* Barsch und Beifang am Labussee *

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "* Barsch und Beifang am Labussee *"

Transkript

1 * Barsch und Beifang am Labussee * CaJo Angelsport on Tour! Barschangeln am Labussee in Mecklenburg Vorpommern Carsten vom Raubfischteam Grauvell Deutschland und Christian sowie Stefan, zwei Grauvell begeisterte Kunden von CaJo Angelsport, machten sich auf den Weg nach Mecklenburg Vorpommern um gezielt auf Barsche zu angeln. In Markus Upmann, den Inhaber vom Waldhaus Neu Canow, fanden sie den perfekten Anbieter für die Wohnung, das Boot und die nötigen Angeltipps vom Fachmann vor Ort. Nach der Ankunft wurde die Wohnung bezogen und das Angelequipment klar gemacht. Nach einem gemütlichen Abend mit Markus und jeder Menge Grillfleisch klingelte am nächsten Morgen um 6 Uhr der Wecker. Der frühe Vogel fängt schließlich den Wurm.. äh.. den Barsch!

2 Aufgestanden und ab zum Bootssteg. Nachdem die Motoren und das Echolot installiert waren ging es bei relativ schlechten Wetter raus auf den Labussee. Es regnete leider den ganzen Tag immer wieder, so das zumindest keine Gemütlichkeit aufkam. Die wenigen Fische, die an diesem Tag bissen waren hart umkämpft. Morgens ankerten wir unser Boot in einem flachen Verbindungstück zwischen dem Grobenower See und dem Labussee. Der erste Fisch beim Barschangeln war gleich ein kleiner Hecht. Das nennt man dann wohl willkommener Beifang!

3 Danach ging es raus zu den angestrebten Barschbergen. Bis 13 Uhr brachte uns das 3 kleine Barsche und 2 Hechte. Mittags stärkten wir uns beim Fischer am Labussee mit einem leckeren Aalbrötchen und Kartoffelsalat. Kurz darauf ging es wieder zu den Barschbergen. Es wurde alles probiert, das Fluocarbon wurde immer dünner, die Köder wurden ständig gewechselt, die Angeltechniken wurden variiert, aber nix half uns. Am Ende des Tages hatten wir 5 Barsche und 4 Hechte, wovon der größte Hecht immerhin 70cm maß. Der wunderschöne Sonnenuntergang am Labussee entschädigte uns für den regnerischen Tag. Ein toller Anblick!

4 Abends an der Hütte angekommen hatte Markus bereits ein Lagerfeuer für uns und einige andere Angler hergerichtet. So führten wir noch einige interessante Fachgespräche, tauschten unser Anglerlatein aus und futterten gierig Steaks und Würstchen vom Grill. Es war ein schöner Tagesabschluss. Am Sontag Morgen bimmelte der Wecker wieder um 6 Uhr. Da wir nur noch bis zum Mittag fischen konnten gaben wir ordentlich Gas. Stulle in die Hand und ab zum Boot. Heute wird unser Tag. Das Wetter ist deutlich freundlicher, der Wind hatte sich gedreht und überhaupt waren wir immer noch Top motiviert, denn schließlich hatte Markus uns dicke Barsche versprochen. Wir ankerten am gleichen Barschberg wie am Vortag. Allerdings knallte es heute gleich beim ersten Wurf. Der erste anständige Barsch mit 35cm wurde gelandet. 2 oder 3 Würfe später war die Rute wieder krumm, der nächste Barsch hatte unseren Köder inhaliert. Jetzt hörten wir Stefan vom anderen Boot jubeln. Er hatte auch schon 2 Barsche gefangen.

5 Auch Christian brauchte nicht lange warten, bis es bei ihm klappte. Naja, Christian wir sind hier beim Barschangeln, halte dich mal dran. Christians erster Fisch war genau wie am Vortag ein Hecht. Diesmal sogar 76cm. Es rockte auf beiden Booten. Leider mussten wir um 12 Uhr aufhören, da die Heimat uns rief! Insgesamt fingen wir am Sonntag zwischen 7 bis 12 Uhr ca. 35 Barsche und 5 Hechte. Davon 7 Barsche über 40cm und mindestens 20 Stück zwischen 30-40cm. Wir waren Glücklich und traurig zugleich, wussten wir doch dass dieser geile Angeltrip schon wieder zu Ende war: Hier noch einige schöne Bilder von Christian, Stefan und Carsten.

6 Das mit dem Mittelfinger am Barsch war nur ein Zufall!!! CaJo s handgebauter Barschmagnet im Einsatz! Einfach geil der Stock!

7 Die Teklon Nano Spin mit der Mizzar-Rolle in Aktion! Einfach eine Traumkombo! Teklon Concept 7-28gr WG und die Mizzar Straffer Blank, sensibele Spitze, einfach gut! Es war Zeit zu fahren. Alles Gute hat einmal ein Ende. Wir bedankten uns noch bei Markus für seinen TOP Service und traten den Heimweg an. Wir können jedem Barsch oder Hechtbegeisterten Angler nur empfehlen bei Markus Urlaub zu machen. Spaß und gute Fänge sind dort vorprogrammiert.

8 Im Frühjahr kommen wir wieder und testen das Angeln auf Hecht am Grobenowsee. Wir freuen uns schon! Bis bald am Wasser Euer Carsten Geangelt wurde mit folgenden Gerätschaften: - Teklon Nano Spin 902M in 2,7m und 15-60gr WG mit der Rolle Mizzar2000 und einer 0,14ér geflochtenen Schnur von Jinza. - Teklon Concept 602LL in 1,8m mit 3-12gr WG, dazu die Rolle Teklon Micra mit einer 0,20ér monofilen Schnur.

9 - Teklon Concept 902L in 2,7m mit 7-28gr WG, dazu im Wechsel die Mizzar 1000 mit 0,12ér geflochtene J Jinza-Schnur und die Legend Z1200 mit einer 0,25ér monofilen Schnur. - Cajo s Barschmagnet, eine handgebaute Barschrute mit 2,1m Länge und einem Wurfgewicht von 8-20gr. Dazu die Grauvell Senna 1000 mit geflochtener Jinza Schnur in der Stärke 0,08mm Kontaktdaten Waldhaus Neu Canow: Markus Upmann, Informationen und Buchung: Tel: 0172/ Mail:

Vega 11/06/ /06/2016

Vega 11/06/ /06/2016 Vega 11/06/2016 27/06/2016 Am 11.06.2016 in aller Frühe ging die Reise für uns von Flensburg aus los. Wir haben dieses Jahr mit der Hirtshals Langesund Fähre nach Norwegen übergesetzt und sind am selben

Mehr

Die Vielfalt der Donau

Die Vielfalt der Donau Die Vielfalt der Donau Immer wieder wird in den Fischerhütten an den Stammtischen das Thema Donau diskutiert. Die Vielfalt der Fischarten und die Größe der gefangenen Fische bleibt nach wie vor ein aktuelles

Mehr

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Leng, Lenger, norwegen am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Lumb und Leng, teils über der Metermarke, sind hier keine Seltenheit. Aber auch viele andere Meeresräuber gehen hier an die Haken.

Mehr

Ein GT mit 55 kg+ 1,43cm Länge und 1,05m Umfang Der Urlaub ist gerettet. Jetzt kann uns nichts mehr passieren!

Ein GT mit 55 kg+ 1,43cm Länge und 1,05m Umfang Der Urlaub ist gerettet. Jetzt kann uns nichts mehr passieren! Back from Oman Vom 6-17 Januar waren wir im Oman. Felix,Rolf und Gerhard. Für 10 Tage haben wir uns ein Boot auf der Insel Hallaniyat gechartert. Üblicherweise ging mal wieder ein Koffer beim Flug verloren

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 4.-12.10.2013 Die Norwegen-Reisen der vergangenen Jahre waren alle schön und jede hatte ihren speziellen Reiz. Diesmal nicht zuletzt wegen der Berichte im Forum der Norwegen-Angelfreunde

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 15.-23.8.2014 Jubiläum! Meine 10. Angelreise nach Norwegen. Das dritte Mal zum Hexenkessel, wieder mit meinem Sohn Tim und diesmal mit Frank, einem guten Freund als Norwegen-Neuling.

Mehr

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden Aldersund Brygge...... wo Anglerträume war werden Da waren sie wieder, diese scheinbar nicht vergehenden Tage und Wochen von der Urlaubsbuchung bis zum Start in den Urlaub nach Aldersund Brygge. So besorgten

Mehr

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade vom Boot Der Dorsch ruft & schmeckt! Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Silver Catch wünscht euch viel Spass beim lesen und evtl. sieht man sich ja mal auf dem Wasser.

Mehr

Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 2 Etagenbetten: 2

Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 2 Etagenbetten: 2 Objektname: B4 Land: Dänemark Region: Langeland Gewässer: Salzwasser Fischarten: Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten:

Mehr

Iväg angeln der Barsch

Iväg angeln der Barsch Iväg angeln der Barsch Der Barsch im Iväg Die Barschbestände dieser Region gehören ganz sicher zum Besten was Schweden zu bieten hat. Fänge jenseits der 2-Kilo-Marke sind zwar auch hier als kapital zu

Mehr

Reisebericht Yukon 2007

Reisebericht Yukon 2007 Reisebericht Yukon 2007 Yukon Reise vom 5. 14. Juni 2007 Dienstag, 5. Juni 2007 Alles bestens bei uns. Alle Seen sind mittlerweile eisfrei und es wird sehr gut gefangen. Es sind auch schon einige Trophäen

Mehr

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Aktuelles im Zeitraum vom 02.05.15 bis 13.07.15 01.05.15 Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Weiterhin sehr unterschiedliche

Mehr

Mal schnell zum Romsdalfjord,

Mal schnell zum Romsdalfjord, Mal schnell zum Romsdalfjord, fangen wir mal von vorne an, für dass Frühjahr 2013 hatte ich aus verschiedensten Gründen keinen Trip nach Norge geplant, berufliche Verpflichtungen, viele private Termine

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012 Fischen? Klar! Vom Ufer der Ostsee auf Meerforelle? Na ja ich weiss nicht genau Es benötigte doch ein paar Überzeugungsversuche des Kollegen Mike bis ich für dieses Abenteuer die Zusage machte. Am (sehr)

Mehr

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom 17.-28.05.2009 Seit 22 Jahren fahren wir - Peter und Uwe (Angel- und Arbeitskollegen) - jährlich für knappe 2 Wochen zum Angeln. Seit 10 Jahren nach Norwegen. Immer

Mehr

Waldseewochenende der Jugend 2014

Waldseewochenende der Jugend 2014 Waldseewochenende der Jugend 2014 Ein weiterer Höhepunkt der Fischwaid Jugend ist das alljährliche Wochenende, das man gemeinsam mit einigen Betreuern am Waldsee verbringt. Nach kurzfristig verschobenem

Mehr

Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016.

Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016. Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016. Im Juni ging es diesmal nach Mefjord Brygge auf die Insel Senja. Am 17.06. holte ich unseren MB Sprinter-Kombi im Werk Düsseldorf ab, auch dieser Sprinter

Mehr

Osterwaller in der Wallerwelt,

Osterwaller in der Wallerwelt, Osterwaller in der Wallerwelt, von Björn Holm ( catfish ) Hallo ich wollte Euch hier mal einen kleinen Bericht zukommen lassen, über unsere Ostertour vom 30.03. - 06.04.13 in die Wallerwelt von Markus

Mehr

Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet

Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet Unser Ziel: Über die Alpen im Sommer 2015 Wir sind zwar schon viel in den Bergen gewandert, aber noch nie mit Gepäck und über mehrere Tage. Unser Test

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017 Und wieder rocken die vier Jungs die Küste der Ostsee. Zum ersten Mal in der Geschichte der Fehmarn-Tour ging s dieses Jahr mit dem Flieger und Mietauto in den hohen Norden. Die Anreise erfolgte in Etappen,

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Die nächsten Tage sind relativ schnell zusammengefasst. Das Wetter blieb konstant schön und der Wind blies konstant heftig. An Ausfahrten Richtung

Die nächsten Tage sind relativ schnell zusammengefasst. Das Wetter blieb konstant schön und der Wind blies konstant heftig. An Ausfahrten Richtung Die nächsten Tage sind relativ schnell zusammengefasst. Das Wetter blieb konstant schön und der Wind blies konstant heftig. An Ausfahrten Richtung Lista oder Siragrunnen war nicht zu denken. Wir sahen

Mehr

Insel Barsø. Eine kleine Insel in Dänemark [BARSØ] Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade

Insel Barsø. Eine kleine Insel in Dänemark [BARSØ] Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade Insel Barsø Eine kleine Insel in Dänemark Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade [BARSØ] Einen Tag den Meerforellen nachstellen, mitten in der Hornhechtzeit Silver Catch wünscht euch viel Spass beim

Mehr

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5 Deutschland 9,90 Österreich 10,90 Schweiz 19,70 sfr BeNeLux 11,90 Italien 12,80 Ausgabe 5 NORWEGEN DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER Abgefahren Heilbutt mit der Pose Tiefsee-Report Technik und Taktik EinperfekterTag.

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 24. bis 31. März 2015

Ostseeinsel Fehmarn 24. bis 31. März 2015 Auch in diesem Jahr konnten wir es wieder kaum erwarten die Reise an zu treten. Als Neuzugang in unserer Runde durften wir den Kollegen Buletti begrüssen. So wurde der Stauraum in Mikes Touareg noch etwas

Mehr

Wie schön es war im Zacherlbräu bei Familie Huber in Österreich

Wie schön es war im Zacherlbräu bei Familie Huber in Österreich Wie schön es war im Zacherlbräu bei Familie Huber in Österreich Nach einer ca. 11 stündigen Fahrt aus dem hohen Norden in Richtung Österreich, war es endlich geschafft. Wir kamen an unserem Ziel, dem Zacherlbräu

Mehr

Top-Revier. Von Michael Simon

Top-Revier. Von Michael Simon Von Michael Simon Das Heilbutt-Mekka Wenn Meeresangler das Wort Torsvåg hören, beginnen sie zu träumen: von Heilbutten im dreistelligen Pfundbereich. In den vergangenen Jahren hat sich diese Destination

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 02. bis 10. April 2016

Ostseeinsel Fehmarn 02. bis 10. April 2016 Alle Jahre wieder! Das selbe Team wie im 2015 rockt das Zugabteil. Das Buffet wird immer reichhaltiger, sogar ein kleines Fass Bier reist mit. Die Vorfreude auf das was kommen mag ist scheinbar nicht zu

Mehr

Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss...

Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss... Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss... Wir sind nun bereits wieder trocken und die Schwimmhäute zwischen den Fingern und den Zehen sind auch schon wieder weg. Aber so nass wie in diesem Jahr habe

Mehr

Jugendjahresbericht 2013

Jugendjahresbericht 2013 Jugendjahresbericht 2013 Im Januar hatten wir 4 Jugendliche im Alter von 13-18 Jahren, konnten vor Beginn der Saison erfreulicher Weise aber noch 2 weitere Kinder im Alter von je 13 Jahren bei uns aufnehmen.

Mehr

Winter-Tour 2012/ Frankreich und Spanien. Dem Winter entgehen ohne zu fliegen...auf geht es nach Marokko und Mauretanien.

Winter-Tour 2012/ Frankreich und Spanien. Dem Winter entgehen ohne zu fliegen...auf geht es nach Marokko und Mauretanien. Winter-Tour 2012/13 1. Frankreich und Spanien Dem Winter entgehen ohne zu fliegen...auf geht es nach Marokko und Mauretanien. Anfang November wird es in Deutschland immer trüber und dunkler, nicht nur

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Assassination Classroom Lovestory 2

Assassination Classroom Lovestory 2 Assassination Classroom Lovestory 2 von Mandyfee online unter: http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1492852346/assassination-classroom-lovestory -2 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Seite

Mehr

Fliegenfischen auf Cuba, 2013

Fliegenfischen auf Cuba, 2013 Fliegenfischen auf Cuba, 2013 Nachdem wir, mein Angelfreund Achim und ich, 2012 eine perfekte Woche Fliegenfischen in Cuba erleben durften wollten wir das 2013 wiederholen. Wir buchten also wieder 6 Tage

Mehr

Der Hexenkessel 2016 war ein voller Erfolg!

Der Hexenkessel 2016 war ein voller Erfolg! 12.11.16 Der Hexenkessel 2016 war ein voller Erfolg!.. deshalb braucht es keinerlei weiterer Überlegungen um einen Hexenkessel 2017 durchzuführen. Dieser findet statt vom 21.10.17-28.10.17. Bereits jetzt

Mehr

Mitglieder Information!

Mitglieder Information! Dezember 2015 / Ausgabe 76 Mitglieder Information! Eine Weihnachtsgeschichte Karpfen blau Abangeln RHB 24.10.2015 Vereinsausflug Weinprobe WG Röss Räuchern zu Weihnachten und Silvester 2015 Mitgliedsbeiträge

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 45: GRILLEN AM FLUSS

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 45: GRILLEN AM FLUSS MANUSKRIPT Kurt, Tobi und Basti freuen sich über den Sommer. Mit Würstchen, Bier und anderen leckeren Sachen im Gepäck geht es zum Grillen an die Isar. Leider gibt es ein Problem mit dem Wetter So, Sommer

Mehr

Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe

Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe Heute soll es auf die Insel Barmen gehen. Wir kennen dort einen sehr schön

Mehr

Mein erstes mal! Es begab sich im Jahre des Herren anno Der alte Fred Olsen transportierte da auch noch Passagiere und PKW

Mein erstes mal! Es begab sich im Jahre des Herren anno Der alte Fred Olsen transportierte da auch noch Passagiere und PKW Mein erstes mal! Es begab sich im Jahre des Herren anno 1984. In einer Zeitschrift hatte ich gelesen, dass es in den dänischen Dünenlandschaften so schöne Ferienhäuser gibt. Reiseprospekte mussten her.

Mehr

Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013

Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013 Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013 Unsere Reise sind wir mit 6 Leuten angetreten. Micha mein Bruder, Ali mein Nachbar, Daniel mein Arbeitskollege, Siggi Ali s Großcousin, Jan ein guter Kumpel von Micha und

Mehr

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer Der kleine Fisch und die Reise ins Meer eine abenteuerliche Reise unter Wasser Der kleine Fisch und die Reise ins Meer by Moni Stender siehe auch www.allerleiwort.de Im Gebirge, dort wo die großen Berge

Mehr

Am Linzer Bahnhof schlossen wir glücklich unsere Eltern in die Arme und fuhren, fröhlich wieder zu Hause zu sein, heim. (Michelle Mitrovic)

Am Linzer Bahnhof schlossen wir glücklich unsere Eltern in die Arme und fuhren, fröhlich wieder zu Hause zu sein, heim. (Michelle Mitrovic) Unsere Projekttage in Bad Ischl Alle drei Klassen standen aufgeregt um sieben Uhr am Bahnhof. Als unser Zug eintraf, war es soweit. Den Eltern wurde noch der letzte Abschiedskuss auf die Wange gedrückt.

Mehr

SPARTE KITESURFEN WAKEBOARD-AUSFAHRT INSELSEE (ALLGÄU) IMPRESSIONEN INSELSEE +++ REISEBERICHT

SPARTE KITESURFEN WAKEBOARD-AUSFAHRT INSELSEE (ALLGÄU) IMPRESSIONEN INSELSEE +++ REISEBERICHT SPARTE KITESURFEN WAKEBOARD-AUSFAHRT INSELSEE (ALLGÄU) IMPRESSIONEN 09.07.2016 10.07.2016 +++ INSELSEE +++ REISEBERICHT Die Ausfahrt an den Inselsee im Allgäu fand vom 09. bis 10. Juli 2016 statt und war

Mehr

1 Woche Vereinsfischen auf dem sehr anspruchsvollen Gewässer von Ecsed To (Baly To) in Ungarn. ( Ecsed To / Ungarn)

1 Woche Vereinsfischen auf dem sehr anspruchsvollen Gewässer von Ecsed To (Baly To) in Ungarn. ( Ecsed To / Ungarn) Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2009 Geschützte Marke www.carpbrothers.at. 1 Woche Vereinsfischen auf dem sehr anspruchsvollen Gewässer von Ecsed To (Baly To) in Ungarn. (19.09.2009 26.09.2009

Mehr

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen.

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen. Treffen in Bad Segeberg Nach einem Aufenthalt in Hamburg haben sich die Familien Herrmann und Schlechter auf den Weg nach Bad Segeberg bzw. nach Klein Rönnau gemacht. Die Familien Schmitz, Zeimet und Zeyen

Mehr

LINGUA TEDESCA. Esempi di prove d esame per la licenza media. Questionario

LINGUA TEDESCA. Esempi di prove d esame per la licenza media. Questionario LINGUA TEDESCA Esempi di prove d esame per la licenza media Questionario Sylvias Sprachkurs Im Sommer 20... war ich mit meiner besten Freundin Heike in England, in Torquay auf Sprachreise. Es war einfach

Mehr

Reisebericht Mai 2015

Reisebericht Mai 2015 Reisebericht Mai 2015 München Sørreisa Unsere Reise begann am Sonntag, 03.05.2015 um 17:00 Uhr in München. Wir, Markus, Alex und ich (Christian) starteten nun schon zum 6.ten mal nach Sørreisa. Das Besondere

Mehr

Vannøya 70 Grad Nord!

Vannøya 70 Grad Nord! Vannøya 70 Grad Nord! 7. - 16. Juli 20014 Am 7. Juli flogen wir aus der kaltnassen Schweiz 3500 km nach Norden in den Sommer! Der Flug nach Oslo, wie auch der Anschluss nach Tromsö verliefen problemlos.

Mehr

Lough Derg Whitegate Seeblick Cottages

Lough Derg Whitegate Seeblick Cottages Objektname: Lough Derg Whitegate Seeblick Cottages Land: Irland Region: Lough Derg Gewässer: See, Süßwasser Fischarten: Barsch, Forelle, Hecht Wohnfläche: 100 m² Schlafzimmer: 3 Schlafplätze: 6 Einzelbetten:

Mehr

Abenteuer & Reisen Maurice & Marvin

Abenteuer & Reisen Maurice & Marvin KönigsJugendAngeln 2010 Meine Feldsteineingangstreppe, hätte ich mal weiter machen können und überhaupt wäre dieser regenfreie Samstagmorgen, nicht zu warm und nicht zu kalt, eigentlich wie geschaffen

Mehr

Baustellen. Weiter über den Dalsnibba runter nach Geiranger und wieder hoch bis nach Eidsdal.

Baustellen. Weiter über den Dalsnibba runter nach Geiranger und wieder hoch bis nach Eidsdal. Köhlertour 2010 Am 29.8.war es endlich wieder soweit.es ging los zu unserer diesjährigen Köhlertour an den Norddalfjord.8 Mann der Funny Farmers waren heiß.vorher hies es allerdings jede Menge Vorbereitungen

Mehr

Reisebericht Norwegen 2014, Teil 1. Rottem am Hemnefjord, kurz vor Hitra

Reisebericht Norwegen 2014, Teil 1. Rottem am Hemnefjord, kurz vor Hitra Reisebericht Norwegen 2014, Teil 1 Rottem am Hemnefjord, kurz vor Hitra Hallo Gemeinde! Im Mai 2014 war es nun wieder soweit, die Norge-Tour stand bevor! Diesmal haben wir das Frühjahr gewählt um evtl.

Mehr

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Langneset 2013 (17.06. 28.06.2013) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Sybille und diesmal mit Moni und Reiner zwei Angel-und

Mehr

Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana

Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana Am Sonntag, den 19. Juli, waren um sieben Uhr morgens sechsundsiebzig Schüler mit ihren Lehrern auf dem Neukaufparkplatz anzutreffen: Ab ging

Mehr

Dann der Verzehr der wie immer von den Vermietern hergerichteten Fischplatte, einige "Absacker" und schlafen... Sonntag früh- ähhh, nein, NICHT früh,

Dann der Verzehr der wie immer von den Vermietern hergerichteten Fischplatte, einige Absacker und schlafen... Sonntag früh- ähhh, nein, NICHT früh, Hallo, Angelfreunde! Wie versprochen, der Reisebericht von unserem Juni- Aufenthalt zwischen Tregde und Mandal. Vorab: Es war ein rundum gelungener Urlaub, auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielte

Mehr

Vom Anfänger zum Pro.. nein zum fortgeschrittenen Anfänger!

Vom Anfänger zum Pro.. nein zum fortgeschrittenen Anfänger! Vom Anfänger zum Pro.. nein zum fortgeschrittenen Anfänger! Erste Tour : Norwegen - das gelobte Land. 6 Angler mit der Erfahrung von über 200 Jahren wollen gen Norden. Südnorwegen heißt das Ziel unserer

Mehr

Rügen Das 5. Meerforellentreffen. [5 Tage Meerforellenjagd auf Rügen] Das zweite Mal auf Rügen - von Marc Bade

Rügen Das 5. Meerforellentreffen. [5 Tage Meerforellenjagd auf Rügen] Das zweite Mal auf Rügen - von Marc Bade Rügen 2013 Das 5. Meerforellentreffen Das zweite Mal auf Rügen - von Marc Bade [5 Tage Meerforellenjagd auf Rügen] Silver Catch wünscht euch viel Spass beim lesen und evtl. sieht man sich ja beim nächsten

Mehr

Ordne die Sätze! Schreibe sie geordnet in dein Heft! Ordne die Sätze! Schreibe sie geordnet in dein Heft!

Ordne die Sätze! Schreibe sie geordnet in dein Heft! Ordne die Sätze! Schreibe sie geordnet in dein Heft! 1 2 Der Vater jedoch liebte seine Kinder viel zu sehr und gab nur nach einem hitzigen Streite nach. Eines abends waren die Sorgen so groß, dass der Holzfäller seufzte und sprach: Was sollen wir nur tun?

Mehr

Erlebe die ganze Welt von Resi:

Erlebe die ganze Welt von Resi: Erlebe die ganze Welt von Resi: www.dorfhotel.com Illustrationen und Text: rikta.net RpunktDESIGN Hannover TUI AG DORFHOTEL Karl-Wiechert-Allee 4 D-30625 Hannover Endlich Ferien. Die Sonne scheint und

Mehr

Spiel mir das Lied vom Butt Teil 2

Spiel mir das Lied vom Butt Teil 2 Spiel mir das Lied vom Butt Teil 2 2. Angeltag 14.06. Wetter: Windrichtung: N, drehend auf WNW Windgeschwindigkeit: 5-7 m/s und zunehmend Lufttemperatur: 2-5 C Mond: Nachdem wir gegen 04.00 Uhr Morgens

Mehr

Jahresbericht des Sportwartes Jörn Micheel 2013

Jahresbericht des Sportwartes Jörn Micheel 2013 Jahresbericht des Sportwartes Jörn Micheel 2013 Es wurden im Jahr 2013 4 Angelveranstaltungen durchgeführt. 1. Hegefischen an der Wakenitz 2. Vorstandsangeln am Tremser Teich 3. Brandungsangeln in Travemünde

Mehr

Zwischenstopp am der Lodge beim Ketasee, Foto Copyright by Russija Fishing

Zwischenstopp am der Lodge beim Ketasee, Foto Copyright by Russija Fishing Arctic Char Fischen der Superlative! Eine Expedition auf das Putorana Plateau bei Norilsk-Russland. Ein Reisebericht von Russija Fishing..the Orakel of Flyishing. Schön gefärbte Wandersaiblinge jenseits

Mehr

Text und Fotos: Stefan Seuß

Text und Fotos: Stefan Seuß Po - Monster Text und Fotos: Stefan Seuß PO. Der große Fluss Italiens ist heute unter Walleranglern in aller Munde. Neben der Rhone und einigen Flüssen des Ostblocks gibt es dort einen Großwallerbestand

Mehr

CSM-Clubreise 2007 nach Tromsö

CSM-Clubreise 2007 nach Tromsö CSM-Clubreise 2007 nach Tromsö 21 CSM Mitglieder verliessen am 7. Juli 2007 die 14 grädige, nasskalte Schweiz, um nördlich des Polarkreises, bei Temperaturen um 25 C, zu fischen. Unglaublich aber wahr.

Mehr

Dieses Interview entstand kurz nach unserem Supertrip am Crazy Lake und wurde von Matthias Claus auf in Scene gesetzt:

Dieses Interview entstand kurz nach unserem Supertrip am Crazy Lake und wurde von Matthias Claus auf  in Scene gesetzt: Dieses Interview entstand kurz nach unserem Supertrip am Crazy Lake und wurde von Matthias Claus auf www.cipro.de in Scene gesetzt: Hallo Leute, hier liefere ich euch eine kleine Reportage unter Direkt

Mehr

Multi-X-Angel-Komplett-Set 420 cm MS-1348

Multi-X-Angel-Komplett-Set 420 cm MS-1348 Multi-X-Angel-Komplett-Set 420 cm MS-1348 Bedienungsanleitung 1 Produktübersicht Abb. A Abb. B - Beispielknoten Abb. C 2 lesen Sie die Anleitung vor dem ersten Verwenden des Artikels sorgfältig durch und

Mehr

Montag, 22. August. Mit diesem traumhaften, sonnigen Ausblick aus dem Schlafzimmer starten wir in die neue Woche!

Montag, 22. August. Mit diesem traumhaften, sonnigen Ausblick aus dem Schlafzimmer starten wir in die neue Woche! Montag, 22. August Mit diesem traumhaften, sonnigen Ausblick aus dem Schlafzimmer starten wir in die neue Woche! Wir lassen uns Zeit und geniessen das schöne Wetter. Aber noch vor dem Frühstück ist der

Mehr

99,90. Daiwa Exceler Sea Trout 2tlg g 3.15m. Statt 131,-

99,90. Daiwa Exceler Sea Trout 2tlg g 3.15m. Statt 131,- EXCELER SEA TROUT Meerforellenrute Eine wunderbare Rute für die anspruchsvolle Pirsch auf Meer- und Seeforellen. Der dünne Blank liegt sehr leicht und ausgewogen in der Hand und ermöglicht dauerhaft ermüdungsfreies

Mehr

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben.

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben. Ich, du, wir Onkel Hausmann arbeiten arbeitslos Beruf Geschwister Bruder Lehrerin Vater Mutter helfen Kinder Großeltern Eltern arbeiten zu Hause bleiben Wer? Wohnung gemütlich Zimmer Küche Wohnzimmer Meine

Mehr

Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis

Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis I. Wieso ein Praktikum II. Vorbereitung III. Ankunft und Aufenthalt in Cork IV. Praktikumsbetrieb V. Ausflüge VI. Resümee I. Wieso ein Praktikum? Mein Name ist Michelle

Mehr

Östra-Silen allgemein

Östra-Silen allgemein Östra-Silen allgemein See - Information Übersicht, sowohl via Satellit, als auch Straßenkarte GPS-daten N 59.20 W 12.32 Ausdehnung: Tiefe: Wasserfarbe: Wasserqualität: Ufer: Inseln: N S 18 km, W O 15 km

Mehr

Bilderbücher Analysieren

Bilderbücher Analysieren Nadia Ramseier Realschule Gohl Bei Frau B. Hertig 9. Klasse 19. Mai 2011 Inhaltsverzeichnis 1.Titelseite 2. Inhaltsverzeichnis 3. Vorwort 4. Bilderbücher Analysieren Wie sind die Bücher dargestellt? 5.

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 01. bis 6. April 2014

Ostseeinsel Fehmarn 01. bis 6. April 2014 Nach dem eiskalten Erlebnis vom letzten Jahr, beschlossen wir es heuer besser zu machen: die Reise an die Ostsee startete zwei Wochen später. Am Abend des 31. März ging es los: Mikes vollgestopfter Touareg

Mehr

Die ersten Fangmeldungen 2014 erreichten

Die ersten Fangmeldungen 2014 erreichten Dorschangeln am Langelandbelt A u g u s t u s 2 0 1 4 Door: Chris de Jong - Adri van de Giessen übersetzung: Walter Kaiser Langeland 22-30 augustus 2014 Die Angelsaison 2014 hat wieder einige tausend Angler

Mehr

Dänischer Spring Cup 2016 für Tandem-Teams April 2016 an der Gudenå bei Stevnstrup und Vasen

Dänischer Spring Cup 2016 für Tandem-Teams April 2016 an der Gudenå bei Stevnstrup und Vasen Dänischer Spring Cup 2016 für Tandem-Teams 16. 17. April 2016 an der Gudenå bei Stevnstrup und Vasen Gudenåen bei Stevnstrup Bereits zum 7. Mal organisieren wir den Dänischen FrühlingsCup an der Gudenå.

Mehr

Dalsfjord eine besondere Familien- und Angelreise ins gelobte Land

Dalsfjord eine besondere Familien- und Angelreise ins gelobte Land Dalsfjord eine besondere Familien- und Angelreise ins gelobte Land Wie der Titel schon sagt, handelt dieser Reisebericht nicht nur von einer großen Angelreise sondern auch von einem Familienurlaub, bei

Mehr

Lake Runn Haus 30 Classic. Wohnfläche: 30 m² Schlafzimmer: 2 Schlafplätze: 4 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 1 Etagenbetten: 2

Lake Runn Haus 30 Classic. Wohnfläche: 30 m² Schlafzimmer: 2 Schlafplätze: 4 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 1 Etagenbetten: 2 Objektname: Lake Runn Haus 30 Classic Land: Schweden Region: Region Dalarna Gewässer: See, Süßwasser Fischarten: Barsch, Hecht, Zander Wohnfläche: 30 m² Schlafzimmer: 2 Schlafplätze: 4 Einzelbetten: 0

Mehr

Am 9. August machte ich mich auf den Weg zum Piteälven, welchen ich eigentlich, von Örnvik aus, sieben Tage stromaufwärts und danach wieder zurück

Am 9. August machte ich mich auf den Weg zum Piteälven, welchen ich eigentlich, von Örnvik aus, sieben Tage stromaufwärts und danach wieder zurück Am 9. August machte ich mich auf den Weg zum Piteälven, welchen ich eigentlich, von Örnvik aus, sieben Tage stromaufwärts und danach wieder zurück befahren wollte. Nach einer langen und ermüdenden Fahrt

Mehr

Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg Schweiger

Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg Schweiger Andreas Schweiger Ingolstadt, 21.August 2009 Asamstrasse 162 85053 Ingolstadt E Mail :Bob.Schweiger@t-online.de Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg-32774 Schweiger Teilnehmer

Mehr

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013 Lager in München Samstag, 4.Mai 2013 Nach 5 stündiger Zugreise kamen wir um 17.30 Uhr müde, jedoch zufrieden in München an. Wir gingen alle gemeinsam zur Wohnung Mittendrin wo Betreuerin Kim, die mit dem

Mehr

EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT

EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT So geht`s! Lese zuerst diese Anleitung sorgfältig durch. Klicke danach auf den Knopf. Suche im Bild die Nummer 1 und drücke darauf. Lies nun diesen Text und vergleiche ihn

Mehr

Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober An Tagen wie diesen

Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober An Tagen wie diesen Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2012 Geschützte Marke An Tagen wie diesen www.carpbrothers.at. Ein Bericht von Manuel Haslinger Nach der für mich sehr erfolgreichen und vor allem lehrreichen Bosnien

Mehr

Einladung. zu den 1. Bundesjugendfischereitagen des DAFV im Meeres- und Binnenfischen vom bis in Prora (Rügen)

Einladung. zu den 1. Bundesjugendfischereitagen des DAFV im Meeres- und Binnenfischen vom bis in Prora (Rügen) Einladung zu den 1. Bundesjugendfischereitagen des DAFV im Meeres- und Binnenfischen vom 18.10 bis 23.10.2016 in Prora (Rügen) 1. Ort der Veranstaltung: Jugenddherberge Prora Mukranerstr. 12, Gebäude 15

Mehr

Norge, mitt liv drøm Norwegen, mein Lebenstraum!

Norge, mitt liv drøm Norwegen, mein Lebenstraum! Norge, mitt liv drøm Norwegen, mein Lebenstraum! Unsere Nordreise 2016 Wie inzwischen jedes Jahr mindestens ein Mal, gib es hier wieder einen kleinen Reisebericht von der ersten Norwegen-Reise 2016. Es

Mehr

Mit Waller-Welt zum Traumfisch Teil 2!! (von Helmut Schnitzler (Helmi)

Mit Waller-Welt zum Traumfisch Teil 2!! (von Helmut Schnitzler (Helmi) Mit Waller-Welt zum Traumfisch Teil 2!! - 28.3-4.4 2015 (von Helmut Schnitzler (Helmi) Am Freitag den 27.3.2015 starteten wir voller Vorfreude wieder einmal einen Trip zu Markus Eule und seinen Jungs.

Mehr

Umba Salmon adventure 2014

Umba Salmon adventure 2014 Umba Salmon adventure 2014 30.05.14 Salmontime!!! Andreas holte mich um 07.00 Uhr ab. Unsere persönliche Salmon-fishing-todo-Liste führte uns dieses Jahr an den Umba auf der russischen Kola Halbinsel.

Mehr

Stor-Lungen im Frühherbst

Stor-Lungen im Frühherbst 2013 Stor-Lungen im Frühherbst Thomas Schneller 06.10.2013 Die Sundviks Farm Die inmitten dichter Nadelwälder gelegene Sundviks Farm umfasst neben dem Haupthaus der Vermieter Ingalill und Hans Lindqvist,

Mehr

Tipps & Tricks von Arny Thomma. Luxemburg, den 1. Februar 2014. Angeln auf Grundeln. von Arny Thomma. Luxemburg, den 1.

Tipps & Tricks von Arny Thomma. Luxemburg, den 1. Februar 2014. Angeln auf Grundeln. von Arny Thomma. Luxemburg, den 1. Tipps & Tricks von Arny Thomma Luxemburg, den 1. Februar 2014 Angeln auf Grundeln von Arny Thomma Luxemburg, den 1. Februar 2014 Angeln auf Grundeln 1. Montagen und Technik für Grundelfischerei. Grundeln

Mehr

Es gibt nichts ärgerliches, wenn das Material nicht hält, und für den Fisch kann dies der Tod bedeuten!

Es gibt nichts ärgerliches, wenn das Material nicht hält, und für den Fisch kann dies der Tod bedeuten! Silu`s Tackle Tipps! Was sie hier lesen werden, ist rein meine persönliche Ansicht und Meinung! Es gibt verschiedene Methoden und Montagen, jeder hat da seine eigene Vorliebe...! Ich angle schon seit Jahren

Mehr

Dalsfjord 2013, ein herbstlicher Kurztrip

Dalsfjord 2013, ein herbstlicher Kurztrip Dalsfjord 2013, ein herbstlicher Kurztrip Im letzten Sommerurlaub am Dalsfjord war das Angeln für uns Männer etwas zu kurz gekommen, da wir mit unseren Familien vor Ort waren. Auch im Vorjahr waren wir

Mehr

Nach dem langen und kalten Winter, der bis in den

Nach dem langen und kalten Winter, der bis in den Grosse Dorsch von den Langeland-belt A u g u s t u s 2 0 1 3 Chris de Jong - Adri van de Giessen übersetzung: Walter Kaiser Langeland 10-17 augustus 2013 Nach dem langen und kalten Winter, der bis in den

Mehr

Salasco Italien

Salasco Italien Salasco Italien 12.5-19.5 2012 Am 12. Mai: Um 2:00 Uhr starteten ich und Heike in Richtung Italien, wir hatten keine Probleme unterwegs und waren bereits um 6:30 am See. Leider mussten wir noch eine halbe

Mehr

Kinder-Familien-Gottesdienst am 13. August 2017

Kinder-Familien-Gottesdienst am 13. August 2017 Kinder-Familien-Gottesdienst am 13. August 2017 Cypri erscheint im Outfit von Luigi, dem Hütchenspieler, spricht mit italienischen Akzent, Material: 3 verschiedenfarbige Becher mit jeweils einem Stück

Mehr

Hamburg, das haben wir gemacht

Hamburg, das haben wir gemacht Hamburg, das haben wir gemacht Kurzfristig entschlossen, planten wir über dem 3.Okt einen Trip nach Hamburg. Die Ziele standen dank der vielen Tips der Member aus Hamburg dann auch relativ schnell fest.

Mehr

Alle Rechte vorbehalten 2014 Patmos Verlag der Schwabenverlag AG, Ostfildern

Alle Rechte vorbehalten 2014 Patmos Verlag der Schwabenverlag AG, Ostfildern Für die Schwabenverlag AG ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Maßstab ihres Handelns. Wir achten daher auf den Einsatz umweltschonender Ressourcen und Materialien. Alle Rechte vorbehalten 2014 Patmos Verlag

Mehr

Jugendherberge am Annaberg. Haltern am See

Jugendherberge am Annaberg. Haltern am See Jugendherberge am Annaberg Haltern am See 12.08.- 14.08.2015 Ankunft an der Jugendherberge Ankunft an der Jugendherberge Wir kamen an der Bus-Haltestelle an. Dort sind wir den Berg hoch gelaufen. Dann

Mehr

Dänemark / Insel Als. Nord-Guiding Einsteiger-Wochenende Kajakangeln: Mit dem Kajak zur Meerforelle ( Dorsch, Hornhecht, Plattfisch )

Dänemark / Insel Als. Nord-Guiding Einsteiger-Wochenende Kajakangeln: Mit dem Kajak zur Meerforelle ( Dorsch, Hornhecht, Plattfisch ) Dänemark / Insel Als Nord-Guiding Einsteiger-Wochenende Kajakangeln: Mit dem Kajak zur Meerforelle ( Dorsch, Hornhecht, Plattfisch ) Das südliche Dänemark ist seit über 30 Jahren unser Revier und das Ziel

Mehr

2. Aufgabe: Eine Szene nach inhaltlicher Vorgabe

2. Aufgabe: Eine Szene nach inhaltlicher Vorgabe Ein kleines, einfaches Hotelzimmer in der Karibik. Ein Ehebett. Eine Couch. Daneben ein Beistelltisch. Das Badezimmer liegt am Ende des Flurs. Es ist eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Auf dem Bett

Mehr

Seychellen - April 2017

Seychellen - April 2017 Seychellen - April 2017 Dem langen Winter entfliehen. Das machen wir jetzt. Am 01.April fahren wir mit dem Zug nach Frankfurt und steigen am Nachmittag in den neuen Airbus 350 der Qatar Air, der uns nach

Mehr