FirstClassCard ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "FirstClassCard ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN"

Transkript

1 FirstClassCard ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN Stand 04/05/2015 Begriffserklärung Vereinbarung bezeichnet die vorliegenden AGB, Verfügbares Guthaben bezeichnet zu jeder Zeit unverbrauchtes, auf der Karte geladenes Guthaben, welches für Transaktionen und für Bezahlung von Kosten und Gebühren, die gemäß der vorliegenden Vereinbarung zu entrichten sind, verfügbar ist. Karte oder Pre-Paid-MasterCard Karte bezeichnet eine elektronische Geldkarte, die von Uns für Sie ausgestellt wird. Aktivierungs-Datum bezeichnet den Zeitpunkt der von Ihnen getätigten erstmaligen Benutzung oder Aktivierung der Karte. Ablaufdatum bezeichnet das auf Ihrer Karte eingeprägte Datum, welches das Ende der Gültigkeit anzeigt. Gebühr bezeichnet jene Gebühren, die vom Karteninhaber zu entrichten sind, wie in Artikel 21. der vorliegenden Geschäftsbedingungen und auf unserer Website erläutert ist. Pin bezeichnet die Ihnen mitgelieferte einzigartige persönliche Identifikationsnummer, die für Transaktionen mit Ihrer Karte benötigt wird. Wir, Uns oder Unser bezieht sich auf das Unternehmen PSI-Pay Limited oder auf das in dessen Namen handelnde Card Compact Limited. Werktag bezeichnet jeden Tag außer Samstag, Sonntag und bundesweiten Feiertag, an dem Banken für den Geschäftsverkehr geöffnet sind. Sie oder Ihr bezieht sich auf den Karteninhaber. Website bezieht sich auf die Website in der die besonderen Aspekte, Konditionen und Gebühren Ihrer Karte erläutert werden. 1. Informationen über Uns und über diese Vereinbarung 1.1 Die vorliegende Vereinbarung legt die für die Prepaid Card gültigen Geschäftsbedingungen fest. Dieses Dokument bildet eine Vereinbarung zwischen Ihnen und Uns bezüglich der Richtlinien für den Besitz und für die Nutzung der Karte. Eine Kopie dieser Vereinbarung ist auf der Website einsehbar oder über den Kundenservice Team erhältlich, den Sie gemäß Artikel 15. kontaktieren können. 1.2 Die Karten werden ausgestellt von PSI-Pay Limited, gemäß Lizenzvertrag von MasterCard International Incorporated. Psi Pay Limited ist von der FCA, England, (Financial Conduct Authority Finanzaufsichtsbehörde) autorisiert und reguliert gemäß Electronic Money Regulation 2011 (Register Nummer ). Afon Building, Worthing Road, England RH12 1TL. Registered No Die Karte verbleibt Eigentum von PSI-Pay Limited. Alle Mitteilungen sind an Card Compact Ltd. 483 Green Lanes, London N13 4BS, United Kingdom zu richten.

2 1.3 Die Herstellung der Karten und die für deren Handhabung erforderlichen Technologiesysteme werden von Card Compact Ltd., eingetragen in 483 Green Lanes, London N13 4BS United Kingdom, bereitgestellt. Card Compact bietet auch die Kundenbetreuung für die Karte an, wie in Artikel 15. der vorliegenden Vereinbarung festgelegt wird. 1.4 Diese Vereinbarung beginnt mit dem Aktivierungsdatum und endet gemäß Artikel 10. der vorliegenden Vereinbarung. Diese Vereinbarung und sämtliche Kommunikation zwischen Ihnen und Uns wird in englischer Sprache gehalten. 1.5 In einigen Fällen wird die Prepaid MasterCard Karte durch einem unserer Vertragspartner vertrieben, zum Beispiel im Tausch gegen elektronische Güter. Im Falle eines Bezugs der Karte durch unseren Vertragspartner, ist die vorliegende Vereinbarung, getrennt und unabhängig von jeglicher mit unserem Vertragspartner getroffenen Vereinbarung, gültig. 1.6 Die folgenden Richtlinien, die von Zeit zu Zeit geändert werden, sind und bilden einen Teil dieser Geschäftsbedingungen: PSI-Pay Datenschutz PSI-Pay Beschwerden Politik 2. DIE KARTE 2.1 Bei dieser Karte handelt es sich um ein Zahlungsmittel auf Guthabenbasis, welches für den Erwerb von Gütern und Dienstleistungen bei teilnehmenden Händlern, die MasterCard akzeptieren, verwendet werden kann. Sie ist konzipiert für die Nutzung in Geschäften und sonstigen Handelsunternehmen, wo Sie persönlich anwesend sind. Wie alle Zahlungskarten unterliegt auch diese der Akzeptanz der einzelnen Handelsunternehmen, für welche Wir keine Garantie übernehmen können bitte vergewissern Sie sich diesbezüglich beim jeweiligen Händler, bevor Sie die Transaktion tätigen, falls Sie unsicher sind. 2.2 Die Karte ist ein elektronisches Zahlungsmittel ( e-money ), das den Bestimmungen der Financial Conduct Authority ( FCA ), England, der britischen Finanzaufsichtsbehörde, unterliegt. Es ist keine Kreditkarte, sondern eine Karte auf Guthabenbasis, die nicht mit Ihrem Bankkonto verbunden ist. Sie müssen sicherstellen, dass genug Guthaben auf der Karte vorhanden ist, um Transaktionen, Zahlungen oder Barabhebungen zu tätigen. Die Karte ist als reines Zahlungsmittel vorgesehen, das aufgeladene Guthaben gilt nicht als Einlage und Sie können darauf keine Zinsen erwirtschaften. Am angegebenen Ablaufdatum endet die Gültigkeit der Karte und ihre Funktion wird eingestellt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Unsere Website oder Artikel 8. dieser Vereinbarung.

3 2.3 Die Karte wird Ihnen in einem inaktiven Status übergeben. Vor der ersten Nutzung loggen Sie sich bitte auf der Website ein und folgen Sie den entsprechenden Instruktionen, um Ihre Karte zu aktivieren. Wenn die Karte nicht aktiviert ist, können Transaktionen, die Sie versuchen auszuführen, abgelehnt werden. 3. ERFORDERLICHE IDENTIFIZIERUNG FÜR DEN ERWERB EINER KARTE 3.1 Die Karte ist ein Finanzdienstleistungsprodukt, weshalb Wir gesetzlich verpflichtet sind, bestimmte Informationen über unsere Kunden einzuholen. Wir verwenden diese Informationen um Ihre Karte zu verwalten und um Sie und Ihre Karte, im Falle des Verlusts oder Diebstahls, zu identifizieren. Wir bewahren diese Personendaten nur solange auf, wie notwendig und nur für die dargelegten Zwecke. Weitere Erläuterungen finden Sie dazu unter Artikel 17. der vorliegenden Vereinbarung. 3.2 Das Mindestalter für den Erwerb einer Karte ist 18. Wir können Sie dazu auffordern, entsprechende Nachweise über Ihr Alter und Ihre Adresse vorzulegen, und/oder diese auf elektronischem Wege einziehen. 3.3 Im Zuge der Überprüfung können Ihre persönlichen Daten an Kreditauskunfteien und an Betrugsbekämpfungseinrichtungen weitergeleitet werden. Diese Einrichtungen werden eventuell Ihre Daten speichern und es können Einträge in Ihrer Kreditakte entstehen. Diese Einträge werden jedoch nicht als Bonitätsprüfung oder als Prüfung in Zusammenhang mit einer Kreditanfrage gekennzeichnet. Es handelt sich lediglich um eine Identitätsanfrage und hat keine negative Auswirkung auf Ihre Bonitätseinstufung. 3.4 Mit dem Erwerb oder der Nutzung der Karte erklären Sie sich mit der Erfassung Ihrer Daten im Rahmen dieser Vereinbarung einverstanden. 4. Kosten und Gebühren 4.1 Die bei dieser Karte anfallenden Kosten und Gebühren sind fester Bestandteil der vorliegenden Geschäftsbedingungen. Sämtliche Kosten und Gebühren sind in Artikel 22. der vorliegenden Vereinbarung aufgelistet, sowie auf unserer Website, oder können bei unserem Kundenservice unter angefordert werden. Alle Kosten und Gebühren werden berechnet: ab dem Aktivierungsdatum der Karte; oder wenn die Karte nicht gemäß Artikel 9.1 der vorliegenden Vereinbarung gekündigt wird.

4 5. DER UMGANG MIT DER KARTE 5.1 Eine Karte darf nur von der Person genutzt werden, auf dessen Namen sie ausgestellt ist. Die Karte ist nicht übertragbar und Sie sind nicht berechtigt, die Karte einer anderen Person zu überlassen, zum Beispiel indem Sie Ihre PIN oder Ihre Kartendaten für Internetkäufe weitergeben. Vor der ersten Nutzung sollte die Karte auf dem Unterschriftsstreifen unterzeichnet werden. 5.2 Wir sind berechtigt zur Annahme, dass eine Transaktion von Ihnen veranlasst wurde wenn: Der Magnetstreifen oder die Karte mit Chip und PIN bei einem Händler eingelesen wurde; Die Karten-PIN eingegeben oder ein Transaktionsbeleg unterzeichnet wurde; oder Dem Händler die relevanten Informationen übermittelt wurden, die er zur Abwicklung der Transaktion benötigt, zum Beispiel der 3stellige Sicherheitscode auf der Kartenrückseite im Falle eines Internetkaufs oder sonstiger Ferngeschäfte. 5.3 Üblicherweise erhalten Wir eine Mitteilung über Ihre Autorisierung, gemäß den Richtlinien und Verfahren des Zahlungssystems (MasterCard Netzwerk). Sobald die entsprechende Mitteilung über die Transaktionsabwicklung bei Uns eingegangen ist, kann die Transaktion weder angehalten noch widerrufen werden. Sie können jedoch unter bestimmten Umständen - gemäß Artikel 12 und 13 - eine Rückerstattung geltend machen. 5.4 Nach Eingang der Mitteilung über die Transaktionsabwicklung werden Wir den entsprechenden Geldbetrag zuzüglich der fälligen Kosten und Gebühren vom Kartenguthaben abbuchen. Der Händler oder Dienstleistungsanbieter, der Ihre Karte als Zahlungsmittel akzeptiert hat, wird die Zahlung binnen 3 Werktagen erhalten Die Karte kann nur für Transaktionen genutzt werden, bei denen die Autorisation beantragt und die zum Zeitpunkt der Transaktion gegeben worden ist. Offline-Transaktionen werden zu keiner Zeit gestattet Im Normalfall wird jeder Zahlungsversuch, der das auf der Karte vorhandene Guthaben übersteigt, abgelehnt. Unter gewissen Umständen kann durch eine Transaktion ein Negativsaldo entstehen etwa wenn der Händler es versäumt, für die betreffende Transaktion die Autorisierung einzuholen. In so einem Fall werden Wir versuchen, den abgebuchten Betrag teilweise oder vollständig vom Händler einzuholen, sofern Wir davon ausgehen, dass Sie nicht wissentlich die Karte in ein Negativsaldo gewirtschaftet haben. Wir werden solche Angelegenheiten auf Einzelfallbasis behandeln, aber bei einem Negativsaldo auf Ihrer Karte können Wir Sie dazu auffordern, den Fehlbetrag auszugleichen und die Nutzung der Karte für Sie solange einschränken oder aussetzen, bis wieder verfügbares Guthaben aufgeladen wurde. 5.7 Die Karte kann für Voll- oder Teilzahlungen genutzt werden. Im Falle der Teilzahlung wird der Karteninhaber aufgefordert, den ausstehenden Betrag mit anderen Zahlungsmitteln auszugleichen, etwa in Bar oder mit einer Kreditkarte oder mit einer anderen Debit-Karte.

5 5.8 Wenn Sie die Karte für Transaktionen verwenden, die in einer Fremdwährung gehalten werden, so wird die Transaktion durch das MasterCard System in die Währung umgerechnet, auf die die Karte lautet, zu einem von MasterCard International Incorporated festgelegten Kurs. Der Wechselkurs variiert im Tagesverlauf und unterliegt nicht Unserer Verantwortung, daher können Wir nicht für einen günstigen Wechselkurs garantieren. Sie können nach Abwicklung der Transaktion den Kundenservice gemäß Artikel 15. der vorliegenden Vereinbarung kontaktieren, um sich über den angewendeten Wechselkurs zu informieren. 5.9 Im Normalfall können Wir Transaktionen 24 Std. am Tag, 365 Tage im Jahr durchführen. Eine Garantie dafür können Wir jedoch nicht übernehmen, da Wir unter gewissen Umständen zum Beispiel bei gravierenden technischen Problemen außerstande sein könnten, Transaktionen abzuwickeln Es gibt zahlreiche Möglichkeiten mit dem Sie Ihre Karte laden. Die verfügbaren Optionen sind im Artikel 23 als auch auf der FAQ-Bereich der Website einsehbar Geld können an die Karte online über das Kundenportal oder über den nominierten Zwischenbank geladen werden Der Mindestladebetrag bei der ersten Aufladung beträgt 10,00, Sie können Ihre Karte bis zu 3 Mal am Tag aufladen, der maximale Auflade Betrag ist 2.500, und die maximale Tagesbelastung ist Die maximale Mengen, die jährlich auf Ihre Karte geladen werden können, sind bis ; abhängig von auf der Identifikation Ebene. Bitte lesen Sie den FAQ- Bereich der Website für weitere Details Unter bestimmten Bedingungen kann die Last verzögert werden, bevor es auf Ihre Karte angewendet werden. Finden Sie auf der FAQ-Bereich der Website für spezifische Details 6. NUTZUNGSEINSCHRÄNKUNGEN 6.1 Bevor Sie mit der Karte Käufe, Zahlungen oder Barabhebungen tätigen, müssen Sie sicherstellen, dass genügend Guthaben vorhanden ist. 6.2 Die Karte ist nicht mit einem Bankkonto verbunden und ist keine Scheckkarte, keine Kundenkarte und keine Kreditkarte, ebenso wenig kann sie als Identitätsnachweis dienen. 6.3 Die Karte kann nicht verwendet werden für Zahlungen mit Einzugsermächtigung, Glücksspiel, pornografische Websites oder für jegliche illegalen Zwecke. 6.4 Wir behalten uns vor, die Nutzung Ihrer Karte ohne Vorankündigung einzuschränken oder auszusetzen, im Falle des Verdachts auf betrügerische oder illegale Aktivitäten im Zusammenhang mit der Karte oder bei Verdacht auf Missachtung der vorliegenden Bestimmungen, oder im Falle außergewöhnlicher Umstände, welche die normale Benutzung der Karte verbieten.

6 6.5 Sollten Wir die Nutzung Ihrer Karte, gemäß Artikel 6.4, aussetzen, werden Wir Sie mittels an die von Ihnen angegebene Adresse über die Sperrung und die dafür vorliegenden Gründe informieren, es sei denn, es ist Uns aus legalen oder praktischen Gründen untersagt dies zu tun. Sollten Wir außerstande sein, Sie vor der Kartensperrung zu unterrichten, werden Wir Sie nach der Sperrung so schnell wie möglich informieren. 6.6 Die Karte kann nur über die von Uns genehmigten Wege aufgeladen werden. Die genaue Definition der zugelassenen Einrichtungen ist abhängig von der Geschäftsbeziehung zwischen unseren Vertragspartnern und Uns. Sie werden auf der Website detailliertere Angaben über die Möglichkeiten der Aufladung finden. Sollten Sie jedoch dazu noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst gemäß Artikel HANDHABUNG DER KARTE 7.1 Sie können auf der Website das Saldo und das verfügbare Guthaben einsehen oder einen Überblick über die kürzlich getätigten Transaktionen erhalten. Alternativ steht Ihnen für diese Auskünfte unser Kundendienst-Team zur Verfügung, den Sie gemäß Artikel 15. jederzeit kontaktieren können. 8. GÜLTIGKEITSPERIODE 8.1 Die Gültigkeit der Karte endet mit dem eingeprägten Ablaufdatum. Zu diesem Zeitpunkt, vorbehaltlich der in Artikel 8.2 beschriebenen Bedingungen, wird die vorliegende Vereinbarung gemäß Artikel 10 aufgelöst, die Karte wird deaktiviert und damit endet auch Ihre Berechtigung, die Karte zu verwenden. 8.2 Unter Umständen können Wir Ihnen vor dem Ablaufdatum eine neue Karte ausstellen. Dazu sind wir allerdings nicht verpflichtet, Wir könnten Uns nach eigenem Ermessen gegen eine Erneuerung Ihrer Karte entscheiden. 8.3 Die Bestimmungen für die Ausstellung einer Ersatzkarte gemäß Artikel 8.2 werden auf der Website erläutert. Die in Artikel 9. beschriebene Widerrufsfrist gilt nicht für Ersatzkarten. 9. WIDERRUF UND RÜCKNAHMEVERFAHREN 9.1 In der 14tägigen Widerrufsfrist ab dem Aktivierungsdatum sind Sie berechtigt, Ihre Karte zu stornieren. Im Falle einer Stornierung Ihrer Karte und dieser Vereinbarung innerhalb der Widerrufsfrist, bitten wir um Rücksendung der nicht signierten und nicht verwendeten Karte Card Compact, 483 Green Lanes, London N13 4BS, United Kingdom, bei voller Kostenerstattung aller bis zu dem Zeitpunkt geleisteter Gebühren. Beachten Sie bitte, dass diese Kostenerstattung

7 entfällt, wenn die Karte innerhalb der Widerrufsfrist benutzt wurde. Das Widerrufsrecht erlischt bei Kartenaktivierung. 9.2 Nach Ablauf der Widerrufsfrist gemäß Artikel 9 steht Ihnen frei, diese Vereinbarung zu kündigen und das verfügbare Guthaben teilweise oder vollständig zurückzuerlangen. Kontaktieren Sie dafür Unser Kundendienst-Team, gemäß Artikel 15. Im Falle Ihrer Kündigung sind Wir gemäß Artikel 4. berechtigt, eine Rücknahmegebühr zu berechnen. Wir werden alle fälligen Gebühren von dem auf der Karte verfügbaren Guthaben abbuchen und über den Restbetrag entweder einen auf Ihren Namen lautenden Scheck an die von Ihnen mitgelieferte Adresse zustellen, oder eine elektronische Banküberweisung an die von Ihnen angegebene Bank tätigen. Wir werden Ihren Rücknahmeantrag und die entsprechende Auszahlung nicht abwickeln, wenn: Wir vermuten, dass Sie falsche Angaben gemacht haben, Wir um die Sicherheit einer Transaktion besorgt sind, Ihre Karte im Negativsaldo ist, oder wenn das Guthaben nicht ausreicht um schwebende Transaktionen oder die Rückgabegebühr zu begleichen. 9.3 Wenn Sie die Auszahlung des gesamten verfügbaren Guthabens gemäß Artikel 9.2 anweisen, werden Wir annehmen, dass Sie beabsichtigen, die vorliegende Vereinbarung zu beenden und werden Ihre Karte annullieren. 10. BEENDIGUNG DIESER VEREINBARUNG 10.1 Die Beendigung der vorliegenden Vereinbarung erfolgt frühestens: Drei Jahre nach Unterzeichnung der Vereinbarung gemäß Artikel 1.1; Zum Ende des Gültigkeitszeitraums gemäß des auf Ihrer Karte eingeprägten Datums, vorbehaltlich der in Artikel 8.2 erläuterten Erneuerung der Karte; Im Falle einer Kündigung Ihrerseits und/oder bei Abhebung des gesamten verfügbaren Guthabens gemäß Artikel 9.2; oder Unter den in Artikel 10.2 nachfolgend erläuterten Umständen Wir können diese Vereinbarung kündigen: Im Falle Ihres Verstoßes gegen wichtige Teile der vorliegenden Vereinbarung, oder bei wiederholtem Verstoß und Versäumnis, die Angelegenheit innerhalb 10 Tagen zu bereinigen, oder bei Verdacht auf illegale oder Betrügerische Aktivitäten im Zusammenhang mit der Karte; Im Falle eines bedrohlichen oder abschätzigen Verhaltens Ihrerseits gegenüber unseren Mitarbeitern oder Vertretern Wenn Sie fällige Gebühren nicht bezahlen oder Fehlbeträge auf Ihrer Karte nicht ausgleichen; oder

8 Wenn Ihre Karte mindestens 3 oder mehr aufeinander folgende Monate inaktiv ist Wenn die Vereinbarung erlischt, wird Ihre Karte aufgelöst und Sie müssen Uns baldmöglichst mitteilen, wie Wir mit etwaigem unverbrauchten Guthaben verfahren sollen. 11. SICHERE VERWAHRUNG DER KARTE UND DER KARTENDATEN 11.1 Wir gehen davon aus, dass alle mit der Karte getätigten Transaktionen von Ihnen selbst vorgenommen wurden, es sei denn, Sie lassen Uns eine anderslautende Mitteilung gemäß Artikel 12.1 zukommen Sie sind verpflichtet, Ihre Karte und die Kartendaten sicher zu verwahren. Dies bedeutet, Sie müssen sämtliche zumutbare Vorkehrungen treffen, um Ihre Karte und die Daten Ihrer Karte vor Verlust, Diebstahl und Missbrauch zu schützen. Teilen Sie niemandem die Daten Ihrer Karte mit, außer in dem für die Transaktion unbedingt notwenigen Maße. Vergewissern Sie sich, dass der Händler oder Dienstleistungsanbieter vertrauenswürdig ist und alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ergriffen hat, bevor Sie die Transaktion beginnen und die Karte oder die Kartendaten weitergeben Ihre PIN muss zu jeder Zeit sicher aufbewahrt sein. Dies beinhaltet: Die PIN Nummer nach Erhalt im Gedächtnis speichern und das Dokument, mit dem Wir Ihnen die PIN zugestellt haben, sofort zerstören. Wenn Sie die PIN zur Sicherheit aufschreiben müssen, um sie nicht zu vergessen, stellen Sie sicher, dass sie gut verschleiert und für Dritte nicht zu erkennen ist Die PIN niemals auf die Karte aufschreiben, PIN und Karte unbedingt immer getrennt voneinander aufbewahren; Die PIN zu jederzeit geheim halten, bei Eingabe der PIN und der Kartendaten ist sicherzustellen, dass diese nicht von Dritten ausgespäht werden können; und Ihre PIN nicht an Dritte weitergeben, außer an eine zur Nutzung der Karte berechtigte Person (in diesem Fall kann die PIN mündlich, aber nicht schriftlich, der betreffenden Person mitgeteilt werden). Eine Nichteinhaltung dieser Vorschriften kann als grob fahrlässige Verletzung der Sorgfaltspflicht gehandelt werden und sich negativ auf etwaige Schadensersatzansprüche auswirken. DIE PIN DARF NIEMALS SCHRIFTLICH WEITERGEGEBEN WERDEN. Dies schließt schriftliche Nachrichten, s und online Formulare ein.

9 12. VERLUST, DIEBSTAHL ODER BESCHÄDIGUNG DER KARTE 12.1 Im Falle des Verlusts, Diebstahls oder Beschädigung der Karte ist dies unverzüglich dem Kundendienst unter der Telefonnummer , gemäß Artikel 15. der vorliegenden Vereinbarung, bekannt zu geben. Sie werden aufgefordert, Ihre Identität als Karteninhaber, durch Bekanntgabe der Kartennummer und anderer Informationen, nachzuweisen. Nach erfolgreichem Abschluss des Überprüfungsverfahrens werden Wir mit sofortiger Wirkung die jeweilige als verloren oder gestohlen gemeldete Karte sperren, um diese vor unbefugtem Benutzen zu sichern oder die weitere Verwendung im Falle einer Beschädigung zu verhindern Nach Bekanntgabe eines Verlusts, Diebstahls oder Missbrauchsrisikos und nach erfolgter Identifizierung Ihrer Karte durch die gegebenen Sicherheitsprüfungen, können Wir eine Ersatzkarte und/oder PIN für Sie ausstellen. Die in Artikel 9. beschriebene Widerrufsfrist gilt nicht für Ersatzkarten Bei Verdacht auf Betrugsabsicht oder bewusst grob fahrlässiger Verletzung der Sorgfaltspflicht Ihrerseits, werden Wir Sie für alle Transaktionen und damit verbundenen Gebühren haftbar machen. Dies vorausgesetzt, werden Wir, falls Sie Uns gemäß Artikel 12.1 benachrichtigt haben, Ihre Haftung auf 150 für unautorisierte Transaktionen begrenzen. 13. KAUFABWICKLUNGEN MIT HANDELSUNTERNEHMEN 13.1 Wir sind nicht verantwortlich für die Sicherheit, Legalität, Qualität oder jegliche weiteren Aspekte der mit der Karte erworbenen Waren und Dienstleistungen Im Falle einer Rückerstattung seitens des Händlers (zum Beispiel wenn Sie die Ware als fehlerhaft zurücksenden), kann es einige Tage dauern, bis die Benachrichtigung über die Rückerstattung und der erstattete Geldbetrag selbst, bei Uns eingehen. Aus diesem Grund berücksichtigen Sie bitte einen Zeitraum von 5-10 Tagen vom Zeitpunkt der veranlassten Rückerstattung, bis der Betrag Ihrer Karte gutgeschrieben und verfügbar wird. 14. TRANSAKTIONSBEZOGENE STREITFÄLLE 14.1 Sie als Karteninhaber haben Unseren Kundendienst unverzüglich nach Feststellung einer nicht autorisierten oder fehlerhaft ausgeführten Kartentransaktion zu unterrichten. Je nach Sachverhalt kann das Kundendienst-Team Sie auffordern, ein Streitbeilegungsformular auszufüllen.

10 14.2 Wir werden jede unautorisierte oder fehlerhaft ausgeführte Transaktion unverzüglich zurückerstatten, es sei denn, Wir haben Grund zur Annahme, dass der Vorfall durch einen Verstoß gegen diese Vereinbarung oder durch grobe Fahrlässigkeit verursacht wurde, oder es besteht der begründete Verdacht auf Betrug. Wir übernehmen keine Haftung für fehlerhaft durchgeführte Transaktionen, wenn Sie es versäumt haben, Uns unverzüglich zu informieren in diesem Fall, liegt die Verantwortung bei Ihnen Wenn unsere Ermittlungen ergeben, dass die beanstandete Transaktion von Ihnen autorisiert war, oder dass Sie auf betrügerische oder grob fahrlässige Weise gehandelt haben, sind Wir dazu berechtigt, jede getätigte Erstattung zu stornieren und Sie zur Haftung für die Uns im Zusammenhang mit dem Vorfall entstandenen Verluste heranzuziehen, einschließlich aber nicht begrenzt auf die Kosten für die durchgeführten Ermittlungen Unter gewissen Umständen kann es vorkommen, dass eine Transaktion begonnen, aber nicht abgeschlossen wird. In solchen Fällen kann es sich ergeben, dass ein Betrag abgebucht, aber nicht gutgeschrieben wurde und damit für den weiteren Gebrauch nicht verfügbar ist Wir bezeichnen diese als hängende Autorisierung oder Blockade. In so einer Situation ist der Kundendienst gemäß Artikel 15. zu kontaktieren und es müssen die entsprechenden Nachweise über die Stornierung oder Aufhebung der Transaktion erbracht werden Wir sind berechtigt, die Durchführung einer von Ihnen autorisierten Transaktion abzulehnen. Dies kann unter folgenden Umständen der Fall sein: Wenn Wir ein Sicherheitsrisiko für Ihre Karte vermuten, oder der Verdacht auf Nutzung zu betrügerischen Zwecken besteht; Wenn zum Zeitpunkt des Transaktionsauftrags das verfügbare Guthaben für die Ausführung der Transaktion inklusive der Kosten und Gebühren nicht ausreicht; Wenn Ihr Saldo einen Fehlbetrag aufweist; Bei verdacht auf ein Verstoß Ihrerseits gegen die vorliegende Vereinbarung; oder Wenn im Zuge der Kaufabwicklung Fehlfunktionen, Störungen (mechanischer oder anderer Art) oder Ablehnungen, seitens des Zahlungsabwicklers oder Zahlungssystems (z.b Paypal, A.d.Ü.) oder des Händlers, auftreten Sollten Wir eine von Ihnen beauftragte Transaktion gemäß Artikel 14.5 ablehnen, werden Wir Sie sobald wie möglich über die Ablehnung und über die entsprechende Begründung benachrichtigen, es sei denn, es ist uns aus legalen oder praktischen Gründen untersagt dies zu tun. Ebenfalls werden Wir Sie, wenn relevant, über die benötigten Maßnahmen zur Behebung der etwaigen Sachfehler, die zu einer Ablehnung geführt haben, informieren. Wir sind berechtigt, für jede Mitteilung über abgelehnte Zahlungsvorgänge Gebühren zu erheben.

11 14.7 Sie sind zur Erstattung einer von Ihnen autorisierten Transaktion berechtigt, sofern: In ihrer Autorisierung der genaue Betrag des Zahlungsvorgangs nicht angegeben war; und Der Betrag der Transaktion den Betrag übersteigt, den Sie (entsprechend Ihrem bisherigen Ausgabeverhalten, den Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung und den jeweiligen Umständen des Einzelfalls) vernünftigerweise hätten erwarten können. Eine diesbezügliche Anfrage muss innerhalb von 8 Wochen ab dem Zeitpunkt der Abbuchung an Unseren Kundendienst gerichtet werden. Sie können dazu aufgefordert werden, die entsprechenden Nachweise einzureichen, um Ihren Anspruch zu untermauern. Die Höhe der Erstattung entspricht in diesem Fall der Höhe der Transaktionssumme, es fallen keine Gebühren an. 15. KUNDENDIENST 15.1 Unser Kundendienst steht Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung. Wir werden immer bemüht sein, alle eingehenden Anfragen unverzüglich zu bearbeiten. Jedoch bitten Wir, zu berücksichtigen, dass bestimmte Angelegenheiten nur innerhalb der üblichen Geschäftsöffnungszeiten gelöst werden können. Sie haben folgende Möglichkeiten, Unser Kundenservice-Team zu kontaktieren: Per Telefon unter , aus dem Ausland Per an support@cardcompact.com Schriftlich an Card Compact, 483 Green Lanes, London N13 4BS 15.2 Unsere Geschäftszeiten sind: Mo. Fr. 09:00 17:00 Uhr. Nach Geschäftsschluss eintreffende Post gilt als am darauffolgenden Werktag zugestellt. 16. BESCHWERDEN 16.1 Unsere Reklamationsrichtlinie ist Teil dieser Nutzungsbedingungen, und wir bitten Sie, die Richtlinie in Abschnitt 1.6 dieser Satzung vor der Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen genannten überprüfen Beschwerden über CCL oder unserer Dienstleistungen sollten uns in erster Linie durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst-Team mitgeteilt. Bitte geben Sie an, dass Sie eine Beschwerde vorbringen wollen, so dass wir in der Lage, dies aus einer Abfrage zu unterscheiden. Wir werden den Eingang der Beschwerde innerhalb von 5 Werktagen zu bestätigen.

12 16.3. Um sicherzustellen, dass Ihre Beschwerde untersucht und so schnell wie möglich behoben werden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie uns die folgenden Informationen geben: Ihren Namen, Adresse und Kontonummer, Eine klare Beschreibung Ihrer Bedenken oder Beschwerden, Sagen Sie uns, was Sie möchten, dass wir tun, um es in Ordnung zu bringen, Kopien aller relevanten Dokumente (beispielsweise s, die von oder an Sie gesendet) Eine Adresse und eine Telefonnummer tagsüber, wo wir Sie kontaktieren können. CCL arbeiten mit Ihnen, um zu versuchen, Ihre Beschwerde sofort beheben. Wir müssen genau verstehen, was das Problem ist - je mehr Informationen können Sie uns das besser zu geben Wenn Sie eine Kopie der CCL- Interne Bearbeitung von Beschwerden Richtlinien möchten, dann fordern Sie bitte eine Kopie von support@cardcompact.com Wenn am Ende der CCL Verfahren, noch nicht zufrieden sind Sie dann können Sie eine Überprüfung von der britischen Financial Ombudsman Service (FOS) anfordern. Die Financial Conduct Authority (FCA) hat den Financial Ombudsman Service gegründet, um unabhängige Testberichte über alle qualifizierten Beschwerden von Kontoinhaber, die Unternehmen wie CCL sind nicht in der Lage, um die Zufriedenheit der Verbraucher zu lösen gemacht, zuführen. UK Financial Ombudsman Service (FOS) at South Quay Plaza, 183 Marsh Wall, London E14 9SR. Telephone: and enquiries@financial-ombudsman.org.uk. 17 HAFTUNGSEINSCHRÄNKUNG Die unter Artikel 1.2 und 1.3 beschriebenen Unternehmen haften in keiner Weise für: jegliche Fehler oder Defekte betreffend der Nutzung der Karte, welche aus außergewöhnlichen und unvorhersehbaren, außerhalb Unseres Einflussbereiches liegenden Umständen herrühren und die auch bei Anwendung aller Anstrengungen nicht zu vermeiden gewesen wären, einschließlich aber nicht begrenzt auf Fehlfunktionen oder Defekte der Datenverarbeitungssysteme Waren oder Dienstleistungen, die Sie mit Ihrer Karte erwerben; Jegliche Profit- oder Geschäftsverluste oder sonstige indirekte Schäden, Folgeschäden, besondere oder strafende Schäden sowie Verluste; oder

13 Jegliche Handlung oder Unterlassung die sich als Folge Unserer Einhaltung der innerstaatlichen oder Europäischen Gesetze ergibt. In jedem Fall bleibt die Haftung der in Artikel 1.2 und 1.3 beschriebenen Unternehmen auf das Saldo der Karte zum Zeitpunkt des Eintritts des Vorfalls begrenzt. Zusätzlich zu den in Artikel 17.1 beschriebenen Umständen, ist Unsere Haftung wie folgt begrenzt Wenn Ihre Karte durch Unser Verschulden Fehler aufweist, wird sich Unsere Haftung auf den Ersatz der Karte beschränken, oder, nach unserem eigenen Ermessen, auf die Erstattung des auf Ihrer Karte verfügbaren Guthabens; oder Im Falle einer unrechtmäßigen Abbuchung von Ihrer Karte durch Unser Verschulden, wird sich Unsere Haftung auf die Rückerstattung des entsprechenden Betrages beschränken In allen anderen Fällen von Versäumnissen Unsererseits, wird sich Unsere Haftung auf die Erstattung eines Betrages in Höhe des auf der Karte verfügbaren Guthabens beschränken Keine Bestimmung in dieser Vereinbarung ist so auszulegen, dass jegliche rechtliche Verantwortung, oder Unsere Haftung für Tod oder Personenschaden, ausgeschlossen oder eingeschränkt wird, die laut Gesetz nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt werden darf Sie werden für den Gebrauch und den Missbrauch Ihrer Karte zur Haftung herangezogen, wenn Sie Ihre Karte in betrügerischer Absicht oder für illegale Zwecke genutzt oder einem Dritten zu betrügerischen oder illegalen Zwecken zu nutzen erlaubt haben, wenn Sie gegen die Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung verstoßen, oder wenn aufgrund Ihres fahrlässigen Verhaltens die Sicherheit der Karte oder der Kartendaten kompromittiert wurde. Wir werden in so einem Fall alle angemessenen und notwendigen Schritte unternehmen, um Regressansprüche Ihnen gegenüber geltend zu machen. Es gibt keine Haftungsobergrenze, außer solche, die von relevanten Gesetzen und Bestimmungen festgelegt sind. Das bedeutet, Sie sollten sorgsam und verantwortungsbewusst mit Ihrer Karte und mit den Kartendaten umgehen, oder Sie werden zur Haftung herangezogen Das UK FSCS Einlagensicherungssystem gilt für Ihre Karte nicht. Dies bedeutet: im unwahrscheinlichen Fall, dass Psi Pay Limited zahlungsunfähig wird, kann Ihre Karte unbrauchbar werden und jegliches vorhandene Guthaben verloren sein. Durch das Unterzeichnen dieser Vereinbarung und durch das Verwenden Ihrer Karte, erklären Sie, dass sie dieses Risiko verstanden und akzeptiert haben Als verantwortungsbewusster E-Geld Emittent, nehmen wir die Sicherheit Ihres Geldes sehr ernst. Ihre Gelder befinden sich auf einem sicheren Kundenkonto, das eigens zum Zwecke der Einziehung der mit Ihrer Karte getätigten Transaktionen dient. In der unwahrscheinlichen Eventualität einer Zahlungsunfähigkeit sind Geldmittel, die unser Konto

14 erreicht haben, vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie gern unseren Kundendienst für weitere Informationen.

15 18 PERSÖNLICHE DATEN 18.1 Zur Durchführung der betriebenen Kartenprogramme benötigen wir bestimmte Informationen über den Käufer und die Benutzer der Karte. Card Compact Limited und Psi Pay Limited sind verantwortlich für die Datenverarbeitung und werden Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz (Data Protection Act 1998 UK) behandeln und schützen Wir können Ihre Daten unseren Vertragspartnern außerhalb der EU übermitteln, wenn es für die Erbringung unsere Dienstleistung wie Kundendienst, Accountverwaltung, Finanzabgleich, erforderlich ist, oder wenn der Datentransfer für die Ausführung Ihrer Anfrage benötigt wird, wie es bei einer internationalen Transaktion der Fall ist. Wenn Wir Daten außerhalb der EU übermitteln, werden Wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen um sicher zu stellen, dass ein grundsätzlich ähnlicher Schutz Ihrer persönlichen Daten, wie innerhalb der EU, gewährleistet ist. Es sei hiermit darauf hingewiesen, dass nicht alle Länder über Datenschutzgesetze verfügen, die mit den Datenschutzgesetzen der EU gleichzustellen sind. Mit der Inanspruchnahme Unserer Produkte und Dienstleistungen erklären Sie sich mit der Übermittlung Ihrer persönlichen Daten in Länder außerhalb der EU einverstanden. Sie haben das Recht, aus zwingenden und schutzwürdigen Gründen, der Übermittlung Ihrer persönlichen Daten ins EU Ausland zu widersprechen Ihre persönlichen Daten werden sofern Sie Uns dies nicht ausdrücklich erlaubt haben weder von Uns noch von Unseren Vertragspartnern (es sei denn Sie haben diesen Ihre ausdrückliche Erlaubnis erteilt) zu Marketingzwecken genutzt oder an Dritte weitergegeben, die nicht in Verbindung mit Unserem Kartensystem stehen Sie haben das Recht, Einsicht in Ihre persönliche Datenkartei zu erhalten. Dazu können Sie Uns eine schriftliche Anfrage senden. Sofern gesetzlich erlaubt, können Wir Ihnen dafür Kosten berechnen. 19 ÄNDERUNGEN DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 19.1 Wir sind jederzeit dazu berechtigt, Änderungen an den vorliegenden Geschäftsbedingungen vorzunehmen, aus rechtlichen, regulatorischen, wirtschaftlichen oder Sicherheitsgründen, oder zur Erfüllung oder Verbesserung der ordnungsgemäßen Lieferung der Kartensysteme Etwaige Änderungen werden auf Unserer Website, 2 Monate bevor sie in Kraft treten, veröffentlicht (es sei denn, eine kurzfristigere Änderung wird Uns gesetzlich auferlegt oder erlaubt, oder im Falle einer Änderung des Wechselkurses). Eine Kopie der aktuellsten Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Sie zu jeder Zeit auf Unserer Website einsehen, sowie auf Anfrage erhalten können.

16 19.3 Sie sind verantwortlich für die regelmäßige Überprüfung dieser Geschäftsbedingungen auf unserer Website. Wir werden davon ausgehen, dass Sie dies tun und haben daher das Recht anzunehmen, dass Sie die Änderungen akzeptiert haben, sofern Sie Uns nicht vor Inkrafttreten der Änderungen vom Gegenteil benachrichtigt haben und die Karte weiterhin nutzen. Wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren, steht Ihnen frei, die vorliegende Vereinbarung gemäß Artikel 10. zu beenden. 20 RECHT UND GERICHTSSTAND 20.1 Für die vorliegenden Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und Uns gilt das Recht von England und Wales. Kontroversen unterliegen der nicht exklusiven Rechtssprechung der Gerichte von England und Wales. 21 ABTRETUNG Wir können die Nutzen und Verpflichtungen dieser Geschäftsbedingungen jederzeit an ein anderes Unternehmen abtreten, vorausgesetzt, wir setzen Sie davon mit einer Frist von 2 Monaten vor Inkrafttreten der Übertragung in Kenntnis. Ihre Rechte werden dadurch nicht berührt. 22 GEBÜHREN Jahresgebühr Hauptkarte 99,00 (Schwarz) 89,00 (Gold) Aufladungsgebühren Bank Überweisung 2,50 SEPA Überweisung 2,50 Sofortbanking 2.50% bei einer Mindestbelastung von 2,00 Billpay 4.00% bei einer Mindestbelastung von 2.00 (unterliegt KYC Legitimationsprüfung, nur in Deutschland und Österreich erhältlich) Giropay 2.50% bei einer Mindestbelastung von 2,00 (bald nur in Deutschland erhältlich) Micropayment 2.00% Kredit/Debitkarte 5.00% bei einer Mindestbelastung von 2,50 (unterliegt KYC Legitimationsprüfung) Karte zu Karte Transfer eingehend (unterliegt KYC Legitimationsprüfung) 2,50 Ukash 8.50% bei einer Mindestbelastung von 5,00 (nicht in Deutschland erhältlich) Transaktionsgebühren

17 ATM (Geldautomat) Barabhebung 5,00 POS Transaktion 0,00 Barabhebung am Schalter 10,00 Fremdwährungseinsatz 2.75% Karte zu Karte Transfer ausgehend 2,50 (unterliegt KYC Legitimationsprüfung) ATM Kontostandabfrage 0,99 Fehlgeschlagene Transaktion am Geldautomaten 0,50 Änderung der PIN 3,00 Weitere Gebühren Kontoschließungsgebühr 10,00 Kontosperre 10,00 Rückbuchungskosten 30,00 Ausstellung einer Ersatzkarte 9,00 IVR Sprachansage pro Minute 0,99 IDV Hochstufung auf Lvl 2 4,00/ 12,00 IDV Hochstufung auf Lvl 3 12,00 Inaktivitätsgebühr (nach 3 Monaten) 2,50 Gebühr für Ermittlungstätigkeit 125 pro Stunde (min. werden 15 Minuten berechnet) Karten Aktivierung 99,00 / 89,00 Jahresgebühr 48,00 / 59,00 23 Ladeoptionen Die folgenden Ladekanäle zur Verfügung. Bank und SEPA-Überweisung Überweisung Ukash (Nicht in Deutschland und unterliegen einer 250 Einzellast Tägliche maximal Tage maximal) BillPay (Deutschland und Österreich) Micropayment Kredit oder Debitkarte (je nach KYC-Upgrade) Sofort-Banking (Sofortuberweisung.de) (nur Deutschland) Karte zu Karte Transfer (gegen KYC-Upgrade) Zahlungen von Dritten, z. g. für Gehalt, Provision, Mieteinnahmen,

18 Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen, einige nach innen gerichtete Zahlungen vorrübergehend einbehalten werden müssen und diese für 14 Tage nicht verfügbar sind. Weitere Informationen hierzu Finden Sie in dem FAQ-Bereich der Website. 24 POS und ATM Grenzen POS - 8 pro Tag max 150 ; 25 für 4 Tage 500 max (alle Karteninhaber) POS - 8 pro Tag max 5000 ; 25 für 4 Tage max (vorbehaltlich KYC-Upgrade) ATM - 3 max bei 150 pro Tag insgesamt, 8 pro 4 Tage bei für Lebensdauer Karte (alle Karteninhaber) ATM - 3 max bei 600 pro Tag insgesamt, 8 pro 4 Tage bei 1200 max (vorbehaltlich KYC- Upgrade) Karten werden von ausgegebenen PSI-Pay Limited gemäß einer Lizenz von Mastercard International Incorporated. PSI-Pay Limited ist von der Financial Conduct Authority des Vereinigten Königreichs gemäß den Electronic Money Regulations 2011 (Registerzeichen ) für die Ausgabe von elektronischem Geld und in England & Wales registriert. Sitz der Gesellschaft: Afon Gebäude, Worthing Road, England RH12 1TL. Registrierte No Zu allen Zeiten die Karte bleibt Eigentum des PSI-Pay Limited

Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen

Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen Widerrufrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen Häufig werden Handwerker von Verbrauchern nach Hause bestellt, um vor Ort die Leistungen zu besprechen. Unterbreitet der Handwerker

Mehr

1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN der Firma handymann Stand: November 2015 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen Folgende Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend: AGB) in ihrer zum Zeitpunkt des Auftrags/Vertrags-Abschlusses

Mehr

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014 Widerrufsbelehrung der Stand: Juni 2014 www.free-linked.de www.buddy-watcher.de Inhaltsverzeichnis Widerrufsbelehrung Verträge für die Lieferung von Waren... 3 Muster-Widerrufsformular... 5 2 Widerrufsbelehrung

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen. Onlineshop. Datenblatt. Stand 2015

Allgemeine Geschäftsbedingungen. Onlineshop. Datenblatt. Stand 2015 Stand 2015 Datenblatt des s der X-CEN-TEK GmbH & Co. KG (XCT) Stand: 2015/10 1 Allgemeines Alle Leistungen, die aufgrund einer Bestellung über den von der X-CEN-TEK GmbH & Co. KG (XCT) für den Kunden erbracht

Mehr

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN GEBRAUCH EINER S KREDITKARTE

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN GEBRAUCH EINER S KREDITKARTE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN GEBRAUCH EINER S KREDITKARTE Fassung Jänner 2014 Fassung Juli 2015 7. Pflichten und Haftung des Karteninhabers 7.1. Der Karteninhaber hat bei der Nutzung und nach Erhalt der

Mehr

2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Tinz-Tech, Steffen Tinz 1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen (1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen

Mehr

l Auftrag mit Einzugsermächtigung

l Auftrag mit Einzugsermächtigung Rechtliche Überprüfung der Widerrufsbelehrung in Immobiliendarlehensverträgen l Auftrag mit Einzugsermächtigung Bitte füllen Sie diesen Auftrag vollständig aus und senden Sie ihn mit dem erteilten SEPALastschriftmandat

Mehr

GOOGLE BUSINESS PHOTOS VEREINBARUNG ÜBER FOTOGRAFISCHE DIENSTLEISTUNGEN

GOOGLE BUSINESS PHOTOS VEREINBARUNG ÜBER FOTOGRAFISCHE DIENSTLEISTUNGEN GOOGLE BUSINESS PHOTOS VEREINBARUNG ÜBER FOTOGRAFISCHE DIENSTLEISTUNGEN ANBIETER DER FOTOGRAFISCHEN DIENSTLEISTUNGEN: Adresse: E-Mail-Adresse: Telefon: NAME DES UNTERNEHMENS: Adresse des Unternehmens:

Mehr

Bei Verträgen über Dienstleistungen beginnt die Widerrufsfrist mit jenem Tag des Vertragsabschlusses.

Bei Verträgen über Dienstleistungen beginnt die Widerrufsfrist mit jenem Tag des Vertragsabschlusses. Widerrufsbelehrung Aufgrund der Verbraucherrechte-Richtlinie der EU besteht in allen Mitgliedsstaaten der EU ein Widerrufsrecht für Endverbraucher bei Internetgeschäften. Die EU-Richtlinie gilt nur für

Mehr

Nutzung dieser Internetseite

Nutzung dieser Internetseite Nutzung dieser Internetseite Wenn Sie unseren Internetauftritt besuchen, dann erheben wir nur statistische Daten über unsere Besucher. In einer statistischen Zusammenfassung erfahren wir lediglich, welcher

Mehr

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Widerrufsbelehrung der Firma Widerrufsbelehrung - Verträge für die Lieferung von Waren Ist der Kunde Unternehmer ( 14 BGB), so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. 312g BGB i. V. m. 355 BGB. Das

Mehr

BUCHUNGSASSISTENT. Zahlungen verwalten. Leitfaden Buchungsassistent. Zahlungen verwalten. Inhalt:...

BUCHUNGSASSISTENT. Zahlungen verwalten. Leitfaden Buchungsassistent. Zahlungen verwalten. Inhalt:... BUCHUNGSASSISTENT Inhalt:... Zahlungen nach Status überarbeiten Zahlungen nach Gast oder Status suchen Eine Zahlungsaufforderung erneut senden Zusätzliche Zahlungsaufforderung senden Eine Zahlung erstatten

Mehr

Teilnahmebedingungen für Guidefinder Gewinnspiele und Rabattaktionen

Teilnahmebedingungen für Guidefinder Gewinnspiele und Rabattaktionen Teilnahmebedingungen für Guidefinder Gewinnspiele und Rabattaktionen 1. Geltungsbereich Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die auf Domains ( guidefinder ) der Firma fmo

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher Seite 1 von 5 Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf unserer Handbücher 1. Allgemeines Alle Leistungen, die von den Webseiten

Mehr

Maklerauftrag für Vermieter

Maklerauftrag für Vermieter 1. Gegenstand des Vertrages Maklerauftrag für Vermieter Der Vermieter beauftragt Amerkamp Business-Apartments mit der Vermittlung bzw. dem Nachweis von Mietern für ein oder mehrere möblierte Mietobjekte.

Mehr

Datenschutz und Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) der FLUXS GmbH

Datenschutz und Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) der FLUXS GmbH Datenschutz und Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) der FLUXS GmbH Basis der Vereinbarung Folgende Datenschutz & Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) ist gültig für alle mit der FLUXS GmbH (nachfolgend FLUXS

Mehr

Widerrufsbelehrung der redcoon GmbH

Widerrufsbelehrung der redcoon GmbH Widerrufsbelehrung der redcoon GmbH Stand: September 2015 www.redcoon.de Inhaltsverzeichnis Widerrufsbelehrung Verträge für die Lieferung von Waren Seite 3 Muster-Widerrufsformular Seite 5 Widerrufsbelehrung

Mehr

Teilnahmebedingungen für Savebon-Nutzer

Teilnahmebedingungen für Savebon-Nutzer Teilnahmebedingungen für Savebon-Nutzer 1. Dienstanbieter Savebon ist ein Dienst der Savebon UG (haftungsbeschränkt) Meiningerstr. 8, 10823 Berlin. 2. Leistungsbeschreibung Savebon betreibt das Online-Portal

Mehr

Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie der Website

Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie der Website Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie der Website Besucher unserer Website müssen die folgenden Bestimmungen akzeptieren, um Informationen über uns, unser Unternehmen und die von uns mittels unserer

Mehr

BEDINGUNGEN FUER DAS S KOMFORT SPAREN ONLINE / KARTE

BEDINGUNGEN FUER DAS S KOMFORT SPAREN ONLINE / KARTE BEDINGUNGEN FUER DAS S KOMFORT SPAREN ONLINE / KARTE Fassung Jänner 2014 Fassung Juli 2015 1. Allgemeine Bestimmungen 1.3. Kontoinhaber Ein Kontoinhaber, der die Ausstellung einer Bezugskarte wünscht,

Mehr

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen Was ist 3D Secure? 3D Secure ist ein international anerkannter Sicherheitsstandard für Zahlungen per Kreditkarte im Internet. In Luxemburg ist 3D Secure ausschließlich auf Kreditkarten

Mehr

Änderung des IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung

Änderung des IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung Änderung IFRS 2 Änderung des IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütung Anwendungsbereich Paragraph 2 wird geändert, Paragraph 3 gestrichen und Paragraph 3A angefügt. 2 Dieser IFRS ist bei der Bilanzierung aller

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gebrauch vom Hotel-Spider

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gebrauch vom Hotel-Spider Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gebrauch vom Hotel-Spider 1. Angebot und Vertrag 1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen Tourisoft und ihren Kunden.

Mehr

Widerrufsbelehrung. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Widerrufsbelehrung. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Wenn der Kunde Verbraucher ist, steht ihm das nachfolgende Widerrufsrecht zu. Ein Kunde ist Verbraucher, wenn das in Rede stehende Rechtsgeschäft (z.b. Bestellung der Ware(n) aus dem Warenkorb) zu einem

Mehr

Das neue Widerrufsrecht

Das neue Widerrufsrecht Das neue Widerrufsrecht Gestaltungshinweise für die Widerrufsbelehrung für den Verkauf von Dienstleistungen nach dem Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie und zur Änderung des Gesetzes zur

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung für Gewissen Erleichtern

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung für Gewissen Erleichtern Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung für Gewissen Erleichtern Allgemeine Geschäftsbedingungen 1 Geltungsbereich Für die Nutzung dieser Plattform gelten im Verhältnis zwischen dem Nutzer

Mehr

.WIEN-Richtlinie zur Beilegung von Streitigkeiten betreffend Registrierungsvoraussetzungen (Eligibility Requirements Dispute Resolution Policy/ERDRP)

.WIEN-Richtlinie zur Beilegung von Streitigkeiten betreffend Registrierungsvoraussetzungen (Eligibility Requirements Dispute Resolution Policy/ERDRP) Übersetzung aus der englischen Sprache.WIEN-Richtlinie zur Beilegung von Streitigkeiten betreffend Registrierungsvoraussetzungen (Eligibility Requirements Dispute Resolution Policy/ERDRP) Inhalt 1 Präambel...

Mehr

Der PIN-Code. PayLife. Bringt Leben in Ihre Karte.

Der PIN-Code. PayLife. Bringt Leben in Ihre Karte. Der PIN-Code PayLife. Bringt Leben in Ihre Karte. Entweder gleich oder sofort! PIN-Code Bestellung: Ich beantrage für meine Kreditkarte eine persönliche Identifikationsnummer (PIN-Code) für den Bezug von

Mehr

Antrag für die Übertragung von Softwarelizenzen, Wartungsverträgen oder Abonnements

Antrag für die Übertragung von Softwarelizenzen, Wartungsverträgen oder Abonnements Antrag für die Übertragung von Softwarelizenzen, Wartungsverträgen oder Abonnements Dieses Antragsformular muss immer dann vollständig ausgefüllt und an Autodesk geschickt werden, wenn Sie eine Autodesk-Softwarelizenz

Mehr

Essentielles Prämienprogramm / Automatischer LieferService (ALS)

Essentielles Prämienprogramm / Automatischer LieferService (ALS) Essentielles Prämienprogramm / Automatischer LieferService (ALS) Was ist das Essentielle Prämienprogramm? Das Essentielle Prämienprogramm ist ein regelmäßiges Bestellsystem für unabhängige Young Living-VertriebspartnerInnen,

Mehr

SCRiBBR Dé nakijkservice voor jouw scriptie https://www.scribbr.de

SCRiBBR Dé nakijkservice voor jouw scriptie https://www.scribbr.de AGB Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind eine Übersetzung aus dem Niederländischen. Bei möglichen Streitfragen bezüglich Interpretation oder Anwendung einer dieser Bedingungen ist die niederländische

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen. der

Allgemeine Geschäftsbedingungen. der Seite: Seite 1 von 5 Allgemeine Geschäftsbedingungen der Seite: Seite 2 von 5 Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines... 3 2. Abschluss eines Vertrages... 3 3. Art und Umfang der Leistungen... 3 3.1 Industrielle

Mehr

YeBu Allgemeine Geschäftsbedingungen

YeBu Allgemeine Geschäftsbedingungen YeBu Allgemeine Geschäftsbedingungen Übrigens: Sie können dieses Dokument auch im PDF Format herunterladen. Inhalt: 1 Leistungen und Haftung 2 Kosten 3 Zahlungsbedingungen 4 Benutzerpflichten 5 Datenschutz

Mehr

Wenn Sie jünger als 18 sind, benötigen Sie vor dem Zugriff auf die Dienste die Zustimmung Ihrer Eltern.

Wenn Sie jünger als 18 sind, benötigen Sie vor dem Zugriff auf die Dienste die Zustimmung Ihrer Eltern. Nutzungsbedingungen für Endanwender (kostenlose Anwendungen) 1. Begriffsbestimmungen Für die Zwecke der vorliegenden Bestimmungen gelten die folgenden Begriffsbestimmungen: Anwendung bedeutet jede potenzielle

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen airberlin exquisite

Allgemeine Geschäftsbedingungen airberlin exquisite Allgemeine Geschäftsbedingungen airberlin exquisite Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Personen, welche an dem Programm airberlin exquisite der Airberlin PLC & Co. Luftverkehrs

Mehr

ANMELDUNG und AUSBILDUNGSVERTRAG

ANMELDUNG und AUSBILDUNGSVERTRAG ANMELDUNG und AUSBILDUNGSVERTRAG zwischen Hildegard Geiger, Akademie für Ganzheitliche Kosmetik, Landesschule des Bundesverbandes Kosmetik Auwiesenweg 12a, 80939 München, und Name, Vorname: Geburtsdatum:

Mehr

Kurzanleitung der Gevopa Plattform

Kurzanleitung der Gevopa Plattform Kurzanleitung der Gevopa Plattform Das Hauptmenü Der Weg zu Ihrem Geld Informationen Hier werden die neuesten 5 Kreditprojekte angezeigt, sobald Sie Ihre Profildaten angegeben haben. Der Startbildschirm

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen im radius-online-shop und Belehrung über das Widerrufsrecht

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen im radius-online-shop und Belehrung über das Widerrufsrecht Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen im radius-online-shop und Belehrung über das Widerrufsrecht Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Bestellungen im radius-online-

Mehr

Hinweise bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen

Hinweise bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen Hinweise bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen Werkvertrag Beigefügt erhalten Sie eine Vorlage für

Mehr

Anspar-Darlehensvertrag

Anspar-Darlehensvertrag Anspar-Darlehensvertrag Zwischen Name: Straße: PLZ, Ort: Tel.: Mobil: E-Mail: Personalausweisnummer: - nachfolgend Gläubiger genannt und der Wilms, Ingo und Winkels, Friedrich, Florian GbR vertreten durch:

Mehr

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein

Mehr

Moni KielNET-Mailbox

Moni KielNET-Mailbox Bedienungsanleitung Moni -Mailbox Die geht für Sie ran! Wann Sie wollen, wo immer Sie sind! im Festnetz Herzlichen Glückwunsch zu Moni Ihrer persönlichen -Mailbox! Wir haben Ihre persönliche -Mailbox eingerichtet.

Mehr

Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Ausschluss des Widerrufsrechts und Muster- Widerrufsformular Stand 13.06.2014

Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Ausschluss des Widerrufsrechts und Muster- Widerrufsformular Stand 13.06.2014 Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Ausschluss des Widerrufsrechts und Muster- Widerrufsformular Stand 13.06.2014 Verbrauchern im Sinne des 13 BGB steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu: 1.

Mehr

3. Zu welchen Konditionen wird die Kreditkarte zur Verfügung gestellt? 4. Kann ich die Corporate Card auch für private Zwecke einsetzen?

3. Zu welchen Konditionen wird die Kreditkarte zur Verfügung gestellt? 4. Kann ich die Corporate Card auch für private Zwecke einsetzen? Abteilung D - Dienstleistungszentrum - FACHBEREICH THEMATIK Reisekosten FAQ s zur dienstlichen Kreditkarte (Coporate Card) Inhalt 1. Was versteht man unter einer 'Corporate Card'? 2. Um welchen Kartenanbieter

Mehr

Vorsicht: Betrug per Telefon

Vorsicht: Betrug per Telefon fokus verbraucher Vorsicht: Betrug per Telefon Sie geben sich als Enkel, Polizist, Rechtsanwalt oder Techniker aus: Betrüger am Telefon versuchen mit verschiedensten Maschen, Ihr Vertrauen zu gewinnen

Mehr

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Widerrufsbelehrung Nutzt der Kunde die Leistungen als Verbraucher und hat seinen Auftrag unter Nutzung von sog. Fernkommunikationsmitteln (z. B. Telefon, Telefax, E-Mail, Online-Web-Formular) übermittelt,

Mehr

Datenschutzhinweise zum VAPIANO PEOPLE Programm

Datenschutzhinweise zum VAPIANO PEOPLE Programm Datenschutzhinweise zum VAPIANO PEOPLE Programm Stand: 30. August 2013 Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie ausführlich und verständlich über die Verarbeitung Ihrer Daten

Mehr

VOLKER von WÜLFING IMMOBILIEN GMBH 0531/20 90 06 66 Seite 1/5. Kurzangebot 912250

VOLKER von WÜLFING IMMOBILIEN GMBH 0531/20 90 06 66 Seite 1/5. Kurzangebot 912250 VOLKER von WÜLFING IMMOBILIEN GMBH 0531/20 90 06 66 Seite 1/5 Kurzangebot 912250 ZUM OBJEKT: Modernisierungsbedürftiges Reihenendhaus mit kleinem, pflegeleichtem Garten...! DIE LAGE: Dorfstraße 9, 38300

Mehr

Anleitung vom 4. Mai 2015. BSU Mobile Banking App

Anleitung vom 4. Mai 2015. BSU Mobile Banking App Anleitung vom 4. Mai 2015 BSU Mobile Banking App Marketing Anleitung Mobile Banking App 4. Mai 2015 Inhaltsverzeichnis I. Zugang aktivieren 1 1. Zugang aktivieren und Passwort definieren 1 2. Transaktionen

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Beherbergungsvertrag

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Beherbergungsvertrag Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Beherbergungsvertrag 1. Geltungsbereich Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung, sowie alle

Mehr

BOOKMARKING (Favoritenfunktion) NUTZUNGSBEDINGUNGEN

BOOKMARKING (Favoritenfunktion) NUTZUNGSBEDINGUNGEN BOOKMARKING (Favoritenfunktion) NUTZUNGSBEDINGUNGEN DATENBANK-LIZENZ GLOBALG.A.P. gewährt registrierten Nutzern (GLOBALG.A.P. Mitgliedern und Marktteilnehmern) gemäß den unten aufgeführten Nutzungsbedingungen

Mehr

Vertrag über ein Nachrangdarlehen

Vertrag über ein Nachrangdarlehen Vertrag über ein Nachrangdarlehen zwischen dem Mitglied der REEG XXX Name, Vorname(n) Geburtsdatum Straße und Hausnummer Postleitzahl Ort - nachfolgend "Darlehensgeberin" genannt - und der REEG XXX Adresse

Mehr

Händlerbedingungen für das System GeldKarte

Händlerbedingungen für das System GeldKarte Händlerbedingungen für das System GeldKarte 1. Das Unternehmen nimmt am System GeldKarte der Deutschen Kreditwirtschaft nach Maßgabe dieser Bedingungen teil. Akzeptanzzeichen dieses Systems sind das GeldKarte-

Mehr

www.01805- telefonkonferenz.de für Endanwender Sofort-Konferenzen ohne Anmeldung Kurzanleitung Inhaltsverzeichnis 1 Einführung...2

www.01805- telefonkonferenz.de für Endanwender Sofort-Konferenzen ohne Anmeldung Kurzanleitung Inhaltsverzeichnis 1 Einführung...2 www.01805- telefonkonferenz.de für Endanwender Sofort-Konferenzen ohne Anmeldung Kurzanleitung Inhaltsverzeichnis 1 Einführung...2 2 Sofort-Konferenz führen...5 3 Konferenz mit Einladung führen...5 4 Impressum...11

Mehr

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen 1. Änderungen von persönlichen Daten 1.1 Namensänderung 1.2 Adressänderung 2. Änderung der Prämienzahlungsweise 2.1 Girokonto 2.2 Kreditkarte 3. Hinzufügen von Bezugsberechtigen 4. Hinzufügen oder Ausschluß

Mehr

Verlosung Klassenfahrten DJH Die Teilnahmebedingungen im Detail:

Verlosung Klassenfahrten DJH Die Teilnahmebedingungen im Detail: Verlosung Klassenfahrten DJH Die Teilnahmebedingungen im Detail: 1. VERANSTALTER UND IDEE DES WETTBEWERBES 1.1 FIT-Z ist ein Vertriebsbereich der Jako-o GmbH; Bahnstraße 10; 96476 Bad Rodach, nachfolgend

Mehr

Vertrag über ein Nachrangdarlehen

Vertrag über ein Nachrangdarlehen Vertrag über ein Nachrangdarlehen zwischen dem Mitglied der REEG XXX Name, Vorname(n) Geburtsdatum Straße und Hausnummer Postleitzahl Ort - nachfolgend "Darlehensgeberin" genannt - und der REEG XXX Adresse

Mehr

2.3. Bestimmungen für die Abwicklung internationaler Geldüberweisungen mit dem System Privat Money

2.3. Bestimmungen für die Abwicklung internationaler Geldüberweisungen mit dem System Privat Money 2.3. Bestimmungen für die Abwicklung internationaler Geldüberweisungen mit dem System Privat Money Definitionen der verwendeten Begriffe: System Privat Money Software für den Versand (Transfer Send) und

Mehr

l Auftrag mit Einzugsermächtigung

l Auftrag mit Einzugsermächtigung l Auftrag mit Einzugsermächtigung Bitte füllen Sie diesen Fragebogen vollständig aus und senden Sie ihn mit der unterzeichneten Einzugsermächtigung (am Ende des Dokuments) zurück an: Verbraucherzentrale

Mehr

Studienvertrag. Zwischen der Vet-Physiocation UG - haftungsbeschränkt - und Frau/Herr: über eine veterinärphysiotherapeutische Ausbildung.

Studienvertrag. Zwischen der Vet-Physiocation UG - haftungsbeschränkt - und Frau/Herr: über eine veterinärphysiotherapeutische Ausbildung. Studienvertrag Zwischen der Vet-Physiocation UG - haftungsbeschränkt - und Frau/Herr: (Name, Vorname) (Geburtsdatum) (Straße, Hausnummer) (PLZ, Ort) (Telefonnummer) (email) (Handy) über eine veterinärphysiotherapeutische

Mehr

DE 1 DE EUROPÄISCHER VERHALTENSKODEX FÜR MEDIATOREN

DE 1 DE EUROPÄISCHER VERHALTENSKODEX FÜR MEDIATOREN DE DE DE EUROPÄISCHER VERHALTENSKODEX FÜR MEDIATOREN Der vorliegende Verhaltenskodex stellt Grundsätze auf, zu deren Einhaltung einzelne Mediatoren sich freiwillig und eigenverantwortlich verpflichten

Mehr

Rechtliche Neuerungen. Informationspflichten und Widerrufsrecht bei Architekten- und Planungsverträgen mit Verbrauchern

Rechtliche Neuerungen. Informationspflichten und Widerrufsrecht bei Architekten- und Planungsverträgen mit Verbrauchern Rechtliche Neuerungen Informationspflichten und Widerrufsrecht bei Architekten- und Planungsverträgen mit Verbrauchern Informationspflichten und Widerrufsrecht bei Architekten und Planungsverträgen mit

Mehr

vom Bürgen vom Mieter

vom Bürgen vom Mieter BEWERBUNGSUNTERLAGEN CHECKLISTE zur Überprüfung Ihrer einzureichenden Unterlagen auf Vollständigkeit Einzureichende Unterlagen Bitte beachten Selbstauskunft für Mietinteressenten ausgefüllt und unterzeichnet

Mehr

Gewinnspiel-Bedingungen

Gewinnspiel-Bedingungen Gewinnspiel-Bedingungen Veranstalter des Gewinnspiels (http://www.agrar.basf.de/agroportal/de/de/news/anmeldung_regionalberatung/anmeldung.ht ml) ist BASF SE, Agrarzentrum, Postfach 120, 67114 Limburgerhof,

Mehr

Reglement der Darlehenskasse der Baugenossenschaft wohnen & mehr

Reglement der Darlehenskasse der Baugenossenschaft wohnen & mehr Reglement der Darlehenskasse der Baugenossenschaft wohnen & mehr 14. Dezember 2015 1. Zweck Mit der Darlehenskasse soll: 1.1 berechtigten Personen Gelegenheit zu sicherer und zinstragender Anlage von Geldbeträgen

Mehr

DAS NEUE GESETZ ÜBER FACTORING ( Amtsblatt der RS, Nr.62/2013)

DAS NEUE GESETZ ÜBER FACTORING ( Amtsblatt der RS, Nr.62/2013) DAS NEUE GESETZ ÜBER FACTORING ( Amtsblatt der RS, Nr.62/2013) I Einleitung Das Parlament der Republik Serbien hat das Gesetz über Factoring verabschiedet, welches am 24. Juli 2013 in Kraft getreten ist.

Mehr

Name, Vorname/Firma (nachstehend Kunde) Strasse, Nr. PLZ, Ort

Name, Vorname/Firma (nachstehend Kunde) Strasse, Nr. PLZ, Ort Name, Vorname/Firma (nachstehend Kunde) Strasse, Nr. PLZ, Ort Der Kunde erklärt, die von der Luzerner Kantonalbank AG (nachstehend "LUKB") im Rahmen des SEPA- Firmenlastschriftverfahrens offerierten Dienstleistungen

Mehr

Mietvertrag. Zwischen. Münster Mohawks Lacrosse e.v. c/o Gerrit Dopheide Finkenstrasse 62 48147 Münster. im Folgenden auch Vermieter genannt.

Mietvertrag. Zwischen. Münster Mohawks Lacrosse e.v. c/o Gerrit Dopheide Finkenstrasse 62 48147 Münster. im Folgenden auch Vermieter genannt. Mietvertrag Zwischen Münster Mohawks Lacrosse e.v. c/o Gerrit Dopheide Finkenstrasse 62 48147 Münster im Folgenden auch Vermieter genannt und Name, Vorname: Adresse: PLZ, Stadt: im Folgenden auch Mieter

Mehr

Mailbox Ihr Anrufbeantworter im primacom-netz Anleitung. Inhaltsverzeichnis. 1 Mailbox einrichten. 1.1 Ersteinrichtung. 1.

Mailbox Ihr Anrufbeantworter im primacom-netz Anleitung. Inhaltsverzeichnis. 1 Mailbox einrichten. 1.1 Ersteinrichtung. 1. Sehr geehrter Telefonkunde, wir möchten Ihnen mit dieser Bedienungsanleitung eine Hilfestellung bei der Einrichtung und Bedienung Ihrer Mailbox für Ihren Telefonanschluss geben. Die Mailbox - Ihr Anrufbeantworter

Mehr

Anmeldeformular für RailBuyer

Anmeldeformular für RailBuyer Anmeldeformular für RailBuyer Damit Sie den elektronischen Katalog nutzen können, benötigen Sie ein von der SBB vergebenes Passwort. Mittels diesem Formular können Sie das Passwort für die Nutzung des

Mehr

Freier Mitarbeiter Vertrag

Freier Mitarbeiter Vertrag Freier Mitarbeiter Vertrag zwischen Institution: GF/PDL: Straße: PLZ/Ort: -nachstehend Auftraggeber genannt- und Freiberufler Name: Straße: PLZ/Ort: -nachstehend Auftragnehmer genannt- wird folgendes vereinbart:

Mehr

ÜBERHÖHTE ZAHLUNGEN AN BERUFSTÄTIGE

ÜBERHÖHTE ZAHLUNGEN AN BERUFSTÄTIGE ÜBERHÖHTE ZAHLUNGEN AN BERUFSTÄTIGE 2016 Was sind überhöhte Zahlungen? Nach der Genehmigung Ihres Anspruchs haben Sie das Recht auf eine bestimmte Leistungshöhe. Wenn Sie Leistungen erhalten, zu denen

Mehr

Betriebliche Sicherheitsvorschriften für Dienstleister isd DSG 2000

Betriebliche Sicherheitsvorschriften für Dienstleister isd DSG 2000 Betriebliche Sicherheitsvorschriften für Dienstleister isd DSG 2000 Version November 2013 1. Anwendungsbereich Dieses Dokument regelt die Überlassung von Daten zum Zweck der Verarbeitung als Dienstleistung

Mehr

- 1 - Zwischen Ihnen und uns ist am... der Bilanzgruppenverantwortlichen ( BGV )-Vertrag abgeschlossen worden.

- 1 - Zwischen Ihnen und uns ist am... der Bilanzgruppenverantwortlichen ( BGV )-Vertrag abgeschlossen worden. - 1 - AGCS Gas Clearing and Settlement AG Alserbachstrasse 14-16 A-1090 Wien Verpfändung von Wertpapieren Sehr geehrte Damen und Herren, Zwischen Ihnen und uns ist am... der Bilanzgruppenverantwortlichen

Mehr

1 Einleitung. Lernziele. automatische Antworten bei Abwesenheit senden. Einstellungen für automatische Antworten Lerndauer. 4 Minuten.

1 Einleitung. Lernziele. automatische Antworten bei Abwesenheit senden. Einstellungen für automatische Antworten Lerndauer. 4 Minuten. 1 Einleitung Lernziele automatische Antworten bei Abwesenheit senden Einstellungen für automatische Antworten Lerndauer 4 Minuten Seite 1 von 18 2 Antworten bei Abwesenheit senden» Outlook kann während

Mehr

Kurzanleitung bezüglich erforderlicher Rechnungsdaten

Kurzanleitung bezüglich erforderlicher Rechnungsdaten Hinweise RECHNUNGEN FÜR BESTELLUNGEN Lieferantenname Der Lieferantenname muss der Bestellung an -Bezeichnung auf anderen Bestellungen von Colgate/Hill s entsprechen. Wenn sich Ihr in der Bestellung angegebener

Mehr

KAUFPROZESS UND STORNIERUNG V1.2 Stand 12/2012

KAUFPROZESS UND STORNIERUNG V1.2 Stand 12/2012 KAUFPROZESS UND STORNIERUNG V1.2 Stand 12/2012 Mit ClickandBuy bezahlen Sie Ihre Online-Einkäufe und Abonnements mit nur einem Click. Lesen Sie jetzt, wie Sie Ihr ClickandBuy Konto mit Guthaben aufladen

Mehr

Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Allgemeine Geschäftsbedingungen Anlage 2 der DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbh für den Verkauf von Tickets für Konzertveranstaltungen der MCT Agentur GmbH (Business Seats) 1. Geltungsbereich,

Mehr

10. Keine Annahme weiterer Arbeiten

10. Keine Annahme weiterer Arbeiten Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Perle 1. Grundsätzliches 2. Zielsetzung 3. Dienstleistungsumfang 4. Dienstleistung 5. Dienstleistungsgrenzen 6. Tarife und Rechnungsstellung 7. Kündigung 8. Schweigepflicht

Mehr

IHR PATIENTENDOSSIER IHRE RECHTE

IHR PATIENTENDOSSIER IHRE RECHTE IHR PATIENTENDOSSIER IHRE RECHTE Im Spital, in der Klinik bestimmen Sie, wie Sie über Ihre Krankheit und deren Behandlung informiert werden wollen und wer informiert werden darf Information Patientendossier

Mehr

Ermächtigung durch den Kontoinhaber zur Kontenwechselhilfe

Ermächtigung durch den Kontoinhaber zur Kontenwechselhilfe 738 Bundesgesetzblatt Jahrgang 2016 Teil I Nr. 17, ausgegeben zu Bonn am 18. April 2016 Anlage 1 (zu 21Absatz3) Ermächtigung durch den Kontoinhaber zur Kontenwechselhilfe Ermächtigung durch den Kontoinhaber

Mehr

Zypern. Mehrwertsteuererstattungen nach der 13. MwSt-Richtlinie (86/560/EWG)

Zypern. Mehrwertsteuererstattungen nach der 13. MwSt-Richtlinie (86/560/EWG) Zypern Mehrwertsteuererstattungen nach der 13. MwSt-Richtlinie (86/560/EWG) I. GEGENSEITIGKEITSABKOMMEN Artikel 2 Absatz 2 1. Hat Ihr Land Gegenseitigkeitsabkommen abgeschlossen? Ja, Zypern hat zwei Gegenseitigkeitsabkommen

Mehr

Ausstellervereinbarung Bitte an 089 / 420 17 639 faxen

Ausstellervereinbarung Bitte an 089 / 420 17 639 faxen Ausstellervereinbarung Bitte an 089 / 420 17 639 faxen Hiermit wird zwischen der HLMC Events GmbH und: Firma: Abteilung: Straße: PLZ/Ort: eine Ausstellervereinbarung für die CloudConf 2012 getroffen. Die

Mehr

Clearing-Bedingungen der Eurex Clearing AG Seite 1

Clearing-Bedingungen der Eurex Clearing AG Seite 1 Clearing-Bedingungen der Eurex Clearing AG Seite 1 ********************************************************************************** ÄNDERUNGEN SIND WIE FOLGT KENNTLICH GEMACHT: ERGÄNZUNGEN SIND UNTERSTRICHEN

Mehr

Futtereinheiten können noch über die Handelsplattform von Van Lanschot gehandelt werden.

Futtereinheiten können noch über die Handelsplattform von Van Lanschot gehandelt werden. A: Allgemeines 1. Was bedeutet die öffentliche Börsennotierung von ForFarmers für mich als Inhaber von Zertifikaten, Beteiligungskonto und/oder Futtereinheiten? Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Aktien von

Mehr

2.2. Sie können die Karte bis zur Höhe ihres Wertes so oft zur Bezahlung an den Akzeptanzstellen verwenden, wie Sie möchten.

2.2. Sie können die Karte bis zur Höhe ihres Wertes so oft zur Bezahlung an den Akzeptanzstellen verwenden, wie Sie möchten. Geschäftsbedingungen für Esso Gutscheinkarte der Wirecard Card Solutions Limited 1. Allgemeine Informationen zur Wirecard Card Solutions Limited, Geltung der AGB, Verwendungsmöglichkeiten der E-Geld-Karte

Mehr

Allgemeine Kundeninformationen

Allgemeine Kundeninformationen Allgemeine Kundeninformationen Die nachfolgenden Informationen über Fernabsatzverträge können Sie sich auch ausdrucken oder abspeichern und hier (Link) als Pdf-Datei herunterladen. Identität des Verkäufers:

Mehr

Benutzerhandbuch. BERENBERG Online Service for SWIFT copies

Benutzerhandbuch. BERENBERG Online Service for SWIFT copies Benutzerhandbuch BERENBERG Online Service for SWIFT copies 2007 by Berenberg Bank, Hamburg. Änderungen vorbehalten. Version 1.07; Stand: 02.2010 Inhaltsverzeichnis 1 Zugangsvoraussetzungen... 3 1.1 Technische

Mehr

Internationales Altkatholisches Laienforum

Internationales Altkatholisches Laienforum Internationales Altkatholisches Laienforum Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung eines Accounts auf admin.laienforum.info Hier erklären wir, wie ein Account im registrierten Bereich eingerichtet

Mehr

c:\temp\temporary internet files\olk42\pct änderungen.doc

c:\temp\temporary internet files\olk42\pct änderungen.doc ÄNDERUNGEN DES VERTRAGS ÜBER DIE INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT AUF DEM GEBIET DES PATENTWESENS (PCT) UND DER AUSFÜHRUNGSORDNUNG ZUM VERTRAG ÜBER DIE INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT AUF DEM GEBIET DES PATENTWESENS

Mehr

Nutzungsbedingungen der DFB-Stiftung Deutsches Fußballmuseum ggmbh

Nutzungsbedingungen der DFB-Stiftung Deutsches Fußballmuseum ggmbh Nutzungsbedingungen der DFB-Stiftung Deutsches Fußballmuseum ggmbh I. ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN Durch seinen Zugriff auf die Seiten und Angebote der Internet-Präsenz (nachfolgend zusammenfassend Website

Mehr

Bedienungsanleitung. Anrufbeantworter im Netz

Bedienungsanleitung. Anrufbeantworter im Netz Bedienungsanleitung Anrufbeantworter im Netz Bedienungsanleitung Anrufbeantworter im Netz Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Version 07/06 VP 1 Einleitung 4 2 Signalisierung von Sprachnachrichten (Posteingang)

Mehr

M e r k b l a t t. Neues Verbrauchervertragsrecht 2014: Beispiele für Widerrufsbelehrungen

M e r k b l a t t. Neues Verbrauchervertragsrecht 2014: Beispiele für Widerrufsbelehrungen Stand: Januar 2016 M e r k b l a t t Neues Verbrauchervertragsrecht 2014: Beispiele für Widerrufsbelehrungen Sie haben Interesse an aktuellen Meldungen aus dem Arbeits-, Gesellschafts-, Wettbewerbsund

Mehr

- Pv-Einspeisevertrag -

- Pv-Einspeisevertrag - Vertrag über die Stromeinspeisung aus einer Photovoltaikanlage in das Niederspannungsnetz der - Pv-Einspeisevertrag - zwischen Name des Einspeisers Straße Nr. P üott - nachstehend,,einspeisef' genannt

Mehr

Fachdokumentation TA 7.0-Umstellung

Fachdokumentation TA 7.0-Umstellung Fachdokumentation TA 7.0-Umstellung was ist ta 7.0 und emv? TA 7.0 steht für»technischer Anhang in der Version 7.0«. Im technischen Anhang sind alle Vorgaben für das electronic cash-system festgeschrieben.

Mehr

Nutzungsbedingungen für 1-Click Trading auf der Next Generation Handelsplattform der CMC Markets UK Plc

Nutzungsbedingungen für 1-Click Trading auf der Next Generation Handelsplattform der CMC Markets UK Plc Nutzungsbedingungen für 1-Click Trading auf der Next Generation Handelsplattform der CMC Markets UK Plc (Gesellschaft nach englischem Recht, eingetragen beim Registrar of Companies for England and Wales

Mehr

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen Details zum Artikel Kann der Preis reduziert werden? Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Artikel. Leider sind unsere Verkaufspreise nicht verhandelbar. Kann ich weiteres

Mehr

Flaches Grundstück ohne Baumbestand Wohngrundstück / Kauf

Flaches Grundstück ohne Baumbestand Wohngrundstück / Kauf Flaches Grundstück ohne Baumbestand Wohngrundstück / Kauf 1. Allgemeine Informationen 1.1. Allgemein Objekt-ID: Adresse: 21 DE-16775 Löwenberger Land Grüneberg Deutschland 1.2. Preise Kaufpreis: Courtage

Mehr

Stammkunden, bei denen keine Zahlungsrückstände bestehen, können auch per Lastschrift zahlen.

Stammkunden, bei denen keine Zahlungsrückstände bestehen, können auch per Lastschrift zahlen. AGB Zahlungsweise: Neukunden Vorauskasse (Rechnung kommt per E-Mail) Kreditkarte (Mastercard oder Visa) Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlungsweise mit Kreditkarte eine Gebührenpauschale von 4,00 auf

Mehr