Printgroove POD Suite 2.0 Workflowmanagement mit höchster Effizienz. Applikationen Printgroove POD Suite

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Printgroove POD Suite 2.0 Workflowmanagement mit höchster Effizienz. Applikationen Printgroove POD Suite"

Transkript

1 Printgroove POD Suite 2.0 Workflowmanagement mit höchster Effizienz Applikationen Printgroove POD Suite

2 Applikation Printgroove POD Suite 2.0 Automatisierung für die Druckumgebung Mit der Printgroove POD Software Suite bietet Konica Minolta ein umfangreiches und flexibles Konzept für die hocheffiziente, kontrollierte Produktion in Hausdruckereien, bei Druckdienstleistern und Digitaldruckereien. Die Printgroove POD Suite optimiert Workflows, verschlankt Produktionsprozesse und steigert damit insgesamt die Produktivität. Sie ermöglicht eine 24-stündige Bestellannahme nebst Auftragsstatus-Auskunft und realisiert damit einen Service, der heute für die eigene Wettbewerbsfähigkeit fast unverzichtbar ist. Der Druckanbieter profitiert von zufriedenen Kunden und zunehmenden Online-Aufträgen, bei deren Abwicklung er durch optimierte Workflows Gewinnspannen besser erhalten kann. Printgroove POD verbessert den Workflow von Unternehmen und Druckdienstleistungsabteilungen. Automatisierte Workflows sind preiswerter, wirtschaftlicher und onders wichtig erheblich zuverlässiger. Printgroove POD bietet einen großen Funktionsumfang zur Leistungssteigerung und Erhöhung der Effizienz von der Online-Auftragsannahme über automatisiertes Job-Ticketing, Funktionen zur Angebotserstellung und für die Druckvorstufe bis zum Warteschlangenmanagement und einer Systemstatusüberwachung selbst die Endverarbeitung und der Versand können überwacht und gemanagt werden. Mit Printgroove POD können alle Ausgabesysteme optimal gesteuert werden, so dass eine gleichmäßige Auslastung aller Systeme gewährleistet ist. Druckereimitarbeiter werden von Routinetätigkeiten entlastet und der allgemeine Durchsatz kann erhöht werden. Printgroove POD ermöglicht die Erstellung individueller Workflows. Alle erforderlichen Produktionsschritte können in den Workflow integriert werden. Besonders interessant: Neben den Druckprodukten können dem Endprodukt des Kunden auch andere Artikel (z. B. Werbemittel) hinzugefügt werden. Dank nahtloser Integration in die Konica Minolta bizhub PRO Produktionssysteme ist die Printgroove POD Software Suite die perfekte Lösung zur Optimierung der Produktionseffizienz, ob in Farbe oder Schwarzweiß.

3 Workflow Die Kombination der vier Module POD Serve, POD Guide, POD Ready und POD Queue ermöglicht einen kompletten und höchst effizienten Produktionsworkflow mit kontinuierlichem Durchsatz. Das spart Zeit, reduziert Kosten und steigert den Umsatz. Optimierter Workflow Effiziente Überwachung des Produktionsprozesses von der ersten Bestellung bis zur Auslieferung für einen straffen und transparenten Workflow. Große Produktionsflexibilität Die Workflow-Funktionen bilden individuell die vorhandenen Prozesse ab und es können selbst andere Artikel als Druckprodukte erfasst und mit dem Endprodukt verknüpft werden. Volle Modularität Höhere Flexibilität, Effizienz und Zuverlässigkeit dank der vollständigen Modularität und nahtlosen Integration der Komponenten. Keine Änderung bestehender Prozesse notwendig Individuell konfigurierbarer Workflow und einfache Anpassung an spezifische Kundenwünsche. Komplette Kontrolle Zuverlässige Überwachung aller Produktionsschritte von der Bestellung bis zur Auslieferung, inklusive Details aller verarbeiteten Aufträge und Statusinformationen sämtlicher Ausgabesysteme. Einfache Überprüfung des Bestellstatus durch Kunden dank Job-Ticket-Management und JobTracking-Funktionalität. Das optionale VersandTracking ermöglicht es, die Versanddaten mit dem werden unterstützt, inkl. der flexiblen Auswahl beliebiger Transportunternehmen. RZ_KON_Prosp_PG-POD-Suite.indd 3 Die Vorteile Optimierter Workflow Der automatische und komplett kontrollierte Produktionsablauf verbessert die Effizienz und Zuverlässigkeit, verhindert Produktionsfehler und erhöht die allgemeine Produktivität. Große Produktionsflexibilität Der intelligente Workflow macht es einfach, Druckprodukte mit anderen Artikeln zu kombinieren das spart Zeit und erhöht die Zuverlässigkeit. Volle Modularität Printgroove POD wächst mit den Anforderungen der Anwender und kann jederzeit erweitert werden das bietet größtmögliche Flexibilität für Druckdienstleister. Keine Änderung bestehender Prozesse notwendig Anwender müssen sich nicht an neue Prozessen gewöhnen bekannte Abläufe bleiben bestehen und der Lernaufwand ist minimal. Komplette Kontrolle Dank vollständiger Transparenz behalten Sachbearbeiter und Druckspezialisten den Überblick. Da Kunden den Auftragsstatus inklusive VersandTracking über einen Link zu den Originaldaten des Versandunternehmens online einsehen können, werden telefonische Anfragen reduziert. Zeit wird gespart und die Kundenzufriedenheit erhöht :16

4 Applikation Printgroove POD Serve 2.0 Online-Verfügbarkeit rund um die Uhr Printgroove POD Serve ist das Printgroove POD Modul für die Online-Auftragsübermittlung. Es generiert ein elektronisches Job-Ticket für jeden eingegangenen Job und bietet dem Kunden eine Online-Statusverfolgung seines Auftrags. Diesen komfortablen 24-Stunden-Kontakt zu ihrem Druckdienstleister werden Kunden ebenso zu schätzen wissen wie den unkomplizierten Bestellvorgang, mit dem die Kombination von Druckprodukten und Non-Print-Artikeln ganz einfach ist. Online-Job-Tickets und Bestätigung Umfassende Benutzerführung durch das Job- Ticket zur genauen Erfassung aller erforderlichen Auftragsdetails; vor Auftragserteilung ist online ein Angebot abrufbar. Online-Auftragsverfolgung und -Benachrichtigung Statusverfolgung in Echtzeit von der Auftragsübermittlung bis zur Fertigstellung; einfaches Konfigurieren automatischer -Statusmeldungen für Administratoren, Manager und Kunden. Flexible Datenverarbeitung Vollständige Akzeptanz unterschiedlicher Kundendaten dank der Verarbeitung aller Dateiformate (Text, Grafiken, Fotos, Präsentationen, Multimedia). Job-Ticket Vorlagen Ermöglichen es, Produkte vorzudefinieren, so dass für einen Bestellvorgang nicht alle Optionen durchlaufen werden müssen. Print-for-Pay (PfP) Option Das Upgrade beinhaltet Versand-Tracking für die Verknüpfung von Versanddaten aller Transportunternehmen mit dem Job-Ticket sowie die PayPal Anbindung für automatisierte Zahlungsaufforderungen. Die Vorteile Online-Job-Tickets und Bestätigung Mit dem automatischen Job-Ticketing werden zuverlässig alle für die Produktion erforderlichen Informationen bereitgestellt. Das vereinfacht den Arbeitsablauf und erhöht die Produktivität eine Rückbestätigung per Telefon oder wird überflüssig. Online-Auftragsverfolgung und -Benachrichtigung Dank eindeutiger Interaktion mit dem Druckdienstleister erhält der Kunde zuverlässige Informationen über den Auftragsstatus eine Zeitersparnis auf beiden Seiten. Flexible Datenverarbeitung Sie ermöglicht es Druckunternehmen, sich jeglichen Kundenanforderungen anzupassen, damit besseren Service und mehr Anwenderkomfort zu bieten und insgesamt die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Job-Ticket Vorlagen Einfachere Auftragserteilung: Vorlagen erleichtern den Bestellvorgang für unerfahrene Benutzer. Print-for-Pay (PfP) Option Versand-Tracking steigert Transparenz und Komfort für Benutzer, indem Informationen über Auftragsund Lieferstatus unmittelbar verfügbar sind; die PayPal-Anbindung bietet Druckdienstleistern und Kunden erhöhte Sicherheit und Zuverlässigkeit beim Bezahlvorgang.

5 Applikation Printgroove POD Guide 2.0 Systemweite Überwachung und Workflow-Management Printgroove POD Guide managt und überwacht den Workflow und die Auftragsabwicklung bei Druckdienstleistern. Die Software ermöglicht die komplette Verwaltung der Aufträge, sorgt für eine Statusüberwachung aller Systeme in Echtzeit und beinhaltet die schnelle und einfache Konzeption von Abläufen mit so vielen Produktionsstufen und Stationen, wie vom Druckdienstleister gewünscht. Ticket- und Track-Management Verwaltet die Job-Tickets während des gesamten Produktionsprozesses von der Übertragung über die Druckproduktion bis zur Auslieferung und Abrechnung. Übersicht über Auftragsentwicklung, Berichte und Analysen Kombiniertes Job-Ticketing und Job-Tracking für eine vollständige Kontrolle über die Produktion; automatisch generierte Berichte und detaillierte Analysen erleichtern das Überwachen der Abläufe und Beheben von Engpässen. Workflow-Gestalter Die Workflows können an alle benötigten Produktionsschritte und Stationen angepasst werden. Bestandsmanagement Effiziente Bestandsüberwachung von katalogisierten Artikeln, inklusive Festlegung von Mindestbeständen und automatischer -Benachrichtigung, wenn die Bestände knapp werden. Die Vorteile Ticket- und Track-Management Zuverlässige Kontrolle des gesamten Produktionsprozesses; gewährleistet die rechtzeitige Fertigstellung aller Aufträge. Übersicht über Auftragsentwicklung, Berichte und Analysen Für schnellere Workflows und produktivere Produktionsabläufe; höchst effiziente Workflow- Überwachung durch nach Bedarf abrufbare, detaillierte Berichte; bessere Transparenz bezüglich der Systemnutzung sowie ausgewogene Auslastung aller Equipments. Workflow-Gestalter Ermöglicht die Integration aller Funktionen nicht nur die Druckproduktion, sondern auch nachfolgende Arbeitsschritte wie Versand und Abrechnung. Bestandsmanagement Sorgt durch kontinuierliche Bestandskontrolle für verbesserte Transparenz beim Materialverbrauch; automatische -Benachrichtigung gewährleistet rechtzeitige Nachbestellungen, so dass Lieferengpässe vermieden werden.

6 Applikation Printgroove POD Ready 2.0 Effektives Management der gesamten Druckvorstufe Printgroove POD Ready ist die komfortable Lösung für das Druckvorstufenmanagement im Bereich des Produktionsdrucks. Es erweitert die Printgroove POD Software Suite um professionelle und doch einfach anzuwendende Funktionen für die Druckvorstufe und ermöglicht eine schnelle Vorschau sowie komfortable Bearbeitung von PDF-Dokumenten vor der Produktion. Mit Printgroove POD Ready können Jobs problemlos von Printgroove POD Guide übernommen und nach der erforderlichen Überarbeitung zurück in den Workflow gegeben werden. Dieses komfortable und flexible Werkzeug bietet auch als Einzellösung viele Vorzüge. Automatisches und manuelles Ausschießen Ausschießfunktionen können automatisch angewendet oder erstellt und durch den Benutzer überprüft werden. Alle Endverarbeitungsfunktionen des jeweiligen Produktionssystems werden unterstützt, z. B. Heißkleben, Broschürenverarbeitung u. a. Preflight und Softproof Durch die Simulation der Druckdatenübergabe an das Ausgabesystem findet dieses Werkzeug mögliche Fehlerquellen, z. B. nicht eingebettete Schriftarten. Scannen von Papieroriginalen Dank dieser Funktion können Papieroriginale und elektronische Daten ganz unproblematisch in einem Arbeitsgang verarbeitet werden. Um die Scans zu optimieren, stehen Funktionen wie Geraderücken und die automatische Entfernung von Verunreinigungen zur Verfügung. Verknüpfung mit externen Applikationen Die Printgroove POD Suite kann mit Anwendungsprogrammen wie Adobe Acrobat, Photoshop, Illustrator oder Quite Imposing verbunden werden. Vorteile Automatisches und manuelles Ausschießen Die Vielfalt der Ausschießfunktionen beschleunigt die Erstellung und Abwicklung auch von sehr komplexen Druckprodukten. Die Produktivität der Dokumentenproduktion wird erhöht. Preflight und Softproof Die Auftragsüberprüfung vor der Druckaufbereitung mittels Preflight und Softproof ermöglicht die Identifizierung potenzieller Fehlerquellen vor dem Druck, z. B. im Layout so werden Fehldrucke minimiert. Scannen von Papieroriginalen Diese Funktion vereinfacht die Integration nicht elektronischer Dokumente und bereits bestehender Unterlagen in einen elektronischen Arbeitsablauf. Verknüpfung mit externen Applikationen Die Verbindung zu Software von Drittanbietern ermöglicht die Kombination verschiedener Anwendungen zu einem einzigen Workflow. Der Anwender muss nicht zwischen verschiedenen Programmen wechseln, um die Daten für den Druck zusammenzustellen.

7 Applikation Printgroove POD Queue 2.0 Workflows und Warteschlangen unter Kontrolle Mit dem Angebot eines umfangreichen Managements von Druckwarteschlangen zielt Printgroove POD Queue auf mittelgroße Unternehmen und Druckabteilungen ab, die hohe Volumina auf verschiedenen Ausgabesystemen produzieren. Printgroove POD Queue verwaltet und editiert Druckwarteschlangen, indem es die Drucksysteme vernetzt, so dass eine Kontrolle über Prozesse, Aufgaben, Auslastungskapazität und die Systeme selbst ermöglicht wird. Als Resultat wird die gesamte Hardware höchst effektiv genutzt und der Workflow perfekt rationalisiert. Bidirektionale Kommunikation Diese Funktionalität bietet die Statuskontrolle der Aufträge in Echtzeit an. Die automatische Verteilung von Aufträgen erleichtert die Zuweisung jedes Druckjobs an das jeweils optimale Ausgabesystem. Editieren von Job-Tickets in letzter Minute Mit dieser Funktion können Änderungen am Druckauftrag bis direkt vor Beginn der eigentlichen Produktion vorgenommen werden. Automatische Stapelverarbeitung Mit dieser Funktionalität können vergleichbare Jobs vollautomatisch verarbeitet werden. Cluster Druck und Color Split (Optionen) Dank dieser Funktionalität kann der Benutzer problemlos und komfortabel verschiedene Cluster anlegen, die z. B. Produktionssysteme zusammenfassen, um darauf einen großen Auftrag simultan zu produzieren. Alternativ kann z. B. die Produktion von Farb- und S/W-Seiten eines Auftrags auf Farbund S/W-Systeme verteilt werden. Die Vorteile Bidirektionale Kommunikation Die bidirektionale Kommunikation zwischen Hardund Software stellt sicher, dass jeder Job an das optimal geeignete Drucksystem weitergegeben wird. So werden Stillstandzeiten minimiert, die Produktion beschleunigt und die Produktivität erhöht. Editieren von Job-Tickets in letzter Minute Die Bearbeitungsmöglichkeit in letzter Minute verhindert Produktionsverzögerungen so müssen Druckjobs mit fehlerhaften Einstellungen oder späten Änderungswünschen nicht mehr zurückgestellt werden. Automatische Stapelverarbeitung Durch die Bündelung können die verfügbaren Produktionssysteme optimal genutzt werden, so dass der Durchsatz und die Effizienz der Produktion erhöht werden. Cluster Druck und Color Split (Optionen) Der Cluster Druck ermöglicht eine effektive und ökonomische Nutzung aller Drucksysteme und gewährleistet eine schnelle Produktion und die Verringerung der Druckkosten durch Produktion auf dem jeweils optimal geeigneten Ausgabesystem.

8 Technische Spezifikationen Printgroove POD Suite 2.0 Mindestanforderungen an die Hardware (Printgroove POD Client) Betriebssystem Windows 2000 Professional (SP 4 oder höher) Windows XP Home Edition/Professional (SP 3 oder höher) Windows Vista Business Edition 32-bit (SP 2 oder höher) Windows 7 32-/64-bit (SP 1) Prozessor Pentium 3/2.8 GHz/Power PC (Mac) Speicher 1 GB Festplatte 500 MB freier Speicher Monitor Farbe, 1024 x 768 dpi Auflösung Netzwerk TCP/IP 100BaseT Speicherung CD-/DVD-Laufwerk Empfohlene Hardware-Spezifikationen (Printgroove POD Server) Betriebssystem Ubuntu 10 PC PC-/AT-kompatibel Prozessor Intel Xeon oder AMD entsprechend Speicher 8 GB Festplatte 180 GB freier Speicher Schnittstelle USB-Port Speicherung CD/DVD-RW zur Erstellung einer Backup-CD Mindestanforderungen an die Hardware (Printgroove POD Ready) Betriebssystem Windows XP Professional (SP2 oder höher) Windows Vista Business/Enterprise Prozessor Pentium GHz oder höher Speicher 2 GB oder höher Festplatte Min. 4 GB freier Speicher Monitor 1024 x 768 Pixel oder höher (Empfohlen: 1280 x 1024 Pixel) Benötigte Adobe Acrobat 7.0/8 Professional Anwendersoftware Diverse CD/DVD-RW Laufwerk Scanner mit TWAIN Mindestanforderungen an Printgroove POD Driver Windows Windows 2000 Professional (SP 4 oder höher) Windows XP Home Edition/Professional (SP 3 oder höher) Windows Vista Business Edition 32-bit (SP 2 oder höher) Windows 7 32-/64-bit (SP 1) Mac Operating System Mac OS X 10.4 Tiger, Mac OS X 10.5 Leopard Die Unterstützung sowie Verfügbarkeit der aufgeführten Spezifikationen und Funktionalitäten kann abhängig von Betriebssystemen, Applikationen, Netzwerkprotokollen sowie Netzwerk- und Systemkonfigurationen variieren. Einige Produktabbildungen enthalten optionales Zubehör. Technische Änderungen vorbehalten. Konica Minolta übernimmt keine Gewähr für genannte Preise und Spezifikationen. Microsoft, Windows und das Windows Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Markenund Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen oder Markennamen des jeweiligen Herstellers. Ihr Konica Minolta Business Solutions Partner: Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH /W&S

Printgroove POD Suite von Konica Minolta für effiziente und kontrollierte Druckproduktion

Printgroove POD Suite von Konica Minolta für effiziente und kontrollierte Druckproduktion Presse-Information Effizientes Workflow-Management Printgroove POD Suite von Konica Minolta für effiziente und kontrollierte Druckproduktion Langenhagen, 21. Januar 2009 Mit der innovativen Workflow-Lösung

Mehr

A1 Desktop Security Installationshilfe. Symantec Endpoint Protection 12.1 für Windows/Mac

A1 Desktop Security Installationshilfe. Symantec Endpoint Protection 12.1 für Windows/Mac A Desktop Security Installationshilfe Symantec Endpoint Protection. für Windows/Mac Inhalt. Systemvoraussetzung & Vorbereitung S. Download der Client Software (Windows) S. 4 Installation am Computer (Windows)

Mehr

Neues Modul für individuelle Anlagen. Änderung bei den Postleitzahl-Mutationen

Neues Modul für individuelle Anlagen. Änderung bei den Postleitzahl-Mutationen NEWSLETTER APRIL 2015 Neues Modul für individuelle Anlagen Die LESS Informatik hat in Zusammenarbeit mit einem Kunden die Umsetzung des neuen Moduls 1e für die Anwendung von individuelle Anlagen in Angriff

Mehr

Systemvoraussetzungen GS-Programme 2012

Systemvoraussetzungen GS-Programme 2012 Systemvoraussetzungen GS-Programme 2012 Voraussetzungen Kompatibilitätsvoraussetzungen Kompatibilität mit anderen GS-Produkten Die GS-Programme 2011 (GS-Auftrag, GS-Adressen) sind nur mit Applikationen

Mehr

Intelligente Updateverwaltung Inventarisierung von Softwareprodukten Remoteunterstützung, mobile Endgeräte u.v.m.

Intelligente Updateverwaltung Inventarisierung von Softwareprodukten Remoteunterstützung, mobile Endgeräte u.v.m. Mit SCCM* IT-Standardaufgaben noch schneller erledigen *System Center Configuration Manager (SCCM) 2012 SCCM Software und Vollautomatische Installation von Betriebssystemen Intelligente Updateverwaltung

Mehr

Was ist neu in Sage CRM 6.1

Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 In dieser Präsentation werden wir Sie auf eine Entdeckungstour mitnehmen, auf der folgende neue und verbesserte Funktionen von Sage CRM 6.1 auf Basis

Mehr

OPplus Document Capture

OPplus Document Capture OPplus Document Capture Certified For Microsoft Dynamics NAV für Microsoft Dynamics NAV gbedv GmbH & Co. KG www.opplus.de www.gbedv.de OPplus Document Capture für Microsoft Dynamics NAV Document Capture

Mehr

Single User 8.6. Installationshandbuch

Single User 8.6. Installationshandbuch Single User 8.6 Installationshandbuch Copyright 2012 Canto GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Canto, das Canto Logo, das Cumulus Logo und Cumulus sind eingetragene Warenzeichen von Canto, registriert in Deutschland

Mehr

IBM Software Demos Tivoli Provisioning Manager for OS Deployment

IBM Software Demos Tivoli Provisioning Manager for OS Deployment Für viele Unternehmen steht ein Wechsel zu Microsoft Windows Vista an. Doch auch für gut vorbereitete Unternehmen ist der Übergang zu einem neuen Betriebssystem stets ein Wagnis. ist eine benutzerfreundliche,

Mehr

Integration mit. Wie AristaFlow Sie in Ihrem Unternehmen unterstützen kann, zeigen wir Ihnen am nachfolgenden Beispiel einer Support-Anfrage.

Integration mit. Wie AristaFlow Sie in Ihrem Unternehmen unterstützen kann, zeigen wir Ihnen am nachfolgenden Beispiel einer Support-Anfrage. Integration mit Die Integration der AristaFlow Business Process Management Suite (BPM) mit dem Enterprise Information Management System FILERO (EIMS) bildet die optimale Basis für flexible Optimierung

Mehr

Geschäftsprozessunterstützung mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 Microsoft InfoPath 2010 und Microsoft BizTalk Server 2013

Geschäftsprozessunterstützung mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 Microsoft InfoPath 2010 und Microsoft BizTalk Server 2013 mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 Microsoft InfoPath 2010 und Microsoft BizTalk Server 2013 Exemplarische Darstellung Bearbeitung einer März 2013 - Motivation Stetiger Wandel innerhalb einer Organisation

Mehr

SharePoint Portal für eine effiziente Zusammenarbeit

SharePoint Portal für eine effiziente Zusammenarbeit Portal für eine effiziente Zusammenarbeit SharePoint Zusammenarbeit im Unternehmen Die Informationstechnologie, die Mitarbeitern dabei hilft mit ihren Kollegen während der täglichen Arbeit leicht und schnell

Mehr

Intuitive Kassensysteme für Shop und Ticketing. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. www.comtec-noeker.

Intuitive Kassensysteme für Shop und Ticketing. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. www.comtec-noeker. Intuitive Kassensysteme für Shop und Ticketing. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. Was ist Ihr Nutzen?... Sie möchten ein intuitiv bedienbares Kassensystem, das

Mehr

MicroPress "X-Series"

MicroPress X-Series MicroPress "X-Series" MicroPress von EFI ist eine mächtige Kombination aus Software und Controller für Hochleistungs-Drucken und Farbdruckumgebungen. MicroPress Software und Server sind perfekte Lösungen

Mehr

Client-Systemanforderungen für Brainloop Secure Dataroom ab Version 8.30

Client-Systemanforderungen für Brainloop Secure Dataroom ab Version 8.30 Client-Systemanforderungen für Brainloop Secure Dataroom ab Version 8.30 Copyright Brainloop AG, 2004-2015. Alle Rechte vorbehalten. Dokumentenversion: 1.1 Sämtliche verwendeten Markennamen und Markenzeichen

Mehr

Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH

Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH efax Handbuch Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH Wir freuen uns, Ihnen unser efax vorstellen zu dürfen. Mit dem efax können Sie zu jeder Zeit mit Ihrem Rechner Faxe empfangen. Sie bekommen diese dann

Mehr

Aktivierung der Produktschlüssel. in CABAReT-Produkten am Beispiel CABAReT Stage

Aktivierung der Produktschlüssel. in CABAReT-Produkten am Beispiel CABAReT Stage Aktivierung der Produktschlüssel in CABAReT-Produkten am Beispiel CABAReT Stage Kritik, Kommentare & Korrekturen Wir sind ständig bemüht, unsere Dokumentation zu optimieren und Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Mehr

How to do? Projekte - Zeiterfassung

How to do? Projekte - Zeiterfassung How to do? Projekte - Zeiterfassung Stand: Version 4.0.1, 18.03.2009 1. EINLEITUNG...3 2. PROJEKTE UND STAMMDATEN...4 2.1 Projekte... 4 2.2 Projektmitarbeiter... 5 2.3 Tätigkeiten... 6 2.4 Unterprojekte...

Mehr

enerpy collaborative webased workflows collaborative webbased groupware INDEX 1. Netzwerk Überblick 2. Windows Server 2008

enerpy collaborative webased workflows collaborative webbased groupware INDEX 1. Netzwerk Überblick 2. Windows Server 2008 INDEX 1. Netzwerk Überblick 2. Windows Server 2008 3. SQL Server 2008 (32 Bit & 64 Bit) 4. Benötigte Komponenten 5. Client Voraussetzungen 1 1. Netzwerk Überblick mobile Geräte über UMTS/Hotspots Zweigstelle

Mehr

System Center Essentials 2010

System Center Essentials 2010 System Center Essentials 2010 Microsoft System Center Essentials 2010 (Essentials 2010) ist eine neue Verwaltungslösung aus der System Center-Produktfamilie, die speziell für mittelständische Unternehmen

Mehr

Parallels Mac Management 3.5

Parallels Mac Management 3.5 Parallels Mac Management 3.5 Deployment-Handbuch 25. Februar 2015 Copyright 1999 2015 Parallels IP Holdings GmbH und Tochterunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen hierin erwähnten Marken und

Mehr

Client-Systemanforderungen für Brainloop Secure Dataroom ab Version 8.30

Client-Systemanforderungen für Brainloop Secure Dataroom ab Version 8.30 Client-Systemanforderungen für Brainloop Secure Dataroom ab Version 8.30 Copyright Brainloop AG, 2004-2014. Alle Rechte vorbehalten. Dokumentenversion 2.0 Sämtliche verwendeten Markennamen und Markenzeichen

Mehr

all media Publikationssysteme Entwicklung und Integration

all media Publikationssysteme Entwicklung und Integration all media Publikationssysteme Entwicklung und Integration Konferenz 2006 Produktdaten- und Publishing-Lösungen in der Praxis Präsentation Stämpfli LayoutBox «Gestaltete layoutorientierte Kataloge im Handumdrehen

Mehr

Systemvoraussetzungen:

Systemvoraussetzungen: Systemvoraussetzungen: Allgemein Der rechnungsmanager ist eine moderne Softwarelösung, welche mit geringen Systemvoraussetzungen betrieben werden kann. Die Anwendung besteht u.a. aus den Modulen Server-Dienste

Mehr

Tender Manager. Sparen Sie Zeit und Kosten durch eine optimierte Erstellung Ihrer individuellen IT-Ausschreibungen

Tender Manager. Sparen Sie Zeit und Kosten durch eine optimierte Erstellung Ihrer individuellen IT-Ausschreibungen Tender Manager Sparen Sie Zeit und Kosten durch eine optimierte Erstellung Ihrer individuellen IT-Ausschreibungen Tender Manager Der plixos Tender Manager reduziert drastisch den Aufwand bei der Durchführung

Mehr

PDF Dateien für den Druck erstellen

PDF Dateien für den Druck erstellen PDF Dateien für den Druck erstellen System Mac OS X Acrobat Version 6 Warum eigentlich PDF? PDF wird nicht nur in der Druckwelt immer wichtiger. Das Internet ist voller Informationsschriften im PDF-Format,

Mehr

HAUSER Fleet Management. Kostenkontrolle und Prozessoptimierung Ihrer Druckverwaltung

HAUSER Fleet Management. Kostenkontrolle und Prozessoptimierung Ihrer Druckverwaltung HAUSER Fleet Management Kostenkontrolle und Prozessoptimierung Ihrer Druckverwaltung HAUSER Fleet Management Die ständig wechselnden Nutzungsstrukturen, technische und organisatorische Veränderungen sowie

Mehr

zur WinIBW Version 2.3

zur WinIBW Version 2.3 zur WinIBW Version 2.3 Stand: 14. Dezember 2001 18. Januar 2002 BW Installation (lokal) Technische Voraussetzungen Softwarebeschaffung Installation Start Pica-Schriften Probleme Technische Voraussetzungen

Mehr

Dokumentation QHMI Plug-In Manager

Dokumentation QHMI Plug-In Manager Dokumentation QHMI Plug-In Manager Version 2.0 Indi.Systems GmbH Universitätsallee 23 D-28359 Bremen info@indi-systems.de Tel + 49 421-989703-30 Fax + 49 421-989703-39 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis...

Mehr

Systemvoraussetzungen

Systemvoraussetzungen Systemvoraussetzungen Sage Office Line Evolution 2010 1 Anmerkungen...2 2 Hardware-Anforderungen...3 3 Software-Anforderungen...4 4 Weitere Hinweise...6 5 Einschränkungen bezüglich Sage Business Intelligence...7

Mehr

Universeller Druckertreiber Handbuch

Universeller Druckertreiber Handbuch Universeller Druckertreiber Handbuch Brother Universal Printer Driver (BR-Script3) Brother Mono Universal Printer Driver (PCL) Brother Universal Printer Driver (Inkjet) Version B GER 1 Übersicht 1 Beim

Mehr

PATIENTEN GUIDE. Verwaltung & Organisation. April 2011. Seite 1/8

PATIENTEN GUIDE. Verwaltung & Organisation. April 2011. Seite 1/8 PATIENTEN GUIDE Verwaltung & Organisation April 0 Seite /8 Inhalt Administration öffnen & Anforderung der Zugangsdaten S. Einstellungen vornehmen S. Patientenratgeber individuell anpassen S. 6 Integration

Mehr

Quick Start Faxolution for Windows

Quick Start Faxolution for Windows Quick Start Faxolution for Windows Direkt aus jeder Anwendung für das Betriebssystem Windows faxen Retarus Faxolution for Windows ist eine intelligente Business Fax Lösung für Desktop und Marketing Anwendungen,

Mehr

ENTDECKEN SIE DIE VORTEILE VON SUBSCRIPTION SUBSCRIPTION-VERTRÄGE VERWALTEN

ENTDECKEN SIE DIE VORTEILE VON SUBSCRIPTION SUBSCRIPTION-VERTRÄGE VERWALTEN ENTDECKEN SIE DIE VORTEILE VON SUBSCRIPTION SUBSCRIPTION-VERTRÄGE VERWALTEN Autodesk Subscription bietet Ihnen eine breite Palette an Leistungen, mit denen Sie das Optimum aus Ihrer Autodesk-Software herausholen.

Mehr

Keine Kompromisse. Optimaler Schutz für Desktops und Laptops CLIENT SECURITY

Keine Kompromisse. Optimaler Schutz für Desktops und Laptops CLIENT SECURITY Keine Kompromisse Optimaler Schutz für Desktops und Laptops CLIENT SECURITY Aktuelle Software ist der Schlüssel zur Sicherheit 83 % [1] der Top-Ten-Malware hätten mit aktueller Software vermieden werden

Mehr

WinLine CRM Workflows Übersicht. Reparaturenverwaltung. ToDo Management. Supportfall. Rückrufmanagement ERFOLGREICH HANDELN MIT WINLINE CRM

WinLine CRM Workflows Übersicht. Reparaturenverwaltung. ToDo Management. Supportfall. Rückrufmanagement ERFOLGREICH HANDELN MIT WINLINE CRM ERFOLGREICH HANDELN MIT WINLINE CRM Die Kundenbeziehung ist für jedes erfolgreiche Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Das WinLine CRM unterstützt dabei im täglichen Datenmanagement und liefert alle

Mehr

JUNG Facility-Pilot Visualisierungs-Server Version 1.1

JUNG Facility-Pilot Visualisierungs-Server Version 1.1 Inhalt: JUNG Facility-Pilot Visualisierungs-Server Version 1.1 1 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN...2 1.1 HARDWARE...2 1.2 BETRIEBSSYSTEME...2 1.3 SOFTWARE...2 2 ERSTER START...3 2.1 ANMELDUNG...3 2.2 BENUTZER

Mehr

P CALC Die Präferenzkalkulation

P CALC Die Präferenzkalkulation Beschreibung Die Europäische Gemeinschaft hat mit vielen Ländern Präferenzabkommen geschlossen. Waren, welche die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen, werden beim Import in diesen Ländern mit einem niedrigeren

Mehr

estos UCServer Multiline TAPI Driver 5.1.30.33611

estos UCServer Multiline TAPI Driver 5.1.30.33611 estos UCServer Multiline TAPI Driver 5.1.30.33611 1 estos UCServer Multiline TAPI Driver... 4 1.1 Verbindung zum Server... 4 1.2 Anmeldung... 4 1.3 Leitungskonfiguration... 5 1.4 Abschluss... 5 1.5 Verbindung...

Mehr

Hardware- und Softwarevoraussetzungen

Hardware- und Softwarevoraussetzungen Hardware- und Softwarevoraussetzungen Inhaltsverzeichnis 1 Einzelarbeitsplatz...1 1.1 Mindestvoraussetzung...1 1.2 Empfohlene Systemkonfiguration...1 2 Einzelarbeitsplatz mit mobiler Zeiterfassung...1

Mehr

windream für Microsoft Office SharePoint Server

windream für Microsoft Office SharePoint Server windream für Microsoft Office SharePoint Server Geschäftprozesse und Formulare Business Intelligence Enterprise Content Management Zusammenarbeit Unternehmensweite Suche Portale Integration, Interaktion,

Mehr

HANDBUCH LSM GRUNDLAGEN LSM

HANDBUCH LSM GRUNDLAGEN LSM Seite 1 1.0 GRUNDLAGEN LSM 1.1. SYSTEMVORAUSSETZUNGEN AB LSM 3.1 SP1 (ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN) ALLGEMEIN Lokale Administratorrechte zur Installation Kommunikation: TCP/IP (NetBios aktiv), LAN (Empfehlung:

Mehr

Installieren und Verwenden von Document Distributor

Installieren und Verwenden von Document Distributor Klicken Sie hier, um diese oder andere Dokumentationen zu Lexmark Document Solutions anzuzeigen oder herunterzuladen. Installieren und Verwenden von Document Distributor Lexmark Document Distributor besteht

Mehr

Mindestanforderungen an Systemumgebung Für die Nutzung von excellenttango

Mindestanforderungen an Systemumgebung Für die Nutzung von excellenttango Die Hardware- und Softwareanforderungen sind als allgemeine Anforderungen zu betrachten. Zahlreiche Faktoren können sich auf diese Anforderungen auswirken und müssen daher beachtet werden: Die Anzahl und

Mehr

Wie automatisch läuft Ihr Workflow?

Wie automatisch läuft Ihr Workflow? Wie automatisch läuft Ihr Workflow? Potenziale im Prozessablauf spielend erkennen Johannes Ferger, Business Manager Production Solutions Xerox GmbH Warum automatisieren? Der Druck ist nicht alles Das Potential

Mehr

Inhalt. meliarts. 1. Allgemeine Informationen... 2 2. Administration... 2 2.1 Aufruf... 2 2.2 Das Kontextmenü... 3 3. E-Mail Vorlagen...

Inhalt. meliarts. 1. Allgemeine Informationen... 2 2. Administration... 2 2.1 Aufruf... 2 2.2 Das Kontextmenü... 3 3. E-Mail Vorlagen... Inhalt 1. Allgemeine Informationen... 2 2. Administration... 2 2.1 Aufruf... 2 2.2 Das Kontextmenü... 3 3. E-Mail Vorlagen... 4 Seite 1 von 7 meliarts 1. Allgemeine Informationen meliarts ist eine Implementierung

Mehr

Lizenzierung von System Center 2012

Lizenzierung von System Center 2012 Lizenzierung von System Center 2012 Mit den Microsoft System Center-Produkten lassen sich Endgeräte wie Server, Clients und mobile Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen verwalten. Verwalten im

Mehr

Formular»Fragenkatalog BIM-Server«

Formular»Fragenkatalog BIM-Server« Formular»Fragenkatalog BIM-Server«Um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen, benötigen wir Ihre Mithilfe. Nur Sie vor Ort kennen Ihr Problem, und Ihre Installationsumgebung. Bitte füllen Sie dieses Dokument

Mehr

NEVARIS Umstellen der Lizenz bei Allplan BCM Serviceplus Kunden von der NEVARIS SP Edition auf NEVARIS Standard/Professional

NEVARIS Umstellen der Lizenz bei Allplan BCM Serviceplus Kunden von der NEVARIS SP Edition auf NEVARIS Standard/Professional NEVARIS Umstellen der Lizenz bei Allplan BCM Serviceplus Kunden von der NEVARIS SP Edition auf NEVARIS Standard/Professional Integrierte Lösungen für das Bauwesen Diese Dokumentation wurde mit der größtmöglichen

Mehr

Systemvoraussetzungen: DOMUS NAVI für DOMUS 4000 Stand 02/15

Systemvoraussetzungen: DOMUS NAVI für DOMUS 4000 Stand 02/15 Systemvoraussetzungen: DOMUS NAVI für DOMUS 4000 Stand 02/15 Benötigen Sie Unterstützung* oder haben essentielle Fragen? Kundensupport Tel.: +49 [0] 89 66086-230 Fax: +49 [0] 89 66086-235 e-mail: domusnavi@domus-software.de

Mehr

Powermanager Server- Client- Installation

Powermanager Server- Client- Installation Client A Server Client B Die Server- Client- Funktion ermöglicht es ein zentrales Powermanager Projekt von verschiedenen Client Rechnern aus zu bedienen. 1.0 Benötigte Voraussetzungen 1.1 Sowohl am Server

Mehr

Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge

Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge Ab der Version forma 5.5 handelt es sich bei den Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge nicht

Mehr

PCC Outlook Integration Installationsleitfaden

PCC Outlook Integration Installationsleitfaden PCC Outlook Integration Installationsleitfaden Kjell Guntermann, bdf solutions gmbh PCC Outlook Integration... 3 1. Einführung... 3 2. Installationsvorraussetzung... 3 3. Outlook Integration... 3 3.1.

Mehr

SMART Sync 2011 Software

SMART Sync 2011 Software Vergleich SMART Sync 2011 Software SMART Sync Klassenraum-Managementsoftware ermöglicht Lehrern, Schüler von ihren Computern aus zu beobachten und anzuleiten. Ein umfasst sowohl - als auch Mac-Benutzer.

Mehr

Support-Ticket-System. - Anleitung zur Benutzung -

Support-Ticket-System. - Anleitung zur Benutzung - Support-Ticket-System - Anleitung zur Benutzung - Anschrift Netzwerkservice Schmidt Münsterstr. 170 44534 Lünen-Wethmar Telefon (02306) 308380-99 Telefax (02306) 308380-44 Mobil (0178) 71 88 344 ICQ 173452919

Mehr

Systemanforderungen (Mai 2014)

Systemanforderungen (Mai 2014) Systemanforderungen (Mai 2014) Inhaltsverzeichnis Einführung... 2 Einzelplatzinstallation... 2 Peer-to-Peer Installation... 3 Client/Server Installation... 4 Terminal-,Citrix-Installation... 5 Virtualisierung...

Mehr

Systemvoraussetzungen

Systemvoraussetzungen Systemvoraussetzungen Sage Office Line 4 2010 1 Anmerkungen...2 2 Hardware-Anforderungen...3 3 Software-Anforderungen...4 4 Weitere Hinweise...6 5 Einschränkungen bezüglich Sage Business Intelligence...7

Mehr

Installation Wawi SQL in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2008 R2 Express with management Tools

Installation Wawi SQL in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2008 R2 Express with management Tools Installation Wawi SQL in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2008 R2 Express with management Tools Im nachfolgenden Dokument werden alle Einzelschritte aufgeführt, die als Voraussetzung für die korrekte

Mehr

Was ist PDF? Portable Document Format, von Adobe Systems entwickelt Multiplattformfähigkeit,

Was ist PDF? Portable Document Format, von Adobe Systems entwickelt Multiplattformfähigkeit, Was ist PDF? Portable Document Format, von Adobe Systems entwickelt Multiplattformfähigkeit, Wie kann ein PDF File angezeigt werden? kann mit Acrobat-Viewern angezeigt werden auf jeder Plattform!! (Unix,

Mehr

Unentbehrlich. Zuverlässig. Problemlos. Die neuen 2007 Microsoft Office Produkte.

Unentbehrlich. Zuverlässig. Problemlos. Die neuen 2007 Microsoft Office Produkte. Unentbehrlich. Zuverlässig. Problemlos. Die neuen 2007 Microsoft Produkte. http://office.microsoft.com Erzielen Sie bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit mit der neuen, ergebnisorientierten Benutzeroberfläche.

Mehr

Produktbeschreibung zum docuform Mercury Cluster & Reprint Modul

Produktbeschreibung zum docuform Mercury Cluster & Reprint Modul Produktbeschreibung zum docuform Mercury Cluster & Reprint Modul Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung...3 2. Produkthighlights...3 3. Konfiguration und Bedienung...4 Round Robin Methode...5 Load Balancing

Mehr

DOKUMENTATION PASY. Patientendaten verwalten

DOKUMENTATION PASY. Patientendaten verwalten DOKUMENTATION PASY Patientendaten verwalten PASY ist ein Programm zur einfachen und zuverlässigen Verwaltung von Patientendaten. Sämtliche elektronisch gespeicherten Dokumente sind sofort verfügbar. Neue

Mehr

Lexmark Bild-Manager Windows-basierte Anwendung zum Bearbeiten und Bereinigen von Bildern und zum Erstellen von Anmerkungen für diese Bilder.

Lexmark Bild-Manager Windows-basierte Anwendung zum Bearbeiten und Bereinigen von Bildern und zum Erstellen von Anmerkungen für diese Bilder. Auf der CD der Lexmark Dokumentverteilung enthaltene Software: Lexmark ScanBack -Dienstprogramm Windows-basierter Assistent für das Zurückscannen von Dokumenten auf einen Computer. Die Benutzer können

Mehr

Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von California.pro

Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von California.pro Hardware- und anforderungen für die Installation von California.pro In diesem Dokument werden die Anforderungen an die Hardware und zum Ausführen von California.pro aufgeführt. Arbeitsplatz mit SQL Server

Mehr

Systemanforderungen TreesoftOffice.org Version 6.4

Systemanforderungen TreesoftOffice.org Version 6.4 Systemanforderungen TreesoftOffice.org Version 6.4 Copyright Die Informationen in dieser Dokumentation wurden nach bestem Wissen und mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch sind Fehler bzw. Unstimmigkeiten

Mehr

Upgrade von Windows Vista auf Windows 7

Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 Je nach Ihrer Hardware und der aktuellen Edition von Windows Vista können Sie die Option Upgrade bei der Installation von Windows 7 verwenden, um ein Upgrade von Windows Vista auf die entsprechende oder

Mehr

Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von California.pro

Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von California.pro Hardware- und anforderungen für die Installation von California.pro In den folgenden Abschnitten werden die Mindestanforderungen an die Hardware und zum Installieren und Ausführen von California.pro aufgeführt.

Mehr

Die wichtigsten Vorteile. Ihr Nutzen. Inhaltsverzeichnis. Leistungsbeschreibung Personal Office Release 2014

Die wichtigsten Vorteile. Ihr Nutzen. Inhaltsverzeichnis. Leistungsbeschreibung Personal Office Release 2014 Die wichtigsten Vorteile Übernahme der Bewerberdaten inkl. Bewerberakten als Neuzugang in Personal Office auf Knopfdruck Individuelle Zusatzinformationen durch die Möglichkeit des Einsatzes des Maskendesigners

Mehr

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck OneVision Software AG Inhalt Asura 9.6, Asura Pro 9.6, Garda 5.6...2 PlugBALANCEin 6.6, PlugCROPin 6.6, PlugFITin 6.6, PlugRECOMPOSEin 6.6, PlugSPOTin 6.6,...2 PlugTEXTin 6.6, PlugINKSAVEin 6.6, PlugWEBin

Mehr

IBM SPSS Statistics für Windows-Installationsanweisungen (Netzwerklizenz)

IBM SPSS Statistics für Windows-Installationsanweisungen (Netzwerklizenz) IBM SPSS Statistics für Windows-Installationsanweisungen (Netzwerklizenz) Die folgenden Anweisungen gelten für die Installation von IBM SPSS Statistics Version 20 mit einernetzwerklizenz. Dieses Dokument

Mehr

Xerox Device Agent, XDA-Lite. Kurzanleitung zur Installation

Xerox Device Agent, XDA-Lite. Kurzanleitung zur Installation Xerox Device Agent, XDA-Lite Kurzanleitung zur Installation Überblick über XDA-Lite XDA-Lite ist ein Softwareprogramm zur Erfassung von Gerätedaten. Sein Hauptzweck ist die automatische Übermittlung von

Mehr

Anti-Botnet-Beratungszentrum. Windows XP in fünf Schritten absichern

Anti-Botnet-Beratungszentrum. Windows XP in fünf Schritten absichern Windows XP in fünf Schritten absichern Inhalt: 1. Firewall Aktivierung 2. Anwendung eines Anti-Virus Scanner 3. Aktivierung der automatischen Updates 4. Erstellen eines Backup 5. Setzen von sicheren Passwörtern

Mehr

Installation SelectLine SQL in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2012 Express with management tools

Installation SelectLine SQL in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2012 Express with management tools Installation SelectLine SQL in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2012 Express with management tools Im nachfolgenden Dokument werden alle Einzelschritte aufgeführt, die als Voraussetzung für die korrekte

Mehr

Folgende Einstellungen sind notwendig, damit die Kommunikation zwischen Server und Client funktioniert:

Folgende Einstellungen sind notwendig, damit die Kommunikation zwischen Server und Client funktioniert: Firewall für Lexware professional konfigurieren Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemein... 1 2. Einstellungen... 1 3. Windows XP SP2 und Windows 2003 Server SP1 Firewall...1 4. Bitdefender 9... 5 5. Norton Personal

Mehr

KYOCERA WORKFLOW OPTIMIERUNG DOKUMENTEN WORKFLOWS OPTIMIEREN

KYOCERA WORKFLOW OPTIMIERUNG DOKUMENTEN WORKFLOWS OPTIMIEREN KYOCERA WORKFLOW OPTIMIERUNG DOKUMENTEN WORKFLOWS OPTIMIEREN IHRE DOKUMENTEN- WORKFLOWS SIND GRUNDLAGE IHRER WETTBEWERBSFÄHIGKEIT WORKFLOW OPTIMIERUNG VON KYOCERA DOCUMENT SOLUTIONS 1 ERFASSUNG Schritte

Mehr

Installation SelectLine SQL in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2014 Express with management tools

Installation SelectLine SQL in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2014 Express with management tools Installation SelectLine SQL in Verbindung mit Microsoft SQL Server 2014 Express with Im nachfolgenden Dokument werden alle Einzelschritte aufgeführt, die als Voraussetzung für die korrekte Funktionalität

Mehr

Persona-SVS e-sync GUI/Client Installation

Persona-SVS e-sync GUI/Client Installation Persona-SVS e-sync GUI/Client Installation 2014 by Fraas Software Engineering GmbH (FSE). Alle Rechte vorbehalten. Fraas Software Engineering GmbH Sauerlacher Straße 26 82515 Wolfratshausen Germany http://www.fraas.de

Mehr

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck

Systemanforderungen Verlage & Akzidenzdruck OneVision Software AG Inhalt Asura 9.5, Asura Pro 9.5, Garda 5.0...2 PlugBALANCEin 6.5, PlugCROPin 6.5, PlugFITin 6.5, PlugRECOMPOSEin 6.5, PlugSPOTin 6.5,...2 PlugTEXTin 6.5, PlugINKSAVEin 6.5, PlugWEBin

Mehr

Stock and Order Management

Stock and Order Management Stock and Order Management Überblick - 1 - Vorteile des OMNITRACKER Stock and Order Managements Bedarfsmeldungen der Kunden werden direkt im Webshop erfasst. Der gesamte Bestell- und Lieferzyklus kann

Mehr

Effiziente Zählerprozesse mit CS.MW_Mobile Workforce

Effiziente Zählerprozesse mit CS.MW_Mobile Workforce Effiziente Zählerprozesse mit CS.MW_Mobile Workforce Themen Abbildung der Montageprozesse inkl. der Massenablesung Arbeitsvorbereitung: Optimale Ressourcenplanung Mobile Unterstützung der Mitarbeiter im

Mehr

Systemvoraussetzungen winvs office winvs advisor

Systemvoraussetzungen winvs office winvs advisor Systemvoraussetzungen winvs office winvs advisor Stand Januar 2014 Software für die Versicherungsund Finanzverwaltung Handbuch-Version 1.8 Copyright 1995-2014 by winvs software AG, alle Rechte vorbehalten

Mehr

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Inhalt Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen 2.2 Installation von Office 2013 auf Ihrem privaten PC 2.3 Arbeiten mit den Microsoft

Mehr

Managed Reseller im Partner Incentives-Portal. Erste Schritte: Anzeigen von Einnahmen

Managed Reseller im Partner Incentives-Portal. Erste Schritte: Anzeigen von Einnahmen Managed Reseller im Partner Incentives-Portal Erste Schritte: Anzeigen von Einnahmen Lernziele und Agenda Lernziele Agenda Nach Abschluss dieses Trainingsmoduls können Sie Folgendes: Auf eine Zusammenfassung

Mehr

Neuerungen im Service Pack 1

Neuerungen im Service Pack 1 Neuerungen im Service Pack 1 amando software GmbH Kemptener Straße 99 D-88131 Lindau Telefon: +49 (0) 83 82 / 9 43 90-0 E-Mail: info@amandosoftware.com www.amandosoftware.com Miss Marple Enterprise Edition

Mehr

2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People und Nseries sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation.

2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People und Nseries sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation. Laden! Ausgabe 1 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People und Nseries sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation. Nokia tune ist eine Tonmarke der Nokia Corporation.

Mehr

Sharpdesk Kurzinformationen

Sharpdesk Kurzinformationen Sharpdesk Kurzinformationen Da dieses Handbuch wichtige Informationen enthält, verwahren Sie es an einem sicheren Ort. Sharpdesk Seriennummern Dieses Produkt kann nur auf so vielen Computern installiert

Mehr

Avira Server Security Produktupdates. Best Practice

Avira Server Security Produktupdates. Best Practice Avira Server Security Produktupdates Best Practice Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Avira Server Security?... 3 2. Wo kann Avira Server Security sonst gefunden werden?... 3 3. Was ist der Unterschied zwischen

Mehr

Office Synchronizer. Versionshinweise. Version 1.66

Office Synchronizer. Versionshinweise. Version 1.66 Office Synchronizer Versionshinweise Version 1.66 Firmensitz Trimble Navigation Limited Engineering and Construction Division 935 Stewart Drive Sunnyvale, California 94085 U.S.A. +1-408-481-8000 Telefon

Mehr

Installation Microsoft SQL Server 2008 Express

Installation Microsoft SQL Server 2008 Express Installation Microsoft SQL Server 2008 Express Im nachfolgenden Dokument werden alle Einzelschritte aufgeführt, die als Voraussetzung für die korrekte Funktion der SelectLine Applikation mit dem SQL Server

Mehr

Optimierung von Ausdrucken im SAP-Umfeld unter Einsatz von MS Office Funktionen

Optimierung von Ausdrucken im SAP-Umfeld unter Einsatz von MS Office Funktionen Optimierung von Ausdrucken im SAP-Umfeld unter Einsatz von MS Office Funktionen seit 1969 SAP Standard-Ausdrucke So sehen Standardausdrucke aus SAP R/3 und ERP 6.0 aus. 2 PTA GmbH SAP Ausdrucke mit Office

Mehr

MAXDATA b.drive. Externe Festplatte mit integrierter Backup Software

MAXDATA b.drive. Externe Festplatte mit integrierter Backup Software MAXDATA Computer Produktinformation Highlights USB 3.0 mit bis zu 5GB/s Übertragungsrate Bootfähigkeit Integrierte Backup Software Robustes Aluminium Gehäuse MAXDATA b.drive Einsatzbereiche Systembackup

Mehr

Netzwerkeinstellungen unter Mac OS X

Netzwerkeinstellungen unter Mac OS X Netzwerkeinstellungen unter Mac OS X Dieses Dokument bezieht sich auf das D-Link Dokument Apple Kompatibilität und Problemlösungen und erklärt, wie Sie schnell und einfach ein Netzwerkprofil unter Mac

Mehr

Systemvoraussetzungen Stand 12-2013

Systemvoraussetzungen Stand 12-2013 Unterstützte Plattformen und Systemvoraussetzungen für KARTHAGO 2000 / JUDIKAT a) Unterstützte Plattformen Windows XP Home/Pro SP3 x86 Windows Vista SP2 x86 Windows 7 SP1 (x86/ x64) Windows 8 (x86/ x64)

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Microsoft Windows 8 Installationsanleitung Upgrade-Installation www.bluechip.de support@bluechip.de Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. 2012 bluechip Computer AG. Alle Rechte vorbehalten. Warenzeichen

Mehr

white sheep GmbH Unternehmensberatung Schnittstellen Framework

white sheep GmbH Unternehmensberatung Schnittstellen Framework Schnittstellen Framework Mit dem Schnittstellen Framework können Sie einerseits Ihre Schnittstellen automatisch überwachen. Eine manuelle Kontrolle wird überflüssig, da das Schnittstellen Framework ihre

Mehr

Unser Service für Lieferanten und Nachunternehmer: Das zentrale Online-Portal für die Ausschreibungen der Köster GmbH.

Unser Service für Lieferanten und Nachunternehmer: Das zentrale Online-Portal für die Ausschreibungen der Köster GmbH. Unser Service für Lieferanten und Nachunternehmer: Das zentrale Online-Portal für die Ausschreibungen der Köster GmbH. Gemeinsam besser bauen. Mit intensiver Zusammenarbeit zu perfekten Ergebnissen. Die

Mehr

AMS Alarm Management System

AMS Alarm Management System AMS Alarm Management System AMS ist das Alarm Management System für Mobotix Kamerasysteme. AMS ist speziell für die Verwendung in Einsatzzentralen bei Sicherheitsdiensten oder Werkschutzzentralen vorgesehen.

Mehr

Systemanforderungen Daten und Fakten

Systemanforderungen Daten und Fakten Daten und Fakten buchner documentation GmbH Lise-Meitner-Straße 1-7 D-24223 Schwentinental Tel 04307/81190 Fax 04307/811999 www.buchner.de Inhaltsverzeichnis 1. für die Online-Dokumentation... 3 2. Server...

Mehr