und erreichten gegen viertel vor fünf Oberwesel.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "und erreichten gegen viertel vor fünf Oberwesel."

Transkript

1 wunderten uns darüber, was uns die beleuchteten Dreiecke sagen sollten (mittlerweile wissen wir es: sie kündigen an, wie viele Binnenschiffe hinter der nächsten Ecke zu erwarten sind), und erreichten gegen viertel vor fünf Oberwesel. 39

2 Wir waren uns sicher: hier verbringen wir den Abend und die Nacht. Schööööööööön einen reinlöten und das Feuerwerk beobachten! Wir sprachen kurz mit der DLRG, ab wann und wo das Feuerwerk denn starten und der Rhein gesperrt werden würde und erhielten als Antwort, das der Rhein ab Uhr ab Oberwesel rheinabwärts gesperrt wird und das Feuerwerk gegen 22:30 Uhr starten sollte. Super, jetzt brauchten wir nur noch einen Liegeplatz! Wir fuhren also in den kleinen Hafen in Oberwesel, wo am Ende rechts hinten einige Stege und Liegeplätze sein sollten. Von wegen! Die zwei oder drei Mini-Stege waren natürlich alle schon in Päckchen-Manier belegt. Allerdings war niemand auf den Booten anzutreffen. Und ehe wir uns versahen war es auch schon ganz vorbei mit der Idee, von hier aus Rhein in Flammen zu verfolgen: die Wasserschutzpolizei hatte uns anvisiert. Wir wurden gefragt, ob wir einen Liegeplatz suchen, was wir natürlich bejahten. Uns wurde anschließend erklärt, dass während dieses Ereignisses Liegeverbot herrscht. Jegliche Einwände waren zwecklos, es herrscht ein Verbot und damit mussten wir uns abfinden. Also gut, dann eben nicht. Wir mussten uns Gedanken über das weitere Vorgehen machen, an dessen Ende der Entschluss stand: Hebel auf den Tisch und nächsten Hafen aufsuchen. Was auch sonst! Inzwischen plagten uns schon enorme Hungergefühle. Auch die Kekse, die wir dabei hatten, waren uns mittlerweile zuwider. Wir brauchten zeitnah etwas Vernünftiges! 40

3 So fuhren wir also weiter stromaufwärts und erreichten gegen zehn nach fünf Kaub bei Rheinkilometer 546 rechts des Rheins. Wir passierten kurz darauf die Burg Pfalzgrafenstein, auch genannt Die Pfalz bei Kaub, 41

4 begegneten mal wieder einigen Flusskreuzfahrern, fuhren weiter dem Städtchen Bingen entgegen, 42

5 das wir auch nach einer Dreiviertelstunde Gleitfahrt gegen zwanzig vor sechs erreichten. 43

6 Wir fuhren zunächst dran vorbei, um uns den Yachthafen anzuschauen, dort eventuell festzumachen und etwas Essbares zu organisieren. Nachdem wir aber gemerkt hatten, dass dieser mindestens zwei Kilometer außerhalb des Zentrums liegt, entschlossen wir uns, hinter den Anleger für die Kreuzfahrer festzumachen. Wir fuhren also zurück und versicherten uns bei der WaschPo, dass das Festmachen an der Kaimauer hinter den Anlegern für die Binnenschiffe erlaubt war und machten bei starker Strömung und 50 Zentimetern Wassertiefe fest. Wir stiegen die Leiter empor, die wir halbwegs bequem von unserer Badeplattform erreichen konnten und standen in einem Weinrestaurant. So machten wir schnell ein paar Schritte nach links und peilten die Lage. 44

7 Sven kannte sich in Bingen aus und so übernahm er es, für Essen zu sorgen. Währenddessen sicherte ich das Boot mit einer zweiten Leine und fenderte den Rumpf noch besser ab. So ganz geheuer war mir das aufgrund der starken Strömung und der teilweise relativ hohen Wellen durch die Binnenschiffe nicht. Nachdem Sven nach gefühlten drei Tagen mit zwei lecker belegten Baguettes von Subway und dieses Mal ohne Blasen an den Füßen wiederkam, machten wir die Leinen los und tuckerten gemütlich Richtung Schierstein. Wir waren uns einig, dass wir die nächste Nacht dort verbringen würden. 45

8 So passierten wir essenderweise und mit 1600 Umdrehungen pro Minute, um überhaupt gegen die Strömung vorwärts zu kommen, die Winzerstadt Rüdesheim am Fuß des Niederwaldes bei Rheinkilometer 527 und gaben gegen 19 Uhr ein letztes Mal Gas, um die letzten 12 Kilometer nach Schierstein zu fahren. Die Sonne stand mittlerweile schon tief, was bei jedem Blick nach hinten ein beeindruckendes Bild ergab! 46

9 So erreichten wir gegen zwanzig vor acht am Abend am Ende dieser immer länger werdenden Ausfahrt unseren Heimathafen Schierstein bei Rheinkilometer 505, von dem aus wir am Morgen gestartet waren und uns zu dem Zeitpunkt nie hätten träumen lassen, auf was für eine ereignisreiche, beeindruckende und abenteuerliche Tour wir an diesem Abend zurückblicken würden! 47

10 Kurz darauf legten wir unter blutrotem Himmel an. 48

11 An diesem Abend war nicht zu übersehen, dass wir nach dieser 11-Stunden Tour, in der wir fast 200 Kilometer gefahren sind und um die 110 Liter Benzin verbrauchten, auch ein klitzekleines bisschen müde waren. Nachdem wir uns ein wenig erholt und geduscht hatten und im angegliederten Restaurant noch etwas essen gehen wollten, die Küche aber schon geschlossen hatte, kochten wir uns Rindfleischsuppe und anschließend Nudeln, tranken ein Bierchen und philosophierten bis spät abends über das Erlebte. Nachdem der mitgebrachte Wein sein übriges getan hatte ging dieser absolut geile Tag für uns gegen halb zwölf zu Ende. 49

12 Der dritte Tag Wasserski und Rückfahrt Der nächste Tag sollte noch für das Wasserskifahren genutzt werden. Der Himmel war bedeckt, ab und zu nieselte es und im Gegensatz zum gestrigen Tag war es relativ kühl. Zunächst gingen wir zum Brunch und schlugen uns die Bäuche voll. Alles sehr empfehlenswert, was das kleine Restaurant hier im Hafen zu bieten hat. Nach zwei Stunden auf der Wasserskistrecke direkt gegenüber des Schiersteiner Hafens 50

13 51

14 ... slippten wir das Boot an gleicher Stelle wie beim einslippen aus dem Wasser und machten es anschließend auf dem Parkplatz des MCMs für die Rückreise bereit. Nachdem das Boot abfahrbereit war durfte ein letztes Foto von Sven und mir natürlich nicht fehlen! 52

15 Wir gingen ein letztes Mal im Restaurant etwas essen und starteten gegen viertel nach fünf die 540 Kilometer lange Rückfahrt. Ich setzte Sven gegen kurz nach zehn wieder in Hannover ab, und erreichte meinen Heimatort in Hamburg gegen viertel nach zwölf. Die siebenstündige Rückfahrt und dreieinhalb hammermäßige Tage, an die wir uns wie auch an unsere Ostseetour noch lange erinnern werden, waren zu Ende. 53

16 Wieder einmal haben Sven und ich ein neues Gewässerchen in Deutschland kennengelernt. Wieder haben wir viel erlebt und viel gesehen, wieder haben wir viel Benzin in kurzer Zeit verfahren, wieder werden wir uns lange und gerne an das Erlebte erinnern, wieder einmal sagen wir Es hat sich gelohnt! und wieder einmal sagen wir: Rhein, wir kommen wieder! Sven und Lars 54

Radtour Trier Leverkusen, August 2008

Radtour Trier Leverkusen, August 2008 Radtour Trier Leverkusen, August 2008 Als erstes muss ich sagen, dass es vom Streckenprofil die schönste Radtour war, die ich bisher gefahren bin, 325 km in 2 Tagen. Die Fahrwege sind sehr gut, die Beschilderung

Mehr

Abschnitt R Juni 27. Juni 2013

Abschnitt R Juni 27. Juni 2013 Abschnitt R19 26. Juni 27. Juni 2013 Vikhögs (A) Celle (B) Wawern (C) 1020km Dies ist der letzte Reiseabschnitt unseres großartigen Abenteuers. Mehr als 13000km liegen hinter uns, wenn wir nach zwei Monaten

Mehr

Spanien Mallorca. Von: Aylin Repen Reisedatum: Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer

Spanien Mallorca. Von: Aylin Repen Reisedatum: Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer Spanien Mallorca Von: Aylin Repen Reisedatum: 15.08.-25.08.2014 Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer Als ich meine ersten 10 Tage gemeinsam mit meiner Familie auf der schönen Insel verbracht

Mehr

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen

s t o n e planet Mal ganz anders! Hausbootferien auf der Müritz Impressionen planet s t o n e Mal ganz anders! 09.07. - 16.07.2005 Hausbootferien auf der Müritz 1. Tag: Anreise 2. Tag: Buchholz - Sietow 3. Tag: Sietow - Waren 4. Tag: Waren - Lenz 5. Tag: Lenz - Klink 6. Tag: Klink

Mehr

Törnbericht ANTARES Überführung vom Elburg Heeg

Törnbericht ANTARES Überführung vom Elburg Heeg Törnbericht ANTARES Überführung vom 27.04.12 29.04.2012 Elburg Heeg Anreise 27.04.2012 Freitag Nach getaner Arbeit ging es am Freitag direkt auf nach Elburg (NL). Wegen dem anstehenden verlängerten Wochenende

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Reisebericht; Müritz vom 8.7. bis mit dem Seepferdchen 27

Reisebericht; Müritz vom 8.7. bis mit dem Seepferdchen 27 Reisebericht; Müritz vom 8.7. bis 22.7.2017 mit dem Seepferdchen 27 o Wolfgang; Kapitän o Jens; Erster Steuermann und Bootsmann o Siglinde; Proviantmeister, Kombüse, Reserve Buchholz Heimathafen von Seepferdchen

Mehr

Hamburg, das haben wir gemacht

Hamburg, das haben wir gemacht Hamburg, das haben wir gemacht Kurzfristig entschlossen, planten wir über dem 3.Okt einen Trip nach Hamburg. Die Ziele standen dank der vielen Tips der Member aus Hamburg dann auch relativ schnell fest.

Mehr

Überführungsfahrt der Lady Liz von Herne nach Kiel

Überführungsfahrt der Lady Liz von Herne nach Kiel Überführungsfahrt der Lady Liz von Herne nach Kiel Kiel, den 25.06.2015 Nach viel Aufregung und Vorbereitungen in den letzten Tagen ist es nun endlich soweit. Mit dem Leihwagen fahren Wolfgang, Thomas

Mehr

Auf an die Riviera und zur Cote d`azur im Spätjahr 2007

Auf an die Riviera und zur Cote d`azur im Spätjahr 2007 Auf an die Riviera und zur Cote d`azur im Spätjahr 2007 Bereits einige Tage vorher zeichnete sich wegen dem Wetter eine Änderung ab. Geplant war die Toskana; die Wettervorhersage an der Riviera und im

Mehr

Zwei Schleusen unter uns wurde schon wieder ein Frachtschiff abgefertigt, das geht zackzack hintereinander weg.

Zwei Schleusen unter uns wurde schon wieder ein Frachtschiff abgefertigt, das geht zackzack hintereinander weg. Vom 09.02.2013 bis 10.02.2013 haben wir den Panamakanal durchquert und sind im Pazifik angekommen. Nicht mit unserer flow, sondern an Bord von Sara Jane, einer englischen Segelyacht. Das war schon aufregend

Mehr

London Fahrt 2018 ( April)

London Fahrt 2018 ( April) London Fahrt 2018 (16. 20. April) Montag, 16.April Wie auch in 2016 gab es auch in diesem Jahr eine viertägige Fahrt in die Hauptstadt Englands. Der Treffpunkt war um 22:15 Uhr an der Witex Halle. Schwer

Mehr

Mietwagen von Bei Suche «Emden» als Abholort eingeben - (ca. 160 Euro für 1 Woche)

Mietwagen von   Bei Suche «Emden» als Abholort eingeben - (ca. 160 Euro für 1 Woche) Ostfriesland Inside Falls Mietwagen: Mietwagen von https://www.billiger-mietwagen.de/ Bei Suche «Emden» als Abholort eingeben - (ca. 160 Euro für 1 Woche) Haus von Doris Backer Heinrich-Reimers-Strasse

Mehr

So, Als wir heute aufwachen, prasselt der Regen auf das Womodach. Da hat wohl der Wetterbericht doch geirrt

So, Als wir heute aufwachen, prasselt der Regen auf das Womodach. Da hat wohl der Wetterbericht doch geirrt So, 07.06.2009 Als wir heute aufwachen, prasselt der Regen auf das Womodach. Da hat wohl der Wetterbericht doch geirrt Allerdings zeigt sich schon nach kurzer Zeit wieder etwas Land. Also auf zu den Eppaner

Mehr

rauchen dürfe, sah sie kurz zu Boden und sagte dann:»aber ohne Sex kann ja schließlich kein Mensch leben, oder?«ich bejahte. Und sogleich erzählte

rauchen dürfe, sah sie kurz zu Boden und sagte dann:»aber ohne Sex kann ja schließlich kein Mensch leben, oder?«ich bejahte. Und sogleich erzählte rauchen dürfe, sah sie kurz zu Boden und sagte dann:»aber ohne Sex kann ja schließlich kein Mensch leben, oder?«ich bejahte. Und sogleich erzählte sie, wie sie seit einigen Jahren ihren Hormonhaushalt

Mehr

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben)

Am war Strand und Erholung angesagt. Haben andere Camper (Österreicher) beim Angeln zu gesehen. (Siehe Bild oben) Urlaub vom 15.9.2012 bis 6.10.2012 Abfahrt gegen 2Uhr nachts und gefahren bis wir müde waren. Dann haben wir auf einem beleuchteten Parkplatz an der A9 2Std. geschlafen. Gegen 7Uhr, Frühstück und Weiterfahrt

Mehr

Powerboat I Das Flaggschiff der Flotte! Ein RIB (Rigid Inflatable Boat) für Action pur! Bis zu 12 Gäste

Powerboat I Das Flaggschiff der Flotte! Ein RIB (Rigid Inflatable Boat) für Action pur! Bis zu 12 Gäste Powerboat Racing Powerboat I Das Flaggschiff der Flotte! Ein RIB (Rigid Inflatable Boat) für Action pur! 11,3m Länge, eine Stepped Hull und die unverkennbare Deep-V Form des Rumpfes bilden das Grundgerüst

Mehr

Vesteralen Anfang April

Vesteralen Anfang April Vesteralen Anfang April An 30.03. starteten wir, Jerry, Felix und der Autor, von Münster via Hamburg, Oslo und Narvik Richtung Vesteralen. Nach einer gemütlichen Fahrt über die A1 erreichten wir rechtzeitig

Mehr

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom 17.-28.05.2009 Seit 22 Jahren fahren wir - Peter und Uwe (Angel- und Arbeitskollegen) - jährlich für knappe 2 Wochen zum Angeln. Seit 10 Jahren nach Norwegen. Immer

Mehr

Am 9. August machte ich mich auf den Weg zum Piteälven, welchen ich eigentlich, von Örnvik aus, sieben Tage stromaufwärts und danach wieder zurück

Am 9. August machte ich mich auf den Weg zum Piteälven, welchen ich eigentlich, von Örnvik aus, sieben Tage stromaufwärts und danach wieder zurück Am 9. August machte ich mich auf den Weg zum Piteälven, welchen ich eigentlich, von Örnvik aus, sieben Tage stromaufwärts und danach wieder zurück befahren wollte. Nach einer langen und ermüdenden Fahrt

Mehr

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es war doch noch sehr kalt, vor allem der starke Wind aus Nord und oftmals hat es geregnet.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es war doch noch sehr kalt, vor allem der starke Wind aus Nord und oftmals hat es geregnet. Kurztrip nach Bömlo Über die Weihnachtsfeiertage haben mein Mann und ich beschlossen im April einen Kurztrip nach Bömlo zu unternehmen. Gesagt, getan, Unterkunft und Fähre gebucht und dann den Tag der

Mehr

Loreleyfahrt. Burgenfahrt. Bacchusfahrt. Ringticket. Anlegestellen

Loreleyfahrt. Burgenfahrt. Bacchusfahrt. Ringticket. Anlegestellen FAHRPLAN 2019 Burgenfahrt Bacchusfahrt Loreleyfahrt Ringticket Anlegestellen BURGEN FAHRT max. 1,5-stündige Rundfahrt mit einer kleinen, aber feinen Auswahl an Burgen & Ruinen! HAUPTSAISON TÄGLICH vom

Mehr

Pferde füttern? Wir erwarten heute Abend Besuch und bis dahin muss ich noch viel machen. Hanna antwortete: Ja klar. Nachdem wir unsere Pferde

Pferde füttern? Wir erwarten heute Abend Besuch und bis dahin muss ich noch viel machen. Hanna antwortete: Ja klar. Nachdem wir unsere Pferde Ponyhof Elina war 9 Jahre alt und sie liebte Pferde. An einem sonnigen Tag ritten Elina und ihre Freundin Hanna gemeinsam aus. Da fragte Hanna: Wollen wir galoppieren? Elina antwortet: Ja, klar. Wer als

Mehr

Gran Canaria 2012 und die Armee der Finsternis

Gran Canaria 2012 und die Armee der Finsternis Gran Canaria 2012 und die Armee der Finsternis Nachdem wir dieses Jahr viele schöne Touren mit den Motorrädern unternommen haben, bricht jetzt die graue Jahreszeit herein und wir wollen dem trüben Wetter

Mehr

Viertes Wanderwochenende der Gruppe Kassel

Viertes Wanderwochenende der Gruppe Kassel Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap Viertes Wanderwochenende der Gruppe Kassel Da es uns im letzten Jahr in Meck-Pomm. im kleinen Örtchen Sewekow so gut gefallen hatte, gab es in diesem Jahr kein langes

Mehr

Spanien - Portugal im März und April 2014

Spanien - Portugal im März und April 2014 Kamelien-Tour 2014 Teil 9: auf der Rückreise - wieder durch Spanien und Frankreich.. Alcántara- Stausee, Salamanca, Burgos, Hondarribia, La Rochfoucauld... Spanien - Portugal im März und April 2014 Wieder

Mehr

Eurotour Contest F3K. Unser Camp während dem Wettkampf.

Eurotour Contest F3K. Unser Camp während dem Wettkampf. Eurotour Contest F3K Vom 3.5. bis 4.5.2014 in Herten Deutschland, Vest Pokal Wer in den Berichten Rechtschreibefehler gefunden hat, darf diese behalten! Da Cederic meistens der einzige Junior ist, habe

Mehr

Unterwegs mit Seepferdchen 27 auf der Mecklenburger Seenplatte. 29. Juli bis 5. August 2017 Claudia, Peppa, Diddi, Joe

Unterwegs mit Seepferdchen 27 auf der Mecklenburger Seenplatte. 29. Juli bis 5. August 2017 Claudia, Peppa, Diddi, Joe Unterwegs mit Seepferdchen 27 auf der Mecklenburger Seenplatte Samstag 29. Juli bis 5. August 2017 Claudia, Peppa, Diddi, Joe Das Abenteuer beginnt. Abfahrt in Bayern mit dem Auto um 5:00 Uhr nach Buchholz

Mehr

Kamelien-Tour 2014 Teil 6: mit Katharina weiter Richtung Süden über São Jacinto, Barra, Figueira da Foz, Nazaré, Obidos, Sintra bis zum Cabo da Roca

Kamelien-Tour 2014 Teil 6: mit Katharina weiter Richtung Süden über São Jacinto, Barra, Figueira da Foz, Nazaré, Obidos, Sintra bis zum Cabo da Roca Kamelien-Tour 2014 Teil 6: mit Katharina weiter Richtung Süden über São Jacinto, Barra, Figueira da Foz, Nazaré, Obidos, Sintra bis zum Cabo da Roca Spanien - Portugal im März und April 2014 Die Wettervorhersage

Mehr

Ein Fischerdorf erwacht: St. Tropez am Morgen

Ein Fischerdorf erwacht: St. Tropez am Morgen Ein Fischerdorf erwacht: St. Tropez am Morgen Ich muss ja jetzt nicht mehr besonders erwähnen, auf welchen Ort wir uns jetzt einlassen. Hier ein paar Blicke aus der Umgebung auf das Städtchen der Begierde:

Mehr

Urlaub auf dem Hausboot Francesca vom Die kleine Sauerkrauttour

Urlaub auf dem Hausboot Francesca vom Die kleine Sauerkrauttour Urlaub auf dem Hausboot Francesca vom 28.04. -- 09.05.2008 Die kleine Sauerkrauttour Am Montag, den 28.04. starteten wir, Hannelore u. Rudi Simon, Marianne u. Franz, um 8.30 Uhr mit unserem Auto in Richtung

Mehr

Auf dem Rhein-Radweg von Heidelberg bis nach Koblenz

Auf dem Rhein-Radweg von Heidelberg bis nach Koblenz Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Deutschland > Rhein > Heidelberg-Koblenz Auf dem Rhein-Radweg von Heidelberg bis nach Koblenz Was gibt es Schöneres, als eine Radreise auf

Mehr

Designer-Klamotten, die meine 189 Zentimeter zum Glänzen bringen könnten. Die Bändigung meiner blonden Locken habe ich längst aufgegeben, ebenso wie

Designer-Klamotten, die meine 189 Zentimeter zum Glänzen bringen könnten. Die Bändigung meiner blonden Locken habe ich längst aufgegeben, ebenso wie Designer-Klamotten, die meine 189 Zentimeter zum Glänzen bringen könnten. Die Bändigung meiner blonden Locken habe ich längst aufgegeben, ebenso wie den Verzicht auf mein ständiges Grinsen, das in ernsten

Mehr

Mai Ausfahrt Schleswig/Holstein - Dänemark Sylt

Mai Ausfahrt Schleswig/Holstein - Dänemark Sylt Mai Ausfahrt 2019 30.04.2019 04.05.2019 Schleswig/Holstein - Dänemark Sylt Susanne und Oliver Suchy, Thomas Dabrowski und ich haben lange zusammen gesessen, unsere Sylt-Erfahrungen in einen Topf geschmissen

Mehr

Dort angekommen, wurden wir herzlich von unseren Gastschülern begrüßt und schon ging es gemeinsam mit ihnen in unser neues Zuhause.

Dort angekommen, wurden wir herzlich von unseren Gastschülern begrüßt und schon ging es gemeinsam mit ihnen in unser neues Zuhause. Tag 1 Sonntag, 25.09.2016 Heute ging es für uns, die Russischgruppe der 9. Klassen um vier Uhr morgens bereits los. Wir fuhren zum Frankfurter Flughafen, von welchem wir nach Sankt Petersburg flogen.,

Mehr

Marisa Markowski Bahnwärter Thiel gegen Der blonde Eckbert 5/13 Es gibt zwei verschiedene Geschichten, die wir studierten haben. Sie heißen Der blonde

Marisa Markowski Bahnwärter Thiel gegen Der blonde Eckbert 5/13 Es gibt zwei verschiedene Geschichten, die wir studierten haben. Sie heißen Der blonde Marisa Markowski Bahnwärter Thiel gegen Der blonde Eckbert 5/13 Es gibt zwei verschiedene Geschichten, die wir studierten haben. Sie heißen Der blonde Eckbert und Bahnwärter Thiel. In diesen Geschichten

Mehr

rotkäppchen Mag. Claudia Leiner Seite 1 rotkäppchen

rotkäppchen Mag. Claudia Leiner Seite 1 rotkäppchen Oje, in diesem Märchen wurden alle Wörter kleingeschrieben. Unterstreiche alle Namenwörter und Satzanfänge. Mache nach jeder Seite eine Pause! Suche zu 20 Namenwörtern ein verwandtes Wort! rotkäppchen

Mehr

Inbetriebnahme. Deckel, Zugang zu den Gastanks

Inbetriebnahme. Deckel, Zugang zu den Gastanks Inbetriebnahme 1. Hauptschalter mit Schlüssel aktivieren 2. 48V-Ladegerät auf off 3. Brennstoffzellschalter on, also rein drücken 4. Landstromkabelabschließen und in Backkiste verstauen. Möglichst bei

Mehr

Kurz- Newsletter - Oktoberwetter

Kurz- Newsletter - Oktoberwetter Kurz- Newsletter - Oktoberwetter Weil das Wetter für unser Projekt sehr wichtig ist, habe ich beschlossen, diesen Kurz- Newsletter zu machen. Es geht nur um einen Tag, um Montag, den 27. Oktober 2014.

Mehr

Hallo, wir sind`s mal wieder mit unserem 4. Erlebnisbericht

Hallo, wir sind`s mal wieder mit unserem 4. Erlebnisbericht Hallo, wir sind`s mal wieder mit unserem 4. Erlebnisbericht Anika und Angel Wir haben unseren ersten Herbst genossen und einiges möchten wir euch gern berichten. Im September sind wir zusammen zur Landratswahl

Mehr

Studienfahrt Italien 2010

Studienfahrt Italien 2010 Studienfahrt Italien 2010 tutte le strade portano a Roma Tutte le strade portano a Roma - Alle Wege führen nach Rom In unserem Fall war es genau einer! Es ist Donnerstag, der 30.09.2010, 11:00 Uhr am Flughafen

Mehr

Ein Kater macht Urlaub

Ein Kater macht Urlaub Ein Kater macht Urlaub Ich bin Felix, lebe zusammen mit meiner kleinen Freundin Sissi in einem Ort in der Nähe von Heidelberg. Nach einem kurzen Tierheim-Aufenthalt in unserer Jugend haben wir s nun gut:

Mehr

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders Dieses Jahr fanden wir Teuties uns in der Flensburger Förde zum Absegeln zusammen. Auf den Yachten Baltica und Ti Amo starteten wir bei traumhaftem Wetter von Flensburg und genossen bei einer Hafenrundfahrt

Mehr

Unser Urlaub im Planwagen

Unser Urlaub im Planwagen Unser Urlaub im Planwagen Ein bisschen aufgeregt waren wir schon, als wir mit dem Auto in Richtung der niederländischen Provinz Drenthe starteten: mit einem Zigeunerwagen Urlaub machen das sah im Prospekt

Mehr

Norden 2018 bis Nordkap, Teil 4, Norwegen Mitte Mai Fortsetzung Teil 4, Norwegen Nord bis Nordkap

Norden 2018 bis Nordkap, Teil 4, Norwegen Mitte Mai Fortsetzung Teil 4, Norwegen Nord bis Nordkap Norden 2018 bis Nordkap, Teil 4, Norwegen Mitte 18. 26. Mai 2018 Fortsetzung Teil 4, Norwegen Nord bis Nordkap Samstag, 26. Mai 2018, Trondheim Namsskogan Start bei km 54 555. Beim Wegfahren nieselte es

Mehr

Letzte Talfahrt des MS Lällekönig von Basel nach Köln

Letzte Talfahrt des MS Lällekönig von Basel nach Köln Letzte Talfahrt des MS Lällekönig von Basel nach Köln Nachdem die Basler Personenschifffahrt AG (BPG) im 2018 mit dem MS Rhystärn ihr neues Flaggschiff erhalten hat, wurde das 38 jährige MS Lällekönig

Mehr

Auf dem Rheinradweg unterwegs

Auf dem Rheinradweg unterwegs Auf dem Rheinradweg unterwegs - Ohne Hast und Eile in 5 Tagen von Mainz nach Köln Bereits seit 2005 sind wir - organisiert durch die Abteilung Radwandern des BRC Semper - per Rad auf Urlaubstour in Deutschland

Mehr

Städtereise durch Sachsen-Anhalt von Halle nach Magdeburg

Städtereise durch Sachsen-Anhalt von Halle nach Magdeburg Städtereise durch Sachsen-Anhalt von Halle nach Magdeburg Ende Mai 2014 starteten Ruderinnen aus Berlin, Bernburg, Gießen, Greifswald, Hamburg, Laufen am Neckar, Magdeburg, Oldenburg und Rosslau in Halle

Mehr

Vom Hotel Rabenstein kommen Sie schnell nach Schwerin

Vom Hotel Rabenstein kommen Sie schnell nach Schwerin Hotel Rabenstein Vom Hotel Rabenstein kommen Sie schnell nach Schwerin Hotel Das stilvoll und gemütlich eingerichtete Hotel Rabenstein liegt unweit von Schwerin und Schwerin Schloss (8km) und nur zwei

Mehr

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm)

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Zwei Wochen im Revier Pula 0-25sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Urlaub mit hohem Erholungsfaktor für die ganze Familie Baden und Segeln - Buchten und Städte

Mehr

Frühpaddeln auf'm Rhein

Frühpaddeln auf'm Rhein Frühpaddeln auf'm Rhein Am Sonntag war Frühpaddeln angesagt! Meine Frau meinte:" Na, da geh mal schön alleine!" Tja-ist ja auch nicht jedermanns Sache, Morgens um 4:00 Uhr aufzustehen, um Kanufahren zu

Mehr

Zwiebelkuchen mit Apfel

Zwiebelkuchen mit Apfel Seit einigen Wochen ist er da, der neue Wein. Seine Namen sind ja je nach Region sehr unterschiedlich, aber ich glaube meistens wird er zusammen mit Zwiebelkuchen genossen. Auch von Zwiebelkuchen gibt

Mehr

Schiffstagebuch für Chartertörns

Schiffstagebuch für Chartertörns Tag 1 23.10.2003 Wind: NE, 7 kn Luftdruck: 1002 hpa Allgemeine Wetterbedingungen/Aussichten: N-NE 4-14 kn, nachmittags S-SE 10-20kn Warnung: stellenweise Gewitter, Böen 20-30 kn aus SW Crew: Willi, Martin,

Mehr

Coaching auf einer Farr 280 in Hamburg - Wedel Ist das noch Segeln oder schon Kultur?

Coaching auf einer Farr 280 in Hamburg - Wedel Ist das noch Segeln oder schon Kultur? Coaching auf einer Farr 280 in Hamburg - Wedel Ist das noch Segeln oder schon Kultur? Drei SCH Segler und 2 Segler vom Hennesee haben am Wochendende 14/15.April ein tolles Segelwochenende in Hamburg verbracht.

Mehr

Besuch im Tierheim Miskolc (Ungarn)

Besuch im Tierheim Miskolc (Ungarn) Besuch im Tierheim Miskolc (Ungarn) 24-26.10.2008 Meine erste Fahrt nach Ungarn hatte ich bereits hinter mir. Ich war im März 08 bei der Fahrt zum damaligen Tierheim in Cegled mit dabei. Aber ganz ehrlich,

Mehr

Hurra, wir fahren in Urlaub. Lustig ist das Zigeunerleben. Heute sind wir bis Waldshut gefahren und am Rhein spazieren gegangen.

Hurra, wir fahren in Urlaub. Lustig ist das Zigeunerleben. Heute sind wir bis Waldshut gefahren und am Rhein spazieren gegangen. 22.5. Hurra, wir fahren in Urlaub. Lustig ist das Zigeunerleben. Heute sind wir bis Waldshut gefahren und am Rhein spazieren gegangen. 23.5. Zuerst einkaufen, dann ging es weiter nach Königs-Schaffhausen.

Mehr

Ich will euch heute jemanden vorstellen: Das ist Adi! Adi ist ein Hase, wie ihr an den Ohren erkennen könnt. Und Adi ist noch ein ganz junger Hase.

Ich will euch heute jemanden vorstellen: Das ist Adi! Adi ist ein Hase, wie ihr an den Ohren erkennen könnt. Und Adi ist noch ein ganz junger Hase. Ich will euch heute jemanden vorstellen: Das ist Adi! Adi ist ein Hase, wie ihr an den Ohren erkennen könnt. Und Adi ist noch ein ganz junger Hase. Lustig schaut er aus mit seinen roten Haaren und den

Mehr

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Am Montag um 8.15 Uhr war es endlich soweit! Wir, die Französischschüler der Klassenstufen 6, 7 und 8 mit unseren Lehrern Frau Seyboldt und Herrn Denzel,

Mehr

Winter-Tour 2012/ Marokko VII - ab in den hohen Atlas... und nach Marrakech

Winter-Tour 2012/ Marokko VII - ab in den hohen Atlas... und nach Marrakech Winter-Tour 2012/13 9. Marokko VII - ab in den hohen Atlas... und nach Marrakech Nach unserer Sandfahrt treibt es uns erst mal nach Osten - nach einem kurzen Stopp im bekannten Berber-Souk (Markt) in Taroudant,

Mehr

Free Willy das 2. Mal diesmal eine Woche - Reiner und Sabine

Free Willy das 2. Mal diesmal eine Woche - Reiner und Sabine Free Willy das 2. Mal diesmal eine Woche - Reiner und Sabine Uns hatte die erste Fahrt mit Free Willy so gut gefallen, viel Platz am Bord, das eigene Bett dabei, die Landschaft, gemütliches durch die Gegend

Mehr

Macca und Roni (Zwei Nudeln auf Reisen)

Macca und Roni (Zwei Nudeln auf Reisen) miroslav spousta Macca und Roni (Zwei Nudeln auf Reisen) RHOMBOS-VERLAG 1 Bibliografische Information Der Deutschen Bibliothek Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie;

Mehr

Unsere 2-wo chige Reise mit dem Seepferdchen 14 von Marina Buchholz nach Schwerin und zuru ck im September 2017

Unsere 2-wo chige Reise mit dem Seepferdchen 14 von Marina Buchholz nach Schwerin und zuru ck im September 2017 Unsere 2-wo chige Reise mit dem Seepferdchen 14 von Marina Buchholz nach Schwerin und zuru ck im September 2017 Marina Buchholz / Plau am See / Lübz / Garwitz / Schwerin / Parchim / Lübz / Malchow / Marina

Mehr

Realschule / Gymnasium / Berufliche Schulen. Bewegungsaufgaben

Realschule / Gymnasium / Berufliche Schulen. Bewegungsaufgaben Die nachfolgenden sind eine Sammlung von alten Texten und nicht darauf ausgelegt, die Realität genau abzubilden. Es werden Durchschnittsgeschwindigkeiten, also gleichförmige Geschwindigkeiten ohne Beschleunigungsphasen,

Mehr

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht Es ist Freitag, der 16.August 2013, ein nicht ganz alltäglicher Tag. Meine Frau hat Geburtstag. Ein durchaus ungewöhnlicher Geburtstag, auf einem kleinen schaukelnden Segelschiff vor Anker in der Bucht

Mehr

Nach dem Gewitter braucht es fast Schwimmflügeli.

Nach dem Gewitter braucht es fast Schwimmflügeli. Wir schalten bei unserem Navi die Autobahn aus und tuckern über Land, zweigen ab zu den Stränden der Ostsee mit den vielen Campingplätzen. Sie sind sehr gut belegt. Überhaupt ist hier überall viel Betrieb.

Mehr

Reisebericht Schweden Sommer 2007

Reisebericht Schweden Sommer 2007 Reisebericht Schweden Sommer 2007 2007 - Regenwolken Ein Unwetter zieht auf 2007 ein Jahr ohne richtigen Sommer! Wir haben uns aber die Freude am Urlaub in Schweden nicht vermiesen lassen. Zum Glück hatten

Mehr

12. Hessenschau des NLC-Hessen in Büdingen am 18. März 2012

12. Hessenschau des NLC-Hessen in Büdingen am 18. März 2012 12. Hessenschau des NLC-Hessen in Büdingen am 18. März 2012 Heute darf ich, Xeny, euch meine Erfahrungen von der 12. Hessenschau des NLC- Hessen berichten. Schon Tage vorher hat Christa mir erzählt, dass

Mehr

Aber ich will der Reihe nach erzählen. Und ich will durch mein Erzählen vielleicht auch um Vergebung bitten.

Aber ich will der Reihe nach erzählen. Und ich will durch mein Erzählen vielleicht auch um Vergebung bitten. 1 Mein Großvater nannte mich eines Tages Helmut, aber ich hieß gar nicht Helmut. Ein anderes Mal wollte Großvater mich aus seinem Garten verjagen. Er hielt mich für einen Fremden. Aber ich war doch sein

Mehr

1 Woche Schleswig-Holstein (ca. 100 sm)

1 Woche Schleswig-Holstein (ca. 100 sm) 1 1 Woche Schleswig-Holstein (ca. 100 sm) Marina Sonwik Gelting-Mole Damp 2000 Strande 40 sm Törnvorschlag 4 Die zu diesem Törn verwendeten Seekarten wurden uns vom NV-Verlag bereitgestellt und sind urheberrechtlich

Mehr

Schüleraustausch mit Zakliczyn (Polen) vom 6. bis 13. Juni 2017

Schüleraustausch mit Zakliczyn (Polen) vom 6. bis 13. Juni 2017 Schüleraustausch mit Zakliczyn (Polen) vom 6. bis 13. Juni 2017 06. Juni 2017, der Beginn unseres Austausches nach Polen. Die Anreise Alle hatten es rechtzeitig zum Flughafen in Hamburg geschafft, unser

Mehr

Bandar Abbas Minab Queshm ( )

Bandar Abbas Minab Queshm ( ) Bandar Abbas Minab Queshm (29.04.- 01.05.2010) Die Nacht mit der Unterbrechung an der Tankstelle war kurz (Ende gegen 03.30h), dafür ist der Tank nun wieder voll. Heute ist Donnerstag, Markttag in Minab

Mehr

Hueber Lesehefte. Der Ruf der Tagesfische. Deutsch als Fremdsprache. Leonhard Thoma. und andere Geschichten

Hueber Lesehefte. Der Ruf der Tagesfische. Deutsch als Fremdsprache. Leonhard Thoma. und andere Geschichten Hueber Lesehefte Deutsch als Fremdsprache Leonhard Thoma Der Ruf der Tagesfische und andere Geschichten Inhaltsverzeichnis Nach dem Besuch 4 Der Ruf der Tagesfische Ist meine Frau bei Ihnen? 23 Was war

Mehr

Schwarzfahrertreffen in Minden

Schwarzfahrertreffen in Minden Schwarzfahrertreffen in Minden 8.8. 10.8.2008 Freitag, 8.8. Heute Abend geht s los: Um 20.30 Uhr haben wir uns mit drei weiteren Fahrzeugen incl. Besatzung an der Raststätte Garbsen verabredet, um im Konvoi

Mehr

Nebensätze II Adverbial-, Relativ- und Subjektsätze

Nebensätze II Adverbial-, Relativ- und Subjektsätze Nebensätze II Adverbial-, Relativ- und Subjektsätze Nebensätze II Ben hat aufgegessen weil alle Kekse Warum? Nebensätze II Ben hat aufgegessen weil alle Kekse Warum? Er hatte Hunger Nebensätze II......

Mehr

Villa marta. Entfernungen: Service: "Mediterranes Ferienhaus mit Meerblick in Santa Ponsa, ideal für 8 Gäste. " Ab 176 pro Nacht KARTEIKARTE

Villa marta. Entfernungen: Service: Mediterranes Ferienhaus mit Meerblick in Santa Ponsa, ideal für 8 Gäste.  Ab 176 pro Nacht KARTEIKARTE Villa marta Santa Ponça, Mallorca Ab 176 pro Nacht KARTEIKARTE "Mediterranes Ferienhaus mit Meerblick in Santa Ponsa, ideal für 8 Gäste. " Grundstücksgrösse: Hausgrösse: 1500m2 300m2 Kapazität: 8 Schlafzimmer:

Mehr

Du befindest dich auf einer geheimnisvollen Reise durch den Orient. Es ist dir zu Ohren gekommen, dass sich in der Wüste ein riesiger Schatz

Du befindest dich auf einer geheimnisvollen Reise durch den Orient. Es ist dir zu Ohren gekommen, dass sich in der Wüste ein riesiger Schatz Du befindest dich auf einer geheimnisvollen Reise durch den Orient. Es ist dir zu Ohren gekommen, dass sich in der Wüste ein riesiger Schatz befindet, den noch niemand zuvor gefunden hast. Mutig und entschlossen

Mehr

Stiftskirche Saint-Aubin in Guérande. Diese Crêperie war ein Volltreffer

Stiftskirche Saint-Aubin in Guérande. Diese Crêperie war ein Volltreffer Montag, 2. Oktober Zuerst ein paar wenige Worte zum Wetter: Der Nebel hält sich hartnäckig, zeitweise haben wir auch leichten Nieselregen. Unser Kühlschrank muss mal wieder gefüllt werden. Dies erledigen

Mehr

Kamelien-Tour 2014 Teil 2: Vino, Jamón, Tapas, Kirchen und vieles mehr...

Kamelien-Tour 2014 Teil 2: Vino, Jamón, Tapas, Kirchen und vieles mehr... Kamelien-Tour 2014 Teil 2: Vino, Jamón, Tapas, Kirchen und vieles mehr... Spanien - Portugal im März und April 2014 Altamira: Obwohl wir auf dem Parkplatz des Höhlenmuseums nicht übernachten durften, versuchen

Mehr

20. Tag, 18. April 2011 Roßbach Eckartsberga

20. Tag, 18. April 2011 Roßbach Eckartsberga 97 98 Naumburg im morgentlichen Dunstschleier Ansitz Bei Großwilsdorf 20. Tag, 18. April 2011 Roßbach Eckartsberga Nach einer erholsamen Nacht beginnt der Tag besinnlich und gestärkt. Die kleine Andacht

Mehr

Motormanöver (linksdrehende Schraube und feste Welle)

Motormanöver (linksdrehende Schraube und feste Welle) Motormanöver (linksdrehende Schraube und feste Welle) Aufstoppen: 1. Vorwärtsgang auskuppeln 2. Rückwärtsgang einlegen, dabei rechte Hand anschauen, um zu starkes Gasgeben zu vermeiden. 3. Ruder eine Viertelumdrehung

Mehr

Rahels Tagebuch. 10.Oktober. Liebes Tagebuch:

Rahels Tagebuch. 10.Oktober. Liebes Tagebuch: Rahels Tagebuch 10.Oktober Liebes Tagebuch: Ich bin Rahel, bin 10 Jahre alt und lebe in Damasko (Syrien). Heute habe ich von meinem Papa einen Tagebuch gekriegt. Heute war ein ganz normaler Tag, ich war

Mehr

Text des Logovid. Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität. Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen

Text des Logovid. Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität. Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen Text des Logovid Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen Kreuzfahrt Indischer Ozean und Urlaub auf den Malediven - 1 - 1. Die Kreuzfahrt Eheleute Meier machen

Mehr

Gesicht unter den Bartstoppeln wirkte. Dunkle Ringe hoben das Hellblau seiner Augen unnatürlich hervor. Heute sah er älter aus, als er mit seinen

Gesicht unter den Bartstoppeln wirkte. Dunkle Ringe hoben das Hellblau seiner Augen unnatürlich hervor. Heute sah er älter aus, als er mit seinen Gesicht unter den Bartstoppeln wirkte. Dunkle Ringe hoben das Hellblau seiner Augen unnatürlich hervor. Heute sah er älter aus, als er mit seinen achtunddreißig Jahren war. Und daran war nicht nur der

Mehr

Ansteuerung Segler-Vereinigung Freiburg / Elbe e.v.

Ansteuerung Segler-Vereinigung Freiburg / Elbe e.v. Ansteuerung Segler-Vereinigung Freiburg / Elbe e.v. Freiburg liegt zwischen Cuxhaven und Stade auf der Niedersachsenseite Die Ansteuerung erfolgt vom Fahrwasser aus zu den Doppelpricken Doppelpricken Prickenweg

Mehr

Gepäcktour vom Bodensee rheinabwärts vorbei an Schaffhausen:

Gepäcktour vom Bodensee rheinabwärts vorbei an Schaffhausen: Gepäcktour vom Bodensee rheinabwärts vorbei an Schaffhausen: Bereits im zeitigen Frühjahr hatten wir mit unseren Freunden Gabi und Daniel vereinbart, dass wir gemeinsam mit unseren Kindern am Fronleichnamwochenende

Mehr

Stephanie M. J. Rodenbäck

Stephanie M. J. Rodenbäck Mein Sternenkind Mein Eisenherz Mein Ärme Hoof Mein Seelentröster Mein kleines Männelein Mein Geheimniskrämer Mein Bauarbeiter Mein Mondbewohner Mein Sternenkind 1 Doch Und ich kann nicht sehen, wie du

Mehr

In dem Moment war ich froh dass die Straße gut befahren war, sollte mal der Trabi stehen bleiben. Aber außer dem Benzinfilter putzen läuft er.

In dem Moment war ich froh dass die Straße gut befahren war, sollte mal der Trabi stehen bleiben. Aber außer dem Benzinfilter putzen läuft er. 07.10. bis 09.10.15 vorgestern ging s dann weiter und ich verließ das schöne Städtchen welches zwar nichts zu bieten hatte aber gemütlich verträumt war in Richtung Volgograd (Stalingrad). Alles war OK

Mehr

Bericht Manövertraining 2013 März

Bericht Manövertraining 2013 März Bericht Manövertraining 2013 März Der Winter ist vorbei (wer es glaubt ;-)) und es ist Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten. Da wir (Christian und Nadine) im April am Wattflottillentörn von Heech

Mehr

10 Pfarre Peuerbach www.dioezese-linz.at/peuerbach 11 Ministrantenwallfahrt nach Rom August 2010 14 MinistrantenInnen aus Peuerbach machten sich mit Paul Neunhäuserer, Maria Koller und Doris Kronschläger

Mehr

Frühjahr im Smöla Feriecenter

Frühjahr im Smöla Feriecenter Frühjahr im Smöla Feriecenter von Jörn Kolbe Nachdem wir im Spätsommer des Vorjahres bereits im Feriecenter von Odd und Ljilja Gribbestad zu Gast waren, machten wir ( Peter, Julien und Jörn ) uns Ende

Mehr

Auf den Spuren BiPis

Auf den Spuren BiPis Auf den Spuren BiPis Pfadfinder der DPSG Schwäbisch Gmünd entdeckten die Wurzeln der Pfadfinderbewegung in England Schwäbisch Gmünd Endlich war es soweit: 26 Pfadfinder und Pfadfinderinnen des Stammes

Mehr

Assassination Classroom Lovestory 2

Assassination Classroom Lovestory 2 Assassination Classroom Lovestory 2 von Mandyfee online unter: http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1492852346/assassination-classroom-lovestory -2 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Seite

Mehr

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny

Bericht Tag 1. Samuel, Jonas, Till und Lenny Bericht Tag 1 Am Sonntagabend um 22:00 Uhr ging unsere Fahrt in die Niederlande (genauer gesagt nach Akkrum) los. An den Ellwanger Bergen wechselten wir den Busfahrer. Von nun an machten wir ca. alle 2

Mehr

Erlebnisse bei der Verteilungsreise in Albanien - Anja Emrich,

Erlebnisse bei der Verteilungsreise in Albanien - Anja Emrich, Am Dienstag, 20.12.2016 führte unser erster Weg nach Elbasan, in ein Sozialzentrum für Roma. Wir waren gefühlt am Stadtrand und es sah nicht sehr einladend aus, auch wenn die Sonne ihr Bestes gab. Draußen

Mehr

39. Wiesbadener Stadtmeisterschaft im Segeln am 9. und 10. Mai 2015

39. Wiesbadener Stadtmeisterschaft im Segeln am 9. und 10. Mai 2015 39. Wiesbadener Stadtmeisterschaft im Segeln am 9. und 10. Mai 2015 Viele Segelvereine des Reviers nahmen am sportlichen Wettkampf um die Wiesbadener Stadtmeisterschaft 2015 am 9.und 10 Mai 2014 teil.

Mehr

Rosenmontag, 2010,, im Zwinger vom Rosendahl

Rosenmontag, 2010,, im Zwinger vom Rosendahl Rosenmontag, 2010,, im Zwinger vom Rosendahl Ich beobachtete gestern schon den gesamten Vormittag Vorberei orberei- tungen,, die mir bekannt vorkamen: Christa und Klaus wollten weg. Da hieß es, in der

Mehr

Mit Rad & Schiff von Metz nach Mainz

Mit Rad & Schiff von Metz nach Mainz Mit Rad & Schiff von Metz nach Mainz Samstag, Tag 1: Ankunft in Metz Die Merlijn erwartet Sie bereits im Hafen von Metz. Die Einschiffung beginnt um 16.00 Uhr. Die Crew wird Sie an Bord willkommen heißen

Mehr