G-EOSYSTEM Effiziente Gangrehabilitation. rehatechnology.com
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- Lioba Holtzer
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1 G-EOSYSTEM Effiziente Gangrehabilitation rehatechnology.com
2 Die Lösung für individuelle Gangrehabilitation Das ist modular aufgebaut und kann an die individuellen Bedürfniße verschiedener Patientengruppen angepaßt werden. Bei der Entwicklung des s wurde darauf geachtet, den Anforderungen der Anwender und der Patientenbedürfniße gerecht zu werden. So bietet das verschiedene Module und Therapieoptionen, wie partielle Bewegungen, Gehen auf der Ebene und Rückwärtsgehen, sowie eine spezielle Funktion zur realistischen Simulation des Treppensteigens und dem Gehen in der Neigung (auf und ab). Dank dem nahtlosen Wechsel zwischen passivem, aktiv-assistivem und aktivem Therapiemodus lässt sich das individuell auf Patienten mit unterschiedlichen Gehfähigkeiten einstellen. G-EOSYSTEM Effiziente Gangrehabilitation
3 Wir sehen das als Durchbruch in der neurologischen Rehabilitation an... Es hat das Potenzial, neue Maßstäbe in der Rehabilitation für alle Phasen und alle Patiententypen zu setzen. Dr. Franz Weilbach Chefarzt der Abteilung Neurologie Klinik Bavaria, Bad Kissingen, Deutschland rehatechnology.com
4 Machen Sie Ihren ersten Schritt in die G-EO WELT Die Plattform bietet die grundlegenden Rehabilitationsfunktionen wie das Gehen auf der Ebene und partielle Bewegungen im passiven Modus. Mit anpassbaren Einstellungen wie Kadenz, Schrittlänge, Neigungswinkel des Fußgelenks sowie dynamischer Körpergewichtsentlastung und horizontale Gewichtsverlagerung bietet das verschiedene Anwendungsoptionen für die Gangrehabilitation. Kurze Rüstzeiten, sowie vorinstallierte krankheitsspezifische Therapieprogramme, ermöglichen eine optimale Nutzung der verfügbaren Therapiezeit. Ein Berichtsystem zeichnet zudem den Fortschritt des Patienten auf und ermöglicht die Datenauswertung zur Optimierung der aktuellen Therapiemethoden. Durch modulare Erweiterungen eignet sich das System für die Behandlung verschiedenster Patientengruppen, für Erwachsene sowie Kinder, mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Schweregraden. Mit dem können wir in kurzer Zeit sehr hohe Intensität fahren und sind daher viel effektiver, wie zum Beispiel die klassische. Daniel Ramming Ergotherapeut, Inhaber & stellvertretende Therapieleitung Autonomie Therapiezentrum, Aschaffenburg, Deutschland G-EOSYSTEM Effiziente Gangrehabilitation
5 Funktionen Patientenberichte Gurtsystem in einer Größe Gehen auf der Ebene (passiv) Partielle Bewegung Standardprotokolle Integrierte Fußsensoren Anpaßbare Einstellungen Schrittlänge Kadenz Fußrotation Fußneigungswinkel Max. Geschwindigkeit 2,3 km/h Dynamische Körpergewichtsentlastung Horizontale Gewichtsverlagerung Körpergröße und -gewicht Größe: 140 cm bis 200 cm Max. Körpergewicht: 150 kg rehatechnology.com
6 Behandeln Sie verschiedene Patientengruppen Von der Frührehabilitation bis zum aktiven Gehen Mit einer breiten Palette unterschiedlicher Anwendungsmöglichkeiten setzt das in puncto Vielseitigkeit neue Standards in der robotergestützten Rehabilitationstherapie. Mittels verschiedener Zusatzmodule kann die Therapie an die individuellen Anforderungen eines jeden Patienten angepaßt werden. Das läßt sich über verschiedene Stufen der funktionellen Gehfähigkeit (FAC 0 bis 5) individuell an den Patienten anpaßen. PASSIV AKTIV - ASSISTIV AKTIV FAC 0 FAC 1 FAC 2 FAC 3 FAC 4 FAC 5 FAC (Functional Ambulation Category) Holden MK, Gill KM, Magliozzi MR, Nathan J, Piehl-Baker L. Clinical gait assessment in the neurologically impaired. Reliability and meaningfulness. Phys Ther. 1984;64(1): Aufgerufen am 22. September 2017 G-EOSYSTEM Effiziente Gangrehabilitation
7 Subakute Schlaganfallpatienten Therapievergleich Konventionelle Therapie i.v. zu Laufbandtraining mit/ohne BWS i.v. zu End-Effektor basiertem robotergestütztem Gangtraining Laufbandtraining mit/ohne BWS Schritte 30 Minuten END-EFFEKTOR BASIERTER ROBOTERGESTÜTZTER GANGTRAINER Schritte Konventionelle Therapie Schritte Bessere Therapieergebnisse Zwei randomisierte Gruppen (N=15), subakuter Schlaganfall FAC 0-2 bei Studienbeginn. END-EFFEKTOR 10/15 haben Unabhängigkeit beim Gehen am Studienende wiedererlangt. 4/15 waren am Studienende in der Lage, Treppen zu steigen HERKÖMMLICHE 4/15 haben Unabhängigkeit beim Gehen am Studienende wiedererlangt. 1/15 waren am Studienende in der Lage, Treppen zu steigen Hesse S, Tomelleri C, Bardeleben A, Werner C, Waldner A. Robot-assisted practice of gait and stair climbing in nonambulatory stroke patients. J Rehabil Res Dev. 2012;49(4):
8 Personalisieren Sie Ihren G-EO Gangaktivitäten / Gangabläufe Eine Auswahl verschiedener Therapieübungen, einschließlich Rückwärtsgehen, Treppensteigen und Gehen in der Neigung (auf und ab). AKTIV Aktiv und Aktiv-Assistiv* Aktiv: Bewegungsinitiierung durch den Patienten mit graduell einstellbarem Widerstand. Aktiv-Assistiv: Unterstützung patientenseitiger Schwäche bei der Bewegungsinitiierung. AKTIV ASSISTIV *Verfügbar für Gehen auf der Ebene sowie Treppenhochsteigen. Pädiatrie Ermöglicht die Behandlung von Kindern ab einer Größe von 90 cm und einem Gewicht bis 75 kg. Das Modul beinhaltet zudem pädiatrische Fußplatten, ein pädiatrisches Gurtsystem, sowie ein Polsterset zur Fußanpaßung. Funktionelle Elektrostimulation (FES) der Firma Hasomed Verbeßerung der Muskelaktivierung durch 8 Stimulationskanäle. Kniestütze Zusätzliche Kniestabilisierung bei der Beugung und Streckung während dem Gehen auf der Ebene. Für Kinder und Erwachsene erhältlich. Visuelle Szenarien Verbeßerte Visualisierung der Patientenleistung mittels Biofeedback und zusätzliche Therapieoptionen für das Gehen auf synchronisierten Wanderwegen. Herz Zusätzliche Erfaßung von Pulsfrequenz und Sauerstoffsättigung mittels Pulsoximeter. Forschung Datenerfaßung für medizinische Studien mittels Sensortechnologie. G-EOSYSTEM Effiziente Gangrehabilitation
9 G-EO SYSTEM MODULARE PLATTFORM G-EO SYSTEM PLATTFORM Patientenberichte Gurtsystem in einer Größe Gehen auf der Ebene (passiv) Partielle Bewegung Standardprotokolle Integrierte Fußsensoren ZUSATZOPTIONEN MODULE Gangaktivitäten - Treppen auf/ab - Steigungen auf/ab - Rückwärtsgehen Aktiv / Assistiv - Gehen auf der Ebene - Treppen auf Pädiatrie Funktionelle Elektrostimulation (FES) Kniestütze Visuelles Szenario (VS) Herz Forschung EINSTELLUNGEN Schrittlänge Kadenz Fußrotation Fußneigungswinkel Max. Geschwindigkeit 2,3 km/h Dynamische Körpergewichtsentlastung Horizontale Gewichtsverlagerung VERBRAUCHSMATERIALIEN Gurt (S, M, L, XL und C für Kinder) Fußkorrektur-Set Handstütze Körpergröße und -gewicht Größe: 140 cm bis 200 cm Max. Körpergewicht: 150 kg
10 Klinische Studien zeigen hervorragende Ergebnisse Evidenzbasiertes und klinisch bewährtes End-Effektor Therapiekonzept. Die folgenden Publikationen liefern den klinischen Nachweis, daß Patienten, die mit einer End-Effektor basierten Gangtherapie behandelt werden, ein signifikant höheres Maß an selbstständiger Gehfähigkeit erzielen und eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit haben, eine bessere Gehfähigkeit im Vergleich zu anderen Therapiemethoden zu erreichen. INDIKATION PUBLIKATION IM VERGLEICH ZU VERWENDETES PRODUKT Subakuter und chronischer Schlaganfall Sung J, You H, Kim HY. A Review of Robot-Assisted Gait Training in Stroke Patients. Brain Neurorehabil. 2017;10(2). doi: /bn e9. Herkömmlicher Robotergestützte Gangtrainer einschließlich Subakuter und chronischer Schlaganfall Mehrholz J, Thomas S, Werner C, Kugler J, Pohl M, Elsner B. Electromechanical- Assisted Training for Walking After Stroke: A Major Update of the Evidence. Stroke. June doi: /strokeaha Herkömmlicher Robotergestützte Gangtrainer einschließlich Chronischer Schlaganfall Mazzoleni S, Focacci A, Franceschini M, et al. Robot-assisted end-effector-based gait training in chronic stroke patients: A multicentric uncontrolled observational retrospective clinical study. NeuroRehabilitation. 2017;40(4): doi: / NRE Morbus Parkinson Galli, M. Robot-assisted gait training versus treadmill training in patients with Parkinson s disease: a kinematic evaluation with gait profile score. Functional Neurology 2016; 31(3): Laufbandtraining Morbus Parkinson Galli, M., et al. Use of the Gait Profile Score for the Quantification of the effects of Robot-Assisted Gait Training in patients with Parkinson s Disease, RTSI IEEE 2nd International Forum on RTSI - Progressive supranukleäre Blickparese Sale P, Stocchi F, et al. Effects of robot assisted gait training in progressive supranuclear palsy (PSP): a preliminary report. 2014; 8 (April):1-7. doi: /fnhum Morbus Parkinson Sale P, Pandis MF De, Domenica LP, et al. Robot-assisted walking training for individuals with Parkinson s disease : a pilot randomized controlled trial. BMC Neurol. 2013;13(1):1. doi: / Laufbandtraining G-EOSYSTEM Effiziente Gangrehabilitation
11 Von schweren neurologischen Erkrankungen bis zu orthopädischen Gangstörungen das bietet Therapiemöglichkeiten für ein breites Indikationsspektrum. SCHLAGANFALL (SUBAKUT UND CHRONISCH) MORBUS PARKINSON INFANTILE ZEREBRALPARESE MULTIPLE SKLEROSE RÜCKENMARKSLÄSIONEN SCHÄDEL-HIRN-TRAUMATA ORTHOPÄDISCHE UND UNFALLCHIRURGISCHE FÄLLE AMPUTATIONEN INDIKATION PUBLIKATION IM VERGLEICH ZU VERWENDETES PRODUKT Subakuter Schlaganfall Hesse S, Tomelleri C, Bardeleben A, Werner C, Waldner A. Robot-assisted practice of gait and stair climbing in nonambulatory stroke patients. J Rehabil Res Dev. 2012;49(4): Herkömmlicher Zerebralparese Smania N, Bonetti P, Gandolfi M, et al. Improved gait after repetitive locomotor training in children with cerebral palsy. Am J Phys Med Rehabil. 2011;90(2): doi: /phm.0b013e e. Herkömmlicher End-Effektor Gangtrainer (GT-1) Gesunde Probanden Tomelleri C, Waldner A, Werner C, Hesse S. Adaptive locomotor training on an end-effector gait robot: evaluation of the ground reaction forces in different training conditions. IEEE Int Conf Rehabil Robot. 2011; doi: /icorr Laufbandtraining Subakuter Schlaganfall Hesse S, Waldner A, Tomelleri C. Innovative gait robot for the repetitive practice of floor walking and stair climbing up and down in stroke patients. J Neuroeng Rehabil. 2010;7:30. doi: / Herkömmlicher Subakuter Schlaganfall Pohl M. et al. Repetitive locomotor training and physiotherapy improve walking and basic activities of daily living after stroke: a single-blind, randomized multicenter trial (DEutsche GAngtrainerStudie, DEGAS). Clinical Rehabilitation 2007; 21:17-27 Herkömmlicher End-Effektor Gangtrainer (GT-1) Besuchen Sie uns auf rehatechnology.com
12 Reha Technology weltweit GS-PB/1803_DE Die Reha Technology AG vertreibt ihre Produkte über ein weltweites Vertriebsnetz sowie eigene Niederlassungen. Vertragshändler Reha Technology Niederlassungen HAUPTSITZ Reha Technology AG Solothurnerstraße Olten Schweiz USA / KANADA Reha Technology USA, Inc Sentry Parkway West Building 16, Suite 450 Blue Bell, PA rehatechnology.com
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