Online-Betrug hat viele Formen.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Online-Betrug hat viele Formen."

Transkript

1 Online-Betrug hat viele Formen. SCHUFA-DeviceSecure Unterstützung Ihrer Betrugsprävention durch Risikobewertung von Endgeräten Ergänzung Ihrer klassischen Bonitätsund Identitätsprüfung Schutz in Echtzeit und einfache Anbindung an Ihr Portal oder Ihren Online-Shop Betrug gehört zu den am schnellsten wachsenden Delikten im Internet. Der jährliche Gesamtschaden im Online-Handel stieg 2014 auf rund 1,85 Milliarden Euro mehr als 80 Prozent aller Online-Händler wurden schon Opfer von Betrügern.* Die fortschreitende Digitalisierung von Geschäftsbereichen und Privathaushalten fördert diese Entwicklung und schafft darüber hinaus auch neue Betrugsfelder. Dabei bieten traditionelle Identitätsabfragen bei bestimmten Betrugsformen keinen ausreichenden Schutz. Gerade bei Identitätsdiebstahl und Account-Takeover müssen neue Wege beschritten werden, um die Risiken von Betrugsschäden zu minimieren. So lassen sich die Chancen des wachsenden Online-Geschäfts nutzen, ohne die Risiken aus den Augen zu verlieren. *Siehe: drei-tipps-sicherheit-im-check-out-prozess html Geräteinformationen als Basis der Betrugsprävention Mit SCHUFA-DeviceSecure bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Risikobewertung von internetfähigen Endgeräten (z. B. Smartphones, Tablets, Laptops oder Smart-TVs). Auf Basis aller verfügbaren Positiv- und Negativinformationen zu einem Device wird ein spezifischer Scorewert errechnet, der Ihnen eine aussagekräftige Auskunft über die Betrugswahrscheinlichkeit der Anfrage dieses Endgeräts liefert. So können Sie z. B. erkennen, ob das Gerät auch schon im Rahmen anderer Transaktionen auffällig geworden ist. Ob Sie die Überprüfung z. B. bei Erstanmeldung eines Kunden auf Ihrem Online-Portal, beim Login in das Kundenkonto, bei Vertragsabschluss oder bei Einreichen eines Schadens via App einbinden, richtet sich ganz nach Ihrem eigenen Risikomanagementprozess. Somit sind Sie in der Lage, in Echtzeit Entscheidungen zu Anfragen und Geschäften zu treffen oder Risiken über die Prozesssteuerung zu minimieren.

2 Unsere Scoring-Expertise für Ihren Erfolg Für optimale Ergebnisse arbeiten wir mit unserem Kooperationspartner, der Risk.Ident GmbH, zusammen. Das Unternehmen verfügt über einen umfangreichen und kontinuierlich wachsenden Device-Pool und ist Experte in der Geräte-Identifizierung. Kombiniert mit unserer ausgewiesenen Scoring-Expertise sind wir in der Lage, Ihnen besonders aussagekräftige Ergebnisse zu liefern und das selbstverständlich unter Einhaltung aller Anforderungen in Sachen Datenschutz und Rechtskonformität. Komplettieren Sie Ihr Risikomanagement Bisher können Sie sich anhand Ihrer Kundendaten und unserer Auskünfte oder Identitätsprodukte ein Bild von der Bonität eines potentiellen Kunden machen und das Risiko eines Zahlungsausfalls besser einschätzen. Bei betrügerischen Absichten wie dem Identitätsdiebstahl oder Account-Takeover greifen diese Maßnahmen alleine allerdings nicht. Z. B. kann die Identität eines Kunden mit einwandfreier Zahlungshistorie genutzt werden, um in dessen Namen und auf dessen Rechnung Waren zu bestellen. Die Betrugsabsicht dahinter können Sie i.d.r. nicht erkennen. Offene Rechnungen, verunsicherte Kunden und Imageverlust können die Folge sein. Hier hilft Ihnen SCHUFA-DeviceSecure, denn das im Bestellvorgang verwendete Gerät wird völlig unabhängig von Personendaten oder Accounts identifiziert und ggf. mit negativen oder positiven Erfahrungen in Zusammenhang gebracht. Ihre Vorteile auf einen Blick: Frühzeitige Abwendung von Betrugsschäden durch sofortige Geräte-Identifizierung und Risikobewertung Sicherheit für Ihr Geschäft mit einer datenschutzkonformen und einfachen Lösung Entlastung Ihres Risikomanagements Umfassender Schutz in Echtzeit die Installation erfolgt mit nur geringem Aufwand Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Rund um das wichtige Thema Betrugsprävention bieten wir Ihnen ein vielfältiges Lösungs-Portfolio an. So können Sie sich zum Beispiel mit dem SCHUFA-KontonummernCheck Plus IBAN oder auch den Identitätsprodukten der SCHUFA zusätzlich gegen betrügerisches Verhalten absichern. Jetzt mehr erfahren auf Auf Basis moderner, mathematisch-statistischer Methoden und unserer Scoring-Expertise wurde der SCHUFA-DeviceSecure Score entwickelt. Die Scorewerte liegen im Bereich von (je höher der Score, desto unwahrscheinlicher ein Betrug) und sind aktuell in zehn Ratingstufen unterteilt. Darüber hinaus ist es grundsätzlich auch möglich, die Stufen nach Ihren Bedürfnissen abzustimmen und zu entwickeln. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen. SCHUFA Holding AG Kormoranweg Wiesbaden Tel Fax vpbbo@schufa.de Stand:

3 Bargeldlos bezahlt. Sorgenfrei abgewickelt. Der SCHUFA-Adfinder Rücklastschriften schnell und einfach bearbeiten Die komplizierte Ermittlung von Kontoinhabern entfällt Bearbeitungskosten werden minimiert Ihre Kunden erwarten heute mehr denn je ein hohes Maß an Serviceorientierung. Je besser Sie auf die Wünsche der Käufer eingehen, desto besser gelingt Ihnen die Kundengewinnung und bindung. Dies beginnt mit dem Produktportfolio, schließt aber auch weitere Leistungen und den Service als wichtige Faktoren mit ein. Für jeden das richtige Zahlverfahren Viele Kunden sehen es heute als selbstverständlich an, dass sie beim Bezahlvorgang flexibel zwischen Bargeld und verschiedenen bargeldlosen Prozessen wählen können. Doch gerade die bargeldlosen Zahlungsverfahren bergen unterschiedliche Kosten und Risiken für Sie. Ein sehr beliebtes Verfahren ist das elektronische Lastschriftverfahren (ELV), in dessen Rahmen von der Karte des Käufers lediglich die Kontodaten (BLZ und Kontonummer bzw. IBAN) eingelesen werden. Statt eine Geheimzahl einzugeben, erteilt der Käufer dann per Unterschrift auf einer vom Kassensystem ausgedruckten Lastschrift eine Einzugsermächtigung, die dazu berechtigt, den geschuldeten Betrag von seinem Konto einzuziehen. Ihr Risiko bei Lastschriftverfahren Da beim ELV weder eine sofortige Prüfung der Kontodaten noch eine Zahlungsgarantie erfolgt, ist dieses Verfahren für Sie mit dem höchsten Risiko behaftet. Gründe für eine Nichteinlösung der Lastschrift können z. B. sein, dass das angegebene Konto nicht ausreichend gedeckt ist oder nicht bzw. nicht mehr besteht. Lastschriftbuchungen, die aus solchen Gründen von der zahlpflichtigen Bank zurückgegeben werden, bezeichnet man als Rücklastschriften. Im Fall des Falles sorglos abwickeln Um in solchen Fällen die Forderung dennoch erfüllt zu bekommen, müssen Sie Kontakt mit den Kontoinhabern aufnehmen. Dazu benötigen Sie oder ein von Ihnen beauftragter Dienstleister wie z. B. ein Inkassounternehmen, die zu den Kontodaten passenden Namens- und Adressdaten. Bislang mussten Sie in solchen Fällen die Bank des Schuldners direkt anschreiben. Da es hierfür jedoch kein einheitlich praktiziertes Verfahren gibt, führt das in der

4 So einfach können Sie die Informationen über SCHUFA Web beziehen: Nach Erhalt Ihrer Zugangsdaten können Sie über SCHUFA Web, unsere Basisanwendung für den Zugang zu SCHUFA-Daten über das Internet, die gewünschten Informationen unkompliziert mit jedem gängigen Web-Browser erhalten und das in nur drei Schritten: 1 Regel dazu, dass Sie mit erheblichen Bearbeitungskosten, Wartezeiten und Bankgebühren konfrontiert werden. Mit dem Produkt SCHUFA-Adfinder stellen wir Ihnen eine Lösung über unsere userfreundliche Anwendung SCHUFA Web zur Verfügung, welche Ihren Aufwand und Ihre Kosten in diesem Fall deutlich reduziert. Bei Rücklastschriften bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Namen und Adressen der Kontoinhaber durch Abgleich mit den im SCHUFA-Datenbestand gespeicherten Girokonto-Informationen in einer Vielzahl von Fällen zu recherchieren. Unkompliziert und einfach zu jeder Zeit Den SCHUFA-Adfinder können Sie über SCHUFA Web in allen gängigen Browsern (in einer aktuellen Version) sowie über den Universellen SCHUFA Zugang (USZ) im Batch- Verfahren beziehen und Ihre Anfragen unabhängig von Öffnungs- und Geschäftszeiten rund um die Uhr starten. Loggen Sie sich in SCHUFA Web einfach über Ihren Web-Browser ein und wählen Sie unter Anfrage im Bereich Für Ihr Geschäft mit Privatkunden" den SCHUFA-Adfinder aus. 2 Ihre Vorteile auf einem Blick Die komplizierte Ermittlung der Kontoinhaber über die Banken entfällt. Sie sparen sich unnötige Wartezeiten und Bankgebühren. Geringe Bearbeitungskosten dank einfachem und schnellem Handling über SCHUFA Web. Geben Sie die Ihnen bekannten Daten ein (z. B. IBAN, Gläubigername, Datum). Keine extra Software notwendig: Einfache Nutzung in den gängigen Web-Browsern (in einer aktuellen Version). 3 SCHUFA-Adfinder Kennung: TB-Test, gedruckt am Die Daten Ihrer Anfrage Kennziffer: 600/05438 Produktvariante: Adfinder Kontonummer: Gläubigername: Markus Kruse Bankleitzahl: Referenzdatum: IBAN: DE Zuordnungsschlüssel: 1-2 Das Ergebnis Ihrer Anfrage Name: Mustermann Geburtsdatum: Vorname: Max Geschlecht: männlich Adresse: Musterstr Kirchentellinsfurt Ergebnis Prüfziffernverfahren: Prüfziffer gültig Identifikation im SCHUFA-Datenbestand: eindeutig gefunden Auftrags-ID: Spätestens am nächsten Tag erhalten Sie die gewünschten Information. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen. SCHUFA Holding AG Kormoranweg Wiesbaden Tel Fax handel@schufa.de Stand:

5 Branchenspezifischer Score trennscharfe Entscheidung. Der SCHUFA-Score für Handel 3.0 Spezifisch auf die Risiken im Handel abgestimmter Score Schnelle Entscheidungsgrundlage für individuelle Limit- und Preiskalkulationen Bedarfsgerechte und schnelle Integration in Ihre Arbeitsprozesse Als Risikomanager in Handelsunternehmen stehen Sie bei jedem Geschäft vor der Aufgabe, eine hohe Annahmequote mit einem vertretbaren Risiko in Einklang zu bringen. Daher haben wir den Score für den Handel weiterentwickelt. Gerade im Neukundengeschäft ist eine trennscharfe Scorekarte ein wichtiges Instrument zur Steigerung des Geschäftserfolgs. Der SCHUFA-Score Handel 3.0 unterstützt Sie sowohl bei der Risikoeinschätzung Ihres gesamten Forderungsportfolios als auch im Einzelkundenbereich. So integrieren Sie automatisch das kundenindividuelle Risiko in die Limit- und Preisgestaltung. Auf der Ebene des gesamten Forderungsportfolios bieten wir Ihnen eine valide Grundlage zur strategischen Ausrichtung Ihres Forderungsportfolios nach Ertrags-Risiko-Gesichtspunkten. Unsere Scoring-Expertise für Ihren Erfolg Erstklassige Informationen sind unser Rohstoff und Scoring ist unser hochentwickelter Verarbeitungsprozess, quasi unser Werkzeug. Mit unseren präzisen Scoring- Algorithmen bilden wir aus einer großen Anzahl von Einzeldaten eine hochverdichtete Information mit verlässlicher Aussagekraft. Dies bildet die perfekte Grundlage zur Beurteilung von Geschäftsrisiken und -chancen. Unsere Scoring-Expertise hat sich seit knapp 20 Jahren permanent weiterentwickelt. Damit betreiben wir Scoring länger als jede andere Auskunftei in Deutschland. Die im Marktvergleich höchste Trennschärfe unseres Algorithmus konnte dadurch stetig verbessert werden und beruht auf der größten statistischen Grundlage von aktuell 797 Millionen SCHUFA-Daten.

6 Optimale Risikoeinschätzung für Ihr Geschäft Der SCHUFA-Branchenscore 3.0 berücksichtigt das geänderte Konsumverhalten von Verbrauchern sowie regulatorische Umfeldveränderungen und basiert auf einer erweiterten Datenbasis. Wichtig für Sie: wir haben eine signifikante Erhöhung des Ginikoeffizienten, also der Trennschärfe, erreichen können. Die Nutzung der Branchenscorekarte 3.0 bedeutet für Sie höhere Annahmequoten und präzise Prognosen über künftige Zahlungsausfälle. Das Maß aller Dinge: der Gini-Koeffizient Ratingsysteme basieren auf statistischen Berechnungen. Bei exakteren Voraussagen spricht man von einer höheren Trennschärfe. Ein Maß, um die Güte der Prognose zu bestimmen, ist der Gini-Koeffizient. Dieser erlaubt eine Aussage darüber, wie hoch die Prognosequalität eines Ratingsystems ist. Kurz gesagt: je höher, desto besser. 70,2 % SCHUFA-Score für Handelsunternehmen. Ratingstufe Punktzahl Risikoquote Erweiterte Filterbezeichnungen, welche an Stelle des Scorewertes stehen, wenn dieser nicht angegeben wird: A ,25 % keine offenen Negativmerkmale B ,57 % C ,88 % D ,26 % E ,64 % F ,60 % G ,29 % H ,86 % Filter 1 01 ohne Score, Kunde ist der SCHUFA unbekannt Filter 5 05 Daten sind unter anderem Namen gespeichert Filter 7 07 Filter 8 08 über angefragte Person erfolgt keine Scoreermittlung über angefragte Person erfolgt keine Auskunftserteilung und Scoreermittlung Filter ohne Score, Hinweis auf Anschriftenermittlung I ,71 % K ,55 % Filter die angefragte Person wurde uns als verstorben gemeldet mit offenen Negativmerkmalen L ,63 % M ,42 % N ,86 % O ,41 % P ,83 % Zusatzmeldungen (bei Scores): es liegen nur Anfragen vor (Score der Klassen A M) es liegen Daten aus öffentlichen Schuldnerverzeichnissen vor (Score der Klassen N P) es liegen Informationen zu vertragswidrigem Verhalten vor (Score der Klassen N P) es liegen Missbrauchsmerkmale oder Saldo nach Titulierung vor (Score der Klassen N P) 21: bitte Widerspruch beachten

7 Die Ratingstufen des SCHUFA-Handels-Score im Überblick. 100 % 98,83 80 % 83,41 60 % 40 % 44,86 50,42 28,63 20 % 0 % Risikoquote Ratingstufe P O N M L K I H G F E D C B A offene Negativmerkmale 19,55 13,71 7,86 4,29 2,60 1,64 1,26 0,88 0,57 0,25 keine offene Negativmerkmale A Ihr individueller Score für maximale Trennschärfe Sinnvoll kann es je nach Ihrem Tätigkeitsumfeld und Ihrer Zielgruppe für Sie sein, einen maßgeschneiderten Score zu verwenden, der sich speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens konzentriert. Je nach Datenverfügbarkeit ist die Entwicklung einer Scorekarte auf Basis Ihrer Kundendaten, der SCHUFA-Daten bzw. durch die Integration beider Datenquellen möglich. Das ideale Ergebnis: Ihre integrierte Scorekarte! Wir verfügen über exzellentes Know-how und viel Erfahrung in der Entwicklung solcher integrierten Scorekarten. Und es zeigt sich immer wieder, dass Scoreverfahren hinsichtlich der Prognosegüte immer dann am effektivsten sind, wenn diese als integrierte Scorings angewandt werden, also wenn SCHUFA-Daten als Teilinformationen in Ihre Score- bzw. Expertensysteme eingehen. Der richtige Score zur richtigen Zeit Zum Einsatz kommen die Scorekarten der SCHUFA in jeder Phase des Kundenlebenszyklus: In der Antragsphase wird erstmalig die Bonität eines Interessenten bewertet. Im Vertragsverlauf können wir Sie darüber hinaus durch den Einsatz von Bestandsscores unterstützen. Kommt es am Ende doch zum Mahn- bzw. Inkassoprozess, kann einer der SCHUFA-Inkassoscores die Beitreibungswahrscheinlichkeit prognostizieren, um die Collection-Prozesse so effizient wie möglich zu steuern.

8 Ihre Vorteile auf einen Blick Profitieren Sie von unserer langjährigen Beratungsexpertise für Ihre optimale Scoring-Lösung Treffen Sie schnelle aber sichere Kundenentscheidungen anhand trennscharfer Ratingstufen Gerne finden wir auch für Sie eine individuelle Scoring-Lösung, die zu Ihren Anforderungen passt. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin. Vertrauen Sie auf aussagekräftigste Prognosen dank unserer einzigartigen Datenbasis Auf Wunsch entwickeln wir gemeinsam eine individuelle, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Scorekarte Jetzt testen Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen. Stand: SCHUFA Holding AG Kormoranweg Wiesbaden Tel Fax vpbbo@schufa.de

9 Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft. Die SCHUFA-B2B-Expertise

10 Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft. In allen Bereichen der Wirtschaft gilt, dass die digitale Revolution die Art, wie wir Geschäfte machen, grundlegend verändert hat und sie noch weiter verändern wird. Mit diesem Wissen im Hinterkopf kann es für Ihr Risikomanagement nur eine logische Schlussfolgerung geben: Auch hier sind die Weichen in Richtung des digitalen Zeitalters zu stellen. Denn die Art, wie Entscheidungen über Geschäfte zwischen Unternehmen getroffen werden, muss mit der technischen Entwicklung der Wirtschaft Schritt halten. Genau hier setzen wir an. Mit unseren volldigitalen Prozessen der Informationsbeschaffung, -verarbeitung und -bereitstellung bieten wir Ihnen einzigartige Schnelligkeit, Objektivität und exzellente Datenqualität. Für passgenaue Prognosen und kalkulierbare Geschäftsrisiken. Die Zeit ist reif für Risikomanagement einer neuen Generation. Risikomanagement vor Auftrag. Sonst bleiben nur unsichere Forderungen. Nutzen Sie die einzige Wirtschaftsauskunft mit Menschenkenntnis. Machen Sie sich bewusst, dass grundsätzlich jeder Auftrag erst einmal ein ungesicherter Warenkredit ist. Dabei ist es egal, ob Sie Waren produzieren, auf Rechnung ausliefern oder eine Dienstleistung erbringen: Schon ab der Auftragsbestätigung investieren Sie Zeit und Geld. Vor der Auftragsbestätigung sollten Sie sich daher umfassend über alle Risiken informieren, um Geschäftspotenziale mit Sicherheit voll auszuschöpfen und eine gute Entscheidung zu treffen. Fakt ist, dass 90 % der deutschen Unternehmen weniger als 20 Mitarbeiter haben. Eine aussagekräftige Bonitätsbeurteilung von Geschäftspartnern, insbesondere bei Unternehmen dieser Größenordnung, muss die Menschen, die hinter dem Unternehmen stehen, mit einbeziehen. Das private Finanzverhalten von Entscheidern und vor allem das der Inhaber hat einen starken Einfluss auf deren Finanzverhalten im Geschäftlichen. Darum kombinieren wir unsere Unternehmensdaten mit den Informationen aus der einzigartigen SCHUFA-Personendatenbank. Mit 665 Millionen Informationen zu 67,2 Millionen natürlichen Personen ist sie die größte ihrer Art in Deutschland. Dabei fließt die Bonitätsbewertung der Unternehmensführung in die Bonitätsbeurteilung des Unternehmens ein. So erfahren Sie etwas über Ihren Geschäftspartner, das sonst niemand weiß. Vorteil ist sicherlich die Verbindung zu Privatdaten. Zitat aus der SCHUFA-Kundenzufriedenheitsbefragung 2016 Führend beim Einblick in die Führungsebene. Der Blick auf die Führungsebene verschafft Ihnen eine klare Sicht auf die Unternehmensstruktur. Informationen zur Unternehmensführung und zu Verflechtungen zwischen mehreren Unternehmen werden sichtbar und können in Ihre Entscheidung mit einfließen. 2 3

11 Während andere noch recherchieren, wissen wir schon längst Bescheid. Was ist zeitgemäßer? Eine Information mühsam, händisch im Lexikon nachschlagen zu müssen oder einfach zu googeln? Warum sollte das bei Wirtschaftsauskünften anders sein? Wir verfügen über ein einzigartiges, digitales Netzwerk zur Informationsbeschaffung, -verarbeitung und -bereitstellung. Das bedeutet, dass die Information jederzeit abrufbar ist und nicht erst aufwändig recherchiert werden muss. Daraus entsteht höchste Objektivität. Exklusive SCHUFA-Quellen: Verbindung von Unternehmensdaten mit der SCHUFA-Personendatenbank Laufende Aktualisierung von Verflechtungsinformationen (Unternehmensnetzwerke und Funktionsträgerverflechtungen) Inkassoinformationen und Zahlungserfahrungen Öffentliche Register: Tagesaktuelle Verarbeitung von Registerbekanntmachungen und Insolvenzmeldungen Permanente Überwachung von Veränderungen (z. B. Gesellschafterlisten, Jahresabschlüsse, etc.) Schuldnerverzeichnisse Systematische Pflege von Unternehmenschronologien Was unseren Datenpool auszeichnet? Masse mit Klasse. Die Grundlage für unseren Datenpool bildet unsere einzigartige Mischung aus exklusiven SCHUFA-Quellen, öffentlichen Registern und Daten von Spezialdatenanbietern. Alle diese Informationen erreichen uns, sobald sie in die jeweilige Quelle eingemeldet werden. Unsere Daten sind daher automatisch validiert, immer auf dem neuesten Stand und können jederzeit abgefragt werden. Dieser Informationsvorsprung bedeutet für Sie einen deutlichen Vorteil, denn ein veralteter Datensatz ist ein falscher Datensatz. Lieferantennetzwerk: Umfangreiches Netzwerk von Spezialdatenanbietern Impressuminformationen Verzeichnisdaten Was heißt herausragende Datenquantität für einen Pool an Wirtschaftsinformationen? Es bedeutet, möglichst viele, am besten alle bonitätsrelevanten Informationen zu einem Unternehmen zu besitzen. Von Stamm- und Kommunikationsdaten über Geschäftszahlen, Bilanzen, Verträge und Registerbekanntmachungen bis hin zu Niederlassungen, Beteiligungen und der Unternehmens-Chronologie. Solche Datensätze können wir zu 5,3 Millionen deutschen Unternehmen aufzeigen. Zusätzlich verfügen wir über Informationen zu 67,2 Millionen natürlichen Personen. Das Ergebnis ist Deutschlands größter Datenpool zu kreditrelevanten Informationen. Qualitativ zeichnet sich unser Datenpool durch höchste Aktualität und geprüfte Validität aus. Diese werden durch das SCHUFA-Gegenseitigkeitsprinzip sichergestellt. Weil wir unsere hochwertigen Unternehmensinformationen mit Zahlungserfahrungen zu Privatkunden aus der Führungsebene kombinieren, entsteht ein einzigartiger Einblick in die vernetzte Wirtschaftswelt. Wie funktioniert das Gegenseitigkeitsprinzip? Der SCHUFA-Vertragspartner hat die Möglichkeit, bonitätsrelevante Informationen aus unserem Datenpool abzufragen. Im Gegenzug meldet der Vertragspartner bonitätsrelevante Daten zu seinen Kunden bei uns ein. Durch diesen Kreislauf ist unser Datenpool immer auf dem aktuellsten Stand, objektiv geprüft und stets validiert. Höchste Aktualität & geprüfte Validität 4 5

12 Alle interessieren sich für unsere Scoring-Verfahren. Vor allem die Konkurrenz. Passgenaue Prognosen für schnelle Entscheidungen. Die Basis eines geschäftlichen Verhältnisses ist Vertrauen und dies haben wir zur SCHUFA mehr als zu jeder anderen Auskunftei. Zitat aus der SCHUFA- Kundenzufriedenheitsbefragung 2016 Erstklassige Informationen sind unser Rohstoff und Scoring ist unser hochentwickelter Verarbeitungsprozess, quasi unser Werkzeug. Mit unseren präzisen Scoring-Algorithmen bilden wir aus einer großen Anzahl von Einzeldaten eine hochverdichtete Information mit verlässlicher Aussagekraft. Dies bildet die perfekte Grundlage zur Beurteilung von Geschäftsrisiken und -chancen. Unsere Scoring-Expertise hat sich seit knapp 20 Jahren permanent weiterentwickelt. Damit betreiben wir Scoring länger als jede andere Auskunftei in Deutschland. Die im Marktvergleich höchste Trennschärfe unseres Algorithmus konnte dadurch stetig verbessert werden und beruht auf der größten statistischen Grundlage von aktuell 813 Millionen SCHUFA-Daten. Außerdem haben wir eine Beratungskompetenz aufgebaut, mit der wir Ihnen auf Wunsch einen im Hinblick auf Ihr Geschäftsfeld und Ihre Zielgruppe maßgeschneiderten Score entwickeln können. Dieser basiert sowohl auf Ihren eigenen als auch auf unseren Daten. Anwendungsbeispiel: Prognosegüte bei unterschiedlichen Gini-Koeffizienten Erläuterung zur Grafik Aufgrund von Erfahrungswerten ist bekannt, dass 20 % der Unternehmen ausfallen werden. Ohne Prognose gibt es keinen Anhaltspunkt, welche das sind. Die Chance, eines dieser Unternehmen aus der gesammten Gruppe zu ziehen, beträgt daher 20 %. Nun erfolgt mit einem Ratingsystem eine einfache Trennung der Unternehmen in vier verschiedene Untergruppen. Durch diese Aufteilung erfolgt eine Trennung von guten und schlechten Risiken. Die Unternehmen können in Risiken zwischen 8 % und 60 % aufgeteilt werden die Trennschärfe beträgt hier ca. 50 %. Je besser ein Ratingsystem die guten Risiken von den schlechten Risiken unterscheidet, desto höher ist seine Trennschärfe. Hier können die Unternehmen in Risikogruppen zwischen 6 % und 80 % aufgeteilt werden, bei gleicher Belegung die Trennschärfe beträgt ca. 65 %. Kein Scoring, Keine Trennschärfe Scoring mit Gini = 50% 10 Fälle 60% Ausfall 10 Fälle 40% Ausfall 100 Fälle 20% Ausfall 30 Fälle 20% Ausfall 50 Fälle 8% Ausfall Wenn höchste Datenquantität und -qualität auf einzigartige Scoring-Kompetenz trifft, ist das die perfekte Grundlage für eine exzellente Prognosegüte. Gute und schlechte Risiken zukünftig besser zu identifizieren, ist schlussendlich der Kerngedanke von Risikomanagement. Damit verschaffen Sie sich von Anfang an eine größtmögliche Sicherheit bei der Beurteilung der Bonität von Geschäftspartnern. Ob Ihre Entscheidung für ein Geschäft positiv oder negativ ausfällt, hängt u. a. von der Trennschärfe des Bonitätsindex ab. Das mathematische Maß für Trennschärfe, der Gini-Koeffizient, beträgt für unseren Bonitätsindex ,5 % und liegt damit deutlich über den Werten des Wettbewerbs. Dieser höhere Gini-Koeffizient ermöglicht es Ihnen, Unternehmen präziser einer positiven oder negativen Risikogruppe zuzuordnen. Die Zuordnung zu einer weniger differenzierten, mittleren Risikogruppe wurde reduziert. So können Sie das Potenzial aller Ihrer Geschäftskontakte besser ausnutzen. 3. Scoring mit Gini = 65% 10 Fälle 80% Ausfall 10 Fälle 50% Ausfall 30 Fälle 20% Ausfall 50 Fälle 6% Ausfall 6 7

13 Der perfekte Anlass für Risikomanagement: Ihr Tagesgeschäft. Die SCHUFA-Wirtschaftsauskünfte. Effektives Risikomanagement bedarf eines fortlaufenden Prozesses, in dem Planung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung kontinuierlich stattfinden. Das betrifft längst nicht nur die Chefetage. Vielmehr haben viele Bereiche im Unternehmen einen hohen Bedarf an Wirtschaftsinformationen und Bonitätsbeurteilungen. Die Industrie 4.0 wird dies noch weiter befördern. Geschäftsprozesse, die ohne menschlichen Einfluss ablaufen, erfordern klare Identifikation, Zuordnung und Bewertung. SCHUFA-Kompaktauskunft SCHUFA-Vollauskunft Großes Geschäftsrisiko Für die Geschäftsführung. Als Geschäftsführer sind Sie für die Strategie Ihrer Firma, den reibungslosen Betrieb und grundlegende Entscheidungen verantwortlich. Hier stellen Sie die Weichen für die wirtschaftliche Zukunft Ihres Unternehmens und haben den Überblick über alle Prozesse. Darum muss das Wissen über potenzielle Geschäftspartner detailliert und umfassend sein. Wir bieten Ihnen Wirtschaftsauskünfte mit einer strukturierten 360 -Perspektive. Daten wie zum Beispiel zur Finanzlage und Bonität, zu Gesellschaftern und der etwaigen Muttergesellschaft, sowie Niederlassungen und Beteiligungen liefern diesen Rundumblick. Aber auch Informationen zu den Personen der Unternehmensleitung sind wichtig. Denn schlussendlich sind es immer die Menschen, die den Kurs eines Unternehmens bestimmen. Für den Einkauf. Im Tagesgeschäft ist es wichtig, schnell und effizient zu arbeiten. Zur Bonitätsbewertung und Identifizierung Ihrer potenziellen Lieferanten sind Sie im Einkauf auf schnell verfügbare und belastbare Wirtschaftsinformationen angewiesen. Mit uns betreiben Sie effektives Supply-Chain-Management auf einer Datenbasis von rund 813 Millionen Einzeldaten. Denn diese sind die Basis für unseren Bonitätsindex mit seiner einzigartig hohen Prognosegüte, der Ihnen auf einen Blick eine valide Einschätzung liefert. SCHUFA-Kurzauskunft Kleines Geschäftsrisiko Beauskunftetes Unternehmen Stammdaten Kommunikationsdaten Bonitätsinformationen Mittleres Geschäftsrisiko Muttergesellschaft Insolvenz- und Inkassoinformationen? Beteiligungen Niederlassungen/ Betriebsstätten 23 Für das Finanzwesen. Themen wie Kreditentscheidungen, Festlegung von Zahlungszielen, Forderungsbeitreibung und Steuerung von Zahlarten machen Risikomanagement zu einem festen Bestandteil des Finanzwesens. Je nach Situation kann Ihr Informationsbedarf für die richtige Entscheidung hierbei unterschiedlich ausfallen. Bankverbindungen Geschäftszahlen (Umsatz und Mitarbeiter) 1. Führungsebene Verflechtungen Tätigkeit (Branche / Geschäftsgegenstand) Gesellschafter und Kapital Unternehmenschronologie Jahresabschluss (GuV, Bilanzen) Durch unseren Bonitätsindex bekommen Für den Vertrieb. Die richtige Kundenansprache im richtigen Moment ist der Schlüssel zu mehr Erfolg im Vertrieb. Damit Sie ungenutzte Wachstumspotenziale voll ausschöpfen und Geschäftsrisiken richtig einschätzen können, müssen Ihre Firmendaten auf dem aktuellsten Stand sein. Denn ein veralteter Datensatz ist ein falscher Datensatz und stört im Tagesgeschäft bei der Bewertung von Potenzialen. Mit uns erhalten Sie durch die Aufführung der Inhaber und Organe zudem Aufschluss über die Entscheiderebene von potenziellen Kunden und sind somit in der Lage, die Menschen zu identifizieren, die für Ihr weiteres Vorgehen die größte Relevanz haben. Sie alle relevanten Fakten auf einen Blick und somit einen guten ersten Eindruck für schnelle Entscheidungen. Anhand von Informationen wie beispielsweise Verträgen, Bilanzen oder der Unternehmens- Chronologie können Sie tief einsteigen und ein Unternehmen detailliert betrachten. So bieten wir Ihnen je nach Ihren Bedürfnissen komprimierte Informationen oder umfassende Einblicke. 2. Führungsebene (Prokuristen) Verflechtungen 123 Finanzkennzahlen Register- und Insolvenzbekanntmachungen Verträge 8 9

14 Machen Sie den Schritt zum Datenmanager 4.0. Finden Sie die Nachfrage für Ihr Angebot. 41 % der Experten rechnen damit, dass im Jahr 2020 mehr als 50 % der Unternehmenseinkäufe in Online- Shops getätigt werden Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce ibi research/votum Die Digitalisierung unseres täglichen Lebens schreitet immer schneller voran. Das weltweite Datenvolumen verdoppelt sich alle zwei Jahre. Bis 2020 geht man von einem weltweiten Datenaufkommen in Höhe von 40 Zettabyte aus, das entspricht 40 Billionen Gigabytes. Diese riesige Menge an Daten erfordert in Zukunft einen massiven Ausbau von vollautomatischen Verarbeitungsprozessen. Ein wichtiges Stichwort hier ist Industrie 4.0, also die Kommunikation und Datenverarbeitung in weitgehend autonomen Machine-to-Machine-Systemen. Perfekt integriert, automatisch verarbeitet und in Echtzeit verfügbar. Genau an dieser Schnittstelle setzen wir mit unseren Wirtschaftsinformationen an. Mit uns erhalten Sie ad hoc verfügbare Informationen, Analysen und Bewertungen, die sich perfekt in Ihr System integrieren lassen. Anfrage und Bereitstellung erfolgen hierbei in Echtzeit. Dies ermöglicht beispielsweise extrem schnelle Kaufprozesse und die sofortige Entscheidungsfindung über Konditionen. Gerade im Online-Massengeschäft, das in Zukunft eine immer größere Rolle spielen wird, ist dies ein entscheidender Vorteil. Denn auch wenn der Schaden eines einzelnen Zahlungsausfalls oft verhältnismäßig gering ist, entsteht bei einer großen Masse schnell ein hohes Gesamtrisiko. Mit vollautomatisierten und nahtlos in Ihre IT-Prozesse integrierten Lösungen in Echtzeit erhalten Sie das richtige Werkzeug, um als Datenmanager 4.0 erfolgreich zu agieren. Im Marketing wissen Sie ganz genau, nach welchen Kriterien Sie Ihre potenziellen Firmenkunden oder Kooperationspartner auswählen. Was Sie jetzt benötigen, sind die richtigen Adressen, um genau diese Neukunden auch gezielt ansprechen zu können. Wenn Sie bei Ihren Marketingaktivitäten nicht nach dem Gießkannenprinzip verfahren möchten, lohnt es sich, die eigene Kundendatenbank einer Qualitätsanalyse zu unterziehen. So können Sie Kunden gezielt ansprechen, erhöhen Ihre Responsequote und schaffen eine perfekte Grundlage für den Auf- und Ausbau Ihres Firmenkundengeschäfts. Potenziale gezielt ausschöpfen. Mit unseren vielfältigen Analysetools holen Sie das Maximum aus Ihren Daten heraus, schließen vorhandene Informationslücken oder erkennen Firmenkundenpotenziale, wo Sie vorher nur Privatkunden gesehen haben. Dank individueller Selektionskriterien finden Sie so genau die Kunden, die Sie gesucht haben. SCHUFA-Potenzialanalyse Dürfen wir vorstellen: Ihr Neukundenpotenzial. Nutzen Sie den einfachen und effektiven Weg für den Aus- und Aufbau Ihres Firmenkundengeschäfts. Mit der SCHUFA-Potenzialanalyse selektieren wir nach den von Ihnen gewünschten Kriterien, wie z. B. Branche oder Postleitzahl, die Firmenkundenadressen, die zu Ihrem Angebot passen. Dabei erfassen wir sowohl die im Handelsregister geführten Unternehmen als auch nicht registerlich geführte Freiberufler und Kleingewerbetreibende. SCHUFA-Kurzauskunft Direkt Prüft die Bonität direkt während der Bestellung. Damit Sie von den Chancen im wachsenden B2B-eCommerce profitieren können, ohne die Risiken aus den Augen zu verlieren, bieten wir Ihnen mit der SCHUFA-Kurzauskunft Direkt eine automatische Bonitätsprüfung in Echtzeit. Durch die vollständige Integration in Ihre Prozesskette und die Informationen zu 5,3 Millionen Unternehmen können Sie sofort feststellen, wie solvent das Unternehmen hinter der Anfrage ist. Konditionen lassen sich so automatisiert steuern und Risiken effektiv minimieren. SCHUFA-Firmenkontaktanalyse So werden aus Privatkunden neue Firmenkunden. Die relevanten Kontakte für eine erste Ansprache zu erkennen, ist oft die größte Schwierigkeit bei der Erschließung neuer Firmenkundenpotenziale. Mit der SCHUFA-Firmenkontaktanalyse bieten wir Ihnen ein Instrument, mit dem Sie diese Einstiegshürde leicht umgehen. Wir identifizieren für Sie (aus der Unternehmensdatenbank) das Firmenkundenpotenzial in Ihrem Privatkundenbestand

15 Maßgeblich für die gesamte Wirtschaftswelt. Einzigartig am Markt. Als führender Informations- und Servicepartner der kreditgebenden Wirtschaft sind wir Ihr zuverlässiger Partner ganz egal ob für Ihr B2B- oder B2C-Geschäft. Mit unseren vielfältigen Leistungen aus den Bereichen Bonität, Adresse, FraudPrevention & Compliance und Softwarelösungen unterstützen wir Sie auf einzigartige Weise dabei, schnelle und effiziente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Branchenspezifisch und genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Volldigital und immer aktuell. Alles aus einer Hand B2B und B2C. Geprüfte Bonität. Wir bieten Ihnen klare Bonitätsbeurteilungen als Grundlage für sichere Entscheidungen auf dem aktuellsten Informationsstand. So gelingt es Ihnen, Chancen auszuschöpfen und Zahlungsrisiken zu minimieren. Sichere Identifikationsund Adressinformationen. Ob zur Verbesserung Ihrer Datenbankqualität oder zur Überprüfung von wirtschaftlich Berechtigten: immer gut zu wissen, mit wem Sie Geschäfte machen. Unsere Leistungsbereiche Wirkungsvolle Betrugsprävention. Mit unseren Leistungen geben wir Ihnen effektive Mittel an die Hand, um betrügerische Absichten zu identifizieren und Betrugsmuster frühzeitig zu erkennen. Gehen Sie auf Nummer sicher. Zertifizierter Datenschutz. Das gesamte SCHUFA-Leistungsportfolio ist an den höchsten Datenschutz- und Compliance-Grundsätzen ausgerichtet. Unsere Standards gehen dabei weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Zuverlässig, seit Jahren auf dem Markt, vertrauenswürdig. Zitat aus der SCHUFA- Kundenzufriedenheitsbefragung 2016 Unser Erfolgsmodell ist Ihr Gewinn. Wir wissen, dass starke Unternehmen eine stabile Finanzierung brauchen, um wachsen und sich entwickeln zu können. Unternehmen sind aber nicht nur Kreditnehmer. Immer dann, wenn eine Leistung vor ihrer Bezahlung erbracht wird, gewähren Sie selbst Waren- und Dienstleistungskredite an andere Unternehmen oder Verbraucher. Hier bieten wir Ihnen Schutz, Orientierung und Sicherheit, um Chancen voll auszuschöpfen und Risiken zu minimieren. Wir sind der zuverlässige Partner für Wirtschaft und Verbraucher. Seit unserer Gründung 1927 bilden die Themen rund um Bonität und Kreditvergabe unser Kerngeschäft. Durch diese langjährige Expertise konnten wir uns eine deutschlandweit einzigartige Beratungskompetenz aufbauen. Ursprünglich aus dem Handel kommend sind wir heute in sämtlichen Bereichen und Branchen Partner der Wirtschaft und der Verbraucher. Innovation aus Tradition. Unsere Leistungen und Services passen wir laufend den Realitäten der Wirtschaftswelt an. So sind unsere Dienstleistungen schon seit langem auf hochleistungsfähige und innovative IT-Technologie gestützt. Das macht uns zu einem Partner auf Augenhöhe, der Ihr Geschäft und die Welt, in der Sie sich bewegen, versteht

16 Wie wir gemeinsam Ihr B2B-Geschäft noch erfolgreicher gestalten können, besprechen wir am liebsten persönlich mit Ihnen. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin und erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft. Jetzt testen Das Wichtigste für Ihr B2B-Geschäft. Schnelle, objektive Wirtschaftsinformationen dank volldigitaler Prozesse Klarer Blick auf die Entscheiderebene durch die Verbindung mit der SCHUFA-Personendatenbank Sofortige Verfügbarkeit, ohne aufwändige händische Suche Herausragende Datenqualität, einzigartige Scoring-Kompetenz und dadurch höchste Prognosegüte

17 Wir konnten Ihr Interesse wecken? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Stand: März 2017 SCHUFA Holding AG Kormoranweg Wiesbaden Tel Fax vpbbo@schufa.de

Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft.

Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft. Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft. Die SCHUFA-B2B-Expertise Wir schaffen Vertrauen Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft. In allen Bereichen der Wirtschaft gilt,

Mehr

Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft.

Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft. Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft. Die SCHUFA-B2B-Expertise Wir schaffen Vertrauen Erleben Sie die Digitalisierung der Wirtschaftsauskunft. In allen Bereichen der Wirtschaft gilt,

Mehr

Nutzung von Wirtschaftsauskünften im Geschäftskundenbereich

Nutzung von Wirtschaftsauskünften im Geschäftskundenbereich Sie benötigen ein neues Titelbild oder brauchen Unterstützung bei der Bildauswahl? Das Marken- Team hilft gerne dabei. marken-team@schufa.de oder Telefon 0611 927 54 Nutzung von Wirtschaftsauskünften im

Mehr

Während andere noch recherchieren, wissen wir schon längst Bescheid.

Während andere noch recherchieren, wissen wir schon längst Bescheid. Während andere noch recherchieren, wissen wir schon längst Bescheid. Unsere Expertise für Ihr Geschäft mit Firmenkunden Wir schaffen Vertrauen Als führender Informations- und Servicepartner der kreditgebenden

Mehr

Risikomanagement Schützen Sie sich vor Zahlungsstörungen! Risk Management Minimizing payment defaults!

Risikomanagement Schützen Sie sich vor Zahlungsstörungen! Risk Management Minimizing payment defaults! Risikomanagement Schützen Sie sich vor Zahlungsstörungen! Risk Management Minimizing payment defaults! Warum Risikomanagement? HÄNDLER wünscht: Preiswerte & sichere Zahlverfahren KUNDE wünscht: Preiswerte

Mehr

Während andere noch recherchieren, wissen wir schon längst Bescheid.

Während andere noch recherchieren, wissen wir schon längst Bescheid. Während andere noch recherchieren, wissen wir schon längst Bescheid. Unsere Expertise für Ihr Geschäft mit Firmenkunden Wir schaffen Vertrauen Als führender Informations- und Servicepartner der kreditgebenden

Mehr

SCHUFA-Unternehmensauskunft: Firmen zuverlässig prüfen, umfassend und schnell

SCHUFA-Unternehmensauskunft: Firmen zuverlässig prüfen, umfassend und schnell : Firmen zuverlässig prüfen, umfassend und schnell 100 249 Zu diesem Unternehmen liegen keine Informationen über Zahlungsstörungen vor. Das Risiko, dass Zahlungsschwierigkeiten auftreten werden, ist stark

Mehr

Bargeldlose Zahlungsabwicklung

Bargeldlose Zahlungsabwicklung Bargeldlose Zahlungsabwicklung Modular, global, flexibel und sicher Central Eastern Europe GmbH innovative Bezahllösungen (inter) nationale zahlungsmittel ratenzahlung rechnung eine schnittstelle einfache

Mehr

SCHUFA für Handelsunternehmen. Chancen steigern, Risiken minimieren

SCHUFA für Handelsunternehmen. Chancen steigern, Risiken minimieren SCHUFA für Handelsunternehmen Chancen steigern, Risiken minimieren Adresse Bonität Monitoring Professionelles Risikomanagement für Handelsunternehmen Seit mehr als 80 Jahren sind wir der führende Dienstleister

Mehr

SCHUFA-Bonitätsauskunft: Sicherheit für Mieter und Vermieter schwarz auf weiß

SCHUFA-Bonitätsauskunft: Sicherheit für Mieter und Vermieter schwarz auf weiß SCHUFA-Bonitätsauskunft: Sicherheit für Mieter und Vermieter schwarz auf weiß Ihr Vorteil bei der Wohnungssuche: die SCHUFA-Bonitätsauskunft Die SCHUFA-Bonitätsauskunft weist die Bonität schwarz auf weiß

Mehr

SCHUFA-Bonitätsauskunft: Sicherheit für Mieter und Vermieter schwarz auf weiß

SCHUFA-Bonitätsauskunft: Sicherheit für Mieter und Vermieter schwarz auf weiß SCHUFA-Bonitätsauskunft: Sicherheit für Mieter und Vermieter schwarz auf weiß meineschufa kompakt Ihr Vorteil bei der Wohnungssuche: die SCHUFA-Bonitätsauskunft Die SCHUFA-Bonitätsauskunft weist die Bonität

Mehr

B2B-E-Commerce: Immer mehr Unternehmen setzen auf den Online-Vertrieb

B2B-E-Commerce: Immer mehr Unternehmen setzen auf den Online-Vertrieb Pressemitteilung B2B-E-Commerce: Immer mehr Unternehmen setzen auf den Online-Vertrieb Regensburg, 20. Juni 2017. Aktuelle Studienergebnisse zeigen den Status-quo und Entwicklungstendenzen im deutschen

Mehr

Creditreform Wirtschaftsinformationen Chancen nutzen, Risiken minimieren. Creditreform Nürnberg Aumüller KG

Creditreform Wirtschaftsinformationen Chancen nutzen, Risiken minimieren. Creditreform Nürnberg Aumüller KG Creditreform Wirtschaftsinformationen Chancen nutzen, Risiken minimieren Creditreform Nürnberg Aumüller KG 2012 1 Agenda» Inhalte und Einsatzmöglichkeiten der Auskunftsarten» woher stammt unser Wissen?

Mehr

Risk-Management beim Rechnungskauf Erfahrungen eines Start Ups 24.03.2015

Risk-Management beim Rechnungskauf Erfahrungen eines Start Ups 24.03.2015 Risk-Management beim Rechnungskauf Erfahrungen eines Start Ups 24.03.2015 Agenda 1 2 SCHUFA Holding AG: Instrumente für den Rechnungskauf Risk-Management beim Rechnungskauf Erfahrungen eines Start Ups

Mehr

Creditreform Wirtschaftsinformationen

Creditreform Wirtschaftsinformationen Creditreform Wirtschaftsinformationen Gute Leistung ist ihr Geld wert: BONITÄTSPRÜFUNG Dipl.-Kfm. Hans Wolters Creditreform Emmerich Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH im Euregio-Forum der Euregio Rhein-Waal,

Mehr

BISNODE RISKGUARDIAN SUITE

BISNODE RISKGUARDIAN SUITE Das Risiko im Blick BISNODE RISKGUARDIAN SUITE Steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens mit einem konsequenten Risikomanagement. Die Bisnode RiskGuardian Suite macht es Ihnen leicht, die Bonität Ihrer

Mehr

Grenzenlos sichere Geschäfte.

Grenzenlos sichere Geschäfte. > Services Grenzenlos sichere Geschäfte. > Auslandsauskunft > Auslandsinkasso > Einfach bessere Geschäfte. Und das weltweit. Dafür steht Creditreform. Weltweit die richtige Entscheidung. Ihre Produkte

Mehr

SCHUFA-Unternehmensauskunft: Firmen zuverlässig prüfen, umfassend und schnell

SCHUFA-Unternehmensauskunft: Firmen zuverlässig prüfen, umfassend und schnell : Firmen zuverlässig prüfen, umfassend und schnell meineschufa kompakt Finanzielle Risiken verringern: Die bietet Ihnen Bonitäts- sowie aktuelle Kerndaten einer Firma. Anhand dieser Informationen prüfen

Mehr

Ihr Spezialist im Forderungsmanagement und E-Commerce

Ihr Spezialist im Forderungsmanagement und E-Commerce Ihr Spezialist im Forderungsmanagement und E-Commerce Die GFKL-Gruppe unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kaufprozesse im E-Commerce sicherer zu machen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung

Mehr

RISIKO- MANAGEMENT FÜR DIE OPTIMALE BALANCE ZWISCHEN UMSATZ UND RISIKO.

RISIKO- MANAGEMENT FÜR DIE OPTIMALE BALANCE ZWISCHEN UMSATZ UND RISIKO. RISIKO- MANAGEMENT FÜR DIE OPTIMALE BALANCE ZWISCHEN UMSATZ UND RISIKO. Das Risikomanagement der UNIVERSUM Group. DAS RISIKOMANAGEMENT DER UNIVERSUM GROUP. DAMIT AUS SCHWARZEN SCHAFEN KEINE ROTEN ZAHLEN

Mehr

DYNAMICS NAV D&B CONNECT

DYNAMICS NAV D&B CONNECT Seite 1 Speziallösung Dynamics NAV D&B Connect Auf einen Blick: DYNAMICS NAV D&B CONNECT D&B Wirtschaftsinformationen werden direkt mit Ihren Dynamics NAV Daten verknüpft Risiken und Ausfälle reduzieren

Mehr

IHR PARTNER FÜR PROFESSIONELLES RISIKOMANAGEMENT

IHR PARTNER FÜR PROFESSIONELLES RISIKOMANAGEMENT Freiwilliges Prüfzeichen TÜV Saarland Standard Vertragspartner der IHR PARTNER FÜR PROFESSIONELLES RISIKOMANAGEMENT Das Risikomanagement von mediafinanz basiert auf dem Prinzip, Ihnen in jeder Phase Ihrer

Mehr

Grenzenlos sichere Geschäfte.

Grenzenlos sichere Geschäfte. > Services Grenzenlos sichere Geschäfte. > Auslandsauskunft > Auslandsinkasso > Einfach bessere Geschäfte. Und das weltweit. Dafür steht Creditreform. Weltweit die richtige Entscheidung. Ihre Produkte

Mehr

DIE OMNI-CHANNEL LÖSUNG DAMIT DIE RECHNUNG AUFGEHT.

DIE OMNI-CHANNEL LÖSUNG DAMIT DIE RECHNUNG AUFGEHT. DIE OMNI-CHANNEL LÖSUNG DAMIT DIE RECHNUNG AUFGEHT. Die Zahlungsgarantie für den abgesicherten Kauf auf Rechnung, Rate und Lastschrift. Der Kauf auf Rechnung ist für mich erste Wahl. Abo- und Ratenkauf

Mehr

Wege in die digitale Zukunft

Wege in die digitale Zukunft Wege in die digitale Zukunft Wege in die digitale Zukunft Die Digitale Transformation ändert das tägliche Leben und bringt enorme Herausforderungen und Chancen für Unternehmen mit sich. Die durchgängige

Mehr

DIE OMNI-CHANNEL LÖSUNG DAMIT DIE RECHNUNG AUFGEHT.

DIE OMNI-CHANNEL LÖSUNG DAMIT DIE RECHNUNG AUFGEHT. DIE OMNI-CHANNEL LÖSUNG DAMIT DIE RECHNUNG AUFGEHT. Die Zahlungsgarantie für den abgesicherten Kauf auf Rechnung, Rate und Lastschrift. Der Kauf auf Rechnung ist für mich erste Wahl. Abo- und Ratenkauf

Mehr

Creditreform Bonitätsindex 2.0

Creditreform Bonitätsindex 2.0 Wirtschaftsinformationen Creditreform Bonitätsindex 2.0 > Daten bewerten > Ausfälle prognostizieren Auf die Bonität kommt es an Auch das Bewährte lässt sich noch verbessern. Der Creditreform Bonitätsindex,

Mehr

Die Full Service E-Commerce-Agentur

Die Full Service E-Commerce-Agentur Die Full Service E-Commerce-Agentur Wir tun mehr für unsere Kunden Strategie. Technologie. Kreativtät. Als eine der Top-E-Commerce-Agenturen in Deutschland entwickeln wir innovative, performante und emotionale

Mehr

Das Schober Leistungsportfolio für erfolgreiches Targeting LEISTUNGSPORTFOLIO

Das Schober Leistungsportfolio für erfolgreiches Targeting LEISTUNGSPORTFOLIO Das Schober Leistungsportfolio für erfolgreiches Targeting LEISTUNGSPORTFOLIO Wbei Schober stehen für Informations UNSER SERVICE Die Schober Information Group (Schweiz) AG: Ihr direkter Weg zum Kunden.

Mehr

FINANCIAL SOLUTIONS WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

FINANCIAL SOLUTIONS WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN? FINANCIAL SOLUTIONS WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN? 1 Wir beschleunigen Wachstum. Wir liefern Einblicke, entwickeln Lösungen und schaffen für unsere Kunden Werte. Global wachsen Einblicke liefern Lösungen

Mehr

vorzüglich Sicherheit und Effizienz für die Kartenakzeptanz und den kartengestützten Postbank P.O.S. Transact

vorzüglich Sicherheit und Effizienz für die Kartenakzeptanz und den kartengestützten Postbank P.O.S. Transact vorzüglich Sicherheit und Effizienz für die Kartenakzeptanz und den kartengestützten Zahlungsverkehr. Postbank P.O.S. Transact Um was es uns geht Bargeldloser Zahlungsverkehr in Form von kartengestützten

Mehr

Payment Services. Die Petrol Solution. Integrierte Bezahllösung für Tankstellen

Payment Services. Die Petrol Solution. Integrierte Bezahllösung für Tankstellen Payment Services Die Petrol Solution Integrierte Bezahllösung für Tankstellen Schnell, sicher und intelligent bezahlen an der Zapfsäule und in Ihren Shops Inhaltsverzeichnis Six Payment Services 03 Das

Mehr

Warum sich Data Mining für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt.

Warum sich Data Mining für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt. Warum sich Data Mining für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt. Gewinnen Sie entscheidungsrelevantes Wissen mit Data Mining Warum sich Data Mining für kleine und mittelständische Unternehmen

Mehr

Verein zur Förderung des Handels, Handwerks und der Industrie e. V. Der VFHI. Leitfaden - Wirtschaftsauskünfte: Jetzt online abrufbar!

Verein zur Förderung des Handels, Handwerks und der Industrie e. V. Der VFHI. Leitfaden - Wirtschaftsauskünfte: Jetzt online abrufbar! Der VFHI Leitfaden - Wirtschaftsauskünfte: Jetzt online abrufbar! 1 Die Bonitäts- und Wirtschaftsauskünfte können Sie als VFHI-Mitglied online nutzen: Die Ergebnisse der Auskünfte über Privatpersonen und

Mehr

BARGELDLOSE ZAHLUNGSABWICKLUNG

BARGELDLOSE ZAHLUNGSABWICKLUNG BARGELDLOSE ZAHLUNGSABWICKLUNG Modular, global, flexibel und sicher Central Eastern Europe GmbH INNOVATIVE BEZAHLLÖSUNGEN (INTER) NATIONALE ZAHLUNGSMITTEL Rechnung Ratenzahlung EINE SCHNITTSTELLE EINFACHE

Mehr

MEDIEN-MONITORING - MODUL 1 BISNODE BUSINESS EVENTS. Monitoring von Unternehmen und Entscheidern im Internet

MEDIEN-MONITORING - MODUL 1 BISNODE BUSINESS EVENTS. Monitoring von Unternehmen und Entscheidern im Internet MEDIEN-MONITORING - MODUL 1 BISNODE BUSINESS EVENTS Monitoring von Unternehmen und Entscheidern im Internet IN BELGIEN ENTWICKELT UND FÜR DIE VERSCHIEDENEN EUROPÄISCHEN LÄNDER ANGEPASST 7,000 EVENTS /

Mehr

B2B Web Scoring. Scoring und Unternehmensbewertungen in einer neuen Dimension. Dialogmarketing für alle Kanäle.

B2B Web Scoring. Scoring und Unternehmensbewertungen in einer neuen Dimension. Dialogmarketing für alle Kanäle. B2B Web Scoring Scoring und Unternehmensbewertungen in einer neuen Dimension B2B Web Scoring - Chancen Um Chancen zu entdecken braucht es oft einen tieferen Blick. Weltweit werden derzeit über 6.500 Petabytes

Mehr

Die XCOM Payment-Lösungen

Die XCOM Payment-Lösungen Die XCOM Payment-Lösungen Für den ecommerce und die Finanzindustrie Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen Henry Ford Banking für innovative Ideen Das wirtschaftliche Potenzial

Mehr

Datenschutz-Forum Schweiz

Datenschutz-Forum Schweiz Datenschutz-Forum Schweiz Spannungsfeld zwischen Datenschutz und Kreditrisiko Donnerstag, 17.11.2016 Markus Binzegger, COO CRIF AG 1. Wer ist CRIF 2. Darum braucht es Wirtschaftsauskunfteien 3. Wie Wirtschaftsauskunfteien

Mehr

Bisnode D&B D-U-N-S NUMMER

Bisnode D&B D-U-N-S NUMMER Bisnode D&B D-U-N-S NUMMER UNTERNEHMEN WELTWEIT EINDEUTIG IDENTIFIZIEREN Mit der D&B D-U-N-S Nummer können Sie Unternehmen weltweit identifizieren und eindeutige, einheitliche und transparente Informationen

Mehr

Erfolg durch Wissen. Petershauser Straße 6, D Hohenkammer

Erfolg durch Wissen.  Petershauser Straße 6, D Hohenkammer Erfolg durch Wissen www.analyticalsemantics.com Petershauser Straße 6, D-85411 Hohenkammer Compliance APP für Digitale 2 Compliance APP für digitale Ausgangssituation und Rahmenbedingungen: Sie beraten

Mehr

WHITEPAPER Sanktionslistenprüfung Mit der richtigen Software auf der sicheren Seite. Rechtskonforme Compliance was ist zu beachten?

WHITEPAPER Sanktionslistenprüfung Mit der richtigen Software auf der sicheren Seite. Rechtskonforme Compliance was ist zu beachten? WHITEPAPER Sanktionslistenprüfung Mit der richtigen Software auf der sicheren Seite Rechtskonforme Compliance was ist zu beachten? 1 Was bedeutet Sanktionslistenprüfung für Unternehmen? Die Europäische

Mehr

Für jeden etwas anderes, für alle das Richtige. EinBlick GEWERBEKUNDEN

Für jeden etwas anderes, für alle das Richtige. EinBlick GEWERBEKUNDEN Für jeden etwas anderes, für alle das Richtige EinBlick GEWERBEKUNDEN GEWERBEKUNDEN Ihr finanzieller Erfolg ist unser Antrieb Dieter Spreng, Bereichsdirektor Firmenkunden-Management Helmut Kundinger, Bereichsdirektor

Mehr

Chancen nutzen, Risiken minimieren

Chancen nutzen, Risiken minimieren > Wirtschaftsinformationen Chancen nutzen, Risiken minimieren > Unternehmensinformationen > Bonitätsauskünfte > Zahlungserfahrungen > Analysen Exklusive Informationen für Ihren Bedarf Die Creditreform

Mehr

Inkasso mit Branchenkompetenz. E-Commerce. coeo. Inkasso

Inkasso mit Branchenkompetenz. E-Commerce. coeo. Inkasso mit Branchenkompetenz E-Commerce Herausforderung ecommerce kreatives für eine innovative Branche Trotz hoher Zahlungsmoral im internationalen Vergleich haben rund neun Prozent aller deutschen Firmen Forderungsausfälle

Mehr

Digital Targeting mit Facebook

Digital Targeting mit Facebook Digital Targeting mit Facebook Gezielte Ansprache von Bestandskunden mit Facebook-Ads Kampagnen auf Basis qualifizierter CRM-Daten Trennscharfe Segmentierung durch vielfältige Selektionsmerkmale Neukunden

Mehr

Steigern Sie Ihre Chancen Kunden zu gewinnen und sie zu halten. Dynamics 365

Steigern Sie Ihre Chancen Kunden zu gewinnen und sie zu halten. Dynamics 365 Steigern Sie Ihre Chancen Kunden zu gewinnen und sie zu halten Dynamics 365 Konzentrieren wir uns auf die richtigen Chancen? Wie können wir unsere Vertriebspipeline besser mangen? Kann jeder Mitarbeiter

Mehr

Der schnelle Weg zu Industrie 4.0!

Der schnelle Weg zu Industrie 4.0! Der schnelle Weg zu Industrie 4.0! Mit der 5Analytics Manufacturing Lösung erzielen Sie in wenigen Schritten einen reibungslosen Produktionsablauf und erhöhen die Produktqualität. Sie steigern nicht nur

Mehr

Fragebogen. Anleitung. Sehr geehrte Unternehmer,

Fragebogen. Anleitung. Sehr geehrte Unternehmer, Fragebogen Anleitung Sehr geehrte Unternehmer, wir wissen Ihr Vertrauen zu würdigen. Sämtliche abgegebene Daten werden ausschließlich für die jeweilige anonyme Auswertung verwendet und werden darüber hinaus

Mehr

VTH-eData-Pool für Händler Ihr zeitsparender Zugriff auf optimal aufbereitete Stammdaten

VTH-eData-Pool für Händler Ihr zeitsparender Zugriff auf optimal aufbereitete Stammdaten VTH-eData-Pool für Händler Ihr zeitsparender Zugriff auf optimal aufbereitete Stammdaten Die Teilnahme lohnt sich Der VTH-eData-Pool schafft Freiräume Technische Händler zählen die Stammdatenqualität und

Mehr

ConsumerCheck (plus) Bonitätsprüfung Privatpersonen

ConsumerCheck (plus) Bonitätsprüfung Privatpersonen Mit den ConsumerCheck Bonitätsauskünften erhalten Sie eine Einschätzung des Zahlungsausfallrisikos von Konsumenten. Die Kompaktauskunft Privatpersonen und Premiumauskunft Privatpersonen verbinden vielfältige

Mehr

Betrugs-/Bonitätsprüfung - Extern vs. Intern

Betrugs-/Bonitätsprüfung - Extern vs. Intern Betrugs-/Bonitätsprüfung - Extern vs. Intern Warum Risikomanagement zum Kerngeschäft gehört? München, 20. März 2015 Stefan Schetter Senior Manager Stefan.Schetter@SHS-VIVEON.com Vorstellung Zur Person

Mehr

Data Access. So finden Sie Ihre Sales Leads! w w w. k o m p a s s. c o m. Auflisten. Lokalisieren Analysieren

Data Access. So finden Sie Ihre Sales Leads! w w w. k o m p a s s. c o m. Auflisten. Lokalisieren Analysieren Data Access So finden Sie Ihre Sales Leads! Auflisten Lokalisieren Analysieren EASYBUSINESS Mit EasyBusiness erhalten Sie nicht nur Zugang zur weltweit führenden B2B-Plattform mit über 5 Millionen Firmen,

Mehr

Künstliche Intelligenz Einsatzszenarien

Künstliche Intelligenz Einsatzszenarien Künstliche Intelligenz Einsatzszenarien Recommendation Engines Kunden neue Produkte anbieten bevor sie wissen, dass sie sie brauchen. Durch Advanced Analytics kann mehr Umsatz pro Auftrag durch Cross-

Mehr

Leben verändern mit digitalen Bankdienstleistungen

Leben verändern mit digitalen Bankdienstleistungen Leben verändern mit digitalen Bankdienstleistungen INDIVIDUALITÄT IST MIR WICHTIG Kunden legen Wert auf smarte Technologien. Wearables wie Fitbit oder die Apple Watch bieten persönliche Erlebnisse in einer

Mehr

WIRTSCHAFTSAUSKUNFT. Die schützende Bonitätsprüfung für clevere Gläubiger

WIRTSCHAFTSAUSKUNFT. Die schützende Bonitätsprüfung für clevere Gläubiger WIRTSCHAFTSAUSKUNFT Die schützende Bonitätsprüfung für clevere Gläubiger Warum Bonitätsprüfung? Eine Bonitätsprüfung schafft mehr Sicherheit im Umgang mit Geschäftspartnern. 11 % der deutschen Haushalte

Mehr

Online-Bonitätsportals

Online-Bonitätsportals Herzlich Willkommen im Online-Bonitätsportal der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH. Wir freuen uns, dass Sie in Zukunft bei neuen Geschäftsbeziehungen auf Nummer sicher gehen. Mit Hilfe unseres

Mehr

Muster. Wir schaffen Vertrauen. Herr Max Mustermann Wetterstr Herdecke

Muster. Wir schaffen Vertrauen. Herr Max Mustermann Wetterstr Herdecke PrivatkundenService Tel.: 0611-92780 Postfach 102166 44721 Bochum www.meineschufa.de Herr Max mann Wetterstr. 22 58313 Herdecke : Vertrauen. Dokumentieren. Zuverlässig. Referenznummer 1006381117 Sehr geehrter

Mehr

Office so wie Sie es wollen

Office so wie Sie es wollen Office as a Service Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation sind wichtige Antriebsfaktoren für den Erfolg eines Unternehmens. Unsere Office as a Service-Pakete machen es einfacher als je zuvor, intelligenter

Mehr

Ratingklasse ab 0,01 % ab 0,40 % ab 0,80 % ab 3,02 % ab 19,26 % ab 49,78 %

Ratingklasse ab 0,01 % ab 0,40 % ab 0,80 % ab 3,02 % ab 19,26 % ab 49,78 % Auskunft Ihre Anfrage: Franz Testkunde Haus Test 1 A-1018 Wien Ihre Referenz: KSVWVD01 Ihr Nutzer: KSVWVD01 Ihre Nummer: 1289477 Auftragsnummer: 100084740377 Ihr Auftrag von: 2016-10-25 17:06 Geliefert:

Mehr

Effizientes Risikomanagement für den deutschen ecommerce-markt - Bonitätsinformationen in Echtzeit

Effizientes Risikomanagement für den deutschen ecommerce-markt - Bonitätsinformationen in Echtzeit 1. acommerce Team Networking Treffen Wien, 17. Oktober 2013 Effizientes Risikomanagement für den deutschen ecommerce-markt - Bonitätsinformationen in Echtzeit 1 Starke Gesellschafter Euler Hermes Deutschland

Mehr

Intrum Credit Decision Martin Honegger 18.03.2014

Intrum Credit Decision Martin Honegger 18.03.2014 Intrum Credit Decision Martin Honegger 18.03.2014 A life without adventure is likely to be unsatisfying, but a life in which adventure is allowed to whatever form it will is likely to be short. Bertrand

Mehr

G.R. Factoring. Sorglos wachsen

G.R. Factoring. Sorglos wachsen G.R. Factoring Sorglos wachsen Was Factoring ist und wie Sie davon profitieren. Factoring ist ein modernes und intelligentes Instrument zur Wachstumsfinanzierung. Unser Angebot eines Full Service Factorings

Mehr

D&B Credit: Risiko-Plattform der neuesten Generation AUSSAGEKRÄFTIGE INSIGHTS & STRATEGISCHES WACHSTUM

D&B Credit: Risiko-Plattform der neuesten Generation AUSSAGEKRÄFTIGE INSIGHTS & STRATEGISCHES WACHSTUM D&B Credit: Risiko-Plattform der neuesten Generation AUSSAGEKRÄFTIGE INSIGHTS & STRATEGISCHES WACHSTUM AGENDA Kundensituation Warum Bisnode Dun & Bradstreet D&B Credit stellt sich vor Features & Funktionen

Mehr

Digitalisierung als Chance

Digitalisierung als Chance digital neu denken 80 % aller Menschen verfügen über eine digitale Präsenz im Internet. 2025 In den USA nimmt der erste Roboter-Apotheker seine Arbeit auf. 90 % der Weltbevölkerung nutzen ein Smartphone.

Mehr

WinValue MarktWerte Gebrauchtwagen einfach bequem bewerten

WinValue MarktWerte Gebrauchtwagen einfach bequem bewerten WinValue MarktWerte Gebrauchtwagen einfach bequem bewerten WinValue MarktWerte Die intelligente Lösung, mit der Sie automatisch schneller sind Die Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes ist mit WinValue

Mehr

MODERNER ARBEITSPLATZ FÜR FLEXIBLES & EFFIZIENTES TEAMWORK

MODERNER ARBEITSPLATZ FÜR FLEXIBLES & EFFIZIENTES TEAMWORK MODERNER ARBEITSPLATZ FÜR FLEXIBLES & EFFIZIENTES TEAMWORK Der moderne Arbeitsplatz FÜR INNOVATIVE TEAMARBEIT Immer mehr Arbeitszeit wird außerhalb des Büros verbracht. Mobilität und Flexibilität prägen

Mehr

FirmenWissen Profi-Tarife

FirmenWissen Profi-Tarife FirmenWissen Profi-Tarife Tarifoptionen für die professionelle Firmenrecherche Stand: 21. März 2017 Verband der Vereine Creditreform e.v. 1 Über FirmenWissen Das Portal für die professionelle Firmenrecherche

Mehr

Adressenwerkstatt. Wirkungsvolle Datenbankleistungen

Adressenwerkstatt. Wirkungsvolle Datenbankleistungen Wirkungsvolle Datenbankleistungen QUADRESS unterstützt Sie dabei, die Aktualität Ihrer Kundendatenbank zu gewährleisten und auf Wunsch, den Datenbestand durch wertvolle Zusatzinformationen zu veredeln.

Mehr

Strukturierte Bonitätsinformationen für schnelle Entscheidungen. Teure Zahlungsausfälle minimieren:

Strukturierte Bonitätsinformationen für schnelle Entscheidungen. Teure Zahlungsausfälle minimieren: Strukturierte Bonitätsinformationen für schnelle Entscheidungen. Teure Zahlungsausfälle minimieren: Integrierte Online- Bonitätsprüfung in CURSOR-CRM und EVI CURSOR CRM-Kongress, Giessen, 08.10.2015 Starke

Mehr

Aktuelle Studie: Mystery Shopping zeigt Optimierungspotential für Online-Händler

Aktuelle Studie: Mystery Shopping zeigt Optimierungspotential für Online-Händler Pressemitteilung Aktuelle Studie: Mystery Shopping zeigt Optimierungspotential für Online-Händler Regensburg, 23. Februar 2017. Aktuelle Studienergebnisse zeigen erstmals die Realitäten im deutschen E-Commerce:

Mehr

Weil die Informationen eines Unternehmens Strukturen brauchen

Weil die Informationen eines Unternehmens Strukturen brauchen koviko Online-Redaktion Wissen in Content verwandeln Weil die Informationen eines Unternehmens Strukturen brauchen Die Architektur eines Informationsspeichers ist entscheidend. Greifen Baumstruktur und

Mehr

Produkte & Cases für mehr Umsatz mit Data Driven Advertising. Für Publisher

Produkte & Cases für mehr Umsatz mit Data Driven Advertising. Für Publisher Produkte & Cases für mehr Umsatz mit Data Driven Advertising Für Publisher emetriq empower your data Mehr Umsatz mit Data Driven Advertising. Präzise, glaubwürdig, intelligent! emetriq und die Intelligent

Mehr

Internationale, interdisziplinäre und integrierte Beratungsleistungen auf

Internationale, interdisziplinäre und integrierte Beratungsleistungen auf WIR SEHEN NICHT NUR - WIR ERKENNEN. Wo andere Probleme sehen, erkennen wir Chancen und Zusammenhänge. Internationale, interdisziplinäre und integrierte Beratungsleistungen auf höchstem Niveau. Dafür steht

Mehr

Inkasso mit Branchenkompetenz. Handel & Handwerk. coeo. Inkasso

Inkasso mit Branchenkompetenz. Handel & Handwerk. coeo. Inkasso Inkasso mit Branchenkompetenz Handel & Handwerk coeo Inkasso Herausforderung Handel & Handwerk eine Branche zwischen Tradition und Moderne Die Beziehung zwischen Groß- und Einzelhandel besteht wie auch

Mehr

Muster. Wir schaffen Vertrauen. Herr Manfred Mustermann Kormoranweg Wiesbaden. 1. Juli 2016

Muster. Wir schaffen Vertrauen. Herr Manfred Mustermann Kormoranweg Wiesbaden. 1. Juli 2016 PrivatkundenService Tel.: 0611-92780 Postfach 102166 44721 Bochum www.meineschufa.de Herr Manfred mann Kormoranweg 5 65201 Wiesbaden SCHUFA-Bonitätsauskunft: Vertrauen. Dokumentieren. Zuverlässig. Referenznummer

Mehr

Digital Banking Expert Survey 2016

Digital Banking Expert Survey 2016 Digital Banking Expert Survey 2016 Das Gros der Banken ist mit der Entwicklung der Digital-Banking-Strategie weit vorangeschritten, aber nur die wenigsten haben die Implementierung bereits komplett abgeschlossen.

Mehr

Kreativer Partner für systemische Innovation, nachhaltige Produktentwicklung und digitale Kommunikation

Kreativer Partner für systemische Innovation, nachhaltige Produktentwicklung und digitale Kommunikation Kreativer Partner für systemische Innovation, nachhaltige Produktentwicklung und digitale Kommunikation Zukunft gemeinsam gestalten Durch Innovationen können Unternehmen den nachhaltigen Wert ihrer Produkte,

Mehr

Wir halten Ihr Material in Fluss

Wir halten Ihr Material in Fluss Wir halten Ihr Material in Fluss Zuverlässig, wirtschaftlich und maßgeschneidert. Integrierte Intralogistik-Lösungen für die Industrie Industrial Services 1 2 Durchgängige Intralogistik-Lösungen für die

Mehr

Vendorleasing. Mehr Absatz auf Knopfdruck. Vendorleasing mit automatisiertem Verfahren

Vendorleasing. Mehr Absatz auf Knopfdruck. Vendorleasing mit automatisiertem Verfahren Vendorleasing Mehr Absatz auf Knopfdruck. Vendorleasing mit automatisiertem Verfahren Steigern Sie professionell Ihren Absatz. Inhalt Ehrgeizige Vertriebsziele direkt umsetzen 4 5 Vorteile für Sie 6 7

Mehr

Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und Verbraucher

Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und Verbraucher ECC-Payment-Studie Vol. 20 Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und Verbraucher Eine Zusammenfassung der Studie des ECC Köln über den Online-Payment-Markt in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Malte

Mehr

OPTIMIEREN SIE IHRE FINANZPROZESSE MIT ROBOTIC PROCESS AUTOMATION (RPA) Die 8 größten Vorteile

OPTIMIEREN SIE IHRE FINANZPROZESSE MIT ROBOTIC PROCESS AUTOMATION (RPA) Die 8 größten Vorteile OPTIMIEREN SIE IHRE FINANZPROZESSE MIT ROBOTIC PROCESS AUTOMATION (RPA) Die 8 größten Vorteile Die (Teil-)Automatisierung von Finanzprozessen gehört mittlerweile in vielen Unternehmen zum Standard. Dennoch

Mehr

CrediMEMBER. Weil Sie Gewinne erzielen wollen. GEMEINSAM GEGEN VERLUSTE.

CrediMEMBER. Weil Sie Gewinne erzielen wollen. GEMEINSAM GEGEN VERLUSTE. CrediMEMBER. Weil Sie Gewinne erzielen wollen. GEMEINSAM GEGEN VERLUSTE. Creditreform. Für mehr Sicherheit und Erfolg. Creditreform hat Tradition. Seit 1888. Der Schweizerische Gläubigerverband Creditreform

Mehr

WIR BRINGEN GÄSTE UND RESTAURANTS ZUSAMMEN

WIR BRINGEN GÄSTE UND RESTAURANTS ZUSAMMEN WIR BRINGEN GÄSTE UND RESTAURANTS ZUSAMMEN Bookatable by Michelin: Das Online-Reservierungsbuch 1 2 3 Cloud-basiert Alles, was in Ihrem Reservierungs-System gespeichert ist, ist gleichzeitig in einer Cloud

Mehr

LIQUIDITÄT STEIGERN.

LIQUIDITÄT STEIGERN. +49 (89) 24413210-0 fragen@bilendo.de LIQUIDITÄT STEIGERN. Die Rechnungsplattform zur Steigerung der Liquidität und Verwaltung der offene Posten. Online Testen Software für besseres Mahnwesen. Steigern

Mehr

BillPay Payment Page Prozess

BillPay Payment Page Prozess BillPay Payment Page Prozess BillPay Payment Page Übersicht 1 Inhaltsverzeichnis Prozess für den Rechnungskauf: Folie 3-9 Prozess für den Kauf per Lastschrift: Folie 10-16 Prozess für den Ratenkauf: Folie

Mehr

Zielmarkt-Scanning zur Neukundengewinnung

Zielmarkt-Scanning zur Neukundengewinnung VARICON -Stuttgart / München empfiehlt sich als Partner der mittelständischen Industrie für das branchenkompetente Zielmarkt-Scanning zur Neukundengewinnung wenn - die Umsätze stagnieren oder rückläufig

Mehr

Absicherung der Mieterträge durch integrierte und gebündelte Bonitätsinformationen

Absicherung der Mieterträge durch integrierte und gebündelte Bonitätsinformationen Absicherung der Mieterträge durch integrierte und gebündelte Bonitätsinformationen Vortrag 22. Mitteldeutscher Immobilientag am 04. September 2015 in Leipzig Referent Herr Daniel Werner GfI Gesellschaft

Mehr

LIQUIDITÄT IST EIN GESCHENK.

LIQUIDITÄT IST EIN GESCHENK. LIQUIDITÄT IST EIN GESCHENK. SIE VERDIENEN MEHR. Liquidität, die passt. Bei Geschenken ist es wie beim Factoring: Nur wenn man sich wirklich gut kennt, kann man die richtige Wahl treffen schließlich geht

Mehr

REALTECH COST ASSESSMENT FÜR SAP SAP-KOSTEN OPTIMIEREN WISSENSVORSPRUNG NUTZEN

REALTECH COST ASSESSMENT FÜR SAP SAP-KOSTEN OPTIMIEREN WISSENSVORSPRUNG NUTZEN REALTECH COST ASSESSMENT FÜR SAP SAP-KOSTEN OPTIMIEREN WISSENSVORSPRUNG NUTZEN SAP-KOSTEN OPTIMIEREN WISSENSVORSPRUNG NUTZEN REALTECH COST ASSESSMENT FÜR SAP Das REALTECH Cost Assessment für SAP bietet

Mehr

Die Controlling-Software für vollen Durchblick bei Ihren ITK-Kosten

Die Controlling-Software für vollen Durchblick bei Ihren ITK-Kosten www.aurenz.de Die Controlling-Software für vollen Durchblick bei Ihren ITK-Kosten Verursachergerechte Zuordnung, langfristige Kostenplanung, neue Einsparpotenziale Die MeiSTeN ChefS finden ihre itk-kosten

Mehr

MFM INKASSO. Mahn- & Forderungsmanagement GmbH. Ihr Partner für professionelles Forderungsmanagement

MFM INKASSO. Mahn- & Forderungsmanagement GmbH. Ihr Partner für professionelles Forderungsmanagement MFM INKASSO Mahn- & Forderungsmanagement GmbH Ihr Partner für professionelles Forderungsmanagement Zeit ist Geld Deshalb setzen wir auf schnelles Handeln Durch konsequentes Vorgehen schnelle Erfolge Sie

Mehr

Sicherheit auf allen Wegen. Versicherungslösungen für die Logistikwirtschaft

Sicherheit auf allen Wegen. Versicherungslösungen für die Logistikwirtschaft Sicherheit auf allen Wegen Versicherungslösungen für die Logistikwirtschaft In der ganzen Welt zu Hause für Sie vor Ort Die Kenntnis der globalen Märkte unter Berücksichtigung der speziellen Bedürfnisse

Mehr

Marketing Automation und was soll mir das bringen? Hamburg, 26. Februar 2018

Marketing Automation und was soll mir das bringen? Hamburg, 26. Februar 2018 Marketing Automation und was soll mir das bringen? Hamburg, 26. Februar 2018 Nico Rehmann Gründer & Geschäftsführer von asioso XING Ambassador 20 Jahre Erfahrung in Strategie, Beratung, Architektur, Marketing

Mehr

BONITÄTSPRÜFUNG MIT ALLEM KOMFORT

BONITÄTSPRÜFUNG MIT ALLEM KOMFORT Bisnode Lift360 BONITÄTSPRÜFUNG MIT ALLEM KOMFORT Steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens mit einem konsequenten Risikomanagement. Bisnode Lift360 macht es Ihnen leicht, die Bonität Ihrer Geschäftspartner

Mehr