Paul und Paula kommen in die Schule

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Paul und Paula kommen in die Schule"

Transkript

1 Paul und Paula kommen in die Schule Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen einen Querschnitt durch das Stück, um einen möglichst guten Gesamteindruck zu gewinnen.

2 Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht für Schulen und Kindergärten Mit dem Online-Kauf eines Theaterstückes haben Sie das Recht erworben, es aufzuführen. Dieses Recht ist begrenzt auf zwei Aufführungen. Weitere Aufführungen (auch später und mit anderen Gruppen) sind tantiemenpflichtig und müssen extra angemeldet werden. Aufführungsrecht für Amateurgruppen beim Online-Kauf Mit dem Online-Kauf eines Theaterstückes haben Sie das Recht erworben, es aufzuführen. Dieses Recht ist begrenzt auf die Premiere. Für jede weitere Aufführung werden 10% der Einnahmen berechnet, mindestens jedoch die jeweilige Mindestaufführungsgebühr. Diese finden Sie auf unserer Homepage unter den Informationen zum Stück. Alle Aufführungen, mit Ausnahme der Premiere, müssen angemeldet und abgerechnet werden. Siehe Aufführungsrechte auf unserer Homepage. Vervielfältigungen der Texte und der Musik dürfen nur für den eigenen Bedarf gemacht werden. - Die Weitergabe an andere ist nicht gestattet. Namensnennungsrecht Auf die Urheberschaft der Autorin ist auf allen Publikationen, die die Aufführung des Stückes betreffen, hinzuweisen. Für professionelle Bühnen gelten gesonderte Aufführungsrechte. Kontakt zur Autorin Claudia Kumpfe Gottfried-Eschmann-Weg Wuppertal Tel info@claudia-kumpfe.de 2

3 Kurzinfo Der Kindergarten verabschiedet die Maxi-Kinder und die jüngeren Kinder dürfen den Maxis Fragen stellen und natürlich fällt auch die Frage: Habt ihr denn gar keine Angst? Paul und Paula rühmen sich, natürlich keine Angst zu haben. Am Abend vor der Einschulung wird Paula plötzlich krank. Und auf einmal soll Paul alleine zur Einschulung. Während die Mutter den Kamillentee für Paula holt, wird Paul auf einmal auch krank. Müssen wirklich beide die tolle Einschulungsfeier versäumen? Spieldauer: 15 Minuten Alter der Spieler/-innen: Kita und Grundschule Anzahl der Spieler/-innen: 10 bis Klassensatz/Kitagruppe Die Rolle der Mutter kann auf Mutter und Vater aufgeteilt werden. Rollen: Erzieherin in Kita Paul Paula Fatma Mohammed Lea Tobi Zilan Jonas Mutter Erzählerin (hat nur einen Einsatz und kann auch von der Erzieherin in Kita übernommen werden.) 3

4 PAUL UND PAULA KOMMEN IN DIE SCHULE 1. SZENE - IM KINDERGARTEN Viele Kindergartenkinder laufen herum, schreien, lachen, zanken... Tobi: Lea: Fatma: Mohammed: Zilan: Jonas: (Klatscht in die Hände) Wir machen einen Stuhlkreis bitte! (Alle setzen sich.) Heute dürfen unsere Maxikinder, von denen wir uns bald verabschieden müssen, weil sie ja nach den Sommerferien in die Schule kommen, den anderen ihre Schultornister zeigen! :-) Da ist der Tobi! (Steht auf und zeigt seinen Tornister - alle klatschen) Und die Lea! (Steht auf und zeigt ihren Tornister - alle klatschen) Die Fatma! (Steht auf und zeigt ihren Tornister - alle klatschen) Die Paula! (Steht auf und zeigt stolz ihren Tornister - alle klatschen) Der Mohammed! (Steht auf und zeigt seinen Tornister - alle klatschen) Und natürlich der Paul. (Steht auf und zeigt seinen Tornister - alle klatschen) Für unsere Maxikinder fängt ja jetzt eine ganz neue Zeit an, denn sie sind bald richtige Schulkinder, die in die Schule gehen dürfen und ihr anderen, ihr dürft noch weiter in den Kindergarten gehen. Möchte denn jemand von den anderen unsere Maxikinder etwas zu der Schule fragen? Freut ihr euch denn auf die Schule? Oder würdet ihr lieber weiter zu uns in den Kindergarten kommen? (Trägt sehr dick auf) Natürlich freu ich mich! Dann macht man nicht mehr so Babyspiele, sondern darf endlich richtig lesen und schreiben lernen! Genau! Nicht nur Bilder malen! Aber da sind dann lauter fremde Kinder. Habt ihr da gar keine Angst? Angst?! Hahaha! Bin doch kein Baby! 4

5 Mohammed: Ich auch nicht! Ich kann mir aber schon vorstellen, dass einem das auch ein bisschen Angst machen kann, oder? Wie ist das bei euch? (Sie schaut Lea, Tobi, Fatma und Mohammed an) Der Mohammed ist doch ein Schisser! Der hat doch schon geheult, weil er in die Schule muss! (Schubst ihn) Gar nicht! Blödmann! (Schubst ihn) Wohl! Blödmann! (Geht dazwischen) Paul. Mohammed! Setzt euch wieder bitte. Ist das denn so schlimm, wenn der Mohammed Angst vor der Schule hat und all dem Fremden, Neuen, Paul? LESEPROBE - hier fehlt Text 2. SZENE - BEI PAUL UND PAULA ZU HAUSE (Paul und Paula sind in ihrem Zimmer.) So, Paul und Paula. Abendbrot ist fertig. Kommt ihr? Morgen früh müsst ihr ausgeschlafen sein. Mir ist gar nicht gut, Mama. Was? Du wirst doch jetzt nicht etwa krank werden? Am Abend vor der Einschulung? (Sie hält ihre Hand auf Paulas Stirn.) Fieber hast du aber nicht. Aber mir ist ganz schlecht. :-( Und ich hab Bauchweh. Ganz doll. Das ist bestimmt von der Aufregung. (Sie nimmt Paula in den Arm.) Ach Zuckerschnecke, du musst keine Angst vor der Schule haben. Die anderen Kinder sind genauso aufgeregt wie du und... Ich HAB keine Angst!!! Ich bin krank! Ich hab Bauchweh! Ich muss brechen! (Läuft weg ins Badezimmer.) Ach du jeh. Am Tag vor der Einschulung! (Mutter will hinterher gehen, Paul hält sie zurück.) (Ängstlich) Kann die Paula morgen nicht mitkommen? Wenn sie wirklich krank ist, nicht. Nein. (Ab) (Alleine) Und ich soll dann alleine in die Schule gehen? Zu lauter fremden Kindern? Und die Lehrerin kenne ich auch nicht! (Er wird zunehmend ängstlich.) LESEPROBE - hier fehlt Text 5

6 Nein. Jetzt sag nicht, du bist auch krank. Doch. Habe gerade gebrochen. Ach du jeh. Na dann muss ich morgen früh in der Schule anrufen und absagen. Ach, das ist aber blöd. Da erlebt ihr gar nicht die schöne Einschulungsfeier mit. (Keine Antwort, nur zwei Kinder, die so gerade aus ihrer Bettdecke hervorgucken.) Ja. Gut. Dann mach ich dir jetzt auch noch einen Kamillentee. (Ab) (Kommt unter der Decke hervor mit dem Kopf, spricht sehr normal - gar nicht krank) Du hast gar nicht gebrochen! Was? Du bist gar nicht krank! Ich ähhhh, wohl! Du bist gar nicht aus dem Zimmer gegangen. Du hast nicht gebrochen! (Sehr kleinlaut) Nein... Du bist gar nicht krank. (Kleinlaut) Nein... Ich auch nicht. Was? Aber... Ich hab auch nicht gebrochen. Ich bin nicht krank. Ich... ich hab Angst. Ich auch. Alle Kinder sind fremd. Und die Lehrerin auch. Und die Schule! Bestimmt verlaufen wir uns da! Und finden unsere Klasse nicht wieder. Und ich fang an zu stottern, wenn ich aufgerufen werde. Und ich bring gar kein Wort raus. Und dann lachen uns alle Kinder aus! Wir bleiben einfach zu Hause. Genau. (Beide liegen nebeneinander, die Decken hochgezogen, schauen sie vor sich hin.) 6

7 Und verpassen die schöne Einschulungsfeier. Paul & Paul & LESEPROBE - hier fehlt Text So, Paul. Hier ist dein Kamillentee. Ich brauch keinen! Ich auch nicht! Wir verpassen doch nicht die tolle Einschulungsfeier!!!!! (Sie beginnen eine Kissenschlacht, Mutter retten die Teetassen. Bei jedem Wurf schreien sie dabei: Die tolle (Wurf) Einschulungsfeier! Die tolle (Wurf) Einschulungsfeier! (Zum Publikum) Gerade hatte ich noch zwei kranke Kinder - und jetzt Freuen wir uns auf die tolle (beide werfen ein Kissen auf die Mutter und schreien) Einschulungsfeier!! Und jetzt freuen sie sich auf die tolle Einschulungsfeier! :-) (Wieder fliegen die Kissen, die Mutter läuft hilferufend raus, die beiden schreiend mit den Kissen hinterher.) ENDE (Es bietet sich ein Lied zur Einschulung an.) 7

Paul und Paula kommen in die Schule

Paul und Paula kommen in die Schule Paul und Paula kommen in die Schule Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern

Mehr

ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ

ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ Theaterstück von Claudia Kumpfe (Das Stück liegt auch mit drei einfachen Liedern und einer kleinen Tanzmusik vor.) L E S E P R O B E Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht

Mehr

DIE WEIHNACHTSWICHTEL

DIE WEIHNACHTSWICHTEL DIE WEIHNACHTSWICHTEL Kindertheaterstück von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung mit zwei Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt

Mehr

ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ

ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ Theaterstück mit Liedern von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. L E S E P R O B E Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht für Schulen

Mehr

IN DER ENGELBÄCKEREI. kleines Theaterstück zu Weihnachten von. Claudia Kumpfe

IN DER ENGELBÄCKEREI. kleines Theaterstück zu Weihnachten von. Claudia Kumpfe IN DER ENGELBÄCKEREI kleines Theaterstück zu Weihnachten von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil,

Mehr

KEINE OSTERN OHNE OSTEREIER!

KEINE OSTERN OHNE OSTEREIER! KEINE OSTERN OHNE OSTEREIER! Theaterstück von Claudia Kumpfe (Das Stück liegt auch noch in einer etwas längeren Form für 6 Spieler/-innen vor.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60

Mehr

DER ADVENTSKALENDER FÜR ALLE

DER ADVENTSKALENDER FÜR ALLE DER ADVENTSKALENDER FÜR ALLE Kleines Kindertheaterstück zur Weihnachtszeit von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach

Mehr

WEIHNACHTEN DER TIERE

WEIHNACHTEN DER TIERE WEIHNACHTEN DER TIERE kleines Theaterstück zu Weihnachten von Claudia Kumpfe L E S E P R O B E Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht für Schulen und Kindergärten Mit dem Online-Kauf eines Theaterstückes

Mehr

WEIHNACHTEN DER TIERE

WEIHNACHTEN DER TIERE WEIHNACHTEN DER TIERE kleines Theaterstück zu Weihnachten von Claudia Kumpfe L E S E P R O B E Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht für Schulen und Kindergärten Mit dem Online-Kauf eines Theaterstückes

Mehr

DIE WEIHNACHTSWICHTEL

DIE WEIHNACHTSWICHTEL DIE WEIHNACHTSWICHTEL Kindertheaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

LILLIS BRUDER IST EIN HELD

LILLIS BRUDER IST EIN HELD LILLIS BRUDER IST EIN HELD Theaterstück von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung mit drei Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt

Mehr

IN DER ENGELBÄCKEREI. kleines Theaterstück zu Weihnachten von. Claudia Kumpfe

IN DER ENGELBÄCKEREI. kleines Theaterstück zu Weihnachten von. Claudia Kumpfe IN DER ENGELBÄCKEREI kleines Theaterstück zu Weihnachten von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil,

Mehr

LILLIS BRUDER IST EIN HELD

LILLIS BRUDER IST EIN HELD LILLIS BRUDER IST EIN HELD Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: ab 2. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: ab 2. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: ab 2. Klasse Es liegt auch eine Fassung für 1. bis 4. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

KEIN OSTERN OHNE OSTEREIER!

KEIN OSTERN OHNE OSTEREIER! KEIN OSTERN OHNE OSTEREIER! Theaterstück von Claudia Kumpfe (Es liegt noch eine Fassung für 12 Spieler/innen vor, die ca. 15 Minuten dauert.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 %

Mehr

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe. einfachste Fassung für die Kita mit Erzählerin

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe. einfachste Fassung für die Kita mit Erzählerin HÄNSEL UND GRETEL Dramatisierung des Grimm`schen Märchens von Claudia Kumpfe einfachste Fassung für die Kita mit Erzählerin Es liegt auch eine etwas anspruchsvollere Fassung vor, in der die Figuren selber

Mehr

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe HÄNSEL UND GRETEL Dramatisierung des Grimm`schen Märchens von Claudia Kumpfe einfachste Fassung für die Grundschule mit Erzählerin Es liegt auch eine etwas anspruchsvollere Fassung vor, in der die Figuren

Mehr

LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN

LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

DER WEIHNACHTSMANN STREIKT

DER WEIHNACHTSMANN STREIKT DER WEIHNACHTSMANN STREIKT Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: 1. bis 4. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: 1. bis 4. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: 1. bis 4. Klasse Es liegt auch eine Fassung für 2. bis 6. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe. für die Kita

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe. für die Kita HÄNSEL UND GRETEL Dramatisierung des Grimm`schen Märchens von Claudia Kumpfe für die Kita Es liegt auch eine einfachere Fassung mit Erzählerin vor. - L E S E P R O B E - Aufführungsrecht Vereinfachtes

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse Es liegt auch eine Fassung für 2. bis 6. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: 2. bis 6. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: 2. bis 6. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: 2. bis 6. Klasse Es liegt auch eine Fassung für Kita bis 4. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

IM HEXENWALD. Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.) 2013

IM HEXENWALD. Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.) 2013 IM HEXENWALD Theaterstück von Claudia Kumpfe (Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der

Mehr

CAFÉHAUS-SKETCHE. von. Claudia Kumpfe

CAFÉHAUS-SKETCHE. von. Claudia Kumpfe von Claudia Kumpfe Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht für Schulen und Kindergärten Mit dem Online-Kauf eines Theaterstückes haben Sie das Recht erworben, es aufzuführen. Dieses Recht ist begrenzt

Mehr

DER WEIHNACHTSMANN STREIKT

DER WEIHNACHTSMANN STREIKT DER WEIHNACHTSMANN STREIKT Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse Es liegt auch eine Fassung für 2. bis 6. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN

LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung ohne Lieder. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung ohne Lieder. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. DORNRÖSCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung ohne Lieder Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten

Mehr

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe Theaterstück mit Liedern von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen einen Querschnitt

Mehr

RAPUNZELS RETTUNG. Kinder-Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung mit Erzähler vor.) 2017

RAPUNZELS RETTUNG. Kinder-Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung mit Erzähler vor.) 2017 RAPUNZELS RETTUNG Kinder-Theaterstück von Claudia Kumpfe (Es liegt auch eine Fassung mit Erzähler vor.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht

Mehr

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor IM HEXENWALD Theaterstück mit Liedern von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht

Mehr

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Alternativ liegt eine Fassung ohne Lieder vor.

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Alternativ liegt eine Fassung ohne Lieder vor. SCHNEEWITTCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern Alternativ liegt eine Fassung ohne Lieder vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. ca. 60

Mehr

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja!

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! 50 55 60 Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! Gern!, antwortet sie automatisch. Okay, dann

Mehr

RAPUNZELS RETTUNG. Kinder-Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung ohne Erzähler vor.) 2017

RAPUNZELS RETTUNG. Kinder-Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung ohne Erzähler vor.) 2017 RAPUNZELS RETTUNG Kinder-Theaterstück von Claudia Kumpfe (Es liegt auch eine Fassung ohne Erzähler vor.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht

Mehr

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor.

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. DORNRÖSCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten

Mehr

DIE MUTIGEN NEUN. Theaterstück von. Claudia Kumpfe

DIE MUTIGEN NEUN. Theaterstück von. Claudia Kumpfe DIE MUTIGEN NEUN Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen einen

Mehr

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe. Alternativ liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe. Alternativ liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor Theaterstück mit Liedern von Claudia Kumpfe Alternativ liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach

Mehr

ASCHENPUTTEL. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.

ASCHENPUTTEL. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. ASCHENPUTTEL Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. ca. 60 % des gesamten Stückes.

Mehr

Im Urwald regnet es sehr fest. Das Nashorn Lea ist in ihrer Höhle und schaut traurig heraus. Sie schaut so traurig, weil sie morgen Geburtstag hat.

Im Urwald regnet es sehr fest. Das Nashorn Lea ist in ihrer Höhle und schaut traurig heraus. Sie schaut so traurig, weil sie morgen Geburtstag hat. von N. B. Im Urwald regnet es sehr fest. Das Nashorn Lea ist in ihrer Höhle und schaut traurig heraus. Sie schaut so traurig, weil sie morgen Geburtstag hat. Sie hat Angst, dass es an ihrem Geburtstag

Mehr

Ausgelacht wird niemand

Ausgelacht wird niemand 154 Ausgelacht wird niemand Anne Bergmann 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Kinder verschiedener Herkunft treffen einander zur Einschulung in

Mehr

Plötzlich wird alles anders

Plötzlich wird alles anders Plötzlich wird alles anders Paul (7 Jahre) berichtet über seine Familientherapie. Illustration: Sarah Wilker Erzählt von Brigitte Geupel, 1. Eins weiß ich genau - ich sag nichts. Was wollen die von mir?

Mehr

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung ohne Lieder. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung ohne Lieder. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. DORNRÖSCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung ohne Lieder Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. ca. 60 % des

Mehr

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. vereinfachte Fassung ohne Lieder mit Erzähler/in.

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. vereinfachte Fassung ohne Lieder mit Erzähler/in. SCHNEEWITTCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe L E S E P R O B E vereinfachte Fassung ohne Lieder mit Erzähler/in ab 4 Jahre Alternativ liegen verschiedene Fassungen vor: diese

Mehr

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe SCHNEEWITTCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil,

Mehr

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. vereinfachte Fassung mit 2 Liedern und Erzähler/in. ab 1.

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. vereinfachte Fassung mit 2 Liedern und Erzähler/in. ab 1. SCHNEEWITTCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe L E S E P R O B E vereinfachte Fassung mit 2 Liedern und Erzähler/in ab 1. Klasse Alternativ liegen verschiedene Fassungen vor:

Mehr

Der Reisekoffer. Maria Staufer

Der Reisekoffer. Maria Staufer 189 Der Reisekoffer Maria Staufer 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 189 Der Reisekoffer Maria Staufer AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und Laienspielgruppen) Mit dem Kauf dieses

Mehr

Wie das rote Gummibärchen in die Tüte kam

Wie das rote Gummibärchen in die Tüte kam theaterboerse.de DER THEATERVERLAG FÜR SCHULTHEATER, LAIENTHEATER UND AUTOREN Christina Weidl Wie das rote Gummibärchen in die Tüte kam Alle Rechte zur Vervielfältigung, anderweitige Nutzung und die Aufführungsrechte

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung ab 2. Klasse bis Jugendliche Alternativfassungen: Für diese Altersgruppe mit Liedern Für Kita

Mehr

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern für Kita bis 4.

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern für Kita bis 4. DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern für Kita bis 4. Klasse Alternativfassungen: Für Kita bis 4 Klasse ohne Lieder Für

Mehr

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.)

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.) Rumpelstilzchen 5 10 15 In einem kleinen Dorf hat einmal ein armer Müller 1 gelebt. Seine Frau war schon seit Jahren tot, nur seine Tochter hat noch bei ihm in der Mühle gewohnt. Sie war ein sehr schönes

Mehr

Das vergnügte Komma. Rudolf Gigler Stubenberg am See 191 Austria.

Das vergnügte Komma. Rudolf Gigler Stubenberg am See 191 Austria. 100 Das vergnügte Komma Rudolf Gigler 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 100 Das vergnügte Komma Rudolf Gigler AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und Laienspielgruppen) Mit dem Kauf

Mehr

SCHULE. SCHÜLER. SCHICKSAL. Theaterstück von. Claudia Kumpfe

SCHULE. SCHÜLER. SCHICKSAL. Theaterstück von. Claudia Kumpfe SCHULE. SCHÜLER. SCHICKSAL. Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

Der Rauchmelder. Du, Kasper, hast du vorhin die Feuerwehrsirene gehört? Wo die wohl hingefahren sind?

Der Rauchmelder. Du, Kasper, hast du vorhin die Feuerwehrsirene gehört? Wo die wohl hingefahren sind? Der Rauchmelder Bühnenbild: bei Kasper und Fiete zu Hause, im Schlafzimmer Vorhang auf: Kasper und Fiete liegen zugedeckt nebeneinander auf der Bühne in ihren Betten, vom Spieler links ist die fiktive

Mehr

Ballett macht Spaß. happydadoo.com 1/5

Ballett macht Spaß. happydadoo.com 1/5 Ballett macht Spaß Julia Kopf hoch! Sophia zieh den Bauch ein. Lächeln, Kira, lächeln! Denk dran: Ballett macht Spaß, ruft Anna, die Ballettlehrerin. Beim Training in der kleinen Sporthalle ist heute richtig

Mehr

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern ab 2. Klasse bis Jugendliche Alternativfassungen: Für diese Altersgruppe ohne Lieder

Mehr

das ist MEINE Meinung:

das ist MEINE Meinung: Das Essen schmeckte mir nicht so gut. Aber die Spaghetti waren lecker. Selina das ist MEINE Meinung: ich fand es doof dass Eltern dabei waren, weil es unfair war dass manche Kinder, die Eltern dabei hatten

Mehr

Text1: Dialog mulmiges Gefühl Schularbeiten

Text1: Dialog mulmiges Gefühl Schularbeiten Text1: Dialog mulmiges Gefühl Schularbeiten 16.9.2015 erarbeitet von Alexandra, Zsófi, Vica Alex: Vica: Zsofi Alex: Vica: Zsofi: Alex: Vica: Ich hab so eine Angst vor der Matheschularbeit morgen. Da brauchst

Mehr

Die Macht der Kostüme

Die Macht der Kostüme theaterboerse.de DER THEATERVERLAG FÜR SCHULTHEATER, LAIENTHEATER UND AUTOREN Jenny Wölk Ein Theaterstück für Kinder ab 3 Jahre Alle Rechte zur Vervielfältigung, anderweitige Nutzung und die Aufführungsrechte

Mehr

Schule ist echt cool

Schule ist echt cool 157 Schule ist echt cool Lisa Gallauner 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Georg hat morgen seinen ersten Schultag, auf den er sich sehr freut.

Mehr

Philipp und sein Rauchengel

Philipp und sein Rauchengel Philipp und sein Rauchengel Philipp und sein Rauchengel Text: Nina Neef Bilder: Judith Drews Das ist mein Buch: Herausgeber: Forum Brandrauchprävention in der vfdb www.rauchmelder-lebensretter.de Philipp

Mehr

Alarm im Kinderzimmer

Alarm im Kinderzimmer theaterboerse.de DER THEATERVERLAG FÜR SCHULTHEATER, LAIENTHEATER UND AUTOREN Katharina Weidl Alle Rechte zur Vervielfältigung, anderweitige Nutzung und die Aufführungsrechte liegen bei der: theaterbörse

Mehr

Schule früher, Schule heute

Schule früher, Schule heute theaterboerse.de DER THEATERVERLAG FÜR SCHULTHEATER, LAIENTHEATER UND AUTOREN Jenny Wölk Alle Rechte zur Vervielfältigung, anderweitige Nutzung und die Aufführungsrechte liegen bei der: theaterbörse GmbH,

Mehr

Der Polizist ist der Räuber

Der Polizist ist der Räuber Ein Kasperlistück in vier Szenen Johannes Giesinger In diesem Stück gerät Polizist Koller in eine Krise, weil es keine Räuber mehr gibt, die er fangen muss. Der einzige Räuber Bösius ist dank des Zaubertranks

Mehr

2x Heimat von Beate Albrecht

2x Heimat von Beate Albrecht 2x Heimat von Beate Albrecht Ein Stück Kulturvielfalt vom Fremdsein und Nachhausekommen Copyright und Aufführungsrecht bei: Beate Albrecht Annenstr. 3 58453 Witten Tel: 02302-888446 info@theater-spiel

Mehr

Die schönsten Leselöwen-Weihnachtsgeschichten

Die schönsten Leselöwen-Weihnachtsgeschichten Unverkäufliche Leseprobe Die schönsten Leselöwen-Weihnachtsgeschichten Hardcover, 144 Seiten, ab 8 Jahren durchgehend farbig illustriert ISBN 978-3-7855-7568-0 Format 16.0 x 22.5 cm 7.95 (D), 8.20 (A),

Mehr

Silberwind Das Einhornfohlen

Silberwind Das Einhornfohlen Unverkäufliche Leseprobe Sandra Grimm Leselöwen-Champion Silberwind Das Einhornfohlen Hardcover, 80 Seiten, ab 8 durchgehend farbige Innenillustrationen von Astrid Vohwinkel ISBN 978-3-7855-7120-0 Format:

Mehr

Philipp und sein Rauchengel

Philipp und sein Rauchengel Philipp und sein Rauchengel Philipp und sein Rauchengel Text: Nina Neef Bilder: Judith Drews Das ist mein Buch: Herausgeber: Forum Brandrauchprävention in der vfdb www.rauchmelder-lebensretter.de Philipp

Mehr

Guter Gott, du hast uns gern.

Guter Gott, du hast uns gern. Schulanfangsgottesdienst für Erstklässler zum Gebetbüchlein: Guter Gott, du hast uns gern. 1. Begrüßung 2. Lied (Melodie zu Ein Männlein steht im Walde) Wir gehen jetzt zur Schule, wir sind jetzt nicht

Mehr

theaterfuereinjahr 2015 Anna Pein MÄDCHENZIMMER MIT SOLDATEN In einer Bearbeitung von Thomas Faupel Leseprobe

theaterfuereinjahr 2015 Anna Pein MÄDCHENZIMMER MIT SOLDATEN In einer Bearbeitung von Thomas Faupel Leseprobe theaterfuereinjahr 2015 Anna Pein MÄDCHENZIMMER MIT SOLDATEN In einer Bearbeitung von Thomas Faupel Leseprobe Rechte bei: Henschel Schauspiel, Theaterverlag Alte Jakobstraße 85/86, 10179 Berlin Wenn man

Mehr

MITMACH-KRIPPENSPIEL WEIHNACHTEN WELTWEIT

MITMACH-KRIPPENSPIEL WEIHNACHTEN WELTWEIT MITMACH-KRIPPENSPIEL WEIHNACHTEN WELTWEIT MITMACH-KRIPPENSPIEL WEIHNACHTEN WELTWEIT Bei diesem Krippenspiel haben Sie verschiedene Möglichkeiten es mit Kindern aufzuführen und dabei viele Kinder miteinzubeziehen:

Mehr

Rotkäppchen und der Wolf [von Kirsten Großmann]

Rotkäppchen und der Wolf [von Kirsten Großmann] Rotkäppchen und der Wolf [von Kirsten Großmann] 1. Szene Personen: Rotkäppchen, Mutter als Stimme aus dem Off (Off= hinter der Bühne, die Person ist also unsichtbar) Hintergrund: Wald Rotkäppchen ist auf

Mehr

Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle. Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich. Klasse: WG 11/3

Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle. Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich. Klasse: WG 11/3 Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich Klasse: WG 11/3 Schule: Wirtschaftsgymnasium an der Kaufmännischen Schule Tauberbischofsheim Fach: ev. Religion Fachlehrer:

Mehr

Der ungläubige Frederik

Der ungläubige Frederik theaterboerse.de DER THEATERVERLAG FÜR SCHULTHEATER, LAIENTHEATER UND AUTOREN Kerstin Zimpel Weihnachtsstück für Schüler ab der 5. Klasse Alle Rechte zur Vervielfältigung, anderweitige Nutzung und die

Mehr

Meine Füße sind der Rollstuhl M 2

Meine Füße sind der Rollstuhl M 2 Meine Füße sind der Rollstuhl M 2 Margit wird jeden Morgen um sieben Uhr wach. Sie sitzt müde im Bett und beginnt sich allein anzuziehen. Das ist schwer für sie. Sie braucht dafür sehr lange Zeit. Dann

Mehr

SCHULE. SCHÜLER. SCHICKSAL. Theaterstück von. Claudia Kumpfe

SCHULE. SCHÜLER. SCHICKSAL. Theaterstück von. Claudia Kumpfe SCHULE. SCHÜLER. SCHICKSAL. Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

Welche Wörter passen mehr zum roten, welche mehr zum blauen Jungen? Ordnen Sie zu. HAU VORSC zur Vollversion

Welche Wörter passen mehr zum roten, welche mehr zum blauen Jungen? Ordnen Sie zu. HAU VORSC zur Vollversion AUFGABEN Frau Holle 1 Welche Wörter passen mehr zum roten, welche mehr zum blauen Jungen? Ordnen Sie zu. 32 ordentlich hässlich sympathisch fleißig egoistisch unpünktlich faul schön unfreundlich sauber

Mehr

Manuel Schöbel TAYFUN KOMMT WIEDER

Manuel Schöbel TAYFUN KOMMT WIEDER Manuel Schöbel TAYFUN KOMMT WIEDER 1 (Das Stück verwendet Motive des früheren Klassenzimmerstückes Lulatsch will aber ) henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH 2004 Als unverkäufliches Manuskript

Mehr

6 Kein Geld, keine Klamotten

6 Kein Geld, keine Klamotten 6 Kein Geld, keine Klamotten 5 10 15 20 25 30 Der Laden ist sehr klein. Guten Tag, sagt die Verkäuferin. Guten Tag, sagen Julia und Lea. Kann ich euch helfen?, fragt die Verkäuferin. Nein, danke. Wir möchten

Mehr

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor Personen: Daniela, Lotta, die Mutter, Frau Sommer, die Nachbarin, Christbaumverkäufer, Polizist, Frau Fischer, Menschen, Erzähler/in. 1. Szene: Im Wohnzimmer (Daniela

Mehr

Weihnachtsfest im Winterwald

Weihnachtsfest im Winterwald 076 Weihnachtsfest im Winterwald Martina Rumler 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Weil morgen der Weihnachtstag ist, kann ein Mädchen vor Aufregung

Mehr

Wir schreiben eine Bildergeschichte!

Wir schreiben eine Bildergeschichte! Wir schreiben eine Bildergeschichte! Mike Die Schlittenfahrt Es war ein Wintertag. Eines Morgens fragte Fritz seinen Bruder Fritzchen, ob er mit ihm Schlitten fahren wolle. Fritzchen überlegte und sagte:

Mehr

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 7 Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 5 Du kannst nichts dafür, sagt Mischa schnell. Es war mein Fehler. Mama wollte nicht, dass ich die Brille

Mehr

ENTDECKT DIE WELT! mappe_neu.indd :52:49

ENTDECKT DIE WELT! mappe_neu.indd :52:49 ENTDECKT DIE WELT! mappe_neu.indd 1 01.08.2007 13:52:49 Ich entdecke die Welt 2 Name: Das sind Lisa und Paul. Sie sind 6 Jahre alt. J Schreibe! Ich heiße: Ich bin Jahre alt. Lisa und Paul mögen Tiere.

Mehr

Dieses Buch gehört ~ 2 ~ ~ 3 ~

Dieses Buch gehört ~ 2 ~ ~ 3 ~ Dieses Buch gehört Herausgegeben von: Verein JoJo Kindheit im Schatten Text: Heidemarie Eher Illustrationen: Bernadette Resinger Layout & Grafik: Weitz Werbegrafik ~ 2 ~ ~ 3 ~ Juhuuuuu! Ein Freudenschrei

Mehr

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Das vorliegende Theaterstück wurde für die Weihnachtsfeier 2013 der Pfadfindergruppe Braunau am Inn verfasst. Das Stück beinhaltet zehn bis dreizehn Rollen und

Mehr

Nichts schätzte der Wirt so sehr, wie einen ruhigen, ungestörten Schlaf. Instrumental: Seht die gute Zeit ist da. Kommen von hinten durch die Mitte

Nichts schätzte der Wirt so sehr, wie einen ruhigen, ungestörten Schlaf. Instrumental: Seht die gute Zeit ist da. Kommen von hinten durch die Mitte Kategorie Stichwort Titel Inhaltsangabe Verfasser email Einmal im Monat Krippenspiel Der von Bethlehem Rollenspiel zur Weihnachtsgeschichte Doris und Tobias Brock doris.tobias.brock@t-online.de Der Kaiser

Mehr

Die Geschichte von Jonas und Simon. Vorlesegeschichte für die Vierte Klasse mit Folien für den Overheadprojektor

Die Geschichte von Jonas und Simon. Vorlesegeschichte für die Vierte Klasse mit Folien für den Overheadprojektor Die Geschichte von Jonas und Simon Vorlesegeschichte für die Vierte Klasse mit Folien für den Overheadprojektor www.kindgerecht-konstanz.de Kinder malen Gerechtigkeit 1 Jonas und Simon sind dicke Freunde.

Mehr

ASCHENPUTTEL. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor.

ASCHENPUTTEL. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. ASCHENPUTTEL Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten

Mehr

Kind wird es einfacher die Kinder zu verstehen und auch die Kinder

Kind wird es einfacher die Kinder zu verstehen und auch die Kinder Vorwort: Es gibt Mario Barth, der die Frauensprache übersetzt und nun auch Martin Rütter, der die Hundesprache übersetzt. Aber wer übersetzt denn die Kindersprache? Wie oft steht Ihr als Eltern vor einem

Mehr

Leni und Timo Ursula Holy Gertrude Mayerhofer

Leni und Timo Ursula Holy Gertrude Mayerhofer Lesetext Es ist Abend. Timo liegt schon im Bett. Aber heute kann er nicht einschlafen. Er denkt nach. Morgen ist für ihn ein besonderer Tag, der Zeugnistag. Morgen wird er zum letzten Mal in die dritte

Mehr

Verbinde die Satzteile richtig miteinander!

Verbinde die Satzteile richtig miteinander! Verbinde die Satzteile richtig miteinander! Paulas Haare sind hübsch aus. Sie sind rot und ziemlich wäscht Paula ihre Haare. Sie sind so geringelt wie Haare sind toll! Meistens bindet die Mama etwas Besonderes.

Mehr

WEINEN IST NORMAL. Alle Personen weinen. Man soll manchmal weinen. Weinen ist nicht schlimm.

WEINEN IST NORMAL. Alle Personen weinen. Man soll manchmal weinen. Weinen ist nicht schlimm. WEINEN IST NORMAL Piktogramme: Sergio Palao Procedencia: ARASAAC http://catedu.es/arasaac/ Licencia: CC (BY-NC). Autorin: Anabel Cornago http://elsonidodelahierbaelcrecer.blogspot.com/ Alle Personen weinen.

Mehr

Kasperli als Rotkäppchen

Kasperli als Rotkäppchen Ein Kasperlistück in fünf Szenen Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm Johannes Giesinger Kasperli und seine Freunde wollen das Märchen vom Rotkäppchen aufführen, aber alles läuft schief. Schuld daran

Mehr

Der magische Garten. theaterboerse.de. Susanne Voigt LESEPROBE. Ein Theaterstück für den Grundschulbereich

Der magische Garten. theaterboerse.de. Susanne Voigt LESEPROBE. Ein Theaterstück für den Grundschulbereich theaterboerse.de DER THEATERVERLAG FÜR SCHULTHEATER, LAIENTHEATER UND AUTOREN Susanne Voigt Ein Theaterstück für den Grundschulbereich Alle Rechte zur Vervielfältigung, anderweitige Nutzung und die Aufführungsrechte

Mehr

Ich mach dich gesund, sagte der Bär von Janosch, Henk Flemming (Liedtexte) und Franz David Baumann (Musik)

Ich mach dich gesund, sagte der Bär von Janosch, Henk Flemming (Liedtexte) und Franz David Baumann (Musik) 1 sagte der Bär von Janosch, Henk Flemming (Liedtexte) und Franz David Baumann (Musik) Szenisches Textbuch für Aufführungen mit Schulkindern nach dem gleichnamigen Kinderbuch-Musical Die Dialog-Version

Mehr

Der kleine Engel Balduin

Der kleine Engel Balduin 124 Der kleine Engel Balduin Gerlinde Bäck-Moder 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Im Himmel herrscht Aufregung. Einer der Engel hat erfahren,

Mehr