6 Schritte, um deine Preise zu kalkulieren

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "6 Schritte, um deine Preise zu kalkulieren"

Transkript

1 Eine Frage, die mich immer wieder erreicht ist die, wie man seine Preise richtig kalkuliert. Das Thema Preiskalkulation ist also ein Dauerbrenner. Und das zu Recht. Also kommt jetzt mal mein Banker-und-Betriebswirtin-Ich zum Vorschein und zeigt dir eine klare Struktur. Ohne, dass wir das Herz vergessen. Denn es geht hier nicht um man, sondern um frau. Frauen sind anders. Auch bei den Preisen und wie sie sie festlegen. Nicht beim Rechnen, das ist immer gleich, aber es geht nicht immer nur um Rechnen, wenn wir Preise kalkulieren. Es geht um Wertschätzung. Es geht um Selbstvertrauen. Und da haben Frauen eben meistens weniger davon als Männer also müssen wir das unbedingt berücksichtigen. Du hast etwas auf diese Welt mitgebracht und idealerweise willst du genau diese Gabe teilen. Du willst die Welt ein kleines Stück besser machen mit deiner Arbeit. Oder leichter, entspannter oder gesünder. Nur, wenn du vor lauter Arbeiten ausgebrannt bist, du viel zu viel Energie nicht in deine Arbeit, sondern in Angst, Mangel und Frust vergeudest, dann ist der Welt nicht geholfen. Wenn du aber dein Licht strahlen lässt, dann wird die Welt heller. Ein Ausdruck dafür sind Preise, die dich und dein Tun wirklich wertschätzen. 1

2 Und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass Frauen oft gar keine Ahnung haben, wie sie es angehen können mit der Preiskalkulation und so lieber gar nicht erst anfangen und einfach weiterwursteln. Oder die schlimmste aller Arten wählen: Sich mit anderen vergleichen. Ich wünsche mir, dass Frauen erkennen, dass sie fantastische Geld-Manager sein können, es wirklich einfach ist, sich um seine Finanzen zu kümmern. Es liegt meistens nur daran, wenn es nicht funktioniert, dass sie nicht wissen, wie es geht. Weil ihnen die genaue Anleitung fehlt. Sie sich noch nie wirklich damit beschäftigt haben. Das hier ist eine kurze Übersicht. Es würde den weit sprengen, intensiv auf Preisgestaltung einzugehen. Hier geht es jetzt einfach darum, dass du eine Richtung erkennst. Und mal eine erste Struktur hast. Und fange an. Jetzt. Und dann bleibe dran. Es ist ein Weg. Und am Anfang des Weges, brauchst du noch nicht den ganzen Weg kennen. Und du gehst ihn für dich und für alle, denen du mit deinem Angebot das Leben ein Stück besser machen kannst. 2

3 1. Schritt. Mindset. Wie sehr schätzt du dich, deine Leistung, deinen Wert? Das ist meiner Meinung nach immer die Grundlage. Es geht dabei hier um meine eigene Wertschätzung. Meine Wertschätzung, die ich für meine Leistung, für mein Sein, für mein Angebot habe. Denn wenn ich es nicht wertschätze, wie sollen das dann andere tun? Also, ist das der erste Schritt, die Grundlage. Wende das an, was wir bisher hier gemacht haben, um dich wirklich daran zu erinnern, dass du wertvoll bist. 2. Schritt. Was biete ich für wen an? Wie gut kennst du deine Zielkunden und dein Produkt? Kannst du es knackig auf den Punkt bringen? Kommt deine Botschaft an? Das ist extrem wichtig und viele Selbstständige sind da sehr wischiwaschi. So nach dem Motto: Ich biete Coachings an für Menschen, die sich verändern wollen. Oder Energiearbeit für Menschen, die ihr Herz entdecken wollen. Ich bin Heilpraktikerin, Web-Designerin oder was auch immer. 3

4 Wenn dir das jemand auf einer Party erzählt hätte, hättest du mehr wissen wollen oder einfach nur ach so genickt und dann über das Buffet geredet? Also mir geht es so, dass ich dann nicht weiterfrage. Und mein Gegenüber hat dann keine Chance, mich als Interessentin oder sogar als Kundin zu gewinnen. Wenn mein Gegenüber aber erzählt, dass sie Frauen darin unterstützt, die gerade Mutter geworden sind, dass sie ihren Alltag besser meistern. dann könnte es durchaus sein, dass ich nachfrage, vielleicht, weil ich selbst in der Situation bin oder jemand kenne. Also Klarheit darüber, was ich für wen anbiete, das hilft mir nicht nur bei den Preisen, sondern auch bei meinem Marketing. Werde dir glasklar, für wen du was anbietest. Und auch bei der Frage, mit wem du eigentlich arbeiten willst. Ich arbeite zum Beispiel in meinen 1:1 Coachings nicht mit jedem. Ich will mit Frauen arbeiten, die wirklich für eine Veränderung bereit sind und die dafür auch gehen. Mit Frauen, die bereit sind, in sich und ihr Fortkommen zu investieren, weil sie wissen, dass dann alles schneller geht, zielgerichteter ist und sie so erfolgreicher werden. Und das spiegelt sich auch in meinen Preisen wieder. Es ist dann einfach nicht für jeden, sondern speziell für die Frauen, die es wirklich ernst meinen und deswegen auch das Optimum aus dem Coaching herausholen werden und die auch eine große Veränderung erleben werden. Mit wem willst du arbeiten? Du verbringst deine Lebenszeit mit deinen Kunden, dann sollten es auch Wunschkunden sein, mit denen du wirklich arbeiten willst. Erstelle dir dein Wunschkundenprofil. Bringe so viel wie möglich über deine Wunschkunden in Erfahrung, denn dann kannst du ihnen besser dienen. 4

5 3. Schritt. Preiskalkulation. Jetzt erst geht es um die richtige Kalkulation. Denn vielleicht hat sich ja durch Schritt 2 dein Angebot verändert und/oder auch deine Zielgruppe. Sie beginnt mit deinen Fixkosten. Mit allen. Allen Kosten, die du für dein Geschäft hast, so dass dein Geschäft betrieben werden kann. Und vergiss bitte die ganzen I-Sachen nicht Internet und die M-Sachen Marketing. Meiner Erfahrung nach haben die wenigsten Frauen, die selbstständig sind, eine aktuelle Aufstellung über ihre Kosten. Du hast dann eine. Und jetzt Stundensatz. Wie hoch ist denn deiner? Nein, nicht, was du dem Kunden für eine Stunde berechnest. Den solltest du ja kalkulieren, mit deinem Stundensatz (meistens mehr als eine ) und deinen Fixkosten. Dein Stundensatz ist der Betrag, den du brauchst, damit du von deinem Geschäft wirklich leben kannst. Er setzt sich zusammen aus wieviel Stunden du arbeiten willst/ kannst und was du verdienen willst. Also, wenn du 4000 Euro im Monat haben willst, dafür 120 Stunden arbeiten willst (4 Wochen mit 30 Stunden), dann liegt dein Stundensatz bei 33,33 Euro. Achtung, das ist NICHT der Preis für eine Stunde, den dir dann dein Kunde bezahlt. Der liegt höher. 5

6 Übrigens überschätzen die meisten, wieviel sie arbeiten können (bezahlt) und unterschätzen, was sie verdienen müssen, um davon auch wirklich leben zu können. Mit diesen 2 Größen kannst du jetzt jedes deiner Angebote kalkulieren: Fixkostenanteil + Stundensatz (je nachdem wie viele Stunden) = dein Preis (vor Steuer) Hier kommt noch was Wichtiges. Kalkuliere richtig, was die Zeit für dein Angebot angeht. Da gehören Vorbereitung, Nachbereitung, Fahrtzeiten dazu. Aber auch Zeiten für Vorgespräche, Marketing und all diese Dinge. In den Zeiten, in denen du das tust, kannst du ja nicht deine bezahlten Leistungen machen. Also solltest du diese Zeiten bei deiner Kalkulation berücksichtigen. Diese Kalkulation ist vor allem dann wichtig, wenn du noch an der Grenze bist, von deinem Business zu leben. Denn gerade da unterschätzen viele die Kosten, die anfallen, und die Zeit, die sie brauchen, damit eine Kundenstunde stattfinden kann. Ja, gerade bei Heilbehandlungen und Massagen. Übrigens solltest du deine Sozialabgaben dabei nicht vergessen. 6

7 4. Schritt. Einkommen planen. Wie soll dein Einkommen sich zusammensetzen? Welches Angebot willst du anteilig wie planen? Du würdest zum Beispiel gerne Euro im Jahr Umsatz machen. Wenn du jetzt feststellst, dass du dafür 20 Stunden an 7 Tagen die Woche arbeiten müsstest, bezahlt auch noch, dann wird das echt eng. Die wenigsten haben eine genaue Planung, wieviel sie wie oft von welchem Produkt verkaufen müssen, damit sie auf ihren Wunschumsatz kommen. Nur, wenn ich das nicht weiß, dann kann ich weder unterstützende Maßnahmen machen, wenn es sich nicht entsprechend entwickelt. Noch kann ich die Zufriedenheit spüren, wenn ich auf Kurs bin. Ich fühle mich immer unsicher, weil ich nie wirklich weiß, wo ich gerade stehe. Oder was da an Überraschung noch auftauchen könnte. Werde dir also klar darüber, wie genau du das von dir gesetzte Einkommensziel ganz konkret erreichen willst und auch kannst. Und dann setze es um. Plane deine nächsten Schritte. 7

8 5. Schritt. Preisstrategien. Jetzt hast du vielleicht zum ersten Mal wirklich einen Preis kalkuliert. Und nein, das geht nicht in 5 Minuten, vor allem, wenn du dich vorher wirklich mit deinem Angebot und deinem Wunschkunden beschäftigt hast. Dafür alleine gibt es ja schon unzählige Workshops, Online-Kurse und Coaching- Angebote. So wichtig sind diese Themen. Welche Preisstrategie willst du wählen? Wie willst du deine Preise anpassen? Auf einmal oder in kleinen Schritten? Beides geht. Beides ist in Ordnung. Es liegt an dir. Du kannst nach jedem Kunden um einen kleinen Betrag erhöhen. Du kannst alle paar Monate eine kleine Preiserhöhung machen oder eine große in einem größeren Zeitraum. Du kannst eine Aktion draus machen oder es beinahe stillschweigend machen. Du kannst Produkte mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen anbieten. Wichtig ist nur, dass du dir darüber klar bist. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Du entscheidest. 8

9 6. Schritt. Umsetzung beim Kunden. 6 Schritte, Jetzt nützen ja die schönsten Preise und Strategien nichts, wenn du sie im Kundengespräch nicht umsetzen kannst. Das kannst du trainieren, indem du deine neuen Preise aufschreibst und sie auch in deinem Mindset als neuen Fixpunkt verankerst. Du solltest dich wohl damit fühlen. Wenn du dein Angebot wirklich auf deine Kunden und ihre Bedürfnisse ausgerichtet hast, dann hast du auch den Wert erkannt, den du deinen Kunden lieferst und der neue (höhere) Preis geht dir ganz selbstverständlich über die Lippen. Sonst übe es einfach so lange, bis du ihn souverän nennen kannst. Und dann sage ihn... Und falls du keine Lust mehr auf diese das kann ich mir nicht leisten hast, dann empfehle ich dir mein Video dazu. Übrigens gibt es bei jedem Preis jemand, der ihn zu teuer findet. Und bei jedem Preis jemand, der das günstig findet. Höre nicht auf andere. Du bist die Chefin. Und vor allem höre auf, andere zu fragen. Denn du kennst weder deren Mindset, noch deren Wertschätzung für dein Angebot. Wenn du diese 6 Schritte konsequent durchgehst, dir dafür mal wirklich die Zeit nimmst, dann wird das ein Quantensprung für dein Geschäft sein. Geld ist Wertschätzung. 9

ACHTSAMKEIT. 6 Schritte, um deine Preise zu kalkulieren. UTA NIMSGARN. DEIN COACH. lebe schön. lebe reich. 1

ACHTSAMKEIT. 6 Schritte, um deine Preise zu kalkulieren. UTA NIMSGARN. DEIN COACH. lebe schön. lebe reich. 1 GELD ACHTSAMKEIT 6 Schritte, um deine Preise zu kalkulieren 1 Eine Frage, die mich immer wieder erreicht, ist die, wie man seine Preise richtig kalkuliert. Das Thema Preiskalkulation ist also ein Dauerbrenner.

Mehr

Deine Vision. Warum Für wen Wie viel. Du musst nach den Sternen greifen, wenn du die Wolken erreichen willst.

Deine Vision. Warum Für wen Wie viel. Du musst nach den Sternen greifen, wenn du die Wolken erreichen willst. Deine Vision Warum Für wen Wie viel Du musst nach den Sternen greifen, wenn du die Wolken erreichen willst. Seite 1 von 7 Warum tust du das? Heute ringt jeder um deine Aufmerksamkeit die Plakate, der Sprecher

Mehr

In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen

In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen In 7 Schritten aus deinem Job aussteigen Schauen wir uns in der heutigen Zeit die Krankheitsrate an, dann können wir erkennen, dass viele Menschen in ihrem Job

Mehr

Energetisches Einkommenslevel

Energetisches Einkommenslevel Jetzt wird es spannend. Du setzt dir ganz konkrete Geldziele, aber vorher lernst du deinen finanziellen Setpoint oder schöner gesagt, dein energetisches Einkommenslevel kennen. Zuerst aber noch ein paar

Mehr

Webseiten-Check. Inspirierst du Besucher deiner Webseite Kunden zu werden?

Webseiten-Check. Inspirierst du Besucher deiner Webseite Kunden zu werden? Webseiten-Check Inspirierst du Besucher deiner Webseite Kunden zu werden? Mag. a Sylvia Fullmann Wien, im Juni 2017 Inspirierst Du Besucher deiner Webseite Kunden zu werden? Hallo, ich finde es wunderbar,

Mehr

Einfach spürbar erfolgreich

Einfach spürbar erfolgreich Stories by 6 Einfach spürbar erfolgreich Schritte, durch die du einfach und freudvoll zu deinem Herzenserfolg kommst Bist du vielleicht wie Stefanie? Bist gut qualifiziert, arbeitest ganz viel, hetzt von

Mehr

WIE DU DEINE PRAXIS IN 3 SCHRITTEN DAUERHAFT UND EINFACH MIT PATIENTEN FÜLLST.

WIE DU DEINE PRAXIS IN 3 SCHRITTEN DAUERHAFT UND EINFACH MIT PATIENTEN FÜLLST. WIE DU DEINE PRAXIS IN 3 SCHRITTEN DAUERHAFT UND EINFACH MIT PATIENTEN FÜLLST. Mein Name ist Johannes Randolf und ich freue mich sehr, dass du hier bist. Johannes Randolf Herzlichst, Johannes Randolf 03

Mehr

Schnellstart Business Plan

Schnellstart Business Plan Schnellstart Business Plan Dieser Schnellstart-Businessplan hilft dir zu mehr Klarheit. Du wirst Fragen haben, du wirst Antworten finden. Und bevor du es verstehst, wirst du schon mittendrin sein. Du wirst

Mehr

WIE DU FÜR DICH SELBST DIE PERFEKTE ROUTINE ENTWICKELST

WIE DU FÜR DICH SELBST DIE PERFEKTE ROUTINE ENTWICKELST WIE DU FÜR DICH SELBST DIE PERFEKTE ROUTINE ENTWICKELST SCHRITT-FÜR-SCHRITT- ANLEITUNG 2017 Ulrike Bossmann www.soulsweet.de Lies den ganzen Artikel: www.soulsweet.de/routinen-aufbauen/ Schritt 1: Wähle

Mehr

DEIN WUNSCHKUNDENPROFIL

DEIN WUNSCHKUNDENPROFIL DEIN WUNSCHKUNDENPROFIL SANDRA HOLZE DEIN ONLINE-BUSINESS KICK ANLEITUNG: SO NUTZT DU DAS ARBEITSBLATT Lade dieses PDF auf deinen Rechner herunter. Das hast du wahrscheinlich eh schon automatisch gemacht,

Mehr

Social Media Strategie Die 7 Schritte für mehr REichweite

Social Media Strategie Die 7 Schritte für mehr REichweite Social Media Strategie Die 7 Schritte für mehr REichweite Aktueller Stand Zielgruppe Konkurrenzanalyse Ziele Inhalt Umsetzung Controlling Vorwort Wenn du dich schon ein bisschen mit dem Thema Social Media

Mehr

ACHTSAMKEIT. 5 GRÜNDE, warum du nicht das verdienst, was du dir wünschst. UTA NIMSGARN. DEIN COACH. lebe schön. lebe reich. 1

ACHTSAMKEIT. 5 GRÜNDE, warum du nicht das verdienst, was du dir wünschst. UTA NIMSGARN. DEIN COACH. lebe schön. lebe reich. 1 GELD ACHTSAMKEIT 5 GRÜNDE, warum du nicht das verdienst, was du dir wünschst 1 und wie du das jetzt gleich ändern kannst! Oft glauben wir, dass es an unseren Preisen liegt (zu nieder), an unserem Marketing,

Mehr

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du weißt schon alles.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du weißt schon alles. Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, wie genau man denn jetzt zu seinen Leidenschaften, zu seiner eigenen Lebendigkeit findet. Und immer wieder muss ich feststellen, dass es keine allgemein gültige

Mehr

Was soll kommen? Jetzt ist Zeit zum Zielesetzen!

Was soll kommen? Jetzt ist Zeit zum Zielesetzen! Was soll kommen? Jetzt ist Zeit zum Zielesetzen! Seite 1 von 14 ZIELSETZUNG Träume groß und größer. Lasse deinen Träumereien freien Lauf und LIMITIERE DICH NICHT! Limitiere dich niemals, wenn du an deinen

Mehr

PARTNER MARKETING. 4 Schritte zur eigenen Affiliate-Armee. Zum Downloaden und Nachmachen

PARTNER MARKETING. 4 Schritte zur eigenen Affiliate-Armee. Zum Downloaden und Nachmachen PARTNER MARKETING 4 Schritte zur eigenen Affiliate-Armee Zum Downloaden und Nachmachen ONLINE MARKETING SPEZIALIST Facebook Marketing Google Marketing AUTOMATISCHE NEUKUNDENGEWINNUNG Online Business so

Mehr

So gelingt mein Leben Selbstcoaching - Teil 2

So gelingt mein Leben Selbstcoaching - Teil 2 So gelingt mein Leben Selbstcoaching - Teil 2 Die Plus-Minus-Aufstellung In dieser Woche wirst du ein wirkungsvolles und einfaches Selbstcoaching-Werkzeug lernen, mit dem du schnell mehr Klarheit über

Mehr

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist.

15 Tipps. Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist. 15 Tipps Wie du dein Selbstvertrauen aufbaust und stark bist Hallo und herzlich willkommen Schön, dass du dein Selbstvertrauen aufbauen willst. Selbstbewusste Frauen haben es definitiv leichter im Leben.

Mehr

Ich war echt damit beschäftigt, meine Ausgaben richtig gut zu verwalten. Nur leider wurden sie irgendwie nie weniger

Ich war echt damit beschäftigt, meine Ausgaben richtig gut zu verwalten. Nur leider wurden sie irgendwie nie weniger Du hast dich vielleicht gefragt, warum wir uns so wenig auf die Ausgaben konzentriert haben. Jeder anständige Ratgeber über Geld hat das doch als Hauptteil. Ich habe es selbst viele Jahre genauso gelebt.

Mehr

So entwickelst du deine neue "glücklich Leben" Denkweise

So entwickelst du deine neue glücklich Leben Denkweise So entwickelst du deine neue "glücklich Leben" Denkweise So entwickelst du deine neue "glücklich Leben" Denkweise Von klein auf, werden wir programmiert. Am Anfang von unseren Eltern, Geschwistern und

Mehr

Erste Hilfe bei starken Emotionen

Erste Hilfe bei starken Emotionen Erste Hilfe bei starken Emotionen Eine Anleitung zum etwas anderen Umgang mit unangenehmen Gefühlen. Für mehr innere Freiheit! Erste Hilfe-Toolkit In wenigen Schritten zur wahren Botschaft Deiner Emotionen

Mehr

Sylvia Harke,

Sylvia Harke, Erschaffe Dir einen Schutzkreis um Dich herum. Nimm dafür Zweige, Steine, Schnüre, Kristalle, Muscheln oder andere Naturmaterialien. Visualisiere einen Schutzkreis aus goldenem Licht um Dich herum. Dies

Mehr

Preis-Strategien Mehr Wert gegen mehr Geld

Preis-Strategien Mehr Wert gegen mehr Geld e Business-Coaching In Lektion #38 Preis-Strategien Mehr Wert gegen mehr Geld Von Dirk-Michael Lambert Warum Kunden über den Preis verhandeln 2 e Business-Coaching Ich verdoppele Ihren Gewinn mit 8 Minuten

Mehr

Neue Kunden für deine Herzensarbeit

Neue Kunden für deine Herzensarbeit Ich liebe meine Arbeit Neue Kunden für deine Herzensarbeit Für Viele geht die Freude verloren, sobald sie daran denken Kunden zu gewinnen. Sich zu vermarkten. Weil sie denken, im Marketing geht es um:

Mehr

Tu, was du liebst - Planer

Tu, was du liebst - Planer Tu, was du liebst - Planer Dein Tages- und Wochenplaner zum Umsetzen deiner Herzensprojekte. Ein effektives Konzept für mehr Freude und Kreativität. für Unternehmer, Kreative und Macher für Menschen, die

Mehr

INHALT. 1. Selbstliebe. 3. Liebe versus Angst. 4. Selbstwertgefühl und Fülle. 5. Liebe und Leistung. 6. Ohne Liebe keine Gesundheit

INHALT. 1. Selbstliebe. 3. Liebe versus Angst. 4. Selbstwertgefühl und Fülle. 5. Liebe und Leistung. 6. Ohne Liebe keine Gesundheit INHALT 1. Selbstliebe 2. Selbstliebe ist alles, was dir fehlt 3. Liebe versus Angst 4. Selbstwertgefühl und Fülle 5. Liebe und Leistung 6. Ohne Liebe keine Gesundheit 7. Lieben und geben bedeutet leben

Mehr

Wie du in sechs Schritten deine kühnsten Träume mit der Kraft der Manifestation erreichst!

Wie du in sechs Schritten deine kühnsten Träume mit der Kraft der Manifestation erreichst! Wie du in sechs Schritten deine kühnsten Träume mit der Kraft der Manifestation erreichst! Was ist Manifestation? Manifestation ist eine Technik, um deine Ziele mittels Gedankenkraft und Visualisierung

Mehr

In 4 Schritten zu mehr Klienten

In 4 Schritten zu mehr Klienten In 4 Schritten zu mehr Klienten In 4 Schritten zu mehr Klienten Wenn wir in unserem Business erfolgreich sein wollen, braucht es ein paar Voraussetzungen. Heute möchte ich mit euch, den Bereich eurer Klienten

Mehr

JÜRGEN ZWICKEL. Potenzialsätze. Inspiration für Herz und Kopf

JÜRGEN ZWICKEL. Potenzialsätze. Inspiration für Herz und Kopf Potenzialsätze Inspiration für Herz und Kopf Mache ich das aus meinen Potenziale, was mir wirklich möglich ist? Bin ich der Mensch, der ich sein könnte? Ich glaube, diese Fragen stellt sich jeder Mensch,

Mehr

7 Mystische Veränderungen durch Selbsthypnose

7 Mystische Veränderungen durch Selbsthypnose 7 Mystische Veränderungen durch Selbsthypnose Teil 4 : Selbstliebe und Selbstbewusstsein Wie hört sich das für Dich an? Mir kommen direkt die alten Sprüche in den Sinn. Allen voran: Eigenlob stinkt! Riechst

Mehr

Seite 1

Seite 1 www.natalie-muehlen.de Seite 1 Du bist du voller Hoffnung, dass dein Wunsch einer rundum erfüllten und lebendigen Beziehung wahr wird? Yeah! Gib das niemals auf. Denn das ist möglich. Immer. Egal wie schwierig

Mehr

DIE 5 GRÖSSTEN FALLEN

DIE 5 GRÖSSTEN FALLEN Benita Königbauer Steuerberaterin DIE 5 GRÖSSTEN FALLEN in der UMSATZSTEUER für ONLINE-COACHES... und wie Du sie umgehst! Einfach Klarheit schaffen. Inhalt Falle #1 Ich bin Kleinunternehmer Falle #2 Online

Mehr

5.2 Strategie: Mehr Umsatz mit weniger Arbeit_Trainerausbildung_Akademie.doc

5.2 Strategie: Mehr Umsatz mit weniger Arbeit_Trainerausbildung_Akademie.doc 5.2 Strategie: Mehr Umsatz mit weniger Arbeit_Trainerausbildung_Akademie.doc Immer wieder kommen Trainer ins Coaching, die in Marketing, Werbung und Verkauf vorbildlich sind. Fleißig kontaktieren sie Tag

Mehr

Die Kunst des langen Atems

Die Kunst des langen Atems G Die Kunst des langen Atems 1 GRIT LEIDENSCHAFT etwas wirklich wollen und vorübergehend Nachteile in Kauf nehmen + BEHARRLICHKEIT hartnäckiges Festhalten an langfristigen Zielen = GRIT mit Konstanz und

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Der neue Mitbewohner ist noch nicht lange da und schon gibt es Stress zwischen den Jungs. Bei der schlechten Stimmung kann sich keiner so richtig mit Jojo darüber freuen, dass sie ein Problem

Mehr

Finde deine. 15 Fragen + 5 Übungen mit denen du jetzt herausfindest, worin du eine EXPERTIN bist. Finde deine Positionierung

Finde deine. 15 Fragen + 5 Übungen mit denen du jetzt herausfindest, worin du eine EXPERTIN bist. Finde deine Positionierung Finde deine perfekte perfekte Positionierung 15 Fragen + 5 Übungen mit denen du jetzt herausfindest, worin du eine EXPERTIN bist Definition Eine Positionierung im Marketing bedeutet, das Finden & Hervorheben

Mehr

Das Geheimnis einer guten Kampagne

Das Geheimnis einer guten Kampagne Umsatz-Kampagne 14 Postkarten-Kampagne 1 Ihre Umsatz-Kampagne No 14 Postkarten-Strategie Das Geheimnis einer guten Kampagne Postkarten sind darum so effektiv, weil sie schnell ein Angebot kommunizieren

Mehr

10 Tipps um finanziell sicher in die Selbstständigkeit zu starten

10 Tipps um finanziell sicher in die Selbstständigkeit zu starten 10 Tipps um finanziell sicher in die Selbstständigkeit zu starten Einleitung Viele Start-ups scheitern innerhalb des ersten Jahres meist durch finanzielle Schwierigkeiten. Eine gute und realistische Finanzplanung

Mehr

Das Modell der Lebensbalance

Das Modell der Lebensbalance Das Modell der Lebensbalance Katja Schmalzl Schmalzl Coaching & Consulting e.u. Schönbachstraße 25/1 1130 Wien, Österreich Tel: +43 (0) 680 3289858 E-Mail: katja@katjaschmalzl.at www.katjaschmalzl.com

Mehr

Wertschätzung Mensch Ideen für gesundes Arbeiten

Wertschätzung Mensch Ideen für gesundes Arbeiten Wertschätzung Mensch Ideen für gesundes Arbeiten Workshop-Angebote Das Wichtigste für den Menschen ist der Mensch, da liegt nicht nur sein Glück, da liegt auch seine Gesundheit. Theodor Fontane Franka

Mehr

Was sagt die Wissenschaft zum glücklich werden?

Was sagt die Wissenschaft zum glücklich werden? https://www.facebook.com/lebereich/ https://www.pinterest.com/christiangremsl/ Wie werde ich glücklich? Wie kann ich ein glückliches Leben führen? Benötige ich nicht mehr Geld, um glücklich zu sein? Ich

Mehr

Affiliate Marketing Masterplan: Schnellstart

Affiliate Marketing Masterplan: Schnellstart 1 Schnellstart Affiliate Marketing Masterplan Inhalt: So verdienen Sie Geld als Affiliate 3 Schritt 1: Die richtige Einstellung! 3 Schritt 2: Suchen Sie sich eine Nische, die Ihnen gefällt! 4 Schritt 3:

Mehr

Der 21-Tage SelbsthilfeProzess

Der 21-Tage SelbsthilfeProzess Der 21-Tage SelbsthilfeProzess Übung #16: Werde dein eigener sicherer Hafen Niemand kann dir das Gefühl von Sicherheit, von Geborgenheit, von innerer Ruhe oder von geliebt werden, wirklich geben. Denn

Mehr

Vorwort. Tun Ihre Mitarbeiter, was Sie ihnen sagen?

Vorwort. Tun Ihre Mitarbeiter, was Sie ihnen sagen? Vorwort Tun Ihre Mitarbeiter, was Sie ihnen sagen? Schön wär s ja! Wenn ich mit Führungskräften spreche, beklagen neun von zehn dasselbe: Von allen Problemen im Business sind die Mitarbeiter das schlimmste

Mehr

Modul 4 - Selbstbewusstsein

Modul 4 - Selbstbewusstsein Modul 4 - Selbstbewusstsein Selbstbewusst zu sein, bedeutet nichts anderes, als das du dir selber bewusst bist. Das du vollkommen unbewusst durchs Leben stolperst und einfach so vor dich hinlebst, glaube

Mehr

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick]

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick] Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen. [Paul Watzlawick] 1) Definition Selbstverwirklichung: In der Umgangssprache wird häufig davon gesprochen die eigenen Ziele, Sehnsüchte

Mehr

10 Tipps für ein Leben in Wohlstand

10 Tipps für ein Leben in Wohlstand Tipp: Hier klicken: http://andes-erfolgstipps.de/blog/rg-angebot-video/ Inhaltsverzeichnis Grundsätzlich hat jeder von uns die gleichen Möglichkeiten... 4 1. Alles beginnt mit einem ZIEL... 5 2. Tue das,

Mehr

Ist 1:0=1? Ein Brief - und eine Antwort 1

Ist 1:0=1? Ein Brief - und eine Antwort 1 Hartmut Spiegel Ist 1:0=1? Ein Brief - und eine Antwort 1 " Sehr geehrter Prof. Dr. Hartmut Spiegel! 28.2.1992 Ich heiße Nicole Richter und bin 11 Jahre. Ich gehe in die 5. Klasse. In der Mathematik finde

Mehr

Fragen, die Du dir stellen solltest, wenn es bei euch ständig wegen Geld kracht

Fragen, die Du dir stellen solltest, wenn es bei euch ständig wegen Geld kracht Fragen, die Du dir stellen solltest, wenn es bei euch ständig wegen Geld kracht Geld ist emotional. Geld hat Macht. Geld ist wichtig. Und wenn es ständig Streit um s Geld gibt, steckt meistens etwas anderes

Mehr

3 einfache Methoden. die du sofort umsetzen kannst. Christina Schindler

3 einfache Methoden. die du sofort umsetzen kannst. Christina Schindler 3 einfache Methoden die du sofort umsetzen kannst Christina Schindler BeSelfBlog.de Vorwort Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen. Vielleicht hast du dich gefragt, was mich dazu bewegt, dir dabei

Mehr

Entspannt bleiben wenn s stressig wird

Entspannt bleiben wenn s stressig wird Entspannt bleiben wenn s stressig wird Arbeitsbuch zum Videokurs Hallihallo und herzlich Willkommen hier bei - Die 7 Geheimnisse tiefenentspannter Eltern! Kennst du das auch, dass du unsicher bist oder

Mehr

Fragebogen für Teilnehmer des

Fragebogen für Teilnehmer des Fragebogen für Teilnehmer des 1 Million Euro Business-Coaching Teilnehmer: Voller Name:... Geb.:... Adresse:... PLZ/ Ort:... Telefon/ Fax/ Email:...... Branche:... Wichtig! Bitte ausfüllen und zurücksenden

Mehr

Startrampe. Nischen-Checkliste

Startrampe. Nischen-Checkliste Startrampe Nischen-Checkliste Wie kannst Du diese Checkliste verwenden? Verwende diese Checkliste, um Ideen für profitable Nischen zu finden und diese Ideen anschließend zu prüfen, damit Du Deine Zeit

Mehr

Dein persönlicher ENERGY-CHECK

Dein persönlicher ENERGY-CHECK Dein persönlicher ENERGY-CHECK Für 100 % Höchstform im Business-Leben Werde Dir Deiner mentalen und emotionalen Energiequellen und Deiner Energiekiller bewusst Hier eine kurze Erklärung zu Deinem persönlichen

Mehr

GFK lernen in 50 kurzen Lektionen

GFK lernen in 50 kurzen Lektionen GFK lernen in 50 kurzen Lektionen Teil 1 - Grundlagen Eva Ebenhöh www.gfk-lernen.de Lektion 01: Worum geht es überhaupt? In unserer westlichen Kultur haben wir Sprach- und Denkmuster entwickelt, die uns

Mehr

Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen

Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen Oliver Schumacher Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen 100 Tipps für bessere Verkaufsresultate im Außendienst GABLER Inhalt Vorwort 5 Was Ihnen dieses Buch bietet 7 Frage 1: Was kann ich tun, um möglichst

Mehr

Entfliehe dem Hamsterrad

Entfliehe dem Hamsterrad Entfliehe dem Hamsterrad UND STARTE EIN BUSINESS UND LEBEN NACH DEINEN REGELN 3 Dinge, die Du wissen solltest, bevor Du Deinen Job kündigst Hi, ich bin Alina Hi, ich bin Alina Ich bin Freiheits- und Business-Coach

Mehr

Diana Richardson & Wendy Doeleman. Cooler Sex. Das Handbuch für ein richtig gutes Liebesleben

Diana Richardson & Wendy Doeleman. Cooler Sex. Das Handbuch für ein richtig gutes Liebesleben Diana ichardson & Wendy Doeleman Cooler Sex Das Handbuch für ein richtig gutes Liebesleben Inhalt Kapitel 1 Was stimmt eigentlich?... Seite 10 Kapitel 2 Ist Sex heiß?... Seite 14 Kapitel 3 Was ist»cooler

Mehr

Wie du als Solounternehmer mit diesen 5 Schritten als Experte erkannt und finanziell erfolgreich wirst!

Wie du als Solounternehmer mit diesen 5 Schritten als Experte erkannt und finanziell erfolgreich wirst! Wie du als Solounternehmer mit diesen 5 Schritten als Experte erkannt und finanziell erfolgreich wirst! Was würde sich in deinem Leben als zukünftige Unternehmerin verändern, wenn du nur noch Kunden hast,

Mehr

Sei du selbst die Kaiserin in deinem inneren Reich!

Sei du selbst die Kaiserin in deinem inneren Reich! Sei du selbst die Kaiserin in deinem inneren Reich! KLAR. GELASSEN. SELBSTBESTIMMT Entdecke mit diesem Mini-Workbook neue Freiräume für deinen Alltag! www.frauenstaerken.net Martina Klouda-Lacina 2016

Mehr

DEIN BESTES JAHR EVER!

DEIN BESTES JAHR EVER! DEIN BESTES JAHR EVER! 2019 COACHANTONSCHUMANN.COM Dein bestes Jahr ever! Vervollständige dein 2018 Beginne hier Um zu wissen, wohin deine Reise im kommenden Jahr hingehen soll, wäre es sicher hilfreich

Mehr

Probleme lösen mit Autosystemhypnose und der Macht des Unbewussten von Götz Renartz

Probleme lösen mit Autosystemhypnose und der Macht des Unbewussten von Götz Renartz Probleme lösen mit Autosystemhypnose und der Macht des Unbewussten von Götz Renartz und der Macht des Unbewussten. Götz Renartz, an dessen Institut ich meine Ausbildung zum Hypnosemaster absolvieren durfte,

Mehr

100 Lebensmantras. Ich selbst bin meines Glückes Schmied.

100 Lebensmantras. Ich selbst bin meines Glückes Schmied. Ich bin etwas wert Sei einfach du selbst Ich bin einzigartig Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal Ich liebe mich so wie ich bin Herausforderungen machen stark Ich bin genug Ich selbst bin meines Glückes

Mehr

Die Formel für das Erreichen Deiner finanziellen Freiheit

Die Formel für das Erreichen Deiner finanziellen Freiheit Die Formel für das Erreichen Deiner finanziellen Freiheit Es gibt unzählige Gelegenheiten für Menschen mit und ohne Erfahrung im Investieren. Viel zu viele Menschen nutzen jedoch diese Chancen nicht, weil

Mehr

Die richtige Ansprache

Die richtige Ansprache Die richtige Ansprache Kontaktieren, ansprechen und dann potentielle Kunden und Geschäftpartner, bzw. Multiplikatoren zu GoGeno einzuladen dies sind lebendige Aktivitäten, die dein Geschäft auf- und ausbauen

Mehr

Schuldgefühle dagegen gehen einher mit Groll und Angst. Es sind diese vagen, unangenehmen, aber oft sehr starken Empfindungen, die dich daran hindern

Schuldgefühle dagegen gehen einher mit Groll und Angst. Es sind diese vagen, unangenehmen, aber oft sehr starken Empfindungen, die dich daran hindern Schuldgefühle dagegen gehen einher mit Groll und Angst. Es sind diese vagen, unangenehmen, aber oft sehr starken Empfindungen, die dich daran hindern wollen, deinen eigenen Weg zu gehen, das zu tun, was

Mehr

Lass uns noch ein paar Dinge besprechen, bevor wir beginnen:

Lass uns noch ein paar Dinge besprechen, bevor wir beginnen: Persona Fragebogen Dies ist Dein persönlicher Persona Fragebogen! Damit machst Du einen riesengroßen Schritt in Richtung einer effektiven und Lead generierenden Marketing- und Social-Media-Strategie! Lass

Mehr

Erlaube dir Erlaube dir

Erlaube dir Erlaube dir Lebst du dein eigenes Leben oder das Leben deiner Glaubenssätze? Erlaubst du dir deine Freiheit und bringst den Mut auf, dein eigenes Leben zu führen? Nimmst du dir die innere Freiheit, ganz du selbst

Mehr

Marketing ategien str

Marketing ategien str Marketing strategien Tourismus-Marketing ist einfacher, als viele uns gerne weismachen wollen! Marketingstrategen, die ihr Produkt oder ihre Region nicht schätzen und/oder die Zielgruppe für dumm verkaufen,

Mehr

Was haben alle Frauen gemeinsam, die erfolgreich Ihre Berufung leben?

Was haben alle Frauen gemeinsam, die erfolgreich Ihre Berufung leben? Was haben alle Frauen gemeinsam, die erfolgreich Ihre Berufung leben? VON KATJA GRIESHABER Warum spezielle Erfolgsmuster für Frauen? Diese Verhaltensmuster von erfolgreichen Frauen sind das Ergebnis jahrelanger

Mehr

BRAND CLARITY. Workbook

BRAND CLARITY. Workbook BRAND CLARITY Workbook Branding ist mehr als ein hübsches Logo. Es ist ein Gefühl, das deine Traumkunden magisch anzieht. DER GEHEIME Schlüssel... Wusstest du, dass es einen geheimen Schlüssel gibt, mit

Mehr

Interview mit. Owen Fitzpatrick

Interview mit. Owen Fitzpatrick Interview mit Owen Fitzpatrick (C) THOMAS PANDUR 1 Interview mit Owen Fitzpatrick 1. Frage: Was ist der größte Nutzen, den jmd. von NLP hat? Ich denke, der größte Nutzen den jemand von NLP hat, das was

Mehr

Die Zielanalyse - Teil 1

Die Zielanalyse - Teil 1 Hier geht es um DEIN Potenzial! Drucke dir die Seiten aus, nehme dir einen Kaffee oder Tee und vor allem nehme dir Zeit. Beantworte die Fragen einfach spontan und lasse es nachwirken. Vielleicht brauchst

Mehr

BAUSTEIN: ZIELE ERREICHEN

BAUSTEIN: ZIELE ERREICHEN BAUSTEIN: ZIELE ERREICHEN Schritt für Schritt zu deinen Zielen und Träumen Deine Ziele erreichst du nicht durch die EINE große Sache oder die EINE Veränderung in deinem Handeln es sind die vielen kleinen

Mehr

Dein Mama-Wohlfühl-Workbook

Dein Mama-Wohlfühl-Workbook für mehr Gelassenheit & Wohlbefinden Übungen für das Erleben schöner Momente als Mama mit Kind und für das Erleben von erholsamen und energie- und kraftspendenden Momenten für Dich alleine Herzlich willkommen

Mehr

IN DREI SCHRITTEN ZU IHREM MARKETING

IN DREI SCHRITTEN ZU IHREM MARKETING IN DREI SCHRITTEN ZU IHREM MARKETING 1. BEVOR SIE ZUR RECHENMASCHINE GREIFEN Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Bevor Sie Zahlen zusammentragen, sollten Sie UNBEDINGT Ziele setzen, die Sie erreichen

Mehr

Tag 2. Das Ziel deiner Reise festlegen. Je klarer du deinem Geist sagst, was du willst desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es bekommst.

Tag 2. Das Ziel deiner Reise festlegen. Je klarer du deinem Geist sagst, was du willst desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es bekommst. FIT IST SEXY Tag 2. Das Ziel deiner Reise festlegen Je klarer du deinem Geist sagst, was du willst desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es bekommst. Fit ist sexy Lektion Nr. 02 [Copyright Veit

Mehr

Die 7 Network Marketing Geheimnisse

Die 7 Network Marketing Geheimnisse Die 7 Network Marketing Geheimnisse Network Marketing Geheimnis Nr. 1 Network Marketing LIEBEN! Du wirst erfolgreich, wenn du dein Network-Marketing-Geschäft liebst! Es gibt viele Gründe, Network Marketing

Mehr

Menschen mit Demenz verstehen und begleiten. Andrea Stix

Menschen mit Demenz verstehen und begleiten. Andrea Stix Menschen mit Demenz verstehen und begleiten Andrea Stix Vergiss mein nicht u Bitte von Menschen mit Demenz u Appell an pflegende Angehörige VORAUSSETZUNG FÜR BEGLEITUNG u Individualität u Akzeptanz u Beziehung

Mehr

Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt

Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt Es ist ein Geschenk des Universums, dass es DICH gibt Wenn DU diese Zeilen liest, dann bist genau DU gemeint.

Mehr

7 Tage Wunder. Veränderung, Liebe & Wunder. Mirjam Ulbert

7 Tage Wunder. Veränderung, Liebe & Wunder. Mirjam Ulbert 7 Tage Wunder Veränderung, Liebe & Wunder Mirjam Ulbert Stell dir vor, du beginnst in den nächsten 7 Tagen alte Verhaltensweisen, Gedankenmuster & Mauern um dich herum abzutragen. Du beginnst dich neu

Mehr

Die drei W: Wann, wo und wie verkaufen Sie AVON.

Die drei W: Wann, wo und wie verkaufen Sie AVON. Die drei W: Wann, wo und wie verkaufen Sie AVON. Niemand ist im Direktvertrieb und somit in Ihrem AVON-Geschäft wichtiger als der Kunde. Darum legt Ihr Verkaufstraining den Schwerpunkt auf den Aufbau Ihres

Mehr

MODUL 4: LEADS UND KUNDEN

MODUL 4: LEADS UND KUNDEN FACEBOOK LEADS FACEBOOK LEADS MODUL 4: LEADS UND KUNDEN SANDRA HOLZE DEIN ONLINE-BUSINESS KICK DEIN UNWIDERSTEHLICHER LEAD-MAGNET: DAS ARBEITSBUCH IN 5 SCHRITTEN Zur Erinnerung: Was macht einen guten Lead-Magnet

Mehr

Facebook & Co.- Notwendigkeit, Nutzen, Chancen, Risiken

Facebook & Co.- Notwendigkeit, Nutzen, Chancen, Risiken Facebook & Co.- Notwendigkeit, Nutzen, Chancen, Risiken Manuela Goohsen GF bei LVG S.-A. und beim FDF S.-A. Seit 1996 beim Gartenbau, seit 2004 beim FDF tätig Auf FB seit 2/2010 Ich entlaste die Vielbeschäftigten

Mehr

Warum Marketing allein nicht ausreicht, um erfolgreich zu sein

Warum Marketing allein nicht ausreicht, um erfolgreich zu sein Warum Marketing allein nicht ausreicht, um erfolgreich zu sein Warum Marketing allein nicht ausreicht, um erfolgreich zu sein Viele Menschen wünschen sich ein Business, in das sie ihre Fähigkeiten und

Mehr

Automatischer Liefer-Service ALS

Automatischer Liefer-Service ALS Automatischer Liefer-Service ALS Die Bestellung per ALS ist besonders sinnvoll. Denn dabei profitiert ihr nicht nur von vergünstigtem Versand, sondern und das ist das Grossartige daran ihr sammelt sogenannte

Mehr

Idea Camp Masterprogramm Webinar

Idea Camp Masterprogramm Webinar Idea Camp Masterprogramm Webinar 1 11.01.2017 Agenda Teilnehmer des Masterprogramms Ziele & Aufbau des Programms Organisatorisches Grundlagen & Überblick erster Monat Eure Fragen 2 Aktuelle Teilnehmer

Mehr

Film vom Frauennotruf Hannover e.v.: Behindert sexuelle Gewalt Untertitel Leichte Sprache In einfache Sprache übertragen von: Clara Bellebaum

Film vom Frauennotruf Hannover e.v.: Behindert sexuelle Gewalt Untertitel Leichte Sprache In einfache Sprache übertragen von: Clara Bellebaum Film vom Frauennotruf Hannover e.v.: Behindert sexuelle Gewalt Untertitel Leichte Sprache In einfache Sprache übertragen von: Clara Bellebaum Anja Schneider: Durch das Projekt habe ich etwas Neues gelernt:

Mehr

Ein Gespräch mit Deinem Leben

Ein Gespräch mit Deinem Leben Ein Gespräch mit Deinem Leben Warum kann Du nicht immer glücklich sein Alle Männer wollen nur das eine Wie bekommst Du die richtigen Überzeugungen Es ist Deine Wahrnehmung oder Glaubenssatz, der Dich hindert

Mehr

Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin Masumi Huck.

Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin Masumi Huck. Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin Masumi Huck. Meine Passion ist es, über die Gestaltung deine Räume und DICH miteinander zu verbinden, um DIE Lebensräume zu erschaffen, die dir zu mehr Lebensqualität,

Mehr

Viele sind auf der Suche nach dem Glück...

Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Wir vermuten es in der Ferne - dort, wo wir gerade nicht sind. Immer mehr Menschen stellen sich die Sinnfrage, suchen Halt, wollen die Komfortzone verlassen,

Mehr

Dokumentation RHETORIK IM VERKAUF. Barbara Blagusz E: M:

Dokumentation RHETORIK IM VERKAUF. Barbara Blagusz E: M: Dokumentation RHETORIK IM VERKAUF Barbara Blagusz E: blagusz@sozusagen.at M: +4369913135555 Erst wenn Du weißt, was Du tust und wie Du es tust, kannst Du tun, was Du willst! Moshe Feldenkrais Präsentation

Mehr

Die 15-Zauberschritte im Überblick

Die 15-Zauberschritte im Überblick Die 15-Zauberschritte im Überblick 1. Was will ich nicht mehr in meinem Leben? Was will ich stattdessen? Zunächst finde ich heraus, welche Wunsch-Fähigkeit ich lernen will, damit ich mir einen bestimmten

Mehr

Wie lerne ich mich abzugrenzen und Nein zu sagen?

Wie lerne ich mich abzugrenzen und Nein zu sagen? Wie lerne ich mich abzugrenzen und Nein zu sagen? Fällt es dir schwer, Nein zu sagen und Grenzen zu setzen? Traust du dich nicht, anderen einen Gefallen abzuschlagen? Dann gehörst du wohl zu den vielen

Mehr

MINI-SELBSTCOACHING-KURS

MINI-SELBSTCOACHING-KURS MINI-SELBSTCOACHING-KURS Löse dich von alten Glaubenssätzen Bringe endlich dein Potential auf die Strasse In LebensLust Birgit Golling Hallo, ich freue mich, dass du da bist! Ich bin Birgit Golling und

Mehr

Herzlich willkommen in einem neuen Spiel Schön, dass du hier bist! Jonamo.de

Herzlich willkommen in einem neuen Spiel Schön, dass du hier bist! Jonamo.de Herzlich willkommen in einem neuen Spiel Schön, dass du hier bist! Was sind die Quanten? Am Anfang war das Licht = Quanten Dann kam Bewusstsein = ICH BIN ICH BIN begann zu erschaffen durch Aufmerksamkeit

Mehr

FeelGood Challenge. John Lennon

FeelGood Challenge. John Lennon Als ich fünf war, hat meine Mutter immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein. Als ich später in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte.

Mehr

Ein Rückblick. Was war los in den letzten 12 Monaten? Du wirst niemals MEHR erreichen, indem du WENIGER tust.

Ein Rückblick. Was war los in den letzten 12 Monaten? Du wirst niemals MEHR erreichen, indem du WENIGER tust. Ein Rückblick Was war los in den letzten 12 Monaten? Du wirst niemals MEHR erreichen, indem du WENIGER tust. Seite 1 von 11 Um dir deine Ziele für die Zukunft setzen zu können, braucht es zuerst den Blick

Mehr

Deine sprechenden Zauber-Gläser.

Deine sprechenden Zauber-Gläser. Deine sprechenden Zauber-Gläser. Liebe Dankbarkeit Achtsamkeit Freude Innehalten Vertrauen die Liebe. Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum. Sie ist so kraftvoll, dass sie sogar neues Leben erzeugen

Mehr

DIGITALE MATERIALIEN FÜR MEHR GESUNDHEIT IM BETRIEB FÜHRUNGSKRÄFTE- FLASHLIGHTS. und MITARBEITER- BRIEFE. 1 Dr. Anne Katrin Matyssek

DIGITALE MATERIALIEN FÜR MEHR GESUNDHEIT IM BETRIEB FÜHRUNGSKRÄFTE- FLASHLIGHTS. und MITARBEITER- BRIEFE. 1   Dr. Anne Katrin Matyssek DIGITALE MATERIALIEN FÜR MEHR GESUNDHEIT IM BETRIEB FÜHRUNGSKRÄFTE- FLASHLIGHTS und MITARBEITER- BRIEFE Dr. Anne Katrin Matyssek 1 MITARBEITER-BRIEFE UND FÜHRUNGSKRÄFTE-FLASHLIGHTS sind digitale Informationen

Mehr

Partner-Traffic. internetmarketingakademie.de 1

Partner-Traffic. internetmarketingakademie.de 1 Partner-Traffic internetmarketingakademie.de 1 2 3 Partner-Traffic Der mit Abstand empfehlenswerteste Traffic ist meiner Meinung nach Partner-Traffic. Denn die richtigen Partner schicken Ihnen genau passende

Mehr