TPLO-Vorrichtung und Sägelehren. Instrumente für die Rotationsosteotomie des Tibiaplateaus (Tibial Plateau Leveling Osteotomy TPLO). Operationstechnik Veterinary Inhaltsverzeichnis Einführung
Mini-Fixateur Externe. Montage- und Operationstechnik
Mini-Fixateur Externe Montage- und Operationstechnik Bildverstärkerkontrolle Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung der DePuy Synthes Produkte nicht aus. Eine Einweisung in die Handhabung dieser
Operationstechnik. Olekranon Osteotomienagel. Für einfache Frakturen und Osteotomien des Olekranons.
Operationstechnik Olekranon Osteotomienagel. Für einfache Frakturen und Osteotomien des Olekranons. Inhaltsverzeichnis Einführung Olekranon Osteotomienagel 2 AO Prinzipien 4 Indikationen 5 Operationstechnik
RADIUS-PLATTEN. Sortiment in Titan
RADIUS-PLATTEN Sortiment in Titan Inhaltsverzeichnis Die neue Radius-Platte 2.4...... 4 Unser Radius-Portfolio... 5 Radius-Platte 2.0... 6 Set Radius 2.0... 7 Radius-Platte 2.4...... 8 Set Radius 2.4...
ENDOBUTTON Implantat-Familie. Oft kopiert und nie erreicht der goldene Standard für die femorale Fixation
ENDOBUTTON Implantat-Familie Oft kopiert und nie erreicht der goldene Standard für die femorale Fixation Erfahrung macht erfolgreich. Sie und uns. Seit ihrer Einführung in den frühen 90er Jahren wurde
Einhändig bedienbarer Kabelspanner
Teil des Kabelsystems von Synthes für orthopädische Trauma-Chirurgie Einhändig bedienbarer Kabelspanner Operationstechnik Bildverstärkerkontrolle Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung der
FOOTMOTION PLATING SYSTEM - MTP INNOVATION MEANS MOTION
INNOVATION MEANS MOTION FOOTMOTION PLATING SYSTEM - MTP Arthrodeseplatte für das mtp1 - gelenkt Anatomisch geformte Implantate Spezielles Schraubenkopfdesign Integrierte Transfixationsschraube footmotion
LCP Metaphysenplatten. Für extraartikuläre Frakturen.
LCP Metaphysenplatten. Für extraartikuläre Frakturen. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation.
Operationstechnik. LCP-Pilonplatte 2.7/3.5
Operationstechnik LCP-Pilonplatte 2.7/3.5 LCP-Pilonplatte 2.7/3.5 Inhaltsverzeichnis Indikationen 3 Implantate 4 Instrumente 5 Operationstechnik 6 Implantate entfernen 12 Bildverstärkerkontrolle Warnung
Knopfplatte. Verstärkungsplatte für transossäre Fixation.
Knopfplatte. Verstärkungsplatte für transossäre Fixation. Produktinformation Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO
Kirschner- und Cerclagedrähte. Multifunktionelle Implantate für temporäre Fixierung, Zugband, Cerclagedrähte und perkutane Spickung.
Kirschner- und Cerclagedrähte. Multifunktionelle Implantate für temporäre Fixierung, Zugband, Cerclagedrähte und perkutane Spickung. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA
Kollineare Repositionsklemme
Für minimal-invasives Reponieren von Frakturen Kollineare Repositionsklemme Operationstechnik Bildverstärkerkontrolle Diese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung der DePuy Synthes Produkte nicht
A B E L FIDES TROCHANTERIC NAIL SYSTEM W E F OC U
FIDES TROCHANTERIC CARE E NAIL SYSTEM FU TU R YOUR RE LI A UM PARTNER IN TR E L A B A W E F OC U HE T S FIDES TROCHANTERIC NAIL SYSTEM trochanteric nail 0 / 5 / 30 / 35 universal anatomical shape distal
Quick Lock Schrauben für HWS-Verrie- gelungsplatten.
Quick Lock Schrauben für HWS-Verriegelungsplatten. Vormontierte Spreizkopfschraube mit Arretierschraube für die Verwendung mit Halswirbelsäulen Verriegelungsplatten (HWS-Verriegelungsplatten). Operationstechnik
AUSTRIAN SHOULDER SYMPOSIUM Instability Rotator Cuff Shoulder Prostheses
AUSTRIAN SHOULDER SYMPOSIUM Instability Rotator Cuff Shoulder Prostheses Level: Advanced March 05 06, 2015 Vienna, Austria Chair: Prim.Univ.Doc.Dr. Christian Wurnig Dr. Dominik Meraner PROGRAM PRODUCTS
dualtec system ALIANS PROXIMALER HUMERUS Winkelstabile polyaxiale Verriegelung mit Hilfe des einzigartigen
ALIANS PROXIMALER HUMERUS Winkelstabile polyaxiale Verriegelung mit Hilfe des einzigartigen dualtec system -> Polyaxial Winkelstabil mit einem Winkel von 5 -> Vereinfachte Knochennaht der Rotatorenmanschette
Operationstechnik. SynMesh. Wirbelkörperersatz für die zervikale, thorakale und lumbale Wirbelsäule.
Operationstechnik SynMesh. Wirbelkörperersatz für die zervikale, thorakale und lumbale Wirbelsäule. Inhaltsverzeichnis Indikationen 3 Runde Implantate 4 Ovale Implantate 6 Verschlussschrauben 8 Operationstechnik
Mit. Technologie. Produktbeschreibung
Mit Technologie Produktbeschreibung 2 Optimierte Implantatgeometrie Weiterentwicklung der bewährten TRI-LOCK -Technologie Die erste Generation des TRI-LOCK-Schafts wurde 1981 eingeführt. Das Implantat
LCP Distale Tibiaplatte.
LCP Distale Tibiaplatte. Operationstechnik Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt. Instrumente und Implantate geprüft und freigegeben von der AO Foundation. Inhaltsverzeichnis Indikationen
www.planer-dentaprise.at Kieferorthopädische Zangen und Instrumente
planer dentaprise GmbH, A-1150 Wien, Kranzgasse 22 Stand: August 2014 www.planer-dentaprise.at Kieferorthopädische Zangen und Instrumente DB 05-0100 Weingart Zange Economy Line Geriffelte Spitzen ermöglichen
Proximales Humerus-System 3.5
OP-TECHNIK STEP BY STEP Proximales Humerus-System 3.5 APTUS Shoulder 2 Proximales Humerus-System 3.5 Inhalt 3 Einleitung 3 Produktmaterialien 3 Indikationen 3 Kontraindikationen 3 Farbkodierung 3 Symbole
Rückruf des ASR XL Acetabulumsystems und ASR Hüftoberflächenersatzsystems von DePuy Patienteninformation
Rückruf des ASR XL Acetabulumsystems und ASR Hüftoberflächenersatzsystems von DePuy Patienteninformation Bei DePuy haben die Sicherheit und Gesundheit unserer Patienten oberste Priorität. Daher evaluieren
.. Muller II. Pfanne zementiert Operationstechnik
Pfanne zementiert Operationstechnik Inhalt Einleitung und Produktbeschreibung 4 Biomechanisches Konzept 4 Indikationen für den Einsatz der Müller II Pfanne 4 Kontraindikation für den Einsatz der Müller
K O N V E R T I E R B A R E S S C H U L T E R S Y S T E M A N A T O M I
S C H U LT E R L ö s u n g e n v o n T o r n i e r K O N V E R T I E R B A R E S S C H U L T E R S Y S T E M K O N V E R T I E R B A R E S S C H U L T E R S Y S T E M A N A T O M I S C H Ein System Zwei
SYNMESH OPERATIONSTECHNIK. Wirbelkörperersatzsystem für die zervikale, thorakale und lumbale Wirbelsäule.
SYNMESH Wirbelkörperersatzsystem für die zervikale, thorakale und lumbale Wirbelsäule. Instrumente und Implantate von der AO Foundation zugelassen. Dieses Dokument ist nicht zur Verteilung in den USA bestimmt.
3 Auspacken. 4 Kontrolle. 2 Lagerung. 1 Erhalt. 6 Reinigung. 5 Dekontaminierung. 8 Kontrolle. 9 Verpackung. 11 Operation. 16 Rückverfolgbarkeit
LAPIDUS Mit einem nicht sterilen Standardsystem Beteiligung unterschiedlicher Abteilungen Vorgaben Umfassende Dokumentation Ausgelagerte Sterilisierung Lieferfristen Hohe Kosten Komplexer Prozess Inventur
Anatomical Shoulder Domelock Schultersystem. Operationstechnik
Anatomical Shoulder Domelock Schultersystem Operationstechnik Anatomical Shoulder Domelock Schultersystem Operationstechnik 3 Inhaltsverzeichnis Indikationen/Kontraindikationen 4 Präzise Variabel Reproduzierbar
Operationstechnik. Durchbohrte Schrauben 3.0/3.5/4.0/4.5/6.5/7.0/7.3
Operationstechnik Durchbohrte Schrauben 3.0/3.5/4.0/4.5/6.5/7.0/7.3 Durchbohrte Schrauben Inhaltsverzeichnis Indikationen 2 Implantate 4 Operationstechnik Alle durchbohrten Schrauben (illustriert anhand
Bio-TransFix ACL Rekonstruktion. Operationstechnik
Bio-TransFix ACL Rekonstruktion Operationstechnik Bio-TransFix ACL Rekonstruktion 1 Nach der Entnahme wird die autologe Semitendinosus- und Gracilissehne auf der Graft Prep Station fixiert und zur Implantation
SpeedTip CCS 5.0, 7.0
OP-TECHNIK STEP BY STEP SpeedTip CCS 5.0, 7.0 Kanülierte Kompressionsschrauben APTUS 2 SpeedTip CCS 5.0, 7.0 Kanülierte Kompressionsschrauben Inhalt 3 Einleitung Produktmaterialien Indikationen Kontraindikationen
Vor- und Mittelfuss-System 2.0 / 2.3, 2.8
PRODUKTINFORMATION Vor- und Mittelfuss-System 2.0 / 2.3, 2.8 APTUS Foot 2 Vor- und Mittelfuss-System 2.0 / 2.3, 2.8 Vor- und Mittelfuss-System 2.0 / 2.3, 2.8 Multidirektionale und winkelstabile Versorgung
Generische Kurzanleitung
Generische Kurzanleitung 1. Verfahrenspackung für Einmal-Instrumentarium Abreißbare Schleuse Schutzhülse Dilatator Ballonkatheter-Einheit Lichtleiterfaser Timer-Schlüsselkarte Monomer Spritze Belüfteter
