1.5 Geheimnisse der wahren Liebe

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "1.5 Geheimnisse der wahren Liebe"

Transkript

1 1.5 Geheimnisse der wahren Liebe Das Gemeinsame, nach dem alle sich sehnen Es reicht nicht, zu sagen, dass Gott das Universum zum Wohl des Menschen geschaffen hat oder gar für sich selbst. Die Erschaffung des Menschen schloss die kooperative Zusammenarbeit vieler Wesen und Elemente mit ein. Wenn auch jedem von ihnen ein ureigener Zweck innewohnt, so bedurfte es dennoch einer abgestimmten Ausrichtung, um den Schöpfungsprozess in Gang setzen zu können. Gottes Zweck der Schöpfung, der Zweck der Mithilfe der Engel, der Zweck der Natur, die die Materialien beisteuerte, und sogar der Entstehungszweck des Menschen mussten als Vorgabe bereits vorhanden sein. Jeder der Beteiligten musste sich auf seine Weise erfreut und bereichert fühlen. Es muss daher etwas Gemeinsames geben, das sowohl Gott wie auch den Engeln, der übrigen Schöpfung und dem Menschen selbst Freude und Vergnügen bereitet. Dieses Gemeinsame muss etwas sein, das die Freude wachsen lässt, je länger man es besitzt. Es muss etwas sein, von dem wir uns nie wieder trennen möchten, wenn wir es einmal besitzen. Das kann von Natur aus nicht etwas Äußerliches sein. Es muss etwas Inneres, Unsichtbares sein. Besitztümer wie Wissen, Geld und Macht sind nur Begleitbedingungen, die der Mensch in seinem Leben braucht. Wir wurden aber nicht bloß geboren, um uns diese anzueignen. Diese äußeren Dinge mögen in einer Wechselbeziehung mit dem Menschen aufgebaut werden, aber sie sind vergänglich und nicht von ewigem Wert. Gott hat keinen Bedarf an Geld. Bräuchte der allmächtige Gott Geld, so könnte Er sich so viel davon erschaffen, wie Er wollte. Auch wissen wir, dass Gott die Wurzel allen Wissens ist, da Er das Universum nach bestimmten Prinzipien und Gesetzen erschaffen hat. Gott ist auch derjenige, von dem alle Macht kommt, daher braucht Er nicht nach noch mehr Macht zu streben. Was ist dann das Gemeinsame, nach dem sich alle sehnen? Es ist etwas, das wir durch menschliche Anstrengung allein nicht erreichen können, weil diese nicht ausreichen würde, um den grundlegenden Ursprung des Lebens kontrollieren zu können. Dieses Gemeinsame muss etwas sein, das fähig ist, die Motivation, den Weg und das letzte Ziel des Lebens jeder Person zu lenken.

2 Wenn wir tief darüber nachdenken, kommen wir zu dem Schluss, dass das von allen Ersehnte nichts anderes als wahre Liebe sein kann. Menschen werden aus der Liebe heraus geboren und sind dazu bestimmt, den Weg der Liebe zu gehen. Menschen sterben sogar für die Liebe, was zeigt, dass sie Liebe für wertvoller erachten als ihr Leben. Die Liebe kommt vor dem Leben. Daher sind Menschen bereit, ihr Leben für die Liebe zu opfern. Die Macht der Liebe Liebe ist ewig. Lesen wir Romane, Gedichte und andere literarische Meisterwerke, so stoßen wir immer wieder auf Redewendungen wie unsterbliche Liebe, meine ewig Geliebte und Ähnliches. Das zeigt uns, dass die menschliche Sehnsucht nicht mit einer endlichen, begrenzten Liebe zufrieden gestellt werden kann. Wir sehnen uns nach einer Liebe, die ewig währt. Liebe hat die Macht, selbst Gott völlig hilflos zu machen. Auch Gott bedarf der Liebe. Der allmächtige Gott wird unwillkürlich lächeln, wenn der Duft der Liebe von Menschen Ihm entgegenweht. Auch Gott liebt Liebesgeschichten. Und wie viel mehr Freude wird es Ihm bereiten, wenn Liebe tatsächlich praktiziert wird? Jedes Organ unseres Körpers wurde für die Liebe geschaffen. Unsere Augen wurden offensichtlich geschaffen, um etwas zu sehen. Aber um was zu sehen? Sie wurden geschaffen, um nach der Liebe Ausschau zu halten, die das gemeinsame Thema aller Existenz ist. Unsere Nase wurde gemacht, um zu riechen, aber insbesondere um den Duft der Liebe wahrzunehmen. Der Klang unter allen Klängen, die wir hören, dessen wir niemals überdrüssig werden und den wir nicht oft genug hören können, ist der Klang der Worte: Ich liebe dich. Das trifft für Senioren in gleicher Weise zu wie für Jugendliche. Liebe ist das, was im Stande ist, alle Wesen in den Status gegenseitiger Anziehung zu versetzen. Liebe öffnet alle Tore des Universums Wenn ich hier von Liebe spreche, so meine ich die wahre Liebe, die jedes Wesen im großen, weiten Universum willkommen heißen würde. Wahre Liebe ist die Art von Liebe, die von Gott, der Engelwelt, der gesamten übrigen Schöpfung und vom Menschen gemeinsam ersehnt wird. Würden wir das ganze Universum mit einer großen Decke dieser Liebe zudecken, so würde nichts und niemand aus dieser Decke herausschlüpfen oder sie gar verlassen wollen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet wird deutlich, dass die Erschaffung des Universums und das Leben selbst ihren Ursprung in der wahren Liebe haben.

3 Erreicht der Mensch das Bewusstseinsstadium, in dem er das gesamte Universum lieben kann, dann öffnen sich für ihn alle Tore des Universums. Ich bin bloß ein kleines Wesen, das diesen Platz hier beansprucht, aber auf die Liebe ausgerichtet kann ich eine Wechselbeziehung mit jedem beliebigen Wesen jeder Größe und Ausdehnung aufnehmen. Sagen wir, Gott ist ein außergewöhnlich großes Wesen. Durch die Macht der Liebe kann ich in eine Position aufsteigen, in der ich eine Wechselbeziehung mit dem absoluten Gott eingehen kann. Das ist möglich, weil Liebe eine Eigenschaft Gottes ist. Daher kann eine Person, die Gottes Bund der Liebe erkennt und einhält, sich überall im Universum der Freiheit erfreuen. Jemand, der von der Liebe Gottes berauscht ist, kann selbst ein kleines Sandkorn jahrtausendelang betrachten und studieren, ohne dass ihm dabei langweilig wird. Liebe strahlt wie goldenes Licht Eine solche Person wird Licht von ihrer Hand ausstrahlen sehen. Wenn sie nachts in ihrem Bett liegt, wird sie fühlen, dass sie in einem goldenen Bett liegt, welches ein goldenes Licht ausstrahlt. Das mag alles phantastisch klingen, aber es ist wahr. Erreichen Sie dieses Stadium, so können Sie auf einem Hügel stehen und spüren, dass die Schöpfung Ihnen zujubelt und Sie willkommen heißt. Haben Sie das schon einmal erlebt? Der Gedanke, dass wir in ein Universum der Liebe hineingeboren wurden, gibt uns nicht nur das Gefühl unendlicher Freude, er bewirkt auch, dass wir der Welt voll Stolz zurufen möchten: He, sieh mich an! Gott arbeitete in Seinem Laboratorium und Er machte die großartigste, sensationelle Entdeckung und diese Entdeckung ist jeder Einzelne von uns! Da wir für eine Wechselbeziehung mit Gottes Liebe geschaffen wurden, ist jeder Akt der Selbstzerstörung die größte aller Sünden. Selbstmord ist somit ein Beitrag zur Zerstörung des Universums. Eine Person mag ins Gefängnis geworfen und bis zu dem Punkt gefoltert werden, an dem sie nur noch Blut spucken kann. Wenn sie selbst in diesem Moment die Liebe Gottes spürt, so wird ihr Leiden zum Katalysator, der es Gott ermöglicht, diese Person inniger und inniger mit einer Liebe zu umarmen, die bis ins Mark ihrer Knochen dringt. Jemand, der sein Leid in diesem Licht betrachtet, ist fähig, selbst dem Tod mit Freude zu begegnen. (HJH, 1999 Welttour)

4 Alle brauchen wahre Liebe Was ist das Wichtigste, das wir vor allem anderen brauchen? Es ist nicht Geld, Macht oder Wissen. Es ist wahre Liebe. Wahre Liebe ist kostbarer als das Leben und sogar wichtiger als Luft oder Wasser. Warum ist wahre Liebe so kostbar und wichtig? Sie ist das Mittel, um Gott zu treffen. So wie Menschen sich danach sehnen, Gott zu treffen, sehnt sich auch Gott danach, wahre Menschen zu treffen. Die Liebe, durch die Gott den Menschen sehen und berühren und sich mit Mann und Frau gleichzeitig austauschen kann, ist die Liebe, mit der Mann und Frau einander lieben. Wäre etwas anderes als Liebe das Wertvollste im Universum, dann würden Männer und Frauen danach streben, es für sich zu erringen. Haben wir aber einmal erkannt, dass Liebe der höchste Wert ist, dann ist unser ganzes Streben darauf ausgerichtet, füreinander zu leben, uns zu vereinigen und die Freude darüber zu teilen, dass wir gemeinsam diese Liebe besitzen. Jeder sehnt sich nach Liebe. Liebe ist das Einzige, das die Sehnsucht des Menschen zu befriedigen vermag. Es ist die unerschöpfliche Anziehungskraft der Liebe zwischen Gott und Mensch, die Gottes Vorsehung der Erlösung möglich macht. Die Sehnsucht nach einem Partner Grundsätzlich gehört die Liebe zu Gott. Aber selbst Gott kann auf sich allein gestellt Liebe nicht empfinden. Liebe setzt eine Wechselbeziehung voraus. Ein Mann allein oder eine Frau allein kann Liebe nicht erleben. Die Frau wurde für die Liebe des Mannes und der Mann für die Liebe der Frau geschaffen. Ungeachtet unserer äußeren Erscheinung sehnen wir uns in der Tiefe unseres Herzens nach einem Partner, mit dem wir ein Geben und Nehmen auf der höchsten Ebene der Liebe haben können. Alle Wesen sehnen sich nach dem Erleben der wahren Liebe durch wechselseitigen Austausch. Liebe ist die eine Kraft im Universum, die absolut niemand und nichts für sich allein besitzen kann. Haben wir aber einen Partner, so gibt uns die Liebe die Kraft, mit dem gesamten Universum in Beziehung zu treten. Dann brauchen Mann und Frau auch Kinder, um durch sie und mit ihnen die profunde Freude elterlicher Liebe erleben zu können. So können wir sagen, dass Gott den Menschen und das Universum als Seine Partner schuf, um mit ihnen gemeinsam die wahre Liebe hervorzubringen.

5 Liebe kann nur auf der Basis einer Einheit zwischen Subjekt und Objekt zustande kommen. Vereinigen sich zwei Partner in Liebe, dann sind sie unzertrennlich. Kommt es aber aus irgendeinem Grund doch zu einer Trennung, ist damit die Liebe zwischen ihnen zerstört. In wahrer, unveränderlicher Liebe existiert daher das Konzept einer Scheidung nicht. Fühlt ein Mann Liebe, dann kommt sie nicht einfach so aus ihm heraus. Das Gefühl in seinem Herzen wird erweckt auf Grund einer ganz bestimmten Frau. Auch wird die Liebe im Herzen einer Frau erst durch einen ganz konkreten Mann entfacht. Wir können also sagen: Unsere Liebe gehört zu unserem Partner. Daher sollten wir die Liebe, die unser Partner uns entgegenbringt, als wertvoller erachten und höher schätzen als unsere eigene Liebe. Wir sollten dem Partner unseren Dank zeigen, indem wir für ihn leben. Diese Grundhaltung wird es Paaren ermöglichen, in alle Ewigkeit zusammenzuleben. Auf dem Gipfel der wahren Liebe Wahre Liebe kommt zustande durch horizontale und vertikale Wechselbeziehungen. Eine wahre horizontale Liebesbeziehung wächst und hebt sich so Stufe für Stufe höher in eine vertikale Richtung, bis sie schließlich den Gipfel erreicht. Dieser Gipfel ist die Position eines Königs und einer Königin der Liebe. In dieser Position findet sich alles wieder, alles fühlt sich umarmt, alles kristallisiert sich als Liebe und alles blüht. Das ist der Grund dafür, dass sich alle Wesen im Universum in Liebe verwandeln und in dieser Liebe leben möchten. Wir wurden für die Liebe geboren, wir leben für die Liebe und schließlich sterben wir für die Liebe. Nicht nur die Menschen, auch alle anderen Geschöpfe sehnen sich nach wahrer Liebe. Daher sollten die Menschen als die höchsten Wesen alle Meisterwerke von Gottes Schöpfung in ihre Arme schließen und sie lieben. Sie sollten alle Geschöpfe den Weg der Liebe lehren. Die ganze Schöpfung verlangt und sehnt sich danach, die Liebe Gottes durch Männer und Frauen zu erleben, die auf dem Gipfel der wahren Liebe mit Gott eins geworden sind. Es ist eine Schande, dass wir diesen Grad der Liebe bis heute noch nicht erreicht haben. Leben für die höhere Ebene der Liebe Alle Wesen existieren auf ihrer Ebene in wechselseitiger Anziehung miteinander. Gleichzeitig aber möchten alle Wesen in eine höhere Ebene der Liebe aufgenommen und von ihr absorbiert werden. Mineralien möchten von Pflanzen aufgenommen werden, Pflanzen von Tieren und die

6 gesamte Schöpfung möchte schließlich vom Menschen aufgenommen werden. Durch diesen Vorgang erreichen die Dinge der Schöpfung dann die Position, in der sie die Essenz der wahren Liebe erleben können, welche die Liebe ist, die Gott, dem Ursprung der Liebe, am nächsten ist. Gott schuf alles mit dem Wesenszug, der höheren Ebene einen Wert bereitstellen zu wollen. Geschöpfe höherer Ebenen sind so geschaffen, dass sie Wesen niederer Ebenen konsumieren. Ohne diesen Vorgang könnte das Universum gar nicht existieren. Auch Mikroorganismen und Ameisen möchten die wahre Liebe so sehr, dass sie sterben möchten, um Teil einer Entität höherer Liebe zu werden. Auf Grund dieses Prinzips können die Menschen, die als die höchsten Liebespartner Gottes geschaffen wurden, alle Geschöpfe konsumieren. Wir können uns an allem erfreuen, was wir nur wünschen, aber nur unter einer Bedingung: dass wir es mit einem Herzen tun, das die Liebe Gottes, des Schöpfers, repräsentiert. Die Evolutionstheorie im Licht der Logik der Liebe Die Sichtweise, die ich hier darlege, unterscheidet sich von der Evolutionstheorie Darwins. Diese Theorie vom Überleben des Stärkeren muss unter dem Aspekt der Logik der Liebe neu überprüft werden. Charles Darwin postulierte, dass die Arten durch einen Prozess natürlicher Auslese aus zufälligen Mutationen hervorgegangen seien. Eine solche Theorie legt nahe, dass es keinen grundlegenden Sinn und Zweck, keine grundlegende Ordnung und kein grundlegendes Ziel für die Entwicklung der natürlichen Welt gibt. Der Begriff Schöpfung hingegen anerkennt die Existenz eines Schöpfers und eines Zwecks, der im Schöpfungsakt verkörpert ist. Alle Subjekt und Objekt Partner vereinigen sich, um einen höheren Zweck zu erfüllen. Ebenso wie dem Darwinismus fehlt auch der materialistischen Weltsicht das zugrunde liegende Zweckelement. Die marxistische Theorie des dialektischen Materialismus, auf die sich der Kommunismus beruft, baut auf Kampf und Zerstörung auf. Aus unserer Sicht hingegen verkörpert Gottes Schöpfung den Zweck der wahren Liebe. Letztlich wird es nur durch ein Verständnis der grundlegenden Schöpfungsprinzipien möglich sein, eine friedliche Welt zu verwirklichen.

7 Liebe und Fortpflanzung Unter allen Geschöpfen sind die Menschen die kostbarsten. Was sind dann wohl die kostbarsten Körperteile eines Menschen? Es sind weder Augen, Nase noch Hände und nicht einmal das Gehirn. Es sind die Sexualorgane, denn sie sind die Hauptorgane der Liebe. Fortpflanzung vollzieht sich durch die Sexualorgane. Auch die meisten Pflanzen und Tiere vermehren sich durch Sexualbeziehungen. Die höchst kostbare menschliche Familie hat ihren Anfang in einem Mann und einer Frau, die sich vereinigen. Unsere Liebesorgane sind in der Tat das Hauptheiligtum des Lebens. Sie besitzen den höchsten Wert, weil mit ihnen die Erblinie und damit auch die Geschichte verbunden ist. Die Erschaffung von Mann und Frau entspricht Gottes fundamentalstem Prinzip. Damit ein Mann und eine Frau absolute Liebe miteinander teilen können, sollten sie nur einen Partner haben. Wir sollten in alle Ewigkeit nicht zwei oder mehrere, sondern nur einen einzigen Partner haben. Da gibt es absolut nur einen einzigen Mann für jede Frau und nur eine einzige Frau für jeden Mann. Das ist der Grund dafür, dass Gott nicht einen zweiten Adam oder eine zweite Eva schuf. Es ist tragisch, dass wir in der heutigen Welt Kinder mit bis zu zehn Stiefvätern finden. Wie beschmutzt und wie erniedrigt doch die Liebe wurde! Wenn Mann und Frau ihre eheliche Beziehung schützen und bewahren, schützen sie damit auch das Universum. Die Disziplin in der Liebe zwischen Mann und Frau ist das Fundament für das Universum. Wir sollten unsere Liebe nicht so verwenden, als wären wir Tiere. Unsere Liebe kann nur einen einzigen Besitzer haben. Das Wort wahr im Begriff wahre Liebe schließt die Möglichkeit aus, mehrere Liebespartner zu haben. Es kann nur einer sein. Das ist ein absolutes Gesetz. Wahre Liebe ist gottzentrierte Liebe Es kann nicht jeder einfach behaupten, er habe wahre Liebe. Nur Gott kann mit wahrer Liebe lieben und Gott allein ist der Eigentümer der wahren Liebe. Gottes fundamentalste Existenz und sein fundamentalster Wesenszug ist die wahre Liebe. Um uns mit dieser wahren Liebe verbinden zu können, müssen wir eine Beziehung zu Gott aufbauen. Ein Kind mag sagen: Mein Vater und meine Mutter kämpfen nicht und leben ganz gut miteinander, aber das bedeutet noch nicht unbedingt, dass es in einer Familie der wahren Liebe lebt. Ein junger Mann und eine junge Frau mögen sagen: Wir sind so verliebt, dass wir zusammen sterben könnten, aber das heißt noch nicht, dass ihre Liebe eine wahre Liebe ist.

8 Wenn Gott nicht anwesend ist, kann es nicht wahre Liebe sein. Wahre Liebe ist immer gottzentriert. Um Gottes Sohn oder Gottes Tochter werden zu können, müssen wir uns zuerst mit Gottes Liebe, Leben und Erblinie verbinden. Wir sind geschaffen als Gottes Kinder. Wenn wir in gottzentrierter Liebe heranwachsen, geschwisterliche Beziehungen pflegen und Ehemann und Ehefrau werden, die Kinder bekommen und großziehen, dann ist Gott in jeder dieser Stufen gegenwärtig. Er beobachtet und führt uns, während wir heranwachsen, und erntet dabei wahre Liebe. In diesem Sinn kann gesagt werden, dass Menschen, durch die alle Liebe zu Gottes Liebe wird, für Gott kostbarer werden als Er selbst. In gleicher Weise verbinden auch wir tausendmal mehr Wert mit einer Person, die wir lieben, als mit uns selbst. Liebe ist hundertprozentige Investition Gott investiert sich vollständig für die, die Er liebt. Dann vergisst er, was Er investiert hat und investiert von neuem. Er investiert hundert Prozent und vergisst hundert Prozent. So kann Er immer weiter investieren. In gleicher Weise möchte eine Frau zum Erfolg ihres Mannes beitragen und vergessen, was sie investiert hat. Indem sie sich investiert und es dann vergisst, ermöglicht sie es ihm, sein gesamtes Lebenspotential auszuschöpfen. Wenn wir als Partner fortwährend ineinander investieren und es vergessen, dann wird die Ebene unserer Liebe höher und höher steigen und wir werden uns schließlich mit Gott verbunden finden. Auf diesem Weg können wir unsere Eltern Kind Beziehung mit Gott erleben und ewiges Leben haben. Jeder möchte in den Himmel kommen, aber diejenigen, die die Einstellung haben: Alle sollten für mich leben, werden dort nicht ankommen. Die wahre Liebe beginnt dort, wo wir Gottes Meisterwerke der Schöpfung umarmen und für sie leben. Der Weg zum Himmel besteht darin, ein Leben zum Wohl der Menschheit und letztlich für Gott zu führen. Verkörperungen der Liebe Kinder sind die Früchte der Liebe zwischen ihrem Vater und ihrer Mutter. Es muss uns klar sein, dass Kinder die Liebe, das Leben und die Erblinie ihrer Eltern verkörpern. Kleine Kinder sagen oft: Das ist meins, aber die Eltern sind der Ursprung all dessen, was die Kinder als ihr Eigentum bezeichnen. Eltern sind die Wurzel und der Stamm. Ohne Eltern wären wir alle Waisenkinder. Wir können nicht wahrhaft leben, wenn wir die Liebesleiter, die uns mit unseren Eltern verbindet, zerbrechen.

9 Wir sind die Söhne und Töchter Gottes, der Eltern und Ursprung der wahren Liebe ist. Eltern sind für ihre Kinder die höchsten Meister der Liebe. Die Eltern Kind Beziehung ist vertikal und die Mann Frau Beziehung ist horizontal. Diese beiden Linien sollten sich in einem rechten Winkel von 90 Grad kreuzen. Die Beziehungen unter den Geschwistern bilden die dritte Dimension die Vorne Hinten Achse. Dehnen sich all diese Beziehungen gleich weit vom Zentrum aus und zirkulieren frei in Liebe, dann bilden sie eine Sphäre. Aus diesem Grund sind alle Geschöpfe der Liebe und selbst das Universum als Ganzes sphärisch geformt. Das gesamte Universum erreicht seine Balance ausgerichtet auf diese Beziehungen. Alle Liebe ist vereint und erreicht die friedliche Harmonie und Dynamik im Mittelpunkt dieser Sphäre der Liebesbeziehungen. Das Zentrum, an dem sich alle Beziehungen treffen, ist der Ort, an dem Gott wohnt. Stellen wir uns dieses Bild dreidimensional vor, so sehen wir, dass Gott der ultimative Ursprung von Liebe, Leben, Erblinie und Gewissen ist. In einer gottzentrierten Familie sind die horizontalen und die vertikalen Arten der Liebe auf diese Weise miteinander verbunden. Eine solche Familie wird sich zu einem Stamm, einer Gesellschaft, einer Nation, einer Welt und einem Kosmos der Liebe vermehren. Das grundlegende Zentrum jedoch wird immer der eine Gott sein. Liebe ist bedingungsloses Geben (SMM, ) Wenn also Gott das Universum um der Liebe willen geschaffen hat, ist es wichtig, das Wesen der Liebe Gottes zu verstehen. Heutzutage verwenden wir das Wort Liebe in vielfacher Weise. Ich höre Leute sagen, sie liebten Schokolade oder sie liebten das Tanzen. Der oft gehörte Satz ich liebe dich bezieht sich längst nicht mehr auf eine dauerhafte Liebe. Wie oft hat sich in unserer Gesellschaft das ich liebe dich in ein ich möchte die Scheidung gewendet? Diese Art der begrenzten oder selbstbezogenen Liebe ist nicht die Liebe Gottes. Gottes Liebe ist wahrhaft, selbstlos und unveränderlich. Wahre Liebe heißt Geben, ohne Gegenleistungen zu erwarten. Als Gott uns schuf, hat Er sich selbst immer und immer wieder hundertprozentig investiert. Gott hat sich deshalb vollkommen investiert, damit Sein Objekt der Liebe besser würde als Er selbst. Für den anderen zu leben bedeutet, dass Sie hundert Prozent von sich selbst geben, bis nichts mehr übrig ist zum Geben. Nur dann wird die Liebe Ihres Objekts zurückkehren, um die Leere aufzufüllen.

10 Ein Beispiel dafür ist unsere Erdatmosphäre. Wenn ein Tiefdruckgebiet entsteht, fließt Luft aus einem Hochdruckgebiet ein. Die Luft beginnt zu zirkulieren und kann sich sogar zum Wirbelsturm entwickeln. Das völlige Sich Verschenken und Sich Aufopfern für das Wohl anderer erzeugt also ein Vakuum, das dann zu einer Quelle gewaltiger Kraft wird, wenn uns Gott erneut mit Seiner Liebe anfüllt. Gottes wahre Liebe zu praktizieren bedeutet, immer und immer wieder Liebe zu schenken, beständig zu geben und nochmals zu geben, dies jedoch bedingungslos und unbewusst. Denn wenn wir uns bewusst erinnern, was wir gegeben haben, beginnen wir zu kalkulieren, wann wir genug gegeben haben. Und wenn wir zu dem Schluss kommen, dass wir genug gegeben haben, ist der ewige Fluss der Liebe unterbrochen. Liebe fließt nur dann unaufhörlich, wenn sie bedingungslos gegeben wird. Liebe ist der Eckstein des Universums (HJH, ) Das Muster der wahren Liebe ist nicht, sich bedienen zu lassen, es ist vielmehr, anderen zu dienen. Als Gott ursprünglich Sein Objekt der Liebe schuf, investierte er jedes Quäntchen seiner Energie hundert Prozent seines Wesens. Er verausgabte sich vollends. So etablierte er das Muster für die wahre Liebe. Anders ausgedrückt: Die Tradition der wahren Liebe als hundertprozentige Investition wurde von Gott errichtet. An diesem Punkt wurde die wahre Liebe der Eckstein des Universums. Selbst der allmächtige Gott ist diesem Muster immer treu geblieben. Als Gott schuf, verausgabte er sich vollständig, ohne etwas zurückzuhalten. Er erzeugte auf diese Weise ein Vakuum in sich selbst. Wenn in der Atmosphäre ein Tiefdruckgebiet entsteht, so wird automatisch ein Hochdruckgebiet angezogen. Immer wenn jemand anderen mit vollster Hingabe dient, wird diese Person mit einströmender Energie gefüllt. Daher muss all die Liebe, die Gott in die Erschaffung Seines vollkommenen Objektes einmal investiert hat, Ihm eines Tages von Mann und Frau erwidert werden. Liebe erschöpft sich nicht (SMM, ) Es liegt in der Natur der wahren Liebe, dass sie zunimmt, je mehr man von ihr investiert. Das Wesen der wahren Liebe ist es zu investieren und zu vergessen, dann nochmals zu investieren und diesen Vorgang ständig zu

11 wiederholen. Dies wird schließlich dazu führen, dass etwas Größeres zurückkommt. Dieses Charakteristikum der Liebe steht genau im Gegensatz zu Phänomenen in der Natur, wo etwas kleiner wird, je mehr es gibt. Die Welt der wahren Liebe jedoch wächst und wird umso größer, je mehr gegeben wird. Das ist das göttliche Schöpfungsprinzip, das Prinzip der Existenz der Menschen und aller Dinge und das himmlische Gesetz für Entwicklung, Wachstum und Vollendung. Es liegt in der Natur der Liebe, dass sie sich niemals erschöpfen kann. Aus diesem Grund werden wir, solange wir ein liebendes Herz haben, niemals müde werden und immer mehr investieren. So können wir jegliche Leere mit einer immer größeren Menge an Energie füllen. Mein ganzes Leben lang wurde ich von einer Welt, die sich ihres wahren Zweckes nicht bewusst ist, verfolgt und mit Häme behandelt; trotzdem ich bin nicht müde geworden, weil mein Leben ein Leben des Gebens und Investierens von Liebe ist. Auf dem Weg eines Lebens zum Wohl anderer aus Liebe können wir auf Dauer keinen Groll und kein Ressentiment in uns behalten. Gott besitzt eigentlich kein Konzept von einem Feind. Das ist der Grund, warum in der Welt des Friedensreiches nach der Ankunft des Himmels nur Harmonie und Freude existieren können, ohne Konflikte und ohne Grenzen. Erbe, Teilnahme und Gleichheit in der Liebe (SMM, ) Wahre Liebe enthält die drei großartigen Eigenschaften Erbe, Teilnahme und Gleichheit. Wenn wir also Gott so lieben, wie Er uns liebt, können wir alles besitzen, was Gott besitzt, an allem teilnehmen, was Gott tut, und Gottes unendlichen Wertes teilhaftig werden. Nehmen wir das Beispiel eines armen Mannes, der nicht die Mittel für eine gute Ausbildung besaß. Wäre er mit der Präsidentin eines Landes verheiratet und wären sie ein Ehepaar, das sich liebt, dann gehörte alles, was die Frau besitzt, auch dem Mann. Er hätte das Recht, an den Angelegenheiten seiner Frau teilzuhaben. Darüber hinaus hätten sie den gleichen Wert, weil Ehemann wie Ehefrau den Partner mehr liebten als sich selbst. (HJH, )

12 Wahre Liebe gibt mit Freude Um Gott, dem ursprünglichen Wesen der wahren Liebe, zu ähneln, sollten auch wir wahre Liebe verkörpern und unseren Charakter durch die Ausübung der wahren Liebe entwickeln. Auf diesem Weg kann jeder von uns wahre Eltern werden. Wie sieht dann ein Leben in wahrer Liebe aus? Wahre Liebe atmet den Geist des Einsatzes für das Gemeinwohl. Sie bringt Frieden, welcher die Wurzel des Glücks ist. Eigennützige Liebe hat letztlich zum Ziel, den Partner für sich zu vereinnahmen. Wahre Liebe ist ganz anders. Es liegt in ihrem Wesen, sich zu verschenken und für das Wohlergehen anderer und der Gesamtheit zu leben. Wahre Liebe gibt und vergisst, dass sie gegeben hat, und hört nicht auf, noch mehr zu geben. Wahre Liebe gibt mit Freude. Wir finden sie im liebevollen Herzen einer Mutter, die ihr Baby auf dem Arm hält und es stillt. Wahre Liebe ist aufopferungsbereite Liebe wie die Liebe eines Sohnes, der froh und glücklich ist, wenn er seinen Eltern helfen kann. Gott schuf das Universum mit genau dieser Liebe, deren Qualität absolut, einzigartig, unveränderlich und ewig ist. Er investierte alles vollkommen bedingungslos, ohne eine Rückzahlungsforderung damit zu verknüpfen. Die Anziehungskraft der wahren Liebe Wahre Liebe ist die Quelle des Universums. Sobald wir sie besitzen, werden wir zum Mittelpunkt und zum Besitzer des Universums. Wahre Liebe ist die Wurzel Gottes und ein Symbol für Seinen Willen und Seine Allmacht. Wenn wir in wahrer Liebe verbunden sind, können wir für immer zusammen sein. Die Freude, die durch das Zusammensein mit dem anderen entsteht, kann ewig wachsen und sich vermehren. Wahre Liebe übt eine derartige Anziehungskraft aus, dass sich alle Dinge des Universums ihr zu Füßen legen. Sogar Gott wird kommen und mit uns leben. Nichts kann sich mit dem Wert der wahren Liebe messen. Sie besitzt die Macht, alle von Menschen geschaffenen Barrieren wie nationale Grenzen und Schranken zwischen Rassen und Religionen für immer aufzuheben. Das Hauptmerkmal der wahren Liebe ist ihr absoluter, einzigartiger, unveränderlicher und ewiger Charakter. Daher wird jeder, der die wahre Liebe praktiziert, mit Gott leben, Sein Glück mit Ihm teilen und zu einem gleichberechtigten Partner in Seiner Arbeit werden.

13 (SMM, ) Die Perfektion wahrer Liebe Mit wahrer Liebe im Zentrum vollendet Gott die Menschheit als eine Existenz von unbegrenztem Wert. Wenn das vollbracht ist, wird auch Gott die Perfektion wahrer Liebe sehen, die Erfüllung des Familienideals, die Erfüllung Seines eigenen Ideals für die Schöpfung und den Hort ewiger, wahrer Liebe. (SMM, )

1.3 Gottes Ideal für den Menschen

1.3 Gottes Ideal für den Menschen 1.3 Gottes Ideal für den Menschen Ein Muster der Liebe und des Guten Sie müssen wissen, dass Gott alle Dinge für die wahre Liebe und für den wahren Menschen geschaffen hat. Die Schöpfung ist so aufgebaut,

Mehr

1.2 Motiv und Zweck der Schöpfung

1.2 Motiv und Zweck der Schöpfung 1.2 Motiv und Zweck der Schöpfung Liebe braucht ein Gegenüber Warum sollte der ewige, absolute Gott es überhaupt nötig haben, etwas zu schaffen? Was braucht Gott unbedingt? Braucht Er materielle Dinge,

Mehr

3.4 Die Beziehung zwischen Mann und Frau

3.4 Die Beziehung zwischen Mann und Frau 3.4 Die Beziehung zwischen Mann und Frau Unsere größte Sehnsucht Die Ambitionen der Menschen sind grenzenlos. Was ist dann das eigentliche Ziel der unendlichen Sehnsüchte und Ambitionen der Menschen? Für

Mehr

2.1 Ewiges Leben und die wahre Liebe

2.1 Ewiges Leben und die wahre Liebe 2.1 Ewiges Leben und die wahre Liebe Die Sehnsucht, ewig zu leben Wir wurden geschaffen, um ewig zu leben und das Ideal der wahren Liebe zu verwirklichen. Während unseres Erdenlebens beschäftigen wir uns

Mehr

"G tt und die Sternzeichen":

G tt und die Sternzeichen: "G tt und die Sternzeichen": Jenny Mystikeye: Gott und die Sternzeichen:... Und es war Morgen, als Gott vor seinen zwölf Kindern stand und in jedes von ihnen den Samen menschlichen Lebens legte. Die Kinder

Mehr

1.4 Wachstum und Reife des Herzens

1.4 Wachstum und Reife des Herzens 1.4 Wachstum und Reife des Herzens Reife erfordert einen Wachstumsprozess Um zu einem vollkommenen Objekt der Liebe Gottes zu werden, müssen Mann und Frau in wahrer Liebe vereint sein. Doch bevor sie als

Mehr

Wer starb auf Golgatha? David Clayton

Wer starb auf Golgatha? David Clayton Wer starb auf Golgatha? David Clayton Einer der bekanntesten Verse in der Bibel ist sicherlich Johannes 3:16. Die meisten von uns haben diesen Text bereits in der Kindheit gelernt. Es ist der Vers in der

Mehr

Kurze Tischgebete. Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise.

Kurze Tischgebete. Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise. Kurze Tischgebete Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise. Alle guten Gaben, alles, was wir haben, kommt, o Herr von dir. Dank sei dir dafür! Wir haben hier den Tisch gedeckt, doch

Mehr

Wunder des Lebens. Lieber Gott, ich möchte dir danken für jede Sekunde in meinem Leben. Dass du mir eine Familie geschenkt hast,

Wunder des Lebens. Lieber Gott, ich möchte dir danken für jede Sekunde in meinem Leben. Dass du mir eine Familie geschenkt hast, Wunder des Lebens Lieber Gott, ich möchte dir danken für jede Sekunde in meinem Leben. Dass du mir eine Familie geschenkt hast, die immer für mich da ist. Dass du mir Freunde gegeben hast, die mich glücklich

Mehr

Im Rahmen eines unserer Gottesdienste erhielten wir von einem Boten Gottes eine neue Version des Vater Unser übermittelt.

Im Rahmen eines unserer Gottesdienste erhielten wir von einem Boten Gottes eine neue Version des Vater Unser übermittelt. Im Rahmen eines unserer Gottesdienste erhielten wir von einem Boten Gottes eine neue Version des Vater Unser übermittelt. Diese unterscheidet sich deutlich von der bisher bekannten und gewohnten Fassung.

Mehr

Kostenloser Download der Bibel: www.vaterherz.at. Mein Name: Meine Email:

Kostenloser Download der Bibel: www.vaterherz.at. Mein Name: Meine Email: Ein Gebet für Sie - gerne auch mit eigenen Worten: Lieber Himmlischer Vater, ich möchte dich und deinen Sohn Jesus näher kennenlernen. Jesus, ich danke dir, dass du für mich am Kreuz gestorben bist, um

Mehr

KIRCHENLIEDER (TEXTE) VON ZAC POONEN

KIRCHENLIEDER (TEXTE) VON ZAC POONEN KIRCHENLIEDER (TEXTE) VON ZAC POONEN JESUS, RETTER (verfasst im Jahre 1963) Jesus, Retter, wunderbarer Retter, Du bedeutest für mich mehr als Leben Ich will Dich immer lieben, Du wurdest für mich gekreuzigt.

Mehr

Die Erschaffung der Welt

Die Erschaffung der Welt Die Erschaffung der Welt Am Anfang machte Gott Himmel und Erde. Schon immer hat er an uns gedacht. Und von seiner großen Liebe gedrängt hat Gott die Welt erschaffen wollen. Wie ein Vater und eine Mutter,

Mehr

1. Korinther 12, 4-11: Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen. Amen.

1. Korinther 12, 4-11: Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen. Amen. 1. Korinther 12, 4-11: teilt sie zu. 5Es gibt verschiedene Dienste, doch ein und derselbe Herr macht dazu fähig. 6Es gibt verschiedene Wunderkräfte, doch ein und derselbe Gott schenkt sie er, 7Doch an

Mehr

Erstes Buch. Der Wahre Gott

Erstes Buch. Der Wahre Gott Erstes Buch Der Wahre Gott I n h a l t Kapitel 1. Das Ursprüngliche Wesen Gottes Abschnitt 1. Gott ist der Subjektpartner, der keine materielle Form hat... 51 1.1. Gott hat keine materielle Form... 51

Mehr

Anfang und Ende (live)

Anfang und Ende (live) Anfang und Ende (live) Was existierte vor dem Beginn des Universums, warum begann es und wenn es ein Ende hat, was wird danach sein. Wird sich alles wiederholen oder ist es einzigartig. Wenn das Universum

Mehr

Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter beim Gottesdienst zur Ehepaarsegnung im Freisinger Dom am 3. Oktober 2011

Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter beim Gottesdienst zur Ehepaarsegnung im Freisinger Dom am 3. Oktober 2011 1 Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter beim Gottesdienst zur Ehepaarsegnung im Freisinger Dom am 3. Oktober 2011 Papa, ist das Leben schön? So las ich vor kurzem in einem Buch von Walter

Mehr

Was ist wahre Gemeinschaft mit Christus? (4) Johannes 14,27; 15,8.9; 15,11; 17,24

Was ist wahre Gemeinschaft mit Christus? (4) Johannes 14,27; 15,8.9; 15,11; 17,24 Was ist wahre Gemeinschaft mit Christus? (4) Johannes 14,27; 15,8.9; 15,11; 17,24 Willem J. Ouweneel SoundWords,online seit: 03.10.2008 soundwords.de/a5326.html SoundWords 2000 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/09 Die Kraft der Liebe Gott ist Liebe und wenn wir in seiner Liebe leben, wohnt Gott mit all seiner Herrlichkeit und Fülle in uns. Gott ist die einzige Quelle,

Mehr

FÜRBITTEN. Braut: Für unsere Eltern und Geschwister, für unsere Freunde und Verwandten und für alle, denen wir zu danken haben.

FÜRBITTEN. Braut: Für unsere Eltern und Geschwister, für unsere Freunde und Verwandten und für alle, denen wir zu danken haben. FÜRBITTEN Wir bitten für... und..., damit sie nicht nur heute, sondern auch im Alltag spüren, dass viele mittragen und mit ihnen nach vertrauensvollen Schritten suchen. Wir bitten für... und..., damit

Mehr

04/10. Sonntag, 31. Januar 2010 Andy Messner. Thema: Den Herzschlag Gottes spüren! Joh. 3, 16. Den Herzschlag Gottes spüren

04/10. Sonntag, 31. Januar 2010 Andy Messner. Thema: Den Herzschlag Gottes spüren! Joh. 3, 16. Den Herzschlag Gottes spüren 04/10 Sonntag, 31. Januar 2010 Andy Messner Thema: Den Herzschlag Gottes spüren! Joh. 3, 16 Den Herzschlag Gottes spüren Als Kinder gab es für mich und meine Geschwister viele aufregende Dinge, die wir

Mehr

Auswahl an Fürbitten. Modell 1. Modell 2

Auswahl an Fürbitten. Modell 1. Modell 2 Auswahl an Fürbitten Aus den folgenden Vorschlägen an Fürbitten können Sie ein Modell auswählen oder sie als Hilfe zum Selber-Formulieren verwenden. Die einzelnen Fürbitten können von einem oder mehreren

Mehr

Handbuch für die Liebe

Handbuch für die Liebe Auszug aus dem Handbuch für die Liebe von Monika Runa Chaloun 8 Atme das Licht der Liebe in dich hinein Vorwort Lieber Leser, bevor wir zusammen beginnen, möchte ich dich auf ein paar Dinge aufmerksam

Mehr

Zoran Drvenkar Tinte im Blut Programmanus

Zoran Drvenkar Tinte im Blut Programmanus SÄNDNINGSDATUM: 2008-10-07 REPORTER/PRODUCENT: KRISTINA BLIDBERG Sag s mir! Programmanus Ich bin Zoran Drvenkar, aufgewachsen in Berlin, geboren in Kroatien und meine Eltern zogen nach Berlin, da war ich

Mehr

Predigt zum Ewigkeitssonntag 2004 in der Ev. Kirche Denklingen 21.11.2004

Predigt zum Ewigkeitssonntag 2004 in der Ev. Kirche Denklingen 21.11.2004 Predigt zum Ewigkeitssonntag 2004 in der Ev. Kirche Denklingen 21.11.2004 Gottes neue Welt (Offenbarung 21, 1-7) Liebe Gemeinde, an dieser Stelle möchte auch ich besonders diejenigen unter uns grüßen,

Mehr

Aufeinander zugehen. Ein Gottesdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen am... in St. Brigida - St. Margareta Legden/Asbeck

Aufeinander zugehen. Ein Gottesdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen am... in St. Brigida - St. Margareta Legden/Asbeck Aufeinander zugehen Ein Gottesdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen am... in St. Brigida - St. Margareta Legden/Asbeck Lied: Lasst uns miteinander Einführung Kyrie- Rufe Jesus hat uns gezeigt,

Mehr

Ich glaube an einen Gott, der Anfang und Ziel aller Dinge ist - jenseits der Zeit. der seine Schöpfung erhält und liebt - in der Zeit.

Ich glaube an einen Gott, der Anfang und Ziel aller Dinge ist - jenseits der Zeit. der seine Schöpfung erhält und liebt - in der Zeit. Ich glaube an einen Gott, der Anfang und Ziel aller Dinge ist - jenseits der Zeit. der seine Schöpfung erhält und liebt - in der Zeit. der das Wohl und Glück aller Menschen will - überall. der Mensch geworden

Mehr

Gott, in der Taufe besiegelst du deine Liebe und Treue zu diesen Kindern. Erhöre unsere Bitten:

Gott, in der Taufe besiegelst du deine Liebe und Treue zu diesen Kindern. Erhöre unsere Bitten: Fürbitten 1 Gott, in der Taufe besiegelst du deine Liebe und Treue zu diesen Kindern. Erhöre unsere Bitten: 1. Wir beten für [Namen der Kinder] dass sie sich in der Gemeinschaft der Kirche immer wohl fühlen.

Mehr

stattdessen meistens Dienst nach Plan, und ich lass mir nichts abnehmen Eine Reimpredigt über Lukas 10, 38-42 Von Vikar Michael Babel

stattdessen meistens Dienst nach Plan, und ich lass mir nichts abnehmen Eine Reimpredigt über Lukas 10, 38-42 Von Vikar Michael Babel Eine Reimpredigt über Lukas 10, 38-42 Von Vikar Michael Babel Eines Tages, werden wir alt sein. Oh, werden wir alt sein. und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können. Weil es zählte

Mehr

Fürbitten zur Trauung

Fürbitten zur Trauung Fürbitten zur Trauung 1. Vorschlag Jesus Christus ist unser Bruder und Freund der Menschen; er weiß um einen jeden von uns und kennt die Wünsche unseres Herzens. Ihn bitten wir an diesem Hochzeitstag:

Mehr

Die spirituelle Dimension der Liebe und unserer Beziehungen. Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer

Die spirituelle Dimension der Liebe und unserer Beziehungen. Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer Seelenpartner & Zwillingsseelen Die spirituelle Dimension der Liebe und unserer Beziehungen ELIZABETH CLARE PROPHET Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer IIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIIIII

Mehr

Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet

Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet. Gedanken zum Gebet 1 1 Welche Erfahrungen macht Bernhard von Clairvaux mit dem? 2 braucht eine Form. Welche Anregungen für die szeit und dem daraus bestimmten Alltag kannst Du dem 3 Welche von Bernhard von Clairvaux sind

Mehr

Covergestaltung: P. Lauster Autor: Möchte anonym bleiben Herstellung: e-books-produktion, Köln

Covergestaltung: P. Lauster Autor: Möchte anonym bleiben Herstellung: e-books-produktion, Köln Impressum Covergestaltung: P. Lauster Autor: Möchte anonym bleiben Herstellung: e-books-produktion, Köln 2001 Gestaltung der e-edition by P. Lauster. Jede kommerzielle Nutzung und Verbreitung dieser e-edition

Mehr

Fürbitten. Modell 1. Priester: Lasset uns beten zu unserem Herrn Jesus Christus, der aus Liebe zu uns Mensch geworden ist:

Fürbitten. Modell 1. Priester: Lasset uns beten zu unserem Herrn Jesus Christus, der aus Liebe zu uns Mensch geworden ist: Fürbitten Modell 1 Priester: Lasset uns beten zu unserem Herrn Jesus Christus, der aus Liebe zu uns Mensch geworden ist: Christus, höre uns Alle: Christus, erhöre uns Für diese Brautleute, dass sie sich

Mehr

Montaigne über die Freundschaft und warum sie die stärkste Liebe ist.

Montaigne über die Freundschaft und warum sie die stärkste Liebe ist. 1 Andre Schuchardt präsentiert Montaigne über die Freundschaft und warum sie die stärkste Liebe ist. Inhaltsverzeichnis Montaigne über die Freundschaft und warum sie stärker als die Liebe ist...1 1. Einleitung...1

Mehr

Am Beginn geht es gleich darum, unsere Schwächen und Unvollkommenheit anzuerkennen. Hören wir endlich auf, überall perfekt sein zu wollen!!!

Am Beginn geht es gleich darum, unsere Schwächen und Unvollkommenheit anzuerkennen. Hören wir endlich auf, überall perfekt sein zu wollen!!! Zusammenfassung des Buches Leben- Lieben- Lernen Dieses Buch ist für mich eine Gebrauchsanleitung zum Leben, wo beschrieben wird, welchen Einfluss die Liebe auf unser menschliches Verhalten hat. Hierin

Mehr

Ansprache zu Psalm 139 beim ökumenischen Gedenkgottesdienst für Verstorbene ohne Trauerfeier 9. Mai 2014 (St. Laurentius)

Ansprache zu Psalm 139 beim ökumenischen Gedenkgottesdienst für Verstorbene ohne Trauerfeier 9. Mai 2014 (St. Laurentius) Ansprache zu Psalm 139 beim ökumenischen Gedenkgottesdienst für Verstorbene ohne Trauerfeier 9. Mai 2014 (St. Laurentius) Wir sind gedenken heute der Verstorbenen in unserer Stadt, für die es keine Trauerfeier

Mehr

Schön, dass du da bist!

Schön, dass du da bist! 1. Botschaft: Schön, dass du da bist! Geliebtes Menschenwesen, du fühlst dich klein, hilflos und vor allem... sehr allein. Du weißt nicht, warum du hier bist, wer dich vielleicht sogar hier ausgesetzt

Mehr

Einleitungstextvarianten

Einleitungstextvarianten Einleitungstextvarianten Alles hat seine Zeit Alles Getrennte findet sich wieder Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Anfang As time goes by Auf

Mehr

The Secret das Geheimnis

The Secret das Geheimnis The Secret das Geheimnis Dieser Film kann unser gesamtes Leben verändern. Er hat einen abenteuerlichen, spannenden, neugierig machenden Beginn. Man taucht in eine völlig neue mystische Welt ein. Dieses

Mehr

1. Fürbitten. 1. Wir beten in der Stille, dass dieses Kind ein treuer Zeuge des Evangeliums wird.

1. Fürbitten. 1. Wir beten in der Stille, dass dieses Kind ein treuer Zeuge des Evangeliums wird. 1. Fürbitten 1. Wir beten in der Stille, dass dieses Kind ein treuer Zeuge des Evangeliums wird. 2. Wir beten, dass es durch ein christliches Leben zur Freude des Himmels kommt. 3. Wir beten für die Eltern

Mehr

Eine Geschichte von Schiralee Cooper Neu erzählt & vertont von Dottore El Cidre

Eine Geschichte von Schiralee Cooper Neu erzählt & vertont von Dottore El Cidre Eine Geschichte von Schiralee Cooper Neu erzählt & vertont von Dottore El Cidre Die Genießertour durch diese PowerPointZauberPräsentation läuft vollautomatisch. Vor langer Zeit begannen die Farben dieser

Mehr

Zeitungsanzeigen zum Jahrgedächtnis

Zeitungsanzeigen zum Jahrgedächtnis Zeitungsanzeigen zum Jahrgedächtnis Bestattungshaus Dedenbach Tel.: 02642 / 977 30 Sandkauler Weg 2a Fax: 02642 / 977 399 53489 Sinzig bestattungen@dedenbach.org www.bestattungen-dedenbach.de 1. Jahrgedächtnis

Mehr

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken (an den Abenden, an denen der Verstorbene über Erden steht) Wir glauben nicht an den Tod, sondern an das Leben! Wir sind hier versammelt, um für unseren Verstorbenen

Mehr

Festgottesdienst zur Konfirmation 15. Juni 2015 Predigt von Pfr. R. Herbig Weil zu Träume

Festgottesdienst zur Konfirmation 15. Juni 2015 Predigt von Pfr. R. Herbig Weil zu Träume Festgottesdienst zur Konfirmation 15. Juni 2015 Predigt von Pfr. R. Herbig Weil zu Träume Träume welche habe ich? Fragen die einen, die das Leben noch vor sich haben. Meine Träume wo sind sie geblieben?

Mehr

Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit. Friede sei mit uns von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus.

Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit. Friede sei mit uns von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus. Predigt für einen Sonntag in der Trinitatiszeit Kanzelsegen: Gemeinde: Friede sei mit uns von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus. Amen. Wir stellen uns zur Predigt unter ein Wort aus dem 1.

Mehr

Esther Hebert / Gesa Rensmann Erzähl mir was von Pfingsten Das kleine Sachbuch Religion für Kinder

Esther Hebert / Gesa Rensmann Erzähl mir was von Pfingsten Das kleine Sachbuch Religion für Kinder Esther Hebert / Gesa Rensmann Erzähl mir was von Pfingsten Das kleine Sachbuch Religion für Kinder Erzähl mir was... Was wir an Pfingsten feiern Geburtstag zu feiern ist einfach klasse. Man kann Freunde

Mehr

Übung 2: Motivation: Willentliche Bewegung im Dienste von Interesse und Neugier

Übung 2: Motivation: Willentliche Bewegung im Dienste von Interesse und Neugier Übung 2: Motivation: Willentliche Bewegung im Dienste von Interesse und Neugier Erläuterung zur motivationalen Bewegung: wie wir gerade in der 1. Übung schon sehen konnten: Wenn wir alle einen Raum betrachten,

Mehr

IIIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIIIIIIII

IIIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIIIIIIII Kurt Tepperwein Schicksal & Bestimmung IIIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIIIIIIII 3 Inhaltsverzeichnis Einleitung 7 Was ist Karma? 9 Die fünf Geburten des Menschen 17 Die Gesetze des Karma 21

Mehr

5.3 Eine Kultur der Liebe und des Friedens

5.3 Eine Kultur der Liebe und des Friedens 5.3 Eine Kultur der Liebe und des Friedens Leben nach dem Grundprinzip des Universums Es ist eine unbestreitbare Wahrheit, dass Eltern und Kinder nur dann in Freude und Glück miteinander leben können,

Mehr

Der Vaterunser-Weg in Goch

Der Vaterunser-Weg in Goch Der Vaterunser-Weg in Goch Gebetsheft für Kinder Liebe Kinder, das Vater Unser ist das Gebet, welches Jesus uns beigebracht hat, damit wir nicht gedankenlos mit Gott sprechen. Alle christlichen Glaubensrichtungen

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Der Auftritt der Band ist ein voller Erfolg. Alex ist glücklich, Lotta und Nora haben sich wieder vertragen und auch Vincent hat nicht nur einen Grund zur Freude. Nur die Sache mit Mark ist

Mehr

Wie können wir eine glückliche Familie sein?

Wie können wir eine glückliche Familie sein? Wie können wir eine glückliche Familie sein? Kein Thema ist wichtiger als das Familienleben des Adventisten... Man sagt, Satan könne die Gemeinde zerstören, wenn er vorher die Familien zerrüttet hätte.

Mehr

Der Auftrag der Engel

Der Auftrag der Engel Der Auftrag der Engel Rollen: 1. Engel - 2. Engel - kleine Engel - 1. Hirte - 2. Hirte - 3. Hirte - 4. Hirte - 5. Hirte - 1. Hirtenkind - 2. Hirtenkind - 3. Hirtenkind - Maria - Josef - ------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Schleifen. Prägedruck Druckfarben: Gold, Silber, Schwarz, vor allem für dunkle Schleifen K 23 K 24

Schleifen. Prägedruck Druckfarben: Gold, Silber, Schwarz, vor allem für dunkle Schleifen K 23 K 24 Schleifen Prägedruck Druckfarben: Gold, Silber, Schwarz, vor allem für dunkle Schleifen K 23 K 24-41 - Schleifen Computerdruck Druckfarben: Gold- Imitat, alle Farben, nur für helle Schleifen, auch Fotos

Mehr

Das Handbuch für die Liebe

Das Handbuch für die Liebe Auszug aus: Das Handbuch für die Liebe von Monika Runa Chaloun Vorwort Lieber Leser, bevor wir zusammen beginnen, möchte ich dich auf ein paar Dinge aufmerksam machen, welche dir im Laufe der Lektüre begegnen

Mehr

Das liebe Geld Der Test

Das liebe Geld Der Test Das liebe Geld Der Test aus Kate Northrup Das liebe Geld, L.E.O. Verlag, März 2014 Der Geld-Liebe-Test Deshalb sollten Sie zuerst eine kleine Bestandsaufnahme Ihrer Beziehung zum Geld machen. Mithilfe

Mehr

Zitate zum geistlichen Leben

Zitate zum geistlichen Leben Zitate zum geistlichen Leben Teil 6 Hl. Pfarrer von Ars Wir wollen in den Himmel kommen, aber mit allen unseren Bequemlichkeiten, ohne uns das Geringste anzutun. Sobald die Seele ihr Leben ändern will,

Mehr

Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein

Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Anfang Aufrichtige Anteilnahme Auf ein Wiedersehen Auf Erden

Mehr

24. Sonntag im Jahreskreis C 2007. Lk 15, 1-10: Der Sünder, der umkehrt das verlorene Schaf

24. Sonntag im Jahreskreis C 2007. Lk 15, 1-10: Der Sünder, der umkehrt das verlorene Schaf 24. Sonntag im Jahreskreis C 2007 Lk 15, 1-10: Der Sünder, der umkehrt das verlorene Schaf Liebe Schwestern und Brüder, was ist eigentlich ein Sünder? Ein Wort, das viel gebraucht wird, nicht nur religiös,

Mehr

VATER. Du bist DA für uns. Immer schon, von Anfang an und ohne Ende: Gott, du erschaffst und erhältst unser Leben.

VATER. Du bist DA für uns. Immer schon, von Anfang an und ohne Ende: Gott, du erschaffst und erhältst unser Leben. VATER Du bist DA für uns. Immer schon, von Anfang an und ohne Ende: als Vater und Mutter, als Lebensatem und Kraft, als Licht und Nacht, als Gerechtigkeit und Friede, als Schöpfer und Befreier, als Weisheit

Mehr

Wahrheit individuell wahr, doch die Art, wie wir das, was wir wahrnehmen, rechtfertigen und erklären, ist nicht die Wahrheit es ist eine Geschichte.

Wahrheit individuell wahr, doch die Art, wie wir das, was wir wahrnehmen, rechtfertigen und erklären, ist nicht die Wahrheit es ist eine Geschichte. Was ist Wahrheit Jeder Mensch ist ein Künstler, und unsere größte Kunst ist das Leben. Wir Menschen erfahren das Leben und versuchen, den Sinn des Lebens zu verstehen, indem wir unsere Wahrnehmung durch

Mehr

Schwangerschaft und Geburt

Schwangerschaft und Geburt Schwangerschaft und Geburt Lk 2,1-14 (Predigt am Hl. Abend 2008) fr. Peter Kreutzwald op, Gartenfeldstr. 2, 55118 Mainz Liebe Schwestern, liebe Brüder! Sie werden mir vermutlich nicht widersprechen, wenn

Mehr

Predigt am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015. Heimat. Das altkirchliche Evangelium für den Pfingstsonntag

Predigt am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015. Heimat. Das altkirchliche Evangelium für den Pfingstsonntag Predigt am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015 Heimat Das altkirchliche Evangelium für den Pfingstsonntag Joh. 14, 23-27 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und

Mehr

"AMITRA": Aus: amitra.html. Channeling Amitra / Anja ( )

AMITRA: Aus: amitra.html. Channeling Amitra / Anja ( ) "AMITRA": Aus: http://petersburgh.de/channeling/ 20090424-amitra.html Channeling Amitra / Anja (24.04.2009) Ich bin Amitra. Ich bin ein Licht der Venus, und ich begrüße Euch in diesem Kreis. In dieser

Mehr

Gott hat alles gemacht

Gott hat alles gemacht Gott hat alles gemacht Die Bibel ist ein sehr wichtiger Brief 1 von Gott, der für jeden von uns persönlich geschrieben wurde. Ja genau! Die Bibel sagt, dass Gott gerade für dich eine ganz besondere Nachricht

Mehr

Arbeitsblatt 3: Glaube, der spricht zum 18. Textabschnitt

Arbeitsblatt 3: Glaube, der spricht zum 18. Textabschnitt Kontakt: Anna Feuersänger 0711 1656-340 Feuersaenger.A@diakonie-wue.de 1. Glaube, der spricht Arbeitsblatt 3: Glaube, der spricht zum 18. Textabschnitt Foto: Wolfram Keppler Hier sind vier Bilder. Sie

Mehr

Sieben Türen Sieben Werke der Barmherzigkeit Das Kita-Projekt, Teil II

Sieben Türen Sieben Werke der Barmherzigkeit Das Kita-Projekt, Teil II Sieben Türen Sieben Werke der Barmherzigkeit Das Kita-Projekt, Teil II Du gehörst dazu (Kinderhaus St. Helena, Xanten) Wir haben uns überlegt und szenisch erfahren wie sich ein Kind fühlt, wenn es als

Mehr

Eigenschaften der Seele

Eigenschaften der Seele Eigenschaften der Seele Auszug aus dem Buch Die Weisheit der erwachten Seele von Sant Rajinder Singh In uns befinden sich Reichtümer, großartiger als alles, was wir in dieser Welt anhäufen können. Wir

Mehr

Gebete von Anton Rotzetter

Gebete von Anton Rotzetter Gebete von Anton Rotzetter Mach mich zur Taube In Dir Gott ist Friede und Gerechtigkeit Mach mich zur Taube die Deinen Frieden über das große Wasser trägt Mach mich zum Kanal der Dein Leben in dürres Land

Mehr

Auf der Suche nach der Liebe

Auf der Suche nach der Liebe Auf der Suche nach der Liebe Liebes Seelenlicht Es war einmal eine Frau, die auf der Suche nach der Liebe war. Zuerst suchte sie in ihrem eigenen Dorf. Sie ging herum und fragte jeden Mann und jede Frau:

Mehr

Liturgievorschlag für Maria Empfängnis. Beginn Jeder Mensch, der in diese Welt hineingeboren wird, ist ein Hoffnungszeichen!

Liturgievorschlag für Maria Empfängnis. Beginn Jeder Mensch, der in diese Welt hineingeboren wird, ist ein Hoffnungszeichen! Liturgievorschlag für Maria Empfängnis Beginn Jeder Mensch, der in diese Welt hineingeboren wird, ist ein Hoffnungszeichen! Ganz besonders gilt dies für die Gottesmutter Maria. Mit ihrer Geburt geht die

Mehr

Predigt im Gottesdienst gemeinsam gefeiert mit Menschen mit Demenz Paul Klee: Vergesslicher Engel Pastor Tobias Götting. Liebe Gemeinde!

Predigt im Gottesdienst gemeinsam gefeiert mit Menschen mit Demenz Paul Klee: Vergesslicher Engel Pastor Tobias Götting. Liebe Gemeinde! Predigt im Gottesdienst gemeinsam gefeiert mit Menschen mit Demenz Paul Klee: Vergesslicher Engel Pastor Tobias Götting Liebe Gemeinde! Als Gott dich geschaffen hat hat er bei sich abgeguckt. Gott hat

Mehr

Kapitel 1: Ich im Wir

Kapitel 1: Ich im Wir Kapitel 1: Ich im Wir So bin ich Gehe zu einem Mitschüler und tausche diese Seite mit ihm aus. Er soll dir ein Kompliment in deine Schatzkiste schreiben und du schreibst ihm ein Kompliment in seine Schatzkiste.

Mehr

Von Jesus beten lernen

Von Jesus beten lernen Von Jesus beten lernen Predigt am 24.04.2013 zu Joh 17,1-23 Pfr. z.a. David Dengler Liebe Gemeinde, es ist ein sehr eindrücklicher Abschnitt aus der Passionsgeschichte, die Erzählung von Jesus im Garten

Mehr

Modul 2 Ego MANN oder Gib dem Affen Zucker

Modul 2 Ego MANN oder Gib dem Affen Zucker Modul 2 Ego MANN oder Gib dem Affen Zucker 2015 Christian Stehlik, www.typisch-mann.at Kontakt: office@typisch-mann.at Alle in diesem Report enthaltenen Informationen wurden nach bestem Wissen des Autors

Mehr

Projekt Grundlagenkurs für ein großartiges Leben aus der Perspektive Gottes

Projekt Grundlagenkurs für ein großartiges Leben aus der Perspektive Gottes Projekt Grundlagenkurs für ein großartiges Leben aus der Perspektive Gottes GRUNDLAGENKURS FÜR EIN GROßARTIGES LEBEN AUS DER PERSPEKTIVE GOTTES REINHOLD THALHOFER & ADNAN KRIKOR LEKTION 1 OKTOBER 2016

Mehr

Ich muss keine Leistung bringen? Schön wäre es ja,

Ich muss keine Leistung bringen? Schön wäre es ja, 18 Ich muss keine Leistung bringen Kaum zu glauben! Ich muss keine Leistung bringen? Schön wäre es ja, seufzt der Schüler, aber erzählen Sie das mal meinem Lehrer. Der lässt mich glatt sitzen! Ich muss

Mehr

00:03 Athina Hallo, ich bin Athina, und meine Mutter kommt aus Serbien und mein Vater kommt aus Griechenland. Und meine Freundin Audrey

00:03 Athina Hallo, ich bin Athina, und meine Mutter kommt aus Serbien und mein Vater kommt aus Griechenland. Und meine Freundin Audrey 00:03 Athina Hallo, ich bin Athina, und meine Mutter kommt aus Serbien und mein Vater kommt aus Griechenland. Und meine Freundin Audrey 00:09 Audrey Meine Eltern kommen aus den Philippinen. 00:13 Deborah

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 1/14 Gott will durch dich wirken Gott möchte dich mit deinen Talenten und Gaben gebrauchen und segnen. Er hat einen Auftrag und einen einzigartigen Plan für dich

Mehr

Die Feier der Taufe Einleitung (nach der Predigt)

Die Feier der Taufe Einleitung (nach der Predigt) Taufe Erwachsener und Aufnahme in der Messe 1 Die Feier der Taufe Einleitung (nach der Predigt) Gespräch mit den Taufbewerbern Z: N.N. und N.N., Sie sind heute Abend hierher vor den Altar gekommen. Was

Mehr

MENSCHEN Einstufungstest Teil 3: Aufgabenblatt

MENSCHEN Einstufungstest Teil 3: Aufgabenblatt Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt Es gibt nur eine richtige Lösung 101 Anne und Moritz haben endlich eine Wohnung gefunden! Die Glücklich! a -e b c -n d -en 102 Kennst du schon unseren

Mehr

ALLES ist Erkenntnis

ALLES ist Erkenntnis ALLES ist Erkenntnis Ob du nach außen oder nach innen siehst, du beobachtest und erkennst, was ist. Somit ist alles Erkenntnis. Aus dieser Erkenntnis wächst deine Überzeugung und dein Bewusstsein. Alles

Mehr

Angelika Treschnitzer TAROTFIBEL. Bedeutungen der neuen Zeit der neuen Energie. Angelika Treschnitzer

Angelika Treschnitzer TAROTFIBEL. Bedeutungen der neuen Zeit der neuen Energie. Angelika Treschnitzer Angelika Treschnitzer TAROTFIBEL Bedeutungen der neuen Zeit der neuen Energie Angelika Treschnitzer www.menschundengel.at . Als ich die Karten vor mir der Reihe nach auslegte, formte sich in meinem Kopf

Mehr

Du aber, Herr, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und von großer Gnade und Treue.

Du aber, Herr, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und von großer Gnade und Treue. Geburtstag Christliche Grußkarten Christliche Ecards Geburtstag... und in dieser Rubrik findest du alle diese >>> Geburtstags-Ecards Beschreibung der einzelnen Grußkarten: Psalm 91,4 er wird dich mit seinen

Mehr

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Tauf-Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch

Mehr

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein ANDACHT FÜR VERSTORBENE zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein 1 Eröffnung: Vorbeter: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Alle: Amen V: Wir sind zusammengekommen, um für die/den

Mehr

4.2 Rückkehr zum Ideal der Harmonie

4.2 Rückkehr zum Ideal der Harmonie 4.2 Rückkehr zum Ideal der Harmonie Liebe deine Feinde! Gottes Schöpfungsideal ist ein Ideal der Harmonie und Vereinigung, in dem jeder Mensch für einen gleichwertigen Partner im Bereich der wahren Liebe

Mehr

Predigt vom 12.5.2013, Sonntag Exaudi

Predigt vom 12.5.2013, Sonntag Exaudi Predigt vom 12.5.2013, Sonntag Exaudi Liebe Gemeinde In der Nacht vor seinem Tod hat Jesus lange mit seinen Jüngern geredet. Es muss eine seltsame Stimmung gewesen sein in dieser Nacht vor seinem Tod.

Mehr

1. Johannes 5, 11-13 03.01.2010 14:54. H. Plank

1. Johannes 5, 11-13 03.01.2010 14:54. H. Plank 1. Johannes 5, 11-13 03.01.2010 14:54 H. Plank Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen Vom Ewigen Leben sprechen oder singen

Mehr

Respekt. 1. Kapitel: Warum Respekt?

Respekt. 1. Kapitel: Warum Respekt? Respekt 1. Kapitel: Warum Respekt? Ich bin s, Kurzi, bin kein großer Dichter Und in der Schule gibt s größre Lichter Doch eins check sogar ich Mann, gar keine Frage Respekt ist cool Mann, egal in welcher

Mehr

Mit Maria den Kreuzweg gehen

Mit Maria den Kreuzweg gehen Irma Pfeifer Mit Maria den Kreuzweg gehen Betrachtung der 14 Kreuzwegstationen in der Haltung der Gottesmutter Schönstatt-Verlag Mit Maria den Kreuzweg gehen Mit Maria was soll das bedeuten? Wird Maria

Mehr

1 Korinther 15,57: Das liegt in der Natur, im tiefsten Wesen Gottes, dass Gott und Sieg wie eine Einheit sind.

1 Korinther 15,57: Das liegt in der Natur, im tiefsten Wesen Gottes, dass Gott und Sieg wie eine Einheit sind. 1 Korinther 15,57: Das ist ein kleiner Satz mit einem großen Potential, unser Leben zu ändern. In diesem Satz sind einige Worte miteinander verbunden, die einander bedingen und miteinander zusammenhängen.

Mehr

DAS KLEINE BUCH GROSSER ZITATE

DAS KLEINE BUCH GROSSER ZITATE DAS KLEINE BUCH GROSSER ZITATE Petra Achenbach DAS KLEINE BUCH GROSSER ZITATE Impressum: 1. Auflage 2014 Alle Rechte vorbehalten Das Werk, einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt.

Mehr

Wir sind bedingungslose Liebe, genau wie Elohim oder auch Schöpfer-Gott genannt wird.

Wir sind bedingungslose Liebe, genau wie Elohim oder auch Schöpfer-Gott genannt wird. Die bedingungslose Liebe Kapitel 1: Die bedingungslose Liebe ist alles, was ist. Alles in unserem Multiversum und im kompletten Kosmos ist die bedingungslose Liebe. Alles Leben ist bedingungslose Liebe

Mehr

Die Wege des Herrn sind lauter Güte und lehre mich deine Steige. Psalm 25,10

Die Wege des Herrn sind lauter Güte und lehre mich deine Steige. Psalm 25,10 Die Wege des Herrn sind lauter Güte und lehre mich deine Steige. Psalm 25,10 Brautissimo - Trausprüche aus der Bibel Denn du bist meine Zuversicht, Herr, mein Gott, meine Hoffnung von meiner Jugend an.

Mehr

Auserwählte, liebe Freunde, seid heiter in Mir, Gott; lasst euch von der Sanften Welle Meiner Liebe, von der Strömung Meiner Zärtlichkeit tragen.

Auserwählte, liebe Freunde, seid heiter in Mir, Gott; lasst euch von der Sanften Welle Meiner Liebe, von der Strömung Meiner Zärtlichkeit tragen. 22.09.10 1 Auserwählte, liebe Freunde, seid heiter in Mir, Gott; lasst euch von der Sanften Welle Meiner Liebe, von der Strömung Meiner Zärtlichkeit tragen. 2 Geliebte Braut, wie du gut verstanden hast,

Mehr

Jenseitsbotschaften Was dir deine geliebte Seele noch sagen möchte Kartenset

Jenseitsbotschaften Was dir deine geliebte Seele noch sagen möchte Kartenset Leseprobe aus: Jenseitsbotschaften Was dir deine geliebte Seele noch sagen möchte Kartenset von Nathalie Schmidt. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Hier

Mehr

Liebe einer namenlosen Göttin

Liebe einer namenlosen Göttin Liebe einer namenlosen Göttin Teil 2 Begegnung mit der Shakti - Tantra-Yoga Alfred Ballabene 1 Einführung Bei den Texten handelt es sich um Gedanken darüber wie wir dem göttlichen Allbewusstsein begegnen

Mehr