Das Technogroup Servicebook

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Das Technogroup Servicebook"

Transkript

1 Das Technogroup Servicebook Sie erreichen uns immer unter: oder +49 (0)

2 Sehr geehrter Geschäftspartner, wir freuen uns, dass Sie sich für einen Servicevertrag der Technogroup IT-Service GmbH entschieden haben. Als herstellerunabhängiger Wartungspartner werden wir alles unternehmen, damit Ihre Systeme zuverlässig arbeiten und Sie rundum zufrieden sind. Wir setzen auf die langfristig erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Gegenseitiges Vertrauen und Teamwork sind die Basis der Geschäftsphilosophie von der Technogroup IT-Service GmbH und das spüren unsere Kunden. Dies ist Ihr persönlicher Wartungsordner, der Ihnen und dem für Ihre Systeme zuständige Techniker als Logbuch Ihrer IT-Umgebung dient. Bitte bewahren Sie ihn gut auf und legen Sie Serviceberichte, Gerätescheine und Vertragsänderungen vollständig ab. Wir stehen Ihnen für Fragen, Anregungen und Wünsche gerne zur Verfügung und freuen uns auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Alfried Netzband Geschäftsführer

3 Störungsmeldung 1 Callablauf 2 SLA Definition 3 Serviceberichte, Standorte, Sonstiges 4

4 Die Störungsmeldung Um einen effizienten Callablauf gewährleisten zu können benötigt der Service Desk alle der unten abgefragten Informationen. Bitte halten Sie immer folgende Daten bei der Störungsmeldung bereit: Kunde: Maschinenstandort: Ansprechpartner: Telefonnummer: Adresse: Hersteller: Maschinen Type: Maschinen Model: Seriennummer: Fehler Beschreibung: Besonderheiten:

5 Callablauf mit hierarchischer Eskalation Beim Auftreten einer Störung ist eine sofortige Erreichbarkeit und Kommunikation mit dem Wartungspartner zwingend erforderlich. Für unsere Wartungskunden stellen wir hierzu einen telefonischen Eskalationsplan rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte bei einem Störungsfall diesen Ablauf verwenden:

6 Die Technogroup SLAs Definition Prioritäten Priorität 1: Systemausfall Priorität 2: erhebliche Systemeinschränkungen Priorität 3: Priorität 4: geringe System- oder Hochverfügbarkeitseinschränkungen RZ-Betrieb nicht betroffen Definition: Servicezeit (SZ) Gegenstand Die Servicezeiten definieren die Technogroup IT-Service GmbH Geschäftszeiten, während derer Technogroup den Kunden Wartungsservice gemäß dem ausgewählten Service-Level bereitstellt. Unabhängig von den definierten Servicezeiten ist der Kunde berechtigt, Services rund um die Uhr bei Technogroup anzufordern, welche im Nachhinein separat berechnet werden. Servicezeit Die Servicezeiten gelten in der jeweiligen Zeitzone des Aufstellungsortes der Maschine. Beginn und Ende der Servicezeiten können entsprechend den örtlichen Gewohnheiten variieren, müssen jedoch innerhalb desselben Kalendertages liegen. SZ513 5 Tage die Woche, (Montag bis Freitag, gesetzliche Feiertage ausgenommen), 13 Stunden pro Tag 07:00 Uhr 20:00 Uhr SZ724 7 Tage die Woche, 24 Stunden pro Tag 0:00 Uhr 24:00 Uhr Definition: Telefonische Reaktionszeit (TR15) Gegenstand Die hier beschriebene Leistung regelt die maximale Dauer der telefonischen Reaktionszeit nach Eingang einer Störungsmeldung, unabhängig jeglicher Priorität, bei der Technogroup IT-Service GmbH für Maschinen unter einem Technogroup IT-Service GmbH Servicevertrag. Als Eingang der Störungsmeldung, unabhängig jeglicher Priorität, gilt die Störungsmeldung des Kunden unter Angabe des betroffenen Maschinen-Herstellers, Maschinen-Typs und deren Seriennummer. Fehlen diese Angaben, gilt eine Störung als nicht gemeldet.

7 Methoden der 24 x 7 Störungsmeldung: telefonisch Autocallfunktion Online Support Center Eine Störung im Sinne dieser Leistungsbeschreibung liegt vor, wenn die Nutzbarkeit einer Maschine nicht mehr gegeben oder zumindest so weit beeinträchtigt ist, dass sich dadurch wesentliche Einschränkungen im Betriebsablauf des Kunden ergeben. Unerhebliche Einschränkungen der Nutzbarkeit oder vom Kunden selbst zu beseitigende Unterbrechungen (z.b. Beseitigen eines Papierstaus oder Ersatz von Verbrauchsmaterial wie Toner, Tinte, Papier, Batterien usw.) sind keine Störung im Sinne dieser Leistungsbeschreibung. Telefonische Reaktionszeit (TR15) Die telefonische Reaktionszeit ist der Zeitraum zwischen dem Eintreffen der Störungsmeldung, unabhängig jeglicher Priorität, bei der Technogroup IT-Service GmbH und der anschließenden Kontaktaufnahme eines fachlich zuständigen Technogroup IT-Service GmbH Mitarbeiters als erste Maßnahme zur Störungsanalyse bzw. -behebung. Ausschlüsse Zeiten außerhalb der vereinbarten Servicezeiten gelten nicht als Reaktionszeit im Sinne dieser Vereinbarung. Von der Technogroup IT-Service GmbH nicht zu vertretende Einflüsse, wie z.b. höhere Gewalt oder Arbeitskämpfe, entbinden die Technogroup IT-Service GmbH grundsätzlich von der Verpflichtung, die vereinbarte Reaktionszeit einzuhalten. Definition: Technikerantrittszeit (TA) Gegenstand Die hier beschriebene Leistung regelt die maximale Dauer der Technikerantrittszeit nach Eingang einer Störungsmeldung innerhalb der Priorität 1 & 2 bei der Technogroup IT-Service GmbH, für Maschinen unter einem Technogroup IT-Service GmbH Servicevertrag. Als Eingang der Störungsmeldung innerhalb der Priorität 1 & 2 gilt die Störungsmeldung des Kunden unter Angabe des betroffenen Maschinen-Herstellers, Maschinen-Typs und deren Seriennummer. Fehlen diese Angaben, gilt eine Störung als nicht gemeldet. Methoden der 24 x7 Störungsmeldung: telefonisch Autocallfunktion Online Support Center Eine Störung im Sinne dieser Leistungsbeschreibung liegt vor, wenn die Nutzbarkeit einer Maschine nicht mehr gegeben oder zumindest so weit beeinträchtigt ist, dass dadurch wesentliche Einschränkungen im Betriebsablauf des Kunden ergeben. Unerhebliche Einschränkungen der Nutzbarkeit oder vom Kunden selbst zu beseitigende Unterbrechungen (z.b. Beseitigen eines Papierstaus oder Ersatz von Verbrauchsmaterial wie Toner, Tinte, Papier, Batterien usw.) sind keine Störung im Sinne dieser Leistungsbeschreibung.

8 Technikerantrittszeit Der Technikerantritt erfolgt innerhalb der vereinbarten Servicezeit bzw. in Absprache mit dem Kunden. In der Regel führt der Techniker beim Störungsfall das Ersatzteil mit oder dieses wird zur selben Zeit durch unsere Logistik auf den Weg gebracht, so dass der Techniker und das Ersatzteil zeitnah beim Kunden eintreffen. Technikerantrittszeit ist der Zeitraum zwischen dem Eingang der Störungsmeldung innerhalb der Priorität 1 & 2 bei der Technogroup IT-Service GmbH und dem Eintreffen des Technogroup IT-Service GmbH Kundendienstmitarbeiters an der Störungsstelle. Nach Eingang der Störungsmeldung innerhalb der Priorität 1 & 2 und einer ersten telefonischen Störungsbestimmung gemeinsam mit dem Kunden, wird der Technogroup IT-Service GmbH Kundendienstmitarbeiter mit der Störungsbeseitigung an der Störungsstelle innerhalb der aufgeführten Zeiträume beginnen. TANBD TA04 TA02 Bei SZ513 Technikerantrittszeit am nächsten Werktag Technikerantrittszeit innerhalb von 4 Stunden nach Störungseingang Technikerantrittszeit innerhalb von 2 Stunden nach Störungseingang Call Eingang Entstörung erfolgt 07:00 20:00 Uhr am selben Arbeitstag nach 20:00 Uhr am nächsten Arbeitstag Nach Eingang der Störungsmeldung innerhalb der Priorität 3 & 4 werden Termine zur Störungsbeseitigung individuell mit dem Kundenseitens der Technogroup IT-Service GmbH abgestimmt. Ausschlüsse Zeiten außerhalb der vereinbarten Servicezeiten gelten nicht als Technikerantrittszeit im Sinne dieser Vereinbarung. Von der Technogroup IT-Service GmbH nicht zu vertretende Einflüsse, wie z.b. höhere Gewalt, Arbeitskämpfe oder kein ungehinderter Zugang zu der betreffenden Maschine, entbinden die Technogroup IT-Service GmbH grundsätzlich von der Verpflichtung, die vereinbarte Technikerantrittszeit einzuhalten. Definition: Instandsetzungszeit (IZ) Gegenstand Die hier beschriebene Leistung regelt die maximale Dauer der Instandsetzungszeit nach Eingang einer Störungsmeldung innerhalb der Priorität 1 & 2 bei der Technogroup IT-Service GmbH für Maschinen unter einem Technogroup IT-Service GmbH Wartungsvertrag. Als Eingang der Störungsmeldung gilt die Störungsmeldung des Kunden unter Angabe des betroffenen Maschinen-Herstellers, Maschinen-Typs und deren Seriennummer. Fehlen diese Angaben, gilt eine Störung als nicht gemeldet.

9 Methoden der 24 x 7 Störungsmeldung: telefonisch Autocallfunktion Eine Störung im Sinne dieser Leistungsbeschreibung liegt vor, wenn die Nutzbarkeit einer Maschine nicht mehr gegeben oder zumindest so weit beeinträchtigt ist, dass dadurch wesentliche Einschränkungen im Betriebsablauf des Kunden ergeben. Unerhebliche Einschränkungen der Nutzbarkeit oder vom Kunden selbst zu beseitigende Unterbrechungen (z.b. Beseitigen eines Papierstaus oder Ersatz von Verbrauchsmaterial wie Toner, Tinte, Papier, Batterien usw.) sind keine Störung im Sinne dieser Leistungsbeschreibung. Instandsetzungszeit & Betriebsbereitschaft Instandsetzungszeit ist der Zeitraum zwischen dem Eintreffen der Störungsmeldung innerhalb der Prioritäten 1 & 2 bei der Technogroup IT-Service GmbH und der Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft der betreffenden Maschine. Betriebsbereitschaft ist die Einsatzfähigkeit einer Maschine im Rahmen der vom Hersteller vorgesehenen und in der zugehörigen Dokumentation beschriebenen Testmaßnahmen. Wenn die Testmaßnahmen mit einem positiven Ergebnis enden, ist die Maschine betriebsbereit. Zur Herstellung der Betriebsbereitschaft gehört nicht die Installation oder die Konfiguration von System- und Anwendungssoftware. Die Instandsetzungszeit definiert die Reparaturzeit von geschäftskritischen HW-Komponenten, die innerhalb des mit dem Kunden vereinbarten Zeitrahmens durch die Technik instand gesetzt werden. Eventuell notwendige SW-Anpassungen oder Installationen sind hiervon ausgeschlossen. Daher ist die Instandsetzungszeit kein Ersatz für eine Hochverfügbarkeitslösung. IZ06 IZ08 IZ12 IZ24 IZ48 Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft innerhalb von 6 Stunden nach Störungseingang Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft innerhalb von 8 Stunden nach Störungseingang Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft innerhalb von 12 Stunden nach Störungseingang Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft innerhalb von 24 Stunden nach Störungseingang Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft innerhalb von 48 Stunden nach Störungseingang Nach Eingang der Störungsmeldung innerhalb der Priorität 3 & 4 werden Termine zur Störungsbeseitigung individuell mit dem Kunden seitens der Technogroup IT-Service abgestimmt. GmbH Ausschlüsse Zeiten außerhalb der vereinbarten Servicezeiten gelten nicht als Instandsetzungszeit im Sinne dieser Vereinbarung. Von der Technogroup IT-Service GmbH nicht zu vertretende Einflüsse, wie z.b. höhere Gewalt, Arbeitskämpfe oder kein ungehinderter Zugang zu der betreffenden Maschine, entbinden die Technogroup IT-Service GmbH grundsätzlich von der Verpflichtung, die vereinbarte Instandsetzungszeit einzuhalten. Das aktuelle Backup liegt in der Verantwortung des Kunden.

10 Standorte der Technogroup IT-Service GmbH Unsere flächendeckende Präsenz Technogroup IT-Service GmbH Unternehmenszentrale Feldbergstraße 6 D Hochheim Telefon Telefax info@technogroup.com Technogroup IT-Service GmbH Unternehmenszentrale Österreich Industriestraße 14 A-2301 Groß-Enzerdorf Telefon Telefax info@technogroup.at Technogroup IT-Service AG Unternehmenszentrale Schweiz Stauwehrweg 10 CH-4852 Rothrist Telefon Telefax info@technogroup.ch

Complete Plus. Service Level Agreement (SLA) für die Produkte Complete. und. Service Level Agreement (SLA) Complete & Complete Plus

Complete Plus. Service Level Agreement (SLA) für die Produkte Complete. und. Service Level Agreement (SLA) Complete & Complete Plus Service Level Agreement (SLA) für die Produkte Complete und Complete Plus Version 1.0-DE Stand 01.01.2016 Änderungen vorbehalten 1 1. EINFÜHRUNG 3 2. ÜBERSICHT SLA-VARIANTEN 3 3. STÖRUNGSMANAGEMENT 4 3.1.

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Wartungsservice 1.0 Übersicht - 1 - Advantage Plus-Service für USV/PDU Advantage Plus Service für USV & PDU Service Inhalt 1.0 Übersicht 2.0 Merkmale und 3.0 Servicebeschreibung 4.0

Mehr

SLA Service Level Agreement Server Management

SLA Service Level Agreement Server Management SLA Service Level Agreement Server Management Version 2019 Internet Group GmbH Espenstrasse 147 CH-9443 Widnau Seite 1 von 8 Service Level Agreement (DE) Internet Group GmbH Inhaltsverzeichnis 1. Umfeld...

Mehr

ServicePack/Contract Hardware

ServicePack/Contract Hardware ServicePack/Contract Hardware Maintenance & Support Services für IT Infrastrukture Copyright 2010 FUJITSU TECHNOLOGY SOLUTIONS Agenda Situation Lösung Vorteile 1 Herausforderungen im IT-Service Immer höhere

Mehr

NFON Telefonanschluss Service Level Agreement (SLA)

NFON Telefonanschluss Service Level Agreement (SLA) Version 1.0 NFON AG Machtlfinger Str. 7 81379 München Tel.: + 49 89 45 3000 www.nfon.com Email: info@nfon.com 2017 NFON AG - Alle Rechte vorbehalten Änderungen bleiben vorbehalten Version 1.0 / 07.2017

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Durch die Vor-Ort-Garantieerweiterung wird die Standard-Herstellergarantie der USV und/oder PDU verlängert. Neben Vor-Ort-Reparaturen während der Dauer der Herstellergarantie beinhaltet die Vor-Ort-Garantieerweiterung

Mehr

Managed Plesk. 1. Produktdefinition. 2. Begriffsdefinitionen. Service Level Agreement. 2.1 Werktag. 2.2 Reaktionszeiten. 2.3 Systemkritische Anfragen

Managed Plesk. 1. Produktdefinition. 2. Begriffsdefinitionen. Service Level Agreement. 2.1 Werktag. 2.2 Reaktionszeiten. 2.3 Systemkritische Anfragen Managed Plesk Service Level Agreement In diesem Service-Level-Agreement (nachfolgend SLA ) werden die Leistungen des Unternehmens Jonas Pasche (nachfolgend Anbieter ) gegenüber dem Kunden hinsichtlich

Mehr

NFON SIP Trunk Service Level Agreement (SLA)

NFON SIP Trunk Service Level Agreement (SLA) Version 0.1 NFON AG Machtlfinger Str. 7 81379 München Tel.: + 49 89 45 3000 www.nfon.com Email: info@nfon.com 2017 NFON AG Alle Rechte vorbehalten Änderungen bleiben vorbehalten Version 1.0 / 06.2017 (DE)

Mehr

1. Proactive System Check für Storage

1. Proactive System Check für Storage 1. Proactive System Check für Storage 1.1 Gegenstand Gegenstand der Leistung des Proactive System Checks der IBM Hardware Maintenance Services ist die Durchführung eines Remote-Healthchecks, mit welchem

Mehr

Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1. Produkt Technikschrank

Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1. Produkt Technikschrank Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1 Produkt Technikschrank Version: 1.0-DE 1st RELEASE Stand 21.03.2016 INHALT EINFÜHRUNG... 3 EINRICHTUNG... 3 WIEDERHERSTELLUNG... 3 Begriffsdefinitionen...

Mehr

Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1. Produkt Technikschrank

Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1. Produkt Technikschrank Service Level Agreement (SLA) Rechenzentrum SAAR1 Produkt Technikschrank 2 01 Einführung 3 02 Einrichtung 3 03 Wiederherstellung 3 3.1 Begriffsdefinitionen 3 3.2 Leistungen und Mitwirkungspflichten 4 3.3

Mehr

EVB-IT Instandhaltungsvertrag Seite 1 von 7

EVB-IT Instandhaltungsvertrag Seite 1 von 7 EVB-IT Instandhaltungsvertrag Seite 1 von 7 Vertrag über die Instandhaltung von Hardware Zwischen im Folgenden Auftraggeber genannt und im Folgenden Auftragnehmer genannt wird folgender Vertrag geschlossen:

Mehr

SERVICE LEVEL AGREEMENT

SERVICE LEVEL AGREEMENT Seite 1 Service Level Agreement Auf einen Blick: SERVICE LEVEL AGREEMENT für Microsoft Dynamics NAV Professioneller Support via Telefon oder Fernwartung Verschiedene Support-Level Garantierte Reaktionszeiten

Mehr

Allgemeine Software-Pflegebedingungen der CENIT AG

Allgemeine Software-Pflegebedingungen der CENIT AG Allgemeine Software-Pflegebedingungen der CENIT AG Stand Juli 2018 1. Gegenstand und Umfang der Pflege 1.1 Gegenstand der Pflege ist die dem Kunden auf der Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Für die Kelag-Connect SLA Dienste für Internetservices Stand: 05/2018 KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft Arnulfplatz 2 9020 Klagenfurt am Wörthersee T: 0463 525 1100

Mehr

Service Level Agreement

Service Level Agreement Service Level Agreement I. Allgemeines (1) Das vorliegende Service Level Agreement (SLA) beschreibt den Standard Service für den Betrieb der bei der telegra GmbH beauftragten Leistungen. (2) Die betrieblichen

Mehr

Servicebeschreibung Serverhousing physischer Kundensysteme in den zentralen Serverräumen des ZIM

Servicebeschreibung Serverhousing physischer Kundensysteme in den zentralen Serverräumen des ZIM Servicebeschreibung Serverhousing physischer Kundensysteme in den zentralen Serverräumen des ZIM Juni 2016 Inhaltsverzeichnis Allgemeine Servicebeschreibung...3 Erweiterte Servicebeschreibung...3 Voraussetzung

Mehr

SLA für die Services der Basis

SLA für die Services der Basis Stand: 04.06.2018 Für dieses SLA relevante Services & Elemente Beschreibung des Services/Prozesses Verantwortlich Application Support & Interface Support Collaboration & Contracts (OLA, UC, SLA): Extern,

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 4 Preise Dienstbeschreibung. Dienst HW-/SW-Wartung Version / Datum 1.0 vom 18. Juni 2015

Inhaltsverzeichnis. 4 Preise Dienstbeschreibung. Dienst HW-/SW-Wartung Version / Datum 1.0 vom 18. Juni 2015 Dienstbeschreibung Dienst HW-/SW-Wartung Version / Datum 1.0 vom 18. Juni 2015 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 2 2 Cisco HW/SW Wartung... 2 2.1 Detaillierte Beschreibung der HW-Ersatz Prozesse... 3

Mehr

Serviceleistungen. Individuell. Modular. Umfassend.

Serviceleistungen. Individuell. Modular. Umfassend. Serviceleistungen Individuell. Modular. Umfassend. Unser Ziel ist die optimale Verfügbarkeit Ihrer Anlagen, Geräte und Systeme. Verfügbarkeit durch Serviceleistungen Der optimale Betrieb von Anlagen, Geräten

Mehr

SIX Trade Repository AG

SIX Trade Repository AG Juli 2018 Kundeninfo Inhaltsverzeichnis 1.0 Allgemeine Informationen 3 1.1 Dienstleistungsumfang 3 1.2 Akronyme 3 1.3 Leistungen des STR Service Desk 3 1.4 Dokumentation und Kommunikation 3 2.0 Service-Level-Definition

Mehr

BitPoint SLA (01/2013)

BitPoint SLA (01/2013) Die BitPoint SLA ist das Service-Versprechen der BitPoint an seine Kunden. Dieses transparente Service- Konzept rund um die Produkte der BitPoint bildet die Grundlage für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche

Mehr

SLA für die Services des CAFM

SLA für die Services des CAFM Stand: 09.07..2018 Für dieses SLA relevante Services & Elemente Beschreibung des Services/Prozesses Verantwortlich Application Support & Interface Support - Flächenmanagement inkl. mobiler Anwendung -

Mehr

Connect Serviceabwicklung

Connect Serviceabwicklung Connect Serviceabwicklung Referent: Dipl.-Ing. Hans Gregor Mendel, Geschäftsführender Gesellschafter Email: Gregor.Mendel@cnct.de Connect Kommunikationssysteme GmbH Zentrale Mainz, Jakob Anstatt Straße

Mehr

Zusätzliche Vertragsbedingungen Support-Richtlinien. Support-Leistungen

Zusätzliche Vertragsbedingungen Support-Richtlinien. Support-Leistungen Zusätzliche Vertragsbedingungen Support-Richtlinien des Quality-IT-Team QITT GmbH Schleißheimer Str. 39 85748 Garching bei München für Support-Leistungen 1 Allgemeines Die folgenden zusätzlichen Vertragsbedingungen

Mehr

ecare ServerPack, Angebot & Definition

ecare ServerPack, Angebot & Definition ecare ServerPack, Angebot & Definition Inhalt 1. Übersicht... 2 2. Angebot... 3 2.1. Service Level Agreement (SLA)... 3 2.2. Unterstützte Server Systeme... 3 + Rechtliche und allgemeine Hinweis... 3 3.

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung IBM Deutschland GmbH Leistungsbeschreibung IBM Support Services IBM Basic Care Service - Erwerb über IBM Business Partner - Stand: Dezember 2015 1. Gegenstand Gegenstand der Leistung ist die Erbringung

Mehr

Die Serviceverträge von MTG. Sicherheit. Flexibilität. Schnelligkeit.

Die Serviceverträge von MTG. Sicherheit. Flexibilität. Schnelligkeit. Die Serviceverträge von MTG. Sicherheit. Flexibilität. Schnelligkeit. Wie bringt man Sicherheit ins System? Die Grundlage. Die beste Risiko-Absicherung bietet natürlich ein funktionierendes System ob in

Mehr

Servicevertrag. Vertragsnummer: SV Kundennummer: Zwischen: Auftraggeber (AG): und Auftragnehmer (AN):

Servicevertrag. Vertragsnummer: SV Kundennummer: Zwischen: Auftraggeber (AG): und Auftragnehmer (AN): Servicevertrag Vertragsnummer: SV Kundennummer: Zwischen: Auftraggeber (AG): und Auftragnehmer (AN): TTService Optical Technologie Tisinstraße 1 82041 Oberhaching wird über die Inspektion und präventive

Mehr

SolutionContract BladeFrame

SolutionContract BladeFrame SolutionContract BladeFrame Sicherer IT-Betrieb für Dynamic Infrastructure Solutions Die Herausforderung Komplexe IT-Infrastrukturen IT-Infrastrukturen sind komplex und beinhalten Produkte von verschiedenen

Mehr

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G L E I S T U N G S S C H E I N F Ü R B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G S T O R A G E U N D B A C K U P Ansprechpartner Kunde: Name Telefon Funktion Ansprechpartner IT Competence Group: Name Telefon

Mehr

Copyright by it-basixs

Copyright by it-basixs ! ENTWURF EDV Anlagen Wartungsvertrag ENTWURF! 1 Gegenstand des Vertrages zwischen it basixs Mönchstr. 42 18439 Stralsund als Anbieter und der Kunde, Anschrift, PLZ und Ort als Auftraggeber wird folgender

Mehr

Vertrag über die zeitlich unbefristete Überlassung von Standardsoftware gegen Einmalvergütung

Vertrag über die zeitlich unbefristete Überlassung von Standardsoftware gegen Einmalvergütung EVB-IT Überlassungsvertrag Typ A Seite 1 von 5 Vertrag über die zeitlich unbefristete Überlassung von Standardsoftware gegen Einmalvergütung Zwischen im Folgenden Auftraggeber genannt und im Folgenden

Mehr

Lenovo Services x86 und Storage. Häufig gestellte Fragen - Business Partner -

Lenovo Services x86 und Storage. Häufig gestellte Fragen - Business Partner - Lenovo Services x86 und Storage Häufig gestellte Fragen - Business Partner - Autor: Gunda Markert Lenovo Enterprise Services Offering Development Central Version 1.1 September 2015 Das vorliegende Dokument

Mehr

Unvorhersehbares vermeiden. Der Service für Großformatdrucker.

Unvorhersehbares vermeiden. Der Service für Großformatdrucker. Unvorhersehbares vermeiden. Der Service für Großformatdrucker. Canon LFP-Servicebroschüre Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Die passenden Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserem Serviceportal

Mehr

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE ERBRINGUNG VON WARTUNGSLEISTUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE ERBRINGUNG VON WARTUNGSLEISTUNGEN ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE ERBRINGUNG VON WARTUNGSLEISTUNGEN 1 ALLGEMEINES (1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Wartungstätigkeiten der mediasign, Reußensteinstraße

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung IBM Deutschland GmbH Leistungsbeschreibung IBM Managed Maintenance Solutions für Cisco Produkte Stand: Februar 2015 1. Gegenstand Gegenstand der Leistung ist der Hardware Wartungsservice für Cisco Produkte.

Mehr

www.computerline.ch FULL-Service: Fix kalkulierbare Druckkosten Kopiersystemmiete inkl. Toner, Wartung und allen Ersatzteilen vor Ort

www.computerline.ch FULL-Service: Fix kalkulierbare Druckkosten Kopiersystemmiete inkl. Toner, Wartung und allen Ersatzteilen vor Ort Nur 354. CHF / MONAT Inkl. 2000 Seiten S/W pro Monat Inkl. 1000 Seiten Color pro Monat Mondernstes Kopiersystem FARB-Laser A4/A3 4 Schächte und manueller Einzug Netzwerk Druck, Scan & E-Mail FULL-Service:

Mehr

MSS-On.NET Advanced LEISTUNGSBESCHREIBUNG. Firewall-Systeme. Damit Ihre IT dauerhaft geschützt ist. Managed Security Firewall

MSS-On.NET Advanced LEISTUNGSBESCHREIBUNG. Firewall-Systeme. Damit Ihre IT dauerhaft geschützt ist. Managed Security Firewall LEISTUNGSBESCHREIBUNG Managed Service Paket Firewall-Systeme Damit Ihre IT dauerhaft geschützt ist Mit unserem Advanced-Paket der Managed Security Services MSS-On.NET werden Ihre Log-Dateien an Arbeitstagen

Mehr

IBM ServicePac - Erwerb über IBM Business Partner - Häufig gestellte Fragen - Endkunden -

IBM ServicePac - Erwerb über IBM Business Partner - Häufig gestellte Fragen - Endkunden - IBM ServicePac - Erwerb über IBM Business Partner - Häufig gestellte Fragen - Endkunden - Autor: Gunda Markert IBM Global Technology Services - IMT Germany Technical Support Services Base Offering - ServicePac

Mehr

Die NCP Software Maintenance umfasst folgende Leistungen:

Die NCP Software Maintenance umfasst folgende Leistungen: NCP Software Maintenance Die NCP Software Maintenance umfasst folgende Leistungen: Hinweis: NCP Software Maintenance beinhaltet keine Installation, Workshops oder Schulungen 1. Software Update Service

Mehr

Allgemeine Pflegebedingungen für Systeme der PROTEC GmbH & Co. KG

Allgemeine Pflegebedingungen für Systeme der PROTEC GmbH & Co. KG Allgemeine Pflegebedingungen für Systeme der PROTEC GmbH & Co. KG Stand April 2016 1. Gegenstand und Umfang der Pflege 1.1 Gegenstand der Pflege ist das dem Kunden von Protec im Wege des Kaufs, der (Software-)Miete

Mehr

eservice Benutzerhandbuch Inhalt

eservice Benutzerhandbuch Inhalt eservice Benutzerhandbuch Inhalt 1 Inhalt 2 Inhalt Inhalt... 3 Ein neues Benutzerkonto anlegen... 4 Maschinen zu Ihrem Benutzerkonto hinzufügen... 9 Eine Zählerstandsmeldung abgeben...12 Verbrauchsmaterial

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung IBM Deutschland GmbH Leistungsbeschreibung IBM Software Support Services IBM Support Line für Cisco Software - Erwerb über einen IBM Business Partner Stand: Mai 2013 1. Gegenstand Gegenstand des IBM Software

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung IBM Deutschland GmbH Leistungsbeschreibung IBM Managed Maintenance Solutions für Juniper Produkte Stand: April 2015 1. Gegenstand Gegenstand der Leistung ist der Hardware Wartungsservice für Juniper Produkte.

Mehr

SLA für die Services des Haushalts

SLA für die Services des Haushalts Stand: 02.07.2018 Für dieses SLA relevante Services & Elemente Beschreibung des Services/Prozesses Verantwortlich Application Support & Interface Support Collaboration & Contracts (OLA, UC, SLA): Extern,

Mehr

NEUES SERVICE-MANAGEMENT. Für erhöhte Produktivität im gesamten Lebenszyklus einer Anlage.

NEUES SERVICE-MANAGEMENT. Für erhöhte Produktivität im gesamten Lebenszyklus einer Anlage. NEUES SERVICE-MANAGEMENT Für erhöhte Produktivität im gesamten Lebenszyklus einer Anlage. Anlagen, die sicher produzieren, bringen Ertrag. teamtechnik. Für hohe Produktionsleistungen. teamtechnik gehört

Mehr

Anlage 1 Beschreibung der Serviceleistungen 2nd-Level-Support der HENRICHSEN AG

Anlage 1 Beschreibung der Serviceleistungen 2nd-Level-Support der HENRICHSEN AG Anlage 1 Beschreibung der Serviceleistungen 2nd-Level-Support der HENRICHSEN AG Inhalt 1. Standard Service Level Vereinbarung... 3 1.1. Servicezeiten... 3 1.2. Reaktionszeiten für Incidents... 3 1.3. Reaktionszeiten

Mehr

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G L E I S T U N G S S C H E I N F Ü R B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G H Y P E R - V Ansprechpartner Kunde: Name Telefon Funktion Ansprechpartner IT Competence Group: Name Telefon Funktion Änderungskontrolle:

Mehr

bundesweiter Service Unternehmenspräsentation

bundesweiter Service Unternehmenspräsentation bundesweiter Retailund IT- Service Unternehmenspräsentation Stand: 2017 Unternehmensprofil Gründung 2005 Geschäftsführung Unternehmenszentrale Ralph Herrmann Reute bei Freiburg Servicestandorte 24 Kundenfokus

Mehr

LEISTUNGSBESCHREIBUNG. Veeam Cloud Connect

LEISTUNGSBESCHREIBUNG. Veeam Cloud Connect LEISTUNGSBESCHREIBUNG Veeam Cloud Connect Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines... 1 2. Produktbeschreibung... 2 2.1. Produktbestandteile & Varianten... 2 2.2. WAN-Acceleration / -Optimization... 2 2.3. Initiale

Mehr

EVB-IT Überlassungsvertrag Typ B Seite 1 von 5

EVB-IT Überlassungsvertrag Typ B Seite 1 von 5 EVB-IT Überlassungsvertrag Typ B Seite 1 von 5 Vertrag über die zeitlich befristete Überlassung von StandardsoftwareII Zwischen Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg Gartenstraße 105 76135 Karlsruhe

Mehr

Maintenance und Support Services

Maintenance und Support Services Maintenance und Support Services Wählen Sie den richtigen Supportumfang für Ihr Produkt Copyright 2010 FUJITSU TECHNOLOGY SOLUTIONS Warum Maintenance und Support Services aktuelle IT-Geschäftsanforderungen

Mehr

1. Enhanced Technical Support für Linux auf Intel und AMD

1. Enhanced Technical Support für Linux auf Intel und AMD 1. Enhanced Technical Support für Linux auf Intel und AMD 1.1 Gegenstand Diese Leistungsbeschreibung (LB) beschreibt die spezifischen Services für die Betriebssystemplattform Linux auf Intel und AMD im

Mehr

1. Enhanced Technical Support (ETS) for Linux Power

1. Enhanced Technical Support (ETS) for Linux Power 1. Enhanced Technical Support (ETS) for Linux Power 1.1 Gegenstand Diese Leistungsbeschreibung (LB) beschreibt die spezifischen Services für die Betriebssystemplattform Linux for Power im Rahmen der IBM

Mehr

Die Service Level Agreements der SYNERGY NETWORKS GmbH

Die Service Level Agreements der SYNERGY NETWORKS GmbH Die Service Level Agreements der Tel.: +49 (0) 345 / 13259500 E-Mail: sales@synergy-networks.de Mit unseren Service Level Agreements bieten wir jedem unserer Kunden die individuelle Betreuung und Hilfe,

Mehr

Service Level Vereinbarung

Service Level Vereinbarung Service Level Vereinbarung Anhang 2 zu den Nutzungsbedingungen für Kunden Letzte Änderung: 09.05.2017 1. EINLEITUNG 1.1. Diese Vereinbarung stellt ein Service Level Vereinbarung ("SLA" oder "Vereinbarung")

Mehr

IBM Österreich. Gegenstand des Support Line Service ist die Bereitstellung der folgenden Leistungen für

IBM Österreich. Gegenstand des Support Line Service ist die Bereitstellung der folgenden Leistungen für 1. Support Line 1.1 Gegenstand Gegenstand des Support Line Service ist die Bereitstellung der folgenden Leistungen für berechtige Programme: Fernunterstützung für den Betrieb von Systemumgebungen und berechtigte

Mehr

Datenblatt FUJITSU ServiceContract Software

Datenblatt FUJITSU ServiceContract Software Datenblatt FUJITSU ServiceContract Software Supportservices für IT-Software EINLEITUNG Mit Fujitsu ServiceContract Software bietet Fujitsu Supportservices für ausgewählte Softwareprodukte an. In den Services

Mehr

TOTAL PRODUCTIVE SERVICES. Service-Pakete für höchste Produktivität in Ihrer Fertigung.

TOTAL PRODUCTIVE SERVICES. Service-Pakete für höchste Produktivität in Ihrer Fertigung. TOTAL PRODUCTIVE SERVICES Service-Pakete für höchste Produktivität in Ihrer Fertigung. HELLER SERVICE-KOMPETENZ Sichert die Produktivität Ihrer HELLER Maschinen. Maximale Produktivität entsteht zum einen

Mehr

Anlage F SLA. zum Rahmenvertrag. über die Bereitstellung von NGA-VULA Produkten

Anlage F SLA. zum Rahmenvertrag. über die Bereitstellung von NGA-VULA Produkten Anlage F SLA zum Rahmenvertrag über die Bereitstellung von NGA-VULA Produkten 1 Inhaltsverzeichnis 1 Präambel... 3 2 Bereitstellung... 3 2.1 Carrier-Schnittstelle... 3 2.2 Endkundenanschlüsse... 3 3 Transportleistung...

Mehr

Service Level Agreement

Service Level Agreement SLA Service Level Agreement Inhalt Allgemein... 3 Definitionen... 4 Geschäftszeiten und Erreichbarkeit... 5 Geschäftszeiten... 5 Notfall-Support... 5 Notfall-Support & Bereitschaft... 6 Dringende Störung...

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Implementierungs-Services - 1 - Montageservice Montageservice Service 1.0 Übersicht Inhalt 1.0 Übersicht 2.0 Merkmale und Vorteile 3.0 Servicebeschreibung 4.0 Voraussetzungen 5.0

Mehr

EVB-IT Überlassungsvertrag Typ B Seite 1 von 5

EVB-IT Überlassungsvertrag Typ B Seite 1 von 5 EVB-IT Überlassungsvertrag Typ B Seite 1 von 5 Vertrag über die zeitlich befristete Überlassung von StandardsoftwareII Zwischen im Folgenden Auftraggeber genannt und im Folgenden Auftragnehmer genannt

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Leistungsbeschreibung Wartungsservice - 1 - Advantage Ultra Service für USV/PDU 1.0 Übersicht Advantage Ultra Service für USV/PDU Service Inhalt 1.0 Übersicht 2.0 Merkmale und Vorteile 3.0 Servicebeschreibung

Mehr

+ Installation + Inbetriebnahme + Instandhaltung + Instandsetzung + Investitionssichere Umrüstungen Hotline Schnell-Service Serviceverträge

+ Installation + Inbetriebnahme + Instandhaltung + Instandsetzung + Investitionssichere Umrüstungen Hotline Schnell-Service Serviceverträge PCS Services + Installation + Inbetriebnahme + Instandhaltung + Instandsetzung + Investitionssichere Umrüstungen Hotline Schnell-Service Serviceverträge Kunden- und Lösungscenter PCS Service zuverlässig,

Mehr

... die mit dem plus. Service-Leistungen. Von Experten für Experten After Sales Portfolio. automotive distribution produktion

... die mit dem plus. Service-Leistungen. Von Experten für Experten After Sales Portfolio. automotive distribution produktion ... die mit dem plus Service-Leistungen Von Experten für Experten After Sales Portfolio automotive distribution produktion Lösungen + Systeme + Komponenten Das plus an Erfahrung Seit mehr als 50 Jahren

Mehr

IT-Service-Management (ITSM) am Regionalen Rechenzentrum (RRZ)

IT-Service-Management (ITSM) am Regionalen Rechenzentrum (RRZ) IT-Service- (ITSM) am Regionalen Rechenzentrum (RRZ) Glossar Version: 2.1 Stand: 26.04.2016 Vorbemerkungen Das vorliegende ITSM-Glossar soll die Verwendung der im ITSM-Kontext verwendeten e klären und

Mehr

Version: 2.0. Service Level Agreement (SLA) zwischen. (Auftraggeber) und. secunet Security Networks AG Kronprinzenstraße 30 45128 Essen

Version: 2.0. Service Level Agreement (SLA) zwischen. (Auftraggeber) und. secunet Security Networks AG Kronprinzenstraße 30 45128 Essen Anlage Version: 2.0 Service Level Agreement (SLA) zwischen (Auftraggeber) und secunet Security Networks AG Kronprinzenstraße 30 45128 Essen (secunet oder Auftragnehmer) Kunden-Nr.: Kd-Nr. eintragen Vertrags-Nr.:

Mehr

Service Level Agreement (SLA)

Service Level Agreement (SLA) Service Level Agreement () Version 2.0 Datum 01.02.2018 Gültig bis Widerruf Freigegeben JA Copyright: by c t f System GmbH, 9050 Appenzell, 071 912 42 42, www.c t f.ch info@c t f.ch 1/6 1 Service Level

Mehr

Datenblatt FUJITSU Support Pack Software

Datenblatt FUJITSU Support Pack Software Datenblatt FUJITSU Support Pack Software Supportservices für IT-Software EINLEITUNG Mit dem Fujitsu Supportpaket Software bietet Fujitsu Supportservices für ausgewählte Softwareprodukte an. Das Supportpaket

Mehr

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G L E I S T U N G S S C H E I N F Ü R B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G F I R E W A L L Ansprechpartner Kunde: Name Telefon Funktion Ansprechpartner IT Competence Group: Name Telefon Funktion Änderungskontrolle:

Mehr

eps Network Services ASP-Schein

eps Network Services ASP-Schein 01/2009 ASP-Schein eps Network Services ASP-Schein Leistungsbeschreibung Gültig für Software Softwarestand eps Network Services 4.7 eps Network Services, Leistungsbeschreibung (LB) - Ausgabe 01/2009 1

Mehr

Mit unserem Basis-Paket der Managed Security Services MSS-On.NET schaffen Sie eine solide Grundlage zum Schutz Ihrer Unternehmens-IT und -Daten.

Mit unserem Basis-Paket der Managed Security Services MSS-On.NET schaffen Sie eine solide Grundlage zum Schutz Ihrer Unternehmens-IT und -Daten. LEISTUNGSBESCHREIBUNG Managed Service Paket MSS-On.NET Basic Firewall-Systeme Damit Ihre IT dauerhaft geschützt ist Mit unserem Basis-Paket der Managed Security Services MSS-On.NET schaffen Sie eine solide

Mehr

Supportleistungen der IWAASS OG

Supportleistungen der IWAASS OG Seite 1 von 5 Supportleistungen der IWAASS OG Gültig ab 01.07.2015 Vorwort Die IWAASS OG bietet für Kunden verschiedene Support-Möglichkeiten. In diesem Informationsblatt werden alle kostenfreien und kostenpflichtigen

Mehr

E i P A X SSENTIAL. Freiheit geniessen

E i P A X SSENTIAL. Freiheit geniessen E i P A X SSENTIAL Freiheit geniessen Vertragsinhalte Bereits beim Kauf eines Roche Systems werden Sie mit dem ESSENTIAL Paket zu einem Roche Diagnostics (Schweiz) AG Partner und erhalten dadurch Zugang

Mehr

Handbuch zur Webplattform

Handbuch zur Webplattform Handbuch zur Webplattform v1.3 Inhalt 1. Allgemein... 2 1.1. Zugangsdaten erhalten... 2 1.2. Anmelden am Web-Portal... 3 1.3. Passwort ändern... 3 1.4. Passwort vergessen... 4 1.5. Übersicht... 4 2. Tickets...

Mehr

DER LIVIT FM SERVICES AG

DER LIVIT FM SERVICES AG PIKETT-REGLEMENT DER LIVIT FM SERVICES AG GÜLTIG AB 01.02.2012 / W015_d Seite 1 von 7 Seite 2 von 7 INHALT GRUNDLAGEN SEITE 2 1 Geltungsbereich 2 Gesetzliche Bestimmungen 3 Arbeitsvertragliche Bestimmungen

Mehr

Unser Service: Einfach für Sie da.

Unser Service: Einfach für Sie da. Unser Service: Einfach für Sie da. Der Kopierer ist schon wieder kaputt!, Der Toner ist leer, Jetzt hänge ich schon ewig in der Warteschleife!, Woher bekomme ich um die Uhrzeit noch Papier?, Weiß jemand,

Mehr

Enterprise Service Management in einer internationalen Multiprovider Umgebung

Enterprise Service Management in einer internationalen Multiprovider Umgebung Enterprise Service Management in einer internationalen Multiprovider Umgebung Matthias Helmke KWS SAAT SE Mario Radtke, Jens Biermann mod IT Services GmbH Wiesbaden, 22.10.2018 1 Vorstellung KWS SAAT SE

Mehr

Ihr Rundum-Sorglos-Paket

Ihr Rundum-Sorglos-Paket SERVICES IT Services Servicedesk Ersatzteile Batterieservice Ihr Rundum-Sorglos-Paket Wartung Schulungen/Training/Beratung Flottenmanagement Wartung Die Wartung Ihrer Anlage und Ihrer Flurförderzeuge ist

Mehr

Leistungsbeschreibung & Entgeltbestimmung Drei BusinessCare. Stand: 09/2018

Leistungsbeschreibung & Entgeltbestimmung Drei BusinessCare. Stand: 09/2018 Leistungsbeschreibung & Entgeltbestimmung Drei BusinessCare. Stand: 09/2018 Bankverbindung: Unicredit Bank Austria AG IBAN: AT83 1200 0006 9627 9132, BIC: BKAUATWW www.drei.at/business Inhalt. 1. Leistungsbeschreibung....

Mehr

Leistungsbeschreibung (LB) und Service Level Agreement (SLA) über die Nutzung von Storage und Storage-Backup

Leistungsbeschreibung (LB) und Service Level Agreement (SLA) über die Nutzung von Storage und Storage-Backup Leistungsbeschreibung (LB) und Service Level Agreement (SLA) über die Nutzung von Storage und Storage-Backup 1 Geltungsbereich Diese LB und SLA enthalten ergänzende Bestimmungen im Zusammenhang mit der

Mehr

9. Oktober, Forum Rot, it-sa, Nürnberg. IAM as a Service Illusion oder eine echte Alternative?

9. Oktober, Forum Rot, it-sa, Nürnberg. IAM as a Service Illusion oder eine echte Alternative? 9. Oktober, Forum Rot, it-sa, Nürnberg IAM as a Service Illusion oder eine echte Alternative? Inhalt 1. Cloud? 2. Make or Buy? 3. IPG-Transition Vorgehen 4. IPG-Architecture & Business Model 5. das IPG

Mehr

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G

B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G L E I S T U N G S S C H E I N F Ü R B E T R I E B S U N T E R S T Ü T Z U N G M I C R O S O F T E X C H A N G E Ansprechpartner Kunde: Name Telefon Funktion Ansprechpartner IT Competence Group: Name Telefon

Mehr

Unser Service: Einfach für Sie da.

Unser Service: Einfach für Sie da. Unser Service: Einfach für Sie da. Der Kopierer ist schon wieder kaputt!, Der Toner ist leer, Jetzt hänge ich schon ewig in der Warteschleife!, Woher bekomme ich um die Uhrzeit noch Papier?, Weiß jemand,

Mehr

Schindler Excellence Basis

Schindler Excellence Basis Basis Schindler Service Unsere Kunden bewegen uns. 2 Für uns von Schindler ist jeder unserer Geschäftspartner so einzigartig wie die Aufzugsanlagen, welche die vertikale Mobilität in ihren Gebäuden sichern.

Mehr

EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung mit Instandhaltung) Seite 1 von 9 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber Vertragsnummer/Kennung Auftragnehmer

EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung mit Instandhaltung) Seite 1 von 9 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber Vertragsnummer/Kennung Auftragnehmer EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung mit Instandhaltung) Seite 1 von 9 Vertrag über den Kauf von Hardware Inhaltsangabe 1 Gegenstand, Vergütung und Bestandteile des Vertrages 2 1.1 Vertragsgegenstand 2 1.2

Mehr

MIT SICHERHEIT MEHR SERVICE

MIT SICHERHEIT MEHR SERVICE Technogroup IT-Service GmbH Telefon + 49-(0)-6146/83 88-0 Telefax + 49-(0)-6146/83 88-22 E-Mail: hotline@technogroup.com www.technogroup.com Technogroup IT-Service GmbH Feldbergstraße 6 D-65239 Hochheim

Mehr

MIT SICHERHEIT MEHR SERVICE

MIT SICHERHEIT MEHR SERVICE Technogroup IT-Service GmbH Telefon + 49 6146 8388-0 Telefax + 49 6146 8388-22 E-Mail: info@technogroup.com www.technogroup.com Technogroup IT-Service GmbH Feldbergstraße 6 D-65239 Hochheim 1011 0112-4

Mehr

Leistungsbeschreibung für die Servicevereinbarung für Kommunikationssysteme

Leistungsbeschreibung für die Servicevereinbarung für Kommunikationssysteme Neuendorfer Str. 40 14480 Potsdam Telefon: (0331) 56 721 0 Fax: (0331) 56 721 22 http://www.nacom-gmbh.de E-Mail: NACOM@NACOM-GmbH.de NACOM GmbH, Neuendorfer Str. 40, 14480 Potsdam Kommunikation Netzwerke

Mehr

Service Levels NGA-Connect

Service Levels NGA-Connect Anhang A zur Produktspezifischen Leistungsbeschreibung G-FIT NGA Connect Service Levels NGA-Connect Autor: Version: Wilhelm Schwürzer Produktmanager IP Prinz-Ludwig-Straße 9 90355 Regensburg G-FIT Dokumentation

Mehr

2014/15 TUI Vertrag über die Beschaffung von IT-Dienstleistungen

2014/15 TUI Vertrag über die Beschaffung von IT-Dienstleistungen EVB-IT Dienstvertrag Seite 1von6 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber Vertragsnummer/Kennung Auftragnehmer 2014/15 TUI 2014-3513-01 Vertrag über die Beschaffung von IT-Dienstleistungen Zwischen Freie Hansestadt

Mehr

Leistungsbeschreibung für A1 Datacash Service cc (LB A1 Datacash Service cc)

Leistungsbeschreibung für A1 Datacash Service cc (LB A1 Datacash Service cc) Leistungsbeschreibung für A1 Datacash Service cc (LB A1 Datacash Service cc) Diese Leistungsbeschreibung gilt ab 19. September 2011. Die am 14. Juni 2011 veröffentlichte vormalige LB A1 Card Payment Service

Mehr

Leistungsbeschreibung (LB) und Service Level Agreement (SLA) über die Nutzung von Datendirektverbindungen

Leistungsbeschreibung (LB) und Service Level Agreement (SLA) über die Nutzung von Datendirektverbindungen Leistungsbeschreibung (LB) und Service Level Agreement (SLA) über die Nutzung von Datendirektverbindungen 1. Geltungsbereich Die SLA und Leistungsbeschreibung enthalten ergänzende Bestimmungen im Zusammenhang

Mehr