Tierkommunikation-Basiskurs

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Tierkommunikation-Basiskurs"

Transkript

1 Tierkommunikation-Basiskurs Mit deinen eigenen Tieren kommunizieren Teil 1

2 Mit den eigenen Tieren mental kommunizieren In den letzten Wochen hast du die wichtigsten Techniken kennen gelernt, um mit fremden Tieren eine mentale Tierkommunikation durchführen zu können. Die meisten Menschen, die sich für die Tierkommunikation interessieren, wünschen sich nichts sehnlicher, als die Gedanken und Gefühle der eigenen Tiergefährten verstehen zu können - und um dieses Thema geht es in diesem letzten Modul. Der mentale Dialog mit den eigenen Tieren kann manchmal etwas schwieriger sein als mit fremden Tieren, über die du nur wenig weißt. Denn häufig spielen emotionale Gründe eine Rolle und auch die Meinung, alles über sein Tier zu wissen und deshalb die Mitteilungen als eigene Gedanken zu empfinden. Manchmal kann einen auch die Angst blockieren, zu viel von Dingen zu erfahren, von denen man eigentlich nichts wissen möchte, wie z.b. gesundheitliche Themen. 2 Bei der Kommunikation mit fremden Tieren bekommst du ein Feedback von dem jeweiligen Halter und kannst dadurch feststellen, ob deine Wahrnehmungen zutreffend sind. Wenn du mit deinen eigenen Tieren kommunizierst hast du diese Möglichkeit nicht. Du bist also darauf angewiesen, alle Informationen, die du auf mentalem Wege von deinem Tier erhältst, erst einmal als richtig anzunehmen und alle aufkommenden Zweifel beiseite zu schieben. In unserer heutigen Welt haben wir uns daran gewöhnt, für alles Beweise haben zu wollen. In der Kommunikation mit deinem eigenen Tier gibt es diese Beweise häufig nicht, darum ist es wichtig, dass du

3 deinem Bauchgefühl vertraust und dich nicht durch deine Zweifel irritieren lässt. Durch die mentale Kommunikation mit deinem Tier kannst du es auf bevorstehende Ereignisse vorbereiten, z.b. ein Umzug, Urlaub, Tierarztbesuch, Familienzuwachs etc. Dadurch fühlt es sich einbezogen und du kannst Informationen darüber erhalten, wie es darüber denkt. Es auch möglich, dass du seine tiefsten Gefühle, Wünsche und auch Bedürfnisse erfährst. Grundsätzlich ist die regelmäßige mentale Kommunikation mit deinem Tier immer hilfreich und positiv. Sie bringt sehr viel Klarheit, löst Probleme und Missverständnisse, fördert die Harmonie und vertieft eure Freundschaft. Dein Tier fühlt sich von dir ganzheitlich wahrgenommen, beachtet, akzeptiert und geliebt. 3

4 Telepathie - Verständigung ohne Worte Das Wort Telepathie setzt sich aus den altgriechischen Begriffen tele (Entfernung) und pathein (Empfindung) zusammen. Es bedeutet also Empfindung aus der Entfernung. Wie es Lebewesen gelingt, Gedanken, Gefühle, Wünsche und Erlebnisse auf diese Weise auszutauschen kann nur vermutet werden. Viele Wissenschaftler haben bereits erfolglos versucht, dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Aus diesem Grund wird die Telepathie von der klassischen Wissenschaft nicht anerkannt, sie ist aber trotzdem real. Auf der Grundlage von Studien über Naturvölker, wie etwa die Buschmänner in der Kalahari-Wüste, kamen manche Forscher wie Laurens van der Post zu dem Schluss, dass Telepathie früher eine normale Form der Verständigung gewesen sein muss. 4 Die meisten Menschen der heutigen Zeit haben durch die rationale Denkweise, ihre Sprache und neuste Technologie diese Fähigkeit im Laufe der Zeit verloren. Sie ist heutzutage vor allem noch bei Menschen vorhanden, die im Einklang mit der Natur leben. Die Fähigkeit der telepathischen Verständigung ist ähnlich wie ein Muskel, der bei mangelndem Gebrauch abnimmt und wenn er trainiert wird zunimmt. Wir alle tragen diese Fähigkeit nach wie vor in uns. Wie du bereits weißt, findet diese Art der Kommunikation auch zwischen Mensch und Tier statt. Es hängt alleine von uns ab, ob wir diese Möglichkeit nutzen oder nicht.

5 Tiere sind wahre Meister in der Wahrnehmung unserer Gedanken und Gefühle Bei unseren Tieren gehört es zu ihren natürlichen Instinkten, wissen zu wollen, wie es uns geht. Schließlich sind sie in allen Belangen von uns abhängig. Also auch abhängig davon, dass wir gesund sind, damit wir sie versorgen können. Aber nicht nur mit uns Menschen sind die Tiere im ständigen mentalen Kontakt, sondern auch mit den Tieren in ihrem Umfeld. Diese Fähigkeit ist für sie überlebenswichtig, so spüren sie immer, wie es den anderen geht und ob Gefahr lauert. Tiere wissen, dass sie ihr Leben erleichtern und bei Bedarf die besten Entscheidungen treffen können, wenn sie sich den Zugang zu ihrer Intuition bewahren. 5 Besonders gut kann man das bei Pferden beobachten, sie sind als Fluchttiere sehr aufmerksam und feinfühlig, sie beobachten haargenau, was sich in ihrem Umfeld abspielt. Wenn sie in freier Wildbahn leben und ihnen etwas gefährlich erscheint, nehmen sie Reißaus. Spürt ein Pferd in seiner Herde, dass ein anderes Pferd Angst hat, dann kann es passieren, dass die gesamte Herde plötzlich panisch losrennt.

6 Nehmen Pferde die Angst und Unsicherheit von Menschen wahr, verhalten sie sich ähnlich und weichem diesem Menschen aus oder laufen weg. Tiere achten bewusst auf die Informationen, die sie in Form von Ahnungen und Gefühlen erhalten und stimmen ihr Handeln darauf ab. Ob laut oder leise dein Tier versteht dich Egal, ob du deinem Tier in Gedanken etwas mitteilst oder es laut aussprichst, dein Tier wird verstehen, was du ihm sagst. Es ist nicht die Sprache, die es versteht, sondern die Bilder und Gefühle, die du unbewusst beim Sprechen mitsendest. 6 Das einzige, was blockierend wirken könnte, sind deine Zweifel. Die Zweifel daran, dass deine Worte bei deinem Tier ankommen. Sei dir sicher, sie kommen an dein Tier hört und versteht dich.

7 Wie funktioniert die Tierkommunikation mit den eigenen Tieren? In den letzten Wochen hast du gelernt, dass die Tierkommunikation auf deiner intuitiven Wahrnehmung basiert. Du erhältst Informationen von einem Tier, ohne die verbale Sprache einzusetzen oder die Mimik und Körpersprache des Tieres zu deuten. Genauso funktioniert es auch, wenn du mit deinen eigenen Tieren mental sprechen möchtest. Die Informationen, die dein Tier dir sendet, können als eine Emotion, ein Körpergefühl, ein inneres Bild, ein Geruch oder Geschmack, aber auch als plötzlicher Gedankenblitz bei dir auftauchen. Wenn du mit deinem Tier mental kommunizieren möchtest, muss es nicht körperlich anwesend sein. Es reicht aus, gedanklich mit ihm in Kontakt zu treten und ihm auf diesem Wege deine Mitteilungen zu senden. 7 Anders als bei der Tierkommunikation mit fremden Tieren, benötigt es für die Kommunikation mit deinen eigenen Tieren keinerlei Vorbereitung, wie z.b. energetischer Schutz. Es reicht also, wenn du in Gedanken bei deinem Tier bist, um mit ihm mental kommunizieren zu können.

8 Übung 1 Mentalen Kontakt zu deinem Tier herstellen Verbinde dich gedanklich mit deinem Tier, wie du bereits gelesen hast, muss es dafür nicht in deiner Nähe sein. Du kannst im Geiste seinen Namen rufen und es zur Begrüßung streicheln oder mit ihm spielen. Dann erzählst du ihm, wie sehr du es liebst und wie glücklich du bist, dass es bei dir ist. Diese Übung dauert nur einige Minuten, zum Abschied bedankst du dich bei deinem Tiergefährten dafür, dass er dir zugehört hat und streichelst ihn noch einmal. Empfehlenswert ist es, diese Übung täglich mindestens einmal durchzuführen. Beobachte in den nächsten Tagen, wie sich dein Tier verhält. Wenn du möchtest, kannst du deine Beobachtungen in einem Tagebuch festhalten. 8 Besonders schön ist es für dein Tier, wenn du dich in deiner Abwesenheit, z.b. wenn du bei der Arbeit oder beim Einkaufen bist, mit ihm verbindest. Du kannst ihm gedanklich mitteilen, was du gerade machst, wann du zurück kommst und wie sehr du dich darauf freust, es wiederzusehen.

9 Deine persönlichen Notizen zu Übung 1 Notiere dir, welche Empfindungen du bei dieser Übung hattest und welche Beobachtungen du bei deinem Tier machst. Konntest du dein Tier während der Übung wahrnehmen? Was hast du gespürt? 9 Welche Veränderungen kannst du durch diese Übung an deinem Tier feststellen?

10 Das Resonanzgesetz wie Tiere unsere innere Einstellung spiegeln Jeder Tierhalter weiß, dass Haustiere spüren, wenn es dem Menschen nicht gut geht, wenn dieser unzufrieden, unglücklich oder sogar depressiv ist, und dass sie dementsprechend darauf reagieren. Tiere spüren auch unsere tiefsten Glaubenssätze sowie Denk- und Verhaltensmuster, z.b. bestimmte Ängste oder ein negatives Selbstbild. Sie reagieren also nicht nur auf unsere Zuneigung, sondern auch auf unsere nicht beachteten bzw. unterdrückten Emotionen, negativen Gedanken und Glaubenssätze. Dies ist oftmals der Grund für Verhaltensauffälligkeiten bei Tieren, z.b. kann eine Katze kratzwütig sein, weil sie auf die unterdrückte Wut des Halters bzw. der Halterin reagiert. Durch das Bewusstmachen der eigenen inneren Einstellung können bestimmte Denk- und Verhaltensweisen in eine positivere Richtung gelenkt werden und auch die Beziehung zu anderen Menschen und unseren Tieren kann sich klären und harmonisieren. (Hierzu findest du weiter unten eine Übung.) 10 Häufig gehen wir Menschen mit Verhaltensweisen in Resonanz, die uns nicht besonders gut gefallen. Diese Verhaltensweisen werden uns im täglichen Leben sehr oft durch andere Menschen gespiegelt. Die Gefühle, die auftauchen, wenn du mit bestimmtem Menschen zusammen kommst, geben dir Aufschluss darüber, welche (unbewussten) Themen du in dir trägst. Wenn es Personen gibt, die dich regelmäßig wütend machen, die dich nerven oder in deren Nähe du dir unbedeutend und minderwertig vorkommst, dann machen diese Menschen nichts anderes, als bestimmte Themen in dir hochzuholen, das können tief verankerte Überzeugungen sein oder auch

11 Verhaltensmuster, die dir vielleicht nicht bewusst sind oder die du bislang verdrängt hast. Das bedeutet also, das was dich an anderen stört, trägst du meistens selber in dir, denn durch deine innere Einstellung ziehst du genau die Menschen und Situationen in dein Leben, die deine tiefsten Überzeugungen bestätigen das ist das Gesetz der Resonanz. Jedes emotionale Ungleichgewicht kann unsere Tiergefährten irritieren und dazu führen, dass sie sich in ihrer Existenz bedroht fühlen. Schließlich sind sie in allen Belangen abhängig von uns, auch abhängig davon, dass wir körperlich gesund und emotional ausgeglichen sind, damit wir sie versorgen können. Wenn du Wildtiere in der Natur beobachtest, wirst du feststellen, dass der Anführer eines Rudels oder einer Herde immer das Tier ist, das am nervenstärksten, sehr besonnen und innerlich ausgeglichen ist. Tiere würden niemals einem Artgenossen vertrauen und folgen, der aggressiv, nervös oder schnell gereizt ist. Da wir als Mensch bei unseren Tieren den Part des Anführers übernehmen, ist es umso wichtiger, dass wir regelmäßig für unsere innere Balance und emotionale Ausgeglichenheit sorgen. Erst dann fühlen wir uns wirklich wohl in unserer Haut und auch unsere Tiere fühlen sich in unserer Nähe sicher und gut aufgehoben. 11

12 Übung 2 Gefühle (er)klären Verbinde dich gedanklich mit deinem Tier, so wie du es bereits in der vorherigen Übung gemacht hast und begrüße es. Nun beschreibst du deinem Tier, wie es dir momentan geht und was dich beschäftigt. Du kannst deinem Tier alles erzählen, egal ob es positive oder nicht so erfreuliche Dinge sind. Denke daran, dein Tier spürt immer, ob es dir gut oder schlecht geht. Vielleicht magst du deine Gedanken auch schriftlich formulieren und z.b. einen Brief an dein Tier schreiben. Probiere selber aus, was für dich angenehm und passend ist. 12 Zum Beenden der Übung bedankst du dich bei deinem Tier, dass es dir zugehört hat. Diese Übung hilft dir dabei, deine Gefühle besser wahrzunehmen. Alleine durch das bewusste Wahrnehmen können unangenehme Gefühle sich klären und in eine positivere Empfindung umgewandelt werden, außerdem klärt sich dadurch auch die Beziehung zu deinem Tier. Es wird dir zudem leichter fallen während der mentalen Kommunikation, deine eigenen Gefühle von denen deines Tieres zu unterscheiden.

13 Dein persönlichen Notizen zu Übung 2 Notiere dir deine Gedanken und Empfindungen zu dieser Übung. Welche Gedanken und Emotionen beschäftigen dich momentan ganz besonders? 13 Hast du das Gefühl, dass deine Ängste, Sorgen oder emotionalen Belastungen die Beziehung zu deinem Tier beeinflussen? Wie äußert sich das?

14 Entspannung ist Trumpf Bestimmt hast du bereits festgestellt, dass deine Fähigkeit, Informationen von Tieren zu empfangen, immer dann besonders hoch ist, wenn du innerlich ruhig und entspannt bist. In solchen Momenten wird deine Wahrnehmung weniger von äußeren Eindrücken beeinflusst. Denn die Belastungen und das Tempo unseres Alltags erzeugen einen mentalen Lärm in unseren Köpfen, der nur dann zur Ruhe kommt, wenn wir tief entspannen, z.b. wenn wir Träumen oder bei der Meditation. In Entspannungsphasen sind wir viel zugänglicher für die mentale Ebene. Regelmäßige Entspannung ist also der Schlüssel für die Entwicklung deiner telepathischen Fähigkeiten. Der Austausch von mentalen Botschaften ist unmöglich, solange das Bewusstsein durch zu viele Gedanken und Sorgen belastet ist. 14 Um dich von diesem Überschuss an Gedanken und Emotionen zu befreien, sind neben verschiedenen Entspannungs- und Meditationstechniken, ganz besonders regelmäßige Atemübungen hervorragend geeignet.

15 Eine Atem-Übung für dich Wenn wir im Alltag chronisch gestresst sind, kann es sein, dass wir mit der Zeit eine schnelle und flache Atmung entwickeln, die unseren Körper auf Dauer verspannt und unseren Geist unruhig werden lässt. Je unbewusster, unruhiger, schneller und flacher die Atmung ist, desto schwieriger wird es, klar zu denken, innerlich gelassen zu bleiben und den Geist zu beruhigen. Die alten Yogis haben beobachtet, dass sich der Geisteszustand im Atemmuster ausdrückt und folgerten daraus, dass alles, was den Atem beruhigt und harmonisiert, eine ausgleichende Wirkung auf den Geist haben muss. Diese Übung ist sehr einfach durchzuführen, du kannst sie immer und überall anwenden, dabei ist es egal, ob du sitzt, stehst oder liegst. 15 Spüre für einen Moment in deinen Körper und entspanne, dein Kiefergelenk, deine Schultern und deine Bauchdecke. Atme durch deine Nase ein und durch die Nase aus. Beim Einatmen hebt sich deine Bauchdecke leicht und beim Ausatmen senkt sie sich wieder. Beobachte für einige Atemzüge, wie dein Atem weich hin und her strömt. Lenke zum Beenden der Übung deine Aufmerksamkeit zurück ins Hier und Jetzt.

16 Dein Feedback an mich Ich würde mich sehr über ein Feedback von dir freuen, da ich dann die Möglichkeit habe, dich bei aufkommenden Fragen oder Unklarheiten individuell zu unterstützen. Keine Sorge, dein Feedback an mich muss nicht seitenlang und besonders ausführlich sein, es reichen kurze Beschreibungen. - Wie heißt dein Tier, mit dem du momentan die mentale Kommunikation übst? - Gibt es besondere Probleme mit deinem Tier, die du mittels der mentalen Kommunikation lösen möchtest? 16 - Wie bist du mit den Übungen zurechtgekommen? Sende mir deine Antworten bitte bis Sonntagabend an meine -Adresse: simone-wolf4@gmx.de Herzlichen Dank und bis nächste Woche! Alles Liebe, Simone

Tierkommunikation Verständigung ohne Worte

Tierkommunikation Verständigung ohne Worte www.simone-wolf.de Tierkommunikation Verständigung ohne Worte Die Tierkommunikation ist die nonverbale Verständigung zwischen Mensch und Tier. Sie hat nichts mit dem Deuten der Mimik oder Körpersprache

Mehr

Achtsamkeit was ist das?

Achtsamkeit was ist das? Auf meinem Blog auf dem ich verschiedene Gesundheitsthemen anbringe habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag veröffentlicht, der heißt Multitasking ist OUT Achtsamkeit ist IN. Er war ein Teil meiner Abschlussarbeit

Mehr

ENTSPANNEN Starte an dieser Station mit einer entspannenden Atemübung:

ENTSPANNEN Starte an dieser Station mit einer entspannenden Atemübung: die eigenen ressourcen Starte an dieser Station mit einer entspannenden Atemübung: Atme ein zähle dabei innerlich bis Halte die Luft an zähle wieder bis Atme aus zähle dabei bis Wiederhole dies 0 x Siehst

Mehr

Ein entspannter Weg zum Reichtum

Ein entspannter Weg zum Reichtum 10+1 Lektionen 1. Erdung Das Wichtigste überhaupt 2. "Verbindung zum Herzen - Ohne die geht gar nichts!" 3. "Warum Lächeln so wichtig ist." 4. "Auch Geld will geliebt werden" 5. "Vom Geben und Nehmen"

Mehr

Hier siehst du ein nützliches Schema, um deine Gefühle und emotionalen Reaktionen richtig zu verstehen:

Hier siehst du ein nützliches Schema, um deine Gefühle und emotionalen Reaktionen richtig zu verstehen: 6 Die ABC-Methode Hier siehst du ein nützliches Schema, um deine Gefühle und emotionalen Reaktionen richtig zu verstehen: Ereignis Gedanken Emotion bewirkt in deinem Kopf ruft hervor A B C In erster Linie

Mehr

Sie können auf ganz verschiedene Weise üben. Am besten probieren Sie einmal aus, womit Sie gut zurecht kommen.

Sie können auf ganz verschiedene Weise üben. Am besten probieren Sie einmal aus, womit Sie gut zurecht kommen. Wie läuft eine ab? Sie können auf ganz verschiedene Weise üben. Am besten probieren Sie einmal aus, womit Sie gut zurecht kommen. Sie müssen nicht in einen Unterricht gehen oder sich Bücher kaufen, um

Mehr

Erste Hilfe bei starken Emotionen

Erste Hilfe bei starken Emotionen Erste Hilfe bei starken Emotionen Eine Anleitung zum etwas anderen Umgang mit unangenehmen Gefühlen. Für mehr innere Freiheit! Erste Hilfe-Toolkit In wenigen Schritten zur wahren Botschaft Deiner Emotionen

Mehr

Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie

Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen? Der große und starke Elefant Ein junger Elefant wird gleich nach der Geburt

Mehr

Lebe im hier und jetzt Achtsamkeit im Alltag

Lebe im hier und jetzt Achtsamkeit im Alltag Lebe im hier und jetzt Achtsamkeit im Alltag Hängst du mit deinen Gedanken zu oft in der Vergangenheit herum oder machst dir Sorgen über deine Zukunft? Das ist eine Verhaltensweise die uns allen innewohnt,

Mehr

Herzlich willkommen in einem neuen Spiel Schön, dass du hier bist! Jonamo.de

Herzlich willkommen in einem neuen Spiel Schön, dass du hier bist! Jonamo.de Herzlich willkommen in einem neuen Spiel Schön, dass du hier bist! Was sind die Quanten? Am Anfang war das Licht = Quanten Dann kam Bewusstsein = ICH BIN ICH BIN begann zu erschaffen durch Aufmerksamkeit

Mehr

HUNDETEAMSCHULE Anita Balser & Michael Stephan GbR

HUNDETEAMSCHULE Anita Balser & Michael Stephan GbR Grundlage einer passenden Einstellung zur Sache: Akzeptanz und Respekt der eigenen Identität, Authentizität und Natürlichkeit. Das gleiche muss auch für den Partner Hund gelten dürfen! Akzeptanz und Respekt

Mehr

Einführung in die Drei Prinzipien

Einführung in die Drei Prinzipien Einführung in die Drei Prinzipien Teil 1: Ist Stress nur eine Illusion? Teil 2: Inspiration für eigene Einsichten copyright DreiPrinzipien.org Illustrationen Alessandra Sacchi & Katja Symons mail@dreiprinzipien.org

Mehr

Tierkommunikation Basiskurs

Tierkommunikation Basiskurs Tierkommunikation Basiskurs 1. Modul/2.Teil Hallo, es geht weiter! In diesem Teil erfährst du, wie du dich vorbereitest, um mit Tieren zu kommunizieren, die nicht dir gehören. Du wirst erneut mentalen

Mehr

Selbstsicher aufreten - Wie dein Körper dir dabei hilft

Selbstsicher aufreten - Wie dein Körper dir dabei hilft Selbstsicher aufreten - Wie dein Körper dir dabei hilft Fehlt dir in wichtigen Situationen der Mut zum Handeln? Lässt du lieber anderen den Vortritt, so dass deine Meinung leicht überhört wird? Machst

Mehr

Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln

Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln In dieser Woche haben wir geübt, das Gewahrsein auf den Atem und den Körper in Bewegung zu richten. Unser Geist ist oft zerstreut

Mehr

ÜBUNG 1: Alles fängt mit dem Atmen an

ÜBUNG 1: Alles fängt mit dem Atmen an 26 ÜBUNG 1: Alles fängt mit dem Atmen an Mit der ersten Übung lernen Sie Ihren Atem näher kennen und üben, Ihre Achtsamkeit ausschließlich auf ihn zu richten, auf nichts anderes als den Atem. Sie erfahren

Mehr

Wir leben oft nicht unsere Träume, dafür umso mehr unsere Ängste.

Wir leben oft nicht unsere Träume, dafür umso mehr unsere Ängste. Erhöhe dein Geldthermostat - Simone Firlej 12 Wochen Online Booster für mehr Energie, Reichtum, Erfolg, Liebe und Freude Wir leben oft nicht unsere Träume, dafür umso mehr unsere Ängste. Doch das du mehr

Mehr

Erlaube dir Erlaube dir

Erlaube dir Erlaube dir Lebst du dein eigenes Leben oder das Leben deiner Glaubenssätze? Erlaubst du dir deine Freiheit und bringst den Mut auf, dein eigenes Leben zu führen? Nimmst du dir die innere Freiheit, ganz du selbst

Mehr

5 Übungen für ENTSCHLEUNIGUNG im alltag

5 Übungen für ENTSCHLEUNIGUNG im alltag Yoga, Life & Soul 5 Übungen für ENTSCHLEUNIGUNG im alltag Kleiner Guide von Meike Cremer 1) Gefühle fühlen Schau, dass Du für die nächsten Minuten ungestört bist. Schaffe dir eine schöne Atmosphäre und

Mehr

NEU. Beaphar CatComfort. Wohlfühlen kann so einfach sein. Reduziert Stress & unerwünschtes Verhalten. Für Katzen & Kitten

NEU. Beaphar CatComfort. Wohlfühlen kann so einfach sein. Reduziert Stress & unerwünschtes Verhalten. Für Katzen & Kitten NEU Beaphar CatComfort Wohlfühlen kann so einfach sein Reduziert Stress & unerwünschtes Verhalten Für Katzen & Kitten Wohlfühloase Zuhause WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN Für viele Menschen ist ihr Zuhause der

Mehr

Margret Schuck. 7 Fantasiereisen mit Deinen Engeln

Margret Schuck. 7 Fantasiereisen mit Deinen Engeln Margret Schuck 7 Fantasiereisen mit Deinen Engeln Copyright I. Auflage Oktober 2014 Alle Rechte vorbehalten Liebe Leserinnen / Liebe Leser, dieses Buch ist für Ihren persönlichen Weg bestimmt. Sie haben

Mehr

Leseprobe aus Zens und Jacob, Angststörungen, GTIN Programm PVU Psychologie Verlags Union in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim

Leseprobe aus Zens und Jacob, Angststörungen, GTIN Programm PVU Psychologie Verlags Union in der Verlagsgruppe Beltz, Weinheim http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=4019172100056 1 Angst ist etwas ganz Alltägliches 1: DIE ANGST KENNENLERNEN PSYCHOEDUKATION Angst ist wie Trauer, Ärger oder Freude

Mehr

Skriptum. Mimikresonanz Basistraining. sozusagen Mag. Barbara Blagusz Ungargasse Oberpullendorf

Skriptum. Mimikresonanz Basistraining. sozusagen Mag. Barbara Blagusz Ungargasse Oberpullendorf Skriptum Mimikresonanz Basistraining sozusagen 2016 Mag. Barbara Blagusz Ungargasse 21 7350 Oberpullendorf www.sozusagen.at Mimikresonanz fördert die emotionale Intelligenz Emotionale Intelligenz ist die

Mehr

Mein Geschenk an Dich O. Drei verschiedene Mandala Mal-Meditationen mit Anleitung. Erschaffe Deinen perfekten kreativen Moment und verbinde

Mein Geschenk an Dich O. Drei verschiedene Mandala Mal-Meditationen mit Anleitung. Erschaffe Deinen perfekten kreativen Moment und verbinde Mandala Meditation Mein Geschenk an Dich O Drei verschiedene Mandala Mal-Meditationen mit Anleitung. Erschaffe Deinen perfekten kreativen Moment und verbinde Dich mit Deiner positiven Schöpferkraft. Mandala

Mehr

Hast du auch oft das Gefühl, festzustecken und nicht weiterzukommen?

Hast du auch oft das Gefühl, festzustecken und nicht weiterzukommen? 1 Der Kreislauf von Loslassen und Empfangen Hast du auch oft das Gefühl, festzustecken und nicht weiterzukommen? Wünscht du dir manchmal, einfach alles Alte loszulassen? Ganz einfach, jetzt gleich? Sehnst

Mehr

Mach s Dir selbst. Woran erkenne ich, dass mir Coaching helfen könnte? Wann besteht denn überhaupt Coaching-Bedarf?

Mach s Dir selbst. Woran erkenne ich, dass mir Coaching helfen könnte? Wann besteht denn überhaupt Coaching-Bedarf? Mach s Dir selbst Via Selbstcoaching in ein erfülltes Leben. Oftmals machen sich die Menschen Gedanken darüber, was denn andere denken könnten, wenn Sie Hilfe von außen für Ihre Probleme in Anspruch nehmen

Mehr

Wie du den Kopf leer machst und im Moment ankommst - Eine Anleitung.

Wie du den Kopf leer machst und im Moment ankommst - Eine Anleitung. Photo Credit: Irina Sorokina, Unsplash.com Wie du den Kopf leer machst und im Moment ankommst - Eine Anleitung. www.anjakirchner.me Erdung hilft dabei, sich zu orientieren: Wo stehe ich? Was will oder

Mehr

2. Woche: Empfindungen

2. Woche: Empfindungen 2. Woche: Empfindungen Geh-Meditation: Zeichne in das unten stehende Kästchen einen Plan von dem Weg, den du für deinen Weg lebendiger Praktik gewählt hast. Male so viele Dinge über deinem Weg hinein,

Mehr

Spieglein, Spieglein - Wie wir unsere Tiere beeinflussen

Spieglein, Spieglein - Wie wir unsere Tiere beeinflussen Spieglein, Spieglein Wie wir unsere Tiere beeinflussen Der spiegelt nur deine Unsicherheit! Du musst ihr zeigen, wer der Boss ist! Über das Verhalten musst du dich ja nicht wundern! Heutzutage begegnen

Mehr

Entspannungsübung. Die Übung im Detail

Entspannungsübung. Die Übung im Detail Entspannungsübung Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde, sondern durch das Tempo ihrer Erholung. Norman White, amerikanischer New Media Künstler Die nachfolgende

Mehr

Wiesner-Coaching. Was ist NLP?

Wiesner-Coaching. Was ist NLP? Was ist NLP? Geschichtliches NLP entstand in den 70-ern aus der Zusammenarbeit von John Grinder, Assistenzprofessor der Linguistik an der University von Santa Cruz und Richard Bandler, Student der Psychologie

Mehr

Woche 2 Wie wir die Welt wahrnehmen

Woche 2 Wie wir die Welt wahrnehmen Woche 2 Wie wir die Welt wahrnehmen In dieser Woche üben wir uns selbst und die Welt mit einer offenen, milden und nicht urteilenden Haltung wahrzunehmen "Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die

Mehr

Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere?

Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere? Schritt 1: Was passiert, wenn ich mich um mich selbst kümmere? Was werden meine Familie, meine Freunde, meine, Kollegen von mir denken? Die Ängste, das schlechte Gewissen, die Schuldgefühle die an dir

Mehr

Dein Wegweiser für eine bessere Intuition

Dein Wegweiser für eine bessere Intuition Martina & Oliver Eyth Dein Wegweiser für eine bessere Intuition Was ist die Intuition? Albert Einstein sagt es so: Die Intuition ist ein göttliches Geschenk. Der denkende Verstand ist ein treuer Diener.

Mehr

4 Tipps zum liebe- vollen Umgang mit Herausforderungen

4 Tipps zum liebe- vollen Umgang mit Herausforderungen 4 Tipps zum liebe- vollen Umgang mit Herausforderungen Eine mögliche Situation Es geht dir nicht gut, du fühlst dich schlecht, müde, überfordert, unsicher, du bist im Kampf oder Widerstand und Gedanken

Mehr

Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS!

Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS! Spezial-Report 08 Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS! Einleitung Willkommen zum Spezial-Report Bewusstsein entwickeln für das ALL-EINS!... Ich habe bewusst den Titel dieses Reports so ausgesucht...

Mehr

Negative somatische Marker Solche Marker sind als Alarmsignale zu verstehen und mahnen zur Vorsicht.

Negative somatische Marker Solche Marker sind als Alarmsignale zu verstehen und mahnen zur Vorsicht. Wahrnehmung, Achtsamkeit, Bewusstsein Somatische Marker Damasio nennt die Körpersignale somatische Marker, die das emotionale Erfahrungsgedächtnis liefert. Soma kommt aus dem Griechischen und heißt Körper.

Mehr

Stress entsteht im Kopf Die Schlüsselrolle von Denkmustern im Umgang mit Stress und Belastungen

Stress entsteht im Kopf Die Schlüsselrolle von Denkmustern im Umgang mit Stress und Belastungen Stress entsteht im Kopf Die Schlüsselrolle von Denkmustern im Umgang mit Stress und Belastungen Betriebliches Eingliederungsmanagement in Schleswig-Holstein 2016 Fachtag und Auszeichnung Büdelsdorf, 7.

Mehr

Was macht Phantasiereisen so besonders?

Was macht Phantasiereisen so besonders? 26 start2dream.de Was macht Phantasiereisen so besonders? Entspannung für Körper, Geist und Seele Zunächst einmal ist da die Entspannung. Wohltuend. Erholsam. Nicht nur für den Körper, für die verspannten

Mehr

FreiSein-Analyse Wie frei bin ich?

FreiSein-Analyse Wie frei bin ich? 2 Stelle dir zunächst einmal die folgenden Fragen: Wie frei fühle ich mich? Bin wirklich ich es, der mein Leben bestimmt? Wenn nicht ich mein Leben bestimmt, wer oder was tut es dann? Wovon werde ich beeinflusst?

Mehr

Loslassen - Die Anleitung. Lass los, was dich bedrückt - in 3 einfachen Schritten

Loslassen - Die Anleitung. Lass los, was dich bedrückt - in 3 einfachen Schritten Loslassen - Die Anleitung Lass los, was dich bedrückt - in 3 einfachen Schritten Loslassen - Die Anleitung Loslassen ist hart. Besonders dann, wenn es sich dabei um einen geliebten Menschen oder gar den

Mehr

uns in allem, was wir tun, auch wenn wir das gar nicht wollen. Es lässt uns traurig fühlen, wenn wir traurig sind, vielleicht, weil wir das so

uns in allem, was wir tun, auch wenn wir das gar nicht wollen. Es lässt uns traurig fühlen, wenn wir traurig sind, vielleicht, weil wir das so uns in allem, was wir tun, auch wenn wir das gar nicht wollen. Es lässt uns traurig fühlen, wenn wir traurig sind, vielleicht, weil wir das so wollen. Doch lassen wir die Zügel weiter los, könnte aus Trauer

Mehr

Hallo, Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren. Herzlichst, Ihre. Anja Riemer-Grobe

Hallo, Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren. Herzlichst, Ihre. Anja Riemer-Grobe Hallo, Sie möchten also Ihre Beziehung auffrischen und suchen Anregungen, wie Sie sich Ihrem Partner wieder ein wenig annähern können? Dann wird Ihnen dieses kleine PDF auf dem Weg dahin helfen. Mit den

Mehr

Steigere deine Produktivität. 5 Prinzipien der Meditation, mit denen du ganz entspannt deine Produktivität erhöhen kannst.

Steigere deine Produktivität. 5 Prinzipien der Meditation, mit denen du ganz entspannt deine Produktivität erhöhen kannst. Steigere deine Produktivität 5 Prinzipien der Meditation, mit denen du ganz entspannt deine Produktivität erhöhen kannst Holger Hagen Du kannst die Meditation beim Gehen, Stehen, Liegen, Sitzen und Arbeiten,

Mehr

Der 21-Tage SelbsthilfeProzess

Der 21-Tage SelbsthilfeProzess Der 21-Tage SelbsthilfeProzess Übung #16: Werde dein eigener sicherer Hafen Niemand kann dir das Gefühl von Sicherheit, von Geborgenheit, von innerer Ruhe oder von geliebt werden, wirklich geben. Denn

Mehr

Die heutige Zeit ist geprägt von Unruhen, Umweltkatastrophen, Zerrissenheit, Hektik und Stress.

Die heutige Zeit ist geprägt von Unruhen, Umweltkatastrophen, Zerrissenheit, Hektik und Stress. Befreie dich von deiner Angst oder Phobie: Die heutige Zeit ist geprägt von Unruhen, Umweltkatastrophen, Zerrissenheit, Hektik und Stress. Dadurch fällt es uns leicht, weiterhin den Blick nach Außen zu

Mehr

Aber, Sie wissen das: Es hält kaum drei Tage an.

Aber, Sie wissen das: Es hält kaum drei Tage an. Sie kennen das. Da hat man einen wunderbaren Urlaub gehabt, eine entspannende Massage, ein gutes Seminar oder sogar eine tiefe Meditation. Sie fühlen sich locker, frei in sich selbst, total wohl, ganz

Mehr

MBSR - Training. (8 Wochen) Meditatives Yoga 45 Minuten

MBSR - Training. (8 Wochen) Meditatives Yoga 45 Minuten MBSR - Training (8 Wochen) Meditatives Yoga 45 Minuten Alfred Spill, September 2015 Abfolge der Übungen: Übung 1: Liegen Übung 2: Mit den Armen atmen Übung 3: Die Beine einzeln heben Übung 4: Den unteren

Mehr

Mehr Geld in dein Leben fließen lassen

Mehr Geld in dein Leben fließen lassen Mehr Geld in dein Leben fließen lassen Mehr Geld in dein Leben fließen lassen Immer wieder taucht die Frage auf, kann ich denn wirklich mein Leben selbst bestimmen? Die meisten von uns haben schon viel

Mehr

Einführung in die Meditations und Achtsamkeitspraxis oder

Einführung in die Meditations und Achtsamkeitspraxis oder Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch Einführung in die Meditations und Achtsamkeitspraxis oder "Meditieren ist immer

Mehr

Einleitung. Meditation Verweilen in der Stille

Einleitung. Meditation Verweilen in der Stille Einleitung Ich gebe dir drei Meditationen die jeder sofort anwenden kann ohne jegliche Vorkenntnis. Wenn du diese durchführst solltest du dir die Zeit und die ruhe nehmen alleine zu sein und dafür zu sorgen

Mehr

Handreichungen Lernmethodik Lehrplan 05 BL

Handreichungen Lernmethodik Lehrplan 05 BL Prüfungsvorbereitung Lehrplan Treffpunkt 1 6. Schuljahr Die Lernenden kennen Hilfsmittel, um ihr eigenes Lernen und Arbeiten zu planen, zu portionieren, rhythmisieren und aufzuteilen. Treffpunkt 2 7. Schuljahr

Mehr

Verbinde dich mit der Erde

Verbinde dich mit der Erde Verbinde dich mit der Erde Raum der Stille Meditieren Entspannen Atmen Marianne Hauser Die Erde ein Planet, der uns versorgt Die Erde ist ein Planet, der uns Menschen, Tieren, Pflanzen, allen Lebewesen

Mehr

Studienseminar Koblenz

Studienseminar Koblenz Studienseminar Koblenz Wahlmodul 668: Ich-Botschaften und Aktives Zuhören Erfolgreiche Kommunikation im Unterricht Wissen wird konstruiert 15 % beruhen auf dem verbalen Inhalt 85 % beruhen auf nonverbaler

Mehr

Entscheide dich für das Licht

Entscheide dich für das Licht Entscheide dich für das Licht Wir Menschen haben einen freien Willen und können jederzeit selbst entscheiden, ob wir Licht oder Schatten in unser Leben und in das Leben der anderen bringen. Ein Sprichwort

Mehr

Ein Jahr lang gut schlafen

Ein Jahr lang gut schlafen Jahresbegleiter Ein Jahr lang gut schlafen Tipps zum Abschalten für ein gesundes Jahr mit erfolgreichen Tagen und erholsamen Nächten Dr. Anne Katrin Matyssek do care! ~ Düsseldorf ~ www.abschalten-lernen.de

Mehr

Was trägt zum Gelingen einer glücklichen Partnerschaft bei?

Was trägt zum Gelingen einer glücklichen Partnerschaft bei? Was trägt zum Gelingen einer glücklichen Partnerschaft bei? 1. Der Partner ist nicht für das Glück des anderen zuständig. Ob ich glücklich oder unglücklich bin, hängt nicht von meinem Freund oder Partner

Mehr

Schwarzsehen! Wieso fühlt man sich eigentlich so schlecht und gestresst?

Schwarzsehen! Wieso fühlt man sich eigentlich so schlecht und gestresst? - Trainingswoche 3 - Schwarzsehen! Situation, in denen du dich unter Druck gesetzt fühlst oder gestresst bist, können zu belastenden Gedanken und Gefühlen führen, wie beispielsweise Das kann ich nicht.

Mehr

Innenleben ein heilsamer Text Eine Einladung zur Entwicklung inneren Reichtums

Innenleben ein heilsamer Text Eine Einladung zur Entwicklung inneren Reichtums Innenleben ein heilsamer Text Eine Einladung zur Entwicklung inneren Reichtums Etliche Menschen übersehen angesichts ihrer Aufgabe, für ihr eigenes materielles Überleben und das anderer Menschen sorgen

Mehr

STRESS WIRKSAM BEGEGNEN. LEBENSQUALITÄT VERBESSERN. SICH WEITERENTWICKELN. GESUND BLEIBEN.

STRESS WIRKSAM BEGEGNEN. LEBENSQUALITÄT VERBESSERN. SICH WEITERENTWICKELN. GESUND BLEIBEN. MINDFULNESS BASED STRESS REDUCTION STRESSBEWÄLTIGUNG DURCH ACHTSAMKEIT COACHING ACHTSAMKEIT MBSR MEDITATION STRESS WIRKSAM BEGEGNEN. LEBENSQUALITÄT VERBESSERN. SICH WEITERENTWICKELN. GESUND BLEIBEN. AUSWERTUNG

Mehr

Zertifizierungsarbeit RAIDHOHEALINGHORSES Von Petra Ladurner

Zertifizierungsarbeit RAIDHOHEALINGHORSES Von Petra Ladurner Zertifizierungsarbeit RAIDHOHEALINGHORSES Von Petra Ladurner Mein Wunsch und mein Ziel Durch meine jahrelange Liebe zu Pferden, Ausbildungen da und dort, nach dem ewigen Suchen nach dem Richtigen, hat

Mehr

In 4 Schritten zu mehr Klienten

In 4 Schritten zu mehr Klienten In 4 Schritten zu mehr Klienten In 4 Schritten zu mehr Klienten Wenn wir in unserem Business erfolgreich sein wollen, braucht es ein paar Voraussetzungen. Heute möchte ich mit euch, den Bereich eurer Klienten

Mehr

Entspannen Sie sich und gehen Sie diese einzelne Punkte Schritt für Schritt durch.

Entspannen Sie sich und gehen Sie diese einzelne Punkte Schritt für Schritt durch. Technik Entspannen Sie sich. Denken Sie an das Problem, das Sie behandeln wollen. Behandeln Sie die Angelegenheit, indem Sie jedes daran beteiligte Problem und jeden unterschwellig daran beteiligten Glaubenssatz

Mehr

ERFOLGS-IMPULSE FÜR ACHTSAMKEIT IM BERUFSALLTAG

ERFOLGS-IMPULSE FÜR ACHTSAMKEIT IM BERUFSALLTAG ERFOLGS-IMPULSE FÜR ACHTSAMKEIT IM BERUFSALLTAG Impuls Nr. 1: Achtsame Kommunikation & Wahrnehmung Impuls Nr. 1: Achtsame Kommunikation & Wahrnehmung Achtsamkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für

Mehr

6 einfache Schritte um dein Leben zu verändern

6 einfache Schritte um dein Leben zu verändern 6 einfache Schritte um dein Leben zu verändern 6 einfache Schritte um dein Leben zu verändern Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass unser Atem die Grundlage unseres Lebens ist? Der Atem ist es,

Mehr

MBSR - Training. (8 Wochen) Body Scan 20 Minuten

MBSR - Training. (8 Wochen) Body Scan 20 Minuten MBSR - Training (8 Wochen) Body Scan 20 Minuten Alfred Spill, Februar 2015 3-mal die Glocke Sie haben sich Zeit genommen für eine angeleitete, achtsame Körperwahrnehmung. Begeben Sie sich dazu an einem

Mehr

Silvia Wiesmann EZfA, 2016: Zusammenfassung der Termine Inhalte Übungen zwischen den Terminen Kernpunkte

Silvia Wiesmann EZfA, 2016: Zusammenfassung der Termine Inhalte Übungen zwischen den Terminen Kernpunkte Silvia Wiesmann EZfA, 2016: Zusammenfassung der Termine Inhalte Übungen zwischen den Terminen Kernpunkte Termin Freiburg Themen Inhalte Übungen zwischen der Terminen Kernpunkte 1 Achtsamkeit Alle sind

Mehr

Die Gib auf! Methode. ein Leitfaden von Brian Majok und Christine Werner

Die Gib auf! Methode. ein Leitfaden von Brian Majok und Christine Werner Die Gib auf Methode ein Leitfaden von Brian Majok und Christine Werner Je mehr Du gegen etwas ankämpfst, desto mehr sorgst Du dafür, dass sich das Bekämpfte verstärkt. Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

Mehr

Hilfestellungen zur Stressbewältigung

Hilfestellungen zur Stressbewältigung Hilfestellungen zur Stressbewältigung Ihr persönlicher Stress bringen Sie Ihren Stress zu Papier Welche Situationen im Alltag stressen Sie momentan? Woran merken Sie, dass Sie gestresst sind (körperlich,

Mehr

GER_C1.0407S. Körpersprache. Körpersprache Speaking & Discussion Level C1 GER_C1.0407S.

GER_C1.0407S. Körpersprache. Körpersprache Speaking & Discussion Level C1 GER_C1.0407S. Körpersprache Körpersprache Speaking & Discussion Level C1 www.lingoda.com 1 Körpersprache Leitfaden Inhalt Körpersprache ist neben der verbalen Kommunikation ein wichtiges Mitteilungsmittel für den Menschen-

Mehr

Ausgeglichen und gelassen durchs Leben Gewinnen Sie an Gelassenheit

Ausgeglichen und gelassen durchs Leben Gewinnen Sie an Gelassenheit Inga Fisher Ausgeglichen und gelassen durchs Leben Gewinnen Sie an Gelassenheit C clicky Ihre Leseprobe Lesen Sie...... wie Sie Ihre inneren und mentalen Kräfte stärken und somit dem Alltagsstress entgegen

Mehr

Handout 17.1 Zusammenfassung von Sitzung 8: Das Gelernte anwenden und erweitern

Handout 17.1 Zusammenfassung von Sitzung 8: Das Gelernte anwenden und erweitern Handout 17.1 Zusammenfassung von Sitzung 8: Das Gelernte anwenden und erweitern Die Vorteile, sich der aktuellen Situation gewahr zu sein, sie anzunehmen und achtsam darauf zu reagieren anstatt sofort

Mehr

Schutz und Pflege der Chakren im täglichen Leben

Schutz und Pflege der Chakren im täglichen Leben Schutz und Pflege der Chakren im täglichen Leben Die Chakren sind tagtäglich einer Vielzahl von Einflüssen ausgesetzt, die sie stören und blockieren können, wenn du dir dieser Einflüsse nicht bewusst bist.

Mehr

ISBN Printausgabe ISBN E-Book

ISBN Printausgabe ISBN E-Book ISBN Printausgabe 978-3-8434-5051-5 ISBN E-Book 978-3-8434-6029-3 Beate Seebauer: Sprich mit deinen Tieren Einführung in die Tierkommunikation 2012 Schirner Verlag, Darmstadt Umschlag: Murat Karaçay, Schirner,

Mehr

Hallo du liebe Seele,

Hallo du liebe Seele, Seelen Impulse Hallo du liebe Seele, diese 61 wundervollen Impulse / Zitate habe ich von meiner großartigen Seele empfangen. Teilweise kamen sie einzeln und manchmal in Verbindung mit meinen längeren Seelen-Botschaften.

Mehr

Vier Wochen, die mir helfen, mein Wohlbefinden zu verbessern.

Vier Wochen, die mir helfen, mein Wohlbefinden zu verbessern. Tagebuch Vier Wochen, die mir helfen, mein Wohlbefinden zu verbessern. C. Styrsky 2 Hallo, mit Hilfe dieses Tagebuchs kannst du dein Wohlbefinden verbessern. Das Tagebuch stellt dir zu diesem Zweck verschiedene

Mehr

Einführung in die Sedona Methode

Einführung in die Sedona Methode Einführung in die Sedona Methode Mit der Sedona Methode gelingt es, unangenehme und belastende Gefühle auf einfache und sanfte Weise loszulassen. Geschichte: Der Erfinder der Sedona Methode ist der amerikanische

Mehr

Wie du dein Leben glücklicher gestaltest

Wie du dein Leben glücklicher gestaltest Wie du dein Leben glücklicher gestaltest Wie du dein Leben glücklicher gestaltest Wie viele Gedanken schwirren uns jeden Tag im Kopf herum? Laut vielen Forschungsergebnissen denken wir im Schnitt ca 60.000

Mehr

Praxis für bewusstes Sein

Praxis für bewusstes Sein Der 10 Schritte Plan für ein selbst.bewusstes Handeln Was ist passiert? Vielleicht hattest Du in der letzten Zeit viel zu tun, hast viel gearbeitet, hast Dich um Deine Kinder, Haustiere und (Schwieger)-Eltern

Mehr

Leseprobe zu wenn Kinder unruhig sind

Leseprobe zu wenn Kinder unruhig sind Leseprobe zu wenn Kinder unruhig sind Einleitung Das Problem 0.1.1 Das Problem: Immer mehr Kinder leiden in unserer hektischen Zeit schon in jungen Jahren unter nervösen Erkrankungen aller Art. Sie äußern

Mehr

3 Schritte zu mehr Selbstanbindung. und ihre Auswirkungen auf deine. Eltern-Kind-Beziehung

3 Schritte zu mehr Selbstanbindung. und ihre Auswirkungen auf deine. Eltern-Kind-Beziehung 3 Schritte zu mehr Selbstanbindung und ihre Auswirkungen auf deine Eltern-Kind-Beziehung Frau Birnbaum und der Tellerrand Jana Pereira Mendes Sozialpädagogin B.A. Online-Coach für selbstverantwortliche

Mehr

Museklaufbau Part One

Museklaufbau Part One Museklaufbau Part One Erhebe dich von der Masse! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

AUSBILDUNG. Mach den ersten Schritt und gib dir selbst die Richtung vor. Wie arbeitet ein Mentaltrainer?

AUSBILDUNG. Mach den ersten Schritt und gib dir selbst die Richtung vor. Wie arbeitet ein Mentaltrainer? 1 AUSBILDUNG Wie arbeitet ein Mentaltrainer? Ein Mentaltrainer ist in erster Linie ein ICH-SELBST-Forscher. Wenn ICH mich selbst gut kenne, kann ich auch andere Menschen unterstützen! Trainiere Menschen,

Mehr

Wie du in 6 Schritten, deine Angst lieben lernst

Wie du in 6 Schritten, deine Angst lieben lernst Wie du in 6 Schritten, deine Angst lieben lernst Wie du in 6 Schritten, deine Angst lieben lernst Immer mehr Menschen leiden in der heutigen Zeit unter Ängsten, Panikattacken oder anderen psychischen Problemen.

Mehr

Einfach entspannt... Trance-Suggestionen für eine starke Psyche und für mehr Wohlbefinden im Job

Einfach entspannt... Trance-Suggestionen für eine starke Psyche und für mehr Wohlbefinden im Job Dr. Anne Katrin Matyssek www.einfach-entspannt-im-job.de Einfach entspannt... im Job! Trance-Suggestionen für eine starke Psyche und für mehr Wohlbefinden im Job Was ist eine Trance-Suggestion? Die Art

Mehr

AUS DEM BAUCH HERAUS GUT DRAUF. RATGEBER ZUR STRESS-REGULATION.

AUS DEM BAUCH HERAUS GUT DRAUF. RATGEBER ZUR STRESS-REGULATION. AUS DEM BAUCH HERAUS GUT DRAUF. RATGEBER ZUR STRESS-REGULATION. STRESS IM KOPF STRESS IM DARM. DARM UND HIRN IM DIALOG. Stress ist nicht nur eine psychische Belastung, sondern versetzt den gesamten Körper

Mehr

Sportmotivation Spezial

Sportmotivation Spezial Sportmotivation Spezial Wachse über dich hinaus! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

11 Tipps wie du wieder einen "klaren Kopf" bekommst

11 Tipps wie du wieder einen klaren Kopf bekommst 11 Tipps wie du wieder einen "klaren Kopf" bekommst 11 Tipps, wie du wieder einen "klaren Kopf" bekommst Ein berühmter amerikanischer Professor der Philosophie, schrieb sein großes Werk über Zen. Für einige

Mehr

Die 3 wichtigsten Punkte, warum du noch nicht genug Geld hast

Die 3 wichtigsten Punkte, warum du noch nicht genug Geld hast Die 3 wichtigsten Punkte, warum du noch nicht genug Geld hast Die 3 wichtigsten Punkte, warum du noch nicht genug Geld hast Wenn wir uns ganzheitlich weiterentwickeln wollen, müssen wir alle Energien in

Mehr

Projektion und Übertragung in der pferdegestützten Intervention

Projektion und Übertragung in der pferdegestützten Intervention Projektion und Übertragung in der pferdegestützten Intervention Workshop ESAAT/ISAAT Kongress Hannover 2016 präsentiert von Ines Kaiser und Sabine Baumeister Die Herausforderung Workshop mit über 100 Teilnehmern

Mehr

Mit einfachen Übungen. Zentrum für Leichte Sprache. Einfach entspannen. Das tut mir gut. Infos in Leichter Sprache

Mit einfachen Übungen. Zentrum für Leichte Sprache. Einfach entspannen. Das tut mir gut. Infos in Leichter Sprache Zentrum für Leichte Sprache Mit einfachen Übungen Einfach entspannen Das tut mir gut Infos in Leichter Sprache Einfach entspannen Das tut mir gut In diesem Heft geht es um Entspannung Das steht im Heft:

Mehr

PÄDAGOGISCHES LANDESINSTITUT BERUFSEINSTIEG. Persönlichkeit und Präsenz

PÄDAGOGISCHES LANDESINSTITUT BERUFSEINSTIEG. Persönlichkeit und Präsenz PÄDAGOGISCHES LANDESINSTITUT BERUFSEINSTIEG Persönlichkeit und Präsenz PERSÖNLICHKEIT Die Persönlichkeit von Lehrerinnen und Lehrern wird für Schülerinnen und Schüler und für Kolleginnen und Kollegen erfahrbar,

Mehr

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Du ziehst magnetisch an, was Deine Gedanken und Gefühle aussenden. Werde Dir klar über den genauen Geld-Betrag, den Du empfangen möchtest. Setze ihn fest und beabsichtige,

Mehr

Einleitung des Herausgebers...4. Vorwort...6. Krankheitsentwicklung und somatische Therapien...8. Patient-Arzt-Beziehung Männlichkeit...

Einleitung des Herausgebers...4. Vorwort...6. Krankheitsentwicklung und somatische Therapien...8. Patient-Arzt-Beziehung Männlichkeit... Inhalt Einleitung des Herausgebers...4 Vorwort...6 Krankheitsentwicklung und somatische Therapien...8 Patient-Arzt-Beziehung...13 Krankheitsentwicklung, somatische Therapien und Psychotherapie..16 Männlichkeit...19

Mehr

Handout 13.1 Zusammenfassung von Sitzung 5: Zulassen/Seinlassen

Handout 13.1 Zusammenfassung von Sitzung 5: Zulassen/Seinlassen Handout 13.1 Zusammenfassung von Sitzung 5: Zulassen/Seinlassen Sich dem Schwierigen zuwenden In der Sitzung 5 haben wir unsere formale Übungspraxis erweitert, um uns absichtsvoll und bewusst schmerzvollen

Mehr

HORSEMAN SHIP. Thorsten Gabriel. Körpersprache von Pferden

HORSEMAN SHIP. Thorsten Gabriel. Körpersprache von Pferden HORSEMAN SHIP Thorsten Gabriel 2018 Körpersprache von Pferden SPRACHE DER PFERDE 2 Um die Körpersprache des Pferdes zu verstehen und sich im Umgang mit Pferden richtig zu verhalten, musst Du Dir erst einmal

Mehr