Noch 112 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren,

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Noch 112 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren,"

Transkript

1 Sehr geehrte Damen und Herren, das Thema Immobilie ist in aller Munde, nicht nur bei unseren Kunden, auch die Medien rücken das Thema seit Monaten immer wieder in den Fokus ihrer Berichterstattung. Das beflügelt auch unser Geschäft keine Spur von einem Sommerloch in diesem Jahr. Im Gegenteil, viele Immobilien-Interessenten nutzen die Ferienzeit, um die Finanzierung ihrer Wunschimmobilie oder eine Anschlussfinanzierung zu planen. Das aktuell niedrige Zinsniveau bietet hierfür enorme Einsparmöglichkeiten. In unserer heutigen Newsletter-Ausgabe informieren wir Sie über aktuelle Themen und Produkt-News wie beispielsweise die aktuelle Forward-Aktion, die auf sehr große Resonanz stößt. Übrigens wurde unser Forward-Darlehen kürzlich von n-tv und FMH zum besten in der Kategorie Bundesweite Banken gekürt. Des Weiteren haben wir für Sie einen Beitrag aus der aktuellen Ausgabe der Cash zum Thema Mehr Lösungen, mehr Vertriebschancen angehängt. Hier erfahren Sie, warum Kunden zukünftig von einer breiteren Auswahl an Lösungen profitieren und wie sich daraus zusätzliche Vertriebschancen für Partner ergeben. Außerdem: Ein Artikel zum bevorstehenden Studienbeginn im Herbst, der Ihnen aufzeigt, welche Chancen Immobilien-Investments in Universitätsstädten sowohl für Kapitalanleger als auch für Eltern, deren Kinder zu den Studienanfängern zählen, bieten. Kontakt Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Ihrem Ansprechpartner vor Ort, in Ihrer Filiale der Deutschen Bank oder per an: Countdown 2012 Noch 112 Tage! Spannende BMW- Incentives warten auf Sie! Und zu guter Letzt noch ein Eindruck von der Powerparty in Düsseldorf in Kooperation mit BMW M. Ihr Martin Leveringhaus Vorsitzender der Geschäftsleitung Vertriebspartnermanagement Deutschland, Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG Unsere Themen heute: Forward-Aktion: Jetzt die günstigen Konditionen sichern Cash Spezial Immobilien: Mehr Lösungen, mehr Vertriebschancen Immobilien als Kapitalanlage: Universitätsstädte krisenfest Power-Event für Vertriebspartner

2 Forward-Aktion: Jetzt die günstigen Konditionen sichern Unsere aktuelle Forward-Aktion findet großen Zuspruch. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und sichern Sie Ihren Kunden unsere attraktiven Forward-Konditionen, für die wir sogar ausgezeichnet wurden. Für den Nachrichtensender n-tv hat die FMH-Finanzberatung das Angebot von Banken und Vermittlern zu Forward-Darlehen untersucht. Bewertet wurden die Angebote im Zeitraum Januar bis Juli dieses Jahres. Unter 13 bundesweiten Banken wurde das Forward-Darlehen der Deutschen Bank als Bestes Forward-Darlehen 2012 ausgezeichnet. Ein Grund mehr, Ihre Kunden von unserer aktuellen Forward-Aktion mit Verzicht auf den Forward-Aufschlag profitieren zu lassen. Voraussetzung ist eine Anschlussfinanzierung mit einer Forwardzeit von bis zu 18 Monaten bei einer Zinsbindung von mindestens 10 Jahren. Dies gilt sowohl für Produkte der Deutschen Bank Baufinanzierung als auch für Darlehensprodukte der Deutschen Bank Bauspar AG und richtet sich an Fremdbank- Kunden. Darüber hinaus erstattet die Deutsche Bank Fremdbank-Kunden gegen Nachweis die Kosten für eine Grundschuldabtretung oder Neueintragung bis zu 500 Euro je Finanzierung. Verzicht auf Forward-Aufschläge bei Zinsbindungen 10 Jahren bei Fremdbankablösungen - bis zu 18 Monaten Forward-Zeit: Verzicht auf Forward-Aufschlag in voller Höhe - ab 19 Monaten Forward-Zeit: reduzierter Aufschlag Erstattung der Kosten für Grundschuldabtretung oder Neueintragung - bis zu 500 Euro je Finanzierung gegen Nachweis Für alle Fragen steht Ihr persönlicher Ansprechpartner in der Filiale vor Ort oder der Finanzagentur der Deutschen Bank gerne zur Verfügung. Cash Spezial Immobilien: Mehr Lösungen, mehr Vertriebschancen Im Gespräch mit der Redaktion der Cash berichtet Martin Leveringhaus, Vorsitzender der Geschäftsleitung Vertriebspartnermanagement Deutschland der Deutschen Bank, über den Stellenwert des Geschäftes mit Vertriebspartnern. Zudem erläutert er, warum Kunden zukünftig von einer breiteren Auswahl an Lösungen profitieren und wie sich daraus zusätzliche Vertriebschancen für Partner ergeben. Das vollständige Interview finden im Anhang.

3 Immobilien als Kapitalanlage: Universitätsstädte krisenfest Schwankende Kapitalmärkte und niedrige Zinsen rücken Immobilien- Investments in den Fokus von Kapitalanlegern. Gute Chancen für Immobilien-Investoren bieten vor allem Universitätsstädte. Martin Leveringhaus, Vorsitzender der Geschäftsleitung Vertriebspartner Management Deutschland der Deutschen Bank, erklärt, warum sich gerade Universitätsstädte für Kapitalanleger eignen und an welchen Standorten Anleger besonders profitieren. Wenn im Herbst die Semesterferien zu Ende gehen, rollt eine neue Welle von Studienanfängern auf die Universitätsstädte zu. Rund junge Frauen und Männer werden 2012 in Deutschland ein Studium beginnen, schätzt die Kultusministerkonferenz. Auch in den kommenden Jahren bleibt die Zahl der Studienanfänger trotz des demografischen Wandels weiterhin hoch. Im Jahr 2020 soll ihre Zahl immer noch rund betragen. Vor allem in Ballungsräumen und an besonders beliebten Studienorten wie Tübingen oder Heidelberg bedeutet das eine Verknappung von Wohnraum. Besonders im Segment der Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen fehlt das Angebot. Gute Chancen für Immobilien-Investoren Ballungsgebiete und Universitätsstädte bieten damit gute Chancen für Immobilien-Investoren: Untersuchungen der Deutschen Bank zufolge haben die Preise für Wohnimmobilien in deutschen Universitätsstädten von 2000 bis 2011 überdurchschnittlich angezogen: In westdeutschen Städten mit einem Studentenanteil von über 15 Prozent an der Gesamtbevölkerung lag der mittlere Wertzuwachs von neuen Eigentumswohnungen in den vergangenen elf Jahren um rund 10 Prozentpunkte höher als der Wertzuwachs in Städten mit sehr wenigen oder gar keinen Studenten ebenso in Ostdeutschland. Als besonders attraktiv erweisen sich neben Zentren wie Frankfurt, Hamburg oder München auch kleinere Studentenstädte wie beispielsweise Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Konstanz, Trier oder Tübingen. Investoren, die etwas mehr Risiko eingehen möchten, sollten in Universitätsstädten mit dynamischer Entwicklung wie zum Beispiel in Erfurt oder Weimar investieren. Kauf statt Miete Wenn die Familie über Rücklagen verfügt, kann der Erwerb eines Studenten-Appartements durchaus auch für die Eltern der Studierenden eine Alternative zur Miete darstellen. Damit könnten die Ausgaben für Miete direkt in die Finanzierung einer Immobilie investiert werden. Das hätte mehrere Vorteile: Eltern können so einen stabilen Vermögenswert mit guten Chancen auf Wertsteigerung schaffen. Außerdem kann das Kind kostengünstig in der Wohnung der Eltern wohnen, erläutert Leveringhaus. Zur steuerlichen Anerkennung der Wohnungskosten genügt es, wenn 66 Prozent der ortsüblichen Vergleichsmiete an die Eltern fließen.

4 Ein Beispiel: 400 Euro, die ein Student in Tübingen für die Kaltmiete seines Appartements zahlen würde, werden in eine Immobilienfinanzierung für den Kauf einer Studentenwohnung investiert. Die Kreditlaufzeit beträgt zehn Jahre, die Anfangstilgung 2,5 Prozent. Bei einem Nominalzins von aktuell 3,5 Prozent lässt sich damit ein Kredit über Euro finanzieren. Wenn die Eltern zusätzlich noch Euro Eigenkapital mitbringen, ergibt sich ein Gesamtfinanzierungsbetrag von Euro. Ausreichend, um in Tübingen eine solide 40 m²-eigentumswohnung für Euro zu erwerben und die Kaufnebenkosten von rund Euro zu stemmen mit dem Unterschied, dass die Zinszahlungen dem Aufbau von Immobilieneigentum dienen. Wenn der Sohn oder die Tochter nach fünf Jahre das Studium beendet haben, können die Eltern die Immobilie weitervermieten was in Studentenstädten kein Problem darstellen sollte. Die Restschuld zum Ende der Sollzinsbindung beträgt noch rund Euro. Nach rund 25 Jahren ist die Kapitalanlage komplett abbezahlt. Für alle Fragen steht Ihr persönlicher Ansprechpartner in der Filiale vor Ort oder der Finanzagentur der Deutschen Bank gerne zur Verfügung.

5 Power-Event für Vertriebspartner Im Rahmen der BMW M Kooperation hatte eine Region am 17. August rund 100 ihrer stärksten Vertriebspartner und deren Ansprechpartner in der Deutschen Bank zu einem Event an die Auermühle in Ratingen bei Düsseldorf eingeladen. Bei bestem Wetter und in lockerer Atmosphäre wurde das Event zum intensiven Austausch und zum besseren Kennenlernen genutzt. Auf dem Programm standen auch einige sportliche Herausforderungen. So konnten die Anwesenden beispielsweise ihr Geschick an einer BMW Carrera Bahn unter Beweis stellen. Wenn auch Sie beim nächsten Event dabei sein möchten, sprechen Sie gerne Ihren Ansprechpartner vor Ort an, um die in diesem Jahr geplanten Events und deren Teilnahmebedingungen zu erfahren. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und würden uns freuen, Sie bald auf einem unserer nächsten Events begrüßen zu dürfen Impressum Dieser Newsletter ist ein gemeinsames Angebot der Deutsche Bank AG und der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG. Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG Redaktion: Martin Leveringhaus, Heike Gerhardt und Oliver Hahn Theodor-Heuss-Allee 72 Internet: D Frankfurt am Main baufi.kontakt@db.com Zum Abbestellen unseres elektronischen Newsletter Baufinanzierung aktuell klicken Sie bitte hier. Die Deutsche Bank AG und die Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG behalten sich das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Frankfurt am Main. Alle Rechte vorbehalten.

6 Cash.Verlags-Special Cash.Verlags-Special Mehr Lösungen, mehr Vertriebschancen Interview Seit Mai 2012 ist Martin Leveringhaus Vorsitzender der Geschäftsleitung Vertriebspartnermanagement, Deutsche Bank Privatund Geschäftskunden AG. In dieser neu geschaffenen Position ist er für das Geschäft mit Vertriebspartnern verantwortlich. Sein Ziel: Gemeinsam nachhaltig zu wachsen. Im Gespräch erläutert er, warum Kunden zukünftig von einer breiteren Auswahl an Lösungen profitieren und wie sich daraus zusätzliche Vertriebschancen für Partner ergeben. Herr Leveringhaus, seit Mai sind Sie verantwortlich für das Vertriebspartnermanagement der Deutschen Bank. Was können die Vertriebspartner von Ihnen persönlich erwarten? Leveringhaus: Zunächst einmal Leidenschaft für den Vertrieb und das seit über 25 Jahren. Meine erste Baufinanzierung habe ich 1989 abgeschlossen, heute blicke ich auf mehr als 20 Jahre Finanzierungserfahrung zurück. Ich kenne also die Wünsche der Kunden und weiß, was die Berater bewegt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf die gemeinsame Arbeit mit unseren Vertriebspartnern. Welchen Stellenwert hat das Geschäft mit Vertriebspartnern für die Deutsche Bank? Leveringhaus: Unsere Vertriebspartner sind enorm wichtig. Schließlich kommt jede zweite unserer Baufinanzierungen über Vertriebspartner zustande. Ohne sie wären wir in diesem Geschäft nicht da, wo wir heute stehen. Auf der Suche nach Sicherheit setzen viele Deutsche auf Wohneigentum. Profitiert die Deutsche Bank von diesem Trend? Leveringhaus: Immobilienkäufer und Anleger suchen nicht nur eine sichere Anlage, sondern auch eine sichere Bank. Die Deutsche Bank ist eine starke Marke, das hat uns gerade in den volatilen Marktphasen viele neue Kunden gebracht. Wir haben unser Neugeschäft in der Baufinanzierung im ersten Halbjahr 2012 um fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern können. Wir wollen auch in den nächsten Monaten auf Wachstumskurs bleiben. Nur in der Baufinanzierung? Leveringhaus: Nein, das gilt für die gesamte Produktpalette. Zu einer guten Beratung gehört für mich, den gesamten Bedarf eines Kunden zu analysieren, seine Wünsche zu erkennen und ihm die passende Lösung für alle finanziellen Belange anzubieten vom Girokonto über den Privatkredit bis zur Baufinanzierung. Wir kümmern uns auch um die geschäftlichen Belange unserer selbstständigen Kunden egal ob Freiberufler oder Familienunternehmer. Für Kunden Mehr Power für Ihren Erfolg Mehr Power für Ihren Erfolg ist unser Anspruch und das wollen wir mit einem exklusiven Incentive-Programm unterstreichen. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner BMW M bieten wir unseren Vertriebspartnern einzigartige Erlebnisse, spannende Events und jede Menge Spaß. Im Wettbewerbszeitraum vom 1. April 2012 bis 31. Dezember 2012 zum Beispiel geht es für die bundesweit 50 besten Vertriebspartner im Neugeschäftsvolumen nach Sölden in Österreich. Hier bietet die BMW Driving Experience einzigartige Snow and Ice Trainings mit aktuellen BMW und BMW M Modellen auf dem höchsten Wintertrainingsgelände der Welt an. Ihr Ansprechpartner vor Ort informiert Sie gerne persönlich über alle Details. bedeutet dies eine breitere Auswahl an Lösungen, für Vertriebspartner entstehen zusätzliche Vertriebschancen. Hier sehe ich den entscheidenden Hebel für gemeinsames, ganzheitliches Wachstum. Heißt das, Vertriebspartner können ab sofort die gesamte Produktpalette der Deutschen Bank vertreiben? Leveringhaus: Ja, das ist richtig. Aber und das ist entscheidend wir stimmen mit unseren Vertriebspartnern vorher die Bereiche ab, in denen wir unser Know-how zur Verfügung stellen. Der Vertriebspartner sagt, wo er unsere Hilfe möchte. Dabei wollen wir nicht nur Produktpartner sein, sondern mit den Vertriebspartnern einen ganzheitlichen Beratungsansatz entwickeln. Dabei können sich unsere Vertriebspartner darauf verlassen, dass wir in keinen Produktwettbewerb einsteigen. Welche Produkte stehen bei Ihnen im zweiten Halbjahr im Fokus? Leveringhaus: Zum einen wollen wir unseren Vertriebspartnern flexible Finanzierungskonzepte an die Hand geben, mit denen Kunden sich den Wunsch vom Eigenheim erfüllen können. Zum anderen sollten sich Kunden, deren Zinsfestschreibung oder Darlehen bald ausläuft, das aktuell niedrige Zinsniveau sichern. Hier bieten wir zum Beispiel das flexible OptimoBaudarlehen Forward, das sich auch hervor- Martin Leveringhaus, Vorsitzender der Geschäftsleitung Vertriebspartnermanagement, Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG ragend für wohnwirtschaftliche Mietobjekte eignet. Aktuell können wir sehr attraktive Konditionen im Forwardbereich darstellen. Und bei einer Forwardzeit bis zu 18 Monaten verzichten wir sogar ganz auf Aufschläge. Auch andere Finanzdienstleister wollen das Geschäft mit Vertriebspartnern aus- Kontakt Deutsche Bank So erreichen Sie das Unternehmen: Anschrift: Theodor-Heuss-Allee Frankfurt am Main Telefon: /10061* baufi.kontakt@db.com Internet: *9,9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen. bauen. Was bietet die Deutsche Bank, das andere nicht bieten? Leveringhaus: Erstklassige Produkte, eine hervorragende Betreuung vor Ort und nicht zuletzt eine starke Marke, die für Qualität und gute Beratung steht. Zudem bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung und ein attraktives Incentive-Programm. Eine abschließende Frage zum Thema Kundenschutz: Wie halten Sie es damit? Leveringhaus: Zusicherung des Kundenschutzes ist für uns das A und O. Schließlich haben unsere Vertriebspartner ihre Kundenbeziehungen über Jahre aufgebaut. Deswegen steht der Kundenschutz für uns an erster Stelle. Individuelle Lösungen und exzellente Beratung: Mit rund einer Millionen zufriedener Kunden in den letzten zehn Jahren ist die Deutsche Bank nicht nur der größte Baufinanzierer unter den Filialbanken in Deutschland, sondern laut Wirtschaftwoche auch die Beste Bank bei langfristigen Zinsangeboten (Ausgabe 25/2011). So profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank: Attraktive Vergütungsmodelle und Incentive-Programme, persönliche Ansprechpartner in Ihrer Nähe mit Zugriff auf Experten an bundesweit 800 Standorten und Lösungen nach Maß für Ihre Kunden ob Eigenheim oder Kapitalanlage, für Privat- oder Geschäftskunden, ob Bau, Kauf oder Modernisierung 86 Cash.Special Immobilienfonds 2012 Cash.Special Immobilienfonds

Noch 19 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren,

Noch 19 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu ein sehr erfolgreiches Jahr für die Baufinanzierung. Dank der tollen Zusammenarbeit konnten wir 2012 zum erfolgreichsten Jahr in der

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, das Jahr 2011 war ein sehr erfolgreiches Baufinanzierungsjahr für die Deutsche Bank, wozu Sie in großem Maße beigetragen haben. Dafür möchten wir uns bei Ihnen sehr herzlich

Mehr

Noch 175 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren,

Noch 175 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Martin Leveringhaus und seit Mai 2012 Vorsitzender der Geschäftsleitung Vertriebspartnermanagement im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank. In dieser neu geschaffenen

Mehr

Noch 54 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren,

Noch 54 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, zum Jahresende werden die geschlechterspezifischen Tarife im Versicherungsbereich abgeschafft, ab dem 21. Dezember gelten dann ausschließlich Unisex-Tarife. Damit passen

Mehr

Immobilienkäufer: Die typischen Kapitalanleger fünf deutscher Metropolen im Vergleich

Immobilienkäufer: Die typischen Kapitalanleger fünf deutscher Metropolen im Vergleich PRESSEINFORMATION Immobilienkäufer: Die typischen Kapitalanleger fünf deutscher Metropolen im Vergleich Die Hüttig & Rompf AG veröffentlicht aktuelle Zahlen zum typischen Immobilienkäufer in Berlin, Düsseldorf,

Mehr

Noch 83 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren,

Noch 83 Tage! Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, das vierte Quartal hat begonnen und damit auch der Endspurt für das Jahr 2012. Heute möchten wir Ihnen alles Nötige an die Hand geben, damit Sie einen erfolgreichen Jahresendspurt

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, die Deutsche Bank ist gut durch die Krise gekommen und das Baufinanzierungs-Geschäft hat sich sensationell entwickelt. Unser Neugeschäftsvolumen 2011 haben wir gegenüber

Mehr

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr Kontakt

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr Kontakt Kontakt im letzten Newsletter des Jahres wird traditionell der Blick zurück gerichtet und man bedankt sich bei all denjenigen, die einen über das Jahr hinweg begleitet haben. Lassen Sie auch mich an dieser

Mehr

Weitere Details erhalten Sie direkt bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort im Investment & FinanzCenter.

Weitere Details erhalten Sie direkt bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort im Investment & FinanzCenter. Sehr geehrte Damen und Herren, die Deutsche Bank ist mit großer Dynamik in das Jahr 2011 gestartet. Dank Ihrer Unterstützung konnten wir unser Baufinanzierungsgeschäft im ersten Quartal erfreulich ausbauen.

Mehr

Wohnung mieten oder kaufen?

Wohnung mieten oder kaufen? Informationen aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln Wohneigentum 27.04.2018 Lesezeit 4 Min. Wohnung mieten oder kaufen? Zinsen niedrig, Kaufpreise hoch, aber Mieten auch inwieweit lohnt es sich

Mehr

Liebe Damen und Herren,

Liebe Damen und Herren, Ausgabe September 2017 Liebe Damen und Herren, es ist eine Entscheidung, die Ihre Kunden immer wieder abwägen, aber meist nur einmal im Leben fällen: Will ich zur Miete wohnen? Oder doch in den eigenen

Mehr

Was institutionelle Investoren kaufen

Was institutionelle Investoren kaufen Umfrage von Engel & Völkers Was institutionelle Investoren kaufen Wohnobjekte machen bereits die Hälfte der Immobilienportfolios professioneller Investoren aus. 57 Prozent wollen ihren Anteil an Wohnimmobilien

Mehr

Kleiner Zins für große Pläne

Kleiner Zins für große Pläne Kleiner Zins für große Pläne Santander BauFinanzierung VORTEIL Mit dem 1I2I3 Girokonto kombinieren und Bonus sichern! Komplettpaket rund um Ihr Zuhause. Die Auswahl der richtigen BauFinanzierung soll vor

Mehr

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. Amann & Hagel OHG. Ihr Baufinanzierungsexperte

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. Amann & Hagel OHG. Ihr Baufinanzierungsexperte Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Amann & Hagel OHG Ihr Baufinanzierungsexperte 3 4 5 6 7 8 9 10 Wir stellen uns vor Ihr Partner für Ihre Baufinanzierung Erfolgsfaktor Mensch Unsere Stärken Finanzierungsspezialist

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, wir wünschen Ihnen an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr! Und möchten Sie zum Jahresstart mit aktuellen Informationen zum Baufinanzierungsgeschäft versorgen, damit

Mehr

14 Immobilienfinanzierung: Die größten Fehler

14 Immobilienfinanzierung: Die größten Fehler 14 Immobilienfinanzierung: Die größten Fehler Anschlussfinanzierung folgt. Wer also im Jahr 2013 einen 200.000-Euro-Hypothekenkredit zu 2,5 Prozent mit zehnjähriger Zinsbindung und einer Anfangstilgung

Mehr

mein zuhause: optimal FInanzIert.

mein zuhause: optimal FInanzIert. mein zuhause: optimal FInanzIert. www.interhyp.de 0800 200 15 15 15 1 Inhalt Herzlich willkommen bei Interhyp. 02 Baufinanzierung? Vertrauen Sie jemandem, der sich wirklich damit auskennt. 03 Wir haben

Mehr

Niedrig-Zinsen kompensieren Preisanstieg: Warum sich ein Immobilienkauf auch heute noch lohnt

Niedrig-Zinsen kompensieren Preisanstieg: Warum sich ein Immobilienkauf auch heute noch lohnt 13.07.2017 Verglichen mit 2008 Niedrig-Zinsen kompensieren Preisanstieg: Warum sich ein Immobilienkauf auch heute noch lohnt dpa/beyond/breba Der Schlüssel für die eigenen vier Wände. Die Immobilienpreise

Mehr

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und weiterhin viel Erfolg beim Baufinanzieren mit der Deutschen Bank.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und weiterhin viel Erfolg beim Baufinanzieren mit der Deutschen Bank. Sehr geehrte Damen und Herren, der Jahresstart ist gelungen: Noch nie haben wir in der Baufinanzierung mehr Neugeschäftsvolumen gewonnen als im ersten Quartal 2012. Zu diesem Erfolg haben Sie maßgeblich

Mehr

Sparda-Studie Wohnen in Deutschland 2017": Deutsche geben für ein Eigenheim im Durchschnitt Euro aus

Sparda-Studie Wohnen in Deutschland 2017: Deutsche geben für ein Eigenheim im Durchschnitt Euro aus Sparda-Studie Wohnen in Deutschland 2017": Deutsche geben für ein Eigenheim im Durchschnitt 242.000 Euro aus Käufer erhalten für 242.000 Euro eine durchschnittliche Wohnfläche von 126 m² In Berlin und

Mehr

Vorbauen mit echten Werten. Altersvorsorge mit Immobilien. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt.

Vorbauen mit echten Werten. Altersvorsorge mit Immobilien. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt. Vorbauen mit echten Werten Altersvorsorge mit Immobilien. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt. www.dii-hamburg.de Herzlich willkommen Für die Vermittlung von Wohnimmobilien und Neubauobjekten sind wir

Mehr

Gemeinsam in die Zukunft: Die ING-DiBa als Partnerbank im Geschäftsbereich Baufinanzierung. Andreas G. Pflegshoerl & Stefan Keitsch

Gemeinsam in die Zukunft: Die ING-DiBa als Partnerbank im Geschäftsbereich Baufinanzierung. Andreas G. Pflegshoerl & Stefan Keitsch Gemeinsam in die Zukunft: Die ING-DiBa als Partnerbank im Geschäftsbereich Baufinanzierung Andreas G. Pflegshoerl & Stefan Keitsch Die ING-DiBa heute: Eine Bank drei Standorte Frankfurt Vorstand, Marketing,

Mehr

BauGrund übernimmt Property Management für die Westarkaden in Freiburg

BauGrund übernimmt Property Management für die Westarkaden in Freiburg BauGrund übernimmt Property Management für die Westarkaden in Freiburg Bonn/ Hamburg, den 09. Januar 2014 - ImmobilienWerte Hamburg erteilt der BauGrund Immobilien-Management GmbH das Property Management

Mehr

Spezialisten immobiler Wertschöpfung. factum UNTERNEHMENSGRUPPE

Spezialisten immobiler Wertschöpfung. factum UNTERNEHMENSGRUPPE Spezialisten immobiler Wertschöpfung factum UNTERNEHMENSGRUPPE Entdecker tragen den Mut in sich, neue Welten zu gestalten grosse entscheidungen Am 12. Oktober 1492 erreichte Christoph Kolumbus die ersten

Mehr

Wir lassen Ihre Wohnträume wahr werden. Unsere Genossenschaftliche Beratung persönlich, transparent, fair

Wir lassen Ihre Wohnträume wahr werden. Unsere Genossenschaftliche Beratung persönlich, transparent, fair Wir lassen Ihre Wohnträume wahr werden Unsere Genossenschaftliche Beratung persönlich, transparent, fair Unsere Genossenschaftliche Beratung Ihre Ziele und Wünsche im Blick Erfüllen Sie sich Ihren Traum

Mehr

Nachhaltigkeit mit der. Nachhaltige Altersvorsorge. Das Thema der Zukunft.

Nachhaltigkeit mit der. Nachhaltige Altersvorsorge. Das Thema der Zukunft. Nachhaltigkeit mit der Nachhaltige Altersvorsorge. Das Thema der Zukunft. Nachhaltig und sicher vorsorgen. Mit gutem Gefühl. Die Beiträge der Stuttgarter transparente fließen in nachhaltige Projekte und

Mehr

www.huettig-rompf.de 04/2015 03/2016 MARKTREPORT Inhalt

www.huettig-rompf.de 04/2015 03/2016 MARKTREPORT Inhalt www.huettig-rompf.de 04/2015 03/2016 MARKTREPORT IMMOBILIENFINANZIERUNG Inhalt 2 2 INHALTS VERZEICHNIS Editorial... 5 Motive... 6 Persönliches... 9 Immobilien...20 Finanzierung...34 Impressum...50 01 Editorial

Mehr

VERSICHERN SPAREN FINANZIEREN. Sicher durch Ihr Leben

VERSICHERN SPAREN FINANZIEREN. Sicher durch Ihr Leben VERSICHERN SPAREN FINANZIEREN Sicher durch Ihr Leben Sparen & veranlagen Sie möchten für später VORSORGEN? Versicherung Ihre Familie oder Ihr Unternehmen ABSICHERN? Finanzierung Eine günstige und passende

Mehr

Finanzielle Freiheit für Ihr Boot. Kompetente Finanzierungen mit COMCO Leasing

Finanzielle Freiheit für Ihr Boot. Kompetente Finanzierungen mit COMCO Leasing Finanzielle Freiheit für Ihr Boot Kompetente Finanzierungen mit COMCO Leasing Wir geben Ihrem Stapellauf die perfekte finanzielle Basis damit Sie Liquidität für die wichtigen Dinge behalten. Denn mit Leasing

Mehr

DER IMMOBILIEN-STRATEGIE VIDEOKURS

DER IMMOBILIEN-STRATEGIE VIDEOKURS DER IMMOBILIEN-STRATEGIE VIDEOKURS WARUM EIGENTLICH IMMOBILIENINVESTMENTS? Teil 1: Einführung 2015 by Thomas Knedel Seite 1 2015 by Thomas Knedel DER IMMOBILIEN-STRATEGIE VIDEOKURS WARUM EIGENTLICH IMMOBILIENINVESTMENTS?

Mehr

Immobilienfinanzierung Wie komme ich zum eigenen Haus. Redaktionell begleitetes Sonderthema am 18. Februar 2017

Immobilienfinanzierung Wie komme ich zum eigenen Haus. Redaktionell begleitetes Sonderthema am 18. Februar 2017 Redaktionell begleitetes Sonderthema am 1 Präsentieren Sie sich in einem erstklassigen Umfeld Titel: Berliner Morgenpost Immobilienmarkt (Samstag) : : Format: Tabloid (248 mm breit x 370 mm hoch) Immobilienfinanzierung

Mehr

Jeder hat Wünsche auch im Job. Verwirklichen Sie Ihre mit Wüstenrot. Direktion Kooperationen

Jeder hat Wünsche auch im Job. Verwirklichen Sie Ihre mit Wüstenrot. Direktion Kooperationen Jeder hat Wünsche auch im Job. Verwirklichen Sie Ihre mit Wüstenrot. Direktion Kooperationen Ob Sie zu uns passen? Finden Sie es heraus. Bei uns muss sich niemand verstellen. Wir schätzen es, dass jeder

Mehr

PRESSEINFORMATION. BGV / Badische Versicherungen kann erneut überdurchschnittlich wachsen

PRESSEINFORMATION. BGV / Badische Versicherungen kann erneut überdurchschnittlich wachsen BGV / Badische Versicherungen kann erneut überdurchschnittlich wachsen / Beitragseinnahmen steigen auf 328,3 Mio. Euro / 9,4 Mio. Euro Jahresüberschuss / Rekord-Beitragsrückerstattung an Mitglieder und

Mehr

Anleger Wohnungen. WALMETT betongold - Konzepte. Auf einer sicheren Basis. Breitenbach Wirtschaftsregion mittleres Unterinntal IMMOBILIENINFORMATION

Anleger Wohnungen. WALMETT betongold - Konzepte. Auf einer sicheren Basis. Breitenbach Wirtschaftsregion mittleres Unterinntal IMMOBILIENINFORMATION WALMETT betongold - Konzepte Anleger Wohnungen IMMOBILIENINFORMATION Auf einer sicheren Basis Breitenbach Wirtschaftsregion mittleres Unterinntal 1 Anlegerwohnungen Ihr Preis ist bei uns NETTO! Anlegerwohnungen

Mehr

Immobilien Newsletter Juli 2017

Immobilien Newsletter Juli 2017 Immobilienwirtschaft: So behalten Sie die Übersicht, klicken Sie bitte hier. Immobilien Newsletter Juli 2017 {ANREDE[std:Sehr geehrte Damen und Herren]}, in der Juli Ausgabe unseres Immobilien-Newsletters

Mehr

MIETEINNAHME GARANTIERT

MIETEINNAHME GARANTIERT MIETEINNAHME GARANTIERT Wie Sie auch mit wenig Kapital sicher und gewinnbringend in eine eigene Immobilie investieren. z.b. 79-125 qm² Kaltenkirchen 200 Wohnungen, KfW55, Tiefgarage, Vollausstattung Investition

Mehr

Grafiken zur Pressemitteilung. Kaufen schlägt Mieten: die große Immobilien-Analyse in den 79 größten deutschen Städten

Grafiken zur Pressemitteilung. Kaufen schlägt Mieten: die große Immobilien-Analyse in den 79 größten deutschen Städten Grafiken zur Pressemitteilung Kaufen schlägt Mieten: die große Immobilien-Analyse in den 79 größten deutschen Städten Ausgewählte Städte, in denen die einer 80- bis 120- Quadratmeterwohnung bei einer 80-Prozent-

Mehr

Überhitzungstendenzen ja, Immobilienblase nein

Überhitzungstendenzen ja, Immobilienblase nein Trendbarometer von Berlin Hyp Überhitzungstendenzen ja, Immobilienblase nein Der deutsche Immobilienmarkt ist im europäischen Vergleich attraktiver. Die Zahl der Immobilienexperten, die vor dem Platzen

Mehr

Die etwas andere Immobilienfinanzierung

Die etwas andere Immobilienfinanzierung Die etwas andere Immobilienfinanzierung Ultima GmbH Große Bleichen 32 20354 Hamburg Tel: (040) 35 710 330 Fax: (040) 35 710 110 email: info@ultima.de www.ultima.de Kennen Sie folgende Situation? IHR Kunde

Mehr

Immobilien als krisensichere Anlage - Chancen Marc Frings, Direktor Deutsche Bank Erfurt Erfurt, den 20. März 2010

Immobilien als krisensichere Anlage - Chancen Marc Frings, Direktor Deutsche Bank Erfurt Erfurt, den 20. März 2010 Immobilien als krisensichere Anlage - Chancen 2010 Marc Frings, Direktor Deutsche Bank Erfurt Erfurt, den 20. März 2010 Deutsche Bank Erfurt im Überblick ca. 35.000 Kunden 3.000 Private Banking Kunden

Mehr

Wohninvestments: C-Städte mit attraktivstem Risiko-Rendite- Verhältnis

Wohninvestments: C-Städte mit attraktivstem Risiko-Rendite- Verhältnis Pressemitteilung Neue Studie von bulwiengesa im Auftrag der d.i.i. Wohninvestments: C-Städte mit attraktivstem Risiko-Rendite- Verhältnis C-Städte: hohe Renditen bei vergleichsweise geringem Risiko A-Städte:

Mehr

Wohnimmobilienmarkt Bayern Pressekonferenz der bayerischen Sparkassen und der LBS Bayern

Wohnimmobilienmarkt Bayern Pressekonferenz der bayerischen Sparkassen und der LBS Bayern Wohnimmobilienmarkt Bayern Pressekonferenz der bayerischen Sparkassen und der LBS Bayern 13. April 2016 Sparkassen. Einfach anders. Ausführungen zur Entwicklung der Baukreditnachfrage und des Zinsumfelds

Mehr

Eckdaten / Jahresergebnis

Eckdaten / Jahresergebnis Eckdaten / Jahresergebnis 2015 vorläufige Angaben per 31. Dezember 2015 Die Sparkasse Höxter hat ihre Position als stärkster Finanzdienstleister im Kreis Höxter gefestigt! Bilanzsumme Einlagenvolumen bilanziertes

Mehr

Exklusive Service-Pakete für exklusive Messeauftritte. In Kooperation mit

Exklusive Service-Pakete für exklusive Messeauftritte. In Kooperation mit Exklusive Service-Pakete für exklusive Messeauftritte In Kooperation mit Alles aus einer Hand und einfach buchbar Erstklassiger und spürbarer Service Zeit für das Wesentliche Messen und Events sind der

Mehr

Ein Unternehmen der Werhahn-Gruppe. Mit Weitblick in die Zukunft

Ein Unternehmen der Werhahn-Gruppe. Mit Weitblick in die Zukunft Ein Unternehmen der Werhahn-Gruppe Mit Weitblick in die Zukunft Unsere Historie Die abcbank steht auf dem soliden Fundament einer mehr als 70-jährigen Bankentradition. Unser Haus entwickelte sich seit

Mehr

Dr. Klein Analyse: Immobilienkredite in den Bundesländern 2016

Dr. Klein Analyse: Immobilienkredite in den Bundesländern 2016 Pressemitteilung Dr. Klein Analyse: Immobilienkredite in den Bundesländern 2016 Lübeck, 12. Oktober 2017. Dank der niedrigen Zinsen sind Baufinanzierungen in Deutschland so gefragt wie nie. Aber: Jedes

Mehr

Bauen Sie auf eine solide Finanzierung. Online-Seminar: Baufinanzierung PLUS

Bauen Sie auf eine solide Finanzierung. Online-Seminar: Baufinanzierung PLUS Bauen Sie auf eine solide Finanzierung Online-Seminar: Baufinanzierung PLUS Was Sie heute erwartet: Eine Immobilie finanzieren was kommt auf mich zu? Miete oder Kauf was spricht für die eigene Immobilie?

Mehr

Thema: Beratung zur Baufinanzierung im Test

Thema: Beratung zur Baufinanzierung im Test 03/2017 Thema: Beratung zur Baufinanzierung im Test Kapitel Bilder Off-Text Time Kapitel 1: Berater patzten wieder Stopptrick Spielsteine: Haus entsteht Die eigene Immobilie ein Traum für viele. Aber vorher

Mehr

Checkliste Finanzierung ohne Eigenkapital

Checkliste Finanzierung ohne Eigenkapital Checkliste Finanzierung ohne Eigenkapital FINANZIERUNG OHNE EIGENKAPITAL Was müssen Sie beachten? 2 CHECKLISTE FINANZIERUNG OHNE EIGENKAPITAL Wenn Sie den Kauf eines Hauses oder einer Wohnung ohne Eigenkapital

Mehr

Die 10 größten Fehler

Die 10 größten Fehler Die 10 größten Fehler bei der Baufinanzierung Die Mehrheit potentieller Darlehensnehmer weiß genau wie wichtig es ist, eine Immobilienfinanzierung zum niedrigen Zinssatz abzuschließen. Dennoch wird oft

Mehr

Grafiken zur Pressemitteilung Mietpreis-Check deutscher Unistädte: Wohnen in der WG bis zu 32 Prozent günstiger

Grafiken zur Pressemitteilung Mietpreis-Check deutscher Unistädte: Wohnen in der WG bis zu 32 Prozent günstiger Grafiken zur Pressemitteilung Mietpreis-Check deutscher Unistädte: Wohnen in der WG bis zu 32 Prozent günstiger Mietpreisanalyse für Single- und WG-Wohnungen in Deutschlands größten Uni- Städten So viel

Mehr

Ausführungen von Rudolf Faltermeier Vizepräsident des Sparkassenverbandes Bayern zur Entwicklung der Baukreditnachfrage und des Zinsumfeldes

Ausführungen von Rudolf Faltermeier Vizepräsident des Sparkassenverbandes Bayern zur Entwicklung der Baukreditnachfrage und des Zinsumfeldes Wohnimmobilienmarkt Bayern Pressekonferenz des Sparkassenverbandes Bayern, der Sparkassen-Immobilien- Vermittlungs-GmbH und der LBS Bayern am 31. März 2009 Ausführungen von Rudolf Faltermeier Vizepräsident

Mehr

So errechnen Sie die monatliche Kreditrate

So errechnen Sie die monatliche Kreditrate 13 108 392 14 98 402 15 88 412 16 78 422 17 67 433 18 56 444 19 45 455 20 34 466 21 22 478 22 10 490 * 100.000 Anfangsdarlehen, Zins 2,5 Prozent, Anfangstilgung 3,5 Prozent Wenn die Zeit der Zinsbindung

Mehr

NRW.BANK.Wohneigentum. Förderdarlehen für den Bau und Erwerb selbst genutzter Immobilien

NRW.BANK.Wohneigentum. Förderdarlehen für den Bau und Erwerb selbst genutzter Immobilien NRW.BANK.Wohneigentum Förderdarlehen für den Bau und Erwerb selbst genutzter Immobilien Inhaltsverzeichnis Mit Wohneigentum zu Hause sein Wer wird gefördert? Was wird gefördert? Wie wird gefördert? Welche

Mehr

Attraktive Finanzierungslösungen

Attraktive Finanzierungslösungen Leasing Attraktive Finanzierungslösungen für Unternehmen Ein Unternehmen der ETL-Gruppe ETL Leasing Wirtschaftliche Erfolge ausbauen Seit über 25 Jahren bietet ETL Leasing maßgeschneiderte Lösungen für

Mehr

Vermögensverwaltung. Aktiv, professionell und verantwortungsvoll

Vermögensverwaltung. Aktiv, professionell und verantwortungsvoll Vermögensverwaltung Aktiv, professionell und verantwortungsvoll Die etwas andere Bank Wir leben genossenschaftliche Werte Als Tochtergesellschaft des Migros- Genossenschafts-Bundes sind wir die kompetente,

Mehr

Immobilien günstig erwerben

Immobilien günstig erwerben ARD Ratgeber Geld bei Haufe Immobilien günstig erwerben Bearbeitet von Hans Pfeifer 1. Auflage 2010. Taschenbuch. 192 S. Paperback ISBN 978 3 448 10159 1 Wirtschaft > Wirtschaftswissenschaften: Allgemeines

Mehr

gute Gründe für eine Pflegeimmobilie von ERL

gute Gründe für eine Pflegeimmobilie von ERL gute Gründe für eine Pflegeimmobilie von ERL Was sind Pflegeimmobilien? Pflegeappartements dienen als privater Schlaf- und Rückzugsraum in Pflegeheimen, die zur Versorgung von pflegebedürftigen Menschen

Mehr

Neues Semester, neue Bude: In einer WG sparen Studenten bis zu 40 Prozent der Miete

Neues Semester, neue Bude: In einer WG sparen Studenten bis zu 40 Prozent der Miete Grafiken zur Pressemitteilung Neues Semester, neue Bude: In einer WG sparen Studenten bis zu 40 Prozent der Miete Mietpreis-Check für Single- und WG- Wohnungen in Deutschlands größten Uni-Städten So viel

Mehr

Finanzielle Freiheit für Ihr Boot. Kompetente Finanzierungen mit COMCO Leasing

Finanzielle Freiheit für Ihr Boot. Kompetente Finanzierungen mit COMCO Leasing Finanzielle Freiheit für Ihr Boot Kompetente Finanzierungen mit COMCO Leasing Wir geben Ihrem Stapellauf die perfekte finanzielle Basis damit Sie Liquidität für die wichtigen Dinge behalten. Denn mit Leasing

Mehr

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Für ein erstrangiges durch eine Grundschuld besichertes Baudarlehen (Immobiliar-Verbraucherdarlehensvertrag) mit 100 % Auszahlung. Zinsbindung Finanzierungssumme

Mehr

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Für ein erstrangiges durch eine Grundschuld besichertes Baudarlehen (Immobiliar-Verbraucherdarlehensvertrag) mit 100 % Auszahlung. Zinsbindung Finanzierungssumme

Mehr

Exklusive Service-Pakete für exklusive Messeauftritte. In Kooperation mit

Exklusive Service-Pakete für exklusive Messeauftritte. In Kooperation mit Exklusive Service-Pakete für exklusive Messeauftritte In Kooperation mit Alles aus einer Hand und einfach buchbar Zeit für das Wesentliche Messen und Events sind der optimale Platz, bestehende Kontakte

Mehr

ZBI ImmoDirekt Sonderausgabe 11/2015

ZBI ImmoDirekt Sonderausgabe 11/2015 ZBI ImmoDirekt Sonderausgabe 11/2015 Sehr geehrter Damen und Herren, wir freuen uns über den positiven Verkaufsstand unseres Objekts in Nürnberg Carrée am Wöhrder See. Deshalb möchten wir Sie darauf hinweisen,

Mehr

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Für ein erstrangiges durch eine Grundschuld besichertes Baudarlehen (Immobiliar-Verbraucherdarlehensvertrag) mit 100 % Auszahlung. Zinsbindung Finanzierungssumme

Mehr

Dubai. Stadt. der. Träume

Dubai. Stadt. der. Träume Dubai Stadt der Träume Größer, höher, schneller. Dies scheint der Wahlspruch von Kronprinz Sheikh Mohammed bin Rishid Al Maktoum zu sein. Denn der Herrscher von Dubai hat Großes vor. Mit der Hilfe einiger

Mehr

Vorteile für ver.di-mitglieder und deren Angehörige WOHNSPAREN WOHNDARLEHEN. Kaufen, bauen, modernisieren, sparen. in Partnerschaft mit

Vorteile für ver.di-mitglieder und deren Angehörige WOHNSPAREN WOHNDARLEHEN. Kaufen, bauen, modernisieren, sparen. in Partnerschaft mit Vorteile für ver.di-mitglieder und deren Angehörige v e r d i - M i t g l i e d e r s e r v i c e. d e WOHNSPAREN WOHNDARLEHEN Kaufen, bauen, modernisieren, sparen in Partnerschaft mit ver.di-mitglieder

Mehr

eigentum SelbSt gestalten. WWK Leistungen für Immobilieneigentümer

eigentum SelbSt gestalten. WWK Leistungen für Immobilieneigentümer eigentum SelbSt gestalten. WWK Leistungen für Immobilieneigentümer Sichern Sie Ihre Zukunft. Für SiCH und Ihre Immobilie. Sie haben sich für eine sichere Wertanlage entschieden. Entscheiden Sie sich auch

Mehr

GRÖSSE BEGINNT IM KLEINEN. WIR LASSEN IHRE WERTE WACHSEN.

GRÖSSE BEGINNT IM KLEINEN. WIR LASSEN IHRE WERTE WACHSEN. GRÖSSE BEGINNT IM KLEINEN. WIR LASSEN IHRE WERTE WACHSEN. VORWORT Sehr geehrte Damen und Herren, in der Vergangenheit wurde oft der Wunsch an die Geschäftsleitung und an das Managementteam herangetragen,

Mehr

GRÖSSE BEGINNT IM KLEINEN. WIR LASSEN IHRE WERTE WACHSEN.

GRÖSSE BEGINNT IM KLEINEN. WIR LASSEN IHRE WERTE WACHSEN. GRÖSSE BEGINNT IM KLEINEN. WIR LASSEN IHRE WERTE WACHSEN. VORWORT Sehr geehrte Damen und Herren, in der Vergangenheit wurde oft der Wunsch an die Geschäftsleitung und an das Managementteam herangetragen,

Mehr

anbei erreicht Sie unser Bericht über die Zwangsversteigerungen an den deutschen Amtsgerichten des ersten Halbjahres 2013.

anbei erreicht Sie unser Bericht über die Zwangsversteigerungen an den deutschen Amtsgerichten des ersten Halbjahres 2013. Ratingen im Juli 2013 Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, anbei erreicht Sie unser Bericht über die Zwangsversteigerungen an den deutschen Amtsgerichten des ersten Halbjahres 2013. Nach Auswertung der

Mehr

Mittelstand: Den richtigen Käufer, Investor oder Verkäufer inden

Mittelstand: Den richtigen Käufer, Investor oder Verkäufer inden Mittelstand: Den richtigen Käufer, Investor oder Verkäufer inden Keyfacts über Familienunternehmen - Vertrauen ist ein Schlüsselelement bei Transaktionen im Mittelstand - MBI-Kandidaten bekommen Konkurrenz

Mehr

Sozial investieren mit der KfW

Sozial investieren mit der KfW Ausgabe 11-2011 Sozial investieren mit der KfW Sehr geehrte Damen und Herren, mit ihren über 100.000 Einrichtungen allein in der Freien Wohlfahrtspflege leisten gemeinnützige Organisationen einen wichtigen

Mehr

ASCONDA I Zukunft Sicher Investiert

ASCONDA I Zukunft Sicher Investiert Modulbau-Container ASCONDA I Zukunft Sicher Investiert Henner Gerth Geschäftsführender Gesellschafter seit 1999 in der Finanzdienstleistung Projektentwicklung & Beratung Martin Schuhmacher Gesellschafter

Mehr

Die 27 aussichtsreichsten Mittelstädte Berlin, 14. September 2017

Die 27 aussichtsreichsten Mittelstädte Berlin, 14. September 2017 Studie Büromarkt Deutschland 2017 Die 27 aussichtsreichsten Mittelstädte Berlin, 14. September 2017 1 Inhaltsverzeichnis Redner I Intention der Studie II III Vorstellung der aussichtsreichsten Mittelstädte

Mehr

BMW Group Konzernkommunikation und Politik

BMW Group Konzernkommunikation und Politik 03. August 2010 - Es gilt das gesprochene Wort - Rede von Dr. Norbert Reithofer Vorsitzender des Vorstands der BMW AG 3. August 2010, 10:00 Uhr Meine Damen und Herren, in den ersten sechs Monaten 2010

Mehr

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Für ein erstrangiges durch eine Grundschuld besichertes Baudarlehen (Immobiliar-Verbraucherdarlehensvertrag) mit 100 % Auszahlung. Zinsbindung Finanzierungssumme

Mehr

EIGENTUM STATT MIETE!

EIGENTUM STATT MIETE! EIGENTUM STATT MIETE! Vermögensaufbau mit Wohneigentum Werte fürs Leben! INDIVIDUELL BAUEN, GANZ ENTSPANNT! 30 JAHRE MIETE ZAHLEN ODER IN DAS EIGENE TRAUMHAUS INVESTIEREN? Miete Eigentum Beim vorliegenden

Mehr

Für jeden etwas anderes, für alle das Richtige. EinBlick GEWERBEKUNDEN

Für jeden etwas anderes, für alle das Richtige. EinBlick GEWERBEKUNDEN Für jeden etwas anderes, für alle das Richtige EinBlick GEWERBEKUNDEN GEWERBEKUNDEN Ihr finanzieller Erfolg ist unser Antrieb Dieter Spreng, Bereichsdirektor Firmenkunden-Management Helmut Kundinger, Bereichsdirektor

Mehr

PRESSEMITTEILUNG. Neun-Monats-Ergebnis Geschäftsjahr 2014/2015: HELLA steigert Umsatz und Ergebnis

PRESSEMITTEILUNG. Neun-Monats-Ergebnis Geschäftsjahr 2014/2015: HELLA steigert Umsatz und Ergebnis Neun-Monats-Ergebnis Geschäftsjahr 2014/2015: HELLA steigert Umsatz und Ergebnis Umsatz steigt im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent auf rund 4,218 Milliarden Euro Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT)

Mehr

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung

Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Konditionen für die ING-DiBa Baufinanzierung Für ein erstrangiges durch eine Grundschuld besichertes Baudarlehen (Immobiliar-Verbraucherdarlehensvertrag) mit 100 % Auszahlung. Zinsbindung Finanzierungssumme

Mehr

Gute Gründe für eine Immobilie als Kapitalanlage... 3

Gute Gründe für eine Immobilie als Kapitalanlage... 3 Inhalt Gute Gründe für eine Immobilie als Kapitalanlage... 3 Altersvorsorge so erhältst Du die sicherste Rente der Welt... 4 Die beste Sicherheit für Darlehen... 4 Die Arten der Immobilienanlage... 5 Auswahl

Mehr

s Wohnstudie 2016 Bundeslandbericht Tirol

s Wohnstudie 2016 Bundeslandbericht Tirol s Wohnstudie 2016 Bundeslandbericht METHODE UND ZIELSETZUNGEN - Methode und Stichprobe: - 200 online Interviews, repräsentativ für die Bevölkerung in zw. 18-69 J. - Gesamtstichprobe: 1.749 online Interviews,

Mehr

Finanzierung & Kredit. Die passende Finanzierung für den individuellen Bedarf

Finanzierung & Kredit. Die passende Finanzierung für den individuellen Bedarf Finanzierung & Kredit Die passende Finanzierung für den individuellen Bedarf Ganzheitlich finanzieren Ihr Finanzierungsauftrag unsere Lösung Im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungs- und Betreuungsansatzes

Mehr

, online. München nicht unter den Top Ten

, online. München nicht unter den Top Ten 10.07.2014, online Selten war die Finanzierung einer Immobilie so günstig wie heute. Grund sind die anhaltend niedrigen Zinsen. Doch Vorsicht: Im gleichen Maße wie die Zinsen sinken, verlangen Bauträger

Mehr

Informationen aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln

Informationen aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln Informationen aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln Finanzmarktreform 22.01.2015 Lesezeit 3 Min Zu kurz gedacht In Deutschland haben die meisten Darlehen an Häuslebauer und Wohnungskäufer lange

Mehr

Jahrespressekonferenz Union Investment Geschäftsentwicklung 2015 Hans Joachim Reinke Vorsitzender des Vorstands Union Asset Management Holding AG

Jahrespressekonferenz Union Investment Geschäftsentwicklung 2015 Hans Joachim Reinke Vorsitzender des Vorstands Union Asset Management Holding AG Jahrespressekonferenz Union Investment Geschäftsentwicklung 2015 Hans Joachim Reinke Vorsitzender des Vorstands Union Asset Management Holding AG Auszeichnungen sind wichtige Orientierungspunkte Platz

Mehr

Wohnstudie 2016 Bundeslandbericht Kärnten

Wohnstudie 2016 Bundeslandbericht Kärnten Wohnstudie 2016 Bundeslandbericht Gabriele Semmelrock-Werzer, Sprecherin des Vorstandes Kärntner Sparkasse Josef Schmidinger, Generaldirektor s Bausparkasse 04. Juli 2016 METHODE UND ZIELSETZUNGEN - Methode

Mehr

Ein moderner Aufzug mit Sicherheit Unsere WEG-Finanzierung macht s möglich!

Ein moderner Aufzug mit Sicherheit Unsere WEG-Finanzierung macht s möglich! Ein moderner Aufzug mit Sicherheit Unsere WEG-Finanzierung macht s möglich! Die Modernisierung eines Aufzugs bringt Vorteile für alle Werterhalt und Wertsteigerung wieso Sie modernisieren sollten Ein Aufzug

Mehr

08/ /2016 MARKTREPORT Inhalt

08/ /2016 MARKTREPORT Inhalt www.huettig-rompf.de 08/2015 07/2016 MARKTREPORT IMMOBILIENFINANZIERUNG Inhalt 2 2 INHALTS VERZEICHNIS Editorial... 5 Motive... 6 Persönliches... 9 Immobilien... 20 Finanzierung... 34 Impressum... 50 01

Mehr

family invest ein Beteiligungsangebot der invest connect GmbH & Co. KG

family invest ein Beteiligungsangebot der invest connect GmbH & Co. KG family invest ein Beteiligungsangebot der invest connect GmbH & Co. KG Wünsche haben ist menschlich. Immobilieneigentum und stabiles Wachstum des privaten Vermögens zählen zu den wichtigsten Zielen der

Mehr

Urban Renaissance, Wohnen und Spekulation

Urban Renaissance, Wohnen und Spekulation Urban Renaissance, Wohnen und Spekulation RREEF Research 2007 1 Susanne Heeg Institut für Humangeographie heeg@em.uni-frankfurt.de Bevölkerungsentwicklung in Frankfurt/Main, 1940-2013 Suburbanisierung

Mehr

NEUE ZEITEN BRAUCHEN NEUE IDEEN INVESTMENT-PARTNER MIT ZUKUNFT

NEUE ZEITEN BRAUCHEN NEUE IDEEN INVESTMENT-PARTNER MIT ZUKUNFT NEUE ZEITEN BRAUCHEN NEUE IDEEN INVESTMENT-PARTNER MIT ZUKUNFT WWW.WEI-AG.EU INVEST MIT PROFIL Die Energie Invest AG ist eine inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft mit dem Geschäftszweck Energie und

Mehr

Kommunalportal. Besuchen Sie uns unter

Kommunalportal. Besuchen Sie uns unter Kommunalportal Besuchen Sie uns unter Die enge Zusammenarbeit in Versorgungsfragen ist ein Erfolgsfaktor für Baden-Württemberg. Sehr geehrte Damen und Herren, mit dem Kommunalportal möchte die Kassenzahnärztliche

Mehr

EIGENTUM STATT MIETE!

EIGENTUM STATT MIETE! EIGENTUM STATT MIETE! Vermögensaufbau mit Wohneigentum Werte für s Leben! INDIVIDUELL BAUEN, GANZ ENTSPANNT! WARUM WOHNEIGENTUM? ES IST IHRE ENTSCHEIDUNG! 30 Jahre Miete zahlen oder in das eigene Traumhaus

Mehr

Quick - Check Kapitalanlage Immobilien im Vergleich. bester Sachwert die Immobilie

Quick - Check Kapitalanlage Immobilien im Vergleich. bester Sachwert die Immobilie Quick - Check Kapitalanlage Immobilien im Vergleich bester Sachwert die Immobilie Liebe Kapitalanleger, liebe Immobilieninteressenten, Sie suchen eine Immobilie zur reinen Kapitalanlage? Aufgrund der vielen

Mehr

Presseinformation. Bonn, 14. Mai 2018 POSTBANK WOHNATLAS 2018 WO KAUFEN GÜNSTIGER IST ALS MIETEN

Presseinformation. Bonn, 14. Mai 2018 POSTBANK WOHNATLAS 2018 WO KAUFEN GÜNSTIGER IST ALS MIETEN Bonn, 14. Mai 2018 POSTBANK WOHNATLAS 2018 WO KAUFEN GÜNSTIGER IST ALS MIETEN In fast 40 Prozent der deutschen Kreise und Städte kommen Käufer finanziell besser weg Auch in einigen Großstädten kann Kaufen

Mehr

ZBI Professional 9. Eine solide und erfolgreiche Geldanlage

ZBI Professional 9. Eine solide und erfolgreiche Geldanlage ZBI Professional 9 Eine solide und erfolgreiche Geldanlage 20.11.2014 Solide und erfolgreiche Geld anlagen Das Problem Geldanlagen bringen derzeit kaum Erträge 10 Jahre Bundesanleihenrendite 2 Die Lösung

Mehr

ÜBER UNS. Die Vivit ist eine in Winterthur ansässige

ÜBER UNS. Die Vivit ist eine in Winterthur ansässige WILLKOMMEN BEI DER ÜBER UNS Die Vivit ist eine in Winterthur ansässige Immobiliengesellschaft, welche 2015 gegründet wurde und heute 10 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen besitzt, handelt und entwickelt

Mehr