Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce"

Transkript

1 Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce Gestern kam uns der frische Spargel dazwischen, aber heute wollte ich dann den restlichen Cous-Cous, der am Montag übrig geblieben war, noch verarbeiten. Ich mag es nicht, Lebensmittel wegzuwerfen und versuche möglichst so zu kochen, dass entweder nichts übrig bleibt oder ich aber die Reste für ein zweites Gericht verwenden kann. Und bei Cous-Cous verschätze ich mich immer! Darum habe ich heute nun den Rest genommen, im Garten vom Hochbeet Unmengen Kräuter geerntet und auch noch die Zuckerschoten aus der Gemüsekiste verwertet. Folgende Zutaten habe ich verwendet: ca. 350g Cous-Cous (trocken abgewogen) 3 Eier 3 EL Haferflocken verschiedene Sorten Thymian, Oregano und viel Petersilie 1 Knoblauchzehe Öl zum Braten Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe gepalte Zuckererbsen Und für die Minzsauce: 500g Joghurt Salz und Pfeffer viele frische Minzblätter 1 / 12

2 Da ich für ein komplettes Gericht nicht genügend fertigen Cous-Cous hatte, hab ich noch mal frischen zubereitet - natürlich wieder zu viel, wie sich im Nachhinein herausstellte *seufz*. CousCous zubereiten ist echt einfach und geht super schnell. Einfach den Cous-Cous nach Belieben würzen (Salz, Gemüsebrühe, Gewürze), dann mit kochendem Wasser aufgießen und stehenlassen, zwischendrin immer mal mit der Gabel auflockern. Für den frischen Kräutergeschmack habe ich mal mein Kräuterbeet geplündert. Die Kräuter im Hochbeet wachsen wie Unkraut und so habe ich 6 verschiedene Sorten Thymian gepflückt, ein paar Stengel Oregano und Majoran - ebenfalls verschiedene Sorten - und außerdem eine große Handvoll glatte Petersilie. 2 / 12

3 3 / 12

4 Für die Minzsauce habe ich 5 Sorten Minze geerntet, Schokominze, Erdbeerminze, Spearminze, marokkanische Minze und noch eine Sorte. Ein riesiger Haufen jedenfalls, da ich von jeder Sorte 3 große Stengel genommen habe. Die Kräuter habe ich gewaschen und fein gehackt - dann kamen sie zum Cous-Cous. Bei dem vom Montag waren noch ein paar gegarte Erbsen dabei und da meine Zuckerschoten schon recht prall waren, habe ich sie ausgepult und ebenfalls zu dem Couscous dazugegeben. Die Knoblauchzehe habe ich geschält und gerieben, sie ist hier ebenfalls schon am Cous-Cous. 4 / 12

5 5 / 12

6 Drei Eier sorgen für zusätzliche Bindung, auch wenn der Cous-Cous schon recht klebrig ist. Um das noch ein bisschen aufzulockern, kommen noch ein paar Haferflocken dazu. Gewürzt wird der Teig mit Salz und Pfeffer. 6 / 12

7 Wenn alles gut verrührt ist, ist der Teig fertig und kann direkt weiterverarbeitet werden. 7 / 12

8 Die Minz-Sauce hab ich ja schon oft gemacht. Den Joghurt gebe ich in eine Schüssel und würze ihn mit Salz und Pfeffer. 8 / 12

9 Und dann muss ich mich mit dem Messer durch den riesigen Berg Minze arbeiten. Die Minze gebe ich dann nach Bedarf dazu. Was übrig bleibt, wird getrocknet und wann anders verwendet. 9 / 12

10 Aus dem Teig forme ich Bratlinge, die ich schön flach drücke und von beiden Seiten in heißem Öl braun brate. 10 / 12

11 Durch das Anbraten wird die Kruste außen richtig schön knusprig während sie innen weich und fluffig sind. Serviert wird dann mit der Minzsauce. 11 / 12

12 Diese ist durch die viele frische Minze extrem lecker und minzig, so mögen wir das. Der frische Kräutergeschmack der Bratlinge war wirklich überzeugend. Die Verwendung von frischen Kräutern macht aus vielen Gerichten ein richtiges Highlight. 12 / 12 Powered by TCPDF (

Cous-Cous mit Lamm und Rosinen

Cous-Cous mit Lamm und Rosinen Cous-Cous mit Lamm und Rosinen Wir sind am Ende unserer Reise durch Marokko angekommen, und - ganz ehrlich - ich will gar nicht mehr weg. Wie erwartet war dies bis jetzt für mich die leckerste Woche, und

Mehr

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Nach 2 Aufbautagen nach dem Fasten will ich mich so langsam wieder an normale Kost gewöhnen, aber gern insgesamt ein bisschen gesünder kochen. Mal sehen, wie lange die

Mehr

Gefüllte Bulgurröllchen mit Lammhackfleisch

Gefüllte Bulgurröllchen mit Lammhackfleisch Gefüllte Bulgurröllchen mit Lammhackfleisch Nach einigen Fehlschlägen bei unseren ausgesuchten Rezepten in Afrika sind wir im Moment ganz froh, wieder in Gegenden vorzudringen, die uns kulinarisch einfach

Mehr

Tabouleh ZUTATEN: ZUBEREITUNG:

Tabouleh ZUTATEN: ZUBEREITUNG: Rezepte aus dem Kurs «Leichte Sommerküche» von Franck Gacia Tabouleh Für 6 Portionen 500 g Couscous 700 g Kochendes Wasser, Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe 30 g Zitronensaft (Saft von einer Zitrone) Olivenöl,

Mehr

Zitronige Hähnchenbällchen mit Joghurtdipp

Zitronige Hähnchenbällchen mit Joghurtdipp Zitronige Hähnchenbällchen mit Joghurtdipp Ein bisschen gewundert hatte mich die heutige Rezeptauswahl von Markus schon, weil ich ja genau weiß, dass er Zitronengeschmack am Essen nicht so mag. Die Hähnchenbällchen

Mehr

Pulled Lamb mit Minzsauce auf Fladenbrot

Pulled Lamb mit Minzsauce auf Fladenbrot Pulled Lamb mit Minzsauce auf Fladenbrot Schon in der letzten Woche gab es Gepulltes, nämlich vom Schwein. Wir hatten aber schon länger überlegt, ob man nicht auch mal ein anderes Fleischstück ebenso behandeln

Mehr

Ochsenbacken in Balsamico-Rotwein-Reduktion mit Zitronenthymian

Ochsenbacken in Balsamico-Rotwein-Reduktion mit Zitronenthymian Ochsenbacken in Balsamico-Rotwein-Reduktion mit Zitronenthymian Vor einigen Wochen gab es im Selgros irische Ochsenbacken, und da ich Backenfleisch liebe (mein Kalbsbäckchenrezept gibts ja auch hier im

Mehr

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Vor zwei Wochen hatten wir ein schönes Rinderfilet vom irischen Weiderind gekauft und überlegt, wie wir das am besten zubereiten. Ein tolles

Mehr

Flanksteakstrips mit Ranch Dressing

Flanksteakstrips mit Ranch Dressing Flanksteakstrips mit Ranch Dressing Beim Aussuchen der Rezepte für diese Woche, in der wir ja im Süden der USA verweilen und einige Bundesstaaten besuchen werden, ist mir aufgefallen, dass diese Küchen

Mehr

Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen

Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen Marokko! Das Land der Gewürze, das Land, auf das ich mich am meisten gefreut habe, seit wir ein wunderbares Kochbuch aus diesem Land gekauft haben. Uns fiel die Auswahl

Mehr

Zucchinibrot mit Kressequark

Zucchinibrot mit Kressequark Zucchinibrot mit Kressequark Ich muss zugeben, Zucchini gehören nicht zu unseren Lieblingsgemüsen. Wir essen gern kleine Zucchinipuffer, aber das wars auch schon. Da sie aber immer mal wieder in unserer

Mehr

Französisch-Kanadische Tourtière

Französisch-Kanadische Tourtière Französisch-Kanadische Tourtière Meine Tourtière, also ein kanadischer Fleischkuchen, habe ich ziemlich frei interpretiert. Denn der Teig dafür wird normalerweise aus salzigem Mürbeteig zubereitet. Dafür

Mehr

Beispiel-Rezepte für eine Basenwoche Frühstück 1 Haferflocken bzw. gepuffter Amaranth mit Banane & Birne Zutaten (für 1 Person) 1/2 1 Banane 2 EL Orangensaft 1 TL gehackte Mandeln 1 EL Hanfsamen, geschält

Mehr

Inhalt. Frische Kräuter für jeden Tag 6. Rezepte aus dem Kräutergarten 12. In der Wiese und am Weg Wildkräuter 30. Das Auge isst mit essbare Blüten 40

Inhalt. Frische Kräuter für jeden Tag 6. Rezepte aus dem Kräutergarten 12. In der Wiese und am Weg Wildkräuter 30. Das Auge isst mit essbare Blüten 40 4 Inhalt Frische Kräuter für jeden Tag 6 Rezepte aus dem Kräutergarten 12 In der Wiese und am Weg Wildkräuter 30 Das Auge isst mit essbare Blüten 40 Rezepte aus dem Gemüsegarten 62 Rezepte mit Fleisch

Mehr

Brathähnchen mit Nudeln

Brathähnchen mit Nudeln Brathähnchen mit Nudeln Manchmal sind die einfachen Dinge doch die besten. Brathähnchen zum Beispiel. Heute hatten wir keine Lust, das Hähnchen zu grillen, ich kenne aber auch aus dem Ofen ein wunderbares

Mehr

Die schönsten hr4-nudelrezepte: Hausgemachte Nudeln mit Tomatensoße und Rucola. Bandnudeln mit Hähnchen-Paprika-Ragout

Die schönsten hr4-nudelrezepte: Hausgemachte Nudeln mit Tomatensoße und Rucola. Bandnudeln mit Hähnchen-Paprika-Ragout Die schönsten hr4-nudelrezepte: Spaghetti mit scharfer Shrimps-Tomatensoße Hausgemachte Nudeln mit Tomatensoße und Rucola Bandnudeln mit Hähnchen-Paprika-Ragout Spaghetti mit scharfer Shrimps-Tomatensoße

Mehr

Türkische Küche Teigtaschen, Salate und mehr

Türkische Küche Teigtaschen, Salate und mehr 29. September 2005 Türkische Küche Teigtaschen, Salate und mehr Auberginen-Hack-Auflauf Zucchinipuffer mit Zitronenjoghurt Kisir (Bulgur Salat) Börek (gefüllte Teigrolle) Weitere Rezepte finden Sie unter

Mehr

Venezianisches Menü Copyright 2015, Gerald Bruns

Venezianisches Menü Copyright 2015, Gerald Bruns Venezianisches Menü Copyright 2015, Gerald Bruns V o r s p e i s e Risi e bisi H a u p t g e r i c h t Hähnchenbrustfilet mit Beerensoße, Risoni-Gorgonzola-Risotto, Ciabatta-Tomatensalat N a c h s p e

Mehr

Segeln.innen :01 Uhr Seite Etappe 048. Filet Camembert

Segeln.innen :01 Uhr Seite Etappe 048. Filet Camembert Segeln.innen06 10.04.2006 18:01 Uhr Seite 48 3. Etappe 048 Filet Camembert 600 g Filet vom Schwein 400 g Champignons 1 Zwiebel, klein gehackt 1 Knoblauchzehe 1 Becher Sahne 1 Camembert, in Streifen geschnitten

Mehr

Kürbis-Pfannkuchen (für 4 Personen)

Kürbis-Pfannkuchen (für 4 Personen) Kürbis-Pfannkuchen (für 4 Personen) Für den Teig 100 g Mehl 1 / 8 l Milch Mehl, Milch, Eier und Salz zum glatten Teig verrühren und 10 Minuten quelle n- lassen. 2 Eier ¼ TL Salz Für die Füllung 250 g frisches

Mehr

Feinschmecker Fischfilets in Mediterraner Sauce mit Couscous und buntem Gemüse

Feinschmecker Fischfilets in Mediterraner Sauce mit Couscous und buntem Gemüse Feinschmecker Fischfilets in Mediterraner Sauce mit Couscous und buntem Gemüse Für 4 Personen Zubereitungszeit: 30 Minuten Bildquelle: iglo GmbH, Abdruck honorarfrei Zutaten: 2 Packungen iglo Feinschmecker

Mehr

ü eggie Vegan geniessen - Pasta Verdure Jede Woche neu und lecker: Unsere Rezept-Ideen für Sie!

ü eggie Vegan geniessen - Pasta Verdure Jede Woche neu und lecker: Unsere Rezept-Ideen für Sie! Vegan geniessen - Pasta Verdure Die Einkaufsliste für 2 Geniesser 20 g Pinienkerne Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 kleine Aubergine 1 Zucchini 1 rote Paprikaschote 1 Salz 200 g Rigatoni 3 EL Olivenöl Pfeffer

Mehr

Mexikanische Quesadillas mit Rindfleischfüllung

Mexikanische Quesadillas mit Rindfleischfüllung Mexikanische Quesadillas mit Rindfleischfüllung In unserer mexikanischen Woche gehen wir in die zweite Runde und kommen heute zu einem Gericht, das ich so ähnlich schon mal in der Texas-Woche zubereitet

Mehr

Wie schmecken Frikadellen, wenn Sie von Sterneköchen zubereitet werden? Probieren Sie es selbst aus!

Wie schmecken Frikadellen, wenn Sie von Sterneköchen zubereitet werden? Probieren Sie es selbst aus! Rezepte Wie schmecken Frikadellen, wenn Sie von Sterneköchen zubereitet werden? Probieren Sie es selbst aus! Frikadellen nach Björn Freitags Familienrezept Wie viele Frikadellen-Liebhaber bereitet auch

Mehr

Zutaten (für ca. 4 Portionen): Für die Knödel:

Zutaten (für ca. 4 Portionen): Für die Knödel: Laugenknödel Nach vielen Kuchen und kleineren Snacks habe ich heute mal wieder eine ganz bodenständige Hauptmahlzeit für Euch nicht dass Ihr denkt, bei uns gibt es nur süße oder herzhafte Kleinigkeiten

Mehr

Scharfer Tofu mit Zwiebeln

Scharfer Tofu mit Zwiebeln Scharfer Tofu mit Zwiebeln Wieder ein Jahr älter! Zur Feier des Tages bin ich letzte Woche mit meinem Schatz ins Maredo gegangen, und weil der Hugendubel gleich daneben ist, haben wir auch dort noch mal

Mehr

Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce

Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce Das neue Jahr, zu dem ich allen meinen Lesern alles Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit wünsche, beginne ich mit einem kleinen Rückblick. Und zwar

Mehr

Pulled Beef Enchiladas

Pulled Beef Enchiladas Pulled Beef Enchiladas Nach einer eher gesunden Woche mit viel Gemüsenudeln vom Spiralschneider war mir für das Wochenende mal wieder nach einem deftigen mexikanischen Gericht - und unser Metzger hatte

Mehr

Hier einige einführende Tipps und Tricks, damit Sie die besten Ergebnisse erzielen und Ihre Pastamaschine optimal nutzen können:

Hier einige einführende Tipps und Tricks, damit Sie die besten Ergebnisse erzielen und Ihre Pastamaschine optimal nutzen können: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihrer neuen vollautomatischen Pastamaschine Pasta Basta von C3. Unser neuestes Kochgerät macht es für Sie leichter, Ihre ganz eigene und ganz frische Pasta zu kochen. Und

Mehr

Pilzrezepte. Zubereitung: Schnittlauch klein schneiden. Wasser (optional Wein) zugeben. Minuten unter Rühren anbraten.

Pilzrezepte. Zubereitung: Schnittlauch klein schneiden. Wasser (optional Wein) zugeben. Minuten unter Rühren anbraten. Pasta e Funhghi (Nudel-Pilz-Pfanne): 250g Bandnudeln 250g Champignons 1 Schalotte 1 Knoblauchzehe 1 Becher Schmand od. Crème fraîche (200ml) 1 EL Tomatenmark 1 TL Paprikapulver, süß 2 TL Gemüsebrühe Schnittlauch

Mehr

Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot

Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot Als Strohwitwe heute - Markus musste dienstlich leider verreisen - wollte ich mir meine Einsamkeit mit einem guten Essen versüßen. In einem unserer neuen Kochbücher -

Mehr

Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst

Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst Nach langer Zeit haben wir uns jetzt endlich dazu aufgerafft, die letzten Stationen unserer kulinarischen Weltreise anzugehen. Aufgehört haben wir in den Südstaaten

Mehr

Gegrilltes irisches Filet mit Parasolpilzpfanne

Gegrilltes irisches Filet mit Parasolpilzpfanne Gegrilltes irisches Filet mit Parasolpilzpfanne Das Wochenende war herrlich. Und der Wochenendausklang ist fast noch besser. Gestern hatten wir Besuch von meinen Mädels, und obwohl ich Unmengen Spareribs

Mehr

Stadt, Land, Lecker vom 5. August 2017 Rezept von Andreas Stüber

Stadt, Land, Lecker vom 5. August 2017 Rezept von Andreas Stüber Stadt, Land, Lecker vom 5. August 2017 Rezept von Andreas Stüber Bacharacher Tapas: Steeger Hinkelsdreck, Wisperwind, Hechtpfannkuchen Zutaten für 4 Personen Zutaten für den Hinkelsdreck 200 g Hähnchenleber,

Mehr

Schweinefleisch süß-sauer

Schweinefleisch süß-sauer Schweinefleisch süß-sauer Die Sommerpause ist vorbei, wir haben inzwischen auch wieder Jacken und dicke Schuhe an, und wir sind von Russland ein Stück südlich gereist und in China angekommen. In China

Mehr

Lammrücken. als Lammrücken aus dem Backofen: als Lammkoteletts:

Lammrücken. als Lammrücken aus dem Backofen: als Lammkoteletts: Lammrücken als Lammrücken aus dem Backofen: 4 EL Olivenöl 2-3 Knoblauchzehen gepresst Je 1 Zweig Thymian u. Rosmarin 3 Stängel Petersilie 2 Stängel Minze 5 Stängel Oregano 1 TL Senf Gemahlener Pfeffer,

Mehr

- 300 ml Milch oder Milchalternativen (z.b. Sojamilch, Mandeldrink) - 80 g (Vollkorn-) Haferflocken - 2 Äpfel - 1 Prise Zimt

- 300 ml Milch oder Milchalternativen (z.b. Sojamilch, Mandeldrink) - 80 g (Vollkorn-) Haferflocken - 2 Äpfel - 1 Prise Zimt Frühstücksideen Klassisches Birchermüsli - 80 g (Vollkorn-) Haferflocken - 300 ml Milch oder Milchalternativen (z.b. Sojamilch, Mandeldrink) - 2 Äpfel - 1 EL Zitronensaft - 2 EL gehackte Nüsse (z.b. Hasel-,

Mehr

ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN

ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN ½ EISBERGSALAT, MUNDGERECHT GESCHNITTEN 4 HANDVOLL FELDSALAT, GEPUTZ 1 BUND KRESSE 2 AVOCADOS, GESCHÄLT, ENTSTEINT UND IN SCHEIBEN GESCHNITTEN ½ BUND DILL ½ BUND SCHNITTLAUCH

Mehr

Ernährung (Seite 1 von 5)

Ernährung (Seite 1 von 5) Ernährung (Seite 1 von 5) So viel Zeit nehme ich mir! Leckere Rezepte ohne großen Zeitaufwand Für viele Menschen ist Selberkochen viel zu aufwendig keine Zeit, keine Lust sind Argumente, die viele Berufstätige

Mehr

Spitzkohl-Torteletts und Entrecôte vom irischen Ochsen

Spitzkohl-Torteletts und Entrecôte vom irischen Ochsen Spitzkohl-Torteletts und Entrecôte vom irischen Ochsen Nach zwei Wochen Schottlandurlaub freuen sich meine treuen Leser sicher schon auf die ersten neuen Rezepte. Und auch für mich ist es wieder eine Freude,

Mehr

Arabisches Dressing. - Typische Mahlzeiten aus aller Welt. 500 g 4 2 TL 1 TL 1/2 TL 1/2 TL 2 EL

Arabisches Dressing. - Typische Mahlzeiten aus aller Welt. 500 g 4 2 TL 1 TL 1/2 TL 1/2 TL 2 EL Arabisches Dressing 4 1/ 1/ Schmand oder Joghurt mit hohem Fettanteil Knoblauchzehen Pul Biber oder einen halben TL Harissa Baharat oder Ras el Hanout Koriandersalz Piment, gemahlen Limettensaft Den Knoblauch

Mehr

Leckere Rezepte vom Loosenhof

Leckere Rezepte vom Loosenhof Leckere Rezepte vom Loosenhof Loosenhof-Tipps zur Spargel-Zubereitung Unterhalb des Kopfes beginnen und nach unten hin dicker schälen; Spargelenden und die Spargelschalen auskochen (Grundlage für eine

Mehr

Kaiserschmarren Pfannkuchentorte Mexikanische Maispfannkuchen mit Avokado Süße Crepes Champignon- Schinken- Pfannkuchen

Kaiserschmarren Pfannkuchentorte Mexikanische Maispfannkuchen mit Avokado Süße Crepes Champignon- Schinken- Pfannkuchen Kaiserschmarren Pfannkuchentorte Mexikanische Maispfannkuchen mit Avokado Süße Crepes Champignon- Schinken- Pfannkuchen Weitere Rezepte finden Sie unter www.stadtwerke-herne.de Kaiserschmarren 100g Weizenmehl

Mehr

Das Leben ist schön. Pizza Indoor

Das Leben ist schön.   Pizza Indoor Pizza Indoor Eigentlich ist es langsam an der Zeit, dass wir uns beim Thomas Ramster endlich ein Gestell für unseren Holzbackofen kaufen - allein die Zeit fehlt, das endlich mal in Angriff zu nehmen. Und

Mehr

Joghurtsalat Laban bi Elthum

Joghurtsalat Laban bi Elthum Rezepte Joghurtsalat Laban bi Elthum 500 g Joghurt 2 Knoblauchzehen 1 Teelöffel getrocknete Minze ½ Gurke Salat Knoblauch und Salz in einem Mörser zerdrücken und in eine Schüssel geben ½ Gurke schälen

Mehr

Chili-Cheese-Burger. Und für das Hackfleisch habe ich noch jeweils einen halben EL Salz, Pfeffer, Paprikapulver und granulierte Zwiebeln verwendet.

Chili-Cheese-Burger. Und für das Hackfleisch habe ich noch jeweils einen halben EL Salz, Pfeffer, Paprikapulver und granulierte Zwiebeln verwendet. Chili-Cheese-Burger Das Wetter war gut, wir hatten am Freitag schon einen Besuch beim Metzger eingeplant, frische Gasflaschen standen auch bereit, und so wollten wir dieses Wochenende mal wieder grillen.

Mehr

DAS APHRODISIERENDE LOVEPOINT-MENÜ: DIE REZEPTE

DAS APHRODISIERENDE LOVEPOINT-MENÜ: DIE REZEPTE DAS APHRODISIERENDE LOVEPOINT-MENÜ: DIE REZEPTE UNSEREN ZUGEHÖRIGEN VIDEOPODCAST FÜR DAS APHRODISIERENDE LOVEPOINT-MENÜ FINDEN SIE UNTER HTTP://MAGAZIN.LOVEPOINT-CLUB.DE/MAGAZIN/APHRODISIERENDES- LOVEPOINT-MENUE-PODCAST

Mehr

Papaya-Chili-Salat. Zubereitung: Genussvollen Appetit wünscht Ihnen Möbel STARKE. Zutaten für 4 Personen:

Papaya-Chili-Salat. Zubereitung: Genussvollen Appetit wünscht Ihnen Möbel STARKE. Zutaten für 4 Personen: Papaya-Chili-Salat 2 reife Papayas, grob gewürfelt 2 Knoblauchzehen, grob gewürfelt 2 entkernte Chilischoten, sehr fein gewürfelt 5 EL Zitronensaft 3 TL Honig 2 EL Sojasoße 0,5 TL bunter Pfeffer oder Szechuanpfeffer,

Mehr

Jahrgangsbeste der Spitzengastronomie mit BBS Ritterplan Talent, Leidenschaft & Perfektion Kreismeister: Özcan Acar Couscous-Salat

Jahrgangsbeste der Spitzengastronomie mit BBS Ritterplan Talent, Leidenschaft & Perfektion Kreismeister: Özcan Acar Couscous-Salat Kreismeister: Özcan Acar Couscous-Salat 200 g Couscous 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 3 EL Olivenöl 1 TL Tomatenmark Salz, frisch gemahlener Pfeffer 1 Prise Zucker 2 Stiele Petersilie, glatte 2 Stiele Minze

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 6

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 6 Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen 2018 - Woche 6 19.3.2018: Pfannkuchen mit bunter Füllung Für den Teig: 40 g Vollkornmehl 50 ml fettarme Milch 1 Ei Salz, Pfeffer, Muskat Für den Füllung: ½ Paprika

Mehr

Ingwer-Tee. Foto: aboikis- fotolia

Ingwer-Tee. Foto: aboikis- fotolia Ingwer-Tee (250ml): Ingwer schälen. 5-6 Scheiben kleinschneiden oder kleinreiben. Die Ingwerstücke oder den Ingwerbrei mit kochendem Wasser aufgießen. Den Tee etwa 5-10 Minuten ziehen lassen. Je nach Geschmack

Mehr

Rotes Pesto. Die Tomaten klein schneiden, die Zwiebel fein hacken. Das Basilikum fein wiegen. Alle Zutaten im Mixer zu einer feinen Paste pürieren.

Rotes Pesto. Die Tomaten klein schneiden, die Zwiebel fein hacken. Das Basilikum fein wiegen. Alle Zutaten im Mixer zu einer feinen Paste pürieren. Rotes Pesto 150 g getrocknete Tomaten in Öl 1 rote Zwiebel 1 Bund frisches Basilikum 2 TL Balsamico-Essig 6 El Olivenöl Meersalz Schwarzer Pfeffer und Chillipfeffer, rotes Paprikapulver 70 g Pinienkerne

Mehr

Ostermenü. Vorspeise Grüne Vichyssoise mit Räucherfisch-Rührei. Hauptgang Hechtfilet in der Kräuterhülle auf Spargel-Erbsengemüse. Dessert Schnee-Eier

Ostermenü. Vorspeise Grüne Vichyssoise mit Räucherfisch-Rührei. Hauptgang Hechtfilet in der Kräuterhülle auf Spargel-Erbsengemüse. Dessert Schnee-Eier Ostermenü Vorspeise Grüne Vichyssoise mit Räucherfisch-Rührei Hauptgang Hechtfilet in der Kräuterhülle auf Spargel-Erbsengemüse Dessert Schnee-Eier Vorspeise Für die Suppe 300g mehlig kochende Kartoffeln

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 1

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 1 Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen 2018 - Woche 1 14.2.2018 Hafertag am Aschermittwoch Los geht's mit einem Entlastungstag: Zutaten für eine Person Frühstück: 75 g Haferflocken dazu z. B. 1 Apfel,

Mehr

Sheftalia / Spinatreis / Zitrone

Sheftalia / Spinatreis / Zitrone Sheftalia / Spinatreis / Zitrone 4 Personen Sheftalia 1 kg gemischtes Faschiertes vom Schwein, Rind, evtl. Lamm 2 Eier 100 g Brösel 1 Zwiebel, dünn geschnitten Minze Knoblauch Lamm- oder Kalbsnetz Spinatreis

Mehr

Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf

Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf So eine schöne kross gebratene Entenbrust ist was feines. Zwei davon sind heute in unseren wohlgefüllten Einkaufswagen gewandert und später

Mehr

Der Vorkoster - Rezepte mit Brot

Der Vorkoster - Rezepte mit Brot Der Vorkoster - Rezepte mit Brot Wer glaubt, dass altes Brot sich nur noch als Entenfutter eignet, der hat die Rechnung ohne den Vorkoster gemacht. Profikoch Björn Freitag zeigt, wie Sie trockenes Brot

Mehr

Waldorfsalat. Zubereitung

Waldorfsalat. Zubereitung Salate und Dressings Waldorfsalat Zutaten für 5 6 Portionen 350 g Sellerieknolle (geputzt) 2 EL Zitronensaft 2 Äpfel (säuerlich) 50 g Walnusskerne 200 g Ananas, in Stücken (frisch oder abgetropft aus der

Mehr

Vorwort Basics für Ihre Diät. Inhaltsverzeichnis. Schlank mit Aldi - 1. Woche Einkaufsliste für die 1. Woche (2 Pers.)

Vorwort Basics für Ihre Diät. Inhaltsverzeichnis. Schlank mit Aldi - 1. Woche Einkaufsliste für die 1. Woche (2 Pers.) Inhaltsverzeichnis Vorwort Basics für Ihre Diät Schlank mit Aldi - 1. Woche Einkaufsliste für die 1. Woche (2 Pers.) Schlank mit Aldi - 2. Woche Einkaufsliste für die 2. Woche (2 Pers.) Vollkornbrot mit

Mehr

Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer

Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer Eine weitere Pfefferverkostung stand an. Nachdem wir neulich den tasmanischen Pfeffer auf unser Steak gestreut haben, wollte ich heute den langen Pfeffer ausprobieren,

Mehr

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Wir machen heute einen großen Sprung zurück - von Ostasien nach Jerusalem. Der Grund ist mein Nikolausgeschenk. Markus hat mir das Buch "Jerusalem" von Yotam Ottolenghi

Mehr

Kürbis Hummus, Randen & Gurken Zucchetti Piccata mit Risotto & Pilzen, Tomaten glaciert (für 4 Personen)

Kürbis Hummus, Randen & Gurken Zucchetti Piccata mit Risotto & Pilzen, Tomaten glaciert (für 4 Personen) Kürbis Hummus: ca. 15 Minuten Zubereitungszeit 1 Dose gekochte Kichererbsen 200 g Kürbis (im Backofen geröstet) 3 Essl Tahin-Paste (Sesampaste) 50 ml Olivenöl 1 Zehe Knoblauch Kichererbsen abschütten und

Mehr

Lieblings-Pizza. Zutaten (für 1 Backblech cm plus 1 runde Form):

Lieblings-Pizza. Zutaten (für 1 Backblech cm plus 1 runde Form): Lieblings-Pizza Heute ein echter Familienklassiker unser liebstes Pizzarezept. Der Teig und die Soße lassen sich wunderbar vorbereiten, somit ist es die perfekte Mahlzeit, wenns mal schnell gehen muss.

Mehr

6-Korn-Pancakes mit Apfelstücken

6-Korn-Pancakes mit Apfelstücken 6-Korn-Pancakes mit Apfelstücken Hin und wieder überrede ich meinen Mann, sich von mir zum Frühstück mal Pancakes backen zu lassen. Nicht allzu oft, aber ab und zu mögen wir die fluffig-weichen Pfannkuchen

Mehr

GESUND DURCH DIE ARBEITSWOCHE MIT US SÜSSKARTOFFELN

GESUND DURCH DIE ARBEITSWOCHE MIT US SÜSSKARTOFFELN GESUND DURCH DIE ARBEITSWOCHE MIT US SÜSSKARTOFFELN Hier sind alle Zutaten für meine 7 Feierabend-Rezepte mit US Süßkartoffeln, die du für 2 Personen benötigst. Obst & Gemüse 1 ½ Brokkoli 300 g Blumenkohl

Mehr

Hobby Köche Birmichelle

Hobby Köche Birmichelle Hobby Köche Birmichelle 409. Chochete: Saisonküche Schweiz Apéro Dreierlei Bruschetta *** Leichte Karottensuppe *** Kalbsrouladen mit Bandnudeln *** Panna Cotta mit Himbeercoulis *** Verantwortlich: Frédéric

Mehr

Ist doch alles Quark! So unterscheiden sich Frischkäse & Co

Ist doch alles Quark! So unterscheiden sich Frischkäse & Co Ist doch alles Quark! So unterscheiden sich Frischkäse & Co Rezepte von Björn Freitag Der Vorkoster zeigt, wie unterschiedlich sich Frischkäse-Produkte verarbeiten lassen. Ob süß oder herzhaft, Björn Freitag

Mehr

Wrap mit Hummus, Bohnen und Mais ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN HUMMUS: SALSA PICANTE: - 1 TL Kreuzkümmel

Wrap mit Hummus, Bohnen und Mais ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN HUMMUS: SALSA PICANTE: - 1 TL Kreuzkümmel 4 Hummus-Wrap FOR SAP ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN HUMMUS: - 200 g getrocknete Kichererbsen - 5 EL Olivenöl - 5 EL kaltes Wasser - 1½ Zitronen (Saft) - 2 TL Tahini-Paste SALSA PICANTE: - 8 Wraps - 1 Zwiebel,

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 5

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 5 Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen 2016 - Woche 5 7.3.2016 : Bunte Reispfanne mit Cashews ½ Tasse Vollkornreis 1 kleine Zucchini 1 Möhre 1 kleine Zwiebel 1 Handvoll Cashewkerne Salz, Pfeffer, Currypulver

Mehr

Chochete vom 1.April 2019

Chochete vom 1.April 2019 Chochete vom 1.April 2019 Auberginen mit Granatapfel-Dressing und Fladenbrot Gitzi Schlegel mit Spargel-Polenta Fotzelschnitten mit Ärdbeeri und Nidle Vorspeise Auberginen 4 Personen Zutaten: - 2 mittelgrosse

Mehr

Schweinefilet mit Kräuterbutter

Schweinefilet mit Kräuterbutter Schweinefilet mit Kräuterbutter Ob ich es noch mal schaffen werde, alle Rezepte zu bloggen, die ich mittlerweile auf der Kamera habe? Vielleicht jetzt, wo ich Urlaub habe, auch wenn der mit vielen Arbeiten

Mehr

Leichte Gerichte für einen bunten Sommer

Leichte Gerichte für einen bunten Sommer Leichte Gerichte für einen bunten Sommer Blattsalat mit Schafskäse und Tomaten kalorienarm, sehr cholesterinarm + 2 Köpfe Kopfsalat + 40 g Schafskäse + 6 Tomaten + 1,5 EL Olivenöl + 1 EL Balsamicoessig

Mehr

Meine Lieblings Rezepte

Meine Lieblings Rezepte Meine Lieblings Rezepte Inhalt Sigara Börek 1 Gefüllte Pilze 2 Fetapfanne 3 Bruschetta 5 Käse-Baguette 5 Schnelle Pizza 6 Flammenkuchen-Toast 6 Tomaten Quadrate 7 Überbackene Kartoffeln 8 Verschiedene

Mehr

Zweimal gegartes Schweinefleisch

Zweimal gegartes Schweinefleisch Zweimal gegartes Schweinefleisch Die chinesische Küche ist ja auch bekannt für leckere und herzhafte Fleischgerichte und das, was ich heute gekocht habe, passt da hervorragend rein. Es ist mit zwei verschiedenen

Mehr

Bandnudeln in Lachssahnesoße

Bandnudeln in Lachssahnesoße Bandnudeln in Lachssahnesoße Schnell, fein und lecker. 300g Bandnudeln 200g geräucherter Lachs 2 Knoblauchzehen 3 Frühlingszwiebeln 30g geriebenen Parmesan Olivenöl Dill, Curry, Nudeln kochen. Frühlingszwiebeln

Mehr

Bunte Gemüse-Paella mit Paprika, Basmatireis und gerösteten Mandeln

Bunte Gemüse-Paella mit Paprika, Basmatireis und gerösteten Mandeln Bunte Gemüse-Paella mit Paprika, Basmatireis und gerösteten Mandeln Zutaten 2 Personen 4 Personen Rote Paprika 1 2 Gelbe Paprika 1 2 Champignons 150 g 300 g Grüne Bohnen 50 g 100 g Kirschtomaten 100 g

Mehr

Die Rezepte zum Nachkochen

Die Rezepte zum Nachkochen Die Rezepte zum Nachkochen Die dritte Volksschulklasse Harland bereitet folgende Speisen für Sie zu: Salat mit Radieschen: 2 Karotten 1 gelben, grünen, roten Paprika (klein schneiden) Cocktailtomaten

Mehr

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. 3 Stunden zugedeckt ruhen Iassen. Anschließend ausrollen und weiterverarbeiten.

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. 3 Stunden zugedeckt ruhen Iassen. Anschließend ausrollen und weiterverarbeiten. GRUNDREZEPTE TEIG Pastetenteig 1,5 kg Mehl 15 g Salz 250 g Butter oder Schmalz 3/8 l Wasser Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. 3 Stunden zugedeckt ruhen Iassen. Anschließend ausrollen und weiterverarbeiten.

Mehr

Kochen und Backen mit Wildkräutern

Kochen und Backen mit Wildkräutern Kochen und Backen mit Wildkräutern Immuncocktail Wiesensuppe Wildgemüselasagne Grüne Brötchen Kräuterschneckenbrot Grüner Marmorkuchen Vegetarische Leberwurst zusammengestellt von: Lina Enzenhöfer, Kräuterpädagogin

Mehr

leichte Rezepte für Deine Fitness

leichte Rezepte für Deine Fitness Lecker leichte Rezepte für Deine Fitness Fünf leckere Rezepte für eine gesunde Ernährung. Schnell und einfach zubereitet. Wir wünschen viel Spaß beim Kochen und einen guten Appetit. Spargelsalat mit Garnelen

Mehr

5 Tage Rezeptideen. Vollkost Mahlzeiten Tag 1. Morgens. Mittags. Abends. Complete Blue ocean. Buchweizen mit frischem Lachs und Salat

5 Tage Rezeptideen. Vollkost Mahlzeiten Tag 1. Morgens. Mittags. Abends. Complete Blue ocean. Buchweizen mit frischem Lachs und Salat Vollkost Mahlzeiten Tag 1 Complete Blue ocean 250 g. Milch (Soja-, Mandel-,etc.), Handvoll Blaubeeren (oder andere), 35 g. Complete Vanille, 50 g. Haferflocken, Mandeln, Kokosraspeln, Pflaumen, Minze.

Mehr

Kochevent bei MTB am zum Thema Spargel

Kochevent bei MTB  am zum Thema Spargel Kochevent bei MTB www.mtb-hd.de am 27.04.2015 zum Thema Spargel Königliches Gemüse fürstlich genießen. Bester Pfälzer Stangenspargel wird klassisch und modern, aber immer verführerisch lecker zubereitet.

Mehr

REZEPT VON ANDI Sendung vom

REZEPT VON ANDI Sendung vom REZEPT VON ANDI Sendung vom 24.12.2016 Kürbissuppe mit einem Hauch von indischem Curry * * * Brasato della Nonna mit selbstgemachten Tagliatelle und Gemüse * * * Marroni Tiramisu Vorspeise Hauptgang Dessert

Mehr

Caponata & Ricotta fritta. Bavette alla carbonara di salsiccia Bavette alla Trapanese. Gelato con olio e sale

Caponata & Ricotta fritta. Bavette alla carbonara di salsiccia Bavette alla Trapanese. Gelato con olio e sale Antipasti Primi piatti Caponata & Ricotta fritta "due di pasta" Bavette alla carbonara di salsiccia Bavette alla Trapanese Dolci Gelato con olio e sale 07.05.2012 Caponata (Aubergineneintopf) Zutaten für

Mehr

Clubabend am 23.7.2015

Clubabend am 23.7.2015 Clubabend am 23.7.2015 Es ist Juli, NRW hat Sommerferien und der RCB hat seinen vierten Clubabend in diesem Jahr. Der Einladung zum geselligen Beisammensein folgten diesmal 25 Gäste. Unsere kulinarische

Mehr

eine weltweite Stimme für Frauen Soroptimist International Deutschland Club Lauterbach- Vogelsberg

eine weltweite Stimme für Frauen Soroptimist International Deutschland Club Lauterbach- Vogelsberg eine weltweite Stimme für Frauen Snacks from India Soroptimist International Deutschland Club Lauterbach- Vogelsberg GEMÜSE PAKORAS 6 EL Kichererbsenmehl ½ TL Salz 1 TL chilipulver 1 TL Backpulver 11/2

Mehr

Workshop am 21. Februar 2013

Workshop am 21. Februar 2013 Workshop am 21. Februar 2013 1. Gemüse-Brot-Spieße 2. Tomaten-Möhren Aufstrich 3. Möhren-Muffins 4. Zuchinifrikadellen 5. Kräuterquark 6. Couscous-Salat 7. Blumenkohl-Rohkost 1. Gemüse-Brot-Spieße Für

Mehr

Kritharaki-Sommersalat mit Basilikum-Pesto

Kritharaki-Sommersalat mit Basilikum-Pesto Kritharaki-Sommersalat mit Basilikum-Pesto Dieser Kritharaki-Salat ist genau das Richtige für heiße Sommertage! Kritharaki sind griechische Nudeln aus Hartweizengrieß, welche in Form und Größe in etwa

Mehr

Kartoffeln und Karotten schälen. In 1 cm dicke Scheiben schneiden und in wenig Salzwasser bissfest kochen.

Kartoffeln und Karotten schälen. In 1 cm dicke Scheiben schneiden und in wenig Salzwasser bissfest kochen. Gebratene Weißwurst mit Äpfeln, Karotten und Fenchel 1 Zwiebel 300 g Kartoffeln 2 Karotten 2 Äpfel (Granny Smith) 50 g Butter 4 Weißwürste 1 TL Fenchelsamen Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen

Mehr

Kanadische Apple-Pie-Muffins

Kanadische Apple-Pie-Muffins Das Leben ist schön Kanadische Apple-Pie-Muffins Wir haben auf unserer Weltreise einen langen Flug hinter uns. Von Australien ging es über den Pazifik in Richtung Amerika und hier fangen wir ganz im Norden

Mehr

Maîtres Queux Bremgarten

Maîtres Queux Bremgarten Maîtres Queux Bremgarten Kochen vom 29. Mai 2015 Die Gruppe 4 mit Marino de Pol, Dominique Folletête, Hansueli Hebeisen und Ueli Hofer spürt den Frühling und bringt bunte und leichte Gerichte auf den Teller.

Mehr

Waldpilz-Canneloni mit Käse-Zwiebel-Bechamel

Waldpilz-Canneloni mit Käse-Zwiebel-Bechamel Waldpilz-Canneloni mit Käse-Zwiebel-Bechamel Ich versuche, unseren Speiseplan immer mal wieder zu variieren und abwechslungsreich zu kochen. Und so kommt es, dass ich meinen Mann dann auch immer mal wieder

Mehr

FOLGE 17: WEINGUT KARL STIERSCHNEIDER - KARTÄUSERHOF, Weissenkirchen Saumaisen mit Linsen und Serviettenknödel 4 Personen Rezept Saumaisen 650 g Faschiertes vom Schwein (Alternativ: 650 g Geselchtes faschiert)

Mehr

Erbsen-Feta-Kartoffelpuffer

Erbsen-Feta-Kartoffelpuffer Zutaten (für 3 Portionen): 1 Pck. Teig für Kartoffelpuffer 1 Ei 250 g Erbsen, TK 100 g Feta-Käse Butterschmalz, zum Ausbacken Erbsen-Feta-Kartoffelpuffer Für die Familie schnell und Preiswert Den Teig

Mehr

Low Carb Plan. Dieser Plan ist für 1 Person.

Low Carb Plan. Dieser Plan ist für 1 Person. Low Carb Plan Mit diesem Low Carb Plan merkst du nicht einmal, dass du dich Low Carb ernährst, bis es zu spät ist! Sechs leckere Gerichte machen es dir ganz leicht auf deine Linie zu achten, fit zu bleiben

Mehr

REZEPTEREZEPTE MIT JOACHIM KRESS. Aaltartar auf Kartoffelrösti. Zutaten:

REZEPTEREZEPTE MIT JOACHIM KRESS. Aaltartar auf Kartoffelrösti. Zutaten: Aaltartar auf Kartoffelrösti 500 g festkochende Kartoffeln 1 EL Mehl 1 Ei 200 g Räucheraal 1/4 Stange Rettich 1 EL Dijonsenf 1 EL Crème fraîche Weißwein 1 Bund Dill Röstimasse herstellen, kleine, flache

Mehr

Schwarzwald entdecken

Schwarzwald entdecken Mit Sternekoch Schwarzwald entdecken Harald Wohlfahrt Sommer 02/2016 Roastbeef in Kräuter-Senf-Kruste mit Kartoffelgratin und Sommergemüse Der Sommer steht vor der Tür! Mein Sommer ist bunt, knackig, gesund

Mehr

Pastrami. Kommen wir zu den Rubs. Der Pökelrub, für meine 1,5kg Fleisch, besteht aus folgenden Zutaten

Pastrami. Kommen wir zu den Rubs. Der Pökelrub, für meine 1,5kg Fleisch, besteht aus folgenden Zutaten Pastrami Pastrami habe ich komischerweise zum ersten Mal in Schottland kennengelernt. Wenn wir dort Urlaub machen, versorgen wir uns abends immer selbst mit Essen und meistens sparen wir uns das Essengehen

Mehr

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom ( Sind wir nicht alle ein bisschen vegan? )

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom ( Sind wir nicht alle ein bisschen vegan? ) REZEPTE AUS DER SENDUNG vom 29.04.2015 ( Sind wir nicht alle ein bisschen vegan? ) Rezepte aus Studio und Beitrag von Marcus Liebethal aus dem Restaurant VEINKOST, Frankfurt Hollandaise vegan (für 2-4

Mehr