Pro 907/1107/ ppm. Schwarzweiß-Produktionsdrucker. Drucker. Pro 907 S/W

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Pro 907/1107/1357. 90 ppm. Schwarzweiß-Produktionsdrucker. Drucker. Pro 907 S/W"

Transkript

1 Pro 907/1107/1357 Schwarzweiß-Produktionsdrucker Drucker Pro ppm S/W Pro ppm S/W Pro ppm S/W

2 Verlässliche Produktionskraft Zum Verarbeiten hoher Volumen in einer stark konkurrenzbetonten Umgebung brauchen Sie einen Partner, auf den Sie sich verlassen können. Der Pro 907/1107/1357 wurde für solche Herausforderungen entwickelt. Als komplettes, modulares Kraftpaket handhabt er effizient Ihre großvolumigen Druckaufträge während Spitzenzeiten. Er ist unübertroffen zuverlässig und anpassbar durch eine große Auswahl von Weiterverarbeitungs-Optionen und bietet damit Vorteile für jede hochvolumige Produktionsdruckumgebung. Robuster Datencenter-Controller. Herausragende Produktivität und Zuverlässigkeit. Echter IPDS-Druck. Professionelle Ausgabequalität. Vielseitige Weiterverarbeitungs-Optionen.

3 Ihr zuverläßiges Drucksystem Produktiver Partner im Dokumentendruck Robust und unkompliziert Produktiv. Professionell. Progressiv. Ricoh stellt sein umfassendes Wissen im Bereich High-End-Druck in den Dienst des professionellen Produktionsmarkts. Die Reihe Pro ist in Bezug auf Qualität, Geschwindigkeit, Zuver lässigkeit, Strapazierfähigkeit und Weiterverarbeitung auf professionelle Anforderungen zugeschnitten. Die robusten und benutzerfreundlichen Pro -Geräte sind als Herzstück Ihres Unternehmens konzipiert. Optimale Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Der Pro 907/1107/1357 von Ricoh arbeitet mit den langlebigsten Druckwerken seiner Klasse und wird damit zum Herzstück Ihres Unternehmens. Für maximale Zuverlässigkeit wurde die Wartung reduziert, indem bestimmte Einheiten vom Bediener ausgetauscht werden können. Nach einer vom Hersteller durchgeführten Schulung können Sie so Maschinenteile selber austauschen. Das Ergebnis sind längere Betriebszeiten und kontinuierliche Spitzenproduktivität. Robuster Controller Genießen Sie das Beste aus zwei Welten mit der DualCore-CPU des Pro 907/1107/1357. Ein spezialisier ter Controller mit der gewohnten, anwenderfreundlichen Oberfläche von Ricoh verwaltet Druckwerk und Finishing-Lösungen. Daten werden vom produktiven und stabil laufenden Datenzentrumscontroller verarbeitet. Ständige Fehlerprotokollierung und kontinuierlich exzellente Qualität sind nur zwei der Vorteile dieses Systems. Herausragende Produktivität Bis zu 90/110/135 A4 Seiten pro Minute im Schön- und Widerdruck (Duplexmodus). Schnelle Weiterverarbeitung: Lochen von 90/110/135 Seiten/Minute mit dem Broschüren-Finisher. Automatischer Magazinwechsel für unterbrechungsfreien Workflow.

4 Langlebige Lösungen Umfangreiche Auswahl an integrierten Weiterverarbeitungs-Optionen Stapeln von hohen Volumen. Multifalz-Einheit. Heften, Lochen und Deckblatteinschub. Professionelle Broschürenerstellung mit optionalem Schneiden der Vorderkante. Vielseitige Medienunterstützung Drucken Sie randlose A3-Dokumente: das System verarbeitet SRA3-Papier. Stapeln Sie Papier mit bis zu 300 g/m² mit dem Finisher, Broschüren-Finisher und den Großramablagen. Drucken Sie auf einer Vielzahl von Medien, einschließlich Hartpostpapier, beschichtetem Papier, Folien und Karton. Anwenderfreundliche Bedienung Großes farbiges Bedienfeld mit einstellbarem Arm. Einfaches Eingeben von Jobs mit der intuitiven Benutzeroberfläche. Einfache Fehlerbehebung und Wartung. Einfach zu bedienende Papiermagazine.

5 Gebaut für Spitzenauslastung Wahre Produktionskraft Ununterbrochener Betrieb mit 90/110/135 Seiten pro Minute, ideal für Spitzenzeiten. Integrierter Produktionsworkflow umfasst alle Schritte von Eingabe bis Ausgabe. 90/110/135 A4 Seiten pro Minute im Schön- und Widerdruck (Duplexmodus). Hochleistungs-Design Robuste Konstruktion: reibungsloser Betrieb, auch bei Grenzbelastung in Spitzenzeiten. Der Pro 1357 verarbeitet Spitzenvolumen von fast 2 Millionen Seiten pro Monat (Pro 1107: 1,5 Millionen/907: 1,2 Millionen). Maximale Papierkapazität Blatt. Schön- und Widerdruck (Duplex) bei voller Geschwindigkeit. Kontinuierliche Leistung Neun Papiermagazine und automatischer Magazinwechsel. Papier, neue Jobs und Toner können während des Betriebs geladen werden. Zwei Tonerflaschen für insgesamt A4-Seiten. Automatischer Wechsel zwischen den Großraumablagen bei Tandemverbindung.

6 Systeme, auf die Sie sich verlassen können Längere Laufzeit Unsere Systeme sind mit einer ausgeklügelten Mehr facheinzugserkennung ausgestattet. Eine Warnleuchte informiert Sie, wenn ein Eingriff erforderlich ist. Die standardmäßige Glätteinheit verhindert Staus durch Papierwellung. Wenn ein Stau im Finisher auftritt, wird noch im Hauptgerät vorhandenes Papier im Sammelfach gesammelt, von wo es einfach entfernt werden kann. Einfache Bedienung Ein großes farbiges Bedienfeld mit intuitiver Ober fläche hält die Lernkur ve des Anwenders flach. Animationen machen die Fehlerbehebung zum Kinderspiel. Das kippbare Bedienfeld kann von jeder Arbeitsposition gut eingesehen werden. Diese Flexibilität vereinfacht Wartungsvorgänge erheblich. Falls erforderlich, kann ein Kundentechniker sogar den Arm des Bedienfelds verlängern. Einfache Wartung Minimieren Sie die Besuche eines Kundentechnikers und genießen Sie maximale Produktivität. Mit unserem professionellen Serviceprogramm können Ihre Bediener nach einer Schulung Wartungsvorgänge selber durchführen. Zu den vom Bediener austauschbaren Teilen gehören Trommel, Entwicklereinheit, Reinigungseinheit, Vorladecorona und Ladecorona, Reinigungsvlies, Papiereinzugsrolle. Der Resttonerbehälter kann von jedem Bediener ausgetauscht werden.

7 Verbessern Sie Ihren Workflow Echter IPDS Druck Mit der IPDS Unit Type 1357 von Ricoh druckt Ihr Pro 907/1107/1357 IBM -Hostdokumente, die Text, Bilder, Grafiken bzw. Barcodes enthalten. Sie unterstützt Weiterverarbeitungs-Funktionen wie Heften. Kontrollieren Sie jede Seite und profitieren Sie von Funktionen wie der Wiederaufnahme nach Fehlern. Nutzen Sie die Funktionalitäten der leistungsfähigen Pro in Kombination mit IPDS-, PS-, PCL- und PDFFormaten. Schnelles Umschalten zwischen Simplex/Duplex Beim Umschalten zwischen Simplex- und Duplexmodi innerhalb eines Jobs behält die Pro 907/1107/1357 ihre Geschwindigkeit unverändert bei. Mit dem Mixplex-Modus des Geräts können Sie die Produktivität auf höchstem Niveau halten - in diesem Modus werden Simplex-Seiten über den Duplex-Pfad gedruckt. Das Ergebnis? Ihr komplexer Druckjob wird bei höchster Geschwindigkeit verarbeitet und Sie können enge Fristen problemlos einhalten. Einfaches Drucken auf gemischten Medien Drucken auf gemischten Medien muss nicht kompliziert sein. Die Pro 907/1107/1357 ermöglicht Ihnen die Auswahl bestimmter Magazine und das Verbergen anderer. Durch das Verbergen bestimmter Einzugsmagazine und Ausgabefächer werden sie vom Drucker ignoriert. Stattdessen wird Papier aus dem Einzugsmagazin eingezogen, das Sie gewählt haben. Die Ausgabe wird dann in das Fach Ihrer Wahl ausgegeben.

8 Schnell, effizient, professionell Flexible Medienhandhabung Die Pro 907/1107/1357 verarbeitet Spezialpapier professionell. Gelochtes Papier und Etikettenpapier durchlaufen zur Vermeidung von Papierstaus das System in einer anderen Richtung. Bilder können um 180 Grad gedreht oder die Druckreihenfolge umgekehrt werden. Nach Verarbeitung im Raster Image Processor (RIP) wird der Job auf der Festplatte gespeichert und beginnend mit der letzten Seite gedruckt. Virtuelles Drucken Verwenden Sie häufig vordefinierte Einstellungen für Ihre Druckjobs? Die Funktion Virtueller Drucker der Pro 907/1107/1357 wendet automatisch voreingestellte Workflows auf den aktuellen Job an. Die Einstellungen können von einem Administrator erstellt und geändert werden. Diese Standardlösung spart die Zeit für das Einstellen der Jobs. Bis zu 64 virtuelle Drucker können festgelegt werden. Probedruck und Testen Mit den Testmodi der Pro 907/1107/1357 verschwenden Sie nicht Zeit und Geld durch fehlerhafte Druckjobs. Die Testdruckfunktion ermöglicht Ihnen das Überprüfen der Einstellung Ihrer FinishingSysteme. Zum Überprüfen eines Dokuments, das nach dem Drucken in der Großraumablage ausgegeben wird, wählen Sie Probedruck. Eine Kopie des Druckjobs wird in der Standardablage ausgegeben. Praktische Extras Überwachung von Jobs mit der Spool-Funktion: Druckserver oder Verwaltungssoftware ist nicht erforderlich. Verwendung von Bildversatz, um das Druckbild für professionelle Ergebnisse anzupassen. Automatisches Wechseln zwischen Papiermagazinen, welche die gleichen Medien enthalten. Festlegen von Hefteinstellungen innerhalb eines Jobs durch Heften von Teilsätzen.

9 Digitale Qualität neu definiert Exzellente Qualität mit x dpi Die 2 x 4-Strahl-Lasertechnologie von Ricoh sorgt im Pro 907/1107/1357 für hochwertige Ausgabe mit einer echten Auflösung von x dpi. Ihre Dokumente sind makellos und die Tonerdichte bleibt die gleiche, sogar während langen Druckläufen. Diese Ausgabe entspricht immer den höchsten Standards, unabhängig von der Anzahl der erstellten Sätze. Präzise Simplex-und Duplexregistrierung Gleichbleibend präzise Bilder und unerreichte Ausrichtungsgenauigkeit von 0,5 mm. Passen Sie die Ausrichtung beim Drucken auf nicht DIN konformen Formaten in Schritten von 0,1 mm an. Überlegene Papierverarbeitung Mit der Pro 907/1107/1357 können Sie wirklich jede Anforderung Ihrer Kunden erfüllen. Schweres, beschichtetes, hochglänzendes oder sehr dünnes Papier - alles kein Problem. Vorbedrucktes oder besonders schweres Papier wird reibungslos mithilfe der Ultraschall- Mehrfacheinzugserkennung des Systems verarbeitet. Zum Drucken von randlosen A3-Dokumenten auf Offsetpapier kann SRA3-Papier im System verwendet werden.

10 Flexibilität beim Finishing Breite Auswahl an Finishing-Optionen Ihre Kunden erwarten erstklassige Präsentationsmaterialien sowie professionell gestaltete Berichte und Broschüren. Verwenden Sie für die jeweilige Aufgabe die Modelle Pro 907/1107/1357 mit robustem Blatt Finisher und 100 Blatt Hefter. Der optionale Locher spart Zeit und macht die Anschaffung von teurem vorgelochtem Papier überflüssig. Der Broschürenhefter ermöglicht die kosteneffektive Weiterverarbeitung interner Dokumente. Automatische Broschürenerstellung Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit professionell aussehenden Broschüren. Der Broschürenersteller erzeugt präzise gefalzte A5- und A4-Sätze. Er falzt und heftet Broschüren mit bis zu 20 Blatt und kann 100 Blatt heften. Der optionale Trimmer sorgt für ein wirklich professionelles Aussehen. Der Registrierungsmechanismus garantiert genaues Lochen bei voller Geschwindigkeit. Erweiterte Multifalzung Erstellen Sie zweifach oder vierfach gefalzte Faltblätter und fügen Sie A3-Diagramme und Tabellen in eine A4-Präsentation ein. Die Multifalzeinheit des Pro 907/1107/1357 verarbeitet sechs Falztypen. Zweifachfalz, Z-Falz, Dreifachfalz innen, Dreifachfalz außen und Vier fachfalz (Altar- und Doppelparallelfalz) werden bei hoher Geschwindigkeit erstellt. Kreative Lösungen für anspruchsvolle Jobs. Professioneller Deckblatt-/Farbseiteneinzug Um Dokumente aufzuwer ten, schießen Sie mit dem 2-fachen Deckblatteinschub ein farbiges oder vorbedrucktes vorderes und hinteres Deckblatt ein. Dies empfiehlt sich z.b. bei Produktkatalogen, Bedienungsanleitungen und Broschüren, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen sollen. Mit dem Deckblatteinzug können Seiten bei Bedarf auch an anderen Stellen in Ihre Dokumente eingefügt werden.

11 Schützen und kontrollieren Sie Ihren Workflow Verwalten und Überwachen Drucken Sie ein Deckblatt für Ihren Druckjob, mit Startzeit und Session-ID. Drucken Sie für jeden Job einen detaillierten Abrechnungsbericht. Überwachen Sie den Status jedes Jobs über die Web-Schnittstelle des Controllers. Laden Sie über die Web-Schnittstelle die Jobprotokolle der letzten beiden Monate Der Remote Service von Ricoh verbessert Ihren Workflow und vermindert Ausfallzeiten des Systems. Zählerstandsablesungen, Tonernachkäufe oder Kundendienstanrufe werden automatisch durchgeführt. Ihre eigene Kontrolle über die Prozesse wird durch automatische Flottenberichte und Analysen der Systemnutzung verbessert. Sie können nun Informationen über alle Ricoh-Systeme in Ihrer Flotte sammeln. Hinter Schloss und Riegel Sie arbeiten mit vertraulichen Dateien und vorbedruckten Materialien? Um sicherzustellen, dass sowohl zugeführtes als auch ausgegebenes Papier da bleibt, wo es hingehört, können die Magazine des Pro 907/1107/1357 abgeschlossen werden. Die Papiermagazine und Großraumstapler sind mit Halterungen für Sicherheitsschlösser ausgestattet.* * Schlösser nicht im Lieferumfang.

12 Pro 907/1107/1357 HAUPTSPEZIFIKATIONEN ALLGEMEIN Technologie: Druckgeschwindigkeit: Aufwärmzeit: Ausgabegeschwindigkeit erste Seite: Abmessungen (B x T x H): Gewicht: Stromversorgung: Stromverbrauch: Monatliche Spitzenleistung: CONTROLLER Prozessor: 2 x 4-Wege-Laserdiodengruppe elektrofotografischer Druck 90/110/135 Druckseiten pro Minute 360 Sekunden oder weniger 5,7/5,0/4,3 Sekunden 1.046,5 x 860 x 990 mm (mit Glätteinheit) 320 kg (mit Glätteinheit) V, Hz Max.: 3.500/3.500/4.000 W 1,2/1.5/1,9 Mio. Seiten pro Monat Intel Pentium M 1,4 GHz, Freescale MC7448 1,7 GHz Druckersprache/-auflösung: Standard: PCL5e, PCL6, Adobe Speicher: Treiber: Schriftarten: KONNEKTIVITÄT Netzwerkprotokoll: Unterstützte Umgebungen: Schnittstelle: SOFTWARE-LÖSUNGEN Standard: Option: PostScript 3: 300, 600, 1,200 dpi Option: Genuine IPDS: 600 dpi Standard: 512 MB, 1 GB Festplatte: 160 GB, 160 GB PCL5e, PCL6, Adobe PostScript 3 80 PCL True Type Fonts + Andale Unicode, Font, 136 PostScript Fonts TCP/IP, AppleTalk Windows 2000/Server 2003/Server 2008/XP/Vista Macintosh OS X 10.5 oder später Ethernet 10 base-t/100 base-tx/1000 base-t Web Image Monitor, Print PAPIERVERARBEITUNG Papierverarbeitungskapazität: Papierausgabekapazität: Papierformat: Papiergewicht: VERBRAUCHSMATERIAL Toner: Trommel: Entwickler: WEITERE OPTIONEN Interne Optionen: Externe Optionen: Standard: 2 x Blatt Tandemmagazin 2 x 500 Blatt Papiermagazin maximal: Blatt maximal: Finisher: Blatt, Broschüren-Finisher: Blatt, Großraumablage: Blatt (mit Tandem-Verbindung: Blatt) Erstes Magazin: A4 Zweites, drittes Magazin: A5 - A3 A4 LCT: A5 - A4 A3 LCT: A5 - SRA3 Standard-Magazine: g/m² A3 LCT: g/m² Duplexmagazin: g/m² Schwarz: Blatt Bilder pro Einheit Drucke pro Blatt A4 Großraummagazin, Blatt A3 Großraummagazin, Blatt A3 Magazinkit, 500 Blatt Multi-Bypass, 3,000 Blatt Finisher mit 100 Blatt Hefter, Mehrere Lochereinheiten (umschaltbar 2/3-, 2/4- Lochung, skandinavische 4-fach-Lochung), Broschürenfinisher, Broschürentrimmer, Deckblatteinzug, Großraumstapler mit Tandem-Verbindung, Multifalz-Einheit, Rollwagen, Warnleuchte, VM-Karte Typ K, Data Overwrite Security-Kit Typ M. Die Verfügbarkeit von Modellen, Optionen und Software erfahren Sie bei Ihrem örtlichen Ricoh-Lieferanten. ISO9001 zertifiziert ISO14001 zertifiziert Alle Marken bzw. Produktnamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Die Spezifikationen und das äußere Erscheinungsbild können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Farbe des tatsächlichen Produkts kann von der in der Broschüre dargestellten Farbe abweichen. Die Bilder in dieser Broschüre dienen lediglich zur Illustration, es können geringfügige Detailabweichungen auftreten. Copyright 2012 Ricoh Europe PLC. Alle Rechte vorbehalten. Diese Broschüre, deren Inhalt und/ oder Layout dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von Ricoh Europe PLC nicht verändert bzw. angepasst, teilweise oder vollständig kopiert und/oder in andere Dokumente eingefügt werden.

Verlässliche Produktionskraft

Verlässliche Produktionskraft Verlässliche Produktionskraft Solide Partner für Dokumentenproduktion Zum Verarbeiten hoher Volumen in einer stark konkurrenzbetonten Umgebung brauchen Sie einen Partner, auf den Sie sich verlassen können.

Mehr

RICOH Aficio AP410/AP410N

RICOH Aficio AP410/AP410N Bedienerfreundlichkeit oder Produktivitätssteigerung? Effiziente Fernverwaltung oder geringe Gesamtkosten für Anschaffung, Betrieb und Wartung (TCO)? Unabhängig davon, welche Prioritäten Sie bei der Auswahl

Mehr

Was ist PDF? Portable Document Format, von Adobe Systems entwickelt Multiplattformfähigkeit,

Was ist PDF? Portable Document Format, von Adobe Systems entwickelt Multiplattformfähigkeit, Was ist PDF? Portable Document Format, von Adobe Systems entwickelt Multiplattformfähigkeit, Wie kann ein PDF File angezeigt werden? kann mit Acrobat-Viewern angezeigt werden auf jeder Plattform!! (Unix,

Mehr

RICOH Aficio FX200. Besondere Highlights des neuen Aficio FX200:

RICOH Aficio FX200. Besondere Highlights des neuen Aficio FX200: Maximale Funktionalität in einem kompakten Format - das ist die neue Aficio FX200 von RICOH. Als kostengünstiges Allroundtalent bietet die FX200 gleichzeitig einen hochwertigen Drucker, zuverlässigen Kopierer,

Mehr

RICOH Aficio 1224C / 1232C

RICOH Aficio 1224C / 1232C Seite 1 von 5 Mit den Dokumenten Management-Systemen Aficio 1224C und Aficio 1232C präsentiert RICOH eine neue Produktgeneration, die noch bis vor kurzem als Zukunftsvision galt: Schwarzweiß-Systeme mit

Mehr

RICOH Aficio 2051/2060/2075

RICOH Aficio 2051/2060/2075 Für die multifunktionelle, sichere Dokumentenverarbeitung stellt RICOH die neuen Systeme Aficio 2051/2060 als zentrale Plattform für effiziente Netzwerklösungen sowie den Aficio 2075 als skalierbare Lösung

Mehr

Einstellen der Druckoptionen

Einstellen der Druckoptionen Einstellen der Druckoptionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Festlegen der Druckoptionen auf Seite 2-36 Auswählen der Druckqualitätsmodi auf Seite 2-42 Festlegen der Druckoptionen Im Xerox-Druckertreiber

Mehr

Der Schwarzweißlaserdrucker, mit dem Sie auch in Farbe drucken können

Der Schwarzweißlaserdrucker, mit dem Sie auch in Farbe drucken können Der Schwarzweißlaserdrucker, mit dem Sie auch in Farbe drucken können Die innovative Druckerreihe Epson AcuLaser 2600 bietet nicht nur schnellen und professionellen Schwarzweißdruck, sondern auch maximale

Mehr

Der automatische Duplexdruck wird nur von den Druckermodellen 6250DP, 6250DT und 6250DX unterstützt.

Der automatische Duplexdruck wird nur von den Druckermodellen 6250DP, 6250DT und 6250DX unterstützt. Duplexdruck Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Automatischer Duplexdruck auf Seite 2-26 Bindungseinstellungen auf Seite 2-27 Manueller Duplexdruck auf Seite 2-29 Manueller Duplexdruck mit Fach 1 (Mehrzweckfach)

Mehr

imagerunner ADVANCE Bürosysteme Farbe

imagerunner ADVANCE Bürosysteme Farbe imagerunner ADVANCE Bürosysteme Farbe Der imagerunner ADVANCE gibt Ihnen die Möglichkeit, ein größeres Arbeitsvolumen schneller und effizienter zu erledigen als je zuvor. Tauschen Sie relevante Informationen

Mehr

Immer besser, mehr zu wissen! Nr.1. im Farbmarkt. Kurzbedienungsanleitung Drucktreiber. bizhub C550.

Immer besser, mehr zu wissen! Nr.1. im Farbmarkt. Kurzbedienungsanleitung Drucktreiber. bizhub C550. Immer besser, mehr zu wissen! Nr.1 im Farbmarkt Kurzbedienungsanleitung Drucktreiber.. Inhaltsverzeichnis 1. Anpassung der Druckausgabe an das Papierformat 2. Duplex-/Broschürendruck 3. Drucken mehrerer

Mehr

Anzeigen einer Liste der verfügbaren Schriftarten

Anzeigen einer Liste der verfügbaren Schriftarten Schriftarten Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Arten von Schriftarten auf Seite 1-21 Residente Druckerschriftarten auf Seite 1-21 Anzeigen einer Liste der verfügbaren Schriftarten auf Seite 1-21 Drucken

Mehr

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Farblaserdrucker Phaser 6250

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Farblaserdrucker Phaser 6250 Erweiterte Optionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Drucken von Trennblättern auf Seite 2-42 Drucken von mehreren Seiten auf einem Blatt (N-fach) auf Seite 2-43 Drucken von Broschüren auf Seite 2-43

Mehr

RICOH Aficio 2016/2020/2020D

RICOH Aficio 2016/2020/2020D Drucken, Kopieren und Faxen gehören zum normalen Büroalltag. Was, wenn sich diese Aufgaben mit einem einzigen zuverlässigen und leicht zu bedienenden System erledigen ließen - und noch dazu in erstklassiger

Mehr

PG L230 L235 L245 DIGITAL-LASERDRUCKER

PG L230 L235 L245 DIGITAL-LASERDRUCKER PG L230 L235 L245 DIGITAL-LASERDRUCKER SCHWARZ/WEISS MODULAR SCHNELL KOMPAKT NETZWERKFÄHIG PG L230 L235 L245 DIGITAL-LASERDRUCKER Schwarz/Weiß-Laserdrucker erfüllen die Anforderungen einer großen, heterogenen

Mehr

Der digitale. Workflow Workflow. [PDF-Erstellung aus CorelDraw für Windows]

Der digitale. Workflow Workflow. [PDF-Erstellung aus CorelDraw für Windows] Der digitale Workflow Workflow [PDF-Erstellung aus CorelDraw für Windows] 2 Der Digitale Workflow schnell und wirtschaftlich bei höchster Qualität Inhalt Der digitale Workflow gibt die optimale Voraussetzung

Mehr

12. Dokumente Speichern und Drucken

12. Dokumente Speichern und Drucken 12. Dokumente Speichern und Drucken 12.1 Überblick Wie oft sollte man sein Dokument speichern? Nachdem Sie ein Word Dokument erstellt oder bearbeitet haben, sollten Sie es immer speichern. Sie sollten

Mehr

Autorisieren. 1. Bitte berühren Sie mit Ihrem Chip/Karte den Kartenleser. (Chip oder Karte müssen Initialisiert sein)

Autorisieren. 1. Bitte berühren Sie mit Ihrem Chip/Karte den Kartenleser. (Chip oder Karte müssen Initialisiert sein) Kurz-Dokumentation für Ricoh-Kopierer 1. Kopieren eines A4-Dokuments 2. Duplex (Vor- und Rückseite) 3. Kombinieren 4. Zoom (vergrößern/verkleinern) 5. Endbearbeitung 6. Drucken von Folien (OHP) 7. Drucken

Mehr

4D Server v12 64-bit Version BETA VERSION

4D Server v12 64-bit Version BETA VERSION 4D Server v12 64-bit Version BETA VERSION 4D Server v12 unterstützt jetzt das Windows 64-bit Betriebssystem. Hauptvorteil der 64-bit Technologie ist die rundum verbesserte Performance der Anwendungen und

Mehr

Anleitung zur Installation eines PostScript-Druckertreibers

Anleitung zur Installation eines PostScript-Druckertreibers Anleitung zur Installation eines PostScript-Druckertreibers Digitaldruck Industriekopien Drucksachen Farbkopien Großformatdrucke Pläne Bindearbeiten Buchverlag Textil-Druck und -Stick und vieles mehr...

Mehr

Einstellen der Druckoptionen

Einstellen der Druckoptionen Einstellen der Druckoptionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Festlegen der Druckoptionen auf Seite 2-19 Festlegen der Eigenschaften eines Druckauftrags (Mac) auf Seite 2-23 Auswählen der Druckqualitätsmodi

Mehr

Erstellen einer PostScript-Datei unter Windows XP

Erstellen einer PostScript-Datei unter Windows XP Erstellen einer PostScript-Datei unter Windows XP Sie möchten uns Ihre Druckvorlage als PostScript-Datei einreichen. Um Fehler in der Herstellung von vorneherein auszuschließen, möchten wir Sie bitten,

Mehr

Infoblox Network Insight-Appliances. Spezifikationen: Hardware und Leistung

Infoblox Network Insight-Appliances. Spezifikationen: Hardware und Leistung Infoblox Network Insight-Appliances Spezifikationen: Hardware und Leistung Appliances mit erhöhter Sicherheit zur Identifizierung von Netzwerk-Infrastrukturen Bei den Infoblox-Geräten handelt es sich um

Mehr

Zunächst ist dieser Service nur für Mac OS verfügbar. Drucken unter Windows wird Ihnen im Laufe des Semesters zur Verfügung stehen.

Zunächst ist dieser Service nur für Mac OS verfügbar. Drucken unter Windows wird Ihnen im Laufe des Semesters zur Verfügung stehen. Tutorial Druck Ab dem 21. September 2009 kommt im eine neue Software zum Einsatz, die Ihnen ein Drucken von den Arbeitsplätzen im, über Ihren Account, ermöglicht. Die Abrechnung der Druckkosten erfolgt

Mehr

Ein PDF erstellen. aus Adobe InDesign CC. Langner Marketing Unternehmensplanung Metzgerstraße 59 72764 Reutlingen

Ein PDF erstellen. aus Adobe InDesign CC. Langner Marketing Unternehmensplanung Metzgerstraße 59 72764 Reutlingen aus Adobe InDesign CC Langner Marketing Unternehmensplanung Metzgerstraße 59 72764 Reutlingen T 0 71 21 / 2 03 89-0 F 0 71 21 / 2 03 89-20 www.langner-beratung.de info@langner-beratung.de Über Datei >

Mehr

RICOH Aficio 3228C/35C/45C

RICOH Aficio 3228C/35C/45C Die alltäglichen Anforderungen in einem Büro steigen ständig. Zeit- und Termindruck bestimmen die Arbeitsabläufe. Berichte müssen kurzfristig erstellt werden, Präsentationen erfordern eine professionelle

Mehr

Anleitung zum Kopieren

Anleitung zum Kopieren Seite 1 von 5 Anleitung zum Kopieren Erstellen einer Schnellkopie 1 Legen Sie das Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentzuführung (ADZ)

Mehr

Sie werden sehen, dass Sie für uns nur noch den direkten PDF-Export benötigen. Warum?

Sie werden sehen, dass Sie für uns nur noch den direkten PDF-Export benötigen. Warum? Leitfaden zur Druckdatenerstellung Inhalt: 1. Download und Installation der ECI-Profile 2. Farbeinstellungen der Adobe Creative Suite Bitte beachten! In diesem kleinen Leitfaden möchten wir auf die Druckdatenerstellung

Mehr

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b AGROPLUS Buchhaltung Daten-Server und Sicherheitskopie Version vom 21.10.2013b 3a) Der Daten-Server Modus und der Tresor Der Daten-Server ist eine Betriebsart welche dem Nutzer eine grosse Flexibilität

Mehr

Die Dateiablage Der Weg zur Dateiablage

Die Dateiablage Der Weg zur Dateiablage Die Dateiablage In Ihrem Privatbereich haben Sie die Möglichkeit, Dateien verschiedener Formate abzulegen, zu sortieren, zu archivieren und in andere Dateiablagen der Plattform zu kopieren. In den Gruppen

Mehr

Seite 1 von 14. Cookie-Einstellungen verschiedener Browser

Seite 1 von 14. Cookie-Einstellungen verschiedener Browser Seite 1 von 14 Cookie-Einstellungen verschiedener Browser Cookie-Einstellungen verschiedener Browser, 7. Dezember 2015 Inhaltsverzeichnis 1.Aktivierung von Cookies... 3 2.Cookies... 3 2.1.Wofu r braucht

Mehr

Die EPSON Farbtintenstrahldrucker-Serie

Die EPSON Farbtintenstrahldrucker-Serie Die EPSON Farbtintenstrahldrucker-Serie Der EPSON Stylus C86 ist ein Drucker ohne Kompromisse für den Einsatz zu Hause und in kleineren Büros. Er bietet eine erstklassige Auflösung bei Dokumenten, Grafiken

Mehr

Installation OMNIKEY 3121 USB

Installation OMNIKEY 3121 USB Installation OMNIKEY 3121 USB Vorbereitungen Installation PC/SC Treiber CT-API Treiber Einstellungen in Starke Praxis Testen des Kartenlesegeräts Vorbereitungen Bevor Sie Änderungen am System vornehmen,

Mehr

Die neue Datenraum-Center-Administration in. Brainloop Secure Dataroom Service Version 8.30

Die neue Datenraum-Center-Administration in. Brainloop Secure Dataroom Service Version 8.30 Die neue Datenraum-Center-Administration in Brainloop Secure Dataroom Service Version 8.30 Leitfaden für Datenraum-Center-Manager Copyright Brainloop AG, 2004-2014. Alle Rechte vorbehalten. Dokumentversion:

Mehr

QR-FUNKTION. Informationen über zu erledigende Aufgaben an das Reinigungspersonal senden.

QR-FUNKTION. Informationen über zu erledigende Aufgaben an das Reinigungspersonal senden. QR-FUNKTION Informationen über zu erledigende Aufgaben an das Reinigungspersonal senden. Informationen über erledigte Aufgaben vom Reinigungspersonal erhalten. Verwaltung regelmäßiger Aufgaben Der Hauptzweck

Mehr

Software Release Notes

Software Release Notes Software Release Notes dss V1.7.0 Mit den Software Release Notes (SRN) informiert die aizo ag über Software-Änderungen und -Aktualisierungen bei bestehenden Produkten. Dokument-Nummer SRN-2013-01 Datum

Mehr

Formular»Fragenkatalog BIM-Server«

Formular»Fragenkatalog BIM-Server« Formular»Fragenkatalog BIM-Server«Um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen, benötigen wir Ihre Mithilfe. Nur Sie vor Ort kennen Ihr Problem, und Ihre Installationsumgebung. Bitte füllen Sie dieses Dokument

Mehr

Loggen Sie sich in Ihrem teamspace Team ein, wechseln Sie bitte zur Verwaltung und klicken Sie dort auf den Punkt Synchronisation.

Loggen Sie sich in Ihrem teamspace Team ein, wechseln Sie bitte zur Verwaltung und klicken Sie dort auf den Punkt Synchronisation. Ihre Welt spricht teamspace! Anleitung zur Synchronisation 1. Schritt: Loggen Sie sich in Ihrem teamspace Team ein, wechseln Sie bitte zur Verwaltung und klicken Sie dort auf den Punkt Synchronisation.

Mehr

Anbindung LMS an Siemens S7. Information

Anbindung LMS an Siemens S7. Information Datum: 18.09.2003 Status: Autor: Datei: Lieferzustand Rödenbeck Dokument1 Versio n Änderung Name Datum 1.0 Erstellt TC 18.09.03 Seite 1 von 1 Inhalt 1 Allgemein...3 2 Komponenten...3 3 Visualisierung...4

Mehr

10.3.1.4 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows 7

10.3.1.4 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows 7 5.0 10.3.1.4 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows 7 Einführung Drucken Sie diese Übung aus und führen Sie sie durch. In dieser Übung werden Sie die Daten sichern. Sie werden auch eine

Mehr

Bildglättung. Steuern der Druckausgabe. Drucken. Arbeiten mit Farben. Papierhandhabung. Wartung. Problemlösung. Verwaltung. Index

Bildglättung. Steuern der Druckausgabe. Drucken. Arbeiten mit Farben. Papierhandhabung. Wartung. Problemlösung. Verwaltung. Index Ihr Druckertreiber gewährleistet optimale Druckqualität bei den unterschiedlichsten Druckanforderungen. Möglicherweise möchten Sie jedoch mehr Kontrolle über das Erscheinungsbild Ihrer gedruckten Dokumente

Mehr

10.3.1.5 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows Vista

10.3.1.5 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows Vista 5.0 10.3.1.5 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows Vista Einführung Drucken Sie diese Übung aus und führen Sie sie durch. In dieser Übung werden Sie die Daten sichern. Sie werden auch

Mehr

1 Einleitung. Lernziele. das Drucklayout einer Tabelle mit der Seitenansicht kontrollieren

1 Einleitung. Lernziele. das Drucklayout einer Tabelle mit der Seitenansicht kontrollieren 1 Einleitung Lernziele das Drucklayout einer Tabelle mit der Seitenansicht kontrollieren mit dem Register Seitenlayout das Drucklayout einer Tabelle ändern Kopf- und Fußzeilen schnell einfügen Lerndauer

Mehr

teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep

teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep 1. Erstellen Sie ein neues Rechnungsformular Mit book n keep können Sie nun Ihre eigenen

Mehr

IBM Software Demos Tivoli Provisioning Manager for OS Deployment

IBM Software Demos Tivoli Provisioning Manager for OS Deployment Für viele Unternehmen steht ein Wechsel zu Microsoft Windows Vista an. Doch auch für gut vorbereitete Unternehmen ist der Übergang zu einem neuen Betriebssystem stets ein Wagnis. ist eine benutzerfreundliche,

Mehr

Beitragseinzüge mit SPG-Verein - Anleitung -

Beitragseinzüge mit SPG-Verein - Anleitung - Beitragseinzüge mit SPG-Verein - Anleitung - Inhaltsverzeichnis 1 Sicherstellen, dass alle für SEPA erforderlichen Daten erfasst sind 2.1 Testlauf 2.2 Beitragserhebungsliste I 3.1 Originallauf 3.2 Beitragserhebungsliste

Mehr

Der beste Plan für Office 365 Archivierung.

Der beste Plan für Office 365 Archivierung. Der beste Plan für Office 365 Archivierung. Der Einsatz einer externen Archivierungslösung wie Retain bietet Office 365 Kunden unabhängig vom Lizenzierungsplan viele Vorteile. Einsatzszenarien von Retain:

Mehr

Erstellen einer E-Mail in OWA (Outlook Web App)

Erstellen einer E-Mail in OWA (Outlook Web App) Erstellen einer E-Mail in OWA (Outlook Web App) Partner: 2/12 Versionshistorie: Datum Version Name Status 13.09.2011 1.1 J. Bodeit Punkte 7 hinzugefügt, alle Mailempfänger unkenntlich gemacht 09.09.2011

Mehr

Wir bringen Ihre USB Geräte ins Netz Ohne Wenn und Aber!

Wir bringen Ihre USB Geräte ins Netz Ohne Wenn und Aber! Wir bringen Ihre USB Geräte ins Netz Ohne Wenn und Aber! USB Device Server myutn-50 myutn-52 myutn-54 myutn-120 myutn-130 myutn-150 Dongleserver auch für virtualisierte Umgebungen 2 3 Für jeden Anspruch

Mehr

SharePoint Portal für eine effiziente Zusammenarbeit

SharePoint Portal für eine effiziente Zusammenarbeit Portal für eine effiziente Zusammenarbeit SharePoint Zusammenarbeit im Unternehmen Die Informationstechnologie, die Mitarbeitern dabei hilft mit ihren Kollegen während der täglichen Arbeit leicht und schnell

Mehr

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Eine kostenlose ebook Anleitung von Netpage24 - Webseite Information 1 E-Mail Bestätigung... 3 2 Ticketsystem... 3 3 FTP Konto anlegen... 4 4 Datenbank anlegen...

Mehr

MP C6502SP MP C8002SP

MP C6502SP MP C8002SP Druckkompetenz GmbH MP C6502SP MP C8002SP Digitales Farb-Multifunktionssystem Kopierer Drucker Fax Scanner MP C6502SP MP C8002SP 65 SW & Farbe Seiten 80 SW & Farbe Seiten Revolutionieren Sie den Farbdruck

Mehr

Systemvoraussetzungen:

Systemvoraussetzungen: Systemvoraussetzungen: Allgemein Der rechnungsmanager ist eine moderne Softwarelösung, welche mit geringen Systemvoraussetzungen betrieben werden kann. Die Anwendung besteht u.a. aus den Modulen Server-Dienste

Mehr

Für das Kopieren/Drucken/Scannen an den Multifunktionsgeräten der Firma Canon gelten folgende Neuerungen:

Für das Kopieren/Drucken/Scannen an den Multifunktionsgeräten der Firma Canon gelten folgende Neuerungen: Bedienungsanleitung für Studierende der Universität Für das Kopieren/Drucken/Scannen an den Multifunktionsgeräten der Firma Canon gelten folgende Neuerungen: Wie schalte ich das Multifunktionsgerät für

Mehr

Die Textvorlagen in Microsoft WORD und LibreOffice Writer

Die Textvorlagen in Microsoft WORD und LibreOffice Writer Die Textvorlagen in Microsoft WORD und LibreOffice Writer Liebe Teilnehmer(-innen) am Landeswettbewerb Deutsche Sprache und Literatur Baden- Württemberg, Diese Anleitung soll Ihnen helfen Ihren Wettbewerbsbeitrag

Mehr

PC-Software für Verbundwaage

PC-Software für Verbundwaage Dipl.-Ing., Ökonom Tel.: 05601 / 968891 Artur Kurhofer Fax : 05601 / 968892 Bayernstr. 11 Mobil : 0175 / 2742756 www.autese.de 34225 Baunatal a.kurhofer@autese.de PC-Software für Verbundwaage Die hier

Mehr

S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH DUDLE.ELK-WUE.DE T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E

S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH DUDLE.ELK-WUE.DE T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E S TAND N OVEMBE R 2012 HANDBUCH T E R M I N A B S P R A C H E N I N D E R L A N D E S K I R C H E Herausgeber Referat Informationstechnologie in der Landeskirche und im Oberkirchenrat Evangelischer Oberkirchenrat

Mehr

Drucken aus der Anwendung

Drucken aus der Anwendung Drucken aus der Anwendung Drucken aus der Anwendung Nicht jeder Großformatdruck benötigt die volle Funktionsvielfalt von PosterJet - häufig sind es Standarddrucke wie Flussdiagramme und Organigramme die

Mehr

Was ist neu in Sage CRM 6.1

Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 In dieser Präsentation werden wir Sie auf eine Entdeckungstour mitnehmen, auf der folgende neue und verbesserte Funktionen von Sage CRM 6.1 auf Basis

Mehr

Anleitung zur Einrichtung der IC-Print Drucker über Internet

Anleitung zur Einrichtung der IC-Print Drucker über Internet Anleitung zur Einrichtung der IC-Print Drucker über Internet Ab sofort ist es möglich an jedem beliebigen IC-Print Drucker der FHWS vom eigenen PC (Notebook) zu drucken. Dies war bisher nur in den Poolräumen

Mehr

Universeller Druckertreiber Handbuch

Universeller Druckertreiber Handbuch Universeller Druckertreiber Handbuch Brother Universal Printer Driver (BR-Script3) Brother Mono Universal Printer Driver (PCL) Brother Universal Printer Driver (Inkjet) Version B GER 1 Übersicht 1 Beim

Mehr

Wireless Mobile Classroom

Wireless Mobile Classroom Wireless Mobile Classroom +hp Bestnoten für den WMC: Komplett ausgestattetes System An jedem Ort sofort einsetzbar Notebooks, Drucker, Beamer etc. für den Unterricht einsatzbereit Zentrale Stromversorgung

Mehr

MicroPress "X-Series"

MicroPress X-Series MicroPress "X-Series" MicroPress von EFI ist eine mächtige Kombination aus Software und Controller für Hochleistungs-Drucken und Farbdruckumgebungen. MicroPress Software und Server sind perfekte Lösungen

Mehr

Rechnung Angebot Zeiterfassung

Rechnung Angebot Zeiterfassung Rechnung Angebot Zeiterfassung Zeitangebot Inhalt Allgemeines Einen Zeitauftrag aus einem Angebot erstellen Zeitangebot in Rechnung stellen Zeitangebot drucken_ Berichte über Zeitangebote Anwenderberechtigungen

Mehr

Aufkleber, Visitenkarten und Karteikarten

Aufkleber, Visitenkarten und Karteikarten Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Richtlinien auf Seite 2-36 Bedrucken von Aufklebern aus Fach 1 auf Seite 2-37 Bedrucken von Aufklebern aus Fach 2, 3 oder 4 auf Seite 2-38 Visitenkarten und Karteikarten

Mehr

Angebot & Rechnung, Umsatzsteuer, Mein Büro Einrichtung automatischer Datensicherungen

Angebot & Rechnung, Umsatzsteuer, Mein Büro Einrichtung automatischer Datensicherungen Software Angebot & Rechnung, Umsatzsteuer, Mein Büro Thema Einrichtung automatischer Datensicherungen Datum September 2011 So richten Sie automatische Datensicherungen ein Über den Menüpunkt Datei - Datensicherung

Mehr

ENTDECKEN SIE DIE VORTEILE VON SUBSCRIPTION SOFTWARE HERUNTERLADEN

ENTDECKEN SIE DIE VORTEILE VON SUBSCRIPTION SOFTWARE HERUNTERLADEN ENTDECKEN SIE DIE VORTEILE VON SUBSCRIPTION SOFTWARE HERUNTERLADEN Mit Autodesk Subscription profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. Software-Upgrades und Zugriff auf Vorgängerversionen Ihrer

Mehr

ECDL Europäischer Computer Führerschein. Jan Götzelmann. 1. Ausgabe, Juni 2014 ISBN 978-3-86249-544-3

ECDL Europäischer Computer Führerschein. Jan Götzelmann. 1. Ausgabe, Juni 2014 ISBN 978-3-86249-544-3 ECDL Europäischer Computer Führerschein Jan Götzelmann 1. Ausgabe, Juni 2014 Modul Präsentation Advanced (mit Windows 8.1 und PowerPoint 2013) Syllabus 2.0 ISBN 978-3-86249-544-3 ECDLAM6-13-2 3 ECDL -

Mehr

SCHRITT 1: Öffnen des Bildes und Auswahl der Option»Drucken«im Menü»Datei«...2. SCHRITT 2: Angeben des Papierformat im Dialog»Drucklayout«...

SCHRITT 1: Öffnen des Bildes und Auswahl der Option»Drucken«im Menü»Datei«...2. SCHRITT 2: Angeben des Papierformat im Dialog»Drucklayout«... Drucken - Druckformat Frage Wie passt man Bilder beim Drucken an bestimmte Papierformate an? Antwort Das Drucken von Bildern ist mit der Druckfunktion von Capture NX sehr einfach. Hier erklären wir, wie

Mehr

Eigene Formatvorlagen

Eigene Formatvorlagen TIPPS & TRICKS Eigene Formatvorlagen V 1.0 // Stand: Juli 2015 MS Word bietet Ihnen standardmäßig Vorlagen, mit denen Sie Textelemente formatieren können, etwa»überschrift 1«oder»Standard«. Diese Formatvorlagen

Mehr

Nachtrag zum Printer Client(Anwender)-Handbuch

Nachtrag zum Printer Client(Anwender)-Handbuch 1 Einleitung...2 e zum Lesen dieses Handbuchs...3 1.Probedruck/Vertrauliches Drucken Probedruck...5 Ausdrucken der übrigen Sätze...7 Löschen einer Probedruckdatei...10 Fehlerprotokoll überprüfen...11 Vertrauliches

Mehr

Bedienungsanleitung Einsatzplanung. Bedienungsanleitung Einsatzplanung. Inhalt. Bedienung einer Plan-Tabelle

Bedienungsanleitung Einsatzplanung. Bedienungsanleitung Einsatzplanung. Inhalt. Bedienung einer Plan-Tabelle Bedienungsanleitung Einsatzplanung Dieses Programm ist lizenzfrei verwendbar und gratis. Das Programm ist mit Excel 2010 erstellt worden und enthält VBA Programmierungen, also Typ.xlm, deshalb werden Sie

Mehr

Urlaubsregel in David

Urlaubsregel in David Urlaubsregel in David Inhaltsverzeichnis KlickDown Beitrag von Tobit...3 Präambel...3 Benachrichtigung externer Absender...3 Erstellen oder Anpassen des Anworttextes...3 Erstellen oder Anpassen der Auto-Reply-Regel...5

Mehr

GloboFleet. Bedienungsanleitung. GloboFleet Downloadkey EAN / GTIN 4260179020070

GloboFleet. Bedienungsanleitung. GloboFleet Downloadkey EAN / GTIN 4260179020070 GloboFleet GloboFleet Downloadkey Bedienungsanleitung EAN / GTIN 4260179020070 Inhalt Inhalt / Übersicht... 2 Tachographendaten auslesen... 3 Tachographendaten und Fahrerkarte auslesen... 4 Daten auf den

Mehr

Der Support für Windows Server 2003 endet endgültig alles was Ihnen dann noch bleibt ist diese Broschüre.

Der Support für Windows Server 2003 endet endgültig alles was Ihnen dann noch bleibt ist diese Broschüre. Der Support für Windows Server 2003 endet endgültig alles was Ihnen dann noch bleibt ist diese Broschüre. 14. Juli 2015. Der Tag, an dem in Ihrem Unternehmen das Licht ausgehen könnte. An diesem Tag stellt

Mehr

Outlook Erstellen einer E-Mail aus einer HTML - Vorlage INHALT

Outlook Erstellen einer E-Mail aus einer HTML - Vorlage INHALT Outlook Erstellen einer E-Mail aus einer HTML - Vorlage INHALT LADEN DER VORLAGE 2 Öffnen Sie Outlook 2 Klicken Sie auf EXTRAS >> OPTIONEN 2 Im Optionenfeld von Outlook folgend Sie den Schritten 2 Fenster

Mehr

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept Die integrierte Zeiterfassung Das innovative Softwarekonzept projekt - ein komplexes Programm mit Zusatzmodulen, die einzeln oder in ihrer individuellen Zusammenstellung, die gesamte Abwicklung in Ihrem

Mehr

Mit der Maus im Menü links auf den Menüpunkt 'Seiten' gehen und auf 'Erstellen klicken.

Mit der Maus im Menü links auf den Menüpunkt 'Seiten' gehen und auf 'Erstellen klicken. Seite erstellen Mit der Maus im Menü links auf den Menüpunkt 'Seiten' gehen und auf 'Erstellen klicken. Es öffnet sich die Eingabe Seite um eine neue Seite zu erstellen. Seiten Titel festlegen Den neuen

Mehr

HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0

HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0 STORAGE SUPPORT HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0 Handbuch SI-707143 STORAGE SUPPORT HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0 Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf dieses ICIDU

Mehr

RICOH Aficio 1515 Modellreihe

RICOH Aficio 1515 Modellreihe Bürogeräte sollten immer auf den individuellen Bedarf abgestimmt sein, ganz egal, ob es sich um ein Basismodell für den täglichen Kopierbetrieb oder ein Multifunktionssystem handelt. Deshalb präsentiert

Mehr

Bedienungsanleitung für den SecureCourier

Bedienungsanleitung für den SecureCourier Bedienungsanleitung für den SecureCourier Wo kann ich den SecureCourier nach der Installation auf meinem Computer finden? Den SecureCourier finden Sie dort, wo Sie mit Dateien umgehen und arbeiten. Bei

Mehr

Satzhilfen Publisher Seite Einrichten

Satzhilfen Publisher Seite Einrichten Satzhilfen Publisher Seite Einrichten Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Seite einzurichten, wir fangen mit der normalen Version an, Seite einrichten auf Format A5 Wählen Sie zunächst Datei Seite einrichten,

Mehr

Benutzerhandbuch. Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer.

Benutzerhandbuch. Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer. Benutzerhandbuch Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer. 1 Startseite Wenn Sie die Anwendung starten, können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen 1) Sie können eine Datei für

Mehr

Addendum Option Dynam. HD-Text-/Grafikoptimierung Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Druckmaschine Xerox igen 150, Version 1.

Addendum Option Dynam. HD-Text-/Grafikoptimierung Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Druckmaschine Xerox igen 150, Version 1. Addendum Option Dynam. HD-Text-/Grafikoptimierung Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Druckmaschine Xerox igen 150, Version 1.0 In diesem Dokument wird die Druckoption Grafikoptimierung beschrieben,

Mehr

1. Software installieren 2. Software starten. Hilfe zum Arbeiten mit der DÖHNERT FOTOBUCH Software

1. Software installieren 2. Software starten. Hilfe zum Arbeiten mit der DÖHNERT FOTOBUCH Software 1. Software installieren 2. Software starten Hilfe zum Arbeiten mit der DÖHNERT FOTOBUCH Software 3. Auswahl 1. Neues Fotobuch erstellen oder 2. ein erstelltes, gespeichertes Fotobuch laden und bearbeiten.

Mehr

Garmin Custom Maps Verwendung von Rasterkarten auf Garmin GPS-Empfängers

Garmin Custom Maps Verwendung von Rasterkarten auf Garmin GPS-Empfängers 48 15 00 N 11 38 04 E Garmin Custom Maps Verwendung von Rasterkarten auf Garmin GPS-Empfängers Erstellung und Übertragung Garmin Deutschland GmbH Parkring 35 D-85748 Garching bei München Was sind Garmin

Mehr

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003 Nicht kopieren Der neue Report von: Stefan Ploberger 1. Ausgabe 2003 Herausgeber: Verlag Ploberger & Partner 2003 by: Stefan Ploberger Verlag Ploberger & Partner, Postfach 11 46, D-82065 Baierbrunn Tel.

Mehr

Handbuch für Redakteure

Handbuch für Redakteure Handbuch für Redakteure Erste Schritte... 1 Artikel erstellen... 2 Artikelinhalt bearbeiten... 3 Artikel bearbeiten... 3 Grunddaten ändern... 5 Weitere Artikeleigenschaften... 5 Der WYSIWYG-Editor... 6

Mehr

System-Update Addendum

System-Update Addendum System-Update Addendum System-Update ist ein Druckserverdienst, der die Systemsoftware auf dem Druckserver mit den neuesten Sicherheitsupdates von Microsoft aktuell hält. Er wird auf dem Druckserver im

Mehr

Anleitung für TYPO3... 1. Bevor Sie beginnen... 2. Newsletter anlegen... 2. Inhalt platzieren und bearbeiten... 3. Neuen Inhalt anlegen...

Anleitung für TYPO3... 1. Bevor Sie beginnen... 2. Newsletter anlegen... 2. Inhalt platzieren und bearbeiten... 3. Neuen Inhalt anlegen... Seite 1 von 11 Anleitung für TYPO3 Inhalt Anleitung für TYPO3... 1 Bevor Sie beginnen... 2 Newsletter anlegen... 2 Inhalt platzieren und bearbeiten... 3 Neuen Inhalt anlegen... 3 Bestehenden Inhalt bearbeiten...

Mehr

AdmiCash-Wiederherstellung auf einem neuen PC oder Betriebssystem

AdmiCash-Wiederherstellung auf einem neuen PC oder Betriebssystem AdmiCash-Wiederherstellung auf einem neuen PC oder Betriebssystem Sobald Sie vor dem Wechsel Ihres Betriebssystems oder Computers stehen, stellt sich die Frage, wie Ihre AdmiCash - Installation mit allen

Mehr

Öffnen Sie die Albelli Gestaltungssoftware

Öffnen Sie die Albelli Gestaltungssoftware In 10 Schritten zu Ihrem ersten Fotobuch Anleitung Ab Windowsversion 7.4 1 Wählen Sie Ihre besten Fotos aus. Wenn Sie wissen, welche Fotos Sie verwenden möchten, speichern Sie sie am besten in einem Ordner

Mehr

TEAMWORK-Uploader. Dokumentenaustausch mit dem PC

TEAMWORK-Uploader. Dokumentenaustausch mit dem PC TEAMWORK-Uploader Dokumentenaustausch mit dem PC Inhalt 1. Upload Ordner einrichten... 3 2. TEAMWORK mit lokalem Ordner verknüpfen... 3 3. Verwendung der Dokumentenarten... 5 3.1 Standarddokumente...5

Mehr

Herausragende Büroproduktivität in Schwarzweiß

Herausragende Büroproduktivität in Schwarzweiß Herausragende Büroproduktivität in Schwarzweiß Schnelle Ein- und Ausgabe Jeden Tag entsteht in Ihrem Büro ein hohes Dokumentenaufkommen. Sie kennen den Wert eines verlässlichen Partners, der viele verschiedene

Mehr

Online Newsletter III

Online Newsletter III Online Newsletter III Hallo zusammen! Aus aktuellem Anlass wurde ein neuer Newsletter fällig. Die wichtigste Neuerung betrifft unseren Webshop mit dem Namen ehbshop! Am Montag 17.10.11 wurde die Testphase

Mehr

Installationsanleitung dateiagent Pro

Installationsanleitung dateiagent Pro Installationsanleitung dateiagent Pro Sehr geehrter Kunde, mit dieser Anleitung möchten wir Ihnen die Installation des dateiagent Pro so einfach wie möglich gestalten. Es ist jedoch eine Softwareinstallation

Mehr

MAXDATA b.drive. Externe Festplatte mit integrierter Backup Software

MAXDATA b.drive. Externe Festplatte mit integrierter Backup Software MAXDATA Computer Produktinformation Highlights USB 3.0 mit bis zu 5GB/s Übertragungsrate Bootfähigkeit Integrierte Backup Software Robustes Aluminium Gehäuse MAXDATA b.drive Einsatzbereiche Systembackup

Mehr

HP PSC 2100 All-in-One-Gerät - Quick Check

HP PSC 2100 All-in-One-Gerät - Quick Check HP PSC 2100 All-in-One-Gerät - Quick Check Abschnitt A: Kann das Gerät gestartet werden? Abschnitt B: Kann mit dem Gerät gedruckt werden? Abschnitt C: Wird Papier aus dem Zufuhrfach eingezogen? Abschnitt

Mehr

Xerox Color 800/1000 Press Drucken mit Registerseiten

Xerox Color 800/1000 Press Drucken mit Registerseiten Xerox Color 800/1000 Press Drucken mit Registerseiten In diesem Dokument wird die Abwicklung des Drucks von Registerseiten auf einem FreeFlow- Druckserver beschrieben, der mit einem Drucksystem Xerox Color

Mehr

Autorisierung von ArcGIS 10.3 for Server mit Internetverbindung

Autorisierung von ArcGIS 10.3 for Server mit Internetverbindung Autorisierung von ArcGIS 10.3 for Server mit Internetverbindung (Februar 2015) Copyright 2015 Esri Deutschland GmbH Inhalt 1 Einleitung... 3 2 Voraussetzungen... 3 3 Aktualisierungsprozess... 3 4 Überprüfung

Mehr