PROFIL TEC VERSIONSHINWEISE
|
|
|
- Thomas Schmidt
- vor 8 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 1 PROFIL TEC VERSIONSHINWEISE DATEIVERSION VOM 30. MAI 2017 PROFILSCHNITT, LINIE ZEICHNEN UND SCHICHT ZEICHNEN Gelegentlich startete der Zeichenvorgang nicht wie gewünscht. DATEIVERSION VOM 2. MAI 2017 MESSPROTOKOLL RAMMSONDIERUNG Wenn im Messprotokoll das Beschriftungsfeld mit der Ausrichtung unten gewählt war, überlappte es sich mit der Messwerttabelle. GRAFIK EXPORTIEREN, BILDGRÖßE BEI RASTERFORMATEN Beim Exportieren der Grafik in Rasterformaten (BMP, PNG, JPG) wurde die Bildgröße bei eingeschalteter Windows-Desktop-Skalierung fehlerhaft berechnet. GRAFIK EXPORTIEREN, EXPORT MIT SCHLAGZAHLDIAGRAMM Beim Exportieren des Einzelprofils zusammen mit dem Schlagzahldiagramm wurde die Bildgröße nicht korrekt berechnet. DATEIVERSION VOM 18. APRIL 2017 FEHLERHAFTER AUSDRUCK DER SÄULEN IM SCHLAGZAHLDIAGRAMM Bei Verwendung eines MS Postscript-Treibers wurden Säulen aufeinanderfolgender, identischer Schlagzahlen nicht korrekt umrandet. Dieses Problem tritt beim Drucken und beim Erstellen von PDF-Dateien auf und ist wohl durch eine fehlerhafte Optimierung im Treiber bedingt. SCHRIFTGRÖßE DER SCHLAGZAHLEN IM SCHLAGZAHLDIAGRAMM BEIM AUSDRUCK Die Mindestgröße der Schrift für Schlagzahlen im Ausdruck wurde verkleinert. Somit stimmen Bildschirmdarstellung und Ausdruck besser überein. DATEIVERSION VOM 4. MÄRZ 2017 FEHLENDE EINTRÄGE IM PANEL DARSTELLUNG Im Panel Darstellung einer Bohrung fehlten Einträge wenn vorher ein Schlagzahldiagramm angeklickt wurde.
2 2 DATEIVERSION VOM 5. DEZEMBER 2016 SEP3-BOHRUNGSDATENBANK IMPORTIEREN Bohrungen können nun von SEP3-Datenbanken importiert werden. DATEIVERSION VOM 8. SEPTEMBER 2016 BOHRANSATZPUNKTE IMPORTIEREN Bohransatzpunkte können nun als Excel oder Shape-Dateien importiert werden. BOHRANSATZPUNKTE EXPORTIEREN Bohransatzpunkte können nun als Shape-Datei exportiert werden. SCHICHTEN IN DER TABELLENANSICHT LÖSCHEN Die Funktion steht nun wieder zur Verfügung. DATEIVERSION VOM 9. AUGUST 2016 ANKLICKEN VON TEXT-OBJEKTEN IM ZEICHENMODUS Die Text-Objekte liegen nun wieder über den anderen Elementen (Bohrungen, Ausbauten, Schnitte) und können zum Bearbeiten markiert werden. DATEIVERSION VOM 2. JUNI 2016 GEÄNDERTE FUNKTIONEN EXCEL-IMPORT VON SCHICHTENVERZEICHNISSEN Eine Schicht wird nur noch dann importiert, wenn eine gültige Tiefenangabe vorhanden ist. SPEICHERN UNTER -FUNKTION Der Speichern unter -Dialog wird nun mit dem Verzeichnis des aktuellen Dateinamens (sofern vorhanden) initialisiert. RETTEN -FUNKTION Die Funktion zum Wiederherstellen von Bohrungen aus beschädigten Dateien zeigt u.u. keine Bohrungen an.
3 3 DATEIVERSION VOM 26. APRIL 2016 Für diese Version ist eine neue Lizenznummer erforderlich. Diese ist kostenlos, wenn Profil Tec nach dem gekauft wurde. NEUE UND GEÄNDERTE FUNKTIONEN MESSPROTOKOLL FÜR RAMMSONDIERUNGEN Der bisher eher schlichte Ausdruck der Schlagzahlen wurde durch ein umfangreiches Messprotokoll nach DIN EN ISO ersetzt. Hier finden sich nun umfangreiche Angaben zum Versuch (u.a. Mantelreibung, Angaben zum Gerät, usw.). Das Messprotokoll kann auch mit Schlagzahldiagramm ausgegeben werden. TECTALK-ERWEITERUNG FÜR RAMMSONDIERUNGEN In der Programmiersprache von Profil Tec (TecTalk) wurde die Schnittstelle PTBorehole um Eigenschaft Blows erweitert um Schlagzahlen lesen/schreiben zu können. ANGABE DES HÖHENSYSTEMS JETZT AUF PROJEKT-/DATEIEBENE Bisher konnte der Text für NN-Höhe nur als Programmvoreinstellung gesetzt werden. Nun wird dieser Text für das Projekt angegeben und zusammen mit der Datei gespeichert. ERWEITERUNG DER TEUFENMASKE FÜR SCHICHTGRENZEN Die Teufenmaske bestimmt welcher Text bei der Tiefenangabe angezeigt wird, Standard ist <DEPTH> (Tiefe unter Ansatzpunkt). Für Schichten wurde eine eigene Teufenmaske eingeführt welche um die Variable <THICKNESS> (Schichtmächtigkeit) ergänzt wurde. Als neue Variable wurde <MSLTEXT> eingeführt (Text der NN-Höhe, s.o.). EIN-AUSBLENDEN VON SYMBOLEN Die Funktion wurde um Grafiken und Bilder erweitert. In Schnitt kann zusätzlich noch die Anzeige der Stratigraphiesäule gesteuert werden. HOMOGENBEREICHE IM SCHICHTENVERZEICHNIS Die Homogenbereiche können zusätzlich noch als Bemerkungen im Schichtenverzeichnis ausgegeben werden (Extras/Optionen/Schichten). DESKTOP-SHARING Die Netviewer-Funktion wurde entfernt. Für eine Desktop-Sharing-Session steht auf unser Website entsprechende Software zur Verfügung. BILDSCHIRMANSICHT SCHLAGZAHLDIAGRAMM Die Schriftgröße der Schlagzahlen im Diagramm wurde je nach gewähltem Maßstab zu groß angezeigt. DRAG & DROP VON SYMBOLEN IM AUSBAU Wenn die Position der Ausbauskizze von der des Einzelprofils abwich wurde die Tiefe nicht korrekt angezeigt.
4 4 DATEIVERSION VOM 06. OKTOBER 2015 Für diese Version ist eine neue Lizenznummer erforderlich. ANPASSUNG AN DIN 18300: Für Schichten wurde das Feld Homogenbereich hinzugefügt. Dieses ersetzt die bisherige Bodenklasse. Homogenbereiche können unter Projekt/Eigenschaften definiert werden. DATEIVERSION VOM 13. AUGUST 2015 ERWEITERTER EXCEL-IMPORT Unter Datei/Import/Excel-Import ist es nun möglich mehrere Bohrungen inkl. Schichtenverzeichnis/Proben/Wasserstand zu importieren. SCHLAGZAHLDIAGRAMM - RUNDUNGSFEHLER IM RASTER Bei der Wahl eines ungeraden Maßstabs (z.b. 1:70) konnte es zu Rundungsfehlern im Raster des Schlagzahldiagramms kommen die zu einem Versatz führten. DATEIVERSION VOM 26. JUNI 2015 LEGENDE ANZEIGE DER BODENKLASSEN/STRATIGRAPHIE Bei einer nicht automatisch erstellten Legende wurde u.u. unter der Bodenklasse die Bodengruppen aufgeführt. Verbesserung des Seitenumbruchs bei der Darstellung der Stratigraphie. DATEIVERSION VOM 05. MAI 2015 VERFÜLLMATERIAL GLASKUGELN Im Ausbau stehen nun Glaskugeln als Füllmaterial zur Verfügung. Das Symbol hat die ID 519 und wird, wenn es in der Symbolbibliothek nicht vorhanden ist, vom Programm automatisch angelegt. ANZEIGE DER TIEFE BEI DRAG&DROP IM AUSBAU Beim Hineinziehen von Symbolen in den Ausbau wird die aktuelle Tiefe am Cursor angezeigt.
5 5 DATEIVERSION VOM 19. MÄRZ 2015 GITTERLINIEN IM SCHLAGZAHLDIAGRAMM Bei der Einstellung der Gitterlinien konnte es vorkommen dass der angezeigte Text nicht zur tatsächlich dargestellten Variante passte. ZOOM-ICONS VERTAUSCHT Die Symbole für Zoom in und Zoom out waren vertauscht. DOKUMENTATION Die Online-Hilfe des Symboleditors ist jetzt auf Deutsch. DATEIVERSION VOM 06. JANUAR 2015 MAUSRAD DREHEN IM OBJEKTPANEL Wenn sich beim Drehen des Mausrades der Cursor auf einem Objektpanel befand konnte das Programm verzögert reagieren. LOGO-DARSTELLUNG IM AUSDRUCK Je nach Dateityp wurde im Ausdruck das Logo nicht mit den korrekten Transparenz- bzw. Farbeinstellungen ausgegeben. DATEIVERSION VOM 07. NOVEMBER 2014 BESCHRIFTUNGSFELD Die erweiterten Einstellungen (d.h. Texte in Abhängigkeit vom Bohrungstyp) können nun einfacher gespeichert werden. Auch wird das Erweiterte Einstellungen aktivieren nun als Voreinstellung gespeichert. DOKUMENTATION Online-Hilfe und Handbuch aktualisiert (insbesondere Schlagzahldiagramme, Textvariablen) DATEIVERSION VOM 15. AUGUST 2014 GRAFIKEN IMPORTIEREN In den Ansichtsmodi Einzelprofil, Ausbau, Schnitt und Zeichnung können Grafiken oder Fotos importiert werden.
6 6 Unterstützt werden die Dateiformate BMP, PNG, JPG, TIF, GIF, WMF und EMF. LAGEPLAN IN DER SCHNITTDARSTELLUNG Beim Erstellen eines Schnittes kann ein Lageplan eingeblendet werden der, neben den Bohrungen, auch die aktuelle Position des Mauszeigers anzeigt. GRAFIKEN EXPORTIEREN Optional kann eine Schaltfläche zum Grafikexport angezeigt werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit ein Standardformat für den Grafikexport zu definieren. Ein DWG/DXF-Export von Schnitten ist nun möglich. SYMBOLGRUPPEN EIN-/AUSBLENDEN Bisher konnten Symbole nur durch ausblenden ganzer Spalten verborgen werden, beispielsweise blendete Sonderzeichen links = 0 sowohl Wasserspiegel wie auch Proben aus. Mit der neuen Funktion Symbole ein- /ausblenden kann dies nun für einzelne Gruppen festgelegt werden. Die Funktion steht im Einzelprofil und im Profilschnitt zur Verfügung. DATEIVERSION VOM 22. MÄRZ 2013 Fehler beim Öffnen von Dateien die mit den Vorgängerversionen erstellt wurden und in den Profilschnitten eingezeichnete Schichten enthielten. Fehlerhafte Darstellung auf dem Bildschirm von Objekten im Hintergrund (hinter den Bohrungen) im Profilschnitt DATEIVERSION VOM 10. MÄRZ 2013 Im Ausdruck gelegentlich leicht versetzter Doppeldruck des Beschriftungsfeldes DATEIVERSION VOM 7. MÄRZ 2013 Bei der Darstellung der Wasserstände im Schlagzahldiagramm ohne Profil unterschieden sich Bildschirmanzeige und Ausdruck. DATEIVERSION VOM 27. JANUAR 2013 Beim Öffnen von PRO-Dateien die Signaturen enthielten welche nicht in der Symbolbibliothek vorahnden waren trat ein Fehler auf. Webupdate-Funktion korrigiert
7 7 DATEIVERSION VOM 28. DEZEMBER 2012 Sollten Sie Profil Tec nach dem käuflich erworben haben können Sie kostenlos eine Lizenznummer anfordern. BEKANNTE PROBLEME Die Dokumentation entspricht teilweise noch dem Stand der V Beim Export nach DWG/DXF werden einige neue Objekte aus der Ausbauskizze (z.b. die Brunnenstube) nicht korrekt dargestellt. KONTAKT: GeoLogik Software GmbH Ferbornstr. 19a Braunfels Deutschland Tel Fax Web:
PROFIL TEC VERSIONSHINWEISE
1 PROFIL TEC VERSIONSHINWEISE DATEIVERSION 7.9.0.0 VOM 5. DEZEMBER 2016 SEP3-BOHRUNGSDATENBANK IMPORTIEREN Bohrungen können nun von SEP3-Datenbanken importiert werden. DATEIVERSION 7.8.0.0 VOM 8. SEPTEMBER
PROFIL TEC VERSIONSHINWEISE
1 PROFIL TEC VERSIONSHINWEISE DATEIVERSION 7.7.0.0 VOM 26. APRIL 2016 Für diese Version ist eine neue Lizenznummer erforderlich. Diese ist kostenlos, wenn Profil Tec nach dem 01.01.2015 gekauft wurde.
F+R V 5.x -> FFR V 6.x Seite 1 von 5 Informationen und Verfahren zur Übernahme der Pläne
F+R V 5.x -> FFR V 6.x Seite 1 von 5 Grundlagen F+R-Pläne aus Versionen bis 5.5 (Dateiendung MYH) sind in Versionen ab 6.0 nicht direkt zu öffnen, können aber mit den hier beschriebenen Verfahren importiert
Exportieren der Messdaten
Exportieren der Messdaten Wie exportiere ich die ausgewerteten Messungen? Mit welcher IML Software ist die Funktion Exportieren möglich? Die Funktion Datei Exportieren... ist nur bei der erweiterten Software
Inhaltsverzeichnis HÄUFIGKEITSTABELLEN... 1
Häufigkeitstabellen Inhaltsverzeichnis HÄUFIGKEITSTABELLEN... 1 Häufigkeitstabellen Häufigkeitstabellen Neue Häufigkeitstabelle erstellen Um eine Häufigkeitstabelle zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
32.4 Anpassen von Menüs und Symbolleisten 795i
32.4 Anpassen von Menüs und Symbolleisten 795i Fortsetzung der Seiten in der 8. Auflage 32.4 Anpassen von Menüs und Symbolleisten 32.4.1 Anpassen von Menüs Die Menüs können um folgende Typen von Optionen
Datenbank konfigurieren
Sie haben eine Datenbank angelegt, jetzt müssen Sie diese noch konfigurieren. Klicken Sie auf den Titel Ihrer neu erstellten Datenbank. Die Spalten Ihrer Datenbank werden als Felder bezeichnet. Sie haben
Erstellen und Verwalten von Karteikarten für imcards am iphone / ipod touch
IMCARDSPC Erstellen und Verwalten von Karteikarten für imcards am iphone / ipod touch You 2 Software E-Mail: [email protected] Homepage: http://www.you2.de You 2 Software 2010 imcardspc Handbuch 1-9 Haupt-Fenster
Allgemeiner Import-Ablauf
Allgemeiner Import-Ablauf Da der Import von individuellen Daten keine unkomplizierte Aufgabe ist, sind in der Regel folgende Schritte zu erledigen: 1. Export der Daten aus dem bestehenden System als CSV-
Swissmem ebooks ebook Funktionen Software Version 4.x (PC)
Swissmem ebooks ebook Funktionen Software Version 4.x (PC) 29.05.2017 Inhalt 6.0.0 ebook Funktionen 2 6.1.0 Übersicht...2 6.2.0 Notizen...3 6.2.1 Einfaches Notizfeld...3 6.2.2 Handschriftliches Notizfeld...6
TEXT. Tipps zur Kataloggestaltung. Workstation
TEXT Version 21 Workstation Tipps zur Kataloggestaltung ORCA Software GmbH Georg-Wiesböck-Ring 9 83115 Neubeuern Telefon +49 8035 9637-0 Telefax +49 8035 9637-11 [email protected] www.orca-software.com
Erweiterung Bilderstammdaten und bis zu fünf Artikelbilder
Erweiterung Bilderstammdaten und bis zu fünf Artikelbilder Mit Hilfe dieser Erweiterung können Sie bis zu vier zusätzliche Artikelbilder in den Stammdaten eines Artikels verwalten. Diese stehen Ihnen dann
Wie erreiche ich was?
Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: Warenwirtschaft (WWSBAU) Sprachenmanagement (Formulare) Version: 1.1.5 Datum: 30. Oktober 2015 Kurzbeschreibung: Mit diesem erhalten Sie eine kurze Anleitung,
Checkliste Version 2.3 Datentransfer EnerCoach Display
Seite 1 von 15 Checkliste Version 2.3 Datentransfer EnerCoach Display Rotkreuz, 06.03.2015 Verfasser: EnergieSchweiz für Gemeinden c/o OekoWatt GmbH Poststrasse 1, 6343 Rotkreuz Tel. 041 768 66 66, Fax
Swissmem ebooks ebook Funktionen Software Version 4.x (PC)
Swissmem ebooks ebook Funktionen Software Version 4.x (PC) 25.08.2017 Inhalt 6.0.0 ebook Funktionen 2 6.1.0 Übersicht...2 6.2.0 Notizen...3 6.2.1 Einfaches Notizfeld...3 6.2.2 Handschriftliches Notizfeld...6
STP Handout. bea-unterstützung im LEXolution.DMS Outlook Desk
STP Handout bea-unterstützung im LEXolution.DMS Outlook Desk bea-unterstützung im LEXolution.DMS Outlook DESK Der LEXolution.DMS Outlook DESK enthält ab Version 6.1 eine neue Registerkarte bea, die Sie
Doro Experience. Manager. für Android. Tablets. Deutsch
Doro für Android Tablets Manager Deutsch Einführung Verwenden Sie den Doro Manager, um Anwendungen auf einem Doro über einen Internet-Browser von jedem beliebigen Ort aus zu installieren und zu bearbeiten.
micon VFC 2 x 20 PC-Software für mitex VFC 2 x 20
Benutzerhandbuch 1 Allgemeines Die PC-Software micon VFC 2x20 dient zum übertragen bzw. empfangen von Texten des Displays mitex VFC 2x20. Die Software ist unter folgenden Betriebssystemen lauffähig: Windows
Kurzanleitung Projektverwaltung
Kurzanleitung Projektverwaltung Inhalt 2 Inhalt Dendrit STUDIO starten... 3 Dendrit STUDIO unter Windows Vista/Windows 7 starten... 3 Dendrit STUDIO unter Windows 8/Windows 10 starten... 3 Projektverwaltung...
Import, Export und Löschung von Zertifikaten mit dem Microsoft Internet Explorer
Import, Export und Löschung von Zertifikaten mit dem Microsoft Internet Explorer Import, Export und Löschung von Zertifikaten mit Internet Explorer Seite 1 / 14 Starten Sie den Internet Explorer 1 Zertifikat
1. Einführung Hinweis:
1. Einführung Sie haben die Möglichkeit, die verschiedenen Übersichten in orgamax um weitere Spalten zu ergänzen. Beispielsweise können Sie in der Kundenübersicht auch die Homepage des Kunden einblenden,
Hilfe zur Dokumentenverwaltung
Hilfe zur Dokumentenverwaltung Die Dokumentenverwaltung von Coffee-CRM ist sehr mächtig und umfangreich, aber keine Angst die Bedienung ist kinderleicht. Im Gegensatz zur Foto Galeria können Dokumente
Benutzerhandbuch planlauf/table 2015
Benutzerhandbuch planlauf/table 2015 planlauf/table ist eine Finite-Elemente-Software zur einfachen Berechnung der Verformungen von Tischen unter statischen Punkt- oder Flächenlasten. Anforderungen Unterstützung
Billy 3.1 Kurzanleitung (Details im Handbuch)
Billy 3.1 (Details im Handbuch) Installation + Datensicherung Import der Monatsdaten Migration von Billy 2.2 nach Billy 3.1 Online-Hilfe Stand 10.12.2009 1/6 1 Installation + Datensicherung Billy 2.2,
Anleitung zur Umwandlung von Lastschriftvorlagen in SEPA-Lastschriftvorlagen ebanking Business
Anleitung zur Umwandlung von Lastschriftvorlagen in SEPA-Lastschriftvorlagen ebanking Business Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, mit dieser Anleitung möchten wir Sie Schritt für Schritt bei der
Hinweise zum Programm Überprüfung des Betriebszustandes von Kläranlagen. Bitte prüfen Sie regelmäßig den aktuellen Stand der Software im Internet!
Hinweise zum Programm Überprüfung des Betriebszustandes von Kläranlagen Bitte prüfen Sie regelmäßig den aktuellen Stand der Software im Internet! Vor Programmstart muss die Makrosicherheit richtig eingestellt
Linux-Camp: Multimedia I
Linux-Camp: Multimedia I Digitalkamera, Bildbearbeitung mit Ubuntu Version 8.04 Inhalt Digitalkamera Digitalkamera am USB-Anschluss Bilder mit F-Spot von der Digitalkamera laden Bildbearbeitung mit Gimp
Sonstige Daten importieren.
Sonstige Daten importieren. Untenstehend erhalten Sie Informationen und Erklärungen, welche Daten und wie sie eingelesen werden können. (Anhand von Beispieldaten). Welche sonstigen Daten können eingelesen
Kurzanleitung technische Features ELOoffice 9.0
Kurzanleitung technische Features ELOoffice 9.0 Inhaltsverzeichnis 1 Vorschaudokument anzeigen...2 2 TIFF-Vorschau automatisiert erstellen...3 3 Listenausgabe nach Excel...4 4 Rechte gruppieren...5 5 Anzeige
Sort n Rename. Bedienungsanleitung. Sort n Rename. Bedienungsanleitung
Einführung Sort n Rename ist eine Software zum Sortieren und Umbenennen von Dateien. Exemplarisch hier ein paar Anwendungsbeispiele: Du hast von einem Ereignis mehrere Bilder aus verschiedenen Kameras?
Kurzbeschreibung Dokument-Upload online
Kurzbeschreibung Dokument-Upload online Seite Dokument-Upload online Übersicht Link zur Anwendung: www.datev.de/upload Seite 2 Dokument-Upload online Generelle Informationen Die folgenden Funktionen stehen
Erläuterungen zum PowerPoint Template
Erläuterungen zum PowerPoint Template www.ifu.uni-stuttgart.de Tel.: 0711 / 685-83840 Fax: 0711 / 685-83839 Institut für Umformtechnik Holzgartenstraße 17 70174 Stuttgart Generell gilt bei der Erstellung
Was müssen Sie bei der Aktualisierung beachten?
3D-Dateien erscheinen im 3D-Modus und können mit den Werkzeugen dort bearbeitet werden. Abschließend werden sie zur 2D-Zeichnung projiziert. Platzierte 3D-Dateien können jederzeit mit dem Menübefehl Element
Das Anpassen der Stammdatenansichten
Das Softwarehaus für Schulen Das Anpassen der Stammdatenansichten (Stand: 07/2010) PEDAV : Das Softwarehaus für Schulen ort : 45359 Essen-Schönebeck str : Schönebecker Straße 1 tel : (0201) 61 64 810 http
XPRIS Update. Updates 2011. XPRIS Version: 8.0256 bis 8.0261. Mosberger EDV AG Lettenstrasse 7 6343 Rotkreuz. www.xpris.ch. Mosberger EDV AG Seite 1
Updates 2011 XPRIS Version: 8.0256 bis 8.0261 Mosberger EDV AG Lettenstrasse 7 6343 Rotkreuz www.xpris.ch Mosberger EDV AG Seite 1 Inhalt Dokumente pro Kunde... 3 Ein Dokument im Kundenstamm ablegen...
4. Bedienen und Einstellen
4. Bedienen und Einstellen 4.1 Anschließen und einschalten 1. Verbinden Sie das UNIMET 800ST mittels Nullmodemkabel mit dem Rechner. 2. Schalten Sie das UNIMET 800ST ein und lassen Sie es im Hauptordner.
Modell Bahn Verwaltung. Tutorial. Links. Min. Programm Version 0.65, März w w w. r f n e t. c h 1 / 11
Modell Bahn Verwaltung Tutorial Links Min. Programm Version 0.65, März 2015 Tutorial Version 04.01.2017 rfnet Software w w w. r f n e t. c h 1 / 11 Vorwort... 3 1 Links... 4 1.1 Einführung... 4 1.2 Link
Manager. Doro Experience. für Doro PhoneEasy 740. Deutsch
Doro für Doro PhoneEasy 740 Deutsch Manager Einführung Verwenden Sie den Doro Manager, um Anwendungen auf einem Doro über einen Internet-Browser von jedem beliebigen Ort aus zu installieren und zu bearbeiten.
ACHTUNG: Diese Anleitung gilt für die VR-NetWorld Software ab der Version 5.0. Stammdaten Zahlungsempfänger / Zahler Eigenschaften
ACHTUNG: Diese Anleitung gilt für die VR-NetWorld Software ab der Version 5.0. Die VR-NetWorld Software bietet eine umfangreiche Mandatsverwaltung, mit der u.a. Mandate oder Anschreiben zur Umdeutung von
Export des MS Outlook-Adressbuches und Import in das Adressverzeichnis der TOSHIBA e-bridge-modelle
Export des MS Outlook-Adressbuches und Import in das Adressverzeichnis der TOSHIBA e-bridge-modelle Schritt 1: Export der Adressen aus Outlook Die folgende Anleitung beschreibt den Export von Adressdaten
Kurzanleitung creator 2.0
Kurzanleitung creator 2.0 Mit dieser Software können Sie an Ihrem Computer Namenskarten für alle im creator enthaltenen Namensschilder-Formate erstellen. Die Vorlagen setzen sich hierfür aus 3 Komponenten
Umstellung-Anleitung für PIN/TAN-Zugang StarMoney Version 10 und 11 und StarMoney Business Version 7 und 8
1. Schritt: Sichern Sie Ihre Bestandsdaten Wählen Sie das Sicherungsverzeichnis und drücken Sie Schaltfläche Speichern 1 2. Schritt: Suchen Sie Ihre Zugangsdaten Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontenliste
Schließkraftmessgerät KMG-700. Kurzanleitung KMG DE01. GTE Industrieelektronik GmbH
KMG-700 320-2310-001 DE01 DE Kurzanleitung Schließkraftmessgerät KMG-700 GTE Industrieelektronik GmbH Helmholtzstr. 21, 38-40 D-41747 Viersen, GERMANY [email protected] +49(0)2162 / 3703-0 www.gte.de KMG-700
Plotrahmen bearbeiten EPLAN Version Auflage 03 / 2002 Stand
Plotrahmen bearbeiten EPLAN Version 5.40 2. Auflage 03 / 2002 Stand 18.03.02 Formularprojekt anlegen / auswählen Plotrahmen gehören zu den grafischen Formularen. Ein Plotrahmen besteht aus grafischen Elementen,
Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen. CorelDRAW X7. Zoomen
Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen CorelDRAW X7 Zoomen Zoomen in CorelDRAW Seite 1 von 11 Inhaltsverzeichnis Einleitung... 2 Die Standardzoomgröße... 2 Zoomgröße ändern... 2 Einstellungen
Seite 1. Scan4All2PDF. RK-Software. Inhalt
Seite 1 Scan4All2PDF RK-Software sverzeichnis Seite 2 INHALTSVERZEICHNIS... 2 EINFÜHRUNG... 3 VERSIONS-EINSCHRÄNKUNGEN... 4 VERSION UPDATEN... 5 KÄUFE WIEDERHERSTELLEN... 7 DIE SCAN-VERWALTUNG... 8 NEUEN
KOPF- UND FUßZEILEN KOPF- UND FUßZEILEN HINZUFÜGEN
WORD 2007/2010/2013 Seite 1 von 5 KOPF- UND FUßZEILEN Kopf- und Fußzeilen enthalten Informationen, die sich am Seitenanfang oder Seitenende eines Dokuments wiederholen. Wenn Sie Kopf- und Fußzeilen erstellen
SVG Maut Exact. SVG Wir bewegen Logistik
SVG Wir bewegen Logistik Inhaltsverzeichnis Registrierung und Login... 2 Meldung über Programänderungen und administrative Mitteilungen... 4 Menüleiste und Aufteilung des Programms... 4 1. Imports... 4
Export- und Importmöglichkeiten
Export- und Importmöglichkeiten Inhaltsverzeichnis EXPORT- UND IMPORTMÖGLICHKEITEN... 1 ÜBERBLICK ÜBER DIE EXPORT- UND IMPORTMÖGLICHKEITEN... 1 DRUCKVORSCHAU... 2 PROJEKTE DER VORGÄNGERVERSIONEN (MAXQDA
So funktioniert die Anmeldung bei IhrHeimplatz.de
So funktioniert die Anmeldung bei IhrHeimplatz.de Um ein Profil bei IhrHeimplatz.de zu erstellen klicken Sie bitte im Bereich auf kostenlos anmelden. Wichtig: a) Selbst wenn Ihre Einrichtung bereits bei
Self Storage Stammdaten-Import. Anwendung der Excel-Vorlage für den Import der Stammdaten in den Self Storage (ab 01.06.2015)
Self Storage Stammdaten-Import Anwendung der Excel-Vorlage für den Import der Stammdaten in den Self Storage (ab 01.06.2015) Version 1.0 ersetzte Version 0.9 Ausgabedatum 20.04.2015 Dokumentname Ersteller
In diesem ersten Kapitel erhalten Sie einen Überblick über das Programm Microsoft PowerPoint 2003.
In diesem ersten Kapitel erhalten Sie einen Überblick über das Programm Microsoft PowerPoint 2003. Was erfahren Sie in diesem Kapitel? Wozu man PowerPoint verwenden kann Wie man PowerPoint startet und
Karten von data2map selbst ergänzen und an eigene Erfordernisse anpassen.
Karten von selbst ergänzen und an eigene Erfordernisse anpassen. So einfach geht s! Anleitung in vier Schritten: 1. Öffnen der Karte in Adobe Acrobat Reader. 2. Exportieren der Karte aus Adobe Acrobat
OUTLOOK-DATEN SICHERN
OUTLOOK-DATEN SICHERN Wie wichtig es ist, seine Outlook-Daten zu sichern, weiß Jeder, der schon einmal sein Outlook neu installieren und konfigurieren musste. Alle Outlook-Versionen speichern die Daten
Arbeiten mit Acrobat. Vorstellung von Adobe Acrobat Bearbeitung des Dokuments Präsentationen erstellen Teamarbeit
Arbeiten mit Acrobat Vorstellung von Adobe Acrobat Bearbeitung des Dokuments Präsentationen erstellen Teamarbeit Kommentare geben ein Feedback zu einem Dokument, welches von mehreren Personen bearbeitet
imcardspc - Bilder in Übungen einbinden Bilder in Übungen einbinden für imcards am iphone / ipod touch
IMCARDSPC Bilder in Übungen einbinden für imcards am iphone / ipod touch You 2 Software E-Mail: [email protected] Homepage: http://www.you2.de You 2 Software 2010 imcardspc - Karteikarten mit Bildern 1-6 Beispiele
Anleitung zum Import und der Umwandlung von Lastschriftvorlagen in SEPA-Lastschriftvorlagen
Seite 1 von 5 Anleitung zum Import und der Umwandlung von Lastschriftvorlagen in SEPA-Lastschriftvorlagen Mit dieser Anleitung möchten wir Ihnen Schritt für Schritt bei der Umstellung Ihrer bereits vorhandenen
Sie können das Datum im Feld < Option > abändern. Klicken Sie dazu einfach in das Feld, Sie können dann ein Datum eingeben.
Inbox Inhalt Inbox Vorgänge Übernahme in neuen Vorgang Übernahme in bestehenden Vorgang AER Belegübernahme Dokumentendruck Löschen eines Inbox Vorgang Inbox Dokumente Zuordnung von Dokumenten Inbox Vorgänge
ProMaSoft.de WordPDFFormular Version (1.083) Seite 1 von 7
ProMaSoft.de WordPDFFormular Version (1.083) Seite 1 von 7 Beschreibung Mit dem Modul WordPDFFormular können Sie Ihre eigenen PDF-Formulare in Word erstellen. Nutzen Sie alle Funktionen und Möglichkeiten
UNIVERSITÄT HAMBURG / RRZ. Outlook Umstellung. Anleitung. Martina Hopp Version 1.2
UNIVERSITÄT HAMBURG / RRZ Outlook Umstellung Anleitung Martina Hopp Version 2 Anleitung zum Einrichten von Outlook als E-Mail-Client mit Übertragung der Daten aus Thunderbird und Webmail Inhalt Vor der
Einstellen der Druckoptionen
Einstellen der Druckoptionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Festlegen der Druckoptionen auf Seite 2-33 Auswählen der Druckqualitätsmodi auf Seite 2-36 Drucken in Schwarzweiß auf Seite 2-37 Festlegen
Autor: Arne Pfeilsticker Stand:
Hilfe NKF+ Autor: Arne Pfeilsticker Stand: 24.4.2017 Email: [email protected] Inhaltsverzeichnis 1 Daten aus der Landesdatenbank NRW importieren und in der NKF-Datenbank sichern 1 2 Haushaltsübersicht
Stückliste in Unigraphics NX4
HBB Engineering GmbH Salzstraße 9 D-83454 Anger Telefon +49-8656-98488-0 Telefax +49-8656-98488-88 [email protected] www.hbb-engineering.de Stand: UNIGRAPHICS NX4 Datum: 13.03.2008 [Stueckliste_NX4.doc]
ZWCAD 2017 SP3.2 Vernum: ZWCAD Mechanical SP2 Vernum: ZWCAD Architecture SP2 Vernum:
Neuerungen für: ZWCAD 2017 SP3.2 Vernum: 2017.06.07 ZWCAD Mechanical SP2 Vernum: 2017.05.08 ZWCAD Architecture SP2 Vernum:2017.05.08 Inhalt Neue und Erweiterte Funktionen ZWCAD... 3 1. Verbesserung und
BBS CORE.reporter Übernahme der Daten aus Version (2009) in Version (ab 2010)
BBS CORE.reporter Übernahme der Daten aus Version 2.0.4 (2009) in Version 2.0.5 (ab 2010) Durch die Neuaufnahme von Monat und Jahr der 2. Wiederholungsprüfung ab dem Berichtsjahr 2010 verschieben sich
Bilder für die neue Homepage komprimieren
Anhang zum Handout Homepage 2007 Bilder für die neue Homepage komprimieren Da es ja auf der neuen Homepage die Möglichkeit gibt die Fotos zu vermailen und als PDF exportieren müssen sie in entsprechender
2016/10/08 06:31 1/6 MyMaps Funktion
2016/10/08 06:31 1/6 MyMaps Funktion MyMaps Funktion Einleitung Die «Mymaps» Funktion des Geoportals ermöglicht es dem Benutzer, seine eigene Karte im Geoportal zu erstellen. Diese Karte wird gespeichert
Inventarimporter für Inventarisierung. Version 4.11 Stand: Februar 2013
für Inventarisierung Stand: Februar 2013 Seite 2 von 20 Inhalt mit der Schalterstellung Inventarbuchführung...4 Erstellen einer Import Liste...5 Prüfung der einzelnen Spalten...6 Checkliste bevor der Import
Sort n Rename. Einführung Dateien laden Dateien sortieren. Thumbnails & individuelle. Reihenfolge
Bedienungsanleitung Sort n Rename i. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. Einführung Dateien laden Dateien sortieren Thumbnails & individuelle Vorschau: Neuer Dateiname Textfeld Nummerierung
Kurzanleitung creator 2.0
Kurzanleitung creator 2.0 Mit dem creator 2.0 können Sie an Ihrem Computer Namenskarten für alle bei badgepoint erhältlichen Namensschilder selbst erstellen. Die Vorlagen setzen sich hierfür aus 3 Komponenten
Wie erreiche ich was?
Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: Auftragsverwaltung intern Interne Auftragsverwaltung Version: 9.0 Datum: 12.02.2013 Kurzbeschreibung: Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine tabellarische Kurzanleitung,
Tyros 5 / PSR-S970 / PSR-S770: Wichtige Information: Mehrere Expansion Packs gleichzeitig installieren
Tyros 5 / PSR-S970 / PSR-S770: Wichtige Information: Mehrere Expansion Packs gleichzeitig installieren Bitte vor dem Installieren mehrerer Expansion Packs unbedingt lesen! Beim Installieren von Expansion
Import, Export und Löschung von Zertifikaten
Import, Export und Löschung von Zertifikaten mit dem Microsoft Internet Explorer 1 Zertifikat importieren Starten Sie den Internet Explorer Wählen Sie in der Menüleiste unter Extras den Unterpunkt Internetoptionen
Microsoft PowerPoint für Office 365 Designer
Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen Microsoft PowerPoint für Office 365 Designer Designer in PowerPoint für Office 365 Seite 1 von 6 Inhaltsverzeichnis Einleitung... 2 Den Designer
Kurzanleitung. Zeiterfassung. Version Datum 01/2017 Log. Adatis GmbH & Co. KG Seite 1 von 7
Kurzanleitung Zeiterfassung Version 1.000 Autor Sandra Gilge Datum 01/2017 Log Adatis GmbH & Co. KG Seite 1 von 7 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 3 2. Mitarbeiter anlegen 3 3. Zeiterfassung aktivieren
Handreichung. Die Funktion Vertretungsplan
Handreichung Die Funktion Vertretungsplan Allgemeine Hinweise Mittels der Funktion Vertretungsplan lassen sich die aktuellen Vertretungspläne einer Schule direkt auf einer WebWeaver Plattform anzeigen,
DWS Release-Letter Nr.4/2007
Stand: 30. November 2007 DWS Release-Letter Nr.4/2007 Die nachfolgend genannten Änderungen sind in der Version 1.1.5 vom 30.11.2007 realisiert worden. Die Version 1.1.4 vom 21.09.2007 ist somit ungültig.
2 Software Grundlagen 2.3 Windows 7
2 Software Grundlagen 2.3 Windows 7 p Start-Bildschirm Nach dem Einschalten des PC meldet er sich nach kurzer Zeit (je nach Prozessor) mit dem folgenden Bildschirm (Desktop): Der Desktop enthält u. a.
Datenimport von Dateien aus anderen Programmen nach REHADAT-Elan
Datenimport von Dateien aus anderen Programmen nach REHADAT-Elan Kurzanleitung Inhalt Vorgehensweise... 2 1. Daten exportieren... 2 2. Importmenü aufrufen... 2 3. Art des Imports wählen... 2 4. Importdatei
Scoutsystems Software Sammler-Scout Kurzanleitung
Scoutsystems Software Sammler-Scout Kurzanleitung 1 Neue Sammlung anlegen Sammler-Scout Kurzanleitung Dann erscheint dies: Dort wird in die Eingabe-Zeile der Name der neuen Sammlung eingetragen und auf
Markus Mandalka Einführung in die Fotoverwaltung mit JPhotoTagger. Version vom 6. September Inhaltsverzeichnis
Markus Mandalka Einführung in die Fotoverwaltung mit JPhotoTagger Version 10.07.06 vom 6. September 2010 Inhaltsverzeichnis Grundaufbau der Programmoberfläche...2 Bilder suchen und sichten...2 Schnellsuche...2
Alle Steuerelemente des Formulars Menü sind in der Abbildung beschrieben.
Kegelverein 1.0 Programmbeschreibung Dieses Programm ist für die Erfassung und Auswertung von Ergebnissen in kleinen Kegelsportgruppen oder Vereinen von bis zu 16 Mitgliedern geeignet. Die Ergebnisse werden
Inhalte mit DNN Modul HTML bearbeiten
Einführung Redaktoren Content Management System DotNetNuke Inhalte mit DNN Modul HTML bearbeiten DotNetNuke Version 6+ w3studio GmbH [email protected] www.w3studio.ch T 056 288 06 29 Letzter Ausdruck: 14.09.2012
E T IT R H C S E T S R E
ERSTE SCHRITTE Kapitel 1. KURZBEFEHLE / MAUSFUNKTIONEN 3 2. PROGRAMMANSICHT 3 3. PLAN EINLESEN 4 4. EINSTELLUNG RASTER 5 5. WERKZEUGKASTEN 5 6. SYMBOLE 6 7. RÄUME EINMITTEN 6 8. ZEICHNEN 7 9. PLAN EXPORTIEREN
ipad Air und ipad mini Retina
ipad Air und ipad mini Retina ios 7 optimal einsetzen - auch für ipad 2, ipad 3. Generation, ipad 4. Generation, ipad mini von Uthelm Bechtel 1. Auflage ipad Air und ipad mini Retina Bechtel schnell und
In Inventor werden Stile bzw. Stilbibliotheken zur Formatierung von Objekten benutzt:
11. Stile und Stilbibliotheken In Inventor werden Stile bzw. Stilbibliotheken zur Formatierung von Objekten benutzt: In einem Stil werden mehrere Eigenschaften bzw. Parameter zusammengefasst, die für einen
Vertretungsplan. Handreichung. Stand: 24.August 2015
Vertretungsplan Handreichung Stand: 24.August 2015 Allgemeine Hinweise Mittels der Funktion Vertretungsplan lassen sich die aktuellen Vertretungspläne einer Schule direkt auf einer WebWeaver Plattform
TradeTracer. Trade-Importanleitung.
Rev-1.2016 Inhaltsübersicht: 0. Allgemeine Hinweise... Seite 03 1. Import aus dem tradac TradingTagebuch v1.x.. Seite 05 2. Import aus beliebiger Quelle... Seite 09 Seite 02 0. Allgemeine Hinweise Seite
Wir fragen um! 26. Gebrauchsanweisung: Szenario Abkürzung. 1. Du hast eine Umfrage gemacht, die Fragen und Antworten liegen neben dir bereit.
Gebrauchsanweisung: Windows 1. Du hast eine Umfrage gemacht, die Fragen und Antworten liegen neben dir bereit. 2. Starte MS Excel und öffne die Excel-Vorlage «26_vorlage_abkuerzung.xls». Frage deine Lehrerin
Information zur Konzeptberatungs-Schnittstelle
Information zur Konzeptberatungs-Schnittstelle Mit dieser Schnittstelle können Kundendaten vom Coffee CRM System für die Excel Datei der Konzeptberatung zur Verfügung gestellt werden. Die Eingabefelder
Changelog in-step BLUE 5.0.15
Changelog in-step BLUE 5.0.15 Dieses Changelog beschreibt wesentliche Änderungen und Korrekturen, die mit der aktuellen in-step BLUE Version 5.0.15 zur Verfügung gestellt werden. Das Changelog bezieht
Kurzanleitung Bearbeitung einer Preisanfrage der Stadt Gelsenkirchen
Kurzanleitung Bearbeitung einer Preisanfrage der Stadt Gelsenkirchen Stand August 2011 Partner von: 1 Inhaltverzeichnis 1. Einleitung 2. Erstnutzung 2.1. Zugangsdaten 2.2. Abruf der Preisanfrage 2.3. Bestellung
Cockpit-XP v3. Dokumentation. Neuen USB Treiber installieren Auch USB-Treiber für Firmware Änderung
Cockpit-XP v3 Dokumentation Neuen USB Treiber installieren Auch USB-Treiber für Firmware Änderung ab Software Version 3.0.2 Datum 07-09-2016 Einleitung Microsoft Windows 10 in der 64-Bit Version wird ab
GARMIN CUSTOM MAPS Rasterkarte am Garmin-GPS
GARMIN CUSTOM MAPS Rasterkarte am Garmin-GPS Systemvoraussetzungen: Garmin mit CustomMaps Funktion, Standard-PC Mit dieser Funktion kannst du alle Rasterkarten aus digitaler Quelle aber auch selbst gescannte
Anleitung Lernobjekt-Depot (LOD)
Anleitung Lernobjekt-Depot (LOD) Anwender von easylearn können voneinander profitieren. Das Lernobjekt-Depot steht allen Benutzern zur Verfügung, um Lernobjekte wie Knowledge Snacks, etc untereinander
