Inhalt EWOS Technik... 2 Preis-/Leistungsübersicht EWOS Technik... 2 EWOS Technik PKW... 2 Technik-Module PKW... 4 EWOS Technik LKW...

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Inhalt EWOS Technik... 2 Preis-/Leistungsübersicht EWOS Technik... 2 EWOS Technik PKW... 2 Technik-Module PKW... 4 EWOS Technik LKW..."

Transkript

1 Inhalt EWOS Technik... 2 Preis-/Leistungsübersicht EWOS Technik... 2 EWOS Technik PKW... 2 Technik-Module PKW... 4 EWOS Technik LKW Technik-Module LKW... 12

2 EWOS Technik Die EWOS Technik ist der Bereich indem es zum Teil kostenpflichtige Inhalte gibt. Die EWOS Technik ist grundsätzlich in PKW und NKW Daten unterteilt. Jeder EWOS User erhält 2 Module der EWOS Technik Basic kostenlos (Wartungsdaten und Arbeitswerte). Die weiteren Module wie Technische Handbücher, Schaltpläne und Technische Daten sind vom Kunden kostenpflichtig buchbar. Preis-/Leistungsübersicht EWOS Technik Produkt Leistung Preis/Jahr (netto) (1) EWOS PKW/NKW Katalog 0,00 EWOS Technik Basic Arbeitswerte + Servicedaten für 0,00 PKW und NKW EWOS Technik TruckProfi (2) EWOS Technik CarProfi (2) EWOS Technik Premium (2), (4) Paket EWOS Technik Basic + technische Handbücher NKW + Schaltpläne NKW + technische Daten NKW + Nutzung der Technik-Hotline NKW EWOS Technik Basic + technische Handbücher PKW + Schaltpläne PKW + technische Daten PKW + Nutzung der Technik-Hotline PKW EWOS Technik Basic + EWOS Technik TruckProfi + EWOS Technik CarProfi (1) Alle Preise verstehen sich zzgl. Der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer. (2) Die umsatzgesteuerte Gutschrift am Ende des ABO-Jahres entfällt bei diesem neuen Lizenzvereinbarungen 420,00 (jährliche Zahlung) (3) 430,50 (halbjährliche Zahlung) 300,00 (jährliche Zahlung) (3) 307,50 (halbjährliche Zahlung) SONDERPREIS!!! 690,00 (jährliche Zahlung) (3) 707,25 (halbjährliche Zahlung) (3) Zusätzlich zur bisherigenjährlichen Zahlungsweise der Jahresgebühr, werden wir zukünftig auch eine halbjährliche Zahlungsweise anbieten (zzgl. Bearbeitungsgebühr von 2,5%) (4) Beim Premium Paket sparen Sie rund 30,00 gegenüber dem Kauf der einzelnen Komponenten CarProfi und TruckProfi. EWOS Technik PKW Sie haben die Möglichkeit über 2 Einstiegsmöglichkeiten Ihre technischen Daten zu ermitteln. Die erste Möglichkeit ist über die Eingabe einer KBA-Nummer (nur für Deutschland).

3 Durch die Auswahl des Einstiegs fragt das System die benötigten Informationen ab. Die KBA zu 2/2.1 und die KBA zu 3/2.2 werden benötigt. Geben Sie nun z.b. die Nummer 0603 / AKF ein und bestätigen mit der Enter-Taste oder durch einen Klick auf den Button Suchen, so wirft das System das Suchergebnis aus. In diesem Beispiel wurde nach einem Golf V gesucht und durch Klick auf das Fahrzeug, kann dieses ausgewählt werden, um in die technischen Daten einsteigen zu können. Sie erhalten nun die Übersicht über das ausgewählte Fahrzeug, sowie über die vorhandenen Module der EWOS Technik. Die beiden Module Wartungsdaten und Arbeitswerte sind für jeden EWOS User kostenlos nutzbar. Hier muss nur einmal die AGB bestätigt werden und die Module stehen dem EWOS User zur Verfügung.

4 Technik-Module PKW Es gibt 5 Unterschiedliche Module im EWOS. Wartungsdaten, Technische Handbücher, Schaltpläne, Arbeitswerte und Technische Daten. Das Modul Wartungsdaten beinhaltet Arbeitswerte zu den Standard Wartungen an einem Fahrzeug. Die Arbeitswerte sind Richtzeiten die man für die Erledigung der Arbeit benötigt. Hier erhält man Zeitangaben zum Service und zu den dazugehörigen Arbeiten am Fahrzeug. Die Technischen Handbücher helfen deutlich dabei eine Reparatur durchzuführen. Hier erhält man Hinweise zur Richtzeiten, zu benötigten Werkzeugen sowie zu eventuellen Tipps. Sie wählen im Suchbaum eine der Tätigkeiten aus und erhalten umgehend nach Klick auf die Tätigkeit, die benötigten Informationen. In diesem Beispiel sehen Sie den Punkt Lenkgetriebe (Standard).

5 Nachdem die Arbeit Lenkgetriebe (Standard) ausgewählt wurde erhalten Sie eine Anleitung um die Arbeit erledigen zu können. Im oberen Teil sieht man den Hinweis zum benötigten Spezialwerkzeug und weiter unten zu den Richtzeiten.

6 Scrollen Sie nun weiter nach unten, dann können Sie sich die Reparaturanleitung mit erklärenden Bildern sowie erläuternden Texten anschauen. Bei dem Modul Schaltpläne erhalten Sie Schaltpläne aus unterschiedlichen Systemen. Hier wählen Sie Ihren gewünschten Bereich im Suchbaum aus. Als Beispiel Motormanagement -> Sensoren -> Klopfsensor.

7 Nach einen Klick auf den Klopfsensor (Standard) erhalten Sie umgehend Ihren gewünschten Schaltplan. Das vierte Modul ist das Modul Arbeitswerte. Ähnlich wie beim Modul Wartungsdaten, erhalten Sie hier genaue Angaben zu Arbeitswerten von diversen Arbeiten. In diesem Modul, bezieht sich das System nicht auf die Wartung sondern auf Arbeiten am gesamten Fahrzeug. Hier sind Arbeitswerte von Antrieb, über das Fahrwerk, bis hin zur Fahrzeugelektrik hinterlegt.

8 Bei der Auswahl z.b. von Karosserie vorne -> Kühlergrill -> Kühlergrill aus- und einbauen erhalten Sie im rechten Bildschirmteil die Informationen über den Arbeitswert von 0.20 Stunden für diese Arbeit. Beim fünften und letzten Modul Technische Daten bekommen Sie Auskünfte zu diversen Daten von Ihrem ausgewählten Fahrzeug. Von allgemeinen Daten wie z.b. Drehmomente und Angaben zu Motorbauteilen, über Angaben zur Bremsanlage und zu Betriebsstoffen, bis hin zur Beleuchtung und zu den Wechselintervallen ist alles mit dabei, was man an Informationen von einem Fahrzeug benötigen könnte. Der Unterpunkt Bremsanlage beinhaltet z.b. die Angaben zur Dicke der Bremsscheibe bei unterschiedlichen Bremssätteln

9 und unter dem Punkt Betriebsstoffe sind Angaben zu allen Betriebsstoffen eines Fahrzeuges. In diesem Beispiel erhalten Sie Angaben zur Ölfüllmenge, Viskosität, zu Freigaben des Motorenöles und ähnliche Angaben zur Bremsflüssigkeit, zum Getriebeöl, zum Kältemittel der Klimaanlage usw. Die Vollständigkeit der Module und der darin enthaltenen Informationen kann variieren. Je nach Hersteller und Modell, können mehr oder weniger Informationen vorhanden sein. Ein Testzugang mit einer Gültigkeit von 28 Tagen kann hier beantragt werden. Sprechen Sie hierzu Ihre Niederlassung oder das EWOS Support Team (Telefon: (9 ct. pro Minute, Mobilfunkpreise können abweichen), an.

10 EWOS Technik LKW Sie steigen in die Auswahl der technischen Daten LKW ein indem Sie im ersten Auswahlfeld NKW auswählen. Nach der Auswahl NKW werden Sie darum gebeten einen Hersteller auszuwählen. Sie müssen in der Auswahlliste einen Hersteller auswählen und diesen anklicken. In diesem Beispiel wählen Sie Mercedes-Benz. Sie werden automatisch nach Auswahl des Herstellers in die Auswahl des Fahrzeugtyps weitergeleitet.

11 Nun wählen Sie Actros MP2/MP3 und in der darauf folgenden Maske einen passenden Motor aus und erhalten anschließend eine Übersicht über die verfügbaren Module für dieses Fahrzeug. Die Information welches Fahrzeug gewählt wurde erhalten Sie im oberen Teil weiterhin angezeigt. Über die Punkte der Fahrzeugauswahl haben Sie immer die Möglichkeit, das ausgewählte Fahrzeug schnell zu verändern. Nun haben Sie die Möglichkeit durch die vorhandenen Module der technischen Daten zu navigieren und sich die benötigten Informationen zu holen. Die beiden Module Wartungsdaten und Arbeitswerte sind für jeden EWOS User kostenlos nutzbar. Hier muss nur einmal die AGB bestätigt werden und die Module stehen Ihnen zur Verfügung. Die anderen drei Module sind kostenpflichtig und müssen separat in der Niederlassung bestellt werden. Hierzu wird ein Vertrag erstellt.

12 Technik-Module LKW Es gibt 5 Unterschiedliche Module im EWOS. Wartungsdaten, Technische Handbücher, Schaltpläne, Arbeitswerte und Technische Daten. Das Modul Wartungsdaten beinhaltet Arbeitswerte zu den Standard Wartungen an einem Fahrzeug. Die Arbeitswerte sind Richtzeiten die man für die Erledigung der Arbeit benötigt. Hier erhält man Zeitangaben zum Service und zu den dazugehörigen Arbeiten am Fahrzeug. Die Technischen Handbücher helfen Ihnen deutlich dabei eine Reparatur durchzuführen. Hier erhalten Sie Hinweise zur Richtzeiten, zu benötigten Werkzeugen sowie zu eventuellen Tipps. Sie wählen im Suchbaum eine der Tätigkeiten aus und erhalten umgehend nach Klick auf die Tätigkeit, die benötigten Informationen. In diesem Beispiel sehen Sie den Punkt Radnabe/Lager (Vorderachse ) an.

13 Nachdem die Arbeit Radnabe/Lager (Vorderachse ) ausgewählt wurde, erhalten Sie eine Anleitung um die Arbeit erledigen zu können. Im oberen Teil erhalten Sie den Hinweis zum benötigten Spezialwerkzeug und weiter unten zu den Richtzeiten. Scrollen Sie nun weiter nach unten durch, dann können Sie sich die Reparaturanleitung mit erklärenden Bildern sowie erläuternden Texten anschauen.

14 Bei dem Modul Schaltpläne erhalten Sie Schaltpläne aus unterschiedlichen Systemen. Hier wählen Sie Ihren gewünschten Bereich im Suchbaum aus. Als Beispiel Motormanagement -> Sensoren -> Kurbelwellensensor. Nach einen Klick auf den Kurbelwellensensor (Standard) erhalten Sie umgehend Ihren gewünschten Schaltplan.

15 Das vierte Modul ist das Modul Arbeitswerte. Ähnlich wie beim Modul Wartungsdaten, erhalten Sie hier genaue Angaben zu Arbeitswerten von diversen Arbeiten. In diesem Modul bezieht sich das System nicht auf die Wartung sondern auf Arbeiten am gesamten Fahrzeug. Hier sind Arbeitswerte von Antrieb, über das Fahrwerk, bis hin zur Fahrzeugelektrik hinterlegt. Bei der Auswahl von Karosserie vorne -> Kotflügel vorne -> Kotflügelvorderteil links vorne erneuern erhalten Sie im rechten Bildschirmteil die Information über den Arbeitswert von 0.65 Stunden für diese Arbeit.

16 Beim fünften und letzten Modul Technische Daten bekommen Sie Auskünfte zu diversen Daten von Ihrem ausgewählten Fahrzeug. Von allgemeinen Daten wie z.b. Drehmomente und Angaben zu Motorbauteilen, über Angaben zur Bremsanlage und zu Betriebsstoffen, bis hin zur Beleuchtung und zu den Wechselintervallen ist alles mit dabei, was man an Informationen von einem Fahrzeug benötigen könnte. Der Unterpunkt Bremsanlage beinhaltet z.b. die Angaben zu den Dimensionen der Bremsanlage

17 und unter dem Punkt Betriebsstoffe sind Angaben zu allen Betriebsstoffen eines Fahrzeuges. In diesem Beispiel erhalten Sie Angaben zur Ölfüllmenge, Viskosität, zu Freigaben des Motorenöles und ähnliche Angaben zur Bremsflüssigkeit, zum Getriebeöl, zum Kältemittel der Klimaanlage usw. Die Vollständigkeit der Module und der darin enthaltenen Informationen kann variieren. Je nach Hersteller und Modell, können mehr oder weniger Informationen vorhanden sein. Ein Testzugang mit einer Gültigkeit von 28 Tagen kann hier beantragt werden. Sprechen Sie hierzu Ihre Niederlassung oder das EWOS Support Team (Telefon: (9 ct. pro Minute, Mobilfunkpreise können abweichen), an.

Inhalt STARTSEITE... 2 STARTSEITE NACH DEM LOGIN... 4 Sonderangebote... 4 Sonderaktionen... 4 Zuletzt benutzte Suchbegriffe + Zuletzt gekaufte

Inhalt STARTSEITE... 2 STARTSEITE NACH DEM LOGIN... 4 Sonderangebote... 4 Sonderaktionen... 4 Zuletzt benutzte Suchbegriffe + Zuletzt gekaufte Inhalt STARTSEITE... 2 STARTSEITE NACH DEM LOGIN... 4 Sonderangebote... 4 Sonderaktionen... 4 Zuletzt benutzte Suchbegriffe + Zuletzt gekaufte Artikel... 5 EWOS aktuell... 6 Zuletzt angesehene Fahrzeuge...

Mehr

Inhalt PRODUKTE... 2 Produktkatalog... 2 Sonderangebote... 5 Bestseller... 6 PKW-Shop... 7 Fahrzeugsuche Fahrzeugsuche BPW...

Inhalt PRODUKTE... 2 Produktkatalog... 2 Sonderangebote... 5 Bestseller... 6 PKW-Shop... 7 Fahrzeugsuche Fahrzeugsuche BPW... Inhalt PRODUKTE... 2 Produktkatalog... 2 Sonderangebote... 5 Bestseller... 6 PKW-Shop... 7 Fahrzeugsuche... 10 Fahrzeugsuche BPW... 13 Fahrzeugsuche SAF... 15 Fahrzeugsuche aller Nutzfahrzeug Hersteller...

Mehr

WPS Schnittstelle

WPS Schnittstelle 9.14.16-WPS.Schnittstelle Allgemein Diese Schnittstelle stellt die "Verbindung" zwischen FORMEL-1 und dem Werkstatt- PlanungsSystem (WPS) her. Die Schnittstelle läuft "beidseitig", d.h. - Kunden- + Fahrzeugdaten,

Mehr

So funktioniert die Anmeldung bei IhrHeimplatz.de

So funktioniert die Anmeldung bei IhrHeimplatz.de So funktioniert die Anmeldung bei IhrHeimplatz.de Um ein Profil bei IhrHeimplatz.de zu erstellen klicken Sie bitte im Bereich auf kostenlos anmelden. Wichtig: a) Selbst wenn Ihre Einrichtung bereits bei

Mehr

> HBCI PIN/TAN und StarMoney 8.0

> HBCI PIN/TAN und StarMoney 8.0 -- > HBCI PIN/TAN und StarMoney 8.0 - Übersicht - Inhalt Seite 1. Online-Update durchführen 2 2. HBCI PIN/TAN einrichten 3 3. Umsätze exportieren / importieren 5 Stand April 2011 - 1. Online-Update durchführen

Mehr

Registrierung und Ereignisteilnahme

Registrierung und Ereignisteilnahme Allgemeine Anleitung zur Nutzung von SourcingOnDemand: Registrierung und Ereignisteilnahme auf der Technologieplattform Ariba Sourcing (SAP Unternehmen) Version 1.1 Januar 2014 Sonstiges Teilnahme Registrierung

Mehr

SPEKTRUM DER TEilEKaTalog Der SPEKTRUM Teilekatalog wird stets in 3 Versionen zur Verfügung gestellt:

SPEKTRUM DER TEilEKaTalog Der SPEKTRUM Teilekatalog wird stets in 3 Versionen zur Verfügung gestellt: Der Teilekatalog Der Teilekatalog ist das grundlegende elektronische Werkzeug für die Werkstatt und den Teilehandel. Durch eine schnelle und präzise Identifikation von KFZ-Ersatzteilen erhalten Sie alle

Mehr

HANDBUCH. für die Arbeit auf den Portalen der SolDaCon UG. Version 1.1 Stand Handbuch SolDaCon 1.1 1

HANDBUCH. für die Arbeit auf den Portalen der SolDaCon UG. Version 1.1 Stand Handbuch SolDaCon 1.1 1 HANDBUCH für die Arbeit auf den Portalen der SolDaCon UG Version 1.1 Stand 15.02.2017 Handbuch SolDaCon 1.1 1 1. Inhaltsverzeichnis 1. Inhaltsverzeichnis 2 2. Allgemeines 3 3. Zugangsdaten 4 4. Bearbeitung

Mehr

Einrichten der ipad App des Nordbayerischen Kuriers

Einrichten der ipad App des Nordbayerischen Kuriers Einrichten der ipad App des Nordbayerischen Kuriers Schritt 1: App Store öffnen Öffnen Sie den App Store auf Ihrem Gerät Wählen Sie die Ansicht Kategorie im App Store Menü Schritt 2: Kurier App herunterladen

Mehr

Tipps & Tricks Neuerungen. -Produktsuche- V

Tipps & Tricks Neuerungen. -Produktsuche- V Tipps & Tricks Neuerungen -Produktsuche- V01 13-02-2015 Inhalt 1. Die Produktsuche... 1 1.1 Die Schnellsuche...2 1.2 Die Erweiterte Suche...3 1.2.1 Statistiken anzeigen...3 1.2.2 Suchwort-Verknüpfung mit

Mehr

Buchungsanleitung bahn.business Selbstbucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten

Buchungsanleitung bahn.business Selbstbucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten Buchungsanleitung bahn.business Selbstbucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten DB Vertrieb GmbH, Buchungsanleitung bahn.business Selbstbucher, Sep 06 Einstiege

Mehr

Handbuch. Herzlich Willkommen im neuen ExpertenPortal der top itservices AG. Sie haben Fragen zu der Registrierung oder Bedienung?

Handbuch. Herzlich Willkommen im neuen ExpertenPortal der top itservices AG. Sie haben Fragen zu der Registrierung oder Bedienung? Handbuch Herzlich Willkommen im neuen ExpertenPortal der top itservices AG. Sie haben Fragen zu der Registrierung oder Bedienung? Schauen Sie in unserem Handbuch nach oder kontaktieren Sie unser Support

Mehr

jobagent Anleitung für die Jobsuche

jobagent Anleitung für die Jobsuche jobagent Anleitung für die Jobsuche Die Job-Suchmaschine auf Jobagent www.jobagent.ch ermöglicht Ihnen die Suche nach allen offenen Stellen in der ganzen Schweiz. Nach Ihrer Registrierung wählen Sie zwischen

Mehr

Startseite. Primadenta Joomla. Unterseite

Startseite. Primadenta Joomla. Unterseite Startseite Primadenta Joomla Unterseite Inhaltsverzeichniss Punkt 1: Inhalt der Seite bearbeiten Punkt 2: Wußten Sie schon einen neuen Beitrag anfügen Punkt 3: Neuen Punkt in der Navigation anlegen Punkt

Mehr

So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung

So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung Software WISO Mein Büro 365 Thema Erstellen von Teilrechnungen Version/Datum ab 16.00.05.100 Inhaltsverzeichnis 1. Einführung... 2 2. Erstellen der Rechnungen...

Mehr

Buchungsanleitung bahn.business Selbstbucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten

Buchungsanleitung bahn.business Selbstbucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten Buchungsanleitung bahn.business Selbstbucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten DB Vertrieb GmbH, Buchungsanleitung bahn.business Selbstbucher, Apr 07 Einstiege

Mehr

Buchungsanleitung bahn.business Bucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten

Buchungsanleitung bahn.business Bucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten Buchungsanleitung bahn.business Bucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten DB Vertrieb GmbH, Buchungsanleitung bahn.business Bucher, Sep 06 Einstiege in die

Mehr

Handbuch. Rezeption - Postbuch

Handbuch. Rezeption - Postbuch Handbuch Rezeption - Postbuch Vorbemerkung Diese Dokumentation beschreibt die einzelnen Arbeitsabläufe und Arbeitsschritte die vom Anwender durchgeführt werden müssen. Jeder Arbeitsschritt wird mit einem

Mehr

Wir freuen uns, Sie in unserem Webshop begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns, Sie in unserem Webshop begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns, Sie in unserem Webshop begrüßen zu dürfen! Anleitung zur Nutzung des Kornkraft- Webshops Inhalt Aufruf des Webshops 2 Willkommen im Webshop 3 Sortierungsoptionen 5 Produktdetails ansehen

Mehr

Unter Galerien erhalten Sie eine Übersicht über unser in Themen gegliedertes Bildarchiv.

Unter Galerien erhalten Sie eine Übersicht über unser in Themen gegliedertes Bildarchiv. Willkommen Mit der Menüleiste im oberen Bereich der Website können Sie Kalender ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten. Sie können dazu eigene Fotos hochladen, frei verwendbare Fotos aus unserem Bildarchiv

Mehr

Anleitung Modulbuchung Step by step

Anleitung Modulbuchung Step by step Universität Zürich Dekanat Wirtschaftswissenschaftliche Rämistrasse 71 CH-8006 Zürich Telefax +41 44 634 49 63 www.oec.uzh.ch Anleitung Modulbuchung Step by step Diese Anleitung ist an die Studierenden

Mehr

AudaFusion. Dokumentation zum Mahnwesen

AudaFusion. Dokumentation zum Mahnwesen AudaFusion Dokumentation zum Mahnwesen Übersicht 1. Adressarten / Debitoren 2. Mahntabelle 3. Modul Zahlung / Mahnung 2 1. Adressarten / Debitoren Für das Mahnwesen ausschlaggebend sind die in den Büroeinstellungen

Mehr

Buchungsanleitung bahn.business Bucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten

Buchungsanleitung bahn.business Bucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten Buchungsanleitung bahn.business Bucher Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten DB Vertrieb GmbH, Buchungsanleitung bahn.business Bucher, Apr 07 Einstiege in die

Mehr

ZERTIFIKAT AUSSTELLEN UND EINRICHTEN

ZERTIFIKAT AUSSTELLEN UND EINRICHTEN Anleitung: Zertifikat ausstellen (Premium) kasse.offisy.at Seite 1 Anleitung ZERTIFIKAT AUSSTELLEN UND EINRICHTEN für Premium-Kunden STEP-BY-STEP ZUM PROFINUTZER Stand: 22.03.2017 Anleitung: Zertifikat

Mehr

Erste Schritte mit der Open Telekom Cloud. So gelingt Ihnen der Einstieg

Erste Schritte mit der Open Telekom Cloud. So gelingt Ihnen der Einstieg Erste Schritte mit der Open Telekom Cloud So gelingt Ihnen der Einstieg MYWORKPLACE Hier können Sie Tickets aufgeben, wenn Sie Probleme mit einem Service haben sollten. Nach der Bestätigung Ihrer Anmeldung

Mehr

eshop-benutzeranleitung

eshop-benutzeranleitung Eine Anleitung in zehn Schritten Mit dieser Anleitung lernen Sie in wenigen Minuten den neuen Pestalozzi Haustechnik eshop zu benutzen. Sie kennen die wichtigsten Funktionen und finden die Information,

Mehr

Messwertmonitor Funktionsbeschreibung UMG 96RM-E Artikel-Nr.:

Messwertmonitor Funktionsbeschreibung UMG 96RM-E Artikel-Nr.: Funktionsbeschreibung UMG 96RM-E Artikel-Nr.: 51.00.246 Doc no. 2.033.126.0 www.janitza.de Janitza electronics GmbH Vor dem Polstück 1 D-35633 Lahnau Support Tel. (0 64 41) 9642-22 Fax (0 64 41) 9642-30

Mehr

GeoShop Daten des Leitungskataster (LK) im Internet

GeoShop Daten des Leitungskataster (LK) im Internet GeoShop Daten des Leitungskataster (LK) im Internet Kurzanleitung für LK-Bezüge Version 1.0 20.9.2013 GeoZ Kurzanleitung Version 1.0 Seite 1 von 11 Inhaltsverzeichnis 1. LOGIN-MASKE... 2 2. SUCHEN ÜBER

Mehr

Der Termin-Planer Beschreibung Termin-Planer (Übersicht) Termin-Planer Auftrag Termin-Planer Kundenkontakte, Termin-Planer Fahrzeugkontakte

Der Termin-Planer Beschreibung Termin-Planer (Übersicht) Termin-Planer Auftrag Termin-Planer Kundenkontakte, Termin-Planer Fahrzeugkontakte Der Termin-Planer Beschreibung Bei Terminen unterscheidet man grundsätzlich 2 Gruppen. 1. Termine, die vom Kunden ausgehen. Beispiele sind Reparaturen, Inspektionen,, also die klassischen Werkstatt-Termine.

Mehr

Starten sie das Internet und geben sie in die Adresszeile ein. Klicken Sie im rechten Bereich der Seite auf das Feld BILDER- GALERIE

Starten sie das Internet und geben sie in die Adresszeile  ein. Klicken Sie im rechten Bereich der Seite auf das Feld BILDER- GALERIE So finden Sie sich in der BILDER- GALERIE zurecht Um Ihre Privatsphäre zu schützen sind alle Foto- Galerien auf unserer Webseite bis auf 2 Beispiele mit Passworten versehen so dass nur Sie und Ihre Lieben

Mehr

News Inhalt. PNW-News-DE-6.4.docx Seite 2 von 12

News Inhalt. PNW-News-DE-6.4.docx Seite 2 von 12 Handbuch News News Inhalt News... 3 Überblick... 3 Gesamtüberblick über bestehende News... 4 Sortieren von News... 4 Öffnen und lesen einer News... 5 Erstellen einer News... 6 Eine News löschen... 8 Erstellen

Mehr

VRN etarif. Benutzeranleitung Stand: Januar /12

VRN etarif. Benutzeranleitung Stand: Januar /12 VRN etarif Benutzeranleitung Stand: Januar 2017 1/12 Nachdem Sie die etarif-app aus dem App-Store geladen haben, erscheint dieser Startbildschirm. 2/12 Um sich zu registrieren, betätigen Sie den Link Registrieren.

Mehr

CARwis Online Teilekatalog und Bestellsystem

CARwis Online Teilekatalog und Bestellsystem CARwis Online Teilekatalog und Bestellsystem Inhaltsverzeichnis Anleitung CARwis-Onlinekatalog und Bestellsystem Teil 1 1. Anmerkungen 2. Voraussetzungen 3. Teilekatalog 3.1 Fahrzeugauswahl 3.2 EK-Preis

Mehr

Anleitung. SIBO Internet-Bestell-Service

Anleitung. SIBO Internet-Bestell-Service Anleitung SIBO Internet-Bestell-Service Inhaltsangabe Einleitung Hauptteil 1 1.1 Einloggen 1.1.1 Kennwort ändern 1.1.2 Kennwort vergessen 1.2 Neuer Vorgang 1.2.1 Neuen Einkaufskorb anlegen 1.2.1.1 Weiter

Mehr

Bedienungsanleitung zu unserem Online-Shop

Bedienungsanleitung zu unserem Online-Shop Diese Bedienungsanleitung erklärt Ihnen, wie Sie eine Bestellung in unserem neuen Online Shop mit Ihrem persönlichen Login tätigen können. Anleitung zum Login :. Auf persönlichen Zugang klicken.(). Email

Mehr

Ford of Europe Special Service Tools & Equipment

Ford of Europe Special Service Tools & Equipment Ford of Europe Special Service Tools & Equipment Webshop Kurzanleitung www.fordspecialtools.com 1 Inhalt Einstellungen auswählen Seite 3 Benutzerregistrierung und Anmeldung Seite 4-6 Nach Produkten suchen

Mehr

In der Version ProjectNetWorld 6.2 erwarten Sie neue Funktionen und Weiterentwicklungen, die wir Ihnen im Folgenden kurz beschreiben.

In der Version ProjectNetWorld 6.2 erwarten Sie neue Funktionen und Weiterentwicklungen, die wir Ihnen im Folgenden kurz beschreiben. ProjectNetWorld 6.2 In der Version ProjectNetWorld 6.2 erwarten Sie neue Funktionen und Weiterentwicklungen, die wir Ihnen im Folgenden kurz beschreiben. Drag and Drop Neue Dokumente hochladen Bestehende

Mehr

CARwis Online Teilekatalog und Bestellsystem

CARwis Online Teilekatalog und Bestellsystem CARwis Online Teilekatalog und Bestellsystem Inhaltsverzeichnis Anleitung CARwis-Onlinekatalog und Bestellsystem Teil 1 1. Anmerkungen 2. Voraussetzungen 3. Teilekatalog 3.1 Fahrzeugauswahl 3.2 EK-Preis

Mehr

Buchungsanleitung bahn.business Travel Manager Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten

Buchungsanleitung bahn.business Travel Manager Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten Buchungsanleitung bahn.business Travel Manager Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten Einstiege in die Buchungsmaske Als Travel Manager im bahn.business Portal

Mehr

ANLEITUNG. Road User Portal (RUP) - Zahlungsmittel ändern

ANLEITUNG. Road User Portal (RUP) - Zahlungsmittel ändern ANLEITUNG Road User Portal (RUP) - Zahlungsmittel ändern Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an den Satellic Kundendienst unter Date version : 2 septembre 2016 00800/72 83 55 42 (aus Belgien und seinen

Mehr

Besteller zuweisen. Wählen Sie nun den Knoten "Kontaktpersonen" aus, und klicken Sie auf das Symbol "Erfassen".

Besteller zuweisen. Wählen Sie nun den Knoten Kontaktpersonen aus, und klicken Sie auf das Symbol Erfassen. Besteller zuweisen Wollen Sie einem Beleg einen Besteller zuweisen, so ist zu unterscheiden, ob es sich um den Kunden als Besteller oder um den Mitarbeiter als Besteller bei der Industrie handelt. 1. Handelt

Mehr

BEDIENHILFE ONLINEKAUF DRK- THW- MHD usw.

BEDIENHILFE ONLINEKAUF DRK- THW- MHD usw. BEDIENHILFE ONLINEKAUF DRK- THW- MHD usw. INHALTSVERZEICHNIS: Schritt Startbildschirm Seite Schritt Onlineshop Seite 3 Schritt 3 Artikel auswählen Seite 4 Schritt 4 Artikelbeschreibung Seite 5 Schritt

Mehr

Anleitung zum Eintragen von psychotherapeutischen Terminen in den digitalen Kalender der TSS (für BAGs)

Anleitung zum Eintragen von psychotherapeutischen Terminen in den digitalen Kalender der TSS (für BAGs) Anleitung zum Eintragen von psychotherapeutischen Terminen in den digitalen Kalender der TSS (für BAGs) Loggen Sie sich mit den Zugangsdaten Ihrer Praxis auf www.ekvhh.de ein. Unter dem Menüpunkt Anwendungen

Mehr

Aktivierungsassistenten Bedienungsanleitung

Aktivierungsassistenten Bedienungsanleitung für den Sage Aktivierungsassistenten Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung Aktivierungsassistenten 1 Bedienungsanleitung Einleitung Wozu ein neuer Aktivierungsvorgang? Mit dem Sage Aktivierungsassistenten

Mehr

Anleitung zum Zeitungsbaukasten

Anleitung zum Zeitungsbaukasten Anleitung zum Zeitungsbaukasten Zur Hilfestellung sollten Sie diese Seiten ausdrucken. Besuchen Sie auch unsere Muster-Zeitungen unter http://beispielzeitung.maler-aus-deutschland.de Inhaltsverzeichnis

Mehr

Mitarbeiterbestellungen

Mitarbeiterbestellungen Mitarbeiterbestellungen 1 Mitarbeiterbestellungen über pcbis.de Nachfolgend möchten wir Ihnen das neu gestaltete Programm für den Mitarbeitereinkauf kurz vorstellen. Inhalt: 1. Schritt: Programm starten

Mehr

MyAccount Neuerungen für Sie

MyAccount Neuerungen für Sie MyAccount Neuerungen für Sie. Rechnungen und Gutschriften auf einen Klick Retouren eigenständig und ohne Zeitverzögerung zurück schicken Einfach und schnell Sammelretouren erstellen Alle offenen Bestellungen

Mehr

Schnittstelleninformationen AudaCar

Schnittstelleninformationen AudaCar Schnittstelleninformationen AudaCar Seit Programmversion 9.4 ist die bisherige Dateiübernahme von Schadenskalkulationen aus einer Audatex-Schadenskalkulation (AudaCar) erweitert worden. Nun kann AudaCar

Mehr

Fachstellenanhörung mit OTS BauI. Stadt Konstanz Baurechts- und Denkmalamt Unter Laube Konstanz

Fachstellenanhörung mit OTS BauI. Stadt Konstanz Baurechts- und Denkmalamt Unter Laube Konstanz Stadt Konstanz Baurechts- und Denkmalamt Unter Laube 24 78459 Konstanz Die Anmeldung erfolgt für interne Fachstellen über das Intranet unter: und für die externen Fachstellen über die Internetseite: Infosysteme/

Mehr

VZG Verbundzentrale - Lokale Bibliothekssysteme -

VZG Verbundzentrale - Lokale Bibliothekssysteme - VZG Verbundzentrale - Lokale Bibliothekssysteme - JIRA Einführung für LBS-Anwender-Bibliotheken Stand: August 2009 Inhalt 1. Einleitung 3 2. JIRA-Anmeldung und Profileinstellung 3 3. Vorgänge erstellen

Mehr

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Der Service Self Service Reset Password bietet den Benutzern der Provinzdomäne die Möglichkeit, ihr Passwort selbständig zu ändern oder zurückzusetzen. Um den

Mehr

Bedienungsanleitung zu dem Kundenportal der NMGD AG

Bedienungsanleitung zu dem Kundenportal der NMGD AG Bedienungsanleitung zu dem Kundenportal der NMGD AG Die ÁAK Zrt., als Dienstleister betreibt unter der Internetadresse ematrica.nemzetiutdij.hu ein Internetportal zum Internetkundendienst. Die Dienstleistungen

Mehr

Buchungsanleitung bahn.business Travel Manager Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten

Buchungsanleitung bahn.business Travel Manager Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten Buchungsanleitung bahn.business Travel Manager Einstiege in die Buchungsmaske Informationen und Tipps zu den Buchungsschritten Einstiege in die Buchungsmaske Als Travel Manager im bahn.business Portal

Mehr

Internetagentur Harald Heckmann Seite 1

Internetagentur Harald Heckmann   Seite 1 Internetagentur Harald Heckmann www.erfolgreiche-firmenhomepage.mobi www.qrcode-erstellen.com Seite 1 In 5 einfachen Schritten zum individuellen QR Code mit dem eigenen Firmenlogo In dieser Anleitung erfahren

Mehr

Termin online buchen

Termin online buchen Termin online buchen So einfach geht s. Inhaltsverzeichnis Einleitung...1 Einmalige Registrierung...2 Neuen Termin buchen...3 Termin stornieren...10 Ihre Daten bearbeiten und Passwort ändern...11 Häufig

Mehr

Anleitung Online Buchung Tennishalle TCBW02

Anleitung Online Buchung Tennishalle TCBW02 Wie buche ich online eine Hallenstunde in unserer neuen Halle auf unserer Platzanlage an der Selbeckerstrasse 4? Hier findet ihr eine kurze Anleitung dazu: Das Buchungssystem findet ihr unter der Internetadresse

Mehr

Dokumentation. Lieferantenportal Pool4Tool: Registrierungsprozess der Lieferanten

Dokumentation. Lieferantenportal Pool4Tool: Registrierungsprozess der Lieferanten Dokumentation Lieferantenportal Pool4Tool: Registrierungsprozess der Lieferanten Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 1 1 Einleitung... 2 2 Registrierungsprozess neuer Lieferant...

Mehr

Kurzanleitung Schneider Online Shop

Kurzanleitung Schneider Online Shop Kurzanleitung Schneider Online Shop Verzeichnis Web-Adresse Schneider Online Shop... 2 Navigation im Shop... 2 Anmelden... 4 Ich bin bereits Kunde... 4 Ich bin ein neuer Kunde... 5 Ihr Konto... 6 Kundendaten

Mehr

Inhaltsverzeichnis Inhalt Seite 1. Start 1.1 otop Seite aufrufen 1.2 Login ( Anmeldung ) 1.3 Persönliche Daten Anfrage suchen - Einstellen

Inhaltsverzeichnis Inhalt Seite 1. Start 1.1 otop Seite aufrufen 1.2 Login ( Anmeldung ) 1.3 Persönliche Daten Anfrage suchen - Einstellen Handbuch für die Angebotsabgabe über Anfragen auf dem otop-hilfsmittelmarktplatz Inhaltsverzeichnis Inhalt Seite 1. Start 1.1 otop Seite aufrufen 1.2 Login ( Anmeldung ) 1.3 Persönliche Daten 1 2 3-4 2.

Mehr

Inhalt KATALOGE... 2 PDF Kataloge... 2 Interaktive Kataloge... 3

Inhalt KATALOGE... 2 PDF Kataloge... 2 Interaktive Kataloge... 3 Inhalt KATALOGE... 2 PDF Kataloge... 2 Interaktive Kataloge... 3 KATALOGE Über das Feld Kataloge gelangen Sie in das EUROPART Katalogregal. In diesem Regal gibt es zwei unterschiedliche Arten von Katalogen.

Mehr

Web-OPAC. Gebrauchsanleitung für den Internet-Katalog.

Web-OPAC. Gebrauchsanleitung für den Internet-Katalog. Gebrauchsanleitung für den Internet-Katalog www.buecherei-brauweiler.de Willkommen im Online-Katalog der KÖB Im Alten Rathaus. Sie haben über Internet direkten Zugriff auf den Medienbestand der KÖB Im

Mehr

Handbuch für die Bestellungen über den Webshop Libri.biz

Handbuch für die Bestellungen über den Webshop Libri.biz Handbuch für die Bestellungen über den Webshop Libri.biz 1. Anmeldung 2. Suche / Neue Bestellungen 3. Account 4. Hilfe 5. Bestellbedingungen 6. Abmelden/Logout Katja Juhrig Klett Zentrale Dienste GmbH

Mehr

Literaturlisten erstellen durch Import aus dem Bib-Kat

Literaturlisten erstellen durch Import aus dem Bib-Kat Literaturlisten erstellen durch Import aus dem Bib-Kat Sie haben in Stud.IP zwei Möglichkeiten, Ihren Studierenden Literaturangaben zur Verfügung zu stellen: Erstellen von Literaturlisten durch Import

Mehr

Hilfe und Support. Statische Hilfe. Inhaltsverzeichnis der Hilfetexte. Reihe TextGrid-Tutorials

Hilfe und Support. Statische Hilfe. Inhaltsverzeichnis der Hilfetexte. Reihe TextGrid-Tutorials Reihe TextGrid-Tutorials Hilfe und Support Das TextGridLab bietet ein integriertes Online-Hilfesystem an, das als Ganzes geöffnet oder nach Schlüsselwörtern durchsucht werden kann, sowie eine kontextbezogene

Mehr

Modul ProfiReifeneinlagerung

Modul ProfiReifeneinlagerung Modul ProfiReifeneinlagerung Einleitung Abb.: ProfiReifeneinlagerung Wichtig: Die Reifeneinlagerung ist ein Zusatzmodul zu Profi32 und muss gesondert gekauft werden. Grundfunktion Die Reifeneinlagerung

Mehr

H A N D B U C H. Ö T R V D A T E N B A N K https://www.tridata.at. Inhalt: 1. Allgemeiner Hinweis. 2. Anmeldevorgang. 3. Ändern der Login Daten

H A N D B U C H. Ö T R V D A T E N B A N K https://www.tridata.at. Inhalt: 1. Allgemeiner Hinweis. 2. Anmeldevorgang. 3. Ändern der Login Daten H A N D B U C H Ö T R V D A T E N B A N K https://www.tridata.at Inhalt: 1. Allgemeiner Hinweis 2. Anmeldevorgang 3. Ändern der Login Daten 4. Änderung/Ergänzung der Vereins-Kontaktdaten 5. Verlängerung

Mehr

SI18.00-P-0011A Service-Information: Motorölwechsel

SI18.00-P-0011A Service-Information: Motorölwechsel SI18.00-P-0011A Service-Information: Motorölwechsel 27.7.06 MOTOR 102 im TYP 463 MOTOR 103 im TYP 129 MOTOR 103 im TYP 463 MOTOR 104 im TYP 129, 210 MOTOR 104 im TYP 463 MOTOR 111 im TYP 163, 170, 203,

Mehr

Allgemeine Hinweise SEPA-Lastschrift-Mandat für Neugeschäft anlegen (Kontoverbindung schon vorhanden)... 3

Allgemeine Hinweise SEPA-Lastschrift-Mandat für Neugeschäft anlegen (Kontoverbindung schon vorhanden)... 3 Allgemeine Hinweise... 2 SEPA-Lastschrift-Mandat für Neugeschäft anlegen (Kontoverbindung schon vorhanden)... 3 SEPA-Lastschrift-Mandat für Neugeschäft anlegen und neue Kontoverbindung erfassen... 5 SEPA-Lastschrift-Mandat

Mehr

Materialausgaben. Materialausgaben

Materialausgaben. Materialausgaben Handbuch Materialausgaben Im Hauptmenü anklicken: Lagerverwaltung Materialausgaben Materialausgaben Copyright by rw data 2012 Bedienungsanleitung Materialausgaben Seite 1 Die Maske Materialausgaben bearbeiten

Mehr

Entspannen kann so einfach sein. Mein KomfortService-Paket

Entspannen kann so einfach sein. Mein KomfortService-Paket Entspannen kann so einfach sein. Mein KomfortService-Paket Mit leistungsstarkem Schutz sind Sie mit Sicherheit entspannt. Ihr Mercedes-Benz Service sorgt dafür, dass vom ersten Kilometer an die Sicherheit,

Mehr

GG Online Plus in PN Handwerk einstellen und nutzen

GG Online Plus in PN Handwerk einstellen und nutzen PN Handwerk GC Online Plus in PN Handwerk einstellen und nutzen Kurzbeschreibung PN Software GG Online Plus in PN Handwerk einstellen und nutzen Mit dem Online-System GC Online Plus präsentiert die GC

Mehr

Handbuch - Schlatter E-Shop

Handbuch - Schlatter E-Shop Handbuch - Schlatter E-Shop Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung...3 2 Anmeldung am Schlatter E-Shop...3 3 Startseite...4 4 Anlegen eines Warenkorbes...5 5 Katalog...6 6 Erstellen von Aufträgen im Shop...9

Mehr

Kurzanleitung. Vodafone Navigator. Version 4.5

Kurzanleitung. Vodafone Navigator. Version 4.5 Kurzanleitung Vodafone Navigator Version 4.5 Inhaltsverzeichnis Der Vodafone Navigator 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 Der Vodafone Navigator Funktionsübersicht Freischalten Tarifoptionen des Vodafone

Mehr

ANLEITUNG ZU DEN DOWNLINE BERICHTEN

ANLEITUNG ZU DEN DOWNLINE BERICHTEN ANLEITUNG ZU DEN DOWNLINE BERICHTEN Ziel und Zweck Ihrer Downline Berichte Die Teammitglieder Ihrer Downline spielen für Ihr Stampin Up! Geschäft eine wichtige Rolle. Sie tragen nicht nur über die Teamprovisionen

Mehr

Erstanmeldung für das smstan-verfahren

Erstanmeldung für das smstan-verfahren Erstanmeldung für das smstan-verfahren Sie haben sich für das Online-Banking mit dem smstan-verfahren entschieden. Bevor Sie den Erstzugang vornehmen können, prüfen Sie bitte, ob Sie alle erforderlichen

Mehr

CampusNet Webportal SRH Heidelberg

CampusNet Webportal SRH Heidelberg CampusNet Webportal SRH Heidelberg Inhaltsverzeichnis Login... 2 Startseite... 3 Stundenplan... 4 Einstellungen Stundenplan... 5 Mein Studium... 6 Meine Module... 6 Meine Veranstaltungen... 7 Veranstaltungsdetails...

Mehr

FinderOn Benutzerhandbuch

FinderOn Benutzerhandbuch FinderOn Benutzerhandbuch Übersicht: 1. Teil 2. Teil 3. Teil 4. Teil Seite 2 6 Seite 7 15 Seite 16 21 Sete 22 30 Administration CallCenter-Bereich Kundenprofile verwalten AngebotsCreator Benutzerrollen

Mehr

Handbuch zur Registrierung am. Lieferantenportal der RMMV Gruppe. gate 2 procure. Lieferantenhandbuch zur Portalregistrierung

Handbuch zur Registrierung am. Lieferantenportal der RMMV Gruppe. gate 2 procure. Lieferantenhandbuch zur Portalregistrierung Lieferantenhandbuch zur Portalregistrierung Handbuch zur Registrierung am Lieferantenportal der RMMV Gruppe gate 2 procure Rheinmetall MAN Military Vehicles Seite 1 / 21 Lieferantenhandbuch zur Portalregistrierung

Mehr

Anleitung zur Benutzung der neuen CTS-Suchmaschine

Anleitung zur Benutzung der neuen CTS-Suchmaschine 1. Auswahl der Suchmaschine Nachdem Sie sich eingeloggt haben, gelangen Sie auf die Übersicht der unterschiedlichen Suchmaschinen. Insgesamt stehen Ihnen sechs Alternativen zur Verfügung: Versuche mit

Mehr

Bestell- und Rechnungsprozess (P2P) Kurzanleitung für Connect Lieferanten

Bestell- und Rechnungsprozess (P2P) Kurzanleitung für Connect Lieferanten Bestell- und Rechnungsprozess (P2P) Kurzanleitung für Connect Lieferanten R. Schmitz August 2016 SupplyOn Intern 1/10 Inhaltsverzeichnis Einführung... 3 1 Bestellung bearbeiten... 5 1.1 Bestellung bestätigen...

Mehr

WEKA ZeugnisManager Light. https://zeugnismanager.weka.ch. Support: Daniel Blumer, Tel

WEKA ZeugnisManager Light. https://zeugnismanager.weka.ch. Support: Daniel Blumer, Tel WEKA ZeugnisManager Light https://zeugnismanager.weka.ch Support: Daniel Blumer, Tel. 044 434 88 69 daniel.blumer@weka.ch UNSERE REFERENZEN 11.01.2013 2 LIGHT DER PROZESS Sie erstellen ein Zeugnis und

Mehr

So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung!

So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung! Wenn Sie noch kein Kunde unseres Hauses sind, müssen Sie sich zunächst registrieren. Klicken Sie hierzu auf Sie erhalten unmittelbar nach Registrierung eine separate Mail mit einem Link zur Aktivierung

Mehr

CLAKS Online. Anmeldung Menu

CLAKS Online. Anmeldung Menu Anmeldung... - 1 - Menu... - 1 - Mitteilungen... - 2 - Substanzen und Gebinde... - 2 - Substanzen suchen... - 2 - Substanz- Liste... - 2 - Gebinde-Liste... - 3 - Details... - 3 - Neu... - 5 - Entnahme...

Mehr

Anleitung nur Nutzung der Plagiatserkennungssoftware an der DSHS Köln. Anleitung zur Nutzung der Plagiatserkennungssoftware an der DSHS Köln

Anleitung nur Nutzung der Plagiatserkennungssoftware an der DSHS Köln. Anleitung zur Nutzung der Plagiatserkennungssoftware an der DSHS Köln an der DSHS Köln Anleitung zur Nutzung der Plagiatserkennungssoftware Stand: 20.05.2015 an der DSHS Köln Inhaltsverzeichnis 1. Anmeldung / Registrierung... 1 2. Dokumente hochladen... 2 2.1. Dokumente

Mehr

MEZ-TECHNIK Online-Shop. Handbuch Version 1.0

MEZ-TECHNIK Online-Shop. Handbuch Version 1.0 MEZ-TECHNIK Online-Shop Handbuch Version 1.0 01. Allgemein Der neue MEZ-TECHNIK Online-Shop bietet Ihnen jederzeit einen Überblick über das komplette Sortiment an Produkten für die Produktion, Montage

Mehr

Y E A R R A N. Die Online-Registrierung von FLEX Produkten. Die Online-Registrierung von FLEX Produkten

Y E A R R A N. Die Online-Registrierung von FLEX Produkten. Die Online-Registrierung von FLEX Produkten 1 Die Online-Registrierung von FLX Produkten W Die Online-Registrierung von FLX Produkten Vielen Dank, dass ie sich für die Online-Registrierung eines FLX Produktes entschieden haben, um sich die -Jahres-Garantie

Mehr

Anleitung MEZGER Online-Shop

Anleitung MEZGER Online-Shop Anleitung MEZGER Online-Shop 1. Internetseite Unseren neuen Online-Shop erreicht man über den Link Online-Bestellsystem auf unserer Homepage www.mezger.de oder direkt über www.mezger.de/shop 2. Anmeldung

Mehr

Einführung. Das neue Selbstwartungs-Modul von Urlaub am Bauernhof

Einführung. Das neue Selbstwartungs-Modul von Urlaub am Bauernhof Das neue Selbstwartungs-Modul von Urlaub am Bauernhof Willkommen im neuen, so genannten Cockpit von Urlaub am Bauernhof. Cockpit deshalb, weil Sie bereits nach Eingabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten wie

Mehr

Handbuch Onlineauswahlprogramm BSelect

Handbuch Onlineauswahlprogramm BSelect Die Handbuch Onlineauswahlprogramm BSelect 1 Radial Axial Antriebe und Monitoring Strahl Entrauchung Inhaltsverzeichnis 1. Vorteile... 3 2. Aufrufen der Website... 4 3. Auswahlprogramm Bselect... 5 3.1

Mehr

Toyota Schadennetz. Kurzanleitung

Toyota Schadennetz. Kurzanleitung Toyota Schadennetz Kurzanleitung Signal Iduna als Partnerschaft einrichten und verwenden Version: 1.0 Stand: 02.04.2013 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 3 1.1 Informationen und Teilnahmebedingungen Signal

Mehr

ÖBB Handbuch Steuerticket ÖBB Handbuch Steuerticket

ÖBB Handbuch Steuerticket ÖBB Handbuch Steuerticket ÖBB Handbuch Steuerticket 1 Inhalt Erstanmeldung von Mitarbeitern oder Pensionisten... 3 Anmeldung von bereits registrierten Mitarbeitern... 5 Buchung eines Steuertickets... 7 Allgemeines... 7 Auswahl

Mehr

Online-Bestellung Tageskarten für Mitglieder des FC St. Pauli, die nicht im Besitz einer Dauer- oder Saisonkarte sind.

Online-Bestellung Tageskarten für Mitglieder des FC St. Pauli, die nicht im Besitz einer Dauer- oder Saisonkarte sind. Online-Bestellung Tageskarten für Mitglieder des FC St. Pauli, die nicht im Besitz einer Dauer- oder Saisonkarte sind. 1. Anmeldung Soweit noch nicht geschehen, muss im Vorfeld (vor Verkaufsstart am 21.07.)

Mehr

Mit dieser App können ebooks im epub-format auf allen Smartphones und Tablets mit dem Android Betriebssystem ab Version 2.2 genutzt werden.

Mit dieser App können ebooks im epub-format auf allen Smartphones und Tablets mit dem Android Betriebssystem ab Version 2.2 genutzt werden. Die Anleitung zur - App Schritt für Schritt: Mit dieser App können ebooks im epub-format auf allen Smartphones und Tablets mit dem Android Betriebssystem ab Version 2.2 genutzt werden. Voraussetzungen:

Mehr

ProCorner Hilfe. Inhaltsverzeichnis

ProCorner Hilfe. Inhaltsverzeichnis ProCorner Hilfe Inhaltsverzeichnis Ersatzteil - Info... 3 Übersicht... 3 Suchen... 3 Zum Warenkorb hinzufügen... 4 Ersatzteilverwendung... 4 Ersatzteilsuche... 6 Anleitung... 6 Suche nach Produkt (PNC)

Mehr

Doro Experience. Manager. für Android. Tablets. Deutsch

Doro Experience. Manager. für Android. Tablets. Deutsch Doro für Android Tablets Manager Deutsch Einführung Verwenden Sie den Doro Manager, um Anwendungen auf einem Doro über einen Internet-Browser von jedem beliebigen Ort aus zu installieren und zu bearbeiten.

Mehr

Kurzanleitung Domains Control Panel 2.1.6

Kurzanleitung Domains Control Panel 2.1.6 Inhaltsverzeichnis Vorwort... 2 Domains im DNS-Server... 2 Eine Domain in den DNS Servern anlegen... 2 Eine Domain im DNS-Server editieren... 3 Zonenrecord anlegen... 3 Zonenrecord editieren... 5 Zonenrecord

Mehr

Leitfaden zu windata professional 8

Leitfaden zu windata professional 8 Single Euro Payment Area (SEPA)-Umstellung Wir machen den Weg frei. Leitfaden zu windata professional 8 Wichtiger Hinweis Bitte beachten Sie, dass die btacs GmbH alle Leitfäden nach bestem Wissen und Gewissen

Mehr

Leitfaden zu Alf-BanCo 5

Leitfaden zu Alf-BanCo 5 Single Euro Payment Area (SEPA)-Umstellung Wir machen den Weg frei. Leitfaden zu Alf-BanCo 5 Wichtiger Hinweis Bitte beachten Sie, dass die btacs GmbH alle Leitfäden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt

Mehr

Anleitung zur Treiberinstallation Allgemeines

Anleitung zur Treiberinstallation Allgemeines Anleitung zur Treiberinstallation Allgemeines Beim Herunterladen, Starten oder Installieren von Treiber oder Software tauchen unter verschiedenen Windows-Versionen eventuell Warnungen auf. Dies liegt daran,

Mehr