Natürlich gibt es neben Heilkräutern, Vitalpilzen & Co noch andere Schätze aus der Natur mit besonderer Wirkung. Zum Beispiel? Den Honig!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Natürlich gibt es neben Heilkräutern, Vitalpilzen & Co noch andere Schätze aus der Natur mit besonderer Wirkung. Zum Beispiel? Den Honig!"

Transkript

1 3 leckere Honig-Rezepte für Hund und Frauchen Natürlich gibt es neben Heilkräutern, Vitalpilzen & Co noch andere Schätze aus der Natur mit besonderer Wirkung. Zum Beispiel? Den Honig! Viele Hundebesitzer sind unsicher, ob die natürliche Süßigkeit auch etwas für unsere Vierbeiner ist. Aber Unsicherheit muss nicht sein! Honig enthält viele Mineralien, Vitamine und Enzyme und kann mit seinem breiten Spektrum an Wirkungen ganz unterschiedlich eingesetzt werden! Zum Beispiel: Wundpflege: Da Honig wasserentziehend wirkt, hilft er dabei, Wunden schneller auszutrocknen. Dadurch wird die Wundheilung beschleunigt. Außerdem wirkt Honig desinfizierend und reinigt somit. Einfach ein wenig Honig auf die Wunde schmieren und am besten verbinden. Sonst ist der Honig nicht lange da! Grippe oder Erkältung: Auch bei grippalen Infekten entfaltet der Honig seine entzündungshemmende und desinfizierende Wirkung direkt im Körper. Stoffwechsel: Schon gewusst? Honig enthält das Enzym Amylase, das die Verdauung anregt. Einfach max. 1 TL am Tag ins Futter mischen!

2 Allergie lindern? Diese Magie wird Honig zwar nachgesagt, aber sie wurde aber noch nicht wissenschaftlich bestätigt. natürlich gilt der Honig auch als Energielieferant und Booster fürs Immunsystem! Deswegen haben wir für dich & deinen Vierbeiner drei Honig- Rezepte vorbereitet! Die verschiedenen Honigarten: Honig ist nicht gleich Honig. Es gibt viele verschiedene Sorten und nicht alle wirken gleich. Cremehonig wie wird der eigentlich gemacht? Viele denken, dass dem Honig für seine Konsistenz etwas beigefügt wird. Das ist aber falsch! Seine Cremigkeit kommt von der Auswahl der Blüten. Hierbei stützen sich Bienen über Blüten, deren Nektar schneller kristallisiert, wie zum Beispiel Barlach, Raps und Löwenzahn. Ein weiterer Faktor für die cremige Konsistenz ist das Rühren bei der Verarbeitung. Akazienhonig der typische hellgelbe Honig für daheim! Aufgrund seines hohen Fruktosegehalts bleibt er immer flüssig und kristallisiert nicht anders als beim Cremehonig. Da Akazien an sich giftig für den Hund sind, raten wir hier von der Fütterung ab. Waldhonig: Als Waldhonig wird der Honigtau von Fichte und Tanne bezeichnet. Nektar ist hier keiner im Spiel. Denn hier sammeln Bienen den Tau von Läusen, die diesen Tau ausschneiden. Hmmmm. Manche Bienen überfallen Läuse sogar und melken den Honig aus ihnen raus Außerdem hat

3 Waldtauhonig einen bis zu 10x höheren Mineralstoffgehalt als Blütengehalt. Manuka Honig So viel wissen wir jetzt schon über Honig! Seine besondere Wirkung auf die Darmflora und somit auch auf das Immunsystem kennen wir und auch seine antiseptische und antibakterielle Wirkung ist uns bekannt. Das Wirkungsspektrum des neuseeländischen Manukahonigs reicht weit über jenes des herkömmlichen Honigs hinaus. Verantwortlich dafür ist der hohe Gehalt des antibakteriell wirkenden Stoffes Methylglyoxal (MGO). Dieser Stoff ist zwar in allen Honigsorten vorhanden, allerdings weist keine der herkömmlichen Sorten eine derartige Konzentration auf. Du wirst erstaunt sein, denn in Manukahonig steckt die 100-mal mehr dieses Wirkstoffs als im heimischen Produkt. Diesen hohen MGO-Gehalt verdankt der Honig dem Manukastrauch, einem Verwandten des Teebaums. Nur von dieser speziellen Leptospermum-Art stammen die Blüten, die diesen Heilnektar hervorbringen können. Es betrifft auch nur ganz bestimmte Arten der Pflanzen, deshalb ist die Gewinnung so einzigartig. Phenolcarbonsäuren und Flavonoide sind weitere gute Wirkstoffe dieses Honigs. Die Wirkweise erinnert dabei an ein altbewährtes Antibiotikum. In erster Linie hat er es dem Enzym Glucose-Oxidase zu verdanken, welches ihn antiseptisch macht.

4 Wenn also Bienen die Blüten bestäuben und hierbei Speichel abgeben, entsteht dieses spezielle Enzym. Der Zucker wandelt sich zu Wasserstoffperoxid um, welches keimtötend wirkt. Achte beim Kauf auf die Angaben des tatsächlichen Methylglyoxalgehalts, häufig auch als MGO abgekürzt bzw. auf den Unique Manuka Factor (UMF) letzterer bestimmt den Grad der antibakteriellen Wirkung des Manukahonigs. Wichtig ist auch, dass echter Manukahonig ausschließlich aus Neuseeland stammt! Qualität von Honig erkennen Aber wie? Ob es sich um echten Qualitätshonig handelt, sieht man leider nicht auf den ersten Blick. In minderwertigen Produkten haben Enzyme und andere wichtigen Inhaltsstoffe schon längst ihre Wirkung verloren. Wer seine heilende Wirkung nutzen möchte, sollte ihn deshalb nicht über 40 Grad erhitzen, denn sonst können die wichtigen Enzyme nicht mehr richtig funktionieren. Bei Importhonig ist das Erwärmen genau das Problem. Dieser Honig hat meist eine lange Schiffsreise hinter sich, in der er von seinem flüssigen Zustand zu einer festeren Masse wird. Dadurch ist er für Importeure nicht mehr abfüllbar und muss erhitzt werden, um sich wieder zu verflüssigen. Wird er allerdings zu schnell und/oder zu stark erhitzt, geht seine phantastische Wirkung fast zur Gänze verloren. Zwar gibt es eine Reihe von Werten, die die Qualität des Honigs verraten, aber dieser wirst du leider zu 99,9999% nicht auf der Produktrückseite finden. Hier gibt es keine Deklarationspflicht.

5 Imkern und Unternehmen wird das Schummeln hier leicht gemacht! Ein für uns sichtbares Qualitätsmerkmal ist der Wassergehalt. Er darf, außer bei Heidehonig, nicht über 20% liegen. Sichtbare Fehler bei Honig bei zu hohem Wassergehalt wären nach einiger Lagerzeit leicht zu erkennen, denn hierbei kommt es zur Phasentrennung, d.h. es setzt sich eine flüssige Schicht oben im Glas ab. Das ist die Vorstufe zum Verderb durch Gärung. Kein Fehler ist dagegen ausblühender Zucker, der sich als weiße Schicht von außen am Glas zeigt. Er ist ein Zeichen für die gute Qualität des Honigs, weil er darauf hinweist, dass der Honig direkt abgefüllt wurde. Bitte gib also Acht beim Honigkauf! So, nun haben wir aber genug über die Theorie gelernt! Jetzt geht s ab in die Küche! Wir zeigen dir nun drei tolle Rezepte, die nicht nur deinem Vierbeiner, sondern auch dir schmecken werden.

6 Rezept Nr. 1: Zwiebel-Ingwer-Honig Ich weiß, ich weiß. Im ersten Moment klingt die Kombination etwas seltsam. Und dann noch mit Honig? Aber das Trio wirkt bei Erkältungen wahre Wunder beim Hund und beim Frauchen!

7 Die Honigmischung wirkt durch die Vielfalt sämtlicher Zutaten keimtötend, desinfizierend und stärkt zusätzlich die Abwehrkräfte! Was es dafür braucht, verrät schon der Name: Zutaten: 1 EL gehackter Ingwer 1 EL gehackte Zwiebel 200 ml Honig Einfach den Honig über die geschnippelten Zutaten gießen und genießen! Die Wirkung von Ingwer und Zwiebel gehen in wenigen Minuten auf den Honig über. Verabreicht sollte der Honig ohne die geschnippelten Zutaten werden. Nach maximal 2 Tagen sollten der Ingwer & Zwiebel abgeseilt werden. Sonst könnte der Honig schimmlig werden! Danach ist er im Kühlschrank 1-2 Wochen haltbar!

8 Rezept Nr. 2: Honig mit Rosenblüten und Lavendel Steht ein aufreibender Besuch beim Tierarzt an oder suchst du nach einem Leckerli mit entspannender Wirkung? Dann ist unser Rezept Nummer 2 genau das Richtige! Dank der beruhigenden Wirkung des Lavendels und der ausgleichenden Wirkung der Rose ist dieser Honig nicht nur eine

9 Geschmacksexplosion für Frauchen, sondern auch Entspannung für unsere Vierbeiner! Zutaten: 2 EL getrockneter Lavendel 2 EL getrocknete Rosenblüttenblätter 200 ml Honig Einfach Honig über die getrockneten Kräuter gießen und 2 Wochen ziehen lassen. Während dieser Zeit gehen die ätherischen Öle in den Honig über. Kräuter nach 2 Wochen einfach wieder absieben. Fertig!! Achtung! Neben ihrer harmonisierenden Wirkung wirkt die Rose auch aphrodisierend. Also bei Rüden, die besonders stark am Frühling leiden, raten wir, lieber nur zum Lavendel zu greifen

10 Rezept Nr. 3: Kräuterhonig mit Salbei & Co. Die Fellnase läuft und das Bellen bleibt aus? Hier hilft der Kräuterhonig mit Thymian & Salbei! Er ist ein natürliches und schnell zubereitetes Heilmittel bei Husten und Halsschmerzen. In Kombination wirken die Heilkräuter schleimlösend, lindern lästigen Hustenreiz und beruhigen den Rachen.

11 Zutaten: 2 EL getrockneter Thymian 2 EL getrocknete Salbei 200 ml Honig Einfach Honig über die getrockneten Kräuter gießen und 2 Wochen ziehen lassen. Während dieser Zeit gehen die ätherischen Öle in den Honig über. Kräuter nach 2 Wochen einfach wieder absieben. Fertig! Fazit Du siehst, Honig ist nicht nur für dich superlecker, sondern auch dein Hund kann bedenkenlos mitnaschen! Unsere leckeren Honig-Rezepte sind gesund, haben tolle Wirkungen und schmecken himmlisch. Probier sie am besten gleich aus! Wir freuen uns natürlich über dein Foto und weitere Honig- Rezepte jeder Art!

Lavendel- & Rosenhonig für Hunde

Lavendel- & Rosenhonig für Hunde Lavendel- & Rosenhonig für Hunde In 3 Minuten zum Gaumenschmaus für alle Natürlich gibt es neben Heilkräutern, Vitalpilzen & Co noch andere Schätze aus der Natur mit besonderer Wirkung. Zum Beispiel? Den

Mehr

Schmidt Max und das Geheimnis der Kräuter

Schmidt Max und das Geheimnis der Kräuter Ihr Standort: BR.de Fernsehen Bayerisches Fernsehen freizeit Unsere Themen Hausapotheke Natur 21 Hausapotheke Natur Schmidt Max und das Geheimnis der Kräuter Haben Sie schon mal Pfingstrosen getrunken,

Mehr

Hustenreizstillende Heilkräuter und Mittel

Hustenreizstillende Heilkräuter und Mittel Hustenreizstillende Heilkräuter und Mittel Bildet sich jedoch Schleim, so muss dieser abgehustet werden können, was bedeutet, dass diese Mittel dann nicht angewendet werden sollen. Ausnahmen davon sind

Mehr

Aktive Manuka-Honige mit getestetem Wirkstoffgehalt. Inhalt. Meldung: Manuka-Honig übertrifft Antibiotika in ihrer Wirkung

Aktive Manuka-Honige mit getestetem Wirkstoffgehalt. Inhalt. Meldung: Manuka-Honig übertrifft Antibiotika in ihrer Wirkung Aktive Manuka-Honige mit getestetem Wirkstoffgehalt Inhalt Meldung: Manuka-Honig übertrifft Antibiotika in ihrer Wirkung Meldung: Aktiver Manuka-Honig das natürliche Heilmittel für die Reiseapotheke Manuka-Honig

Mehr

Sortenhonige Vielfalt der Natur Honig ist

Sortenhonige Vielfalt der Natur Honig ist Honig Süßes ohne Sünde 19 beginnt die Kristallisation. Diese Zucker lagern sich an Kristallisationskeime an. Das können unter anderem Pollen sein, kleine Wachspartikelchen, Luftbläschen oder sehr kleine

Mehr

Hör auf die Natur. Medizinischer Honig. Olivenblatt Extrakt. Propolis

Hör auf die Natur. Medizinischer Honig. Olivenblatt Extrakt. Propolis Hör auf die Natur Medizinischer Honig Olivenblatt Extrakt Propolis 100% natürlicher Honig ohne chemische Zusatzstoffe www.medizinischer-honig.at Warum ist Honig eigentlich so wertvoll? Honig wird seit

Mehr

Lösungen zu den Arbeitsblättern HONIG LERNZIEL:

Lösungen zu den Arbeitsblättern HONIG LERNZIEL: Lösungen zu den Arbeitsblättern HONIG Die Lösungen aller auf den Arbeitsblättern gestellten Aufgaben und Fragen können Schülerinnen und Schüler finden, nachdem sie das Thema Honig im Unterricht erarbeitet

Mehr

Kräuter- und Naturheilkunde

Kräuter- und Naturheilkunde Kräuter- und Naturheilkunde Schnittlauch: Blutdrucksenkend Blutbildend Fenchel: Fencheltee gegen Blähungen (besonders bei kleinen Kindern) Macht Kohlgerichte leichter verdaulich Schwach abführend Die ätherischen

Mehr

9 Lebensmittel, die Medikamente überflüssig machen können.

9 Lebensmittel, die Medikamente überflüssig machen können. 9 Lebensmittel, die Medikamente überflüssig m... https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com... das Erwachen der Valkyrjar 11/08/2017 VON TA KI 9 Lebensmittel, die Medikamente überflüssig machen können.

Mehr

Memory Info für Lehrpersonen

Memory Info für Lehrpersonen Info für Lehrpersonen Arbeitsauftrag Die SuS spielen in Gruppen das Memory. Ziel Die SuS repetieren Kräuter und Heilpflanzen und lernen dabei ihre Wirkung kennen. Material Memory-Karten Sozialform GA Zeit

Mehr

Heilkräuter. Untersuchen, mitbringen, unter die Lupe nehmen! ein paar der wichtigsten

Heilkräuter. Untersuchen, mitbringen, unter die Lupe nehmen! ein paar der wichtigsten Heilkräuter ein paar der wichtigsten Untersuchen, mitbringen, unter die Lupe nehmen! Inhaltsstoffe: Ätherische Öle, Bitterstoffe, entzündungshemmende Flavonoide (Pflanzenfarbstoffe). Heilwirkung: Arnikasalbe

Mehr

Newsletter Winter 2018

Newsletter Winter 2018 Newsletter Winter 2018 Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters (Khalil Gibran) und so hat mit der kalten Jahreszeit die Zeit begonnen, in der nicht nur der Winter seine Träume webt, sondern

Mehr

Bestellung: Einfach kurze mit Artikel und Menge an:

Bestellung: Einfach kurze  mit Artikel und Menge an: Ernte 2016: Unsere Bienen waren wieder fleißig, so können wir Ihnen eine schöne Auswahl verschiedener Honigsorten bieten. Unseren Honig bestellen: Tragen Sie bitte Ihre gewünschten Honigsorten mit entsprechender

Mehr

Über den Tellerrand schauen. Ernährung

Über den Tellerrand schauen. Ernährung Über den Tellerrand schauen Ernährung Meist fühlen wir uns unwohl, sind müde und haben Völlegefühle. Wir Ernähren uns Fettarm und gesund. Wir finden keine Fehler in unserer Ernährung, dabei machen wir

Mehr

Kräuter-Werkstatt. Was wächst denn da?

Kräuter-Werkstatt. Was wächst denn da? Kräuter-Werkstatt Was wächst denn da? Wildkräuter gibt es überall und häufig werden sie als Unkraut angesehen. Dabei kann man so tolle Sachen mit Brennnessel, Spitzwegerich, Kresse und Co machen! In unserer

Mehr

Bestellung: Einfach kurze mit Artikel und Menge an:

Bestellung: Einfach kurze  mit Artikel und Menge an: Ernte 2017: Nach dem späten Start unserer Bienenvölker im Frühjahr, gab es reichlich Rapshonig zu ernten. Der sehr kurzen Robinienblüte folgte ein schönes Sommerblütenangebot. Besonders das Wandern in

Mehr

Die 5 besten Smoothie-Rezepte für die Entgiftung. von. Irina und Siegmund Kurowski

Die 5 besten Smoothie-Rezepte für die Entgiftung. von. Irina und Siegmund Kurowski Die 5 besten Smoothie-Rezepte für die Entgiftung von Irina und Siegmund Kurowski Text Copyright 2015 Irina und Siegmund Kurowski Alle Rechte vorbehalten Vorwort Jeder weiß mittlerweile, was ein Smoothie

Mehr

Ingwer Smoothie (morgens)

Ingwer Smoothie (morgens) TOP 5 DETOX REZEPTE Die Weihnachtszeit hatte es in sich. Wir haben gut und üppig gegessen. Selbstgebackene Weihnachtsplätzchen, gemütlich leckere Brunchs, ganze Festtagsmenüs und jede Menge Schokolade

Mehr

Von Apfelessig. bis Weißdorn. Die besten Haus- und Naturheilmittel

Von Apfelessig. bis Weißdorn. Die besten Haus- und Naturheilmittel Von Apfelessig bis Weißdorn Die besten Haus- und Naturheilmittel Inhalt Vorwort Altbewährtes - neu entdeckt 10 Von Nonnen, Pfarrern und Großmüttern Heilungsrituale Gesund werden, gesund bleiben 11 Grenzen

Mehr

Löwenzahn 4. Brennnessel 5. Gundermann 6. Vogelmiere 7. Gänseblümchen 8. Kapuzinerkresse 9. Rotklee 10. Breitwegerich 11.

Löwenzahn 4. Brennnessel 5. Gundermann 6. Vogelmiere 7. Gänseblümchen 8. Kapuzinerkresse 9. Rotklee 10. Breitwegerich 11. Inhaltsverzeichnis Löwenzahn 4 Brennnessel 5 Gundermann 6 Vogelmiere 7 Gänseblümchen 8 Kapuzinerkresse 9 Rotklee 10 Breitwegerich 11 Lindenblätter 12 Wiesenlabkraut 13 Gänsefingerkraut 14 copyright Dr.

Mehr

Imkerschulung in Obermembach Bienenfachwart des LVBI Klaus Becker

Imkerschulung in Obermembach Bienenfachwart des LVBI Klaus Becker Am Sonntag 14. April 2013 um 9:30 Uhr: Der Umgang mit dem Nahrungsmittel Honig. Unterschiedliche Trachten, Reifen in den Beuten, die Honigernte, das Lagern des Honigs, Abfüllen und Vermarkten des Honigs.

Mehr

Badesalz selber machen - Ganz easy -

Badesalz selber machen - Ganz easy - Badesalz selber machen - Ganz easy - Es gibt viele Varianten Badesalz selbst zu machen, hier stelle ich ein paar vor. Wer es verschenken mag kommt um schöne Gläser nicht drum rum. Es gibt unwahrscheinlich

Mehr

Natürliches Antibiotikum Selbst hergestellt

Natürliches Antibiotikum Selbst hergestellt Natürliches Antibiotikum Selbst hergestellt Am besten ist es, wenn man keine Antibiotika braucht. Natürliche Antibiotika aber können nicht nur Krankheiten bekämpfen, sondern auch vorbeugend helfen, also

Mehr

Geschrieben von: Administrator Samstag, den 11. Juni 2011 um 15:08 Uhr - Aktualisiert Dienstag, den 01. Januar 2013 um 08:20 Uhr

Geschrieben von: Administrator Samstag, den 11. Juni 2011 um 15:08 Uhr - Aktualisiert Dienstag, den 01. Januar 2013 um 08:20 Uhr Auf dieser Seite möchten wir Euch über die Chinchilla Kräuter informieren, die wir selber unseren Chinchillas geben. Die Wirkung der Kräuter haben wir Euch mal einzeln zusammengestellt. Da wir kein Arzt

Mehr

Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Honigen. Honigschulung für Mul8plikatoren Stapelfeld, 23. November 2013

Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Honigen. Honigschulung für Mul8plikatoren Stapelfeld, 23. November 2013 Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Honigen Honigschulung für Mul8plikatoren Stapelfeld, 23. November 2013 Tagesordnung TOP 1 Begrüßung TOP 2 Warum Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung

Mehr

Natürliche vs. Synthetische Vitamine

Natürliche vs. Synthetische Vitamine Natürliche vs. Synthetische Vitamine Welche Variante ist die bessere? Ich habe mir früher oft die Frage gestellt, welches Produkt ich für meinen Hund nehmen soll. Welches denn besser sei, als das Andere.

Mehr

Preis Fr. 27.90 / 19,90

Preis Fr. 27.90 / 19,90 Birke - Birkenblättertee Bei entzündlichen oder bakteriell verursachten Erkrankungen der ableitenden Harnwege und der Blase hilft der Birkenblättertee bald, die Beschwerden zu vertreiben. - 1 EL frische

Mehr

Top 10 natürliche Antibiotika Teil natürliche Antibiotika

Top 10 natürliche Antibiotika Teil natürliche Antibiotika Top 10 natürliche Antibiotika Teil 2 10 natürliche Antibiotika Natürliche Alternative zu Tabletten. 6 Kurkuma Kurkuma ist ein Ingwergewächs, das in Südostasien und den Tropen kultiviert wird. In seiner

Mehr

GIB S DEINER HAUT. Andrea Seebacher

GIB S DEINER HAUT. Andrea Seebacher GIB S DEINER HAUT GIB S DEINER HAUT Ich bin genau wie du und lege Wert auf Gesundheit, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Darüber hinaus bin ich ein riesiger Fan unseres wunderschönen Landes

Mehr

meliora. für gestresste Haut meliora. meliora. meliora. pflegt un d regeneriert sanft nährt un d schützt nachhaltig

meliora. für gestresste Haut meliora. meliora. meliora. pflegt un d regeneriert sanft nährt un d schützt nachhaltig für gestresste Haut LOTION pflegt un d regeneriert sanft CREME nährt un d schützt nachhaltig SERUM beruhigt un d entspannt unvermittelt Für gestresste Haut Unsere Haut gestresste Haut lebt auf Unsere Haut

Mehr

R.O.H.K.O.S.T. E-Kurs von Sonja Watt

R.O.H.K.O.S.T. E-Kurs von Sonja Watt Wiesenbärenklau Der Wiesenbärenklau wächst häufig auf Wiesen und fällt dort durch seinen kräftigen Wuchs auf...ist aber sehr nährstoffhaltig. Empfindliche Menschen können nach Berührung der Blätter oder

Mehr

Ihr Gesundheitsratgeber. Bei Erkältungskrankheiten mit Husten und Bronchitis. Thymiverlan. Vertrauen in die Natur! schmeckt & hilft!

Ihr Gesundheitsratgeber. Bei Erkältungskrankheiten mit Husten und Bronchitis. Thymiverlan. Vertrauen in die Natur! schmeckt & hilft! Ihr Gesundheitsratgeber Bei Erkältungskrankheiten mit Husten und Bronchitis Vertrauen in die Natur! schmeckt & hilft! Inhalt Vorwort Vorwort 3 Was ist die Ursache für Husten? 4 Thymian Altbewährtes in

Mehr

Warum brauchen Honigbienen ein vielseitiges Trachtangebot?

Warum brauchen Honigbienen ein vielseitiges Trachtangebot? L A N D E S A N S TA LT F Ü R BIENENKUNDE Warum brauchen Honigbienen ein vielseitiges Trachtangebot? Wolpertshausen, 22. Juli 2015 Inhalt Entwicklung und Nährstoffbedarf der Honigbiene Mangelerscheinungen

Mehr

Grippale Infekte..was ist dran an Omas Hühnerbrühe?..oder wie verschaffe ich mir Linderung. HP Dr. Michael Kretschmann

Grippale Infekte..was ist dran an Omas Hühnerbrühe?..oder wie verschaffe ich mir Linderung. HP Dr. Michael Kretschmann Grippale Infekte..was ist dran an Omas Hühnerbrühe?..oder wie verschaffe ich mir Linderung HP Dr. Michael Kretschmann WAS IST DRAN AN OMAS HÜHNERBRÜHE? WAS IST DRAN AN OMAS HÜHNERBRÜHE? 1. Wärme. Je heißer

Mehr

Natürliches Antibiotika

Natürliches Antibiotika Natürliches Antibiotika -Ganz leicht selber machen- Geschrieben von Erika West www.erneahrenswert.de Einführung Über Jahrzehnte wurden Antibiotika viel zu leichtfertig von Ärzten verschrieben und von Patienten

Mehr

LEINÖL: SO FEIN, SO WERTVOLL! DRIN IST, WAS GUT IST.

LEINÖL: SO FEIN, SO WERTVOLL! DRIN IST, WAS GUT IST. LEINÖL LEINÖL: SO FEIN, SO WERTVOLL! Ernährungswissenschaftler sind sich einig: Für eine ausgewogene Ernährung liefern reine, vollkommen naturbelassene Öle, wie unser Byodo natives Leinöl, einen bedeutenden

Mehr

zur Verfügung gestellt von Gebrauchs.info PRODUKT-INFORMATION Fr. Kaiser GmbH Drei-Tannen-Werk Bahnhofstrasse 35 D Waiblingen

zur Verfügung gestellt von Gebrauchs.info PRODUKT-INFORMATION Fr. Kaiser GmbH Drei-Tannen-Werk Bahnhofstrasse 35 D Waiblingen PRODUKT-INFORMATION Kaiser. Das echte Wohltubonbon. Fr. Kaiser GmbH Drei-Tannen-Werk Bahnhofstrasse 35 D-71332 Waiblingen Tel.: +49 (7151) 1715-0 Fax: +49 (7151) 1715-30 info@kaiser-candy.de www.kaiser-candy.de

Mehr

Ihr Gesundheitsratgeber Bei Erkältungskrankheiten. mit Husten und Bronchitis. Thymiverlan. Vertrauen in die Natur! schmeckt & hilft!

Ihr Gesundheitsratgeber Bei Erkältungskrankheiten. mit Husten und Bronchitis. Thymiverlan. Vertrauen in die Natur! schmeckt & hilft! Ihr Gesundheitsratgeber Bei Erkältungskrankheiten mit Husten und Bronchitis Vertrauen in die Natur! schmeckt & hilft! Inhalt Vorwort Vorwort 3 Was ist die Ursache für Husten? 4 Thymian Altbewährtes in

Mehr

NEWSLETTER - SEPTEMBER 2017

NEWSLETTER - SEPTEMBER 2017 NEWSLETTER - SEPTEMBER 2017 Meine Sommerpause ist mit August zu Ende gegangen und ich freue mich schon wieder auf einige Workshops, die im Herbst stattfinden werden. Am Kalender ist zwar noch Sommer, doch

Mehr

BUNDESSCHULEN Fohnsdorf DER GESCHMACK DEINER ZUKUNFT

BUNDESSCHULEN Fohnsdorf DER GESCHMACK DEINER ZUKUNFT Galgant Die deutsche Mystikerin Hildegard von Bingen (1098-1179) hielt Galgant für das "Gewürz des Lebens". Sie empfahl ihn sowohl bei Herzleiden als auch bei Magen- und Darmerkrankungen. Und wer Herzweh

Mehr

Imkerschulung in Obermembach Bienenfachwart des LVBI Klaus Becker

Imkerschulung in Obermembach Bienenfachwart des LVBI Klaus Becker Am Sonntag 3.11. um 9:30 Uhr: Der Umgang mit dem Nahrungsmittel Honig. Unterschiedliche Trachten, Reifen in den Beuten, die Honigernte, das Lagern des Honigs, Abfüllen und Vermarkten des Honigs. * Teil1

Mehr

SORTIMENT Preise ab Juli 2017 inkl. MwSt.

SORTIMENT Preise ab Juli 2017 inkl. MwSt. SORTIMENT Preise ab Juli 2017 inkl. MwSt. NATURKOSMETIKVERTRIEB BIO ÖL & SAUNA-AUFGUSS Naturkosmetikvertrieb Kunse Elfie Lanzenberg 27 4320 Perg Tel +43 (0)7262 / 57 209 Fax +43 (0)7262 / 57 209-20 nke@nke-kunse.at

Mehr

Workshop Salbenherstellung

Workshop Salbenherstellung Workshop Salbenherstellung Blüten und Pflanzen, die in unserem Garten oder unserer Umgebung wachsen, haben für uns eine besondere Qualität. Sie wachsen und blühen für uns, und ihr Lächeln und Strahlen

Mehr

Aus der Kräuterküche. Nr. 2 - Zubereitungsformen & Rezepte. Swanie Simon

Aus der Kräuterküche. Nr. 2 - Zubereitungsformen & Rezepte. Swanie Simon Aus der Kräuterküche Nr. 2 - Zubereitungsformen & Rezepte Swanie Simon www.drei-hunde-nacht.de Info: Kräuter Zubereitungsformen Wässerige Auszüge Aufguss: Geeignet für Drogen, deren Inhaltsstoffe sich

Mehr

Einleitung 9 1. Warme Desserts 19 Warme Desserts verstärken den Geschmack. 2. Kalte Desserts 29 Sommerlich, lecker und erfrischend

Einleitung 9 1. Warme Desserts 19 Warme Desserts verstärken den Geschmack. 2. Kalte Desserts 29 Sommerlich, lecker und erfrischend Inhalt Einleitung 9 1. Warme Desserts 19 Warme Desserts verstärken den Geschmack 2. Kalte Desserts 29 Sommerlich, lecker und erfrischend 3. Schokoladenaperitifs 45 Trüffel, Terrinen und Pralinen 4. Kekse

Mehr

wirklich gut. Ich bin und bleibe zwar light-fan, aber danach kommt nun die grüne Sorte. Die ist bei uns übrigens seit rund einem Jahr auf dem Markt.

wirklich gut. Ich bin und bleibe zwar light-fan, aber danach kommt nun die grüne Sorte. Die ist bei uns übrigens seit rund einem Jahr auf dem Markt. Sommerküche Life mit Coca-Cola Think GREEN: Heute möchte ich euch die grüne Variante der Coca-Cola näher bringen: Die Coca-Cola Life! Vielleicht habt ihr sie schon mal getrunken, probiert, für gut oder

Mehr

Frühstück: Heidelbeeren-Bananen-Müsli

Frühstück: Heidelbeeren-Bananen-Müsli Veronica Gerritzen Inhaltsverzeichnis Frühstück: Heidelbeeren- Bananen- Müsli...3 Mittagessen: Linsen- Dal mit gebratenem Blumenkohl (für 4 Personen)...4 Abendessen: Asiatische Gemüsepfanne...6 Für Zwischendurch:

Mehr

Honig. Bienen, Kirschen & mehr

Honig. Bienen, Kirschen & mehr Honig Bienen, Kirschen & mehr Mehr als eine Leidenschaft Mit diesem kleinen Ratgeber möchten wir mit Ihnen etwas Besonders teilen: unsere Leidenschaft für Honig, Bienen und die Kirschen. Tauchen Sie ein

Mehr

Gesundheitstipps aus dem Wald: Natürliche Medizin für die Grippezeit

Gesundheitstipps aus dem Wald: Natürliche Medizin für die Grippezeit 25.02.2015 Gesundheitstipps aus dem Wald: Natürliche Medizin für die Grippezeit Während die Natur derzeit noch auf Sparflamme ist, befindet sich die Grippewelle auf ihrem Höhepunkt. Dabei liefern gerade

Mehr

Die 50 gesündesten Lebensmittel

Die 50 gesündesten Lebensmittel Walnüsse, Thymian und mehr Die 50 gesündesten Lebensmittel Frische Äpfel enthalten gesunde Ballaststoffe und Antioxidantien, die vor Kreislaufkrankheiten schützen. Foto: Picture Alliance aj Sie schützen

Mehr

Dieses Smoothie-Rezeptbuch wurde von Kindern im Projekt Bio macht mobil gestaltet.

Dieses Smoothie-Rezeptbuch wurde von Kindern im Projekt Bio macht mobil gestaltet. Dieses Smoothie-Rezeptbuch wurde von Kindern im Projekt Bio macht mobil gestaltet. Mai Dezember 2016 WeSpE e.v. Schulstraße 4 49492 Westerkappeln Telefon: 05404-919627 E-Mail: wespenetzwerk@t-online.de

Mehr

Kraut & Kräutchen. Kamille Der Tausendsassa. Ausgabe Nr Kräuterweisheiten. Kinderseiten. Gratiszugabe. Kamille: Das blaue Wunder

Kraut & Kräutchen. Kamille Der Tausendsassa. Ausgabe Nr Kräuterweisheiten. Kinderseiten. Gratiszugabe. Kamille: Das blaue Wunder h Kräuterweisheiten ute Alp ega r Kraut & Kräutchen Ausgabe Nr. 4 2017 Aktionskr ä Kamille Der Tausendsassa Kamille: Das blaue Wunder Kinderseiten Rätseln, lernen, staunen Gratiszugabe Kamillensamen an

Mehr

2016 Roman Firnkranz / Seite 1

2016 Roman Firnkranz /  Seite 1 2016 Roman Firnkranz / www.gruene-smoothies.info Seite 1 Saisonempfehlungen Regionale(s) Früchte/Gemüse Äpfel* Birnen* Himbeeren (letzte Chance) Pfirsiche (letzte Chance) Stangensellerie Tomaten Weintrauben*

Mehr

experto Der Beraterverlag, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Straße Bonn

experto Der Beraterverlag, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Straße Bonn Impressum Natürlich gesund mit bewährten Hausmitteln - Sanfte Hilfe bei Erkältungskrankheiten / Hausmittel gegen Magen-Darm-Beschwerden / Heilmittel von A bis Z experto Der Beraterverlag, ein Unternehmensbereich

Mehr

Zum Inhalieren eignen sich auch ein einfacher Eimer und ein großes Handtuch.

Zum Inhalieren eignen sich auch ein einfacher Eimer und ein großes Handtuch. Zum Inhalieren eignen sich auch ein einfacher Eimer und ein großes Handtuch. Inhalation Wichtig bei Pferden mit ihrem empfindlichen Atmungssystem sind Inhalationen. Hierfür gibt es inzwischen spezielle

Mehr

Goldene Milch - mit diesem ayurvedischen Zaubertrank kannst du dir d... ersparen. Kategorien: Ernährung, Gesundheit, Heilwissen.

Goldene Milch - mit diesem ayurvedischen Zaubertrank kannst du dir d... ersparen. Kategorien: Ernährung, Gesundheit, Heilwissen. Cookies erlauben die Personalisierung von Inhalten und Werbung. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen Goldene Milch

Mehr

Salat aus Brauner Reis Keimlingen mit Soja-Ingwer-Dressing. Wissenswertes zum Produkt

Salat aus Brauner Reis Keimlingen mit Soja-Ingwer-Dressing. Wissenswertes zum Produkt Salat aus Brauner Reis Keimlingen mit Soja-Ingwer-Dressing Wissenswertes zum Produkt Brauner Reis besteht größtenteils aus Kohlenhydraten Er enthält die Vitamine B1, B6 und Niacin Infolge der Keimung werden

Mehr

Ausgabe 1/2014. esundheitsblick. Immunsystem. Manuka Honig. Aromapflege. Wohlbefinden

Ausgabe 1/2014. esundheitsblick. Immunsystem. Manuka Honig. Aromapflege. Wohlbefinden Ausgabe 1/2014 esundheitsblick Wohlbefinden Immunsystem Manuka Honig Aromapflege Erkältung? Nicht mit uns! Antiviral Reich an Vitamin C Immunsystemstärkend Herzlich willkommen Liebe Leser, wir freuen uns,

Mehr

Chrutt und Kabis. Allgemeines. Herstellung der Produkte: kontrollierte Basisstoffe. nur biologischen Zutaten. ohne Konservierungsmittel

Chrutt und Kabis. Allgemeines. Herstellung der Produkte: kontrollierte Basisstoffe. nur biologischen Zutaten. ohne Konservierungsmittel ckranz@adon.li Natel +41 79 653 09 13 1 Allgemeines Herstellung der Produkte: kontrollierte Basisstoffe nur biologischen Zutaten ohne Konservierungsmittel mit reinen Pflanzenessenzen Da nur natürliche

Mehr

SMOOTHIE IN GRÜN WENN INGWERTRINK AUF AVOCADO TRIFFT

SMOOTHIE IN GRÜN WENN INGWERTRINK AUF AVOCADO TRIFFT SMOOTHIE IN GRÜN WENN INGWERTRINK AUF AVOCADO TRIFFT 2015 KLOSTER KITCHEN Öko Fairtrade GmbH GRÜNES WUNDER Viel Spaß und gutes Gelingen! Ihre Maja Wasa ZUTATEN: am besten bio für ca. 0,5 l (2 Portionen)

Mehr

Wirkung und Anwendung Ätherischer Öle

Wirkung und Anwendung Ätherischer Öle Wirkung und Anwendung Ätherischer Öle Lavendel Teebaum Orange Pfefferminze Ylang-Ylang Zitrone Eukalyptus Anis Antiseptisch, schmerzstillend, entgiftend, bei Nervosität, Schlaflosigkeit, Atemwegserkrankungen,

Mehr

SORTIMENT Preise ab Mai 2016 inkl. MwSt.

SORTIMENT Preise ab Mai 2016 inkl. MwSt. SORTIMENT Preise ab Mai 2016 inkl. MwSt. NATURKOSMETIKVERTRIEB BIO ÖL & SAUNA-AUFGUSS Naturkosmetikvertrieb Kunse Elfie Lanzenberg 27 4320 Perg Tel +43 (0)7262 / 57 209 Fax +43 (0)7262 / 57 209-20 nke@nke-kunse.at

Mehr

Breitwegerich~Der kleine Bruder vom Spitzwegerich

Breitwegerich~Der kleine Bruder vom Spitzwegerich Breitwegerich~Der kleine Bruder vom Spitzwegerich www.celticgarden.de /2013/07/breitwegerich-plantago-major/ Katuschka Toversche 19. Juli 2013 Im Mittelalter waren die verschiedenen Wegerich-Arten eine

Mehr

Fallbeispiel: Bienen und Honig

Fallbeispiel: Bienen und Honig Mathematik 3 Zuordnungen/Prozentrechnung Höhe eines gleichseitigen Dreiecks/Pythagoras/Maßstab Fallbeispiel: Bienen und Honig Name: Datum: INFORMATION: Bienen und Honig Für die Produktion von Honig, muss

Mehr

Ein Mal- und Lernbuch für kleine Genießer

Ein Mal- und Lernbuch für kleine Genießer Meine erste Marmelade Dieses Buch gehört Ein Mal- und Lernbuch für kleine Genießer Liebe Kinder, ihr mögt Marmelade bestimmt genauso gerne wie wir: auf knusprigen Frühstücksbrötchen, in Joghurt gerührt

Mehr

Sonia Lucano. DetoxWasser. vitaminreich aromatisch biologisch. Fotos von Frédéric Lucano Styling von Sonia Lucano

Sonia Lucano. DetoxWasser. vitaminreich aromatisch biologisch. Fotos von Frédéric Lucano Styling von Sonia Lucano Detoxwasser.indd 2 23.12.15 12:01 Detoxwasser.indd 3 23.12.15 12:01 Sonia Lucano DetoxWasser vitaminreich aromatisch biologisch Fotos von Frédéric Lucano Styling von Sonia Lucano E E A A F S G E A H Z

Mehr

Alltagschemie im Mittelalter - Medizin

Alltagschemie im Mittelalter - Medizin Alltagschemie im Mittelalter - Medizin E1 Herstellen von Teemischungen E2 Herstellen von Heilsalben E3 Herstellen von Salbeibonbons E4 Verhalten ätherischer Öle gegenüber unterschiedlichen Lösungsmitteln

Mehr

MEIN TIPP! Mag dein Hund Silvester? Eher nicht? Meiner auch nicht! Deshalb helfe ich ihm gerne mit ein paar einfachen Mitteln durch diese Zeit.

MEIN TIPP! Mag dein Hund Silvester? Eher nicht? Meiner auch nicht! Deshalb helfe ich ihm gerne mit ein paar einfachen Mitteln durch diese Zeit. Mag dein Hund Silvester? Eher nicht? Meiner auch nicht! Deshalb helfe ich ihm gerne mit ein paar einfachen Mitteln durch diese Zeit. Hier sind meine Tipps für eine angenehmere Silvesternacht! 1) Die Farben

Mehr

Zutaten. Gesunde Rezepte für die ersten Tage. Bulgur-Hackfleisch-Pfanne mit Cashews und Spinat. Schwangerschaft

Zutaten. Gesunde Rezepte für die ersten Tage. Bulgur-Hackfleisch-Pfanne mit Cashews und Spinat. Schwangerschaft Gesunde Rezepte für die ersten Tage für Mamas in der Schwangerschaft Ihr Lebensstil sowie Ihre Ernährung und die Ihres Kindes in den ersten 1000 Tagen von der Empfängnis bis zu seinem 2. Geburtstag sind

Mehr

Mocktails mit Pure Leaf als Hauptzutat

Mocktails mit Pure Leaf als Hauptzutat Mocktails mit Pure Leaf als Hauptzutat PURE LEAF MINT MIT GEFRORENEN ERDBEEREN PURE LEAF MINT MIT GEFRORENEN ERDBEEREN Unser Pure Leaf Mint Iced Tea gibt gefrorenen Erdbeeren mehr Biss. Auch lecker als

Mehr

Gewürzkräuter. Was sie alles können!

Gewürzkräuter. Was sie alles können! Gewürzkräuter Was sie alles können! Was sind Gewürze? Definition Österreichisches Lebensmittelbuch (Kapitel B 28): sind Pflanzenteile, die wegen ihres Gehaltes an besonderen Inhaltsstoffen geeignet sind,

Mehr

I N F O R M A T I O N

I N F O R M A T I O N I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Mag. Helmut Eiselsberg, Obmann Ökosoziales Forum OÖ, Susanne Wimmer, Dipl. Ernährungs- und Präventionscoach, Imkereizentrum

Mehr

Vitathek: Honig. Insekt mit volkswirtschaftlichem Nutzen

Vitathek: Honig. Insekt mit volkswirtschaftlichem Nutzen Vitathek: Honig Wenn eine Biene eine Blüte oder einen Nadelbaum anfliegt, dann nimmt sie mit ihrem Rüssel den Nektar, bzw. den Honigtau auf und transportiert ihn in den Honigmagen. Er dient als Sammelbehälter

Mehr

KRÄUTER-REZEPTE AUS DER SENDUNG vom

KRÄUTER-REZEPTE AUS DER SENDUNG vom KRÄUTER-REZEPTE AUS DER SENDUNG vom 20.09.2014 Gundermann-Guacamole 2 weiche Avocados 1 Hand voll fein geschnittener Gundermannblätter (evtl. auch etwas Kerbel) 1 fein gehackte Knoblauchzehe 2 Messerspitzen

Mehr

Mit den weiteren Hustenformen beschäftigen wir uns nicht in der Selbstbehandlung, die gehören in fachlich kompentente Hände.

Mit den weiteren Hustenformen beschäftigen wir uns nicht in der Selbstbehandlung, die gehören in fachlich kompentente Hände. Dem Husten was husten Kräuter gegen den Husten ACHTUNG: Achten sie daruaf keine Kräuter zu verwenden auf die sie allergisch reagieren. Schwangere und Stillende fragen bitte bei ihrer Hebamme nach, welche

Mehr

Ein Kräuterquark mit reichlich Bärlauch gehört zu den leckersten Frühjahrserlebnissen und ist obendrein noch sehr gesund. Anwendung Der Bärlauch kann

Ein Kräuterquark mit reichlich Bärlauch gehört zu den leckersten Frühjahrserlebnissen und ist obendrein noch sehr gesund. Anwendung Der Bärlauch kann Bärlauch Bärlauchblüte: Im Frühling gibt es Stellen im Wald, die stark nach Knoblauch duften. Dort wächst der Bärlauch, manchmal in grossen Familien, denn wenn er erst einmal irgendwo heimisch geworden

Mehr

In diesem Jahr haben wir folgende Rezepte ausprobiert:

In diesem Jahr haben wir folgende Rezepte ausprobiert: In diesem Jahr haben wir folgende Rezepte ausprobiert: Nussschnitten als Tischkarten Pumuckl - Lebkuchen Fliegenpilze Schoko - Popcorn Schokoladenwürfel Nussschnitten als Tischkarten Du brauchst dazu:

Mehr

Scharfer Tofu mit Zwiebeln

Scharfer Tofu mit Zwiebeln Scharfer Tofu mit Zwiebeln Wieder ein Jahr älter! Zur Feier des Tages bin ich letzte Woche mit meinem Schatz ins Maredo gegangen, und weil der Hugendubel gleich daneben ist, haben wir auch dort noch mal

Mehr

DUFTMENU WELT DER DÜFTE

DUFTMENU WELT DER DÜFTE WELT DER DÜFTE DUFTMENU WELT DER DÜFTE "Welt der Düfte" wurde durch das ART DECO HOTEL MONTANA eigens für die Penthouse Spa Suiten entwickelt. Es offeriert Ihnen eine Duftwahl ganz nach Ihren persönlichen

Mehr

Heilkräuter und deren Wirkung

Heilkräuter und deren Wirkung Heilkräuter und deren Wirkung Heilkräuter sind seit Jahrtausenden eine wirksame und sanfte Heilmethode. Schon die Griechen und Römer kannten die Heilwirkungen bestimmter Pflanzen und setzten diese gezielt

Mehr

NEWSLETTER - JUNI 2017

NEWSLETTER - JUNI 2017 NEWSLETTER - JUNI 2017 Der Juni ist schon wieder einige Tage alt und im Moment habe ich das Gefühl, die Natur explodiert geradezu. Alles wächst und sprießt, viele Wild- & Gartenheilkräuter stehen bereits

Mehr

Ätherische Öle & Nahrungsergänzung. LivingNews. Mehr als nur Grünzeug - die Kraft der ätherischen Öle. Auf 6962 Metern - ein Kunde berichtet

Ätherische Öle & Nahrungsergänzung. LivingNews. Mehr als nur Grünzeug - die Kraft der ätherischen Öle. Auf 6962 Metern - ein Kunde berichtet Ätherische Öle & Nahrungsergänzung LivingNews Mehr als nur Grünzeug - die Kraft der ätherischen Öle Auf 6962 Metern - ein Kunde berichtet Vorgestellt - ausgewählte Mischungen 2016 / 03 In ein neues Jahr...

Mehr

Fett ein Muss für die Gesundheit

Fett ein Muss für die Gesundheit Zu einer gesunden Ernährung gehört Fett. Fettarm zu essen, ist keine Option, denn unser Körper braucht Fett. Warum Fette für den Körper wichtig sind: Fette dienen als Brenn-, Bau- und Signalstoffe Der

Mehr

Rotes Pesto. Die Tomaten klein schneiden, die Zwiebel fein hacken. Das Basilikum fein wiegen. Alle Zutaten im Mixer zu einer feinen Paste pürieren.

Rotes Pesto. Die Tomaten klein schneiden, die Zwiebel fein hacken. Das Basilikum fein wiegen. Alle Zutaten im Mixer zu einer feinen Paste pürieren. Rotes Pesto 150 g getrocknete Tomaten in Öl 1 rote Zwiebel 1 Bund frisches Basilikum 2 TL Balsamico-Essig 6 El Olivenöl Meersalz Schwarzer Pfeffer und Chillipfeffer, rotes Paprikapulver 70 g Pinienkerne

Mehr

Infrarotkabinen Deluxe HCED 2018 / 2019

Infrarotkabinen Deluxe HCED 2018 / 2019 Infrarotkabinen Deluxe HCED 2018 / 2019 Infrarotkabine HCED Deluxe Das Deluxe-Modell besitzt dieselbe Ausstattung wie das Traditional-Modell, allerdings ist es mit der exklusiv für Health Company entwickelten

Mehr

Beispiel-PDF. Herzlich willkommen bei Iss dich schlank! (classic) Dein 6-Wochen-Ernährungskonzept von fitnessraum.de

Beispiel-PDF. Herzlich willkommen bei Iss dich schlank! (classic) Dein 6-Wochen-Ernährungskonzept von fitnessraum.de Herzlich willkommen bei Iss dich schlank! (classic) Dein 6-Wochen-Ernährungskonzept von fitnessraum.de Iss dich schlank! (classic) dein 6-Wochen-Ernährungskonzept Du willst dich gesünder ernähren? Dein

Mehr

Kleine Pralinenkunde. leine Pralinenkunde

Kleine Pralinenkunde. leine Pralinenkunde Kleine Pralinenkunde leine Pralinenkunde Leckere Rezepte für süße Köstlichkeiten Leckere Pralinen selbst gemacht. Mit guten Zutaten, dem richtigen Zubehör und etwas Übung zaubern auch Sie die kleinen,

Mehr

Gesunde Plätzchen im Handumdrehen

Gesunde Plätzchen im Handumdrehen Gesunde Plätzchen im Handumdrehen Es hört sich an wie ein Traum, ohne Weißmehl und Zucker Plätzchen zu backen. Doch aus wertvollen Zutaten wie Nüssen und Honig lassen sich tatsächlich im Handumdrehen gesunde

Mehr

Die fünf ultimativen Schönheitsstrategien mit Kräutern und Lebensmitteln

Die fünf ultimativen Schönheitsstrategien mit Kräutern und Lebensmitteln Die fünf ultimativen Schönheitsstrategien mit Kräutern und Lebensmitteln Herzlich willkomen Wie schön, dass Sie sich für die Schönheitspflege mit Kräutern und Lebensmitteln von innen interessieren. Hier

Mehr

ORIGINAL KANNE BROTTRUNK PRODUKTE. Für Hunde

ORIGINAL KANNE BROTTRUNK PRODUKTE. Für Hunde ORIGINAL KANNE BROTTRUNK PRODUKTE Für Hunde Stand: 07/2017 Glänzendes Fell, Kraft und Energie Das sind Zeichen der richtigen Ernährung und des gesunden Stoffwechsels Nichts ist dem Hundehalter wichtiger

Mehr

KANNE Bio Brottrunk -Produkte für Hunde

KANNE Bio Brottrunk -Produkte für Hunde KANNE Bio Brottrunk -Produkte für Hunde ORIGINAL KANNE Bio Enzym-Fermentgetreide für Hunde Glänzendes Fell, Kraft und Energie Das sind Zeichen der richtigen Ernährung und des gesunden Stoffwechsels Nichts

Mehr

NEU! * Meine Balance: Bei innerer Unruhe auch durch Anspannung und Stress *Optimierte Verpackung Ausbalanciert durchs Leben.

NEU! * Meine Balance: Bei innerer Unruhe auch durch Anspannung und Stress *Optimierte Verpackung Ausbalanciert durchs Leben. www.passiobalance.de NEU! * Meine Balance: Bei innerer Unruhe auch durch Anspannung und Stress *Optimierte Verpackung Ausbalanciert durchs Leben. Nervöse Unruhe durch unser modernes Leben Das immer höhere

Mehr

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Der WaldBeutel Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Den Wald lesen lernen. Das ist Motto unseres Programms Aktion Wald! Wir möchten den Wald mit seinen vielen verschiedenen Seiten erkennbar machen. Wir

Mehr

Kräuterteemischungen und Anwendung

Kräuterteemischungen und Anwendung Kräuterteemischungen und Anwendung Ein paar Anmerkungen für die Zubereitung von Tee aus frischen Kräutern: Alle Kräuter müssen gründlich gewaschen und ggf. von Ungeziefer (auf Blattläuse achten) befreit

Mehr

Badesalze. Badesalze entspannen, beruhigen, entgiften, erden und verhelfen zu ruhigem Schlaf.

Badesalze. Badesalze entspannen, beruhigen, entgiften, erden und verhelfen zu ruhigem Schlaf. Baden Badesalze Badesalze entspannen, beruhigen, entgiften, erden und verhelfen zu ruhigem Schlaf. Farbige Badesalze herzustellen ist immer wieder ein besonderes Fest dies erlebe ich häufig an meinen Kursen.

Mehr

Natürliche, wirksame Antibiotika selbst herstellen

Natürliche, wirksame Antibiotika selbst herstellen Natürliche, wirksame Antibiotika selbst herstellen Zentrum der Gesundheit Mo, 26 Okt 2015 00:00 UTC Stellen Sie Ihr eigenes natürliches Antibiotikum her! Bei uns bekommen Sie das Rezept dafür! Am besten

Mehr

Erste Hilfe bei kleinen Wehwehchen

Erste Hilfe bei kleinen Wehwehchen Erste Hilfe bei kleinen Wehwehchen by www.oelio.de Bei ätherischen Ölen handelt es sich um hochwirksame Essenzen. Es lohnt sich einige davon im Medizinschrank oder als Reiseapotheke griffbereit zu haben.

Mehr

H O N I G Labsal und Medizin

H O N I G Labsal und Medizin H O N I G Labsal und Medizin Honig in der Bibel Honig wird in der Bibel an vielen Stellen erwähnt; aus allen können wir seinen hohen Stellenwert erkennen. Honig war in Palästina so reichlich vorhanden,

Mehr