Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen MailXchange-Paket!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen MailXchange-Paket!"

Transkript

1 1&1 MailXchange

2 Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen MailXchange-Paket! Mit Ihrer neuen Kommunikations-Zentrale verfügen Sie von jedem internetfähigen Computer aus über ein komplettes Büro mit vollem Komfort. In diesem Schnelleinstieg finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen, um Ihr MailXchange-Postfach einzurichten, MailXchange zu bedienen MailXchange mit Ihrem mobilen Endgerät zu synchronisieren. Als Kunde von 1&1 einem der leistungsstärksten und erfolgreichsten Internet-Provider sind Sie in bester Gesellschaft: Rund sechs Millionen Kundenverträge zeugen von dem großen Vertrauen, das die Menschen unserem Unternehmen entgegenbringen. Ich bin überzeugt, dass Sie mit der Benutzerfreundlichkeit, der Sicherheit und der erstklassigen Qualität unserer Internet-Produkte zufrieden sein werden. Und nun wünsche ich Ihnen viel Freude an Ihrer neu gewonnenen Flexibiliät! Ihr Oliver Mauss

3 Inhalt Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen MailXchange-Paket!...2 Das 1&1 Control-Center Das 1&1 Control-Center...4 MailXchange-Benutzer in der -Verwaltung anlegen...5 MailXchange im Control-Center verwalten MailXchange-Benutzer in der Benutzerverwaltung anlegen...8 Benutzergruppen anlegen...10 Ressourcen anlegen...12 Neue MailXchange-Benutzer bestellen &1 MailXchange 4.0 Anmeldung bei 1&1 MailXchange...16 Der Aufbau von MailXchange versenden s lesen und bearbeiten...19 Kalender verwalten...20 Neue Aufgabe anlegen...23 Aufgaben mit mehreren Teilnehmern...24 Neues Dokument anlegen...26 Outlook Connector anbinden &1 MailXchange Mobility aktivieren &1 MailXchange Mobility 1&1 MailXchange Mobility &1 Sync &1 Sync per SMS installieren (empfohlen) &1 Sync manuell installieren (erfahrene Anwender)...38 MailXchange Login ausführen...43 Daten per Push-Service synchronisieren...45 Daten manuell synchronisieren...47 Daten Intervall-basiert synchronisieren...50 MailXchange-Daten auf dem mobilen Endgerät löschen...52 Download-Optionen für s festlegen...54 Synchronisationsrichtung einstellen &1 Service und Support 1&1 Service und Support...58

4 Das 1&1 Control-Center 4 Das 1&1 Control-Center Das Control-Center ist der geschützte Kundenbereich für alle Einstellungen rund um Ihre Domains und Ihre -Postfächer. Hier erfahren Sie, wie Sie sich in Ihr Control-Center einloggen und es bedienen. Anmeldung im Control-Center Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie die Adresse ein. Tragen Sie in die beiden Textfelder Ihre Kundennummer und Ihr Kundenpasswort ein. Klicken Sie dann auf Login.

5 Das 1&1 Control-Center 5 MailXchange-Benutzer in der -Verwaltung anlegen Jeder MailXchange-Benutzer benötigt eine -Adresse und ein MailXchange-Postfach. Sie haben in Ihrem Control-Center zwei Wege zur Auswahl, wie Sie MailXchange-Benutzer anlegen können: 1. Über die -Verwaltung (wie in diesem Abschnitt beschrieben) 2. Über die MailXchange-Benutzerverwaltung (vgl. nächsten Abschnitt) MailXchange-Administrator Mit der ersten MailXchange-Adresse wird automatisch die Administrator-Adresse angelegt. Sie erkennen die Administrator-Adresse daran, dass sie mit dem Namen oxadmin beginnt. Danach folgt immer ein Bindestrich und eine achtstellige Nummer. Beispiel für eine Administrator-Adresse: oxadmin @name-nach-wunsch.de 1. Melden Sie sich zunächst im 1&1 Control-Center mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort an. Klicken Sie im Administrationsbereich 1&1 Webhosting auf .

6 Das 1&1 Control-Center 6 2. Sie sehen den Startbildschirm der -Verwaltung. Dieser Bildschirm wird nur angezeigt, wenn Sie noch keine -Adressse angelegt haben. Klicken Sie auf Anlegen. 3. Legen Sie jetzt den Wunschnamen fest, unter dem Sie erreichbar sein möchten, und wählen Sie die Domain aus. Wählen Sie als Verwendungsart 1&1 MailXchange-Postfach aus und füllen Sie die weiteren Eingabefelder aus. 4. Auf der Bestätigungsseite sehen Sie noch einmal alle Einstellungen, die Sie vorgenommen haben. Klicken Sie auf Zur Übersicht.

7 Das 1&1 Control-Center 7 5. Auf der Übersichtsseite sehen Sie, welche - Adressen bereits angelegt wurden. Auf dieser Seite können Sie die bestehenden Adressen verwalten und weitere Adressen anlegen. 6. Klicken Sie auf Neu, um weitere -Adressen anzulegen. Wiederholen Sie dazu die Schritte 3 bis 5. Legen Sie für jeden Benutzer eine Adresse an.

8 MailXchange im Control-Center verwalten 8 MailXchange-Benutzer in der Benutzerverwaltung anlegen Jede Person, die auf Ihre MailXchange-Plattform zugreifen können soll, benötigt ein MailXchange- Benutzerkonto. In Ihrem 1&1 Control-Center können Sie als Administrator MailXchange-Benutzer anlegen, indem Sie eine -Adresse und ein Passwort vergeben. 1. Klicken Sie im Bereich 1&1 MailXchange verwalten auf Benutzer. 2. Klicken Sie in der Benutzerverwaltung auf Neue Benutzer.

9 MailXchange im Control-Center verwalten 9 3. Geben Sie einen Benutzernamen ein und wählen Sie einen Domain-Namen aus dem Drop-Down-Menü. Die entstandene -Adresse ist der MailXchange-Benutzer, der für das Login unter erforderlich ist. 4. Füllen Sie anschließend die Pflichtfelder aus. Der Anzeigename wird für den -Versand benötigt und erscheint als Absendername im -Programm des Empfängers. Das Passwort wird zusammen mit dem MailXchange-Benutzer für das Login unter benötigt. Optional können Sie für den MailXchange-Benutzer den Virenschutz aktivieren oder mit 1&1 Anti-SPAM vor Spam- s schützen. Aktivieren Sie hierzu die entsprechenden Kontrollkästchen. 5. Überprüfen Sie noch einmal Ihre Angaben und klicken Sie abschließend auf OK. Der MailXchange-Benutzer steht Ihnen in wenigen Minuten zur Verfügung.

10 MailXchange im Control-Center verwalten 10 Benutzergruppen anlegen Benutzergruppen erleichtern die Arbeit mit MailXchange-Benutzern, die z.b. die selben Rechte zum Zugriff auf Dokumente benötigen oder dieselben s empfangen sollen. Wenn Sie eine an eine Benutzergruppe versenden, erhält jeder Teilnehmer dieser Gruppe automatisch diese Klicken Sie im Bereich 1&1 MailXchange verwalten auf Gruppen. 2. Klicken Sie in der Gruppenverwaltung auf Neue Gruppe.

11 MailXchange im Control-Center verwalten Geben Sie einen Namen für die Gruppe ein. Markieren Sie im rechten Auswahlfeld die MailXchange-Benutzer aus, die Sie der Gruppe hinzufügen möchten. Benutzer suchen Wenn Sie über eine große Anzahl an MailXchange- Benutzern verfügen, geben Sie den gewünschten Namen oder Teile davon in das Suchfeld ein. 4. Klicken Sie auf den Pfeil, der nach links weist, um die Auswahl zu übernehmen 5. Klicken Sie abschließend auf OK, um die Einstellungen zu speichern.

12 MailXchange im Control-Center verwalten 12 Ressourcen anlegen Gemeinsam genutzte Arbeitsmaterialien wie Projektoren, Besprechungsräume oder PKW können als Ressource angelegt werden. Sie stehen anschließend den MailXchange-Benutzern zur Verfügung und können z.b. reserviert werden. 1. Klicken Sie im Bereich 1&1 MailXchange verwalten auf Ressourcen. 2. Klicken Sie in der Gruppenverwaltung auf Neue Ressource.

13 MailXchange im Control-Center verwalten Geben Sie einen Namen für die Ressource ein. Tragen Sie im Feld -Adresse einen Benutzernamen ein und wählen Sie einen Domain-Namen im Drop-Down-Menü aus. Kompatibilität zu Microsoft Outlook Die -Adresse ist erforderlich, damit Sie Ihre Ressourcen auch mit Microsoft Outlook verwalten können. Tragen Sie im optionalen Textfeld Informationen zur angelegten Ressource ein. Wenn Sie möchten, dass ein MailXchange-Benutzer bei Reservierungen oder Änderungen der Ressource per benachrichtigt wird, aktivieren Sie das Kontrollkästchen s weiterleiten an. Wählen Sie anschließend die gewünschte - Adresse aus. 4. Bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit OK.

14 MailXchange im Control-Center verwalten 14 Neue MailXchange-Benutzer bestellen Wenn die Anzahl Ihrer vorhandenen MailXchange-Benutzer einmal nicht ausreichen sollte, können Sie in Ihrem 1&1 Control-Center jederzeit weitere MailXchange-Benutzer bestellen. 1. Klicken Sie auf der Startseite Ihres 1&1 Control- Centers im Bereich Paket erweitern auf Paket erweitern. 2. Klicken Sie auf 1&1 MailXchange.

15 MailXchange im Control-Center verwalten Geben Sie die gewünschte Anzahl neuer MailXchange-Nutzer ein. Klicken Sie abschließend auf auswählen. 4. Auf der Folgeseite erhalten Sie noch einmal eine Übersicht Ihrer Bestellung. Klicken Sie auf 1&1 MailXchange verwalten, um neue Benutzer, Gruppen oder Ressourcen anzulegen.

16 1&1 MailXchange Anmeldung bei 1&1 MailXchange Nchdem Sie alle Vorbereitungen abgeschlossen haben, können Sie Ihre Arbeit auf der 1&1 MailXchange-Weboberfläche beginnen. Melden Sie sich hierzu auf zwei Arten bei 1&1 MailXchange an: Über Ihr Control-Center oder direkt über 1. Geben Sie die URL in der Adresszeile Ihres Browsers ein. 2. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Als Benutzername verwenden Sie die -Adresse, die Sie zuvor angelegt haben. Geben Sie außerdem das zugehörige Passwort ein und klicken Sie auf Login.

17 1&1 MailXchange Sie gelangen zur Startseite von MailXchange. Auf dieser Seite können Sie s lesen und schreiben, Kontakte verwalten, Termine eintragen und vieles mehr. Der Aufbau von MailXchange Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Funktionen von 1&1 MailXchange. Über die Modulleiste erreichen Sie jedes Modul per Mausklick Die Inhalte des Panels passen sich an das ausgewählte Modul an. Neuladen, Hilfe und Ausloggen. Der Ordnerbaum beinhaltet alle Verzeichnisse Ihres MailXchange- Postfaches. Das Modul enthält einen Überblick über die letzten eingegangenen s. Durch den Minikalender haben Sie alle Termine im Blick. Das Modul Kalender zeigt die aktuellen Termine an. Die InfoBox zeigt Ihnen die wichtigsten technischen Details Ihres Postfaches. Das Modul Aufgaben zeigt Ihnen die aktuellen Aufgaben an. Das Modul InfoStore enthält die aktuellen öffentlichen Dokumente.

18 1&1 MailXchange versenden Mit 1&1 MailXchange können Sie s an andere MailXchange-Benutzer und auch an externe Empfänger versenden. 1. Klicken Sie auf das Symbol Neue Tragen Sie die erforderlichen Daten in die entsprechenden Felder ein. Im Feld An legen Sie fest, wer die erhalten soll. Vergeben Sie außerdem einen aussagekräftigen Betreff und tragen Sie den Text der Nachricht ein. Wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie auf den Button Senden. Die wird sofort an den eingetragenen Empfänger verschickt und zusätzlich im Ordner Gesendete Objekte abgelegt.

19 1&1 MailXchange s lesen und bearbeiten Im Modul können Sie die empfangenen s lesen, beantworten und weiterleiten. 1. Klicken Sie auf den Button für das Modul und wählen Sie die gewünschte aus. Der Nachrichtentext wird im unteren Bereich des Fensters angezeigt. 2. In der Bearbeitungsleiste über dem Mail-Ordner sehen Sie die möglichen Bearbeitungsmethoden für diese , wie zum Beispiel Antworten, Weiterleiten oder Verschieben.

20 1&1 MailXchange Kalender verwalten Mit MailXchange können Sie Ihre Termine durch den integrierten Kalender bequem verwalten. Für das Festlegen gemeinsamer Termine benötigen Sie nur wenige Mausklicks. 1. Klicken Sie auf den Button für das Modul Kalender. Der Kalender wird daraufhin in der voreingestellten Ansicht geladen. Die Ansicht können Sie ändern, indem Sie auf den entsprechenden Button unter Zeitraum klicken. Mit wenigen Klicks können Sie einen neuen Termin anlegen. 2. Klicken Sie auf den Button Neu.

21 1&1 MailXchange Tragen Sie im erscheinenden Pop-Up-Fenster alle notwendigen Informationen wie Beschreibung, Datum und Uhrzeit ein. Klicken Sie danach auf die Registerkarte Teilnehmer, um festzulegen, wer eine Einladung zu diesem Termin erhalten soll. 4. Klicken Sie auf den Button Hinzufügen, um weitere Teilnehmer in die Liste aufzunehmen. 5. Markieren Sie die Teilnehmer, die Sie hinzufügen möchten. Um mehrere Teilnehmer gleichzeitig zu markieren, halten Sie die [Strg]-Taste gedrückt, während Sie die Teilnehmer mit der Maus markieren. Klicken Sie auf den Button Hinzufügen. Die hinzugefügten Teilnehmer werden sofort in der Liste angezeigt. Klicken Sie auf OK.

22 1&1 MailXchange Legen Sie den Termin an, indem Sie auf Speichern klicken. Der Termin wird in Ihrem Kalender angelegt und gleichzeitig auch in den Kalendern aller eingetragenen Teilnehmer. 7. Auf der Übersichtsseite sehen Sie den neuen Termin.

23 1&1 MailXchange Neue Aufgabe anlegen Ihre Aufgaben verwalten Sie bequem über die Web-Oberfläche von MailXchange. Durch das Mehrbenutzersystem können Sie die Aufgaben einfach mit anderen MailXchange-Benutzern aufteilen. 1. Klicken Sie zunächst auf den Button für das Modul Aufgaben. Auf der Übersichtsseite sehen Sie bereits angelegte Aufgaben. Erledigte Aufgaben werden durch einen durchgestrichenen Betreff gekennzeichnet. 2. Klicken Sie auf den Button Neu. 3.Geben Sie die erforderlichen Daten für diese Aufgabe ein. Wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie auf Speichern.

24 1&1 MailXchange Aufgaben mit mehreren Teilnehmern Eine Aufgabe können Sie mehreren Teilnehmern zuweisen. Dadurch können Sie sich einfach mit Ihren Kollegen über die Aufgabe austauschen und den aktuellen Stand festhalten. 1. Rufen Sie das Modul Aufgaben auf und legen Sie eine neue Aufgabe an. Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf die Registerkarte Teilnehmer. 2. Klicken Sie im Bereich Teilnehmer auf den Button Hinzufügen.

25 1&1 MailXchange Wählen Sie die Teilnehmer aus der Liste aus und klicken Sie auf den Button Hinzufügen. Die hinzugefügten Teilnehmer werden im unteren Teil des Pop-Up- Fensters angezeigt. Klicken Sie auf OK, wenn Sie alle Teilnehmer hinzugefügt haben. 4. Klicken Sie auf Speichern, sobald Sie alle Einstellungen vorgenommen haben.

26 1&1 MailXchange Neues Dokument anlegen Im InfoStore können Sie Ihre Dokumente für die gemeinsame Nutzung freigeben. So laden Sie ein Dokument für die gemeinsame Nutzung auf den MailXchange-Server. 1. Klicken Sie auf den Button für das Modul InfoStore. Klicken Sie auf den Button Neu, um eine neue Datei auf den Server hochzuladen. 2. Tragen Sie alle notwendigen Daten ein. Klicken Sie auf den Button Datei, um eine Datei von Ihrer Festplatte auf den Server zu laden. Klicken Sie danach auf Durchsuchen... Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Datei auswählen können, die Sie zur Verfügung stellen möchten. Klicken Sie auf Speichern, nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben.

27 1&1 MailXchange Direkt nach dem Speichern erscheint die Aufforderung, eine Anmerkung zur Version einzugeben. Tragen Sie die Versionsnummer ein und klicken Sie auf OK. Die Datei wird daraufhin in Ihrem InfoStore abgelegt.

28 1&1 MailXchange Dokumente freigeben Innerhalb des InfoStores können Sie ein Dokument für einen oder mehrere Benutzer freigeben. 1. Wählen Sie in der Ordnerliste den Ordner Info- Store und klicken Sie auf UserStore. Markieren Sie Ihren Namen und klicken Sie diesen mit der rechten Maustaste an. Es öffnet sich ein Kontextmenü, in dem Sie auf den Punkt Eigenschaften klicken. 2. Klicken Sie auf die Registerkarte Rechte.

29 1&1 MailXchange Klicken Sie in der oberen Bearbeitungsleiste auf den Button Hinzufügen. 4. Wählen Sie die Benutzer, die Ihre Dateien sehen dürfen, aus der Liste aus und klicken Sie auf Hinzufügen. Mehrere Kontakte können Sie auswählen, indem Sie die [Strg]-Taste gedrückt halten und gleichzeitig den Kontakt mit der Maus anklicken. Klicken Sie auf OK, wenn Sie alle gewünschten Kontakte hinzugefügt haben. 5. Auf der Übersichtsseite können Sie die Rechte individuell bearbeiten und festlegen, wer welche Aktionen durchführen darf. Klicken Sie auf Speichern, nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben.

30 1&1 MailXchange Outlook Connector anbinden Mithilfe des Outlook-Connectors (OXtender für MS Outlook ) können Sie Ihr MailXchange-Konto innerhalb von Microsoft Outlook einrichten. 1. Loggen Sie sich mit Ihrem 1&1 MailXchange Benutzerkonto unter ein. 2. Klicken Sie in dem Modulleiste oben links auf Einstellungen. 3. Wählen Sie in der Ordnerauswahl den Ornder Outlook&Infostore. 4. Klicken Sie auf MXUpdater für Windows herunterladen. Folgen Sie den weiteren Anweisungen während der Installation.

31 1&1 MailXchange &1 MailXchange 4.0 und Nutzung mit mobilen Endgeräten 1&1 MailXchange 4.0 unterstützt ActiveSync und somit mobile Endgeräte wie iphone und Nokia sowie die Betriebssysteme Windows Mobile und Android. Einen Einrichtungsassistenten finden Sie in Ihrer 1&1 MailXchange Benutzeroberfläche unter Hinweise für Benutzer von 1&1 MailXchange: Im nachfolgendem Kapitel finden Sie Einleitungen und Tipps für die Einrichtung und Verwendung von 1&1 MailXchange Mobility.

32 1&1 MailXchange Mobility 32 1&1 MailXchange Mobility aktivieren In wenigen Schritten haben Sie Ihr mobiles Endgerät für den Einsatz von 1&1 MailXchange Mobility vorbereitet. 1. Melden Sie sich zunächst im 1&1 Control-Center mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort an. Klicken Sie im Administrationsbereich 1&1 Webhosting auf 1&1 MailXchange verwalten. 2. Klicken Sie in der MailXchange-Verwaltung Ihres 1&1 Control-Centers auf Benutzer.

33 1&1 MailXchange Mobility Markieren Sie in der Übersicht einen MailXchange-Benutzer durch einen Klick auf das entsprechende Kontrollkästchen. Klicken Sie anschließend in der Bearbeitungsleiste auf Mobility einrichten. 4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Mobility aktivieren. 5. Klicken Sie abschließend auf OK.

34 1&1 MailXchange Mobility 34 1&1 MailXchange Mobility Die Mobility-Lösung ermöglicht die Verwaltung und Snychronisierung Ihrer MailXchange- s, -Kalendereinträge, -Termine und -Aufgaben mit Hilfe eines mobilen Endgerätes. Voraussetzungen für den Einsatz von 1&1 MailXchange Mobility 1.0 sind: 1. Ein mobiles Endgerät - derzeit werden ausschließlich die Plattformen Smartphone und Pocket-PC mit Symbian OS oder Windows Mobile Version 5 oder 6 unterstützt. 2. Die Aktivierung der Mobility-Option für Ihre MailXchange-Benutzer in Ihrem 1&1 Control-Center. 3. Die Installation der Synchronisationsanwendung 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät. 4. Eine Internetverbindung zum 1&1 MailXchange-Server (z.b. mit einer 1&1 Daten-Flatrate). Hinweise und Informationen zum Einlegen der SIM-Karte bzw. zur Einrichtung einer Daten-Flatrate entnehmen Sie bitte dem Handbuch des Geräteherstellers und der Kurzanleitung 1&1 Mobilfunk.

35 1&1 MailXchange Mobility 35 1&1 Sync Die Synchronisationsanwendung 1&1 Sync hilft Ihnen, Ihre s, Kalendereinträge, Termine und Aufgaben zwischen dem MailXchange-Server und Ihrem mobilen Endgerät zu synchronisieren. So stellen Sie sicher, dass Ihre Daten immer auf dem gleichen aktuellen Stand sind. Es gibt zwei verschiedene Wege, 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät zu installieren: 1. Sie erhalten eine Installations-SMS mit einem Download-Link an Ihr mobiles Endgerät (empfohlene Vorgehensweise). Sobald Sie den Link anklicken, wird eine automatische Installation gestartet. 2. Sie laden sich die Installationsdatei für 1&1 Sync auf Ihren Computer herunter und übertragen Sie auf Ihr mobiles Endgerät. Anschließend führen Sie die Installation durch (für erfahrene Anwender).

36 1&1 MailXchange Mobility 36 1&1 Sync per SMS installieren (empfohlen) In wenigen Schritten ist 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät einsatzbereit. 1. Klicken Sie in der MailXchange-Verwaltung Ihres 1&1 Control-Centers auf Benutzer. 2. Markieren Sie in der Übersicht einen MailXchange-Benutzer durch einen Klick auf das entsprechende Kontrollkästchen. Klicken Sie anschließend in der Bearbeitungsleiste auf Mobility einrichten.

37 1&1 MailXchange Mobility Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Mobility aktivieren geklickt ist. Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer in die dafür vorgesehenen Eingabefelder ein. Eingabeformat Geben Sie die Landesvorwahl (z.b. +49 für Deutschland) ein. Tippen Sie anschließend Ihre Mobiltelefonnummer (z.b ) ein. 4. Aktivieren Sie das darunterstehende Kontrollkästchen und klicken Sie abschließend auf OK. Klicken Sie nach Erhalt der SMS-Nachricht auf den darin enthaltenen Download-Link, um die Installation von 1&1 Sync zu starten. Internet-Verbindung erforderlich Für den Download benötigen Sie eine eingerichtete Internetverbindung auf Ihrem mobilen Endgerät.

38 1&1 Sync manuell installieren 38 1&1 Sync manuell installieren (erfahrene Anwender) Diese Installationsart erfordert Erfahrung im Umgang mit der Installation von Software auf mobilen Endgeräten. Für Neueinsteiger empfehlen wir daher die Installation per SMS. Voraussetzungen für die manuelle Installation: 1. Ein Datenkabel (Im Lieferumfang Ihres mobilen Endgerätes enthalten oder beim Hersteller zu beziehen): Verbinden Sie Ihr mobiles Endgerät mit Ihrem Computer. Die genaue Vorgehensweise entnehmen Sie dem Handbuch des Geräteherstellers. 2. Mit Windows XP oder älter: Die Installation von ActiveSync auf Ihrem Computer. Häufig ist diese Software auf der Begleit-CD-ROM Ihres mobilen Endgerätes enthalten. Andernfalls finden Sie die Software auf der offiziellen Microsoft Website zum Download. Ab Windows Vista: Verwenden Sie das Windows Mobile Device Center auf Ihrem Computer. Eine Möglichkeit zum Download der aktuellen Version und weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Microsoft Website. 1. Klicken Sie in der MailXchange-Verwaltung Ihres 1&1 Control-Centers auf Benutzer.

39 1&1 Sync manuell installieren Markieren Sie in der Übersicht den MailXchange- Benutzer, für den Sie die Mobility-Option aktivieren möchten, durch einen Klick auf das entsprechende Kontrollkästchen. Klicken Sie anschließend in der Bearbeitungsleiste auf Mobility einrichten. 3. Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Mobility aktivieren aktiviert ist. 4. Klappen Sie das Drop-Down-Menü im Bereich 1&1 Sync herunterladen herunter, indem Sie auf den Pfeil klicken.

40 1&1 Sync manuell installieren Wählen Sie die Betriebssystemplattform aus, die auf Ihrem mobilen Endgerät installiert ist und klicken Sie abschließend auf Download. 6. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer ab. 7. Stellen Sie nun eine Verbindung zwischen Ihrem Computer und Ihrem mobilen Endgerät her. Wenige Sekunden, nachdem Sie die Verbindung hergestellt haben, öffnet sich auf dem Windows-Desktop das ActiveSync-Fenster (nur Windows XP, siehe Bild) bzw. das Windows Mobile Device Center (Windows Vista).

41 1&1 Sync manuell installieren Doppelklicken Sie auf den Ordner Dateien, um zu den Optionen für die Dateisynchronisierung zu gelangen. 9. Klicken Sie auf Hinzufügen und öffnen Sie den Ordner, indem Sie die.cab-installationsdatei für 1&1 Sync abgelegt haben. 10. Markieren Sie die.cab-datei und klicken Sie auf Öffnen.

42 1&1 Sync manuell installieren Die Datei erscheint anschließend in der Übersicht der synchronisierten Dateien. Klicken Sie abschließend auf OK, um den Synchronisierungsvorgang zu starten. Die Datei wird nun automatisch auf Ihr mobiles Endgerät übertragen. 12. Öffnen Sie den Datei-Explorer Ihres mobilen Endgerätes (hier am Beispiel htc S710 Smartphone). 13. Markieren Sie die Installationsdatei und drücken Sie die OK-Taste Ihres mobilen Endgerätes. 1&1 Sync wird anschließend installiert und steht Ihnen nach dem ersten MailXchange Login zur Verfügung.

43 MailXchange Login ausführen 43 MailXchange Login ausführen Melden Sie sich mit Ihren MailXchange-Nutzerdaten auf dem Server an, um 1&1 Sync anwenden zu können. 1. Starten Sie 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät. 2. Klicken Sie auf Menü und wählen Sie MailXchange Login. Nach einer Installation von 1&1 Sync öffnet sich diese Seite automatisch.

44 MailXchange Login ausführen Geben Sie Ihren MailXchange-Benutzernamen und das zugehörige Passwort ein. 4. Speichern Sie die eingegebenen Daten. Der erste Synchronisierungsvorgang 1&1 Sync ist beim ersten Aufruf für den Push-Service vorkonfiguriert. Sie erhalten neue s somit umgehend auf Ihr mobiles Endgerät. Die Elemente Kontakte, Kalender und Aufgaben müssen erstmalig manuell synchronisiert werden, um für den Push-Service aktiviert zu sein. Wählen Sie hierzu die Elemente einzeln an und drücken Sie die OK -Taste Ihres mobilen Endgerätes oder wählen Sie Sync alles. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Daten manuell synchronisieren.

45 Daten per Push-Service synchronisieren 45 Daten per Push-Service synchronisieren Mit dieser Option wird jedesmal automatisch ein Synchronisierungsvorgang durchgeführt, sobald ein neues Element (z.b. , Aufgabe etc.) auf dem MailXchange-Server oder auf Ihrem mobilen Endgerät vorhanden ist. Mit dieser Einstellung sind Sie somit immer zeitnah informiert. 1. Starten Sie 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät. 2. Klicken Sie auf Menü und wählen Sie Einstellungen.

46 Daten per Push-Service synchronisieren Wählen Sie den Link Betriebsmodus. 4. Wählen Sie im Auswahl-Menü die Option Push- Service und speichern Sie Ihre Einstellung. 5. Wählen Sie auf der Seite Einstellungen, welche Elemente Sie synchronisieren möchten. Aktivieren oder deaktivieren Sie hierzu die entsprechenden Kontrollkästchen. Auf diese Weise können Sie die Datenmenge reduzieren, die beim Synchronisierungsvorgang anfällt. Speichern Sie anschließend Ihre Einstellungen.

47 Daten manuell synchronisieren 47 Daten manuell synchronisieren Mit dieser Option findet nur dann ein Synchronisierungsvorgang statt, wenn Sie diesen manuell auf Ihrem mobilen Endgerät durchführen. Dabei können Sie wählen, ob Sie einzelne s, Termine, Kalendereinträge, Aufgaben oder alle Objekte gleichzeitig synchronisieren möchten. 1. Starten Sie 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät. 2. Klicken Sie auf Menü und wählen Sie Einstellungen.

48 Daten manuell synchronisieren Wählen Sie den Link Betriebsmodus. 4. Wählen Sie im Auswahl-Menü die Option Manuell und speichern Sie Ihre Einstellung. 5. Auf der Seite Einstellungen können Sie wählen, ob Sie nur s, Kontakte, Kalender oder Aufgaben synchronisieren möchten. Speichern Sie Ihre Einstellungen.

49 Daten manuell synchronisieren Auf der Übersichtsseite von 1&1 Sync können Sie manuell einzelne Elemente oder alle freigegebenen Elemente synchronisieren. Wählen Sie z.b. s und drücken Sie die OK- Taste Ihres mobilen Endgerätes. Anschließend synchronisiert 1&1 Sync alle s auf Ihrem mobilen Endgerät mit dem MailXchange-Server. 7. Wenn Sie alle freigegebenen Elemente in einem Schritt synchronisieren möchten, wählen Sie Sync alles. 8. Um den Vorgang zu unterbrechen, können Sie jederzeit auf Stop drücken.

50 Daten Intervall-basiert synchronisieren 50 Daten Intervall-basiert synchronisieren Mit dieser Option synchronisieren Sie Ihre MailXchange-Elemente in von Ihnen festgesetzten Intervallen. 1. Starten Sie 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät. 2. Klicken Sie auf Menü und wählen Sie Einstellungen.

51 Daten Intervall-basiert synchronisieren Wählen Sie den Link Betriebsmodus. 4. Wählen Sie im Auswahl-Menü die Option Intervall-basiert. Legen Sie anschließend fest, in welchen Zeitabständen eine Synchronisation Ihrer MailXchange-Daten stattfinden soll. Speichern Sie Ihre Einstellungen. 5. Wählen Sie auf der Seite Einstellungen, welche Elemente synchronisiert werden sollen. Aktivieren oder deaktivieren Sie hierzu die entsprechenden Kontrollkästchen. Auf diese Weise können Sie die Datenmenge reduzieren, die bei der Synchronisation anfällt. Speichern Sie anschließend Ihre Einstellungen.

52 MailXchange-Daten auf dem mobilen Endgerät löschen 52 MailXchange-Daten auf dem mobilen Endgerät löschen Mit der Funktion Aufräumen löschen Sie nicht mehr benötigte Elemente auf Ihrem mobilen Endgerät. 1. Starten Sie 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät. 2. Klicken Sie auf Menü und wählen Sie Aufräumen.

53 MailXchange-Daten auf dem mobilen Endgerät löschen Wählen Sie die Elemente aus, die gelöscht werden sollen. Aktivieren Sie hierzu die entsprechenden Kontrollkästchen. 4. Wählen Sie abschließend Aufräumen, um die ausgewählten Elemente zu löschen. Löschen der Daten Mit der Funktion Aufräumen löschen Sie die Daten auf Ihrem mobilen Endgerät. Der Datenbestand auf dem MailXchange-Server wird jedoch nicht gelöscht.

54 Download-Optionen für s festlegen 54 Download-Optionen für s festlegen Legen Sie die Download-Eigenschaften beim Synchronisieren von s fest. 1. Starten Sie 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät. 2. Klicken Sie auf Menü und wählen Sie Einstellungen.

55 Download-Optionen für s festlegen Öffnen Sie in der Zeile s den Link Optionen. 4. Um die Datenmenge beim Synchronisieren von E- Mails zu reduzieren, stehen Ihnen folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung: 1. Wählen Sie in der ersten Zeile, ob Sie alle s oder nur s, die Sie innerhalb eines be-stimmten Zeitraumes empfangen haben, herunterladen möchten. 2. Bestimmen Sie die maximale Größe, die eine haben darf, um heruntergeladen zu werden. 3. Legen Sie fest, ob Anlagen ebenfalls heruntergeladen werden sollen. Hinweis: Die in Punkt 2. festgelegte maximale Größe berücksichtigt Anlagen. Speichern Sie abschließend Ihre Einstellungen.

56 Synchronisationsrichtung einstellen 56 Synchronisationsrichtung einstellen An dieser Stelle können Sie die Synchronisationsrichtung für Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben festlegen. 1. Starten Sie 1&1 Sync auf Ihrem mobilen Endgerät. 2. Klicken Sie auf Menü und wählen Sie Einstellungen.

57 Synchronisationsrichtung einstellen Öffnen Sie in der Zeile Kontakte den Link Optionen. 4. Wählen Sie eine der drei Optionen für die Synchronisationsrichtung: 1. Nur von Server zum Endgerät: Die Datenübertragung beim Synchronisieren findet nur vom MailXchange-Server zu Ihrem mobilen Endgerät statt. 2. Nur von Endgerät zum Server: Die Datenübertragung beim Synchronisieren findet nur von Ihrem mobilen Endgerät zum MailXchange-Server statt. 3. Beidseitig: Die Datenübertragung beim Synchronisieren findet in beide Richtungen statt. 5. Speichern Sie Ihre Einstellung.

Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein?

Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein? Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein? Wenn Sie Windows 7 nutzen und Outlook mit der TelekomCloud synchronisieren möchten, laden Sie die kostenlose

Mehr

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net Telekommunikations GmbH Emmy-Noether-Str. 2 80992 München Kostenlose Infoline: 0800 / 7 08 08 10 M-net E-Mail-Adresse einrichten - iphone 05.03.2013

Mehr

Kurzanleitung. 1&1 Domain 1&1 Mail. Einfacher Start Ihrer 1&1 Domain und 1&1 Mail

Kurzanleitung. 1&1 Domain 1&1 Mail. Einfacher Start Ihrer 1&1 Domain und 1&1 Mail Kurzanleitung 1&1 Domain 1&1 Mail Einfacher Start Ihrer 1&1 Domain und 1&1 Mail Ihr perfekter Internet-Partner Die 1&1 Internet AG Als Mitglied im Firmennetzwerk der United Internet AG ist 1&1 in der Lage,

Mehr

FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung

FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung FritzCall.CoCPit Schnelleinrichtung Willkommen bei der Ersteinrichtung von FritzCall.CoCPit Damit Sie unseren FritzCall-Dienst nutzen können, müssen Sie sich die aktuelle Version unserer FritzCall.CoCPit-App

Mehr

Daten-Synchronisation zwischen dem ZDV-Webmailer und Outlook (2002-2007) Zentrum für Datenverarbeitung der Universität Tübingen

Daten-Synchronisation zwischen dem ZDV-Webmailer und Outlook (2002-2007) Zentrum für Datenverarbeitung der Universität Tübingen Daten-Synchronisation zwischen dem ZDV-Webmailer und Outlook (2002-2007) Zentrum für Datenverarbeitung der Universität Tübingen Inhalt 1. Die Funambol Software... 3 2. Download und Installation... 3 3.

Mehr

O UTLOOK EDITION. Was ist die Outlook Edition? Installieren der Outlook Edition. Siehe auch:

O UTLOOK EDITION. Was ist die Outlook Edition? Installieren der Outlook Edition. Siehe auch: O UTLOOK EDITION Was ist die Outlook Edition? Outlook Edition integriert Microsoft Outlook E-Mail in Salesforce. Die Outlook Edition fügt neue Schaltflächen und Optionen zur Outlook- Benutzeroberfläche

Mehr

Zeiterfassung mit Aeonos. Bedienungsanleitung für die App

Zeiterfassung mit Aeonos. Bedienungsanleitung für die App Zeiterfassung mit Bedienungsanleitung für die App Inhaltsverzeichnis Einleitung... 3 Installationsanleitung (für alle Versionen)... 3 Vorbereitung... 3 Installation mit Hilfe des Internet-Browsers... 4

Mehr

Kurzanleitung. Mobiles Notebook-Surfen mit 1&1

Kurzanleitung. Mobiles Notebook-Surfen mit 1&1 Kurzanleitung Mobiles Notebook-Surfen mit 1&1 So legen Sie los Die ersten Schritte Damit Sie mit 1&1 mobil surfen können, müssen Sie zuerst Ihre 1&1 SIM-Karte in den USB-Stick einlegen. Ihre 1&1 SIM-Karte

Mehr

Outlook - CommuniGate Pro Schnittstelle installieren. Outlook - Elemente freigeben. Outlook - Freigegebene Elemente öffnen

Outlook - CommuniGate Pro Schnittstelle installieren. Outlook - Elemente freigeben. Outlook - Freigegebene Elemente öffnen Microsoft Outlook 1 Nutzung der Groupware mit Microsoft Outlook 1.1 Outlook - CommuniGate Pro Schnittstelle installieren 4 1.2 Outlook - Elemente freigeben 11 1.3 Outlook - Freigegebene Elemente öffnen

Mehr

teamspace TM Outlook Synchronisation

teamspace TM Outlook Synchronisation teamspace TM Outlook Synchronisation Benutzerhandbuch teamsync Version 1.4 Stand Dezember 2005 * teamspace ist ein eingetragenes Markenzeichen der 5 POINT AG ** Microsoft Outlook ist ein eingetragenes

Mehr

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000 Folgende Anleitung beschreibt, wie Sie ein bestehendes Postfach in Outlook Express, bzw. Microsoft Outlook bis Version 2000 einrichten können. 1. Öffnen Sie im Menü die Punkte Extras und anschließend Konten

Mehr

teamsync Kurzanleitung

teamsync Kurzanleitung 1 teamsync Kurzanleitung Version 4.0-19. November 2012 2 1 Einleitung Mit teamsync können Sie die Produkte teamspace und projectfacts mit Microsoft Outlook synchronisieren.laden Sie sich teamsync hier

Mehr

ecall Anleitung Outlook Mobile Service (OMS)

ecall Anleitung Outlook Mobile Service (OMS) ecall Anleitung Outlook Mobile Service (OMS) V1.3 18. Februar 2011 Copyright 2011,, Wollerau Informieren und Alarmieren Samstagernstrasse 45 CH-8832 Wollerau Phone +41 44 787 30 70 Fax +41 44 787 30 71

Mehr

Clientkonfiguration für Hosted Exchange 2010

Clientkonfiguration für Hosted Exchange 2010 Clientkonfiguration für Hosted Exchange 2010 Vertraulichkeitsklausel Das vorliegende Dokument beinhaltet vertrauliche Informationen und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Kontakt: EveryWare AG

Mehr

Anleitungen zum Publizieren Ihrer Homepage

Anleitungen zum Publizieren Ihrer Homepage Anleitungen zum Publizieren Ihrer Homepage Einrichtung und Konfiguration zum Veröffentlichen Ihrer Homepage mit einem Programm Ihrer Wahl Stand Februar 2015 Die Anleitungen gelten für die Homepage-Produkte:

Mehr

Anleitung für TYPO3... 1. Bevor Sie beginnen... 2. Newsletter anlegen... 2. Inhalt platzieren und bearbeiten... 3. Neuen Inhalt anlegen...

Anleitung für TYPO3... 1. Bevor Sie beginnen... 2. Newsletter anlegen... 2. Inhalt platzieren und bearbeiten... 3. Neuen Inhalt anlegen... Seite 1 von 11 Anleitung für TYPO3 Inhalt Anleitung für TYPO3... 1 Bevor Sie beginnen... 2 Newsletter anlegen... 2 Inhalt platzieren und bearbeiten... 3 Neuen Inhalt anlegen... 3 Bestehenden Inhalt bearbeiten...

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch für das IntelliWebs - Redaktionssystem

Ihr Benutzerhandbuch für das IntelliWebs - Redaktionssystem Ihr Benutzerhandbuch für das IntelliWebs - Redaktionssystem Der IntelliWebs-Mailadministrator ermöglicht Ihnen Mailadressen ihrer Domain selbst zu verwalten. Haben Sie noch Fragen zum IntelliWebs Redaktionssystem?

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Apple Mail 8

STRATO Mail Einrichtung Apple Mail 8 STRATO Mail Einrichtung Apple Mail 8 Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir Ihnen

Mehr

Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager?

Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager? Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager? Im vorliegenden Tutorial erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des Mobile BusinessManagers über ein mobiles Endgerät, z. B. ein PDA, jederzeit auf die wichtigsten

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Microsoft Outlook

STRATO Mail Einrichtung Microsoft Outlook STRATO Mail Einrichtung Microsoft Outlook Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir Ihnen

Mehr

Einrichten eines E- Mail-Kontos unter Windows Live Mail mit der IMAP-Funktion

Einrichten eines E- Mail-Kontos unter Windows Live Mail mit der IMAP-Funktion 23.10.2013 Einrichten eines E- Mail-Kontos unter Windows Live Mail mit der IMAP-Funktion za-internet GmbH Einrichtung eines Mail-Kontos mit der IMAP-Funktion unter Windows Live Mail 1. Voraussetzungen

Mehr

Handbuch zum Verschlüsselungsverfahren

Handbuch zum Verschlüsselungsverfahren Handbuch zum Verschlüsselungsverfahren (PGP). Auf der Homepage www.pgp.com können Sie sich die entsprechende PGP Software auf den Computer herunterladen, mit dem Sie in der Regel Ihre E-Mails empfangen.

Mehr

Android Smartphones. 1 Aktualisieren des 1&1 STORE (1&1 Apps)

Android Smartphones. 1 Aktualisieren des 1&1 STORE (1&1 Apps) Aktualisieren des & STORE (& Apps) & lässt regelmäßig Verbesserungen in den & Store einfließen, über den Ihnen zahlreiche kostenlose Widgets und Apps zur Verfügung stehen und Sie Zugriff auf den öffentlichen

Mehr

Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten.

Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten. Benutzeranleitung A1 Internet Services 1. Service Manager Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten. Menü Im Menü

Mehr

2. Die eigenen Benutzerdaten aus orgamax müssen bekannt sein

2. Die eigenen Benutzerdaten aus orgamax müssen bekannt sein Einrichtung von orgamax-mobil Um die App orgamax Heute auf Ihrem Smartphone nutzen zu können, ist eine einmalige Einrichtung auf Ihrem orgamax Rechner (bei Einzelplatz) oder Ihrem orgamax Server (Mehrplatz)

Mehr

Tutorial: Wie kann ich Dokumente verwalten?

Tutorial: Wie kann ich Dokumente verwalten? Tutorial: Wie kann ich Dokumente verwalten? Im vorliegenden Tutorial lernen Sie, wie Sie in myfactory Dokumente verwalten können. Dafür steht Ihnen in myfactory eine Dokumenten-Verwaltung zur Verfügung.

Mehr

Hinweise zur E-Mail-Nutzung für Studierende

Hinweise zur E-Mail-Nutzung für Studierende Hinweise zur E-Mail-Nutzung für Studierende Änderung des E-Mail-Passworts 1. Öffnen Sie die Internetseite https://studmail.uni-speyer.de/owa und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen, das heißt Ihrer

Mehr

Einkaufslisten verwalten. Tipps & Tricks

Einkaufslisten verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1.1 Grundlegende Informationen 3 1.2 Einkaufslisten erstellen 4 1.3 Artikel zu einer bestehenden Einkaufsliste hinzufügen 9 1.4 Mit einer Einkaufslisten einkaufen 12 1.4.1 Alle

Mehr

7. Rufnummern zuweisen

7. Rufnummern zuweisen 30 Rufnummern zuweisen 7. Rufnummern zuweisen Ihre Rufnummer, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, ist bereits in Ihrem DSL-Modem eingerichtet und im 1&1 Control- Center freigeschaltet. Zusätzlich

Mehr

In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Termin erfassen und verschiedene Einstellungen zu einem Termin vornehmen können.

In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Termin erfassen und verschiedene Einstellungen zu einem Termin vornehmen können. Tutorial: Wie erfasse ich einen Termin? In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Termin erfassen und verschiedene Einstellungen zu einem Termin vornehmen können. Neben den allgemeinen Angaben zu einem

Mehr

iphone-kontakte zu Exchange übertragen

iphone-kontakte zu Exchange übertragen iphone-kontakte zu Exchange übertragen Übertragen von iphone-kontakten in ein Exchange Postfach Zunächst muss das iphone an den Rechner, an dem es üblicherweise synchronisiert wird, angeschlossen werden.

Mehr

TELIS FINANZ Login App

TELIS FINANZ Login App Installation & Bedienung der TELIS FINANZ Login App 1. Voraussetzungen - Android Version 4.0 oder höher - Uhrzeit automatisch gestellt - Für die Einrichtung wird einmalig eine Internetverbindung benötigt

Mehr

malistor Phone ist für Kunden mit gültigem Servicevertrag kostenlos.

malistor Phone ist für Kunden mit gültigem Servicevertrag kostenlos. malistor Phone malistor Phone ist die ideale Ergänzung zu Ihrer Malersoftware malistor. Mit malistor Phone haben Sie Ihre Adressen und Dokumente (Angebote, Aufträge, Rechnungen) aus malistor immer dabei.

Mehr

Installations- und Kurzanleitung

Installations- und Kurzanleitung Einfach, schnell und preiswert Installations- und Kurzanleitung BroadgunMuseum Dokumenten Verwaltung und Archivierung Broadgun Software Hermes & Nolden GbR Isarweg 6 D-42697 Solingen fon support +49.208.780.38.18

Mehr

"E-Mail-Adresse": Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail Adresse ein.

E-Mail-Adresse: Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail Adresse ein. Microsoft Outlook Um ein E-Mail-Postfach im E-Mail-Programm Outlook einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor: Klicken Sie in Outlook in der Menüleiste auf "Extras", anschließend auf "E-Mail-Konten".

Mehr

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Eine kostenlose ebook Anleitung von Netpage24 - Webseite Information 1 E-Mail Bestätigung... 3 2 Ticketsystem... 3 3 FTP Konto anlegen... 4 4 Datenbank anlegen...

Mehr

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 -

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 - Erste Seite! Bitte beachten Sie Nur für Kabelmodem! - 1 - Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 Internetprotokoll-Konfiguration (TCP/IP)... 3 Installation mit Assistent für neue Verbindung... 5 Installation

Mehr

Erstellen von Mailboxen

Erstellen von Mailboxen Seite 1 von 5 Erstellen von Mailboxen Wenn Sie eine E-Mail-Adresse anlegen möchten, mit Ihrem Domain-Namen, z. B. IhrName@Domain.com, müssen Sie eine Mailbox erstellen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Mehr

DFÜ-Netzwerk öffnen Neue Verbindung herstellen Rufnummer einstellen bundesweit gültige Zugangsnummer Benutzererkennung und Passwort

DFÜ-Netzwerk öffnen Neue Verbindung herstellen Rufnummer einstellen bundesweit gültige Zugangsnummer Benutzererkennung und Passwort Windows 95/98/ME DFÜ-Netzwerk öffnen So einfach richten Sie 01052surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows 95/98/ME verwenden. Auf Ihrem Desktop befindet sich das Symbol "Arbeitsplatz".

Mehr

Startmenü So einfach richten Sie 010090 surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows XP verwenden.

Startmenü So einfach richten Sie 010090 surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows XP verwenden. Windows XP Startmenü So einfach richten Sie 010090 surfen manuell auf Ihrem PC oder Notebook ein, wenn Sie Windows XP verwenden. Gehen Sie auf Start und im Startmenu auf "Verbinden mit" und danach auf

Mehr

BusinessMail Exchange (SaaS) Einbindung mobiler Endgeräte. Deutsche Telekom Geschäftskunden. Einbindung mobiler Endgeräte

BusinessMail Exchange (SaaS) Einbindung mobiler Endgeräte. Deutsche Telekom Geschäftskunden. Einbindung mobiler Endgeräte BusinessMail Exchange (SaaS) Einbindung mobiler Endgeräte Deutsche Telekom Geschäftskunden Version 1.0 Stand Februar.2010 Status Final Deutsche Telekom Geschäftskunden, Stand: Februar 2010 1 Vorwort Die

Mehr

SMS4OL Administrationshandbuch

SMS4OL Administrationshandbuch SMS4OL Administrationshandbuch Inhalt 1. Vorwort... 2 2. Benutzer Übersicht... 3 Benutzer freischalten oder aktivieren... 3 3. Whitelist... 4 Erstellen einer Whitelist... 5 Whitelist bearbeiten... 5 Weitere

Mehr

Import des persönlichen Zertifikats in Outlook Express

Import des persönlichen Zertifikats in Outlook Express Import des persönlichen Zertifikats in Outlook Express 1.Installation des persönlichen Zertifikats 1.1 Voraussetzungen Damit Sie das persönliche Zertifikat auf Ihrem PC installieren können, benötigen

Mehr

Einführung... 3 MS Exchange Server 2003... 4 MS Exchange Server 2007 Jounraling für Mailboxdatabase... 6 MS Exchange Server 2007 Journaling für

Einführung... 3 MS Exchange Server 2003... 4 MS Exchange Server 2007 Jounraling für Mailboxdatabase... 6 MS Exchange Server 2007 Journaling für Einführung... 3 MS Exchange Server 2003... 4 MS Exchange Server 2007 Jounraling für Mailboxdatabase... 6 MS Exchange Server 2007 Journaling für einzelne Mailboxen... 7 MS Exchange Server 2010... 9 POP3-Service

Mehr

Einrichtung Email-Account

Einrichtung Email-Account Einrichtung Email-Account Stand: 25. März 2004 Software Company www.business.co.at, office@business.co.at Software Company - 25.03.2004 1 Inhaltsverzeichnis EINRICHTUNG OUTLOOK EXPRESS...3 WEBMAIL & VACATION...8

Mehr

Anleitungen zum KMG-Email-Konto

Anleitungen zum KMG-Email-Konto In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie mit einem Browser (Firefox etc.) auf das Email-Konto zugreifen; Ihr Kennwort ändern; eine Weiterleitung zu einer privaten Email-Adresse einrichten; Ihr Email-Konto

Mehr

BEDIENANLEITUNG WISO MEINBÜRO-APP

BEDIENANLEITUNG WISO MEINBÜRO-APP Buhl Data Service GmbH Am Siebertsweiher 3/5 57290 Neunkirchen BEDIENANLEITUNG WISO MEINBÜRO-APP (Stand 14. Juli 2015) Alle Rechte vorbehalten. Weitergabe und Vervielfältigung dieser Dokumentation oder

Mehr

E-MAIL VERWALTUNG. Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases. http://www.athost.at. Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost.

E-MAIL VERWALTUNG. Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases. http://www.athost.at. Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost. E-MAIL VERWALTUNG Postfächer, Autoresponder, Weiterleitungen, Aliases http://www.athost.at Bachstraße 47, 3580 Mödring office@athost.at Loggen Sie sich zunächst unter http://www.athost.at/kundencenter

Mehr

E-Mail Einrichtung. Content Management AG 2012 1 www.cm4allbusiness.de

E-Mail Einrichtung. Content Management AG 2012 1 www.cm4allbusiness.de E-Mail Einrichtung Als Kunde von CM4all Business haben Sie die Möglichkeit sich E-Mail-Adressen unter ihrer Domain einzurichten. Sie können sich dabei beliebig viele Email-Adressen einrichten, ohne dass

Mehr

Steganos Secure E-Mail Schritt für Schritt-Anleitung für den Gastzugang SCHRITT 1: AKTIVIERUNG IHRES GASTZUGANGS

Steganos Secure E-Mail Schritt für Schritt-Anleitung für den Gastzugang SCHRITT 1: AKTIVIERUNG IHRES GASTZUGANGS Steganos Secure E-Mail Schritt für Schritt-Anleitung für den Gastzugang EINLEITUNG Obwohl inzwischen immer mehr PC-Nutzer wissen, dass eine E-Mail so leicht mitzulesen ist wie eine Postkarte, wird die

Mehr

Registrierung am Elterninformationssysytem: ClaXss Infoline

Registrierung am Elterninformationssysytem: ClaXss Infoline elektronisches ElternInformationsSystem (EIS) Klicken Sie auf das Logo oder geben Sie in Ihrem Browser folgende Adresse ein: https://kommunalersprien.schule-eltern.info/infoline/claxss Diese Anleitung

Mehr

Kurzanleitung zum Einrichten von emailkonten für Outlook Express 6

Kurzanleitung zum Einrichten von emailkonten für Outlook Express 6 Kurzanleitung zum Einrichten von emailkonten für Outlook Express 6 Um sicher und bequem Nachrichten mit Outlook zu verwalten, muss der E-Mail Client passend zu unseren E-Mail Einstellungen konfiguriert

Mehr

Vier Schritte, um Sunrise office einzurichten

Vier Schritte, um Sunrise office einzurichten Vier Schritte, um Sunrise office einzurichten Bitte wenden Sie das folgende Vorgehen an: 1. Erstellen Sie ein Backup der bestehenden E-Mails, Kontakte, Kalender- Einträge und der Aufgabenliste mit Hilfe

Mehr

Internet Security für alle Geräte INSTALLATION VON F-SECURE SAFE

Internet Security für alle Geräte INSTALLATION VON F-SECURE SAFE INSTALLATION VON F-SECURE SAFE 2 REGISTRIERUNGSANLEITUNG Klicken Sie auf den persönlichen SAFE-Link, den Sie erhalten haben oder geben Sie die Internetadresse ein, die sich auf dem F-Secure-Produkt befindet,

Mehr

Bedienungsanleitung. FarmPilot-Uploader

Bedienungsanleitung. FarmPilot-Uploader Bedienungsanleitung FarmPilot-Uploader Stand: V1.20110818 31302736-02 Lesen und beachten Sie diese Bedienungsanleitung. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung für künftige Verwendung auf. Impressum Dokument

Mehr

NEU: 1&1 Privat-Homepage. Schnelleinstieg. 1&1 Privat-Homepage

NEU: 1&1 Privat-Homepage. Schnelleinstieg. 1&1 Privat-Homepage NEU: 1&1 Privat-Homepage Schnelleinstieg 1&1 Privat-Homepage 2 Inhalt 3 1. In Ihre Homepage einloggen...4 1. Direktes Login...4 2. Login über das 1&1 Control-Center...4 Das 1&1 Control-Center...4 2. Homepage

Mehr

Anleitung servicedirekt. Anmeldung. Das einfache Überlauf Routing

Anleitung servicedirekt. Anmeldung. Das einfache Überlauf Routing Anleitung servicedirekt Anmeldung Zunächst loggen Sie sich mit Ihrer 5-stelligen Kundennummer und Ihrem Passwort online unter www.tenios.de ein, um Zugang zu servicedirekt zu erhalten. Ihre Kundennummer

Mehr

Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010

Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010 Installationsanleitungen für verschiedene Net4You Services Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010 Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, wissen wir um viele Kundenprobleme in der Bedienung von

Mehr

Installationsanleitung Sander und Doll Mobilaufmaß. Stand 22.04.2003

Installationsanleitung Sander und Doll Mobilaufmaß. Stand 22.04.2003 Installationsanleitung Sander und Doll Mobilaufmaß Stand 22.04.2003 Sander und Doll AG Installationsanleitung Sander und Doll Mobilaufmaß Inhalt 1 Voraussetzungen...1 2 ActiveSync...1 2.1 Systemanforderungen...1

Mehr

So richten Sie Ihr Postfach im Mail-Programm Apple Mail ein:

So richten Sie Ihr Postfach im Mail-Programm Apple Mail ein: Seit der Version 3 von Apple Mail wird ein neuer E-Mail-Account automatisch über eine SSL-verschlüsselte Verbindung angelegt. Daher beschreibt die folgende Anleitung, wie Sie Ihr Postfach mit Apple Mail

Mehr

Einstellungen im Internet-Explorer (IE) (Stand 11/2013) für die Arbeit mit IOS2000 und DIALOG

Einstellungen im Internet-Explorer (IE) (Stand 11/2013) für die Arbeit mit IOS2000 und DIALOG Einstellungen im Internet-Explorer (IE) (Stand 11/2013) für die Arbeit mit IOS2000 und DIALOG Um mit IOS2000/DIALOG arbeiten zu können, benötigen Sie einen Webbrowser. Zurzeit unterstützen wir ausschließlich

Mehr

Der einfache Weg zum CFX-Demokonto

Der einfache Weg zum CFX-Demokonto Der einfache Weg zum CFX-Demokonto Diese Anleitung hilft Ihnen bei der Eröffnung eines Demokontos beim CFX Broker. Jeder Schritt bis zur vollständigen Eröffnung wird Ihnen im Folgenden erklärt. Zur besseren

Mehr

Einrichtungsanleitungen Hosted Exchange 2013

Einrichtungsanleitungen Hosted Exchange 2013 Hosted Exchange 2013 Inhalte Wichtiger Hinweis zur Autodiscover-Funktion...2 Hinweis zu Windows XP und Office 2003...2 Hosted Exchange mit Outlook 2007, 2010 oder 2013...3 Automatisch einrichten, wenn

Mehr

Schritt 2: Konto erstellen

Schritt 2: Konto erstellen In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie im Outlook Express ein POP3 E-Mail Konto einrichten. Wir haben bei der Erstellung des Tutorials die Version 6.0 verwendet. Schritt 1: Wenn Sie im Outlook Express

Mehr

DELFI. Benutzeranleitung Dateiversand für unsere Kunden. Grontmij GmbH. Postfach 34 70 17 28339 Bremen. Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen

DELFI. Benutzeranleitung Dateiversand für unsere Kunden. Grontmij GmbH. Postfach 34 70 17 28339 Bremen. Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen Grontmij GmbH Postfach 34 70 17 28339 Bremen Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen T +49 421 2032-6 F +49 421 2032-747 E info@grontmij.de W www.grontmij.de DELFI Benutzeranleitung Dateiversand für unsere

Mehr

Einrichtung eines e-mail-konto mit Outlook Express

Einrichtung eines e-mail-konto mit Outlook Express Einrichtung eines e-mail-konto mit Outlook Express In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie im Outlook Express ein POP3 E-Mail Konto einrichten. Wir haben bei der Erstellung des Tutorials die Version

Mehr

H A N D B U C H OUTLOOK XP / 2003. World4You Internet Service GmbH. Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz office@world4you.com

H A N D B U C H OUTLOOK XP / 2003. World4You Internet Service GmbH. Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz office@world4you.com H A N D B U C H OUTLOOK XP / 2003 Hafenstrasse 47-51, A-4020 Linz Inhaltsverzeichnis S C H R I T T 1 : KONTO EINRICHTEN... 3 S C H R I T T 2 : ALLGEMEINES ARBEITEN... 7 STICHWORTVERZEICHNIS... 9 Seite

Mehr

Artikel ID: 2399 Erstellt am: 08.08.2011 11:36 Überschrift: STRATO HiDrive Software - Installation und Konfiguration

Artikel ID: 2399 Erstellt am: 08.08.2011 11:36 Überschrift: STRATO HiDrive Software - Installation und Konfiguration Artikel ID: 2399 Erstellt am: 08.08.2011 11:36 Überschrift: STRATO HiDrive Software - Installation und Konfiguration Für die Betriebssysteme Windows XP, Vista und Windows 7 (32 und 64-bit) stellen wir

Mehr

Umstellung Ihrer Mailbox von POP zu IMAP

Umstellung Ihrer Mailbox von POP zu IMAP Rechenzentrum Umstellung Ihrer Mailbox von POP zu IMAP Vorbereitende Hinweise für die Umstellung auf das neue E-Mail- und Kalendersystem Zimbra Stand: 02.Juli 2014 Inhalt Einleitung... 1 Vorgehensweise

Mehr

transfer.net Erste Schritte mit transfer.net

transfer.net Erste Schritte mit transfer.net Erste Schritte mit transfer.net Der transfer.net Speed Guide zeigt Ihnen in 12 kurzen Schritten anschaulich alles Wichtige vom Erwerb und Registrierung bis zur allgemeinen Nutzung von transfer.net. Es

Mehr

Anleitung zur Installation von SFirm 3.1 inklusive Datenübernahme

Anleitung zur Installation von SFirm 3.1 inklusive Datenübernahme Anleitung zur Installation von SFirm 3.1 inklusive Datenübernahme Stand: 01.06.2015 SFirm 3.1 wird als separates Programm in eigene Ordner installiert. Ihre Daten können Sie nach der Installation bequem

Mehr

ERSTE SCHRITTE. info@kalmreuth.de

ERSTE SCHRITTE. info@kalmreuth.de ERSTE SCHRITTE info@kalmreuth.de ZUGRIFF AUF KMS Die Kalmreuth Mail Services können über folgende URLs aufgerufen werden: - http://mail.kalmreuth.de - http://kalmreuth.de/mail - http://kalmreuth.de/webmail

Mehr

SCHRITT FÜR SCHRITT ZU IHRER VERSCHLÜSSELTEN E-MAIL

SCHRITT FÜR SCHRITT ZU IHRER VERSCHLÜSSELTEN E-MAIL SCHRITT FÜR SCHRITT ZU IHRER VERSCHLÜSSELTEN E-MAIL www.klinik-schindlbeck.de info@klinik-schindlbeck.de Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Sicherheit auf Ihrem Endgerät verantwortlich sein können.

Mehr

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Der neue Sony PRS-T1 ebook-reader ist nicht mehr mit dem Programm Adobe Digital Editions zu bedienen. Es sind daher einige Schritte

Mehr

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Der neue Sony PRS-T1 ebook-reader ist nicht mehr mit dem Programm Adobe Digital Editions zu bedienen. Es sind daher einige Schritte

Mehr

Bedienungsanleitung für den SecureCourier

Bedienungsanleitung für den SecureCourier Bedienungsanleitung für den SecureCourier Wo kann ich den SecureCourier nach der Installation auf meinem Computer finden? Den SecureCourier finden Sie dort, wo Sie mit Dateien umgehen und arbeiten. Bei

Mehr

Einrichtung der Windows Phone Geräte

Einrichtung der Windows Phone Geräte Voraussetzungen Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone 7.5 oder Windows Phone 8 Es muss eine Datenverbindung (WLAN / GPRS) bestehen Es muss ein Microsoft-Konto bzw. eine Windows Live ID vorhanden

Mehr

Zur Bestätigung wird je nach Anmeldung (Benutzer oder Administrator) eine Meldung angezeigt:

Zur Bestätigung wird je nach Anmeldung (Benutzer oder Administrator) eine Meldung angezeigt: K U R Z A N L E I T U N G D A S R Z L WE B - P O R T A L D E R R Z L N E W S L E T T E R ( I N F O - M A I L ) RZL Software GmbH Riedauer Straße 15 4910 Ried im Innkreis Version: 11. Juni 2012 / mw Bitte

Mehr

Bitte melden Sie sich als Administrator des Betriebssystems oder als Benutzer mit ausreichenden Installationsrechten an Ihrem PC an.

Bitte melden Sie sich als Administrator des Betriebssystems oder als Benutzer mit ausreichenden Installationsrechten an Ihrem PC an. CRS - Support... immer gut beraten Installationsanleitung Amadeus Vista Schritt 1 Bitte melden Sie sich als Administrator des Betriebssystems oder als Benutzer mit ausreichenden Installationsrechten an

Mehr

Anleitung. Steigen Sie auf www.trinkwasserschule.at ein und klicken Sie auf "Anmeldung zum Projekt".

Anleitung. Steigen Sie auf www.trinkwasserschule.at ein und klicken Sie auf Anmeldung zum Projekt. Anleitung für die Anmeldung, die Beitrags-Erstellung und die Anmeldung zu den Aktionstagen auf www.trinkwasserschule.at der Plattform der Salzburger TrinkWasser!Schulen 1. Projekt-Anmeldung (Sie haben

Mehr

Handbuch. SIS-Handball Setup

Handbuch. SIS-Handball Setup Handbuch SIS-Handball Setup GateCom Informationstechnologie GmbH Am Glockenturm 6 26203 Wardenburg Tel. 04407 / 3141430 Fax: 04407 / 3141439 E-Mail: info@gatecom.de Support: www.gatecom.de/wiki I. Installation

Mehr

Installation und Aktivierung von Norton Mobile Security Android

Installation und Aktivierung von Norton Mobile Security Android Installation und Aktivierung von Norton Mobile Security Android Sie haben sich für die Software Norton Mobile Security Android entschieden. So installieren und aktivieren Sie Norton Mobile Security Android

Mehr

Konfigurationsanleitung. Microsoft Outlook Express 6.x

Konfigurationsanleitung. Microsoft Outlook Express 6.x Konfigurationsanleitung Version03 Juni 2011 1 Starten Sie Outlook Express. Zum Hinzufügen/Einrichten eines E-Mail-Kontos klicken Sie bitte auf Extras und anschließend auf Konten. 2 Im folgenden Fenster

Mehr

Loggen Sie sich in Ihrem teamspace Team ein, wechseln Sie bitte zur Verwaltung und klicken Sie dort auf den Punkt Synchronisation.

Loggen Sie sich in Ihrem teamspace Team ein, wechseln Sie bitte zur Verwaltung und klicken Sie dort auf den Punkt Synchronisation. Ihre Welt spricht teamspace! Anleitung zur Synchronisation 1. Schritt: Loggen Sie sich in Ihrem teamspace Team ein, wechseln Sie bitte zur Verwaltung und klicken Sie dort auf den Punkt Synchronisation.

Mehr

Anbindung an easybill.de

Anbindung an easybill.de Anbindung an easybill.de Stand: 14. Dezember 2011 2011 Virthos Systems GmbH www.pixtacy.de Einleitung Pixtacy verfügt ab Version 2.3 über eine Schnittstelle zu dem Online-Fakturierungsprogramm easybill.de.

Mehr

Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH

Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH efax Handbuch Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH Wir freuen uns, Ihnen unser efax vorstellen zu dürfen. Mit dem efax können Sie zu jeder Zeit mit Ihrem Rechner Faxe empfangen. Sie bekommen diese dann

Mehr

S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH DUDLE.ELK-WUE.DE T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E

S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH DUDLE.ELK-WUE.DE T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E Herausgeber Referat Informationstechnologie in der Landeskirche und im Oberkirchenrat Evangelischer Oberkirchenrat

Mehr

Outlook Web App 2010 Kurzanleitung

Outlook Web App 2010 Kurzanleitung Seite 1 von 6 Outlook Web App 2010 Einleitung Der Zugriff über Outlook Web App ist von jedem Computer der weltweit mit dem Internet verbunden ist möglich. Die Benutzeroberfläche ist ähnlich zum Microsoft

Mehr

Support-Ticket-System. - Anleitung zur Benutzung -

Support-Ticket-System. - Anleitung zur Benutzung - Support-Ticket-System - Anleitung zur Benutzung - Anschrift Netzwerkservice Schmidt Münsterstr. 170 44534 Lünen-Wethmar Telefon (02306) 308380-99 Telefax (02306) 308380-44 Mobil (0178) 71 88 344 ICQ 173452919

Mehr

1 Voraussetzungen für Einsatz des FRITZ! LAN Assistenten

1 Voraussetzungen für Einsatz des FRITZ! LAN Assistenten AVM GmbH Alt-Moabit 95 D-10559 Berlin Faxversand mit dem FRITZ! LAN Assistenten Mit dem FRITZ! LAN Assistenten können Sie einen Computer als FRITZ!fax Server einrichten, über den dann Faxe von anderen

Mehr

Installation/Einrichtung einer Datenbank für smalldms

Installation/Einrichtung einer Datenbank für smalldms Einleitung In den folgenden Seiten werden wir uns damit beschäftigen eine lokale Installation einer MySQL- Datenbank vorzunehmen, um auf dieser Datenbank smalldms aktivieren zu können. Wir werden das XAMPP-Paket

Mehr

ReynaPro EOS manual. ReynaPro EOS Manual. 23-12-2015 Reynaers Aluminium NV 1

ReynaPro EOS manual. ReynaPro EOS Manual. 23-12-2015 Reynaers Aluminium NV 1 ReynaPro EOS Manual 23-12-2015 Reynaers Aluminium NV 1 1. Allgemein EOS = Electronic Ordering System Mit diesem System können Sie eine Bestellung elektronisch an uns übermitteln. Ihre Bestellung wird dann

Mehr

Einrichten eines IMAP Kontos unter Outlook Express

Einrichten eines IMAP Kontos unter Outlook Express Einrichten eines IMAP Kontos unter Outlook Express Klicken Sie auf Start->Programme->Outlook Express Wählen Sie oben in der Leiste den Menüpunkt Extras Klicken Sie dann bitte auf Konten. Nun erscheint

Mehr

Leitfaden für E-Books und Reader von Sony

Leitfaden für E-Books und Reader von Sony Seite 1 von 8 Leitfaden für E-Books und Reader von Sony Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Reader von Sony! Dieser Leitfaden erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Software installieren, neue

Mehr

Umstellung und Registrierung Re@BellandVision Release 4.1.3.45

Umstellung und Registrierung Re@BellandVision Release 4.1.3.45 Umstellung und Registrierung Re@BellandVision Release 4.1.3.45 entwickelt von BellandVision GmbH 1. Allgemeines Ab dem 03.01.2011 steht ein neues Release der Re@BellandVision Software zur Verfügung. Kunden

Mehr

Benutzerverwaltung mit Zugriffsrechteverwaltung (optional)

Benutzerverwaltung mit Zugriffsrechteverwaltung (optional) Benutzerverwaltung mit Zugriffsrechteverwaltung (optional) Mit der Zugriffsrechteverwaltung können Sie einzelnen Personen Zugriffsrechte auf einzelne Bereiche und Verzeichnisse Ihrer Internetpräsenz gewähren.

Mehr

Leitfaden zur ersten Nutzung der R FOM Portable-Version für Windows (Version 1.0)

Leitfaden zur ersten Nutzung der R FOM Portable-Version für Windows (Version 1.0) Leitfaden zur ersten Nutzung der R FOM Portable-Version für Windows (Version 1.0) Peter Koos 03. Dezember 2015 0 Inhaltsverzeichnis 1 Voraussetzung... 3 2 Hintergrundinformationen... 3 2.1 Installationsarten...

Mehr

Kurzanleitung zum Einrichten eines POP3-Mail-Kontos unter Outlook 2013

Kurzanleitung zum Einrichten eines POP3-Mail-Kontos unter Outlook 2013 23.10.2013 Kurzanleitung zum Einrichten eines POP3-Mail-Kontos unter Outlook 2013 za-internet GmbH Einrichtung eines E-Mail-Accounts unter Microsoft Outlook 2013 mit der POP3-Funktion 1. Voraussetzungen

Mehr

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 -

Bitte beachten Sie. Nur für Kabelmodem! - 1 - Erste Seite! Bitte beachten Sie Nur für Kabelmodem! - 1 - Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 Internetprotokoll-Konfiguration (TCP/IPv4)... 3 Internet Explorer konfigurieren... 6 Windows Live Mail

Mehr