UNITS /2017-D AUTOCON III 400. Innovativ, Intelligent, Intuitiv

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Transkript:

UNITS 13 2.1 12/2017-D AUTOCON III 400 Innovativ, Intelligent, Intuitiv

AUTOCON III 400 Alles auf einen Blick für die unipolare und bipolare Anwendung in der HF-Chirurgie Höchster Anwenderkomfort Hochauflösendes, farbiges Touch-Display Intuitive Bedienung durch Zeichen und Symbole Abgespeicherte Voreinstellungen für Standard-Prozeduren Erstellen und Speichern von individuellen Prozeduren Erstellen einer Favoritenliste Beste Hygienebedingungen durch wischbeständiges, schlag- und kratzfestes Sicherheitsglas Einbindung in OR1 RFID-Erkennung (engl. radio-frequency identification) Eindeutiges identifizieren von Instrument und Anwendung bei passender Kabelverbindung durch Systemcodierung Der Generator erstellt eine automatische Programmkonfiguration Auserwählte Kabel sind mit einem RFID -Chip versehen, wie z.b. das Kabel der bipolaren Resektion UH801 Neutralelektroden-Überwachung Es werden 2 Arten von Neutralelektroden überwacht: Geteilte Neutralelektrode Geteilte Baby- Neutralelektrode Die EASY-Neutralelektroden- Überwachung misst Widerstandsänderungen zwischen Patient und HF-Gerät und fordert zum Eingreifen auf. Zusätzliche Informationen Produktabmessungen (H x B x T) 177 x 447 x 457 mm Nettogewicht 12,5 kg Netzfrequenz 220 240 V 50/60 Hz (UH 400/UH 401) Netzfrequenz 100 127 V 50/60 Hz (UH 400U/UH 401U) Maximale unipolare und bipolare Leistung 400 W EW UNITS 13-D 2

Bietet sämtliche Funktionen mit verbesserten Eigenschaften für verschiedenste Anwendungen 18 unipolare und bipolare Schneide-Modi, wie beispielsweise die bipolare Resektion 25 unipolare und bipolare Koagulation-Modi, wie den ROBI und den BIVASCULARSAFE Modus Die verschiedenen Versionen UH 400 High-End- Generator, für den universellen Gebrauch geeignet UH 401 High-End- Generator, zusätzlich geeignet für die Gefäßversiegelung Einsatz des Generators Der AUTOCON III 400 ist ein multidisziplinäres HF-Gerät und kann nahezu in allen Fachbereichen eingesetzt werden Neurochirurgie Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde Thorax Gastroenterologie Laparoskopie Gynäkologie Urologie Arthroskopie und Sportmedizin Wirbelsäulenchirurgie EW UNITS 13-D Neue Technologien wurden in die aktuelle Generation der AUTOCON Familie integriert Bei der bipolaren Resektion wurde die Energieabgabe verbessert und erweitert Für den ROBI Modus wurde eine Performance-Einstellung hinterlegt, damit die Instrumente nicht mit falschen Einstellungen überfordert werden Der BIVASCULARSAFE Modus zur Gefäßversiegelung von Arterien, Venen und Gewebe ist in die Version UH 401 integriert 3

AUTOCON III 400 Der neue Hochfrequenz-Generator mit perfektionierten Einstellungen Mit der Einführung des neuen HF-Generators AUTOCON III 400 beginnt bei KARL STORZ ein neues Zeitalter in der HF-Chirurgie. Langjähriges Know-How und Erfahrung sind bei der Entwicklung dieses Gerätes eingeflossen und bringen neue, optimierte Modi für die bipolare Resektion, die ROBI Instrumente und die Gefäßversiegelung. Es gibt zwei verschiedene Versionen der AUTOCON III 400 Serie. Der Unterschied der Versionen UH 400 / UH 400U sowie UH 401 / UH 401U liegt in dem zusätzlichen Modus der Gefäßversiegelung BIVASCULARSAFE, welcher Bestandteil der UH 401-Variante ist. AUTOCON III 400 Innovativ, Intelligent und Intuitiv bei einer maximalen Leistung von 400 Watt Eine Neuerung und Erweiterung der Technologie wurde vor allem im Bereich der Modi entwickelt. 1. Bipolare Resektion Der Modus zur bipolaren Abtragung von Gewebe Beim neuen HF-Generator von KARL STORZ wurde vor allem das Leistungsverhalten im bipolaren Bereich optimiert und weiterentwickelt. Er stellt somit die ideale Ergänzung für die Systeme zur bipolaren Resektion von KARL STORZ dar. Durch das präzise Anschnittverhalten und die exakt abgestimmte Leistungsregelung liefert das Gerät die optimale Energie für die bipolare Resektion und führt somit zu perfekten Ergebnissen. 2. ROBI Der Modus für die rotierbaren bipolaren Instrumente ROBI Der Modus ROBI wird zur Koagulation in Verbindung mit bipolaren laparoskopischen Instrumenten eingesetzt. Im Vergleich zu dem vorherigen Generator wurde beim AUTOCON III 400 die Volt-Spitzenspannung auf 110 Vp limitiert, um die sensiblen bipolaren Instrumente nicht zu schädigen. 4

3. BIVASCULARSAFE Der Modus zur bipolaren Versiegelung von Gefäßen Der BIVASCULARSAFE Modus dient zur permanenten Versiegelung von Venen, Arterien und Gewebebündeln und ist in der Version UH 401 integriert. Für diesen Modus dürfen keine herkömmlichen Instrumente verwendet werden. Wie intelligent ist der AUTOCON III 400? Die Intelligenz des HF-Generators spiegelt sich unter anderem in der Erkennung und Zuordnung von Instrumenten wieder. Die unipolaren und bipolaren Buchsen blinken auf, um dem Anwender die korrekte Verbindung deutlich zu machen. Ist die Verbindung von Buchse und Kabel erfolgreich, erlischt das Licht der Steckerbuchse und das Auswahlfeld der Buchse leuchtet auf dem Touch-Display. Hier können über die benutzerfreundlichen Symbole und Zeichen die gewünschten Einstellungen getroffen werden. Bei einer Verbindung der Buchse mit einem RFID-Kabel z. B. für die bipolare Resektion werden die Einstellungen automatisch, ohne Berührung der Bedienoberfläche, übertragen. Das Gerät erkennt die verwendeten Anschlusskabel und wählt eigenständig die korrekten Parameter für die angeschlossenen Instrumente aus. Überdies erhält der Anwender über den winzigen RFID-Chip im Kabel Informationen, wie oft das Kabel noch verwendet werden kann und eine Erklärung der Anwendung. Der AUTOCON III 400 lässt sich auch problemlos über Ethernet in den integrierten OP-Saal OR1 einfügen. So kann das Gerät aus dem sterilen Bereich heraus gesteuert werden und die Einstellungen lassen sich bei Bedarf schnell und reibungslos anpassen. Wie intuitiv ist der AUTOCON III 400? Das hochauflösende Touch-Display des HF-Generators lässt sich intuitiv bedienen und ist damit sehr anwendungsfreundlich. Dem Anwender werden nur die relevanten Informationen und Parameter angezeigt. Neben den Standard-Prozeduren, die bereits im Gerät hinterlegt sind, können individuelle Prozeduren kreiert und abgespeichert werden. Die detailgetreuen Symbole des AUTOCON III 400 ermöglichen dem Anwender eine intuitive Auswahl der Modi und Programme. Überdies können die gewünschten Einstellungen durch den benutzerfreundlichen Schnellzugriff des Gerätes mit maximal zwei Klicks erreicht werden. 5

Die bipolare Resektion Durch das bipolare Resektoskop und das neue Schlingendesign hat KARL STORZ die Resektion in Saline in den Bereichen Urologie und Gynäkologie revolutioniert. Bipolare Behandlungsmethoden in der Urologie Obwohl in den vergangenen Jahren bei verschiedenen nicht-ablativen Behandlungsmöglichkeiten technische Fortschritte gemacht wurden, bleibt die transurethrale Resektion (TUR) weiterhin der Goldstandard bei benignem Prostata-Syndrom (BPS) und der Resektion von Blasentumoren. Das neue bipolare Konzept von KARL STORZ setzt hinsichtlich Effektivität, Wirtschaftlichkeit, Patientensicherheit und Zuverlässigkeit neue Standards und revolutioniert damit die Behandlung von BPS und Blasentumoren. Echtes bipolares System Stromrückführung über die Elektrode und nicht über den Schaft des Resektoskopes Maximale Gewebeabtragung bei minimalem Stromfluss Kontrollierte Gewebeeinwirkung, deutlich verminderte Obturatornerv-Stimulation Präziser Schnitt Kontrolliertes Anschnittverhalten und punktgenaue Applikation der Energie am Gewebe Arbeiten in Saline Minimiertes Risiko des TUR-Syndroms, deutlich längere OP-Zeiten sind möglich Verbesserte Hämostase Ermöglicht die Resektion bei Patienten mit Antikoagulantien und Thrombozytenaggregationshemmern Weitere bipolare Techniken Bipolare Enukleation und Vaporisation 6

Erfahrungswerte Haben uns die bisherigen Erfahrungen mit anderen bipolaren Resektionssystemen nicht dazu bewogen, unseren Resektionsansatz zu verändern, so hat uns das New Bipolar System von KARL STORZ bezüglich intraoperativem Handling, Anschnitt- und Koagulationsverhalten derart überzeugt, dass die bipolare Resektion zum Standardverfahren sowohl für die Fach- und Oberärzte als auch zur Ausbildung der Assistenzärzte in Weiterbildung und der Fellows verwendet wird. Dr. med Thomas R. W. Herrmann, Klinik für Urologie und Uroonkologie, Medizinische Hochschule Hannover (MHH) 7

Bipolare Resektion in der Urologie Systemübersicht AUTOCON III 400 UH 400 Zweipedal-Fußschalter Bipolar- Hochfrequenzkabel UF 902 UH 801 Elektrotom, bipolar 27040 EBH Schneideschlinge, 24/26 Charr. Prostata Schneideschlinge, 24/26 Charr. Blase Vaporisationselektrode, 24/26 Charr. Vapo-Enukleations- Elektrode 27040 GP1 27040 GP130 27040 NB 27040 VE Schneideschlinge, 24/26 Charr. Blase 27040 JB130 Schneideschlinge, 24/26 Charr. Blase 27040 JBE130 8

Bipolare Behandlungsmethoden in der Gynäkologie Neben der Anwendung in der Urologie kann der bipolare Resektions-Modus auch in der Gynäkologie eingesetzt werden. Bipolare Resektion Stromfluss durch Gewebe beschränkt Limitiert auf den Bereich der Elektrodenschlingen Befindet sich im Blickfeld des Operateurs Gefahr von Hitzeschäden an entfernt liegenden Organen durch Instrumente mit direktem Kontakt geringer Geringere Gefahr der Störung von elektronischen Geräten, wie z. B. EKG, welche am Patienten angeschlossen sind Nerven werden weniger stimuliert Vorteil: Distensionsmedium physiologische Kochsalzlösung Folge: leicht vom Körper zu verarbeiten, ungiftig, kostengünstiger Unipolare Resektion Strom fließt durch mehrere Gewebeschichten Fließt unkontrolliert durch den Körper des Patienten über die auf der Haut des Patienten angebrachte Neutralelektrode zum Generator zurück Gefahr der Störung von angeschlossenen elektronischen Geräten erhöht Spannung der unipolaren Resektion ist immer höher, da der Strom einen weiteren Weg zurücklegt Bei dieser Technik werden die Nerven mehr stimuliert, da der Strom durch den ganzen Körper fließt Problem: Flüssigkeitsresorption von nicht physiologischen Spülflüssigkeiten Folge: Hyponatriämie, Hypervolämie, Glycinintoxikation Erfahrungswerte Nach unserer Erfahrung und nach Auswertung von veröffentlichen Daten wird deutlich, dass das bipolare Resektoskop klare Vorteile gegenüber einem unipolaren Resektoskop aufweist. Das bipolare System ist technisch überlegener, kostengünstiger und sicherer im Vergleich zum unipolaren System. Prof. Dr. Luca MENCAGLIA, Wissenschaftlicher Direktor Centro Oncologico Fiorentino, Florenz, Italien 9

Bipolare Resektion in der Gynäkologie Systemübersicht AUTOCON III 400 UH 400 Zweipedal-Fußschalter Bipolar-Hochfrequenzkabel UF 902 UH 801 Arbeitselemente-Satz, bipolar 26 Charr. Arbeitselemente-Satz, bipolar 22 Charr. 26040 EBH 26055 EBH Schneideschlinge, bipolar Schneideschlinge, bipolar 26040 GP1 26055 GP1 Koagulationselektrode, bipolar Koagulationselektrode, bipolar 26040 NB Schneideelektrode, bipolar 26040 BL1 Schneideschlinge, bipolar 26040 JB1 26055 NB Schneideelektrode, bipolar 26055 BL1 10

Modus für rotierbare bipolare Instrumente ROBI Durch den ROBI Modus mit einer Begrenzung der maximalen Leistungseinstellung hat KARL STORZ die Gefahr der Beschädigung der bipolaren Instrumente während der Anwendung deutlich reduziert. Somit kann der Anwender nun alle möglichen Performance- Einstellungen wählen, um die gewünschte chirurgische Wirkung zu erzielen, ohne Gefahr zu laufen, das Instrument mit zu hoher Leistung zu überfordern. Mit den rotierbaren, bipolaren Instrumenten für die minimal-invasive Chirurgie in 3,5 mm und 5 mm bietet KARL STORZ in Verbindung mit dem AUTOCON III 400 Generator und den Komponenten der optimalen Bildkette ein modulares System für Sicherheit, Stabilität und Präzision. Alle Instrumente der ROBI Serie sind modular aufgebaut und um 360 drehbar. Sie sind einfach in der Handhabung, leicht zu reinigen und autoklavierbar. Durch die Kombination der ROBI Instrumente mit dem ROBI Modus des HF-Generators lässt sich der minimal-invasive laparoskopische Eingriff optimieren und dadurch einfacher, schneller und sicherer machen. Da beim ROBI Modus zudem die einstellbare Spitzenspannung limitiert ist, wird eine Beschädigung der Instrumente durch zu hohe Spannungen vermieden. Dies kann zu deutlich verringerten Reparaturkosten beitragen. 11

ROBI 3,5 mm für die minimal-invasive, laparoskopische Chirurgie Systemübersicht AUTOCON III 400 UH 400 Zweipedal-Fußschalter Bipolar-Hochfrequenzkabel Bipolar-Hochfrequenzkabel UF 902 26176 LE 26176 LV ROBI Kunststoff-Handgriff ROBI Fasszange n. KELLY, Länge 20/36 cm 38151 38851 MD, 38951 MD ROBI Außenschaft mit Zangeneinsatz, Länge 20/36 cm ROBI Fasszange, Länge 20/36 cm 38810 MD, 38910 MD ROBI Außenschaft mit Zangeneinsatz, Länge 20/36 cm 38810 ON, 38910 ON ROBI Außenschaft mit Schereneinsatz, Länge 20/36 cm 38810 MW, 38910 MW ROBI Schere, Länge 20/36 cm 38851 ON, 38951 ON 38851 MW, 38951 MW 12

ROBI 5 mm für die minimal-invasive, laparoskopische Chirurgie Systemübersicht AUTOCON III 400 UH 400 Doppelpedal-Fußschalter Bipolar-Hochfrequenzkabel Bipolar-Hochfrequenzkabel UF 902 26176 LE 26176 LV ROBI Metall-Außenschaft, ROBI Kunststoff-Handgriff 38600, 38700 38151 ROBI Zangeneinsatz, ROBI Fasszange, 38610 CS, 38710 CS 38651 CS, 38751 CS Weitere Einsätze und Instrumente zur Verwendung siehe Folgeseiten 13

Einsätze und vollständige Instrumente bei einem beweglichen Maulteil ROBI Zangeneinsatz, ROBI Fasszange, 38610 CS, 38710 CS 38651 CS, 38751 CS ROBI Zangeneinsatz, ROBI Fasszange, 38610 CL 38651 CL ROBI Zangeneinsatz, ROBI Fasszange, 38610 KF 38651 KF ROBI Zangeneinsatz, ROBI Präparier-und Fasszange, 38610 KL, 38710 KL 38651 KL, 38751 KL ROBI Schereneinsatz, ROBI Schere, ROBI Schereneinsatz, 38610 MT 38610 MZ ROBI Schere, 38651 MT 38651 MZ 14

Einsätze und vollständige Instrumente bei zwei beweglichen Maulteilen ROBI Zangeneinsatz, ROBI Präparier-und Fasszange, 38610 ON, 387ON 38651 ON, 38751 ON ROBI Zangeneinsatz, ROBI Fasszange, 38610 OM 38651 OM ROBI Zangeneinsatz, ROBI Fasszange, 38610 MD, 38710 MD ROBI Zangeneinsatz, ROBI Präparier- und Fasszange, 38651 MD, 38751 MD ROBI Zangeneinsatz, 38610 ML ROBI Fasszange, 38651 ML 38610 MA, 38710 MA 38651 MA, 38751 MA ROBI Zangeneinsatz, ROBI Schereneinsatz, 38610 WA 38610 MW, 38710 MW ROBI Fasszange, ROBI Schere, 38651 WA 38651 MW, 38751 MW 15

Der Modus zur permanenten Versiegelung von Gefäßen BIVASCULARSAFE Bei der Entwicklung der AUTOCON III Produktfamilie führte die Optimierung im Bereich der HF-Koagulation zusätzlich zu einer weiteren Disziplin, der sogenannten Gefäßversieglung ( Vessel Sealing ). Bei diesem Verfahren wird das Gefäß von einem hochfrequenten Strom durchflossen und gleichzeitig mit Druck zusammengepresst. Das Gewebe erwärmt sich aufgrund des Energieeintrags, kollagene und elastische Fasern verändern ihre Struktur. Dadurch entsteht eine zusammengeschrumpfte, elastische Versiegelungszone. Vessel Sealing ermöglicht die Versiegelung von größeren Gefäßen, die einem hohen Berstdruck standhalten. Bei der Gefäßversiegelung entstehen zunächst die gleichen Effekte wie bei der Koagulation. Durch den Energieeintrag ins Gewebe beginnen die intra- und extrazellulären Flüssigkeiten langsam zu verdampfen und die Kollagenfasern denaturieren. Bei ansteigenden Temperaturen denaturieren auch die hitzebeständigeren elastischen Fasern. Eine rasch ansteigende Verdampfung von Flüssigkeit bis hin zur Karbonisation wird bei der Versiegelung unterbunden, sodass die Gewebestruktur bei der Versiegelung weitgehend erhalten bleibt. Durch den Druck werden die Gefäßwände zusammengepresst, bis die kollagenen und elastischen Fasern mit dem restlichen Gewebe zu einer Verbindung verschmolzen sind. Die Technologie der Zukunft Vorteile der permanenten Versiegelung von Gefäßen BIVASCULARSAFE Geringere OP-Zeiten als bei herkömmlichen Technologien, wie z. B. Versiegelung von Gefäßen durch Clips oder Nähen Durch die verkürzten Operationszeiten und schnelleren Heilungsprozesse werden zusätzlich die anfallenden Kosten vermindert Es wird bei der Versiegelung von Gefäßen durch Hochfrequenz kein Fremdmaterial benötigt. Dadurch bleibt auch kein Fremdmaterial im Körper zurück Geringere mechanische Beanspruchung des umliegenden Gewebes Hug B, Haag R (3. Auflage) Medizintechnik Sonderdruck des Kapitels Hochfrequenzchirurgie 28: 533-538 16

Kombination mit weiteren Geräten Hochfrequenz-Geräte sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. Täglich finden unzählige Eingriffe statt, bei denen der Einsatz von energieapplizierenden Systemen unabdingbar ist. Dabei entstehen auf Grund von thermischen Energien Rauch und unangenehme Gerüche, welche beim OP-Personal zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen können. Außerdem stört der entstehende Rauch die endoskopische Sicht und stellt eine weitere Gefahr dar, die den Operateur in seiner Arbeitsweise einschränkt. Für eine effektive Rauchgasabsaugung, welche eine hervorragende Sicht bietet und das Personal vor unangenehmen Gerüchen schützt, offeriert KARL STORZ den S-PILOT, sowie entsprechende Rauchgasfilter. UP 501 S-PILOT, Schlauchquetschventil, mit integriertem SCB-Modul, inkl. Netzkabel, Betriebsspannung 100 240 VAC, 50/60 Hz, Systemvoraussetzungen: SCB control NEO System mit installiertem SCB control NEO Software Release 20090001-46 oder höher UP 004 S-PILOT Verbindungskabel, Ø 3,5 mm, Länge 300 cm, zur Verwendung mit AUTOCON III 400, ConMed System 2450 oder 5000 17

Da es durch die Rauchgasabsaugung oft auch zu Druckabfällen kommt, ist ein Gerät notwendig, das den Gasverlust schnell und zuverlässig ausgleicht und für eine stabile Kavität sorgt. Diese Verlässlichkeit bieten die neuen Insufflatoren ENDOFLATOR 40 und ENDOFLATOR 50. Der S-PILOT ist immer mit einer Vakuumquelle, z. B. dem UNIMAT 30, verbunden und stellt damit eine Barriere dar, durch die sich der im Schlauch und Absaugbehälter aufgebaute Unterdruck kontrollieren lässt. Somit wird der UNIMAT 30 als Vakuumquelle und -behälter für die parallele Absaugung von Flüssigkeit und Rauchgas verwendet. Alternativ zur Vakuumquelle UNIMAT 30 kann über den Absaugbehälter auch das Zentralvakuum der Einrichtung angeschlossen werden. 25 3200 01 UNIMAT 30, Set Saugpumpe, Betriebsspannung 230 VAC, 50/60 Hz einschließlich: Bakterienfilter Saugflasche Verschlussdeckel Verbindungsschlauch, kurz Patientenschlauch Überlaufsicherung Netzkabel, Länge 300 cm UI 500 S1 ENDOFLATOR 50 SCB, mit integriertem SCB-Modul, Betriebsspannung 100 240 VAC, 50/60 Hz einschließlich: SCB-Verbindungskabel, Länge 100 cm Universalschlüssel Beheizbares Insufflationsschlauchset, mit Gasfilter, steril, zum Einmalgebrauch, Packung zu 3 Stück HICAP Trokar, Größe 11 mm 18

AUTOCON III 400 UH 400 AUTOCON III 400 High-End, Betriebsspannung: 220 240 VAC, 50/60 Hz einschließlich: Netzkabel UH 401 AUTOCON III 400 High-End, BIVASCULARSAFE, Betriebsspannung: 220 240 VAC, 50/60 Hz einschließlich: Netzkabel UH 400U AUTOCON III 400 High-End, Betriebsspannung: 100 127 VAC, 50/60 Hz einschließlich: Netzkabel UH 401U AUTOCON III 400 High-End, BIVASCULARSAFE, Betriebsspannung: 100 127 VAC, 50/60 Hz einschließlich: Netzkabel Technische Angaben: Isolationsart / Klassifikation EMV IEC 60601-1-2 Schutzart durch Gehäuse IP 21 Schutzklasse nach EN 60601-1 I Typ des Anwendungsteils nach EN 60601-1 CF Klassifizierung nach EG-Richtlinie 93/42/EWG Ilb Netzanschluss Leistungsaufnahmen im Standby-Betrieb Netzfrequenz Max. Leistungsaufnahme bei einer HF-Ausgangsleistung von 400 Watt Anschluss für Potentialausgleich Spannungsbereich 230 V Eingangsspannungsbereich Netzsicherung Spannungsbereich 100 V, 115 V Eingangsspannungsbereich Netzsicherung 40 W / 85 VA 50/60 Hz 550 W / 975 VA Ja 198 V bis 264 V 2 x 5A träge 100 V bis 130 V 2 x 10A träge 19

Zubehör zum AUTOCON III 400 Artikelnummer UF 901 UF 902 UH 801 27805 Beschreibung Einpedal-Fußschalter, mit Knopf für Umschaltfunktion, zur Verwendung mit HF-Generatoren Zweipedal-Fußschalter, mit Knopf für Umschaltfunktion, zur Verwendung mit HF-Generatoren Bipolar-Hochfrequenzkabel, 400 cm mit Codierungssystem, zur Verwendung mit KARL STORZ Bipolar- Resektoskopen und AUTOCON III 400 Geräten Neutralelektrode, aus leitfähigem Silikon, mit zwei Gummibinden zur Befestigung, Kontaktfläche A = 500 cm², zur Verwendung mit Anschlusskabel 27806 UR 27806 UR Anschlusskabel, zum Anschluss der Neutralelektroden 27805 und 860021 E, Länge 300 cm 27802 Neutralelektrode, für Einmalgebrauch, Kontaktfläche zweigeteilt, A = 169 cm², Packung zu 50 Stück, hierzu wird ein Anschlusskabel 27806 US benötigt 27806 US Anschlusskabel, zum Anschluss der Neutralelektrode, für den Einmalgebrauch 27802, Länge 500 cm 26 5200 43 Elektroden-Handgriff, mit zwei Tasten zum Aktivieren des unipolaren Generators, gelbe Taste: unipolares Schneiden, blaue Taste: unipolares Koagulieren (hierzu wird Hochfrequenzkabel 26 5200 45 benötigt) 26 5200 45 Hochfrequenzkabel, für Elektroden-Handgriff 26 5200 43, Länge 500 cm 26 5200 46 Elektroden-Handgriff, ohne Tasten, mit integriertem Anschlusskabel, Länge 300 cm; die Aktivierung des Hochfrequenz-Chirurgiegerätes erfolgt über den Fußschalter 20

Notizen 21

Notizen 22

Notizen Es wird empfohlen, vor der Verwendung die Eignung der Produkte für den geplanten Eingriff zu überprüfen. 23

KARL STORZ SE & Co. KG Dr.-Karl-Storz-Straße 34, 78532 Tuttlingen/Germany Postfach 230, 78503 Tuttlingen/Germany Telefon: +49 (0)7461 708-0 Telefax: +49 (0)7461 708-105 E-Mail: info@karlstorz.com www.karlstorz.com 96212021 UNITS 13 2.1 12/2017/EW-D