ANLEITUNG ZUR AKTIVITÄTSÜBERSICHT

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "ANLEITUNG ZUR AKTIVITÄTSÜBERSICHT"

Transkript

1 ANLEITUNG ZUR AKTIVITÄTSÜBERSICHT Ziel und Zweck Ihrer Aktivitätsübersicht Ihre Aktivitätsübersicht ermöglicht Ihnen den Zugriff auf viele wichtige Geschäftsdaten und steht Ihnen als Stampin Up! Demonstrator damit beim Aufbau Ihres Geschäfts als wertvolle Informationsquelle zur Verfügung. Sie finden darin viele hilfreiche Informationen, die Sie bei der Planung finanzieller Geschäftsaspekte unterstützen. Mithilfe der Daten in Ihrer Aktivitätsübersicht können Sie so Ihren aktuellen Geschäftsstatus beurteilen. Damit bietet Ihnen Ihre Aktivitätsübersicht zusammen mit Ihrem Downline Bericht ein wichtiges Hilfsmittel für den erfolgreichen Aufbau einer starken und stabilen Downline. Die Aktivitätsübersicht ist in die folgenden Bereiche gegliedert: Übersicht Detaillierte Übersicht über persönliche Verkaufstätigkeiten Zusammenfassung Teamprovisionen aufgespaltet in 5 Ebenen Prämienübersicht Teamaktivitäten und Titelübersicht Übersicht Beförderungen So nutzen Sie Ihre Aktivitätsübersicht Mithilfe Ihrer Aktivitätsübersicht können Sie Ihren Erfolg beim Aufbau Ihres Geschäfts bequem von zu Hause aus nachverfolgen. Anhand der Daten in Ihrer Aktivitätsübersicht sehen Sie, was Sie verdient haben und welche Fortschritte Sie beim Erreichen Ihrer Ziele machen. Persönliche Verdienste Mit Ihrer Aktivitätsübersicht behalten Sie Ihre persönlichen Verdienste immer im Blick. Sie bietet Ihnen Berichte zu Ihren persönlichen Umsätzen sowie zu Ihren Teamprovisionen, anhand derer Sie Ihr Einkommen gemäß Stampin Up! Karriereplan ermitteln können. Teamaktivitäten Die Teile Ihrer Aktivitätsübersicht zu den Aktivitäten Ihrer Downline können Ihnen dabei helfen, herauszufinden, welche Mitglieder Ihres Teams vielleicht Hilfe benötigen oder nicht regelmäßig bestellen. Titelbeförderung Wenn Sie Ihre persönlichen Verdienste und Teamaktivitäten im Auge behalten, sehen Sie, wie nah Sie einer Beförderung sind. Sie sind damit außerdem besser in der Lage, einen neuen Kurs mit Blick auf die Beförderung zum nächsthöheren Titel festzulegen.

2 Boni und Prämien Der Stampin Up! Karriereplan bietet Ihnen zahlreiche fantastische Boni und Prämien wie etwa unsere Prämienreisen. Mithilfe Ihrer Aktivitätsübersicht können Sie auch die Fortschritte zum Erreichen dieser Boni und Prämien sehr gut verfolgen. Erste Schritte mit Ihrer Aktivitätsübersicht Sie haben zwei Möglichkeiten, um auf Ihre Aktivitätsübersicht zuzugreifen: 1. Klicken Sie auf der Startseite der Demonstratoren Webseite im Abschnitt Ihre Key Stats auf den Link Meine Berichte. 2. Klicken Sie im Drop down Menü unter Mein Geschäft auf den Link Meine Berichte.

3 Über beide Links gelangen Sie zur Startseite des Bereiches Meine Berichte. Von dieser Seite aus können Sie auf Ihre Berichte zugreifen. Klicken Sie auf den gleichnamigen Link, um Ihre Aktivitätsübersicht anzuzeigen. Funktionalität Oben in der linken Spalte über den wählbaren Optionen der Aktivitätsübersicht sehen Sie die Dropdown Menüs zur Auswahl des Übersichtszeitraums. Wählen Sie hier den Monat und das Jahr für Ihre gewünschte Aktivitätsübersicht aus. Nachdem Sie den Übersichtszeitraum ausgewählt haben, können

4 Sie auf jede beliebige Option im Navigationsmenü auf der linken Seite klicken und damit die gewünschten Daten anzeigen. Von hier können Sie bequem zwischen den Optionen in der linken Spalte hin und herklicken, um die jeweils gewünschten Informationen anzuzeigen. Wenn Sie sich Daten für einen anderen Monat anzeigen lassen möchten, ändern Sie einfach den Monat und wählen Sie erneut die gewünschte Option. In jedem Teil der Aktivitätsübersicht sind auch Informationen dazu enthalten, wann dieser Teil zum letzten Mal aktualisiert wurde (diese befinden sich in der oberen linken Ecke). Auf der rechten Seite sehen Sie außerdem den gewählten Zeitraum für den Teil der Aktivitätsübersicht ebenso wie ein Druckersymbol. Wenn Sie auf das Druckersymbol klicken, wird eine PDF Datei des aktuell angezeigten Teils Ihrer Aktivitätsübersicht generiert. Sie können diesen Teil dann für Ihre Unterlagen ausdrucken oder elektronisch auf Ihrem Computer speichern. Stampin Up! stellt Ihnen Berichte zurück bis Juli 2008 zur Verfügung, sodass Sie ganz einfach auf ältere Informationen zugreifen können, ohne diese ausdrucken und archivieren zu müssen. In mehreren Teilen der Aktivitätsübersicht finden Sie auch Funktionsfelder, die Sie nach Belieben verkleinern oder erweitern können. Klicken Sie entweder auf das Symbol + oder auf das Symbol in der rechten oberen Ecke des Feldes, um die Informationen in diesem Teil entweder zu erweitern oder zu minimieren. Teile Ihrer Aktivitätsübersicht Übersicht Die Übersicht bietet Ihnen eine Zusammenfassung der Daten aus allen Teilen der Aktivitätsübersicht. Hier finden Sie Informationen zu Ihrer persönlichen Tätigkeit ebenso wie zu den Aktivitäten Ihrer Downline.

5 Das erste angezeigte Feld enthält Ihre persönlichen Informationen (ID Nummer und Name, Titel und Upline). Sie finden darin auch den Namen und die Telefonnummern Ihrer nächsten aktiven Upline. Bitte beachten Sie, dass hier unter Umständen nicht der Demonstrator angezeigt wird, der Sie angeworben hat, wenn dieser Demonstrator nicht mehr aktiv ist. Die Übersicht bietet Ihnen auch einen Überblick über Informationen zu Ihren persönlichen Verkäufen, Partnergewinnung und Beförderungen auf der ersten Ebene für die Zeiträume Monat bis heute, Quartal bis heute, Geschäftsjahr bis heute und Karriere bis heute sowie zu Ihren Umsätzen der letzten 12 Monate. Jede dieser Spalten enthält den entsprechenden Datenbereich dieser Daten. Unter Zusammenfassung finden Sie Informationen zu Ihren Mengenrabatten und Ihren Teamprovisionen. Das Feld Mengenrabatte zeigt Ihnen auch Ihre Berechnungsbasis, den prozentualen Mengenrabatt, für den Sie sich qualifizieren, und den Gesamtbetrag der Mengenrabatte und Provisionen (einschließlich Kundenbestellungen, Workshopbestellungen und verprovisionierbarer Demonstratorenbestellungen). In der Provisionstabelle sehen Sie eine Aufteilung Ihrer Downline in 5 Ebenen. Die Tabelle zeigt Ihnen den gesamten verprovisionierbaren Umsatzbetrag für jede einzelne Ebene, die Prozentsätze für Ihre Teamprovisionen und den Provisionsbetrag. Auch zusätzliche Provisionen, die Sie über den Titelbeschleuniger erhalten, werden in der Übersicht angezeigt. Dieser Teil der Aktivitätsübersicht zeigt Ihnen Ihre gesamten Teamprovisionen, welchen Prozentanteil Sie über den Titelbeschleuniger verdienen, und den auf diesem Prozentanteil basierenden Gesamtprovisionsbetrag.

6 Die letzte Tabelle in der Zusammenfassung zeigt Ihre Gesamtbeträge an. In dieser Tabelle finden Sie: Mengenrabatte + Provisionen dieses Monats insgesamt: Dieser Abschnitt zeigt Ihnen den Gesamtbetrag, den Sie aus Ihren Mengenrabatten und Teamprovisionen erhalten. Nachlässe auf Demonstratoren Bestellungen (verprovisionierbare Produkte): Dieser Abschnitt zeigt den Provisionsbetrag an, den Sie in Form Ihres Demonstratoren Nachlasses erhalten. Gesamtbetrag des kombinierten sofortigen Einkommens: Dieser Abschnitt zeigt Ihnen den Gesamtbetrag Ihres sofortigen Einkommens an, den Sie im jeweiligen Monat erhalten haben. Dieser Betrag spiegelt ausschließlich das sofortige Einkommen aus Ihren Kundenund Workshopbestellungen wider. Demonstratorenbestellungen von verprovisionierbaren Produkten sind nicht darin enthalten. Detaillierte Übersicht über persönliche Verkaufstätigkeiten Die detaillierte Übersicht über persönliche Verkaufstätigkeiten beinhaltet alle Verkäufe eines Monats, aufgesplittet nach Bestellungen. Dieser Bericht ist in zwei Abschnitte unterteilt: Mengenrabatt und Sonstige Bestellungen. Mengenrabatt Der Abschnitt Mengenrabatt ist weiter in alle verprovisionierbaren Bestellungsarten unterteilt, die zur Berechnung Ihres prozentualen Mengenrabatts herangezogen werden. Jede dieser Gruppierungen ist in Spalten unterteilt, die Details zu Ihren Bestellungen des jeweiligen Monats enthalten.

7 Sonstige Bestellungen In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über alle nicht verprovisionierbaren Verkäufe, die Sie während des Monats getätigt haben. Zusammenfassung Die Zusammenfassung liefert Informationen zu Ihrer gesamten Aktivität im jeweiligen Monat. Sie ist in die folgenden Abschnitte unterteilt: Mengenrabatte: Zeigt den Rabatt an, den Sie für Kundenbestellungen, verprovisionierbare Demonstratorenbestellungen und Workshopbestellungen im jeweiligen Monat erhalten. Prämien: Zeigt alle Verdienste in Form von Titelboni an. Teamprovisionen nach Ebene: Zeigt den Teamprovisionsbetrag an, den Sie aus jeder Ebene Ihrer Downline erhalten. Titelbeschleuniger: Zeigt die zusätzlichen Provisionen an, die Sie über den Titelbeschleuniger erhalten.

8 Sofortiges Einkommen: Zeigt das sofortige Einkommen an, das Sie aus Kunden und Workshopbestellungen erhalten haben; unterteilt nach Bestellungsart, Einkommen für Bestellungen mit Kreditkarte und Einkommen für Online Bestellungen. Demonstratoren Nachlässe: Zeigt den Betrag an, den Sie als Demonstrator in Form eines Nachlasses auf verprovisionierbare Demonstratorenbestellungen erhalten haben. Teamprovisionen Dieser Teil Ihrer Aktivitätsübersicht enthält Informationen zu den Teamprovisionen, die Sie basierend auf den Aktivitäten Ihrer Downline erhalten. Sie können dabei von Ebene eins bis fünf jede einzelne Ebene Ihrer Downline betrachten. In jedem Bericht zur jeweiligen Ebene finden Sie die folgenden Informationen zu jedem aktiven Mitglied dieser Ebene: Demonstrator ID Name

9 Berechnungsbasis (Kunden, Workshop und verprovisionierbare Demonstatorenbestellungen) Prozent (Prozentsatz Ihrer Teamprovisionen, für den Sie sich qualifizieren) Provisionsbetrag (Provisionsbetrag, den Sie erhalten) Prämienreise Die Prämienreise können Sie sich mit Punkten verdienen, die Sie durch persönliche Verkäufe, Partnergewinnung, Titelbeförderungen in Ihrer Downline und spezielle Aktionen sammeln. Dieser Abschnitt der Prämienübersicht hilft Ihnen dabei, Ihre gesammelten Punkte im Auge zu behalten. Die erste Tabelle des Abschnitts zur Prämienreise zeigt Ihnen Ihre Gesamtpunktzahlen an. Sie finden hier Ihre Anfangsgesamtpunkte, Ihre Punkte durch Umsätze und sonstige Punkte sowie die Gesamtsumme all dieser Punktzahlen. Darüber hinaus finden Sie hier auch die Punkte, die Sie für Beförderungen auf Ihrer ersten Ebene erhalten. Die zweite Tabelle im Abschnitt zur Prämienreise zeigt die Unterteilung in die fünf verschiedenen Optionen an, mit denen man sich die Prämienreise verdienen kann. Sie sehen hier bei den jeweiligen Optionen, wie viele Punkte Sie noch verdienen müssen, um die jeweilige Anforderung zu erfüllen.

10 Teamaktivitäten und Titelübersicht Der Teil Teamaktivitäten und Titelübersicht ist in drei Abschnitte unterteilt: die Teamaktivitätenübersicht, die Titelübersicht und die Titelübersicht Team. Dieser Teil der Aktivitätsübersicht unterstützt Sie hilfreich dabei, in noch nicht abgeschlossenen Monaten herauszufinden, wie viele Demonstratoren in Ihrer Downline die Mindestanforderungen für das Quartal noch nicht erreicht haben. Teamaktivitätenübersicht Dieser Abschnitt liefert für alle fünf Ebenen Ihrer Downline Informationen zu den folgenden Bereichen: Verprovisionierbare Verkäufe: Diese Tabelle zeigt die gesamten verprovisionierbaren Verkäufe für jede Ebene Ihrer Downline nach Monat, Quartal, Geschäftsjahr und Karriere unterteilt an. Aufgegebene Bestellungen: Diese Tabelle zeigt an, wie viele Mitglieder Ihrer Downline im gewählten Übersichtszeitraum des Berichtes eine verprovisionierbare Bestellung aufgegeben haben und wie viele keine verprovisionierbare Bestellung aufgegeben haben. Neuangeworbene Partner in der Downline: Diese Tabelle zeigt die Anzahl der neuen Partner im Stampin Up! Geschäftsjahr an.

11 Titelübersicht Die Titelübersicht zeigt Ihnen an, welche Anforderungen Sie noch erfüllen müssen, um Ihren aktuellen Titel beizubehalten, und welche Sie erfüllen müssen, um zum nächsthöheren Titel befördert zu werden. Die beiden Tabellen zeigen die Anforderungen zu Ihren persönlichen verprovisionierbaren Verkäufen, zur Anzahl der Teammitglieder auf Ihrer ersten Ebene und den Anforderungen auf der ersten Ebene, die Sie jeweils für Ihren aktuellen und Ihren nächsten Titel erfüllen müssen. Titelübersicht Team Diese Tabelle zeigt die Titel Ihrer Downline über alle fünf Ebenen hinweg.

12 Übersicht Beförderungen Dieser Teil bietet Ihnen eine Übersicht der Titel, die Sie erreicht haben, einschließlich des entsprechenden Datums.

ANLEITUNG ZU DEN DOWNLINE BERICHTEN

ANLEITUNG ZU DEN DOWNLINE BERICHTEN ANLEITUNG ZU DEN DOWNLINE BERICHTEN Ziel und Zweck Ihrer Downline Berichte Die Teammitglieder Ihrer Downline spielen für Ihr Stampin Up! Geschäft eine wichtige Rolle. Sie tragen nicht nur über die Teamprovisionen

Mehr

Der Vergütungsplan im Überblick

Der Vergütungsplan im Überblick DER VERGÜTUNGSPLAN IM ÜBERBLICK Der Vergütungsplan im Überblick 1 DER VERGÜTUNGSPLAN IM ÜBERBLICK Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben, und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität

Mehr

Kommissionsabrechnung Häufig gestellte Fragen

Kommissionsabrechnung Häufig gestellte Fragen Die Kommissionsabrechnung bietet Ihnen die folgenden Informationen, die für Ihr Herbalife Geschäft von großer Wichtigkeit sind. Ges. Nettoeinkünfte/Zusammenfassung der Auszahlung Bietet Ihnen eine Übersicht

Mehr

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen Die bietet Ihnen die folgenden Informationen, die für Ihr Herbalife Geschäft von großer Wichtigkeit sind. Ges. Nettoeinkünfte/Zusammenfassung der Auszahlung Bietet Ihnen eine Übersicht Ihrer Kommissions-

Mehr

Zuteilen und Nachverfolgen des ServSafe International Online Kurses zur Lebensmittelsicherheit Links zu weiteren Informationen

Zuteilen und Nachverfolgen des ServSafe International Online Kurses zur Lebensmittelsicherheit Links zu weiteren Informationen Zuteilen und Nachverfolgen des ServSafe International Online Kurses zur Lebensmittelsicherheit Sie teilen ServSafe International Online Kurse zur Lebensmittelsicherheit über die ServSafe International

Mehr

Vergütungsplan für Demonstratoren

Vergütungsplan für Demonstratoren Vergütungsplan für Demonstratoren AUSGABE FÜR EUROPA Gültig ab: 24. Januar 2018 Vorheriges Material ob in gedruckter oder elektronischer Form kann veraltet sein. Nutzen Sie daher bitte nur die aktuellste

Mehr

2.1 Installation der Root-Zertifkate Installation des Client Zertifikat Überprüfung der installierten Zertifikate...

2.1 Installation der Root-Zertifkate Installation des Client Zertifikat Überprüfung der installierten Zertifikate... Benutzerhandbuch Inhaltsangabe 1. Systemvoraussetzungen... 1 2. Installation der Zertifikate... 1 2.1 Installation der Root-Zertifkate... 1 2.1 Installation des Client Zertifikat... 2 2.3 Überprüfung der

Mehr

Schnellstartanleitung

Schnellstartanleitung Schnellstartanleitung Inhalt: Ein Projekt erstellen Ein Projekt verwalten und bearbeiten Projekt/Assessment-Ergebnisse anzeigen Dieses Dokument soll Ihnen dabei helfen, Assessments auf der Plattform CEB

Mehr

Onlineportal mein rff

Onlineportal mein rff Datenstand 04-2018 Onlineportal mein rff Bedienungsanleitung 04-2018 Mit unserem Online-Portal mein rff verfolgen Sie Ihre Geschäftsvorgänge bequem im Internet. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Aufträge

Mehr

Wie erreiche ich was?

Wie erreiche ich was? Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: CRM Customer Relationship Management Auswertungen Allgemeine Entwicklung Version: 4.11. Datum: 26. August 2014 Kurzbeschreibung: Bei der Funktion Allgemeine

Mehr

Benutzerhandbuch Online- Bestellsystem (BOS)

Benutzerhandbuch Online- Bestellsystem (BOS) 2010 Benutzerhandbuch Online- Bestellsystem (BOS) Benutzerhandbuch Online-Bestellsystem (OBS) ÜBERBLICK Überblick Willkommen in unserem Online- Bestellsystem. Mit diesem System können Sie Leistungen aus

Mehr

Lernfortschritt und Statistik im Test

Lernfortschritt und Statistik im Test ! Lernfortschritt und Statistik im Test Erläuterungen zu den Kennzahlen Stand: 06. März 07! Supportstelle für ICT-gestützte Lehre und Forschung Hochschulstrasse 6 0 Bern http://www.ilub.unibe.ch info@ilub.unibe.ch

Mehr

Fragen und Antworten zu lernplattform-kirche.de

Fragen und Antworten zu lernplattform-kirche.de Fragen und Antworten zu lernplattform-kirche.de 1. Lernplattform-kirche.de Was sind die drei Hauptbereiche?... 2 2. Wie logge ich mich auf lernplattform-kirche.de ein?... 4 3. Wie komme ich in meine Kursbereiche?...

Mehr

esupplier A User Guide for 3M s Vendors

esupplier A User Guide for 3M s Vendors esupplier A User Guide for 3M s Vendors Lektion 1...2 Hauptmenue / Home Page...2 Oeffnen eines neuen Fensters...2 Herunterladen nach Excel...3 Vergroessern und Verkleinern des Bildschirms...4 Was ist ein

Mehr

ASR 01sup / Auf eine Ausschreibung (RFQ) antworten siemens.tld/scm STAR

ASR 01sup / Auf eine Ausschreibung (RFQ) antworten siemens.tld/scm STAR SCM STAR Benutzeranleitung ASR 01sup / Auf eine Ausschreibung (RFQ) antworten siemens.tld/scm STAR Lieferant: Auf eine Ausschreibung (RFQ) antworten ALLGEMEINE ANFORDERUNGEN Voraussetzungen: Vor dieser

Mehr

Kurzanleitung Projektvorlage

Kurzanleitung Projektvorlage Kurzanleitung Projektvorlage Inhalt 2 Inhalt Projektvorlagen... 3 Projektverwaltung...3 Projektvorlagen verwenden...4 Projektvorlagen erstellen...5 Variante eines vorhandenen Projekts erstellen...7 Dendrit

Mehr

Arcavis Backend - Gutschein Baldegger+Sortec AG

Arcavis Backend - Gutschein Baldegger+Sortec AG Arcavis Backend - Gutschein Baldegger+Sortec AG Inhalt Backoffice... 3 1.0 Einstellungen... 3 1.1 Neue Gutscheinart erstellen.... 3 1.2 Erstellte Gutscheine bearbeiten oder löschen... 4 2.0 Gutscheine

Mehr

Dell Premier. Einkaufs- und Bestellanleitung

Dell Premier. Einkaufs- und Bestellanleitung Dell Premier Einkaufs- und Bestellanleitung Ideal für Unternehmen. Individuell zugeschnitten. Das neue Premier bietet Ihnen ein auf Ihre Organisation zugeschnittenes, sicheres Online- Tool für Einkauf,

Mehr

Qualifikationsanforderungen und Häufig gestellte Fragen für die Incentive-Reise 2019

Qualifikationsanforderungen und Häufig gestellte Fragen für die Incentive-Reise 2019 Qualifikationsanforderungen und Häufig gestellte Fragen für die Incentive-Reise 2019 Wer ist teilnahmeberechtigt? Alle BeraterInnen weltweit sind berechtigt, sich die Incentive-Reise für ihre Region zu

Mehr

JLR EPC. Kurzanleitung. Inhalt. German Version 2.0. Schritt-für-Schritt-Anleitung Erläuterung der Menüfunktionen

JLR EPC. Kurzanleitung. Inhalt. German Version 2.0. Schritt-für-Schritt-Anleitung Erläuterung der Menüfunktionen JLR EPC Kurzanleitung Inhalt Schritt-für-Schritt-Anleitung........2-7 Erläuterung der Menüfunktionen.....8-11 German Version 2.0 JLR EPC Kurzanleitung 1. Anwendung öffnen Öffnen Sie Ihren Internet-Browser

Mehr

ANLEITUNG FÜR EINGELADENE BENUTZER

ANLEITUNG FÜR EINGELADENE BENUTZER GUGUUS.COM ANLEITUNG FÜR EINGELADENE BENUTZER Willkommen bei guguus.com! Sie wurden per Mail zur Benutzung von guguus.com eingeladen. Mit guguus.com können Sie auf einfachste Weise Ihre Arbeitszeit erfassen.

Mehr

SIM-Karte tauschen. Erfahren Sie in diesem Kapitel mit Quick Guide Schritt für Schritt, wie Sie beim SIM-Kartentausch im Portal vorgehen.

SIM-Karte tauschen. Erfahren Sie in diesem Kapitel mit Quick Guide Schritt für Schritt, wie Sie beim SIM-Kartentausch im Portal vorgehen. Erfahren Sie in diesem Kapitel mit Quick Guide Schritt für Schritt, wie Sie beim SIM-Kartentausch im Portal vorgehen. Vodafone Firmenkundenportal Bestell-Center Quick Guide Die Schritte im Überblick Quick

Mehr

Inhalt 1 Für alle User/-innen... 1

Inhalt 1 Für alle User/-innen... 1 Das Update unserer Moodle-Instanz auf die Version 3.4.3+ hat einige Neuerungen mit sich gebracht. Was ist neu in Moodle 3.4? Folgend eine Übersicht der "Highlights" von Moodle 3.4. Inhalt 1 Für alle User/-innen...

Mehr

Wie erreiche ich was?

Wie erreiche ich was? Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: Kostenrechnung KOBAU-Viewer Version: 1.0.4 Datum: 14. August 2013 Kurzbeschreibung: In der vorliegenden Kurzbeschreibung finden Sie die genaue Anleitung für

Mehr

User Guide: PsycINFO, PsycARTICLES

User Guide: PsycINFO, PsycARTICLES Search Interfaces: via EBSCOhost stehen verschiedene Suchmasken zur Verfügung, u.a.: Basic Search: Geben Sie Ihre Suchbegriffe in die Suchbox ein. Öffnen Sie die Search Options und wählen Sie den Search

Mehr

Anleitung zum Importieren, Durchführen und Auswerten von Umfragen in Blackboard

Anleitung zum Importieren, Durchführen und Auswerten von Umfragen in Blackboard Center für Digitale Systeme Kompetenzzentrum e-learning / Multimedia Arbeitsbereich e-learning: Qualitätsförderung und Schulung evaluation@cedis.fu-berlin.de Juli 2007 Anleitung zum Importieren, Durchführen

Mehr

Recycling & Recovery. SUEZ Deutschland HOW-TO-GUIDE. SUEZ.cockpit

Recycling & Recovery. SUEZ Deutschland HOW-TO-GUIDE. SUEZ.cockpit Recycling & Recovery SUEZ Deutschland HOW-TO-GUIDE SUEZ.cockpit SEITE 2 Inhalt 1. Konto 3 Kundenkonto eröffnen 3 Kundenkonto einrichten 4 2. An-/Abmelden 8 Anmelden 8 Abmelden 9 Passwort vergessen 10 13

Mehr

Private-Organizer 2.0

Private-Organizer 2.0 Private-Organizer 2.0 Einleitung Übersicht Aufgaben Adressbuch Vollversion Einleitung PrivateOrganizer ist ein Programm mit dem Sie einerseits Adressdaten Ihrer persönlichen Kontakte übersichtlich verwalten

Mehr

Wie erreiche ich was?

Wie erreiche ich was? Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: CRM Customer Relationship Management Auswertungen Adresslebenslauf Version: 4.11. Datum: 25. August 2014 Kurzbeschreibung: Die Funktion "Adresslebenslauf" bietet

Mehr

ING Commercial Card Portal. Kurzanleitung für Karteninhaber

ING Commercial Card Portal. Kurzanleitung für Karteninhaber ING Commercial Card Portal Kurzanleitung für Karteninhaber Einführung Diese Kurzanleitung enthält Informationen für die Nutzung des ING Commercial Card Portals. In dem Portal können Sie aktuelle und vergangene

Mehr

MY WEBSITE KUNDENCENTER DIE ANLEITUNG

MY WEBSITE KUNDENCENTER DIE ANLEITUNG MY WEBSITE KUNDENCENTER DIE ANLEITUNG www.localsearchweb.ch / Juni 2017 1/7 INHALTSVERZEICHNIS 1 Willkommen in Kundencenter 3 2 Die Statistik 3 2.1 Die Übersicht 3 2.2 Arten der Statistik 4 3 Inhaltsanpassungen

Mehr

Messwertmonitor Funktionsbeschreibung UMG 96RM-E Artikel-Nr.:

Messwertmonitor Funktionsbeschreibung UMG 96RM-E Artikel-Nr.: Funktionsbeschreibung UMG 96RM-E Artikel-Nr.: 51.00.246 Doc no. 2.033.126.0 www.janitza.de Janitza electronics GmbH Vor dem Polstück 1 D-35633 Lahnau Support Tel. (0 64 41) 9642-22 Fax (0 64 41) 9642-30

Mehr

Ihr neues Bonusprogramm stellt sich vor!

Ihr neues Bonusprogramm stellt sich vor! Ihr neues Bonusprogramm stellt sich vor! Herzlich Willkommen im neuen Bonusportal! Das Bonusportal Ihrer MercedesCard erscheint im neuen Look. Ab sofort haben Sie optimalen Zugriff auf viele neue Funktionen:

Mehr

GRANTS REPORTS BEI MEIN ROTARY

GRANTS REPORTS BEI MEIN ROTARY ENGLISH (EN) GRANTS REPORTS BEI MEIN ROTARY Um Distrikten bei der Verwaltung ihrer Grant-Aktivitäten behilflich zu sein, sind Berichte jetzt bei Mein Rotary abrufbar. Nachfolgend sehen Sie, welche Berichte

Mehr

Anleitung für die wichtigsten Funktionen im neuen NetBanking

Anleitung für die wichtigsten Funktionen im neuen NetBanking Anleitung für die wichtigsten Funktionen im neuen NetBanking Inhalt 1 Zahlungsverkehr... 2 1.1 Zahlung erfassen... 2 1.2 Neue Zahlungen... 3 1.3 Zahlungsvorlagen... 4 1.4 Zahlungslisten... 4 1.5 Ausdruck

Mehr

Customer Portal. Übersicht im Detail

Customer Portal. Übersicht im Detail Customer Portal Übersicht im Detail Login Wir nutzen ausschließlich sichere Verbindungen dank SSL Verschlüsselung. Der Zugriff erfolgt über ein persönliches Login. Sie können die Berechtigung für jeden

Mehr

ING Commercial Card portal. Kurzanleitung für Karteninhaber

ING Commercial Card portal. Kurzanleitung für Karteninhaber ING Commercial Card portal Kurzanleitung für Karteninhaber Einführung Diese Kurzanleitung enthält Informationen für die Nutzung des ING Commercial Card Portals. In dem Portal können Sie aktuelle und vergangene

Mehr

Eine Linkliste in Word anlegen und zur Startseite des Browsers machen

Eine Linkliste in Word anlegen und zur Startseite des Browsers machen Eine Linkliste in Word anlegen und zur Startseite des Browsers machen In dieser Anleitung wird beschrieben, wie man mit Word eine kommentierte Linkliste erstellt und diese im Internet Explorer bzw. in

Mehr

Wirecard Enterprise Portal (WEP)

Wirecard Enterprise Portal (WEP) Wirecard Enterprise Portal (WEP) COPYRIGHT 2014 WIRECARD AG, ALLE RECHTE VORBEHALTEN.VERFASSER: WIRECARD Bedienungsanleitung Wirecard Enterprise Portal WEP Kurzform Diese Anleitung bietet eine Übersicht

Mehr

Gewusst wie: So wandeln Sie Bestellungen um

Gewusst wie: So wandeln Sie Bestellungen um SCHRITT 1 Wählen Sie Meine Bestellungen Auf der Seite Meine Bestellungen stehen folgende Optionen zur Auswahl: 1) Verwalten Sie Bestellungen, die Ihnen von Ihrem Kunden über Tungsten Network übermittelt

Mehr

TICKET ONLINE. Ihr einfaches und schnelles Online-Bestell-Programm für Ticket Restaurant Menü-Schecks

TICKET ONLINE. Ihr einfaches und schnelles Online-Bestell-Programm für Ticket Restaurant Menü-Schecks TICKET ONLINE Ihr einfaches und schnelles Online-Bestell-Programm für Ticket Restaurant Menü-Schecks Willkommen bei Ticket Online, dem Online-Bestell-Programm für Ticket Restaurant Menü-Schecks! Mit Ticket

Mehr

http://jlrequipment.service-solutions.com 1 Inhalt Einstellungen auswählen Seite 3 Benutzerregistrierung und Anmeldung Seite 4&5 Nach Produkten suchen Seite 6-8 Verfügbarkeit ab Lager Seite 9 Produkte

Mehr

Leitfaden für Online-Datenrecherche (STAT-TAB)

Leitfaden für Online-Datenrecherche (STAT-TAB) Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Statistik BFS Ressourcen und Internationales Leitfaden für Online-Datenrecherche (STAT-TAB) Inhalt 1 Einleitung 2 2 Suchen von Cubes via Facettensuche

Mehr

Anleitung reports.bambora.com

Anleitung reports.bambora.com Anleitung reports.bambora.com Willkommen bei reports.bambora.com In diesem Manual finden Sie alles, was Sie über unser Online Reporting Tool wissen müssen. Login supportopen@innocard.ch Durch diese E-Mail,

Mehr

Richtlinienzuweisung des Hotels

Richtlinienzuweisung des Hotels Dokumentenübersicht Richtlinienzuweisung des Hotels Zusätzliche Informationen zur Richtlinienzuwei sungsfunktion Weitere Informationen zu den Features der Richtlinienzuweisung finden Sie unter der Hilfe-Option

Mehr

Tutorials für ACDSee 12: Markieren von Fotos

Tutorials für ACDSee 12: Markieren von Fotos Wenn Sie Tausende machen, sollten Sie diese zu allererst sortieren und in verschiedene Ordner aufteilen. Für die schnelle und einfache Erledigung dieser Aufgaben können Sie die Markierungsfunktion von

Mehr

Häufig gestellte Fragen zum Vergütungsplan

Häufig gestellte Fragen zum Vergütungsplan Häufig gestellte Fragen zum Vergütungsplan Wichtige Fragen 1. F: Was ist eine Linie? A: Eine Linie wird von einem/einer VertriebspartnerIn gebildet der/die 100 PV erreicht und beinhaltet das OGV seiner/ihrer

Mehr

Der neue Webreader im Überblick

Der neue Webreader im Überblick Der neue Webreader im Überblick Um auf Ihre erworbenen ebooks und Hörbücher zugreifen zu können, werden sie nun direkt durch Ihre ebook-bibliothek zum neuen Webreader geleitet. Dieser bietet Ihnen eine

Mehr

STUDIERENDENORDNER. Aktivität STUDIERENDENORDNER. 1 Allgemeine Hinweise. 2 Mögliche Einsatzszenarien und Vorteile

STUDIERENDENORDNER. Aktivität STUDIERENDENORDNER. 1 Allgemeine Hinweise. 2 Mögliche Einsatzszenarien und Vorteile Aktivität STUDIERENDENORDNER Aktivität STUDIERENDENORDNER... 1 1 Allgemeine Hinweise... 1 2 Mögliche Einsatzszenarien und Vorteile... 1 3 Anleitung Aktivität STUDIERENDENORDNER anlegen... 2 3.1 Grundeinträge...

Mehr

A: Wählen Sie unter My Lions Club oder My Leo Club die Option Hilfsprojekte aus.

A: Wählen Sie unter My Lions Club oder My Leo Club die Option Hilfsprojekte aus. Frage: Wie melde ich ein Hilfsprojekt? A: Wählen Sie unter My Lions Club oder My Leo Club die Option Hilfsprojekte aus. Klicken Sie auf der Seite Hilfsprojekte" auf die Schaltfläche Hilfsprojekt hinzufügen".

Mehr

Spreed Call Video. Kurzanleitung. 1 Übersicht Bereitstellen eines Videos Konfiguration des Spreed Call Video...3

Spreed Call Video. Kurzanleitung. 1 Übersicht Bereitstellen eines Videos Konfiguration des Spreed Call Video...3 Kurzanleitung Spreed Call Video Konfiguration und Integration in Ihre Webseite 1 Übersicht...3 2 Bereitstellen eines Videos...3 3 Konfiguration des Spreed Call Video...3 3.1 Grundkonfiguration für Spreed

Mehr

Leitfaden für Demonstratoren

Leitfaden für Demonstratoren Leitfaden für Demonstratoren AUSGABE FÜR EUROPA Gültig ab: 1. Oktober 2012, Version 1.0 Vorheriges Material ob in gedruckter oder elektronischer Form kann veraltet sein. Nutzen Sie daher bitte nur die

Mehr

1. Kapitel Konfiguration der Felder der Kursbeschreibung

1. Kapitel Konfiguration der Felder der Kursbeschreibung Handbuch 1. Kapitel Konfiguration der Felder der Kursbeschreibung Mit der Datei config.xml im Verzeichnis swp/xml/_i18n/ kann die Struktur der Kursbeschreibung einfach an eigene Wünsche angepasst werden.

Mehr

Schnelleinführung zur Nutzung des E-Learning-Portals

Schnelleinführung zur Nutzung des E-Learning-Portals Schnelleinführung zur Nutzung des E-Learning-Portals Sitos Lernportal der Firma bit media Inhaltsverzeichnis Anmeldung zur Nutzung des Portals...2 Kurs-Katalog...2 Kurs-Buchung...4 Studienplan...5 Lernhistorie...7

Mehr

Support Tickets erstellen und nachverfolgen. Copyright Tungsten Corporation plc 2018

Support Tickets erstellen und nachverfolgen. Copyright Tungsten Corporation plc 2018 Support Tickets erstellen und nachverfolgen Willkommen bei Tungsten Network. Das Video enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Erstellen eines Support- Tickets, Verfolgen des Status bereits erstellter

Mehr

Ford of Europe Special Service Tools & Equipment

Ford of Europe Special Service Tools & Equipment Ford of Europe Special Service Tools & Equipment Webshop Kurzanleitung www.fordspecialtools.com 1 Inhalt Einstellungen auswählen Seite 3 Benutzerregistrierung und Anmeldung Seite 4-6 Nach Produkten suchen

Mehr

Die App ist einfach und übersichtlich gestaltet, Sie benötigen nur einige wenige Buttons zum Navigieren.

Die App ist einfach und übersichtlich gestaltet, Sie benötigen nur einige wenige Buttons zum Navigieren. So funktioniert's Navigation Die App ist einfach und übersichtlich gestaltet, Sie benötigen nur einige wenige Buttons zum Navigieren. Mit dem Home-Button kommen Sie immer wieder einfach zur Startseite

Mehr

Leitfaden SessionNet - Portal für Gremienmitglieder - - Stand

Leitfaden SessionNet - Portal für Gremienmitglieder - - Stand Leitfaden SessionNet - Portal für Gremienmitglieder - - Stand 11.04.2018 - Inhaltsverzeichnis LOGIN... 3 1. Startseite... 4 2. Aktuelle Dokumente... 5 3. Meine Sitzungen... 5 4. Gremienmitglieder... 6

Mehr

WEBFLEET Versionshinweise Oktober 2014

WEBFLEET Versionshinweise Oktober 2014 WEBFLEET 2.19 Versionshinweise Oktober 2014 Auf Tachographen basierende verbleibende Lenkzeit................... 2 Google Street View....................................... 7 Aktivitätenzeitleiste.......................................

Mehr

14. Es ist alles Ansichtssache

14. Es ist alles Ansichtssache Ansicht erstellen mit Suche nach Wörtern im Betreff 14. Es ist alles Ansichtssache In Outlook wird praktisch alles mit Ansichten gesteuert. Wir haben bereits einige Standardansichten verwendet. Das Schöne

Mehr

Aufruf der Applikation

Aufruf der Applikation Aufruf der Applikation Sie finden die Applikation Abschlussarbeiten-Verwaltung auf der Visitenkarte jener Organisationseinheiten, an denen Sie die Berechtigung PV-Administration besitzen. Auf den Visitenkarten

Mehr

User Guide: PsycINFO, PsycARTICLES

User Guide: PsycINFO, PsycARTICLES Suchmasken: via EBSCOhost stehen verschiedene Suchmasken zur Verfügung, u.a.: Einfache Suche oder Erweiterte Suche! Sie wählen, in welcher Maske Sie arbeiten. Einfache Suche: Geben Sie Ihren Suchbegriff

Mehr

AG-VIP App Erste Schritte

AG-VIP App Erste Schritte AG-VIP App Erste Schritte Seite: 1 AG-VIP App Erste Schritte Stand 26.02.2019 17:12:00 Autor Markus Grutzeck Grutzeck-Software GmbH Inhalt 1 Einrichtung... 1 1.1 Verbindungseinstellungen... 1 1.2 Anmeldung...

Mehr

So erstellen Sie eine Rechnung oder Gutschrift. Copyright Tungsten Corporation plc 2018

So erstellen Sie eine Rechnung oder Gutschrift. Copyright Tungsten Corporation plc 2018 So erstellen Sie eine Rechnung oder Gutschrift Hallo! Dieses Video zeigt Ihnen, wie einfach die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften über das Tungsten Network-Portal ist. Klicken Sie zunächst auf

Mehr

Schnellstart: Betrachten Sie Lizenzen, Dienste und den Bestellverlauf. Schnellstart: Betrachten Sie Lizenzen, Dienste und den Bestellverlauf

Schnellstart: Betrachten Sie Lizenzen, Dienste und den Bestellverlauf. Schnellstart: Betrachten Sie Lizenzen, Dienste und den Bestellverlauf Schnellstart: Betrachten Sie Lizenzen, Dienste und den Kundenanleitung November 2016 Im Abschnitt Lizenzen, Dienste und Vergünstigungen des Microsoft Business Center können Sie Ihre Lizenzen, Onlinedienste

Mehr

AgentWorks Benutzerhandbuch zu Berichten, Release 11 - DE

AgentWorks Benutzerhandbuch zu Berichten, Release 11 - DE AgentWorks Benutzerhandbuch zu Berichten, Release 11 - DE 8. Januar2013 2012 MoneyGram International. Alle Rechte vorbehalten. AgentWorks-Berichte...2 Inhaltsverzeichnis 1. Einen Transaktionsbericht erstellen...

Mehr

Kurzanleitung Projektverwaltung

Kurzanleitung Projektverwaltung Kurzanleitung Projektverwaltung Inhalt 2 Inhalt Dendrit STUDIO starten... 3 Dendrit STUDIO unter Windows Vista/Windows 7 starten... 3 Dendrit STUDIO unter Windows 8/Windows 10 starten... 3 Projektverwaltung...

Mehr

Backoffice Dokumentation 1.0.2

Backoffice Dokumentation 1.0.2 Backoffice Dokumentation 1.0.2 2 Inhaltsverzeichnis 1 Billpay Backoffice Tool Einleitung 2 Billpay Bestellungen bearbeiten und stornieren 3 Billpay Bestellungen aktivieren 1. Billpay Backoffice Tool Einleitung

Mehr

Becker Content Manager Inhalt

Becker Content Manager Inhalt Becker Content Manager Inhalt Willkommen beim Becker Content Manager...2 Installation des Becker Content Manager...2 Becker Content Manager starten...3 Becker Content Manager schließen...3 Kartendaten

Mehr

Wie kann man Änderungen einsehen, annehmen oder ablehnen? Wie löscht man Kommentare? MICROSOFT WORD: 2 ÜBERSICHT: 2 PAGES (MAC): 4 ÜBERSICHT: 4

Wie kann man Änderungen einsehen, annehmen oder ablehnen? Wie löscht man Kommentare? MICROSOFT WORD: 2 ÜBERSICHT: 2 PAGES (MAC): 4 ÜBERSICHT: 4 Anleitung Wie kann man Änderungen einsehen, annehmen oder ablehnen? Wie löscht man Kommentare? MICROSOFT WORD: 2 ÜBERSICHT: 2 ANNEHMEN/ABLEHNEN: 2 ÄNDERUNGEN 2 KOMMENTARE 3 PAGES (MAC): 4 ÜBERSICHT: 4

Mehr

Mit Mein Beton TM den Alltag auf der Baustelle erleichtern

Mit Mein Beton TM den Alltag auf der Baustelle erleichtern Mit Mein Beton TM den Alltag auf der Baustelle erleichtern 2 2017-10-24 Mein Beton TM Den Alltag auf der Baustelle erleichtern Registrieren Sie sich schon heute! https://meinbeton.de Mein Beton TM ist

Mehr

ERWEITERTER SOURCING OPTIMIZER

ERWEITERTER SOURCING OPTIMIZER ERWEITERTER SOURCING OPTIMIZER LIEFERANTEN-KURZANLEITUNG Letzte Aktualisierung:4.20.2017 JAGGAER Vertraulich Copyright 2017, JAGGER. LIEFERANTEN-KURZANLEITUNG Lieferanten-Startseite Die Lieferanten-Startseite

Mehr

Bei Rückfragen und für Support wenden Sie sich bitte an das Projektmanagement der vhb

Bei Rückfragen und für Support wenden Sie sich bitte an das Projektmanagement der vhb 1 von 6 Kurzanleitung Kursneuanlage Hinweise, Informationen und Hilfen zur Erfassung Ihres Lehrangebots in FlexNow finden Sie unter folgendem Link: http://www.vhb.org/lehrende/faq Bei Rückfragen und für

Mehr

Der neue Webreader im Überblick

Der neue Webreader im Überblick Der neue Webreader im Überblick Um auf Ihre erworbenen ebooks und Hörbücher zugreifen zu können, werden sie nun direkt durch Ihre ebook-bibliothek zum neuen Webreader geleitet. Dieser bietet Ihnen eine

Mehr

BOL - Business OnLine Bequem online bestellen

BOL - Business OnLine Bequem online bestellen 07 2011 BOL - Business OnLine Bequem online bestellen BOL Business OnLine Online gehen statt Schlange stehen! Die elektronische Bestell- und Auftragsabwicklung www.striebelundjohn.com/bol Mit Business

Mehr

So funktioniert der HERDT Buchdesigner

So funktioniert der HERDT Buchdesigner Erstellen Sie sich Ihr eigenes Buch! Sie benötigen nur bestimmte Teile eines HERDT-Buchs? Sie möchten Inhalte aus mehreren HERDT-Büchern kombinieren? Mit dem HERDT Buchdesigner stellen Sie sich Ihr eigenes

Mehr

Präsentation des E-banking

Präsentation des E-banking Präsentation des E-banking 1/6 Mit dem E-Banking von Crédit Agricole next bank können Sie die Bewegungen auf Ihren Konten verfolgen, Zahlungs- und/oder Börsenaufträge erteilen, Bescheinigungen herunterladen

Mehr

Das Drop-Down Menü, mit dem bisher zwischen den verschiedenen Modulen gewechselt wurde, ist durch 2 Symbole ersetzt worden.

Das Drop-Down Menü, mit dem bisher zwischen den verschiedenen Modulen gewechselt wurde, ist durch 2 Symbole ersetzt worden. Was ist neu in Saba 7.0? Dieses Dokument beschreibt die Neuerungen und Verbesserungen der neuen Saba-Version 7.0 und ist eine Ergänzung zum Handbuch Saba 7.0. Die folgenden Screenshots und Beschreibungen

Mehr

eigenes Profil Ansichten für verschiedene Zielgruppen

eigenes Profil Ansichten für verschiedene Zielgruppen 1 1. Möglichkeiten von mahara mahra bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, um Ihr persönliches, elektronisches Portfolio zu erstellen. Wie bei einem Papier -Portfolio sammeln Sie Ihre Unterlagen und

Mehr

Stellar Password Recovery for Outlook

Stellar Password Recovery for Outlook Stellar Password Recovery for Outlook Version 6.0.0.1 Installationsanleitung Übersicht Stellar Password Recovery for Outlook ist eine Komplettlösung, um verlorene und vergessene Passwörter von E-Mail-Konten

Mehr

Energy Manager Business Ihr internetbasiertes Analyseinstrument für intelligentes Energiemanagement

Energy Manager Business Ihr internetbasiertes Analyseinstrument für intelligentes Energiemanagement Energy Manager Business Ihr internetbasiertes Analyseinstrument für intelligentes Energiemanagement 1 2 Willkommen bei Energy Manager Business Mit dieser Online-Anwendung können Sie den Energieverbrauch

Mehr

Administrationshandbuch

Administrationshandbuch Administrationshandbuch Inhaltsangabe 1. Systemvoraussetzungen... 1 2. Installation der Zertifikate... 1 2.1 Installation der Root-Zertifkate... 1 2.1 Installation des Client Zertifikat... 2 2.3 Überprüfung

Mehr

Die elektronische Maut für das Befahren der gewählten Route berechnen (Schritt für Schritt)

Die elektronische Maut für das Befahren der gewählten Route berechnen (Schritt für Schritt) Die elektronische Maut für das Befahren der gewählten Route berechnen (Schritt für Schritt) 1. Adresse eingeben Zuerst müssen die Adressen eingegeben werden, die als Wegpunkte für die zu berechnende Route

Mehr

AN0019-D. So verwenden sie videoberichte. Übersicht. Allgemeine steuerungen. Zeitleiste

AN0019-D. So verwenden sie videoberichte. Übersicht. Allgemeine steuerungen. Zeitleiste So verwenden sie videoberichte Übersicht Mithilfe von Videoberichten können Benutzer Videoaufzeichnungen ansehen, während sie fortwährend Systemereignisse überwachen. Videoberichte machen Paxton10 zu einem

Mehr

Der Administrationsbereich

Der Administrationsbereich Der Administrationsbereich https://www.elim.ch/administrator Inhaltsverzeichnis Übersicht... 1 System... 1 Benutzer... 1 Menus... 1 Inhalt... 2 Komponenten... 2 Erweiterungen... 2 Monatsprogramm verwalten...

Mehr

Einfach Informatik Lernumgebung

Einfach Informatik Lernumgebung Einfach Informatik Lernumgebung Übersicht Die Lernumgebung zum Lehrmittel «Einfach Informatik Daten darstellen, verschlüsseln, komprimieren» dient als Ergänzung zum Buch. Damit können ergänzende Aufgaben

Mehr

Anleitung SchulNetzTG für Teilnetzwerkmitglieder

Anleitung SchulNetzTG für Teilnetzwerkmitglieder Schulevaluation und Anleitung SchulNetzTG für Teilnetzwerkmitglieder Version vom 28. Mai 2010 476 2009 Schulevaluation und Inhaltsverzeichnis 1 Die Funktionen... 2 2 Mitglieder... 3 3 Diskussionsforum...

Mehr

Handbuch Franklin Templeton Webshop. Inhaltsverzeichnis. 1. Wo finde ich was? Das Wichtigste im Überblick Registrieren als neuer Webshop-Kunde 3

Handbuch Franklin Templeton Webshop. Inhaltsverzeichnis. 1. Wo finde ich was? Das Wichtigste im Überblick Registrieren als neuer Webshop-Kunde 3 Handbuch Franklin Templeton Webshop Inhaltsverzeichnis 1. Wo finde ich was? Das Wichtigste im Überblick 2 2. Registrieren als neuer Webshop-Kunde 3 3. Anmeldung als registrierter Kunde 5 4. Passwort vergessen

Mehr

ReynaPro_EOS_manual_ger.doc. ReynaPRO Handbuch EOS Reynaers Aluminium NV 1

ReynaPro_EOS_manual_ger.doc. ReynaPRO Handbuch EOS Reynaers Aluminium NV 1 ReynaPRO Handbuch EOS 31-3-2009 Reynaers Aluminium NV 1 1.Allgemein...3 2.Konfiguration 3 3.So bestellen Sie ein Projekt über EOS...7 3.1. Bestellung über Bestellsystem......7 3.2. Bestellsystem. 10 3.2.1.

Mehr

Anleitung. Webmail Portal

Anleitung. Webmail Portal Anleitung Webmail Portal Webmail Portal 2 Webmail Portal Leitfaden für Kunden Inhaltsverzeichnis 1. Überblick Webmail...3 2. Anmeldung am Webmail Portal...3 3. Webmail Portal Übersicht...4 4. Einstellungen...5

Mehr

Stellar Phoenix Video Repair 3.0 Installationsanleitung

Stellar Phoenix Video Repair 3.0 Installationsanleitung Stellar Phoenix Video Repair 3.0 Installationsanleitung Überblick Mit Stellar Phoenix Video Repair können Sie beschädigte Videodateien auf Speichermedien wie Flash- Laufwerken, Speicherkarten sowie internen

Mehr

ANLEITUNG ZUR AFTRAGSVERWALTUNG

ANLEITUNG ZUR AFTRAGSVERWALTUNG SABIC FANAR+ eshop ANLEITUNG ZUR AFTRAGSVERWALTUNG DATE: MAY, 2015 LANGUAGE: GERMAN Verfolgung/Ändern von Bestellungen im SABIC Online-Shop Um den Status Ihrer Bestellungen in unserem Shop zu verfolgen

Mehr

Das Kapitel im Überblick

Das Kapitel im Überblick Das Kapitel im Überblick Ihr persönliches Menü Persönliche Registerkarten Damit der Schnellzugriff auch schnell ist So haben Sie wichtige Befehle im Griff Weitere Befehle Befehle auswählen Alle Befehle

Mehr

Hausbuchhandel. Handbuch für die Bestellungen über den Webshop 1. Anmeldung. 2. Suche / Neue Bestellungen. 3.

Hausbuchhandel. Handbuch für die Bestellungen über den Webshop   1. Anmeldung. 2. Suche / Neue Bestellungen. 3. Hausbuchhandel Handbuch für die Bestellungen über den Webshop https://klett.mynewbooks.biz/ 1. Anmeldung 2. Suche / Neue Bestellungen 3. Account 4. Hilfe 5. Bestellbedingungen 6. Abmelden/Logout Katja

Mehr

Verbuchung von Leistungen in unisono

Verbuchung von Leistungen in unisono Verbuchung von Leistungen in unisono Um die Liste zur Verbuchung von Leistungen zu finden, wählen Sie in unisono in der Rolle Prüfer/-in über den Karteireiter Lehrorganisation Meine Veranstaltungen und

Mehr

Handbuch Homepage. Kontakt: Buchhandlung LDE Tel. : 07851/

Handbuch Homepage. Kontakt: Buchhandlung LDE Tel. : 07851/ Handbuch Homepage Kontakt: Buchhandlung LDE Tel. : 07851/48599-0 service@lde-online.net Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer unserer Homepage, Dieses Handbuch für die Homepage der Buchhandlung LDE soll

Mehr

Lernplattform: Anleitung für Kursleitende Inhaltsverzeichnis

Lernplattform: Anleitung für Kursleitende Inhaltsverzeichnis Lernplattform: Anleitung für Kursleitende Inhaltsverzeichnis Anmeldung... 2 Einen Kurs einrichten lassen... 2 Kurs bearbeiten... 3 Datei hochladen... 5 Verzeichnis mit Dateien... 8 Textfelder erstellen...

Mehr

Hier finden Sie eine Kurzanleitung, welche Sie auf einfache Weise mit dem NKB E-Banking vertraut macht.

Hier finden Sie eine Kurzanleitung, welche Sie auf einfache Weise mit dem NKB E-Banking vertraut macht. E-Banking Kurzanleitung Hier finden Sie eine Kurzanleitung, welche Sie auf einfache Weise mit dem NKB E-Banking vertraut macht. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihr E-Banking einloggen, beachten Sie bitte

Mehr