Software-Service für den Versand Ihrer Pressepost. Versandoptimierung Haken dran und gut!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Software-Service für den Versand Ihrer Pressepost. Versandoptimierung Haken dran und gut!"

Transkript

1 Versandoptimierung Haken dran und gut! Software-Service für den Versand Ihrer Pressepost Presseerzeugnisse optimiert versenden mit der netzwerkfähigen Software MANAGER PRESSE DISTRIBUTION und MANAGER PRESSE DISTRIBUTION XML Mit umfangreichen Datenschutzfunktionen!

2 2 Im Team professionell vorbereitet Pressepost optimal versendet Bewährte Software, neu definiert Die Deutsche Post Presse Distribution bietet mit dem erfolgreichen MANAGER PRESSE DISTRIBUTION eine bewährte Software für die Versand optimierung und in der Version PROFESSIONAL ein netzwerkfähiges Modul mit erweiterten Funktionen für ein noch fleibleres Arbeiten. Mit dem MANAGER PRESSE DISTRIBUTION PROFESSIONAL können Sie den Versand Ihrer Presseerzeugnisse zu jeder Zeit und von überall aus organisieren. Auf die Applika tionen selbst greifen Sie lokal von Ihrem Desktop zu. Nur Sie haben den Zugriff auf Ihre Daten und bieten Ihren Kunden dank einfach zu konfigurierenden Datenschutzassistenten und Proto kollierfunktionen einen nachhaltigen Datenschutzservice. Kundenverwaltung Titel- und Projektverwaltung

3 3 Versand-Zentrale mit System Beim MANAGER PRESSE DISTRIBUTION PROFESSIONAL wird alles, was Sie für den Versand Ihrer Presseerzeugnisse brauchen Projektdaten, Einstellungen und Updates zentral synchronisiert und verwaltet. So ist sichergestellt, dass immer die aktuellste Version vorliegt, egal wie viele Kollegen an dem Projekt arbeiten. Und mit der Backup-Funktion können Sie archivierte Datenstände wiederherstellen falls vorgenommene Änderungen mal zurück genommen werden müssen. Produktives Networking Mit dem netzwerkfähigen MANAGER PRESSE DISTRIBUTION PROFESSIONAL ist Versandorganisation im Team kein Problem. Freuen Sie sich auf ein fleibles Arbeiten unabhängig vom Installationsstandort und damit von bestimmten Rechnern. Installieren Sie die Software MANAGER PRESSE DISTRIBUTION auf so vielen Rechnern, wie Sie möchten, und ermöglichen Sie damit mehr Mitarbeitern die Optimierung Ihrer Versandprojekte. Sie entscheiden mit der Anzahl der erworbenen Lizenzen, wie viele Benutzer gleichzeitig den MANAGER PRESSE DISTRIBUTION nutzen dürfen unabhängig wann und von wo.

4 4 Manager Presse Distribution PROFESSIONAL Das Modul PROFESSIONAL fleibel im Team optimieren Organisatorisch ein gebunden in Ihren Arbeitsprozess und fit für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen Mit der Kunden-, Titel- und Projektverwaltung organisiert der MANAGER PRESSE DISTRIBUTION systemisch Ihre Kunden-Lieferanten-Beziehungen bei der Versand optimierung von Pressepost. Über das netzwerkfähige PROFESSIO- NAL-Modul können sogar mehrere Benutzer von unterschiedlichen Clients an den Projekten arbeiten. Über individuelle Einstellungen zu Aufbewahrungszeiten von Adressbeständen können Sie abgeschlossene Projekte nach Ablauf der Frist komplett löschen oder auch nach Ihren individuellen Vorgaben in Teilen anonymisieren. Zudem können Pack&Go-Daten für den Versand mit Passwörtern geschützt und ebenfalls anonymi siert werden. Adressbestände optimal verwenden Sie importieren Adressdaten aus den verbreiteten Dateiformaten und führen solche aus unterschiedlichen Quellformaten mit dem PROFESSIONAL-Modul im Handum drehen zusammen. Wenn nötig, helfen Anredenüberprüfung, Anschriftenüberprüfung und Dubletten suche bei der Verbesserung der Anschriftenqualität.

5 5 Durch viele komfortable Sortier- und Filter funktionen behalten Sie Ihre Adressdatenbestände im Auge. Der Niie-Abgleich ist die Grundlage, um eine Liste von Adressen vom Versand auszuschließen. Mit dem Datenschutzassistenten und der Protokollierung erfüllen Sie einfach die gesetzlichen Datenschutzanforderungen. Pressepost-Versand Mit dem MANAGER PRESSE DISTRIBUTION fertigen fertigen Sie Postversande für POST- VERTRIEBSSTÜCKE, PRESSESENDUNGEN und STREIFBANDZEITUNGEN und mit dem Modul PROFESSIONAL auch für Empfänger außerhalb Deutschlands. Die Versandservices second-day, netday und same-day werden unterstützt. Die Versandoptimierung folgt den postalischen Vorgaben der Datei ZEBU. Für kleine Auflagen kann eine Fertigung sogar analog zur ZEBU manuell in der Fertigungsstufe 3 durchgeführt werden. Mehrfachbezieher können für eine besondere Behandlung aus dem Standardversand als STREIFBANDZEITUNG oder in Form individueller Pakete ausgesondert werden.

6 6 Manager Presse Distribution PROFESSIONAL Besondere Versandformen und Zusatzleistungen performant nutzen Besondere Versandformen, wie z. B. der Werbeversand oder Direct-Entry- Versande aus dem Ausland können ebenfalls gefertigt werden. Damit Ihre Produktion auch bei der Nutzung von Zusatzleistungen, die den Einsatz grafischer Elemente bedingen, im Fluss bleibt, wartet der MANAGER PRESSE DISTRIBUTION hierfür mit innovativen Features auf. Premiumadress, GoGreen und Werbeetikett lassen sich effizient in den Fertigungs- und Optimierungsprozess einbinden. Komplee Sorten/ Varianten einfach steuern Mit der Sortensteuerung bringen Sie unterschiedliche Beilagen(-kombinationen), Gegenstände, Mehrfachversande und Werbe etiketten in die für Sie geeignete Produktions - reihenfolge. Projektoptimierungen im Einstrom-, Mehrstromverfahren und standardisierte Mischformen werden angeboten. Zudem können für große, zeitkritische Versande individuelle Tourenplanungen berücksichtigt werden.

7 7 Adressträger erstellen Eine ausgereifte Seriendruckfunktion unterstützt bei der Erstellung der Adress träger. So bringen Sie beispielsweise die notwendigen Elemente sicher auf platzsparenden Cheshire- Etiketten unter oder aber Sie richten ansprechende Layouts für Empfängeranschreiben ein. Für die Verwendung der optimierten Adressen auf separaten Druckanlagen lassen sich alle relevanten Datenfelder in vielen gebräuchlichen Formaten eportieren (z. B. ls, tt, csv, ml, pdf, inkjet u.a.). Mit MANAGER PRESSE DISTRIBUTION lassen sich viele zusätz liche Codes erstellen (z. B. Bar code, QR-Code). Versand-/Einlieferungsdokumente und Abrechnungsdaten Alle Bundaufschriften- und Palettenleit zettel produzieren Sie automatisch aus der Optimierung heraus. Es werden alle Verfahren der Deutschen Post Presse Distribution für die Übermittlung von Abrechnungsdaten unterstützt (AM.echange, AM.portal und Einlieferungsliste). Und wenn Sie eine Abholung im ELN oder SLN beauftragen wollen, gibt der MANAGER PRESSE DISTRIBUTION die entsprechenden Avisen und Gebindepläne aus. Natürlich besteht immer auch die Möglichkeit, die Daten für den Ausdruck auf separaten Systemen zu eportieren. Überblick behalten Es werden viele Auswertungen und Statistiken angeboten, mit denen Sie faktisch und geografisch den Überblick über Ihre Projekte behalten.

8 8 Manager Presse Distribution BASIC & Upgrades Das Modul BASIC Günstiger Einstieg mit allen Basisfunktionen für einfache Pressepost-Versande. Das Modul BASIC bietet Ihnen als Einzelplatzversion die wichtigsten Grundfunktionen* des MANAGER PRESSE DISTRIBUTION und ist bestens geeignet für einfache Presse post-versande. Und sollten die Anforderungen einmal kompleer werden kein Problem: Das Modul BASIC lässt sich leicht auf das Modul PROFESSIONAL upgraden. Updates jederzeit möglich Zusammenarbeiten. Wachsen. Weiterentwickeln. Im neuen MANAGER PRESSE DISTRIBUTION PROFESSIONAL ist die Zukunft bereits eingebaut. Weitere Lizenzen lassen sich schnell hinzufügen oder bestehende neu zuordnen. Die Lizen zierung erfolgt online genau wie die Software-Updates im Update-Abo. Aktueller und bequemer geht s nicht. Jeder Mitarbeiter hat so immer die neueste Version und Zugriff auf das zentrale System mit aktuellen Daten, wie z. B. Postleitzahlen so treten keine Kompatibilitäts- oder Versionsprobleme mehr auf. *Näheres können Sie der Featureliste auf S. 15 entnehmen.

9 9 Die automatisierte XML-Lösung für Ihre Versandoptimierung MANAGER PRESSE DISTRIBUTION XML: beste Voraussetzungen, auflagenstarke und variantenreiche Pressepost-Versande im Batch-Betrieb zu fertigen. Die optimierungs relevanten Parameter (z. B. Sendungsgewicht, Bundgewicht, Transportnetz) werden hier in Form von XML- Dateien Ihrer Quellsysteme (z. B. Ihrer Abonnentenverwaltung) automatisiert eingelesen. Die Optimierung Ihres Pressepost-Versandes kann dann automatisch, ohne manuelle Interaktion, an einem Arbeitsplatz erfolgen. Im Anschluss wird das Optimierungsergebnis ebenfalls in Form eines XML-Datenpakets für die weitere Verarbeitung an de finierter Stelle an Ihre Produktionssysteme übergeben. Das Optimierungsergebnis enthält alle zur Fertigung, Ab - rechnung und Einlieferung relevanten Daten (z. B. den Daten - austausch über das elektronische Auftragsmanagement, Beschriftung der Adressträger und Aufschriftenzettel, Informationen für die Sorten-/Variantensteuerung u.v.m.). Und das gilt natürlich auch für kleinere Auflagen. Wir stellen Ihnen gerne ein ausführliches Handbuch für den MANAGER PRESSE DISTRIBUTION XML zur Verfügung, das die Integration der Lösung in IT-technische Arbeits umfelder beschreibt. Natürlich können Sie die An wendung vorab kostenfrei als Demoversion testen. Sie haben Fragen? Wir haben Antworten: Detaillierte Informationen und das Handbuch als PDF erhalten Sie über Ihren Kundenberater oder im Internet: Web: managerpressedistribution@deutschepost.de Telefon: ) 1) 0,14 Euro je angefangene 60 Sek. aus den deutschen Festnetzen; maimal 0,42 Euro je angefangene 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen.

10 10 Manager Presse Distribution Beispiel 1 Beispiel 1: Der Zeichensatz Deutsche Post Premiumadress Der Druck grafischer Elemente kann in einigen Fällen schon mal die Druck-Performance belasten. Zusammen mit dem MANAGER PRESSE DISTRIBUTION liefern wir für solche Fälle unseren eigenen Schriftsatz Deutsche Post PREMIUMADRESS mit aus. Bei Verwendung der ent - sprechenden Elemente im Seriendruckdokument erzeugt dieser Schriftsatz beim Druck aus den Tetzeichen die korrekten Grafiken. Hier im Beispiel: Datamatricode für PREMIUMADRESS GOGREEN Der klimaneutrale Versand Deutsche Post Posthorn Zusätzlich sind noch ein paar weitere sinnvolle Sonderzeichen im Schriftsatz enthalten. Wichtig für den erfolgreichen Einsatz: Die zu verknüpfende Adressdatei enthält alle zu verwendenden Felder. Beim Adresszusatzfeld Premiumadress ist unter Einstellungen die Ausgabe auf schriftartspezifisch zu stellen. Word-Seriendruck-Dokumente können aus dem MANAGER PRESSE DISTRIBUTION direkt angelegt und/ oder ausgewählt werden (Word-Seriendruck).

11 Beispiel 2 Manager Presse Distribution 11 Beispiel 2: Beilagen-/Sortensteuerung auch für Werbeetikett Verschiedene Zusatzleistungen beim Pressepost-Versand führen bei der Herstellung der Versandstücke zu unterschiedlichen Sorten. Diese lassen sich mit dem MANAGER PRESSE DISTRIBUTION PROFESSIONAL einfach als Teil- oder Vollbelegung in der Beilagen-/Sortensteuerung in die Versandoptimierung einbeziehen: z. B. Beilagen, Gegenstände, Mehrfachversand oder Werbeetikett. Entsprechend Ihren Bedürfnissen bringen Sie die Beilagenkombinationen bzw. Sorten einfach in die für Sie optimale Reihenfolge. Und mit den komfortablen Seriendruckfunktionen der Anwendung kreieren Sie sogar mit ein paar Klicks bei Ihren Lesern viel beachtete Werbeetiketten. Mehr Informationen zur Zusatzleistung Werbeetikett finden Sie im Internet unter:

12 12 Manager Presse Distribution Beispiel 3 Beispiel 3: Der Datenschutzassistent findet relevante Projekte Einfach mehr Sicherheit und Schutz mit den integrierten Daten schutzfunktionen. Im Rahmen der professionellen Dienstleistung Versandoptimierung entsteht wegen der Aufbewahrungsfristen für rechnungsrelevante Informationen und des vertraulichen Umgangs mit den Adressdaten der Empfänger häufig ein Interessenkonflikt beim Versandoptimierer. Mit dem Datenschutzassistenten im MANAGER PRESSE DISTRIBUTION geben wir Ihnen einfach anwendbare Assistenzfunktionen an die Hand, mit denen Sie individuell auf Sie abgestimmte, standardisierte Prozesse zur Einhaltung von Datenschutzvorgaben einführen können.

13 13 Der Datenschutzassistent ist dabei so konfigurierbar, dass innerhalb frei wählbarer Intervalle beim Start der Anwendung eine Überprüfung aller Projekte erfolgt, ob diese für eine Archivierung, Anonymisierung oder Löschung in Frage kommen. Nun lassen sich die automatisch vorausgewählten Projekte übersichtlich im Sinne des Datenschutzes in unterschiedlichen Stufen anonymisieren oder die Adressdaten komplett, inkl. der verwendeten Importquellen, löschen.

14 14 Manager Presse Distribution Kontakt Nutzen Sie die Fleibilität der Software lösung MANAGER PRESSE DISTRIBUTION: Gewinnen Sie mit MANAGER PRESSE DISTRIBUTION einen effizienten Team-Player universell, fleibel und aktuell und sparen Sie so wertvolle Zeit und Kosten durch eine professionelle und bequeme Versandoptimierung Ihrer Pressepost. Überzeugen Sie sich ganz unverbindlich mit Hilfe unserer Demo-Versionen von den Vorteilen des MANAGER PRESSE DISTRIBUTION. Testen Sie jetzt unser kostengünstiges Starter-Modul BASIC oder unser Modul PROFESSIONAL für das professionelle Arbeiten im Team. So einfach bestellen Sie den MANAGER PRESSE DISTRIBUTION: Post: einfach anhängende Antwortkarte ausfüllen und absenden Web: Telefon: ) Fa: ) 0,14 Euro je angefangene 60 Sek. aus den deutschen Festnetzen; maimal 0,42 Euro je angefangene 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen.

15 Überblick Manager Presse Distribution 15 Featureliste Basic Professional Administration Adressverwaltung Concurrent-User-Lizenzen / Benutzerverwaltung / Netzwerkfähigkeit Kundenverwaltung mit Datenschutzfunktionen (Daten löschen oder anonymisieren) ZKZ-Verwaltung, Projektverwaltung und Backup Referenzdokumente pro ZKZ Adressimport (tt, csv, ls, dbf und mdb) inkl. Importvorlagen Merging: Adressquellen/-dateien, Mehrfachempfänger bei Dubletten Anschriftenüberprüfung / Dublettensuche Anredenüberprüfung, Niie-Abgleich, erweiterte Anschriftenüberprüfung / Dublettensuche Pack & Go importieren, eportieren (inkl. Passwortschutz) Postvertriebsstück, Pressesendung (Bunde und Paletten nach Datei ZEBU) und Streifbandzeitung Pressepost-Versand Presse International (Bunde, Behälter, sonst. Pakete, Paletten) Versandservices same-day-service, net-day-service (SLN), second-day-service (ELN) Besondere Behandlung für Mehrfachbezieher: Streifbandzeitung und/oder sonst. Pakete Besondere Versandformen Beilagen-/Sortensteuerung (Teilbelegung): Beilagen, Mehrfachversand, Werbeetikett Optimierung für Ein-/Mehrstromverfahren oder Mischformen, individuelle Tourenplanung Zusatzleistungen (nur Vollbelegung): Werbeetikett, Premiumadress, GoGreen Adressträger erstellen / Seriendruck Festlegen von Druckvorlagen, Etiketten (z. B. Cheshire), Anschreiben, Nutzendruck uvm. Datamatricode für Premiumadress, QR-Code, Barcode Rechtschreibprüfung, Tetlängenprüfung, Layoutprüfung Premiumadress Adresseport in Standardformaten (tt, csv, ls, dbf, mdb, ml), Inkjet-Eport, PDF-Eport Einlieferungs- / Versanddokumente Bundaufschrift- und Palettenleitzettel, Abholavisen, elektronischer Gebindeplan Auftragsmanagement (AM.echange und AM.portal) und Einlieferungslisten Infoträger-Editor (Bundaufschrift- und Palettenleitzettel) Sammelavisierung für Palettenabholung Statistiken Projektstatistik und Listen zur geografischen Verteilung der Adressen Map-Tool zur grafischen Darstellung der Adressverteilung Weitere Details zum MANAGER PRESSE DISTRIBUTION finden Sie online unter in der Feature-Liste. = fester Bestandteil

16 Bestellkarte Manager Presse Distribution 16 Bestellkarte Für jeden Bedarf das passende Paket. Modular erweiterbar. Einzelplatzlizenz (Basic) Preis je Lizenz Anzahl Manager Presse Distribution Basic 160, * Epl. Update Manager Presse Distribution Basic 85, * Epl. Update-Abonnement Manager Presse Distribution Basic 70, * Epl. Upgrade von Basic auf Professional 315, * Epl. Netzwerklizenz (Professional) Preis je Benutzer Anzahl 1 3 gleichzeitige Benutzer 475, * Epl. 4 6 gleichzeitige Benutzer 425, * Epl gleichzeitige Benutzer 375, * Epl. Vorteilspreis im Paket Preis je Paket Anzahl Paket 1 3 gleichzeitige Benutzer 1.280, * Epl. Paket 2 6 gleichzeitige Benutzer 2.280, * Epl. Paket 3 10 gleichzeitige Benutzer 3.280, * Epl. Software-Update im Abonnement für Netzwerkversionen Preis je Benutzer Anzahl Einzelbestellung Update Manager Presse Distribution Professional Update-Abonnement Manager Presse Distribution Professional für 1 3 Benutzerlizenzen Update-Abonnement Manager Presse Distribution Professional für 4 6 Benutzerlizenzen Update-Abonnement Manager Presse Distribution Professional für 7 10 Benutzerlizenzen 130, * Epl. 105, * Epl. 95, * Epl. 85, * Epl. * Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

17 Mat.-Nr Herr Frau Vorname/Name Firma Funktion Straße/Nr. PLZ/Ort Land Telefon Fa Kunden-Nr. (falls vorhanden) Die gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Anwendung MANAGER PRESSE DISTRIBUTION, wie sie online unter zu finden sind, habe ich zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Datum Unterschrift Antwort Deutsche Post AG Serviceniederlassung Post ecommerce Parcel Marketing Services Brief Postfach Koblenz Entgelt zahlt die Deutsche Post für Sie.

18 Die Komplettlösung zur Versandoptimierung Ihrer Presseerzeugnisse Pressepost-Versande komfortabel optimieren Netzwerk- und Multi-User-fähig im Team nutzbar Ausgabe aller erforderlichen Dokumente und Übertragung elektronischer Datenpakete Immer aktuell mit dem News-/Updatecheck und einfaches Einspielen neuer Versionen und Updates Backup-Funktion Unterstützt Sie bei Ihrem Datenschutz Deutsche Post AG Zentrale Produktmanagement Presse Distribution Bonn Servicenummer * *0,14 Euro je angefangene 60 Sek. aus den deutschen Festnetzen; maimal 0,42 Euro pro angefangene 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen. Stand 10/2014 Mat.-Nr

Versandoptimierung Haken dran und gut!

Versandoptimierung Haken dran und gut! Versandoptimierung Haken dran und gut! Software-Service für den Versand Ihrer Pressepost. Presseerzeugnisse optimiert versenden mit der netzwerkfähigen Software MANAGER PRESSE DISTRIBUTION und MANAGER

Mehr

Versandoptimierung Haken dran und gut!

Versandoptimierung Haken dran und gut! Versandoptimierung Haken dran und gut! Software-Service für den Versand Ihrer Pressepost. Presseerzeugnisse optimiert versenden mit der netzwerkfähigen Software Manager Presse Distribution und Manager

Mehr

Service-Software für den Versand Ihrer Pressepost. Versandfertigung schon heute für morgen optimiert!

Service-Software für den Versand Ihrer Pressepost. Versandfertigung schon heute für morgen optimiert! Versandfertigung schon heute für morgen optimiert! Service-Software für den Versand Ihrer Pressepost Presseerzeugnisse optimiert versenden MANAGER PRESSE DISTRIBUTION Mit neuen Funktionen zur Weiterverarbeitung

Mehr

Frankieren in Microsoft Word mit dem E Porto Add in der Deutschen Post

Frankieren in Microsoft Word mit dem E Porto Add in der Deutschen Post Frankieren in Microsoft Word mit dem E Porto Add in der Deutschen Post 1. E Porto Word Add in für Microsoft Office 2003, 2007 oder 2010 kostenfrei herunterladen unter www.internetmarke.de/add in/download

Mehr

Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge

Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge Ab der Version forma 5.5 handelt es sich bei den Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge nicht

Mehr

Ab jetzt frankiert die Post für mich!

Ab jetzt frankiert die Post für mich! Ab jetzt frankiert die Post für mich! Nutzen Sie den FRANKIERSERVICE und sparen Sie Zeit und Aufwand. Wir frankieren für Sie! Für tausende große und kleine Unternehmen ist der FRANKIERSERVICE bereits ein

Mehr

Ihre Interessentendatensätze bei inobroker. 1. Interessentendatensätze

Ihre Interessentendatensätze bei inobroker. 1. Interessentendatensätze Ihre Interessentendatensätze bei inobroker Wenn Sie oder Ihre Kunden die Prozesse von inobroker nutzen, werden Interessentendatensätze erzeugt. Diese können Sie direkt über inobroker bearbeiten oder mit

Mehr

Die neue Online-Lösung: DV-Freimachung via Internet. Mit der DV-Freimachungssoftware der Deutschen Post zur optimierten Versandvorbereitung

Die neue Online-Lösung: DV-Freimachung via Internet. Mit der DV-Freimachungssoftware der Deutschen Post zur optimierten Versandvorbereitung Die neue Online-Lösung: DV-Freimachung via Internet. Mit der DV-Freimachungssoftware der Deutschen Post zur optimierten Versandvorbereitung Freimachen, Sortieren und Optimieren auf einen Klick Optimierte

Mehr

Sichere E-Mail Anleitung Zertifikate / Schlüssel für Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel. Sichere E-Mail. der

Sichere E-Mail Anleitung Zertifikate / Schlüssel für Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel. Sichere E-Mail. der Sichere E-Mail der Nutzung von Zertifikaten / Schlüsseln zur sicheren Kommunikation per E-Mail mit der Sparkasse Germersheim-Kandel Inhalt: 1. Voraussetzungen... 2 2. Registrierungsprozess... 2 3. Empfang

Mehr

Erstellen einer digitalen Signatur für Adobe-Formulare

Erstellen einer digitalen Signatur für Adobe-Formulare Erstellen einer digitalen Signatur für Adobe-Formulare (Hubert Straub 24.07.13) Die beiden Probleme beim Versenden digitaler Dokumente sind einmal die Prüfung der Authentizität des Absenders (was meist

Mehr

Überprüfung der digital signierten E-Rechnung

Überprüfung der digital signierten E-Rechnung Überprüfung der digital signierten E-Rechnung Aufgrund des BMF-Erlasses vom Juli 2005 (BMF-010219/0183-IV/9/2005) gelten ab 01.01.2006 nur noch jene elektronischen Rechnungen als vorsteuerabzugspflichtig,

Mehr

Tevalo Handbuch v 1.1 vom 10.11.2011

Tevalo Handbuch v 1.1 vom 10.11.2011 Tevalo Handbuch v 1.1 vom 10.11.2011 Inhalt Registrierung... 3 Kennwort vergessen... 3 Startseite nach dem Login... 4 Umfrage erstellen... 4 Fragebogen Vorschau... 7 Umfrage fertigstellen... 7 Öffentliche

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1. Empfängerübersicht / Empfänger hinzufügen 2. Erstellen eines neuen Newsletters / Mailings 3. Versand eines Newsletters

Inhaltsverzeichnis. 1. Empfängerübersicht / Empfänger hinzufügen 2. Erstellen eines neuen Newsletters / Mailings 3. Versand eines Newsletters Erste Schritte Wir heißen Sie herzlich willkommen im Newslettersystem der Euroweb Internet GmbH. Hier erfahren Sie die grundlegendsten Informationen, die Sie zur Erstellung und zum Versand eines Newsletters

Mehr

Persönliches Adressbuch

Persönliches Adressbuch Persönliches Adressbuch Persönliches Adressbuch Seite 1 Persönliches Adressbuch Seite 2 Inhaltsverzeichnis 1. WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR BEDIENUNG VON CUMULUS 4 2. ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM PERSÖNLICHEN

Mehr

Second Steps in eport 2.0 So ordern Sie Credits und Berichte

Second Steps in eport 2.0 So ordern Sie Credits und Berichte Second Steps in eport 2.0 So ordern Sie Credits und Berichte Schritt 1: Credits kaufen, um Zugangscodes generieren zu können Wählen Sie Credits verwalten und klicken Sie auf Credits kaufen. Geben Sie nun

Mehr

Änderungsbeschreibung HWS32 SEPA Überweisungen

Änderungsbeschreibung HWS32 SEPA Überweisungen Änderungsbeschreibung HWS32 SEPA Überweisungen Inhaltsverzeichnis SEPA ÜBERWEISUNGEN... 2 INSTALLATION... 2 ÄNDERUNGEN IN DER ADRESSVERWALTUNG... 4 ÄNDERUNGEN IM RECHNUNGSEINGANGSBUCH... 5 DIE ÜBERWEISUNGSPROGRAMME

Mehr

teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep

teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep 1. Erstellen Sie ein neues Rechnungsformular Mit book n keep können Sie nun Ihre eigenen

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Anwendungsbeispiele Buchhaltung

Anwendungsbeispiele Buchhaltung Rechnungen erstellen mit Webling Webling ist ein Produkt der Firma: Inhaltsverzeichnis 1 Rechnungen erstellen mit Webling 1.1 Rechnung erstellen und ausdrucken 1.2 Rechnung mit Einzahlungsschein erstellen

Mehr

Einzelplatz - USB-Lizenz

Einzelplatz - USB-Lizenz Voraussetzung: Einzelplatz - USB-Lizenz Dongle-Lizenz anfordern und einlesen Ihre Lizenz ist eine Einzelplatz-Lizenz auf einem Dongle ( Hardware Key-ID auf dem Lizenzblatt). Wann müssen Sie dieser Anleitung

Mehr

Installationsanleitung INFOPOST

Installationsanleitung INFOPOST Um mit dem Infopost-Manager effektiv arbeiten zu können, sollte Ihr PC folgende Mindestvoraussetzungen erfüllen: RAM-Speicher: mind. 2 GB Speicher Festplatte: 400 MB freier Speicher Betriebssystem: Windows

Mehr

Anleitung Captain Logfex 2013

Anleitung Captain Logfex 2013 Anleitung Captain Logfex 2013 Inhalt: 1. Installationshinweise 2. Erste Schritte 3. Client-Installation 4. Arbeiten mit Logfex 5. Gruppenrichtlinien-Einstellungen für die Windows-Firewall 1. Installationshinweis:

Mehr

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun?

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun? Use case Lizenzen auschecken Ihr Unternehmen hat eine Netzwerk-Commuterlizenz mit beispielsweise 4 Lizenzen. Am Freitag wollen Sie Ihren Laptop mit nach Hause nehmen, um dort am Wochenende weiter zu arbeiten.

Mehr

Anleitung für den Euroweb-Newsletter

Anleitung für den Euroweb-Newsletter 1. Die Anmeldung Begeben Sie sich auf der Euroweb Homepage (www.euroweb.de) in den Support-Bereich und wählen dort den Punkt Newsletter aus. Im Folgenden öffnet sich in dem Browserfenster die Seite, auf

Mehr

Inhalt. 1 Einleitung AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER

Inhalt. 1 Einleitung AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER Inhalt 1 Einleitung... 1 2 Einrichtung der Aufgabe für die automatische Sicherung... 2 2.1 Die Aufgabenplanung... 2 2.2 Der erste Testlauf... 9 3 Problembehebung...

Mehr

Lieber SPAMRobin -Kunde!

Lieber SPAMRobin -Kunde! Lieber SPAMRobin -Kunde! Wir freuen uns, dass Sie sich für SPAMRobin entschieden haben. Mit diesem Leitfaden möchten wir Ihnen die Kontoeinrichtung erleichtern und die Funktionen näher bringen. Bitte führen

Mehr

Installation und Sicherung von AdmiCash mit airbackup

Installation und Sicherung von AdmiCash mit airbackup Installation und Sicherung von AdmiCash mit airbackup airbackup airbackup ist eine komfortable, externe Datensicherungslösung, welche verschiedene Funktionen zur Sicherung, sowie im Falle eines Datenverlustes,

Mehr

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Outlook Weiterleitungen & Abwesenheitsmeldungen Seite 1 von 6 Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Erstellt: Quelle: 3.12.09/MM \\rsiag-s3aad\install\vnc\email Weiterleitung

Mehr

Vodafone Conferencing Meeting erstellen

Vodafone Conferencing Meeting erstellen Vodafone User Guide Vodafone Conferencing Meeting erstellen Ihre Schritt-für-Schritt Anleitung für das Erstellen von Meetings Kurzübersicht Sofort verfügbare Telefon- und Webkonferenzen mit Vodafone Der

Mehr

Gästeverwaltung. Gästestammdaten. Gäste verwalten. Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe

Gästeverwaltung. Gästestammdaten. Gäste verwalten. Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe Gästeverwaltung Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe Gästestammdaten Gäste verwalten Gästeverwaltung für Windows ermöglicht Ihnen die komfortable Erfassung Ihrer Gästestammdaten und stellt diese

Mehr

Benutzerverwaltung Business- & Company-Paket

Benutzerverwaltung Business- & Company-Paket Benutzerverwaltung Business- & Company-Paket Gemeinsames Arbeiten mit der easyfeedback Umfragesoftware. Inhaltsübersicht Freischaltung des Business- oder Company-Paketes... 3 Benutzerverwaltung Business-Paket...

Mehr

Volksbank Oelde-Ennigerloh-Neubeckum eg

Volksbank Oelde-Ennigerloh-Neubeckum eg Volksbank Oelde-Ennigerloh-Neubeckum eg Willkommen im elektronischen Postkorb in Ihrer Online-Filiale! Die gute Adresse für Vertrauliches von Ihrer Bank Wünschen Sie den persönlichen Kontakt zu unserer

Mehr

Anleitung zum Online-Monitoring für Installateure

Anleitung zum Online-Monitoring für Installateure Anleitung zum Online-Monitoring für Installateure Herzlich Willkommen zum neuen Online-Monitoring von SENEC.IES! Diese Anleitung erläutert Ihnen als Installateur die Einrichtung des Online-Monitorings

Mehr

460.106 de (dok.pf/pf.ch) 04.2013 PF. E-Rechnung light Kundenwunsch erfüllen auch ohne Softwarelösung eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung

460.106 de (dok.pf/pf.ch) 04.2013 PF. E-Rechnung light Kundenwunsch erfüllen auch ohne Softwarelösung eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung 460.106 de (dok.pf/pf.ch) 04.2013 PF E-Rechnung light Kundenwunsch erfüllen auch ohne Softwarelösung eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung Ihre Vorteile bei der E-Rechnung light von PostFinance Mit

Mehr

www.be-forever.de EINE PLATTFORM

www.be-forever.de EINE PLATTFORM Online-Shop-Portal www.be-forever.de EINE PLATTFORM für Ihre Online-Aktivitäten Vertriebspartner-Shop Online-Shop Basic Online-Shop Pro Vertriebspartner-Shop Bisher gab es den Online-Shop, in dem Sie Ihre

Mehr

Bedienungsanleitung CAD-KAS Reklamationserfassung. Einen neuen Datensatz anlegen. Klicken Sie auf das + Symbol, um einen neuen Datensatz anzulegen.

Bedienungsanleitung CAD-KAS Reklamationserfassung. Einen neuen Datensatz anlegen. Klicken Sie auf das + Symbol, um einen neuen Datensatz anzulegen. Bedienungsanleitung CAD-KAS Reklamationserfassung Einen neuen Datensatz anlegen Klicken Sie auf das + Symbol, um einen neuen Datensatz anzulegen. Datensatz löschen Daten hier erfassen. Automatische Reklamationsnummer

Mehr

Serienbrief mit Works 7.0

Serienbrief mit Works 7.0 Serienbrief mit Works 7.0 Wie Sie die Kundendaten aus der JS Software exportieren können, ist in der Anleitungen Datenexport aus JS-Software beschrieben. Wir gehen davon aus, dass Sie im Programm Etikettendruck

Mehr

Bedienungsanleitung für den SecureCourier

Bedienungsanleitung für den SecureCourier Bedienungsanleitung für den SecureCourier Wo kann ich den SecureCourier nach der Installation auf meinem Computer finden? Den SecureCourier finden Sie dort, wo Sie mit Dateien umgehen und arbeiten. Bei

Mehr

Abamsoft Finos im Zusammenspiel mit shop to date von DATA BECKER

Abamsoft Finos im Zusammenspiel mit shop to date von DATA BECKER Abamsoft Finos im Zusammenspiel mit shop to date von DATA BECKER Abamsoft Finos in Verbindung mit der Webshopanbindung wurde speziell auf die Shop-Software shop to date von DATA BECKER abgestimmt. Mit

Mehr

Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH

Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH efax Handbuch Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH Wir freuen uns, Ihnen unser efax vorstellen zu dürfen. Mit dem efax können Sie zu jeder Zeit mit Ihrem Rechner Faxe empfangen. Sie bekommen diese dann

Mehr

Leitfaden zur Durchführung eines Jahreswechsels in BüroWARE 5.x

Leitfaden zur Durchführung eines Jahreswechsels in BüroWARE 5.x Leitfaden zur Durchführung eines Jahreswechsels in BüroWARE 5.x Zentrale: T: 07121/69509-0 F: 07121/69509-50 Technik: T: 07121/69509-30 ecommerce: T: 07121/69509-20 Software: T: 07121/69509-10 E-Mail Web

Mehr

Umgang mit der Software ebuddy Ändern von IP Adresse, Firmware und erstellen von Backups von ewon Geräten.

Umgang mit der Software ebuddy Ändern von IP Adresse, Firmware und erstellen von Backups von ewon Geräten. ewon - Technical Note Nr. 001 Version 1.3 Umgang mit der Software ebuddy Ändern von IP Adresse, Firmware und erstellen von Backups von ewon Geräten. 19.10.2006/SI Übersicht: 1. Thema 2. Benötigte Komponenten

Mehr

OP-LOG www.op-log.de

OP-LOG www.op-log.de Verwendung von Microsoft SQL Server, Seite 1/18 OP-LOG www.op-log.de Anleitung: Verwendung von Microsoft SQL Server 2005 Stand Mai 2010 1 Ich-lese-keine-Anleitungen 'Verwendung von Microsoft SQL Server

Mehr

Wann benötigen Sie eine neue Lizenz-Datei mit der Endung.pkg?

Wann benötigen Sie eine neue Lizenz-Datei mit der Endung.pkg? USB-Dongle-Lizensierung aktualisieren Wichtig zu wissen: die USB-Dongle-Lizenzierung funktioniert ausschließlich über den Dongle-Lizenz Manager. Voraussetzungen Ist Ihr Lizenztyp USB-Dongle? Dann besitzen

Mehr

ARCHIV- & DOKUMENTEN- MANAGEMENT-SERVER PAPIER ARCHIVIEREN

ARCHIV- & DOKUMENTEN- MANAGEMENT-SERVER PAPIER ARCHIVIEREN ARCHIV- & DOKUMENTEN- MANAGEMENT-SERVER PAPIER ARCHIVIEREN DIGITALES ARCHIVIEREN PAPIER ARCHIVIEREN Manuelle Prozesse Automatisierte Prozesse Mit BvLArchivio haben Sie die Möglichkeit, Papierdokumente

Mehr

Kommunikations-Management

Kommunikations-Management Tutorial: Wie kann ich E-Mails schreiben? Im vorliegenden Tutorial lernen Sie, wie Sie in myfactory E-Mails schreiben können. In myfactory können Sie jederzeit schnell und einfach E-Mails verfassen egal

Mehr

1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden.

1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden. Der Serienversand Was kann man mit der Maske Serienversand machen? 1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden. 2. Adressen auswählen,

Mehr

Tutorial. Wie kann ich meinen Kontostand von meinen Tauschpartnern in. übernehmen? Zoe.works - Ihre neue Ladungsträgerverwaltung

Tutorial. Wie kann ich meinen Kontostand von meinen Tauschpartnern in. übernehmen? Zoe.works - Ihre neue Ladungsträgerverwaltung Wie kann ich meinen Kontostand von meinen Tauschpartnern in Tutorial übernehmen? 1. Schritt : Legen Sie ein Startdatum fest Im ersten Schritt legen Sie für Ihr Unternehmen ein Startdatum fest, an dem Sie

Mehr

E-Mails aus E-Mail-Programm sichern Wählen Sie auf der "Startseite" die Option "E-Mails archivieren" und dann die entsprechende Anwendung aus.

E-Mails aus E-Mail-Programm sichern Wählen Sie auf der Startseite die Option E-Mails archivieren und dann die entsprechende Anwendung aus. MailStore Home Das E-Mail Postfach ist für viele Anwender mehr als ein Posteingang. Hier wird geschäftliche Kommunikation betrieben, werden Projekte verwaltet, Aufträge und Rechnungen archiviert und vieles

Mehr

ARCHIV- & DOKUMENTEN- MANAGEMENT-SERVER DATEIEN ARCHIVIEREN

ARCHIV- & DOKUMENTEN- MANAGEMENT-SERVER DATEIEN ARCHIVIEREN ARCHIV- & DOKUMENTEN- MANAGEMENT-SERVER DATEIEN ARCHIVIEREN DIGITALES ARCHIVIEREN DATEIEN ARCHIVIEREN Dateien aus dem PC direkt in BvLArchivio archivieren In BvLArchivio können Sie jedes Dateiformat archivieren.

Mehr

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Inhalt Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen 2.2 Installation von Office 2013 auf Ihrem privaten PC 2.3 Arbeiten mit den Microsoft

Mehr

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Die personalisierte VR-NetWorld-Card wird mit einem festen Laufzeitende ausgeliefert. Am Ende der Laufzeit müssen Sie die bestehende VR-NetWorld-Card gegen eine neue

Mehr

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept Die integrierte Zeiterfassung Das innovative Softwarekonzept projekt - ein komplexes Programm mit Zusatzmodulen, die einzeln oder in ihrer individuellen Zusammenstellung, die gesamte Abwicklung in Ihrem

Mehr

Was ist pcon.update? Girsberger Manual Registrierung pcon.update Service - Marketing Edition Sep. 2009 Seite 1

Was ist pcon.update? Girsberger Manual Registrierung pcon.update Service - Marketing Edition Sep. 2009 Seite 1 Was ist pcon.update? Schnell, sicher und effizient Internetdatenverteilung via pcon.update pcon.update vereint die Vorzüge von Web-Technologie mit denen der OFML-Produktwelt. Produktdaten werden effizient,

Mehr

robotron*e count robotron*e sales robotron*e collect Anmeldung Webkomponente Anwenderdokumentation Version: 2.0 Stand: 28.05.2014

robotron*e count robotron*e sales robotron*e collect Anmeldung Webkomponente Anwenderdokumentation Version: 2.0 Stand: 28.05.2014 robotron*e count robotron*e sales robotron*e collect Anwenderdokumentation Version: 2.0 Stand: 28.05.2014 Seite 2 von 5 Alle Rechte dieser Dokumentation unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung,

Mehr

TeamSpeak3 Einrichten

TeamSpeak3 Einrichten TeamSpeak3 Einrichten Version 1.0.3 24. April 2012 StreamPlus UG Es ist untersagt dieses Dokument ohne eine schriftliche Genehmigung der StreamPlus UG vollständig oder auszugsweise zu reproduzieren, vervielfältigen

Mehr

Online-Services für WIFI-Trainer/innen

Online-Services für WIFI-Trainer/innen Online-Services für WIFI-Trainer/innen Anleitung für das Trainerportal online.wkooe.at _ Auflage Juni 2013 www.wifi.at 1 Inhalt Seite 1 Vorbemerkungen... 3 2 Elektronische Werkvertragsabwicklung... 4 2.1

Mehr

Erklärung zum Internet-Bestellschein

Erklärung zum Internet-Bestellschein Erklärung zum Internet-Bestellschein Herzlich Willkommen bei Modellbahnbau Reinhardt. Auf den nächsten Seiten wird Ihnen mit hilfreichen Bildern erklärt, wie Sie den Internet-Bestellschein ausfüllen und

Mehr

Task: Nmap Skripte ausführen

Task: Nmap Skripte ausführen Task: Nmap Skripte ausführen Inhalt Einfache Netzwerkscans mit NSE Ausführen des Scans Anpassung der Parameter Einleitung Copyright 2009-2015 Greenbone Networks GmbH Herkunft und aktuellste Version dieses

Mehr

ORTHOScan Fuß-Scanner

ORTHOScan Fuß-Scanner ORTHOScan Fuß-Scanner Funktionsübersicht Auf den folgenden Seiten finden Sie Übersicht über die Programmfunktionen. Erfahren Sie, wie Sie computergenaue Bilder von den Füßen Ihrer Patienten erhalten und

Mehr

S Sparkasse Hattingen

S Sparkasse Hattingen Tipps zum Umgang mit Ihrem Elektronischen Postfach Sie finden Ihr Elektronisches Postfach (epostfach) im geschützten Online-Banking-Bereich. Im Prinzip funktioniert es wie ein Briefkasten. Wir legen Ihnen

Mehr

Wie können Sie Publikationen in leicht verständlicher Sprache bestellen?

Wie können Sie Publikationen in leicht verständlicher Sprache bestellen? Wie können Sie Publikationen in leicht verständlicher Sprache bestellen? Publikationen sind Texte, die veröffentlicht wurden. Das können zum Beispiel Broschüren, Zeitschriften, Bücher oder CDs und Filme

Mehr

Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager?

Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager? Tutorial: Wie nutze ich den Mobile BusinessManager? Im vorliegenden Tutorial erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des Mobile BusinessManagers über ein mobiles Endgerät, z. B. ein PDA, jederzeit auf die wichtigsten

Mehr

Reservierungs-Assistent

Reservierungs-Assistent Diese Module sind in GMS Hotel Felix integriert und unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit in der Rezeption. Reservierungs-Assistent Neue Anfragen bzw. bereits gesendete Angebote und Absagen Anfragen

Mehr

Mit jedem Client, der das Exchange Protokoll beherrscht (z.b. Mozilla Thunderbird mit Plug- In ExQulla, Apple Mail, Evolution,...)

Mit jedem Client, der das Exchange Protokoll beherrscht (z.b. Mozilla Thunderbird mit Plug- In ExQulla, Apple Mail, Evolution,...) Das tgm steigt von Novell Group Wise auf Microsoft Exchange um. Sie können auf ihre neue Exchange Mailbox wie folgt zugreifen: Mit Microsoft Outlook Web Access (https://owa.tgm.ac.at) Mit Microsoft Outlook

Mehr

Sage Customer View für Windows 8 Funktionen 01.12.2014

Sage Customer View für Windows 8 Funktionen 01.12.2014 Sage Customer View für Windows 8 Funktionen 01.12.2014 Inhaltsverzeichnis Sage Customer View für Windows 8 Inhaltsverzeichnis 2 1.0 Über dieses Dokument 3 2.0 Starten mit Sage Customer View 4 2.1 Installieren

Mehr

Handbuch. timecard Connector 1.0.0. Version: 1.0.0. REINER SCT Kartengeräte GmbH & Co. KG Goethestr. 14 78120 Furtwangen

Handbuch. timecard Connector 1.0.0. Version: 1.0.0. REINER SCT Kartengeräte GmbH & Co. KG Goethestr. 14 78120 Furtwangen Handbuch timecard Connector 1.0.0 Version: 1.0.0 REINER SCT Kartengeräte GmbH & Co. KG Goethestr. 14 78120 Furtwangen Furtwangen, den 18.11.2011 Inhaltsverzeichnis Seite 1 Einführung... 3 2 Systemvoraussetzungen...

Mehr

Updatehinweise für die Version forma 5.5.5

Updatehinweise für die Version forma 5.5.5 Updatehinweise für die Version forma 5.5.5 Seit der Version forma 5.5.0 aus 2012 gibt es nur noch eine Office-Version und keine StandAlone-Version mehr. Wenn Sie noch mit der alten Version forma 5.0.x

Mehr

Einrichten des Elektronischen Postfachs

Einrichten des Elektronischen Postfachs Einrichten des Elektronischen Postfachs Für die Einrichtung des Elektronischen Postfachs melden Sie sich wie gewohnt in unserem Online-Banking auf www.sparkasse-unnakamen.de an. Wechseln Sie über Postfach

Mehr

Anhang zum Handbuch. Netzwerk

Anhang zum Handbuch. Netzwerk Anhang zum Handbuch Netzwerk Penn Elcom GmbH - Januar 2012 Der Penn Elcom CaseDesigner ist ab der Version 1.0.0.6 komplett netzwerkfähig. Die nachfolgende Kurzanleitung zeigt die einfache Installation

Mehr

Mail-Signierung und Verschlüsselung

Mail-Signierung und Verschlüsselung Mail-Signierung und Verschlüsselung ab Release-Version 2013.02, ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Feature! Elektronische Post ist aus unserem privaten und beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken.

Mehr

Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten.

Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten. Benutzeranleitung A1 Internet Services 1. Service Manager Im zentralen Service Manager (https://internetservices.a1.net) können Sie alle Funktionen Ihres Paketes einrichten und verwalten. Menü Im Menü

Mehr

Kleines Handbuch zur Fotogalerie der Pixel AG

Kleines Handbuch zur Fotogalerie der Pixel AG 1 1. Anmelden an der Galerie Um mit der Galerie arbeiten zu können muss man sich zuerst anmelden. Aufrufen der Galerie entweder über die Homepage (www.pixel-ag-bottwartal.de) oder über den direkten Link

Mehr

Clientkonfiguration für Hosted Exchange 2010

Clientkonfiguration für Hosted Exchange 2010 Clientkonfiguration für Hosted Exchange 2010 Vertraulichkeitsklausel Das vorliegende Dokument beinhaltet vertrauliche Informationen und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Kontakt: EveryWare AG

Mehr

IPA FAX Dienste. Die Alternative für Faxgeräte

IPA FAX Dienste. Die Alternative für Faxgeräte Fax-IN (Faxe empfangen) IPA FAX Dienste Die Alternative für Faxgeräte Fax-IN ermöglicht es, Faxnachrichten von jedem Faxgerät auf einer Faxnummer zu empfangen und sich per E-Mail auf eine vordefinierte

Mehr

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 Neue Version: Outlook-Termine, Kontakte, Mails usw. ohne Exchange-Server auf mehreren Rechnern nutzen! Mit der neuesten Generation intelligenter

Mehr

Kostenstellen verwalten. Tipps & Tricks

Kostenstellen verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1.1 Kostenstellen erstellen 3 13 1.3 Zugriffsberechtigungen überprüfen 30 2 1.1 Kostenstellen erstellen Mein Profil 3 1.1 Kostenstellen erstellen Kostenstelle(n) verwalten 4

Mehr

DVD Version 9.1. Netzwerkinstallation + VDE-Admin-Tool. www.vde-verlag.de

DVD Version 9.1. Netzwerkinstallation + VDE-Admin-Tool. www.vde-verlag.de DVD Version 9.1 Netzwerkinstallation + VDE-Admin-Tool Installation DVD wird eingelegt ggf. folgt der Autostart der DVD Ansonsten manuell die Installation starten (Doppelklick auf Setup.exe). Installation

Mehr

Erste Schritte mit Desktop Subscription

Erste Schritte mit Desktop Subscription Erste Schritte mit Desktop Subscription Ich habe eine Desktop Subscription erworben. Wie geht es nun weiter? Schritt 1: Sehen Sie in Ihren E-Mails nach Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail von Autodesk

Mehr

Updateanleitung für SFirm 3.1

Updateanleitung für SFirm 3.1 Updateanleitung für SFirm 3.1 Vorab einige Informationen über das bevorstehende Update Bei der neuen Version 3.1 von SFirm handelt es sich um eine eigenständige Installation, beide Versionen sind komplett

Mehr

Support-Ticket-System. - Anleitung zur Benutzung -

Support-Ticket-System. - Anleitung zur Benutzung - Support-Ticket-System - Anleitung zur Benutzung - Anschrift Netzwerkservice Schmidt Münsterstr. 170 44534 Lünen-Wethmar Telefon (02306) 308380-99 Telefax (02306) 308380-44 Mobil (0178) 71 88 344 ICQ 173452919

Mehr

Virtueller Seminarordner Anleitung für die Dozentinnen und Dozenten

Virtueller Seminarordner Anleitung für die Dozentinnen und Dozenten Virtueller Seminarordner Anleitung für die Dozentinnen und Dozenten In dem Virtuellen Seminarordner werden für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars alle für das Seminar wichtigen Informationen,

Mehr

DOKUMENTATION VOGELZUCHT 2015 PLUS

DOKUMENTATION VOGELZUCHT 2015 PLUS DOKUMENTATION VOGELZUCHT 2015 PLUS Vogelzucht2015 App für Geräte mit Android Betriebssystemen Läuft nur in Zusammenhang mit einer Vollversion vogelzucht2015 auf einem PC. Zusammenfassung: a. Mit der APP

Mehr

Innovative Software und Beratung für Veranstaltungsmanagement, Ticketing und Eintrittskontrolle.

Innovative Software und Beratung für Veranstaltungsmanagement, Ticketing und Eintrittskontrolle. Innovative Software und Beratung für Veranstaltungsmanagement, Ticketing und Eintrittskontrolle. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. Was ist Ihr Nutzen?... COMTEC

Mehr

Nie wieder eine Sitzung verpassen unser neuer Service für Sie!

Nie wieder eine Sitzung verpassen unser neuer Service für Sie! Nie wieder eine Sitzung verpassen unser neuer Service für Sie! Bisher war es nicht immer leicht, den Überblick über die Ammersbeker Sitzungstermine zu behalten. Entweder man hat die Bekanntmachung übersehen

Mehr

Leitfaden zur Nutzung von binder CryptShare

Leitfaden zur Nutzung von binder CryptShare Leitfaden zur Nutzung von binder CryptShare Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG Rötelstraße 27 74172 Neckarsulm Telefon +49 (0) 71 32-325-0 Telefax +49 (0) 71 32-325-150 Email info@binder-connector

Mehr

NEWSLETTER // AUGUST 2015

NEWSLETTER // AUGUST 2015 NEWSLETTER // AUGUST 2015 Kürzlich ist eine neue Version von SoftwareCentral erschienen, die neue Version enthält eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen die das Arbeiten mit SCCM noch einfacher

Mehr

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird

STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird STRATO Mail Einrichtung Mozilla Thunderbird Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse bei STRATO Willkommen bei STRATO! Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit der folgenden Anleitung möchten wir

Mehr

Willkommen im Online-Shop der Emser Therme GmbH

Willkommen im Online-Shop der Emser Therme GmbH Online-Shop 1 - Ein kleiner Leitfaden - Willkommen im Online-Shop der Emser Therme GmbH 1. Schritt: Auswahl unserer Gutscheinangebote Auf der Startseite unseres Online-Shops befindet sich auf der linken

Mehr

Hinweise zur E-Mail-Nutzung für Studierende

Hinweise zur E-Mail-Nutzung für Studierende Hinweise zur E-Mail-Nutzung für Studierende Änderung des E-Mail-Passworts 1. Öffnen Sie die Internetseite https://studmail.uni-speyer.de/owa und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen, das heißt Ihrer

Mehr

Seriendruck mit der Codex-Software

Seriendruck mit der Codex-Software Seriendruck mit der Codex-Software Seriendruck mit der Codex-Software Erstellen der Seriendruck-Datei in Windach Sie können aus der Adressverwaltung von Windach eine sogenannte Seriendruck-Datei erstellen,

Mehr

Die Online-Bewerbung. Stellensuche

Die Online-Bewerbung. Stellensuche Die Online-Bewerbung Herzlich willkommen auf dem Karriere-Portal der AOK NORDWEST bewerben Sie sich ab sofort ganz einfach online bei uns. Auf dieser Seite: erfahren Sie, welche Bewerber-Daten wir von

Mehr

Netzwerkversion PVG.view

Netzwerkversion PVG.view Netzwerkversion PVG.view Installationshinweise Einführung Die Programm PVG.view kann zur Netzwerkversion erweitert werden. Die Erweiterung ermöglicht, bestehende oder neu erworbene Programmlizenzen im

Mehr

Moodle-Kurzübersicht Kurse Sichern und Zurücksetzen

Moodle-Kurzübersicht Kurse Sichern und Zurücksetzen Moodle-Kurzübersicht Kurse Sichern und Zurücksetzen elearning.hs-lausitz.de Inhaltsverzeichnis: 1. Kurse Zurücksetzen 2. Kurse Sichern 3. Kurse Wiederherstellen Weitere Hilfe finden Sie unter www.hs-lausitz.de/studium/elearning.html

Mehr

Thema Stichwort Programm Letzte Anpassung Serienbrief erstellen Ablauf 16.12.2013

Thema Stichwort Programm Letzte Anpassung Serienbrief erstellen Ablauf 16.12.2013 1 Fragen und Antworten zur Computerbedienung Thema : Serienbrief 01 Serienbrief 01 Thema Stichwort Programm Letzte Anpassung Serienbrief erstellen Ablauf 16.12.2013 Kurzbeschreibung: Hier wird erklärt

Mehr

Kurzeinführung Excel2App. Version 1.0.0

Kurzeinführung Excel2App. Version 1.0.0 Kurzeinführung Excel2App Version 1.0.0 Inhalt Einleitung Das Ausgangs-Excel Excel-Datei hochladen Excel-Datei konvertieren und importieren Ergebnis des Imports Spalten einfügen Fehleranalyse Import rückgängig

Mehr

Benutzerhandbuch MedHQ-App

Benutzerhandbuch MedHQ-App Benutzerhandbuch MedHQ-App T h o r D y n a m i c s G m b H A m B ü c h e n b e r g s k a m p 2 2 2 1 0 3 9 B ö r n s e n V e r s i o n 1. 0 S t a n d : 0 4 / 2 0 1 5 z u r M e d H Q - A p p - V e r s i

Mehr

FAQ Freunde-werben auf osnatel.de

FAQ Freunde-werben auf osnatel.de FAQ Freunde-werben auf osnatel.de Wie funktioniert Freunde-werben auf osnatel.de? Wen kann ich als Kunden für Osnatel-Produkte werben? Für welche Osnatel-Produkte kann ich einen Neukunden werben? Wann

Mehr