TEAMBUILDER Handbuch 2.0. Kryptomania.net

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "TEAMBUILDER Handbuch 2.0. Kryptomania.net"

Transkript

1 1 TEAMBUILDER Handbuch 2.0 Kryptomania.net

2 2 Innenseite Einband

3 Vorwort Liebe/r Kryptomania-Partner, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem persönlichen Mitarbeiter. Ihrem TEAMBUILDER! 3 Sicher kennen Sie Landingpages oder haben schon welche selbst genutzt. Landingpages waren und sind nützliche Helfer, die einem die eine oder andere Arbeit bei dem Vertriebsaufbau abnimmt. Aber mit dem TEAMBUILDER erreichen Sie eine neue Dimension des Vertriebes! Der TEAMBUILDER sammelt nicht nur die Daten von Ihren Interessenten, sondern er stellt vollautomatisch Ihr gesamtes Geschäft vor und Sie erhalten über alle Arbeitsschritte sekundengenau einen Report und können dann direkt darauf reagieren. Jetzt haben Sie die Möglichkeit hunderten Interessenten pro Tag Ihr Geschäft zu erklären genauer genommen erklären zu lassen und dies Rund um die Uhr und weltweit. Sogar in mehreren Sprachen ist dies möglich. Ab Version 2.0 bietet der Teambuilder jetzt auch die Möglichkeit Belege für ihre Einnahmen und Ausgaben bei OneLife zu erstellen. Somit können Sie ab sofort sehr einfach, bequem und sicher ihre Buchhaltungsunterlagen erstellen. Egal aus welchem Land Sie kommen. Sie sind gespannt, wie das funktioniert, dann lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch.

4 Inhaltsverzeichnis Kurzübersicht... 6 Warum TEAMBUILDER TEAMBUILDER aktivieren... 8 TEAMBUILDER aktivieren über Freischaltcode... 9 Aktivieren über Lizenzerwerb TEAMBUILDER einrichten Aufruf des TEAMBUILDER (URL) als Landingpage Aufruf der Landingpage direkt mit Start eines Videos Aufruf als Landingpage direkt mit 11 Sprachen Wie funktioniert der TEAMBUILDER Interessent hat das Webinar besucht Interessent hat das Webinar verpasst Login-Bereich Reiter Besucher Status ändern Reiter Reiter Einstellungen Persönliche Daten Anzeige Abschnitt OneLife-Benutzernamen Abschnitt Impressum eigener Text Abschnitt Über mich Freigaben Konto Downloads... 33

5 Reiter VIP-Support Reiter OneLife-Schnittstelle Button Belegarchiv anzeigen Button Buchungen anzeigen/bearbeiten Button Belegexport starten Button Firstliner anzeigen Button Matching Tree anzeigen Button Provisionsverteilung anzeigen Videotutorial Belegexport mit dem Teambuilder Reiter Abmelden

6 6 Kurzübersicht

7 Warum TEAMBUILDER Der TEAMBUILDER übernimmt für Sie die VORSTELLUNG Ihres Geschäftes. Rund um die Uhr Weltweit In vielen Sprachen Webinare vollautomatisch Die Funktionen werden ständig verbessert und erweitert 7 Mit dem TEAMBUILDER können Sie OHNE PERSÖNLICHEN ZEITAUFWAND täglich hunderten von Interessenten rund um die Uhr und rund um die Welt Ihr Geschäft vorstellen (lassen)! Laden Sie Ihre Interessenten einfach zu den Webinaren ein, die täglich mehrfach und in vielen Sprachen auf Ihrem TEAMBUILDER angeboten werden. Der TEAMBUILDER filtert für Sie die echten Interessenten heraus. Sie erhalten vorqualifizierte Kontakte, mit denen Sie nur noch die offenen Fragen und Details abklären müssen. SO EINFACH WAR ES NOCH NIE!

8 TEAMBUILDER aktivieren Damit Ihr TEAMBUILDER für Sie die Arbeit aufnehmen kann, müssen Sie ihn einmal aktivieren und einrichten. 8 Dies ist ganz einfach und dauert keine fünf Minuten. Wenn Sie einen Freischaltcode besitzen, können Sie den TEAMBUILDER direkt über diesen Freischaltcode aktivieren. Oder Sie erwerben eine Lizenz und aktivieren dann Ihren TEAMBUILDER durch Bezahlung der Rechnung. Möchten Sie den TEAMBUILDER für Ihr Vertriebsteam nutzen? Wir bieten bereits ab fünf Teilnehmer Multilizenzen zu sehr interessanten Konditionen an. Bei Interesse an einer Multilizenz (ab fünf Lizenzen) senden Sie uns einfach eine an info@kryptomania.net

9 QR-Code für Anmeldung TEAMBUILDER aktivieren über Freischaltcode Wenn Sie einen Freischaltcode besitzen, können Sie über diesen den TEAMBUILDER kostenlos aktivieren. Geben Sie hierzu einfach Ihre Daten und den Aktivierungscode ein und klicken Sie zum Abschluss auf den Button Jetzt bestellen. 9 Gehen Sie hierzu auf die Internetseite: oder scannen Sie einfach mit Ihrem Mobil Device (z.b. Handy oder Tablett) folgenden QR-Code: Dann sind Sie direkt in der Anmeldemaske, um den TEAMBUILDER zu aktivieren.

10 QR-Code für Anmeldung Aktivieren über Lizenzerwerb Sie können den TEAMBUILDER bequem und einfach online rund um die Uhr bestellen. 10 Gehen Sie hierzu auf die Internetseite: oder scannen Sie einfach mit Ihrem Mobil Device (z.b. Handy oder Tablett) folgenden QR-Code: Dann sind Sie direkt in der Anmeldemaske, um den TEAMBUILDER zu aktivieren.

11 TEAMBUILDER einrichten Damit Ihr TEAMBUILDER für Sie perfekt arbeiten kann, müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. 11

12 12 Geben Sie hierzu folgende Daten ein: Ihren Namen Ihre Telefonnummer Ihre adresse Ihre Skype-Adresse Ihren Benutzernamen bei OneCoin Zusätzlich müssen Sie einen Benutzernamen für Ihren TEAMBUILDER vergeben. Unter diesem Namen ist der TEAMBUILDER im Internet erreichbar. Wählen Sie zum Beispiel jetzt-mitmachen, dann erhält Ihr TEAMBUILDER die Internetadresse (URL): Auf diese URL schicken Sie dann in Zukunft Ihre Interessenten, damit der TEAMBUILDER für Sie Ihr Geschäft erklären kann. Ist Ihr gewünschter Benutzername bereits vergeben, müssen Sie einen anderen wählen. Groß- und Kleinschreibung spielt hierbei keine Rolle. Ihr Benutzername kann folgende Zeichen enthalten: A bis Z sowie a bis z sowie 0 bis 9 sowie - (Bindestrich) sowie _ (Unterstrich). Alle weiteren Zeichen sind für den Benutzernamen nicht zulässig.

13 QR-Code für Login Wichtig: Den einmal gewählten Benutzernamen können Sie NICHT mehr ändern! Alle weiteren Daten können Sie jederzeit im Login-Bereich ändern. Sofort nach der Registrierung erhalten Sie eine als Freischaltungsbestätigung mit Ihrem Passwort für den Login-Bereich. 13 Sollten Sie die nicht in Ihrem Postfach finden, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Bitte bei dem Passwort Groß/Kleinschreibung beachten! Den Login-Bereich finden Sie unter Nach dem Sie die Einrichtung abgeschlossen haben, beginnt der TEAMBUILDER sofort für Sie zu arbeiten.

14 Aufruf des TEAMBUILDER (URL) als Landingpage Ihr persönlicher TEAMBUILDER erhält eine eindeutige Internetadresse (URL). 14 Diese besteht aus einem konstanten Teil, der für alle TEAMBUILDER gleich ist. Und dem Teil, der genau Ihren TEAMBUILDER adressiert. Dieser Teil ist Ihr Benutzername bei uns und dieser wird beginnend mit einem Slash (Schrägstrich / ) an den konstanten Teil angehängt. Wählen Sie zum Beispiel jetzt-mitmachen, dann erhält Ihr TEAMBUILDER die Internetadresse (URL): Ruft jemand direkt nur die Seite auf, kann er dort kein Webinar etc. buchen. Hier erscheint zu Ihrer Sicherheit nur die Kaufmaske für einen eigenen TEAMBUILDER. Übrigens: Folgende Benutzernamen sind reserviert und können nicht gewählt werden: Order Register Sowie alle bereits vergebenen Benutzernamen. Sie können natürlich eine URL, die Sie bereits besitzen auf die URL Ihres TEAMBUILDRs zeigen lassen und so den TEAMBUILDER mit Ihrer persönlichen URL bewerben.

15 Aufruf der Landingpage direkt mit Start eines Videos Für die Verwendung auf Werbeplattformen ist es oft besser, wenn die Seite sofort mit einem Video startet. Auch dies kann man mit dem Teambuilder einstellen. Dies erhöht die Aufmerksamkeit des Interessenten enorm. 15 Sie können den Teambuilder durch einen Link aufrufen und dabei derzeit einen von vier verschiedenen Videos automatisch starten lassen. Hierzu müssen Sie lediglich!startvideo an den Link anhängen. Ist Ihr Benutzername für den Teambuilder zum Beispiel Power, dann können Sie mit die Seite mit einem Vorstellungsvideo starten. Mit!startvideo1 wird das erste von den drei Videos auf der rechten Seite vom Teambuilder gestartet. Mit!startvideo2 wird das zweite von den drei Videos auf der rechten Seite vom Teambuilder gestartet. Mit!startvideo3 wird das dritte von den drei Videos auf der rechten Seite vom Teambuilder gestartet.

16 Aufruf als Landingpage direkt mit 11 Sprachen Für die direkte Partnergewinnung haben wir dem Teambuilder ein zweites Gesicht gegeben. Diese Seite ist für die schnelle und einfache Partnergewinnung optimiert. 16 Klar und einfach Strukturiert: Ein Video auf der Landingpage, dass Ihr Geschäft einfach und verständlich erklärt (das geniale 16-Minutenvideo über OneCoin) und das in mindestens 11 Sprachen. Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch, Türkisch, Italienisch, Schwedisch, Ungarisch und Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch (mit Untertitel) Für den Aufruf dieser Partnergewinnungsseite verwenden Sie Statt #benutzername# setzen Sie bitte ihren eigenen Benutzernamen ein. Zum Beispiel

17 Wie funktioniert der TEAMBUILDER Das Arbeiten mit dem TEAMBUILDER ist sehr einfach. 1. Einrichten 2. Bewerben 3. Nacharbeiten 17 Die Interessenten, die Ihren TEAMBUILDER besuchen erhalten hier direkt eine Kurzinformation und können sich dann vom TEAMBUILDER Ihr Geschäft erklären lassen. Hierfür werden im TEAMBUILDER drei Webinare angeboten. Der Interessent sucht sich das für ihn passende Webinar aus und meldet sich dann für einen für ihn passenden Webinartermin an. Jedes Webinar wird mindestens fünfmal pro Tag angeboten. Und jetzt die VORTEILE des TEAMBUILDERS: Sobald sich der Interessent für ein Webinar anmeldet, erhalten Sie per seine Kontaktdaten und die Information, wann er welches Webinar besuchen möchte. Natürlich erhält der Interessent eine Terminbestätigung direkt auf dem Bildschirm angezeigt. Weiter erhält er eine E- Mail mit dem genauen Webinartermin und seinem persönlichen Teilnahme-Link.

18 Bildschirmanzeige nach der Webinaranmeldung: 18 Der Interessent wird dann von Ihnen (also genau genommen von Ihrem TEAMBUILDER) automatisch 30 Minuten vor Webinartermin per an den Termin erinnert. Und fünf Minuten vor dem Webinarstart wird der Interessent noch einmal daran erinnert bitte pünktlich am Webinartermin teilzunehmen, da fünf Minuten nach Webinarstart der Webinarraum abgeschlossen wird und er dann leider nicht mehr teilnehmen kann. Betritt dann Ihr Interessent den Webinarraum erhalten Sie eine , damit Sie wissen, wer teilnimmt.

19 Interessent hat das Webinar besucht Jetzt schlägt bald Ihre Stunde. Verlässt der Interessent das Webinar, erhält er eine Danke-Meldung und Ihre Kontaktdaten auf dem Bildschirm angezeigt und wird anschließend auf Ihren TEAMBUILDER geleitet. 19 Bildschirmanzeige am Ende des Webinars: Sie erhalten ZEITGLEICH eine mit den Kontaktdaten und dem Hinweis, dass Ihr Interessent soeben das Webinar verlassen hat.

20 20 JETZT ist genau der RICHTIGE Zeitpunkt ihn anzurufen! Wenn Sie die Zeit haben, dann machen Sie dies am besten auch sofort. Der Anruf könnte so aussehen: Sehr geehrter Herr X, mein Name ist Y. ich habe gesehen, dass Sie gerade auch auf meinem Webinar waren! Wie hat es Ihnen gefallen. Haben Sie noch Fragen. Was müssen Sie noch Wissen. Sind Sie überzeugt von.. Soll ich Sie gleich registrieren. Etc. Sehr viele Partner haben bestätigt, dass diese Vorgehensweise sehr effektiv und erfolgreich ist. Weil: Ihr Gesprächspartner ist (ohne Zeitaufwand von Ihnen) bestens informiert und hat noch alles ganz genau im Gedächtnis. Entweder er hat kein Interesse, dann ist es gut, weil Sie sich viel Zeit gespart haben. oder Er ist überzeugt und möchte sofort dabei sein. oder Er hat noch Fragen, die Sie direkt klären können. Sie erhalten vorqualifizierte Kontakte und der TEAMBUILDER filtert für Sie die Habe kein Interesse-Typen automatisch heraus, so dass Sie sich nur noch mit wirklich interessierten Menschen beschäftigen können. Sie sehen, es ist wirklich sehr einfach vielen hundert Menschen Ihr Geschäft schnell und professionell zu präsentieren. Starten Sie am besten NOCH HEUTE und lassen Sie Ihren TEAMBUILDER für sich arbeiten.

21 Interessent hat das Webinar verpasst Es gibt auch Gründe wenn ein Teilnehmer einmal ein Webinar für das er sich angemeldet hat verpasst oder nicht daran teilnehmen kann. Im diesem Fall erhält der Interessent eine und zwar sieben Minuten nach Webinarbeginn mit dem Hinweis, dass es sicher Gründe gibt weil er nicht teilnehmen kann, dass der Webinarraum jetzt leider geschlossen wurde und dass er sich doch bitte einen neuen Webinartermin reservieren soll. 21 Hinweis: Fünf Minuten nach Webinarbeginn wird der Webinarraum automatisch abgeschlossen. Dann ist kein Login mehr möglich!

22 QR-Code für Login Login-Bereich In den Loginbereich kommen Sie über 22 Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort. Bitte bei dem Passwort Groß/Kleinschreibung beachten! Dort finden Sie folgende Reiter.

23 Reiter Besucher Im Login-Bereich unter dem Reiter Besucher finden Sie alle Informationen zu allen Webinaranmeldungen. Sie sehen wer wann angemeldet ist, wer das Webinar besucht oder verpasst hat, usw. Sie können vermerken, ob aus dem Interessent ein Partner geworden ist oder ob kein Interesse besteht oder ob Sie hier noch Nacharbeiten müssen. 23

24 Durch Klick auf die Spaltenüberschrift können Sie die Sortierung verändern und die Anzeigefelder definieren. 24 Mit Klick auf die adresse können Sie dem Besucher eine senden. Mit Klick auf die Skype-Adresse oder die Telefonnummer können Sie einen Skype-Anruf starten. Status ändern Durch Klick auf den Status des Besuchers öffnet sich eine Maske in der Sie den Status zwischen Interessent, Partner und kein Interesse ändern könnten. Die Änderungen werden gespeichert indem Sie auf Update klicken.

25 Reiter Derzeit noch nicht realisiert. Hier finden Sie später ein -System mit dem Sie eigene Autorespondersysteme einrichten können. Reiter Einstellungen 25 Hier können Sie die Einstellungen Ihres TEAMBUILDERs verändern. Es gibt die Reiter: Persönliche Daten Anzeige Freigaben Konto Downloads

26 Persönliche Daten Hier ändern Sie Ihre persönlichen Daten, wie Adresse, Telefonnummer, usw. 26

27 Anzeige Hier legen Sie unter OneLife-Benutzernamen die Benutzer (bei OneLife) an, die Sie bei OneLife besitzen und die über den Teambuilder verwaltet werden sollen. Weiter können Sie ein eigenes Impressum und einen individuellen Text über mich eingeben, der auf Wunsch im Internet angezeigt wird. 27

28 Abschnitt OneLife-Benutzernamen Mit dem Button Benutzernamen anlegen legen Sie für jedes Benutzerkonto, das Sie bei OneLife besitzen, hier das Benutzerkonto fest, damit dieses im Teambuilder verwaltet werden kann. 28 Aktiv bedeutet, dass dieses Benutzerkonto verwendet wird, wenn sich ein Interessent über den Teambuilder bei OneLife anmeldet. Dieser Benutzername wird für den Referallink verwendet. Durch Klicken auf den grünen Haken in der Spalte Aktivieren können Sie ein anderes Benutzerkonto aktiv schalten.

29 Abschnitt Impressum eigener Text Wenn Sie den Button Impressum eigener Text aktivieren, wird unter Impressum auf dem TEAMBUILDER der von Ihnen hier eingegebene Text angezeigt. 29

30 Abschnitt Über mich 30 Wenn Sie den Button Über mich aktivieren, wird dieser auf dem TEAMBUILDER und als Inhalt der von Ihnen eingegebene Text angezeigt.

31 Freigaben Hier legen Sie fest welche Daten von ihnen ihre Upline und ihre Downline sehen darf. 31

32 Konto Hier finden Sie die Informationen zu Ihrem Konto des TEAMBUILDER, wie gekaufte Lizenzen, Laufzeit, Aktivstatus etc. 32

33 Downloads Hier finden Sie Dateien, die zum Downloaden angeboten werden. 33

34 Reiter VIP-Support OneCoin VIP-Support exklusiv für unsere Kunden! 34 Hier können Sie eine Supportanfrage zu allen Themen rund um OneLife/OneCoin stellen. Ihre Anfrage wird vom Support bevorzugt bearbeitet. Sie erhalten in der Regel innerhalb von wenigen Stunden eine kompetente Antwort.

35 Reiter OneLife-Schnittstelle Diese Schnittstelle gibt ihnen die Möglichkeit ihre Buchungssätze ihrer Benutzerkonten bei OneLife in den Teambuilder zu importieren und basierend auf diesen Daten Buchhaltungsbelege zu erstellen. Somit haben Sie die Möglichkeit die für ihre Buchhaltung notwendigen Belege zu erstellen. 35

36 In der Spalte Letzter Import steht das Datum an dem zuletzt der Import gemacht wurde. Bitte stellen Sie immer sicher, dass Sie regelmäßig die Daten von OneLife importieren, da nach aktuellen Informationen OneLife die Daten nur 30 Tage zur Verfügung stellt. Sie sollten zur Sicherheit wöchentlich ihre Daten aktualisieren. 36 In der Spalte OneLife-Verbindung wird angezeigt, ob eine Datenverbindung zu OneLife besteht. Ein Kreis bedeutet es besteht KEINE Datenverbindung. Ein Punkt bedeutet es besteht eine Datenverbindung und die Daten werden automatisch aktualisiert. Eine Datenverbindung müssen Sie für jedes Benutzerkonto bei OneLife (also für jede angezeigte Zeile) separat aufbauen. Klicken Sie hierzu in der Spalte Verbinden auf das Symbol. Es erscheint dann die Einloggmaske (Login) von OneLife. Der Benutzername ist dabei bereits eingetragen. Bitte ergänzen Sie ihr Passwort und den angezeigten Chaptcha-Code und starten Sie den Verbindungsaufbau indem Sie auf Bei OneLife anmelden klicken. Zur Info: Wir speichern zu ihrer Sicherheit KEINE Passwörter von ihnen.

37 Button Belegarchiv anzeigen Die Buchhaltungsbelege, die Sie bereits erzeugt haben, finden Sie als Liste im Belegarchiv. 37

38 Button Buchungen anzeigen/bearbeiten Hie werden alle importieren Datensätze aus dem Cash-Account und Trading-Account angezeigt. Viele Datensätze werden dabei vollautomatisch zugeordnet. 38 Es gibt als Typ der Buchung die Werte: Einnahme Ausgabe Umbuchung Privat Wird eine Buchung als Einnahme erkannt (z.b. Matching-Bonus) dann wird automatisch der Typ Einnahme eingetragen. Alle Datensätze, die automatisch zugeordnet werden konnten bekommen als Status ok (automatisch) eingetragen. Datensätze, die nicht automatisch zugeordnet werden konnten, erhalten den Status unklar. Durch Anklicken der Spaltenüberschriften kann man die Tabelle nach jeder Spalte aufsteigend oder absteigend sortieren. In den Spaltenüberschriften kann man Filterbegriffe eingeben, um nur Datensätze anzeigen zu lassen, die dem Filterbegriff entsprechen. Gibt man in der Spalte Status z.b. unk ein, werden alle Datensätze, deren Status unk enthält an. Also alle Datensätze mit dem Status unklar.

39 Aufbau der Buchungstabelle 39 Durch Klicken auf den Stift am Ende einer Zeile öffnet man die Bearbeitungsmaske und kann dann den Datensatz bearbeiten.

40 40 Bearbeitungsmaske eines Datensatzes:

41 Button Belegexport starten Hier erstellen Sie die Belege für ihre Buchhaltung. Für den gewählten Zeitraum werden immer alle steuerrelevanten Datensätze aus dem gewählten Zeitraum exportiert. Die Datensätze mit Typ = Einnahme werden im Einnahmebeleg gebucht. 41 Die Datensätze mit Typ = Ausgabe werden im Ausgabenbeleg gebucht. Ein Datensatz wird nur ein einziges Mal auf einen Beleg exportiert und ist dann mit Status exportiert gekennzeichnet. Für den Export wählen Sie Welche Benutzerkonten berücksichtigt werden sollen Denn Abrechnungszeitraum Überprüfen die Liste der Datensätze Und starten dann den Export

42 42 Schritt 1 für den Export, Auswahl der Benutzerkonten

43 Schritt 2 für den Export, Auswahl des Zeitraums 43 Sie können den Exportzeitraum frei wählen, je nach Vorgaben ihres Steuerberaters.

44 Schritt 3 für den Export, Vorschau des Exports Alle Datensätze bei denen in der Spalte Status ein Haken gesetzt ist, werden exportiert. 44 Mit dem Stift am Zeilenende können Sie noch Korrekturen vornehmen.

45 Schritt 4 für den Export, Zusammenfassung und Bestellen Hier erhalten Sie noch einmal eine Zusammenfassung und können dann den Export verbindlich und kostenpflichtig bestellen. 45

46 Nach Beauftragung erhalten Sie folgende Meldung. 46 Die Exportdokumente liegen sofort zur Verfügung bereit.

47 Preise für den Export Jeder Erstellung der Buchhaltungsdokumente bzw. Erzeugung der Exportdateien (eine Datei im PDF-Format für die Einnahmen und eine für die Ausgaben) ist kostenpflichtig. Für den Export der Belege (Eingangs-, und Ausgangsbeleg) fallen jeweils zusätzliche Erstellungsgebühren an. 47 Diese liegen bei 0,5 % des erzielten Provisionsbetrages für den Exportzeitraum. Hatten Sie zum Beispiel im Dezember Provisionseinnahmen in Höhe von 6.000,- Euro, dann würde der Export für den Dezember 0,5 % davon, also 30,- Euro kosten. Exportieren Sie z.b. drei Monate in einem Export und in diesem Zeitrahmen betrugen ihre Provisionseinnahmen Euro, dann würde der Export 0,5 % davon, also 125,- Euro kosten. Der Mindestpreis für einen Export beträgt 25,- Euro. Sie erhalten für jeden Export eine Rechnung, die Sie bitte innerhalb von 7 Tagen per Überweisung begleichen. Erstellen Sie keinen Export, fallen natürlich keine Exportkosten an.

48 Button Firstliner anzeigen Hier wird eine Lister der Firstliner, also der direkt geworbenen Kunden/Partner bei OneLife angezeigt. 48

49 Button Matching Tree anzeigen Hier wird der Matching Tree (Matchingbaum) bei OneLife angezeigt. 49

50 Button Provisionsverteilung anzeigen Hier wird die Provision als Graph und die Verteilung als Tortendiagramm angezeigt. 50

51 Videotutorial Belegexport mit dem Teambuilder Hier ein Link zu einem Video mit Kurzerklärung, wie der Belegexport mit dem Teambuilder funktioniert. 51 Hier Tutorial wie man mit dem Teambuilder die OneLIfe Belege erstellen kann

52 Reiter Abmelden Hiermit melden Sie sich vom Login-Bereich ab. Dies sollten Sie nach Beendigung Ihrer Arbeiten im Login-Bereich aus Sicherheitsgründen immer tun. 52

TEAMBUILDER Handbuch 0.9a. Kryptomania.net 2015

TEAMBUILDER Handbuch 0.9a. Kryptomania.net 2015 TEAMBUILDER Handbuch 0.9a Kryptomania.net 2015 Innenseite Einband Vorwort Liebe/r Kryptomania-Partner, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem persönlichen Mitarbeiter. Ihrem TEAMBUILDER! Sicher kennen Sie Landingpages

Mehr

Projekte verwalten Projekte bieten in Synago eine Möglichkeit, Freizeiten Einladungsaktionen oder Rundbriefe zu organisieren. So funktioniert es

Projekte verwalten Projekte bieten in Synago eine Möglichkeit, Freizeiten Einladungsaktionen oder Rundbriefe zu organisieren. So funktioniert es Projekte verwalten Projekte bieten in Synago eine Möglichkeit, Freizeiten Einladungsaktionen oder Rundbriefe zu organisieren. Die Projektverwaltung besteht aus 4 Bausteinen: 1) Projekte Hier legen Sie

Mehr

Handbuch simap.ch - Teil Anbieter

Handbuch simap.ch - Teil Anbieter Handbuch simap.ch - Teil Anbieter Inhaltsverzeichnis Was bietet der Publikationsdienst für Bewerber?... 1 Recherche und Anmeldung... 1 Recherche und Anmeldung... 2 Benutzerprofil anlegen... 4 Login...

Mehr

FuxMedia GmbH & Co. KG Bautzner Straße 108 01099 Dresden

FuxMedia GmbH & Co. KG Bautzner Straße 108 01099 Dresden Um Schülerdaten aus der Fuxmedia-Software für SaxSVS zu exportieren, führen Sie folgende Schritte aus. 1. Gehen Sie im Fuxmedia-Programm links auf Verwaltung-Schüler. 2. Wählen Sie dann aus den Reports

Mehr

Benutzerhandbuch Onlineshop für Mietverträge

Benutzerhandbuch Onlineshop für Mietverträge Benutzerhandbuch Onlineshop für Mietverträge Inhaltsverzeichnis 2. Inhaltsverzeichnis 3. Startseite 4. Produktkategorie 5. Produktübersicht 6. Produktdetail 7. Warenkorb 8. Anmelden, Registrieren, Zugangsdaten

Mehr

E-TIME ADVANCED. Inhaltsverzeichnis

E-TIME ADVANCED. Inhaltsverzeichnis E-TIME ADVANCED Dokumentation zum Vorgehen bei der elektronischen Zeiterfassung Geben Sie folgende Internetadresse ein: https://www.kellyweb.de Inhaltsverzeichnis 1) Anmeldung und Stundeneingabe... 2 a)

Mehr

SVG Maut Exact. SVG Wir bewegen Logistik

SVG Maut Exact. SVG Wir bewegen Logistik SVG Wir bewegen Logistik Inhaltsverzeichnis Registrierung und Login... 2 Meldung über Programänderungen und administrative Mitteilungen... 4 Menüleiste und Aufteilung des Programms... 4 1. Imports... 4

Mehr

Schnelleinstieg KASSENBUCH ONLINE (Mandanten-Version)

Schnelleinstieg KASSENBUCH ONLINE (Mandanten-Version) Schnelleinstieg KASSENBUCH ONLINE (Mandanten-Version) Bereich: Online-Services - Info für Anwender Nr. 86212 Inhaltsverzeichnis 1. Ziel 2. Funktionsübersicht 3. Organisationsanweisungen 4. Ersteinrichtung

Mehr

ExpressInvoice. Elektronische Rechnungsabwicklung. Handbuch

ExpressInvoice. Elektronische Rechnungsabwicklung. Handbuch ExpressInvoice Elektronische Rechnungsabwicklung Handbuch 0 INHALT www.tnt.com SEITE 03.... EINFÜHRUNG SEITE 04.... IHRE REGISTRIERUNG ZU EXPRESSINVOICE SEITE 06... 3. DIE FUNKTIONSWEISE VON EXPRESSINVOICE

Mehr

Kurzeinführung Excel2App. Version 1.0.0

Kurzeinführung Excel2App. Version 1.0.0 Kurzeinführung Excel2App Version 1.0.0 Inhalt Einleitung Das Ausgangs-Excel Excel-Datei hochladen Excel-Datei konvertieren und importieren Ergebnis des Imports Spalten einfügen Fehleranalyse Import rückgängig

Mehr

Anleitung Anzeige online stellen

Anleitung Anzeige online stellen Vielen Dank für Ihr Interesse. Das Einstellen von Anzeigen ist kostenlos. Es fallen auch keine versteckten Kosten für Sie an, denn die Kosten übernimmt Ihre Gemeinde für Sie! Warum registrieren? Wir wollen

Mehr

Anleitung: Wie trage ich Noten in FlexNow ein

Anleitung: Wie trage ich Noten in FlexNow ein 1 Anleitung: Wie trage ich Noten in FlexNow ein Stand: 26. März 2012 Zur Freischaltung oder Erweiterung Ihres FlexNow-Zugangs füllen Sie bitte das Formular unter www.uni-goettingen.de/de/124316.html aus.

Mehr

Handbuch. Herzlich Willkommen im neuen ExpertenPortal der top itservices AG. Sie haben Fragen zu der Registrierung oder Bedienung?

Handbuch. Herzlich Willkommen im neuen ExpertenPortal der top itservices AG. Sie haben Fragen zu der Registrierung oder Bedienung? Handbuch Herzlich Willkommen im neuen ExpertenPortal der top itservices AG. Sie haben Fragen zu der Registrierung oder Bedienung? Schauen Sie in unserem Handbuch nach oder kontaktieren Sie unser Support

Mehr

Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg

Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg I. Betreuungsangebot finden 1. Wählen Sie auf der linken Seite die Schaltfläche Betreuung finden aus. 2. Auf der nun

Mehr

Waldecker Bank eg VR-SECUREGO DAS SOLLTEN SIE WISSEN LADEN SIE DIE VR-SECUREGO-APP HERUNTER APP STARTEN UND FELDER AUSFÜLLEN

Waldecker Bank eg VR-SECUREGO DAS SOLLTEN SIE WISSEN LADEN SIE DIE VR-SECUREGO-APP HERUNTER APP STARTEN UND FELDER AUSFÜLLEN Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Seite: 1 Wir machen den Weg frei.! VR-SECUREGO DAS SOLLTEN SIE WISSEN Ihre Vorteile: 3 Optimal für Mobile-Banking (auch auf dem Tablet) 3 In der App sehen Sie

Mehr

Beschreibung zur Nutzung der Bilddatenbank von FloraHolland

Beschreibung zur Nutzung der Bilddatenbank von FloraHolland 21-2-2013 Beschreibung zur Nutzung der Bilddatenbank von FloraHolland GLN Betriebsnummer FloraHolland Bilddatenbank Software Einstellungen Handbuch Bilddatenbank Veiling Rhein-Maas Seite 2-4 Seite 5-15

Mehr

Schnelleinstieg KASSENBUCH ONLINE (Mandanten-Version)

Schnelleinstieg KASSENBUCH ONLINE (Mandanten-Version) Schnelleinstieg KASSENBUCH ONLINE (Mandanten-Version) Bereich: Online-Services - Info für Anwender Nr. 86212 Inhaltsverzeichnis 1. Ziel 2. Funktionsübersicht 3. Organisationsanweisungen 4. Ersteinrichtung

Mehr

Übersicht über die Funktion und Handhabung von RV Online

Übersicht über die Funktion und Handhabung von RV Online Übersicht über die Funktion und Handhabung von RV Online (dem geschützten Bereich für unsere Teilnehmer) Dieses Handbuch enthält eine umfassende, praxisnahe Anleitung zur Nutzung der Online-Verwaltung

Mehr

Vereine neu anlegen oder bearbeiten

Vereine neu anlegen oder bearbeiten Vereine neu anlegen oder bearbeiten Um einen neuen Verein zu erfassen oder einen bestehenden Verein zu bearbeiten, gehen Sie in der Navigationsleiste zum Bereich Kultur und Freizeit Vereine und klicken

Mehr

Bewohnerinnenstatistik ONLINE - Kurzanleitung

Bewohnerinnenstatistik ONLINE - Kurzanleitung Bewohnerinnenstatistik ONLINE - Kurzanleitung Dies ist eine Kurzinformation zum schnellen Einstieg in die Bewohnerinnenstatistik. Ausführliche Hinweise finden Sie im Handbuch, das Sie nach dem Anmelden

Mehr

Misella Bedienungsanleitung

Misella Bedienungsanleitung Misella Bedienungsanleitung Inhalt 1. Anmeldung... 2 2. Grundeinstellungen... 3 2.1. Haupteinstellungen... 3 2.2. Benutzerkonto / Inhaberdaten... 4 2.3. Benachrichtigungen... 5 2.4. Rechnungserstellung...

Mehr

Anleitung NetCom Mail Service

Anleitung NetCom Mail Service Ein Unternehmen der EnBW Anleitung NetCom Mail Service Bedienung des Webmails, Weiterleitungen und Verteilergruppen Stand 02/2016 Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Webmail einrichten und benutzen

Mehr

SWITCH. Mahara E-Portfolio zu SWITCHportfolio transferieren

SWITCH. Mahara E-Portfolio zu SWITCHportfolio transferieren SWITCH Mahara E-Portfolio zu SWITCHportfolio transferieren Stand: Februar 2018 Inhalt 1. SWITCH-edu-ID anlegen... 3 2. Mahara-Profil: Ansichten und Sammlungen exportieren... 4 3. Ihr Mahara-Profil bei

Mehr

Anleitung. Webmail Portal

Anleitung. Webmail Portal Anleitung Webmail Portal Webmail Portal 2 Webmail Portal Leitfaden für Kunden Inhaltsverzeichnis 1. Überblick Webmail...3 2. Anmeldung am Webmail Portal...3 3. Webmail Portal Übersicht...4 4. Einstellungen...5

Mehr

AdressOffice. Die Freeware-Version kann im Internet geladen werden: http://www.zwahlen-informatik.ch. www.zwahlen-informatik.ch 21.07.

AdressOffice. Die Freeware-Version kann im Internet geladen werden: http://www.zwahlen-informatik.ch. www.zwahlen-informatik.ch 21.07. Die Freeware-Version kann im Internet geladen werden: http://www.zwahlen-informatik.ch www.zwahlen-informatik.ch 21.07.2014 Seite: 1 Inhaltsverzeichnis 1Vorwort...3 1.1Kopierrecht...3 1.2Haftungsausschluss...3

Mehr

So funktioniert die Anmeldung bei IhrHeimplatz.de

So funktioniert die Anmeldung bei IhrHeimplatz.de So funktioniert die Anmeldung bei IhrHeimplatz.de Um ein Profil bei IhrHeimplatz.de zu erstellen klicken Sie bitte im Bereich auf kostenlos anmelden. Wichtig: a) Selbst wenn Ihre Einrichtung bereits bei

Mehr

Anleitung. Kontenverwaltung auf mail.tbits.net

Anleitung.  Kontenverwaltung auf mail.tbits.net Anleitung E-Mail Kontenverwaltung auf mail.tbits.net E-Mail Kontenverwaltung auf mail.tbits.net 2 E-Mail Kontenverwaltung auf mail.tbits.net Leitfaden für Kunden Inhaltsverzeichnis 1. Überblick über die

Mehr

Technische Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen Mietverträge online Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen eine Onlinevertragsverwaltung zur Verfügung. Darin können Sie rund um die Uhr selbstständig Mietverträge erstellen und nach dem Erwerb als

Mehr

Dienstleisterportal. Anleitung CoC Application Management SAP

Dienstleisterportal. Anleitung CoC Application Management SAP Dienstleisterportal Anleitung 21.12.2016 CoC Application Management SAP Inhaltsverzeichnis 1. im Dienstleisterportal (DL-) 2. DL- a) b) mit Auftragsart Verkehrssicherung c) Gutschriften d) Meldungen 3.

Mehr

Zugriff auf die swhv-mitgliederverwaltung

Zugriff auf die swhv-mitgliederverwaltung Zugriff auf die swhv-mitgliederverwaltung Es ist möglich, dass Vereine einen lesenden Zugriff auf die swhv-mitgliederverwaltung bekommen. Hierzu müssen sich die Vereine bei Frau Knösel in der swhv-geschäftsstelle

Mehr

Datenbank konfigurieren

Datenbank konfigurieren Sie haben eine Datenbank angelegt, jetzt müssen Sie diese noch konfigurieren. Klicken Sie auf den Titel Ihrer neu erstellten Datenbank. Die Spalten Ihrer Datenbank werden als Felder bezeichnet. Sie haben

Mehr

Kontakteinträge und Adressbücher

Kontakteinträge und Adressbücher Kontakteinträge und Adressbücher Kontakte anlegen und speichern In den Ordner KONTAKTE wechseln und auf die Schaltfläche NEU klicken S n Die Kontaktdaten in die Formularfelder eingeben Die wichtigsten

Mehr

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Der Service Self Service Reset Password bietet den Benutzern der Provinzdomäne die Möglichkeit, ihr Passwort selbständig zu ändern oder zurückzusetzen. Um den

Mehr

Handbuch Änderungen Version zu Version 2.08 Stand Seite 1

Handbuch Änderungen Version zu Version 2.08 Stand Seite 1 Handbuch Änderungen Version 2.10 zu Version 2.08 Stand 11.08.2016 1 1. Inhaltsverzeichnis 1. Inhaltsverzeichnis...2 2. Neue Gangauswahl...3Fehler! Ungü 3. Neue Buchungen per PLU...5 3. Apple AirPrint Drucker

Mehr

WarenWirtschaft Handbuch Stand

WarenWirtschaft Handbuch Stand WarenWirtschaft Handbuch Stand 21.02.2017 2 Inhaltsverzeichnis 3 1 1.1. Anmeldung... 3 1.2. Datei... 5 1.3. Datenbank... 6 1.4. Warenwirtschaft... 10 1.4.1. Erste Schritte... 11 1.4.2. Benutzerverwaltung...

Mehr

Updatebeschreibung JAVA Version 3.6 und Internet Version 1.2

Updatebeschreibung JAVA Version 3.6 und Internet Version 1.2 Updatebeschreibung JAVA Version 3.6 und Internet Version 1.2 Hier finden Sie die Beschreibung der letzten Änderungen und Aktualisierungen. Bei Fragen und Anregungen steht das EDI-Real-Team unter +43 732

Mehr

Anleitung zum Gebrauch des Online-Mietvertrages

Anleitung zum Gebrauch des Online-Mietvertrages Anleitung zum Gebrauch des Online-Mietvertrages Unmittelbar nach Kauf stehen Ihnen Ihre Online-Mietverträge unter MEIN BEREICH zur Verfügung. Sie müssen sich nur mit den von Ihnen gewählten Benutzernamen

Mehr

VR-SECUREGO DAS SOLLTEN SIE WISSEN LADEN SIE DIE VR-SECUREGO APP HERUNTER

VR-SECUREGO DAS SOLLTEN SIE WISSEN LADEN SIE DIE VR-SECUREGO APP HERUNTER Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Seite: 1 Wir machen den Weg frei.! VR-SECUREGO DAS SOLLTEN SIE WISSEN Ihre Vorteile: 3 Optimal für Mobile-Banking (auch auf dem Tablet) 3 In der App sehen Sie

Mehr

it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II - VEREINSACCOUNT Version 1.0 HVW Stand

it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II - VEREINSACCOUNT Version 1.0 HVW Stand it4sport GmbH DOKUMENTATION PHOENIX II - VEREINSACCOUNT Version 1.0 HVW Stand 01.09.2015 1 INHALTSVERZEICHNIS 2 Dokumentenumfang... 3 3 Wie kommt man in den Vereinsaccount... 3 4 Die Rolle Vereinsaccount

Mehr

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch

Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Self Service Reset Password Benutzerhandbuch Der Service Self Service Reset Password bietet den Benutzern der Provinzdomäne die Möglichkeit, ihr Passwort selbständig zu ändern oder zurückzusetzen. Um den

Mehr

So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung

So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung Software WISO Mein Büro 365 Thema Verträge mit WISO Mein Büro 365 erstellen Version ab 18.02.37.001 Inhalt 1. Einführung... 1 2. Erstellung eines Vertrags... 2 2.1

Mehr

Sage Shop Schnelleinstieg

Sage Shop Schnelleinstieg Sage Shop Schnelleinstieg Impressum Sage Software GmbH Hennes-Weisweiler-Allee 16 41179 Mönchengladbach Copyright 2014 Sage Software GmbH Die Inhalte und Themen in dieser Unterlage wurden mit sehr großer

Mehr

Schnellstartanleitung

Schnellstartanleitung Schnellstartanleitung Inhalt: Ein Projekt erstellen Ein Projekt verwalten und bearbeiten Projekt/Assessment-Ergebnisse anzeigen Dieses Dokument soll Ihnen dabei helfen, Assessments auf der Plattform CEB

Mehr

Inhaltsverzeichnis Anmeldung...3 1.1. Programaufruf...3 1.2. Zugang...3 Nachrichten...6 2.1. Bulletins...6 2.2. Mitteilungen...6

Inhaltsverzeichnis Anmeldung...3 1.1. Programaufruf...3 1.2. Zugang...3 Nachrichten...6 2.1. Bulletins...6 2.2. Mitteilungen...6 Inhaltsverzeichnis 1. Anmeldung...3 1.1. Programaufruf...3 1.2. Zugang...3 2. Nachrichten...6 2.1. Bulletins...6 2.2. Mitteilungen...6 3. Meine Konten...8 3.1. Konten...8 3.1.1. Kontenübersicht...8 3.1.2.

Mehr

Anleitung NINOY.de. Inhaltsverzeichnis

Anleitung NINOY.de. Inhaltsverzeichnis Anleitung NINOY.de Inhaltsverzeichnis Erst-Anmeldung Praxis Seite 2 Lehrgang kaufen Seite 4 Mitarbeiter verwalten Seite 6 Lehrgang zuordnen Seite 7 Anmeldung mit bestehendem Profil Seite 8 Rabattcode einlösen

Mehr

Soli Manager 2011 Installation und Problemanalyse

Soli Manager 2011 Installation und Problemanalyse Soli Manager 2011 Installation und Problemanalyse Stand: 14.09.2011 Über dieses Dokument Dieses Dokument soll einen kurzen Überblick über die Installation, die Deinstallation von "Soli Manager 2011" liefern

Mehr

Anleitung. W&W Secur .

Anleitung. W&W Secur . Anleitung. W&W SecureMail. Hintergrund. Ihre Daten sind uns wichtig. Aus diesem Grund verschlüsseln wir E-Mails mit vertraulichem Inhalt, wie Kundendaten über W&W SecureMail. Um W&W SecureMail nutzen zu

Mehr

Ökologische Einkaufsgemeinschaft List/Oststadt

Ökologische Einkaufsgemeinschaft List/Oststadt Ökologische Einkaufsgemeinschaft List/Oststadt Kurzanleitung Planungs-Forum https://bioladen.tekl.de Inhalt Die Registrierung... 2 Einführung... 4 Benachrichtigungen einstellen... 5 Alle Neuigkeiten per

Mehr

Die ersten Schritte in BITE

Die ersten Schritte in BITE Die ersten Schritte in BITE Passwort, Zugangsdaten Um das Bewerbermanagementsystem BITE nutzen zu können, wurden Sie als Nutzer im System angelegt. Für den ersten Log-in öffnen Sie die Internetseite www.b-ite.com;

Mehr

secuentry/anleitung Android ConfigApp

secuentry/anleitung Android ConfigApp Beschreibung Kostenlose App zum Programmieren von Schlössern der Serie secuentry der Firma BURG- WÄCHTER. Mit der exklusiven secuentry PC-Software (Light, System, System+) administrieren Sie bequem komplette

Mehr

Die Suchmaschine für digitale Lösungen. Die ersten Schritte auf dicoo

Die Suchmaschine für digitale Lösungen. Die ersten Schritte auf dicoo Die Suchmaschine für digitale Lösungen Die ersten Schritte auf dicoo Inhaltsverzeichnis 3 Einführung und Vorteile 4 Die Registrierung 6 Login für User Mein Profil bearbeiten 10 Passwort vergessen 14 Paket

Mehr

DAS NEUE E-SOLUTIONS TOOL DHL e-billing

DAS NEUE E-SOLUTIONS TOOL DHL e-billing DHL Express (Schweiz) AG DAS NEUE E-SOLUTIONS TOOL DHL e-billing Laden Sie Express-Qualität ein Stand: 01/2011 1 Einleitung 2 Erste Schritte 3 Anwendung von DHL e-billing 1.1 Inhalt 1.2 Was ist DHL e-billing

Mehr

OXtender für SugarCRM Benutzerhandbuch

OXtender für SugarCRM Benutzerhandbuch OXtender für SugarCRM Benutzerhandbuch Seite 2 Anleitung für DIGITEC SugarOXtender 1. Anmelden an Open-Xchange Nach dem Anmelden an Open-Xchange erscheint die gewohnte Oberfläche mit zusätzlichen Erweiterungen

Mehr

Moodle Benutzerverwaltung Handbuch

Moodle Benutzerverwaltung Handbuch Moodle Benutzerverwaltung Handbuch INHALT Für Schulberaterinnern und Schulberater... 2 Aufgaben der Benutzerverwaltung... 2 Registrieren... 2 Login... 5 Startseite... 5 Profil... 6 Meine Zugänge... 7 Menüpunkt

Mehr

easybill- Schnittstellenhandbuch

easybill- Schnittstellenhandbuch easybill- Schnittstellenhandbuch Stand: 15.06.2017 2017 Virthos Systems GmbH www.pixtacy.de 2 Einleitung Pixtacy verfügt ab Version 2.3 über eine Schnittstelle zu dem Online-Fakturierungsprogramm easybill.de.

Mehr

Schüleranmeldung-Online mit Hera-Schuldaten

Schüleranmeldung-Online mit Hera-Schuldaten Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung...1 2. Lizenz...1 3. Funktionsweise...1 4. Funktionen im Einzelnen...2 4.1. Export aus Hera-Schuldaten...2 a) Datenexport...2 b) Hochladen des Datenpakets...3 4.2. Dateneingabe

Mehr

Vorab: Anlegen eines Users mit Hilfe der Empfängerbetreuung

Vorab: Anlegen eines Users mit Hilfe der Empfängerbetreuung Seite 1 Einrichtung der Verschlüsselung für Signaturportal Verschlüsselung wird mit Hilfe von sogenannten Zertifikaten erreicht. Diese ermöglichen eine sichere Kommunikation zwischen Ihnen und dem Signaturportal.

Mehr

Netxp GmbH Mühlstrasse 4 D Hebertsfelden Telefon Telefax Url:

Netxp GmbH Mühlstrasse 4 D Hebertsfelden Telefon Telefax Url: Stand 22.03.2010 Änderungen und Irrtümer vorbehalten Netxp GmbH Mühlstrasse 4 D-84332 Hebertsfelden Telefon +49 8721 50648-0 Telefax +49 8721 50648-50 email: info@smscreator.de Url: www.smscreator.de SMSCreator:Mini

Mehr

LSF - Lehre Studium Forschung Einführung in LSF

LSF - Lehre Studium Forschung Einführung in LSF LSF - Lehre Studium Forschung Einführung in LSF TAN-Verwaltung und Notenverbuchung Henrietta Leonardy Stabsstelle Kanzler, LSF-Projekt Stand: 02.02.2009 1 Inhaltsverzeichnis 1 Grundlagen... 3 1.1 Anmelden

Mehr

Anbindung an easybill.de

Anbindung an easybill.de Anbindung an easybill.de Stand: 14. Dezember 2011 2011 Virthos Systems GmbH www.pixtacy.de Einleitung Pixtacy verfügt ab Version 2.3 über eine Schnittstelle zu dem Online-Fakturierungsprogramm easybill.de.

Mehr

Benutzerhandbuch für WebMail. Februar 2016

Benutzerhandbuch für WebMail. Februar 2016 Benutzerhandbuch für WebMail Februar 2016 Inhaltsverzeichnis 1 Beschreibung 3 2 Sicherheit 3 3 Funktionen 3 3.1 Eröffnungsbestätigung 3 3.2 Erstmalige Anmeldung 3 3.3 Standard Anmeldung 5 3.4 Übersichtsseite

Mehr

Webportal Nutzerhandbuch

Webportal Nutzerhandbuch Stand Februar 2017 Blatt 1/16 Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeines... 3 2 Firma registrieren & Passwort festlegen... 3 3 Mein Account... 9 3.1 Passwort ändern... 9 3.2 Passwort vergessen... 9 3.3 Benutzerkontenübersicht

Mehr

Portal-Dokumentation. becom Systemhaus GmbH & Co. KG Antrano.Production Portal-Handbuch Seite 1

Portal-Dokumentation. becom Systemhaus GmbH & Co. KG Antrano.Production Portal-Handbuch Seite 1 Portal-Dokumentation becom Systemhaus GmbH & Co. KG Antrano.Production Portal-Handbuch Seite 1 Inhalt Portal-Dokumentation... 1 Übersicht...3 Funktionen... 5 Anmeldung... 5 Menüpunkte... 7 Antrano-Boxen...

Mehr

Anwenderhandbuch für das Mitgliederportal

Anwenderhandbuch für das Mitgliederportal Anwenderhandbuch für das Mitgliederportal Inhalt Anmelden 3 Startseite erste Schritte 4 1. Anwenderhandbuch 5 2. Mein Ordner 5 3. Meine Einstellungen 6 - Mitbenutzerverwaltung (Hauptbenutzer) 7 Mitbenutzer

Mehr

simap Handbuch Administrator

simap Handbuch Administrator simap Handbuch Administrator Der Administrator eines Kantons ist für die Verwaltung der Benutzerdaten, die Bekanntgabe von Publikationstagen und rechtlichen Informationen sowie für die Pflege von Inhalten

Mehr

Tevalo Handbuch v 1.1 vom 10.11.2011

Tevalo Handbuch v 1.1 vom 10.11.2011 Tevalo Handbuch v 1.1 vom 10.11.2011 Inhalt Registrierung... 3 Kennwort vergessen... 3 Startseite nach dem Login... 4 Umfrage erstellen... 4 Fragebogen Vorschau... 7 Umfrage fertigstellen... 7 Öffentliche

Mehr

Tennisabteilung VfL Sindelfingen 1862 e.v. Buchen eines Hallenplatzes mit ebusy!

Tennisabteilung VfL Sindelfingen 1862 e.v. Buchen eines Hallenplatzes mit ebusy! Tennisabteilung VfL Sindelfingen 1862 e.v. Buchen eines Hallenplatzes mit ebusy! Dieser kurze Überblick erklärt Ihnen die Buchung von Hallenplätzen mit dem elektronischen Buchungssystem (ebusy) der Tennisabteilung

Mehr

ODDS-TV. ... die zukunftssichere Lösung für den modernen Wettanbieter!

ODDS-TV. ... die zukunftssichere Lösung für den modernen Wettanbieter! ODDS-TV www.bookmaker5.com... die zukunftssichere Lösung für den modernen Wettanbieter! Arland Gesellschaft für Informationstechnologie mbh - Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Version 5.9.10.6-01/2013

Mehr

ROFIN App Benutzerhandbuch. Version 1.0

ROFIN App Benutzerhandbuch. Version 1.0 ROFIN App Benutzerhandbuch Version 1.0 Inhaltsverzeichnis 1. Beschreibung 2. Passwort und Einstellungen 3. Support Tab 4. Vertriebs Tab 5. Web Tab 6. Häufig gestellte Fragen BESCHREIBUNG Die ROFIN App

Mehr

Kurze Benutzungsanleitung für Dozenten

Kurze Benutzungsanleitung für Dozenten Kurze Benutzungsanleitung für Dozenten Einstiegsbild Wenn Sie die Internet-Adresse studieren.wi.fh-koeln.de aufrufen, erhalten Sie folgendes Einstiegsbild: Im oberen Bereich finden Sie die Iconleiste.

Mehr

Zuteilen und Nachverfolgen des ServSafe International Online Kurses zur Lebensmittelsicherheit Links zu weiteren Informationen

Zuteilen und Nachverfolgen des ServSafe International Online Kurses zur Lebensmittelsicherheit Links zu weiteren Informationen Zuteilen und Nachverfolgen des ServSafe International Online Kurses zur Lebensmittelsicherheit Sie teilen ServSafe International Online Kurse zur Lebensmittelsicherheit über die ServSafe International

Mehr

ONLINE SHOP HANDBUCH GEMÜ Online-Shop Handbuch

ONLINE SHOP HANDBUCH GEMÜ Online-Shop Handbuch GEMÜ Online-Shop Handbuch Gerne können Sie sich auch persönlich an uns wenden, zum Beispiel im Live-Chat oder per Telefon (+49 7940 123-0). Inhaltsübersicht 1. Anmeldung... 3 1.1 Konto anlegen 3 1.2 Schnellregistrierung

Mehr

Einladung zur Registrierung als Amway Geschäftspartner

Einladung zur Registrierung als Amway Geschäftspartner Einladung zur Registrierung als Amway Geschäftspartner 1. Einladung versenden 2. Neuer Geschäftspartner erstellt selbst sein Geschäftspartnerkonto 3. Erstanmeldung des neuen Geschäftspartners auf Amway

Mehr

NORDVERS Transferserver FAQ

NORDVERS Transferserver FAQ NORDVERS Transferserver FAQ NORDVERS Transferserver Inhalt Ich habe mich für das papierlose Büro angemeldet. Wann bekomme ich meine Zugangsdaten?... 3 Wie melde ich mich an?... 3 Was mache ich, wenn ich

Mehr

Sophia Business Leitfaden zur Administration

Sophia Business Leitfaden zur Administration Sophia Business Leitfaden zur Administration 1. Anmelden... 2 2. Zugangscode neu anlegen... 3 3. Zugangscodes verwalten... 5 4. Ergebnisse anzeigen... 6 5. Installation und technische Hinweise... 7 a.

Mehr

Anleitung für Benutzer der Windows-Lösung

Anleitung für Benutzer der Windows-Lösung Anleitung für Benutzer der Windows-Lösung Herzlich willkommen bei TWINT! Sie möchten zum Einkassieren die TWINT Windows-Lösung für PC, Laptop oder Tablet nutzen? Wir zeigen Ihnen auf den nächsten Seiten,

Mehr

USER GUIDE FÜR DAS OXAION-TICKETSYSTEM

USER GUIDE FÜR DAS OXAION-TICKETSYSTEM USER GUIDE FÜR DAS OXAION-TICKETSYSTEM Inhaltsverzeichnis 1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN... 3 2 REGISTRIERUNG IM CUSTOMER SUPPORT CENTER... 4 3 ANMELDUNG IM CUSTOMER SUPPORT CENTER... 5 4 TICKET ERSTELLEN...

Mehr

UNIVERSITÄT HAMBURG / RRZ. Outlook Umstellung. Anleitung. Martina Hopp Version 1.2

UNIVERSITÄT HAMBURG / RRZ. Outlook Umstellung. Anleitung. Martina Hopp Version 1.2 UNIVERSITÄT HAMBURG / RRZ Outlook Umstellung Anleitung Martina Hopp Version 2 Anleitung zum Einrichten von Outlook als E-Mail-Client mit Übertragung der Daten aus Thunderbird und Webmail Inhalt Vor der

Mehr

Private-Organizer 2.0

Private-Organizer 2.0 Private-Organizer 2.0 Einleitung Übersicht Aufgaben Adressbuch Vollversion Einleitung PrivateOrganizer ist ein Programm mit dem Sie einerseits Adressdaten Ihrer persönlichen Kontakte übersichtlich verwalten

Mehr

Bitcoins erwerben. Erstellen wir auf Bitcoin.de ein kostenloses Konto: >>> Folgende Seite aufrufen <<<

Bitcoins erwerben. Erstellen wir auf Bitcoin.de ein kostenloses Konto: >>> Folgende Seite aufrufen <<< Bitcoins erwerben Erstellen wir auf Bitcoin.de ein kostenloses Konto: >>> Folgende Seite aufrufen

Mehr

it4sport GmbH Handbuch Phoenix II - Vereinsaccount

it4sport GmbH Handbuch Phoenix II - Vereinsaccount it4sport GmbH Handbuch Phoenix II - Vereinsaccount Version: 1.0 Stand: 10.04.2017 INHALT Allgemeines... 3 1.1 Login Phoenix II... 5 1.2 Rolle Vereinsaccount... 7 1.3 Menü Verein... 8 1.4 Menü Funktionen...

Mehr

Kapitel 2. ISC-Administration

Kapitel 2. ISC-Administration Kapitel 2 Die im Handbuch erwähnten Vorlagen finden Sie auf der Competence Center Website (nachdem Sie sich auf der Website angemeldet haben): http://www.worldsoft-competence-center.info Copyright by Worldsoft

Mehr

Bedienungsanleitung. Für Bauzulieferer. OLMeRO-Hotline Tel Inhalt (Übersicht)

Bedienungsanleitung. Für Bauzulieferer. OLMeRO-Hotline Tel Inhalt (Übersicht) OLMeRO-Hotline Tel. 0848 656 376 Bedienungsanleitung Für Bauzulieferer Inhalt (Übersicht) A Einwählen in die OLMeRO-Ausschreibungsplattform 3 B Projektbearbeitung 4 C Weitere Funktionen 14 D Services der

Mehr

MEZ-TECHNIK Online-Shop. Handbuch Version 1.0

MEZ-TECHNIK Online-Shop. Handbuch Version 1.0 MEZ-TECHNIK Online-Shop Handbuch Version 1.0 01. Allgemein Der neue MEZ-TECHNIK Online-Shop bietet Ihnen jederzeit einen Überblick über das komplette Sortiment an Produkten für die Produktion, Montage

Mehr

Tutorial Webmail Zimbra Collaboration Suite

Tutorial Webmail Zimbra Collaboration Suite Tutorial Webmail Zimbra Collaboration Suite Wenn Sie e-mail Adressen über casc.at beziehen, steht Ihnen für diese natürlich auch ein Webmail zur Verfügung. Unser Webmail heißt Zimbra Collaboration Suite

Mehr

Online Reservation Handbuch 11. September 2017

Online Reservation Handbuch 11. September 2017 Online Reservation Handbuch 11. September 2017 Im Folgenden ist das Vorgehen beim Reservieren von Tennisplätzen im Tenniscenter Sporting Derendingen mit dem Online-Reservationssystem (OLR) beschrieben.

Mehr

Anleitung. Service Help Desk - Webportal. Dezernat 5 Gebäude- und Liegenschaftsmanagement. Ver. 3.1.1 / Oktober 2014

Anleitung. Service Help Desk - Webportal. Dezernat 5 Gebäude- und Liegenschaftsmanagement. Ver. 3.1.1 / Oktober 2014 Ver. 3.1.1 / Oktober 2014 Service Help Desk - Webportal Anleitung Aus dem Inhalt: Anmelden Kennwort ändern Meldung erfassen Dateianhänge Meldung bearbeiten Dezernat 5 Gebäude- und Liegenschaftsmanagement

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS 6 7 8 10

INHALTSVERZEICHNIS 6 7 8 10 Webshop Handbuch INHALTSVERZEICHNIS 1. Shop starten Seite 3 2. Login Seite 3 3. Benutzeroberfläche Seite 4 4. Erweiterte Suche Seite 5 5. Promotionen Seite 6 6. Navigationsleiste Seite 6 7 a.) Hauptgruppen

Mehr

PTV MAP&GUIDE INTERNET V2 UMSTEIGEN LEICHT GEMACHT

PTV MAP&GUIDE INTERNET V2 UMSTEIGEN LEICHT GEMACHT PTV MAP&GUIDE INTERNET V2 UMSTEIGEN LEICHT GEMACHT Inhalt Inhalt 1 PTV Map&Guide internet V2 Was ist neu?... 4 1.1 Änderung des Lizenzmodells... 4 1.1.1 Bestandskunden 4 1.1.2 Neukunden 5 1.2 Administrationstool

Mehr

Ein Unternehmen im Vincentz Network. Ihr Online-Spezialist im Pflegebereich. Das perfekte Marketing-Instrument.

Ein Unternehmen im Vincentz Network. Ihr Online-Spezialist im Pflegebereich. Das perfekte Marketing-Instrument. Ein Unternehmen im Vincentz Network Ihr Online-Spezialist im Pflegebereich. Das perfekte Marketing-Instrument. Ihr Eintrag auf Wohnen-im-Alter.de Schön, dass Sie sich für einen Eintrag auf Wohnen-im-Alter.de

Mehr

Webportal Nutzerhandbuch

Webportal Nutzerhandbuch Stand August 2015 Blatt 1/17 Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeines... 2 2 Firma registrieren & Passwort festlegen... 2 3 Mein Account... 9 3.1 Passwort ändern... 9 3.2 Passwort vergessen... 10 3.3 Benutzerkontenübersicht

Mehr

Erste Schritte zum ipad

Erste Schritte zum ipad Erste Schritte zum ipad 1. ipad einrichten Zur Einrichtung des ipad schalten Sie es ein und befolgen Sie die Anweisungen des Setup-Assistenten. Die Bildschirmanweisungen des Setup-Assistenten führen Sie

Mehr

Miete6-Schnittstelle. Miete6 - Schnittstelle. procar informatik AG Stand: 07/2009 Eschenweg 7 64331 Weiterstadt 1

Miete6-Schnittstelle. Miete6 - Schnittstelle. procar informatik AG Stand: 07/2009 Eschenweg 7 64331 Weiterstadt 1 Miete6 - Schnittstelle 64331 Weiterstadt 1 Inhaltsverzeichnis 1 - Aktivieren der Plugins...3 2 - Einrichten der Plugins...4 3 - Übermittlung von Adressen...6 3.1 - Manuelle Übertragung...6 3.2 - Automatische

Mehr

Anleitung zur Teilnahme an unseren Webinaren

Anleitung zur Teilnahme an unseren Webinaren Anleitung zur Teilnahme an unseren Webinaren 1. Einmalige Registrierung im Webinar-Portal www.kita-brandenburg.edudip.com 2. Anmeldung zum Webinar 3. Systemcheck 4. Betreten des Webinarraumes 1. Registrierung

Mehr

Handbuch Pool4Tool Angebot als Lieferant erstellen

Handbuch Pool4Tool Angebot als Lieferant erstellen Handbuch Pool4Tool Angebot als Lieferant erstellen 1 EINLOGGEN IN P4T Wenn Sie zu einer neuen RFQ (Request for Quotation = Preisanfrage) eingeladen werden, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten

Mehr

Schulberichtssystem. Inhaltsverzeichnis

Schulberichtssystem. Inhaltsverzeichnis Schulberichtssystem Inhaltsverzeichnis 1. Erfassen der Schüler im SBS...2 2. Erzeugen der Export-Datei im SBS...3 3. Die SBS-Datei ins FuxMedia-Programm einlesen...4 4. Daten von FuxMedia ins SBS übertragen...6

Mehr

HOSTED SHAREPOINT. Skyfillers Kundenhandbuch. Generell... 2. Online Zugang SharePoint Seite... 2 Benutzerpasswort ändern... 2

HOSTED SHAREPOINT. Skyfillers Kundenhandbuch. Generell... 2. Online Zugang SharePoint Seite... 2 Benutzerpasswort ändern... 2 HOSTED SHAREPOINT Skyfillers Kundenhandbuch INHALT Generell... 2 Online Zugang SharePoint Seite... 2 Benutzerpasswort ändern... 2 Zugriff & Einrichtung... 3 Windows... 3 Mac OS X... 5 Benutzer & Berechtigungen...

Mehr

Schnelleinstieg Digitales Belegbuchen (Mandanten-Version)

Schnelleinstieg Digitales Belegbuchen (Mandanten-Version) Schnelleinstieg Digitales Belegbuchen (Mandanten-Version) Bereich: Cloud-Anwendungen - Info für Anwender Nr. 86208 Inhaltsverzeichnis 1. Ziel 2. Ersteinrichtung 2.1. Zugang zum Unternehmens-Portal einrichten

Mehr

Wir helfen Ihnen gerne und lernen auch von den Anfragen unserer Kunden.

Wir helfen Ihnen gerne und lernen auch von den Anfragen unserer Kunden. Hinweise zur Nutzung der Plakatkarte App Liebe Nutzer*innen, Diese Anleitung soll Ihnen helfen mit Plakatkarte leichter zu plakatieren. Wenn sie Fragen haben, Anregungen machen möchten, oder etwas nicht

Mehr