Der Vogel fällt und ich bin König!! Was nun??

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Der Vogel fällt und ich bin König!! Was nun??"

Transkript

1 St. Dionysius-Bruderschaft-Havixbeck ÜBE R 500 JAHRE Der Vogel fällt und ich bin König!! Was nun?? Ich freue mich und gebe 1 Fass (50 l) Pils aus! Dann suche ich mir ein Bruderschaftsmitglied meines Vertrauens, nachfolgend Butler genannt, der mir bei den vielen Dingen, die ich als König zu beachten habe, behilflich ist. Oder ich mache alles selbst!! Was ist alles zu beachten. 1. Ich muss dem Vorstand meine Königin benennen, damit die Adjutanten die Nachricht überbringen können. 2. Ich frage nach, (geschf. Vorstand) wann ich im schwarzen Anzug und Zylinder wieder auf der Festwiese sein muss? (Wenn kein Zylinder vorhanden, dann beim Vorstand fragen; es gibt eine Zylinderbörse) 3. Ich lasse mich nach Hause fahren und setze mich erst einmal hin. Ich habe Zeit und überlege, wen ich einladen will, mit mir am Samstagabend und / oder am Sonntagmorgen zu feiern. Ich rufe an und lade ein. (Nachbarschaft, Familie, Verwandtschaft, meine sonstigen Clubs, Firma etc...) (Immer nur jeweils einen anrufen und diesen bitten, die anderen in Deinem Namen einzuladen.) Ich trage alle Namen meiner eingeladenen Gäste, deren Eintrittsgeld ich übernehme, in die Gästeliste, die ich von der Bruderschaft bekommen habe, ein und gebe sie später an die Scheffer weiter. Ich überschlage die Anzahl meiner eingeladenen Gäste, die abends und/oder Sonntagmorgen am Königstisch sitzen sollen und wie viel an Nebentischen sitzen werden....

2 Seite 2 Scheffer/Butler über die Anzahl der zu reservierenden Plätze benachrichtigen! Ich überlege, wie der Sonntag ausklingen soll. Mache ich bei mir den Abschluss oder lasse ich das Fest an der Vogelstange ausklingen? Wenn bei mir, dann muss ich überlegen, wer alles daran teilnehmen soll und wer mir bei der Umsetzung helfen kann. Butler oder Nachbarn, wer kümmert sich um Getränke, Essen etc.? (Wenn einfach nur der Frühschoppen beendet wird, ist es auch in Ordnung.) Ich erhalte aus der Bruderschaftskasse und von meinem Vorgänger ein Königsgeld von je 256, also insgesamt Pflichten die während des Königsballs zu beachtet sind. Eine Runde an jeden geladenen Gastverein ausgeben! (1 Kiste Bier) - Kolpingfamilie Havixbeck - Schützenverein Kiebitzheide - Schützenbruderschaft St. Georg - Sonstige Vereine, die ich geladen habe. Eine Runde für die Offiziere am Nachbartisch. (1 Kiste Bier) Wie werden meine geladenen Gäste bewirtet? Den gesamten Abend auf meine Rechnung oder nur Rundenweise? (Vorschlag von gewesenen Königen: Der Königstisch auf Deine Kosten, andere geladenen Gäste vielleicht nur Rundenweise!) Selber möglichst lange am Königstisch sitzen bleiben, dann bleiben auch die Gäste. (Es sieht nicht gut aus, wenn der Königstisch schon früh am Abend leer ist.) 5. Kostenübernahme an den Festtagen. Ein Fass Pils nach dem Königsschuss. (50 Liter) Bruderschaftsschnaps bei der Königsproklamation. (3 Flaschen) Eintrittsgelder der geladenen Gäste. (siehe Gästeliste Scheffer) Getränkekosten am Königs- und Vorstandstisch. (Je Vorstandsmitglied wird für den König eine Umlage erhoben.) Mit Wirt abstimmen, wie am Königs- und Vorstandstisch abgerechnet werden soll. (Bislang auf Vertrauensbasis) Trinkgelder für Bedienungen des Festwirtes. ca. Euro (alten König fragen!)...

3 Seite 3 Hinweise für das laufende Amtsjahr. Gelegentlich eine Runde bei Zusammenkünften des Vorstandes ausgeben. (Vorstandssitzungen, Abrechnen, Fähnchen aufhängen, Zeltl und Vogelstange vorbereiten.) Trinkgeld für den Träger des Vogels zur Vogelstange, ca. 10 (alten König fragen!) Ein Fass Pils nach Ankunft auf der Festwiese. Königsplakette aus reinem Silber anfertigen lassen. Die 256,-Euro, die ich von meinem Vorgänger erhalten habe, an meinen Nachfolger im nächsten Jahr weiter geben. Aufgaben, die ich als König während meiner Amtszeit wahrzunehmen habe. Als König bin ich für ein Jahr vollwertiges Mitglied im Vorstand, mit gleichen Rechten und Pflichten eines ordentlichen Vorstandsmitgliedes. Folgende Punkte sind jedoch besonders zu beachten: Teilnahme an allen Vorstandssitzungen und der Mitgliederversammlung. Teilnahme am 3. Schützenfesttag. (Buttenaffthangesellschopp) Teilnahme an den Schützenfesten befreundeter Schützenvereine in angemessener Kleidung. (St. Georg Hohenholte, Kiebitzheide, Kolping,) Gastgeschenke besorgt der Vorstand. Teilnahme an der Fronleichnams- und Flurprozession sowie der Wallfahrt. Teilnahme am Patronatsfest. (Zweiter Sonntag im Oktober.) (Dunkler Anzug mit silbener Bruderschaftskrawatte. Anschließend Bruderschaftsmatinee.) Teilnahme an Gratulationen, bei von der Bruderschaft festgelegten Geburtstagen und anderer Jubiläen, von Mitgliedern der Bruderschaft mit einem geschäftsführenden Vorstandsmitglied. ( Termine und Geschenke w erden vom Vorstand geregelt.) Gedenkrede am Ehrenmal im folgenden Jahr. (In Absprache mit dem Vorstand ist diese Aufgabe auch übertragbar.) Teilnahme am Neujahrsempfang.

4 Seite 4 Gästeliste Schützenfest Königsball Fam ilie, Nac hbars c haf t, V ereine, Freunde

5 Seite

ST. DIONYSIUS-BRUDERSCHAFT HAVIXBECK STATUTEN. Von der Mitgliederversammlung in ordentlicher Sitzung am 25. März 2017 beschlossen.

ST. DIONYSIUS-BRUDERSCHAFT HAVIXBECK STATUTEN. Von der Mitgliederversammlung in ordentlicher Sitzung am 25. März 2017 beschlossen. ST. DIONYSIUS-BRUDERSCHAFT ZU HAVIXBECK STATUTEN Von der Mitgliederversammlung in ordentlicher Sitzung am 25. März 2017 beschlossen. 1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1 1 Sinn und Zweck der Bruderschaft 1 1.1

Mehr

KÖNIGSFÜHRER. Für Fragen jedweder Art stehen die Königsoffiziere zur Verfügung.

KÖNIGSFÜHRER. Für Fragen jedweder Art stehen die Königsoffiziere zur Verfügung. KÖNIGSFÜHRER Die folgenden Ausführungen sollen dem neuen König(spaar) eine Orientierungshilfe sein. Wie der König sein Jahr gestaltet, steht ihm weitgehend frei. SCHÜTZENFEST-MONTAG 08.45 Uhr Antreten

Mehr

Ordnung für König und Königin der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.v. Duisburg-Großenbaum

Ordnung für König und Königin der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.v. Duisburg-Großenbaum Ordnung für König und Königin der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.v. Duisburg-Großenbaum Der König gehört zu den hohen Repräsentanten der Bruderschaft. Er soll aus diesem Grund in besonderer Weise

Mehr

SATZUNG DER ST. JOHANNES SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ALTENBERGE e.v.

SATZUNG DER ST. JOHANNES SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ALTENBERGE e.v. SATZUNG DER ST. JOHANNES SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ALTENBERGE e.v. 1 NAME UND ZWECK (1) Der Verein St. Johannes Schützenbruderschaft Altenberge e.v. mit Sitz in Altenberge verfolgt ausschließlich und unmittelbar

Mehr

Aufgaben des Königs, der Königin und des Hofstaates

Aufgaben des Königs, der Königin und des Hofstaates Aufgaben des Königs, der Königin und des Hofstaates Schützenfest Drüpplingsen: Schützenfest Freitag: Vogel abschießen Königin benennen, Hofstaat zusammenstellen Bestimmen bei welcher Kompanie der König

Mehr

Leitfaden für Königspaare der St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf 1876 e.v.

Leitfaden für Königspaare der St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf 1876 e.v. für Königspaare der St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf 1876 e.v. In diesem Leitfaden haben wir zusammengestellt, was in einem möglichen Regentschaftsjahr auf das Königspaar und den Hofstaat

Mehr

Ich bin jetzt König, was nun?

Ich bin jetzt König, was nun? Schützenverein Kohvedel Dülmen 1928 e.v. Ich bin jetzt König, was nun? Einen Herzlichen Glückwunsch vom Schützenverein Kohvedel! Dieses Papier soll ein kleiner Leitfaden für Euch sein, damit das Königsjahr

Mehr

Leitfaden. Kreisschützenbundes Olpe e.v. Kreiskönigswürde

Leitfaden. Kreisschützenbundes Olpe e.v. Kreiskönigswürde Leitfaden des Kreisschützenbundes Olpe e.v. für Anwärter auf die Kreiskönigswürde Stand: 14.11.2017 Änderungen vorbehalten - Sehr geehrte Majestät, lieber Schützenbruder, mit der Königswürde in deinem

Mehr

Waldesruh Nachrichten

Waldesruh Nachrichten Termine 2017: 11.02.2017 Karnevalsfeier Haus Hotel Fliederbusch Beginn: 20:11 Uhr 11.03.2017 Generalversammlung Haus Hotel Fliederbusch Einlass: 19:30 Uhr 08.07.2017 Vogel abholen Fa. Peter Dutz Landwehr

Mehr

Tostedter Schützenverein von 1854 e.v. Statut 4 Verein und Könige Stand:

Tostedter Schützenverein von 1854 e.v. Statut 4 Verein und Könige Stand: Statut 4 Verein und Könige Stand: 16.10.2018 Seite 1 von 10 Übersicht Teil 1: Verein ( 1-2) Teil 2: Schützenkönig ( 3 5) Teil 3: Damenkönigin ( 6 8) Teil 4: Vizekönig ( 9 11) Teil 5: Könige/Königinnen

Mehr

Aufgaben des Königs, der Königin und des Hofstaates

Aufgaben des Königs, der Königin und des Hofstaates Aufgaben des Königs, der Königin und des Hofstaates Schützenfest Drüpplingsen: Schützenfest Freitag: - Vogel abschießen - Königin benennen - Hofstaat zusammenstellen (ca. 10-12 Paare komplett) Bestimmen

Mehr

Ich bin König. und nun? Ein kleiner Leitfaden für alle, die Schützenkönig in Dahl-Friedrichsthal werden möchten.

Ich bin König. und nun? Ein kleiner Leitfaden für alle, die Schützenkönig in Dahl-Friedrichsthal werden möchten. Ich bin König und nun? Ein kleiner Leitfaden für alle, die Schützenkönig in Dahl-Friedrichsthal werden möchten. Ich habe gerade den letzten Schuss auf den Vogel gemacht und bin nun Schützenkönig des St.-Josef-Schützenvereins

Mehr

Königsordnung des SV Im Grunde e.v. Rimbach-Oberirsen-Marenbach. 1. Teil: Rechte und Pflichten des Schützenkönigs/ der Schützenkönigin

Königsordnung des SV Im Grunde e.v. Rimbach-Oberirsen-Marenbach. 1. Teil: Rechte und Pflichten des Schützenkönigs/ der Schützenkönigin Königsordnung des SV Im Grunde e.v. Rimbach-Oberirsen-Marenbach 1. Teil: Rechte und Pflichten des Schützenkönigs/ der Schützenkönigin 1 Der Schützenkönig/in ist während seiner Amtszeit von Schützenfest

Mehr

Geschäftsordnung Für den Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 e. V. Willich

Geschäftsordnung Für den Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 e. V. Willich Geschäftsordnung Für den Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 e. V. Willich Der Vorstand hat auf Grund der 9 und 10 der Bruderschaftssatzung vom 20.11.2011 nachstehende 8. Geschäftsordnung

Mehr

St. Hubertus Bruderschaft Wickrathhahn e.v.

St. Hubertus Bruderschaft Wickrathhahn e.v. St. Hubertus Bruderschaft Wickrathhahn e.v. Mönchengladbach, 17.01.2003 Geschäftsordnung (GO) der St. Hubertus Bruderschaft Wickrathhahn e.v. 1 Ehrenämter in der Bruderschaft Ehrenämter in der Bruderschaft

Mehr

A R T I K E L 1. Grundsatz. Sie regelt darüber hinaus wichtige Angelegenheiten der Schützenkompanie. A R T I K E L 2. Beiträge

A R T I K E L 1. Grundsatz. Sie regelt darüber hinaus wichtige Angelegenheiten der Schützenkompanie. A R T I K E L 2. Beiträge A R T I K E L 1 Grundsatz Diese Geschäftsordnung erläutert die Satzung ( 20). Sie regelt darüber hinaus wichtige Angelegenheiten der Schützenkompanie. Der jährliche Beitrag beträgt für: A R T I K E L 2

Mehr

Dieser Leitfaden richtet sich an das Königspaar, das Throngefolge und alle Interessenten, die es vielleicht einmal werden wollen!

Dieser Leitfaden richtet sich an das Königspaar, das Throngefolge und alle Interessenten, die es vielleicht einmal werden wollen! Heute ein König! Dieser Leitfaden richtet sich an das Königspaar, das Throngefolge und alle Interessenten, die es vielleicht einmal werden wollen! Der Leitfaden enthält Hinweise zum Ablauf des Schützenfestes

Mehr

Geschäftsordnung Für den Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 e. V. Willich

Geschäftsordnung Für den Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 e. V. Willich Geschäftsordnung Für den Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1475 e. V. Willich Der Vorstand hat auf Grund der 9 und 10 der Bruderschaftssatzung vom 20.11.2011 nach Neuwahl der ersten Position

Mehr

S a t z u n g der Bürger-Schützen-Gesellschaft Borghorst 1490 e. V.

S a t z u n g der Bürger-Schützen-Gesellschaft Borghorst 1490 e. V. S a t z u n g der Bürger-Schützen-Gesellschaft Borghorst 1490 e. V. 1 Name, Sitz und Zweck 1. Der Verein führt den Namen "Bürger-Schützen-Gesellschaft Borghorst 1490 e.v." und hat seinen Sitz in Steinfurt,

Mehr

Schützenverein Kirchhundem 1908 e.v.

Schützenverein Kirchhundem 1908 e.v. Herzlichen Glückwunsch zum Erringen der Königswürde! Das wünscht Ihnen der Vorstand des Schützenvereins. Diese soll Ihnen Tipps und Antworten auf die Fragen geben, die sich während des Schützenfestes und

Mehr

Herzlich Willkommen. zum diesjährigen Pressegespräch anlässlich des Neheimer Volksfestes Schützenfest

Herzlich Willkommen. zum diesjährigen Pressegespräch anlässlich des Neheimer Volksfestes Schützenfest Herzlich Willkommen zum diesjährigen Pressegespräch anlässlich des Neheimer Volksfestes 2015 Schützenfest Die Schützenbruderschaft St. Johannes Baptist Neheim 1607 e.v. freut sich, Sie, verehrte Vertreterinnen

Mehr

Checklisten Die perfekte Planung für den schönsten Tag

Checklisten Die perfekte Planung für den schönsten Tag NIKOLA STIEFELHAGEN FRIEDERIKE MAURITZ Die besten Hochzeits- Checklisten Die perfekte Planung für den schönsten Tag E X TR A: kviele Chec zum listen auch Download Der Planungszeitraum 19 1 bis 2 Monate

Mehr

Schützenverein Alt und Jung der Stadt Ochtrup e.v.

Schützenverein Alt und Jung der Stadt Ochtrup e.v. Schützenverein Alt und Jung der Stadt Ochtrup e.v. S a t z u n g des Schützenvereins Alt und Jung der Stadt Ochtrup e.v. 1 Der Verein führt den Namen Schützenverein Alt und Jung der Stadt Ochtrup e.v..

Mehr

Satzung des St. Vitus Schützenverein Südlohn 1606 e.v.

Satzung des St. Vitus Schützenverein Südlohn 1606 e.v. Satzung des St. Vitus Schützenverein Südlohn 1606 e.v. Der Verein führt den Namen St. Vitus Schützenverein Südlohn 1606 e.v.. 1 Der Verein hat seinen Sitz in Südlohn. Der Verein soll in das Vereinsregister

Mehr

j) dem Jungschützensprecher aus dem Kreis der Jungschützen (16-21 Lebensjahr)

j) dem Jungschützensprecher aus dem Kreis der Jungschützen (16-21 Lebensjahr) Geschäftsordnung der Schützenbruderschaft St. Burchard 1844 e.v. Oedingen 1 Grundlage Die Geschäftsordnung regelt das Vereinsleben im Innenverhältnis. Sie hat Rang und Wirkung der Satzung, darf zu dieser

Mehr

Schützenkönig 2018/ 2019 der Schützenbruderschaft St. Burchard 1844 e.v. Oedingen".

Schützenkönig 2018/ 2019 der Schützenbruderschaft St. Burchard 1844 e.v. Oedingen. Schützenkönig 2018/ 2019 der Schützenbruderschaft St. Burchard 1844 e.v. Oedingen". Herzlichen Glückwunsch!! Wir gratulieren Dir nochmals ganz herzlich zum "Königsschuß". Nachfolgend möchten wir Dir/Euch

Mehr

Leitfaden. des. Sauerländer Schützenbundes e.v. für. den Bundesschützenkönig

Leitfaden. des. Sauerländer Schützenbundes e.v. für. den Bundesschützenkönig Leitfaden des Sauerländer Schützenbundes e.v. für den Bundesschützenkönig www.sauerlaender-schuetzenbund.de [1] Sehr geehrte Majestät und lieber Schützenbruder, zur Erlangung der Bundesschützenkönigswürde

Mehr

Restaurationsverpachtung Schützenfest 2016 Seite: 1

Restaurationsverpachtung Schützenfest 2016 Seite: 1 Schützengilde St. Ludgerus-Harwick e.v. Bürener Damm 18, 48712 Gescher Bierverlag Beuting Hooge Süringe 7 48691 Vreden Donnerstag, 23. Oktober 2014 Stefan Ubbenhorst Von Galen Str.12 02542-956 204 stefan.ubbenhorst@gmx.de

Mehr

Ehrenordnung. 2 Ehrungen für Freunde, Förderer und Nichtmitgliedern 4. 3 Vorgehen bei feierlichen Anlässen mit Einladung bzw.

Ehrenordnung. 2 Ehrungen für Freunde, Förderer und Nichtmitgliedern 4. 3 Vorgehen bei feierlichen Anlässen mit Einladung bzw. Ehrenordnung 1 Ehrungen von Mitgliedern und Mitarbeitern 2 2 Ehrungen für Freunde, Förderer und Nichtmitgliedern 4 3 Vorgehen bei feierlichen Anlässen mit Einladung bzw. Trauerfällen 4 4 Vorgehen bei feierlichen

Mehr

Geburtstags-Checkliste

Geburtstags-Checkliste Der nächste Kindergeburtstag steht vor der Tür. Die Zeit verfliegt schneller, als wir immer denken. Eine kleine Checkliste wirkt wahre Wunder, damit die Kinderparty zum Genuss für Klein & Groß wird. Damit

Mehr

Schützenkönig in Sudhagen

Schützenkönig in Sudhagen Warum sollte ich das tun??? Termine Königspaar und Hofstaat Veranstaltung König Königin Hofstaat Vogelschießen Sudhagen X X X Schützenfest in Sudhagen X X X Katharinenmarkt X optional optional Bezirkskönigsschießen

Mehr

Vereinsmanagement Dokumentation. Festordnung. 2.1 Festzug / Schützenmesse 2.2 Kommers und Ehrungen 2.3 Großer Zapfenstreich

Vereinsmanagement Dokumentation. Festordnung. 2.1 Festzug / Schützenmesse 2.2 Kommers und Ehrungen 2.3 Großer Zapfenstreich Seite: 1 von 12 Inhalt: 1.0 Allgemeines: Seite 2 1.1 Regententisch 1.2 Königspflichten 1.3 Schmücken 2.0 Schützenfest Freitag: Seite 4 2.1 Festzug / Schützenmesse 2.2 Kommers und Ehrungen 2.3 Großer Zapfenstreich

Mehr

Informationen für die Majestäten und das Throngefolge

Informationen für die Majestäten und das Throngefolge Informationen für die Majestäten und das Throngefolge Bürgerschützenverein Gemen 1470 e. V. Das Schützenfest in Gemen mit seiner langen Tradition hat sich zu einer festen Konstante im Leben vieler Bürgerinnen

Mehr

Jungfreisinnige Kanton Schwyz. Statuten *********

Jungfreisinnige Kanton Schwyz. Statuten ********* Jungfreisinnige Kanton Schwyz Statuten ********* I. Allgemein 1. Art Die Jungfreisinnigen Kanton Schwyz (später auch «JFSZ» und «die Partei» genannt) sind ein politischer Verein nach Art. 60 ff. ZGB mit

Mehr

SATZUNG. Fassung vom

SATZUNG. Fassung vom SATZUNG 1 Sitz und Name Fassung vom 4.4.2011 Die durch Schützenordnung vom 20. April 1653 gegründete St. Johannes-Schützenbruderschaft Salzkotten ist eine freie Vereinigung der Bürger Salzkottens, die

Mehr

WITTLAERER Schützenbote 2/2015

WITTLAERER Schützenbote 2/2015 WITTLAERER Schützenbote 2/2015 St. Sebastianus Bruderschaft Wittlaer 1431 e.v. Inhalt: www.bruderschaft-wittlaer.de - Einladung zum Schützenfest 2015 vom 4. Juni 8. Juni 2015 - Einladung zur Mitgliederversammlung

Mehr

Bürgerschützen- und Heimatverein Jüchen 1880 e.v.

Bürgerschützen- und Heimatverein Jüchen 1880 e.v. Bürgerschützen- und Heimatverein Jüchen 1880 e.v. Schützenkönig in Jüchen - Informationen über die Aufgaben eines Königs Ein Schützenkönig gehört zum Schützenfest, ein Schützenfest ohne Königspaar ist

Mehr

Satzung der Schützenbruderschaft St. Michael Hachen e.v.

Satzung der Schützenbruderschaft St. Michael Hachen e.v. 1 Name, Sitz Die bereits im Jahre 1663 bestehende Bruderschaft führt den Namen "Schützenbruderschaft St. Michael, Hachen". Sie ist ein eingetragener Verein und ist mit ihren Mitgliedern dem Sauerländer

Mehr

Satzung des Dernekämper Schützenverein e.v. - Neufassung 2017

Satzung des Dernekämper Schützenverein e.v. - Neufassung 2017 1 Name und Sitz Der Verein führt den Namen "Dernekämper Schützenverein e.v.". Der Sitz des Vereins ist Dülmen. Der Verein ist im Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichtes eingetragen. Der Verein ist

Mehr

So arbeitet das Netzwerk Leichte Sprache. So arbeitet das Netzwerk Leichte Sprache

So arbeitet das Netzwerk Leichte Sprache. So arbeitet das Netzwerk Leichte Sprache So arbeitet das Netzwerk Leichte Sprache 1. März 2014 1 Wer ist im Verein Netzwerk Leichte Sprache? Im Netzwerk Leichte Sprache arbeiten Menschen mit und ohne Lern-Schwierigkeiten zusammen. Die Mitglieder

Mehr

Schützenpost. Bürgerschützenverein Finnentrop e.v. Ausgabe 7 Februar 1999 MITGLIEDERWERBEAKTION. Wertvolle Preise VEREINSUHR. Begrenzte Stückzahl

Schützenpost. Bürgerschützenverein Finnentrop e.v. Ausgabe 7 Februar 1999 MITGLIEDERWERBEAKTION. Wertvolle Preise VEREINSUHR. Begrenzte Stückzahl Bürgerschützenverein Finnentrop e.v. Schützenpost Ausgabe 7 Februar 1999 MITGLIEDERWERBEAKTION Wertvolle Preise D ie Mitgliederwerbeaktion konnte zwischzeitlich beendet werden. Im Laufe der Abrechnungsversammlung

Mehr

Satzung der St.- Ludgerus- Schützengilde Harwick e. V.

Satzung der St.- Ludgerus- Schützengilde Harwick e. V. Satzung der St.- Ludgerus- Schützengilde Harwick e. V. Stand 07.11.2015 Vorwort A. Allgemeines Sich auf das Gute und Erhaltenswerte der Vergangenheit zu besinnen, um es heute und in der Zukunft richtig

Mehr

Satzung der Bürgerschützengilde Lüdinghausen e.v.

Satzung der Bürgerschützengilde Lüdinghausen e.v. Satzung der Bürgerschützengilde Lüdinghausen e.v. 1 Name und Sitz Die Gilde führt den Namen: Bürgerschützengilde Lüdinghausen e.v. und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Lüdinghausen eingetragen.

Mehr

SATZUNG DES SCHÜTZENVEREINS 1870 HELMIGHAUSEN

SATZUNG DES SCHÜTZENVEREINS 1870 HELMIGHAUSEN SATZUNG DES SCHÜTZENVEREINS 1870 HELMIGHAUSEN Der seit über 100 Jahren bestehende Schützenverein Helmighausen, in Diemelstadt-Helmighausen gibt mit Wirkung vom 01.02.1990 nachstehende Satzung bekannt:

Mehr

Satzung. Name, Sitz. Förderverein Seminarturnhalle Stade e. V.

Satzung. Name, Sitz. Förderverein Seminarturnhalle Stade e. V. Satzung Der Verein führt den Namen 1 Name, Sitz Förderverein Seminarturnhalle Stade e. V. Der Verein ist in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Tostedt einzutragen unter der Nummer Der Verein hat seinen

Mehr

Geschäftsordnung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schmitzhöhe e.v.

Geschäftsordnung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schmitzhöhe e.v. Geschäftsordnung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schmitzhöhe e.v. Einführung Die Geschäftsordnung dient als Hilfestellung für die Durchführung der einzelnen Prozesse, Abläufe und Handlungen. Sie

Mehr

Schützenfest in Hallenberg vom 11. bis Montag, den 29. Juni 2015 um 07:43 Uhr

Schützenfest in Hallenberg vom 11. bis Montag, den 29. Juni 2015 um 07:43 Uhr Die Schützengesellschaft Hallenberg 1827 e.v. feiert ihr diesjähriges Schützenfest traditionell am zweiten Sonntag im Juli. Das Hochfest findet somit in diesem Jahr von Samstag, 11.Juli bis Montag, 13.Juli

Mehr

Satzung Schützenverein Entrup e.v.

Satzung Schützenverein Entrup e.v. Satzung Schützenverein Entrup e.v. 1 Name, Sitz des Vereins Der Verein führt den Namen Schützenverein Entrup e.v. und hat seinen Sitz in Altenberge. Der Verein ist im Vereinsregister eingetragen. 2 Grundsatz,

Mehr

Statuten der Jungschützenabteilung des St. Matthäus Schützenverein Rüblinghausen

Statuten der Jungschützenabteilung des St. Matthäus Schützenverein Rüblinghausen Statuten der Jungschützenabteilung des St. Matthäus Schützenverein Rüblinghausen 1. Ziele und Absichten Die Jungschützenabteilung des St.-Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen hat sich nach den Grundsätzen

Mehr

Satzung. Lebenshilfe Lüdenscheid e.v. Leichte Sprache

Satzung. Lebenshilfe Lüdenscheid e.v. Leichte Sprache Lüdenscheid Satzung Lebenshilfe Lüdenscheid e.v. Leichte Sprache Lebenshilfe Lüdenscheid e.v. Wehberger Straße 4 B 58507 Lüdenscheid Tel.: 0 23 51 / 66 80-0 Fax: 0 23 51 / 66 80-170 E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Mehr

Vereinigte St. Johannes- & St. Martini-Schützenbruderschaft 1532 Wankum e.v. Geschäftsordnung

Vereinigte St. Johannes- & St. Martini-Schützenbruderschaft 1532 Wankum e.v. Geschäftsordnung Vereinigte St. Johannes- & St. Martini-Schützenbruderschaft 1532 Wankum e.v. Geschäftsordnung Vereinigte St. Johannes- & St. Martini- Schützenbruderschaft 1532 Wankum e. V. im Bund der Historischen Deutschen

Mehr

Satzung der. Schützenbruderschaft St. Johannes Langenholthausen 1831 e.v. Name, Sitz und Geschäftsjahr der Bruderschaft

Satzung der. Schützenbruderschaft St. Johannes Langenholthausen 1831 e.v. Name, Sitz und Geschäftsjahr der Bruderschaft Satzung der Schützenbruderschaft St. Johannes Langenholthausen 1831 e.v. 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr der Bruderschaft Der Verein trägt den Namen Schützenbruderschaft St. Johannes Langenholthausen 1831

Mehr

Satzung. der Schützenbruderschaft St.Johannes e.v. in Arnsberg, Ortsteil Voßwinkel. 1 Name und Sitz

Satzung. der Schützenbruderschaft St.Johannes e.v. in Arnsberg, Ortsteil Voßwinkel. 1 Name und Sitz Satzung der Schützenbruderschaft St.Johannes e.v. in Arnsberg, Ortsteil Voßwinkel 1 Name und Sitz 1. Die Schützenbruderschaft Voßwinkel ist eine Vereinigung von Männern, die die christlichen Ideale der

Mehr

S P E S S A R T V E R E I N 1905 O F F E N B A C H A M M A I N Mitglied des Spessartbundes e. V. Aschaffenburg. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr

S P E S S A R T V E R E I N 1905 O F F E N B A C H A M M A I N Mitglied des Spessartbundes e. V. Aschaffenburg. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr Satzung S P E S S A R T V E R E I N 1905 O F F E N B A C H A M M A I N Mitglied des Spessartbundes e. V. Aschaffenburg 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr Der Verein führt den Namen Spessartverein 1905 Offenbach,

Mehr

- Wie "groß" oder "klein" soll die Hochzeit sein? Soll kirchlich oder "nur" standesamtlich geheiratet werden?

- Wie groß oder klein soll die Hochzeit sein? Soll kirchlich oder nur standesamtlich geheiratet werden? Hochzeitsplaner Hier halten wir eine kleine Checkliste für Sie bereit, die Sie ein wenig in der Planung Ihrer Hochzeit unterstützen möchte. Sie soll keine Anleitung sein, sondern nur eine Übersicht, die

Mehr

Im Original veränderbare Word-Dateien

Im Original veränderbare Word-Dateien DaF Klasse/Kurs: Thema: Konjugation 8 A Wir wollen uns nun mit einer neuen Gruppe von Verben befassen: VERBEN MIT TRENNBAREM VERBZUSATZ. Zu dieser Gruppe gehören u.a. folgende Verben. Übung 8.1: a) Lesen

Mehr

Satzung. Heimatverein Löbersdorf 05 e.v.

Satzung. Heimatverein Löbersdorf 05 e.v. Satzung Heimatverein Löbersdorf 05 e.v. 1 Name und Sitz des Vereins 1. Der Verein trägt den Namen Heimatverein Löbersdorf 05 e.v. 2. Der Heimatverein Löbersdorf 05 e.v. mit Sitz in Löbersdorf verfolgt

Mehr

Ehrungsordnung des. TSV ALTHAUSEN-NEUNKIRCHEN 1960 e.v.

Ehrungsordnung des. TSV ALTHAUSEN-NEUNKIRCHEN 1960 e.v. Ehrungsordnung des TSV ALTHAUSEN-NEUNKIRCHEN 1960 e.v. Der TSV Althausen-Neunkirchen 1960 e.v. würdigt die Verdienste um den Verein durch folgende Ehrungen und Anerkennungen: Abschnitt A Allgemeines 1.

Mehr

Ss.-Ewaldi Schützenverein Biemenhorst e. V.

Ss.-Ewaldi Schützenverein Biemenhorst e. V. Satzung des Ss. Ewaldi-Schützenverein Biemenhorst e.v. in Bocholt in der Fassung vom November 2017 1 Name und Sitz Der Verein führt den Namen: Ss.- Ewaldi-Schützenverein Biemenhorst e.v. Er ist in das

Mehr

Satzung. Schützenverein Eintracht Altfeld-Saalhoff 1911 e.v. Name, Sitz und Zweck. Der 1911 in Kamp-Lintfort gegründete Schützenverein führt den Namen

Satzung. Schützenverein Eintracht Altfeld-Saalhoff 1911 e.v. Name, Sitz und Zweck. Der 1911 in Kamp-Lintfort gegründete Schützenverein führt den Namen Satzung Schützenverein Eintracht Altfeld-Saalhoff 1911 e.v. 1 Name, Sitz und Zweck Der 1911 in Kamp-Lintfort gegründete Schützenverein führt den Namen Schützenverein Eintracht Altfeld-Saalhoff 1911 e.v.

Mehr

Stadt Duderstadt Ortsrat der Ortschaft Hilkerode Hilkerode,

Stadt Duderstadt Ortsrat der Ortschaft Hilkerode Hilkerode, Stadt Duderstadt Ortsrat der Ortschaft Hilkerode Hilkerode, 10.10. 2018 Liebe Hilkeröderinnen und Hilkeröder, am 04.. Oktober 2018 sind die Vorstände der Kirchen, der Gemeinde, der Vereine und Verbände

Mehr

Satzung des Vereins Internationale Schule Dresden (Dresden International School) Fassung vom

Satzung des Vereins Internationale Schule Dresden (Dresden International School) Fassung vom Satzung des Vereins Internationale Schule Dresden (Dresden International School) Fassung vom 28.04.2016 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr (1) Der Verein führt den Namen Internationale Schule Dresden e.v. (Dresden

Mehr

Aufgabensatz Nr. 1 Kandidat A Teil 1: Kurzer Monolog. Vorbereitungszeit: 1 Minute Dauer: 2 Minuten. Thema: SICH VORSTELLEN

Aufgabensatz Nr. 1 Kandidat A Teil 1: Kurzer Monolog. Vorbereitungszeit: 1 Minute Dauer: 2 Minuten. Thema: SICH VORSTELLEN Alemán Xuño 2013 Aufgabensatz Nr. 1 Kandidat A Teil 1: Kurzer Monolog Dauer: 2 Minuten Thema: SICH VORSTELLEN Bei einer Party lernen Sie Ihren/Ihrer Partner/in kennen. Stellen Sie sich Kandidat B vor und

Mehr

Satzung der St. Antonius Schützenbruderschaft Hillmicke 1907 e.v.

Satzung der St. Antonius Schützenbruderschaft Hillmicke 1907 e.v. Satzung der St. Antonius Schützenbruderschaft Hillmicke 1907 e.v. 1 Name, Sitz Die 1907 in Hillmicke gegründete und nach dem Zusammenbruch am 09. Januar 1948 wieder neu gegründete Bruderschaft führt den

Mehr

(1) Der Verein führt den Namen Club zur ländlichen Elektrifizierung C.L.E. (3) Er wird im Vereinsregister des Amtsgerichtes Freiburg eingetragen.

(1) Der Verein führt den Namen Club zur ländlichen Elektrifizierung C.L.E. (3) Er wird im Vereinsregister des Amtsgerichtes Freiburg eingetragen. Club zur ländlichen Elektrifizierung C.L.E. Satzung 1 (Name, Sitz) (1) Der Verein führt den Namen Club zur ländlichen Elektrifizierung C.L.E. (2) Sitz des Vereins ist Freiburg im Breisgau. (3) Er wird

Mehr

Vorstandsarbeit mit Spaß und Gewinn Herzlich Willkommen! Theresa Boekhoff

Vorstandsarbeit mit Spaß und Gewinn Herzlich Willkommen! Theresa Boekhoff Vorstandsarbeit mit Spaß und Gewinn 31.05.2018 Herzlich Willkommen! 1 Überblick Erwartungen an den Vorstand Vorstandskreislauf (Gewinnung, Einarbeitung ) Vorstandsarbeit praktisch Aufgabenteilung und Schwerpunktsetzung

Mehr

Satzung des AllgemeinenBürgerschützenvereins Groß Reken e.v.

Satzung des AllgemeinenBürgerschützenvereins Groß Reken e.v. Satzung des AllgemeinenBürgerschützenvereins Groß Reken e.v. In der am 2013-10-06, 17:00 im Reken-Forum, Kirchstr. 14, 48734 Reken, vorschriftsmäßig eingeladenen Generalversammlung des Allgemeinen Bürgerschützenvereins

Mehr

Bundesverband der Sachverständigen für Abstammungsgutachten in der Bundesrepublik Deutschland e.v. Satzung

Bundesverband der Sachverständigen für Abstammungsgutachten in der Bundesrepublik Deutschland e.v. Satzung Bundesverband der Sachverständigen für Abstammungsgutachten in der Bundesrepublik Deutschland e.v. Satzung 1 (Name, Sitz und Geschäftsjahr) Der Verein trägt den Namen Bundesverband der Sachverständigen

Mehr

Erklärung in Leichter Sprache zur Satzung

Erklärung in Leichter Sprache zur Satzung Erklärung in Leichter Sprache zur Satzung Das ist ein Text in Leichter Sprache. Darin erklären wir viele Sachen aus der Satzung. Die Erklärung ist dazu da, die Satzung besser zu verstehen. Nur die Original-Satzung

Mehr

Statuten der Jungschützenabteilung des St.-Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen

Statuten der Jungschützenabteilung des St.-Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen Statuten der Jungschützenabteilung des St.-Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen 1. Ziele und Absichten Die Jungschützenabteilung des St.-Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen hat sich nach den Grundsätzen

Mehr

Ich schreibe! NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2071W_DE Deutsch

Ich schreibe! NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2071W_DE Deutsch Ich schreibe! SCHREIBEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2071W_DE Deutsch Lernziele Eine Einkaufsliste schreiben Eine Postkarte schreiben 2 Was brauchen wir für den Urlaub? 3 Fragen Sind die Getränke

Mehr

FEST IN NEHEIM. Festprogramm Neheimer Volksfest 2017

FEST IN NEHEIM. Festprogramm Neheimer Volksfest 2017 FEST IN NEHEIM Festprogramm Neheimer Volksfest 2017 Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Johannes Baptist Neheim 1607 e. V. 1 bis 2 August 2017 WWW.FEST-IN-NEHEIM.DE FESTPROGRAMM Freitag, 1 August

Mehr

Jahresbericht 2010/2011

Jahresbericht 2010/2011 Jahresbericht 2010/2011 Unsere Schützenbruderschaft hat zurzeit 573 Mitglieder. Wir konnten 8 Neumitglieder gewinnen, diesen stehen 35 Austritte gegenüber, leider sind auch 7 Mitglieder verstorben. Einige

Mehr

Zoologisches Forschungs-Museum Alexander Koenig

Zoologisches Forschungs-Museum Alexander Koenig Zoologisches Forschungs-Museum Alexander Koenig Das Museum Koenig ist ein zoologisches Museum. Zoologie ist die Wissenschaft von Tieren. In unseren Ausstellungen zeigen wir Tiere und Landschaften. Im Museum

Mehr

Konzept OBA-Beirat Passau

Konzept OBA-Beirat Passau Konzept OBA-Beirat Passau Gliederung 1. OBA-Beirat Passau 1.1 Aufgaben des OBA-Beirats Passau 1.2 Sitzungen des OBA-Beirats Passau 1.3 Unterstützung des OBA-Beirats 2. Die Wahl des OBA-Beirats Passau 2.1

Mehr

Tagesablauf. Jede Zeit hat ihre Ausdrucksweise.

Tagesablauf. Jede Zeit hat ihre Ausdrucksweise. Tagesablauf Jede Zeit hat ihre Ausdrucksweise. 51 Gespräche Einladung zum Kaffee Necla: Hallo, Maria. Wie geht es dir heute? Maria: Danke, gut. Was machst du gerade? Necla: Ich gehe einkaufen. Hast du

Mehr

Satzung Bürgerschützenverein 1550 e.v. Waltrop

Satzung Bürgerschützenverein 1550 e.v. Waltrop Satzung Bürgerschützenverein 1550 e.v. Waltrop 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr Der Verein führt den Namen Bürgerschützenverein 1550 e.v. und hat seinen Sitz in Waltrop. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

Mehr

Schützenverein Leeden-Loose von 1898 e.v. Vereinsordnung Version 1.1

Schützenverein Leeden-Loose von 1898 e.v. Vereinsordnung Version 1.1 Schützenverein Leeden-Loose von 1898 e.v. Vereinsordnung Version 1.1 Schützenverein Leeden-Loose von 1898 e.v. Seite: 1 Datum: Zustand: in Bearbeitung seit: 01.2015 vorgelegt am: akzeptiert/abgeschlossen

Mehr

Satzung des Förderverein Kunstturnen TSG Grünstadt e.v.

Satzung des Förderverein Kunstturnen TSG Grünstadt e.v. 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr Satzung des Förderverein Kunstturnen TSG Grünstadt e.v. 1. Der Verein führt den Namen Förderverein Kunstturnen TSG Grünstadt e.v.. 2. Er hat seinen Sitz in Grünstadt und

Mehr

TLC Hochzeits-Checkliste

TLC Hochzeits-Checkliste Noch 6-14 Monate bis zum großen Tag Wie wollen wir heiraten? Standesamtlich Kirchlich Freie Trauung Termin festlegen Mit dem Standesamt bzw. Pfarrer klären und auch mit den engsten Verwandten und Trauzeugen

Mehr

Satzung des Feuerwehrvereins Lenglern

Satzung des Feuerwehrvereins Lenglern Satzung des Feuerwehrvereins Lenglern 1 1 Name und Sitz des Vereins 1. Der aus der seit 1906 bestehenden Freiwilligen Feuerwehr Lenglern hervorgegangene und am 11. Februar 1978 gegründete Verein führt

Mehr

Skiverein Neuenbürg e.v.

Skiverein Neuenbürg e.v. Satzung Stand 21.11.2014 1 Name und Sitz des Vereins Der Verein führ den Namen Skiverein Neuenbürg e.v., Sitz Neuenbürg. Eingetragen unter Nr. 32 beim Amtsgericht in Neuenbürg. Der Verein ist Mitglied

Mehr

PRÄSENS. Karīne Laganovska. 1. Geben Sie dem Verb die richtigen Präsensendungen! Übersetzen Sie die gebildeten Sätze!

PRÄSENS. Karīne Laganovska. 1. Geben Sie dem Verb die richtigen Präsensendungen! Übersetzen Sie die gebildeten Sätze! PRÄSENS 1. Geben Sie dem Verb die richtigen Präsensendungen! Übersetzen Sie die gebildeten Sätze! zeigen Er.. ihr den Weg. Wir euch die Lösung. Ich. Dir das Fotoalbum. Wann du mir die Bilder? Sie. uns

Mehr

Schützenverein St. Hubertus Almsick Anno 1718 e.v.

Schützenverein St. Hubertus Almsick Anno 1718 e.v. Satzung des Schützenvereins St. Hubertus Almsick 1 Name und Sitz Der im Jahre 1718 gegründete Verein trägt den Namen Schützenverein St. Hubertus Almsick 1718 e.v.. Er ist eine Vereinigung von Männern,

Mehr

Die Hochzeit, das Fest der Feste. Damit die Hochzeitsfeier auch Ihren Wünschen entspricht, bedarf es einer genauen Planung

Die Hochzeit, das Fest der Feste. Damit die Hochzeitsfeier auch Ihren Wünschen entspricht, bedarf es einer genauen Planung Die Hochzeit - ein Ja zur Liebe Die Hochzeit, das Fest der Feste. Damit die Hochzeitsfeier auch Ihren Wünschen entspricht, bedarf es einer genauen Planung Die zentralen Fragen bei der Planung sind: Was

Mehr

Segel Club Wiking e.v.

Segel Club Wiking e.v. des Segel Clubs Wiking e.v. (SCW) Diese tritt ab sofort in Kraft. Sie wurde auf der Gründungsversammlung des SCW, am 20.08.2002 beschlossen, letztmalig auf der Jahresversammlung des SCW, am geändert 1.

Mehr

VEREINSSATZUNG. "Anglo-Bavarian Club, Munich e.v."

VEREINSSATZUNG. Anglo-Bavarian Club, Munich e.v. VEREINSSATZUNG des "" 1 Name, Sitz und Eintragung Der Verein führt den Namen "Anglo-Bavarian Club, Munich e.v". Er hat seinen Sitz in München und soll in das Vereinsregister eingetragen werden. 2 Zweck

Mehr

Checkliste für die Hochzeit

Checkliste für die Hochzeit Checkliste für die Hochzeit Brautpaar Ca. 1 Jahr vorher Familie und Freunde über die Hochzeit informieren Trauzeugen ansprechen Hochzeitsordner anlegen, in dem alle Informationen und Rechnungen gesammelt

Mehr

Satzung der Dorfgemeinschaft Kückhoven e.v.

Satzung der Dorfgemeinschaft Kückhoven e.v. Satzung der Dorfgemeinschaft Kückhoven e.v. mit: Wahlordnung und Ehrenordnung Fassung vom: 13.10.1994 Eingetragen beim Amtsgericht Erkelenz am 22.08.1995 Nr. 734 Dorfgemeinschaft Kückhoven Satzung Name

Mehr

Version 1: Nehmen und geben

Version 1: Nehmen und geben Version 1: Nehmen und geben Es werden 50 Cent, ein Euro, ein 5er, ein 10er, ein 20er und ein 50-Euroschein benötigt. Das Geld wird dem Geburtstagskind entsprechend der Aufzählungsreihenfolge in die offenen

Mehr

Satzung. Schützenverein Rischenau von 1630 e. V.

Satzung. Schützenverein Rischenau von 1630 e. V. Satzung Schützenverein Rischenau von 1630 e. V. 1 Name, Sitz des Vereins Der Verein führt den Namen Schützenverein Rischenau von 1630 e. V. und hat seinen Sitz in 32676 Lügde Ortsteil Rischenau im Kreis

Mehr

BRIEFMARKENFREUNDE USATAL OBER-MÖRLEN E.V. SATZUNG. In der Fassung vom 9. März 1989

BRIEFMARKENFREUNDE USATAL OBER-MÖRLEN E.V. SATZUNG. In der Fassung vom 9. März 1989 BRIEFMARKENFREUNDE USATAL OBER-MÖRLEN E.V. SATZUNG In der Fassung vom 9. März 1989 BRIEFMARKENFREUNDE USATAL OBER-MÖRLEN SATZUNG 1 NAME UND SITZ Der Verein führt den Namen BRIEFMARKENFREUNDE USATAL OBER-MÖRLEN.

Mehr

Satzung des Vereins Jugendweihegemeinschaft e.v.

Satzung des Vereins Jugendweihegemeinschaft e.v. Satzung des Vereins Jugendweihegemeinschaft e.v. 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr 1.1. Der Verein führt den Namen Jugendweihegemeinschaft. 1.2. Nach der Eintragung in das Vereinsregister wird der Verein

Mehr

Predigten. Freie evangelische Gemeinde Essen Mitte Hofterbergstraße Essen Internet :

Predigten. Freie evangelische Gemeinde Essen Mitte Hofterbergstraße Essen Internet : Thema: Kommen und genießen Bibeltext: Lukas 14, 16 24 Datum: Verfasser: 04.09.2005, Gottesdienst Pastor Lars Linder Impressum: Freie evangelische Gemeinde Essen Mitte Hofterbergstraße 32 45127 Essen Internet

Mehr

Bekleidungs-, Effekten- und Auszeichnungsordnung. des Schützenvereins - Lindenstadt - Ludwigslust e. V.

Bekleidungs-, Effekten- und Auszeichnungsordnung. des Schützenvereins - Lindenstadt - Ludwigslust e. V. Bekleidungs-, Effekten- und Auszeichnungsordnung des Schützenvereins - Lindenstadt - Ludwigslust e. V. Gegeben im Jahre 1991 und in der Ergänzung vom Jahre 2004 I. Bekleidungsordnung 1. Die Schützentracht,

Mehr

Satzung der REUNION MARINE. 1 Zweck des Vereins. 2. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Satzung der REUNION MARINE. 1 Zweck des Vereins. 2. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Satzung der REUNION MARINE 1 Zweck des Vereins 1. Zweck des Vereins ist die Förderung der Verbindung zwischen der Deutschen Marine und der Gesellschaft und die ideelle Unterstützung der Aufgaben der Deutschen

Mehr