Modul Grundlagen der Ernährung, oxidativer Stress und Sport

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Modul Grundlagen der Ernährung, oxidativer Stress und Sport"

Transkript

1 Modul Grundlagen der Ernährung, oxidativer Stress und Sport Umfrage vom , insgesamt wurden Fragebögen 0SSS erfasst. Diplomstudium Humanmedizin Globalwerte Motivation und Zufriedenheit mw=.9 Modulorganisation mw=. Fairness mw=. Vorinteresse und Vorwissen mw=.09 Virtual Medical Campus mw=.0 Seminare und Übungen mw=.8 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Fragetext Relative Häufigkeiten der Antworten Trifft völlig zu Skala Streuung Mittelwert Histogramm Trifft überhaupt nicht zu n=anzahl mw=mittelwert s=standardabweichung E.=Enthaltung Alter in Jahren: n= unter 0 von 0 bis von bis 0 über Seite

2 Häufigkeit des Vorlesungsbesuchs: n= immer fast immer eher häufig eher selten sehr selten nie 7.%. Studienkennzahl des Hauptfachs: n=7 0 0 andere 0 Geschlecht: n=7 weiblich männlich 8..% Motivation und Zufriedenheit Dieses Modul halte ich für das Medizinstudium als wesentlich 9% % 8% % n= mw=.88 Ich finde, die Lerninhalte dieses Moduls sind für meinen zukünftigen Beruf wichtig % % n= mw=. In diesem Modul habe ich viel gelernt n= mw=...00 Seite

3 Die Lerninhalte der einzelnen Fächer bzw. Vortragenden waren gut aufeinander abgestimmt % % % % n= mw=. Ich wurde motiviert, mich mit diesen Themen noch weiter zu beschäftigen % % % n= mw=. Ich finde, dass in diesem Modul die Lerninhalte von Seminar und Übung gut aufeinander abgestimmt sind % n= mw=.7 In diesem Modul wurde mir der Lernstoff abwechlungsreich und interessant präsentiert % n= mw=.9 Modulorganisation Der Stundenplan erlaubte es mir, an allen notwendigen Lehrveranstaltungen des Moduls ohne Schwierigkeit teilzunehmen % n= mw=. Die Rahmenbedingungen (insb. Räume, Ausstattung, Beleuchtung) waren zufrieden stellend % % % n= mw=.8 Der Stundenplan zu diesem Modul lässt genügend Zeit, mich selbständig mit den Lerninhalten zu beschäftigen 8% % n= mw=. Fairness Ich finde, dass die Lehrenden in diesem Modul alle Studierenden, unabhängig von Geschlecht, ethnischer oder sozialer Herkunft, gleichwertig behandelt haben 8% % % % n= mw=.8 Die Lehrenden dieses Moduls haben mich fair behandelt n= mw=...00 Seite

4 Ich finde, die Lehrenden dieses Moduls sind am Lernerfolg der Studierenden interessiert % % % n= mw=. Vorinteresse und Vorwissen Ich habe mich schon vorher für diese Themen interessiert % 9% % % n= mw=. Mein Vorwissen für dieses Modul würde ich als ausreichend bezeichnen % % % 9% % % n= mw=.0 Virtual Medical Campus In diesem Modul hat mich der VMC beim Lernen ausgezeichnet unterstützt % % n= mw=. Die Lerninhalte waren rechtzeitig im VMC verfügbar % % % n= mw=. Die Bedienung des VMC ist einfach und übersichtlich gestaltet % % % n= mw=. Die Stichwortlisten zur Prüfungsvorbereitung sind im VMC früh genug verfügbar % % % % n= mw=.8 Seminare und Übungen Die Seminare in diesem Modul sind für das Verständnis der Lerninhalte hilfreich % % n= mw=. Durch PBL (Problem Based Learning) hatte ich ausreichend Gelegenheit, die Lerninhalte eigenständig zu erarbeiten (nur ausfüllen falls stattgefunden)..00 Seite 0 n= mw=

5 In den Seminaren konnte ich mich ausreichend einbringen % % n= mw=.79 Die Anzahl an Seminarstunden halte ich für angemessen % n= mw=. Die Übungen/Praktika in diesem Modul sind für das Verständnis der Lerninhalte hilfreich % % n= mw=. Die Anzahl der Übungsstunden halte ich für passend % n= mw=.9 Ich habe während dieses Moduls für die Prüfung zu einem vorangegangenen Modul gelernt n= Ja Nein.% 8.8% Ich beabsichtige, nach Beendigung dieser Lehrveranstaltungen sofort zur Modulprüfung anzutreten n= Ja Nein 8..%..00 Seite

6 Histogramme zu den Skalafragen mw =.88 mw =. mw =. 9% % 8% s =. n = % s = 0. n = s = 0.9 n = Dieses Modul halte ich für das Medizinstudium als wesentlich Ich finde, die Lerninhalte dieses Moduls sind für meinen zukünftigen Beruf wichtig In diesem Modul habe ich viel gelernt mw =. mw =. mw =.7 s = s = 0.8 s = 0. % % % n = % % n = % n = Die Lerninhalte der einzelnen Fächer bzw. Vortragenden waren gut aufeinander Ich wurde motiviert, mich mit diesen Themen noch weiter zu beschäftigen Ich finde, dass in diesem Modul die Lerninhalte von Seminar und Übung gut aufeinander mw =.9 mw =. mw =.8 % s = 0.7 s = 0.9 s = n = % n = % % n = In diesem Modul wurde mir der Lernstoff abwechlungsreich und interessant präsentiert Der Stundenplan erlaubte es mir, an allen notwendigen Lehrveranstaltungen des Moduls Die Rahmenbedingungen (insb. Räume, Ausstattung, Beleuchtung) waren zufrieden mw =. 8% mw =.8 mw =. s = 0.7 s = 0.9 s = 0. 8% % n = n = n = Der Stundenplan zu diesem Modul lässt genügend Zeit, mich selbständig mit den Ich finde, dass die Lehrenden in diesem Modul alle Studierenden, unabhängig von Geschlecht, Die Lehrenden dieses Moduls haben mich fair behandelt..00 Seite

7 0 0 0 mw =. mw =. mw =.0 % s = 0.7 s =. s =. % % n = % 9% % n = % % 9% n = Ich finde, die Lehrenden dieses Moduls sind am Lernerfolg der Studierenden interessiert Ich habe mich schon vorher für diese Themen interessiert Mein Vorwissen für dieses Modul würde ich als ausreichend bezeichnen mw =. mw =. mw =. % % s =. n = % % % s =. n = % % % s =. n = In diesem Modul hat mich der VMC beim Lernen ausgezeichnet unterstützt Die Lerninhalte waren rechtzeitig im VMC verfügbar Die Bedienung des VMC ist einfach und übersichtlich gestaltet 0 mw =.8 0 mw =. 0 0 mw = s =.7 % s = 0. s = 0 % % % % n = % n = n = Die Stichwortlisten zur Prüfungsvorbereitung sind im VMC früh genug verfügbar Die Seminare in diesem Modul sind für das Verständnis der Lerninhalte hilfreich Durch PBL (Problem Based Learning) hatte ich ausreichend Gelegenheit, die Lerninhalte mw =.79 mw =. mw =. % % s =. n = % s = 0. n = % % s = n = In den Seminaren konnte ich mich ausreichend einbringen Die Anzahl an Seminarstunden halte ich für angemessen Die Übungen/Praktika in diesem Modul sind für das Verständnis der Lerninhalte hilfreich..00 Seite 7

8 0 mw =.9 % s =. n = Die Anzahl der Übungsstunden halte ich für passend..00 Seite 8

9 Teilbereich: Name der/des Lehrenden: Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Profillinie Diplomstudium Humanmedizin Grundlagen der Ernährung, oxidativer Stress und Sport Dieses Modul halte ich für das Medizinstudium als wesentlich Ich finde, die Lerninhalte dieses Moduls sind für meinen zukünftigen Beruf wichtig In diesem Modul habe ich viel gelernt Die Lerninhalte der einzelnen Fächer bzw. Vortragenden waren gut aufeinander abgestimmt Ich wurde motiviert, mich mit diesen Themen noch weiter zu beschäftigen Ich finde, dass in diesem Modul die Lerninhalte von Seminar und Übung gut aufeinander abgestimmt sind In diesem Modul wurde mir der Lernstoff abwechlungsreich und interessant präsentiert Der Stundenplan erlaubte es mir, an allen notwendigen Lehrveranstaltungen des Moduls ohne Schwierigkeit teilzunehmen Die Rahmenbedingungen (insb. Räume, Ausstattung, Beleuchtung) waren zufrieden stellend Der Stundenplan zu diesem Modul lässt genügend Zeit, mich selbständig mit den Lerninhalten zu beschäftigen Ich finde, dass die Lehrenden in diesem Modul alle Studierenden, unabhängig von Geschlecht, ethnischer oder sozialer Herkunft, gleichwertig Die Lehrenden dieses Moduls haben mich fair behandelt Ich finde, die Lehrenden dieses Moduls sind am Lernerfolg der Studierenden interessiert Ich habe mich schon vorher für diese Themen interessiert Mein Vorwissen für dieses Modul würde ich als ausreichend bezeichnen In diesem Modul hat mich der VMC beim Lernen ausgezeichnet unterstützt Die Lerninhalte waren rechtzeitig im VMC verfügbar Die Bedienung des VMC ist einfach und übersichtlich gestaltet Die Stichwortlisten zur Prüfungsvorbereitung sind im VMC früh genug verfügbar Die Seminare in diesem Modul sind für das Verständnis der Lerninhalte hilfreich Durch PBL (Problem Based Learning) hatte ich ausreichend Gelegenheit, die Lerninhalte eigenständig zu erarbeiten (nur ausfüllen falls stattgefunden) In den Seminaren konnte ich mich ausreichend einbringen Die Anzahl an Seminarstunden halte ich für angemessen Die Übungen/Praktika in diesem Modul sind für das Verständnis der Lerninhalte hilfreich Die Anzahl der Übungsstunden halte ich für passend..00 Seite 9

M14 - Wissensgew., Information und Visualisierung - ZS02 Erfasste Fragebögen = 79

M14 - Wissensgew., Information und Visualisierung - ZS02 Erfasste Fragebögen = 79 M - Wissensgew., Information und Visualisierung - ZS0 Erfasste Fragebögen = 79 Globalwerte + - Leistungsmotivation & Zufriedenheit - allgemein Organisation des Moduls + - + - Zufriedenheit mit den über

Mehr

M26 - Zirkulation, Rekonstruktion und Ersatz - ZL05 Erfasste Fragebögen = 16. Fragetext. Studienkennzahl (Mehrfachantworten möglich): Alter in Jahren:

M26 - Zirkulation, Rekonstruktion und Ersatz - ZL05 Erfasste Fragebögen = 16. Fragetext. Studienkennzahl (Mehrfachantworten möglich): Alter in Jahren: M Zirkulation, Rekonstruktion und Ersatz ZL0 M Zirkulation, Rekonstruktion und Ersatz ZL0 Erfasste Fragebögen = Globalwerte Leistungsmotivation & Zufriedenheit allgemein Organisation des Moduls Zufriedenheit

Mehr

Modul 12 - Therapeutische Intervention

Modul 12 - Therapeutische Intervention Modul - Therapeutische Intervention Umfrage vom.0.00, insgesamt wurden Fragebögen 0SMo erfasst. Humanmedizin - Diplomstudium Globalwerte Leistungsmotivation und Zufriedenheit mw=. Modulorganisation mw=.

Mehr

GEFA1 - Gesundheitserziehung und -förderung, Arbeitsmedizin 1 Erfasste Fragebögen = 72. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

GEFA1 - Gesundheitserziehung und -förderung, Arbeitsmedizin 1 Erfasste Fragebögen = 72. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen GEFA Gesundheitserziehung und förderung, Arbeitsmedizin GEFA Gesundheitserziehung und förderung, Arbeitsmedizin Erfasste Fragebögen = 7 Globalwerte mw=,9 s=,0 mw=,6 s=, mw=,09 s=,7 Auswertungsteil der

Mehr

Eventmanagement WiSe 2011/ 12. Erfasste Fragebögen = 7. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Eventmanagement WiSe 2011/ 12. Erfasste Fragebögen = 7. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Eventmanagement WiSe 0/ Erfasste Fragebögen = 7 KUBUS-Koordination, Eventmanagement WiSe 0/ Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median

Mehr

Johannes Weber Rhetorik der Rede (37321) Erfasste Fragebögen = 8. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Johannes Weber Rhetorik der Rede (37321) Erfasste Fragebögen = 8. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Johannes Weber, Rhetorik der Rede SS 0 Johannes Weber Rhetorik der Rede (7) Erfasste Fragebögen = 8 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert

Mehr

Onlinemarketing und Web-Usability WiSe 2011/ 12. Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Onlinemarketing und Web-Usability WiSe 2011/ 12. Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen KUBUS-Koordination, Onlinemarketing und Web-Usability WiSe 0/ Onlinemarketing und Web-Usability WiSe 0/ Erfasste Frageböge Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten

Mehr

Frau/Herrn (PERSÖNLICH)

Frau/Herrn (PERSÖNLICH) = Frau/Herrn (PERSÖNLICH) Dezernat V Planung, Qualitätssicherung und Recht Abt. Evaluation, Qualitätssicherung, Prozessmanagement Postfach 0 0 8 07 Dortmund Gebäude: Sonnenstraße 96 9 Dortmund Telefon

Mehr

Eventmanagement. Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw.

Eventmanagement. Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen. Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Eventmanagement Erfasste Frageböge Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol Skala Histogramm Rechter Pol n=anzahl

Mehr

Online PR Social Media, Mobile PR und mehr SoSe 2013. Erfasste Fragebögen = 3. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Online PR Social Media, Mobile PR und mehr SoSe 2013. Erfasste Fragebögen = 3. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen KUBUS-Koordination, Online PR Social Media, Mobile PR und mehr SoSe 0 Online PR Social Media, Mobile PR und mehr SoSe 0 Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten

Mehr

Dr.Isabel Schnabel Banken, Versicherungen und Finanzmärkte (SCH SoSe07 03) Erfasste Fragebögen = 15

Dr.Isabel Schnabel Banken, Versicherungen und Finanzmärkte (SCH SoSe07 03) Erfasste Fragebögen = 15 Dr.Isabel Schnabel Banken, Versicherungen und Finanzmärkte (SCH SoSe0 0) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Fragetext Relative Häufigkeiten der Antworten Linker Pol

Mehr

Onlinemarketing und Web-Usability WiSe 2012/ 13. Erfasste Fragebögen = 4. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Onlinemarketing und Web-Usability WiSe 2012/ 13. Erfasste Fragebögen = 4. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen KUBUS-Koordination, Onlinemarketing und Web-Usability WiSe 0/ Onlinemarketing und Web-Usability WiSe 0/ Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der

Mehr

Onlinemarketing und Web-Usability SoSe 2012. Erfasste Fragebögen = 7. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Onlinemarketing und Web-Usability SoSe 2012. Erfasste Fragebögen = 7. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Onlinemarketing und Web-Usability SoSe 0 Erfasste Frageböge KUBUS-Koordination, Onlinemarketing und Web-Usability SoSe 0 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten

Mehr

Lukas Mitterauer. Besondere Einrichtung für Qualitätssicherung. Maria-Theresien-Straße 3 A-1090 Wien

Lukas Mitterauer. Besondere Einrichtung für Qualitätssicherung. Maria-Theresien-Straße 3 A-1090 Wien Lukas Mitterauer Besondere Einrichtung für Qualitätssicherung Maria-Theresien-Straße A-090 Wien T+--77-80 0 F+--77-9 80 evaluation@univie.ac.at http://www.univie.ac.at/qs/ ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva

Mehr

Justus-Liebig-Universität Servicestelle Lehrevaluation

Justus-Liebig-Universität Servicestelle Lehrevaluation Justus-Liebig-Universität Servicestelle Lehrevaluation Olaf Sosath Projektmanagement (SS) Fragebogen: ZfbK_Sta LV-Kennung: SS/07/ Erfasste Fragebögen: 0 Teilnehmerzahl: 0 Rücklauf: 0 Globalwerte Veranstaltung

Mehr

Prof. Dr. Gunther Friedl

Prof. Dr. Gunther Friedl Prof. Dr. Gunther Friedl Prof. Dr. Gunther Friedl, Kosten- und Erlösrechnung (TUM-BWL, TUM-WIN, MBA) Name der Lehrveranstaltung: Kosten- und Erlösrechnung (TUM-BWL, TUM-WIN, MBA) Erfasste Lehrevaluationsbögen:

Mehr

Universität Ulm 89069 Ulm Germany. Ansprechpartner in den Fakultäten siehe Fußzeile

Universität Ulm 89069 Ulm Germany. Ansprechpartner in den Fakultäten siehe Fußzeile Universität Ulm 8909 Ulm Germany Zentrale Lehrveranstaltungsevaluation der Nicht-Medizinischen Fakultäten Leitung Dr. Katrin Behaghel Stabsstelle Qualitätsmanagement und Berichtswesen Helmholtzstraße 8908

Mehr

phone + 49 (0) 531 391-7423 fax + 49 (0) 531 391-8220 fk1@tu-braunschweig.de CFG-

phone + 49 (0) 531 391-7423 fax + 49 (0) 531 391-8220 fk1@tu-braunschweig.de CFG- TU Braunschweig Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät Postfach 9 80 Braunschweig Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät Rebenring 8a 806 Braunschweig phone + 9 (0) 9-7 fax + 9 (0) 9-80 fk@tu-braunschweig.de Ihr Zeichen/Ihre

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Hochschule Darmstadt Haardtring 00 69 Darmstadt Hochschule Darmstadt Haardtring 00 69 Darmstadt Sehr geehrte Frau Prof. Dr. JungWeiser (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die

Mehr

Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Strategisches Projektmanagement (WW-ORGP-006) Erfasste Fragebögen = 28. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Strategisches Projektmanagement (WW-ORGP-006) Erfasste Fragebögen = 28. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Strategisches Projektmanagement (WW-ORGP-006) Erfasste Fragebögen = 8 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw.

Mehr

Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Seminar Personalmanagement (WW-----014) Erfasste Fragebögen = 11. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Seminar Personalmanagement (WW-----014) Erfasste Fragebögen = 11. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz Seminar Personalmanagement (WW-----0) Erfasste Fragebögen = Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.-Abw. Mittelwert

Mehr

SSM30 - Transfusionsmed. u. Regern. Med. Erfasste Fragebögen = 15. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

SSM30 - Transfusionsmed. u. Regern. Med. Erfasste Fragebögen = 15. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=, s=0,76 mw=,9 s=0,78 mw=,9 s=0,7 mw=,9 s=0,68 mw=, s=0,6 mw=,8 s=0, Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert

Mehr

SSM22 - Hypnose und erweiterte Kommunikation im ärztlichen Bereich Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

SSM22 - Hypnose und erweiterte Kommunikation im ärztlichen Bereich Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = 9 Globalwerte mw=,,7 mw=,, mw=,6 s=,09 mw=,06,7 mw=,, mw=,06, Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert Median Fragetext

Mehr

SSM04 - GL d. Ernährung, oxidativer Stress u. Sport Erfasste Fragebögen = 24. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

SSM04 - GL d. Ernährung, oxidativer Stress u. Sport Erfasste Fragebögen = 24. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=,8,9 mw=,67,77 mw=,8,96 mw=,,7 mw=,,6 mw=,06, Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert Median Fragetext

Mehr

SSM60 - Neuraltherapie und Regulationsmedizin Erfasste Fragebögen = 14. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

SSM60 - Neuraltherapie und Regulationsmedizin Erfasste Fragebögen = 14. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = Globalwerte,8,7,6,77 mw=,9 s=,,0,,0,06 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol % % Rechter

Mehr

SSM22 - Hypnose u. erweit. Kommunikation i. ärztl. Bereich. SSM22 - Hypnose u. erweit. Kommunikation i. ärztl. Bereich Erfasste Fragebögen = 16

SSM22 - Hypnose u. erweit. Kommunikation i. ärztl. Bereich. SSM22 - Hypnose u. erweit. Kommunikation i. ärztl. Bereich Erfasste Fragebögen = 16 Erfasste Fragebögen = 6 Globalwerte,8,,6,,8,88,0,,0,7 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol Rechter Pol n=anzahl

Mehr

Ergebnisse der Bewertung von Lehrveranstaltungen WS 09/10

Ergebnisse der Bewertung von Lehrveranstaltungen WS 09/10 Servicestelle Lehrevaluation Pilgrimstein 8-0 0 Marburg Anja Klatt - Servicestelle Lehrevaluation Prof. Dr. Michael Stephan Philipps-Universität Marburg Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Technologie-

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Universität Münster Planung, Entwicklung, Controlling Westfälische WilhelmsUniversität Münster Sehr geehrter Herr Magister Artium Stephan Engelkamp (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation

Mehr

Fachevaluation "Quantitative Unternehmensplanung 1"

Fachevaluation Quantitative Unternehmensplanung 1 Technische Universität Ilmenau Zentralinstitut für Bildung (ZIB), Evaluation EvaSys Administratorin Prof. Dr. habil. Udo Bankhofer (PERSÖNLICH) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Institut für Wirtschaftsinformatik

Mehr

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden

Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Kaiserstrasse 76 Karlsruhe Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Sehr geehrter Herr Kobinian Molitorisz (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation

Mehr

Technische Universität Braunschweig Rebenring 58A 38106 Braunschweig Deutschland

Technische Universität Braunschweig Rebenring 58A 38106 Braunschweig Deutschland Technische Universität Braunschweig Rebenring 8A 806 Braunschweig Deutschland An: Herr PD Dr. Christian Werner persönlich/vertraulich Technische Universität Braunschweig Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät Lehrevaluation

Mehr

Im zweiten Teil werden die schriftlichen Anmerkungen der Freitexte ("offene Frage") dokumentiert.

Im zweiten Teil werden die schriftlichen Anmerkungen der Freitexte (offene Frage) dokumentiert. = Frau/Herrn Dr. Gabriele Kunau (PERSÖNLICH) Auswertungsbericht studentische Lehrveranstaltungsbewertung Sehr geehrte Frau Dr. Kunau, anbei erhalten Sie die Ergebnisse der automatisierten Auswertung der

Mehr

Rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Fachbereich Wirtschaftswissenschaften - Der Studiendekan -

Rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Fachbereich Wirtschaftswissenschaften - Der Studiendekan - Rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Fachbereich Wirtschaftswissenschaften - Der Studiendekan - Mit freundlichen Grüßen Prof. Karl Wilbers Studiendekan Hausanschrift Lange Gasse 0 900 Nürnberg

Mehr

Evaluation 2011/12: Mathematik Unterstufe - Auswertung

Evaluation 2011/12: Mathematik Unterstufe - Auswertung Evaluation 2011/12: Mathematik Unterstufe - Auswertung Befragt wurden die Schüler der Klassen 5-7. 1) Der Mathematikunterricht in der Grundschule hat mich gut auf den Mathematikunterricht am Gymnasium

Mehr

M12 - Therapeutische Intervention Erfasste Fragebögen = 48. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

M12 - Therapeutische Intervention Erfasste Fragebögen = 48. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = 8 Globalwerte mw=,6 s=0,9 mw=,8 s= mw=, s=,0 mw=,7 s=0,9 mw=, s=0,89 mw=, s=0, Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert

Mehr

M03 - Zelle, Gewebe, Gesundheit Erfasste Fragebögen = 90. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

M03 - Zelle, Gewebe, Gesundheit Erfasste Fragebögen = 90. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen M0 Zelle, Gewebe, Gesundheit M0 Zelle, Gewebe, Gesundheit Erfasste Fragebögen = 90 Globalwerte mw=, s=0,7 mw=,8 s=0,89 mw=,97 s=0,86 mw=,6 s=0,9 mw=,6 s=0,7 mw=, s=0, Auswertungsteil der geschlossenen

Mehr

M12 - Therapeutische Intervention Erfasste Fragebögen = 62. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

M12 - Therapeutische Intervention Erfasste Fragebögen = 62. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen M Therapeutische Intervention M Therapeutische Intervention Erfasste Fragebögen = 6 Globalwerte mw=,9 s=,09 mw=, s=,06 mw=,6 s=, mw=,0 s=,0 mw=,67 mw=, s=0, Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende

Mehr

PT - Anatomische Terminologie u. Osteologie Erfasste Fragebögen = 363. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

PT - Anatomische Terminologie u. Osteologie Erfasste Fragebögen = 363. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = 6 Globalwerte mw=,67 s=0,9 mw=,68 s=0,9 mw=,08 mw=,99 s=,0 mw=, s=,8 mw=, s=0,9 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert

Mehr

M03 - Zelle, Gewebe, Gesundheit Erfasste Fragebögen = 109. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

M03 - Zelle, Gewebe, Gesundheit Erfasste Fragebögen = 109. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen M0 Zelle, Gewebe, Gesundheit M0 Zelle, Gewebe, Gesundheit Erfasste Fragebögen = 09 Globalwerte mw=, s=0,7 mw=,98 s=0,9 mw=,96 s=0,86 mw=,6 s=0,77 mw=,6 s=0,7 mw=, s=0, Auswertungsteil der geschlossenen

Mehr

PM IV: Bewegungsapparat, Anatomie, Physiologie, Physik (VO, UE) Erfasste Fragebögen = 324. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

PM IV: Bewegungsapparat, Anatomie, Physiologie, Physik (VO, UE) Erfasste Fragebögen = 324. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=, s=0,89 mw=,98 s=,06 s=0,87 mw=,8 s=0,8 mw=, s=0,88 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert Median

Mehr

PT - Anatomische Terminologie u. Osteologie Erfasste Fragebögen = 326. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

PT - Anatomische Terminologie u. Osteologie Erfasste Fragebögen = 326. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = 6 Globalwerte mw=,7 s=0,8 mw=,0 s=,09 mw=,7 s=0,9 mw=,77 s=0,9 mw=, s=0,8 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert

Mehr

M15 - Gesundheit und Gesellschaft - ZS05 Erfasste Fragebögen = 18. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

M15 - Gesundheit und Gesellschaft - ZS05 Erfasste Fragebögen = 18. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen M Gesundheit und Gesellschaft ZS0 M Gesundheit und Gesellschaft ZS0 Erfasste Fragebögen = 8 Globalwerte mw=,9 s=, Organisation mw=,6 s=, Inhalte, Unterlagen, Neuheitswert mw=,0 s=, Vorlesungen mw=, s=,8

Mehr

PT: Naturwissenschaftliche praktische Einheiten 2 (Chemie, Physik) Erfasste Fragebögen = 249. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

PT: Naturwissenschaftliche praktische Einheiten 2 (Chemie, Physik) Erfasste Fragebögen = 249. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = 9 Globalwerte mw=,9 s=0,9 mw=,9 s=,07 mw=,86 s=0,98 mw=,8 s=0,9 mw=, s=0,8 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert

Mehr

EDi Evaluation im Dialog

EDi Evaluation im Dialog EDi Evaluation im Dialog Sommersemester 2013 Veranstaltung WPS Durchflusszytometrie und deren Anwendung Dipl.-Biochemiker Martin Böttcher Befragung der Studierenden am 02.07.2013 (N=5) Fragebogen für Seminare

Mehr

Auswertung zu "Projektmanagement B, SS08"

Auswertung zu Projektmanagement B, SS08 Auswertung zu "Projektmanagement B, SS08" Liebe Dozentin, lieber Dozent, anbei erhalten Sie die Ergebnisse der Evaluation Ihres Seminars. Zu dieser Veranstaltung wurden 30 Bewertungen (bei 30 TeilnehmerInnen)

Mehr

Prof. Reuter Studienanfängerbefragung zum WS2007/2008 () Erfasste Fragebögen = 767

Prof. Reuter Studienanfängerbefragung zum WS2007/2008 () Erfasste Fragebögen = 767 Prof. Reuter Studienanfängerbefragung zum WS007/008 () Erfasste Fragebögen = 767 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Fragetext Relative Häufigkeiten der Antworten Linker Pol Std.-Abw. Mittelwert

Mehr

PT - Histologie und Physiologie Erfasste Fragebögen = 273. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

PT - Histologie und Physiologie Erfasste Fragebögen = 273. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen PT Histologie und Physiologie Erfasste Fragebögen = 7 Globalwerte mw=, s=0,68 mw=, s=0,8 mw=, s=0,87 mw=,8 s=0,8 mw=,7 s=0,67 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der

Mehr

ZPT - Erste Hilfe - WS 2017/18 Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

ZPT - Erste Hilfe - WS 2017/18 Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = Globalwerte Inhalte und Lernziele mw=,,8 Organisation mw=,, Vorlesungen mw=,67,9 Übungen mw=,, Fairness und Gleichbehandlung mw=,7, Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende

Mehr

EDV1 - EDV, Statistik und Dokumentation 1 Erfasste Fragebögen = 45. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

EDV1 - EDV, Statistik und Dokumentation 1 Erfasste Fragebögen = 45. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=,7 s=,6 mw=, s=,7 mw=,67 s=0,8 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol

Mehr

GGG - Gerontologie, Geriatrie und Gerontopsychiatrie Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

GGG - Gerontologie, Geriatrie und Gerontopsychiatrie Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = 9 Globalwerte mw=,6,8 mw=,78 s= mw=,67 s=, Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol Rechter

Mehr

Fragebogen zur Evaluation der Vorlesung und Übungen Computer Grafik, CS231, SS05

Fragebogen zur Evaluation der Vorlesung und Übungen Computer Grafik, CS231, SS05 Fragebogen zur Evaluation der Vorlesung und Übungen Computer Grafik, CS231, SS05 Dozent: Thomas Vetter Bitte Name des Tutors angeben: Liebe Studierende, Ihre Angaben in diesem Fragebogen helfen uns, die

Mehr

GGG - Gerontologie, Geriatrie und Gerontopsychiatrie Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

GGG - Gerontologie, Geriatrie und Gerontopsychiatrie Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=,,8 mw=,6,87 mw=,07, Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert Median Fragetext Linker Pol Rechter Pol

Mehr

WS 13/14: Auswertung für Seminar Sportinformatik - Messtechnik, Algorithmen

WS 13/14: Auswertung für Seminar Sportinformatik - Messtechnik, Algorithmen Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Technische Fakultät - Der Studiendekan Techn. Fakultät - Erwin-Rommel-Str. 60-908 Erlangen Prof. Dr. Björn Eskofier (PERSÖNLICH) WS /: Auswertung für Seminar

Mehr

Aussage: Das Seminar ist hilfreich für meine berufliche Entwicklung

Aussage: Das Seminar ist hilfreich für meine berufliche Entwicklung Nachhaltigkeitsüberprüfung der Breuel & Partner Gruppendynamikseminare In der Zeit von Januar bis Februar 2009 führten wir im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit eine Evaluation unserer Gruppendynamikseminare

Mehr

UAG - Umgang mit Aggression und Gewalt Erfasste Fragebögen = 11. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

UAG - Umgang mit Aggression und Gewalt Erfasste Fragebögen = 11. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen UAG Umgang mit Aggression und Gewalt Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=,76,76 mw=,,7 mw=,7,9 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert

Mehr

SS11: Auswertung für Übungen zu Optimierungen in Übersetzern

SS11: Auswertung für Übungen zu Optimierungen in Übersetzern Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Technische Fakultät - Der Studiendekan Techn. Fakultät - Erwin-Rommel-Str. 60-908 Erlangen Dipl.-Inf. Stefan Kempf (PERSÖNLICH) SS: Auswertung für Übungen

Mehr

Basis (=100%) zusätzlichen Schulabschluss an. Befragungszeitraum: 29.11.-10.12.2011

Basis (=100%) zusätzlichen Schulabschluss an. Befragungszeitraum: 29.11.-10.12.2011 Tabelle 1: Interesse an höherem Schulabschluss Streben Sie nach Beendigung der Schule, die Sie momentan besuchen, noch einen weiteren oder höheren Schulabschluss an? Seite 1 Selektion: Schüler die nicht

Mehr

ASP1 - Allgemeine und spezielle Pathologie, Diagnostik und Therapie 1

ASP1 - Allgemeine und spezielle Pathologie, Diagnostik und Therapie 1 ASP Allgemeine und spezielle Pathologie, Diagnostik und Therapie ASP Allgemeine und spezielle Pathologie, Diagnostik und Therapie Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=,7,8 mw=,6,8 mw=,7, Auswertungsteil

Mehr

ASP - Schwangerschaft und Geburt Erfasste Fragebögen = 10. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

ASP - Schwangerschaft und Geburt Erfasste Fragebögen = 10. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen ASP Schwangerschaft und Geburt Erfasste Fragebögen = 0 Globalwerte mw=,,6 mw=,,8 mw= Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten Std.Abw. Mittelwert Median Fragetext

Mehr

BAP2 - Biologie, Anatomie, Physiologie 2 Erfasste Fragebögen = 7. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

BAP2 - Biologie, Anatomie, Physiologie 2 Erfasste Fragebögen = 7. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen BAP Biologie, Anatomie, Physiologie BAP Biologie, Anatomie, Physiologie Erfasste Fragebögen = 7 Globalwerte mw=, s=,6 mw=, s=, mw=,6 s=, Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten

Mehr

Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene 1 Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene 1 Erfasste Fragebögen = 9. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene Erfasste Fragebögen = 9 Globalwerte mw=,7,8 mw=,78 s=,7 mw=,7 s=,9 Auswertungsteil der geschlossenen

Mehr

SPSS2 - Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene 2 Erfasste Fragebögen = 43. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

SPSS2 - Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene 2 Erfasste Fragebögen = 43. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen SPSS Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene SPSS Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=, s=0,6 mw=,8 s=0,98 mw=,6 s=, Auswertungsteil der

Mehr

ASP - Allgemeine und spezielle Pathologie, Diagnostik und Therapie: Psychiatrie Erfasste Fragebögen = 6. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

ASP - Allgemeine und spezielle Pathologie, Diagnostik und Therapie: Psychiatrie Erfasste Fragebögen = 6. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen ASP Allgemeine und spezielle Pathologie, Diagnostik und Therapie: Psychiatrie Erfasste Fragebögen = 6 Globalwerte mw=,,6 mw=,,7 mw=,,7 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten

Mehr

Allgemeine und spezielle Pahtologie, Diagnostik & Therapie: Anästhesie/Intensivmedizin Erfasste Fragebögen = 6

Allgemeine und spezielle Pahtologie, Diagnostik & Therapie: Anästhesie/Intensivmedizin Erfasste Fragebögen = 6 Allgemeine und spezielle Pahtologie, Diagnostik & Therapie: Anästhesie/Intensivmedizin Erfasste Fragebögen = 6 Globalwerte mw=,69,89 mw=,9 s=, mw=,7 s=,6 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende

Mehr

SPSS2 - Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene 2 Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

SPSS2 - Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene 2 Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen SPSS Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene SPSS Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Sozialhygiene Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=,09,7 mw=,07 s=, mw=,7 s=,8 Auswertungsteil der

Mehr

WS11/12: Auswertung für Software Architecture (OSS-ARCH-TALK)

WS11/12: Auswertung für Software Architecture (OSS-ARCH-TALK) Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Technische Fakultät - Der Studiendekan Techn. Fakultät - Erwin-Rommel-Str. 60-908 Erlangen Prof. Dr. Dirk Riehle (PERSÖNLICH) WS/: Auswertung für Software

Mehr

Prof. Dr. Theresia Theurl. UK: Aktuelle M&A-Fälle (042398 WS 2015/16) Erfasste Fragebögen = 10. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Theresia Theurl. UK: Aktuelle M&A-Fälle (042398 WS 2015/16) Erfasste Fragebögen = 10. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen UK: Aktuelle M&AFälle (098 WS 0/) Erfasste Fragebögen = 0 Globalwerte mw=, s=, Zusatzmodul Schriftliche Ausarbeitungen und Referate mw=, s=,9 Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten

Mehr

Auswertung zur Veranstaltung Biochemisches Praktikum I

Auswertung zur Veranstaltung Biochemisches Praktikum I Auswertung zur Veranstaltung Biochemisches Praktikum I Liebe Dozentin, lieber Dozent, anbei erhalten Sie die Ergebnisse der Evaluation Ihrer Lehrveranstaltung. Zu dieser Veranstaltung wurden 64 Bewertungen

Mehr

EBP - Evidenzbasierte Praxis Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

EBP - Evidenzbasierte Praxis Erfasste Fragebögen = 5. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen EBP Evidenzbasierte Praxis EBP Evidenzbasierte Praxis Erfasste Fragebögen = Globalwerte mw=,6, mw=,08,7 mw= mw=,0, mw= Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten

Mehr

BHP - Grundlagen der Pädagogik im Bereich Gesundheit und Pflege

BHP - Grundlagen der Pädagogik im Bereich Gesundheit und Pflege BHP Grundlagen der Pädagogik im Bereich Gesundheit und Pflege Erfasste Fragebögen = 7 Globalwerte mw=,6,66 mw=,, mw= Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Legende Relative Häufigkeiten der Antworten

Mehr

Glaube an die Existenz von Regeln für Vergleiche und Kenntnis der Regeln

Glaube an die Existenz von Regeln für Vergleiche und Kenntnis der Regeln Glaube an die Existenz von Regeln für Vergleiche und Kenntnis der Regeln Regeln ja Regeln nein Kenntnis Regeln ja Kenntnis Regeln nein 0 % 10 % 20 % 30 % 40 % 50 % 60 % 70 % 80 % 90 % Glauben Sie, dass

Mehr

Dipl.-Ök. Andrea Vogel Betriebswirtschaftliche Steuerlehre (M1431MonikaBajon_11_142) Erfasste Fragebögen = 45

Dipl.-Ök. Andrea Vogel Betriebswirtschaftliche Steuerlehre (M1431MonikaBajon_11_142) Erfasste Fragebögen = 45 Dipl.Ök. Andrea Vogel Betriebswirtschaftliche Steuerlehre (MMonikaBajon ) Erfasste Fragebögen = Globalwerte Globalindikator. Darstellung des Lernstoffs. Struktur. Betreuung. Gesamtbeurteilung mw=.6 s=0.8

Mehr

Integrierte Dienstleistungen regionaler Netzwerke für Lebenslanges Lernen zur Vertiefung des Programms. Lernende Regionen Förderung von Netzwerken

Integrierte Dienstleistungen regionaler Netzwerke für Lebenslanges Lernen zur Vertiefung des Programms. Lernende Regionen Förderung von Netzwerken Integrierte Dienstleistungen regionaler Netzwerke für Lebenslanges Lernen zur Vertiefung des Programms Lernende Regionen Förderung von Netzwerken Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

Mehr

Philosophie und Biologie - Aktuelle Probleme (O1113_12_257) Erfasste Fragebögen = 22. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Philosophie und Biologie - Aktuelle Probleme (O1113_12_257) Erfasste Fragebögen = 22. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Dr. Matthias Herrgen Philosophie und Biologie Aktuelle Probleme (O 7) Erfasste Fragebögen = Globalwerte Globalindikator s=0.7. Darstellung des Lernstoffs. Struktur mw=.8 s=.. Betreuung mw=.6 s=0.8. Präsentation

Mehr

Auswertung zur Veranstaltung Class and Power in Text: A Systematic Functional Analysis

Auswertung zur Veranstaltung Class and Power in Text: A Systematic Functional Analysis Auswertung zur Veranstaltung Class and Power in Text: A Systematic Functional Analysis Liebe Dozentin, lieber Dozent, anbei erhalten Sie die Ergebnisse der Evaluation Ihrer Lehrveranstaltung. Zu dieser

Mehr

Sehr geehrter Herr Pfarrer, sehr geehrte pastorale Mitarbeiterin, sehr geehrter pastoraler Mitarbeiter!

Sehr geehrter Herr Pfarrer, sehr geehrte pastorale Mitarbeiterin, sehr geehrter pastoraler Mitarbeiter! Sehr geehrter Herr Pfarrer, sehr geehrte pastorale Mitarbeiterin, sehr geehrter pastoraler Mitarbeiter! Wir möchten Sie an Ihr jährliches Mitarbeitergespräch erinnern. Es dient dazu, das Betriebs- und

Mehr

Flexibilisierung des Studienalltags durch electures

Flexibilisierung des Studienalltags durch electures Flexibilisierung des Studienalltags durch electures Dr. Alexander Tillmann, Jana Niemeyer, Prof. Dr. Detlef Krömker studiumdigitale, Goethe-Universität Frankfurt am Main Ausgangslage Forschungsdesiderata:

Mehr

Widerspruch zu Ihrer Rechnung Nr. 4624293755 vom 10.02.16 für Kundennr. 17241588, Rufnr. 0163-2935481

Widerspruch zu Ihrer Rechnung Nr. 4624293755 vom 10.02.16 für Kundennr. 17241588, Rufnr. 0163-2935481 An DATUM 19. Februar 2016 Widerspruch zu Ihrer Rechnung Nr. 4624293755 vom 10.02.16 für Kundennr. 17241588, Rufnr. 0163-2935481 Sehr geehrte Damen und Herren, Begründung Am 25.01.2016-10.04 Uhr sandte

Mehr

Prof. Dr. Paul J.J. Welfens Grundlagen der VWL I - Makroökonomie (M1208_1213_037) Erfasste Fragebögen = 99. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen

Prof. Dr. Paul J.J. Welfens Grundlagen der VWL I - Makroökonomie (M1208_1213_037) Erfasste Fragebögen = 99. Auswertungsteil der geschlossenen Fragen Prof. Dr. Paul J.J. Welfens Grundlagen der VWL I - Makroökonomie (M08 07) Erfasste Fragebögen = 99 Prof. Dr. Paul J.J. Welfens, Grundlagen der VWL I - Makroökonomie Globalwerte Globalindikator + - mw=.8

Mehr

CAS-Kombination Modul + Abschluss Stand: 23.02.15

CAS-Kombination Modul + Abschluss Stand: 23.02.15 - Ihre Meinung ist uns wichtig Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des XXX Seit dem Ende des der Weiterbildung XXX ist nun eine Woche vergangen und wir würden gerne erfahren, wie Sie die Weiterbildung

Mehr

SS 2015: Auswertung für Human Factors in IT Security

SS 2015: Auswertung für Human Factors in IT Security Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Technische Fakultät Der Studiendekan Techn. Fakultät Martensstraße a 908 Erlangen Dr. Zinaida Benenson (PERSÖNLICH) SS 0: Auswertung für Human Factors

Mehr

Prof. Dr. Kerstin Schneider Grundzüge der VWL - Mikroökonomik (M1431_10_242) Erfasste Fragebögen = 119

Prof. Dr. Kerstin Schneider Grundzüge der VWL - Mikroökonomik (M1431_10_242) Erfasste Fragebögen = 119 Prof. Dr. Kerstin Schneider Grundzüge der VWL - Mikroökonomik (M_0_) Erfasste Fragebögen = 9 Globalwerte + - Globalindikator + -. Darstellung des Lernstoffs + -. Struktur + -. Betreuung + -. Gesamtbeurteilung

Mehr

Feedback der Veranstaltungsevaluation - SS 2015. Management Informationssysteme II: Data Mining (Vorlesung)

Feedback der Veranstaltungsevaluation - SS 2015. Management Informationssysteme II: Data Mining (Vorlesung) Feedback der Veranstaltungsevaluation - SS 2015 Management Informationssysteme II: Data Mining (Vorlesung) Prof. Dr. Stefan Strohmeier, Dr. Franca Piazza Kontakt: qualis@mx.uni-saarland.de Allgemeine Informationen

Mehr

SS 2015: Auswertung für Database Administration with Oracle

SS 2015: Auswertung für Database Administration with Oracle Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Technische Fakultät Der Studiendekan Techn. Fakultät Martensstraße a 908 Erlangen Dipl.-Ing. Niko Pollner (PERSÖNLICH) SS 0: Auswertung für Database Administration

Mehr

Testinstruktion BVB-09

Testinstruktion BVB-09 Testinstruktion Bitte stellen Sie sich den Zeitpunkt direkt vor Beginn der Therapie vor. Überlegen Sie, was Sie zu diesem Zeitpunkt machten und wie Sie sich fühlten. Überblicken Sie bitte nunmehr immer

Mehr

051 Informatik und Wirtschaftsinformatik

051 Informatik und Wirtschaftsinformatik 051 Informatik und Wirtschaftsinformatik Master SKG = Studienkennzahlgruppe 051 Informatik und Wirtschaftsinformatik Uni = Universität gesamt Allgemeine Angaben Erfasste Fragebögen Jahrgang 2009 15 164

Mehr

Seminar für Führungskräfte

Seminar für Führungskräfte Seminar für Führungskräfte Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu fördern und ihre Potenziale an s Licht zu bringen. Diese für die persönlichen und jeweiligen Unternehmensziele

Mehr

Wo liegen die Schwerpunkte bei der Weiterbildung? Eine Marktstudie von Bosshard & Partner

Wo liegen die Schwerpunkte bei der Weiterbildung? Eine Marktstudie von Bosshard & Partner Wo liegen die Schwerpunkte bei der Weiterbildung? Eine Marktstudie von Bosshard & Partner Julian Chan Communication Officer Veröffentlicht im März 2011 1 Einleitung Bosshard & Partner bietet im Rahmen

Mehr

Evasys - Evaluation SoSe 2017: Auswertungsbericht zu Examinatorium

Evasys - Evaluation SoSe 2017: Auswertungsbericht zu Examinatorium Ludwig-Maximilians-Universität München Studiendekan Daniel Wolff persönlich/vertraulich Evasys - Evaluation SoSe 07: Auswertungsbericht zu Examinatorium Sehr geehrter Herr Wolff, im Folgenden erhalten

Mehr

Evasys - Evaluation SoSe 2015: Auswertungsbericht zu Grundkurs Zivilrecht

Evasys - Evaluation SoSe 2015: Auswertungsbericht zu Grundkurs Zivilrecht Ludwig-Maximilians-Universität München Studiendekan Prof. Dr. Stephan Lorenz persönlich/vertraulich Evasys - Evaluation SoSe 20: Auswertungsbericht zu Grundkurs Zivilrecht Sehr geehrter Herr Prof. Dr.

Mehr

ERGEBNISBERICHT DER LEHRVERANSTALTUNGS- EVALUATION. Software-Qualitätsmanagement. Sommersemester 2014 Dozent/Dozentin: Gräbe

ERGEBNISBERICHT DER LEHRVERANSTALTUNGS- EVALUATION. Software-Qualitätsmanagement. Sommersemester 2014 Dozent/Dozentin: Gräbe ERGEBNISBERICHT DER LEHRVERANSTALTUNGS- EVALUATION Software-Qualitätsmanagement Sommersemester 0 Dozent/Dozentin: Gräbe Ergebnisse der Evaluation der Veranstaltung "Software-Qualitätsmanagement" Im Folgenden

Mehr

Elternumfrage 2015. Grundschule. Phorms Campus München

Elternumfrage 2015. Grundschule. Phorms Campus München Elternumfrage 205 Grundschule Phorms Campus München Ergebnisse der Elternumfrage 205 Um die Auswertung der Elternumfrage 205 richtig lesen und interpretieren zu können, sollten folgende Punkte beachtet

Mehr

Feedback der Veranstaltungsevaluation - WS 2014/15. Managementinformationssysteme 1: Data Warehousing (V)

Feedback der Veranstaltungsevaluation - WS 2014/15. Managementinformationssysteme 1: Data Warehousing (V) Feedback der Veranstaltungsevaluation - WS 2014/15 Managementinformationssysteme 1: Data Warehousing (V) Prof. Dr. Stefan Strohmeier, Dr. Franca Piazza Kontakt: qualis@mx.uni-saarland.de Allgemeine Informationen

Mehr

Auswertung Fünfjahresüberprüfung

Auswertung Fünfjahresüberprüfung Auswertung Fünfjahresüberprüfung Insitution Abkürzung Anzahl Rückmeldungen Lehrbetrieb Lehrbetrieb mit -Angebot (befreiter Betrieb) Ausbildungszentrum mit Basisausbildung und -Angebot Überbetriebliches

Mehr

Elternfragebogen 2015

Elternfragebogen 2015 Haus der Kinder St. Martin Elternfragebogen 2015 Elternfragebogen 2015 Liebe Eltern, wir wenden uns mit dieser Umfrage an Sie um unser Angebot für sie und Ihre Kinder besser planen zu können. Besondern

Mehr

Evasys - Evaluation SoSe 2018: Auswertungsbericht zu Deutsches und

Evasys - Evaluation SoSe 2018: Auswertungsbericht zu Deutsches und Ludwig-Maximilians-Universität München Studiendekan Prof. Dr. Ansgar Ohly persönlich/vertraulich Evasys - Evaluation SoSe 08: Auswertungsbericht zu Deutsches und Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Ohly, im Folgenden

Mehr

Fragebogen für eine qualitative/quantitative Befragung zur Mediencommunity 2.0 aus Sicht der Lernenden

Fragebogen für eine qualitative/quantitative Befragung zur Mediencommunity 2.0 aus Sicht der Lernenden Fragebogen für eine qualitative/quantitative Befragung zur Mediencommunity 2.0 aus Sicht der Lernenden Vor dem eigentlichen Fragebogen muss eine kurze Erläuterung zu den Zielen und zum Ablauf des Projektes

Mehr