Auf- und Absteiger in zwölf Bereichen: Versicherer im Online- Test

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Auf- und Absteiger in zwölf Bereichen: Versicherer im Online- Test"

Transkript

1 Zur Verfügung gestellt von Rechtsschutz - Vertrieb & Marketing vom Auf- und Absteiger in zwölf Bereichen: Versicherer im Online- Test Der Versicherungs-Ranking-Check von Iphos für das zweite Quartal 2013 weist aus, welche Websites in zwölf Kategorien bei Google jeweils vorn liegen. Im Bereich Allgemeines führt wieder die VAV, in der Kategorie Kfz & Auto sowie Service & Support wieder Zürich Connect. Bei Business & Unternehmen sowie bei geografischen Zuordnungen erobert die Generali Platz eins, bei Haushalt Neueinsteigerin Helvetia, die insgesamt in neun Kategorien in den Top Ten aufscheint. Bei Leben & Krankenversicherung bestätigt die Uniqa ihre Pole Position, bei Vorsorge & Pension und Vermögen die Städtische, beim Rechtsschutz die D.A.S. Beim Bausparen liegt die s-bausparkasse in Front. Ein Kuriosum nennen die Experten die Ergebnisse beim Rechtsschutz : Fast alle renommierten Unternehmen hätten Punkte eingebüßt. Der Grund liege in der Bewertung der Tippfehler-Varianten. Iphos wertet das als Hinweis, dass Google Varianten testet, die stärker Richtung semantische Suche gehen sollen. Im Versicherungs-Ranking-Check weisen die IT-Experten der Iphos IT Solutions GmbH nicht nur anhand von Total Points aus, welche Versicherungswebsites allgemein bei Google vorn liegen oder die meisten Top-ten-Platzierungen haben, sie ermitteln auch, wie die Internetauftritte in zwölf Einzelkategorien abschneiden. Spezialisierte oder kleinere Versicherungs-Unternehmen schneiden bei der Auswertung nach Total Points oft nicht so gut ab. Trotzdem können sie auf ihrem Gebiet hervorragende Positionierungen erreichen. Die Auswertung nach Keyword-Gruppen zeigt, ob das gelungen ist, heißt es dazu von Iphos. Anhand von über 450 Keywords und Keyword-Kombinationen wurden 71 Websites analysiert, Wertungspunkte Total Points (TP) werden für Reihungen unter den ersten 30 Treffern vergeben. Allgemeine Keywords : VAV vor HDI und Allianz Direct Der Bereich Allgemeine Keywords zum Thema Versicherungen umfasst Begriffe wie Versicherungsberater, günstige Versicherung und ähnliches. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2013 gibt es auf dem Stockerl keine Veränderungen: Das Spitzentrio besteht auch in der aktuellen Untersuchung wieder aus vav.at, hdi.at und allianz-direct.at. wienerstaedtische.at erreicht wie im Vorquartal Platz vier, auf Rang fünf und sechs folgen bei Iphos Neueinsteigerin helvetia.com und merkur.at, die sich um eine Position verbessert hat. An siebenter und achter Stelle stehen uniqa.at und donauversicherung.at, die jeweils zwei Ränge nach hinten gerutscht sind. tiroler-versicherung.at verliert einen Platz und wird bei Iphos neunte, zurich.at. kehrt unter die Top Ten zurück. Nicht mehr unter den besten zehn Websites sieht Iphos raiffeisen-versicherung.at zuvor auf Rang acht und ergodirekt.at.

2 Kategorie Allgemeine Keywords : Top-Ten-Versicherungen im Google-Ranking- Bereich Business : neue Spitzenreiterin Generali Der Bereich Business & Unternehmen enthält Suchbegriffe wie Betriebsausfall- oder Betriebshaftpflicht- Versicherung, gewerbliche Versicherung, Selbstständigen- bzw. Mitarbeitervorsorge und ähnliches. Es hat sich einiges getan: Das Ranking führen generali.at zuvor auf Platz zwei Neueinsteigerin helvetia.com und zurich.at an die Website war im ersten Quartal noch die Nummer eins bei Iphos. uniqa.at rutscht einen Platz nach hinten und wird an vierter Stelle gerankt, allianz.at, die einen Rang gutmacht, wird fünfte und wienerstaedtische.at verliert als Sechste zwei Ränge. bonusvorsorge.at steigert sich auf Platz sieben, grawe.at im ersten Quartal bei Iphos nicht unter den besten zehn Websites, erreicht Rang acht. vav.at fällt von der fünften an die neunte Stelle zurück, noevers.at von der siebenten auf die zehnte und tiroler-versicherung.at sowie ergo-austria.at fallen aus den Top Ten heraus. Kategorie Business & Unternehmen : Top-Ten-Versicherungen im Google- Ranking- Kfz & Auto : Zürich Connect, VAV und Uniqa wieder an der Spitze In der Kategorie Kfz & Auto Suchbegriffe waren Kfz-Versicherung, Vollkasko, Kfz-Haftpflicht und ähnliches hat sich bei den ersten drei Websites nichts verändert: zurich-connect.at, vav.at und uniqa.at liegen wie im Ranking für das erste Quartal 2013 an der Spitze. Dahinter folgen wienerstaedtische.at und generali.at, die sich um jeweils zwei Plätze verbessert haben und als Sechste zurich.at. allianz-direct.at fällt vom vierten auf den siebenten Rang zurück. Achte wird Neueinsteigerin helvetia.com, gefolgt von wuestenrot.at und allianz.at. tiroler-versicherung.at schaffte es bei Iphos dieses Mal nicht unter die besten zehn Websites.

3 Kategorie Kfz & Auto : Top-Ten-Versicherungen im Google-Ranking-Check von Iphos für das zweite Quartal 2013 (Tabelle: Iphos) Haushalt : Neueinsteigerin Helvetia vor Allianz und Zürich Connect Die Kategorie Haushalt enthält Keywords wie Haftpflicht, Haushalts-, Haustier-, Hagel- oder Reiseversicherung. An der Spitze steht helvetia.com. allianz.at behält den zweiten Platz, die zuvor führende zurich-connect.at sieht Iphos an dritter Stelle. wienerstaedtische.at und generali.at behaupten sich an vierter und fünfter Stelle, dahinter folgen die im ersten Quartal drittplatzierte vav.at und zurich.at auf Rang sieben. uniqa.at wird achte, donauversicherung.at fällt um zwei Plätze auf Rang neun zurück. tiroler-versicherung.at erreicht wieder einen Platz unter den zehn besten Internetauftritten, während europaeische.at und noevers.at bei Iphos ihre Top-Ten-Positionen verlieren. Kategorie Haushalt : Top-Ten-Versicherungen im Google-Ranking-Check von Iphos für das zweite Quartal 2013 (Tabelle: Iphos) Leben & Krankenversicherung : Uniqa wieder an der Spitze Die Kategorie Leben & Krankenversicherung enthält Suchbegriffe wie Lebens-, Unfall-, private Krankenoder Ablebensversicherung, Unfallvorsorge und ähnliches. Die besten fünf Websites sind dieselben wie im Ranking für das erste Quartal 2013: uniqa.at, merkur.at, wienerstaedtische.at, allianz.at und generali.at liegen vorn. zurich.at und ergodirekt at haben Plätze getauscht und liegen auf Rang sechs und sieben vor den Neueinsteigerinnen des zweiten Quartals, helvetia.com und dialog-leben.at. nuernberger.at verteidigt Position zehn. oebv.com und continentale.at scheinen bei Iphos nicht mehr in den Top-Ten-Seiten auf.

4 Kategorie Leben & Krankenversicherung : Top-Ten-Versicherungen im Google- Ranking- Vorsorge & Pension : Städtische wieder vorn Die Kategorie Vorsorge & Pension enthält Suchbegriffe wie Pensionsvorsorge, Zukunftsvorsorge, private Pensionsvorsorge, Pensionsvorsorge Vergleich, etc. An der Spitze des aktuellen Rankings steht wieder wienerstaedtische.at, gefolgt s-versicherung.at, die in der Wertung gegenüber dem ersten Quartal 2013 vier Plätze gutmacht. Rang drei geht wieder an bawagpskversicherung.at. Die im Vorquartal zweitplatzierte uniqa.at reiht sich bei Iphos jetzt an vierter Stelle ein, generali.at und valida.at rutschen um eine Position zurück. Auf Rang sieben folgen helvetia.com vor keinesorgen.at, ergodirekt at, die zwei Plätze eingebüßt hat, und wuestenrot.at. Nicht mehr unter den besten zehn Websites bei Iphos: grawe.at Kategorie Vorsorge & Pension : Top-Ten-Versicherungen im Google-Ranking- Rechtsschutz : D.A.S. vor Generali und Zürich Die Kategorie Rechtsschutz umfasst Schlüsselwörter wie Rechtsschutz-Versicherung, Firmenrechtsschutz- Versicherung, Risikoversicherung und ähnliches. In dieser Kategorie wird das Iphos-Spitzentrio wieder von das.at angeführt. generali.at und zurich.at im ersten Quartal 2013 Nummer drei und vier rücken im Ranking um jeweils einen Rang nach und verdrängen arag.at auf den vierten Platz. uniqa.at verteidigt Platz fünf, dahinter reihen sich wienerstaedtische.at und allianz.at ein. noevers.at behauptet die achte Position, an neunter und zehnter Stelle weist Iphos wuestenrot.at und roland-rechtsschutz.at aus.

5 Kategorie Rechtsschutz : Top-Ten-Versicherungen im Google-Ranking-Check von Iphos für das zweite Quartal 2013 (Tabelle: Iphos) Kuriosum in der Kategorie Rechtsschutz Ein Kuriosum beim Check für das zweite Quartal nennen die Studienautoren die Ergebnisse im Bereich Rechtsschutz : Hier haben fast alle renommierten Unternehmen teils recht kräftig an Wertungspunkten verloren. Der Grund dafür liege in der Bewertung der Tippfehler-Varianten, also der Keywords wie Rechtschutzversicherung oder Rechtschutz. Normalerweise ordnet Google diese Begriffe ebenfalls den für die korrekte Schreibweise gerankten Unternehmen zu. Im zweiten Quartal dürfte allerdings etwas experimentiert worden sein. Plötzlich fanden sich die Websites, die die Fehlervarianten tatsächlich in Verwendung haben, an den Top-Positionen, so Christoph Wendl, Geschäftsführer von Iphos IT Solutions. Für Wendl ist das ein deutlicher Hinweis dafür, dass Google verschiedene Varianten im Suchalgorithmus austestet, die stärker in Richtung semantische Suche gehen sollen. Eine interessante Entwicklung, die hinsichtlich der Optimierung von Internetauftritten für Suchmaschinen noch einige Herausforderungen bereithalten wird. Vermögen : Städtische vorn, vier Neueinstiege Der Bereich Vermögen enthält beim Iphos-Check Suchbegriffe wie Fonds, Finanzen, Vermögensberater, fondsgebundene Lebensversicherung, Versicherungssparen und ähnliches. wienerstaedtische.at und oebv.com stehen wieder an der Spitze, helvetia.com steigt auf Platz drei ein. Es folgen allianz.at, die zuvor drittplatzierte nuernberger.at an fünfter und Neueinstieg s-versicherung.at an sechster Stelle. zurich.at fällt bei Iphos um drei Plätze auf Rang sieben zurück und reiht sich bei Iphos damit vor financelife.at ein. keinesorgen.at verschlechtert sich laut Iphos um zwei Plätze und erreicht Rang neun vor wuestenrot.at. Nicht mehr unter den Top Ten sieht Iphos coface.at, bawagpsk-versicherung.at, tiroler-versicherung.at und grawe.at

6 Kategorie Vermögen : Top-Ten-Versicherungen im Google-Ranking-Check von Iphos für das zweite Quartal 2013 (Tabelle: Iphos) Service & Support : Zürich Connect vor VAV und Wüstenrot Der Bereich Service & Support enthält Suchbegriffe wie Beratersuche oder Tarifrechner Versicherung, Finanzberater, Preisvergleich, Versicherungstarife, -rechner und ähnliches. Das Ranking des zweiten Quartals 2013 zeigt im Vergleich zum ersten Quartal bei den ersten sechs Plätzen keine Veränderungen. Es führt zurich-connect.at vor vav.at, wuestenrot.at, allianz-direct.at, ergodirekt.at und hdi.at. helvetia.com reiht Iphos auf Rang sieben, gefolgt von zurich.at, s-versicherung.at und uniqa.at. Nicht unter den besten zehn sehen die IT-Experten grawe.at, bawagpsk-versicherung.at und keinesorgen.at. Kategorie Service & Support : Top-Ten-Versicherungen im Google-Ranking- Direktversicherung : Zürich Connect vor Ergo Direkt und Allianz Direct Die Kategorie Direktversicherung enthält Suchbegriffe wie Versicherung online oder Direkt Versicherung. zurich-connect.at bleibt bei Iphos in dieser Kategorie an der Spitze. ergodirekt.at verbessert sich vom vierten auf den zweiten Platz, gefolgt von allianz-direct.at und vav.at. wienerstaedtische.at behauptet den fünften Rang vor donauversicherung.at.

7 Kategorie Direktversicherung : Top-Ten-Versicherungen im Google-Ranking- Bausparen und Geografie : eine alte und eine neue Führende Bei den geografischen Zuordnungen etwa Versicherung Wien, Graz, Salzburg etc. hat sich an der Spitze etwas getan: generali.at erobert den ersten Platz, zurich.at und merkur.at behaupten sich auf Rang zwei und drei. Die Spitzenreiterin des ersten Quartals 2013, wienerstaedtische.at, fällt bei Iphos im zweiten Quartal auf den vierten Platz zurück, an fünfter Stelle reiht sich helvetia.com ein. Dahinter folgen uniqa.at und oebv.com. Auf den weiteren Plätzen sieht Iphos ergo-austria.at, grawe.at und allianz.at. noevers.at und donauversicherung.at scheinen nicht mehr unter den besten Zehn auf. In der Kategorie Bausparen ist das Iphos-Ranking bei den ersten fünf unverändert: Wie im ersten Quartal 2013 liegen im zweiten Quartal sbausparkasse.at, bausparen.at, wuestenrot.at vorn, gefolgt von abv.at als vierte und wohnbausparen.at an fünfter Stelle. Isolde Seidl

In 16 Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google

In 16 Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google Zur Verfügung gestellt von Rechtsschutz - www.das.at Vertrieb & Marketing vom 6.11.2013 In 16 Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google Der Versicherungs-Ranking-Check von Iphos für das dritte

Mehr

In zwölf Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google

In zwölf Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google Zur Verfügung gestellt von Rechtsschutz - www.das.at Nachricht aus Vertrieb & Marketing vom 3.6.2013 In zwölf Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google Das Iphos-Ranking für das erste Quartal

Mehr

Versicherer-Suche: Gewinner und Verlierer in 16 Kategorien

Versicherer-Suche: Gewinner und Verlierer in 16 Kategorien Zur Verfügung gestellt von Rechtsschutz - www.das.at Nachricht aus Vertrieb & Marketing vom 24.2.2014 Versicherer-Suche: Gewinner und Verlierer in 16 Kategorien Der Versicherungs-Ranking-Check von Iphos

Mehr

Versicherer im Online-Test: Tops und Flops in elf Kategorien

Versicherer im Online-Test: Tops und Flops in elf Kategorien Nachricht aus Vertrieb und Marketing vom 9.7.2012 Versicherer im Online-Test: Tops und Flops in elf Kategorien Kfz, Haushalt, Vorsorge und Co.: Für elf Kategorien an Versicherungsthemen erhoben IT- Experten,

Mehr

In zwölf Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google

In zwölf Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google VersicherungsJournal.de Bücher Extrablatt RSS News Suche Startseite Versicherungen & Finanzen Markt & Politik Vertrieb & Marketing Unternehmen & Personen Sie lesen in: Startseite Nachrichten Vertrieb &

Mehr

In 16 Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google

In 16 Kategorien: die bestgereihten Versicherer bei Google WERBUNG VersicherungsJournal.de Suchbegriff/e Startseite Themenbereiche Praxiswissen Bilderrätsel Bücher Anzeigenmarkt Veranstaltungen W Sie lesen in: Startseite Nachrichten Vertrieb & Marketing In 16

Mehr

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.09.2009-30.11.2009. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.09.2009-30.11.2009. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.09.2009-30.11.2009 Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Über Iphos IT Solutions Iphos IT Solutions wurde 1998

Mehr

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.04.2010-30.06.2010. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.04.2010-30.06.2010. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.04.2010-30.06.2010 Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Über Iphos IT Solutions Iphos IT Solutions wurde 1998

Mehr

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.01.2010-31.03.2010. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.01.2010-31.03.2010. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.01.2010-31.03.2010 Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Über Iphos IT Solutions Iphos IT Solutions wurde 1998

Mehr

Die servicestärksten Versicherer und Pools aus Maklersicht

Die servicestärksten Versicherer und Pools aus Maklersicht Nachricht aus Vertrieb & Marketing vom 11.3.2013 Die servicestärksten Versicherer und Pools aus Maklersicht Aus Sicht der Versicherungsmakler leisten die Nürnberger in der Kranken- und Schadenversicherung,

Mehr

Ihre Joker für eine entspannte Vorsorge

Ihre Joker für eine entspannte Vorsorge Ihre oker für eine entspannte Vorsorge GarantiePlus Pflegeption GarantiePlus Ihr Vorsorge-oker in oker ist immer etwas Besonderes, denn damit haben Sie einen Trumpf in der Hand. So wie unsere neue Leistung

Mehr

Vorsorgetrends 2012 Österreich

Vorsorgetrends 2012 Österreich Vorsorgetrends 2012 Österreich Eine Studie von GfK-Austria im Auftrag der s Versicherung, Erste Bank & Sparkasse Wien, 5. Juni 2012 Daten zur Untersuchung Befragungszeitraum Mai 2012 Grundgesamtheit Bevölkerung

Mehr

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.04.2012-30.06.2012. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.04.2012-30.06.2012. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.04.2012-30.06.2012 Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Über Iphos IT Solutions Iphos IT Solutions wurde 1998

Mehr

Generali Geldstudie: Wofür Österreicher 2016 Geld ausgeben

Generali Geldstudie: Wofür Österreicher 2016 Geld ausgeben 29.12.2015 PRESSEINFORMATION Generali Geldstudie: Wofür Österreicher 2016 Geld ausgeben MEHR GELD FÜR URLAUB, WOHNEN UND SPORT KAUFKRAFT ETWAS STÄRKER ALS IM VORJAHR Rückfragehinweis Angelika Knap Pressesprecherin

Mehr

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.04.2009-30.06.2009. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.04.2009-30.06.2009. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.04.2009-30.06.2009 Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Über Iphos IT Solutions Iphos IT Solutions wurde 1998

Mehr

FINANZWISSEN UND VORSORGEPRAXIS

FINANZWISSEN UND VORSORGEPRAXIS FINANZWISSEN UND VORSORGEPRAXIS Burgenland Eine Studie von GfK-Austria im Auftrag von s Versicherung, Erste Bank und Sparkassen 13. Juli 2011 Daten zur Untersuchung Thema Befragungszeitraum Grundgesamtheit

Mehr

SUMAXX Der Suchmaschinen-Marketing-Index

SUMAXX Der Suchmaschinen-Marketing-Index SUMAXX Der Suchmaschinen-Marketing-Index Quartal I/2009 1 Der SUMAXX 1.1 Was ist der SUMAXX? Der SUMAXX ist eine Auswertung der Suchmaschinen-Reichweiten verschiedener Websites innerhalb einer Branche.

Mehr

Anmeldung und Zugang zum Webinar des Deutschen Bibliotheksverbandes e.v. (dbv)

Anmeldung und Zugang zum Webinar des Deutschen Bibliotheksverbandes e.v. (dbv) Anmeldung und Zugang zum Webinar des Deutschen Bibliotheksverbandes e.v. (dbv) Über den Link https://www.edudip.com/academy/dbv erreichen Sie unsere Einstiegsseite: Hier finden Sie die Ankündigung unseres

Mehr

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?

Mehr

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 14.03.2008-28.04.2008. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 14.03.2008-28.04.2008. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 14.03.2008-28.04.2008 Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Über Iphos IT Solutions Iphos IT Solutions wurde 1998

Mehr

bonus.ch zum Thema Hausratversicherungen: die Online-Versicherungen gewinnen an Beliebtheit

bonus.ch zum Thema Hausratversicherungen: die Online-Versicherungen gewinnen an Beliebtheit bonus.ch zum Thema Hausratversicherungen: die Online-Versicherungen gewinnen an Beliebtheit Die Schweizer erklären sich mit ihrer Hausratversicherung zufrieden. Dieses Jahr sicherten sich zwei Online-Versicherungen

Mehr

Marketing Funnel INSIDERWISSEN INSIDERWISSEN: MARKETING FUNNEL

Marketing Funnel INSIDERWISSEN INSIDERWISSEN: MARKETING FUNNEL Marketing Funnel INSIDERWISSEN: MARKETING FUNNEL Mit diesen Materialien geben wir Ihnen alles mit auf den Weg, was Sie zum Thema Conversion-Rate Optimierung und Traffic Gernerierung wissen sollten. Erfahren

Mehr

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 28.04.2008-21.07.2008. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 28.04.2008-21.07.2008. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 28.04.2008-21.07.2008 Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Über Iphos IT Solutions Iphos IT Solutions wurde 1998

Mehr

FINANZWISSEN UND VORSORGEPRAXIS

FINANZWISSEN UND VORSORGEPRAXIS FINANZWISSEN UND VORSORGEPRAXIS Steiermark Eine Studie von GfK-Austria im Auftrag von s Versicherung, Erste Bank & Sparkasse 28. September 2011 Daten zur Untersuchung Thema Befragungszeitraum Grundgesamtheit

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG: EINREICH-TOOL

BEDIENUNGSANLEITUNG: EINREICH-TOOL BEDIENUNGSANLEITUNG: EINREICH-TOOL Bewerber können ihre maximal 60 Minuten langen Beiträge in neun Kategorien bis zum 07.04.2015 per Upload über die Website www.oesterreichischer-radiopreis.at einreichen.

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.10.2012-31.12.2012. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.10.2012-31.12.2012. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.10.2012-31.12.2012 Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Über Iphos IT Solutions Iphos IT Solutions wurde 1998

Mehr

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden CoachingBrief 02/2016 Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Eine Frage gleich zu Anfang: Wie viele Mails haben Sie in dieser Woche erhalten, in denen behauptet wurde: Inhalt Ihre Webseite sei

Mehr

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office Der Name BEREICH.VERSCHIEBEN() ist etwas unglücklich gewählt. Man kann mit der Funktion Bereiche zwar verschieben, man kann Bereiche aber auch verkleinern oder vergrößern. Besser wäre es, die Funktion

Mehr

Was man mit dem Computer alles machen kann

Was man mit dem Computer alles machen kann Was man mit dem Computer alles machen kann Wie komme ich ins Internet? Wenn Sie einen Computer zu Hause haben. Wenn Sie das Internet benutzen möchten, dann brauchen Sie ein eigenes Programm dafür. Dieses

Mehr

FINANZWISSEN UND VORSORGEPRAXIS

FINANZWISSEN UND VORSORGEPRAXIS FINANZWISSEN UND VORSORGEPRAXIS Salzburg Eine Studie von GfK-Austria im Auftrag von s Versicherung, Erste Bank & Sparkasse 12. August 2011 Daten zur Untersuchung Thema Befragungszeitraum Grundgesamtheit

Mehr

Mit suchmaschinenoptimierten Übersetzungen erfolgreich mit fremdsprachigen Webseiten

Mit suchmaschinenoptimierten Übersetzungen erfolgreich mit fremdsprachigen Webseiten 1 Mit suchmaschinenoptimierten Übersetzungen erfolgreich mit fremdsprachigen Webseiten 2 Für das Auffinden im Internet spielt die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Je besser die Texte auf der

Mehr

Bedienungsanleitung für den Online-Shop

Bedienungsanleitung für den Online-Shop Hier sind die Produktgruppen zu finden. Zur Produktgruppe gibt es eine Besonderheit: - Seite 1 von 18 - Zuerst wählen Sie einen Drucker-Hersteller aus. Dann wählen Sie das entsprechende Drucker- Modell

Mehr

Naturgewalten & Risikoempfinden

Naturgewalten & Risikoempfinden Naturgewalten & Risikoempfinden Eine aktuelle Einschätzung durch die TIROLER Bevölkerung Online-Umfrage Juni 2015 Eckdaten zur Untersuchung - Online-Umfrage von 11.-17. Juni 2015 - Themen... - Einschätzung

Mehr

Referenzprojekt Lenka B. Seite 1

Referenzprojekt Lenka B. Seite 1 Referenzprojekt Lenka B. (Relaunch seit 26.06.2010 online) Scann Ausschnitt Startseite Die wichtigsten Suchbegriffe (Analyse) und das Ranking bei Google in den organischen Suchtreffern (Stand 24.01.2011)

Mehr

Blumen-bienen-Bären Academy. Kurzanleitung für Google Keyword Planer + Google Trends

Blumen-bienen-Bären Academy. Kurzanleitung für Google Keyword Planer + Google Trends Kurzanleitung für Google Keyword Planer + Google Trends Der Google Keyword Planer Mit dem Keyword Planer kann man sehen, wieviele Leute, in welchen Regionen und Orten nach welchen Begriffen bei Google

Mehr

Gründe für fehlende Vorsorgemaßnahmen gegen Krankheit

Gründe für fehlende Vorsorgemaßnahmen gegen Krankheit Gründe für fehlende Vorsorgemaßnahmen gegen Krankheit politische Lage verlassen sich auf Familie persönliche, finanzielle Lage meinen, sich Vorsorge leisten zu können meinen, sie seien zu alt nicht mit

Mehr

Unser Auto: So individuell wie unsere Versicherung!

Unser Auto: So individuell wie unsere Versicherung! Unser Auto: So individuell wie unsere Versicherung! Unsere neue Kfz-Versicherung bietet individuell auf Sie zugeschnittenen Schutz, wie Sie ihn sich wünschen. Die Sicherheit, die Sie wünschen. Ganz persönlich.

Mehr

Ziele der Studien. Zusätzlich bietet die Studie eine Übersicht über die unabhängigen

Ziele der Studien. Zusätzlich bietet die Studie eine Übersicht über die unabhängigen Ziele der Studien Diese Untersuchungen haben zum Einen das Ziel, Transparenz über die Angebote (BAV, BU und KFZ) zu schaffen. Und dies vor allem mit dem Blickwinkel der wichtigsten Intermediäre auf dem

Mehr

Ziele der Studien. Zum anderen verfolgen sie das Ziel, Anbietern aufzuzeigen, wie sie von den unabhängigen Vermittlern wahrgenommen werden.

Ziele der Studien. Zum anderen verfolgen sie das Ziel, Anbietern aufzuzeigen, wie sie von den unabhängigen Vermittlern wahrgenommen werden. Ziele der Studien Diese Untersuchungen haben zum einen das Ziel, einen Überblick über die Angebote am Markt sowie Transparenz zu schaffen. Und dies vor allem aus dem Blickwinkel der wichtigsten Akteure

Mehr

Studie: Handy-Shops 2011. Testsieger Portal AG, Hamburg, 18. November 2011

Studie: Handy-Shops 2011. Testsieger Portal AG, Hamburg, 18. November 2011 Studie: Handy-Shops 2011 Testsieger Portal AG, Hamburg, 18. November 2011 Übersicht 1 2 3 Zusammenfassung der Ergebnisse Methodik Gesamtergebnis Seite 2 1. Zusammenfassung der Ergebnisse Gesamtsieger der

Mehr

Vorsorgetrends 2012 Steiermark

Vorsorgetrends 2012 Steiermark Vorsorgetrends 2012 Eine Studie von GfK-Austria im Auftrag der s Versicherung, Erste Bank & Sparkasse Graz, 1. August 2012 Recommender 2012 2 Daten zur Untersuchung Befragungszeitraum Mai 2012 Grundgesamtheit

Mehr

Studie: Gastarifrechner 2010. Testsieger Portal AG, Hamburg, 16. Dezember 2010

Studie: Gastarifrechner 2010. Testsieger Portal AG, Hamburg, 16. Dezember 2010 Studie: Gastarifrechner 2010 Testsieger Portal AG, Hamburg, 16. Dezember 2010 Übersicht 1 2 3 Zusammenfassung der Ergebnisse Methodik Gesamtergebnis Seite 2 1. Zusammenfassung der Ergebnisse Gesamtsieger

Mehr

2.1 Erstellung einer Gutschrift über den vollen Rechnungsbetrag

2.1 Erstellung einer Gutschrift über den vollen Rechnungsbetrag 1. Einführung Manchmal ist es notwendig, dem Kunden eine Gutschrift zu einer bestimmten Rechnung, über einzelne Positionen oder auch völlig frei von einer Basis-Rechnung zu erstellen. Die verschiedenen

Mehr

SEO Erfolg mit themenrelevanten Links

SEO Erfolg mit themenrelevanten Links Hinweis für Leser Dieser Leitfaden soll Ihnen einen Überblick über wichtige Faktoren beim Ranking und Linkaufbau liefern. Die Informationen richten sich insbesondere an Website-Betreiber, die noch keine

Mehr

Erste Bank Spar und Kreditprognose. 2. Quartal 2015

Erste Bank Spar und Kreditprognose. 2. Quartal 2015 Erste Bank Spar und Kreditprognose 2. Quartal 2015 Methode und Zielsetzungen - Methode und Stichprobe: - 1.000 telefonische Interviews - Repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahren -

Mehr

Pressekonferenz. des Instituts für Trendanalysen und Krisenforschung und der Arbeitsgemeinschaft für Informations- und Medienforschung

Pressekonferenz. des Instituts für Trendanalysen und Krisenforschung und der Arbeitsgemeinschaft für Informations- und Medienforschung Maria Theresien-Straße 24/4 A- Wien Telefon: ++43 ()1 319 44 48 Fax: ++43 ()1 319 44 49 E-Mail: office@itk.or.at ITK Pressekonferenz des Instituts für Trendanalysen und der Arbeitsgemeinschaft für Informations-

Mehr

Sparen in Deutschland - mit Blick über die Ländergrenzen

Sparen in Deutschland - mit Blick über die Ländergrenzen Sparen in Deutschland - mit Blick über die Ländergrenzen Repräsentativbefragung Die wichtigsten Ergebnisse Oktober 2011 1 Daten zur Untersuchung Durchführendes Institut: Grundgesamtheit: forsa. Gesellschaft

Mehr

Umfrage: Kreditzugang weiter schwierig BDS-Präsident Hieber: Kreditnot nicht verharmlosen

Umfrage: Kreditzugang weiter schwierig BDS-Präsident Hieber: Kreditnot nicht verharmlosen Presseinformation 11.03.2010 Umfrage: Kreditzugang weiter schwierig BDS-Präsident Hieber: Kreditnot nicht verharmlosen Berlin. Die Finanz- und Wirtschaftkrise hat weiterhin deutliche Auswirkungen auf die

Mehr

Die Post hat eine Umfrage gemacht

Die Post hat eine Umfrage gemacht Die Post hat eine Umfrage gemacht Bei der Umfrage ging es um das Thema: Inklusion Die Post hat Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung gefragt: Wie zufrieden sie in dieser Gesellschaft sind.

Mehr

Mehr Umsatz durch Übersetzungen? Geht das?

Mehr Umsatz durch Übersetzungen? Geht das? 1 Mehr Umsatz durch Übersetzungen? Geht das? 2 Wozu sollen wir unsere Homepage übersetzen lassen? Unsere Geschäftspartner finden auch so alles, was sie wissen müssen. Diese und ähnliche Aussagen sind nicht

Mehr

meinungsraum.at August 2012 - Wiener Städtische Versicherung AG Unisex-Tarife

meinungsraum.at August 2012 - Wiener Städtische Versicherung AG Unisex-Tarife meinungsraum.at August 2012 - Wiener Städtische Versicherung AG Unisex-Tarife Seite 1 Inhalt 1. Studienbeschreibung 2. Ergebnisse 3. Summary 4. Stichprobenbeschreibung 5. Rückfragen/Kontakt Seite 2 Studienbeschreibung

Mehr

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.10.2010-31.12.2010. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung

Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.10.2010-31.12.2010. Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Suchmaschinen Ranking Check Österreichischer Versicherungen Vergleichszeitraum: 01.10.2010-31.12.2010 Eine Analyse der Iphos E-Marketing-Abteilung Über Iphos IT Solutions Iphos IT Solutions wurde 1998

Mehr

S P E C T R A K T U E L L VERLIEBT INS (BAU)SPAREN: SICHERHEITSDENKEN DOMINIERT DEN ANLAGEMARKT 7/02. I:\PR-ARTIK\Aktuell02\07\Deckbl-Aktuell.

S P E C T R A K T U E L L VERLIEBT INS (BAU)SPAREN: SICHERHEITSDENKEN DOMINIERT DEN ANLAGEMARKT 7/02. I:\PR-ARTIK\Aktuell02\07\Deckbl-Aktuell. S P E C T R A A VERLIEBT INS (BAU)SPAREN: SICHERHEITSDENKEN DOMINIERT DEN ANLAGEMARKT 7/02 K T U E L L I:\PR-ARTIK\Aktuell02\07\Deckbl-Aktuell.doc VERLIEBT INS (BAU)SPAREN: SICHERHEITSDENKEN DOMINIERT

Mehr

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress.

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Anmeldung http://www.ihredomain.de/wp-admin Dashboard Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Das Dashboard gibt Ihnen eine kurze Übersicht, z.b. Anzahl der Beiträge,

Mehr

Die servicestärksten Versicherer und Pools aus Maklersicht

Die servicestärksten Versicherer und Pools aus Maklersicht 1 von 6 07.04.2014 12:51 Nachricht aus Vertrieb & Marketing vom 31.3.2014 Die servicestärksten Versicherer und Pools aus Maklersicht Aus Sicht der Versicherungsmakler leisten die Helvetia in der Lebensversicherung,

Mehr

Welchen Nutzen haben Risikoanalysen für Privatanleger?

Welchen Nutzen haben Risikoanalysen für Privatanleger? Welchen Nutzen haben Risikoanalysen für Privatanleger? Beispiel: Sie sind im Sommer 2007 Erbe deutscher Aktien mit einem Depotwert von z. B. 1 Mio. geworden. Diese Aktien lassen Sie passiv im Depot liegen,

Mehr

Online bezahlen mit e-rechnung

Online bezahlen mit e-rechnung Online bezahlen mit e-rechnung Einfach online zahlen mit "e- Rechnung", einem Service von führenden österreichischen Banken! Keine Erlagscheine und keine Erlagscheingebühr. Keine Wartezeiten am Bankschalter.

Mehr

Wir sind für Sie da. Unser Gesundheitsangebot: Unterstützung im Umgang mit Ihrer Depression

Wir sind für Sie da. Unser Gesundheitsangebot: Unterstützung im Umgang mit Ihrer Depression Wir sind für Sie da Unser Gesundheitsangebot: Unterstützung im Umgang mit Ihrer Depression Wir nehmen uns Zeit für Sie und helfen Ihnen Depressionen lassen sich heute meist gut behandeln. Häufig ist es

Mehr

Q1/2013. Suchmaschinen Ranking als unternehmenskritischer Faktor. S&W Immorank Report. Siegfried Spiessberger Alexander Wagner

Q1/2013. Suchmaschinen Ranking als unternehmenskritischer Faktor. S&W Immorank Report. Siegfried Spiessberger Alexander Wagner Q1/2013 Suchmaschinen Ranking als unternehmenskritischer Faktor S&W Immorank Report Siegfried Spiessberger Alexander Wagner S&W Immorank Report Suchmaschinen Ranking als unternehmenskritischer Faktor

Mehr

Die Invaliden-Versicherung ändert sich

Die Invaliden-Versicherung ändert sich Die Invaliden-Versicherung ändert sich 1 Erklärung Die Invaliden-Versicherung ist für invalide Personen. Invalid bedeutet: Eine Person kann einige Sachen nicht machen. Wegen einer Krankheit. Wegen einem

Mehr

Inhalt. Allgemeine Einführung. Argumentationsvermögen. Räumliches Vorstellungsvermögen. Begabungen und Fähigkeiten messen

Inhalt. Allgemeine Einführung. Argumentationsvermögen. Räumliches Vorstellungsvermögen. Begabungen und Fähigkeiten messen Beispielheft Inhalt Allgemeine Einführung Test Eins: Test Zwei: Test Drei: Test Vier: Test Fünf: Argumentationsvermögen Auffassungsvermögen Zahlenvermögen Sprachverständnis Räumliches Vorstellungsvermögen

Mehr

EARSandEYES-Studie: Elektronisches Bezahlen

EARSandEYES-Studie: Elektronisches Bezahlen www.girocard.eu Management Summary EARSandEYES-Studie: Elektronisches Bezahlen Management Summary August 2014 Seite 1 / 6 EARSandEYES-Studie: Elektronisches Bezahlen Der Trend geht hin zum bargeldlosen

Mehr

Sparstudie 2014 Ergebnisse Burgenland: Gibt s noch Futter für das Sparschwein?

Sparstudie 2014 Ergebnisse Burgenland: Gibt s noch Futter für das Sparschwein? Sparstudie 2014 Ergebnisse Burgenland: Gibt s noch Futter für das Sparschwein? Hans-Peter Rucker, Landesdirektor der Erste Bank im Burgenland 23.10.2014 Studiendesign Auftraggeber: Erste Bank der oesterreichischen

Mehr

Wertpapiere in den Augen der Vorarlberger. Eine Studie von IMAS International im Auftrag von Erste Bank & Sparkassen

Wertpapiere in den Augen der Vorarlberger. Eine Studie von IMAS International im Auftrag von Erste Bank & Sparkassen Wertpapiere in den Augen der Vorarlberger Eine Studie von IMAS International im Auftrag von Erste Bank & Sparkassen Studiendesign Auftraggeber: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen Durchführungszeitraum:

Mehr

Suchmaschinenoptimierung in Typo 3

Suchmaschinenoptimierung in Typo 3 Suchmaschinenoptimierung in Typo 3 1. Definition Suchmaschinenoptimierung Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO ) dienen dazu, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf

Mehr

Ich kann auf mein Einkommen nicht verzichten. Die BU PROTECT Berufsunfähigkeitsversicherung.

Ich kann auf mein Einkommen nicht verzichten. Die BU PROTECT Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich kann auf mein Einkommen nicht verzichten. Die BU PROTECT Berufsunfähigkeitsversicherung. NAME: WOHNORT: ZIEL: PRODUKT: Irene Lukas Hamburg Ein sicheres Einkommen auch wenn ich einmal nicht arbeiten

Mehr

PK-Website: Besuche & Seitenaufrufe 2010 und 2011

PK-Website: Besuche & Seitenaufrufe 2010 und 2011 Abb. 2011-4/278 (Ausschnitt) PK-Website: Besuche & Seitenaufrufe bis 31. Dezember 2011, 248.993 Besuche, 425.183 Seitenaufrufe SG Dezember 2011 / Januar 2012 PK-Website: Besuche & Seitenaufrufe 2010 und

Mehr

Schuldenbarometer 1. Halbjahr 2009

Schuldenbarometer 1. Halbjahr 2009 Schuldenbarometer 1. Halbjahr 2009 Im 1. Halbjahr 2009 meldeten insgesamt 61.517 Bundesbürger Privatinsolvenz an allein im 2. Quartal waren es 31.026 was einen Anstieg um 1,75 Prozent im Vergleich zum

Mehr

Prozentrechnung. Wir können nun eine Formel für die Berechnung des Prozentwertes aufstellen:

Prozentrechnung. Wir können nun eine Formel für die Berechnung des Prozentwertes aufstellen: Prozentrechnung Wir beginnen mit einem Beisiel: Nehmen wir mal an, ein Handy kostet 200 und es gibt 5% Rabatt (Preisnachlass), wie groß ist dann der Rabatt in Euro und wie viel kostet dann das Handy? Wenn

Mehr

Die Deutschen im Frühjahr 2008

Die Deutschen im Frühjahr 2008 Die Deutschen im Frühjahr 2008 Die Stimmungslage der Nation im Frühjahr 2008 März 2008 Die Beurteilung der aktuellen Lage eins Die gegenwärtige persönliche Lage wird besser eingeschätzt als die gegenwärtige

Mehr

Inhalt. 1 Einleitung AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER

Inhalt. 1 Einleitung AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER Inhalt 1 Einleitung... 1 2 Einrichtung der Aufgabe für die automatische Sicherung... 2 2.1 Die Aufgabenplanung... 2 2.2 Der erste Testlauf... 9 3 Problembehebung...

Mehr

Weiterempfehlen & profitieren. Das «Kunde wirbt Kunde» Bonus-Programm

Weiterempfehlen & profitieren. Das «Kunde wirbt Kunde» Bonus-Programm Weiterempfehlen & profitieren. Das «Kunde wirbt Kunde» Bonus-Programm www.myhelvetia.at/kunde-wirbt-kunde www.myhelvetia.at/kunde-wirbt-kunde Gleich ausfüllen & über Prämie freuen! In 3 Schritten zu Ihrem

Mehr

+ Sicherheit + Flexibilität + Preisvorteil. Berufsunfähigkeitsversicherung. neue leben. start plan GO

+ Sicherheit + Flexibilität + Preisvorteil. Berufsunfähigkeitsversicherung. neue leben. start plan GO + Sicherheit + Flexibilität + Preisvorteil Berufsunfähigkeitsversicherung neue leben start plan GO Jetzt durchstarten und dreimal Pluspunkte sammeln Sichern Sie Ihr Einkommen ab. Vom ersten Arbeitstag

Mehr

Ablauf Vorstellungsgespräch

Ablauf Vorstellungsgespräch Leitfaden für Vorstellungsgespräche Ablauf Vorstellungsgespräch Bewerber: Bewerbung als: Interviewer: Datum: ERGEBNIS DES VORSTELLUNGSGESPRÄCHS Gesamtpunktzahl 14-16 Hervorragend 9 13 Kompetent 6-8 Entwicklungsbedarf

Mehr

Kostenstellen verwalten. Tipps & Tricks

Kostenstellen verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1.1 Kostenstellen erstellen 3 13 1.3 Zugriffsberechtigungen überprüfen 30 2 1.1 Kostenstellen erstellen Mein Profil 3 1.1 Kostenstellen erstellen Kostenstelle(n) verwalten 4

Mehr

UNIGLAS - Handbuch zum Forum

UNIGLAS - Handbuch zum Forum UNIGLAS - Handbuch zum Forum Stand: November 2014 Das Forum im der UNIGLAS im Intranet der Website soll dem Informationsaustausch dienen und gleichzeitig Plattform sein, um gemeinsam verschiedene Themen

Mehr

Die neue Aufgabe von der Monitoring-Stelle. Das ist die Monitoring-Stelle:

Die neue Aufgabe von der Monitoring-Stelle. Das ist die Monitoring-Stelle: Die neue Aufgabe von der Monitoring-Stelle Das ist die Monitoring-Stelle: Am Deutschen Institut für Menschen-Rechte in Berlin gibt es ein besonderes Büro. Dieses Büro heißt Monitoring-Stelle. Mo-ni-to-ring

Mehr

Anmeldung und Zugang zum Webinar des Deutschen Bibliotheksverbandes e.v. (dbv)

Anmeldung und Zugang zum Webinar des Deutschen Bibliotheksverbandes e.v. (dbv) Anmeldung und Zugang zum Webinar des Deutschen Bibliotheksverbandes e.v. (dbv) Über den Link https://www.edudip.com/academy/dbv erreichen Sie unsere Einstiegsseite: Hier finden Sie die Ankündigung unseres

Mehr

Welches Übersetzungsbüro passt zu mir?

Welches Übersetzungsbüro passt zu mir? 1 Welches Übersetzungsbüro passt zu mir? 2 9 Kriterien für Ihre Suche mit Checkliste! Wenn Sie auf der Suche nach einem passenden Übersetzungsbüro das Internet befragen, werden Sie ganz schnell feststellen,

Mehr

Durch Wissen Millionär WerDen... Wer hat zuerst die Million erreicht? spielanleitung Zahl der spieler: alter: redaktion / autor: inhalt:

Durch Wissen Millionär WerDen... Wer hat zuerst die Million erreicht? spielanleitung Zahl der spieler: alter: redaktion / autor: inhalt: Spielanleitung Durch Wissen Millionär werden... Diesen Traum kann man sich in diesem beliebten Quiz-Spiel erfüllen. Ob allein oder in der geselligen Runde dieses Quiz enthält 330 Fragen und 1.320 Multiple-Choice-Antworten.

Mehr

Ich will, dass sich die Welt mir anpasst und nicht umgekehrt. Die Privatrente FLEXIBEL.

Ich will, dass sich die Welt mir anpasst und nicht umgekehrt. Die Privatrente FLEXIBEL. B 520030_Layout 1 18.09.12 16:42 Seite 2 Ich will, dass sich die Welt mir anpasst und nicht umgekehrt. Die Privatrente FLEXIBEL. B 520030_Layout 1 18.09.12 16:42 Seite 3 NAME: WOHNORT: ZIEL: PRODUKT: Gernot

Mehr

Der wachsende Berufsunfähigkeitsschutz SV Start-Easy-BU.

Der wachsende Berufsunfähigkeitsschutz SV Start-Easy-BU. SV STart-easy-bu Der wachsende Berufsunfähigkeitsschutz für junge Leute. SV Start-Easy-BU. Was auch passiert: Sparkassen-Finanzgruppe www.sparkassenversicherung.de Weiter mit im Leben dabei auch bei Berufsunfähigkeit.

Mehr

Einen Wiederherstellungspunktes erstellen & Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen

Einen Wiederherstellungspunktes erstellen & Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen Einen Wiederherstellungspunktes erstellen & Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen 1 Hier einige Links zu Dokumentationen im WEB Windows XP: http://www.verbraucher-sicher-online.de/node/18

Mehr

Studieren- Erklärungen und Tipps

Studieren- Erklärungen und Tipps Studieren- Erklärungen und Tipps Es gibt Berufe, die man nicht lernen kann, sondern für die man ein Studium machen muss. Das ist zum Beispiel so wenn man Arzt oder Lehrer werden möchte. Hat ihr Kind das

Mehr

Quartalsabrechnung! " " " " " " " Stufe 1! Beheben von Abrechnungsfehlern" Stufe 2! Neue Abrechnung erstellen"

Quartalsabrechnung!        Stufe 1! Beheben von Abrechnungsfehlern Stufe 2! Neue Abrechnung erstellen tomedo Quartalsabrechnung Seite 1 von 10 Wie erstelle ich die Quartalsabrechnung! Stufe 1! Beheben von Abrechnungsfehlern Stufe 2! Neue Abrechnung erstellen in tomedo? Unser Video-Tutorial finden sie unter

Mehr

HMC WEB INDEX. Erste große Deutschland Studie. Wie fit sind die Clubs im online marketing? www.webindex.hmc-germany.com.

HMC WEB INDEX. Erste große Deutschland Studie. Wie fit sind die Clubs im online marketing? www.webindex.hmc-germany.com. 21.11.2013 HMC WEB INDEX Erste große Deutschland Studie. Wie fit sind die Clubs im online marketing? www.webindex.hmc-germany.com Ansprechpartner Dirk Kemmerling Geschäftsführer HMC Germany HMC Health

Mehr

FÜR 2 BIS 4 SPIELER AB 8 JAHREN

FÜR 2 BIS 4 SPIELER AB 8 JAHREN FÜR 2 BIS 4 SPIELER AB 8 JAHREN Inhalt 104 Zutatenkarten (11 Sorten: 2, 2, 3, 3, 4, 4, 5, 5, 6, 8, 10) Ziel Ziel des Spieles ist es, drei Zutaten zu komplettieren und so als Erster sein Experiment erfolgreich

Mehr

Nr. 12-1/Dezember 2005-Januar 2006. A 12041

Nr. 12-1/Dezember 2005-Januar 2006. A 12041 Nr. 12-1/Dezember 2005-Januar 2006. A 12041 Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg. Postfach 1820. 53008 Bonn Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg Sparkassen-Finanzgruppe Wenn man sich zur

Mehr

Studie: Kfz-Versicherungsrechner 2011. Testsieger Portal AG, Hamburg, 18. Oktober 2011

Studie: Kfz-Versicherungsrechner 2011. Testsieger Portal AG, Hamburg, 18. Oktober 2011 Studie: Kfz-Versicherungsrechner 2011 Testsieger Portal AG, Hamburg, 18. Oktober 2011 Übersicht 1 2 3 Zusammenfassung der Ergebnisse Methodik Gesamtergebnis Seite 2 1. Zusammenfassung der Ergebnisse Gesamtsieger

Mehr

Das Sparverhalten der Österreicher 2013

Das Sparverhalten der Österreicher 2013 2013 Eine Studie von IMAS International im Auftrag von Erste Bank & Sparkassen Peter Bosek, Privat- und Firmenkundenvorstand Erste Bank Studiendesign Auftraggeber: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen

Mehr

Befragt wurden 4.003 Personen zwischen 14 und 75 Jahren von August bis September 2013. Einstellung zur Organ- und Gewebespende (Passive Akzeptanz)

Befragt wurden 4.003 Personen zwischen 14 und 75 Jahren von August bis September 2013. Einstellung zur Organ- und Gewebespende (Passive Akzeptanz) Wissen, Einstellung und Verhalten der deutschen Allgemeinbevölkerung (1 bis Jahre) zur Organspende Bundesweite Repräsentativbefragung 201 - Erste Studienergebnisse Befragt wurden.00 Personen zwischen 1

Mehr

Was ist das Budget für Arbeit?

Was ist das Budget für Arbeit? 1 Was ist das Budget für Arbeit? Das Budget für Arbeit ist ein Persönliches Geld für Arbeit wenn Sie arbeiten möchten aber nicht mehr in einer Werkstatt. Das gibt es bisher nur in Nieder-Sachsen. Und in

Mehr

Sichern Sie Ihr Einkommen vor Risiken und Nebenwirkungen. EinkommensSicherungsKonzept

Sichern Sie Ihr Einkommen vor Risiken und Nebenwirkungen. EinkommensSicherungsKonzept Sichern Sie Ihr Einkommen vor Risiken und Nebenwirkungen EinkommensSicherungsKonzept Es reicht nicht, Arbeit zu haben. Man muss auch arbeiten können. Einen gesicherten Arbeitsplatz zu haben, zählt heute

Mehr

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT In 30 Fragen und 5 Tipps zum erfolgreichen Projekt! Beantworten Sie die wichtigsten Fragen rund um Ihr Projekt für Ihren Erfolg und für Ihre Unterstützer. IHR LEITFADEN

Mehr

Zeichen bei Zahlen entschlüsseln

Zeichen bei Zahlen entschlüsseln Zeichen bei Zahlen entschlüsseln In diesem Kapitel... Verwendung des Zahlenstrahls Absolut richtige Bestimmung von absoluten Werten Operationen bei Zahlen mit Vorzeichen: Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren

Mehr

Robert Günther Versicherungsmakler

Robert Günther Versicherungsmakler Robert Günther Versicherungsmakler Bewertung: Sehr hoch Schwerpunkte: Private Krankenversicherung Altersvorsorge Berufsunfähigkeit Krankenzusatzversicherung betriebliche Altersvorsorge Gewerbeversicherung

Mehr

Datenbank-Verschlüsselung mit DbDefence und Webanwendungen.

Datenbank-Verschlüsselung mit DbDefence und Webanwendungen. Datenbank-Verschlüsselung mit DbDefence und Webanwendungen. In diesem Artikel werden wir Ihnen zeigen, wie Sie eine Datenbank verschlüsseln können, um den Zugriff einzuschränken, aber trotzdem noch eine

Mehr

Checkliste zur Planung einer Webseite

Checkliste zur Planung einer Webseite Checkliste zur Planung einer Webseite Eine neue Webseite ist immer ein spannendes Unterfangen. Egal, ob es Ihre erste oder zehnte Webseite ist. Das Gefühl, wenn die Webseite endlich fertig und live im

Mehr

Das große ElterngeldPlus 1x1. Alles über das ElterngeldPlus. Wer kann ElterngeldPlus beantragen? ElterngeldPlus verstehen ein paar einleitende Fakten

Das große ElterngeldPlus 1x1. Alles über das ElterngeldPlus. Wer kann ElterngeldPlus beantragen? ElterngeldPlus verstehen ein paar einleitende Fakten Das große x -4 Alles über das Wer kann beantragen? Generell kann jeder beantragen! Eltern (Mütter UND Väter), die schon während ihrer Elternzeit wieder in Teilzeit arbeiten möchten. Eltern, die während

Mehr