Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschusses vom 25. Februar Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.v. Zuschuss für Jahr , --

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschusses vom 25. Februar Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.v. Zuschuss für Jahr , --"

Transkript

1 Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschusses vom 25. Februar 2015 Punkt 1: Freiwillige Leistungen Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.v. Zuschuss für Jahr , -- Gehörlosenverein BGL e.v.1936 Zuschuss zur Weihnachtsfeier 50, -- Bad Reichenhaller Wohnbau GmbH Übernahme d. Kosten der Abfallbeseitigung für Reichenhaller Tafel 515,52 Höglauer Franz e.k. Transporte Maibaum Florianiplatz 89,25 Evangelische Stadtkirche Bad Reichenhall Zuschuss Lange Nacht der Kirchen 500, -- Katholische Stadtkirche Bad Reichenhall Zuschuss Lange Nacht der Kirchen 500, -- Eisstockclub Karlstein, Hr. Bockel Gerd Zuschuss für Jahr ,85 Bund der Vertriebenen, Fr. Felsmann Ingrid Zuschuss für Jahr , -- Schlesierverein, Hr. Alde Manfred Zuschuss für Jahr , -- Krieger- und Reservistenverein Marzoll Zuschuss für Jahr , -- Deutscher Soldaten- u. Kameradschaftsbund Kreisverband Bad Reichenhall e.v. Zuschuss für Jahr , -- Gebirgsschützenkompanie Reichenhall e.v. Zuschuss für Brauchtumspflege 150, -- Seniorenbeirat, Fr. Ingrid Vollert Zuschuss für Jahr , -- Von diesen freiwilligen Leistungen haben die Mitglieder des Finanzausschusses ohne Erinnerung Kenntnis genommen.

2 Punkt 2a): Zuschussanträge Zuschuss für die Durchführung einer Sommerakademie im Jahr Der Finanzausschuss gewährt den Veranstaltern Bad Reichenhaller Philharmonie, Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain sowie Hochschule für Musik und Theater München zur Durchführung der Internationalen Summer School Bad Reichenhall 2015 einen Zuschuss in Höhe von ,-- und stellt nach Verfügbarkeit Räume in städtischen Schulen als Proberäume zur Verfügung. Punkt 2b) Zuschussantrag; Zuschuss für die Gründung eines Generationenbundes für den mittleren und nördlichen Landkreis Der Finanzausschuss gewährt dem Generationenbund BGL für die Jahre 2015 bis 2017 einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 8.600,--. Die Auszahlung für das Jahr 2015 erfolgt, sobald der Stadt eine Bescheinigung über die Anerkennung des Vereins als gemeinnützig sowie eine Bestätigung über eine Anschubfinanzierung in Höhe von ,-- durch das Sozialministerium vorgelegt wurde. Vor Auszahlung der Zuschüsse für die Jahre 2016 und 2017 sind die Abrechnungen für die Vorjahre vorzulegen. Punkt 2c: Zuschussanträge; 1. Bad Reichenhaller Athletik Club 1901 e.v.; Antrag auf Erlass der Heizkostennachzahlung bzw. Zuschussantrag a) Der Finanzausschuss lehnt den Antrag des 1. Bad Reichenhaller Athletik Club 1901 e.v. vom auf Erlass der Nachzahlung für die Ringerhalle ab. b) Der Finanzausschuss lehnt den Antrag des 1. Bad Reichenhaller Athletik Club 1901 e.v. vom auf Gewährung eines Zuschusses in Höhe der Nachzahlung für die Ringerhalle ab.

3 c) Der Finanzausschuss beschließt, die geforderte Nachzahlung von 5.196,91 bis zinslos zu stunden und beauftragt die Verwaltung mit dem Abschluss einer Ratenzahlungsvereinbarung.

4 Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschusses vom 28. April 2015 Punkt 1: Freiwillige Leistungen Sozialpsychatrischer Dienst f. Begegnungsstätte Zuschuss 2015 für Begegnungsstätte 1.020,00 Kaninchenzuchtverein B110 Bad Reichenhall, Hr. Scheiblegger jun. Zuschuss für Jahr ,00 GTEV Saalachthaler e.v.,1.vorstand Hr. Willy Weber Zuschuss 2015; Veranstaltungsreihe Brauchtum im Bräu ,00 BRK Kreisverband BGL Spende für Beschaffung d. Krankenwagens für ehrenamtliche Helfer 1.000,00 Katholisches Bildungswerk Berchtesgadener Land e.v.; Fr. Obermeier Zuschuss für Jahr ,00 GTEV Saalachthaler e.v.,1.vorstand Hr. Willy Weber Zuschuss 2014; Veranstaltungsreihe Brauchtum im Bräu ,00 Zuschuss für Reichenhaller Tafel Aufstellung zusätzlicher Müllbehälter 515,52 Soldatenkameradschaft 1840 e.v. Bad Reichenhall, Hr. Häusl sen. Zuschuss für 2014; Gedenkfeier u. Vereinsarbeit 300,00 Von diesen freiwilligen Leistungen haben die Mitglieder des Finanzausschusses ohne Erinnerung Kenntnis genommen.

5 Punkt 2: Zuschussanträge Es lagen keine Anträge vor. Weiterer Punkt im öffentlichen Teil: Oberbürgermeister Dr. Lackner verlegte den Tagesordnungspunkt 4 Geh- und Radweg in Weißbach; Antrag auf Unterhaltung vom nichtöffentlichen in den öffentlichen Teil der Finanzausschuss-Sitzung. Der Finanzausschuss fasste hierzu folgenden Beschluss mit 7 : 1 Stimmen: Der Finanzausschuss beschließt unter Änderung der angebotenen Konditionen die Übernahme der Verkehrssicherungspflicht für den kreisstraßenbegleitenden Geh- und Radweg in Weißbach.

6 Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschusses vom 24. Juni 2015 Punkt 1: Freiwillige Leistungen Rauch Heinrich Zuschuss für aktiven Dienst 40 Jahre FFW 250,-- Stadtkapelle Bad Reichenhall Spende 250, -- Europa-Union BGL Anteilige Übernahme von Mietkosten zum Europatag am in der Konzertrotrunde 333,20 Von diesen freiwilligen Leistungen haben die Mitglieder des Finanzausschusses ohne Erinnerung Kenntnis genommen. Punkt 2: Zuschussanträge Es lagen keine Anträge vor.

7 Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschußsitzung vom 27. Oktober 2015 Punkt 1: Freiwillige Leistungen Karlsgymnasium Bad Reichenhall Zuschuss für Kinderkrebshilfe 65,00 Bayerische Staatsforsten AöR Maibaum 129,20 Gauverband I der oberbayer. Gebirgstracht-Erhaltungsvereine e.v. Zuschuss zum Gebiets-Preisplatt`ln ,00 Böllerschützengruppe d. Trachtenvereins Marzoll Zuschuss für die Beschaffung von Material und Pulver 300,00 Imkereiverein Bad Reichenhall und Umgebung Zuschuss zur Förderung der Bienenzucht für das Jahr ,00 Marzoller Krampusse e.v. Zuschuss f. Jubiläumsveranstaltung am ,00 Gebirgstrachten-Erhaltungs-Verein, D`Grenzler Marzoll e.v. Zuschuss für Jahr ,00 Soldaten- u. Kriegerverein Karlstein-Nonn Zuschuss für die Pflege u. Ausschmückung der Kriegergedächtniskapelle Nonner Kircherl 200,00 Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew LV Bayern e.v. Zuschuss für Jahr ,00 Zuschuss für Reichenhaller Tafel Aufstellung zusätzlicher Müllbehälter 736,44 Von diesen freiwilligen Leistungen haben die Mitglieder des Finanzausschusses ohne Erinnerung Kenntnis genommen.

8 Punkt 2: Zuschussanträge; Zuschuss zum Festabend anlässlich des 150-jährigen Gründungsfestes der Feuerwehr Bad Reichenhall Der Finanzausschuss gewährt der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall e. V. einen Zuschuss in Höhe der Hälfte der Bewirtungskosten für den Festabend am anlässlich des 150-jährigen Gründungsfestes in Höhe von 7.367,25 und genehmigt überplanmäßige Ausgaben bei HHSt in Höhe von 7.279,71. Punkt 2a: Zuschussanträge; Zuschuss an die Stadtkapelle anlässlich des 175-jährigen Gründungsfestes und für weitere Ausgaben Der Finanzausschuss fasste folgenden Beschluss mit 8 : 1 Stimmen: Der Finanzausschuss gewährt der Stadtkapelle Bad Reichenhall e. V. einen Zuschuss für die ungedeckten Ausgaben anlässlich des Festwochenendes zum 175-jährigen Jubiläum sowie zur teilweise Abdeckung von Ausgaben für die Beschaffung der Tracht und von Notenmaterial in Höhe von 5.000,--. Punkt 2b: Zuschussanträge; Christkindlmarkt 2015 Der Finanzausschuss ermächtigt die Verwaltung, Aufträge für die musikalische Gestaltung des Christkindlmarktes 2015 bis zum Höchstbetrag von 5.000,-- zu erteilen und Sachleistungen bis zur Höhe von ,-- zu erbringen. Punkt 3: Übernahme von Schulbuskosten Der Finanzausschuss beschließt die Übernahme der Kosten für die Beförderung von Schülern aus dem Schulsprengel Karlstein, die der Grundschule Heilingbrunnerstraße zugewiesen wurden für die Dauer der Grundschulpflicht.

9 Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschusssitzung vom Punkt 1: Freiwillige Leistungen Sudetendeutsche Landsmannschaft Ortsgruppe Bad Reichenhall u. Umgebung Zuschuss Tag der Heimat 2015 in Bad Reichenhall 200,00 Soldaten-Kameradschaft 1840 e.v. Bad Reichenhall Zuschuss 175-jähriges Bestehen am ,00 Gebirgstrachten-Erhaltungsverein D`Grenzler Marzoll e.v. Zuschuss 2015 Brauchtum im Bräu am ,00 Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain Zuschuss für Jahreskarten 2015 bedürftiger Senioren (7 Stück) 693,00 Reichenhaller Böllerschützen e.v. Zuschuss für Böllerschützen Jahr ,00 Gehörlosenverein Berchtesgadener Land e.v. Zuschuss zur Weihnachtsfeier 50,00 GTEV Kranzlstoana Karlstein e.v. Zuschuss für Veranstaltungsreihe Brauchtum im Bräu, ,00 Von diesen freiwilligen Leistungen haben die Mitglieder des Finanzausschusses ohne Erinnerung Kenntnis genommen. Punkt 2 Zuschussanträge; Zuschuss für die Durchführung der Internationalen Summer School Bad Reichenhall Der Finanzausschuß fasste folgenden einstimmigen Beschluss mit 9 Stimmen: Der Finanzausschuss gewährt den Veranstaltern Bad Reichenhaller Philharmonie, Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain sowie Hochschule für Musik und Theater München zur Durchführung der Internationalen Summer School Bad Reichenhall 2016 einen Zuschuss in Höhe von ,-- und stellt nach Verfügbarkeit Räume in städtischen Schulen als Proberäume zur Verfügung.

10 Punkt 3: Durchführung einer Seniorenadventfeier, gemeinsam mit der katholischen und evangelischen Stadtkirche Der Finanzausschuß fasste folgenden Beschluss mit 6 : 3 Stimmen: 1. Der Finanzausschuss beschließt, Mittel des Posch-Fonds künftig auch zur Finanzierung von sozialen Projekten zu verwenden, unter der Voraussetzung, dass diese Projekte auch den Einwohnern der Stadt Bad Reichenhall dienen und für die Stadt keine rechtliche Verpflichtung zur Leistung von Finanzierungsbeiträgen besteht. 2. Der Finanzausschuss beschließt, am eine Seniorenadventfeier mit voraussichtlichen Gesamtkosten in Höhe von maximal 5.600,-- im Königlichen Kurhaus durchzuführen. 3. Der Finanzausschuss stimmt einer Finanzierung dieser Veranstaltung aus Mitteln des Posch- Fonds zu und genehmigt entsprechende außerplanmäßige Ausgaben.

Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschußsitzung vom

Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschußsitzung vom Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschußsitzung vom 21.02.17 Sudetendeutsche Landsmannschaft Bad Reichenhall und Umgebung Zuschuss f. Veranstaltung Tag der Heimat 200,00 Reichenhaller Böllerschützen

Mehr

Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschußsitzung vom Krieger- und Reservistenverein Marzoll Zuschuss für Jahr , --

Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschußsitzung vom Krieger- und Reservistenverein Marzoll Zuschuss für Jahr , -- Ergebnisse des öffentlichen Teils Finanzausschußsitzung vom 23.02.2016 Krieger- und Reservistenverein Marzoll Zuschuss für Jahr 2016 260, -- Deutscher Soldaten- u. Kameradschaftsbund Kreisverband Bad Reichenhall

Mehr

Ergebnisse des öffentlichen Finanzausschusses vom 05. Februar 2013

Ergebnisse des öffentlichen Finanzausschusses vom 05. Februar 2013 Ergebnisse des öffentlichen Finanzausschusses vom 05. Februar 2013 Punkt 1: Bekanntgabe freiwilliger Leistungen Gehörlosenverein Berchtesgadener Land e.v. - Zuschuss zur Weihnachtsfeier 50,-- GTEV Alt

Mehr

T A G E S O R D N U N G :

T A G E S O R D N U N G : T A G E S O R D N U N G : I. Öffentlicher Teil: 1. Genehmigung der Niederschrift der letzten Sitzung 2. Bekanntgaben aus der letzten nichtöffentlichen Sitzung 3. Behandlung von Zuschussanträgen a) Zuschussantrag

Mehr

B EZIRK N IEDERBAYERN

B EZIRK N IEDERBAYERN H A U P T V E R W A L T U N G Beschlussprotokoll über die 41. Sitzung des Bezirksausschusses des XV. Bezirkstages von Niederbayern am Freitag, den 1. Dezember 2017 Tagesordnungspunkte 1. ÖFFENTLICHER TEIL

Mehr

Richtlinie für die Förderung von gemeinnützigen Vereine in der Gemeinde Amt Wachsenburg

Richtlinie für die Förderung von gemeinnützigen Vereine in der Gemeinde Amt Wachsenburg Richtlinie für die Förderung von gemeinnützigen Vereine in der Gemeinde Amt Wachsenburg Präambel Mit der Richtlinie zur Förderung der Vereine will die Gemeinde Amt Wachsenburg die ehrenamtliche Tätigkeit

Mehr

Kurzinformationen über die Sitzung des Hauptausschusses am

Kurzinformationen über die Sitzung des Hauptausschusses am Datum AZ 08.08.2013 SG 11 - Ch Kurzinformationen über die Sitzung des Hauptausschusses am 10.07.2013 Bericht des Bürgermeisters - Konzeptvorstellung der Jugendsozialarbeit an der Grundschule Johann-Schmid-Straße

Mehr

Richtlinien zur Förderung kulturell tätiger Vereine und Vereinigungen der Heimat- und Brauchtumspflege in der Gemeinde Maisach

Richtlinien zur Förderung kulturell tätiger Vereine und Vereinigungen der Heimat- und Brauchtumspflege in der Gemeinde Maisach Gemeinde Maisach Az. 134-1 In Einsicht der besonderen Notwendigkeit zur Förderung des Kulturlebens und der Heimat- und Brauchtumspflege in der Gemeinde Maisach und in dem Bemühen, den auf diesen Gebieten

Mehr

Der Familienwegweiser für das Berchtesgadener Land

Der Familienwegweiser für das Berchtesgadener Land 1. Beauftragte für Familien Jugendreferent Volkhard Geiger, Friedensbergweg 3, 83487 Tel. 0 86 50/1254, volkhardgeiger@gmx.de stellvertr. Jugendreferent Franz Kranawetvogl, Scheffauer Str. 69 83487 Tel.

Mehr

S T A D T Ö S T R I N G E N 6.4

S T A D T Ö S T R I N G E N 6.4 Seite 1 RICHTLINIEN der Stadt Östringen in der Fassung der Gemeinderatsbeschlüsse vom 9. Juni 1982 und 23. April 1990 zur Änderung der Richtlinien über die Gewährung von Zuschüssen an vom 28. November

Mehr

Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates

Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates Gemeinde Wörthsee Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates Sitzungsdatum: Mittwoch, 27.09.2017 Beginn: 19:00 Uhr Ende öffentlicher Teil 21:00 Uhr Sitzungsende: 21:45 Uhr Ort: im Sitzungssaal

Mehr

B EZIRK N IEDERBAYERN

B EZIRK N IEDERBAYERN H A U P T V E R W A L T U N G Beschlussprotokoll über die 4. Sitzung des Bezirksausschusses des XV. Bezirkstages von Niederbayern am Dienstag, dem 21. Januar 2014 ÖFFENTLICHER TEIL Tagesordnungspunkte

Mehr

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug: Neuregelung Vereinsbeitrag und Beitrag an Seefest

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug: Neuregelung Vereinsbeitrag und Beitrag an Seefest S t a d t r a t Grosser Gemeinderat, Vorlage Nr. 1711 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug: Neuregelung Vereinsbeitrag und Beitrag an Seefest Bericht und Antrag des Stadtrates vom 21. Januar 2003 Das Wichtigste

Mehr

B EZIRK N IEDERBAYERN

B EZIRK N IEDERBAYERN H A U P T V E R W A L T U N G ÖFFENTLICHER TEIL Beschlussprotokoll über die 12. Sitzung des Bezirksausschusses des XV. Bezirkstages von Niederbayern am Dienstag, 25. November 2014 Tagesordnungspunkte 1.1

Mehr

Opernbühne Württembergisches Allgäu e. V. - Zuschussantrag für die Aufführung der Oper "Carmen" am 21. Februar 2016 in der Festhalle Leutkirch

Opernbühne Württembergisches Allgäu e. V. - Zuschussantrag für die Aufführung der Oper Carmen am 21. Februar 2016 in der Festhalle Leutkirch Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu Sitzungsvorlage Nr. /20 Fachbereich: Kultur, Tourismus, Freibad, Hallenmanagement Sitzung am Aktenzeichen: 337.32 TOP-Nr.: Sachbearbeiter: Karl-Anton Maucher öffentlich

Mehr

Gemeinde Stockelsdorf

Gemeinde Stockelsdorf Gemeinde Stockelsdorf N i e d e r s c h r i f t über die 18. öffentliche Sitzung des Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses am Montag, dem 30.05.2005, 16:30 Uhr, im Rathaus, Ahrensböker Str. 7, 23617

Mehr

Stadtverwaltung Lindau (B) Jahrgang 2016

Stadtverwaltung Lindau (B) Jahrgang 2016 Anwesende Mitglieder Bauausschuss: Siehe anliegende Anwesenheitsliste. Die Mitglieder U. Kaiser, M. Kaiser und Borel sind noch nicht erschienen. ö1. Sitzungseröffnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

Mehr

Stadtratssitzung am I Öffentlicher Teil. Stadtratssitzung am I Öffentlicher Teil

Stadtratssitzung am I Öffentlicher Teil. Stadtratssitzung am I Öffentlicher Teil Tagesordnungspunkte für den 16.02.2017 1. Vollzug BauGB; 47. Änderung des Flächennutzungsplanes Heißmanning Weingartenfeld Feststellungsbeschluss 2. Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e. V.; 1.

Mehr

Gemeinde Anzing Seite 662 I/ W. Niederschrift

Gemeinde Anzing Seite 662 I/ W. Niederschrift Gemeinde Anzing Seite 662 I/024-07 W Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates vom 08.01.2019 im Sitzungssaal des Rathauses, Schulstraße 1, Beginn 19.00 Uhr Tagesordnung 1. BürgerInnenfragestunde

Mehr

Satzung für das Jugendamt der Stadt Castrop-Rauxel vom

Satzung für das Jugendamt der Stadt Castrop-Rauxel vom Satzung für das Jugendamt der Stadt Castrop-Rauxel vom 22.12.1993 Der Rat der Stadt Castrop-Rauxel hat am 16.12.1993 aufgrund der 69 ff. des Kinder- und Jungendhilfegesetzes KJHG (Achtes Sozialgesetzbuch

Mehr

- 8 - Beschluss: - 9 -

- 8 - Beschluss: - 9 - Bekanntgabe der Beschlüsse und des Ergebnisses aus der Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 7. November 2005 - Vorsitz Oberbürgermeister Himmelsbach - Öffentlich - 8 - Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn

Mehr

BESCHLÜSSE DER 21. SITZUNG DES KREISAUSSCHUSSES

BESCHLÜSSE DER 21. SITZUNG DES KREISAUSSCHUSSES LANDKREIS FREISING BESCHLÜSSE DER 21. SITZUNG DES KREISAUSSCHUSSES Sitzungsdatum: Donnerstag, 24.11.2016 Beginn: 14:15 Uhr Ende 17:15 Uhr Ort: im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes, Landshuter Str.

Mehr

Auszug aus der 49. Sitzung des Gemeinderates vom

Auszug aus der 49. Sitzung des Gemeinderates vom Genehmigung der Niederschriften aus den öffentlichen Sitzungen Die Niederschrift aus der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates vom 09.02.2012, die den Gemeinderatsmitgliedern übermittelt worden ist, wird

Mehr

B EZIRK N IEDERBAYERN

B EZIRK N IEDERBAYERN H A U P T V E R W A L T U N G Beschlussprotokoll über die 40. Sitzung des Bezirksausschusses des XIV. Bezirkstages von Niederbayern am Dienstag, den 11. Dezember 2012 ÖFFENTLICHER TEIL Tagesordnungspunkte

Mehr

Satzung des Vereins. Turner-Musik-Akademie e. V. vormals Musische Bildungsstätte Bad Gandersheim Bundesmusikschule des Deutschen Turner-Bundes e. V.

Satzung des Vereins. Turner-Musik-Akademie e. V. vormals Musische Bildungsstätte Bad Gandersheim Bundesmusikschule des Deutschen Turner-Bundes e. V. Satzung des Vereins Turner-Musik-Akademie e. V. vormals Musische Bildungsstätte Bad Gandersheim Bundesmusikschule des Deutschen Turner-Bundes e. V. 1 Name und Sitz 1. Der Verein trägt den Namen "Turner-Musik-Akademie

Mehr

STADT GÜGLINGEN Tagesordnungspunkt Nr. 1 Vorlage Nr. 146/2016 Sitzung des Gemeinderats am 11. Oktober öffentlich-

STADT GÜGLINGEN Tagesordnungspunkt Nr. 1 Vorlage Nr. 146/2016 Sitzung des Gemeinderats am 11. Oktober öffentlich- STADT GÜGLINGEN Tagesordnungspunkt Nr. 1 Vorlage Nr. 146/2016 Sitzung des Gemeinderats am 11. Oktober 2016 -öffentlich- Antrag des DRK-Ortsvereins Brackenheim auf Gewährung eines Zuschusses zur Anschaffung

Mehr

der Gemeinde Niederbergkirchen

der Gemeinde Niederbergkirchen am 14. Juli 2014 Nr. 2 / 2014 Mitglieder: 13 1. Bgm. Werner Biedermann Jun., 2. Bgm. Franz Artinger, Martin Dirnberger, Johann Fromberger, Johann Haberger, Anton Holz, Michael Holz, Christian Liebhart,

Mehr

Vereinsförderung in der Stadt Mühlheim am Main

Vereinsförderung in der Stadt Mühlheim am Main Vereinsförderung in der Stadt Mühlheim am Main Neuregelung ab 1.1.2012 Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 15.12.2011 Präambel Die Vereine nehmen eine wichtige Funktion innerhalb des gesellschaftlichen,

Mehr

Kulturförderungsrichtlinien der Stadt Harsewinkel vom

Kulturförderungsrichtlinien der Stadt Harsewinkel vom Kulturförderungsrichtlinien der Stadt Harsewinkel vom 25.05.1995 unter Berücksichtigung der 1. Änderung durch Beschluss des Kulturausschusses vom 30.4.1997 Theaterfahrten der Grundschulen), 2. Änderung

Mehr

Satzung über die Bildung eines Seniorenbeirates. Satzung des Landkreises Südwestpfalz über die Bildung eines Seniorenbeirates vom

Satzung über die Bildung eines Seniorenbeirates. Satzung des Landkreises Südwestpfalz über die Bildung eines Seniorenbeirates vom Satzung über die Bildung eines Seniorenbeirates 411 Seite 1 Satzung des Landkreises Südwestpfalz über die Bildung eines Seniorenbeirates vom 22.12.2004 Der Kreistag hat auf Grund der 17 und 49 b Landkreisordnung

Mehr

Stiftung zur Förderung der Altenpflege. Satzung

Stiftung zur Förderung der Altenpflege. Satzung Weil am Rhein, 08. Januar 1998 Stiftung zur Förderung der Altenpflege Satzung 1 Name, Rechtsform, Sitz der Stiftung (1) Die Stiftung führt den Namen Stiftung zur Förderung der Altenpflege. (2) Sie ist

Mehr

Der Antragsteller muss seinen Sitz in Bitterfeld-Wolfen haben oder in Bitterfeld-Wolfen tätig sein.

Der Antragsteller muss seinen Sitz in Bitterfeld-Wolfen haben oder in Bitterfeld-Wolfen tätig sein. Richtlinie zur Vergabe der Brauchtumsmittel zur Förderung gemeinnütziger Vereine, freier Wohlfahrtsverbände und Vereinigungen, zur Pflege der Städtepartnerschaftsbeziehungen und zur Unterstützung von Veranstaltungen

Mehr

Niederschrift der 28. Sitzung des Finanzausschusses vom 27. Januar 2016 Seite 1

Niederschrift der 28. Sitzung des Finanzausschusses vom 27. Januar 2016 Seite 1 Seite 1 Auszug aus der N I E D E R S C H R I F T der 28. Sitzung des Finanzausschusses vom 27. Januar 2016 im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses Tagesordnung öffentlich 1. erwaltungshaushalt 2016; 2. ermögenshaushalt

Mehr

N I E D E R S C H R I F T B E R A T U N G S P U N K T E

N I E D E R S C H R I F T B E R A T U N G S P U N K T E N I E D E R S C H R I F T Beginn: 19.00 Uhr über die 02. Sitzung des F i n a n z a u s s c h u s s e s am 05.04.2004 im Stadthaus, Raum 108 B E R A T U N G S P U N K T E Ende: 20.00 Uhr A- 1. Eröffnung

Mehr

Markt Markt Indersdorf

Markt Markt Indersdorf Niederschrift über die Sitzung des Marktgemeinderates am 06.03.2002 im großen Sitzungssaal des Rathauses Markt Indersdorf Hinweis: Hierbei handelt es sich um einen Vorab - Bericht aus der genannten Sitzungsniederschrift.

Mehr

Gemeinde Escheburg AZ:

Gemeinde Escheburg AZ: Gemeinde Escheburg Beschlussvorlage 04/091/2016 Status voraussichtlich: öffentlich Sichtbarkeit im Internet: öffentlich AZ: Federführend: 18.10.2016 131.10:0002/Escheburg Fachdienst I,2 - Ordnung und Soziales

Mehr

Niederschrift. über die Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Amberg-Sulzbach

Niederschrift. über die Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Amberg-Sulzbach Landkreis Amberg-Sulzbach Niederschrift über die Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Amberg-Sulzbach vom 29.11.2010 im König-Ruprecht-Saal des Landratsamtes Amberg-Sulzbach in Amberg Sämtliche

Mehr

Zusammenstellung der in der 16. Sitzung des Kreisausschusses am gefassten Beschlüsse

Zusammenstellung der in der 16. Sitzung des Kreisausschusses am gefassten Beschlüsse Zusammenstellung der in der 16. Sitzung des Kreisausschusses am 25.04.2016 gefassten Beschlüsse Anwesend waren: Landrat: Erwin Schneider weitere Stellvertreter des Landrats: Konrad Heuwieser Mitglieder

Mehr

Richtlinie des Landkreises Saalekreis über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der Kultur und Heimatpflege

Richtlinie des Landkreises Saalekreis über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der Kultur und Heimatpflege Richtlinie des Landkreises Saalekreis über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der Kultur und Heimatpflege 1. Zuwendungszweck Der gewährt nach Maßgabe dieser Richtlinie und auf Grundlage der Allgemeinen

Mehr

Beschlussprotokoll der Stadtratssitzung vom öffentlicher Teil -

Beschlussprotokoll der Stadtratssitzung vom öffentlicher Teil - Beschlussprotokoll der Stadtratssitzung vom 16.11.2017 -öffentlicher Teil - Tagesordnungspunkt 1.: Genehmigung der Niederschrift zur Sitzung vom 19.10.2017 Der Stadtrat nimmt Kenntnis von der Niederschrift

Mehr

Vereinsförderrichtlinien der Gemeinde Ried

Vereinsförderrichtlinien der Gemeinde Ried Vereinsförderrichtlinien der Gemeinde Ried A Allgemeine Förderungsgrundsätze 1. Zweck der Förderung Durch die Gewährung der Zuwendungen fördert die Gemeinde Ried den Breiten und Leistungssport und unterstützt

Mehr

Satzung für den Förderverein der katholischen Grundschule Agathaberg

Satzung für den Förderverein der katholischen Grundschule Agathaberg Satzung für den Förderverein der katholischen Grundschule Agathaberg 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr 1. Der Verein führt den Namen Förderverein der katholischen Grundschule Agathaberg e.v. Er wird von den

Mehr

Niederschrift. Herr Teller vom Amt Hohe Elbgeest als Protokollführer. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Niederschrift. Herr Teller vom Amt Hohe Elbgeest als Protokollführer. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 1 Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hamwarde am Mittwoch, dem 22.05.2013, 19.30 Uhr, in Hamwarde (Gemeindezentrum) - Nr. 3/2013, wi Anwesend: Außerdem: Es fehlt:

Mehr

Satzung. Name, Sitz und Geschäftsjahr des Vereins

Satzung. Name, Sitz und Geschäftsjahr des Vereins Satzung 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr des Vereins Der Verein führt den Namen Verein zur Förderung der Ev. Kirchengemeinde in Korschenbroich e. V." und hat seinen Sitz in Korschenbroich. Er verfolgt ausschließlich

Mehr

ERGEBNISPROTOKOLL. über die

ERGEBNISPROTOKOLL. über die Verband Region Stuttgart Verband Region Stuttgart Kronenstraße 25 70174 Stuttgart Körperschaft des öffentlichen Rechts ERGEBNISPROTOKOLL über die 27. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur

Mehr

B EZIRK N IEDERBAYERN

B EZIRK N IEDERBAYERN H A U P T V E R W A L T U N G Beschlussprotokoll über die 40. Sitzung des Bezirksausschusses des XV. Bezirkstages von Niederbayern am Dienstag, den 17. Oktober 2017 Tagesordnungspunkte 1. ÖFFENTLICHER

Mehr

Richtlinien zur finanziellen. Förderung von Projekten der. DRK Ortsvereine im. DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V.

Richtlinien zur finanziellen. Förderung von Projekten der. DRK Ortsvereine im. DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V. Richtlinien zur finanziellen Förderung von Projekten der DRK Ortsvereine im DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V. Inhalt 1. Vorwort... 3 2. Förderziel... 4 3. Förderung... 4 3.1. Fördermöglichkeiten... 4 3.2.

Mehr

N I E D E R S C H R I F T

N I E D E R S C H R I F T N I E D E R S C H R I F T Gremium: Gemeinde Karlsfeld Hauptausschuss Nr. 02 Sitzung am: Dienstag, 16. Februar 2016 Sitzungsraum: Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Rathaus, Großer Sitzungssaal 18:00 Uhr 18:55

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Sitzungsnr.: 22. Sitzung 8. Wahlperiode Sitzungstag: 20.05.2008 Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Sitzungsort: 18:10 Uhr 19:10 Uhr Ratssaal Anwesende

Mehr

B e s c h l u s s p r o t o k o l l

B e s c h l u s s p r o t o k o l l B e s c h l u s s p r o t o k o l l der 22. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Ortenberg am Dienstag, den 17.03.2009, um 20:00 Uhr, Bürgerhaus Ortenberg T a g e s o r d n u

Mehr

Öffentliche Sitzung des Stadtrates Wemding am 29. November 2016

Öffentliche Sitzung des Stadtrates Wemding am 29. November 2016 Seite: 375 Öffentliche Sitzung des Stadtrates Wemding am 29. November 16 Lfd.Nr. 246 18 -- 1/ Bekanntgaben Bürgermeister Dr. Drexler gibt Beschlüsse aus der letzten nichtöffentlichen Sitzung vom 15. November

Mehr

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH -Zustimmung zum Erwerb der Klinik Löwenstein ggmbh- (Drucks. 147) Beschluss:

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH -Zustimmung zum Erwerb der Klinik Löwenstein ggmbh- (Drucks. 147) Beschluss: Bekanntgabe der Beschlüsse aus der Sitzung des Gemeinderats vom 28. Juni 2007 - Vorsitz Erste Bürgermeisterin Krug - Öffentlich - 100 - SLK-Kliniken Heilbronn GmbH -Zustimmung zum Erwerb der Klinik Löwenstein

Mehr

Fachbereich Bildung, Soziales, Jugend, Sport und Kultur. Beratungsfolge Beratungstermine Zuständigkeit Kultur- und Sportausschuss

Fachbereich Bildung, Soziales, Jugend, Sport und Kultur. Beratungsfolge Beratungstermine Zuständigkeit Kultur- und Sportausschuss Stadt Voerde (Niederrhein) Der Bürgermeister Drucksache Nr.: 374 Vorstandsbereich I Verfasser Herr Schlotzhauer Fachbereich Bildung, Soziales, Jugend, Sport und Kultur Öffentliche Sitzung Datum 01.02.2016

Mehr

P R O T O K O L L Ü B E R D I E S I T Z U N G D E S F I N A N Z A U S S C H U S S E S N E H M T E N. - ö f f e n t l i c h -

P R O T O K O L L Ü B E R D I E S I T Z U N G D E S F I N A N Z A U S S C H U S S E S N E H M T E N. - ö f f e n t l i c h - P R O T O K O L L Ü B E R D I E S I T Z U N G D E S F I N A N Z A U S S C H U S S E S N E H M T E N - ö f f e n t l i c h - Sitzung: vom 26. November 2018 im Gemeindehaus Bredenbek von 20:02 Uhr bis 21:20

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung des Hauptausschusses am Montag, den 3. Dezember 2018, 18.00 Uhr im Rathaus, Sitzungssaal. Anwesend waren: 1. Bürgermeister Rasp Franz Gemeinderätin

Mehr

Förderrichtlinien Dr. Ludwig- und Johanna Stockbauer-Stiftung

Förderrichtlinien Dr. Ludwig- und Johanna Stockbauer-Stiftung Förderrichtlinien Dr. Ludwig- und Johanna Stockbauer-Stiftung 1 Förderzweck Die Stiftung fördert nach Maßgabe der derzeit gültigen Stiftungssatzung mögliche Begünstigte durch Einzelzuwendungen oder durch

Mehr

Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Dienstag, 24.04.2018 im Sitzungssaal des Rathauses, Steinau an der Straße Sitzungsbeginn: 20:00 Uhr Sitzungsende: 20:45 Uhr

Mehr

SATZUNG. des Vereins. Guichinger Brauchtum e.v.

SATZUNG. des Vereins. Guichinger Brauchtum e.v. SATZUNG des Vereins Guichinger Brauchtum e.v. 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr 1. Der Verein führt den Namen Guichinger Brauchtum e.v. 2. Sitz des Vereins ist 82205 Gilching. 3. Das Geschäftsjahr beginnt

Mehr

Richtlinien. über die. Gewährung von Zuschüssen an Vereine. in der. Stadt Osterhofen

Richtlinien. über die. Gewährung von Zuschüssen an Vereine. in der. Stadt Osterhofen Richtlinien über die Gewährung von Zuschüssen an Vereine in der Stadt Osterhofen Inhaltsverzeichnis 1 Zweck 2 Begriff, Bestimmung 3 Zuschüsse für den Bau von Sportstätten 4 Zuschüsse für Anschaffungen

Mehr

Richtlinien zur Förderung von Investitionen der Vereine für die Gemeinde Fichtenau

Richtlinien zur Förderung von Investitionen der Vereine für die Gemeinde Fichtenau Gemeinde Fichtenau Landkreis Schwäbisch Hall Richtlinien zur Förderung von Investitionen der Vereine für die Gemeinde Fichtenau Der Gemeinderat der Gemeinde Fichtenau hat am 24.10.2011 folgende Richtlinien

Mehr

Amtliches Bekanntmachungsblatt der Stadt Heide

Amtliches Bekanntmachungsblatt der Stadt Heide Stadt Heide Amtliches Bekanntmachungsblatt der Stadt Heide 2016 Nr. 31 Mittwoch, 07.12.2016 von Seite 190 bis 194 Inhalt dieser Ausgabe: AMTLICHER TEIL Ratsversammlung am 14.12.2016 Seite 191 Seniorenbeiratssitzung

Mehr

der Stadt Sankt Augustin für die Förderung des Vereinswesens außerhalb des Sportbereiches

der Stadt Sankt Augustin für die Förderung des Vereinswesens außerhalb des Sportbereiches S A T Z U N G der Stadt Sankt Augustin für die Förderung des Vereinswesens außerhalb des Sportbereiches Beschlossen: 07.07.1976 Bekannt gemacht: in Kraft getreten: 01.01.1977 Geändert durch Ratsbeschluss

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t (SBE/005/2015) über die 5. Sitzung des Seniorenbeirates am Montag, dem 23.11.2015, 16:00 Uhr, Kleiner Sitzungssaal, Rathaus Die Vorsitzende eröffnet um 16:00 Uhr die Sitzung und

Mehr

Gemeinderat öffentlich Entscheidung. ja, siehe II.

Gemeinderat öffentlich Entscheidung. ja, siehe II. TOP 5 Drucksache Nr.: 2012-157 Sitzung: GR 21.05.2012 Federführender Dezernent: Bürgermeister Hartweg, Dezernat II Federführende/r Fachbereich/Dienststelle: KB 4.10 Beteiligte/r Fachbereich/e/Dienststellen:

Mehr

Richtlinie zur Kulturförderung im Landkreis Gotha

Richtlinie zur Kulturförderung im Landkreis Gotha Richtlinie zur Kulturförderung im Landkreis Gotha Vorwort Der Landkreis Gotha mit der Residenzstadt als kulturellen Mittelpunkt ist eine der bedeutendsten historischen Regionen des Landes Thüringen. Schloss

Mehr

Stadt Neuenbürg VEREINSFÖRDERRICHTLINIEN. Vorbemerkung

Stadt Neuenbürg VEREINSFÖRDERRICHTLINIEN. Vorbemerkung Stadt Neuenbürg VEREINSFÖRDERRICHTLINIEN Vorbemerkung Für die gesellschaftspolitisch wichtige Aufgabe der Vereine ist eine enge Partnerschaft und Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung erforderlich. Eine

Mehr

Niederschrift. über die Sitzung der Gemeindevertretung Munkbrarup. am Mittwoch, d. 17. Dezember 2003 um Uhr. im Gasthof Munkbrarup

Niederschrift. über die Sitzung der Gemeindevertretung Munkbrarup. am Mittwoch, d. 17. Dezember 2003 um Uhr. im Gasthof Munkbrarup Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Munkbrarup am Mittwoch, d. 17. Dezember 2003 um 18.30 Uhr im Gasthof Munkbrarup Tagesordnung: 1. Bau-, Grundstücks- und Vertragsangelegenheiten (unter

Mehr

Präambel. 1 Ziel der Richtlinie

Präambel. 1 Ziel der Richtlinie Richtlinie zur Förderung von Vereinen sowie von kulturellen Einrichtungen und Maßnahmen in der Stadt Schneeberg, die Zuwendungen des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen erhalten (Förderrichtlinie Vereine

Mehr

Richtlinien über die Förderung von Vereinen, Verbänden und Jugendgruppen vom (Anlage 1 geändert durch HFA-Beschluss vom

Richtlinien über die Förderung von Vereinen, Verbänden und Jugendgruppen vom (Anlage 1 geändert durch HFA-Beschluss vom Richtlinien über die Förderung von Vereinen, Verbänden und Jugendgruppen vom 18.12.2003 (Anlage 1 geändert durch HFA-Beschluss vom 07.03.2017) 1. Förderungsgrundsätze Inhaltsverzeichnis 2. Art und Umfang

Mehr

N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 15. Oktober 2012

N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 15. Oktober 2012 N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 15. Oktober 2012 Punkt 1 Untersuchung der Krebserkrankungen im Stadtteil Helmlingen H i e r : Beratung über die weitere Vorgehensweise

Mehr

Niederschrift. Sämtliche Mitglieder des Jugendhilfeausschusses wurden von dem Vorsitzenden ordnungsgemäß geladen.

Niederschrift. Sämtliche Mitglieder des Jugendhilfeausschusses wurden von dem Vorsitzenden ordnungsgemäß geladen. Niederschrift über die Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Amberg-Sulzbach am 14.11.2011 um 15.00 Uhr im König-Ruprecht-Saal des Landratsamtes Amberg-Sulzbach Sämtliche Mitglieder des Jugendhilfeausschusses

Mehr

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 19. Sitzung des Finanzausschusses Leck am Donnerstag, 11. Juni 2015

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 19. Sitzung des Finanzausschusses Leck am Donnerstag, 11. Juni 2015 Niederschrift über den öffentlichen Teil der 19. Sitzung des Finanzausschusses Leck am Donnerstag, 11. Juni 2015 Sitzungsort: Rathaus Leck, kleiner Sitzungssaal, Marktstraße 7-9 Sitzungsdauer: 19:00 bis

Mehr

Stadt Weilheim i.ob EINLADUNG. zur Sitzung des. Hauptausschusses. am Mittwoch, 18. Juli 2012, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses

Stadt Weilheim i.ob EINLADUNG. zur Sitzung des. Hauptausschusses. am Mittwoch, 18. Juli 2012, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses Stadt Weilheim i.ob Weilheim i.ob, 11.07.2012 EINLADUNG zur Sitzung des Hauptausschusses am Mittwoch, 18. Juli 2012, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses Öffentlicher Teil Beginn: 17.00 Uhr Beratungspunkte

Mehr

Richtlinien der Stadt Seligenstadt zur Förderung der Seniorenarbeit

Richtlinien der Stadt Seligenstadt zur Förderung der Seniorenarbeit Richtlinien der Stadt Seligenstadt zur Förderung der Seniorenarbeit In der Fassung vom: 26.09.2016 Zuletzt geändert am: - Bekannt gemacht am: 15.10.2016 Inkrafttreten letzte Änderung: 16.10.2016 I. Allgemeines

Mehr

Niederschrift. Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Quarnbek. Ausschussvorsitz

Niederschrift. Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Quarnbek. Ausschussvorsitz Gemeinde Quarnbek Niederschrift Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Quarnbek Sitzungstermin: Mittwoch, 22.08.2018 Raum, Ort: Sitzungsbeginn: Multifunktionsraum der Schule Strohbrück, Mönkbergseck

Mehr

Kurzprotokoll. Unter diesem Tagesordnungspunkt wurden folgende Themen angesprochen:

Kurzprotokoll. Unter diesem Tagesordnungspunkt wurden folgende Themen angesprochen: Neuhausen a.d.f., den 02.11.2016 Kurzprotokoll Mitglieder des Gemeinderates der Gemeinde Neuhausen a.d.f. Kurzprotokoll über die Sitzung des Gemeinderates vom 25.10.2016 öffentlich Bürgerfragestunde Unter

Mehr

Stadt Weilheim i.ob EINLADUNG. zur Sitzung des. Hauptausschusses. am Mittwoch, 22. Oktober 2014, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses

Stadt Weilheim i.ob EINLADUNG. zur Sitzung des. Hauptausschusses. am Mittwoch, 22. Oktober 2014, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses Stadt Weilheim i.ob Weilheim i.ob, 17.10.2014 EINLADUNG zur Sitzung des Hauptausschusses am Mittwoch, 22. Oktober 2014, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses Öffentlicher Teil Beginn: 17.00 Uhr Beratungspunkte

Mehr

B E K A N N T M A C H U N G

B E K A N N T M A C H U N G B E K A N N T M A C H U N G Der Gemeinderat von Saarwellingen hat in seiner Sitzung am 14.12.2012 eine Richtlinie der Gemeinde Saarwellingen zur Vergabe von Finanzmitteln aus dem Verfügungsfonds Ortszentrum

Mehr

Aktiv werden. in der Kommunalpolitischen Vereinigung. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. in der Kommunalpolitischen Vereinigung. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden in der Kommunalpolitischen Vereinigung. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/kpv Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass Kommunen handlungsfähig und eigenständig

Mehr

Informationsdokument des Marktes Großostheim. Geltendmachung oder Herleitung von Rechtsansprüchen ausgeschlossen! Zuschussrichtlinien

Informationsdokument des Marktes Großostheim. Geltendmachung oder Herleitung von Rechtsansprüchen ausgeschlossen! Zuschussrichtlinien Markt Großostheim Zuschussrichtlinien Aufgrund des Gemeinderatsbeschlusses vom 22.04.2008 werden folgende Zuschussrichtlinien erlassen: 1. Allgemeines 1.1 Zur Unterstützung der örtlichen Vereine, Organisationen

Mehr

Jägerkorps Neuss-Grefrath Satzung 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr

Jägerkorps Neuss-Grefrath Satzung 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr Jägerkorps Neuss-Grefrath 1921 Satzung 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr Der Verein führt den Namen Jägerkorps 1921 Grefrath und ist der St. Sebastianus Bruderschaft Grefrath 1706 e.v. mit Sitz in Neuss Grefrath

Mehr

Satzung des Fördervereins des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Radevormwald

Satzung des Fördervereins des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Radevormwald Satzung des Fördervereins des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Radevormwald Grundlage für eine Mitgliedschaft ist die Anerkennung der Satzung unseres Fördervereins, die wir Ihnen zu Informationszwecken

Mehr

30. März 2011 Nr. 2 Sächsisches Gesetz- und Verordnungsblatt

30. März 2011 Nr. 2 Sächsisches Gesetz- und Verordnungsblatt Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums des Innern über die Gewährung von Jubiläumszuwendungen an ehrenamtlich Tätige in den Freiwilligen Feuerwehren, den Rettungsdiensten und den Einheiten des Katastrophenschutzes

Mehr

Amt Lensahn Niederschrift Nr. 4/ über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am

Amt Lensahn Niederschrift Nr. 4/ über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am Amt Lensahn Niederschrift Nr. 4/2013-2018 über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am 27.05.2015 Tagungsort: Rathaus Lensahn, Eutiner Str. 2 Anwesend: 01. Bürgermeister Andreas Kröger als Vorsitzender

Mehr

Satzung für das Jugendamt der Stadt Herne vom

Satzung für das Jugendamt der Stadt Herne vom Satzung für das Jugendamt der Stadt Herne vom 23.10.2014 Der Rat der Stadt hat am 21.10.2014 aufgrund der 69 ff Sozialgesetzbuch (SGB) Achtes Buch (VIII) Kinder- und Jugendhilfe- in der Fassung der Bekanntmachung

Mehr

(Vereinte Kreuznacher Bürgerliste)

(Vereinte Kreuznacher Bürgerliste) Stadtverwaltung Bad Kreuznach Beschlussprotokoll Gremium Sitzung am Sitzung-Nr. Finanzausschuss 11.04.2016 4 Sitzungsort Stadtratssitzungssaal Sitzungsdauer (von - bis) 17.40 bis 18.45 Uhr 1. X öffentliche

Mehr

Richtlinien zur Förderung der Vereine in der Gemeinde Hille

Richtlinien zur Förderung der Vereine in der Gemeinde Hille 1 Richtlinien zur Förderung der Vereine in der Gemeinde Hille Datum der Satzung bzw. Änderung Änderungen Tag des Inkrafttretens Tag der Bekanntmachung 19.09.1990-01.01.1991-19.08.1999 Ziff. 4, 5 01.01.1999-07.2005

Mehr

Ordnung der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Forchheim

Ordnung der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Forchheim Ordnung der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Forchheim 1 Name, Sitz und Rechtsform Die Gemeinde trägt den Namen»Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Baptisten Forchheim, Körperschaft des öffentlichen

Mehr

Förderung aus dem Burgen- und Schlösserprogramm

Förderung aus dem Burgen- und Schlösserprogramm Bezirksheimatpflege und Kulturverwaltung Bezirk Oberpfalz, Kulturverwaltung, Ludwig-Thoma-Str. 14, 93051 Regensburg Tel. 0941/9100-0 Fax: 0941/9100-1399 E-Mail: Kulturverwaltung@bezirk-oberpfalz.de Förderung

Mehr

SATZUNG Beitragsregelung

SATZUNG Beitragsregelung SATZUNG Beitragsregelung des Kreisverbandes Pinneberg In der verabschiedeten Neufassung vom 19. Februar 2001 Änderung vom 10. April 2006 Seite 2 Inhaltsverzeichnis 1 Aufgabe, Name und Sitz 3 2 Mitgliedschaft

Mehr

Mitteilung des Senats vom 9. Mai 2017

Mitteilung des Senats vom 9. Mai 2017 BREMISCHE BÜRGERSCHAFT Landtag 19. Wahlperiode Drucksache 19 / 1062 09. 05. 17 Mitteilung des Senats vom 9. Mai 2017 Verwaltungsvereinbarung zur Stiftung Anerkennung und Hilfe Vereinbarung zur Umsetzung

Mehr

Protokoll der öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Vogelsang-Warsin vom

Protokoll der öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Vogelsang-Warsin vom Amt Am Stettiner Haff Stettiner Straße 1 17367 Eggesin Gemeinde Vogelsang Warsin Protokoll der öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Vogelsang-Warsin vom 05.02.2015 Beginn: 19.00 Uhr Ende: 22.00

Mehr

Jugendfeuerwehr im Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt e.v.

Jugendfeuerwehr im Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt e.v. Jugendfeuerwehr im Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt e.v. Jugendordnung 1 Name, Sitz und Zweck 1.1 Die Jugendfeuerwehr im Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt e. V. ist der Zusammenschluss aller Jugendfeuerwehren

Mehr

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung des. Gemeinderates Bad Bayersoien

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung des. Gemeinderates Bad Bayersoien Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates Bad Bayersoien Sitzungstag: 20.12.2016 Sitzungsort: Rathaus, I. Stock ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Niederschrift Nr. 13 /

Niederschrift Nr. 13 / Niederschrift Nr. 13 / 2003-2008 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tangstedt am Montag, dem 12.03.2007 in Sellhorn's Gasthof, Dorfstraße 118, 25499 Tangstedt Beginn: 20:00 Uhr Ende:

Mehr

B EZIRK N IEDERBAYERN

B EZIRK N IEDERBAYERN H A U P T V E R W A L T U N G Beschlussprotokoll über die 37. Sitzung des Bezirksausschusses des XV. Bezirkstages von Niederbayern am Dienstag, den 27. Juni 2017 Tagesordnungspunkte ÖFFENTLICHER TEIL 1.1

Mehr

Richtlinien. über die Gewährung von Zuschüssen der. Stadt Frankenthal (Pfalz)

Richtlinien. über die Gewährung von Zuschüssen der. Stadt Frankenthal (Pfalz) Richtlinien über die Gewährung von Zuschüssen der Stadt Frankenthal (Pfalz) an die Träger der freien Jugendhilfe gemäß der 74 und 75 SGB VIII zur Förderung der freien Jugendhilfe in der Fassung vom 01.01.2002

Mehr

STADT LEER (OSTFRIESLAND)

STADT LEER (OSTFRIESLAND) STADT LEER (OSTFRIESLAND) Förderrichtlinien der Stadt Leer für die Bewilligung von Investitionszuschüssen für Sportvereine Stand: 08.06.2011 Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines...2 2. Förderungsempfänger...2

Mehr

T E R M I N : Donnerstag, Uhr. Kohlbachhaus Udenhausen

T E R M I N : Donnerstag, Uhr. Kohlbachhaus Udenhausen N I E D E R S C H R I F T Ortsbeirat Udenhausen T E R M I N : Donnerstag, 08.03.2018 19.00 Uhr O R T : Kohlbachhaus Udenhausen Anwesend: - Vorsitzende - Ortsvorsteherin Porz, Sandra - Mitglieder - Frey,

Mehr