Das JRK-Ideen-Netz. Stand: Einleitung:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Das JRK-Ideen-Netz. Stand: Einleitung:"

Transkript

1 Das JRK-Ideen-Netz Stand: Einleitung: Das Ideen-Netz ist ein Portal zur Vernetzung des JRK über Bundeslands- und Landesverbandsgrenzen hinweg. Damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss, können dort alle aus unserem Verband ihre Materialien wie z.b. Arbeitshilfen, Angebote und Projekte vorstellen und zum Download anbieten. Du findest unter der Rubrik ich biete Anregungen sortiert nach Themen und Zielgruppen für deine Arbeit und wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du unter ich suche z.b. Verbündete zur Umsetzung neuer Ideen ausfindig machen. Bisher ist das System für alle Besucher/-innen mit Leserechten offen. Schreibrechte erhalten nur diejenigen, die sich auch als Redakteurin bzw. Redakteur registrieren lassen.

2 Das System ist in mehrere Kategorien und Unterkategorien eingeteilt. Zu jeder Kategorie gibt es eine Mailingliste, in die sich jede und jeder Interessierte eintragen kann. Sobald ein neuer Beitrag zu einer Kategorie erstellt wurde, geht automatisch eine Info-Mail an die entsprechende Liste.

3 Webadresse Das Ideen-Netz ist unter folgender Adresse erreichbar: Es erfolgt eine Weiterleitung zu der SSL-verschlüsselte Seite: Wie registriere ich mich? Um einen Beitrag einstellen zu können, musst du dich einmalig registrieren. Den Link zur Registrierung findest du rechts oben auf der Startseite. Nach dem Anklicken erscheint folgende Seite: Trage nun deine Registrierungsdaten in die entsprechenden Felder ein. Im letzten Feld schreibst du das Wort (hier Vollzeit ), welches in der Grafik zu sehen ist. Diese Maßnahme dient als Spamschutz.

4 Was passiert nachdem ich mich im Ideen-Netz registriert habe? Nachdem bei der einmaligen Registrierung folgende Daten von dir erfasst wurden, Benutzername, Vor- und Zuname, RK-Gliederung, und Passwort, erhältst du eine Mail mit einem Link, den du anklicken musst. Die Mail sieht wie folgt aus (MS-Outlook 2003): Erst nachdem du durch Anklicken des Links deine Eingabe bestätigt hast, erfolgt die eigentliche Registrierung als Redakteurin bzw. Redakteur des Ideen-Netzes. Nun kannst du eigene Beiträge als Redakteurin bzw. Redakteur in das Ideen-Netz einstellen.

5 Einstellen neuer Beiträge Neben dem Registrieren -Link findest du einen Einloggen -Link. Den klickst du an und nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort hast du nun auch die Schreibrechte im Ideen-Netz. Im rechten, grau unterlegten Kasten gibt es den Link Neue Beiträge erstellen. Den klicke nun an:

6 Hier kannst du zwischen den Bereichen Ich suche und Ich biete wählen. Unter Ich suche kannst du deine Gesuche von Anregungen und Verbündeten sowie Interessierten zur Umsetzung neuer Ideen eingeben. Unter dem Stichwort Ich biete kannst du beispielsweise Projekte sowie Arbeitshilfen und andere Materialien vorstellen. Außerdem kannst du unter Angabe eines entsprechenden Links, Konzepte zu Seminaren, Schulprojekten und

7 Gruppenstunden sowie Wettbewerbsaufgaben und weitere Materialien zum Download anbieten. Im unteren Teil kannst du noch festlegen, ob dein Beitrag kommentiert werden darf oder nicht. Ist die Kommentierung erlaubt, kann nun jede und jeder nicht nur die Redakteurinnen und Redakteure an deinen Beitrag Kommentare wie z.b. Anregungen zur Weiterentwicklung etc. anhängen. Wie bekomme ich eine Rückmeldung zu meinem Gesuch: Gibt eine Redakteurin oder ein Redakteur ein Gesuch auf, so haben alle die etwas zur Lösung des Gesuchs beitragen können die Möglichkeit, einen entsprechenden Kommentar in ein vorbereitetes Kommentarfeld einzugeben. Die Redakteurin bzw. der Redakteur wird dann per mail automatisch über die Antwort informiert. Sie/er kann den Beitrag direkt aufrufen, indem sie/er auf den zugestellten Link klickt. Sie/er kann auch in Kontakt mit der Person treten die den Kommentar eingegeben hat, sofern diese ihre -Adresse eingegeben hat. Der Kommentar erscheint außerdem unter dem Beitrag im Ideen-Netz. Wichtig: Auch Beiträge aus dem Bereich Ich biete können kommentiert werden, sofern die Redakteurin/der Redakteur eine entsprechende Kommentarfunktion zugelassen hat oder nicht. Was gehört nicht in das Ideen-Netz: Veranstaltungshinweise sollten nicht in das Ideen-Netz eingetragen werden, da diese gezielt in der Veranstaltungsdatenbank beworben werden können. Das Ideen-Netz ist mit dieser auch verlinkt.

8 Wonach werden die Beiträge sortiert? Innerhalb des Ideen-Netzes finden die Nutzer/-innen eine Liste mit Kategorien (Themen), denen die Beiträge zugeordnet werden sollen. Wichtig ist dabei, dass einzelne Beiträge auch mehreren Kategorien zugeordnet werden können. So kann es durchaus sein, dass z.b. eine Arbeitshilfe für die Ganztagsschule auch zu der Kategorie Schulsanitätsdienst passt, weil innerhalb der Arbeitshilfe der Schulsanitätsdienst als ein mögliches Ganztagsschulprojekt vorgestellt wird. Außerdem wurden zahlreiche Zielgruppen definiert, denen die Beiträge ebenfalls zugeordnet werden sollen. Hier können ebenfalls mehrere Zielgruppen angegeben werden. Welche Suchfunktionen bietet das Ideen-Netz: Das Ideen-Netz bietet folgende Suchfunktionen an: - die Volltextsuche - die Suche innerhalb von Themen-Kategorien - die Suche nach Zielgruppen - die Suche nach Dingen die angeboten werden (Ich biete) - die erweiterte Suche d.h. nach Themen-Kategorien und Zielgruppen - die Suche nach Gesuchen (Ich suche) Als Ergebnis erscheint eine Auflistung aller relevanten Beiträge mit einem Link zum jeweiligen Beitrag. Wie bleibt das Ideen-Netz aktuell? Um die Aktualität und Übersichtlichkeit des Ideen-Netzes zu bewahren, dürfen Beiträge nur einen bestimmten Zeitraum im Ideen-Netz vorhanden sein. Die Dauer bestimmt die Redakteurin/der Redakteur des Beitrags durch Eingabe eines Verfallsdatums. Falls kein Datum angegeben wurde, legen die Administratorinnen und Administratoren ein Verfallsdatum fest. Welche Möglichkeiten hast du nun als Redakteurin/als Redakteur mit den persönlichen Kenndaten? Als Redakteurin/als Redakteur hast du nun die Möglichkeit - deine Kontaktdaten nachträglich zu ändern. - jedoch nicht die Redakteurkennung - Bei -Änderung erfolgt ein nochmaliger Bestätigungsvorgang. - Beiträge einzustellen und auch später zu verändern. - deinen eigenen Zugang vollständig zu löschen. Dabei werden auch alle deine Beiträge gelöscht.

9 Wie werde ich über neue Beiträge informiert? Du hast die Möglichkeit dich in eine Mailingliste einzutragen um über neue Beiträge informiert zu werden. Dabei kannst du auswählen, zu welchen der folgenden Themen (Hauptkategorien) du neue Beiträge zugestellt bekommen möchtest. Selbstverständlich kannst du zu einem späteren Zeitpunkt deine Themenauswahl erweitern. Bei Bedarf kannst du dich auch wieder aus der Mailingliste austragen. Zur Listenübersicht kommst du über den Link rechts oben Oder über die JRK-Homepage => linker oberer Block =>Interaktiv => Mailinglisten. Klicke eine der gewünschten Kategorien an und trage dich mit deiner -Adresse ein. Selbstverständlich kannst du dich auch in mehreren Listen eintragen.

10 Anhängen von Kommentaren an vorhandene Beiträge Wenn du einen Beitrag kommentieren möchtest und die Autorin oder der Autor dies erlaubt hat, erscheinen am Ende des Beitrages mehrere Eingabefelder, in die du deinen Kommentar und ein paar Angaben zu deiner Person eintragen kannst: Um einer Zensur vorzubeugen, dürfen nur Administratorinnen und Administratoren Kommentare entfernen.

BUERGERMELDUNGEN.COM ANLEITUNG FÜR ADMINISTRATOREN

BUERGERMELDUNGEN.COM ANLEITUNG FÜR ADMINISTRATOREN BUERGERMELDUNGEN.COM ANLEITUNG FÜR ADMINISTRATOREN Seite 1 1 EINLEITUNG Die wesentliche Aufgabe eines Administrators ist die Konfiguration des Bürgermeldungstool für die Gemeinde und die laufende Betreuung.

Mehr

ANLEITUNG FÜR EINGELADENE BENUTZER

ANLEITUNG FÜR EINGELADENE BENUTZER GUGUUS.COM ANLEITUNG FÜR EINGELADENE BENUTZER Willkommen bei guguus.com! Sie wurden per Mail zur Benutzung von guguus.com eingeladen. Mit guguus.com können Sie auf einfachste Weise Ihre Arbeitszeit erfassen.

Mehr

Anleitung Dudle 1. Name 2. Terminauswahl Name - 1 -

Anleitung Dudle 1. Name 2. Terminauswahl Name - 1 - 1 Allgemeine Informationen Dudle ist eine Anwendung zum Erstellen von Umfragen, die mittels Link (z.b. per E-Mail) an die gewünschten Teilnehmer/innen versendet werden kann. Somit können Sie kostenlos

Mehr

SCHAU.AUF.FELDKIRCH.AT

SCHAU.AUF.FELDKIRCH.AT SCHAU.AUF.FELDKIRCH.AT Anleitung für Benutzer Seite 1 1. ERSTELLEN DES BENUTZERKONTOS Um eine Bürgermeldung für Feldkirch zu erstellen, müssen Sie sich zuerst im System registrieren. Den Registrierungslink

Mehr

Die mit * (Sternchen) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für eine Registrierung notwendig sind.

Die mit * (Sternchen) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die für eine Registrierung notwendig sind. Leitfaden zur Eingabe von Veranstaltungsdaten in die Veranstaltungsdatenbank Das Informationsportal»Wegweiser Bürgergesellschaft«verfügt über einen tagesaktuellen Veranstaltungskalender. Der Kalender präsentiert

Mehr

Stand: April Handbuch für Nutzer

Stand: April Handbuch für Nutzer Stand: April 2017 Handbuch für Nutzer KatS-Plan.de ist ein internetbasiertes System zur Verwaltung von Katastrophenschutzplänen. Dieses Handbuch soll Nutzern helfen, sich mit den Funktionen von KatS-Plan.de

Mehr

Kommissionstool LWD-Steiermark Benutzeranleitung für Kommissions-Mitglieder und Kommissions-Administratoren

Kommissionstool LWD-Steiermark Benutzeranleitung für Kommissions-Mitglieder und Kommissions-Administratoren Kommissionstool LWD-Steiermark Benutzeranleitung für Kommissions-Mitglieder und Kommissions-Administratoren Erstellt in Zusammenarbeit mit der Universität Wien Institut für Geographie und Regionalforschung

Mehr

Anleitung: Registrierung und Erfassen von Berichten

Anleitung: Registrierung und Erfassen von Berichten Inhalt 0 Registrierung Seite 0 Login Seite 0 Sichtbarer Name (Pseudonym) Seite 0 Personalien Seite 5 05 PSA-Werte Seite 6 06 Andere Werte Seite 7 07 Behandlungen Seite 8 08 Medikamente Seite 9 09 Beurteilungen

Mehr

Bildungsnetz für bürgerschaftlich Engagierte u/ü 50. Leitfaden für Bildungsanbieter zur Nutzung der Bildungsnetz-Datenbank

Bildungsnetz für bürgerschaftlich Engagierte u/ü 50. Leitfaden für Bildungsanbieter zur Nutzung der Bildungsnetz-Datenbank Bildungsnetz für bürgerschaftlich Engagierte u/ü 50. Leitfaden für Bildungsanbieter zur Nutzung der Bildungsnetz-Datenbank Bildungsnetz INHALTSVERZEICHNIS Inhaltsverzeichnis 1 Vorwort 3 2 Übersicht 4 3

Mehr

myprostate.eu Anleitung zum Erfassen der PK-Geschichte Inhalt 01 Registrierung

myprostate.eu Anleitung zum Erfassen der PK-Geschichte Inhalt 01 Registrierung Inhalt 01 Registrierung Seite 1 02 Login Seite 3 03 Sichtbarer Name Seite 3 04 Personalien Seite 4 05 PSA-Werte Seite 5 06 Andere Werte Seite 6 07 Behandlungen Seite 7 08 Medikamente Seite 8 09 Berichte

Mehr

So einfach geht s! Allgemein 1. Einloggen. 2. Die Eingabemaske. Die Eingabe-Felder 3. Titelseite. Stand Ende März 2006

So einfach geht s!  Allgemein 1. Einloggen. 2. Die Eingabemaske. Die Eingabe-Felder 3. Titelseite. Stand Ende März 2006 www.null821.de/flyer Stand Ende März 2006 So einfach geht s! Allgemein c i n e m a m e d i a s e r v i c e s 1. Einloggen Damit nur Sie Zugang zu Ihren Kinodaten haben, müssen Sie sich zu allererst einloggen.

Mehr

Anleitung zur Registrierung als Veranstalter des 2. Hessischen Tags der Nachhaltigkeit

Anleitung zur Registrierung als Veranstalter des 2. Hessischen Tags der Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitsstrategie Hessen Anleitung zur Registrierung als Veranstalter des 2. Hessischen Tags der Nachhaltigkeit Vielfältig Nachhaltig Hessisch: Bei uns hat Energie Zukunft In dieser Anleitung können

Mehr

Anleitung zur Bedienung der ZAH Verschenk-,Such- und Tauschbörse

Anleitung zur Bedienung der ZAH Verschenk-,Such- und Tauschbörse Anleitung zur Bedienung der ZAH Verschenk-,Such- und Tauschbörse Diese Anleitung ist in sieben Schritte unterteilt. Folgende Bereiche umfasst die Hilfe-Anleitung: 1. Registrierung / Anmeldung in der Verschenk-,

Mehr

Anleitung zum Gebrauch des TFC-Kalenders

Anleitung zum Gebrauch des TFC-Kalenders Anleitung zum Gebrauch des TFC-Kalenders JEDER Besucher unserer Homepage wird mittels TFC-Kalender umfassend und detailliert über die TFC- Termine informiert. Turniere, Veranstaltungen, Feste sind hier

Mehr

Benutzerhandbuch. Vereine und Ehrenamt ein Baustein von Dahoam in Niederbayern

Benutzerhandbuch. Vereine und Ehrenamt ein Baustein von Dahoam in Niederbayern Benutzerhandbuch Vereine und Ehrenamt ein Baustein von Dahoam in Niederbayern Seite 1 Inhalt: - Registrierung S. 3-7 - Login nach der Registrierung S. 8-10 - Freischaltung S. 11 - Login nach der Freischaltung

Mehr

2) Profildaten ausfüllen alle Felder, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.

2) Profildaten ausfüllen alle Felder, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. 1. Registrierungsprozess 1) Klicken Sie auf der Seite http://ojs.duncker-humblot.de/ojs auf den Registrierungslink: 2) Profildaten ausfüllen alle Felder, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind

Mehr

Benutzerleitfaden DIN Norm-Entwurfs-Portal

Benutzerleitfaden DIN Norm-Entwurfs-Portal Benutzerleitfaden DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Burggrafenstraße 6 10787 Berlin Version Version 1.0, 05.01.2010 von Annette Schulz-Schöllhammer, ]init[ AG Seite 1 von 13 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis...

Mehr

Kurzanleitung für twoday.net

Kurzanleitung für twoday.net Kurzanleitung für twoday.net Matthias März, Eva Nitschke und Immanuel Griesbaum Inhalt 1. Einloggen... 2 2. Passwort vergessen... 3 3. Neuen Beitrag verfassen... 3 3.1. Bilder in Beiträge einfügen... 5

Mehr

Patinnen- und Patenblogs mit WordPress

Patinnen- und Patenblogs mit WordPress Internet-Patinnen und -Paten Erfahrung teilen Patinnen- und Patenblogs mit WordPress Sie sind als Internet-Patin oder Internet-Pate aktiv und wollen über ihre Erfahrungen berichten? Diese Anleitung erläutert

Mehr

A Übersicht

A Übersicht A Übersicht Die SwissASP AG stellt Ihnen hiermit eine kurze Benutzerführung zur Registrierung Ihres Vereins oder Klubs in unserer Internet Lösung http:// zur Verfügung. Dieses Dokument solle es Ihnen ermöglichen,

Mehr

SwissASP AG Hochstr Zürich Switzerland Vorbereitung

SwissASP AG Hochstr Zürich Switzerland Vorbereitung SwissASP AG Hochstr. 36 8044 Zürich Switzerland info@swissasp.ch Die SwissASP AG stellt Ihnen hiermit eine kurze Benutzerführung zur Registrierung Ihres Vereins oder Clubs in unserer Internet Lösung http://

Mehr

Teil II Erstregistrierung und Anmeldung im System Version 1.1 ( )

Teil II Erstregistrierung und Anmeldung im System Version 1.1 ( ) Teil II Erstregistrierung und Anmeldung im System Version 1.1 (06.11.2015) 1. Erstregistrierung a) Eingabe des Startcodes Der individuelle Startcode wurde Ihnen per Post zusammen mit dem Informationsschreiben

Mehr

Babymamas-Kalender: So trägst du deine Termine ein

Babymamas-Kalender: So trägst du deine Termine ein Babymamas-Kalender: So trägst du deine Termine ein Wer ist unsere Zielgruppe? Mamas und Papas, Omas und Opas, Tanten und Onkel mit Baby von 0 bis 12 Monate in Wien. Bitte trage nur Termine ein, die für

Mehr

Informationsdienst Gesundheit und Pflege Landkreis Calw

Informationsdienst Gesundheit und Pflege Landkreis Calw Informationsdienst Gesundheit und Pflege Landkreis Calw www.idg-kreis-calw.de Anleitung zur Online-Datenpflege Teil 1 Erstregistrierung für Anbieter Stand 7/2015 Seite 1 von 5 Landratsamt Calw S. Munsky

Mehr

Azubi gesucht? Jetzt finden auf der Ausbildungsbörse der IKK spleens. Herzlich willkommen auf der Ausbildungsbörse der IKK spleens

Azubi gesucht? Jetzt finden auf der Ausbildungsbörse der IKK spleens. Herzlich willkommen auf der Ausbildungsbörse der IKK spleens Azubi gesucht? Jetzt finden auf der Ausbildungsbörse der IKK spleens Sie verfügen über freie Lehrstellen und sind auf der Suche nach passenden Bewerbern? Dann sind Sie hier genau richtig: Die Ausbildungsbörse

Mehr

Für den aktuellen Auswahlwettbewerb zur IBO anmelden

Für den aktuellen Auswahlwettbewerb zur IBO anmelden 5 Für den aktuellen Auswahlwettbewerb zur IBO anmelden Auf der Wettbewerbsseite der IBO (www.biologieolympiade.de) klicken Sie auf den Link Zur Anmeldung und gelangen so zur Anmeldeoberfläche der IBO.

Mehr

Anleitung zur Homepage des BAC 55 Hockenheim

Anleitung zur Homepage des BAC 55 Hockenheim Anleitung zur Homepage des BAC 55 Hockenheim für Moderatoren (Stand: 16. Oktober 2006) 1 Inhaltsverzeichnis: 1. Grundsätzliches...3 2. News...4 2.1. Neue News hinzufügen...4 2.2. News löschen / bearbeiten...4

Mehr

Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg

Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg I. Betreuungsangebot finden 1. Wählen Sie auf der linken Seite die Schaltfläche Betreuung finden aus. 2. Auf der nun

Mehr

Eingangsseite Umwelt-online

Eingangsseite Umwelt-online Mit dem Erwerb einer Lizenz haben Sie die Möglichkeit, sich ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Kataster zu erstellen. Die Funktionen dieses Rechtskataster wird nachstehend erläutert. Eingangsseite Umwelt-online

Mehr

2) Profildaten ausfüllen alle Felder, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.

2) Profildaten ausfüllen alle Felder, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. 1. Registrierungsprozess 1) Klicken Sie auf der Seite http://ojs.duncker-humblot.de/ojs auf den Registrierungslink: 2) Profildaten ausfüllen alle Felder, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind

Mehr

Handbuch für die Termindatenbank

Handbuch für die Termindatenbank Handbuch für die Termindatenbank der NetzWerkstatt Kostenlos Termine im Internet veröffentlichen wie wird s gemacht? Eine Orientierungshilfe von der NetzWerkstatt Koordinator Inhalt Usergruppen 3 Koordinator

Mehr

Deine IHK-Lehrstellenbörse

Deine IHK-Lehrstellenbörse Seite 1/15 Deine IHK-Lehrstellenbörse 1 Finde dich zurecht 2 2 Welcher Beruf passt zu dir? 3 2.1 Welche Fähigkeiten liegen Dir besonders gut? 3 2.2 Berufsprofile 4 2.3 Die Berufssuche hilft dir zum Ausbildungsplatz

Mehr

Handbuch Franklin Templeton Webshop. Inhaltsverzeichnis. 1. Wo finde ich was? Das Wichtigste im Überblick Registrieren als neuer Webshop-Kunde 3

Handbuch Franklin Templeton Webshop. Inhaltsverzeichnis. 1. Wo finde ich was? Das Wichtigste im Überblick Registrieren als neuer Webshop-Kunde 3 Handbuch Franklin Templeton Webshop Inhaltsverzeichnis 1. Wo finde ich was? Das Wichtigste im Überblick 2 2. Registrieren als neuer Webshop-Kunde 3 3. Anmeldung als registrierter Kunde 5 4. Passwort vergessen

Mehr

Internetleitfaden für

Internetleitfaden für Internetleitfaden für www.benevoles-vs.ch Version 2015 Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 : Einleitung... 3 Kapitel 2 : Eine Internetseite für Freiwillige... 4 Kapitel 3 : Ein Hilfsmittel für die Mitgliedervereine...

Mehr

Die Idee Die Landkarte für Schulen und Lehrer

Die Idee Die Landkarte für Schulen und Lehrer Die Idee Zwar findet man unzählige Anknüpfungspunkte, wenn man sich auf die Suche nach den Verbindungen zwischen Deutschland und Estland macht, aber nirgendwo findet man eine Übersicht. Diese Landkarte

Mehr

Anleitung zur Inhaltserstellung im Livenet-Portal

Anleitung zur Inhaltserstellung im Livenet-Portal Anleitung zur Inhaltserstellung im Livenet-Portal 1) Registration Registrieren Sie sich über www.livenet.ch/user/register Sollte die Mailadresse nicht akzeptiert werden, dann melden Sie sich bitte bei

Mehr

-WebUntis- Ein Handbuch für Eltern

-WebUntis- Ein Handbuch für Eltern -WebUntis- Ein Handbuch für Eltern Inhalt 1. Einloggen... 2 2. Startseite... 4 3. Stundenplan... 4 4. Klassenbuch... 6 4.1 Fehlzeiten... 7 4.2 Klassenbucheinträge... 7 4.3 Hausaufgaben... 7 4.4 Klassenarbeiten...

Mehr

Anmeldung als Affiliate bei Affilinet

Anmeldung als Affiliate bei Affilinet Anmeldung als Affiliate bei Affilinet Zanox zählt in Deutschland zu den beiden größten Affiliate Netzwerken und ist seit 2000 am Markt aktiv. Die Auswahl an Programmen ist riesig und viele der großen Partnerprogramme

Mehr

Smile Collector 2.2 Mein Erfolgsticker

Smile Collector 2.2 Mein Erfolgsticker Dokumentation und Anleitung in Beispielen. Die Idee: Kennst Du das Gefühl das sich einschleicht, wenn nichts so richtig klappen will und alles irgendwie schief läuft? Das kann einen ganz schön nach unten

Mehr

Benutzerleitfaden DIN Norm-Entwurfs-Portal

Benutzerleitfaden DIN Norm-Entwurfs-Portal Benutzerleitfaden DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Burggrafenstraße 6 10787 Berlin 27.01.2016 ]init[ AG und DIN Seite 1 von 12 Inhalt Registrierte Nutzer und Einsprecher... 3 Anmeldung... 3 Passwort

Mehr

Online Buchung für Hallenstunden

Online Buchung für Hallenstunden Online Buchung für Hallenstunden im TC RW Bochum-Werne Registrierung: Zum Buchen einmalig sich registrieren lassen. Dazu gehe im internet auf die Seite: http://www.tc-rw-bochum-werne.de Klicke auf Tennishalle.

Mehr

ondaf Der Online-Einstufungstest Deutsch als Fremdsprache

ondaf Der Online-Einstufungstest Deutsch als Fremdsprache ondaf Der Online-Einstufungstest Deutsch als Fremdsprache Anleitung für Teilnehmer Der gesamte Ablauf einer ondaf-prüfung ist in drei Phasen aufgeteilt: Registrierung, Buchung und Teilnahme am Test. Hier

Mehr

Manual co.task - see your tasks Version 1.1

Manual co.task - see your tasks Version 1.1 Manual co.task - see your tasks Version 1.1 Support: http://www.codeoperator.com/support.php copyright 2007-2010 [CodeOperator] member of synperience Group Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines 4 1.1. Voraussetzungen

Mehr

StecaGrid Portal einrichten

StecaGrid Portal einrichten StecaGrid Portal einrichten 1 Hintergrund Verbindet man die Ethernet-Schnittstelle eines coolcept-wechselrichters mit einem Router, werden die Daten aus dem Datenlogger des Wechselrichters direkt an das

Mehr

Registrierung auf

Registrierung auf Registrierung auf www.unserac.de 1. Mit der Maus in der oberen Leiste über "Login" gehen. 2. Es klappt ein Menü auf. 3. Hier auf "Neu registrieren" klicken. 4. Es erscheint ein Eingabeformular zum Eintrag

Mehr

Moodle Benutzerverwaltung Handbuch

Moodle Benutzerverwaltung Handbuch Moodle Benutzerverwaltung Handbuch INHALT Für Schulberaterinnern und Schulberater... 2 Aufgaben der Benutzerverwaltung... 2 Registrieren... 2 Login... 5 Startseite... 5 Profil... 6 Meine Zugänge... 7 Menüpunkt

Mehr

ondaf Der Online-Einstufungstest Deutsch als Fremdsprache

ondaf Der Online-Einstufungstest Deutsch als Fremdsprache ondaf Der Online-Einstufungstest Deutsch als Fremdsprache Anleitung für Teilnehmer Der gesamte Ablauf einer ondaf-prüfung ist in drei Phasen aufgeteilt: Registrierung, Buchung und Teilnahme am Test. Phase

Mehr

die neuen DGSP Online Tools

die neuen DGSP Online Tools Benutzerhandbuch für Anbieter von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen die neuen DGSP Online Tools Stand 6/12 Inhalt: Link Registrierung und Anmeldung Registrierung Anmeldung Kurse neuen Kurs anmelden

Mehr

Das Termin-Vergabe- und Patienten-Zuweisungssystem für Praxen und Kliniken

Das Termin-Vergabe- und Patienten-Zuweisungssystem für Praxen und Kliniken Praxisconnect Das Termin-Vergabe- und Patienten-Zuweisungssystem für Praxen und Kliniken https://www.praxisconnect.de Inhalt Praxisconnect aufrufen 2 1. Praxisconnect Start 3 1.1 Anmelden an Praxisconnect

Mehr

BUERGERMELDUNGEN.COM ANLEITUNG FÜR BENUTZER

BUERGERMELDUNGEN.COM ANLEITUNG FÜR BENUTZER BUERGERMELDUNGEN.COM ANLEITUNG FÜR BENUTZER Seite 1 1 ERSTELLEN DES BENUTZERKONTOS Um eine Bürgermeldung für Deine Gemeinde zu erstellen, musst Du Dich zuerst im System registrieren. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

Mehr

Kurzanleitung für den Online-Shop buerokompetenz.de

Kurzanleitung für den Online-Shop buerokompetenz.de Kurzanleitung für den Online-Shop buerokompetenz.de i Inhaltsverzeichnis Wie gelangt man zum Online-Shop? Seite 1 Wie meldet man sich im Shop an? Seite 2 Das Passwort einrichten Seite 3 Die Startseite

Mehr

Online-Buchungsportal Berufsfelderkundung. - Dokumentation für Unternehmen -

Online-Buchungsportal Berufsfelderkundung. - Dokumentation für Unternehmen - Online-Buchungsportal Berufsfelderkundung - Dokumentation für Unternehmen - Inhaltsverzeichnis Überblick Diese Kurzanleitung soll Ihnen als Anbieter von Erkundungsplätzen einen direkten Einstieg in das

Mehr

Anleitung zur Nutzung des KNV Self Service

Anleitung zur Nutzung des KNV Self Service Anleitung zur Nutzung des Ihre Ansprechpartner bei KNV Sie benötigen technischen Support? Haben Fragen zur Anwendung oder haben Ihr Passwort vergessen? Bitte schreiben Sie eine E-Mail an die IT Serviceline:

Mehr

WebApp LVA-Online. Bevor Sie Lagerwertverlustausgleiche via WebApp LVA-Online übermitteln können, ist eine Registrierung notwendig.

WebApp LVA-Online. Bevor Sie Lagerwertverlustausgleiche via WebApp LVA-Online übermitteln können, ist eine Registrierung notwendig. WebApp LVA-Online 1. Registrierung Bevor Sie Lagerwertverlustausgleiche via WebApp LVA-Online übermitteln können, ist eine Registrierung notwendig. Tragen Sie dazu bitte Ihre siebenstellige IDF/BGA oder

Mehr

Die Suchmaschine für digitale Lösungen. Die ersten Schritte auf dicoo

Die Suchmaschine für digitale Lösungen. Die ersten Schritte auf dicoo Die Suchmaschine für digitale Lösungen Die ersten Schritte auf dicoo Inhaltsverzeichnis 3 Einführung und Vorteile 4 Die Registrierung 6 Login für User Mein Profil bearbeiten 10 Passwort vergessen 14 Paket

Mehr

1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen in den Hosting-Manager (Confixx) auf Ihrer entsprechenden AREA ein.

1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen in den Hosting-Manager (Confixx) auf Ihrer entsprechenden AREA ein. Page 1 of 7 Mailing Listen verwenden Vorwort Mailing-Listen (Mailing Lists) dienen der E-Mail Konversation zwischen mehreren Mitgliedern einer Liste. Man kann sich das wie ein Online-Forum vorstellen,

Mehr

LEITFADEN ZUR NUTZUNG DES STUDENTS PERSONAL INFORMATION CENTERS (SPIC) TEACHERS ADMINISTRATION CENTERS (TAC) UND. (Stand: August 2013)

LEITFADEN ZUR NUTZUNG DES STUDENTS PERSONAL INFORMATION CENTERS (SPIC) TEACHERS ADMINISTRATION CENTERS (TAC) UND. (Stand: August 2013) LEITFADEN ZUR NUTZUNG DES STUDENTS PERSONAL INFORMATION CENTERS (SPIC) UND TEACHERS ADMINISTRATION CENTERS (TAC) (Stand: August 2013) LEITFADEN ZUR NUTZUNG DES SPIC UND TAC Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung...

Mehr

Admin-System zur Benutzerverwaltung

Admin-System zur Benutzerverwaltung Admin-System zur Benutzerverwaltung Inhaltsverzeichnis ADMIN-SYSTEM ZUR BENUTZERVERWALTUNG... 1 BENUTZERVERWALTUNG EINSCHALTEN UND AUFRUFEN... 1 DAS HAUPTFENSTER DER BENUTZERVERWALTUNG... 2 Admin-System

Mehr

AG-VIP App Erste Schritte

AG-VIP App Erste Schritte AG-VIP App Erste Schritte Seite: 1 AG-VIP App Erste Schritte Stand 26.02.2019 17:12:00 Autor Markus Grutzeck Grutzeck-Software GmbH Inhalt 1 Einrichtung... 1 1.1 Verbindungseinstellungen... 1 1.2 Anmeldung...

Mehr

Handlungsanleitung für den Zugang einer Einzelperson

Handlungsanleitung für den Zugang einer Einzelperson Handlungsanleitung für den Zugang einer Einzelperson nuliga bietet die Möglichkeit des persönlichen Zugangs zum System. Dieser persönliche Zugang erfolgt über dasselbe Login-Fenster wie der Zugang durch

Mehr

CLOUDINHO FUNKTIONEN. Inhaltsverzeichnis

CLOUDINHO FUNKTIONEN. Inhaltsverzeichnis CLOUDINHO FUNKTIONEN Inhaltsverzeichnis 1. DASHBOARD... 1 2. DOKUMENTE... 7 3. FOTOS, VIDEOS & AUDIO... 14 4. esafe... 15 5. SHARE... 17 6. PROJEKTE... 19 7. WHITEBOARD... 23 8. KALENDER... 24 1 1. DASHBOARD

Mehr

Forum Thema anlegen und Eintrag erstellen

Forum Thema anlegen und Eintrag erstellen Forum Thema anlegen und Eintrag erstellen Einleitung...1 Datenbereich und Arbeitsgruppe auswählen...2 Neues Thema im Forum anlegen...3 Neuer Eintrag im Forum erstellen...5 Tipp...7 Einleitung Das Forum

Mehr

Infos zur Seite untergliedert in Themengebiete:

Infos zur Seite   untergliedert in Themengebiete: Bedienhinweise zu www.reaksys.de (Das Handbuch) Infos zur Seite www.reaksys.de untergliedert in Themengebiete: 0. Die Infoseite. Anmelden/Registrieren bei REAKsys.de. Neu anmelden (registrieren). Daten

Mehr

Nutzerregistrierung Kapitel 21

Nutzerregistrierung Kapitel 21 Nutzerregistrierung Ablauf der Registrierung Damit Sie mit dem Bildungs- und Wissensportal Finanzverwaltung arbeiten können, benötigen Sie eine Nutzerkennung und ein Passwort. Diese legen Sie fest, indem

Mehr

Anleitung zur Benutzung der DLRG Wachplan-App

Anleitung zur Benutzung der DLRG Wachplan-App Anleitung zur Benutzung der DLRG Wachplan-App 1. Anlegen eines DLRG-Account 2. Freischalten durch den Administrator 3. Nutzung der Wachplan-App Zu 1. Anlegen eines DLRG-Account Zum Anlegen eines DLRG-Account

Mehr

Handbuch simap.ch - Teil Anbieter

Handbuch simap.ch - Teil Anbieter Handbuch simap.ch - Teil Anbieter Inhaltsverzeichnis Was bietet der Publikationsdienst für Bewerber?... 1 Recherche und Anmeldung... 1 Recherche und Anmeldung... 2 Benutzerprofil anlegen... 4 Login...

Mehr

Kurzanleitung webbasierter Förderplaner der Hochschule für Heilpädagogik 1 BEVOR SIE BEGINNEN 2 2 EINEN BENUTZER ERFASSEN 2 3 ANMELDUNG 2

Kurzanleitung webbasierter Förderplaner der Hochschule für Heilpädagogik 1 BEVOR SIE BEGINNEN 2 2 EINEN BENUTZER ERFASSEN 2 3 ANMELDUNG 2 Kurzanleitung webbasierter Förderplaner der Hochschule für Heilpädagogik Inhaltsverzeichnis 1 BEVOR SIE BEGINNEN 2 2 EINEN BENUTZER ERFASSEN 2 3 ANMELDUNG 2 4 DOSSIER ERÖFFNEN 4 5 NEUE FRAGESTELLUNG ERÖFFNEN

Mehr

Kurzanleitung Nutzung

Kurzanleitung Nutzung Kurzanleitung Nutzung www.zwar.isenbüttel.net Logge dich im System mit den dir mitgeteilten Daten ein. So sieht dein Startbildschirm aus 1. Beiträge erstellen Klicke auf Beiträge Du siehst alle deine bislang

Mehr

Benutzerleitfaden Veranstaltung melden

Benutzerleitfaden Veranstaltung melden Benutzerleitfaden Veranstaltung melden Oben rechts im Kalenderportal finden Sie den folgenden Link: Über diesen Link können Sie Veranstaltungen in den Kalender der TU Braunschweig eintragen. Ihre Veranstaltungen

Mehr

ALB-INTRANET. Arbeitsebene für gegenseitigen Austausch und zur Abstimmung von Informationen, Dokumenten und Terminen. Anleitung

ALB-INTRANET. Arbeitsebene für gegenseitigen Austausch und zur Abstimmung von Informationen, Dokumenten und Terminen. Anleitung ALB-INTRANET Arbeitsebene für gegenseitigen Austausch und zur Abstimmung von Informationen, Dokumenten und Terminen Anleitung Entwicklung und Umsetzung ALB Bayern e.v. Funktionalität entsprechend der spezifischen

Mehr

Arbeiten mit der Online-Zeitung

Arbeiten mit der Online-Zeitung Arbeiten mit der Online-Zeitung Inhalt 1. Einführung 2. Für Diskurslernen-Registrieren - Ein Projekt Anlegen 3. Login für Schüler/Teilnehmer 4. Erstellung und Bearbeitung der Online-Zeitung für die Journalistengruppe

Mehr

Titelmasterformat durch IT Klicken bearbeiten

Titelmasterformat durch IT Klicken bearbeiten Titelmasterformat durch IT Klicken bearbeiten Datenaustausch über https://transfer.cadfem.de Stand 03.12.2014 1 Erstellen eines Accounts Jeder User kann sich selbst einen Account erstellen https://transfer.cadfem.de

Mehr

Anleitung zum Umgang:

Anleitung zum Umgang: Hier finden Sie ein von mir empfohlenes Programm. Es heißt: Alle meine Passworte (AmP) Sie finden hierzu nähere Information im Internet unter: http://www.alle-meine-passworte.de/ Funktion des Programmes:

Mehr

Hilfe Persönliche Einstellungen vornehmen

Hilfe Persönliche Einstellungen vornehmen Das Forum bietet die Möglichkeiten persönliche Einstellungen zu verändern, um das Forum optimal auf den Benutzer anzupassen. Dazu nach dem Einloggen auf Einstellungen (oben rechts) klicken. Danach erscheinen

Mehr

GFI Webshop 2.0 Benutzerhandbuch. Version 1.0

GFI Webshop 2.0 Benutzerhandbuch. Version 1.0 1 30 Dieses Dokument soll Ihnen als Hilfestellung zum leichteren Umgang mit dem neuen Webshop dienen. Folgende Funktionsgruppen werden beschrieben: 1. Registrierung & Benutzerverwaltung 3 2. Seitenaufbau

Mehr

Anleitung individueller Patientenpfad

Anleitung individueller Patientenpfad Anleitung individueller Patientenpfad Liebe Nutzerin, lieber Nutzer, hier erfahren Sie, wie Sie die Funktionen nutzen können, die Ihnen der individuelle Patientenpfad bietet. Sie können Ihre eigenen Termine

Mehr

Anleitung für Mein Peugeotforum Stand:

Anleitung für Mein Peugeotforum Stand: Anleitung für Mein Peugeotforum Stand: Anleitung Mein Peugeotforum 1 von 10 Inhaltsverzeichnis Allgemeines...3 Galerie...4 Wo kann ich die Einträge sehen?...4 Allgemeines zu Bildern...4 Allgemeines zu

Mehr

Leitfaden Onlineportal

Leitfaden Onlineportal Leitfaden Onlineportal Inhaltsverzeichnis Die Registrierung /Anmeldung... 2 Das Dashboard... 4 Das eigene Profil... 7 Ein Visum beantragen... 9 visum@visumpoint.de 030 4202 5880 www.visumpoint.de 1 Die

Mehr

Leitfaden für Eintragskunden

Leitfaden für Eintragskunden www.marktforschungsanbieter.de und BVM Handbuch der Institute und Dienstleister Leitfaden für Eintragskunden BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.v. Friedrichstr. 187 10117 Berlin info@bvm.org

Mehr

Registrierung in Phönix. Dieser Vorgang ist einmalig durchzuführen.

Registrierung in Phönix. Dieser Vorgang ist einmalig durchzuführen. Registrierung in Phönix Dieser Vorgang ist einmalig durchzuführen. Über den Link auf der Homepage des HVW unter HV Westfalen Untermenü Verbandsverwaltung Phönix den Link anklicken oder über den Internetbrowser

Mehr

nisxplorer - Planauskunft Benutzerhandbuch Version 1.0

nisxplorer - Planauskunft Benutzerhandbuch Version 1.0 nisxplorer - Planauskunft Benutzerhandbuch Version 1.0 NIS AG, Gerliswilstrasse 74, 6020 Emmenbrücke, Tel. 041 267 05 05, Fax 041 267 05 06, www.nis.ch Planauskunft Benutzerhandbuch Seite 2/13 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Anleitung für. Handbuch für Organisationen

Anleitung für. Handbuch für Organisationen Anleitung für Handbuch für Organisationen Wir verfolgen die Vision einer solidarischen Gesellschaft, in der alle Menschen durch freiwilliges und ehrenamtliches Engagement einen Beitrag an Mensch und Umwelt

Mehr

Provisorische Anleitung zum Bilder hochladen in neue Bildergalerie Piwigo.

Provisorische Anleitung zum Bilder hochladen in neue Bildergalerie Piwigo. Provisorische Anleitung zum Bilder hochladen in neue Bildergalerie Piwigo. Lieber Benutzer. Hier ein paar Grundregeln zum Hochladen von Bildern: Es gibt ein Hauptalbum und die Unteralben. Das Hauptalbum

Mehr

Die Redaktion der Burg-News. Die Redaktion der Burg-News erfolgt unter der Adresse

Die Redaktion der Burg-News. Die Redaktion der Burg-News erfolgt unter der Adresse Die Redaktion der Burg-News Die Redaktion der Burg-News erfolgt unter der Adresse http://www.burghalle.de/~presse/redaktion/. Zum Einloggen bitte Benutzername und Passwort eingeben. Anschließend Login

Mehr

Online-Buchungsportal Berufsfelderkundung. - Dokumentation für Unternehmen -

Online-Buchungsportal Berufsfelderkundung. - Dokumentation für Unternehmen - Online-Buchungsportal Berufsfelderkundung - Dokumentation für Unternehmen - Inhaltsverzeichnis Überblick Diese Kurzanleitung soll Ihnen als Anbieter von Erkundungsplätzen einen direkten Einstieg in das

Mehr

QM - BKD Benutzerhandbuch

QM - BKD Benutzerhandbuch > Herzlich Willkommen beim Qualitätsmanagement-Tool für die BKD (QM-BKD). In diesem finden Sie einige grundlegende Hinweise zum Verfahren. Sie werden sehen, es ist ein sehr einfach zu bedienendes Werkzeug,

Mehr

Dein Verein. Bewegt. Kurze Anleitung zum Portal

Dein Verein. Bewegt. Kurze Anleitung zum Portal Dein Verein. Bewegt. Kurze Anleitung zum Portal Übersicht Als Verein registrieren Als Verein registrieren Aktivierung Erstes Login Aktivierung neu anfordern Organisation vervollständigen Projekt anlegen

Mehr

Anleitung zum Vereinsportal Tag des Judo

Anleitung zum Vereinsportal Tag des Judo Anleitung zum Vereinsportal Tag des Judo tagdesjudo.judobund.de Die Idee - Vereine können sich über die Plattform gut nach außen präsentieren - Vereine können von Schulen leicht gefunden werden - Die Kontaktaufnahme

Mehr

Sichere -Kommunikation mit dem Bezirk Niederbayern

Sichere  -Kommunikation mit dem Bezirk Niederbayern Sichere E-Mail-Kommunikation mit dem Bezirk Niederbayern Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort 2. Empfangen und Öffnen Ihrer ersten verschlüsselten E-Mail 2.1 Öffnen des Anhangs 2.2 Initialpasswort eingeben 2.3

Mehr

Verwalten von Terminen auf der Homepage des VfB Waldshut

Verwalten von Terminen auf der Homepage des VfB Waldshut Verwalten von Terminen auf der Homepage des VfB Waldshut VfB-Terminverwaltung-v.doc Seite 1 von 17 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung...3 2 System An- und Abmeldung...3 2.1 Anmeldung...3 2.2 Abmeldung...5

Mehr

magento Inhalt: 1) Zusammenfassung der Daten 2) Grundeinstellungen ändern Schnelleinstieg

magento Inhalt: 1) Zusammenfassung der Daten 2) Grundeinstellungen ändern Schnelleinstieg magento Schnelleinstieg Dieses Dokument gibt eine kurze Einführung über die wichtigsten Funktionen im Shopsystem Magento. Detaillierte Tutorials (in englischer Sprache) finden Sie hier: http://www.magentocommerce.com/knowledge-base

Mehr

Anleitung für ABB Visitenkartenbestellungen

Anleitung für ABB Visitenkartenbestellungen Anleitung für ABB Visitenkartenbestellungen im ms-printshop 1. Anmeldung/Registrierung 2. Bestellvorgang 3. Warenkorb 4. Bestellübersicht 5. Bestellhistorie Stand: 16.11.2016 Seite 1 von 14 1. Anmeldung/Registrierung

Mehr

Eigene Daten in der Arztsuche bearbeiten: So geht s!

Eigene Daten in der Arztsuche bearbeiten: So geht s! Eigene Daten in der Arztsuche bearbeiten: So geht s! Schritt 1: Einloggen Rufen Sie über Ihren Browser die Arztsuche auf: www.arztsuchehessen.de Suchen Sie mit Hilfe der Arztsuche Ihre eigenen Daten, indem

Mehr

Anleitung für Anwender

Anleitung für Anwender Anleitung für Anwender Inhaltsverzeichnis 1. Anmeldung... 2 2. Aufbau der Seite... 3 3. Der Aufbau der Startseite... 4 4. Neue Seiten anlegen... 5 4.1. Rechtevergabe... 5 4.2. Die Funktionen des Administrationsbereichs

Mehr

Leitfaden zur Registrierung im T-Systems ServiceNet

Leitfaden zur Registrierung im T-Systems ServiceNet Leitfaden zur Registrierung im T-Systems ServiceNet Copyright T-Systems International GmbH 2016 Alle Rechte vorbehalten. Version 1.0 Ausgabe vom 01.02.2016 Status: in Arbeit Vervielfältigungen jeder Art,

Mehr

Handbuch für die Termindatenbank

Handbuch für die Termindatenbank Handbuch für die Termindatenbank der NetzWerkstatt Kostenlos Termine im Internet veröffentlichen wie wird s gemacht? Eine Orientierungshilfe von der NetzWerkstatt Angepasster Veranstalter Inhalt Usergruppen

Mehr

Handbuch Dudle. Terminabsprachen und Umfragen in der sächsischen Landesverwaltung

Handbuch Dudle. Terminabsprachen und Umfragen in der sächsischen Landesverwaltung Handbuch Dudle Terminabsprachen und Umfragen in der sächsischen Landesverwaltung Dokumenteninformationen Dokumentenhistorie Version Dokumentenstatus 1 Datum Vorname Name (OE) Hinweise 1.0 Final 16.10.2018

Mehr