Tochter der Amazone Autorin: Alice Hoffman Verlag: Bertelsmann

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Tochter der Amazone Autorin: Alice Hoffman Verlag: Bertelsmann"

Transkript

1 Tochter der Amazone Autorin: Alice Hoffman Verlag: Bertelsmann In diesem Buch geht es um Regen, ein Amazonenmädchen. Sie ist die Tochter der Königin dieses kämpferischen Frauenstammes, bei dem keine Männer leben. Regen soll einmal Königin werden. Sie muss stark, tapfer und unbarmherzig sein. Doch Regen kommen Zweifel: Will sie überhaupt unbarmherzig sein? Will sie um jeden Preis gegen alle Männer kämpfen? Will sie Königin werden? Wird sie Königin? Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es um das Schicksal eines Amazonenmädchens geht. Das Leben und vor allem die Gefühle und Träume von Regen werden schön geschildert. Man konnte immer sehr gut mit ihr mitfühlen. Der Titel und das schöne Cover haben mich sofort angesprochen und machten mir Lust darauf, dieses Buch zu lesen. Ich würde dieses Buch jedem Mädchen ab 11 Jahren weiterempfehlen Constanze Wezel Das Mädchen namens Regen, ist voller Schmerz geboren worden. Da ihre Mutter sich nicht für sie interessiert wird sie von Priesterinnen aufgezogen. Sie besitzt ein weißes Pferd namens Himmel dass sich, sozusagen, unsichtbar machen kann. Doch ihre Zukunft sieht nicht gut aus...obwohl sie erst kürzlich Melek kennen gelernt hat... Ich finde das Buch ist spannend geschrieben. Es ist auch ein wenig traurig. Es wird viel von schönen Landschaften berichtet. Das Cover ist auch sehr schön. Marlene Kümmerle Regen ist die Tochter der Amazonenkönigin. Von ihrer Mutter wird sie nicht beachtet, weil Regen für sie nur Schmerz ist. Regens Mutter wurde nämlich mit dreizehn Jahren von fünfzig Männern gefangen und vergewaltigt. Einer von den Männern ist Regens Vater. Deborah, die Hohe Priesterin, sagt, dass Regen die Kraft jener fünfzig in sich trüge. Regen muss, wenn sie er wachsen ist, Kriegerin werden. Dazu wird sie von den besten Kriegerinnen ihres Volkes unterrichtet. Ihr Volk besteht nur aus Frauen. Es gibt nur einen einzigen Mann im Dorf, und das ist ein Schmied. Da in ihrem Volk Schmiede heilig sind und keine Frau von ihnen die Schmiedekunst erlernt hat, haben sie den Schmied gelähmt und be-

2 halten. Regens Urgroßmutter gründete das Volk und hatte die Gabe Pferde zu verstehen und sich mit ihnen zu verständigen. Regen träumt eigentlich jede Nacht von einem schwarzen Pferd. Sie bekommt Angst davor, weil bei ihnen das schwarze Pferd der Todesbote ist. Mit Deborah versteht sie sich sehr gut und erzählt ihr von ihren Träumen. Ich fand das Buch meistens verständlich geschrieben und schon ziemlich brutal. Das Buch war viel zu dünn und deshalb habe ich es auch an einem Abend gelesen. Maren Rieker, 9 Jahre, 8 Punkte Sie ist die Tochter der Amazonenkönigin, Regen. Sie heißt Regen, weil sie für ihre Mutter ein Symbol von Regen und Schmerz ist. Damals fielen 50 Feiglinge (Männer) über sie her, einer dieser Männer ist ihr Vater. Manche behaupten, sie hätte die Feigheit jener 50 Männer in sich, von denen einer ihr Vater ist. Doch das ist nicht so, denn sie ist Regen, die Traumreiterin. Und als sie dann noch Melek, ein Junge aus einem Nomadenvolk trifft, verändert sich vieles in ihrem Leben. Ich gebe dem Buch von n. Beurteilung: Der Titel und das Cover haben mich angesprochen. Am Anfang fand ich die Geschichte ziemlich langweilig, aber dann wurde sie gegen Ende richtig gut. Das Buch war nicht schwer zu verstehen. Manchmal war das Buch eher für Mädchen geeignet. Lukas Rieker, 11 Jahre 9 Punkte Regen ist die Tochter der Amazonenkönigin Alina. Aber ihre Muter interessiert sich nicht für sie, denn Regen entstand aus Schmerz, aus einer Vergewaltigung. Immer wieder kommen Männer und wollen gegen die Amazonen gewinnen, und Alina empfindet Mitleid für ihre gefallenen Feinde. Ein Gefühl, das eine Amazone nicht fühlen darf. Doch dann stirbt Alina und plötzlich ist Regen Königin. Doch das Volk teilt sich... Ich finde das Buch ist gut geschrieben, auch die Idee ist gut, aber manchmal finde ich es ein bisschen zu vorausgesehen und die Spannung lässt manchmal auch nach. Ich gebe dem Buch. Valerie Böhm Regen ist die Tochter der Königin der Amazonen. Während sie erwachsen wird, merkt sie, dass sie anders ist, wie ihre Schwestern. Sie hat ein für die Kriege-

3 rinnen verbotenes Gefühl für ihre besiegten Feinde: Mitgefühl. Wie soll sie so die nächste Königin werden und was bedeutet ihre seltsame Version? Ich finde das Buch nicht gut. Die Geschichte ist langweilig geschrieben und hat am Anfang irgendwie einen Hang zu Gewaltverherrlichung. Das Buch ist zusammenhangslos und zerstückelt geschrieben. Sie hat viele Kleine Absätze ohne direkten Verknüpfung. Somit ist das Buch schwer zu lesen und der Geschichte schwer zu folgen, obwohl die Sprache sehr einfach ist. Wegen der eigentlich ganz guten Idee und dem schönen Ende gebe ich trotzdem einen Punkt. Katharina Glaser 1 Punkt (Obwohl es 0 Punkte verdient hätte) Regen ist die Tochter der hochgeschätzten Amazonenkönigin. Doch ihre Mutter würdigt sie keines Blickes und käme nicht mal auf die Idee sich um sie zu kümmern. Regen wird von den besten Kriegerinnen des Amazonenvolkes ausgebildet. Sie denkt, dass ihre Mutter nicht will, dass sie Thronerbin wird. Dann gibt es auch noch einen aufstand im Volk und Regen weiß nicht ob sie dies durchstehen wird... Ich fand das Buch nicht so gut, weil es an manchen Stellen langweilig wird. Es war so gut wie keine Wörtliche Rede darin vor und das fand ich nicht gut. Robin Cossu Ein Mädchen, ein Pferd, eine Bärin und eine Prophezeiung. Regen, die Tochter der Amazonenkönigin, ist anders. Sie empfindet nämlich ein Gefühl gegenüber ihren Feinden, das eine Kriegerin eigentlich nicht fühlen darf Mitleid! Und dann ist da noch eine Prophezeiung die auf ihr lastet und die ihr Leben und das ihres Volkes bestimmen wird. Schön und poetisch schreibt die Bestsellerautorin Alice Hofmann in ihrem eigenen (Und manchmal gewöhnungsbedürftigen) Erzählstil von einem fantastischen Amazonenreich und einem ebenso fantastischen Mädchen. Laura Bullinger Als Regen, die Tochter der Amazonenkönigin, zur Frau heranwächst, passieren tragische Dinge. Erst stirbt ihre Mutter. Dann wird Io, Regens leibliche Schwester, erschlagen. Außerdem stirbt noch die alte Deborah, die höchste Priesterin in Regens Volk. Nun muss Regen zeigen, dass sie mutig und stark genug ist, das Volk der Amazonen zu führen.

4 Ein Buch, welches gut geschrieben und spannend erzählt ist. Leider finde ich das Thema nicht ganz so gut. Roman Kiesel Stichworte: packend, fesselnd, witzig Die Tochter der Amazonenkönigin muss sich alleine durchschlagen Gefallen hat mir an dem Buch: alles Das Buch würde ich: einem Freund empfehlen Robin Bretschneider Regen ist die Tochter der Amazonenkönigin und soll einmal die Königin des kriegerischen Frauenvolkes werden. Sie ist stark wie ein Bär und schnell wie der Wind. Doch ihre Träume zeigen immer wieder das Schwarze Pferd das sonst nur Hunden erscheint. Die Orakel der Weißen sagen auch nur schlechtes und so wird das Leben sehr schwierig. Das Buch ist gut geschrieben, aber weil es nur vom Krieg handelt fand ich es nicht so gut. Lukas Linzmeier Das Buch hat mir gefallen, aber es war etwas männerfeindlich, denn die Amazonen haben es mit den Männer nicht gut gemeint. Die Männer wollen den A- mazonen immer ihr Land wegnehmen und das finden die Amazonen nicht nett. Sie wehren sich heftig dagegen. Die Tochter der Amazonen-Königin möchte eines Bärens wegen keine Königin werden. Die Königin selbst vermählt sich aber mit einem gefangenen Krieger und gebärt anstatt einer Tochter einen Jungen, bei dessen Geburt sie stirbt. Damit wird die "Tochter der Amazone" doch Königin. Der Titel und das Cover haben mich angesprochen. Leider ist für meinen Geschmack die Geschichte etwas zu kurz geraten, denn nach einem einzigen Tag hatte ich das Buch durchgelesen. Was mir nicht gefallen hat, war, dass der gesprochene Text immer kursiv dargestellt wurde, anstatt in Anführungszeichen aufgeführt war. Marc Oelmaier

5 Das Buch handelt von einem Volk in dem nur Frauen geduldet werden. Männer sind nicht erwünscht. Die Königin traut ihrer Tochter nicht zu, ihren Platz einzunehmen, sie gebärt eine zweites Kind, einen Sohn, der von der Tochter der Amazone und den Priesterinnen aufgezogen wird. Am Schluss schafft es die Tochter jedoch, den Platz ihrer Mutter einzunehmen. Das Buch hat mit gefallen, es war schön. Besonders hat mir gefallen, dass man sich in das Buch hineinversetzen konnte. An manchen Stellen war das Buch traurig und es kamen für als 10-jährige schwierige Wörter vor. Miriam Pelz In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Regen, unter Tausend Tränen geboren, ist sie dafür bestimmt eines Tages ihr Volk zu führen. Sie erlernt wichtige Dinge. Doch sie ist anders wie alle anderen. Dadurch muss sie viele schwere Entscheidungen treffen. Ein spannendes, gut geschriebenes Buch für Mädchen zwischen 7 und 12 Jahren. Jana Gürtler Regen ist die Königstochter des kriegerischen Stammes der Amazonen. Mit ihren 13. Lebensalter wird sie zur Kriegerin (geschlagen), man muss aber auch drei Menschen umgebracht haben um als Frau zu zählen. Als ihre Mutter bei der Geburt ihres Bruders stirbt muss sie den Platz der Königin antreten. Weil es bei den Amazonen keine Männer gibt will das Volk dass das Baby stirbt. Doch sie kann es nicht über das Herz bringen ihn zu töten. Darum reitet sie los um den Jungen in dem Dorf abzugeben wo sein Vater lebt. Als sie von ihre Reise zurück kommt findet sie ihr Volk zwie gespalten vor. Der eine Teil ist für eine neue Königin, der andere Teil dagegen. Darum hält Regen eine Rede vor ihrem Stamm und lässt die anderer Meinung ohne großes Blutvergießen abziehen. Mit ihrem restlichen Volk will sie sesshaft werden. Ich fand das Buch gut weil fast immer was los war. Doch es war etwas zu kurz. Kilian oder Philipp Honecker

Wolfs Bruder Autor: Michelle Paver

Wolfs Bruder Autor: Michelle Paver Wolfs Bruder Autor: Michelle Paver Verlag: cbj Toraks Vater wird von einem dämonischen Bären getötet und als sein Vater schon im Sterben liegt, muss Torak schwören, dass er den Berg des Berggeistes findet.dies

Mehr

Gwydion - Der Weg nach Camelot Autor: Peter Schwindt Verlag: Ravensburger

Gwydion - Der Weg nach Camelot Autor: Peter Schwindt Verlag: Ravensburger Gwydion - Der Weg nach Camelot Autor: Peter Schwindt Verlag: Ravensburger Das Buch ist spannend bis zum Schluss und sehr gut erzählt. Es ist sehr leicht zu verstehen. An dem Buch hat mir eigentlich alles

Mehr

Ein Traum vom Fußball Autor: Lieneke Dijkzeul Verlag: Arena

Ein Traum vom Fußball Autor: Lieneke Dijkzeul Verlag: Arena Ein Traum vom Fußball Autor: Lieneke Dijkzeul Verlag: Arena Das Buch handelt von den 2 Jungen Rahmane und Tigani. Sie leben in Afrika. Ihr größter Traum ist es einmal in einem großen europäischen Fußballverein

Mehr

Titus Tatz Autor: SF Said Verlag: Carlsen

Titus Tatz Autor: SF Said Verlag: Carlsen Titus Tatz Autor: SF Said Verlag: Carlsen Titus wird in seiner Familie nur von seinem Großvater geschätzt. Doch dann muss die kleine Katze die ganze Familie retten, denn ein Fremder mit zwei gewalttätigen,

Mehr

Unter Freunden von Thomas Fuchs Verlag: Thienemann

Unter Freunden von Thomas Fuchs Verlag: Thienemann Unter Freunden von Thomas Fuchs Verlag: Thienemann Sara und Leo kommen auf das Internat Hausenthal. Hausenthal ist die letzte Chance für Schüler die z. B. ein Drogenproblem haben den Schulabschluss zu

Mehr

KUNSTTHERAPIE Was ist das? Eine Information in leichter Sprache

KUNSTTHERAPIE Was ist das? Eine Information in leichter Sprache KUNSTTHERAPIE Was ist das? Eine Information in leichter Sprache KUNSTTHERAPIE - Was ist das? Diese Informationen habe ich in LEICHTER SPRACHE geschrieben. Sie sollen für alle leicht verständlich sein.

Mehr

Expedition Nachtland Herbert Osenger Verlag: Dressler

Expedition Nachtland Herbert Osenger Verlag: Dressler Expedition Nachtland Herbert Osenger Verlag: Dressler Eines Tages entdeckt der fünfzehnjährige Sven einen kleinen Artikel. Da steht: " Furchtlose junge Männer gesucht! " Darunter steht nur die Adresse.

Mehr

Das ist uns wichtig. Leitbild in Leichter Sprache. 1. Kapitel Menschen sind das Wichtigste

Das ist uns wichtig. Leitbild in Leichter Sprache. 1. Kapitel Menschen sind das Wichtigste Das ist uns wichtig. Leitbild in Leichter Sprache 1. Kapitel Menschen sind das Wichtigste 1 Wir sagen: Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Mensch ist anders. Und jeder Mensch ist besonders. Jeder Mensch

Mehr

Sie durften nicht Oma zu ihr sagen. Auf keinen Fall! Meine Mutter hasste das Wort Oma.

Sie durften nicht Oma zu ihr sagen. Auf keinen Fall! Meine Mutter hasste das Wort Oma. Der Familien-Blues Bis 15 nannte ich meine Eltern Papa und Mama. Danach nicht mehr. Von da an sagte ich zu meinem Vater Herr Lehrer. So nannten ihn alle Schüler. Er war Englischlehrer an meiner Schule.

Mehr

Diamond Girls Jacqueline Wilson Verlag: Oetinger

Diamond Girls Jacqueline Wilson Verlag: Oetinger Diamond Girls Jacqueline Wilson Verlag: Oetinger In dem Buch geht es um eine sehr ungewöhnliche Familie. Dixie, das bis jetzt jüngste Kind, ist die Hauptperson. Die Mutter hat 4 Kinder, alles Mädchen,

Mehr

Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne

Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne Ich persönlich fand das Buch nicht schlecht, es hatte so seine Momente. In dem Buch geht es um einen Jungen namens Bruno, der in der Zeit des 2. Weltkriegs

Mehr

Verliebt um drei Ecken Autorin: Katarina von Bredow Verlag: Beltz & Gelberg

Verliebt um drei Ecken Autorin: Katarina von Bredow Verlag: Beltz & Gelberg Verliebt um drei Ecken Autorin: Katarina von Bredow Verlag: Beltz & Gelberg Katrin ist verliebt in den Neuen der Klasse, Adam, aber ihre beste Freundin ist auch in ihn verliebt. Sie kann ihrer besten Freundin

Mehr

Die wahre Liebe Ein. Weg zur Hoffnung

Die wahre Liebe Ein. Weg zur Hoffnung Die wahre Liebe Ein Weg zur Hoffnung Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte Euch heute über eine wahre Geschichte erzählen. In dieser Geschichte geht es um ein afghanisches Mädchen namens Heda. Heda war

Mehr

Lektüren. Siegfrieds Tod. Deutsch als Fremdsprache. nach Motiven aus dem Nibelungenlied frei erzählt von Franz Specht. Leichte Literatur.

Lektüren. Siegfrieds Tod. Deutsch als Fremdsprache. nach Motiven aus dem Nibelungenlied frei erzählt von Franz Specht. Leichte Literatur. Lektüren Siegfrieds Tod Deutsch als Fremdsprache nach Motiven aus dem Nibelungenlied frei erzählt von Franz Specht Niveau Leichte Literatur 1 Kommt und hört! 1 Hallo Leute! Kommt mal her! Kommt zu Sibylla!

Mehr

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung-

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung- Code: N11 Geschlecht: Frau, ca. 30 Jahre alt mit ihrem Sohn Institution: FZ DAS HAUS, Teilnehmerin FuN Baby Datum: 17.06.2010 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Im Zauber des Nordlichts Autor: Christopher Ross Verlag: Ueberreuter

Im Zauber des Nordlichts Autor: Christopher Ross Verlag: Ueberreuter Im Zauber des Nordlichts Autor: Christopher Ross Verlag: Ueberreuter Josie ist Krankenschwester im St. Josefs Hospital und trainiert nebenher für ein großes Schlittenhunderennen. Auf einer ihrer Trainingsfahrten

Mehr

Der Wunsch normal zu sein

Der Wunsch normal zu sein Der Wunsch normal zu sein Oder zumindest nicht falsch zu sein Autobiographie Autor: Christin Löhner Copyright 2018 Christin Löhner christin@r3y.de http://tgirl.r3y.de All Rights Reserved! Vorwort Was ist

Mehr

Liebe Gemeinde! In einem alten Schlager heißt es: Weihnachten, Weihnachten bin ich zu Haus

Liebe Gemeinde! In einem alten Schlager heißt es: Weihnachten, Weihnachten bin ich zu Haus Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus der Herr Liebe Gemeinde! In einem alten Schlager

Mehr

«Ich will wissen, was ich glaube!»

«Ich will wissen, was ich glaube!» «Ich will wissen, was ich glaube!» Kursaufbau Teil I: You Belong Erschaffen Erlöst Erfüllt Teil II: You Believe Die Bibel Der Bund Das Bekenntnis Teil III: You Behave Freiheit Friede Fülle Kursablauf Begrüssung

Mehr

WAS IST WICHTIG IM LEBEN? Ein Projekt der Klasse BO3

WAS IST WICHTIG IM LEBEN? Ein Projekt der Klasse BO3 WAS IST WICHTIG IM LEBEN? Ein Projekt der Klasse BO3 WAS IST WICHTIG IM LEBEN? WORAUF KOMMT ES AN? Das alles sind Fragen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse BO3 auseinandergesetzt haben.

Mehr

Als meine Tochter sehr klein war, hatte ich ein ganz interessantes Erlebnis mit ihr.

Als meine Tochter sehr klein war, hatte ich ein ganz interessantes Erlebnis mit ihr. 1 Predigt Du bist gut (4. und letzter Gottesdienst in der Predigtreihe Aufatmen ) am 28. April 2013 nur im AGD Als meine Tochter sehr klein war, hatte ich ein ganz interessantes Erlebnis mit ihr. Ich war

Mehr

FÜR DIDAKTIK POPULÄRER MUSIK

FÜR DIDAKTIK POPULÄRER MUSIK mit Musik von Hans Jürgen Buchner, Tony Carey, Carl Carlton, Johan Daansen, Frank Diez, Peter-Rudolph Heinen, Jean Jacques Kravetz und Peter Maffay und Texten von Gregor Rottschalk und Peter Zentner INSTITUT

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Werther: Leseheft mit Audio-Datei - Goethes große Liebesgeschichte neu erzählt, Niveau A2 Das komplette Material finden Sie hier:

Mehr

Psalmgebet (nach Ps 86)

Psalmgebet (nach Ps 86) Psalmgebet (nach Ps 86) Guter Gott, du bist uns eine liebende Mutter und ein liebender Vater. Du sorgst für jeden von uns. Das spüren wir immer wieder. Das tut uns gut zu wissen. Manchmal aber, guter Gott,

Mehr

Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Gott glauben kann, weil... Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Gott glauben kann, weil...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Gott glauben kann, weil... Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Gott glauben kann, weil... weil ich nicht viel über Gott weiß. wenn ich bete, bringt es fast nie was. die Forschungen sagen, dass es ihn nicht gibt. Und dass wir nicht von ihm stammen, sondern von den Affen. ich ihn nie gesehen

Mehr

Anke Kallauch. Das große Buch der Glaubensfragen. Mit Illustrationen von Amelia Rosato

Anke Kallauch. Das große Buch der Glaubensfragen. Mit Illustrationen von Amelia Rosato Anke Kallauch Weiß Gott, Das große Buch der Glaubensfragen wer ich bin? Mit Illustrationen von Amelia Rosato Für meine Mutter Shirley Rosato und meine Töchter Louisa und Emma Inwood Amelia Rosato Dieses

Mehr

Philipper 1, :00. H. Plank. Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn

Philipper 1, :00. H. Plank. Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn Philipper 1, 21 25.11.2012 00:00 H. Plank Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes

Mehr

Für einen linken Feminismus

Für einen linken Feminismus Die Leichte Sprache wurde geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten Für einen linken Feminismus Für eine gute Frauen-Politik Gleiche Rechte für alle Menschen Liebe Leser und Leserinnen, liebe Menschen,

Mehr

immer und lacht so blöd, als ob das was Gutes wäre. Nichts kann man mehr anfangen mit der Luzie. Sie wohnt jetzt mit Luise und dem Neuen in Turin,

immer und lacht so blöd, als ob das was Gutes wäre. Nichts kann man mehr anfangen mit der Luzie. Sie wohnt jetzt mit Luise und dem Neuen in Turin, immer und lacht so blöd, als ob das was Gutes wäre. Nichts kann man mehr anfangen mit der Luzie. Sie wohnt jetzt mit Luise und dem Neuen in Turin, und wenn sie nach Wien kommt, besucht sie Emma auch nur

Mehr

Das christliche Magazin für Kinder mit Spass und Tiefgang! Fantasie. Fantasie

Das christliche Magazin für Kinder mit Spass und Tiefgang! Fantasie. Fantasie 22012 Das christliche Magazin für Kinder mit Spass und Tiefgang! Fantasie Fantasie Ansonsten koche ich gern, fahre gern Motorrad, z. B. mit Marlon, meinem älteren Sohn oder spiele mit meiner kleinen Tochter

Mehr

Der schräge Engel. Eine Weihnachts geschichte

Der schräge Engel. Eine Weihnachts geschichte Der schräge Engel Eine Weihnachts geschichte Vor langer Zeit gab es im Himmel eine Sitzung. Das war vor über 2 Tausend Jahren. Alle Engel sind bei der Sitzung dabei. Die Engel setzen sich auf die Wolken.

Mehr

2. Weihnachtsfeiertag und Gedenktag des Erzmärtyrers Stephanus

2. Weihnachtsfeiertag und Gedenktag des Erzmärtyrers Stephanus Predigten von Pastorin Julia Atze 2. Weihnachtsfeiertag und Gedenktag des Erzmärtyrers Stephanus 26.12.2017 Predigt über Offenbarung 7,9-12 (mit Blick auf Lukas 2,15-20 und Apostelgeschichte7,55-60) Im

Mehr

Meine Gedichte Sammlung

Meine Gedichte Sammlung Meine Gedichte Sammlung von Ava online unter: http://www.testedich.de/quiz47/quiz/1488380867/meine-gedichte-sammlung Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Ich schreibe echt gerne Gedichte und

Mehr

Predigt: Jesaja 9,1-6 Ein Kind schreit. Es ist dunkel. Plötzlich geht die Tür auf. Sie schiebt sich sanft über den Teppich. Ein Licht scheint in den

Predigt: Jesaja 9,1-6 Ein Kind schreit. Es ist dunkel. Plötzlich geht die Tür auf. Sie schiebt sich sanft über den Teppich. Ein Licht scheint in den Predigt: Jesaja 9,1-6 Ein Kind schreit. Es ist dunkel. Plötzlich geht die Tür auf. Sie schiebt sich sanft über den Teppich. Ein Licht scheint in den Raum. Ein Leuchten von draußen -warm und hell-spaltet

Mehr

Das verlorene Land Autorin: Iris Lemanczyk Verlag: Ravensburger

Das verlorene Land Autorin: Iris Lemanczyk Verlag: Ravensburger Das verlorene Land Autorin: Iris Lemanczyk Verlag: Ravensburger Weil sie fast immer und fast überall von den Chinesen schikaniert werden, flüchten die Zwillinge Tashi und Tenzin aus Tibet. Dafür müssen

Mehr

PERSONEN MARIA: lebt mit ihrer Familie in Astenberg/

PERSONEN MARIA: lebt mit ihrer Familie in Astenberg/ VON ROSMARIE THÜMINGER Sie wurde am 6.7.1939 in Laas, in Südtirol, geboren. Zehn Tage im Winter war ihr drittes Jugendbuch. Es entstand auf Grund eigener Erlebnisse. PERSONEN MARIA: lebt mit ihrer Familie

Mehr

So hungry Autorin: Gerda van Erkel Verlag: Sauerländer aare

So hungry Autorin: Gerda van Erkel Verlag: Sauerländer aare So hungry Autorin: Gerda van Erkel Verlag: Sauerländer aare In dem Buch geht es um das Mädchen Emily, die viele Probleme hat. Zum einen ist da ihr Vater, der eine neue Frau nach dem Tod ihrer Mutter wieder

Mehr

Matthäus 28, Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten.

Matthäus 28, Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten. Matthäus 28, 16-20 Liebe Gemeinde, Ich lese den Predigttext aus Matthäus 28, 16-20 16Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte. 17Und als sie ihn sahen, fielen

Mehr

Carlos in der Nacht Autorin: Christa Ludwig Verlag: Freies Geisterleben

Carlos in der Nacht Autorin: Christa Ludwig Verlag: Freies Geisterleben Carlos in der Nacht Autorin: Christa Ludwig Verlag: Freies Geisterleben Als die Zigeunerin Mariluz in Cordoba einen Hengst, der bemalt wurde, sieht, weiß sie, dass an diesem Pferd etwas anders ist. Doch

Mehr

Invasion der Vampire Das Böse erwacht Autor: Sebastian Rook Verlag: Kosmos

Invasion der Vampire Das Böse erwacht Autor: Sebastian Rook Verlag: Kosmos Invasion der Vampire Das Böse erwacht Autor: Sebastian Rook Verlag: Kosmos In dem Buch reist Ben und dessen Vater, der ein Dschungelforscher war, mit anderen nach Mexiko. Dort befreien sie unbewusst den

Mehr

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Krieger des Lichts Prolog Höre mich, Mensch. Was machst du mit der Erde? Wenn du dich darum nicht kümmerst, Wird alles bald

Mehr

(aus dem Vorwort für Kinder, in: AB HEUTE BIN ICH STARK- VORLESEGESCHICHTEN, DIE SELBSTBEWUSST MACHEN, ISBN )

(aus dem Vorwort für Kinder, in: AB HEUTE BIN ICH STARK- VORLESEGESCHICHTEN, DIE SELBSTBEWUSST MACHEN, ISBN ) Interview für Kinder 1 Liebe Kinder, vorgelesen zu bekommen ist eine tolle Sache! Die Erwachsenen müssen sich ganz auf Euch einlassen, sich ganz für Euch Zeit nehmen. Wenn sie es richtig machen wollen,

Mehr

TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG WARUM TAUFEN WIR: MT 28,16-20

TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG WARUM TAUFEN WIR: MT 28,16-20 GreifBar Werk & Gemeinde in der Pommerschen Evangelischen Kirche TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG Herzlich willkommen: Markus, Yvette, gehört

Mehr

NICHT ALLEIN Hilfen bei sexueller Gewalt

NICHT ALLEIN Hilfen bei sexueller Gewalt Frauen-Notruf Hannover 05 11-33 21 12 NICHT ALLEIN Hilfen bei sexueller Gewalt Notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen e.v. Hannover Impressum Geschrieben vom: Notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen

Mehr

Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem Vater und dem Herren Jesus Christus.

Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem Vater und dem Herren Jesus Christus. Gottesdienst 25.12.2013 Glocken Eingangsmusik Begrüßung Die Gnade unseres Herren Jesus Christus sei mit euch allen. Im Namen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Wenn ihr nicht werdet

Mehr

Ich war NICHTS und habe weder etwas gefühlt noch gemerkt. Mein Opa war Tischler.

Ich war NICHTS und habe weder etwas gefühlt noch gemerkt. Mein Opa war Tischler. 2 3 Annette Herzog, geboren 1960 bei Berlin, studierte Dänisch und Englisch an der Greifswalder Universität. Seit 1991 lebt sie in Kopenhagen. Sie hat vier inzwischen erwachsene Kinder und schreibt seit

Mehr

Arbeitsblatt Scherbenpark Niveau A2/B1

Arbeitsblatt Scherbenpark Niveau A2/B1 Arbeitsblatt 1a: Meine Familie Recherchiert Fotos eurer Familie. Macht euch Notizen zu eurer Familie. Stellt eure Familie anhand der Fotos und Notizen in der Klasse vor. Denkt auch an Verwandte, die nicht

Mehr

Tipps zum Schreiben einer eigenen Stark-mach-Geschichte

Tipps zum Schreiben einer eigenen Stark-mach-Geschichte Tipps zum Schreiben einer eigenen Stark-mach-Geschichte Stark-mach-Geschichten handeln von Kindern, die ein Problem haben und die dieses Problem erfolgreich lösen. Das kann zu Hause, in der Schule oder

Mehr

Leit-Bild der Werkstätten Gottes-Segen

Leit-Bild der Werkstätten Gottes-Segen Leit-Bild der Werkstätten Gottes-Segen An diesem Leit-Bild haben viele Menschen mitgearbeitet: Die Mitarbeiter Die Beschäftigten Und die Angehörigen von den Beschäftigten 1 Das erfahren Sie im Leit-Bild

Mehr

Warum musste das Kind fort?

Warum musste das Kind fort? Warum musste das Kind fort?»keine Mama (kein Papa) gibt ihr (sein) Kind leichten Herzens her. Es lag an ihren Problemen mit sich selbst oder mit ihrer Familie. Es lag nicht an dir, dass du fort musstest.es

Mehr

MEDIEN DURCHSCHAUT. Nr. 1414

MEDIEN DURCHSCHAUT. Nr. 1414 Nr. 1414 Mittwoch, 11. Oktober 2017 MEDIEN DURCHSCHAUT Wir sind die Klasse 4A der VS Alxingergasse 8. Wir sind heute zum ersten Mal in der Demokratiewerkstatt und haben eine Zeitung über die Medien in

Mehr

Als ich geboren wurde, stand da ein Wagen. Ich kam wahrscheinlich in einem Wagen auf die Erde gefahren. Ich glaubte lange, das wäre bei allen Kindern

Als ich geboren wurde, stand da ein Wagen. Ich kam wahrscheinlich in einem Wagen auf die Erde gefahren. Ich glaubte lange, das wäre bei allen Kindern Als ich geboren wurde, stand da ein Wagen. Ich kam wahrscheinlich in einem Wagen auf die Erde gefahren. Ich glaubte lange, das wäre bei allen Kindern so. Der Wagen gab mir Schutz und Geborgenheit. Ich

Mehr

Meditationstexte zum Leiden und Sterben Jesus

Meditationstexte zum Leiden und Sterben Jesus Meditationstexte zum Leiden und Sterben Jesus Texte und Gestaltung: Robert Lochmatter, Primarschule, Brig / 1999 geeignet ab 3. / 4. Primarklasse 1. Station Jesus wird zum Tode verurteilt L: Verurteilen

Mehr

Herakles. Mit Zeichnungen von Lucia Kästner-Lezzi. von Elke Böhr, Susanne Pfisterer-Haas, Lucia Kästner-Lezzi. 1. Auflage

Herakles. Mit Zeichnungen von Lucia Kästner-Lezzi. von Elke Böhr, Susanne Pfisterer-Haas, Lucia Kästner-Lezzi. 1. Auflage Herakles Mit Zeichnungen von Lucia Kästner-Lezzi von Elke Böhr, Susanne Pfisterer-Haas, Lucia Kästner-Lezzi 1. Auflage Herakles Böhr / Pfisterer-Haas / Kästner-Lezzi schnell und portofrei erhältlich bei

Mehr

Schülerfragebogen. Wie alt bist Du? Junge Mädchen In welchem Land bist Du geboren? Wo sind Deine Eltern geboren?

Schülerfragebogen. Wie alt bist Du? Junge Mädchen In welchem Land bist Du geboren? Wo sind Deine Eltern geboren? Schülerfragebogen Kennzahl der Schule Kennzahl der Klasse Deine Kennzahl auf der Klassenliste Wie alt bist Du? Junge Mädchen In welchem Land bist Du geboren? Wo sind Deine Eltern geboren? Damit wir bei

Mehr

Isabel Abedi 9.99 (D)

Isabel Abedi 9.99 (D) Isabel Abedi Lola Schwesterherz Lola, Band 7 Einband und Illustrationen von Dagmar Henze ab 9 Jahren, 1. Auflage 2015 328 Seiten ISBN epub 978-3-7320-0413-3 ISBN Mobi 978-3-7320-0414-0 9.99 (D) Inhalt

Mehr

Hueber Lesehefte. Das Wunschhaus. Deutsch als Fremdsprache. Leonhard Thoma. und andere Geschichten

Hueber Lesehefte. Das Wunschhaus. Deutsch als Fremdsprache. Leonhard Thoma. und andere Geschichten Hueber Lesehefte Deutsch als Fremdsprache Leonhard Thoma Das Wunschhaus und andere Geschichten Inhaltsverzeichnis Blind Date 4 Der Ausflug Das Wunschhaus 19 Worterklärungen 34 Übungen 42 Lösungen 3 Blind

Mehr

Gott erschafft die Welt

Gott erschafft die Welt Gott erschafft die Welt Zuerst machte Gott den Himmel und die Erde. Weil es auf der Erde ganz dunkel war, sagte er: Es werde Licht, und er machte den Tag und die Nacht. Über die Erde setzte er den blauen

Mehr

Predigt am Ewigkeitssonntag, den 22. November 2009 in der Kreuzkirche in Reutlingen

Predigt am Ewigkeitssonntag, den 22. November 2009 in der Kreuzkirche in Reutlingen Predigt am Ewigkeitssonntag, den 22. November 2009 in der Kreuzkirche in Reutlingen im Spätherbst, wenn sich das Leben in der Natur draußen langsam zurückzieht, denken wir besonders an unsere Verstorbenen.

Mehr

Die. Ostergeschichte. Nacherzählt von Dörte Beutler Illustriert von Marc-Alexander Schulze

Die. Ostergeschichte. Nacherzählt von Dörte Beutler Illustriert von Marc-Alexander Schulze Die Ostergeschichte Nacherzählt von Dörte Beutler Illustriert von Marc-Alexander Schulze Vor langer Zeit zog Jesus durch das Heilige Land. Er wanderte von Ort zu Ort und erzählte von Gott. Zwölf Jünger

Mehr

Ein Engel besucht Maria

Ein Engel besucht Maria Ein Engel besucht Maria Eines Tages vor ungefähr 2000 Jahren, als Maria an einem Baum Äpfel pflückte, wurde es plötzlich hell. Maria erschrak fürchterlich. Da sagte eine helle Stimme zu Maria: «Ich tu

Mehr

WIR WACHSEN MIT DEN MEDIEN

WIR WACHSEN MIT DEN MEDIEN Nr. 1572 Mittwoch, 28. November 2018 WIR WACHSEN MIT DEN MEDIEN Hallo, wir sind die 3b der NMS Hanreitergasse! Wir waren heute in der Demokratiewerkstatt in Wien und haben uns mit Medien beschäftigt. Medien

Mehr

1. Johannes der Täufer - ein starker Wegbereiter von Jesus

1. Johannes der Täufer - ein starker Wegbereiter von Jesus 1. Johannes der Täufer - ein starker Wegbereiter von Jesus Lukas 1,39-45 Bald danach machte sich Maria auf den Weg ins Bergland von Judäa und eilte so schnell wie möglich in die Stadt, in der Elisabeth

Mehr

Kommt mein Hund in den Himmel?

Kommt mein Hund in den Himmel? Ruedi Kündig, Bibellesebund Kommt mein Hund in den Himmel? und weitere 56 Kinderfragen zum Glauben +++ Muss man vor dem Einschlafen beten? +++ +++ Hatte Jesus einen Bart? +++ +++ Wie sieht Gott aus? +++

Mehr

Über das Buch von der Liebe Die Liebe spricht

Über das Buch von der Liebe Die Liebe spricht Der Inhalt Seite Über das Buch 8-9...von der Liebe 10-11 Die Liebe spricht 12-13 Liebesgruß 14-15 Liebe 16-19 Für Dich Für Mich 20-21...von der Familie 22-23 Familie 24-25 Mutter 26-29 Das Märchenschloss

Mehr

Präsident sagt Hofmarschall, daß Ferdinand und Lady Milford heiraten werden will, daß Hofmarschall die Nachricht verbreitet Hofmarschall freut sich

Präsident sagt Hofmarschall, daß Ferdinand und Lady Milford heiraten werden will, daß Hofmarschall die Nachricht verbreitet Hofmarschall freut sich 1.Akt Luise hat sich in den Sohn des Präsidenten verliebt (). Miller ist gegen diese Liebe, Grund: Er will sie mit verheiraten. Frau Millerin hat gegen die Bindung ihrer Tochter mit nichts einzuwenden,

Mehr

Was sehen Sie, wenn Sie in den Spiegel schauen?

Was sehen Sie, wenn Sie in den Spiegel schauen? Noch etwas: Sie werden hier bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Gewichtsangaben finden. Ich habe mich bewusst dazu entschieden. Nach der landläufigen Meinung bin ich übergewichtig. Ich möchte mich aber

Mehr

Predigt am 2. Sonntag nach Weihnachten 4. Januar 2015 Textgrundlage: Lukas 2,41-52 Der 12jährige Jesus im Tempel

Predigt am 2. Sonntag nach Weihnachten 4. Januar 2015 Textgrundlage: Lukas 2,41-52 Der 12jährige Jesus im Tempel Predigt am 2. Sonntag nach Weihnachten 4. Januar 2015 Textgrundlage: Lukas 2,41-52 Der 12jährige Jesus im Tempel Friede sei mit Euch und Gnade, von dem, der da ist und der da war und der da kommen wird.

Mehr

Die besten Zitate der Online Autorenmesse 2017

Die besten Zitate der Online Autorenmesse 2017 Die besten Zitate der Online Autorenmesse 2017 Andreas Eschbach: Erfolgstipps des Bestsellerautors Stelle dir ein besonders schlecht geschriebenes Buch auf den Schreibtisch und sage dir: Das kann ich besser!

Mehr

Feedback zum Vortrag vom Roten Kreuz am

Feedback zum Vortrag vom Roten Kreuz am Feedback zum Vortrag vom Roten Kreuz am 12.12.13 Am 12. Dezember 2013 haben wir einiges Neues über das Rote Kreuz insbesondere Entstehungsgeschichte sowie Genfer Konventionen dazugelernt und altes Wissen

Mehr

Schulanfang um Uhr

Schulanfang um Uhr Schulanfang 5.8.2017 um 11.15 Uhr Orgelvorspiel - Begrüßung Ich begrüße Euch und Sie alle ganz herzlich. Ganz besonders begrüße ich Euch Schulanfängerkinder. Ich glaube ihr habt euch schon lange auf diesen

Mehr

Predigt für Sonntag, den 21. Mai Thema: Innerer Friede. Text: Philipper 4,4-9

Predigt für Sonntag, den 21. Mai Thema: Innerer Friede. Text: Philipper 4,4-9 Predigt für Sonntag, den 21. Mai 2017 Thema: Innerer Friede Text: Philipper 4,4-9 Freut euch im Herrn allezeit! Wiederum will ich sagen: Freut euch! Eure Güte soll allen Menschen bekannt werden; der Herr

Mehr

AUF DEN SPUREN VON HAZEL UND AUGUSTUS. Paula Lintjens & Alicia van Zanten

AUF DEN SPUREN VON HAZEL UND AUGUSTUS. Paula Lintjens & Alicia van Zanten AUF DEN SPUREN VON HAZEL UND AUGUSTUS Paula Lintjens & Alicia van Zanten Ich fühle das Vergessen wie der sprichwörtliche Blinde, der die Dunkelheit fürchtet. (S. 18) Singel In der Selbsthilfegruppe sagt

Mehr

Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr, 06. November 2016

Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr, 06. November 2016 Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr, 06. November 2016 Predigttext: Röm 14,7-9 Predigtjahr: 2016 [7] Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. [8] [9] Denn dazu ist Christus gestorben

Mehr

Ein großer Tag für Schuster Martin

Ein großer Tag für Schuster Martin Ein großer Tag für Schuster Martin Erzähler1: Wir erzählen euch heute eine Geschichte, die sich so ähnlich vor vielen Jahren in Russland zugetragen hat. Dort lebte ein Mann in einem kleinen Dorf mit dem

Mehr

LEA. Predigttext: 1. Mose 29,31-35

LEA. Predigttext: 1. Mose 29,31-35 LEA Predigttext: 1. Mose 29,31-35 EINLEITUNG: FRAUENTHEMA Ich bin ja eine Frau was unter Predigern durchaus eher eine Seltenheit ist. Passend dazu habe ich heute eine Predigt über eine Frau in der Bibel

Mehr

Szenisches Fallverstehen Fall Sophie

Szenisches Fallverstehen Fall Sophie 1 Fall Sophie Beteiligte Personen Die alleinerziehende Pflegemutter Frau Brandt, der Fachberater des Pflegekinderdienstes Herr Neumann, die leibliche Tochter Laura (18J.), die Pflegetochter Sophie (14J.),

Mehr

Dies ist meine Geschichte, eine Geschichte, die

Dies ist meine Geschichte, eine Geschichte, die Wie ich zum Ohm wurde Dies ist meine Geschichte, eine Geschichte, die sich schon vor vielen, vielen Jahren zugetragen hat. Der Vollständigkeit halber muss ich anfügen, dass ich auch heute noch regen Kontakt

Mehr

Weihnachtsgeschichte. Die. Jesus Christus wurde geboren, um für DICH zu sterben!

Weihnachtsgeschichte. Die. Jesus Christus wurde geboren, um für DICH zu sterben! Die Weihnachtsgeschichte Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. Schon Wochen vorher bereiten sich die Menschen auf das Weihnachtsfest vor. Im Adventskalender werden die Tage gezählt. Und wenn es dann

Mehr

Rat und Hilfe in der Schwangerschaft

Rat und Hilfe in der Schwangerschaft Rat und Hilfe in der Schwangerschaft Willkommen! Wir sind ein Verein. Unser Name ist: donum vitae Das heißt auf deutsch: Für uns ist jedes Leben ein Geschenk. Wir beraten Frauen und Männer. Zum Beispiel

Mehr

Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle. Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich. Klasse: WG 11/3

Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle. Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich. Klasse: WG 11/3 Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich Klasse: WG 11/3 Schule: Wirtschaftsgymnasium an der Kaufmännischen Schule Tauberbischofsheim Fach: ev. Religion Fachlehrer:

Mehr

Leben und Sterben vor Gottes Angesicht Predigt zu Röm 14,7-9 (Drittletzter So n Trin, )

Leben und Sterben vor Gottes Angesicht Predigt zu Röm 14,7-9 (Drittletzter So n Trin, ) Leben und Sterben vor Gottes Angesicht Predigt zu Röm 14,7-9 (Drittletzter So n Trin, 6.11.16) Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Amen. Liebe Gemeinde,

Mehr

Ihnen allen gemeinsam ist die Trauer, die sie erfüllt hat und jetzt noch in Ihnen ist. Niemand nimmt gerne Abschied von einem lieben Menschen.

Ihnen allen gemeinsam ist die Trauer, die sie erfüllt hat und jetzt noch in Ihnen ist. Niemand nimmt gerne Abschied von einem lieben Menschen. Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen Liebe Gemeinde viele von Ihnen sind heute Morgen hier in diesen Gottesdienst gekommen, weil sie einen lieben Menschen verloren haben, einen Menschen, mit dem

Mehr

Die Geschichte von Jonas und Simon. Vorlesegeschichte für die Vierte Klasse mit Folien für den Overheadprojektor

Die Geschichte von Jonas und Simon. Vorlesegeschichte für die Vierte Klasse mit Folien für den Overheadprojektor Die Geschichte von Jonas und Simon Vorlesegeschichte für die Vierte Klasse mit Folien für den Overheadprojektor www.kindgerecht-konstanz.de Kinder malen Gerechtigkeit 1 Jonas und Simon sind dicke Freunde.

Mehr

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 7 Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 5 Du kannst nichts dafür, sagt Mischa schnell. Es war mein Fehler. Mama wollte nicht, dass ich die Brille

Mehr

Geburt mit Hypnose ENTSPANNUNG

Geburt mit Hypnose ENTSPANNUNG Geburt mit Hypnose Ich bin Sandra Krüger und berichte über meine Erfahrungen als junge Mutter und wie ich entspannter im Alltag bin. Insbesondere erzähle ich Ihnen in den nächsten Wochen davon, wie meine

Mehr

1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es

1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es 1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es darin geht. Versuche eine kurze Inhaltsangabe zu schreiben,

Mehr

Birgit und Joscha Götz. Der. Bibelspaß Rätselblock MOSE. von (dein Name) BORN-VERLAG

Birgit und Joscha Götz. Der. Bibelspaß Rätselblock MOSE. von (dein Name) BORN-VERLAG Birgit und Joscha Götz Der Bibelspaß Rätselblock MOSE von (dein Name) BORN-VERLAG Wer hat sich diesen Rätselblock für dich ausgedacht? Birgit Götz, verheiratet und Mutter von zwei Kindern, ist Jugendreferentin

Mehr

Gebete und Segnungen des Meret- Kultes

Gebete und Segnungen des Meret- Kultes Gebete und Segnungen des Meret- Kultes Tägliches Gebet Meret gib uns offene Augen, dass wir unseren Nächsten sehen, offene Ohren zu hören, wo uns der Nachbar braucht, offene Hände, die weitergeben, was

Mehr

«Ich will wissen, was ich glaube!»

«Ich will wissen, was ich glaube!» «Ich will wissen, was ich glaube!» Kursaufbau Teil I: You Belong Erschaffen Erlöst Erfüllt Teil II: You Believe Die Bibel Der Bund Das Bekenntnis Teil III: You Behave Freiheit Friede Fülle Kursablauf Begrüssung

Mehr

Schneide das Cover aus und klebe es auf ein Tonpapier deiner Wahl.

Schneide das Cover aus und klebe es auf ein Tonpapier deiner Wahl. Schneide das Cover aus und klebe es auf ein Tonpapier deiner Wahl. Gestalte dieses Tonpapier, denn es ist deine erste Seite von deinem Lesetagebuch. Du kannst es auch immer wieder her nehmen und weiter

Mehr

24 weihnachtliche Geschichten mit dem Engel Patschelchen

24 weihnachtliche Geschichten mit dem Engel Patschelchen 24 weihnachtliche Geschichten mit dem Engel Patschelchen 1. Dezember Hallo, grüß dich! Hallo, grüß dich! Ich hoffe, es geht dir gut. Ich weiß natürlich, dass jetzt, mit dem Advent, für dich die Zeit beginnt,

Mehr

Predigt zu Römer 8,32

Predigt zu Römer 8,32 Predigt zu Römer 8,32 Wie frustrierend muss das sein, wenn man so ein schönes Geschenk hat und niemand möchte es annehmen. Ich hoffe, dass euch so etwas nicht passiert schon gar nicht heute am Heilig Abend.

Mehr

Zwischen Einfühlungsvermögen und Mitgefühl liegt oft nur ein schmaler Grat. Ob Sie beides auseinanderhalten können, erfahren Sie hier.

Zwischen Einfühlungsvermögen und Mitgefühl liegt oft nur ein schmaler Grat. Ob Sie beides auseinanderhalten können, erfahren Sie hier. 130 DAS GESETZ DER WIRKLICHKEIT SELBSTTEST Wie einfühlsam sind Sie? Zwischen Einfühlungsvermögen und Mitgefühl liegt oft nur ein schmaler Grat. Ob Sie beides auseinanderhalten können, erfahren Sie hier.

Mehr

Eine goldene Kamera für Dunja Hayali

Eine goldene Kamera für Dunja Hayali Eine goldene Kamera für Dunja Hayali Dunja Hayali ist beim Fernsehen. Der Name wird so aus-gesprochen: Dun ja Hai ja li Sie ist Fernseh-Moderatorin. Das bedeutet: Sie macht eine Fernseh- Sendung. Die Fernseh-Sendung

Mehr

1. Für was brauchst du deine Essstörung? -> Bezogen auf die Familie, deinen Partner, dein Leben, dein soziales Umfeld? Zum abreagieren, zum verstecken, um getröstet zu werden, ich selbst sein zu können,

Mehr

Mein Leben in Hamburg

Mein Leben in Hamburg die Reise Mein Leben in Hamburg Am 31.März 2012 bin ich nach Deutschland geflogen. Ich war glücklich, aber ich hatte auch Angst. Einerseits war ich noch nie so lange ohne meine Familie weggegangen. Ich

Mehr