Warum style ich meine Haare?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Warum style ich meine Haare?"

Transkript

1 Warum style ich meine Haare? Mit meinen Haaren habe ich schom im Kindesalter den reinsten Blödsinn angestellt. Meine Mutter erzählt immer wieder gern, dass ich mir, als Knirps, Penaten-Creme auf den kompletten Kopf geschmiert hatte. Meiner Mutter blieb damals nix anderes übrig, als mir

2 die blonden Engelslöckchen abzurasieren, da diese Creme allein mit waschen nicht zu entfernen war. In unserer Familie wurden generell die Haare selber geschnitten und bei den Frisuren half man sich oft gegenseitig. Bei mir wurde das aber im zunehmenden Alter anders und ich schnippelte heimlich an meinen eigenen Haaren herum. Meine Großmutter hatte mir meine langen Haare immer gern gepflochten und dann irgendwie hochgebunden und besonders gern hat sie mir einen Seitenscheitel gemacht und diesen mit einer Haarspange fixiert. Ich fand meine glatten Haare immer recht langweilig und dann sollte ich anfang der 80er einen modischen Pagenschnitt bekommen, aber aus Prinzip wollte ich keinen Haarschnitt, den jeder trägt. Was ich genau wollte, konnte ich damals noch nicht definieren. Zunächst wurden mir die langen dünnen Haare gekürzt, damit sie lockerer fallen und insgesamt pflegeleichter sind. Seitdem hatte meine Oma nur noch die Spitzen nachgeschnitte und irgendwann später ging meine Mutter mit mir zum allerersten Mal zu einem echten Friseur! Ich sollte Locken bekommen, doch als der nette Mann mir erklärte, dass ich erstmal nur eine Wasserwelle erhalten soll, bin ich heulend aus dem Salon gelaufen. Halbe Sachen konnte ich noch nie leiden und wenn es keine echte Dauerwelle ist, dann will ich auch keine andere Frisur da könnte man das Geld schliesslich sofort auf die Strase werfen.

3 Angy 1983 Mittlerweile war ich 15 Jahre alt und meine Mutter wollte mit mir am späten Abend in die Bielefelder Altstadt. Ich durfte mich zurecht machen und meine Mutter hatte dann eine Idee, wie man meine dünnen langen Haare interessant stylen könnte. Sie tuppierte mit einem Stielkamm Strähne für Strähne, zupfte mit dem Stiel alles zurecht und sprühte zum Schluss etwas Haarspray drüber. Ich war total begeistert endlich hatte ich coole Haare, einzigartig und so zu sagen selbst gemacht.

4 Angy 1985 Meine Haare sind mit der Zeit ein wenig dunkler geworden, was im Grunde gar nicht auffielt, aber als wir im Sommer 1985 am Timmendorfer Strand für 3 Wochen Urlaub machten, entstand ein positiver Effekt: Sonne und Ostseewasser hellten meine Haare stark auf. Endlich war mir klar, wie künftig meine Frisur aussehen soll: Blond und struppig. Vom Typ her, bin ich immer ein sehr fröhlicher Mensch, aber dennoch mag ich keine extrem farbenfrohe Stoffe und ich Verbindung mit der dunklen, meist schwarzen Kleidung erregte ich mit meinem weiß-blonden, auftuppierten Haar bei einigen Leuten Aufsehen. Mir war das egal und ich konnte meine Haare gar nicht hoch genug bekommen. Zur Festigung benutzte ich Zuckerwasser, weil man das günstig selbst herstellen konnte und mit Hilfe einer Sprühflasche auf die gestylte Frisur brachte.

5 Angy 1987 Regelmäßig musste ich meine Mähne bleichen und statt der handelsüblichen Blondier-Creme, rührte ich mir mein Mittel selber an: Vom Friseur gab es das blaue Blondier-Pulver und aus der Apotheke erhielt ich Wasserstoffperoxid (12%, oft auch 18%). Zwischenzeitlich hatte ich das Zuckerwasser gegen extra starken Haar-Lack getauscht, denn dadurch blieben meine Haare für lange Zeit standhaft. Natürlich litten meine Haare dadurch, aber da sie lang genug waren, schnitt ich die bröseligen Spitzen hin und wieder ab.

6 Angy 1989

7 Angy und ihre blonde Mähne Bis heute hat sich mein Haarstyling nicht geändert und ich tuppiere und blondiere weiterhin. Trotz allem sind meine Haare immer noch lang. Hin und wieder habe ich einfach nur eine wilde Mähne und für besondere Events style ich meine Haare sehr extrem. Ich stehe zu meinem Outfit und nutze gern die Möglichkeiten mit meinen Haaren aufzufallen. In dieser Hinsicht bin ich absolut egoistisch MR-EGO.

8 Angy bis 1999 Angy ab 2000

9 Angy 2008

10 Angy 2009 Warum trage ich schwarze Kleidung?

11 Angy 1975 In meiner Kindheit war es mir egal, welche Kleidung mir vorgeschrieben wurde und ich wagte auch gar nicht dagegen etwas zu sagen. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mich sonntags meine Großmutter eingekleidet hatte und dass ich auch später, in der Schule, ihre selbstgenähten Hosen und Pullover tragen musste. Im frischen Teeniealter (ab 1980) bekam ich Taschengeld über das ich endlich selbst verfügen durfte und nicht jedesmal abgezählt in die Spardose stecken musste. Ich nutzte damals oft die Gelegenheit und trampte in die nahegelegene Stadt, um dort shoppen zugehen. In Lemgo gab es einige Mode-Shops, aber die modischen Klamotten waren alle so teuer und ich hatte leider nicht sehr viel Taschengeld, also gönnte ich mir nur Kleinigkeiten. In der Schule hatten wir mal Batik-Unterricht und während alle Schüler farbenfrohe T-Shirts bastelten, so waren meine Muster immer in den Farben Dunkelrot und

12 Schwarz. Ein Jahr später packte mich dann doch der Kaufrausch, als ich die grün-rot-längstgestreiften engen Hosen fand (das war zur Nena-Zeit), dazu trug ich schwarze Stiefeletten und kombinierte das Outfit mit passenden Oberteilen. Oft stülpte ich noch ein schwarzes Netz- Shirt darüber. Angy 1983 Während meine Klassenkameraden fast wöchentlich zum Shoppen fuhren und ständig mit neuer Kleidung prahlten, konnte ich mir nur ab und zu ein neues Teil leisten. Meinen Mitschülern ist dies immer sofort aufgefallen und einige lästerten sogar über mich, weil ich nicht ständig up-to-date rum lief. Irgendwann nervte es mich so sehr, aber ich fühlte mich stark genug, um meinen Standpunkt entsprechend zu vertreten. Kurz vor Schulabschluß (1985) war ich sowieso etwas rebellisch

13 geworden und liess mich von niemanden mehr unterbuttern. Angy 1986 Warum, zu diesem Zeitpunkt, mein Outfit immer dunkler wurde, weiss ich nicht es gefiel mir einfach und passte wunderbar zu all meinen Kombinationen. Hinzu kam, dass ich meine Vorstellungen an Jacken, Oberteilen und Hosen auf Papier zeichnete und zusammen mit meiner Mutter die tollsten Schnitte entwarf. Sie ist Schneiderin und hat all meine Wünsche mit Stoff, Samt, sowie Lack und Leder umgesetzt und mich mit dieser selbstdesignten Kreation immer sehr glücklich gemacht. Das brachte später auch einige Leute aus der Wave-Szene dazu, sich von meiner Mutter ausgefallene Klamotten nähen zu lassen.

14 Angy 1988 Mir war wichtig, dass ich keine Kopien von Modeartikeln trage, sondern eine teilweise auffällige Kluft mit meiner eigenen Note präsentiere. Die Farben Dunkelrot, Weiß und Flaschengrün nutzte ich gern für meine Kombination mit der hauptsächlich schwarzen Gaderobe. Angy 1990

15 Angy 2006 Bis heute hat es sich nicht geändert und ich trage weiterhin dunkle Kleidung, die nicht von der Stange kommt! Hin und wieder kaufe ich mittlerweile auch mal das eine oder andere Kleidungsstück, wenn es besonders kultig aussieht und zum selber nähen zu aufwendig ist. Das Preisleistungsverhältnis sollte hierbei angemessen sein, denn ich unterstütze nicht den Massenkonsum! In fast allen Handlungen bin ich grundsätzlich dagegen, mit der Masse zu schwimmen. Ich gehe davon aus, dass all das mit meiner unterdrückten und vorgeschriebenen Kindheit bei meiner strengen Großmutter zu tun hat. Seit 1986 bin ich selber für mein Leben zuständig und rebelliere gegen die kommerzielle Massenbewegung, denn ich will anders sein! Unter den Normalos wirke ich dadurch scheinbar als auffällig, aber mir ist es völlig egal, ob jemandem mein Outfit gefällt oder nicht.

16 In dieser Hinsicht bin ich absolut egoistisch MR-EGO.

Warum style ich meine Haare?

Warum style ich meine Haare? Warum style ich meine Haare? Mit meinen Haaren habe ich schom im Kindesalter den reinsten Blödsinn angestellt. Meine Mutter erzählt immer wieder gern, dass ich mir, als Knirps, Penaten-Creme auf den kompletten

Mehr

Warum trage ich schwarze Kleidung?

Warum trage ich schwarze Kleidung? Warum trage ich schwarze Kleidung? Angy 1975 In meiner Kindheit war es mir egal, welche Kleidung mir vorgeschrieben wurde und ich wagte auch gar nicht dagegen etwas zu sagen. Kann mich noch sehr gut daran

Mehr

Warum trage ich schwarze Kleidung?

Warum trage ich schwarze Kleidung? Warum trage ich schwarze Kleidung? von Angy / MR-EGO - Dienstag, 03.08.2010 In meiner Kindheit war es mir egal, welche Kleidung mir vorgeschrieben wurde und ich wagte auch gar nicht dagegen etwas zu sagen.

Mehr

Warum style ich meine Haare?

Warum style ich meine Haare? Warum style ich meine Haare? von Angy / MR-EGO - Montag, 16.08.2010 Mit meinen Haaren habe ich schom im Kindesalter den reinsten Blödsinn angestellt. Meine Mutter erzählt immer wieder gern, dass ich mir,

Mehr

Ich spiele gern und ich habe Spaβ mit meinen Freunden. Ich bin ein treuer Mensch!

Ich spiele gern und ich habe Spaβ mit meinen Freunden. Ich bin ein treuer Mensch! Ich trage ein weiβes Hemd mit einer schwarzen Krawatte. Ich habe kurze und blonde Haare. Meine Jacke ist auch Schwarz, wie meine Nase. Ich trage eine rote Blume auf meiner Jacke. Ich habe braune Augen.

Mehr

Judith, 17 Jahre, im freiwilligen sozialen Trainingsjahr. Wie? Chucks 1 sind meine Lieblingsschuhe. Ich

Judith, 17 Jahre, im freiwilligen sozialen Trainingsjahr. Wie? Chucks 1 sind meine Lieblingsschuhe. Ich Judith, 17 Jahre, im freiwilligen sozialen Trainingsjahr Chucks 1 sind meine Lieblingsschuhe. Ich habe rote und blaue. Kniestrümpfe finde ich warm und cool. Meine Jeans krempele ich hoch. Das sieht nicht

Mehr

Modul 5 Aufbau einer perfekten Garderobe

Modul 5 Aufbau einer perfekten Garderobe Modul 5 Aufbau einer perfekten Garderobe Capsule Wardrobe Mit der sogenannten Capsule Wardrobe (aus USA) kannst Du Dir zu Beginn eine gut kombinierbare Basis Garderobe zusammenstellen. Dazu gehören vor

Mehr

Aber wie? Diese Gedanken wohlgemerkt mit zwölf Jahren zeigen den Wandel unserer Gesellschaft. Ich denke sogar, dass Kinder heute noch viel früher

Aber wie? Diese Gedanken wohlgemerkt mit zwölf Jahren zeigen den Wandel unserer Gesellschaft. Ich denke sogar, dass Kinder heute noch viel früher Jahren nicht unbedingt den Körper hatte, den sich ein pubertierendes Mädchen wünscht. Da zeichneten sich richtig schöne Babyspeckringe unter meinem Badeanzug ab, wenn ich im Schwimmbad war. Damals hatte

Mehr

Endlich Abi! Doch welches Kleid trage ich zum Ball?

Endlich Abi! Doch welches Kleid trage ich zum Ball? Endlich Abi! Doch welches Kleid trage ich zum Ball? Die Tradition des Abiballs kommt ursprünglich aus den USA und ist dort unter dem Namen Prom bekannt. Für gewöhnlich handelt es sich dabei um einen Ball,

Mehr

2 Mode. Im Modefachgeschäft. Nina und David besuchen ein Modefachgeschäft. Was gibt es hier? Sieh dir die Bilder an. Welches Wort passt? Ordne zu.

2 Mode. Im Modefachgeschäft. Nina und David besuchen ein Modefachgeschäft. Was gibt es hier? Sieh dir die Bilder an. Welches Wort passt? Ordne zu. 2 Mode 1 Im Modefachgeschäft Nina und David besuchen ein Modefachgeschäft. Was gibt es hier? Sieh dir die Bilder an. Welches Wort passt? Ordne zu. 1. der Anzug 2. die Bluse 3. die Krawatte 4. das Kleid

Mehr

Finde mich! 1. Ich habe keine schwarzen Haare. Bälle mag ich überhaupt nicht. Ich trage keine Hose. Heute habe ich keine Zöpfe.

Finde mich! 1. Ich habe keine schwarzen Haare. Bälle mag ich überhaupt nicht. Ich trage keine Hose. Heute habe ich keine Zöpfe. www.zaubereinmaleins.de 2012 Illustration: virinaflora by fotolia.de Finde mich! 1 Ich habe keine schwarzen Haare. Bälle mag ich überhaupt nicht. Ich trage keine Hose. Heute habe ich keine Zöpfe. Ich stehe

Mehr

Ist das ein Mädchen? Warum es für mich keine Gender - Sachen gibt

Ist das ein Mädchen? Warum es für mich keine Gender - Sachen gibt Ist das ein Mädchen? Warum es für mich keine Gender - Sachen gibt Die Liebe Wiebke von Verflixte Alltag hat zur Linkparty aufgerufen und möchte wissen, was wir von den ganzen Jungs- Mädchen-Kram halten.

Mehr

SCHÜLERZEITUNG. Les élèves germanistes de 3ème du Collège Georges Seurat de Courbevoie ont participé à cette enquête en langue allemande.

SCHÜLERZEITUNG. Les élèves germanistes de 3ème du Collège Georges Seurat de Courbevoie ont participé à cette enquête en langue allemande. SCHÜLERZEITUNG Was ist dein Outfit? Le magazine allemand «Neues Deutschland» a lancé une enquête auprès des adolescents en France et en Allemagne sur le thème de la mode. La question est simple : «Quelle

Mehr

VORANSICHT. Was ziehe ich heute an? Täglich dieselbe. Kleider machen Leute Kleidung früher und heute. Das Wichtigste auf einen Blick.

VORANSICHT. Was ziehe ich heute an? Täglich dieselbe. Kleider machen Leute Kleidung früher und heute. Das Wichtigste auf einen Blick. Sachunterricht Beitrag 92 1 von 18 Kleider machen Leute Ein Beitrag von Caroline Bruder, Ohlsbach Was ziehe ich heute an? Täglich dieselbe Frage. Gute Kleidung soll dem Anlass angepasst sein, dem Wetter

Mehr

Grenzenloses Styling mit SensoCare

Grenzenloses Styling mit SensoCare 180 C 170 C Grenzenloses Styling mit SensoCare 160 C 150 C Der weltweit erste 140 C Pariser Chic Elegant und raffiniert, dieses exklusive Styling ist das itüpfelchen zu jedem Outfit. Der SensoCare Styler

Mehr

Schüler und Teilnehmer. Lifestyle. Ein Themenheft für junge Erwachsene und Bildungsanbieter. Lifestyle

Schüler und Teilnehmer. Lifestyle. Ein Themenheft für junge Erwachsene und Bildungsanbieter. Lifestyle Schüler und Teilnehmer Lifestyle Ein Themenheft für junge Erwachsene und Bildungsanbieter Lifestyle 1 Lifestyle Aufbau des Themenheftes Beauty S.308 Vorwort S.4 1. Was versteht man unter Beauty? S.314

Mehr

wenn Amerikaner von ihrer Arbeit schwärmen, wenn sie sich selber loben, ist es oft rührend. Ich kann diese ehrliche Begeisterung für das eigene Leben

wenn Amerikaner von ihrer Arbeit schwärmen, wenn sie sich selber loben, ist es oft rührend. Ich kann diese ehrliche Begeisterung für das eigene Leben wenn Amerikaner von ihrer Arbeit schwärmen, wenn sie sich selber loben, ist es oft rührend. Ich kann diese ehrliche Begeisterung für das eigene Leben nicht schlecht finden, ich bewundere sie sogar ein

Mehr

Eine kleine Hilfestellung, wie Du die richtigen Farben kombinieren kannst!

Eine kleine Hilfestellung, wie Du die richtigen Farben kombinieren kannst! Eine kleine Hilfestellung, wie Du die richtigen Farben kombinieren kannst! Das Erklärungsvideo hierfür, findest Du unter: www.dots-designs.de/farben-richtig-kombinieren Als allererstes solltest Du folgende

Mehr

mal Kaffee kochen, und sie legt ihm noch die Klamotten raus. Also: Sie ist schuld, ich kann nichts dafür. Ich finde ja, es hat etwas ungemein

mal Kaffee kochen, und sie legt ihm noch die Klamotten raus. Also: Sie ist schuld, ich kann nichts dafür. Ich finde ja, es hat etwas ungemein mal Kaffee kochen, und sie legt ihm noch die Klamotten raus. Also: Sie ist schuld, ich kann nichts dafür. Ich finde ja, es hat etwas ungemein Befreiendes, wenn man jemandem die Schuld geben kann. Wie heißt

Mehr

Er liebt mich, er liebt mich nicht...

Er liebt mich, er liebt mich nicht... Er liebt mich, er liebt mich nicht... von Lovelygirl4-ever online unter: http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1463833058/er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung

Mehr

Dokumentation der Entstehung der eingereichten Tasche für den Wettbewerb,,Hülle und Fülle

Dokumentation der Entstehung der eingereichten Tasche für den Wettbewerb,,Hülle und Fülle Dokumentation der Entstehung der eingereichten Tasche für den Wettbewerb,,Hülle und Fülle Jana Braun, Klasse 9a, Matthias-Grünewald-Gymnasium Würzburg Idee Meine Idee war es eine alltagstaugliche Handtasche

Mehr

Video-Thema Begleitmaterialien

Video-Thema Begleitmaterialien KOMPLIMENTE MACHEN FREUDE SCHENKEN Rosa Stark hat sich vorgenommen, jeden Tag einem wildfremden Menschen auf der Straße ein Kompliment zu machen. Ihre Erfahrungen veröffentlicht sie in einem Internet-Blog.

Mehr

Lektion a b c d. TANGRAM aktuell 2 (Lektion 1 4) TANGRAM aktuell 2 (Lektion 5 8) 59 a b c d. 91 a b c d. 82 a b c d. 88 a b c d.

Lektion a b c d. TANGRAM aktuell 2 (Lektion 1 4) TANGRAM aktuell 2 (Lektion 5 8) 59 a b c d. 91 a b c d. 82 a b c d. 88 a b c d. Lektion 1 8 Antwortblatt Name Datum Punkte Einstufung Bemerkungen Bitte markieren Sie Ihre Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort! Beispiel: Ich bin 24 Jahre alt. Und wie alt du?

Mehr

Abschlussarbeit von Yasmin Kellerhals

Abschlussarbeit von Yasmin Kellerhals Abschlussarbeit von Yasmin Kellerhals 2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"#$%&'()*!+*',-!

Mehr

PRIMARK: DENIM for everyone!

PRIMARK: DENIM for everyone! PRIMARK: DENIM for everyone! Beinahe pünktlich zur Eröffnung des neuen Primark-Stores in Dortmund Anfang September bringt Primark jetzt eine neue Denim-Kollektion raus, die wr natürlich genau unter die

Mehr

FORSCHERTAG 2017 Zeigst du mir deine Welt? Wertvolle Wertstoffe! * Angebot 2 *

FORSCHERTAG 2017 Zeigst du mir deine Welt? Wertvolle Wertstoffe! * Angebot 2 * * Angebot 2 * Blaue Tonne: Papierzauberei Malpapier aus alten Zeitungen (Klassen 4 und 5) Viel zu viel Papier landet schnell in der blauen Tonne. Einmal vermalt - schon nehmen wir ein neues Papier. Das

Mehr

Brautfrisur und Haarstyling zur Hochzeit topschick

Brautfrisur und Haarstyling zur Hochzeit topschick Brautfrisur und Haarstyling zur Hochzeit topschick Träumen Sie von einer Hochsteckfrisur oder tragen Sie Ihr Haar lieber offen? Zur Hochzeit ist alles erlaubt, was schön aussieht. Glattes Haar, zu einem

Mehr

/ 1BK1 / Religion / Schenck / Fotostory / Geld Thema: Geld - kann auch zur Sucht führen Annika Wolf & Pauline Löffler

/ 1BK1 / Religion / Schenck / Fotostory / Geld Thema: Geld - kann auch zur Sucht führen Annika Wolf & Pauline Löffler Es ist 7:00 Uhr und Anna ist schon auf dem Weg zu ihrer Bank. Sie hat vor kurzem eine Ausbildung begonnen und hat deswegen mehr Geld zu Verfügung als sonst, denn sie kommt aus ärmeren Verhältnissen und

Mehr

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Friederike Wilhelmi Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Şeniz Sütçü und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 5 10 15

Mehr

Was für ein Typ? KÖRPERSPRACHE NACHDENKLICH? JOHANNA (20)

Was für ein Typ? KÖRPERSPRACHE NACHDENKLICH? JOHANNA (20) KÖRPERSPRACHE Was für ein Typ? NACHDENKLICH? JOHANNA (20) Ich bin manchmal lebhaft, manchmal ruhig. Das sieht man dann auch an der Körpersprache. Entweder stehe ich bequem da und betrachte alles in Ruhe.

Mehr

Station 26c: Schulschwein Rosalie Köllerholz

Station 26c: Schulschwein Rosalie Köllerholz Station 26c: Schulschwein Rosalie Köllerholz Tiere für den Schulgarten, warum nicht ein Schwein? Die Kinder hatten im ersten Modell des Gartens eine kleine Schweinchenfigur aufgestellt. Und schon war die

Mehr

www.facebook.com/ rolandeckstein.friseur

www.facebook.com/ rolandeckstein.friseur www.facebook.com/ rolandeckstein.friseur Service ll 03 Service Herzlich Willkommen, bei Ihrem Friseur Eckstein. Tauchen Sie ein in die Welt der Schönheit und vergessen Sie die Hektik des Alltags. Roland

Mehr

,99 EUR ,99 EUR. Shirt Denim

,99 EUR ,99 EUR. Shirt Denim WAKE UP Shirt Denim 310201 29,99 EUR 370144 59,99 EUR WA KE U P! Die Sonne ist wieder da und die Natur erwacht. Nun ist es wieder soweit die Zeit draussen zu genießen. Mit unseren frischen neuen Farb-Kicks

Mehr

Wer ist es? Illustration: olly by fotolia.de

Wer ist es? Illustration: olly by fotolia.de 1 1. Ich bin eine Frau. 2. Ich habe keine Locken. 3. Ich bin umgeben von Männern. 4. Ich habe lange Haare. 5. Meine Ohren sind zu sehen. 6. Ich schaue gerade grummelig. 7. Der Mann neben mir trägt eine

Mehr

Lesen mit Lotta. Lesen mit Lotta

Lesen mit Lotta. Lesen mit Lotta Lotta Lesen mit Lotta Lesen mit Lotta Lotta Lesen mit Lesen mit Es ist Herbst. Es ist Herbst. Lotta lässt einen Drachen steigen. einen Frosch hüpfen. ihre Jacke fallen. Der Drachen hat Schleifen an seinem

Mehr

Klein Sylvie. aesthetic biographies

Klein Sylvie. aesthetic biographies Verschiedene Objekte aus meiner Kindheit, die mir in irgendeiner Weise wichtig waren und/oder es immer noch sind, habe ich auf unterschiedliche Weisen ästhetisch weiterverarbeitet, andere sind in ihrem

Mehr

Hülle und Fülle - Schülerwettbewerb 2013/14

Hülle und Fülle - Schülerwettbewerb 2013/14 Hülle und Fülle - Schülerwettbewerb 2013/14 Gestalten mit textilen Materialen Text- und Fotodokumentation der Entstehung, Erläuterung der Bedeutung für Textil, Gesundheit, Umwelt und/oder Nachhaltigkeit

Mehr

DaF leicht Unterrichtsmaterialien September 2018

DaF leicht Unterrichtsmaterialien September 2018 Unterrichtsideen zu Foto: Klett-Archiv (Klonk), Stuttgart 1 Unterrichtsideen zu September: Musik verbindet Information Wie und wo hört man Musik? Musik ist unser täglicher Begleiter. Man hört sie überall:

Mehr

Laureen Also wir wissen nicht wie Guten Tag so heißt Akwaaba eigentlich. Tracy Ja.

Laureen Also wir wissen nicht wie Guten Tag so heißt Akwaaba eigentlich. Tracy Ja. 00:09 Ich heiße. Ich heiße. Und ich bin 10 Jahre alt. Ich bin 12. Meine Mutter kommt aus Ghana. Und mein auch. Und auf afrikanisch heißt Guten Tag Ähm Also wir wissen nicht wie Guten Tag so heißt Akwaaba

Mehr

Also, nun bin ich wieder da. Hier sind die beiden Schuhe. Bitte sehr.

Also, nun bin ich wieder da. Hier sind die beiden Schuhe. Bitte sehr. 9 Im Laden Kann ich Ihnen helfen? Ja, ich würde diese Schuhe gerne anprobieren. Schön. Welche Größe haben Sie? 44. Einen Augenblick, bitte, und ich hole den anderen Schuh. Danke. braucht ein Paar neue

Mehr

Lerne ein Kind aus Ruanda und seine Familie kennen! 1

Lerne ein Kind aus Ruanda und seine Familie kennen! 1 1 Lerne ein Kind aus Ruanda 1 Hallo, ich heiße Niyobuhungiro Jean D Amour und bin 9 Jahre alt. Ich lebe in Ruanda, im Sektor Butare des Distrikts Rusizi. Heute erzähle ich Euch ein bisschen aus meinem

Mehr

Freundinnen beim Shoppen. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2044R_DE Deutsch

Freundinnen beim Shoppen. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2044R_DE Deutsch Freundinnen beim Shoppen LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2044R_DE Deutsch Lernziele Einen Text über einen Shopping-Ausflug lesen Wortschatz zum Thema Kleidung lernen 2 Louise und Petra gehen shoppen.

Mehr

Es ist also nur halb so schlimm. Nur dass meine Füße darin sterben und ich sie regelmäßig am Ende ausziehen und barfuß nach Hause laufen muss.

Es ist also nur halb so schlimm. Nur dass meine Füße darin sterben und ich sie regelmäßig am Ende ausziehen und barfuß nach Hause laufen muss. Es ist also nur halb so schlimm. Nur dass meine Füße darin sterben und ich sie regelmäßig am Ende ausziehen und barfuß nach Hause laufen muss. Einmal habe ich ihre silberfarbenen Schlangenleder-Jimmy-Choos

Mehr

Mode. Herbst-Winter. zum Wohlfühlen von. Leben im Einklang

Mode. Herbst-Winter. zum Wohlfühlen von. Leben im Einklang Leben im Einklang ein ganz besonderes Modelabel mit ganzheitlicher Wirkung Sollten Sie sich für diese Wohlfühlmode entscheiden, so unterstützen Sie einen Tiroler Betrieb mit lokaler Produktion. Und dafür

Mehr

Hast du den Verstand verloren?, schrie ich und trommelte mit meinen Fäusten auf Pawluschas Brust. Er wird sterben! Du weißt, am dritten Tag kommt das

Hast du den Verstand verloren?, schrie ich und trommelte mit meinen Fäusten auf Pawluschas Brust. Er wird sterben! Du weißt, am dritten Tag kommt das Hast du den Verstand verloren?, schrie ich und trommelte mit meinen Fäusten auf Pawluschas Brust. Er wird sterben! Du weißt, am dritten Tag kommt das Grundwasser nach oben! Das bedeutet, dass das Wasser

Mehr

gewesen. Dan sammelte leidenschaftlich alle möglichen Sachen. Er sammelte Karten von Baseballspielern, Autogramme berühmter Verbrecher, Waffen aus

gewesen. Dan sammelte leidenschaftlich alle möglichen Sachen. Er sammelte Karten von Baseballspielern, Autogramme berühmter Verbrecher, Waffen aus gewesen. Dan sammelte leidenschaftlich alle möglichen Sachen. Er sammelte Karten von Baseballspielern, Autogramme berühmter Verbrecher, Waffen aus dem Sezessionskrieg, seltene Münzen und alle Gipsverbände,

Mehr

Kampf und sich durchsetzen. Wer kommt an die Spitze? Wer wird Sieger? Wo ist mein Platz in der Hierarchie? Es beginnt ja schon mit dem Wettlauf der

Kampf und sich durchsetzen. Wer kommt an die Spitze? Wer wird Sieger? Wo ist mein Platz in der Hierarchie? Es beginnt ja schon mit dem Wettlauf der Kampf und sich durchsetzen. Wer kommt an die Spitze? Wer wird Sieger? Wo ist mein Platz in der Hierarchie? Es beginnt ja schon mit dem Wettlauf der Spermien, während das weibliche Ei hingegen nur entspannt

Mehr

Meine Familie und meine Freunde Text 1. Zwei Schwestern

Meine Familie und meine Freunde Text 1. Zwei Schwestern 2 Stufe A. Vorübungen zum Hörverstehen Wörter und Wendungen im Durchschnitt у середньому der Zwilling (-e) близнюк angehen (ging an, ist angegangen) стосуватися introvertiert інтровертний extravertiert

Mehr

DER OMBRÉ LOOK IN ROT UND KUPFER Den Ombré Look gibt s nun auch in Rottönen

DER OMBRÉ LOOK IN ROT UND KUPFER Den Ombré Look gibt s nun auch in Rottönen Variante 1: Ombré in Kupfer Ombré ist der absolute Dauertrend. Wem der Look mit dem dunklen Ansatz und den hellen Spitzen und Längen jedoch zu langweilig ist, für den ist der Ombré Style in Rottönen genau

Mehr

Erde? Ist er nun im Paradies, von dem der Pfarrer jeden Sonntag predigt? Und weiter geht es, immer weiter. Eine halbe Stunde müssen wir laufen, und

Erde? Ist er nun im Paradies, von dem der Pfarrer jeden Sonntag predigt? Und weiter geht es, immer weiter. Eine halbe Stunde müssen wir laufen, und Erde? Ist er nun im Paradies, von dem der Pfarrer jeden Sonntag predigt? Und weiter geht es, immer weiter. Eine halbe Stunde müssen wir laufen, und heute bin ich froh darüber. Hinauf auf die Eisenbahnbrücke

Mehr

Mein Blond-Experiment mit

Mein Blond-Experiment mit Mein Blond-Experiment mit L Oréal Professionnel Smartbond Es gibt so Tage, da erkennt man sich einfach nicht selbst, wenn man sich im Spiegel ansieht. Blickt einem anderen Ich entgegen. So ging es mir

Mehr

TREND LOOKS 2014 JETZT MITMACHEN & GEWINNEN: Profi-Fotoshooting mit Trendlook-Styling von Haarexperte Armin Morbach. rossmann.

TREND LOOKS 2014 JETZT MITMACHEN & GEWINNEN: Profi-Fotoshooting mit Trendlook-Styling von Haarexperte Armin Morbach. rossmann. TREND LOOKS 2014 JETZT MITMACHEN & GEWINNEN: Profi-Fotoshooting mit Trendlook-Styling von Haarexperte Armin Morbach. rossmann.de/looks TRENDLOOKS 2014 Cool und entspannt TRENDLOOKS 2014 Das Shooting Verträumt,

Mehr

Sunny. Moments. Ab dem in Ihrer Filiale erhältlich und in unserem Online Shop unter

Sunny. Moments. Ab dem in Ihrer Filiale erhältlich und in unserem Online Shop unter Shirt 9-84-0 // 69,95 ; Hose 9-35-3 99,95 ; Kette 9-44-2 // 29,95 Ab dem 24..17 in Ihrer Filiale erhältlich und in unserem Online Shop unter www.biba.de Sunny Moments Camel Yellow CS352 Sunny Moments Sommer,

Mehr

Prinzessin Fibi und der Drache

Prinzessin Fibi und der Drache Prinzessin Fibi und der Drache Gudrun Likar Sabine Büchner t lipan verlag Fibi hasste es, eine Prinzessin zu sein. Erstens, weil sie nie mit normalen Kindern spielen durfte. Weil die angeblich schmutzig

Mehr

So machte sich der Igel auf den Weg, denn er wusste nicht, wo er eine neue Frisur herbekommen sollte. Aber bestimmt wusste jemand Rat!

So machte sich der Igel auf den Weg, denn er wusste nicht, wo er eine neue Frisur herbekommen sollte. Aber bestimmt wusste jemand Rat! Der kleine Igel war sehr unzufrieden! Seine Stacheln waren einfach zu unpraktisch. Überall blieb man hängen und ständig hing etwas darin. Und kalt und ungemütlich waren sie auch noch. Er wünschte sich

Mehr

Anzug von LAURA SCOTT. Blazer. 34% Viskose, 2% Elasthan. Größen: Farbe: rot Artikelnr.: Preis: 59,99. Hose

Anzug von LAURA SCOTT. Blazer. 34% Viskose, 2% Elasthan. Größen: Farbe: rot Artikelnr.: Preis: 59,99. Hose Alleine ist der knallrote Anzug schon ein echter Hingucker! Aber selbst der tollste Hingucker wird auf Dauer langweilig, wenn man ihn immer wieder gleich kombiniert. Einige Anregungen, wie man ihn zu den

Mehr

3. Projektphase II Aktion Upcycling von Kleidung

3. Projektphase II Aktion Upcycling von Kleidung 3. Projektphase II Aktion Upcycling von Kleidung Wie können wir unsere Altkleidung noch weiter nutzen? Bringen wir sie in einen Secondhandshop-Laden oder in einen Kleidercontainer, verkaufen sie auf den

Mehr

KEINER WIE DER ANDERE!

KEINER WIE DER ANDERE! WIR LIEBEN diesen Look, weil er auf luftige Garne und raffinierte MUSTER setzt. Fantasievoll mit FARBEN spielt und es schafft, mit frischen IDEEN lässige Oberteile in sommerliche Schmuckstücke zu verwandeln.

Mehr

Baby Collection. Exclusive

Baby Collection. Exclusive Miaculti ist eine Kollektion der Künstler-Manufaktur: Nicky Creation GmbH Altenhagener Str. 58 33719 Bielefeld Germany Fon (+49) 0521-522 799-0 Fax (+49) 0521-522 799-22 Ihren persönlichen Fachhändler

Mehr

Das perfekte Brautstyling

Das perfekte Brautstyling Das perfekte Brautstyling Informationen für die Braut Hallo meine Liebe Braut, hier findet Du einen Leitfaden für deine Hochzeit mit mir als dein Make up Artist. Der Ablauf dient einfach als Wegweiser

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Endlich bekommt Jojo bei ihrem Praktikum eine interessante Aufgabe. Ein kleiner Erfolg, aber der Stress wird dadurch nicht weniger. Mark hat kein Verständnis für sie und auch Vincent ist nicht

Mehr

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte im dichten Dschungel eine wilde Frau. Ihr Name war Leonora-Amanda und sie sah wirklich recht wüst aus mit

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte im dichten Dschungel eine wilde Frau. Ihr Name war Leonora-Amanda und sie sah wirklich recht wüst aus mit Es war einmal vor langer Zeit, da lebte im dichten Dschungel eine wilde Frau. Ihr Name war Leonora-Amanda und sie sah wirklich recht wüst aus mit ihren langen, blonden, zerzausten Haaren, den vielen Sommersprossen,

Mehr

Das Rotkäppchen und der Wolf - ein modernes Märchen

Das Rotkäppchen und der Wolf - ein modernes Märchen Das Rotkäppchen und der Wolf - ein modernes Märchen 04.02.2014 von Melanie Posner (Kommentare: 3) Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten

Mehr

Seite 1: Ich darf ein Haustier halten

Seite 1: Ich darf ein Haustier halten Ich bin Lisa und bin total tierlieb! Früher wollte ich immer einen Hund aber heute möchte ich eine Katze oder ein Meerschweinchen. Meine Eltern verboten mir ein Haustier zu halten aber heute war der grosse

Mehr

Hi, Kids! Wir sind Paula, Max und Emil, winzig kleine Kopfläuse. Noch kleiner als

Hi, Kids! Wir sind Paula, Max und Emil, winzig kleine Kopfläuse. Noch kleiner als Hi, Kids! Wir sind Paula, Max und Emil, winzig kleine Kopfläuse. Noch kleiner als ein Punkt. Wir wohnen am liebsten im Kopfhaar von Kindern. Da sind wir dann ganz viele, mehr als alle Kinder in eurem Kindergarten.

Mehr

Einführungen zu den einzelnen Themen. roter Ranzen Farben

Einführungen zu den einzelnen Themen. roter Ranzen Farben Einführungen zu den einzelnen Themen roter Ranzen Farben Hier findet ihr alles rund um das Thema Farben. Ihr könnt sie mit Hilfe des Farbfächers mischen. Euer Gedächtnis beim Farbmemory testen oder auch

Mehr

In der Hoffnung, Ihnen mit diesem Feedback geholfen zu haben, verbleibe ich mit besten Grüßen *A. E.

In der Hoffnung, Ihnen mit diesem Feedback geholfen zu haben, verbleibe ich mit besten Grüßen *A. E. Sehr geehrte Frau Frommer, schon längere Zeit bin ich Kundin bei Frau Rosi Terwey in Wolfratshausen. Natürlich erzählte sie mir voller Begeisterung von Slimyonik und seinen Möglichkeiten. Sie informierte

Mehr

Info Teilprüfung EFZ. ab 2016

Info Teilprüfung EFZ. ab 2016 Info Teilprüfung EFZ ab 2016 NEU: Teilprüfung EFZ ab 2016 ARBEIT 1 MODELL - HERRENÜBUNGSKOPF Längerwerdende Stufung kombinierte Form nach ÜK Lehrgang am ganzen Übungskopf Technisches Brushing nach ÜK

Mehr

SPEZIALISIERTE FARBSERVICES

SPEZIALISIERTE FARBSERVICES SPEZIALISIERTE FARBSERVICES AUFREGENDE FARBEN VOM FARBSPEZIALISTEN Die Qualität von Sassoon ist einzigartig. Dies trifft auch bei unseren Ergebnissen von Haarfarbe zu. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen,

Mehr

Er bringt ein Stück Südafrika ins Neubad Luzern zentralplus

Er bringt ein Stück Südafrika ins Neubad Luzern zentralplus REGIONALES LEBEN MODE WIRTSCHAFT Von links: Perrine Haller, Samuel Reichmuth, Miriam Rütti. (Bild: pze) Jungunternehmer auf den Spuren von Freitag und Co. Er bringt ein Stück Südafrika ins Neubad Luzern

Mehr

Der Wunsch nach Verbundenheit und Einssein

Der Wunsch nach Verbundenheit und Einssein Der Wunsch nach Verbundenheit und Einssein Aufgewachsen bin ich als der Ältere von zwei Kindern. Mein Vater verdiente das Geld, meine Mutter kümmerte sich um meine Schwester und mich. Vater war unter der

Mehr

waren da noch ein halbes Dutzend Tische von aufsteigender sozialer Bedeutung, die zu dem geheiligten Tisch in der Mitte der Cafeteria führten, an dem

waren da noch ein halbes Dutzend Tische von aufsteigender sozialer Bedeutung, die zu dem geheiligten Tisch in der Mitte der Cafeteria führten, an dem waren da noch ein halbes Dutzend Tische von aufsteigender sozialer Bedeutung, die zu dem geheiligten Tisch in der Mitte der Cafeteria führten, an dem die beliebtesten Schüler saßen. An diesem Tisch war

Mehr

EIN BLICK IN MEIN ESSZIMMER

EIN BLICK IN MEIN ESSZIMMER EIN BLICK IN MEIN ESSZIMMER EIN BLICK IN MEIN ESSZIMMER KOOPERATION Welcher Typ seid ihr? Esst ihr vor dem Fernseher, Frühstückt direkt in der Küche, habt ihr ein extra Esszimmer, oder eine Wohnküche?

Mehr

P R E S S E I N F O R M A T I O N

P R E S S E I N F O R M A T I O N Titel: Die AND Kollektion 2015 von Kemon Nutzungszeitraum: Bis Februar 2018 Nutzungsrechte: TRADE, POP, EDITORIAL, WEB Die AND Kollektion 2015 von Kemon Zeitlos schön, das ist der Slogan der neuen AND

Mehr

Personenbeschreibung

Personenbeschreibung Personenbeschreibung 13 Wenn man eine Person genau beschreiben möchte, benötigt man einige wichtige Anhaltspunkte. Die wichtigsten Informationen zur Personenbeschreibung sind: 1. Geschlecht 2. Größe 3.

Mehr

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S.

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S. Nach dem nächtlichen Erlebnis vor dem Beethoven-Haus haben Paula und Philipp die Nacht in einem Bonner Hotel verbracht. Ausgeruht und guter Laune sitzen sie in einem Straßencafé beim Frühstück. Am Nachbartisch

Mehr

BETONEN SIE IHREN TYP

BETONEN SIE IHREN TYP BETONEN SIE IHREN TYP Drei Frauen zwischen Anfang 20 und 30, die zu Bräuten werden, eine Friseurin, die sie stylt und Fotografen, die die Bräute gekonnt in Szene setzen. Helfende Hände und viel Spaß, so

Mehr

LEKTION. dick. dünn. Themen aktuell 2 Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Kursbuch ISBN Max Hueber Verlag 2003 AUSSEHEN

LEKTION. dick. dünn. Themen aktuell 2 Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Kursbuch ISBN Max Hueber Verlag 2003 AUSSEHEN LEKTION 1 dick dünn traurig fröhlich hübsch h ässlich Hut Brille blond schwarzhaarig Hemd Hose Schuhe Kleid Strümpfe Bluse Rock AUSSEHEN LEKTION 1 1 Drei Ehepaare Uta Brigitte Peter Hans Eva Klaus 1. Wie

Mehr

Die Wilden Finken bauen ein Haus

Die Wilden Finken bauen ein Haus Die Wilden Finken bauen ein Haus November2018 Wer erinnert sich an den 2.Oktober 2017? Vielleicht nicht so viele Menschen. Das besondere bei den Wilden Finken war, dass wir beschlossen haben ein Haus aus

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Zuerst hatte ich Angst, dass sie mir das Geld nicht geben würden, aber die Bankangestellte sah mich nicht mal schief an. Ich kam mir unheimlich reich

Zuerst hatte ich Angst, dass sie mir das Geld nicht geben würden, aber die Bankangestellte sah mich nicht mal schief an. Ich kam mir unheimlich reich Zuerst hatte ich Angst, dass sie mir das Geld nicht geben würden, aber die Bankangestellte sah mich nicht mal schief an. Ich kam mir unheimlich reich vor. Und erwachsen. Was könnte ich mit dem Geld alles

Mehr

DAS PERFEKTE BEWERBUNGSFOTO

DAS PERFEKTE BEWERBUNGSFOTO ULLI ENGLEDER FOTOSTUDIO DAS PERFEKTE BEWERBUNGSFOTO Ihr Leitfaden für bessere Fotos und mehr Erfolg bei Bewerbungen von ULLI ENGLEDER EINLEITUNG Alles auf dem Bewerbungsfoto liefert dem Personalverantwortlichen

Mehr

TED Fasnacht 2017 Texte und Bilder der Klasse 6a

TED Fasnacht 2017 Texte und Bilder der Klasse 6a TED Fasnacht 2017 Texte und Bilder der Klasse 6a Kindergarten Chätzli - Sujet: Künstler Sie waren Künstler. Sie haben für das Kostüm Stoff, Bast und Papier verwendet. Sie hatten die Idee Künstler zu werden,

Mehr

Optimal A1 / Kapitel 11 Kleidung Wortschatzarbeit

Optimal A1 / Kapitel 11 Kleidung Wortschatzarbeit Wortschatzarbeit Wie heißt das auf Deutsch. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 12 15 11 13 14 20 16 17 18 19 22 23 25 21 24 26 27 Wortschatzarbeit Ordnen Sie die Bilder den Wörtern zu. [ ] der Anzug [ ] die Badehose

Mehr

noch nicht es ihm mitzuteilen, da ich Angst hatte, dass er sauer sein würde, weil ich damals nicht direkt ehrlich war. Kurze Zeit später verliebte ich

noch nicht es ihm mitzuteilen, da ich Angst hatte, dass er sauer sein würde, weil ich damals nicht direkt ehrlich war. Kurze Zeit später verliebte ich coming out Outing. Was ist das überhaupt? Jeder outet sich täglich. An sich ist sich zu outen nichts anderes, als etwas über sich Preis zu geben, es bezieht sich also nicht nur auf die sexuelle Orientierung.

Mehr

Juli Dieses Leben. Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Universal Music

Juli Dieses Leben. Niveau: Untere Mittelstufe (B1)  Universal Music Juli Dieses Leben Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.juli.tv Juli Dieses Leben Mir ist kalt mein Weg ist leer

Mehr

Haarschmuck für Braut & Hochzeit

Haarschmuck für Braut & Hochzeit Haarschmuck für Braut & Hochzeit Brautfrisuren mit Curlies, Diadem, Fascinator, Haarnadeln, Haarreif... Brautfrisuren - Schöne Hochsteckfrisuren - Halboffene und offene Frisuren - Tipps für kurzes Haar

Mehr

jeden Tag nervt. Natürlich wollte Luzies Mutter auch noch die Adresse. Zur Sicherheit, wie sie sagte. Ich habe ihr die Adresse eines erstklassigen

jeden Tag nervt. Natürlich wollte Luzies Mutter auch noch die Adresse. Zur Sicherheit, wie sie sagte. Ich habe ihr die Adresse eines erstklassigen jeden Tag nervt. Natürlich wollte Luzies Mutter auch noch die Adresse. Zur Sicherheit, wie sie sagte. Ich habe ihr die Adresse eines erstklassigen Luxushotels in St. Moritz gegeben, allerdings mit einer

Mehr

Die ev. Jugendhilfe an der Kilianschule

Die ev. Jugendhilfe an der Kilianschule Tel. 02374/9349-0 Fax 02374/9349-30 E-Mail: sekretariat@kilianschule.de w w w. k i l i a n s c h u l e. d e Die ev. Jugendhilfe an der Kilianschule Der kleine Kilian hat es nicht leicht. Eine erfundene

Mehr

Arbeitskreise Jugendzahnpflege AkJ

Arbeitskreise Jugendzahnpflege AkJ Motiv: HEXE IRMA Motiv: LORE Motiv: OTTO Motiv: EULE Bastelanleitung für Schulkinder 1. HEXE IRMA Als liebe Hexe Irma bin ich bei Kindern bekannt. Ich mag Kinder sehr! Heute kannst du mit Hilfe der Maske

Mehr

Mit Stil zum Ziel. Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung.

Mit Stil zum Ziel. Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung. Mit Stil zum Ziel Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung www.bmwfw.gv.at Mit Stil zum Ziel Tina und Tom möchten sich für eine Lehre im Tourismus bewerben. Tina interessiert sich für den Lehrberuf Reisebüroassistentin.

Mehr

AB MO, 5.3 NEU HEIDIS ERSTE KOLLEKTION FÜR MÄDCHEN EINFACH WENDEN! AB MONTAG 12. MÄRZ 2018 EKLUSIV BEI LIDL

AB MO, 5.3 NEU HEIDIS ERSTE KOLLEKTION FÜR MÄDCHEN EINFACH WENDEN! AB MONTAG 12. MÄRZ 2018 EKLUSIV BEI LIDL AB MO, 5.3 NEU HEIDIS ERSTE KOLLEKTION FÜR MÄDCHEN AB MONTAG 12. MÄRZ 2018 EKLUSIV BEI LIDL EINFACH WENDEN! EDITOR S LETTER DENIM IN VIELEN VARIATIONEN. AKZENTE SETZEN. AB MONTAG 5.MÄRZ 2018 EXKLUSIV BEI

Mehr

5 beste Stil-Tipps für Dich. Herzlichen Glückwunsch! Gerade bist Du Deinem Stil ein großes Stück näher gekommen.

5 beste Stil-Tipps für Dich. Herzlichen Glückwunsch! Gerade bist Du Deinem Stil ein großes Stück näher gekommen. 5 beste Stil-Tipps für Dich. Herzlichen Glückwunsch! Gerade bist Du Deinem Stil ein großes Stück näher gekommen. Hallo, ich bin Stefanie und möchte Dich unterstützen, Deinen ganz eigenen Stil zu finden.

Mehr

FF über Kakashi Hatake und Matsurika

FF über Kakashi Hatake und Matsurika FF über Kakashi Hatake und Matsurika von Yasmari online unter: http://www.testedich.de/quiz32/quiz/1382039076/ff-ueber-kakashi-hatake-und-matsu rika Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Hallöle

Mehr

6 Kein Geld, keine Klamotten

6 Kein Geld, keine Klamotten 6 Kein Geld, keine Klamotten 5 10 15 20 25 30 Der Laden ist sehr klein. Guten Tag, sagt die Verkäuferin. Guten Tag, sagen Julia und Lea. Kann ich euch helfen?, fragt die Verkäuferin. Nein, danke. Wir möchten

Mehr

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten.

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten. Anni Ich bin Anni, eine 1 ½ Jahre alte Hündin. Geboren wurde ich auf der Insel Lanzarote. Meine Eltern sind ein Pointer und ein Podenco. An die ersten Monate meines Lebens kann ich mich nicht oder nur

Mehr

a) in einer Woche b) vor einer Woche c) außer der Woche a) nichts neues b) nichts Neues c) nichts Neu 5. Früh am Morgen wir uns an die Arbeit.

a) in einer Woche b) vor einer Woche c) außer der Woche a) nichts neues b) nichts Neues c) nichts Neu 5. Früh am Morgen wir uns an die Arbeit. DEUTSCHOLYMPIADE 2019 KLASSEN 9-10 3.Runde Dauer: 120 Min Aufgabe 1. Was ist richtig? Trage in die Lücke ein! 1. Der Unfall ist passiert. a) in einer Woche b) vor einer Woche c) außer der Woche 2. Er hat

Mehr

Lesespiel Komplimente

Lesespiel Komplimente Anleitung: Lesespiel Komplimente "Nett sein tut gar nicht weh!" Jeder Teilnehmer erhält eine Karte. Alle Mitspieler stellen sich hin. Die Karten, die übrig bleiben, werden zur Seite gelegt. Es müssen die

Mehr

L Y S - Das Spiel mit Licht und Farbe

L Y S - Das Spiel mit Licht und Farbe L Y S - Das Spiel mit Licht und Farbe Die High-Fashion Vorher/Nachher-Kollektion von Jens Dagné Liebe Beauty-Redaktion, wer in Dänemark schon einmal einen Sonnenauf- oder Sonnenuntergang bewundern durfte,

Mehr