Release-Informationen TOSHIBA GA-1040, Version 1.1

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Release-Informationen TOSHIBA GA-1040, Version 1.1"

Transkript

1 Release-Informationen TOSHIBA GA-1040, Version 1.1 Dieses Dokument enthält spezielle Informationen über die Software Version 1.1 für den TOSHIBA GA Stellen Sie allen Anwendern diese Release-Informationen zur Verfügung, bevor Sie den TOSHIBA GA-1040 mit der Software Version 1.1 in Betrieb nehmen. HINWEIS: In diesem Dokument bezieht sich die Bezeichnung GA-1040 auf den TOSHIBA GA Vergewissern Sie sich, bevor Sie Aufträge auf dem GA-1040 drucken: dass die Systemsoftware Version 1.1 auf dem GA-1040 installiert ist. dass die Anwendersoftware Version 1.1 auf den Client-Computern installiert ist (siehe Installationshandbuch). Setup Verfügbarkeit und Unterstützung IPP-Druckbetrieb unter Windows 2000 wird vom GA-1040 nur dann unterstützt, wenn die optionale Festplatte installiert ist. Port 9100 muss aktiviert sein, um mit Standard-TCP/IP unter Windows 2000 drucken zu können. Maximale Anzahl von SMB-Anwendern Der GA-1040 unterstützt maximal 10 gleichzeitige SMB-Verbindungen. Darin eingeschlossen sind die Warteschlangen Drucken und Halten und die direkte Verbindung. IP-Adressen Wenn Sie statische IP-Adressen einstellen, müssen Sie die IP-Adresse, die Teilnetzmaske und die Gateway-Adresse über das Bedienfeld des Kopierers einstellen. Warten Sie ca. eine Minute, nachdem Sie diese Adressen eingestellt haben, und starten Sie danach den GA-1040 neu. Druckertreiber Mac OS Druckertreiber Bevor Sie den Druckertreiber für Mac OS installieren, müssen Sie zum Ordner Systemordner: Systemerweiterungen: Druckerbeschreibungen wechseln und ggf. die Datei mit den auftragsspezifischen Notizen ( Job Notes ) löschen. Der Druckertreiber für Mac OS reagiert in manchen Fällen ungewöhnlich langsam, wenn er auf einem Mac OS Computer installiert wird, auf dem bereits ein LaserWriter-Druckertreiber installiert ist Electronics For Imaging, Inc. Artikelnummer:

2 Seite 2 Online-Hilfe Die Online-Hilfe startet nicht, wenn Sie im PCL-Druckertreiber für Windows 2000 auf die Schaltfläche Hilfe klicken. Stattdessen wird ein Dialogfenster mit der Meldung Die Datei Hakuba.hlp wurde nicht gefunden. Möchten Sie selbst nach ihr suchen? angezeigt. Klicken Sie auf Ja, und wechseln Sie zum Ordner WINNT\system 32\spool\drivers\ w32x86\hakuba.hlp auf Ihrer Festplatte. Die Online-Hilfe ist jetzt korrekt mit dem PCL- Druckertreiber für Windows 2000 verknüpft und steht Ihnen jederzeit wieder zur Verfügung, wenn Sie den Treiber öffnen. TopAccess Setup-Programm Wählen Sie auf der Registerkarte Setup: Drucker nicht die folgenden Einstellungen, da sie nicht unterstützt werden: Seitengröße: #10, Env1, Env2, DL, C4, C5, C6 und eigene (benutzerdefinierte) Größe Papierzufuhr: Stapelanlage (kurze Kante), Stapelanlage (lange Kante) Ausgabe: Sortieren (Magazin) Deckblatt drucken Aktivieren Sie in TopAccess nicht die Option Deckblatt drucken. In der Standardeinstellung ist diese Option deaktiviert. Auftragsoptionen Bestimmte Kombinationen von Einstellungen für die Endverarbeitung und das Ziel funktionieren nicht, obwohl sie in TopAccess ausgewählt werden können. Aktualisierungsrate Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren Ihres Internet-Browsers, um in TopAccess die aktuellen Aufträge angezeigt zu bekommen. Sie können auch die Aktualisierungsrate in den Setup-Optionen von TopAccess erhöhen. Weitere Informationen finden Sie im Konfigurationshandbuch. Drucker-Reset Der GA-1040 führt keinen Neustart durch, wenn Sie in TopAccess den Befehl Drucker- Reset auswählen. Bei Systemen ohne Festplatte müssen Sie den Kopierer aus- und wieder einschalten, nachdem Sie den Befehl Drucker-Reset gewählt haben. Alternativ hierzu können Sie auch den Reset-Befehl im Bedienfeld des Kopierers wählen. Vergewissern Sie sich, dass der Kopierer wieder online ist, nachdem Sie den Reset-Befehl im Bedienfeld des Kopierers gewählt haben. Netzwerk Titelseite von Novell NetWare Wenn Ihr Novell-Netzwerk so konfiguriert ist, dass eine Titelseite gedruckt wird, wird diese am Ende des Auftrags gedruckt. Wenn der Duplexdruck aktiviert ist, wird die Titelseite in manchen Fällen auf der Rückseite der letzten Seite des Druckauftrags gedruckt. Wenn Sie den GA-1040 mit der PostScript-Option ohne Festplatte verwenden und die Novell-Titelseite aktiviert ist, können Sie die Funktionen für gespeicherte und vertrauliche Druckaufträge nicht verwenden.

3 Seite 3 Kopierer im Netzwerk Falls beim Verbindungsaufbau zum Kopierer über ein Netzwerk Probleme auftreten, installieren Sie den Druckertreiber mit dem Assistenten für die Druckerinstallation auf der CD-ROM mit der Anwendersoftware und stellen die Verbindung zum Netzwerkdrucker neu her. Druckeinstellungen Importieren/Exportieren vom Profilen Beim Importieren und Exportieren von Profilen mit gespeicherten Einstellungen werden in manchen Fällen nicht alle Einstellungen berücksichtigt. Papier-/Seitengröße Wenn Sie einen Auftrag aus einer Anwendung wie Microsoft Word senden, in deren Dialogfenster Drucken die Seiten- oder Papiergröße eingestellt werden kann, müssen Sie darauf achten, dass Sie im Fenster Drucken und im Fenster Eigenschaften dieselbe Seiten- oder Papiergröße einstellen. Endverarbeitung Duplexdruck In den PostScript-Druckertreibern für Mac OS und Windows 2000 werden Druplexdruckaufträge, bei denen für die Option Layout die Einstellung 2-fach oder 6-fach gewählt wurde, hochgebunden gedruckt, wenn für die Option Duplexdruck die Einstellung Broschüre gewählt wurde. Wenn Sie hingegen einen Duplexdruckauftrag mit der Einstellung 2-fach drucken und für die Option Duplexdruck die Einstellung Tafel wählen, wird der Auftrag quergebunden gedruckt. Der GA-1040 reagiert nicht mehr, wenn Sie auf der Seite Layout des Druckertreibers für Mac OS die Option Beidseitig drucken aktivieren. Wenn dies geschieht, müssen Sie den GA-1040 aus- und wieder einschalten. Um diesen Fehler zu vermeiden, nehmen Sie Einstellungen für den Duplexdruck ausschließlich auf der Seite Druckerspezifische Optionen vor. Weitere Information finden Sie im Druckhandbuch. Rückstichheftung Sie können mit dem PostScript-Druckertreiber für Windows 95/98 nicht mehrere Exemplare eines Auftrags drucken, der für die Rückstichheftung gedruckt wird (Einstellung Buch ). Bei einem entsprechenden Versuch wird ein PostScript-Fehler generiert. Im Druckertreiber für Mac OS kann die Rückstichheftung nicht eingestellt werden. Wenn Sie aus PageMaker oder QuarkXPress einen Auftrag mit der Endverarbeitungseinstellung Buch oder Sortieren (Magazin) drucken wollen, müssen Sie den PCL- Druckertreiber verwenden. Wenn Sie zwei Originale des Formats US Brief im Doppelnutzen (Festlegung Layout = 2-fach, normal ) auf Papier im Format 11x17 drucken und zugleich die Rückstichheftung zu aktivieren wollen, müssen Sie den PCL-Druckertreiber verwenden und Tabloid als Papiergröße festlegen. Für einen Duplexdruckauftrag mit Titelblatt kann keine Rückstichheftung ausgeführt werden, auch wenn Sie diese Endverarbeitungsoption aktivieren. Wenn Sie für einen Auftrag die Optionen Titelblatt, Sortieren (Magazin) und Rückstich aktivieren, wird weder eine Titelseite gedruckt noch die Rückstichheftung ausgeführt.

4 Seite 4 Rand zum Binden Aufträge, bei denen Einstellungen für die Optionen im Bereich Rand zum Binden vorgenommen wurden, werden in manchen Fällen von den PostScript-Druckertreibern für Windows nicht korrekt gedruckt. Skalieren von Aufträgen (Funktion Ausgabepapiergröße ) Die Funktion Ausgabepapiergröße auf der Registerkarte Ausgabe skaliert Bilder nicht korrekt. Papierquelle Abschlussblatt Abschlussblätter werden in manchen Fällen aus einem anderen Papierfach zugeführt, als mit der Option Papierquelle Abschlussblatt ausgewählt wurde. Zwischenblatt Geben Sie die Seitenangaben für Zwischenblätter in der richtigen Reihenfolge ein, da der Auftrag anderenfalls nicht korrekt gedruckt wird. Wenn die Einstellungen für die Zwischenblätter nicht in der richtigen Reihenfolge vorgenommen wurden, klicken Sie auf Alle löschen, und nehmen Sie die Einstellungen erneut vor. Geben Sie kein Zwischenblatt für die erste Seite des Auftrags an, da dies zu unerwarteten Druckergebnissen führen kann. Wenn Sie für die Option Zwischenblatt die Einstellung Duplexdruck wählen, kann dies zu unerwarteten Druckergebnissen führen. Drehen um 180/User Rotate In den Druckertreibern für Mac OS und Windows 2000 werden für die Option Drehen um 180 bzw. User Roate die Einstellungen 0 und 1 angeboten. Wählen Sie 0 für Nein und 1 für Ja. Registerkarte Einstellungen Auf der Registerkarte Einstellungen werden nicht in jedem Fall alle aktuell ausgewählten Einstellungen aufgelistet. Command WorkStation Verbindung zum GA-1040 Der GA-1040 unterstützt die Verbindung zur Anwendung Command WorkStation nur dann, wenn die optionale Festplatte installiert ist. Wenn Sie die Verbindung zu einem GA-1040 ohne optionale Festplatte herstellen, können Aufträge mit der Anwendung Command WorkStation nicht gedruckt werden. Drucken unterbrechen und Drucken fortsetzen Die Menübefehle Drucken unterbrechen und Drucken fortsetzen in der Anwendung Command WorkStation haben keine Funktion. Überschreiben von Auftragseigenschaften Die Einstellungen für die Optionen Endverarbeitung und Papiergröße können in der Anwendung Command WorkStation nicht überschrieben werden.

5 Seite 5 Überschreiben von Auftragseigenschaften (PCL-Aufträge) Sie können die Eigenschaften eines PCL-Auftrags im Bereich Spool, RIP oder Drucken nicht durch Überschreiben ändern. Wenn Sie den Versuch unternehmen, Einstellungen eines PCL-Auftrags zu überschreiben, und den Auftrag anschließend drucken, erfolgt die Ausgabe trotz der Änderung mit den ursprünglichen Auftragseigenschaften. Fiery Link Status Das Aktualisieren der Statusinformationen, die von der Komponente Fiery Link angezeigt werden, dauert länger als das Aktualisieren der entsprechenden Informationen in der Anwendung Command WorkStation. Dies erklärt, weshalb in bestimmten Situationen die von den beiden Komponenten angezeigten Informationen voneinander abweichen. Die Statusmeldungen über gedruckte Dokumente werden aktualisiert, wenn Sie auf eine beliebige Stelle im Hauptfenster von Fiery Link klicken. Papierfächer Das Tool Papierfächer zeigt bei Betriebssystemen, die in einer anderen Sprache als Englisch ausgeführt werden, falsche Papierformate an. Bearbeiten der eigenen Liste Wenn Sie im Dialogfenster Eigene Liste bearbeiten auf Auffrischen oder auf Weitere Optionen klicken, ist es möglich, dass das Fenster Eigene Liste bearbeiten das zusätzlich geöffnete Fenster verdeckt. Um diese Situation zu umgehen, müssen Sie das Dialogfenster Eigene Liste bearbeiten nach links oder rechts verschieben, bevor Sie auf Auffrischen oder auf Weitere Optionen klicken. Fiery WebTools Hintergrundgrafiken Wenn im Systemsteuerungsobjekt Anzeige von Windows 95/98/Me oder Windows NT 4.0 ein falscher Treiber für den Monitor installiert wurde, kann es geschehen, dass in den Fiery WebTools die Hintergrundgrafiken verzerrt angezeigt werden. Fiery WebSpooler Die Verarbeitungsdauer, die im Fiery WebSpooler für einen Auftrag angezeigt wird, weicht von der tatsächlichen Verarbeitungsdauer ab. Die Einstellungen für die Optionen Endverarbeitung und Papiergröße können im Fiery WebSpooler nicht überschrieben werden. Sie können die Eigenschaften eines PCL-Auftrags im Bereich Spool, RIP oder Drucken nicht durch Überschreiben ändern. Wenn Sie den Versuch unternehmen, Einstellungen eines PCL-Auftrags zu überschreiben, und den Auftrag anschließend drucken, erfolgt die Ausgabe trotz der Änderung mit den ursprünglichen Auftragseigenschaften.

6 Seite 6 Anwendungen Alle Anwendungen Einige Optionen des Druckertreibers (z. B. Sortieren) konkurrieren mit entsprechenden Optionen, die durch die Anwendung angeboten werden. Verwenden Sie in diesem Fall stets die Option des Druckertreibers anstelle der anwendungseigenen Option, um die jeweilige Funktion zu verwenden. Mit der anwendungseigenen Option wird der Auftrag nicht in jedem Fall korrekt für die Ausgabe auf dem GA-1040 eingerichtet. Außerdem kann die Druckausgabe mit der anwendungseigenen Option länger dauern. In bestimmten Anwendungen wird im Menü Seitengröße oder Papiergröße die Einstellung Autom. auswählen zweimal angezeigt. Verwenden Sie in diesem Fall die an zweiter Stelle angezeigte Einstellung. Microsoft Word Drucken mehrerer Exemplare Aufträge aus Microsoft Word werden nicht korrekt gedruckt, wenn Sie beim Druck mehrerer Exemplare die Optionen Sortieren (Magazin) oder Rückstich aktivieren. Microsoft Office Microsoft PowerPoint Sie müssen die Anzahl der zu druckenden Kopien/Exemplare im Fenster Drucken von Microsoft PowerPoint einstellen, da sie die entsprechende Einstellung in den Druckertreibern für Windows 95/98/Me und Windows NT 4.0 überschreibt. Microsoft Excel Drucken von Arbeitsmappen Wenn Sie in Microsoft Excel im Fenster Drucken die Einstellung Gesamte Arbeitsmappe wählen, kann es geschehen, dass anstelle des erwarteten einzelnen Auftrags mehrere Aufträge gedruckt werden, da Excel jedes Arbeitsblatt als separaten Druckauftrag zum Kopierer sendet. Aus diesem Grund werden die Einstellungen bestimmter Optionen (z. B. Duplexdruck und Sortierermodus ) nur für das erste Arbeitsblatt ausgeführt und für die übrigen Arbeitsblätter ignoriert. Wenn Sie für einen Auftrag Druckeinstellungen festlegen wollen, müssen Sie jedes Arbeitsblatt auswählen, Seite einrichten / Optionen wählen und die Einstellungen im Anschluss daran festlegen. Wenn Sie die komplette Arbeitsmappe drucken wollen, aktivieren Sie alle Arbeitsblätter in der Mappe. Klicken Sie dazu auf die Registerzunge für das erste Arbeitsblatt unten im Excel-Fenster, drücken Sie die Umschalttaste und klicken Sie anschließend auf die Registerzunge des letzten Arbeitsblatts. Wählen Sie anschließend Drucken im Menü Datei, und wählen Sie im Bereich Drucken des Fensters Drucken die Einstellung Ausgewählte Blätter. Bei dieser Vorgehensweise wird der Auftrag korrekt gedruckt. Mehrere Kopien Wenn Sie in Microsoft Excel 97 mehr als eine (1) Kopie eines Auftrags anfordern und diesen Auftrag exemplarweise drucken, sendet Excel mehrere, identische Aufträge an den GA Um mehrere Kopien eines Auftrags aus Excel zu drucken, dürfen Sie nicht die Einstellung Exemplarweise drucken aktivieren.

7 Seite 7 Quark XPress Seitengröße In QuarkXPress wird standardmäßig eine eigene, benutzerdefinierte Seitengröße für die Ausgabe verwendet. Wenn Sie für einen Auftrag nicht diese Einstellung verwenden wollen, müssen Sie die gewünschte Seiten-/Papiergröße einstellen. Windows-Version In QuarkXPress für Windows funktionieren die Optionen für Mehrfachlayout (n-fach), Wasserzeichen, Spiegeldruck und Negativdruck nicht. Kopiererfunktionen Bestimmte Kopiererfunktionen (z. B. Vertrauliches Drucken und Gespeicherte Aufträge) werden nicht unterstützt. Adobe PageMaker Druckervorgabe Verwenden Sie beim Drucken aus PageMaker nicht die Druckervorgabe für eine Druckoption, da PageMaker die Informationen in der PPD-Datei für den GA-1040 nicht erkennt, die mit der Druckervorgabe gemeint sind. Die Auswahl der Druckervorgabe für eine Druckoption in PageMaker kann zu unerwarteten Druckergebnissen führen. Kopiererfunktionen Bestimmte Kopiererfunktionen (z. B. Vertrauliches Drucken und Gespeicherte Aufträge) werden nicht unterstützt. CorelDraw Unter Windows NT 4.0 kann die PPD-Option für die Anzahl der zu druckenden Kopien fehlerhafte Zeichen enthalten.

8

Release-Informationen Fiery E C-KM Color Server Version 1.1

Release-Informationen Fiery E C-KM Color Server Version 1.1 Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server Version 1.1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 1.1 für den Fiery E 10 50-45C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

Drucken unter Windows

Drucken unter Windows 14 Drucken unter Windows Nachfolgende Anweisungen dienen dem Einrichten der Optionen und dem Drucken unter einem der folgenden Betriebssysteme: Windows 95 Windows 98 Windows 2000 Windows NT 4.0 Weitere

Mehr

Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server, Version 1.0

Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server, Version 1.0 Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server, Version 1.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 1.0 für den Fiery E 10 50-45C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Phaser 5500 Laserdrucker. Dieses Thema hat folgenden Inhalt:

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Phaser 5500 Laserdrucker. Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Erweiterte Optionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Drucken von Trennblättern auf Seite 2-68 Drucken von mehreren Seiten auf einem Blatt (N-fach) auf Seite 2-69 Drucken von Broschüren auf Seite 2-70

Mehr

Fiery EXP8000 Color Server SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Drucken unter Mac OS

Fiery EXP8000 Color Server SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Drucken unter Mac OS Fiery EXP8000 Color Server SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS Drucken unter Mac OS 2004 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 2.0, Wartungsrelease 1

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 2.0, Wartungsrelease 1 Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server Version 2.0, Wartungsrelease 1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 2.0, Wartungsrelease 1, für den Fiery PRO 80

Mehr

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- oder PCL- Druckertreibers unter Windows. Mithilfe

Mehr

Einstellen der Druckoptionen

Einstellen der Druckoptionen Einstellen der Druckoptionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Festlegen der Druckoptionen auf Seite 2-33 Auswählen der Druckqualitätsmodi auf Seite 2-36 Drucken in Schwarzweiß auf Seite 2-37 Festlegen

Mehr

Einstellen der Druckoptionen

Einstellen der Druckoptionen Einstellen der Druckoptionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Festlegen der Druckoptionen auf Seite 2-36 Auswählen der Druckqualitätsmodi auf Seite 2-42 Festlegen der Druckoptionen Im Xerox-Druckertreiber

Mehr

Release-Informationen Fiery EXP8000 Color Server, Version 1.0

Release-Informationen Fiery EXP8000 Color Server, Version 1.0 Release-Informationen Fiery EXP8000 Color Server, Version 1.0 Dieses Dokument enthält Hinweise zur Serversoftware Version 1.0 für den Fiery EXP8000 Color Server. Stellen Sie allen Anwendern diese Release-Informationen

Mehr

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- oder PCL- Druckertreibers unter Windows. Mithilfe

Mehr

Release-Informationen Fiery EXP4110, Version 1.1SP1 für Xerox 4110

Release-Informationen Fiery EXP4110, Version 1.1SP1 für Xerox 4110 Release-Informationen Fiery EXP4110, Version 1.1SP1 für Xerox 4110 In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie zur Unterstützung von Behälter 6 (Übergröße) als Papierzufuhr die Druckertreiber für den

Mehr

Fiery Remote Scan. Verbinden mit Fiery servers. Verbinden mit einem Fiery server bei erstmaliger Verwendung

Fiery Remote Scan. Verbinden mit Fiery servers. Verbinden mit einem Fiery server bei erstmaliger Verwendung Fiery Remote Scan Fiery Remote Scan bietet die Möglichkeit, Scanvorgänge auf dem Fiery server und dem Drucker von einem Remotecomputer aus zu verwalten. Fiery Remote Scan unterstützt die folgenden Aktionen:

Mehr

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows)

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows) Bedienung der Software imageprograf Media Configuration Tool (Version 7.00 oder höher) (Windows) Version 1.0 Canon Inc. Inhalt 1. Infos zur Software imageprograf Media Configuration Tool... 3 2. Aktualisieren

Mehr

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub C3350/C3850

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub C3350/C3850 2 Inhaltsverzeichnis 1. My Tab (individuelle Druckeinstellungen) 2. Anpassung der Druckausgabe an das Papierformat 3. Duplexdruck 4. Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt (N auf 1) 5. Sortieren 6. Deckblattmodus

Mehr

Release-Informationen Fiery EX2101 für Xerox 2101, Version 2.0

Release-Informationen Fiery EX2101 für Xerox 2101, Version 2.0 Release-Informationen Fiery EX2101 für Xerox 2101, Version 2.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Serversoftware Version 2.0 für den Fiery EX2101 für Xerox 2101. Stellen Sie allen Anwendern

Mehr

Verwenden von Fiery WebSpooler

Verwenden von Fiery WebSpooler 20 Verwenden von Fiery WebSpooler Mit Fiery WebSpooler können viele der Funktionen der Command WorkStation durchgeführt werden. WebSpooler ermöglicht die Auftragsverfolgung und -verwaltung von mehreren

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.3

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.3 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.3 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen

Mehr

Fiery EXP50 Color Server. Drucken unter Mac OS

Fiery EXP50 Color Server. Drucken unter Mac OS Fiery EXP50 Color Server Drucken unter Mac OS 2006 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses

Mehr

Release-Informationen Fiery Server MX-PE10, Version 1.0

Release-Informationen Fiery Server MX-PE10, Version 1.0 Release-Informationen Fiery Server MX-PE10, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in Kopie zur Verfügung, bevor Sie die

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken PCL. Canon imagerunner ADVANCE 8205 PRO, 8295 PRO und 8285 PRO

Kurzbedienungsanleitung. Drucken PCL. Canon imagerunner ADVANCE 8205 PRO, 8295 PRO und 8285 PRO Drucken PCL Canon imagerunner ADVANCE 8205 PRO, 8295 PRO und 8285 PRO Seite einrichten Profil In diesem Dropdown-Listenfeld werden benutzerdefinierte Druckertreibereinstellungen aufgeführt, die als Profile

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 3.0

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 3.0 Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server Version 3.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 3.0 für den Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken. Canon imagerunner C1028i + C1028iF

Kurzbedienungsanleitung. Drucken. Canon imagerunner C1028i + C1028iF Drucken Canon imagerunner C1028i + C1028iF Je nach Treiberversion befindet sich auf der 1. Seite die Übersicht der Grundfunktionen. Seite einrichten Profil In diesem Dropdown-Listenfeld werden benutzerdefinierte

Mehr

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub 4050/4750

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub 4050/4750 2 Inhaltsverzeichnis 1. My Tab (individuelle Druckeinstellungen) 2. Anpassung der Druckausgabe an das Papierformat 3. Duplexdruck 4. Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt (N auf 1) 5. Sortieren 6. Heften

Mehr

Einstellen der Druckoptionen

Einstellen der Druckoptionen Einstellen der Druckoptionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Festlegen der Druckoptionen auf Seite 2-19 Festlegen der Eigenschaften eines Druckauftrags (Mac) auf Seite 2-23 Auswählen der Druckqualitätsmodi

Mehr

Unterrichtseinheit 10

Unterrichtseinheit 10 Unterrichtseinheit 10 Begriffe zum Drucken unter Windows 2000 Druckgerät Das Hardwaregerät, an dem die gedruckten Dokumente entnommen werden können. Windows 2000 unterstützt folgende Druckgeräte: Lokale

Mehr

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Laserdrucker Phaser 4500

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Laserdrucker Phaser 4500 Erweiterte Optionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Drucken von Trennblättern auf Seite 2-44 Drucken von mehreren Seiten auf einem Blatt (N-fach) auf Seite 2-45 Drucken von negativen und gespiegelten

Mehr

Diese Vorbereitungen müssen bei allen Druckern getroffen werden:

Diese Vorbereitungen müssen bei allen Druckern getroffen werden: Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Vorbereitungen auf Seite 3-24 Schnellinstallation mit der CD auf Seite 3-24 Andere Installationsmethoden auf Seite 3-25 Fehlerbehebung für (TCP/IP) auf Seite 3-27 Vorbereitungen

Mehr

Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.0

Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.0 Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in Kopie zur Verfügung, bevor Sie die

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server, Version 3.0

Release-Informationen Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server, Version 3.0 Release-Informationen Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server, Version 3.0 Dieses Dokument enthält ergänzende Informationen über den Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server. Stellen Sie diese Release-Informationen

Mehr

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Das Softwarepaket Fiery Extended Applications Package v4.2 enthält Fiery Anwendungsprogramme, mit denen Sie bestimmte

Mehr

Fiery Remote Scan. Zugreifen auf Fiery Remote Scan. Mailboxen

Fiery Remote Scan. Zugreifen auf Fiery Remote Scan. Mailboxen Fiery Remote Scan Fiery Remote Scan bietet die Möglichkeit, Scanvorgänge auf dem Fiery Server und Drucker von einem Remotecomputer aus zu verwalten. Fiery Remote Scan unterstützt die folgenden Aktionen:

Mehr

Release-Informationen Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery, Version 1.0

Release-Informationen Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery, Version 1.0 Release-Informationen Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese

Mehr

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Server)

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Server) 2015 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 28. Januar 2015 Inhalt 3 Inhalt...5

Mehr

1 Excel Schulung Andreas Todt

1 Excel Schulung Andreas Todt 1 Excel Schulung Andreas Todt Inhalt 1 Darum geht es hier... 1 2 So wird es gemacht... 1 2.1 Zellen und Blatt schützen... 1 2.2 Arbeitsmappe schützen... 5 2.3 Schritt für Schritt... 6 1 Darum geht es hier

Mehr

Word Vorlage erstellen so gelingt es:

Word Vorlage erstellen so gelingt es: Word Vorlage erstellen so gelingt es: Option 1: Word Vorlage über die Backstage-Ansicht anfertigen 1. Öffnen Sie ein beliebiges Dokument oder ein leeres Dokument in Word. 2. Klicken Sie auf den Backstage-Knopf

Mehr

Farbmanagement So geht s mit Flux Workstation

Farbmanagement So geht s mit Flux Workstation How-to: AccurioPro Flux Farbmanagement So geht s mit Flux Workstation In Flux Workstation haben Sie die volle Kontrolle über das Farbmanagement und können die Vorgaben auf allen Druckern, die mit den Konica

Mehr

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 10 und neuere Versionen

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 10 und neuere Versionen Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 10 und neuere Versionen In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie mit den Funktionen des

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken MAC mit Fiery. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx

Kurzbedienungsanleitung. Drucken MAC mit Fiery. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Drucken MAC mit Fiery Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Die Einstellungen und Möglichkeiten beim Druckertreiber sind je nach Gerätetyp, Ausrüstung und MAC-Version unterschiedlich. Unter OpenOffice.org: finden

Mehr

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Farblaserdrucker Phaser 6250

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Farblaserdrucker Phaser 6250 Erweiterte Optionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Drucken von Trennblättern auf Seite 2-42 Drucken von mehreren Seiten auf einem Blatt (N-fach) auf Seite 2-43 Drucken von Broschüren auf Seite 2-43

Mehr

Release-Informationen Fiery X3eTY 50C-KM, Version 2.0

Release-Informationen Fiery X3eTY 50C-KM, Version 2.0 Release-Informationen Fiery X3eTY 50C-KM, Version 2.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software Version 2.0 des Fiery X3eTY 50C-KM. Sie ergänzen die Angaben in den Release-Informationen zur

Mehr

Fiery Print Controller MX-PEX1. Drucken unter Mac OS

Fiery Print Controller MX-PEX1. Drucken unter Mac OS Fiery Print Controller MX-PEX1 Drucken unter Mac OS 2006 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise

Mehr

Release-Informationen Fiery X3e 22C-KM Color Server, Version 2.0

Release-Informationen Fiery X3e 22C-KM Color Server, Version 2.0 Release-Informationen Fiery X3e 22C-KM Color Server, Version 2.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Serversoftware Version 2.0 für den Fiery X3e 22C-KM Color Server. Stellen Sie allen Anwendern

Mehr

Release-Informationen Fiery EX2101 Printer Controller für Xerox 2101, Version 2.2

Release-Informationen Fiery EX2101 Printer Controller für Xerox 2101, Version 2.2 Release-Informationen Fiery EX2101 Printer Controller für Xerox 2101, Version 2.2 Dieses Dokument enthält Hinweise zur Serversoftware Version 2.2 für den Fiery EX2101 Printer Controller für Xerox 2101.

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch KONICA MINOLTA CN5001E http://de.yourpdfguides.com/dref/589681

Ihr Benutzerhandbuch KONICA MINOLTA CN5001E http://de.yourpdfguides.com/dref/589681 Lesen Sie die Empfehlungen in der Anleitung, dem technischen Handbuch oder der Installationsanleitung für KONICA MINOLTA CN5001E. Hier finden Sie die Antworten auf alle Ihre Fragen über die in der Bedienungsanleitung

Mehr

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 9R2

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 9R2 Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 9R2 In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie mit den Funktionen des Softwarepakets Fiery

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Fiery Command WorkStation 5.8 mit Fiery Extended Applications 4.4 Fiery Extended Applications (FEA) v4.4 enthält Fiery Anwendungssoftware für die Ausführung von Aufgaben unter Verwendung eines Fiery Servers.

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox igen4, Version 3.0

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox igen4, Version 3.0 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox igen4, Version 3.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen

Mehr

Verwenden der Bedienerkonsole

Verwenden der Bedienerkonsole In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zur Bedienerkonsole, zum Ändern von Druckereinstellungen und zu den Menüs der Bedienerkonsole. Sie können die meisten Druckereinstellungen in der Software-Anwendung

Mehr

Drucken unter Mac OS. Fiery Network Controller für DocuColor 240/250

Drucken unter Mac OS. Fiery Network Controller für DocuColor 240/250 Fiery Network Controller für DocuColor 240/250 Drucken unter Mac OS In diesem Dokument beziehen sich Verweise auf DocuColor 242/252/260 auf die Druckmaschine DocuColor 240/250. 2007 Electronics for Imaging,

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1

Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1 Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software Version 1.1 für den Fiery PRO 80 / S450 65C-KM Color Server. Stellen Sie

Mehr

Anleitung für AirPrint

Anleitung für AirPrint Anleitung für AirPrint Informationen über AirPrint Einstellungsablauf Druck Anhang Inhalt Hinweise zum Lesen der Handbücher... 2 In den Handbüchern verwendete Symbole... 2 Haftungsausschluss... 2 1. Informationen

Mehr

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub 20

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub 20 Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub 20 Inhaltsverzeichnis 1. Grundeinstellungen 1.1. Papiergröße 1.2. Ausrichtung 1.3. Kopien 1.4. Sortieren 1.5. Druckmedium 1.6. Auflösung 1.7. Druckeinstellungen

Mehr

Ausfüllen von PDF-Formularen direkt im Webbrowser Installation und Konfiguration von Adobe Reader

Ausfüllen von PDF-Formularen direkt im Webbrowser Installation und Konfiguration von Adobe Reader Ausfüllen von PDF-Formularen direkt im Webbrowser Installation und Konfiguration von Adobe Reader Wenn Sie PDF-Formulare direkt im Webbrowser ausfüllen möchten, so benötigen Sie den Adobe Reader als Plug-in

Mehr

ERSTE SCHRITTE. Medienpaket. Dokumentation

ERSTE SCHRITTE. Medienpaket. Dokumentation ERSTE SCHRITTE In diesem Dokument Erste Schritte werden die Systemvoraussetzungen für den Fiery EX2101 für Xerox 2101 beschrieben. Darüber hinaus wird ein Überblick über die Konfigurationsschritte gegeben,

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch EPSON ACULASER C4200

Ihr Benutzerhandbuch EPSON ACULASER C4200 Lesen Sie die Empfehlungen in der Anleitung, dem technischen Handbuch oder der Installationsanleitung für EPSON ACULASER C4200. Hier finden Sie die Antworten auf alle Ihre Fragen über die in der Bedienungsanleitung

Mehr

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox 700 Digital Color Press. Drucken unter Mac OS

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox 700 Digital Color Press. Drucken unter Mac OS Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox 700 Digital Color Press Drucken unter Mac OS 2008 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch

Mehr

Fiery EX4112/4127. Drucken unter Mac OS

Fiery EX4112/4127. Drucken unter Mac OS Fiery EX4112/4127 Drucken unter Mac OS 2008 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt

Mehr

Fiery Color Server für Xerox DocuColor 242/252/260. Drucken unter Mac OS

Fiery Color Server für Xerox DocuColor 242/252/260. Drucken unter Mac OS Fiery Color Server für Xerox DocuColor 242/252/260 Drucken unter Mac OS 2007 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments

Mehr

23. April Remote Scan

23. April Remote Scan 23. April 2014 Remote Scan 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt.

Mehr

Release-Informationen TOSHIBA GA-1310 Version 1.0

Release-Informationen TOSHIBA GA-1310 Version 1.0 Release-Informationen TOSHIBA GA-1310 Version 1.0 Dieses Dokument enthält Hinweise zur Software der Version 1.0 für den TOSHIBA GA-1310. Stellen Sie allen Anwendern diese Release-Informationen in Kopie

Mehr

Technische Voraussetzungen zum elektronischen Ausfüllen der Formulare Abrechnungserklärung Leitender Notarzt Einsatzdokumentation Leitender Notarzt

Technische Voraussetzungen zum elektronischen Ausfüllen der Formulare Abrechnungserklärung Leitender Notarzt Einsatzdokumentation Leitender Notarzt Technische Voraussetzungen zum elektronischen Ausfüllen der Abrechnungserklärung Leitender Notarzt Einsatzdokumentation Leitender Notarzt Inhaltsverzeichnis Allgemeines... 2 Information zum Adobe Reader...

Mehr

Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8

Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8 Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8 Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- und PCL- Druckertreibers

Mehr

System-Update Addendum

System-Update Addendum System-Update Addendum System-Update ist ein Druckserverdienst, der die Systemsoftware auf dem Druckserver mit den neuesten Sicherheitsupdates von Microsoft aktuell hält. Er wird auf dem Druckserver im

Mehr

Installieren und Verwenden des Document Distributor 1

Installieren und Verwenden des Document Distributor 1 1 Der besteht aus einem Client- und Server-Softwarepaket. Das Server- Paket muß auf einem Windows NT-, Windows 2000- oder Windows XP-Computer installiert sein. Das Client-Paket kann auf allen Computern

Mehr

Anzeigen einer Liste der verfügbaren Schriftarten

Anzeigen einer Liste der verfügbaren Schriftarten Schriftarten Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Arten von Schriftarten auf Seite 1-21 Residente Druckerschriftarten auf Seite 1-21 Anzeigen einer Liste der verfügbaren Schriftarten auf Seite 1-21 Drucken

Mehr

Installieren der Fiery-Software für Windows und Macintosh

Installieren der Fiery-Software für Windows und Macintosh 13 Installieren der Fiery-Software für Windows und Macintosh Die Benutzer-Software-CD enthält Programme zur Installation der Fiery Link- Software. Fiery-Software wird von Windows 95/98, Windows 2000, Windows

Mehr

Macintosh EtherTalk-Netzwerk (MacOS 8.x/9.x/X, Version 10.1)

Macintosh EtherTalk-Netzwerk (MacOS 8.x/9.x/X, Version 10.1) Laserdrucker Phaser 4400 Macintosh EtherTalk-Netzwerk (MacOS 8.x/9.x/X, Version 10.1) Dieses Kapitel umfasst Anleitungen zur Installation und zur Fehlerbehebung für den Macintosh (MacOS 8 bis X, Version

Mehr

Fiery EX4112/4127. Drucken unter Mac OS

Fiery EX4112/4127. Drucken unter Mac OS Fiery EX4112/4127 Drucken unter Mac OS 2007 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt

Mehr

Fiery Driver Configurator

Fiery Driver Configurator 2015 Electronics For Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 16. November 2015 Inhalt

Mehr

DIGITALER NORMALPAPIER-KOPIERER BEDIENUNGSANLEITUNG FUR DRUCKERFUNKTIONEN NETWORK PRINTER BOARD GA-1040 DRUCKHANDBUCH

DIGITALER NORMALPAPIER-KOPIERER BEDIENUNGSANLEITUNG FUR DRUCKERFUNKTIONEN NETWORK PRINTER BOARD GA-1040 DRUCKHANDBUCH DIGITALER NORMALPAPIER-KOPIERER BEDIENUNGSANLEITUNG FUR DRUCKERFUNKTIONEN NETWORK PRINTER BOARD GA-1040 DRUCKHANDBUCH TOSHIBA GA-1040 DRUCKHANDBUCH Copyright 2001 Electronics For Imaging, Inc. Alle Rechte

Mehr

Fiery X3eTY 50C-KM. Anwendersoftware für Windows 98/Me/NT und Mac OS 9

Fiery X3eTY 50C-KM. Anwendersoftware für Windows 98/Me/NT und Mac OS 9 Fiery X3eTY 50C-KM Anwendersoftware für Windows 98/Me/NT und Mac OS 9 2006 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche

Mehr

Release-Informationen Fiery S300 Color Server, Version 2.0

Release-Informationen Fiery S300 Color Server, Version 2.0 Release-Informationen Fiery S300 Color Server, Version 2.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Serversoftware Version 2.0 für den Fiery S300 Color Server. Stellen Sie allen Anwendern diese Release-Informationen

Mehr

TOSHIBA GA Einführung und erste Schritte

TOSHIBA GA Einführung und erste Schritte TOSHIBA GA-1211 Einführung und erste Schritte 2008 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses

Mehr

Fiery Network Controller für WorkCentre 7700 Serie. Drucken

Fiery Network Controller für WorkCentre 7700 Serie. Drucken Fiery Network Controller für WorkCentre 7700 Serie Drucken 2009 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise

Mehr

Xerox 700 Digital Color Press mit Integrated Fiery Color Server. Drucken unter Mac OS

Xerox 700 Digital Color Press mit Integrated Fiery Color Server. Drucken unter Mac OS Xerox 700 Digital Color Press mit Integrated Fiery Color Server Drucken unter Mac OS 2008 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt

Mehr

Fiery S450 65C-KM Color Server. Drucken unter Mac OS

Fiery S450 65C-KM Color Server. Drucken unter Mac OS Fiery S450 65C-KM Color Server Drucken unter Mac OS 2006 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise

Mehr

Fiery EXP4110 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Drucken unter Windows

Fiery EXP4110 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Drucken unter Windows Fiery EXP4110 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS Drucken unter Windows 2005 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche

Mehr

Vertrauliches Drucken auf Multifunktionsgerät (MFG) ohne Kartenleser

Vertrauliches Drucken auf Multifunktionsgerät (MFG) ohne Kartenleser Vertrauliches Drucken auf Multifunktionsgerät (MFG) ohne Kartenleser Wichtiger Hinweis: Um die Druckfunktion auf Multifunktionsgeräten (MFG) benutzen zu können, muss auf Ihrem Arbeitsrechner der richtige

Mehr

Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen. CorelDRAW X7. Zoomen

Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen. CorelDRAW X7. Zoomen Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen CorelDRAW X7 Zoomen Zoomen in CorelDRAW Seite 1 von 11 Inhaltsverzeichnis Einleitung... 2 Die Standardzoomgröße... 2 Zoomgröße ändern... 2 Einstellungen

Mehr

Fiery EXP8000/50 Color Server. Drucken unter Mac OS

Fiery EXP8000/50 Color Server. Drucken unter Mac OS Fiery EXP8000/50 Color Server Drucken unter Mac OS 2007 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise

Mehr

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für DocuColor 8080 Digital Press. Drucken

Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für DocuColor 8080 Digital Press. Drucken Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für DocuColor 8080 Digital Press Drucken 2011 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des

Mehr

Grundlegende Informationen zum Drucken

Grundlegende Informationen zum Drucken Grundlegende Informationen zum Drucken Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Einlegen von Papier in Fach 1 (MPT) für einseitiges Drucken auf Seite 2-9 Einlegen von Papier in die Fächer 2-5 für einseitiges

Mehr

Spezialdruck. Automatischer Duplexdruck. Richtlinien für automatischen Duplexdruck. Bindungseinstellungen. Phaser 4400 Laserdrucker

Spezialdruck. Automatischer Duplexdruck. Richtlinien für automatischen Duplexdruck. Bindungseinstellungen. Phaser 4400 Laserdrucker Phaser 4400 Laserdrucker Spezialdruck Dieses Kapitel behandelt folgende Themen: Automatischer Duplexdruck siehe Seite 16. Manueller Duplexdruck siehe Seite 19. Transparentfolien siehe Seite 25. Umschläge

Mehr

Was Sie bald kennen und können

Was Sie bald kennen und können Präsentationen drucken 13 In den Lektionen dieses Kapitels dreht sich alles ums Drucken, denn hier hat PowerPoint viel zu bieten: Sie können Folien einfach, wie sie sind, auf Papier oder Folie drucken,

Mehr

Release-Informationen Fiery X3eTY 35C-KM Version 2.0 und Fiery X3eTY 30C-KM Version 1.0

Release-Informationen Fiery X3eTY 35C-KM Version 2.0 und Fiery X3eTY 30C-KM Version 1.0 Release-Informationen Fiery X3eTY 35C-KM Version 2.0 und Fiery X3eTY 30C-KM Version 1.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software Version 2.0 für den Fiery X3eTY 35C-KM und die Version 1.0

Mehr

Erstinstallation Ricoh GXe2600, GXe3300N, GX7000 und GXe7700N Corel X5 - X8

Erstinstallation Ricoh GXe2600, GXe3300N, GX7000 und GXe7700N Corel X5 - X8 Erstinstallation Ricoh GXe2600, GXe3300N, GX7000 und GXe7700N Corel X5 - X8 Die Screenshots der folgenden Anleitung beziehen sich auf den Ricoh GXe2600, GXe3300N, GX7000 und GXe7700N. 1. RPCS Druckertreiber

Mehr

CorelDRAW 2017 Zoomen

CorelDRAW 2017 Zoomen Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen CorelDRAW 2017 Zoomen Zoomen in CorelDRAW Seite 1 von 11 Inhaltsverzeichnis Einleitung... 2 Die Standardzoomgröße... 2 Zoomgröße ändern... 2 Einstellungen

Mehr

Fiery Network Controller für Xerox WorkCentre 7500 Series. Drucken

Fiery Network Controller für Xerox WorkCentre 7500 Series. Drucken Fiery Network Controller für Xerox WorkCentre 7500 Series Drucken 2010 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche

Mehr

Arbeitsmappe. Die Arbeitsblatt-Register. 31 Die Arbeitsblatt-Register 32 Der Umgang mit Arbeitsmappen 34 Mustervorlagen. ADer Einstieg in Excel 2000

Arbeitsmappe. Die Arbeitsblatt-Register. 31 Die Arbeitsblatt-Register 32 Der Umgang mit Arbeitsmappen 34 Mustervorlagen. ADer Einstieg in Excel 2000 2 Die Arbeitsmappe 31 Die Arbeitsblatt-Register 32 Der Umgang mit Arbeitsmappen 34 Mustervorlagen Abbildung 2.1: Die einzelnen Blätter können Sie auf den Registern anwählen Mehrere Blätter markieren: Umschalt-Taste

Mehr

Installieren von Benutzer-Software unter Mac OS

Installieren von Benutzer-Software unter Mac OS 12 Installieren von Benutzer-Software unter Mac OS Die Installation der Software und das Einrichten des Druckvorgangs in einer Mac OS-Umgebung werden gemäß der nachfolgenden Anweisungen durchgeführt. Ihre

Mehr

Windows 98 und Windows Me

Windows 98 und Windows Me Windows 98 und Windows Me Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Vorbereitungen auf Seite 3-28 Schnellinstallation mit der CD auf Seite 3-29 Andere Installationsmethoden auf Seite 3-29 Fehlerbehebung für Windows

Mehr

Fiery Network Controller für DocuColor 250/240 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Variabler Datendruck

Fiery Network Controller für DocuColor 250/240 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Variabler Datendruck Fiery Network Controller für DocuColor 250/240 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS Variabler Datendruck 2005 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch

Mehr

P-touch Editor starten

P-touch Editor starten P-touch Editor starten Version 0 GER Einführung Wichtiger Hinweis Der Inhalt dieses Dokuments sowie die Spezifikationen des Produkts können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Brother

Mehr

PDF-Druck und PDF-Versand mit repdoc Werkstattsoftware

PDF-Druck und PDF-Versand mit repdoc Werkstattsoftware PDF-Druck und PDF-Versand mit repdoc Werkstattsoftware Installation und Erste Schritte Limex Computer GmbH. Alle Rechte vorbehalten Übersicht Mit der Version Q1/2012 bietet repdoc Werkstattsoftware eine

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken PCL. C52xx-C72xx

Kurzbedienungsanleitung. Drucken PCL. C52xx-C72xx Drucken PCL C52xx-C72xx Seite einrichten Profil In diesem Dropdown-Listenfeld werden benutzerdefinierte Druckertreibereinstellungen aufgeführt, die als Profile gespeichert wurden. Wählen Sie zum Drucken

Mehr

AutoCAD ecscad 2013 Service Pack 1 Readme

AutoCAD ecscad 2013 Service Pack 1 Readme AutoCAD ecscad 2013 Service Pack 1 Readme Danke, dass Sie AutoCAD ecscad 2013 Service Pack 1 heruntergeladen haben. Diese Readme-Datei enthält aktuelle Informationen zur Installation und Verwendung dieses

Mehr

TOSHIBA GA Drucken unter Mac OS

TOSHIBA GA Drucken unter Mac OS TOSHIBA GA-1310 Drucken unter Mac OS 2009 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt

Mehr

Fiery Print Controller MX-PEX1/MX-PEX2. Drucken unter Mac OS

Fiery Print Controller MX-PEX1/MX-PEX2. Drucken unter Mac OS Fiery Print Controller MX-PEX1/MX-PEX2 Drucken unter Mac OS 2006 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche

Mehr

Lösen von Druckproblemen

Lösen von Druckproblemen Wenn das mit der vorgeschlagenen nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an den Kundendienst. 1 lösung Der Auftrag wurde nicht gedruckt, oder es wurden falsche Zeichen gedruckt. Achten Sie darauf, daß

Mehr