POC ctnt 50. Gefahr erkennen. Sofort handeln.
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- Waltraud Förstner
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1 Früh testen. Richtig behandeln. Leben retten. POC ctnt 50. Gefahr erkennen. Sofort handeln. Verbesserung der Versorgung durch früheres Erkennen und Behandeln von Patienten mit Verdacht auf AMI und hohem Mortalitätsrisiko 1 Früh testen Bei Patienten mit Verdacht auf AMI kann jede Minute der Verzögerung zwischen Symptomen und Therapie das Risiko für ein negatives Behandlungsergebnis erhöhen. Die neuen ESC-Leitlinien empfehlen eine frühe invasive Behandlung innerhalb von 24 Stunden bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne persistierende ST-Streckenhebung, auf die mindestens ein primäres Hochrisikokriterium zutrifft. 2 Troponin T ist das Hauptkriterium für ein hohes Risiko bei diesen Patienten. 2 Richtig behandeln Daten aus der prehap-studie zeigen, dass bei Patienten mit vermutetem AMI ein 3 10 Mal höheres langfristiges Mortalitätsrisiko besteht, wenn ihr Troponin T Wert, gemessen vor Ankunft im Krankenhaus mit dem Roche CARDIAC POC-Test, 50 ng/l (POC ctnt 50) beträgt. Zu dieser Gruppe der Hochrisikopatienten gehören AMI- und Nicht-AMI-Patienten (mit verschiedenen KHK- Diagnosen). POC ctnt 50 ist ein starker individueller Prognosefaktor zur Bestimmung von Patienten mit Verdacht auf AMI und hohem langfristigem Mortalitätsrisiko, die eine schnelle Untersuchung und richtige Behandlung benötigen. 1 Leben retten POC ctnt 50 ermöglicht eine schnellere Triage vor der Ankunft in der Notaufnahme im Krankenhaus. 1 Wenn alle Patienten mit vermutetem AMI in der Arztpraxis, im Krankenwagen oder in der Notaufnahme mit dem Roche CARDIAC POC Troponin T-Test auf den Schwellenwert POC ctnt 50 getestet werden, können angemessene Untersuchungen und eine frühe Therapie gewährleistet werden. Patienten mit Verdacht auf AMI Ergebnis des Roche CARDIAC POC Troponin T Test innerhalb von 12 Minuten Vorgeschlagener Behandlungsalgorithmus für Patien ten mit vermutetem AMI unter Einsatz des POC ctnt Tests und des Troponin T Tests im Labor Hohes Sterberisiko, entsprechende Behandlung Wenn KEIN ctnt-hs Labortest POC-Test nach 3, 6, 12 Stunden wiederholen Wenn ein ctnt-hs Labortest Sofort mit ctnt-hslabortest überprüfen Die Überprüfung von Patienten mit Verdacht auf AMI mit dem POC ctnt Test ermöglicht eine schnelle Identifizierung von Patienten mit POC ctnt 50, die auf einer kardiologischen Intensivstation oder im weiterbehandelt werden müssen. Dank einheitlicher Standardisierung und hoher Vergleichbarkeit der Ergebnisse kann der Roche CARDIAC POC Troponin T Test in Kombination mit dem hoch sensitiven ElecsysT Troponin T Labortest (ctnt-hs) für die schnelle Abklärung eines AMI eingesetzt werden. 2-4, * Test wiederholen Hohes Sterbe risiko, entsprechende Behandlung Dies ist ein Vorschlag für einen Algorithmus, der in dieser Form in keiner Leitlinie veröffentlicht ist. Klinische Leitlinien befolgen 5 oder ctnt-hs 1-Stunden- Algorithmus zur Abklärung eines AMI anwenden 3, 4 Bei allen Patienten mit persistierenden Symptomen und einem POC ctnt < 50 ng/l kann ein AMI nicht ausgeschlossen werden. Bei ihnen sollte das Troponin überwacht und weitere Untersuchungen vorgenommen werden. 1 Notaufnahme
2 Neuer Roche CARDIAC POC Troponin T Test (POC ctnt 50) für schnellere Triage in der Notaufnahme Mit dem Roche CARDIAC POC Troponin T Test können Patienten mit vermutetem AMI und hohem langfristigem Mortalitätsrisiko in der Notaufnahme in nur 12 Minuten getestet werden. Dies ermöglicht eine schnelle Überweisung in die kardiologische Intensivstation oder in das bzw. einen Weitertransport in ein Krankenhaus mit das spart Zeit und Kosten: Frühe und schnelle Identifizierung von Patienten mit vermutetem AMI und hohem langfristigem Mortalitätsrisiko Reduziert teure Bettenbelegung und unnötige Wartezeit in der Notaufnahme Hochrisikopatienten (POC ctnt 50) werden sofort an den richtigen Ort transportiert Standardisierte, vergleichbare Ergebnisse mit Roche CARDIAC POC Troponin T und Elecsys T Troponin T high-sensitive Weg des Patienten mit hohem langfristigem Mortalitätsrisiko verbessern (POC ctnt 50) Der Einsatz von POC ctnt Tests in der Notaufnahme ermöglicht ein schnelleres, lebensrettendes Handeln und spart Kosten. Notaufnahme Hochrisikopatienten ctnt-hs Labortest POC ctnt Ergebnis nach 0,5 2 Stunden Ergebnis nach 12 Min. Transport in ein Krankenhaus mit Kardiologische Intensivstation/ Kardiologische Intensivstation/ Anstieg von Kosten und Zeitbedarf Transport in ein Krankenhaus mit Bessere Patientenversorgung durch Früherkennung Kardiologische Intensivstation/ Herz katheterlabor Der neue Roche CARDIAC POC Troponin T Test auf dem cobas h 232 HBM4 POC System: Ergebnis schon nach 12 Minuten 1, 6 Bedienerfreundliches Point-of-Care-System 6 Genaue Ergebnisse nach gleichem Standard wie Elecsys T Troponin T high sensitive Labortest 6 Kardiale Akutparameter auf dem cobas h 232 POC-System: verbesserter Troponin T, NT-proBNP, D-Dimer, Myoglobin, CK-MB für einfache, schnelle und präzise Entscheidungen Entscheidungen vor Ort. Roche Diagnostics Deutschland GmbH Sandhofer Straße Mannheim COBAS, COBAS H, ELECSYS, ROCHE CARDIAC und LIFE NEEDS ANSWERS sind Marken von Roche Roche Diagnostics. Alle Rechte vorbehalten ➀ AMI = akuter Myokardinfarkt, POC = Point of Care. * Der Roche CARDIAC POC Troponin T Test ist mit dem Elecsys T Troponin T high sensitive Labortest von Roche standardisiert, der bei einem Normalkollektiv ein 99. Perzentil der oberen Referenz grenze von 14 ng/l aufwies. 1 Stengaard, C. et al. (2013). Am J Cardiol 112(9), Windecker, S. et al. (2014). Eur Heart J 35(37), Reichlin, T. et al. (2012). Arch Intern Med 172(16), Reichlin, T. et al. (2015). CMAJ. cmaj [Epub ahead of print]. 5 Thygesen, K. et al. (2012). J Am Coll Cardiol. 60(16), Roche CARDIAC POC Troponin T. Package Insert, 2015.
3 Früh testen. Richtig behandeln. Leben retten. POC ctnt 50. Gefahr erkennen. Sofort handeln. Verbesserung der Versorgung durch früheres Erkennen und Behandeln von Patienten mit Verdacht auf AMI und hohem Mortalitätsrisiko 1 Früh testen Bei Patienten mit Verdacht auf AMI kann jede Minute der Verzögerung zwischen Symptomen und Therapie das Risiko für ein negatives Behandlungsergebnis erhöhen. Die neuen ESC-Leitlinien empfehlen eine frühe invasive Behandlung innerhalb von 24 Stunden bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne persistierende ST-Streckenhebung, auf die mindestens ein primäres Hochrisikokriterium zutrifft. 2 Troponin T ist das Hauptkriterium für ein hohes Risiko bei diesen Patienten. 2 Richtig behandeln Daten aus der prehap-studie zeigen, dass bei Patienten mit vermutetem AMI ein 3 10 Mal höheres langfristiges Mortalitätsrisiko besteht, wenn ihr Troponin T Wert, gemessen vor Ankunft im Krankenhaus mit dem Roche CARDIAC POC-Test, 50 ng/l (POC ctnt 50) beträgt. Zu dieser Gruppe der Hochrisikopatienten gehören AMI- und Nicht-AMI-Patienten (mit verschiedenen KHK- Diagnosen). POC ctnt 50 ist ein starker individueller Prognosefaktor zur Bestimmung von Patienten mit Verdacht auf AMI und hohem langfristigem Mortalitätsrisiko, die eine schnelle Untersuchung und richtige Behandlung benötigen. 1 Leben retten POC ctnt 50 ermöglicht eine schnellere Triage vor der Ankunft in der Notaufnahme im Krankenhaus. 1 Wenn alle Patienten mit vermutetem AMI in der Arztpraxis, im Krankenwagen oder in der Notaufnahme mit dem Roche CARDIAC POC Troponin T-Test auf den Schwellenwert POC ctnt 50 getestet werden, können angemessene Untersuchungen und eine frühe Therapie gewährleistet werden. Patienten mit Verdacht auf AMI Ergebnis des Roche CARDIAC POC Troponin T Test innerhalb von 12 Minuten Vorgeschlagener Behandlungsalgorithmus für Patien ten mit vermutetem AMI unter Einsatz des POC ctnt Tests und des Troponin T Tests im Labor Hohes Sterberisiko, entsprechende Behandlung Wenn KEIN ctnt-hs Labortest POC-Test nach 3, 6, 12 Stunden wiederholen Wenn ein ctnt-hs Labortest Sofort mit ctnt-hslabortest überprüfen Die Überprüfung von Patienten mit Verdacht auf AMI mit dem POC ctnt Test ermöglicht eine schnelle Identifizierung von Patienten mit POC ctnt 50, die auf einer kardiologischen Intensivstation oder im weiterbehandelt werden müssen. Dank einheitlicher Standardisierung und hoher Vergleichbarkeit der Ergebnisse kann der Roche CARDIAC POC Troponin T Test in Kombination mit dem hoch sensitiven ElecsysT Troponin T Labortest (ctnt-hs) für die schnelle Abklärung eines AMI eingesetzt werden. 2-4, * Test wiederholen Hohes Sterbe risiko, entsprechende Behandlung Dies ist ein Vorschlag für einen Algorithmus, der in dieser Form in keiner Leitlinie veröffentlicht ist. Klinische Leitlinien befolgen 5 oder ctnt-hs 1-Stunden- Algorithmus zur Abklärung eines AMI anwenden 3, 4 Bei allen Patienten mit persistierenden Symptomen und einem POC ctnt < 50 ng/l kann ein AMI nicht ausgeschlossen werden. Bei ihnen sollte das Troponin überwacht und weitere Untersuchungen vorgenommen werden. 1 Krankenhauslabor
4 Roche CARDIAC POC Troponin T-Test: Zuverlässige Ergebnisse wie im Labor Roche CARDIAC POC Troponin T Test für schnelle und standardisierte Ergebnisse Ergebnis schon nach 12 Minuten 1, 6 gewährleistet die Einhaltung der Leitlinien in allen Situationen, in denen die Troponin-Ergebnisse aus dem Labor nicht innerhalb der vorgegebenen 1 Stunde geliefert werden können 7 Quantitativer Bereich ng/l 6 für eine schnelle und genaue Erkennung eines AMI in Kombination mit EKG und klinischen Symptomen 2 5 Gleicher Standard wie Elecsys T Troponin T high sensitive Labortest garantiert vergleichbare Ergebnisse 6 cobas h 232 HBM4 POC System** bedienerfreundlich Zugangssperre beschränkt die Anwendung auf autorisierte Personen Anwender- und Patientenidentifikation durch Barcode-Scanner verhindert Fehler Anwender- und Patientenidentifikation sorgt für korrekte Dokumentation der Test ergebnisse cobas T POC IT Lösung zuverlässige Testqualität und laborgesteuerte Dokumentation Die cobas T POC IT-Lösung bringt alle Informationen zusammen alle Informationen, um die PoC Testergebisse effektiv zu managen, den Workflow zu verbessern sowie die Akkreditierungsanforderungen und regulatorischen Auflagen zu erfüllen. Testergebnisse und Qualitätskontrollen werden automatisch elektronisch zentral gespeichert, was Zeit für die Datenverwaltung spart und das Risiko von Tippfehlern verringert. Das cobas h 232 HBM4 POC System kann auch mit anderen Datenverwaltungssystemen verbunden werden. Patienten- und QC- Ergebnisse Aktivitätenliste Materialverwaltung Patientenliste cobas T POC IT- Lösung cobas POC IT Lösung: Effizienz, Kontrolle und Compliance für Ihre POC Ergebnisse Roche Diagnostics Deutschland GmbH Sandhofer Straße Mannheim COBAS, COBAS H, ELECSYS, ROCHE CARDIAC und LIFE NEEDS ANSWERS sind Marken von Roche Roche Diagnostics. Alle Rechte vorbehalten ➀ AMI = akuter Myokardinfarkt, POC = Point of Care. * Der Roche CARDIAC POC Troponin T Test ist mit dem Elecsys T Troponin T high sensitive Labortest von Roche standardisiert, der bei einem Normalkollektiv ein 99. Perzentil der oberen Referenz grenze von 14 ng/l aufwies. ** Kardiomarker auf dem cobas h 232 POC-System: Troponin T, NT-proBNP, D-Dimer, Myoglobin, CK-MB für schnelle und zuverlässige Entscheidungen. 1 Stengaard, C. et al. (2013). Am J Cardiol 112(9), Windecker, S. et al. (2014). Eur Heart J 35(37), Reichlin, T. et al. (2012). Arch Intern Med 172(16), Reichlin, T. et al. (2015). CMAJ. cmaj [Epub ahead of print]. 5 Thygesen, K. et al. (2012). J Am Coll Cardiol. 60(16), Roche CARDIAC POC Troponin T. Package Insert, 2015.
5 Früh testen. Richtig behandeln. Leben retten. POC ctnt 50. Gefahr erkennen. Sofort handeln. Verbesserung der Versorgung durch früheres Erkennen und Behandeln von Patienten mit Verdacht auf AMI und hohem Mortalitätsrisiko 1 Früh testen Bei Patienten mit Verdacht auf AMI kann jede Minute der Verzögerung zwischen Symptomen und Therapie das Risiko für ein negatives Behandlungsergebnis erhöhen. Die neuen ESC-Leitlinien empfehlen eine frühe invasive Behandlung innerhalb von 24 Stunden bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne persistierende ST-Streckenhebung, auf die mindestens ein primäres Hochrisikokriterium zutrifft. 2 Troponin T ist das Hauptkriterium für ein hohes Risiko bei diesen Patienten. 2 Richtig behandeln Daten aus der prehap-studie zeigen, dass bei Patienten mit vermutetem AMI ein 3 10 Mal höheres langfristiges Mortalitätsrisiko besteht, wenn ihr Troponin T Wert, gemessen vor Ankunft im Krankenhaus mit dem Roche CARDIAC POC-Test, 50 ng/l (POC ctnt 50) beträgt. Zu dieser Gruppe der Hochrisikopatienten gehören AMI- und Nicht-AMI-Patienten (mit verschiedenen KHK- Diagnosen). POC ctnt 50 ist ein starker individueller Prognosefaktor zur Bestimmung von Patienten mit Verdacht auf AMI und hohem langfristigem Mortalitätsrisiko, die eine schnelle Untersuchung und richtige Behandlung benötigen. 1 Leben retten POC ctnt 50 ermöglicht eine schnellere Triage vor der Ankunft in der Notaufnahme im Krankenhaus. 1 Wenn alle Patienten mit vermutetem AMI in der Arztpraxis, im Krankenwagen oder in der Notaufnahme mit dem Roche CARDIAC POC Troponin T-Test auf den Schwellenwert POC ctnt 50 getestet werden, können angemessene Untersuchungen und eine frühe Therapie gewährleistet werden. Patienten mit Verdacht auf AMI Ergebnis des Roche CARDIAC POC Troponin T Test innerhalb von 12 Minuten Vorgeschlagener Behandlungsalgorithmus für Patien ten mit vermutetem AMI unter Einsatz des POC ctnt Tests und des Troponin T Tests im Labor Hohes Sterberisiko, entsprechende Behandlung Wenn KEIN ctnt-hs Labortest POC-Test nach 3, 6, 12 Stunden wiederholen Wenn ein ctnt-hs Labortest Sofort mit ctnt-hslabortest überprüfen Die Überprüfung von Patienten mit Verdacht auf AMI mit dem POC ctnt Test ermöglicht eine schnelle Identifizierung von Patienten mit POC ctnt 50, die auf einer kardiologischen Intensivstation oder im weiterbehandelt werden müssen. Dank einheitlicher Standardisierung und hoher Vergleichbarkeit der Ergebnisse kann der Roche CARDIAC POC Troponin T Test in Kombination mit dem hoch sensitiven ElecsysT Troponin T Labortest (ctnt-hs) für die schnelle Abklärung eines AMI eingesetzt werden. 2-4, * Test wiederholen Hohes Sterbe risiko, entsprechende Behandlung Dies ist ein Vorschlag für einen Algorithmus, der in dieser Form in keiner Leitlinie veröffentlicht ist. Klinische Leitlinien befolgen 5 oder ctnt-hs 1-Stunden- Algorithmus zur Abklärung eines AMI anwenden 3, 4 Bei allen Patienten mit persistierenden Symptomen und einem POC ctnt < 50 ng/l kann ein AMI nicht ausgeschlossen werden. Bei ihnen sollte das Troponin überwacht und weitere Untersuchungen vorgenommen werden. 1 Arztpraxis
6 Neuer Roche CARDIAC POC Troponin T-Test (POC ctnt 50) für schnellere Triage in der Arztpraxis Mit dem POC ctnt Test können Patienten mit vermutetem AMI und hohem langfirstigem Mortalitätsrisiko in der Arztpraxis in nur 12 Minuten getestet werden. Das ermöglicht eine gezielte Überweisung für eine angemessene Therapie und gegebenenfalls eine schnellere Aufnahme im das spart Zeit und Kosten: Frühe und schnelle Identifizierung von Patienten mit vermutetem AMI und hohem Langzeitmortalitätsrisiko Bewußtere Überweisung zum Spezialisten P Hochrisikopatienten (POC ctnt 50) werden direkt in das eines Krankenhauses gebracht P Patienten mit niedrigerem Risiko (POC ctnt <50) werden für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus eingewiesen Weg des Patienten mit hohem langfristigem Mortalitätsrisiko verbessern (POC ctnt 50) Der Einsatz von POC ctnt Tests in der Arztpraxis ermöglicht ein schnelleres, lebensrettendes Handeln und spart Kosten. Arztpraxis Hochrisikopatienten Kein POC ctnt verfügbar POC ctnt Notaufnahme im Krankenhaus ohne POC ctnt Test oder ctnt-hs Labortest Transport in ein Krankenhaus mit Transport in das nächstgelegene Krankenhaus Notaufnahme im Krankenhaus mit POC ctnt Test oder ctnt-hs Labortest Direkte Aufnahme im Notaufnahme im Krankenhaus mit Bessere Patientenversorgung durch Früherkennung Anstieg von Kosten und Zeitbedarf Der neue Roche CARDIAC POC Troponin T Test auf dem cobas h 232 HBM4 POC System: Ergebnis schon nach 12 Minuten 1, 6 Bedienerfreundliches Point-of-Care-System 6 Genaue Ergebnisse nach gleichem Standard wie Elecsys T Troponin T high sensitive Labortest 6 Kardiale Akutparameter auf dem cobas h 232 POC-System: verbesserter Troponin T, NT-proBNP, D-Dimer, Myoglobin, CK-MB für einfache, schnelle und präzise Entscheidungen Entscheidungen vor Ort. Roche Diagnostics Deutschland GmbH Sandhofer Straße Mannheim COBAS, COBAS H, ELECSYS, ROCHE CARDIAC und LIFE NEEDS ANSWERS sind Marken von Roche. AMI = akuter Myokardinfarkt, POC = Point of Care. * Der Roche CARDIAC POC Troponin T Test ist mit dem Elecsys T Troponin T high sensitive Labortest von Roche standardisiert, der bei einem Normalkollektiv ein 99. Perzentil der oberen Referenz grenze von 14 ng/l aufwies Roche Diagnostics. Alle Rechte vorbehalten ➀ Stengaard, C. et al. (2013). Am J Cardiol 112(9), Windecker, S. et al. (2014). Eur Heart J 35(37), Reichlin, T. et al. (2012). Arch Intern Med 172(16), Reichlin, T. et al. (2015). CMAJ. cmaj [Epub ahead of print]. 5 Thygesen, K. et al. (2012). J Am Coll Cardiol. 60(16), Roche CARDIAC POC Troponin T. Package Insert, 2015.
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