:03:20 ortwinr: Spielen Techno Kitten Adventure um den #lptnds122 wieder aus dem Kopf zu kriegen.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "2012-04-23 22:03:20 ortwinr: Spielen Techno Kitten Adventure im @Stratum0, um den #lptnds122 wieder aus dem Kopf zu kriegen."

Transkript

1 ortwinr Backup file made by tweetbackup.com :37: :03:20 ortwinr: Spielen Techno Kitten Adventure um den #lptnds122 wieder aus dem Kopf zu kriegen :25:56 Auch wenn das Risiko so groß ist, dass ich dieses Semester erst mal weiter studieren muss :25:05 Ich hab überlebt, das ist schon mal gut. ;) Platz 15 ist ein sehr gutes Ergebnis :50:30 ortwinr: Können echt dankbar sein, dass Douglas Adams nicht 152 als Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest gegebe :49:17 ortwinr: Euch ist schon klar, daß der Aufstieg schnell wieder vorbei ist, falls ihr das mit der echten Basisbeteiligung versem :18:25 ortwinr: Trolle füttert man doch nicht. :( #lptnds :03:30 ortwinr: Endlich Jeopardy-Musik auf dem #lptnds :47:48 LESENSWERT :56:30 ortwinr: Meine Rede von gestern für alle, die sie verpasst haben: #lptnds :57:29 ortwinr: So jetzt und den anderen beiden zum #lptnds122 ma sehn wie weit heute komm :05:15 ortwinr: Frisch geduscht wird jetzt gefrühstückt. Dann wieder zum #lptnds122. Wieder nur 4 im Wahlgang bestätigt. Meine % anschauen :32:29 ortwinr: Wird sich interessant, also alle mal folgen! ;-) :57:37 ortwinr: Sogar mit dem Taxifahrer noch über die #Piraten gequatscht. Was für ein Tag. #lptnds :38:36 ortwinr: Erkenntnis aus #Hildesheim: Parteitage sind nicht gut für die geistige Gesundheit. #lptnds :33:43 ist ab heute mutti #lptnds :49:49 ortwinr: Die wollen mich hier zur Mutti des KV Hi machen. o.o :59:41 ortwinr: Wir haben hier noch eine total ernsthafte Kandidatin für die Seite 1

2 hinteren Listenplätze. #lptnds :42:53 ortwinr: Jetzt noch zuschauen, wie eine Schnapsleiche abtransportiert wird... Netter Tag :11:51 ortwinr: Polizei filmt Fußballfans am HBF Hannover. Dürfen die das? :14:30 ortwinr: Doch noch einen Kaffee getroffen. Der Tag ist gerettet. #lptnds :50:23 ortwinr: Auf dem Weg zum #lptnds122 und noch kein Kaffee in Sicht... o.o :36:30 Pass auf, hat Hunger auf #Piraten, besonders, wenn sie gut durch sind :47:25 ortwinr: Eine echte Tastatur auf einem Handheld ist so großartig. #OpenPandora :56:25 Guck dich nach welchen um, die schon gegrillt sind. Roh schmecken die nicht besonders :16:58 ortwinr: Schul-Klausur vorbei. Bei dem Kram kann ich sogar halbwegs nachvollziehen, warum er NÖ ist... (Elternpanik) #hirat :54:15 ortwinr: # Hirat es wird eine radikale Inklusion in Hildesheim geben, bestens :-) :52:34 ortwinr: # Hirat Verständigung und Verständnis sind schon zwei verschiedene Sachen ;-) :50:27 ortwinr: # Hirat die Verwaltung fängt an die Mehrheitsgruppe zu verstehen ;-) :44:40 ortwinr: Immerhin: Die Verwaltung hat das mit der Inklusion verstanden. :) #hirat :35:16 ortwinr: Jetzt Film: Inklusion ja. Aber nicht von Hunden. O.o #hirat :30:42 Ist ein Landesgesetz, die meisten anderen Länder haben das schon abgeschafft. Ich geh also davon aus :11:31 Klar, da muss grundsätzlich was passieren. Aber das ist besonders dringend, es ärgert mich gerade bei der Schulplanung :46:53 ortwinr: 129 NSchG ist absurd, und gehört geändert :31:41 ortwinr: Herr Kretschmar ist 6-zügig. #hirat :59:09 ortwinr: Es lohnt sich, zu früh zu kommen. Da fühlt sich die Verwaltung Seite 2

3 noch unbeobachtet. #hirat ortwinr_backup :35:31 ortwinr: The Humble Botanicula Debut: Pay what you want for Botanicula, Machinarium, Samorost 2, Windosill, and a movie: Kooky! :19:33 Tofu-Currywurst? ;) :53:00 ortwinr: Mal schaun, ob ich ein paar passende Transistoren bekomme. Hätte Lust auf therapeutisches Elektronik-Gebastel :25:13 ortwinr: Heute wieder #hidui in #Hildesheim: Leider schaffe ich es nicht :09:24 ortwinr: das wochenende wird totaler #flausch und wir haben uns alle ganz doll lieb #glaskugel :01:46 ortwinr: Ich hasse Drupal. #Schrott :11:36 ortwinr: Das Backup der NSA ist gleich durch, danach geht Gmail wieder :16:06 ortwinr: #Piraten #Hildesheim: Update erfolgreich :34:51 ortwinr: QR Code is epic. (see #qr #qart :09:59 ortwinr: This, Hollywood. You don't even have to give it a plot, just make this photo into a movie ASAP :18:57 ortwinr: So, jetzt habe ich auch endlich alle Kandidaten-Grill-Fragen beantwortet. #Piraten :49:32 ortwinr: Diskussion 'Gibt es Recht auf Internet?' Uni Hildesheim: M.Marsching, M.Spitz, T.Jarzombek: #hid :14:01 ortwinr: Radiobeitrag Streitgespräch "Recht auf Internet" vorauss. Mo früh 6-9 und Wdhlg auf #tonkuhle. Stream: :07:06 Heute schaffe ich das nicht mehr. Ich frag sie mal, wann sie die Woche Zeit hat :06:06 ortwinr: Das Kandidaten-Grillen heute war flauschig, aber echt klasse! #Piraten #Hildesheim :16:21 Ja, läuft wunderbar. :) :47:30 ortwinr: Und die Piraten kriegen nur Rederecht wenn die Seite 3

4 erwachsenen Parteien sich darauf einigen! :06:58 ortwinr: Oh je, jetzt aber schnell ins Bett :47:59 ortwinr: #Piraten #Hildesheim: Sachstandsbericht Bürgerhaushalt :47:43 Jetzt hier: Für mehr einfach nachfragen. :) Ich hab sicher auch demnächst ein paar Fragen :12:35 ortwinr: Ein Leben ohne Ticket-System ist möglich, aber sinnlos :17:55 ortwinr: "Was du nicht willst, dass man es tu, das füg auch keiner Todo-List hinzu." (Kant) :13:52 ortwinr: Vorstandssitzung geschafft, Infostand gepackt, Tickets geschrieben. Jetzt noch den ganzen anderen Kram erledigen. x_x #Piraten #Hildesheim :10:12 Du Glücklicher... Ich hoffe, ich komme am WE auch noch dazu :50:00 Ich sitz meist auf der linken, aber frag mich nicht, warum :44:57 ortwinr: Linksjugend solidarisiert sich mit Marx und löst sich auf - #Hildesheim :41:59 wir müssen in Nienburg noch ein Whiskey Treffen organisieren! :47:59 ortwinr: #xboxindiegames Da ist gerade ein Schwein an mir vorbei geflogen, das war schon gegrillt :17:35 In solchen Mengen kann man den nicht trinken, dafür ist er viel zu gut :03:40 ortwinr: Für edelen Whisky-Nachschub besorgt: Ein Glenmorangie Quinta Ruban. Sehr gutes :52:17 Demnächst auf pphi.de ;) :13:56 War gerade der einfachste Verbreitungsweg, ohne den PC zu booten :28:13 ortwinr: Genehmigung Infostand Samstag der #Piraten #Hildesheim Teil 3. Kreuzung Almstr, Wallstr :27:16 ortwinr: Genehmigung Infostand Samstag der #Piraten #Hildesheim Teil 2. Seite 4

5 :26:25 ortwinr: Genehmigung Infostand Samstag der #Piraten #Hildesheim Teil Uhr bis 15 Uhr :15:52 ortwinr: Bürgerhaushalt #Hildesheim ist auf gutem Weg. Versammlungstermine geklärt, LQFB-Online-Verfahren vorbesprochen :50:34 ortwinr: Und ich schaffe es doch noch zum Bürgerhaushalt-Gespräch mit der Verwaltung. Vertretung auf der Arbeit war echt schwer zu organisieren :12:38 ortwinr: #Piraten #Hildesheim: Piraten-Samstag :11:34 Gibts die überhaupt noch? :47:10 ortwinr: Endlich wieder Transistorschaltung entworfen. Bin ganz eingerostet. Soll Richtungsumsch. für Bahn :48:26 Genehmigung da? :51:44 ortwinr: Huch, sogar die #Piraten wollen verantwortungsvolle Netzpolitik. So ein Mist, wer konnte damit auch rechnen... #hidui :50:23 ortwinr: Hach ja, Medienkompetenz ist ein weites Feld mit vielen Nuancen. #hidui :46:02 @maltespitz und Quatsch ist das auch, warum soll es keine dezentrale Lösung geben? Das Konzept liegt auf dem :45:59 @maltespitz haha, darüber hinaus bringt es auch nichts. Sag ich jetzt mal als Med. Informatiker mit Schwerpun :44:43 ortwinr: Jetzt fiese Hacker-Fragen. #hidui :40:43 ortwinr: Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung durch die egk, :34:20 ortwinr: Augenarzt beschwert sich über elektronische Gesundheitskarte. #hidui :28:18 ortwinr: Mir war echt nicht klar, dass das Raubkopieren von Flugzeugen ein akutes Sicherheitsproblem #hidui :25:05 ortwinr: Raubkopierte Flugzeuge. #hidui :24:34 Ich sitz hier live in der Vorlesung. Wird aber mindestens aufgezeichnet, such mal bei der Uni Hildesheim :21:29 Seite 5

6 ortwinr: Hmm, meint, man müsste Datenschutz durch Medienkompetenz, nicht Regulierung, herstellen. O.o #hidui :10:36 ortwinr: Webseite = Auto, Fußgänger sind anonym... Lasst doch die Verkehrs-Vergleiche einfach sein... :( #hidui :02:10 ortwinr: Datenschutz-Angstmacherei Zu recht, aber er versteht Unterschied zwischen staatl. und priv. Speicherung nicht. #hidui :57:12 ortwinr: CDU gegen Marktwirtschaft. #hidui (Speicherdauer staatl. vorschreiben statt Markt überlassen.) :53:15 ortwinr: IPv6 FUD #hidui :40:49 ortwinr: Immerhin, hat das Problem mit dem Zugangserschwernisgesetz verstanden. #hidui :38:12 ortwinr: "Wir brauchen Leitplanken" #hidui :34:35 ortwinr: Hashtag-Vorschlag Veranstaltungsreihe "Demokratie und Internet" an der Uni Hildesheim: #hidui :19:31 ortwinr: Reihenfolge der Nennung nach Alphabet (und nach Umfragen-Stand) :17:44 ortwinr: Drei Klischee-Vertreter ihrer Parteien auf dem Podium :24:41 ortwinr: Jetzt die an der Uni #Hildesheim anschauen. Thema: Gibt es ein Recht auf Netz? :30:19 ortwinr: Jetzt noch schnell ein Liquid Feedback bauen? Ja, ich glaub, ich hab vorhin genug Mate getrunken... #Piraten #Hildesheim :42:35 ortwinr: wurde heute bei den #Piraten #Hildesheim professionell unter die Lupe genommen. Er hat überlebt :53:56 ortwinr: Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann schicken sie dir Werbung nach Hause, und dann darfst du zum P :27:09 ortwinr: Mandelentzündung, Knie-Schmerzen... Ich glaube, ich werde alt. :-/ :24:55 ortwinr: Euch allen einen frohen #ZombieJesusDay! :02:15 ortwinr: Rechner von meinem Bruder bootet nicht mehr. CPU-Kühler abmontiert, geht wieder. O.o Danach auch wieder mit Kühler :32:14 ortwinr: Zug-Streaming aus hier: Nächstes Mal bauen wir das Handy richtig rum drauf. ;) Seite 6

7 :29:42 ortwinr: Der Ustream-Zug fährt durch :57:52 ortwinr: Ok, #IronSky war brilliant. Den müsst ihr sehen :47:38 ortwinr: Oh je, das Internet ist hier! #IronSky :40:50 ortwinr: Jetzt erstmal Nazis genießen. #IronSky :11:23 Jo, hab mir zur Sicherheit vorhin eine online reserviert Bin nachher auf jeden Fall mit dabei. #IronSky :27:10 Bist du die letzte Karte noch los geworden? :13:28 ortwinr: Piraten-Fraktion in der Mehrheitsgruppe #Piraten #Hildesheim #hirat :12:47 ortwinr: PM: Stadtrat jetzt auch mit Piraten-Fraktion #Piraten #Hildesheim #hirat :17:57 ortwinr: Jetzt PM für morgen entwerfen, nachher noch einen längeren Artikel für die Webseite vorbereiten... #Piraten :08:59 ortwinr: Auch die PIRATEN in Hannover demonstrieren am Freitag gegen das Tanzverbot #piraten :22:11 ortwinr: #Piraten #Hildesheim: Die Piraten Hildesheim laden zum Grillen ein :51:27 ortwinr: Jetzt die neue Mad Men Folge. Hoffentlich vertreibt das meine Kopfschmerzen, damit ich dann nahtlos weiter #Piraten Arbeit machen kann :38:42 ortwinr: Grillen beim Treffen der #Piraten #Hildesheim heute hat Spaß gemacht :20:03 Ich probiers mal, aber tweete nicht zu viel. ;) :37:40 Das aus Pappmache. ;) :31:15 ortwinr: Arneken-Galerie ist echt so schrecklich und überflüssig, wie Schloss in Braunschweig. Naja, vielleicht bekommt Deep Red mehr Laufkundschaft :27:08 ortwinr: Der Geißler hat das nicht verstanden. Nicht wir greifen den Staat am, sondern der Staat ihn und seine Partei. #Piraten :04:05 Das ist der Ausgleichs-Hype für die Seite 7

8 5%-Hürden-Bremse. ;) ortwinr_backup :20:40 ortwinr: Sonntagsfrage Bundestagswahl Wegen der vielen Anfragen: Die am 1. April veröffentlichten Werte waren kein Aprilscher :32:04 ortwinr: Beim Bürgerhaushalt-Treffen wurde Gespräch mit Frau Kuhne am vorbesprochen, Verfahren leicht angepasst, mehr :11:58 ortwinr: Meine Familie ist in den Urlaub gefahren, und hat mir 5 Joghurts zurückgelassen, die ich heute noch essen muss :54:27 Kümmere ich mich hoffentlich heute Nachmittag drum :29:15 Bürgerhaushalt Beitrag Montag früh gegen 6:20, Wdhlg 7:40 und abends zw. 17 u. 19 Uhr :18:20 ortwinr: ml lesen ist heute nicht motivierend. mache lieber programm und kv-arbeit :36:22 ortwinr: +++ EIL +++ Die Piraten entscheiden in den nächsten Monaten per Liquid Feedback über einen geeigneten Aprilscherz +++ E :57:13 ortwinr: Das Stadtrats-Beatmania-Battle klar aus Braunschweig verloren. #hirat :21:03 ortwinr: Jetzt zum #Piratenakademie Vortrag zum Thema Bürgermeisterstichwahl in Niedersachsen. #Piraten #Hildesheim :54:05 @hdgam3r Posted: Prince of Persia Source Code Found! #6502 #appleii :26:05 ortwinr: Eigentlich wollte ich heute viel früher zur Arbeit, aber der #hirat lässt mir keine Ruhe :04:13 @AutoreNonGrata Beitrag Bürgerhaushalt kommt wohl nächste Woche, leider noch kein konkreter Termin. Gebe aber Bescheid :05:12 At what character size (pixel by pixel)? :58:04 ortwinr: Moore's law is valid for Minecraft: Creds to photophobie :43:25 ortwinr: Die Fritz Melonenlimonade ist ja lecker, aber warum ist da kein Koffein drin? :( :47:18 ortwinr: Mein Ergebnis beim Englisch Einstufungstest ist dafür immernoch ungeschlagen. :) Seite 8

9 :46:26 ortwinr: Irgendwie sind meine Studenten heute noch ein bisschen dusseliger, als sonst. Muss an der Temperatur liegen :57:29 ortwinr: Mir fällt gerade auf, dass ich mich seit gestern Morgen nur von IKEA-Haferkeksen ernährt habe :44:38 ortwinr: Medium oder Brenner unterstützen kein Brennen bei 16-facher Geschwindigkeit. Brenngeschwindigkeit wird auf 17x erhöht. O.o :40:09 ortwinr: Boah, böse XD Japan hat zum ersten Mal seit 2010 wieder Hinrichtungen durchgeführt - im Dienste der Wissenschaft natürlich :32:44 ortwinr: Fez! Am 13. April! Für XBLA! Ich tanze vor Freude während ich tippe! Warte schon seit 2007: htt :15:30 ortwinr: Endlich mal Zeit, die Fragen vom Kandidatengrillen aufzuarbeiten. Da sind ja einige spannende dazugekommen... #Piraten :04:10 ortwinr: "What doesn't kill me makes me smaller." - Mario :04:13 Hab ich glatt vergessen, zu fragen. Da könntest du dich direkt an wenden :39:19 ortwinr: Eben noch schnell Interview zum Bürgerhaushalt #hirat #Piraten :03:02 ortwinr: So, hier ist meine Aufarbeitung der Sparkassenarena-Geschichte: #hirat #Piraten #Hildesheim :21:48 ortwinr: Zur Entspannung nach den Grill-Fragen schreibe ich jetzt erstmal einen bösen Blog-Beitrag, um die Arena-Geschichte aufzuarbeiten. #hirat :46:53 ortwinr: #Piraten #Hildesheim: Vorstand: Telefonkonferenz :41:03 Jetzt doch noch nicht, muss doch noch Bahn fahren. ;) :09:06 Aber auch 1,5 vielversprechende Neue, die glaube ich nicht abgeschreckt wurden. ;) :08:01 Diskussion über Mitschrift, Anwesenheit Mandatst., Gruppenbildung, siehe Mitschrift. Hoffe, ich hab das ausreichend entschärft :03:16 ortwinr: Jetzt erstmal nen Apfel zur Verdauung, im doppelten Sinne :58:51 ortwinr: Offenes Treffen war aufgeheizt, aber letztendlich konstruktiv. #Piraten #Hildesheim Seite 9

10 :54:44 ortwinr: #Piraten #Hildesheim: Informations- und Kommunikationstechnik :54:30 ortwinr: Interviews heute. Komisch, beide kannten schon Ergebnis der geheimen Sitzung gestern. Der #hirat ist voller Lecks :49:50 ortwinr: Endlich wieder Mad Men. :) :44:54 ortwinr: Das ist mal ne nützliche Webseite: :26:13 ortwinr: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Weltbank bald in guten Händen sein könnte :10:01 ortwinr: Heute meinen ersten japanischen #Whisky getrunken, ein Yamazaki. Pflaume, Honig, sehr rund und lecker :16:13 ortwinr: Single, möchte von einer Frau gefunden werden :11:29 Das ist geheim... :( :57:15 ortwinr: Nein, hat nicht geklappt. :( #hirat :50:10 ortwinr: Mal schaun, ob ich die 5 Leute für namentliche Abstimmung zusammen bekomme. Eigentlich Quatsch in geheimer Sitzung... #hirat :02:01 Naja, der VA heute war ein ziemliches Theater. #hirat :40:00 ortwinr: Wenn wir diese Sitzungen öffentlich machen, könnten wir dafür das Stadttheater zumachen und 3 Millionen im Jahr sparen. #hirat :05:43 ortwinr: Immer noch kaum Stimme, aber hilft ja alles nichts, ich muss gleich zur geheimen Ratssitzung. #hirat :57:47 ortwinr: Ich hätte gerne eine Statistik welche Parteien die Leute präferiert haben die kurz vor 18 Uhr Winterzeit vor dem Wahllo :18:33 ortwinr: Ich bin so stolz, beim Aufbau dieser so geilen Partei mitgeholfen zu haben. Was wurden wir damals ausgelacht! Ich liebe :14:54 ortwinr: in Schleswig-Holstein dieses Wochenende ca. 300 Plakate aufgehängt. :) #ltwsh #Piraten :04:50 ortwinr: Sind jetzt in Bad Schwartau - noch mit 40 Plakaten aushelfen #lptsh :01:31 Mensch, wie bei uns! :) Seite 10

11 :32:24 ortwinr: Hier darf man keine Teller plakatieren. #ltwsh :44:29 ortwinr: RL "retweete das mal bitte damit ich das nachher retweeten kann" :44:06 ortwinr: Die FDP ist bei neuesten Umfragen bei - 4% (minus 4%). Erklärbar durch Leerverkäufe :24:32 ortwinr: verteilt Einkaufswagenchips in Einkaufswägen beim Netto #ltwsh :27:14 ortwinr: Abenteuer Offroad Tour Wir wechseln uns bei der Fail-Navigation ab. #ltwsh :05:18 ortwinr: Jetzt gleich los nach Schleswig-Holstein zum Plakate hängen. #Piraten :03:38 ortwinr: Ex-FBI informant: 'There is no real hunt. It's fixed' Yes, they instigate crimes to prevent some :27:21 ortwinr: Den Dingen auf den GND gehen, mit (Löt-)Brückentechnologie :50:04 ortwinr: Want! #catan #startrek :40:12 ortwinr: Ok. Die ganze Welt wartet vor einem Gebäude darauf dass ein bescheuerter Extremist rauskommt. Nein, es ist nicht wieder :11:31 ortwinr: Emotionale Diskussion ob viertel acht eine sinnvolle Zeitangabe ist. O.o :51:47 ortwinr: (tk) Wir bitten euch Morgen, Donnerstag , ab Uhr zum Hinterausgang des Bahnhofes - Am alten Dorf :52:09 ortwinr: Heute Abend 21 Uhr Lightning Talks im #stratum0 https://t.co/bsdzlxke #Braunschweig :13:44 ortwinr: Ich halte heute spontan einen Kurzvortrag über mein Modellbahn-Projekt bei Lighning Talks: https://t.co/0wfcq19r :00:35 ortwinr: Gruppensitzung mit der FDP und Piratentreffen überlebt. #hirat :20:16 Hey, ich hab ein Alibi! War quasi Donnerstag bis Samstag ohne Rechner im Space. ;) :58:18 ortwinr: Danke an den, der die Sparkassen-Arena-Geschichte an den Kehrwieder geleakt hat! Blieb mir diese Gewissensentscheidung erspart... #hirat Seite 11

12 :40:21 ortwinr: (tk) Da die Deppen nicht aussterben :00:35 ortwinr: Uff... #Streik hält fit :14:42 ortwinr: Super geheime Sache, die wohl schon im Kehrwieder stand, ist als beraten in Fraktionen verwiesen. Muss jetzt Finanzausschuss stoppen. #hirat :54:20 ortwinr: 70 Minuten vor Sitzungsbegin neue Dokumente zum einzigen, geheimen Tagesordnungspunkt. Wollt ihr mich verarschen?! #hirat :43:29 ortwinr: Mit Halsschmerzen im Bett. Hoffentlich geht das morgen wieder besser, möchte nicht den super geheimen Schulausschuss verpassen... #hirat :19: Argh, Vorstandssitzung stand nicht in meinem Kalender. Müsst ihr heute wieder ohne mich auskommen. :( :50:52 ortwinr: Frankenlok dreht ihre ersten Runden mit Gleichspannung :38:38 ortwinr: Wenn ich um 23:00 auf gucke, ist der Hackerspace zu. Jetzt ist es 03:30 und der Space ist offen. #ilike :58:53 Nope, bin doch jetzt im SteBa :02:36 ortwinr: Das mit den möglichen Neuwahlen in NRW haben sich doch diese Piraten ausgedacht :16:20 ortwinr: Loch für den Seilzug vom geplanten Mate-Signal :16:16 ortwinr: Loch für den Seilzug vom geplanten Mate-Signal :28:45 ortwinr: Mit #Piraten-Einkaufschip das #Sushi-Band geentert. B) :39:02 ortwinr: Jetzt erstmal #Sushi essen :25:21 ortwinr: Piratenakademie-Experiment: Spontaner Programm-Workshop #Piraten #Hildesheim :31:11 ortwinr: Aaaahh, Traum, geh aus meinem Kopf! Warum erinnert man sich bloß nur an die ganz gruseligen Träume? :07:13 ortwinr: Ich versuche, in Zukunft mit Hashtag #hirat regelmäßig aus der Ratsarbeit zu #piraten Seite 12

13 :05:58 ortwinr: Da mein PC endlich wieder lebt, ist heute #Piraten Arbeitstag :59:36 A winr is you! :36:53 ortwinr: Frankenlok fährt! Meine Bastel-Projekt macht Fortschritte :57:42 ortwinr: :23:16 ortwinr: Hing heute am Schwarzen Brett im Hauseingang :43:24 ortwinr: Found close to it's use-by date. Completed fixing my USB-cable with it :15:42 ortwinr: malt von Hand QR-Codes :03:20 ortwinr: Beim Abwaschen interessante Towers-of-Hanoi-artige Probleme gelöst :19:41 Wenn man die Kabel dafür da hätte :18:23 ortwinr: It's alive! :10:32 ortwinr: DVD-Laufwerke sind was für Ewiggestrige. (Und Leute mit genug Stromanschlüssen am Netzteil...) :02:14 ortwinr: Der Gordische Knoten war ein Witz im Vergleich zu dem, was ich hier mit S-ATA-Kabeln angestellt habe :51:53 ortwinr: Jetzt Herz-OP mit Spenderherz bei meinem Computer. Hoffentlich kommt der alte Kumpel wieder auf die Beine :59:15 Die Hackerspace-Gründung hat sich auf jeden Fall gelohnt :45:08 Karaoke gesungen bis 8 Uhr morgens, das war schon ganz schön richtig :57:34 ortwinr: Ich fühlen uns auf dem Ausnüchterungsspaziergang ziemlich sturmfest und erdverwachsen :16:57 ortwinr: macht komische Geräusche... O.o :02:10 ortwinr: Heizkraftwerk, oh mein Heizkraftwerk! :41:57 ortwinr: Am dritten Tag Dauer-Karaoke ist mein Tenor ganz schön :40:45 Seite 13

14 ortwinr: Karaokeabend das ist nicht mehr "vielfältig", das ist schon postgenre :39:56 ortwinr: Wir tauften es "Toter Schlumpf" :50:22 mag keine Tiere, nur gebraten. Außer Menschenaffen. #tiergate :50:15 Gar nicht wahr, manche Tiere mag ich auch gekocht oder sogar roh. #tiergate :38:32 ortwinr: " der Probeabend der örtlichen Vuvuzela-Freunde wurde von Trompetern und Paukisten einer paramilitärischen Vereinigung unter :58:34 ortwinr: Fuuuuuuuuuu... #Streik :38:48 Stoßzeiten wurden berücksichtigt, Verkehrsentwicklung wohl eher nicht. Kannst aber selbst nachgucken: :34:17 ortwinr: SteBa will nicht mit Ortsrat tagen, damit Sitzung nicht ewig dauert. Reakion OB Machens: SteBa wird zeitl nach hinten geschoben. #Hildesheim :18:43 Es gibt ein geschätztes Verkehrsaufkommen, das du dir in den Gutachten im Allris angucken kannst :13:39 Kreisel mit Zebrastreifen geht bis zu einem bestimmten Verkehrsaufkommen. Ob das erreicht wird ist wohl der Konflikt :11:10 Keine Ahnung... Kriminologische Erfahrung? :59:43 ortwinr: Jetzt Bäume. Fast so spannend wie Katzen. #Hildesheim :55:28 Polizei sagt Ampel wegen viel Verkehr. Gutachten sagen was anderes, und Ampel kostet ~ :27:09 Keiner traut sich, gegen die Polizei-Empfehlung oder für mehr Geld ausgeben zu stimmen :07:48 Es ging darum, ob am Nordende der Bahnhofsalle eine Ampel statt dem geplanten Kreisel hin soll. #Hildesheim :03:19 ortwinr: Eine Abstimmung, bei der sich alle enthalten... Hab ich auch noch nicht gesehen. #Hildesheim :58:47 ortwinr: Die Leute in Oslo meinen, das funktionier auch ohne Ampel. Wait, what? #Hildesheim :49:35 ortwinr: Gar nicht leicht, einen überflüssigen Parkplatz zu verhindern... Seite 14

15 #Hildesheim ortwinr_backup :08:30 ortwinr: Es gibt eine Bürgerfrage von "irgendwas mit Vernunft". #Piraten #Hildesheim :06:49 ortwinr: Der CDU-Kollege bezweifelt, ob ich im Rathaus mit meinem Handy einen Hotspot aufmachen darf... O.o #Piraten #Hildesheim :33:44 ortwinr: Wir suchen Vortragende und Themen für die nächsten Termine unserer #Piratenakademie! #Piraten #Hilde :19:28 ortwinr: Hat eigentlich schon mal wer eine Ritter Sport Tafel in 4 einzelnen, auf 4 Tage verteilten Portionen gegessen? #Schwachsinn #Nährwerttabelle :53:28 ortwinr: Kleine Korrektur: der #Filmabend wird verschoben auf Freitag (9. März) 20:00, Filme bleiben die selben :05:09 ortwinr: "Die User Barack Obama und Benjamin Netanjahu teilen jetzt den Kalender 'Angriffskriege'." :15:44 ortwinr: Morgen (Mittwoch) gibt es wieder einen Filmabend für Mitglieder! Um 20:00 Ghost in the Shell, um ~23:00 Metropolis htt :05:39 ortwinr: Argh, LQFB-Bedienungs-Fail... Ich muss das erstmal wieder lernen. #Piraten :58:41 ortwinr: Oh wie niedlich, Jusos & Linke streiten sich zu gehört... Leute macht vernünft. Politik & streitet e :38:13 ortwinr: Feierabend :) :38:08 ortwinr: Der Bund der Steuerzahler ist dem OB nicht kompetent genug :34:17 Transparenz ist nicht das Ding vom OB :33:40 ortwinr: Jetzt NÖ. Da braucht man beim Zustimmen nicht die Hand heben, sondern nur beim Ablehnen. #faule #Säcke #Hildesheim :30:34 ortwinr: Wichtige Angelegenheiten gibt es viele, aber der OB hält keine für berichtenswert. #Hildesheim :29:14 ortwinr: Wirtschaftsförderung...Wow...Hildesheim hat es nötig :)))) :25:10 und es gab ne Gegenstimme zu der Spende für die Bib ;) Seite 15

16 :23:34 ja uns zwar von mir, aber die Stadt konnte mir keine Zahl nennen :( :23:05 ortwinr: Gegen die Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung gestimmt, weil immer noch doof formuliert. #Hildesheim :14:44 ortwinr: Jetzt Spenden annehmen. Komisch, gibt gar keine Gegenstimmen... #Hildesheim :13:53 Lieber naiver Neuling als als abgebrühter Politprofi. Die können sich ihre Arroganz nehmen und abtreten :09:41 ortwinr: Oh gott, zu den Katzen gibt es Nachfragen... #Hildesheim :08:02 ortwinr: Jetzt: Bericht über Kastration freilaufender Katzen. Gibt aber noch keinen Bericht, weil es noch nichts zu berichten gibt. #Hildesheim #WTF :03:49 ortwinr: Kollege Marx als Beispiel für den naiven Neuling. Wenigstens hat er nicht mich genommen... #Hildesheim :48:45 ortwinr: Jetzt unkritischer Kram. Die Qualität der Ratsmitglieder lässt sich an der Kürze der Zusammenfassung der Anträge ablesen... #Hildesheim :14:32 ortwinr: Jetzt 20 Minuten Pause, damit sich alle von den Haushalts-Sonntagsreden erholen können. #Hildesheim :58:37 ortwinr: In Zukunft wird es in Hildesheim dunkel und schmutzig. Meint zummindest Herr Parlak. #Hildesheim :23:17 ortwinr: Jetzt Haushalt. Sogar Herr Hansen hofft bloß, das Ding verstanden zu haben. #Hildesheim :19:59 ortwinr: Wegen Chaos bei der Aushandlung der Kita-Beitragsstaffelung habe ich mich enthalten. #Hildesheim :01:41 ortwinr: Wenn wir organisiert wäre, wären wir organisiert. #Hildesheim :00:47 ortwinr: Rat #Hildesheim beschließt Ankauf von Mädchen. Wait, what? :40:40 ortwinr: Jetzt Bildungs- und Teilhabepaket, um das menschenwürdige Existenzminimum wieder herzustellen... #Hildesheim :27:46 ortwinr: Machens gibt irgendwelche Beschlüsse aus dem VA bekannt, niemand kann sinnvoll folgen. #Hildesheim :06:54 ortwinr: Ratssitzung #Hildesheim: Jeopardy bei der Einwohnerfragestunde :19:56 ortwinr: Roh-Aufzeichnung des Liquid Feedback Vortrags von Seite 16

17 @larsreineke: #Piraten #Hildesheim :51:01 ortwinr: Hier läuft gleich um 15 Uhr der Liquid Feedback Vortrag bei den #Piraten #Hildesheim: :47:16 ortwinr: Nicht vergessen: #blackmarch :41:28 Ja, dürfte ungefähr das gleiche werden. :) Mit etwas Glück schaffen wir es vielleicht, den Vortrag aufzuzeichnen :33:11 ortwinr: Piratenakademie am Samstag: Liquid Feedback #Piraten #Hildesheim :24:06 Findet planmäßig statt. Ankündigung an Zeitung und auf Webseite mache ich gleich :11:43 ortwinr: #hildesheim - Erster Mietregalladen eröffnet :19:01 ortwinr: These #gifiles are fun. Analysis of the Ground Zero Mosque: :01:55 Tweeting this without closing either of my terminals. :) Don't worry, #webos will be coming back to you once it's open source :32:35 ortwinr: Actually getting work done via ssh on my phone... I love #webos and :06:49 ortwinr: Administriere gerade meinen Server auf dem #webos Handy und gucke dabei trashige Musikvideos auf dem Beamer :52:31 ortwinr: Won't somebody please think of the children? #Schulausschuss :35:15 Liebe #ARD #ZDF, den "dig. Diebstahl" begeht Ihr, indem öffentlich bezahlte Inhalte n 7 Tg. depub :57:06 ortwinr: I don't think a terminal on a pad can be done cooler than wterm on #webos :55:43 ortwinr: Yeah!!!!!!!!!!!!!!^^ :53:04 ortwinr: auch wenn ich viele Zitate von #Gauck nicht unterstützen kann - hätten es schlimmer treffen können vllt reißt er sic :20:31 ortwinr: Eine Mehrheit der Deutschen will Gauck als Bundespräsident. Der Rest weiß mehr über ihn als seinen Namen :08:23 ortwinr: vi for vendetta #nerdflix Seite 17

18 :03:58 ortwinr: Kandidat Nummer 1 für Bellevue: #Piraten denken an Kabarettist Georg Schramm - Rhein-Zeitung :51:47 ortwinr: #Piraten #Hildesheim: Spaß mit Geheimhaltung :35:18 Ja, wir sind so tief im System, wir lesen sogar Gesetze :56:55 ortwinr: An alle #Piraten: Lasst uns Georg Schramm nominieren! https://t.co/5x5zppuq :58:40 ortwinr: The Humble Bundle Mojam! Pay what you want for charities & get the & friends are making in a weekend! :55:12 ortwinr: so kinder, bevor meine timeline hier weiter explodiert - gibt es auch sinnvolle themen statt dingensda im fernsehen? *g :36:12 ortwinr: The last teaser of miss A is out!!!and the release date left only 2days. please support miss A and show your love! :55:37 ortwinr: yeah 오오 페페~~~ [Teaser #3] miss A( 미미미페) "Touch"( 터터) from the 4th project [TOUCH] _ FEI htt :50:46 Ist in Arbeit. ;) :37:59 ortwinr: Yeah, meine Liquid Feedback Instanz läuft! Der Bürgerhaushalt #Hildesheim kann anfangen. #Piraten :21:55 ortwinr: yeah~~ :03:11 Die haben mal wieder ein Youtube-Video gesperrt, das ich gucken wollte. Also hab ich es durch den Luxemburg-Tunnel geguckt :43:22 ortwinr: missa 첫첫첫첫첫 공공공공공! click click click :45:08 ortwinr: Dank der #GEMA hab ich jetzt #OpenVPN auch auf dem Handy zum Laufen gebracht. #webos :16:13 Ich benutze fast nur die rechte Shift-Taste. #6fingersystem :17:48 Seite 18

19 ortwinr: Wir bereiten im Moment die offiziellen Actra-Demonstrations Zahlen auf. Weiß jemand wie man aus den Handydaten die Anw :02:03 ortwinr: zwei beisitzer bei den #piraten #hildesheim, johannes auf gute zusammenarbeit uns allen :-) :47:28 ortwinr: Exploit, mit dem ich sämtliche Mate hätte ownen können, wurde sofort gepatcht: https://t.co/lp8q1vmj #space #security :50:10 ortwinr: Die Verwaltung scheint unsere Webseite zu lesen. B) #Piraten #Hildesheim :51:28 ortwinr: Ich habe ein Parallel-Internet entdeckt... *grusel* :37:34 Umsonst findet man meist in der Steingrube was, kostenpflichtig ist wohl das Parkhaus Ratsbauhof am nächsten :40:12 ortwinr: Trololol :39:25 ortwinr: Die Piraten sind morgen beim Bürgerhaushalt! :33:16 ortwinr: Uff. Nach #lptnds12 jetzt noch eine epische Bürgerhaushaltsverfassung für #Hildesheim geschrieben. #Piraten #Demokratie :44:55 Ich habe da grad mal was aufgeschrieben: :56:33 ortwinr: Jetzt, wo der erste #lptnds12 durch ist, mache ich auch mal öffentlich, dass ich auf die Landesliste möchte. Vorstellung etc. im Wiki folgt :03:37 Wart ihr die mit dem hyperventilierenden Blinker? #lptnds :02:09 ortwinr: #lptnds12 #rtfa :00:05 ortwinr: Immer diese Leute die sich vorher nicht mit den Theme der Parteitage beschäftigen... #lptnds12 Dann gäbs weniger Nachholb :56:25 ortwinr: LQFB bleibt uns erhalten, eindeutiges Ergebnis #lptnds :27:27 ortwinr: Super! Piraten haben sich einstimmig in #Piraten umbenannt. #lptnds :53:24 ortwinr: Ich hoffe, das war es an GO-Getrolle... #lptnds :46:03 ortwinr: Jetzt Solid Feedback #lptnds12 Seite 19

20 :25:35 Wahl durch Zustimmung immer noch nicht verstanden?! #lptnds :25:25 ortwinr: Nach Cocktailorgie im Big Buttinski Aufwachen auf dem #lptnds12 - Hinweis: kommt mir nicht nahe, sonst werdet ihr betrunken :05:20 ortwinr: Meine Fragen an die Kandidaten zum Finanzrat: Wie steht ihr zum BGE? Was haltet ihr von Liquid Feedback? #lptnds :08:40 ortwinr: Wir leben noch, und sind dann auch noch so früh in der Halle! #lptnds :15:30 ortwinr: äh, nein, bitte @jason_peper :24:57 ortwinr: Wir sind :28:43 trinkt "Viagra" im #bigbuttinski #lptnds12 damit das Zeugen vom Kindern wieder Spaß macht :22:40 ortwinr: Stadtratsarbeit auf der Party zum #lptnds :38:16 ortwinr: betrunkene piraten sind betrunken. #lptnds :38:13 ortwinr: Die Weizengläser sind alle. #pangalaktischer #donnergurgler #HP50 #lptnds :18:15 ortwinr: Das Gegengift zum Pangalaktischen Donnergurgler gibt es Sahne, Traubenzucker, Instant-Kaffee und Zitronen-Aroma. #lptnds :12:15 ortwinr: Was für ein epischer Stoff, dieser Pangalaktische Donnergurgler. So eine Wirkung hab ich sonst erst nach 3-4 Cocktails. #lptnds :22:26 ortwinr: Jetzt ein "Pangalaktischer Donnergurgler" im Big Buttinski #lptnds12 #osnabrück :05:34 Zu Stevens Aussage meint Christl, das Zeugen sei ja wohl nicht das Problem. #lptnds :55:42 ortwinr: Piraten Jeopardy bei Kandidaten-Fragen auf dem #lptnds :12:31 ortwinr: Kann mal bitte jemand den Stiftungs-Pad-Link twittern? #lptnds :15:52 ortwinr: Ich sind auf dem Weg zum #lptnds12, ETA 20 Uhr :04:18 Muss gleich noch einen Vortrag in Braunschweig halten. Seite 20

a lot of, much und many

a lot of, much und many Aufgabe 1, und In bejahten Sätzen verwendest du für die deutschen Wörter viel und viele im Englischen Bsp.: I have got CDs. We have got milk. There are cars on the street. Bei verneinten Sätzen und Fragen

Mehr

Teil 4,9 Ich habe mein Handy, aber wo sind meine Schlüssel?

Teil 4,9 Ich habe mein Handy, aber wo sind meine Schlüssel? Teil 4,9 Ich habe mein Handy, aber wo sind meine Schlüssel? Üben wir! Vokabular (I) Fill in each blank with an appropriate word from the new vocabulary: 1. Ich lese jetzt Post von zu Hause. Ich schreibe

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Autorin: Katrin Rebitzki

EINSTUFUNGSTEST. Autorin: Katrin Rebitzki EINSTUFUNGSTEST A2 Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1 Sofie hat Paul gefragt, seine Kinder gerne in den Kindergarten gehen. a) dass b)

Mehr

In der SocialErasmus Woche unterstützen wir mit euch zusammen zahlreiche lokale Projekte in unserer Stadt! Sei ein Teil davon und hilf denen, die Hilfe brauchen! Vom 4.-10. Mai werden sich internationale

Mehr

Neues Aufgabenformat Say it in English

Neues Aufgabenformat Say it in English Neues Aufgabenformat Erläuternde Hinweise Ein wichtiges Ziel des Fremdsprachenunterrichts besteht darin, die Lernenden zu befähigen, Alltagssituationen im fremdsprachlichen Umfeld zu bewältigen. Aus diesem

Mehr

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1)

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1) Name: Datum: Was passt? Markieren Sie! (z.b.: 1 = d) heisst) 1 Wie du? a) bin b) bist c) heissen d) heisst Mein Name Sabine. a) bin b) hat c) heisst d) ist Und kommst

Mehr

Lektion 9: Konjugation von Verben im Präsens (conjugation of verbs in present tense)

Lektion 9: Konjugation von Verben im Präsens (conjugation of verbs in present tense) Lektion 9: Konjugation von Verben im Präsens (conjugation of verbs in present tense) Verben werden durch das Anhängen bestimmter Endungen konjugiert. Entscheidend sind hierbei die Person und der Numerus

Mehr

KURZANLEITUNG. Firmware-Upgrade: Wie geht das eigentlich?

KURZANLEITUNG. Firmware-Upgrade: Wie geht das eigentlich? KURZANLEITUNG Firmware-Upgrade: Wie geht das eigentlich? Die Firmware ist eine Software, die auf der IP-Kamera installiert ist und alle Funktionen des Gerätes steuert. Nach dem Firmware-Update stehen Ihnen

Mehr

August Macke 1887-1914 Abschied, 1914 Museum Ludwig, Köln

August Macke 1887-1914 Abschied, 1914 Museum Ludwig, Köln August Macke 1887-1914 Abschied, 1914 Museum Ludwig, Köln Ideas for the classroom 1. Introductory activity wer?, was?, wo?, wann?, warum? 2. Look at how people say farewell in German. 3. Look at how people

Mehr

Lebensweisheiten. Eine Woche später kehrte das Pferd aus den Bergen zurück. Es brachte fünf wilde Pferde mit in den Stall.

Lebensweisheiten. Eine Woche später kehrte das Pferd aus den Bergen zurück. Es brachte fünf wilde Pferde mit in den Stall. Lebensweisheiten Glück? Unglück? Ein alter Mann und sein Sohn bestellten gemeinsam ihren kleinen Hof. Sie hatten nur ein Pferd, das den Pflug zog. Eines Tages lief das Pferd fort. "Wie schrecklich", sagten

Mehr

HORIZONTE - Einstufungstest

HORIZONTE - Einstufungstest HORIZONTE - Einstufungstest Bitte füllen Sie diesen Test alleine und ohne Wörterbuch aus und schicken Sie ihn vor Kursbeginn zurück. Sie erleichtern uns dadurch die Planung und die Einteilung der Gruppen.

Mehr

Wer zu spät kommt Jugendgottesdienst für die Adventszeit

Wer zu spät kommt Jugendgottesdienst für die Adventszeit Wer zu spät kommt Jugendgottesdienst für die Adventszeit Glockengeläut Intro Gib mir Sonne Begrüßung Wir begrüßen euch und Sie ganz herzlich zum heutigen Jugendgottesdienst hier in der Jugendkirche. Wir

Mehr

Die Kühe muhen, die Traktoren fahren. Aber gestern-

Die Kühe muhen, die Traktoren fahren. Aber gestern- Janine Rosemann Es knarzt (dritte Bearbeitung) Es tut sich nichts in dem Dorf. Meine Frau ist weg. In diesem Dorf mähen die Schafe einmal am Tag, aber sonst ist es still nach um drei. Meine Frau ist verschwunden.

Mehr

Schritte 4. Lesetexte 11. Verkehr, Verkehr: Wie sind die Leute unterwegs? 1. Lesen Sie die Texte und ergänzen Sie die Tabelle.

Schritte 4. Lesetexte 11. Verkehr, Verkehr: Wie sind die Leute unterwegs? 1. Lesen Sie die Texte und ergänzen Sie die Tabelle. Verkehr, Verkehr: Wie sind die Leute unterwegs? 1. Lesen Sie die Texte und ergänzen Sie die Tabelle. Peter Herrmann (47) Ohne Auto könnte ich nicht leben. Ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern

Mehr

Alles gut!? ist im Rahmen eines Konflikttrainings bei PINK entstanden

Alles gut!? ist im Rahmen eines Konflikttrainings bei PINK entstanden Alles gut!? Tipps zum Cool bleiben, wenn Erwachsene ständig was von dir wollen, wenn dich Wut oder Aggressionen überfallen oder dir einfach alles zu viel wird. Alles gut!? ist im Rahmen eines Konflikttrainings

Mehr

5. Was passiert, wenn die Zeit in meinem Warenkorb abläuft?

5. Was passiert, wenn die Zeit in meinem Warenkorb abläuft? FAQ Online Shop 1. Wie kann ich Tickets im Online Shop kaufen? Legen Sie die Tickets für die Vorstellung Ihrer Wahl in den Warenkorb. Anschließend geben Sie Ihre persönlichen Daten an und gelangen durch

Mehr

Einstufungstest ENGLISCH

Einstufungstest ENGLISCH Einstufungstest ENGLISCH Name: Vorname: Firma: Straße: PLZ: Wohnort: Tel. dienstl.: Handy: Tel. privat: e-mail: Datum: Wie viele Jahre Vorkenntnisse haben Sie in Englisch? Wo bzw. an welchen Schulen haben

Mehr

Eine Weihnachtsgeschichte. Paul Ekert

Eine Weihnachtsgeschichte. Paul Ekert Eine Weihnachtsgeschichte Paul Ekert Die Personen (in Reihenfolge ihres Auftritts) Erzähler(in) - Lieferant(in) - Ängstlicher Programmer - Böser Tester - Super Project Leader - Böser Programmer - Nervöser

Mehr

Prediction Market, 28th July 2012 Information and Instructions. Prognosemärkte Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insbes.

Prediction Market, 28th July 2012 Information and Instructions. Prognosemärkte Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insbes. Prediction Market, 28th July 2012 Information and Instructions S. 1 Welcome, and thanks for your participation Sensational prices are waiting for you 1000 Euro in amazon vouchers: The winner has the chance

Mehr

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft 08 Trennung Ist ein Paar frisch verliebt, kann es sich nicht vorstellen, sich jemals zu trennen. Doch in den meisten Beziehungen treten irgendwann Probleme auf. Werden diese nicht gelöst, ist die Trennung

Mehr

Titelbild1 ANSYS. Customer Portal LogIn

Titelbild1 ANSYS. Customer Portal LogIn Titelbild1 ANSYS Customer Portal LogIn 1 Neuanmeldung Neuanmeldung: Bitte Not yet a member anklicken Adressen-Check Adressdaten eintragen Customer No. ist hier bereits erforderlich HERE - Button Hier nochmal

Mehr

If you have any issue logging in, please Contact us Haben Sie Probleme bei der Anmeldung, kontaktieren Sie uns bitte 1

If you have any issue logging in, please Contact us Haben Sie Probleme bei der Anmeldung, kontaktieren Sie uns bitte 1 Existing Members Log-in Anmeldung bestehender Mitglieder Enter Email address: E-Mail-Adresse eingeben: Submit Abschicken Enter password: Kennwort eingeben: Remember me on this computer Meine Daten auf

Mehr

Einsatz einer Dokumentenverwaltungslösung zur Optimierung der unternehmensübergreifenden Kommunikation

Einsatz einer Dokumentenverwaltungslösung zur Optimierung der unternehmensübergreifenden Kommunikation Einsatz einer Dokumentenverwaltungslösung zur Optimierung der unternehmensübergreifenden Kommunikation Eine Betrachtung im Kontext der Ausgliederung von Chrysler Daniel Rheinbay Abstract Betriebliche Informationssysteme

Mehr

German Beginners (Section I Listening) Transcript

German Beginners (Section I Listening) Transcript 2013 H I G H E R S C H O O L C E R T I F I C A T E E X A M I N A T I O N German Beginners (Section I Listening) Transcript Familiarisation Text FEMALE: MALE: FEMALE: Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans

Mehr

Parameter-Updatesoftware PF-12 Plus

Parameter-Updatesoftware PF-12 Plus Parameter-Updatesoftware PF-12 Plus Mai / May 2015 Inhalt 1. Durchführung des Parameter-Updates... 2 2. Kontakt... 6 Content 1. Performance of the parameter-update... 4 2. Contact... 6 1. Durchführung

Mehr

SPD-Stadtratsfraktion Aschaffenburg

SPD-Stadtratsfraktion Aschaffenburg SPD-Stadtratsfraktion Aschaffenburg SPD-Stadtratsfraktion, Goldbacher Straße 31, 63739 Aschaffenburg Telefon:0175/402 99 88 Ihr Ansprechpartner: Wolfgang Giegerich Aschaffenburg, 31.3.2015 Oberbürgermeister

Mehr

6KRSSLQJDW&DPGHQ/RFN 1LYHDX$

6KRSSLQJDW&DPGHQ/RFN 1LYHDX$ )HUWLJNHLW+ UYHUVWHKHQ 1LYHDX$ Wenn langsam und deutlich gesprochen wird, kann ich kurze Texte und Gespräche aus bekannten Themengebieten verstehen, auch wenn ich nicht alle Wörter kenne. 'HVNULSWRU Ich

Mehr

German Section 33 - Print activities

German Section 33 - Print activities No. 1 Finde die Wörter! Find the words! Taschenrechner calculator Kugelschreiber pen Bleistift pencil Heft exercise book Filzstift texta Radiergummi eraser Lineal ruler Ordner binder Spitzer sharpener

Mehr

Exercise (Part II) Anastasia Mochalova, Lehrstuhl für ABWL und Wirtschaftsinformatik, Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt 1

Exercise (Part II) Anastasia Mochalova, Lehrstuhl für ABWL und Wirtschaftsinformatik, Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt 1 Exercise (Part II) Notes: The exercise is based on Microsoft Dynamics CRM Online. For all screenshots: Copyright Microsoft Corporation. The sign ## is you personal number to be used in all exercises. All

Mehr

Frequently asked Questions for Kaercher Citrix (apps.kaercher.com)

Frequently asked Questions for Kaercher Citrix (apps.kaercher.com) Frequently asked Questions for Kaercher Citrix (apps.kaercher.com) Inhalt Content Citrix-Anmeldung Login to Citrix Was bedeutet PIN und Token (bei Anmeldungen aus dem Internet)? What does PIN and Token

Mehr

BLK-2000. Quick Installation Guide. English. Deutsch

BLK-2000. Quick Installation Guide. English. Deutsch BLK-2000 Quick Installation Guide English Deutsch This guide covers only the most common situations. All detail information is described in the user s manual. English BLK-2000 Quick Installation Guide

Mehr

Vorlesung Automotive Software Engineering Integration von Diensten und Endgeräten Ergänzung zu Telematik

Vorlesung Automotive Software Engineering Integration von Diensten und Endgeräten Ergänzung zu Telematik Vorlesung Automotive Software Engineering Integration von Diensten und Endgeräten Ergänzung zu Telematik Sommersemester 2014 Prof. Dr. rer. nat. Bernhard Hohlfeld Bernhard.Hohlfeld@mailbox.tu-dresden.de

Mehr

Critical Chain and Scrum

Critical Chain and Scrum Critical Chain and Scrum classic meets avant-garde (but who is who?) TOC4U 24.03.2012 Darmstadt Photo: Dan Nernay @ YachtPals.com TOC4U 24.03.2012 Darmstadt Wolfram Müller 20 Jahre Erfahrung aus 530 Projekten

Mehr

Einstufungstest Teil 2 (Schritte plus 3 und 4) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung.

Einstufungstest Teil 2 (Schritte plus 3 und 4) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 51 Warum willst du eigentlich in Deutschland arbeiten? ich besser Deutsch lernen möchte. a) Denn b) Dann c) Weil

Mehr

Anleitung zur Schnellinstallation TFM-560X YO.13

Anleitung zur Schnellinstallation TFM-560X YO.13 Anleitung zur Schnellinstallation TFM-560X YO.13 Table of Contents Deutsch 1 1. Bevor Sie anfangen 1 2. Installation 2 Troubleshooting 6 Version 06.08.2011 1. Bevor Sie anfangen Packungsinhalt ŸTFM-560X

Mehr

Effizienz im Vor-Ort-Service

Effizienz im Vor-Ort-Service Installation: Anleitung SatWork Integrierte Auftragsabwicklung & -Disposition Februar 2012 Disposition & Auftragsabwicklung Effizienz im Vor-Ort-Service Disclaimer Vertraulichkeit Der Inhalt dieses Dokuments

Mehr

USB Treiber updaten unter Windows 7/Vista

USB Treiber updaten unter Windows 7/Vista USB Treiber updaten unter Windows 7/Vista Hinweis: Für den Downloader ist momentan keine 64 Bit Version erhältlich. Der Downloader ist nur kompatibel mit 32 Bit Versionen von Windows 7/Vista. Für den Einsatz

Mehr

p^db=`oj===pìééçêíáåñçêã~íáçå=

p^db=`oj===pìééçêíáåñçêã~íáçå= p^db=`oj===pìééçêíáåñçêã~íáçå= Error: "Could not connect to the SQL Server Instance" or "Failed to open a connection to the database." When you attempt to launch ACT! by Sage or ACT by Sage Premium for

Mehr

«App Economy»? «Apple Economy?» Laufen wir schon wieder in die falsche Richtung?

«App Economy»? «Apple Economy?» Laufen wir schon wieder in die falsche Richtung? «App Economy»? «Apple Economy?» Laufen wir schon wieder in die falsche Richtung? Dr. Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien NZZ-Gruppe European Newspaper Congress, Wien, 2. Mai 2011 Aus Deutschland, seit

Mehr

Algorithms for graph visualization

Algorithms for graph visualization Algorithms for graph visualization Project - Orthogonal Grid Layout with Small Area W INTER SEMESTER 2013/2014 Martin No llenburg KIT Universita t des Landes Baden-Wu rttemberg und nationales Forschungszentrum

Mehr

WIE WIRD MAN ZUM DAYTRADER PDF

WIE WIRD MAN ZUM DAYTRADER PDF WIE WIRD MAN ZUM DAYTRADER PDF ==> Download: WIE WIRD MAN ZUM DAYTRADER PDF WIE WIRD MAN ZUM DAYTRADER PDF - Are you searching for Wie Wird Man Zum Daytrader Books? Now, you will be happy that at this

Mehr

HOTSPOT EINFACH KABELLOS INS INTERNET

HOTSPOT EINFACH KABELLOS INS INTERNET EINFACH KABELLOS INS INTERNET AN VIELEN TAUSEND S IN DEUTSCHLAND EASY wireless INTERNET ACCESS AT MANY THOUSAND S THROUGHOUT GERMANY 2 3 DER TELEKOM IHR MOBILES INTERNET FÜR UNTERWEGS DEUTSCHE TELEKOM

Mehr

1. General information... 2 2. Login... 2 3. Home... 3 4. Current applications... 3

1. General information... 2 2. Login... 2 3. Home... 3 4. Current applications... 3 User Manual for Marketing Authorisation and Lifecycle Management of Medicines Inhalt: User Manual for Marketing Authorisation and Lifecycle Management of Medicines... 1 1. General information... 2 2. Login...

Mehr

Lenis großer Traum. Mit Illustrationen von Vera Schmidt

Lenis großer Traum. Mit Illustrationen von Vera Schmidt Lenis großer Traum Lenis großer Traum Mit Illustrationen von Vera Schmidt Leni ist aufgeregt! Gleich kommt ihr Onkel Friedrich von einer ganz langen Reise zurück. Leni hat ihn schon lange nicht mehr gesehen

Mehr

-Which word (lines 47-52) does tell us that Renia s host brother is a pleasant person?

-Which word (lines 47-52) does tell us that Renia s host brother is a pleasant person? Reading tasks passend zu: Open World 1 Unit 4 (student s book) Through a telescope (p. 26/27): -Renia s exchange trip: richtig falsch unkar? richtig falsch unklar: Renia hat sprachliche Verständnisprobleme.

Mehr

HOFFNUNG. Wenn ich nicht mehr da bin, bin ich trotzdem hier. Leb in jeder Blume, atme auch in dir.

HOFFNUNG. Wenn ich nicht mehr da bin, bin ich trotzdem hier. Leb in jeder Blume, atme auch in dir. I HOFFNUNG Wenn ich nicht mehr da bin, bin ich trotzdem hier. Leb in jeder Blume, atme auch in dir. Wenn ich nicht mehr da bin, ist es trotzdem schön. Schließe nur die Augen, und du kannst mich sehn. Wenn

Mehr

DA HAB ICH NUR NOCH ROT GESEHEN PDF

DA HAB ICH NUR NOCH ROT GESEHEN PDF DA HAB ICH NUR NOCH ROT GESEHEN PDF ==> Download: DA HAB ICH NUR NOCH ROT GESEHEN PDF DA HAB ICH NUR NOCH ROT GESEHEN PDF - Are you searching for Da Hab Ich Nur Noch Rot Gesehen Books? Now, you will be

Mehr

Klausur Verteilte Systeme

Klausur Verteilte Systeme Klausur Verteilte Systeme SS 2005 by Prof. Walter Kriha Klausur Verteilte Systeme: SS 2005 by Prof. Walter Kriha Note Bitte ausfüllen (Fill in please): Vorname: Nachname: Matrikelnummer: Studiengang: Table

Mehr

Inequality Utilitarian and Capabilities Perspectives (and what they may imply for public health)

Inequality Utilitarian and Capabilities Perspectives (and what they may imply for public health) Inequality Utilitarian and Capabilities Perspectives (and what they may imply for public health) 1 Utilitarian Perspectives on Inequality 2 Inequalities matter most in terms of their impact onthelivesthatpeopleseektoliveandthethings,

Mehr

international Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung.

international Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. Einstufungstest Teil 1 (Schritte 1 und 2) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 1 Guten Tag, ich bin Andreas Meier. Und wie Sie? Davide Mondini. a) heißt

Mehr

Ich bin das Licht. Eine kleine Seele spricht mit Gott. Einmal vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele, die sagte zu Gott: "ich weiß wer ich bin!

Ich bin das Licht. Eine kleine Seele spricht mit Gott. Einmal vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele, die sagte zu Gott: ich weiß wer ich bin! Ich bin das Licht Eine kleine Seele spricht mit Gott Einmal vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele, die sagte zu Gott: "ich weiß wer ich bin!" Und Gott antwortete: "Oh, das ist ja wunderbar! Wer

Mehr

RailMaster New Version 7.00.p26.01 / 01.08.2014

RailMaster New Version 7.00.p26.01 / 01.08.2014 RailMaster New Version 7.00.p26.01 / 01.08.2014 English Version Bahnbuchungen so einfach und effizient wie noch nie! Copyright Copyright 2014 Travelport und/oder Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr

Erzberglauf - Anmeldung

Erzberglauf - Anmeldung Erzberglauf - Anmeldung Erzberglauf - Registration Online Anmeldung Die Online-Anmeldung erfolgt über www.pentek-payment.at - einem Service der PENTEK timing GmbH im Namen und auf Rechnung des Veranstalters.

Mehr

Want to have more impressions on our daily activities? Just visit our facebook homepage:

Want to have more impressions on our daily activities? Just visit our facebook homepage: Dear parents, globegarden friends and interested readers, We are glad to share our activities from last month and wish you lots of fun while looking at all we have been doing! Your team from globegarden

Mehr

EVERYTHING ABOUT FOOD

EVERYTHING ABOUT FOOD EVERYTHING ABOUT FOOD Fächerübergreifendes und projektorientiertes Arbeiten im Englischunterricht erarbeitet von den Teilnehmern des Workshops Think big act locally der 49. BAG Tagung EVERYTHING ABOUT

Mehr

Hallo, ich heiße! 1 Hallo! Guten Tag. a Listen to the dialogs. 1.02. b Listen again and read along.

Hallo, ich heiße! 1 Hallo! Guten Tag. a Listen to the dialogs. 1.02. b Listen again and read along. We will learn: how to say hello and goodbye introducing yourself and others spelling numbers from 0 to 0 W-questions and answers: wer and wie? verb forms: sein and heißen Hallo, ich heiße! Hallo! Guten

Mehr

Adverb Raum Beispielsatz

Adverb Raum Beispielsatz 1 A d v e r b i e n - A 1. Raum (Herkunft, Ort, Richtung, Ziel) Adverb Raum Beispielsatz abwärts aufwärts Richtung Die Gondel fährt aufwärts. Der Weg aufwärts ist rechts außen - innen Ort Ein alter Baum.

Mehr

FOR ENGLISCH VERSION PLEASE SCROLL FORWARD SOME PAGES. THANK YOU!

FOR ENGLISCH VERSION PLEASE SCROLL FORWARD SOME PAGES. THANK YOU! FOR ENGLISCH VERSION PLEASE SCROLL FORWARD SOME PAGES. THANK YOU! HELPLINE GAMMA-SCOUT ODER : WIE BEKOMME ICH MEIN GERÄT ZUM LAUFEN? Sie haben sich für ein Strahlungsmessgerät mit PC-Anschluss entschieden.

Mehr

Luxuslärm Leb deine Träume

Luxuslärm Leb deine Träume Polti/Luxuslärm Luxuslärm Leb deine Träume Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.luxuslaerm.de Luxuslärm

Mehr

ReadMe zur Installation der BRICKware for Windows, Version 6.1.2. ReadMe on Installing BRICKware for Windows, Version 6.1.2

ReadMe zur Installation der BRICKware for Windows, Version 6.1.2. ReadMe on Installing BRICKware for Windows, Version 6.1.2 ReadMe zur Installation der BRICKware for Windows, Version 6.1.2 Seiten 2-4 ReadMe on Installing BRICKware for Windows, Version 6.1.2 Pages 5/6 BRICKware for Windows ReadMe 1 1 BRICKware for Windows, Version

Mehr

Instruktionen Mozilla Thunderbird Seite 1

Instruktionen Mozilla Thunderbird Seite 1 Instruktionen Mozilla Thunderbird Seite 1 Instruktionen Mozilla Thunderbird Dieses Handbuch wird für Benutzer geschrieben, die bereits ein E-Mail-Konto zusammenbauen lassen im Mozilla Thunderbird und wird

Mehr

UM ALLE DATEN ZU KOPIEREN. ZUNÄCHST die Daten des alten Telefons auf einen Computer kopieren

UM ALLE DATEN ZU KOPIEREN. ZUNÄCHST die Daten des alten Telefons auf einen Computer kopieren LUMIA mit WP8 IPHONE Daten des alten Telefons auf einen Computer kopieren Software von welcomehome.to/nokia auf Ihrem PC oder Mac. verbinden Sie Ihr altes Telefon über 3. Wenn Sie Outlook nutzen, öffnen

Mehr

XV1100K(C)/XV1100SK(C)

XV1100K(C)/XV1100SK(C) Lexware Financial Office Premium Handwerk XV1100K(C)/XV1100SK(C) All rights reserverd. Any reprinting or unauthorized use wihout the written permission of Lexware Financial Office Premium Handwerk Corporation,

Mehr

AN DER ARCHE UM ACHT

AN DER ARCHE UM ACHT ULRICH HUB AN DER ARCHE UM ACHT KINDERSTÜCK VERLAG DER AUTOREN Verlag der Autoren Frankfurt am Main, 2006 Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das der Aufführung durch Berufs- und Laienbühnen, des öffentlichen

Mehr

4 Szene. Alle hatten Grün oder wie mich eine Ampel zum Tanzen brachte

4 Szene. Alle hatten Grün oder wie mich eine Ampel zum Tanzen brachte Alle hatten Grün oder wie mich eine Ampel zum Tanzen brachte Die Straße ist kein guter Ort zum Tanzen - zu viel Verkehr, kein guter Sound, klar? Aber ich habe auf der Straße einen echten Tanz hingelegt

Mehr

Thema: Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize (Gelesen 6772 mal) Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize «am: 21. Januar 2004, 17:02:04»

Thema: Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize (Gelesen 6772 mal) Wetterdaten auf dem Desktop mit Samurize «am: 21. Januar 2004, 17:02:04» 1 von 7 01.01.2010 19:21 Hallo, Sie haben 0 Nachrichten, 0 sind neu. Es gibt 56 Mitglieder, welche(s) eine Genehmigung erwarten/erwartet. 01. Januar 2010, 19:21:40 News: SPAM entfernt! Neuer Benutzer müssen

Mehr

present progressive simple present 1. Nach Signalwörtern suchen 2. Keine Signalwörter? now today at this moment just now never often

present progressive simple present 1. Nach Signalwörtern suchen 2. Keine Signalwörter? now today at this moment just now never often Teil 1 simple present oder present progressive 1. Nach Signalwörtern suchen Sowohl für das simple present als auch für das present progressive gibt es Signalwörter. Findest du eines dieser Signalwörter,

Mehr

job and career at HANNOVER MESSE 2015

job and career at HANNOVER MESSE 2015 1. Überschrift 1.1 Überschrift 1.1.1 Überschrift job and career at HANNOVER MESSE 2015 Marketing Toolkit DE / EN 1 Inhalte Smart Careers engineering and technology 1 Logo Seite 3 2 Signatur Seite 4 3 Ankündigungstext

Mehr

Wie bekommt man zusätzliche TOEFL-Zertifikate? Wie kann man weitere Empfänger von TOEFL- Zertifikaten angeben?

Wie bekommt man zusätzliche TOEFL-Zertifikate? Wie kann man weitere Empfänger von TOEFL- Zertifikaten angeben? Wie bekommt man zusätzliche TOEFL-Zertifikate? Wie kann man weitere Empfänger von TOEFL- Zertifikaten angeben? How do I get additional TOEFL certificates? How can I add further recipients for TOEFL certificates?

Mehr

Der Paten-Club. Laura:

Der Paten-Club. Laura: Ricarda-Huch-Gymnasium Gelsenkirchen Städtische Schule der Sekundarstufen I u. II mit englisch bilingualem und naturwissenschaftlichem Zweig Telefon 02 09 / 957 000 Fax 02 09 / 957 00 200 E-Mail rhg@rhg-ge.de

Mehr

Mimis Eltern trennen sich.... Eltern auch

Mimis Eltern trennen sich.... Eltern auch Mimis Eltern trennen sich... Eltern auch Diese Broschüre sowie die Illustrationen wurden im Rahmen einer Projektarbeit von Franziska Johann - Studentin B.A. Soziale Arbeit, KatHO NRW erstellt. Nachdruck

Mehr

Bedienungsanleitung User Manual KAAN SIM III

Bedienungsanleitung User Manual KAAN SIM III Bedienungsanleitung User Manual KAAN SIM III Einführung Introduction Vielen Dank, dass Sie sich für ein KOBIL Smart Card Terminal entschieden haben. Mit dem KOBIL KAAN SIM III haben Sie ein leistungsfähiges

Mehr

job and career for women 2015

job and career for women 2015 1. Überschrift 1.1 Überschrift 1.1.1 Überschrift job and career for women 2015 Marketing Toolkit job and career for women Aussteller Marketing Toolkit DE / EN Juni 2015 1 Inhalte Die Karriere- und Weiter-

Mehr

Top Tipp. Ref. 08.05.23 DE. Verwenden externer Dateiinhalte in Disclaimern. (sowie: Verwenden von Images in RTF Disclaimern)

Top Tipp. Ref. 08.05.23 DE. Verwenden externer Dateiinhalte in Disclaimern. (sowie: Verwenden von Images in RTF Disclaimern) in Disclaimern (sowie: Verwenden von Images in RTF Disclaimern) Ref. 08.05.23 DE Exclaimer UK +44 (0) 845 050 2300 DE +49 2421 5919572 sales@exclaimer.de Das Problem Wir möchten in unseren Emails Werbung

Mehr

1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen?

1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen? holidays 1) Read through these typical GCSE questions and make sure you understand them. 1. Welche Länder in der Welt würdest du am liebsten besuchen? 2. Wo verbringst du normalerweise deine Verbringst

Mehr

Ein Maulwurf kommt immer allein PDF

Ein Maulwurf kommt immer allein PDF Ein Maulwurf kommt immer allein PDF ==>Download: Ein Maulwurf kommt immer allein PDF ebook Ein Maulwurf kommt immer allein PDF - Are you searching for Ein Maulwurf kommt immer allein Books? Now, you will

Mehr

SELBSTEINSTUFUNGSTEST DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE NIVEAU B1

SELBSTEINSTUFUNGSTEST DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE NIVEAU B1 Volkshochschule Zürich AG Riedtlistr. 19 8006 Zürich T 044 205 84 84 info@vhszh.ch ww.vhszh.ch SELBSTEINSTUFUNGSTEST DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE NIVEAU B1 WIE GEHEN SIE VOR? 1. Sie bearbeiten die Aufgaben

Mehr

job and career at IAA Pkw 2015

job and career at IAA Pkw 2015 1. Überschrift 1.1 Überschrift 1.1.1 Überschrift job and career at IAA Pkw 2015 Marketing Toolkit job and career Aussteller Marketing Toolkit DE / EN Februar 2015 1 Inhalte Smart Careers in the automotive

Mehr

Abteilung Internationales CampusCenter

Abteilung Internationales CampusCenter Abteilung Internationales CampusCenter Instructions for the STiNE Online Enrollment Application for Exchange Students 1. Please go to www.uni-hamburg.de/online-bewerbung and click on Bewerberaccount anlegen

Mehr

Optimal A1 / Kapitel 7 Reisen Ferien planen &Ferien machen Ordnen Sie zu.

Optimal A1 / Kapitel 7 Reisen Ferien planen &Ferien machen Ordnen Sie zu. Ferien planen &Ferien machen Ordnen Sie zu. am Strand spazieren gehen gut essen lange schlafen ein Zimmer reservieren im Hotel bleiben Leute fotografieren einen Ausflug machen im Internet Ideen suchen

Mehr

Application Form ABOUT YOU INFORMATION ABOUT YOUR SCHOOL. - Please affix a photo of yourself here (with your name written on the back) -

Application Form ABOUT YOU INFORMATION ABOUT YOUR SCHOOL. - Please affix a photo of yourself here (with your name written on the back) - Application Form ABOUT YOU First name(s): Surname: Date of birth : Gender : M F Address : Street: Postcode / Town: Telephone number: Email: - Please affix a photo of yourself here (with your name written

Mehr

Soziale Netzwerke im Internet

Soziale Netzwerke im Internet Soziale Netzwerke im Internet Datenschutz oder Datenschmutz? httc Hessian Telemedia Technology Competence-Center e.v - www.httc.de Dipl.-Inform. Johannes Konert johannes.konert@kom.tu-darmstadt.de Tel.+49

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Autorin: Katrin Rebitzki

EINSTUFUNGSTEST. Autorin: Katrin Rebitzki EINSTUFUNGSTEST A1 Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1 Guten Tag, mein Name Carlo. a) bin b) heißt c) ist d) heißen 2 Frau Walter: Wie

Mehr

Aber genau deshalb möchte ich Ihre Aufmehrsamkeit darauf lenken und Sie dazu animieren, der Eventualität durch geeignete Gegenmaßnahmen zu begegnen.

Aber genau deshalb möchte ich Ihre Aufmehrsamkeit darauf lenken und Sie dazu animieren, der Eventualität durch geeignete Gegenmaßnahmen zu begegnen. NetWorker - Allgemein Tip 618, Seite 1/5 Das Desaster Recovery (mmrecov) ist evtl. nicht mehr möglich, wenn der Boostrap Save Set auf einem AFTD Volume auf einem (Data Domain) CIFS Share gespeichert ist!

Mehr

SICHER IST SICHER IST EINZIGARTIG. SAFETY FIRST HAS NEVER BEEN SO EXCITING.

SICHER IST SICHER IST EINZIGARTIG. SAFETY FIRST HAS NEVER BEEN SO EXCITING. Fahraktive EVENTS ZUM ANSCHNALLEN. FASTEN YOUR SEATBELTS FOR SOME AWESOME DRIVING EVENTS. SICHER IST SICHER IST EINZIGARTIG. Jeder, der BMW UND MINI DRIVING ACADEMY hört, denkt automatisch an Sicherheit.

Mehr

Project Management Institute Frankfurt Chapter e.v. Local Group Dresden T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Riesaer Str.

Project Management Institute Frankfurt Chapter e.v. Local Group Dresden T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Riesaer Str. 18 August 2008 Sehr geehrte(r) Kollege / Kollegin, hiermit laden wir Sie zum nächsten Treffen der PMI am Montag, 8. September ab 17:00 Uhr ein. Ort: (Anfahrskizze siehe Anlage 3) Dear Colleagues, We are

Mehr

A-1 ICH. Prüferblatt SUULINE OSA 2012. I. Bildbeschreibung + Gespräch Der Prüfling muss mindestens 10 Sätze sagen.

A-1 ICH. Prüferblatt SUULINE OSA 2012. I. Bildbeschreibung + Gespräch Der Prüfling muss mindestens 10 Sätze sagen. A-1 ICH 1. Wo ist dein Lieblingsplatz? Wann bist du da und was machst du da? 2. Warum ist es schön, ein Haustier zu haben? 3. Welche Musik und Musiker magst du? Warum? Wann hörst du Musik? Ihr(e) Schüler(in)

Mehr

Basel 3: Die Rückkehr der Bankregulierer

Basel 3: Die Rückkehr der Bankregulierer Basel 3: Die Rückkehr der Bankregulierer Am Hauptsitz der Universalbank Hey Mann, warum so niedergeschlagen? Hast du die Nachrichten über die neue Basel 3 Regulierung gelesen? Die wollen das Bankkapital

Mehr

In der Mitte einmal falten und anschließend zusammen kleben

In der Mitte einmal falten und anschließend zusammen kleben Suchbeispiele: 1. Was ist eine Suchmaschine? Eine Internetfunktion zum Finden von Seiten - Ein Gerät, mit dem man verlorene Sache wiederfindet 2. Ist im Suchergebnis immer nur das, wonach ihr gesucht habt?

Mehr

Erkennen Sie die Rollen der Personen auf dem Team Management Rad anhand der kurzen Beschreibungen?

Erkennen Sie die Rollen der Personen auf dem Team Management Rad anhand der kurzen Beschreibungen? Wer bin ich? Erkennen Sie die Rollen der Personen auf dem Team Management Rad anhand der kurzen Beschreibungen? René Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei dem Projekt, dass wir jetzt gestartet haben.

Mehr

Frohe Ostern! Viel Glück! Toi, toi, toi! Alles Gute! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gute Reise! Frohe Weihnachten! Gute Besserung!

Frohe Ostern! Viel Glück! Toi, toi, toi! Alles Gute! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gute Reise! Frohe Weihnachten! Gute Besserung! Alles Gute! 61 1 1 Wünsche und Situationen Was kennst du? Was passt zusammen? 2 3 4 5 6 Frohe Weihnachten! Frohe Ostern! Gute Besserung! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gute Reise! Guten Appetit!

Mehr

Du hast schon einige Möglichkeiten kennen gelernt, um einen Satz in eine Frage zu verwandeln:

Du hast schon einige Möglichkeiten kennen gelernt, um einen Satz in eine Frage zu verwandeln: Fragen mit do/doe Du hat chon einige Möglichkeiten kennen gelernt, um einen Satz in eine Frage zu verwandeln: Bp.: We can play football in the garden. Can we play football in the garden? I mut learn the

Mehr

Equipment for ball playing

Equipment for ball playing pila1 82 pila2 83 sphaera 84 Ballspielanlagen Equipment for ball ing Mit den stilum-spielgeräten für Sand, Wasser und Luft punkten Sie in jeder Altersgruppe. So lässt unser Sandbagger tollo die Herzen

Mehr

Deine Kinder Lars & Laura

Deine Kinder Lars & Laura Bitte Hör auf! Deine Kinder Lars & Laura Dieses Buch gehört: Dieses Buch ist von: DHS Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e. V. Westring 2, 59065 Hamm Tel. 02381/9015-0 Fax: 02381/9015-30 e-mail: info@dhs.de

Mehr

Julie - Geile Zeit. Wird alles anders? Wird alles anders? Wird alles anders?

Julie - Geile Zeit. Wird alles anders? Wird alles anders? Wird alles anders? Julie - Geile Zeit 1 Geile Zeit Juli: Didaktisierung von Heidemarie Floerke, Lexington HS, MA; Chris Gram, Carrabec HS, North Anson, ME; Colleen Moceri, Gloucester HS, MA; John Moody, Chelsea HS, MA; Erin

Mehr

Outline. 5. A Chance for Entrepreneurs? Porter s focus strategy and the long tail concept. 6. Discussion. Prof. Dr. Anne König, Germany, 27. 08.

Outline. 5. A Chance for Entrepreneurs? Porter s focus strategy and the long tail concept. 6. Discussion. Prof. Dr. Anne König, Germany, 27. 08. Mass Customized Printed Products A Chance for Designers and Entrepreneurs? Burgdorf, 27. 08. Beuth Hochschule für Technik Berlin Prof. Dr. Anne König Outline 1. Definitions 2. E-Commerce: The Revolution

Mehr

The poetry of school.

The poetry of school. International Week 2015 The poetry of school. The pedagogy of transfers and transitions at the Lower Austrian University College of Teacher Education(PH NÖ) Andreas Bieringer In M. Bernard s class, school

Mehr

BERUFEN UM IN DEINER HERRLICHKEIT ZU LEBEN

BERUFEN UM IN DEINER HERRLICHKEIT ZU LEBEN Seite 1 von 9 Stefan W Von: "Jesus is Love - JIL" An: Gesendet: Sonntag, 18. Juni 2006 10:26 Betreff: 2006-06-18 Berufen zum Leben in deiner Herrlichkeit Liebe Geschwister

Mehr