Zucchinibrot mit Kressequark

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Zucchinibrot mit Kressequark"

Transkript

1 Zucchinibrot mit Kressequark Ich muss zugeben, Zucchini gehören nicht zu unseren Lieblingsgemüsen. Wir essen gern kleine Zucchinipuffer, aber das wars auch schon. Da sie aber immer mal wieder in unserer Gemüsekiste liegen, machte ich mich gestern auf die Suche nach einem Rezept. Schnell wurde ich fündig in einem großen deutschen Rezepteforum. In einem Zucchinibrot sollte man die Zucchini nicht allzusehr herausschmecken. Leider verbrauchte ich nur 300g, ich suche also weiter. Aber das Brot habe ich trotzdem mal probiert. Normalerweise backe ich lieber Sauerteigbrot, aber ab und zu kann man von seinen Gewohnheiten ja mal abweichen. Ich hab das Rezept minimal angepasst und zur Hälfte Dinkel-Vollkornmehl verwendet. Folgende Zutaten kamen für zwei große Brote zusammen: 500g Vollkornmehl 500g Mehl Type EL Salz, einer für das Brot, einer für die Zucchinis zum Bestreuen 300g Zucchini 200g Fetakäse 1 Würfel Hefe 450ml Wasser 1 EL getrockneter Thymian 1 EL Rohrzucker 1 / 12

2 Die Zucchini habe ich fein geraspelt und mit einem EL Salz bestreut. Sie sollten dann eine Stunde ziehen, damit das Wasser aus den Raspeln herauskommt, dafür sorgt das Salz. 2 / 12

3 Die restlichen Zutaten bis auf Wasser und Käse habe ich schon mal zusammen in die große Schüssel meiner Küchenmaschine gefüllt, die für mich das Kneten übernimmt. Die Zucchiniraspeln drücke ich in einem Sieb gut aus und gebe sie dann zu den restlichen Zutaten in die Schüssel. An Wasser füge ich erst mal 450ml hinzu und schaue beim Kneten, wie der Teig wird. Wird er zu fest, kommt noch Wasser hinzu, wenn er zu sehr klebt, kann man noch etwas Mehl zugeben. 3 / 12

4 Eine Stunde lasse ich den fertig gekneteten Teig ruhen, dann hat er sich schön vergrößert. 4 / 12

5 Zusammen mit etwas Mehl knete ich noch den Käse unter, den ich vorher etwas zerkrümelt habe. 5 / 12

6 Dann forme ich zwei Laibe Brot aus dem Teig und lasse diese noch mal eine halbe Stunde in der Wärmeschublade aufgehen. 6 / 12

7 Bei 200 backe ich die beiden Brote eine Stunde, dann kommen sie knusprig braun aus dem Ofen heraus und duften wunderbar. 7 / 12

8 Außen knusprig und innen schön weich und fluffig, genau so müssen sie sein. 8 / 12

9 Und was gibts dazu? Ich habe mich für Kressequark entschieden. Dafür benötige ich folgende Zutaten: 3 Becher Quark 2 Kästchen Kresse Salz und Pfeffer ggfs. etwas Milch 9 / 12

10 Den Quark verrühre ich, würze mit Salz und Pfeffer und schneide die Kresse dazu. 10 / 12

11 Wenn die Mischung etwas zu fest gerät, kann man mit etwas Milch den Quark cremiger rühren. Den Quark serviere ich dann zu dem Brot. 11 / 12

12 Powered by TCPDF ( Ein gutes Rezept, um zumindest eine kleine Menge Zucchinis zu verarbeiten, habe ich gefunden. Mein Dank gilt dem Ersteller! Das Brot schmeckt uns ausgezeichnet, es ist für sich allein schon schön würzig und lecker und schmeckt auch getoastet mit etwas Butter hervorragend. Der scharfe Kressequark ist genau das, was man an einem warmen Sommertag essen möchte. Schnell gemacht noch dazu, besser gehts nicht. 12 / 12

Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot

Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot Als Strohwitwe heute - Markus musste dienstlich leider verreisen - wollte ich mir meine Einsamkeit mit einem guten Essen versüßen. In einem unserer neuen Kochbücher -

Mehr

Schwäbische Maultaschen - natürlich selbstgemacht

Schwäbische Maultaschen - natürlich selbstgemacht Schwäbische Maultaschen - natürlich selbstgemacht Ein Projekt, das ich schon seit langer Zeit mal angehen wollte, war das Herstellen von Maultaschen schwäbischer Art. Maultaschen stehen bei uns häufig

Mehr

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Nach 2 Aufbautagen nach dem Fasten will ich mich so langsam wieder an normale Kost gewöhnen, aber gern insgesamt ein bisschen gesünder kochen. Mal sehen, wie lange die

Mehr

Roggenmischbrot 50:50 aus dem Holzbackofen

Roggenmischbrot 50:50 aus dem Holzbackofen Roggenmischbrot 50:50 aus dem Holzbackofen Auch wenn es nicht so scheint, aber wir heizen unsere Eule doch sehr häufig ein, einfach um mal ein oder zwei Brote zu backen, Pizza oder Flammkuchen hatten wir

Mehr

Äpfel und Möhren reiben Zucker und Zitronensaft einer Zitrone hinzugeben Etwas Öl hinzufügen

Äpfel und Möhren reiben Zucker und Zitronensaft einer Zitrone hinzugeben Etwas Öl hinzufügen Apfel Möhren Rohkostsalat Äpfel und Möhren reiben Zucker und Zitronensaft einer Zitrone hinzugeben Etwas Öl hinzufügen Möhren Pommes Möhren in kleine Spalten schneiden und mit Öl bestreichen In Paniermehl

Mehr

Türkische Küche Teigtaschen, Salate und mehr

Türkische Küche Teigtaschen, Salate und mehr 29. September 2005 Türkische Küche Teigtaschen, Salate und mehr Auberginen-Hack-Auflauf Zucchinipuffer mit Zitronenjoghurt Kisir (Bulgur Salat) Börek (gefüllte Teigrolle) Weitere Rezepte finden Sie unter

Mehr

Ist doch alles Quark! So unterscheiden sich Frischkäse & Co

Ist doch alles Quark! So unterscheiden sich Frischkäse & Co Ist doch alles Quark! So unterscheiden sich Frischkäse & Co Rezepte von Björn Freitag Der Vorkoster zeigt, wie unterschiedlich sich Frischkäse-Produkte verarbeiten lassen. Ob süß oder herzhaft, Björn Freitag

Mehr

6-Korn-Pancakes mit Apfelstücken

6-Korn-Pancakes mit Apfelstücken 6-Korn-Pancakes mit Apfelstücken Hin und wieder überrede ich meinen Mann, sich von mir zum Frühstück mal Pancakes backen zu lassen. Nicht allzu oft, aber ab und zu mögen wir die fluffig-weichen Pfannkuchen

Mehr

DDR-Brötchen nach Bäcker Süpke

DDR-Brötchen nach Bäcker Süpke DDR-Brötchen nach Bäcker Süpke Als Kind in der DDR aufgewachsen fehlen mir in der heutigen Zeit die guten Brötchen von damals sehr. Da hier niemand so kompakte und wohlschmeckende Brötchen herstellt, ist

Mehr

Apfelkuchen und Bienenstich auf Hefeteig

Apfelkuchen und Bienenstich auf Hefeteig Apfelkuchen und Bienenstich auf Hefeteig Der Februar ist der schönste Monat. Nicht wettertechnisch - sondern weil die Okraschote dann Geburtstag hat. Nun, der Geburtstag ist vorbei, morgen wird bei den

Mehr

Das Leben ist schön. Pizza Indoor

Das Leben ist schön.   Pizza Indoor Pizza Indoor Eigentlich ist es langsam an der Zeit, dass wir uns beim Thomas Ramster endlich ein Gestell für unseren Holzbackofen kaufen - allein die Zeit fehlt, das endlich mal in Angriff zu nehmen. Und

Mehr

Selbsthergestellte Brotaufstriche, Brot und Brötchen. Inhaltsverzeichnis

Selbsthergestellte Brotaufstriche, Brot und Brötchen. Inhaltsverzeichnis Selbsthergestellte Brotaufstriche, Brot und Brötchen Inhaltsverzeichnis 1. Apfel Curry- Brotaufstrich 2. Kresse- Feta- Gurken- Quark 3. Eiercreme 4. Auberginen- Brotaufstrich 5. Quesadillas Creme 6. Ruck-

Mehr

Schweinefilet mit Kräuterbutter

Schweinefilet mit Kräuterbutter Schweinefilet mit Kräuterbutter Ob ich es noch mal schaffen werde, alle Rezepte zu bloggen, die ich mittlerweile auf der Kamera habe? Vielleicht jetzt, wo ich Urlaub habe, auch wenn der mit vielen Arbeiten

Mehr

Je eine Toastscheibe mit einer Scheibe Salami und Käse belegen und mit der zweiten

Je eine Toastscheibe mit einer Scheibe Salami und Käse belegen und mit der zweiten Rezepte Sandwiches Sandwichtoast 4 Toastscheiben, 2 Scheiben Salami, 2 Scheiben Käse Je eine Toastscheibe mit einer Scheibe Salami und Käse belegen und mit der zweiten Toastscheibe bedecken. Toasten Sie

Mehr

Workshop am 30. April 2013

Workshop am 30. April 2013 Workshop am 30. April 2013 1. Zucchini-Burger 2. Tomaten-Möhren-Aufstrich 3. Möhren-Muffins 4. Fruchtlassi 1a. Zucchini-Burger - 600 g Zucchini geraspelt - 1 Zwiebel, sehr fein gewürfelt - 6 EL Mehl -

Mehr

Lieblings-Pizza. Zutaten (für 1 Backblech cm plus 1 runde Form):

Lieblings-Pizza. Zutaten (für 1 Backblech cm plus 1 runde Form): Lieblings-Pizza Heute ein echter Familienklassiker unser liebstes Pizzarezept. Der Teig und die Soße lassen sich wunderbar vorbereiten, somit ist es die perfekte Mahlzeit, wenns mal schnell gehen muss.

Mehr

REZEPT VON MONICA Sendung vom

REZEPT VON MONICA Sendung vom REZEPT VON MONICA Sendung vom 18.2.2017 Zartes Lachsmousse mit Toast auf grünem Salatbeet * * * Kalbs-Involtini gefüllt mit Rohschinken und Babykarotten dazu hausgemachter Semmelknödel * * * Ananas-Tarte

Mehr

Das Leben ist schön. Christstollen

Das Leben ist schön.   Christstollen Christstollen Weihnachten ist kein Weihnachten und der Advent kein Advent ohne Christstollen. Jedes Jahr wieder backe ich mindestens eine Stolle für uns und eine für meine Schwiegermutter. Ihre bleibt

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 17.10.2013 Kürbisküche Keine Suppe die jeder kennt! Unsere Rezeptideen für Sie: Kürbisbrot mit Rosmarin, Salbei und Schafskäse Kürbis-Chutney Kürbisgnocchi mit Salbei und Pamesan Kürbis-Kartoffel-Waffeln

Mehr

SüSSe Waffeln. Oma Käthe s Waffeln. Zutaten für ca. 10 Portionen. Zubereitung

SüSSe Waffeln. Oma Käthe s Waffeln. Zutaten für ca. 10 Portionen. Zubereitung SüSSe Waffeln Oma Käthe s Waffeln 425 g Mehl 210 g Zucker 200 g Butter 6 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Backpulver 135 ml Mineralwasser Eier sämig schlagen. Anschließend Zucker, Backpulver und

Mehr

Rezept des Monats Oktober 2017

Rezept des Monats Oktober 2017 Rezept des Monats Oktober 2017 Vorspeise Käsestangen Hauptspeise Lasagne Beilage Brötchen mit Kräuterbutter Dessert Schoko-Birnen-Kuchen KÄSESTANGEN Kategorie: Vorspeise / Tapas ZUTATEN (FÜR 20 STANGEN):

Mehr

Rezeptsammlung zur Umsetzung einer gesundheitsfördernden Kita

Rezeptsammlung zur Umsetzung einer gesundheitsfördernden Kita Rezeptsammlung zur Umsetzung einer gesundheitsfördernden Kita Apfelchips... 3 Apfelmus... 3 Hasenaufstrich... 4 Kürbisbrot... 4 Müsli-Muffins... 5 Quarkcreme Bienchen... 5 Räubersalat (für 4 Personen)...

Mehr

Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce

Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce Gestern kam uns der frische Spargel dazwischen, aber heute wollte ich dann den restlichen Cous-Cous, der am Montag übrig geblieben war, noch verarbeiten.

Mehr

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Wir machen heute einen großen Sprung zurück - von Ostasien nach Jerusalem. Der Grund ist mein Nikolausgeschenk. Markus hat mir das Buch "Jerusalem" von Yotam Ottolenghi

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 19.10.2017 Vielseitige Flammkuchen Unsere Rezeptideen für Sie: Klassischer Flammkuchen Elsässer Art Flammkuchen mit Süßkartoffel, Feta, Thymian und Granatapfel Flammkuchen mit Lachs, Spinat

Mehr

Fluffy Pancakes mit Ahornsirup

Fluffy Pancakes mit Ahornsirup Fluffy Pancakes mit Ahornsirup Pancakes kennt man im gesamten nordamerikanischen Raum. Während aber in den USA die Pancakes oft mit Maissirup oder sogar künstlichem Zuckerwasser gegessen werden, steht

Mehr

OSTERN. Kochen und Backen

OSTERN. Kochen und Backen OSTERN Kochen und Backen Rezeptidee: Rüblikuchen So geht s: Waschen Sie zuerst die Möhren, schälen und raspeln diese grob. Rüblikuchen mit Aprikosencreme 2 Gießen Sie anschließend die Aprikosen ab und

Mehr

KRAUT & RÜBEN. Schnelle & einfache Rezepte mit Wintergemüse

KRAUT & RÜBEN. Schnelle & einfache Rezepte mit Wintergemüse KRAUT & RÜBEN Schnelle & einfache Rezepte mit Wintergemüse Rote Rüben Carpaccio mit Vogerlsalat und Kernöl ZUBEREITUNG Die Roten Rüben in feine Scheiben schneiden und auf den Tellern auflegen, leicht salzen

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 27.04.2017 Variationen vom Spargel Unsere Rezeptideen für Sie: Spargelsüppchen mit Parmesanchips Spargel-Slaw mit Möhren Grüner, gebratener Spargel mit Forellendipp Gerollte Kräuterpfannkuchen

Mehr

Broccoli- Quiche mit Quark- Öl- Teig

Broccoli- Quiche mit Quark- Öl- Teig Broccoli- Quiche mit Quark- Öl- Teig Immer wieder toll zum Mitbringen, zum Mitnehmen auf die Arbeit oder zum portionsweise Aufwärmen: die Quiche. Man kann bei der Füllung unglaublich kreativ sein und nehmen,

Mehr

Erdbeeren mal anders: im Risotto, Salat und als erfrischender Sirup für heiße Sommertage. Der Spitzenkoch verrät, wie es geht.

Erdbeeren mal anders: im Risotto, Salat und als erfrischender Sirup für heiße Sommertage. Der Spitzenkoch verrät, wie es geht. Der Vorkoster - Rezepte mit Erdbeeren Erdbeeren mal anders: im Risotto, Salat und als erfrischender Sirup für heiße Sommertage. Der Spitzenkoch verrät, wie es geht. Rezepte nach Björn Freitag Erdbeer-Avocado

Mehr

Brich die Schokolade in kleine Stücke und gib sie dann in einen kleinen Topf.

Brich die Schokolade in kleine Stücke und gib sie dann in einen kleinen Topf. Schoko-Crossies Zutaten für ca. 2 Backbleche: 200 g Vollmilch-Schokolade 300 g feine Bitter Schokolade mit 70% Kakaoanteil Etwa 20-25 g Kokosfett, ungehärtet (z.b. von OTHÜNA, EDEN, Rapunzel) 200 g Dinkelvollkornflakes

Mehr

Langgenhof s Geheimrezepte. Feine Köstlichkeiten aus der Südtiroler Küche Ausgabe 3

Langgenhof s Geheimrezepte. Feine Köstlichkeiten aus der Südtiroler Küche Ausgabe 3 Langgenhof s Geheimrezepte Feine Köstlichkeiten aus der Südtiroler Küche Ausgabe 3 Liebe Gäste, liebe Freunde! Sie wissen es längst weil wir gepflegte Gastlichkeit und feine Tischkultur groß schreiben,

Mehr

Rote-Linsen-Aufstrich. Zutaten für ca Portionen

Rote-Linsen-Aufstrich. Zutaten für ca Portionen Rote-Linsen-Aufstrich Zutaten für ca. 15-20 Portionen 500 ml Tomatensaft 200 g rote Linsen 2 kleine rote Paprika Frischer Basilikum Etwas Salz, Pfeffer 1. Tomatensaft in einem Topf aufkochen lassen 2.

Mehr

Brathähnchen mit Nudeln

Brathähnchen mit Nudeln Brathähnchen mit Nudeln Manchmal sind die einfachen Dinge doch die besten. Brathähnchen zum Beispiel. Heute hatten wir keine Lust, das Hähnchen zu grillen, ich kenne aber auch aus dem Ofen ein wunderbares

Mehr

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Vor zwei Wochen hatten wir ein schönes Rinderfilet vom irischen Weiderind gekauft und überlegt, wie wir das am besten zubereiten. Ein tolles

Mehr

Gefüllte Bulgurröllchen mit Lammhackfleisch

Gefüllte Bulgurröllchen mit Lammhackfleisch Gefüllte Bulgurröllchen mit Lammhackfleisch Nach einigen Fehlschlägen bei unseren ausgesuchten Rezepten in Afrika sind wir im Moment ganz froh, wieder in Gegenden vorzudringen, die uns kulinarisch einfach

Mehr

BRUSCHETTA-VARIATIONEN

BRUSCHETTA-VARIATIONEN BRUSCHETTA-VARIATIONEN Kategorie: Vorspeise / Tapas ZUTATEN (FÜR 4 PORTIONEN): 8 Scheiben Brot 1-2 Knoblauchzehen, halbiert Olivenöl 200 g Thunfisch aus der Dose 1 TL Kapern 1 Chili 2-3 EL Sahne 3-4 Kirschtomaten

Mehr

Rezepte für figurbewusste Feinschmecker

Rezepte für figurbewusste Feinschmecker Rezepte für figurbewusste Feinschmecker Rucola-Tomaten-Platte Drei-Minuten-Brot Rolldinkelrisotto mit Paprikarauten Dorschgratin Erdbeertürmchen Früchtekuchen mit Topfenguss 1 Rucola-Tomaten-Platte 1 Knoblauchzehe

Mehr

KÜCHENMASCHINE Chef Rezepte

KÜCHENMASCHINE Chef Rezepte KÜCHENMASCHINE Chef Rezepte Rezepte mit dem Schneebesen Kokosmakronen mit Quark 4 Eiweiß 150 g Puderzucker 65 g Magerquark 1 TL Zitronensaft 250 g Kokosraspeln Schlagen Sie das Eiweiß mit dem Schneebesen

Mehr

Rezept. Schwäbische Dinnete. herzhaft & süß

Rezept. Schwäbische Dinnete. herzhaft & süß 61 Rezept Schwäbische Dinnete herzhaft & süß Schwäbische Dinnete mit Zwiebel und Speck Zutaten für 8 Dinnete: Teig: 1000 g Weizenmehl Type 550 25 g Salz 42 g Hefe 800 ml Wasser Belag: 60 g Mehl 400 g Schmand

Mehr

Broccoli- Quiche mit Quark- Öl- Teig

Broccoli- Quiche mit Quark- Öl- Teig Broccoli- Quiche mit Quark- Öl- Teig Immer wieder toll zum Mitbringen, zum Mitnehmen auf die Arbeit oder zum portionsweise Aufwärmen: die Quiche. Man kann bei der Füllung unglaublich kreativ sein und nehmen,

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 05.11.2015 Frisch aus der Tonne Sauerkraut in neuem Glanz Unsere Rezeptideen für Sie: Kartoffel-Sauerkraut-Suppe Szegediner Gulasch Sauerkraut-Salat Sauerkraut-Pizza Sauerkraut-Auflauf Weitere

Mehr

PanaGusta Rezepte salzig

PanaGusta Rezepte salzig PanaGusta Rezepte salzig PanaGusta Broccoli Gratin (für vier Personen) von Paul Lui 500 g Pellkartoffeln (festkochend) in Scheiben 500 g Broccoli gekocht (bissfest) 75 g Wurst oder Schinkenwürfel II. PanaGusta

Mehr

So leicht war es noch nie! 4 SCHNELLE UND EINFACHE REZEPTE ZUM ABNEHMEN MIT WELCHEM TRICK DIE STARS JETZT IN REKORDZEIT ABNEHMEN!!!

So leicht war es noch nie! 4 SCHNELLE UND EINFACHE REZEPTE ZUM ABNEHMEN MIT WELCHEM TRICK DIE STARS JETZT IN REKORDZEIT ABNEHMEN!!! So leicht war es noch nie! 4 SCHNELLE UND EINFACHE REZEPTE ZUM ABNEHMEN MIT WELCHEM TRICK DIE STARS JETZT IN REKORDZEIT ABNEHMEN!!! MICHAEL BURKHART #1 KURKOMA TONIC TRICK: KURKUMA HAT EINE ENTZÜNDUNGSHEMMENDE

Mehr

Pulled Beef Enchiladas

Pulled Beef Enchiladas Pulled Beef Enchiladas Nach einer eher gesunden Woche mit viel Gemüsenudeln vom Spiralschneider war mir für das Wochenende mal wieder nach einem deftigen mexikanischen Gericht - und unser Metzger hatte

Mehr

MÄNNER-KOCHCLUB HALLAU *** *** *** *** *** ROHER RANDENSALAT MIT APFEL MOST-BRÖCKLI SUPPE SCHAFFAUSER BÖLLE TÜNNE HALLAUER SCHINKENWURST IM TEIGMANTEL

MÄNNER-KOCHCLUB HALLAU *** *** *** *** *** ROHER RANDENSALAT MIT APFEL MOST-BRÖCKLI SUPPE SCHAFFAUSER BÖLLE TÜNNE HALLAUER SCHINKENWURST IM TEIGMANTEL MÄNNER-KOCHCLUB HALLAU 17. NOVEMBER 2017 ROHER RANDENSALAT MIT APFEL MOST-BRÖCKLI SUPPE SCHAFFAUSER BÖLLE TÜNNE HALLAUER SCHINKENWURST IM TEIGMANTEL MIT OFENGEMÜSE GÖXLI MOUSSE CREME EN GUETE WÜNSCHED

Mehr

Das Leben ist schön. Hamburger vom Grill

Das Leben ist schön.  Hamburger vom Grill Hamburger vom Grill Wir essen eigentlich sehr gern Hamburger vom Grill - nur in der Art, wie wir es heute gemacht haben, kann man das nicht Fast Food nennen, denn die Zutaten wurden alle von Hand hergestellt,

Mehr

Alles steht und fällt mit dem Teig. Und den bereite ich eigentlich nur noch nach folgendem Rezept zu:

Alles steht und fällt mit dem Teig. Und den bereite ich eigentlich nur noch nach folgendem Rezept zu: Pizza vom Stein Bella Italia. Auf dieses Land haben wir uns sehr gefreut, denn die italienische Küche bietet unvergleichliche Genüsse. Die italienische Woche beginnen wir mit etwas, das wir gut können,

Mehr

Helles und dunkles Schokoladenkonfekt mit Nüssen, kandierten Früchten und Zuckerperlen (vegetarisch)

Helles und dunkles Schokoladenkonfekt mit Nüssen, kandierten Früchten und Zuckerperlen (vegetarisch) Helles und dunkles Schokoladenkonfekt mit Nüssen, kandierten Früchten und Zuckerperlen (vegetarisch) Zutaten (für ca. 24 Stück): 250 g dunkle Kuvertüre 30 g Butter 2 EL Pistazienkerne 2 EL Cashewkerne

Mehr

Helles und dunkles Schokoladenkonfekt mit Nüssen, kandierten Früchten und Zuckerperlen (vegetarisch)

Helles und dunkles Schokoladenkonfekt mit Nüssen, kandierten Früchten und Zuckerperlen (vegetarisch) Helles und dunkles Schokoladenkonfekt mit Nüssen, kandierten Früchten und Zuckerperlen (vegetarisch) Zutaten (für ca. 24 Stück): 250 g dunkle Kuvertüre 30 g Butter 2 EL Pistazienkerne 2 EL Cashewkerne

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 3

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 3 Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen 2018 - Woche 3 26.2.2018: Pastinaken-Puffer mit Dip Zutaten für die Puffer 1 Möhre 2 Pastinaken 1 Zwiebel etwa 2 gehäufte EL Vollkornmehl 1 Ei 25 g geriebenen

Mehr

KÜRBISZOPF ZUBEREITUNG

KÜRBISZOPF ZUBEREITUNG KÜRBISZOPF 1kg Dinkelmehl 100ml Milch 80g Hefe 400g Kürbis 250g Butter 100ml Wasser 2TL Salz Mehl, Zucker und Salz vermischen. Mulde machen. 100ml Milch und Hefe vermischen und dann in Mulde fügen. In

Mehr

Cremiger Obazda aus dem Ofen mit Brezelhappen

Cremiger Obazda aus dem Ofen mit Brezelhappen Cremiger Obazda aus dem Ofen mit Brezelhappen Mhhh Obazda Ab und an so ein deftiger Obazda und dazu frischens Laugengebäck. Eine herrliche Kombination,oder? Deshalb wurde er von mir jetzt Dip tauglich

Mehr

Die Rezepte zum Nachkochen

Die Rezepte zum Nachkochen Die Rezepte zum Nachkochen Die zweite Volksschulklasse Harland bereitet folgende Speisen für Sie zu: Haferflockenbrot: 250 g Dinkelmehl, 250 g Dinkelvollkornmehl, 6 EL Haferflocken, 1 Pkg. Germ, 1 TL

Mehr

Zusammengetragene Stockbrot Rezepte

Zusammengetragene Stockbrot Rezepte Zusammengetragene Stockbrot Rezepte Grundrezept Hefe-Teig Alle mit den Händen zu einem geschmeidigen Teig kneten. Der Tip! Mit warmem Wasser bzw. Milch (nicht heiss!) geht es ein bisschen schneller. Tip!

Mehr

Dein persönlicher Ernährungsplan für Tag 5

Dein persönlicher Ernährungsplan für Tag 5 Dein persönlicher Ernährungsplan für Tag 5 Wichtige Hinweise: Alle Mahlzeiten wurden auf deinen Körpertyp und dein Ziel abgestimmt. Du darfst die Zutaten und Portionsgrößen nicht verändern! Bitte halte

Mehr

Kcal: 162 KJ: 680 Fett: 11,2 g KH: 9,5 g (Zucker 2,6 g) Eiweiß: 5,3 g

Kcal: 162 KJ: 680 Fett: 11,2 g KH: 9,5 g (Zucker 2,6 g) Eiweiß: 5,3 g 3 Personen 2,10 pro Person 60 Minuten Mineralwasser Kcal: 162 KJ: 680 Fett: 11,2 g KH: 9,5 g (Zucker 2,6 g) Eiweiß: 5,3 g Alle Nährwerte sind Zirka Werte und ohne Gewähr! 200 g Mehl 400 ml Milch 3 Eier

Mehr

Vanillekipferl. Folgende Zutaten für ca. 150 Stück habe ich verwendet:

Vanillekipferl. Folgende Zutaten für ca. 150 Stück habe ich verwendet: Vanillekipferl Weihnachten naht mit großen Schritten, irgendwie kommt es dieses Jahr wieder mal völlig unerwartet. Der Adventskranz ist rechtzeitig fertig geworden, das Haus ist jetzt endlich geschmückt

Mehr

Bleiben wir beim gleichen Obst, backen aber wieder, nämlich. Dattelschnitten

Bleiben wir beim gleichen Obst, backen aber wieder, nämlich. Dattelschnitten Bleiben wir beim gleichen Obst, backen aber wieder, nämlich Dattelschnitten 200 g Datteln entkernen, fein hacken und mit 20 g Honig, 50 ml Wasser und dem Saft einer Orange erhitzen. Falls die Masse zu

Mehr

Die Rezepte zum Nachkochen

Die Rezepte zum Nachkochen Die Rezepte zum Nachkochen Die dritte Volksschulklasse Harland bereitet folgende Speisen für Sie zu: Salat mit Radieschen: 2 Karotten 1 gelben, grünen, roten Paprika (klein schneiden) Cocktailtomaten

Mehr

Rezepte. Gourmettreff. Kurs 43/2. Dr. Georg Dippel Leitung und Rezeptauswahl : Hardy Evans

Rezepte. Gourmettreff. Kurs 43/2. Dr. Georg Dippel Leitung und Rezeptauswahl : Hardy Evans Rezepte Gourmettreff Kurs 43/2 Dr. Georg Dippel 06.11.2013 Leitung und Rezeptauswahl : Hardy Evans Inhaltsverzeichnis Kurs 43 / 2 1 Jakobsmuscheln Capesante.................................. 2 Wildmeddaillons

Mehr

REZEPT VON OLIVIA Sendung vom

REZEPT VON OLIVIA Sendung vom REZEPT VON OLIVIA Sendung vom 11.2.2017 Knollensellerie-Lauch-Suppe mit Birnen und lauwarmer Pilzsalat * * * Geschmortes Kaninchenragout mit Wintergemüse und Steinpilz-Risotto * * * Gefüllter Biber mit

Mehr

Das Leben ist schön. Gefüllte Okraschoten

Das Leben ist schön.   Gefüllte Okraschoten Gefüllte Okraschoten Wie vielseitig Okraschoten sind, glaubt man gar nicht. Man kann sie nicht nur hervorragend in Ragouts garen, mit anderem Gemüse zusammen braten oder in Kokosmilch kochen, heute habe

Mehr

Scharfer Tofu mit Zwiebeln

Scharfer Tofu mit Zwiebeln Scharfer Tofu mit Zwiebeln Wieder ein Jahr älter! Zur Feier des Tages bin ich letzte Woche mit meinem Schatz ins Maredo gegangen, und weil der Hugendubel gleich daneben ist, haben wir auch dort noch mal

Mehr

Schweinefleisch süß-sauer

Schweinefleisch süß-sauer Schweinefleisch süß-sauer Die Sommerpause ist vorbei, wir haben inzwischen auch wieder Jacken und dicke Schuhe an, und wir sind von Russland ein Stück südlich gereist und in China angekommen. In China

Mehr

Dein persönlicher Ernährungsplan für Tag 1

Dein persönlicher Ernährungsplan für Tag 1 Dein persönlicher Ernährungsplan für Tag 1 Wichtige Hinweise: Alle Mahlzeiten wurden auf deinen Körpertyp und dein Ziel abgestimmt. Du darfst die Zutaten und Portionsgrößen nicht verändern! Bitte halte

Mehr

ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN

ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN ½ EISBERGSALAT, MUNDGERECHT GESCHNITTEN 4 HANDVOLL FELDSALAT, GEPUTZ 1 BUND KRESSE 2 AVOCADOS, GESCHÄLT, ENTSTEINT UND IN SCHEIBEN GESCHNITTEN ½ BUND DILL ½ BUND SCHNITTLAUCH

Mehr

Brot & Brötchen. Paco s Genusskiste. Rezept gefunden bei resoe.de

Brot & Brötchen. Paco s Genusskiste. Rezept gefunden bei resoe.de Brot & Brötchen Fladenbrot Franzbrötchen Milchbrötchen Pikantes Buttermilchbrot Saure Sahne Brötchen Weißbrot Fladenbrot 500 g Mehl 40 g frische Hefe oder 2 Beutel Trockenhefe 1 Prise Zucker 200 ml lauwarmes

Mehr

Simmentaler Rib-Eye Sous-Vide

Simmentaler Rib-Eye Sous-Vide Simmentaler Rib-Eye Sous-Vide Nachdem wir am Wochenende im neuen Häuschen so fleißig waren - hab ich es hier eigentlich schon erwähnt, dass wir uns ein Häuschen gekauft haben, das wir gerade renovieren

Mehr

Zutaten (für 1 Laib):

Zutaten (für 1 Laib): Alltagsbrot Heute gehts weiter mit einem neuen Rezept. Ich war schwer beschäftigt die letzten Wochen und ich freue mich, dass der Dezember (voraussichtlich ) etwas ruhiger wird bei uns. Bei Instagram haben

Mehr

8 Wiener Würstchen 8 Scheiben Käse 8 Scheiben Bacon 1 Ei 3 EL Natron (es gehen aber auch 5 Tüten Backpulver) grobes Meersalz

8 Wiener Würstchen 8 Scheiben Käse 8 Scheiben Bacon 1 Ei 3 EL Natron (es gehen aber auch 5 Tüten Backpulver) grobes Meersalz In den USA ist der Pretzel-Dog ein beliebtes Fast Food und man findet ihn häufig in Malls oder an Straßenständen. Die Wurst im Teigmantel ist eine wunderbare Sache, vor allem jetzt wo die EM kurz vor der

Mehr

Dinkelbrot mit Bärlauch

Dinkelbrot mit Bärlauch 500 g Dinkelvollkornmehl 200 g Bärlauch 42 g Hefe (1 Block Frischhefe) 0,2 l Apfelessig 2 EL Leinöl 0,2 0,4 l Wasser 1 El Salz Weizenmehl Type 405 (Menge nach Bedarf) Zubereitung: Bärlauch waschen, trocken

Mehr

Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Foto: fotolia@robynmac Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Werkstatt Ernährung 1 2 Werkstatt Ernährung Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 15.11.2012 Es gibt nicht nur Reibekuchen Unsere Rezeptideen für Sie: Kartoffel - Parmesan - Rösti Spinat auf Rösti Rote - Bete - Puffer Topinamburpuffer mit Avocadodip Zucchini - Reibekuchen

Mehr

Gemüse-Bratlinge (für ca. 16 Stk.)

Gemüse-Bratlinge (für ca. 16 Stk.) Gemüse-Bratlinge (für ca. 16 Stk.) 200 g Kartoffeln Schälen, kochen in 200 ml Wasser weichgaren. 125 g Karotten Waschen, putzen raspeln. 100 g Porree Waschen, putzen klein schneiden. 1 große Zwiebel Schälen

Mehr

Saftiger Karottenkuchen mit gemischten Nüssen

Saftiger Karottenkuchen mit gemischten Nüssen Saftiger Karottenkuchen mit gemischten Nüssen Wisst Ihr, wie lange ich schon mal einen Karottenkuchen backen wollte? Das müssen Jahre sein. Der allererste ist dann tatsächlich gestern fertig geworden.

Mehr

Tomaten Butter. ( Rezept für 2 große Rollen) Zutaten. Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel /

Tomaten Butter. ( Rezept für 2 große Rollen) Zutaten. Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Tomaten Butter ( Rezept für 2 große Rollen) - 300 g Tomate(n), getrocknete in Öl eingelegte - 250 g Butter - 2 Zehe/n Knoblauch - 1 EL Basilikum Zubereitung Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 30 Min.

Mehr

Hamburger für 2 Personen

Hamburger für 2 Personen Hamburger für 2 Personen 2 Brötchen aus Voll- oder Mehrkorn 200 g Rindergehacktes 2 mittelgroße Brokkoliknospen 1 Lauchstange 2 Scheiben Kochschinken 2 Scheiben Mozzarella-Käse 1 Tomate 1 EL Paniermehl

Mehr

MENU. Karottenbrot mit Salbei und Knoblauch. Radicchio mit Cashewkerndressing, Wassermelone und Croutons. Blumenkohlsuppe mit Paprika-Churros

MENU. Karottenbrot mit Salbei und Knoblauch. Radicchio mit Cashewkerndressing, Wassermelone und Croutons. Blumenkohlsuppe mit Paprika-Churros MENU Karottenbrot mit Salbei und Knoblauch Radicchio mit Cashewkerndressing, Wassermelone und Croutons Blumenkohlsuppe mit Paprika-Churros Schweinerücken mit Zimt und Limone sous vide gegart und dann gegrillt,

Mehr

Chili-Cheese-Burger. Und für das Hackfleisch habe ich noch jeweils einen halben EL Salz, Pfeffer, Paprikapulver und granulierte Zwiebeln verwendet.

Chili-Cheese-Burger. Und für das Hackfleisch habe ich noch jeweils einen halben EL Salz, Pfeffer, Paprikapulver und granulierte Zwiebeln verwendet. Chili-Cheese-Burger Das Wetter war gut, wir hatten am Freitag schon einen Besuch beim Metzger eingeplant, frische Gasflaschen standen auch bereit, und so wollten wir dieses Wochenende mal wieder grillen.

Mehr

Für ca. 16 Kuchenstücke

Für ca. 16 Kuchenstücke Bûche de Noël Für ca. 16 Kuchenstücke Form Backblech Backzeit ca. 10 Min. Standzeit ca. 60 Min. Biskuitmasse 5 Eier 75 g Zucker 1 Päckchen Bourbonvanillezucker 75 g Weizenmehl 25 g Speisestärke Creme 250

Mehr

Zweierlei gefüllte Zucchini mit Zucchiniblüten

Zweierlei gefüllte Zucchini mit Zucchiniblüten Folge vom 12.09.2012: Picknick auf dem Gemüsehof Zweierlei gefüllte Zucchini mit Zucchiniblüten Vorspeise: Mangoldsuppe mit selbst gebackenem Brot 1 Kopf Mangold Zitronengras 1 EL Sesamöl 1 kleines Stück

Mehr

1 Portion Kcal 150 Kohlenhydrate 8.5 Eiweiss 2 Fett 11.5

1 Portion Kcal 150 Kohlenhydrate 8.5 Eiweiss 2 Fett 11.5 GEMÜSECREMESUPPE ZUTATEN FÜR 2 3 PERSONEN 20 g Butter 1 kleine Zwiebel 150 g saisonales Gemüse 3 dl Wasser 40 g Mehl 1dl Vollrahm 0.5 dl Vollmilch Salz, Pfeffer, Gemüsebouillon Kcal 150 Kohlenhydrate 8.5

Mehr

Seite: 1. Bananenaufstrich. Zutaten: 1 Banane, zerdrückt 30 g Rosinen, gehackt 30 g Nüsse, gehackt. Zubereitung: Alles mischen! Echt lecker!

Seite: 1. Bananenaufstrich. Zutaten: 1 Banane, zerdrückt 30 g Rosinen, gehackt 30 g Nüsse, gehackt. Zubereitung: Alles mischen! Echt lecker! Bananenaufstrich 1 Banane, zerdrückt 30 g Rosinen, gehackt 30 g Nüsse, gehackt Alles mischen! Echt lecker! Brownies aus schwarzen Bohnen 280 g schwarze Bohnen, gegart (120 g roh) 200 g Datteln, ohne Stein

Mehr

Auf s Brot! Abwechslungsreiche Brotaufstriche für grossen Genuss

Auf s Brot! Abwechslungsreiche Brotaufstriche für grossen Genuss Gut drauf! Auf s Brot! Abwechslungsreiche Brotaufstriche für grossen Genuss Brotaufstriche selbst zu machen, ist gar nicht schwierig. Aus nur wenigen Zutaten kannst du deinen Lieblingsaufstrich zaubern.

Mehr

Gourmet 12. Kochabend Bad Ass Burger mit Beilagen. Schwarzwälder Kirschtorte vom» gscheiten Beck» Peter L. und Thomas

Gourmet 12. Kochabend Bad Ass Burger mit Beilagen. Schwarzwälder Kirschtorte vom» gscheiten Beck» Peter L. und Thomas Kochabend 24.09.2018 Vorspeise: Hauptgang: Dessert: Champignon Tatar Bad Ass Burger mit Beilagen Schwarzwälder Kirschtorte vom» gscheiten Beck» Peter L. und Thomas Champignon- Tatar Zutaten für 12 Personen

Mehr

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit am BOGY. Saisonale Rezepte (Herbst) Apfel-Crumble

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit am BOGY. Saisonale Rezepte (Herbst) Apfel-Crumble Saisonale Rezepte (Herbst) Apfel-Crumble Die Füllung des Crumbles wird aus säuerlichen Äpfeln, braunem Zucker und gemahlenem Zimt hergestellt. Die typischen Streusel werden aus Butter, Mehl und Zucker

Mehr

Giorgos Kochrezepte. Fawa (gelber Platterbsenbrei) Weitere Informationen. Zutaten. 200 g Fawa. 1 Zwiebel. Salz.

Giorgos Kochrezepte. Fawa (gelber Platterbsenbrei)  Weitere Informationen. Zutaten. 200 g Fawa. 1 Zwiebel. Salz. Fawa (gelber Platterbsenbrei) 200 g Fawa 1 Zwiebel Salz 1 Glas Olivenöl Die Platterbsen ca. 4 Stunden in Wasser einweichen. Unter fließendem Wasser im Sieb waschen und im Schnellkochtopf aufsetzen. Dazu

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 26.09.2013 Es muss nicht immer Fleisch sein Gemüsestrudel, Pfannengerichte und Aufläufe Unsere Rezeptideen für Sie: Blumenkohl-Flädle-Auflauf Erbsenquiche Gemüse-Käse-Muffins Grüner Pfannkuchen

Mehr

Kürbis-Kokos-Aufstrich

Kürbis-Kokos-Aufstrich Kürbis-Kokos-Aufstrich veganer Brotaufstrich mit leicht exotischer Note Zutaten für zwei Portionen: 500 g Kürbis(se), Hokkaido- mit Schale (küchenfertig gewogen) 175 ml Wasser 20 g Ingwer, frisch (geschält

Mehr

Osterbrunch für Kinder März 2018

Osterbrunch für Kinder März 2018 Osterbrunch für Kinder März 2018 Käse-Schinken-Muffins Piraten-Spieße Nudelpuffer Fruchtzwerge im Glas Osterhasengesichter Fröhliche Ostern wünscht euch das AggerEnergie-Team AggerEnergie Kochstudio Vera

Mehr

ANTIPASTI ZUTATEN (FÜR 6 PORTIONEN): ZUBEREITUNG: Kategorie: Vorspeise / Tapas. 2 Zucchini. 1 EL Olivenöl. 1 Knoblauchzehen (gehackt) 2 rote Paprika

ANTIPASTI ZUTATEN (FÜR 6 PORTIONEN): ZUBEREITUNG: Kategorie: Vorspeise / Tapas. 2 Zucchini. 1 EL Olivenöl. 1 Knoblauchzehen (gehackt) 2 rote Paprika ANTIPASTI Kategorie: Vorspeise / Tapas ZUTATEN (FÜR 6 PORTIONEN): 2 Zucchini 1 EL Olivenöl 1 Knoblauchzehen (gehackt) 2 rote Paprika 2 gelbe Paprika 1 2 EL Balsamico-Essig ZUBEREITUNG: Olivenöl nach Belieben

Mehr

Zitronige Hähnchenbällchen mit Joghurtdipp

Zitronige Hähnchenbällchen mit Joghurtdipp Zitronige Hähnchenbällchen mit Joghurtdipp Ein bisschen gewundert hatte mich die heutige Rezeptauswahl von Markus schon, weil ich ja genau weiß, dass er Zitronengeschmack am Essen nicht so mag. Die Hähnchenbällchen

Mehr

Rezepte zur Sendung Öl, Butter oder Margarine

Rezepte zur Sendung Öl, Butter oder Margarine Rezepte zur Sendung Öl, Butter oder Margarine Rezepte von service:trends - Koch Volker J. Hintz, Der Löwe das Lokal, Frankfurt- Zeilsheim Orangenöl 500 ml kaltgepresstes Sonnenblumenöl 1 Orange 1 TL schwarzer

Mehr

1. Rezept von lone_bohne aus Chefkoch: Friedas genialer Hefezopf angepasst auf die Cooking Chef:

1. Rezept von lone_bohne aus Chefkoch: Friedas genialer Hefezopf angepasst auf die Cooking Chef: Hefezopf Variationen 1. Rezept von lone_bohne aus Chefkoch: Friedas genialer Hefezopf angepasst auf die Cooking Chef: Zutaten: 1Kg Weizenmehl Typ 405 oder 550 500ml Milch 80g Zucker (im Original 100g)

Mehr

Mit uns fängst Du gut an!

Mit uns fängst Du gut an! Mit uns fängst Du gut an! Mein Frühstücksbuch: Die Rezepte wurden erarbeitet von Oecotrophologinnen der Gruppe Ernährung bei den Dienstleistungszentren für den ländlichen Raum. Inhaltsverzeichnis Grundregeln

Mehr

Weihnachtsmenu vom

Weihnachtsmenu vom Weihnachtsmenu vom 14.12.2011 Für einmal verbringen wir unseren traditionellen Kochabend nicht in der Schulküche in Seedorf, sondern draussen in der freien Natur ohne Strom und all dem Komfort der Zivilisation.

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 28.06.2018 Erdbeer-Variationen Unsere Rezeptideen für Sie: Erdbeermarmelade Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade Zwiebelkuchen mit Ziegenkäse und Erdbeeren Schweinefilet mit Erdbeer-Avocado-Salat

Mehr