Segeltörn-Flotille vom bis

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Segeltörn-Flotille vom bis"

Transkript

1 Segeltörn-Flotille vom bis Segelrevier: Adria, Mittel- und Süddalmatien Startpunkt: Trogir Nördlichster Punkt Skradin, südlichster Dubrovnik Schiffe und Crew: Bavaria 37 cr., Barbera, Übernahme in ACI-Marina Trogir Skipper Armin, Crew: Kerstin, Karin, Eckardt, Peter Bavaria 40 cr., Rubato, Übernahme in Marina Seget Skipper Wilfried, Crew: Katrin, Klaus, Elisa, Barbara Bavaria 45 cr., Blind Date, Übernahme in Marina Seget Skipper Siggi, Crew: Berthold, Michael, Sylvia, Ute, Ingrid Aus einer Idee für mehr Gemeinsamkeit im Verein, nicht nur am Bodensee, habe ich einen 2-Wochentörn ausgearbeitet und diesen bei unserer Hauptversammlung 2014 vorgestellt. Nach kurzer Zeit haben sich 16 Segler angemeldet, so dass die Schiffscharterung von mir in Angriff genommen werden konnte. Nach einigem hin und her der Skipper bezüglich der Schiffsausstattung wurden die 3 Schiffe gebucht. h

2 Am Freitag, , ging es mit der Anreise per PKW (4 Fahrzeuge) los. Siggi mit Crew übernachtete in Villach, die beiden anderen Crews fuhren durch. Am Samstag, , erfolgte die Schiffsübernahme, die weitgehend zufriedenstellend ausfiel. Wilfried beklagte diverse Sicherheitsmängel, z.b. Signalhorn ohne Funktion. Armin hatte Probleme mit den Anzeigen für Diesel und Wasser. Nach gemeinsamen Abendessen ging es in die Kojen, denn alle waren von der Fahrt und der Aufregung müde. Am Sonntag, , ging es richtig los, abgelegt wurde gegen 10 Uhr, zunächst mit Maschine dann unter Segel, Kurs Richtung Primosten. Alsbald wurde die NSSC-Flagge durch Berthold und Michael gehisst, so waren wir von den anderen immer zu erkennen. Bei Winden von 5 8 kn aus SO wurde vor dem Wind gekreuzt. Gegen 15:30 Uhr machten wir an einer Boje in der Bucht von Primosten fest (237 Kuna). (19 sm)

3 Schnell wurde das Dinghi flott gemacht und die anderen beiden Schiffe, welche ebenfalls an Bojen lagen, besucht. Der Landgang wurde verabredet und alle düsten mit den Dinghis an Land, Armin musste leider rudern, was ihm aber gut tat. Nachdem wir an Land waren traf ich meine Tochter mit Freund, die ebenfalls in Kroatien Urlaub machten. Beide wurden von uns zum Essen mitgenommen. Nach einer Stadtbesichtigung ging es endlich ins Restaurant zum Abendessen, welches überaus reichhaltig war und von Wein begleitet wurde. Am Kai hörten wir dann Livemusik, die aus einer Art Disco kam, aber die Crewmitglieder hatten keine Lust mehr. Schade, denn die Musik lag auf unserer Wellenlänge und es wurde bis nach Mitternacht gespielt. Montag, Heute hatten wir uns Scradin als Ziel ausgesucht. Bei 6-8 kn Wind ging es unter Segeln bis zum Beginn des Krka-Kanals. Ab hier wurde motort und vor den Brücken gerätselt, ob wir auch darunter passen. Gegen 14 Uhr legten wir dann rk in der ACI Marina Skradin an. (19 sm) Nach ausgiebigem Anlegeschluck wurden den anderen beiden Schiffen beim Anlegen geholfen, der Wind hatte inzwischen auf kn aufgefrischt. Nach einem Spaziergang mit Stadterkundung wurde an Bord gekocht.

4 Dienstag, Zunächst wurden unsere Laufmuskeln etwas angeregt, denn wir wollten die Krka- Wasserfälle besichtigt. Hinzu ging es zu Fuß, den Rückweg legten wir mit dem Ausflugsdampfer zurück. Durch den vielen Regen der letzten Tage waren die Wasserfälle an allen möglichen Stellen übergelaufen und boten ein spektakuläres Bild. Gegen 13 Uhr waren wir wieder zurück und wurden von Katrin zu ihrem Geburtstag auf ein Glas Sekt eingeladen. Um 14 Uhr legten wir ab zu unserem Nachttörn Richtung Korcula. Am Kanalende wurden Segel gesetzt, Wind kn, N, Kurs 160. Gegen 18 Uhr gab es Speck mit Eier, damit die Nacht nicht hungrig angegangen werden musste. Anschließend wurden die Wachen eingeteilt, Rettungswesten und Lifebelt waren Pflicht. Neuer Kurs war 125, Wind frischte auf, O, 15 bis 27 kn, so dass während der Nacht öfter ein- und ausgerefft wurde, Langeweile kam bestimmt nicht auf. Gegen 6 Uhr morgens konnten wir einen herrlichen Sonnenaufgang genießen, die Gesichter der Crew sahen wieder glücklich aus nach dieser aufregenden Nacht. Gegen 9 Uhr hatte der Wind abgeflaut und es gab Frühstück. Die letzten Meilen legten wir unter Motor zurück und konnten gegen 12 Uhr in der Marina Korcula festmachen. (96 sm) Nach einer Verschnaufpause ging es zur Stadtbesichtigung, Korcula wurde von allen als sehr schön empfunden, wozu auch das gemeinsame Abendessen im Restaurant beitrug. Danach waren alle müde und nach einem Bettschluck gingen wir in die Kojen.

5 Donnerstag, Unser nächstes Ziel hieß Okuklje eine Bucht auf der Insel Mljet. Wir legten gegen 10:30 Uhr ab, das Wetter war teils bedeckt teils sonnig, der Wind moderat mit 8 bis 10 kn aus OSO, so dass wir mit Vollzeug 5 bis 7 kn Fahrt machten. Ein toller Segeltag, leider ging es Ute nicht so gut, waren wohl Nachwirkungen vom Nachttörn. Kurz vor 18 Uhr machten wir vor dem Restaurant Maran fest, und genossen diese traumhaft schöne Bucht. Den Abschluss bildete natürlich das gemeinsame Abendessen im Maran. (32 sm) Freitag, Um 9 Uhr ging es los zu unserem südlichsten Ziel, Dubrovnik. Bei Windstärken von 16 bis 33 kn herrschte Rettungswestenpflicht, wir liefen mit einem Reff in Groß und Genua permanent 7 bis 9 kn, herrlich. Gegen Mittag flaute der Wind ab, aber wir waren fast schon am Ziel. Also Segel bergen und Motor an in Richtung ACI-Marina Dubrovnik. Welch eine Enttäuschung als sich zeigte, dass die Marina komplett überfüllt war, leider hatten wir nicht vorreserviert. Was tun, nach kurzem Funkverkehr mit den andern beiden Schiffen, haben wir beschlossen in der Marina Cruz zu übernachten. Die Marina wurde angefunkt und hatte noch Plätze frei.

6 Aber der Preis, 180 pro Schiff, keine Sanitäreinrichtung, keine Mooring, halsabschneiderisch. Da wir die Stadt besichtigen wollten blieb uns nichts anderes übrig als zu akzeptieren. Um 13:30 Uhr lagen wir mit Buganker fest in der Marina (2 Versuche) (25 sm). Nachdem alle 3 Schiffe fest vertäut waren und das Anlegebier leer war ging es zu Fuß in die Altstadt, ca. 30 min Fußmarsch. Ein Rundgang auf der Stadtmauer gab uns herrliche Eindrücke dieser alten Stadt. Auch sahen wir ein schönes Restaurant mit einem Dachgarten, welches wir dann auch zielstrebig ansteuerten. Leider wurde es sehr windig und kalt, so dass ich beschloss mit dem Taxi zum Schiff zurück zu kehren, da ich mir nicht sicher war, ob der Anker noch hält. Es war aber alles in Ordnung und bald kamen auch die anderen zurück. Wieder ging ein schöner Tag zu Ende.

7 Samstag Unser heutiges Ziel ist die Bucht Polace auf der Insel Mljet. Um 9 Uhr wurde abgelegt. Bei nördlichen Winden mit 15 bis 20 kn entschieden wir an der Westküste von Mljet entlang zu segeln, der Seegang müsste hier schwächer sein. Mit entsprechendem Reff in den Segeln liefen wir 6 bis 7 kn. Wir rundeten die nördliche Landspitze und und suchten nach der Einfahrt zur Bucht, welche nicht gleich zu sehen war. Unter Motor fuhren wir dann zu unserem Ankerplatz. Punkt 17 Uhr viel der Anker in einer wunderschönen Bucht. Berthold und Ute hatten den Anker an der richtigen Stelle gesetzt, so dass dieser sofort hielt. Michael und Ingrid machten das Beiboot klar und brachten noch eine Landfeste aus. Nach ausgiebigem Baden wurde gekocht, gegessen und mit Rotwein der Abend beendet. Ingrid und Ute hatten während der ruhigen Nacht mal wieder Besuch von unseren Kakerlacken. Trotz eifriger Suche blieben diese aber unauffindbar. (43 sm)

8 Sonntag Nach unserem wie immer üppigen Frühstück mit kalkulierter Brotmenge gingen wir um 10 Uhr Anker auf, Ziel Zaklopatika auf Lastovo. Wind N später NW mit 10 bis 15 kn, strahlend blauer Himmel, Fahrt 5 kn, ein Tag zum genießen.gegen 16 Uhr machten wir am Kai rk mit Mooring fest. Die beiden anderen Schiffe kommen kurz nach uns an. (32 sm) Ute und Berthold laufen Richtung Stadt und stellen fest, dass der Ort Lastovo doch nicht so klein ist, wie es unser Ankerplatz vermuten ließ. Da die Konoba direkt am Kai lag wurde für alle 3 Crews reserviert und ausgiebig diniert. Sylvia ging es an diesem Abend nicht so gut, so musste sie leider auf das Abendessen verzichten.

9

10 Montag Heute geht es nochmals auf die Insel Korcula nach Vela Luka. Kurz nach 10 Uhr wurde abgelegt und mit Vollzeug Kurs 270 nach Vela Luka gesegelt, Wind NNO, 7 10 kn, Log 5-6 kn. Um 15 Uhr machten wir an einer Boje im Hafen fest. Rubato macht an der benachbarten Boje fest, Barbera ein paar Bojen weiter weg. (15 sm) Die Stadt wird besichtigt und an der Promenade Kaffee getrunken. Wir kochen an Bord und haben die anderen beiden Crews zu einem Umtrunk eingeladen. Rubato und Blind Date werden Heck an Heck zusammengebunden, so dass Barbara trockenen Fußes übersteigen kann. Bei reichlich Alkohol vergeht auch dieser schöne Tag und wir freuen uns auf morgen.

11 Dienstag Unser Ziel heißt Vis auf Vis. 9:30 Uhr geht es los, zunächst mit Maschine, da der Wind heute auf sich warten läßt. Gegen 11 Uhr werden die Segel gesetzt und NW 8-10 kn Kurs 280 gesegelt. An der Ostküste von Vis suchen wir uns eine Bucht und machen einen Badestopp (Ankern). 15:30 geht es weiter, der Wind hat bis auf zeitweise 16 kn (Fallböen) aufgefrischt. Einen Kat der von achtern aufkommt, wollen wir nicht vorbei lassen und holen die Segel nochmals dicht, was dazu führt, dass wir einen Sonnenschuß fabrizieren und fast quer vor dem Kat landen. Ging gerade nochmals gut, als Reff einbinden und weiter. Um 17 Uhr machten wir dann am Kai in Kut fest. Eine Stunde später kam dann auch das vierte Schiff, Albatros 1, mit unserem neuen Mitglied Thomas Wendelstein und Ingrid und Fritz an den Kai. Zur Begrüßung gab unser Neumitglied einige Flaschen Prosecco aus, welche auch gern getrunken wurden. Auf Empfehlung Einheimischer reservierten wir in einem Lokal einen großen Tisch für alle 4 Schiffe und genossen das sehr gute Essen, Anschließend ging es dann in die Kojen. (30 sm)

12 Mittwoch Für heute hatten wir uns die Bucht Stiniva auf Hvar ausgesucht. Mit 3 Schiffen legten wir gegen 10 Uhr ab. Bei NW mit 8 10 kn ging es unter Vollzeug Richtung Hvar. In Stiva gegen 14:30 Uhr angekommen, machten wir hinter der Mole längsseits fest. Vor uns lag schon ein anderer Segler so dass die beiden anderen Schiffe, Rubato und???? bei uns ins Päckchen gingen. Ute war wieder nicht zu bremsen und so machten wir eine Wanderung den Berg hinauf, ganz schön anstrengend, aber tolle Aussicht von oben. Nach der Rückkehr wurde noch gebadet und anschließend an Bord gekocht. Michael hat uns mit Köstlichkeiten verwöhnt, Weisswein als Aperitiv, Datteln im Speckmantel, Knoblauchspaghetti, dazu Rotwein. Zum Ausklang des Tages wurden wir von Katrin zu einem Drink auf die Rubato eingeladen, danach glaube ich, haben alle sehr gut geschlafen. (16 sm)

13

14 Donnerstag Vor dem Frühstück ging es nochmal ins Wasser, danach gab es Eier mit Speck Unser vorletzter Schlag führte uns nach Split in die ACI-Marina. Um 10 Uhr abgelegt waren wir gegen 13 Uhr in Split, da kein Wind war, fuhren wir die ganze Strecke mit Motor. Bevor wir in die Marina fuhren ging es noch an die Tankstelle (117 Liter für 34 Motorstunden) (19 sm) Nachdem wir in der Marina festgemacht hatten gab es erstmal ein vielfältiges Vesper. Gegen 16 Uhr wurde die Stadt besichtigt, leider bei Dauerregen, Wilfried und ich kauften deshalb noch einen günstigen Schirm. Zum Abendessen trafen wir uns alle in einem Restaurant, tolles Essen, aber die Rechnungsaufteilung auf die einzelnen Schiffe gestaltete sich sehr schwierig, was anschließend an Bord zu kleinen Meinungsverschiedenheiten führte.

15 Freitag Unser letzter Segeltag, es ging zurück nach Trogir. Bevor wir ablegten, wurde nochmals ein ausgiebiges Frühstück vorbereitet. Davor gab es aber ein Beinahe-Unglück, Ute, frisch gesteilt von der Dusche kommend, stürzte von der Gangway ins Wasser (seltsamer Weise hatte Berthold ihr noch den Hinweis gegeben dort aufzupassen). Gottseidank ist weiter nichts passiert, außer Neustylen. Also legten wir nach dem Frühstück ab. Wieder nur schwacher Wind, wir wechselten Maschinenfahrt mit Segeln, legten aber zum Schluß den Großteil der Strecke unter Motor zurück. Nach dem Festmachen in Seget wurde gleich die Schiffsübergabe durchgeführt, welche problemlos ablief, außer 30 für die verlorene Winschkurbel (16 sm) Abends ging es mit dem Wassertaxi nach Trogir, wo wir uns mit der Barbera-Crew trafen, da diese in der ACi-Marina ihr Schiff zurückgeben mussten. Wir fanden wieder ein tolles Lokal und tranken und aßen sehr gut.

16 Samstag Vor der Abreise gingen wir und die Rubato-Crew noch in den Marinaclub zum Frühstücken. Wir verabschiedeten uns und machten uns auf den Heimweg. Nach 10 Stunden war das für uns geschafft, Ute und Berthold mussten noch 2 weitere Stunden fahren. Alle kamen gut zu Hause an und waren sehr zufrieden mit den vergangenen 2 Wochen, so dass einer Wiederholung nichts im Wege stehen dürfte. Insgesamt wurden 362 sm zurückgelegt

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an.

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an. Bora Bora hey Wie letztes Jahr ging es diesen Herbst wieder auf einen Törn in Kroatien. Der Flug brachte uns nach Split und weiter mit dem Transferbus in den Hafen von Kastela. Nach dem Frühstück kam auch

Mehr

Segeltörn vom

Segeltörn vom Segeltörn vom 28.05.2016 04.06.2016 Teilnehmer: Skipper: Schiff: Markus Koch Karl-Heinz Boss Gerald Engl Ingrid Engl Dufour 375 - IVA Strecke: Marina Frapa Rogoznica Vis Vela Luka Dubrovnik Prozura/Mjlet

Mehr

Segeltörn Kastela - Dubrovnik ( ) - Reisetagebuch

Segeltörn Kastela - Dubrovnik ( ) - Reisetagebuch Segeltörn Kastela - Dubrovnik (2.-9.6.2007) - Reisetagebuch Die Crew: Karl Brandstetter (Skipper) Johann Brandstetter, Ernst Himsl, Herbert Scheuchelbauer,, Gerald Schindler, Franz Sierlinger Sa, 2.6.2007...

Mehr

Logbuch Kroatien 2008

Logbuch Kroatien 2008 Seite 1 von 7 Wochentag: Montag, 08. September 2008 Seemeilen des Tages unter Motor: 35,5 Seemeilen des Tages unter Segel: 08:00 ACI Marina Dubrovnik Ausfahrt vordubrovnik a.sicht Motor 10701 0 0 984 laufen

Mehr

Schiffstagebuch für Chartertörns

Schiffstagebuch für Chartertörns Tag 1 23.10.2003 Wind: NE, 7 kn Luftdruck: 1002 hpa Allgemeine Wetterbedingungen/Aussichten: N-NE 4-14 kn, nachmittags S-SE 10-20kn Warnung: stellenweise Gewitter, Böen 20-30 kn aus SW Crew: Willi, Martin,

Mehr

Dugi Otok, Bucht Telascica (N43 54,4 / E015 09,4) Abfahrt: 11:15 Uhr. Piskera, Marina Piskera (N43 45,5 / E015 20,7) Abfahrt: 10:15 Uhr

Dugi Otok, Bucht Telascica (N43 54,4 / E015 09,4) Abfahrt: 11:15 Uhr. Piskera, Marina Piskera (N43 45,5 / E015 20,7) Abfahrt: 10:15 Uhr Klaus Bortenschlager Seite 1 Tag 1: Sonntag, 08. Juli 2007 Strecke: 31 sm Biograd, Marina Kornati (N43 56,4 / E015 26,4) Dugi Otok, Bucht Telascica (N43 54,4 / E015 09,4) Abfahrt: 11:15 Uhr Ankunft: 16:30

Mehr

Navigare Yachting s Vorschlag für eine 7-tägige Segelroute von Dubrovnik

Navigare Yachting s Vorschlag für eine 7-tägige Segelroute von Dubrovnik Navigare Yachting s Vorschlag für eine 7-tägige Segelroute von Dubrovnik TAG REISEZIELE (von nach) DISTANZ 1 Samstag Dubrovnik Šipanska Luka (Insel Šipan) 15 sm 2 Sonntag Insel Šipan Polače (Insel Mljet)

Mehr

Segeltörn Kroatien 2008

Segeltörn Kroatien 2008 Trogir Split Segeltörn Kroatien 2008 Samstag. 06. - Samstag. 20.09.2008 Segelboot "Aneesh", Dubrovnik Vis - Dubrovnik Solta Milna Maslinica Etappe 6 Hvar Brac Bol Loviste Etappe 1 Komolac / Duvrovnik -

Mehr

Schiffstagebuch für Chartertörns

Schiffstagebuch für Chartertörns Tag 1 S:22.5.2004 Wind:.10 15 kn...kn...sw...grad Luftdruck:..1013... hpa Sicht:...Gut... Allgemeine Wetterbedingungen/Aussichten: Handy:.12:00 Uhr SW 3-4 // 18:00 Uhr SW W 0-2 Sonst.Quellen:...Wetterbericht

Mehr

Yachtcharter. Yachtcharter Kroatien Törnvorschlag ab Dubrovnik

Yachtcharter. Yachtcharter Kroatien Törnvorschlag ab Dubrovnik Yachtcharter Yachtcharter Kroatien Törnvorschlag ab Dubrovnik Im Reich der großen Inseln (Segeln im Süden von Kroatien) Der Blick auf die Seekarte gibt schnell Auskunft: Im südlichen Teil der langen inselreichen

Mehr

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm)

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Zwei Wochen im Revier Pula 0-25sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Urlaub mit hohem Erholungsfaktor für die ganze Familie Baden und Segeln - Buchten und Städte

Mehr

Tag 3: Montag, 21. Juli 2014

Tag 3: Montag, 21. Juli 2014 Klaus Bortenschlager Seite 1 Tag 1: Samstag, 19. Juli 2014 Murter, Marina Hramina (N43 49,57 / E015 35,58) Anreise: (Ankunft ca. 15:00 Uhr) Nach staureicher Anreise, viel Betrieb in der Marina. Durch die

Mehr

Logbuch Kroatien 2009

Logbuch Kroatien 2009 Seite 1 von 8 Wochentag: Samstag, 12. September 29 Seemeilen des Tages unter Motor: 8,7 Seemeilen des Tages unter Segel: 6, 15:45 Marina Kremik a.sicht Motor 95937 987 laufen unter Sicht aus der Marina

Mehr

Logbuch Kroatien 2004

Logbuch Kroatien 2004 Logbuch Kroatien 24 Seite 1 von 7 Wochentag: Samstag, 7. August 24 Seemeilen des Tages unter Motor: Seemeilen des Tages unter Segel:, 16:55 Biograd Marina Bucht Mrljane auf Pasman a.sicht Motor 18,8 119

Mehr

Törnbericht. TopSail 2008

Törnbericht. TopSail 2008 Törnbericht TopSail 2008 07.09.2008 Wir erreichen nach 12 ½ Stunden Autofahrt, die durch den Umweg über Landstrassen in Slovenien (um Maut einzusparen) etwas verlängert und durch mehrer Pinkelpausen unterbrochen

Mehr

Zeit: 20. Juni bis 27. Juni Wo: Kroatien, Kornaten Infos: Tel: Anmeldung: USI Klagenfurt

Zeit: 20. Juni bis 27. Juni Wo: Kroatien, Kornaten Infos: Tel: Anmeldung: USI Klagenfurt Zeit: 20. Juni bis 27. Juni Wo: Kroatien, Kornaten Infos: office@blue-2.at Tel: 0699 197 456 91 Anmeldung: USI Klagenfurt Kosten für Studierende: 470 (Bei Vollbelegung des Bootes) Mit 2 neuen Schiffen

Mehr

Logbuch Kroatien 2012

Logbuch Kroatien 2012 Logbuch Kroatien 212 Seite 1 von 7 Wochentag: Samstag, 8. September 212 Seemeilen des Tages unter Motor: 5,2 Seemeilen des Tages unter Segel: 4, 15:3 Marina Biograd a.sicht Motor 1374,5 NW 2 121 legen

Mehr

Schiffstagebuch für Chartertörns

Schiffstagebuch für Chartertörns Tag 1 18.05.2003 Wind:.6:00 Uhr NW 3 / 12:00 Uhr W-NW 2-3 / 18:00 W-NW 4 Luftdruck:...1023 hpa (stabil)... Allgemeine Wetterbedingungen:.Wind auf NW drehend, zunehmend auf 5... (Terrier) Länge des Tagestörns:...30...nm

Mehr

Törnbericht ANTARES Überführung vom Elburg Heeg

Törnbericht ANTARES Überführung vom Elburg Heeg Törnbericht ANTARES Überführung vom 27.04.12 29.04.2012 Elburg Heeg Anreise 27.04.2012 Freitag Nach getaner Arbeit ging es am Freitag direkt auf nach Elburg (NL). Wegen dem anstehenden verlängerten Wochenende

Mehr

Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla

Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla Zwei Wochen sicher segeln im Revier Mallorca (265sm) 5-30sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Familienurlaub windunabhängig Abwechslung und Entspannung

Mehr

Logbuch Kroatien 2017

Logbuch Kroatien 2017 Logbuch Kroatien 217 Seite 1 von 7 Wochentag: Samstag, 16. September 217 Seemeilen des Tages unter Motor: 6, Seemeilen des Tages unter Segel:, 16:6 Marina Sibenik a.sicht Motor 7793,3 NW 2 1 99 legen aus

Mehr

Seemeilen des Tages unter Motor: 7,5 Seemeilen des Tages unter Segel: 0,0. Segel/Motor Log Richt.: bft. See Barometer Bemerkungen : Stopfbuchse :

Seemeilen des Tages unter Motor: 7,5 Seemeilen des Tages unter Segel: 0,0. Segel/Motor Log Richt.: bft. See Barometer Bemerkungen : Stopfbuchse : Seite 1 von 7 Wochentag: Samstag, 14. September 200 Seemeilen des Tages unter Motor: Seemeilen des Tages unter Segel: 16:00 Port Göcek Bucht von Domuz Adasi 207 Motor 0 S 2 1 1012 Auslaufen aus Göcek,

Mehr

Törnbericht Blitz vom Ostsee

Törnbericht Blitz vom Ostsee Törnbericht Blitz vom 24.09.11-27.09.2011 Ostsee Der Flottillentörn 2011 von LTi auf der Ostsee. Wie jedes Jahr, geht es für einige LTi Kollegen (dieses Jahr, erstes Mal auch für eine Kollegin) direkt

Mehr

Halbinsel Pelješac (Orebić)

Halbinsel Pelješac (Orebić) Halbinsel Pelješac (Orebić) 2012 15.9. 30.9.2012 Endlich ist es wieder soweit und wir fahren von der kühlen Heimat in den warmen Süden. In Graz auf die Autobahn nach Maribor Zagrab Karlovac. In Karlovac

Mehr

Törnbericht 2009 Chartertörn Nach den letzten stressigen und arbeitsreichen Monaten haben wir uns mal wieder einen Urlaub verdient. Für den Zeitraum 12.04.2009 bis zum 18.04.2009 hatten wir über Sunsail

Mehr

Genusswoche Sa/Sa: Route Zadar Kornati Zadar Zadar Vodice Skradin Kornati Dugi Otok Losinj Molat Zadar

Genusswoche Sa/Sa: Route Zadar Kornati Zadar Zadar Vodice Skradin Kornati Dugi Otok Losinj Molat Zadar Genusswoche Sa/Sa: Route Zadar Kornati Zadar Zadar Vodice Skradin Kornati Dugi Otok Losinj Molat Zadar Diese Genusswoche ist konzipiert für Reisende, die Individualität und Abwechslung lieben. Täglich

Mehr

Logbuch Kroatien 2001

Logbuch Kroatien 2001 Logbuch Kroatien 21 Seite 1 von 6 Wochentag: Samstag, 22. September 2 Seemeilen des Tages unter Motor: 19, Seemeilen des Tages unter Segel:, 18: Trogir Rogoznica 245 Motor 1 995 21: Rogoznica Motor 19

Mehr

Kroatien Starkwindtörn Mali Lošinj Elan 410 Frank, Michael, Rolf* Elan 340 Helmut*, Christine, Petra *Skip

Kroatien Starkwindtörn Mali Lošinj Elan 410 Frank, Michael, Rolf* Elan 340 Helmut*, Christine, Petra *Skip Kroatien Starkwindtörn 2009 Mali Lošinj Elan 410 Frank, Michael, Rolf* Elan 340 Helmut*, Christine, Petra *Skip Samstag 17.10.2009 Wir flogen mit TUI von Stuttgart nach Rijeka und wurden dort von einem

Mehr

Die Genussund Musikreise auf der Adria. Euer Traum

Die Genussund Musikreise auf der Adria. Euer Traum Die Genussund Musikreise auf der Adria Euer Traum Es gab bislang keinen bedeutenden Mann, der sein ganzes Leben auf dem Festland verbrachte. Herman Melville Die Highlights der Reise 8 Tage-Schiffsreise

Mehr

Murter, Marina Hramina. Abfahrt zur nahegelegenen Bucht Vela Luka Anker fällt im W-lichen Bereich der Bucht. WT: ca. 5 m / 25 m Kette.

Murter, Marina Hramina. Abfahrt zur nahegelegenen Bucht Vela Luka Anker fällt im W-lichen Bereich der Bucht. WT: ca. 5 m / 25 m Kette. Klaus Bortenschlager Seite 1 Murter, Marina Hramina Meine Bewertung der Marina: o Große Marina mit gepflegten Nassräumen. o Kostenloser Parkplatz beim Chartern über die Marina (http://marina-hramina.com/de/).

Mehr

Pfingsttörn mit der Witte Wiefke im Ijsselmeer 2007

Pfingsttörn mit der Witte Wiefke im Ijsselmeer 2007 Pfingsttörn mit der Witte Wiefke im Ijsselmeer 2007 25. 31. Mai 2007 Auf der Witte Wiefke : Unten sitzend v.l.n.r.: Elisabeth, Karlheinz, Margret, Claus, Lues, Anne, Ingrid, Ulrike, Mariet, Roos. Oben

Mehr

-- Inhalt. Absegeln Baleraen mit 2 Schiffen vom 08. bis Das Segelrevier Balearen. 2. Die Crews der Flottille I + II. 3.

-- Inhalt. Absegeln Baleraen mit 2 Schiffen vom 08. bis Das Segelrevier Balearen. 2. Die Crews der Flottille I + II. 3. Törnbericht: von Heinz Diekmann, Kaarst Absegeln Baleraen mit 2 Schiffen vom 08. bis 15.10.2011 -- Inhalt 1. Das Segelrevier Balearen 2. Die Crews der Flottille I + II 3. Das Wetter 4. Der Reiseverlauf

Mehr

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum: Bahnhofstr. 9-11 21629 Neu Wulmstorf Tel: 040 / 700 196-0 Fax: 040 / 700 196 96 Internet: www.reiseprofis.com Mail: info@reiseprofis.com AIDA Bella Adria mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

Mehr

Karibik Segeltörn Januar 2011

Karibik Segeltörn Januar 2011 Karibik Segeltörn Januar 2011 Charterhafen: Martinique Le Marin 2 Wochen eine Crew von 8 Seglern von Martinique Union Island Wir segelten 275 SM Es sollte ein Törn werden den wir nicht gleich vergessen...

Mehr

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny Bericht Tag 1 Am Sonntagabend um 22:00 Uhr ging unsere Fahrt in die Niederlande (genauer gesagt nach Akkrum) los. An den Ellwanger Bergen wechselten wir den Busfahrer. Von nun an machten wir ca. alle 2

Mehr

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen planet s t o n e Mal ganz anders! 09.07. - 16.07.2005 Hausbootferien auf der Müritz 1. Tag: Anreise 2. Tag: Buchholz - Sietow 3. Tag: Sietow - Waren 4. Tag: Waren - Lenz 5. Tag: Lenz - Klink 6. Tag: Klink

Mehr

Der Nachmittag ging mit Einkaufen, Schiff beladen, Kojen beziehen und

Der Nachmittag ging mit Einkaufen, Schiff beladen, Kojen beziehen und Segeltörn 23. bis 29.06.2007 in der Türkei Wir trafen wir uns mit 16 Seglern am Samstagmorgen, den 23. Juni 2007 um 01:30 Uhr bei mir in Montabaur. Um 02:00 Uhr brachte uns ein Bus der Fa. Schneider nach

Mehr

Navigare Yachting s Vorschlag für eine 7-tägige Segelroute Dubrovnik - Montenegro - Dubrovnik

Navigare Yachting s Vorschlag für eine 7-tägige Segelroute Dubrovnik - Montenegro - Dubrovnik Navigare Yachting s Vorschlag für eine 7-tägige Segelroute Dubrovnik - Montenegro - Dubrovnik TAG REISEZIELE (von nach) DISTANZ 1 Samstag Dubrovnik Cavtat 12 sm 2 Sonntag Cavtat Herceg Novi 16 sm 3 Montag

Mehr

Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee

Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee Freitag, 1. Oktober 2010 Diesmal fährt wieder mein Bruder uns sein Schwager mit mir. Die beiden reisen mit der Bahn aus Klagenfurt an und über die Nacht geht es dann

Mehr

Reisebericht Algodonales 2014

Reisebericht Algodonales 2014 Reisebericht Algodonales 2014 von Mario Klausmair Tag 1 Die Anreise begann früh Morgens um 5 Uhr mit der Fahrt zur Flugschule. Dort trafen die ersten Mitreisenden aufeinander. Mit dem ersten Kennenlernen

Mehr

Tag 3: Montag, 05. Juli 2010

Tag 3: Montag, 05. Juli 2010 Klaus Bortenschlager Seite 1 Tag 1: Samstag, 03. Juli 2010 Pula, Marina Veruda (N44 50,6 / E013 50,7) 10:45 Uhr Ankunft in Marina Veruda Reibungslose Übernahme der Yacht. Unsere Barbi ist zwar schon etwas

Mehr

1. Tag: Marina Punat. Zwischenzeitlich ist auch unsere zweite Chartercrew komplett. Sie haben eine Elan 44 und liegen in unmittelbarer Nähe von uns.

1. Tag: Marina Punat. Zwischenzeitlich ist auch unsere zweite Chartercrew komplett. Sie haben eine Elan 44 und liegen in unmittelbarer Nähe von uns. Pfingsttörn 2013 1. Tag: Marina Punat 1016 mbar; Samstag NO 3-4 Die Anreise mit dem eigenen PKW liegt hinter uns. In der Marina Punat war der Vercharterer schnell gefunden. Gleich nach dem Aussteigen aus

Mehr

Tag 2: Sonntag, 04. Oktober 2015 Strecke*: 31 sm Rhodos E-Küste, Strand Zephyros Symi, Limin Panormitou (N39 32,94/ E027 50,66) Abfahrt: 11:15 Uhr

Tag 2: Sonntag, 04. Oktober 2015 Strecke*: 31 sm Rhodos E-Küste, Strand Zephyros Symi, Limin Panormitou (N39 32,94/ E027 50,66) Abfahrt: 11:15 Uhr Klaus Bortenschlager Seite 1 Marina (Limin) Mandraki, Rhodos Fahrt vom Flughafen zur Marina am besten mit dem Taxi. (ca. 25 Euro) Meine Bewertung der Marina: o Wenige Liegeplätze, die hauptsächlich von

Mehr

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders Dieses Jahr fanden wir Teuties uns in der Flensburger Förde zum Absegeln zusammen. Auf den Yachten Baltica und Ti Amo starteten wir bei traumhaftem Wetter von Flensburg und genossen bei einer Hafenrundfahrt

Mehr

Südseezauber. Die Crew der Hornet. Die Yacht: Oceanis 37 Hornet :

Südseezauber. Die Crew der Hornet. Die Yacht: Oceanis 37 Hornet : Südseezauber Es soll ein Segelurlaub sein und kein Segelmarathon. Darüber sind sich die fünf Segler des Vereins schnell einig geworden, als sie im Frühjahr 2014 mit der Planung beginnen. Nachdem mögliche

Mehr

Obadja Törn nach Spiekeroog und zurück.

Obadja Törn nach Spiekeroog und zurück. Obadja Törn nach Spiekeroog und zurück. 27. und 28. August 2016 Geplant war eigentlich Bremerhaven. Dafür wollten wir das Hochwasser am 27.08.2016 um 8 Uhr (local Time) nutzen. Also reisten wir schon am

Mehr

Bericht: Ferienfreizeit Bensersiel 2011 Gruppe David

Bericht: Ferienfreizeit Bensersiel 2011 Gruppe David Bericht: Ferienfreizeit Bensersiel 2011 Gruppe David 23.05.2011 Erster Tag Um 11:30 Uhr ging es los zu unserer lang erwarteten Ferienmaßnahme an die Nordsee in den Küstenort Bensersiel. Neben dem eigentlichen

Mehr

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht Es ist Freitag, der 16.August 2013, ein nicht ganz alltäglicher Tag. Meine Frau hat Geburtstag. Ein durchaus ungewöhnlicher Geburtstag, auf einem kleinen schaukelnden Segelschiff vor Anker in der Bucht

Mehr

Herbstferien in Le Prese Puschlav/GR

Herbstferien in Le Prese Puschlav/GR Herbstferien in Le Prese Puschlav/GR 06.09. 09.09.2018 HP Erstellt: 01.10.2018 / MAB Seite 1 /8 Donnerstag, 6. September 2018 Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Stiftung Eichholz ging es für vier Bewohnerinnen

Mehr

Die Fähre legte pünktlich um 14:00 Uhr in Emden ab und erreichte Borkum bereits fünfzehn Minuten früher als geplant um 16:00 Uhr.

Die Fähre legte pünktlich um 14:00 Uhr in Emden ab und erreichte Borkum bereits fünfzehn Minuten früher als geplant um 16:00 Uhr. Urlaubsbericht Borkum 13.-20.09.2015 Wir fuhren am 13. September um 08:30 Uhr von Essen ab und erreichten bei trockenem und sonnigen Wetter nach angenehmer Fahrt gegen 11:30 Uhr Emden Außenhafen. Nun hatten

Mehr

Wir sind dann mal weg... Donnerstag, : Der Abstieg und der Besuch im Bergwerk

Wir sind dann mal weg... Donnerstag, : Der Abstieg und der Besuch im Bergwerk Donnerstag, 21.09.: Der Abstieg der Besuch im Bergwerk Nach einem sehr frühen Frühstück machten uns sogleich auf den Weg hinab zum Neves-Stausee. Nun war das Wetter sehr sonnig klar. Wir kamen nach 1,5h

Mehr

Die Saison beginnt! Wasser gelassen worden war

Die Saison beginnt! Wasser gelassen worden war Die Saison beginnt! Wie jedes Jahr, so haben wir auch diesmal die Feiertage Christi Himmelfahrt und Fronleichnam zusammen mit den Brückentagen für Törns mit Freunden (bzw. Eltern) verplant. Dieses Jahr

Mehr

Kornati, Bucht Kravljacica (N43 51,7 / E015 18,1) (N43 49,55 / E015 16,54) Abfahrt: 12:00 Uhr

Kornati, Bucht Kravljacica (N43 51,7 / E015 18,1) (N43 49,55 / E015 16,54) Abfahrt: 12:00 Uhr Klaus Bortenschlager Seite 1 Murter, Marina Hramina Meine Bewertung der Marina: o Große Marina mit gepflegten Nassräumen. o Kostenloser Parkplatz beim Chartern direkt über die Marina (http://marina-hramina.com/de/).

Mehr

Sportlich flotte Segelreise im Oktober

Sportlich flotte Segelreise im Oktober Sportlich flotte Segelreise im Oktober zügig in 6 Wochenetappen von Malaga über Ibiza, Mallorca, Sardinien und Sizilien nach Pula Unsere Yacht: Bavaria 46 Chianti einige Daten: Die Chianti ist 14,65 m

Mehr

Mitsegeltörn durch die Kornaten: ab/an Sukosan

Mitsegeltörn durch die Kornaten: ab/an Sukosan Mitsegeltörn durch die Kornaten: ab/an Sukosan (10. 17. Juni 2017) Skipper Jürgen, Co-Skipperin Gaby, Crew: Gerd, Günther, Petra, Richard Yacht: TYPHON, eine Bavaria 37 Cruiser Vercharterer: Adriatic Charter

Mehr

TÖRNBERICHT DANZIG - RIGA IM JUNI 2017

TÖRNBERICHT DANZIG - RIGA IM JUNI 2017 TÖRNBERICHT DANZIG - RIGA IM JUNI 2017 Die Segeljacht ANASTASIA, eine Contest 48, Ketsch, 15 m lang, 1,90m Tiefgang Näheres unter: http://www.anastasia-segeln.de/ Hier ist die Anastasia, die große blaue

Mehr

Trip: 16,5 NM, Vmax 6,5 kts. So

Trip: 16,5 NM, Vmax 6,5 kts. So Segeltörn 2016 September 2016, Trimaran Corsair 24MkII Sukosan Zut - Piskera Vis Velirat Molat - Sukosan Crew: Andrea + Erik Hörbe, Nero (Navigator und Taktiker) Das Boot liegt am Neusiedlersee, ist auch

Mehr

Reisebericht und Logbuch des Skippertraining 1999

Reisebericht und Logbuch des Skippertraining 1999 Reisebericht und Logbuch des Skippertraining 1999 vom 13.05.1999 bis 16.05.1999 Da Bernd, Christian, Günther im Frühjahr 1999 und Wolfgang ein Jahr zuvor im Sommer 1998 die Schiffsführerlizenz in Pula-

Mehr

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben)

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben) Urlaub vom 15.9.2012 bis 6.10.2012 Abfahrt gegen 2Uhr nachts und gefahren bis wir müde waren. Dann haben wir auf einem beleuchteten Parkplatz an der A9 2Std. geschlafen. Gegen 7Uhr, Frühstück und Weiterfahrt

Mehr

Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer

Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer Das Thema des Katholikentages Siehe da, der Mensch begleitete uns in diesen Tagen in Zeiten des Gebetes, der Andacht und des Gespräches vom Standort Seedorf auf das

Mehr

Family Special Ostern 2018 z.b. Kroatien

Family Special Ostern 2018 z.b. Kroatien Family Special Ostern 2018 z.b. Kroatien Für wen interessant? Ø DIE Spaß am Segeln haben oder es einmal ausprobieren wollen Ø DIE das Meer und den Wind lieben Ø DIE für ein Paar Tag oder eine Woche dem

Mehr

Reisebericht Färöer

Reisebericht Färöer Reisebericht Färöer 19.6.2015 Die Anreise zur Fähre nach Hirtshals verlief ohne grössere Probleme. Wir sind gestern bis Flensburg gefahren, denn ein Mittagessen mit frischem Fisch am Hafen war eingeplant

Mehr

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Lutz Kolbe, SY Forty8, Boström 31 MK II Erster Stop war Santa Maria, wo ich immer wieder gerne hinkomme. Es ist eine sehr schöne Insel, und auch die Marina

Mehr

LANDSCHULWOCHE 5./6. Klasse in TRAMELAN

LANDSCHULWOCHE 5./6. Klasse in TRAMELAN LANDSCHULWOCHE 5./6. Klasse in TRAMELAN Montag, 8.6.2015 Wir sind heute um 9.00 Uhr vollgepackt mit den Bussen losgefahren und hatten etwa eine Stunde bis nach Tramelan, aber dann mussten wir noch etwa

Mehr

Nordseetörn mit der Häwelmann 304 sm

Nordseetörn mit der Häwelmann 304 sm 2018 - Nordseetörn mit der Häwelmann 304 sm Am 22. Mai 2018 ging es per Auto von Kiel nach Wedel, wo ich als Mitsegler auf der Yacht meines Freunde Ove angemustert habe. Ove plant eine längere Auszeit

Mehr

Dugi Otok, Brbinj / Bucht Lučina (N44 01,66 / E015 03,57) (N44 04,83 / E014 59,82) Abfahrt: 11:30 Uhr

Dugi Otok, Brbinj / Bucht Lučina (N44 01,66 / E015 03,57) (N44 04,83 / E014 59,82) Abfahrt: 11:30 Uhr Klaus Bortenschlager Seite 1 Biograd, Marina Kornati Meine Bewertung der Marina: o Große Marina mit gepflegten Nassräumen. o Parkplatzgebühr für 1 Woche 50. o Supermarkt und Restaurants in unmittelbarer

Mehr

Die Montagsdamen in den Bergen

Die Montagsdamen in den Bergen Die Montagsdamen in den Bergen Das Gasteinertal im Salzburger Land war in diesem Jahr das Ziel des Wanderausfluges der Montagsdamen. 22 muntere Frauen machten sich am frühen Donnerstagmorgen mit dem Zug

Mehr

Schottland Dog Falls und Loch Coire

Schottland Dog Falls und Loch Coire Schottland 2016 - Dog Falls und Loch Coire Nach der Anstrengung am Freitag hatten wir am Samstag keine große Lust auf irgendwelche Aktivitäten außer Rumgammeln, Entspannen und Erholen. Und was liegt da

Mehr

Törn Dänische Südsee vom 1.7. bis

Törn Dänische Südsee vom 1.7. bis Törn Dänische Südsee vom 1.7. bis 14.7.2016 Nach einer Anreise durch Deutschland übernehmen wir unser Boot von einem passionierten Segler und Kenner des Bootes, die ältere Crazy Horse in Heiligenhafen

Mehr

Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana

Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana Am Sonntag, den 19. Juli, waren um sieben Uhr morgens sechsundsiebzig Schüler mit ihren Lehrern auf dem Neukaufparkplatz anzutreffen: Ab ging

Mehr

Von Flensburg zum Ankerplatz Holnis / Bockholm

Von Flensburg zum Ankerplatz Holnis / Bockholm 20.09.2014 Von Flensburg zum Ankerplatz Holnis / Bockholm Abgelegt: 12:45 Uhr Average Speed: 2,9 kn Angelegt: 19 Uhr Max Speed: 8,7 kn Etmal: 17,2 sm Gesamt Distanz: 17,2 sm Am Samstag früh stehen wir

Mehr

Sept Kroatien Von Trogir in die Kornaten mit der Kokica

Sept Kroatien Von Trogir in die Kornaten mit der Kokica Sept. 2011 Kroatien Von Trogir in die Kornaten mit der Kokica Mannschaft: Ralf Poth (Skipper), Lothar Wolken (Co-Skipper), Klaus Heidbreder (Crew), Gerd Baumgärtner (Crew), Willi Kallies (Crew), Manfred

Mehr

Bericht Manövertraining 2013 März

Bericht Manövertraining 2013 März Bericht Manövertraining 2013 März Der Winter ist vorbei (wer es glaubt ;-)) und es ist Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten. Da wir (Christian und Nadine) im April am Wattflottillentörn von Heech

Mehr

Zurück zu den Wurzeln Segeltörn Kroatien, September Seemeilen mit unserer Biga 24 «My Way»

Zurück zu den Wurzeln Segeltörn Kroatien, September Seemeilen mit unserer Biga 24 «My Way» Seit mehr als 20 Jahren bereisen wir Kroatien. Zu Beginn mit Zelt und Jolle. Drei Tage benötigten wir auf abenteuerlichen Straßen für die Fahrt bis nach Srebreno, südlich von Dubrovnik, wo eine von kroatischen

Mehr

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013 Lager in München Samstag, 4.Mai 2013 Nach 5 stündiger Zugreise kamen wir um 17.30 Uhr müde, jedoch zufrieden in München an. Wir gingen alle gemeinsam zur Wohnung Mittendrin wo Betreuerin Kim, die mit dem

Mehr

Im Ausgangshafen Las Galettas, ganz im Süden von Teneriffa haben wir die lieb gewonnene Sun Odyssey 409 Cangargüelles zurückgelassen.

Im Ausgangshafen Las Galettas, ganz im Süden von Teneriffa haben wir die lieb gewonnene Sun Odyssey 409 Cangargüelles zurückgelassen. Liebe Lia, lieber Holger Wir fliegen jetzt nach drei Wochen von Teneriffa zurück nach Zürich. Im Ausgangshafen Las Galettas, ganz im Süden von Teneriffa haben wir die lieb gewonnene Sun Odyssey 409 Cangargüelles

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

MADDALENA ARCHIPEL INSELFEELING PUR... LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR 1716

MADDALENA ARCHIPEL INSELFEELING PUR... LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR 1716 MADDALENA ARCHIPEL INSELFEELING PUR... KOCO besegelt dieses unter Naturschutz stehende Archipel mit seinen wunderschönen Inseln und Buchten mit türkisfarbenen Wasser zwischen Sardinien & Korsika. www.koco-sailing.com

Mehr

Tag 3: Montag, 03. Oktober 2011

Tag 3: Montag, 03. Oktober 2011 Klaus Bortenschlager Seite 1 Tag 1: Samstag, 01. Oktober 2011 Kos Marina (N36 53,5 / E027 18,1) Ankunft: 17:30 Uhr Das Gepäck vom Crewmitglied Willi ist leider nicht angekommen und unsere Yacht ist auch

Mehr

Ostern in Kroatien mit der Lady Jane 3

Ostern in Kroatien mit der Lady Jane 3 Ostern in Kroatien mit der Lady Jane 3 Wir sind seit Mittwoch in Tisno, das Wetter ist wechselhaft. Aber für Karfreitag ist schönes Wetter angesagt. Ich habe einige Telefonate mit Andy getätigt wegen der

Mehr

Kreuzfahrt westliches Mittelmeer vom Juni 2013

Kreuzfahrt westliches Mittelmeer vom Juni 2013 Kreuzfahrt westliches Mittelmeer vom 23.-30. Juni 2013 SAMSTAG, 22. JUNI 2013 Nach jeweiliger individueller Anreise wurden wir von einem rollstuhlgängigen Bus (mit Behinderten- Lift) der Firma E. Schuler

Mehr

SY Paule. SY Hera. Tag 1 ( ) Wer ist eigentlich Paule?

SY Paule. SY Hera. Tag 1 ( ) Wer ist eigentlich Paule? SY Paule 1. Skipper: Friedhelm 2. Skipper: Hans-Reiner Frau des 1. Skippers: Maria Frau des 2. Skippers: Rita 1. Ersatzmami: Waltraud 2. Ersatzmami: Annette Ich (Kathrin) SY Hera Skipper: Wolfgang Crew:

Mehr

Wissenswertes und Interessantes aus den Mails des Monats

Wissenswertes und Interessantes aus den Mails des Monats Guten Tag, Oft finden wir in Buchten große Yachten vor, die trotzdem sie fest verankert sind, permanent ihr Radar laufen lassen. Bei großen Anlagen ist die Mikrowellenstrahlung, welche gebündelt und gepulst

Mehr

Segeltörn Kroatien vom 18. bis 25. Juni 2011

Segeltörn Kroatien vom 18. bis 25. Juni 2011 Segeltörn Kroatien vom 18. bis 25. Juni 2011 Crew: Margret und Sepp Sandra und Michael Gundi und Werner Jürgen Unser Schiff: Typ: Bavaria 44 Name: Aquarius Technische Daten: LüA: 13.95 m, Breite: 4,25

Mehr

KROATIEN. Inselhüpfen - Kvarner Bucht. Termin: September Reisehighlights

KROATIEN. Inselhüpfen - Kvarner Bucht. Termin: September Reisehighlights KROATIEN Inselhüpfen - Kvarner Bucht Termin: 14.- 21. September 2019 Reisehighlights Krk, Rab, Pag, Losinj, Cres Geführte Radtouren Baden in einsamen Buchten Unbekannte Berg-Dörfer Mediterrane Küche Guide:

Mehr

Bummel-Törn in den Kornaten ( )

Bummel-Törn in den Kornaten ( ) Bummel-Törn in den Kornaten (11. 18.6.2011) Zugegeben: Die Anfahrt nach Biograd, immerhin ca. 800 km, dauert ziemlich lange. Obwohl wir Glück hatten: Aufgrund unseres nächtlichen Starts lief alles wie

Mehr

Rückblick Klassenlager 1. Klassen in Les Geneveys-sur-Coffrane, NE

Rückblick Klassenlager 1. Klassen in Les Geneveys-sur-Coffrane, NE Rückblick Klassenlager 1. Klassen in Les Geneveys-sur-Coffrane, NE Montag Unser Klassenlager fand in der Woche vom 16.-20. Juni 2014 statt. Am Montagmorgen trafen sich alle drei 1. Klassen mit den Lehrpersonen

Mehr

Segelferien Kroatien. Mitsegeln in der Karibik Europas. Revier. Yachten. Aktivitäten. Wind und Wetter

Segelferien Kroatien.  Mitsegeln in der Karibik Europas. Revier. Yachten. Aktivitäten. Wind und Wetter Segelferien Kroatien Mitsegeln in der Karibik Europas Revier Die kroatische Küste mit ihrem milden Klima, der üppigen Vegetation, den malerischen Dörfern und historischen Städten ist ein wunderschönes

Mehr

Segelferien Kroatien. Mitsegeln in der Karibik Europas. Revier. Yachten. Aktivitäten. Wind und Wetter

Segelferien Kroatien.  Mitsegeln in der Karibik Europas. Revier. Yachten. Aktivitäten. Wind und Wetter Segelferien Kroatien Mitsegeln in der Karibik Europas Revier Die kroatische Küste mit ihrem milden Klima, der üppigen Vegetation, den malerischen Dörfern und historischen Städten ist ein wunderschönes

Mehr

TRAUMHAFTES DALMATIEN MIT DEM LUXUSSCHIFF MS Aquamarin

TRAUMHAFTES DALMATIEN MIT DEM LUXUSSCHIFF MS Aquamarin Einzigartige GENUSSREISE mit dem ÖKGV TRAUMHAFTES DALMATIEN MIT DEM LUXUSSCHIFF MS Aquamarin Datum: 11. Mai 18. Mai 2019 7 Tage Genuss pur auf dieser einzigartigen Reise mit dem Luxusschiff MS AQUQMARIN.

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

Erstmals hat eine vierköpfige Crew mit der AKKA am Sandemancup 2016 teilgenommen Ziel: Nysted (Dänemark)

Erstmals hat eine vierköpfige Crew mit der AKKA am Sandemancup 2016 teilgenommen Ziel: Nysted (Dänemark) Sandemancup 2016 Erstmals hat eine vierköpfige Crew mit der AKKA am Sandemancup 2016 teilgenommen Ziel: Nysted (Dänemark) Nach vorangegangenen, kleineren Reparaturen am Motor lief die AKKA am 16.09.2016

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Berlin Freizeit der Gruppe Jules Verne

Berlin Freizeit der Gruppe Jules Verne zum Kinder- und Jugendhaus Apolda News Das sind wir Das leisten wir Aufnahmekriterien Geplantes Archiv Kontakt Jobs Downloads Links News zurück 19.07.2014 Berlin Freizeit der Gruppe Jules Verne Berlin

Mehr

Törnbericht von Tropea :

Törnbericht von Tropea : Törnbericht von Tropea : 38 40, 81,, N / 15. 54, 31,, E Ankunft : Samstag den 4. Oktober 17.00 Uhr Wetterlage zu diesem Zeitpunkt: Stürmig mir heftigem Niederschlag. Windgeschwindigkeiten zwischen 30 und

Mehr

Garden Route. Self Drive Tour Tour-Reportage

Garden Route. Self Drive Tour Tour-Reportage Tour-Reportage Garden Route Self Drive Tour 2010 Zu dritt erleben wir in 5 spannenden Tagen die Garden Route und entdecken ihre Schönheit und Vielfalt. 11.11. 15.11.2010 Von Kapstadt geht es mit dem Auto

Mehr

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen.

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen. Treffen in Bad Segeberg Nach einem Aufenthalt in Hamburg haben sich die Familien Herrmann und Schlechter auf den Weg nach Bad Segeberg bzw. nach Klein Rönnau gemacht. Die Familien Schmitz, Zeimet und Zeyen

Mehr