PP-Asset Management GmbH IHRE VERMÖGENSVERWALTUNG - INDIVIDUELL UND KOMPETENT

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "PP-Asset Management GmbH IHRE VERMÖGENSVERWALTUNG - INDIVIDUELL UND KOMPETENT"

Transkript

1 PP-Asset Management GmbH IHRE VERMÖGENSVERWALTUNG - INDIVIDUELL UND KOMPETENT

2 PP-Asset Management GmbH Firmenphilosophie Unsere Philosophie Die PP-Asset Management GmbH versteht sich als Ihr verlässlicher Partner im Bereich der renditestarken Vermögensanlage. Wir streben überdurchschnittliche risikoadjustierte Renditen für unsere Kunden an und dies möglichst unabhängig von den verschiedenen Marktphasen. Die Interessen und Zufriedenheit unserer Kunden hat unsere höchste Priorität. Integrität, Offenheit und höchste ethische Prinzipien sind zentraler Bestandteil unseres Handelns. Wir legen besonderen Wert darauf, Ihnen keine alltäglichen Anlagemöglichkeiten zu bieten. Unsere Anlageentscheidungen sind frei von der Einflussnahme Dritter und somit frei von Interessenskonflikten. Unsere zahlreichen institutionellen und privaten Anleger schätzen diese Einzigartigkeit der Produkte. Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauensbildung sind unsere Grundsätze, diese garantieren Ihnen Kontinuität in Bezug auf Ihre Ansprechpartner. Wir streben eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung mit nachhaltigem Erfolg an. Unser innovatives Team ist unser Schlüssel zum Erfolg. Langjährige Erfahrung, Einsatz modernster Technologie, klare Strukturen und absolute Unabhängigkeit sind für uns die Voraussetzungen für zeitnahes und unkompliziertes Handeln.

3 PP-Asset Management GmbH Die PP-Asset Management GmbH bringt als unabhängiger Vermögensverwalter Sicherheit und Rendite für ihr Vermögen. Und dies in jeder Marktlage. Seit vielen Jahren agieren wir mit eigen- und fremdentwickelten Produkten (Managed Accounts) erfolgreich an den Märkten. Reale Renditen für unsere Kunden stehen im Mittelpunkt. Wir bieten Investitionsmöglichkeiten, angefangen bei einzelnen und speziell kombinierten Systemen, CFDs, bis hin zu unseren Managed Accounts.

4 PP-Asset Management GmbH Leistungen Leistungen der PP-Asset Management GmbH im Überblick Konservative Vermögensverwaltung: Anlagestrategien ab Ertragsorientiert Wachstumsorientiert Chancenorientiert Spekulative Vermögensverwaltung: Managed Accounts ab Fondsvermögensverwaltung ab Depotbank: comdirect bank Aktiengesellschaft, Pascalkehre 15, Quickborn V-Bank AG, Arnulfstr. 58, D München Broker: Interactive Brokers (UK) Ltd., Fifth Floor, 1 Carey Lane, London, EC2 V8AE

5 PP-Asset Management GmbH Geschäftsbeziehung Die Geschäftsbeziehung in der Vermögensverwaltung Kunde Vermögensverwalter Vermögensverwaltervertrag (jederzeit kündbar) Kundenanalyse Anlagestrategie Anlagerichtlinien Depotauswertungen Regelmäßige Strategiebesprechungen Quartalsberichte Bank Depotkonto Wertpapierabrechnungen Regelmäßige Konto- und Depotauszüge Transaktionsvollmacht ohne Verfügungsmöglichkeit (jederzeit kündbar)

6 PP-Asset Management GmbH Unsere Sicherheit Unsere Sicherheit Deutsche Vermögensverwaltung nach 32 KWG Registriertes Finanzdienstleistungsinstitut Tägliche Einsicht in alle Vermögenspositionen auf Ihrem Konto/Depot bei unseren Partnerbanken/Brokern über Internet Die PP-Asset Management GmbH erhält von Ihnen keine Verfügungsvollmacht für das zu verwaltende Konto/Depot, sondern nur eine Transaktionsvollmacht. Sie haben also stets die volle Verfügungsgewalt über das angelegte Kapital.

7 PP-Asset Management GmbH Rendite Rendite Buy and Hold Strategien waren gestern; seit mehr als zehn Jahren ist die Rendite in allen wichtigen Aktienindizes weltweit seitwärts gerichtet. Heutige Finanzmärkte erfordern ein modernes und flexibles Kapitalmanagement. Moderne Finanzmarktinstrumente sind hierbei ein essentieller Bestandteil. Wir nutzen die passenden Instrumente, an den Märkten, die wir für chancenreich erachten. Unsere Handelssysteme und Vermögensverwaltungsprodukte erzielen ihre überdurchschnittliche Rendite durch den Einsatz sämtlicher Finanzmarktinstrumente unter Ausnutzung aller handelbaren Märkte. Wir reagieren flexibel, passend und erfolgreich auf sich schnell verändernde Marktbedingungen starres Festhalten an Positionen war gestern.

8 PP-Asset Management GmbH Unsere Handelskonzeption Unsere Handelskonzeption Moderne Kapitalmärkte zeichnen sich aufgrund der großen Produktvielfalt und des freien weltweiten Kapitalverkehrs durch zunehmende Schwankungen (Volatilität) und Komplexität aus. Bisherige Investmentstrategien, die nur das Kaufen und Halten von Aktien beinhalten, greifen daher zunehmend zu kurz und beschneiden die Ertragsmöglichkeiten des Investors beträchtlich. Aus diesem Grunde sieht unser Tradingkonzept vor, das anzulegende Kapital aktiv, je nach persönlicher Risikobereitschaft des Kunden, im Aktien-, Bond-, Future-, CFD- und Optionsbereich etc. zu managen und hierbei sämtliche internationale Kapitalmärkte zu berücksichtigen. Dieses ermöglicht uns, von sämtlichen Marktbewegungen (aufwärts, abwärts oder seitwärts) zu profitieren. Der Investmentfokus liegt auf zeitnahen, aber signifikanten Marktbewegungen. Die Handelsstrategien im diskretionären Bereich basieren hierbei primär auf der technischen Analyse, der Intermarketanalyse sowie dem Einfluss von Nachrichten auf Aktien, Zinsen und auf die Märkte selbst. Das Einhalten einer konsequenten Money-Management-Strategie ist aufgrund des spekulativen Charakters dieses Tradingansatzes obligatorisch.

9 PP-Asset Management GmbH Ihre Geldanlage Ihre Geldanlage bei der PP-Asset Management GmbH Fonds-Vermögensverwaltung Die PP-Asset Management GmbH bietet dem erfahrenen privaten Anleger eine Vermögensverwaltung auf Fondsbasis an. Die fondstypische Streuung der Kundengelder auf viele verschiedene Wertpapiere und Anlageinstrumente trägt zur Reduzierung der mit der Anlage eingegangenen Risiken bei. Außerdem profitieren die Anleger von dem umfangreichen Wissen und den Analysen der Fondsmanagements. Anlageentscheidungen werden direkt in den entsprechenden Fonds getroffen. Eine fondsbasierte Vermögensverwaltung gibt uns die nötige Vielfalt und Flexibilität, um für unsere Anleger hinsichtlich Gewichtung und Einzahlungsmodalitäten, individuelle Lösungen zu schaffen und bietet eine gute Basis für den Vermögensaufbau.

10 PP-Asset Management GmbH Ihre Geldanlage Ihre Geldanlage bei der PP-Asset Management GmbH Konservative Vermögensverwaltung Um allen Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir unser Angebot der Vermögensverwaltung um eine konservative Komponente erweitert. Bei dieser konservativen individuellen Vermögensverwaltung ermitteln wir in ausführlichen Gesprächen die genauen Vorgaben und Ziele des Kunden, seine Risikoneigung und seinen Liquiditätsbedarf. Daraus entwickeln wir dann eine Anlagestrategie und die sogenannte Asset Allocation. Wir legen in Absprache mit dem Kunden die strategische Vermögensstruktur fest und entscheiden, auf welche Anlageklassen das Vermögen im Rahmen der Anlagestrategie aufgeteilt werden soll. Diese ausgewogene Strategie verfolgt mit weltweit gestreuten Investments das Anlageziel eines langfristigen Vermögenszuwachses.

11 PP-Asset Management GmbH Ihre Geldanlage Ihre Geldanlage bei der PP-Asset Management GmbH Spekulative Vermögensverwaltung Die PP-Asset Management GmbH bietet dem erfahrenen privaten Anleger ein Einzelkonto (Managed Account) im Bereich der Terminmärkte an. Ab einer Einstiegsgröße von Euro ist im Rahmen dieses Managed Accounts der Handel an sämtlichen internationalen Terminbörsen möglich. Seit 2010 haben risikoorientierte Anleger auch die Möglichkeit, ab einer Kontogröße von in CFD - Managed Accounts zu investieren. Das Ziel dieser spekulativen Anlageform ist, unabhängig von der Richtung an den Aktienmärkten, kontinuierliche Erträge zu generieren. Besonderer Wert wird auf eine nachhaltige Depotentwicklung gelegt. Details zur Entwicklung der einzelnen Managed Accounts finden Sie auf jeweils aktuell.

12 PP-Asset Management GmbH Unser Team Christopher Eichler Geschäftsführender Gesellschafter Christopher Eichler ist zertifizierter US-Future Broker und Eurex Händler. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er zunächst maßgeblich am Aufbau eines renommierten Online-Brokers beteiligt, bevor er im Jahre 2003 die Firma PP-Brokerage gründete. Herr Eichler betreut bei der PP-Asset Management GmbH die institutionellen Kunden und leitet das Ressort Marketing und Vertrieb. Thomas Mitroulis Gesellschafter Thomas Mitroulis ist Diplom Kaufmann und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungs-Bereich. Als Vertriebsdirektor und Gesamtprokurist bei apano Investments hat er über 13 Jahre lang den Bereich Partnerbetreuung verantwortet und aktiv die strategische und operative Produktpolitik des Unternehmens mitgestaltet. Herr Mitroulis hat sich auf dem Bereich Alternative Investments spezialisiert und absolvierte eine fachspezifische Zusatzausbildung als Hedge Funds Specialist. Bei PP-Asset Management ist Herr Mitroulis verantwortlich für den Bereich Fondsvermögensverwaltung sowie für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kooperationen.

13 PP-Asset Management GmbH Unser Team Herbert Hakala Geschäftsführer Herr Hakala ist Bankkaufmann und kann auf eine 35-jährige Erfahrung an den Wertpapiermärkten zurückblicken absolvierte er seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend langjährige Tätigkeit in der Wertpapier- und Vermögensberatung für gehobene Privatkunden, zuletzt mehrere Jahre in leitender Stellung einer Filiale der Deutschen Bank AG. Herr Hakala leitet bei der PP-Asset Management GmbH neben seiner Geschäftsführertätigkeit die Ressorts Finanzen und Personal. Hans-Jürgen Haack Ressortleiter HAACK-Börsenbriefe Hans-Jürgen Haack ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und verfügt über mehr als 25 Jahre Börsenerfahrung. Er war von 1989 bis inkl bei der Firma Bernecker als Derivatespezialist angestellt und dort u.a. für die Derivate-Briefe AB-Tradings und Die Termin-Börse verantwortlich. Herr Haack gibt seit Anfang 2011 den Online-Börsenbrief HAACK-DAILY heraus. Regelmäßige TV-Auftritte im Deutschen Anleger-Fernsehen sowie Vorträge bei Seminaren, Börsentagen und Road-Shows runden seine Tätigkeit bei PP-Asset Management ab.

14 PP-Asset Management GmbH Unser Team Marc Wilhelms Senior Portfolio Manager Marc Wilhelms ist ebenfalls ein zertifizierter US-Future Broker. Bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er als Analyst für ein Brokerhaus, in dem er später die Analyse - Abteilung leitete. Im Jahr 2003 gründete er seine eigene Firma zur Investmentberatung. Herr Wilhelms leitet bei PP-Asset Management neben der Research- Abteilung auch das Ressort Handel und berät die institutionellen Kunden. Hartwig Knapp Leiter Institutional Sales und Marketing Herr Knapp ist studierter Informatiker. Seit einigen Jahren betreut er schwerpunktmäßig Firmen in deren vollumfänglichen Marketingaktivitäten. Seit er 2011 zum Team der PP-Asset Management GmbH wechselte, liegt sein zusätzlicher Schwerpunkt im Vertrieb im institutionellen Bereich.

15 PP-Asset Management GmbH Unser Team Marc Wilhelms Portfolio Manager Herr Horst ist ein ausgebildeter Sparkassenbetriebswirt und geprüfter Eurexhändler - blickt auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurück. Seine Stärken liegen insbesondere in der Entwicklung profitabler Handelssysteme für den Future-Markt. Außerdem erzielte er in der Vergangenheit durch die Kombination diverser Aktienstrategien, Hedging mit Optionen und den selbst entwickelten Tradingstrategien bemerkenswerte Renditen auf sein Gesamtportfolio. Peter Müller Portfolio Manager Herr Peter Müller arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Vermögensanlage. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hypotheken- u. Wechselbank München folgte eine langjährige Tätigkeit in der Betreuung vermögender Privatkunden. Bevor Peter Müller das Team der PP-Asset Management GmbH verstärkte, war er 26 Jahre im Bereich der Vermögensanlage, davon mehrere Jahre in leitender Stellung, bei einer der größten Genossenschaften Bayerns tätig. Als Mitarbeiter der Vermögensverwaltung steht für ihn an erster Stelle der Kunde mit seinen Wünschen und seiner Persönlichkeit.

16 PP-Asset Management GmbH Hauptsitz: Stadttor 1, Düsseldorf, Deutschland Gründung: Mai 2003 Mitarbeiterzahl: 8 Asset Manager Marc Wilhelms Geschäftsführung: Christopher Eichler, Herbert Hakala Gesellschafter: Christopher Eichler, Thomas Mitroulis Tätigkeitsschwerpunkt: Lizenzierung: Zuständige Aufsichtsbehörde: Finanzportfolioverwaltung im Bereich Alternativer Investments, Fund Management, Fund Advisory Deutsche Vermögensverwaltung nach 32 KWG Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Frankfurt am Main

17 PP-Asset Management GmbH PP-Asset Management GmbH Etage 17, Stadttor 1 D Düsseldorf Deutschland Tel.: Fax: Mail: info@pp-am.de Web: Aufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin), Frankfurt am Main, Handelsregister : HRB Düsseldorf 58663

18 Disclaimer This of the global economy and the underlying economic and political conditions in particular countries. Irrational factors such as investor sentiment, opinions and rumours, may also impact performance, especially on stock exchanges. Because of its composition and investment strategy, the fund faces a potential risk of increased volatility, i.e. high upward or downward fluctuations in unit prices within short periods of time. Past performance is not a reldocument has been produced by PP-Asset Management GmbH, an asset manager regulated in Germany by the Bundesanstalt für Finanzdienstleistunge(BaFin), and constitutes advertising material and is intended solely for informational purposes and solely for use by Professional Clients and/or Eligible Counterparties, as these terms are construed in the context of the German Securities Trading Act (Wertpapierhandelsgesetz WpHG), and not for distribution to private clients. We expressly advise that this document does not constitute a solicitation to purchase or sell any fund units and/or any other investments. Investment decisions should be based solely on current sales documents (Key Investor Information Document, Prospectus, and annual and/or semi-annual Reports). Copies of these documents are available free of charge from the Administrator, Custodian, Promoter(s) and/or other Intermediaries. The price or market performance of funds, financial products and investments in general depends on the performance of global capital markets, which in turn are impacted by the general condition iable indicator of future performance, and should not be used/relied on as such. All statements contained herein reflect current assessments, and the opinions expressed herein may change without notice. Neither the Asset Manager, nor the Promoter, nor any of their agents, partners, associates or affiliates assumes any liability whatsoever for the use of, or reliance on, this document and its contents. PAST PERFORMANCE IS NO GUARANTEE OF FUTURE RESULTS.

ASSET MANAGEMENT IHRE VERMÖGENSVERWALTUNG - INDIVIDUELL UND KOMPETENT!

ASSET MANAGEMENT IHRE VERMÖGENSVERWALTUNG - INDIVIDUELL UND KOMPETENT! PP ASSET MANAGEMENT V E R M Ö G E N S V E R W A L T U N G IHRE VERMÖGENSVERWALTUNG - INDIVIDUELL UND KOMPETENT! "Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere

Mehr

FINANZDIENSTLEISTUNGSINSTITUT IHRE VERMÖGENSVERWALTUNG - INDIVIDUELL UND KOMPETENT!

FINANZDIENSTLEISTUNGSINSTITUT IHRE VERMÖGENSVERWALTUNG - INDIVIDUELL UND KOMPETENT! PP B R O K E R A G E FINANZDIENSTLEISTUNGSINSTITUT IHRE VERMÖGENSVERWALTUNG - INDIVIDUELL UND KOMPETENT! "Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel.

Mehr

Ihre unabhängige Vermögensverwaltung

Ihre unabhängige Vermögensverwaltung Ihre unabhängige Vermögensverwaltung Ihre unabhängige Vermögensverwaltung Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel. Wen Du weise bist, wirst

Mehr

Vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2017 Bilanzpressekonferenz. Frankfurt am Main, 21. Februar 2018

Vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2017 Bilanzpressekonferenz. Frankfurt am Main, 21. Februar 2018 Vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr Bilanzpressekonferenz Frankfurt am Main, 21. Februar 2018 Deutsche Börse Group 1 Wesentliche vorläufige Kennzahlen für das Jahr Nettoerlöse Konzern-Periodenüberschuss

Mehr

Audi Investor and Analyst Day 2011 Axel Strotbek

Audi Investor and Analyst Day 2011 Axel Strotbek Audi Investor and Analyst Day 2011 Axel Strotbek Member of the Board of Management, Finance and Organization Economic development of key sales regions 2007 to [GDP in % compared with previous year] USA

Mehr

Turbulente Zeiten wohin steuert die Wirtschaft? Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff

Turbulente Zeiten wohin steuert die Wirtschaft? Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff Turbulente Zeiten wohin steuert die Wirtschaft? Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff Baden, 18. November 2014 Welt: BIP Wachstumsraten Industrienationen und BRIC-Staaten im Vergleich Seite 2 Welt: BIP Wachstumsraten

Mehr

Wirtschaftsstandort. Augsburg. Dr. Marcus Cieleback, Group Head of Research, PATRIZIA Immobilien AG. 27. Juni PATRIZIA Immobilien AG

Wirtschaftsstandort. Augsburg. Dr. Marcus Cieleback, Group Head of Research, PATRIZIA Immobilien AG. 27. Juni PATRIZIA Immobilien AG Wirtschaftsstandort Augsburg Dr. Marcus Cieleback, Group Head of Research, PATRIZIA Immobilien AG 27. Juni 2016 PATRIZIA Immobilien AG PATRIZIA Bürohaus Fuggerstraße 26 86150 Augsburg T +49 821 50910-000

Mehr

Amerika läuft Europa läuft hinterher... Und die Schweiz?

Amerika läuft Europa läuft hinterher... Und die Schweiz? Amerika läuft Europa läuft hinterher... Und die Schweiz? Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff 16. Januar 2015, Stadttheater Schaffhausen EURCHF Aktueller Wechselkurs und Bewertung gemäss PPP Realwirtschaft:

Mehr

KMU-FINANZIERUNG IM 21. JAHRHUNDERT FRIEDRICH HUBEL GESCHÄFTSFÜHRER LENDICO

KMU-FINANZIERUNG IM 21. JAHRHUNDERT FRIEDRICH HUBEL GESCHÄFTSFÜHRER LENDICO KMU-FINANZIERUNG IM 21. JAHRHUNDERT FRIEDRICH HUBEL GESCHÄFTSFÜHRER LENDICO Oktober 2016 Disclaimer The information contained in this presentation has been researched by us with due care and all and any

Mehr

Umrüstung von SMA Wechselrichtern nach SysStabV Bernd Lamskemper

Umrüstung von SMA Wechselrichtern nach SysStabV Bernd Lamskemper Umrüstung von SMA Wechselrichtern nach SysStabV Bernd Lamskemper Disclaimer IMPORTANT LEGAL NOTICE This presentation does not constitute or form part of, and should not be construed as, an offer or invitation

Mehr

Aktives Vermögensmanagement

Aktives Vermögensmanagement Aktives Vermögensmanagement Was Experten vermögen Beschreiten Sie gemeinsam mit BNP Paribas Personal Investors neue Wege in der privaten Geldanlage. Das aktive Management der vier zur Auswahl stehenden

Mehr

SIGLO Capital Advisors AG. ASIP-Fachtagung Unsere Währung Euer Problem

SIGLO Capital Advisors AG. ASIP-Fachtagung Unsere Währung Euer Problem SIGLO Capital Advisors AG ASIP-Fachtagung Unsere Währung Euer Problem 27. Mai 2016 SIGLO Capital Advisors AG Birmensdorfertrasse 140 CH-8003 Zürich Schweiz Tel: +41 44 576 40 76 Fax: +41 44 576 40 73 contact@siglo.ch

Mehr

Hypothekendeckungsstock

Hypothekendeckungsstock Hypothekendeckungsstock 30.06.2017 Deckungsstöcke Hypothekendeckungsstock Deckungsmasse nach Ländern EUR Milliarden (Nominal) 7,3 7,3 2,8 2,7 2,1 2,2 31.03.2017 Gesamt: EUR 16,0 Mrd. 1 30.06.2017 Gesamt:

Mehr

Rendite Stabilität Transparenz. Gewinne in allen Marktphasen durch innovatives Portfoliomanagement

Rendite Stabilität Transparenz. Gewinne in allen Marktphasen durch innovatives Portfoliomanagement Rendite Stabilität Transparenz Gewinne in allen Marktphasen durch innovatives Portfoliomanagement Erfolg ist das Resultat der richtigen Strategie! Die Sensus Vermögensverwaltungen GmbH ist seit über zehn

Mehr

Öffentlicher Deckungsstock

Öffentlicher Deckungsstock Öffentlicher Deckungsstock 30.06.2017 Deckungsstöcke Öffentlicher Deckungsstock Deckungsmasse nach Ländern EUR Milliarden (Nominal) 8,7 7,6 31.03.2017 / Gesamt: EUR 18,8 Mrd. 1 30.06.2017 / Gesamt: EUR

Mehr

Öffentlicher Deckungsstock

Öffentlicher Deckungsstock Öffentlicher Deckungsstock 30.09.2017 Deckungsstöcke Öffentlicher Deckungsstock Deckungsmasse nach Ländern EUR Milliarden (Nominal) 7,6 7,2 4,2 4,2 2,8 2,7 30.06.2017 / Gesamt: EUR 17,7 Mrd. 1 30.09.2017

Mehr

SWISS PRIVATE BROKER MANAGED FUTURES, ASSET MANAGEMENT UND BROKERAGE

SWISS PRIVATE BROKER MANAGED FUTURES, ASSET MANAGEMENT UND BROKERAGE MANAGED FUTURES, ASSET MANAGEMENT UND BROKERAGE DAS UNTERNEHMEN Die Swiss Private Broker AG mit Sitz in Zürich bietet unabhängige und massgeschneiderte externe Vermögensverwaltung und -beratung in alternativen

Mehr

PERSÖNLICHKEIT SCHAFFT WERTE MARKETING MITTEILUNG

PERSÖNLICHKEIT SCHAFFT WERTE MARKETING MITTEILUNG PERSÖNLICHKEIT SCHAFFT WERTE MARKETING MITTEILUNG EDITORIAL PERSÖNLICHKEIT SCHAFFT WERTE EDITORIAL. INHALT. Dr. Peter Hellerich Gründer und Gesellschafter Liebe Leserin, lieber Leser, Vermögensverwaltung

Mehr

Managed Futures - Makrohedge gegen steigende Zinsen?

Managed Futures - Makrohedge gegen steigende Zinsen? Managed Futures - Makrohedge gegen steigende Zinsen? FTC Capital GmbH Seidlgasse 36 Top 3 1030 Vienna Austria +43-1-585 61 69-0 www.ftc.at Gerd Gwiss Partner +43664 300 4294 gwiss@ftc.at Not for distribution

Mehr

Geschäftsmodelle im Asset Management Was sind die Erfolgsfaktoren?

Geschäftsmodelle im Asset Management Was sind die Erfolgsfaktoren? Geschäftsmodelle im Asset Management Was sind die Erfolgsfaktoren?. November 0 Interne und externe Vier Schlüsseltrends beeinflussen die Wahl des Geschäftsmodells. Der zunehmende Fokus auf das Preis-/Leistungsverhältnis

Mehr

Hypothekendeckungsstock

Hypothekendeckungsstock Hypothekendeckungsstock 31.12.2017 Deckungsstöcke Hypothekendeckungsstock Deckungsmasse nach Ländern EUR Milliarden (Nominal) 7,4 7,5 2,7 2,6 2,1 1,9 30.09.2017 Gesamt: EUR 16,4 Mrd. 1 31.12.2017 Gesamt:

Mehr

Gabriela Grab Hartmann. Anlageentscheidungen messbar machen

Gabriela Grab Hartmann. Anlageentscheidungen messbar machen Gabriela Grab Hartmann Impact Investing: Sozioökologische Auswirkungen von Anlageentscheidungen messbar machen Frankfurt, 20. Juni 2013 Impact Investing Investing with Impact Wachsende Nachfrage nach Impact

Mehr

Implenia. Zeitreihen

Implenia. Zeitreihen Implenia Zeitreihen Februar 2013 Erfolgsrechnung Konzernumsatz +173 (+7%) Operatives Ergebnis +10,7 (+11%) 2 324 2 280 2 388 2 523 2 696 59,0 67,6 77,7 93,7 104,4 EBIT der Konzernbereiche +10,6 (+11%)

Mehr

Santander Select Premium Portfolios

Santander Select Premium Portfolios Santander Select Premium Portfolios Einfach besser aufgehoben Konzentration auf das Wesentliche: Ihren Erfolg. Höheres Anlagevermögen braucht Premium-Banking. Die Welt verändert sich in rasantem Tempo.

Mehr

Managed Futures vor dem Comeback? Steigen Aktien und Anleihen ewig weiter?

Managed Futures vor dem Comeback? Steigen Aktien und Anleihen ewig weiter? Managed Futures vor dem Comeback? Steigen Aktien und Anleihen ewig weiter? FTC Capital GmbH Seidlgasse 36 Top 3 1030 Vienna Austria +43-1-585 61 69-0 www.ftc.at Jörg Hammer +43 664 3134430 hammer@ftc.at

Mehr

WHS Autochartist. Einstieg in den WHS Autochartist. Sagen Sie den Trend voraus Durchsuchen Sie Charts um Chartformationen aufzuspüren

WHS Autochartist. Einstieg in den WHS Autochartist. Sagen Sie den Trend voraus Durchsuchen Sie Charts um Chartformationen aufzuspüren Einstieg in den WHS Autochartist Sagen Sie den Trend voraus Durchsuchen Sie Charts um Chartformationen aufzuspüren WHS Autochartist Definieren Sie Schlüsselniveaus für Unterstützungsbereiche, Widerstandszonen

Mehr

löweninvestmentportfolio

löweninvestmentportfolio löweninvestmentportfolio Kapitalsicher & Renditestark löwenvermögen Ihr ganz privater Löwenanteil Die unabhängige Vermögensverwaltung der Löwengruppe Mit einer Schweizer Vermögensverwaltung bei der Löwengruppe

Mehr

MIT SICHERHEIT FAIRES VERMÖGENSMANAGEMENT

MIT SICHERHEIT FAIRES VERMÖGENSMANAGEMENT MIT SICHERHEIT FAIRES VERMÖGENSMANAGEMENT VERMÖGENSMANAGEMENT, DAS IHR LEBEN BEREICHERT Wir schaffen Platz für optimales Wachstum Die BARDUSCH AG Vermögensmanagement ist ein bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Mehr

AnlageManagement. Alle Chancen für Ihre Zukunft

AnlageManagement. Alle Chancen für Ihre Zukunft AnlageManagement Alle Chancen für Ihre Zukunft Inhalt Inhalt Zukunft statt Visionen 4 Kurzporträt 4 Ein Teil des Ganzen Ganz für Sie 5 Umfassende Vermögensberatung 6 Erfolgreiche Aussichten 8 Ihr Vermögen

Mehr

Disclaimer SAP SE or an SAP affiliate company. All rights reserved. Public

Disclaimer SAP SE or an SAP affiliate company. All rights reserved. Public Disclaimer Die Informationen in dieser Präsentation sind vertraulich und urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung von SAP offengelegt werden. Diese Präsentation unterliegt weder Ihrem

Mehr

Société d Investissement à Capital Variable

Société d Investissement à Capital Variable Société d Investissement à Capital Variable April 25, 2008 Dear Shareholders, This is to inform you of a revision of the audited 2007 Annual Report of the Global Advantage Funds SICAV to correct the misclassification

Mehr

Cross Border Sublimit - CBS. effiziente Finanzierungsmöglichkeiten über Grenzen hinweg

Cross Border Sublimit - CBS. effiziente Finanzierungsmöglichkeiten über Grenzen hinweg Cross Border Sublimit - CBS effiziente Finanzierungsmöglichkeiten über Grenzen hinweg Vorstellung der Referenten Benedikt Wieber Katrin Hovestadt Commerzbank Transaction Services Finanzen / Treasury Aug.

Mehr

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund Invesco Balanced-Risk Allocation Fund Oktober 2012 Dieses Dokument richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden und Finanzberater und nicht an Privatkunden. Eine Weitergabe an Dritte ist untersagt.

Mehr

Bioweizen Pischelsdorf Walter Schragen Stockerau,

Bioweizen Pischelsdorf Walter Schragen Stockerau, Bioweizen Pischelsdorf Walter Schragen Stockerau, 20.01.2017 AGENDA 1 2 3 4 5 Standort Pischelsdorf Rohstoffverarbeitung Endprodukte Bioweizen Verarbeitung Produkte Vorschau STANDORT PISCHELSDORF CO2 Verflüssigung

Mehr

IBM Demokratischere Haushalte, bessere Steuerung, fundierte Entscheidungen? Was leisten das neue kommunale Finanzwesen und Business Intelligence?

IBM Demokratischere Haushalte, bessere Steuerung, fundierte Entscheidungen? Was leisten das neue kommunale Finanzwesen und Business Intelligence? Das IBM Leistungsversprechen zum Führungsinformationssystems IBM Demokratischere Haushalte, bessere Steuerung, fundierte Entscheidungen? Was leisten das neue kommunale Finanzwesen und Business Intelligence?

Mehr

4% bis 7% OEVAG ERG.KAP.ANL.04/14 (ISIN: AT ) 10J.FRN Ergänzungskapitalanleihe (ISIN: AT )

4% bis 7% OEVAG ERG.KAP.ANL.04/14 (ISIN: AT ) 10J.FRN Ergänzungskapitalanleihe (ISIN: AT ) AD-HOC NOTICE Vienna, 23 July 213 ÖSTERREICHISCHE VOLKSBANKEN AKTIENGESELLSCHAFT PUBLISHES THE RESULTS OF THE OFFER TO EXCHANGE SUPPLEMENTARY NOTES NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES OR TO ANY PERSON

Mehr

ShortDAX Profitieren, wenn der DAX fällt. Frankfurt, 28. März 2007

ShortDAX Profitieren, wenn der DAX fällt. Frankfurt, 28. März 2007 ShortDAX Profitieren, wenn der DAX fällt Frankfurt, 28. März 2007 Short-Indizes und Short-Investments sind bereits etabliert niedrigere Transparenz bestehender Produkte Short-Produkte Short Investments

Mehr

Hedge Funds - Strategien und Bewertung

Hedge Funds - Strategien und Bewertung Wirtschaft Andreas Weingärtner Hedge Funds - Strategien und Bewertung Praktikumsbericht / -arbeit Inhaltsverzeichnis 1 Wissenswertes zu Hedge Funds...3 1.1 Hedge Funds ein alternatives Investment...3

Mehr

Galenica Gruppe Jahresabschluss 2017

Galenica Gruppe Jahresabschluss 2017 Galenica Gruppe Jahresabschluss 2017 Felix Burkhard CFO Medienkonferenz, 13. März 2018 Galenica - die erste Wahl für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden 2017: ein einzigartiges Jahr! CHF 1.95 Mrd. Börsengang

Mehr

UNSERE VORTEILE AUF EINEN BLICK. Zeitersparnis durch Delegation der Anlageentscheidung. Direkter Kontakt mit den Entscheidungsträgern

UNSERE VORTEILE AUF EINEN BLICK. Zeitersparnis durch Delegation der Anlageentscheidung. Direkter Kontakt mit den Entscheidungsträgern Vermögensverwaltung UNSERE VORTEILE AUF EINEN BLICK Zeitersparnis durch Delegation der Anlageentscheidung Direkter Kontakt mit den Entscheidungsträgern Transparentes, regelmäßiges Reporting Risikoreduzierung

Mehr

wikifolio.com: Revolution für private und institutionelle Anleger

wikifolio.com: Revolution für private und institutionelle Anleger wikifolio.com: Revolution für private und institutionelle Anleger Neue Anlageform: Social Trading Beobachten Sie die besten Trader und Vermögensverwalter Erzielen Sie die gleiche Wertentwicklung Für jedes

Mehr

Der Schweizer Pfandbrief. 8050 Zürich, 21. August 2015, 0915, MR

Der Schweizer Pfandbrief. 8050 Zürich, 21. August 2015, 0915, MR Der Schweizer Pfandbrief 8050 Zürich, 21. August 2015, 0915, MR 1 Agenda Investoren wollen: Sicherheit Aktiven Emittenten, liquiden Markt, guten Preis 2 Der Schweizer Pfandbrief ist kein Covered Bond -

Mehr

INVESTORENPRÄSENTATION

INVESTORENPRÄSENTATION INVESTORENPRÄSENTATION LBBW UNTERNEHMENSFORUM, 18. FEBRUAR 2016 R. STAHL Mai 2015 1 R. STAHL Experten im Explosionsschutz Von Standardprodukten bis hin zu Systemlösungen Schaltgeräte Interface Technologie

Mehr

Georg Fischer AG Halbjahresbericht. Yves Serra, CEO

Georg Fischer AG Halbjahresbericht. Yves Serra, CEO Georg Fischer AG Halbjahresbericht 2016 Yves Serra, CEO Deutliche Steigerung des Ergebnisses Umsatz um 3% auf CHF 1 863 Mio. gewachsen EBIT um 20% auf CHF 153 Mio. erhöht; EBIT-Marge 8.2% (7.1% im 1. Halbjahr

Mehr

Die Stars der Long-Short-Branche in einem Portfolio. Das Star AI-Portfolio.

Die Stars der Long-Short-Branche in einem Portfolio. Das Star AI-Portfolio. Die Stars der Long-Short-Branche in einem Portfolio. Das Star AI-Portfolio. Das Star AI-Portfolio: Die Stars der Long-Short-Branche in einem Portfolio. Zugang zu rund 30 der besten Manager der Long-Short-Branche.

Mehr

Historie und Unternehmensphilosophie

Historie und Unternehmensphilosophie Wir erhalten Werte. Historie und Unternehmensphilosophie Angetrieben von dem Wunsch, für unsere Anleger Investmentideen ohne Konzernvorgaben umzusetzen, gründeten wir 2007 die RP Rheinische Portfolio Management

Mehr

Chart-Technik Indizes. Technical Analysis 03.07.2010

Chart-Technik Indizes. Technical Analysis 03.07.2010 Chart-Technik Indizes Technical Analysis 03.07.2010 Dow Jones Future Letzter Kurs / Last Price: 9596 Strategie / Strategy: Sell 9540 Kursziel / Target: 9380-9310 VK-Signal bei 10160 -> 9000 ausgelöst.

Mehr

Überblick über SRI und ESG Investments. Detlef Glow Head of Lipper EMEA Research

Überblick über SRI und ESG Investments. Detlef Glow Head of Lipper EMEA Research Überblick über SRI und ESG Investments Detlef Glow Head of Lipper EMEA Research Geschichte des nachhaltigen Investierens Geschichte des nachhaltigen Investierens 1969 Die Regierung der USA erlässt den

Mehr

Dominik Stockem Datenschutzbeauftragter Microsoft Deutschland GmbH

Dominik Stockem Datenschutzbeauftragter Microsoft Deutschland GmbH Dominik Stockem Datenschutzbeauftragter Microsoft Deutschland GmbH Peter Cullen, Microsoft Corporation Sicherheit - Die Sicherheit der Computer und Netzwerke unserer Kunden hat Top-Priorität und wir haben

Mehr

Vermögensverwaltung mit Anlagefonds eine Lösung mit vielen Vorteilen. Swisscanto Portfolio Invest

Vermögensverwaltung mit Anlagefonds eine Lösung mit vielen Vorteilen. Swisscanto Portfolio Invest Vermögensverwaltung mit Anlagefonds eine Lösung mit vielen Vorteilen Swisscanto Portfolio Invest Swisscanto Portfolio Invest einfach und professionell Das Leben in vollen Zügen geniessen und sich nicht

Mehr

110,10% CHART DEZEMBER MÄRZ 2016 PERFORMANCE OKTOBER - APRIL 2015 WICHTIGE FAKTEN

110,10% CHART DEZEMBER MÄRZ 2016 PERFORMANCE OKTOBER - APRIL 2015 WICHTIGE FAKTEN CHART DEZEMBER 2014 - MÄRZ 2016 * 110,10% 4000,00 160000 P/L 160 3500,00 140000 % 140 3000,00 120000 % 100 2500,00 100000 % 80 % 2000,00 80000 60 % 1500,00 60000 40 % 1000,00 40000 20 500,00 20000 % P/L

Mehr

Transparenz 2.0. Passive Nachverfolgung und Filterung von WebApps auf dem Prüfstand

Transparenz 2.0. Passive Nachverfolgung und Filterung von WebApps auf dem Prüfstand Matthias Seul IBM Research & Development GmbH BSI-Sicherheitskongress 2013 Transparenz 2.0 Passive Nachverfolgung und Filterung von WebApps auf dem Prüfstand R1 Rechtliche Hinweise IBM Corporation 2013.

Mehr

FERI EuroRating Services AG FERI EURORATING AWARDS 2017 METHODIK. Mehr erkennen. Mehr erreichen.

FERI EuroRating Services AG FERI EURORATING AWARDS 2017 METHODIK. Mehr erkennen. Mehr erreichen. FERI EuroRating Services AG FERI EURORATING AWARDS 2017 METHODIK Mehr erkennen. Mehr erreichen. INHALT I. FERI EuroRating Awards-Fonds II. FERI EuroRating Awards-Asset Manager FERI 2 METHODIK-FONDS KATEGORIEN

Mehr

,1 % 5,4% 1 0,1 % -3,8% -2,5% 2,3% 1,0% 28,9% 5,2% -1 6,7% 0,3% 1 1,3% 37,4%*

,1 % 5,4% 1 0,1 % -3,8% -2,5% 2,3% 1,0% 28,9% 5,2% -1 6,7% 0,3% 1 1,3% 37,4%* CHART DEZEMBER 201 4 SEPTEMBER 201 6 94,9%* PERFORMANCE DEZEMBER 201 4 SEPTEMBER 201 6 Jahr Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov 201 4 Dez YTD 27,3% 27,3%* 201 5 4,1 % 5,4% 1 0,1 % 3,8% 2,5% 2,3%

Mehr

Unternehmensphilosophie und Historie

Unternehmensphilosophie und Historie Wir erhalten Werte. Unternehmensphilosophie und Historie Angetrieben von dem Wunsch, für unsere Anleger Investmentideen ohne Konzernvorgaben umzusetzen, gründeten wir im Jahr 2007 die RP Rheinische Portfolio

Mehr

O K TAV E S T G M B H V E R M Ö G ENSVERWALTUNG

O K TAV E S T G M B H V E R M Ö G ENSVERWALTUNG O K TAV E S T G M B H V E R M Ö G ENSVERWALTUNG UNTERNEHMENSPROFIL Die OKTAVEST GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 von einem Dienstleister für die Finanzbranche zu einem spezialisierten Asset

Mehr

DC FX Unsere Methode Ihre Chance. Umsetzung der Strategie durch die DonauCapital investment GmbH. Forex Handelsstrategie. Forex Handelsstrategie

DC FX Unsere Methode Ihre Chance. Umsetzung der Strategie durch die DonauCapital investment GmbH. Forex Handelsstrategie. Forex Handelsstrategie Forex Handelsstrategie ein Angebot der Donaucapital Wertpapier GmbH Forex Handelsstrategie ein Produkt der DC FX 2015 Umsetzung der Strategie durch die DonauCapital investment GmbH Unsere Methode Ihre

Mehr

Unser Prinzip: Verantwortungsvolles Handeln.

Unser Prinzip: Verantwortungsvolles Handeln. Unser Prinzip: Verantwortungsvolles Handeln. Der Wille, uns ständig weiterzuentwickeln, ohne unsere historischen Wurzeln zu vergessen, hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Zu mehr als einer Bank:

Mehr

Labour law and Consumer protection principles usage in non-state pension system

Labour law and Consumer protection principles usage in non-state pension system Labour law and Consumer protection principles usage in non-state pension system by Prof. Dr. Heinz-Dietrich Steinmeyer General Remarks In private non state pensions systems usually three actors Employer

Mehr

Investment Top Mix Strategie Plus. Wenn es mir auf die richtige Strategie ankommt. HDI hilft. Marketing-Unterlage

Investment Top Mix Strategie Plus. Wenn es mir auf die richtige Strategie ankommt. HDI hilft.  Marketing-Unterlage Investment Top Mix Strategie Plus Wenn es mir auf die richtige Strategie ankommt. HDI hilft. www.hdi.de/intelligentes-investment Mein gemanagtes Portfolio Top Mix Strategie Plus hat einen entscheidenden

Mehr

U N D E R S T A N D I N G P E N S I O N A N D E M P L O Y E E B E N E F I T S I N T R A N S A C T I O N S

U N D E R S T A N D I N G P E N S I O N A N D E M P L O Y E E B E N E F I T S I N T R A N S A C T I O N S H E A L T H W E A L T H C A R E E R U N D E R S T A N D I N G P E N S I O N A N D E M P L O Y E E B E N E F I T S I N T R A N S A C T I O N S G E R M A N M & A A N D P R I V A T E E Q U I T Y F O R U M

Mehr

Fonds oder Versicherung Die richtige Technik für eine gute Balance

Fonds oder Versicherung Die richtige Technik für eine gute Balance Fonds oder Versicherung Die richtige Technik für eine gute Balance Carsten Holzki, Head of Sales ( Non Banks) Invesco Asset Management GmbH November 204 Dieses Dokument richtet sich ausschließlich an professionelle

Mehr

Granite Gerhard Pirkl

Granite Gerhard Pirkl Granite Gerhard Pirkl 2013 Riverbed Technology. All rights reserved. Riverbed and any Riverbed product or service name or logo used herein are trademarks of Riverbed Technology. All other trademarks used

Mehr

Veröffentlichung einer Mitteilung nach 27a Abs. 1 WpHG

Veröffentlichung einer Mitteilung nach 27a Abs. 1 WpHG Veröffentlichung einer Mitteilung nach 27a Abs. 1 WpHG Peter-Behrens-Str. 15 12459 Berlin First Sensor-Aktie ISIN DE0007201907 Ι WKN 720190 21. August 2014 Veröffentlichung gemäß 26 Abs. 1 WpHG mit dem

Mehr

INFOMOTION Geschäftsleitung. INFOMOTION GmbH 1. Juni 2017

INFOMOTION Geschäftsleitung. INFOMOTION GmbH 1. Juni 2017 INFOMOTION Geschäftsleitung Partner und Geschäftsführer Mark Zimmermann Jedes Projekt muss zu einem Erfolg für den Kunden werden. Nur so ist es auch ein Erfolg für uns! Mark Zimmermann hat Informatik und

Mehr

Sicher und rentabel Vermögen aufbauen

Sicher und rentabel Vermögen aufbauen Lebens- oder Rentenversicherungen sind in Deutschland nach Tagesgeld und Sparbuch die am meisten genutzte Anlageform fürs Alter. Leider hat sich die Verzinsung immer weiter nach unten entwickelt und dieser

Mehr

2015 Firmenpräsentation

2015 Firmenpräsentation 2015 Firmenpräsentation Dr. Christoph Caviezel CEO 30. September 2015 Mobimo auf einen Blick Immobiliengesellschaft, gegründet 1999 IPO 2005; SIX-Swiss Exchange Kennzahlen Liegenschaftenportfolio: CHF

Mehr

fintego Managed Depot

fintego Managed Depot fintego Managed Depot Mein cleveres ETF Portfolio Standardisierte Vermögensverwaltung mit ETFs Werbematerial Professionelle Vermögensverwaltung für alle Sie haben zu wenig Zeit oder nicht die notwendigen

Mehr

German Taxation of Islamic Finance (Sukuk)

German Taxation of Islamic Finance (Sukuk) German Taxation of Islamic Finance (Sukuk) Andreas Patzner BaFin Conference on Islamic Finance May 2012 Contents Particulars Slides Islamic Financial Instruments 2 Sukuk (Islamic Bond) 3 Sukuk (Islamic

Mehr

Leadership in komplexen Projekten. SAP PM-Network, 7. Mai 2014 Armin Singler, SAP (Schweiz) AG

Leadership in komplexen Projekten. SAP PM-Network, 7. Mai 2014 Armin Singler, SAP (Schweiz) AG Leadership in komplexen Projekten SAP PM-Network, 7. Mai 2014 Armin Singler, SAP (Schweiz) AG Kurzvorstellung Armin Singler Principal Project Manager Profil: Armin Singler arbeitet seit 16 Jahren im SAP-Umfeld.

Mehr

HPM Krisengewinner Fondsvermögensverwaltung

HPM Krisengewinner Fondsvermögensverwaltung HPM Krisengewinner Fondsvermögensverwaltung Mit dem HPM Krisengewinner haben wir in 2005 einen Managementansatz im Rahmen einer Fondsvermögensverwaltung entwickelt, der den Unwägbarkeiten der Finanzmärkte

Mehr

SAP Simple Finance Die Finanz- und Risikomanagementlösung für die Digital Economy

SAP Simple Finance Die Finanz- und Risikomanagementlösung für die Digital Economy SAP Simple Finance Die Finanz- und Risikomanagementlösung für die Digital Economy Elmar Hassler, Business Transformation Service, SAP Österreich GmbH Public SAP IT Summit 2015, 21. & 22. April, Salzburg

Mehr

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund

Invesco Balanced-Risk Allocation Fund Invesco Balanced-Risk Allocation Fund August 2012 Dieses Dokument richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden und Finanzberater und nicht an Privatkunden. Eine Weitergabe an Dritte ist untersagt.

Mehr

Börse warum? Lidia Pititto, Issuer Relations SIX Swiss Exchange AG

Börse warum? Lidia Pititto, Issuer Relations SIX Swiss Exchange AG Börse warum? Lidia Pititto, Issuer Relations SIX Swiss Exchange AG Börse warum? Die einfachste Antwort auf die Frage «Warum gehen Unternehmen an die Börse?» lautet: «Weil sie Geld brauchen!» Geld für Investitionen,

Mehr

ESG Pfandbrief. Quartalsreport: Q4 2017

ESG Pfandbrief. Quartalsreport: Q4 2017 ESG Pfandbrief Quartalsreport: Q4 2017 Inhaltsverzeichnis Umlauf ESG Pfandbrief und verwendete Deckungswerte 3 Beleihungsauslauf 4 Restlaufzeiten der Deckungsmasse 5 Deckungswerte nach Volumen 6 Forderungen

Mehr

PSYCHOLOGIE & ASSET ALLOCATION

PSYCHOLOGIE & ASSET ALLOCATION PSYCHOLOGIE & ASSET ALLOCATION FTC Capital GmbH Seidlgasse 36 Top 3 1030 Vienna Austria +43-1-585 61 69-0 www.ftc.at Jörg Hammer +43664 3134430 hammer@ftc.at Not for distribution Institutional Clients

Mehr

Hofwisenstrasse 48, Rümlang. Copyright 2011 Helvetica Property Investors AG Zurich, a Swiss Corporation. 20.07.2011, Page 1

Hofwisenstrasse 48, Rümlang. Copyright 2011 Helvetica Property Investors AG Zurich, a Swiss Corporation. 20.07.2011, Page 1 Hofwisenstrasse 48, Rümlang Copyright 2011 Helvetica Property Investors AG Zurich, a Swiss Corporation. 20.07.2011, Page 1 Hofwisenstrasse 48, Rümlang Copyright 2011 Helvetica Property Investors AG Zurich,

Mehr

Economia. Klären Sie mit uns entscheidende Fragen für Ihre Geldanlage! Einladung zum 19. Economia Forum 16. November 2017

Economia. Klären Sie mit uns entscheidende Fragen für Ihre Geldanlage! Einladung zum 19. Economia Forum 16. November 2017 Economia Bauch oder Kopf? Gewagt oder ausgewogen? Selbstvertrauen oder Glaubenssätze? Klären Sie mit uns entscheidende Fragen für Ihre Geldanlage! Einladung zum 19. Economia Forum 16. November 2017 Gewinnen

Mehr

fintego Managed Depot

fintego Managed Depot Werbematerial Mein cleveres ETF-Portfolio fintego Managed Depot Digitale Vermögensverwaltung mit ETFs Einfach, clever, günstig das fintego Managed Depot Standardisierte fondsgebundene Vermögensverwaltung:

Mehr

Lehrstuhl für Allgemeine BWL Strategisches und Internationales Management Prof. Dr. Mike Geppert Carl-Zeiß-Str. 3 07743 Jena

Lehrstuhl für Allgemeine BWL Strategisches und Internationales Management Prof. Dr. Mike Geppert Carl-Zeiß-Str. 3 07743 Jena Lehrstuhl für Allgemeine BWL Strategisches und Internationales Management Prof. Dr. Mike Geppert Carl-Zeiß-Str. 3 07743 Jena http://www.im.uni-jena.de Contents I. Learning Objectives II. III. IV. Recap

Mehr

Carey Group l Relocation Services (D)

Carey Group l Relocation Services (D) Carey Group l Relocation (D) Relocation Carey Group offeriert diverse Dienstleistungspakete für unterschiedliche Ansprüche im Bereich Relocations. Unsere Unternehmensphilosophie stützt sich auf eine effiziente

Mehr

Von den Vorteilen beider Welten profitieren UBS Western Winners Equity Fund

Von den Vorteilen beider Welten profitieren UBS Western Winners Equity Fund Asset Management Für professionelle Anleger Von den Vorteilen beider Welten profitieren UBS Western Winners Equity Fund Uwe Röhrig Senior Equity Strategist May 20, 2014 0 Die Schwellenländer sind der globale

Mehr

Baloise Asset Management Werte schaffen Werte schützen. Vermögensverwaltung der Baloise Group

Baloise Asset Management Werte schaffen Werte schützen. Vermögensverwaltung der Baloise Group Baloise Asset Management Werte schaffen Werte schützen Vermögensverwaltung der Baloise Group Baloise Asset Management Solide und erfolgreich Seit mehr als 150 Jahren bewirtschaftet die Basler Versicherung

Mehr

Burkhalter Holding AG veröffentlicht die Konditionen zur geplanten Kapitalerhöhung

Burkhalter Holding AG veröffentlicht die Konditionen zur geplanten Kapitalerhöhung Seite 1 von 5 Nicht zur Versendung, Veröffentlichung oder Verteilung in den USA, Kanada, Japan oder Australien. Burkhalter Holding AG veröffentlicht die Konditionen zur geplanten Kapitalerhöhung Wie an

Mehr

Partner für Substanz, Werterhalt und Investmenterfolg

Partner für Substanz, Werterhalt und Investmenterfolg Partner für Substanz, Werterhalt und Investmenterfolg Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein... Perikles, 493 429 v. Chr. Wir sind da, wo Ihnen

Mehr

Persönliche Vermögensverwaltungen

Persönliche Vermögensverwaltungen Persönliche Vermögensverwaltungen Stabile Wachstumsentwicklung durch renditestarke und praxis bewährte Produktlösungen Die Sensus Vermögensverwaltungen GmbH ist seit über zehn Jahren im deutschen und internationalen

Mehr

Es ist zeit für eine wirklich intelligente GEldanlage.

Es ist zeit für eine wirklich intelligente GEldanlage. Es ist zeit für eine wirklich intelligente GEldanlage. Die Philosophie Die Strategie die Partner Flexibel. Hervorragend. Ausgewählt. Substanzwerte waren selten so großen Schwankungen ausgesetzt wie heute.

Mehr

KAG Revision Steuerliche Fragen und Auswirkungen SECA Evening Event: 6. März 2013

KAG Revision Steuerliche Fragen und Auswirkungen SECA Evening Event: 6. März 2013 www.pwc.com KAG Revision Steuerliche Fragen und Auswirkungen SECA Evening Event: 6. März 2013 Einleitung Bei der KAG-Revision wurde nicht beabsichtigt, die Besteuerungspraxis zu ändern. Dennoch werden

Mehr

Schritt für Schritt zum Anlageziel

Schritt für Schritt zum Anlageziel Schritt für Schritt zum Anlageziel Ksenia Sokolyanskaya Michael Weisz 2015 Morningstar. All rights reserved. Morningstar Investment Management Europe Ltd., a wholly owned subsidiary of Morningstar Associates,

Mehr

Ermittlung und Berechnung von Schadendreiecken mit HANA Live und R-Integration

Ermittlung und Berechnung von Schadendreiecken mit HANA Live und R-Integration Ermittlung und Berechnung von Schadendreiecken mit HANA Live und R-Integration Matthias Beyer-Grandisch, Presales Senior Specialist, SAP Mai, 2015 Public DEMO Die Demo zeigt unter Verwendung von HANA Live

Mehr

Performance Review Dynamic VONCERT auf "Swiss Sector Rotation" Basket VZOSM. Mai 2017

Performance Review Dynamic VONCERT auf Swiss Sector Rotation Basket VZOSM. Mai 2017 Militärstrasse 76 CH-8004 Zürich info@krauspartner.com Phone +41 (0)44 267 1500 Fax +41 (0)44 267 1501 Performance Review Dynamic VONCERT auf "Swiss Sector Rotation" Basket VZOSM Mai 2017 Slide 2 Aktive

Mehr

Mit SYSTEM handeln. Systemhandel: FX Wave USD 2% Basis VV Vermögensverwaltung

Mit SYSTEM handeln. Systemhandel: FX Wave USD 2% Basis VV Vermögensverwaltung Mit SYSTEM handeln. Systemhandel: FX Wave USD 2% Basis VV Vermögensverwaltung Diese Präsentation wurde Ihnen überreicht durch: Trading Systems Portfolio Management Eine Marke der Fonds Direkt AG Seifgrundstraße

Mehr

GIPS 2010 Gesamtüberblick. Dr. Stefan J. Illmer Credit Suisse. Seminar der SBVg "GIPS Aperitif" 15. April 2010 Referat von Stefan Illmer

GIPS 2010 Gesamtüberblick. Dr. Stefan J. Illmer Credit Suisse. Seminar der SBVg GIPS Aperitif 15. April 2010 Referat von Stefan Illmer GIPS 2010 Gesamtüberblick Dr. Stefan J. Illmer Credit Suisse Agenda Ein bisschen Historie - GIPS 2010 Fundamentals of Compliance Compliance Statement Seite 3 15.04.2010 Agenda Ein bisschen Historie - GIPS

Mehr

Implenia Basisinformationen. Februar 2013

Implenia Basisinformationen. Februar 2013 Implenia Basisinformationen Februar 2013 Implenia Gruppe Eine rund 150-jährige Erfolgsgeschichte Conrad Zschokke Preiswerk & Cie. Schmalz Bau GmbH Stuag AG 1866 1872 1983 1999 ab1977 1997 2006 2007: Markteintritt

Mehr

Innovative Geräteverwaltung mit Windows Intune

Innovative Geräteverwaltung mit Windows Intune Innovative Geräteverwaltung mit Windows Intune Einsatzszenarien & Geschäftschancen für unsere Partner Gülay Vural Produkt Marketing Manager Mathias Schmidt Partner-Technologieberater Agenda Überblick über

Mehr

WCF RIA Services Datengetriebene Apps. Thomas Claudius Huber Senior Consultant Trivadis AG

WCF RIA Services Datengetriebene Apps. Thomas Claudius Huber Senior Consultant Trivadis AG WCF RIA Services Datengetriebene Apps Thomas Claudius Huber Senior Consultant Trivadis AG Thomas Claudius Huber.NET Senior Consultant @Trivadis Basel Spezialisiert auf Silverlight und WPF Autor der umfassenden

Mehr

7 Vorteile eines Managed Accounts

7 Vorteile eines Managed Accounts Unternehmen Gründung der deutschefx als deutsche Aktiengesellschaft Ganzheitliche Fokussierung auf den Handel von Devisen (Forex) mit attraktiven Dienstleistungen für Retail-Kunden, Introducing Broker,

Mehr

Pressekonferenz zum Börsengang

Pressekonferenz zum Börsengang Pressekonferenz zum Börsengang 19. Mai 2009 / Frankfurt am Main 1 >> Disclaimer "Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren

Mehr

Jens Dahlmanns Erfolgreiche Diversifikation von Geldanlagen Neue Strategien der Asset allocation

Jens Dahlmanns Erfolgreiche Diversifikation von Geldanlagen Neue Strategien der Asset allocation Jens Dahlmanns Erfolgreiche Diversifikation von Geldanlagen Neue Strategien der Asset allocation IGEL Verlag Jens Dahlmanns Erfolgreiche Diversifikation von Geldanlagen Neue Strategien der Asset allocation

Mehr

SECA Seminar Private Equity für Pensionskassen

SECA Seminar Private Equity für Pensionskassen www.pwc.com SECA Seminar Private Equity für Pensionskassen Die Total Expense Ratio (TER) und deren Interpretation Adrian Keller, Partner Asset Management Kostentransparenz gemäss Art. 48a Abs. 3 BVV 2

Mehr