0. Leads generieren E-Book & Goodies Fliegenfänger-Banner Landing Page Video-Marketing

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "0. Leads generieren..5. 1. E-Book & Goodies. 11. 2. Fliegenfänger-Banner.16. 3. Landing Page...18. 4. Video-Marketing... 22. 5."

Transkript

1

2 Inhaltsverzeichnis 0. Leads generieren E-Book & Goodies Fliegenfänger-Banner Landing Page Video-Marketing Autoresponder 26 2 Gender-Hinweis Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von mir entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Frauen und Männer mögen sich von den Inhalten gleichermaßen angesprochen fühlen. Danken für Ihr Verständnis.

3 Vorwort Liebe Leserinnen und Leser, ich freue mich, dass Sie mein E-Book Das 1x1 der Kunden-Akquise im Internet gefunden und herunter geladen haben. Mit diesem E-Book entführe ich Sie in die Welt des Marketing 2.0. Studieren Sie dieses Buch und lernen Sie, wie auch Sie über das Internet neue Kunden gewinnen. 3 Der große Vorteil von Marketing 2.0 ist, dass Sie mittels Sog-Effekt immer wieder neue Interessenten und Kunden für Ihre Produkte und Leistungen gewinnen. Und das ohne teure Werbung! Dieses E-Book ist der 2. Band von 7. In jedem Band präsentiere ich Ihnen eine andere Methode der Internet-Akquise. Alle 7 Bände im Überblick: Band 1: Die Marketing 2.0 Strategie Band 2: Wie Sie Leads (fast) automatisch generieren Band 3: Von der Homepage zur Akquise- Website

4 Band 4: Marketing vom Lead zum Kunden Band 5: Social Media Akquise Band 6: Akquise mittels Webinaren Band 7: Content Marketing statt Kaltakquise Wie Sie GRATIS zu allen 7 Bänden kommen: Die einzelnen Bände erscheinen im Abstand von 14 Tagen. Wenn Sie in unserem Verteiler sind, dann erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung sobald ein neuer Band erschienen ist. Falls Sie mit Band 2 starten: Sie erhalten die einzelnen Bänder in folgender Reihenfolge: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 1 Es lohnt sich, also im Verteiler zu bleiben! 4 WICHTIG: alle Bände sind für Sie gratis. In jedem Band finden Sie praktische Anleitungen und viele Tipps. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und Durcharbeiten dieses Buches. Für Fragen, Wünsche und Anregungen kontaktieren Sie mich bitte. Margit Moravek Telefon: office@comstratega.at

5 0. Leads generieren Wie Sie mit Marketing 2.0 Leads generieren Leads sind Interessenten, die sich für die von Ihnen präsentierte Problemlösung interessieren. Und die Ihnen per Adresse bekannt sind. Das ermöglicht Ihnen, mit Ihren Leads auf einer 1:1-Basis zu kommunizieren. 5 Leads sind Ihr Potenzial an Auftrags-Chancen. Je mehr Leads Sie generieren, desto größer ist Ihr zukünftiges Umsatz-Potenzial. Im Analog-Marketing hatte man vorwiegend mit namenlosen Zielgruppen zu tun und kannte weder deren Interessenslage noch deren ( ) Adresse. Marketing wurde daher mit der Gießkanne betrieben. Im Marketing 2.0 geht es darum, vorerst namenlose Interessenten, wie z.b. Besucher Ihrer Website, als Leads zu qualifizieren.

6 Lead-Gewinnung bedeutet: 1. Leads zu qualifizieren: Leads sind Interessenten, die sich für die von Ihnen präsentierte Problemlösung interessieren. 2. Leads zu identifizieren: Leads sind Ihnen per Name und Adresse bekannt. Oft wird überhaupt nur die Adresse zur Identifizierung verwendet. Leads hinterlassen freiwillig ihre Adresse und erhalten im Gegenzug ein von Ihnen angebotenes Goodie, wie z.b. ein kostenloses E-Book. Dieses Goodie bietet den Leads einen deutlichen Nutzen. 6 Ihr Nutzen: Sie gewinnen systematisch und kontinuierlich Interessenten für Ihr Angebot Sie erhöhen Ihr Potenzial an Auftrags-Chancen von Woche zu Woche Sie generieren Ihren eigenen Adressen- Verteiler für Ihr Marketing Die Leads von heute sind Ihre Kunden von morgen. Sehen Sie Ihre Leads als Ihr Auftrags-Chancen-Potenzial. Je mehr Leads Sie haben, desto größer ist Ihr Potenzial

7 an Kunden und Aufträgen in der nahen Zukunft. Es lohnt sich daher, gezielt und systematisch Leads zu generieren. Warum ist die Lead-Gewinnung so wichtig? Besucher Ihrer Website bekommen erst einen Wert für Ihr Marketing, wenn diese sich als Lead mit Adresse qualifizieren. Bleiben Ihre Besucher namenlos, haben Sie keine Möglichkeit bei diesen Interessenten nachzuhaken. 7 Kaum jemand entscheidet sich in einem Augenblick bei Ihnen Kunde zu werden. Im Durchschnitt sind 6 bis 12 Kontakte mit einem Interessenten notwendig, bis so viel Vertrauen aufgebaut ist, damit aus diesem Interessenten ein Kunde wird. Wer weiß, ob ein bloßer Besucher Ihrer Website wirklich mindestens 6 Mal wiederkehrt? Besser ist es, wenn Sie die Adresse des Besuchers haben. Dann können Sie ihn per immer kontaktieren, so lange bis das nötige Vertrauen aufgebaut ist.

8 Der Lead empfindet Ihre Mails nicht als Spam, sondern als erwünschte Nachricht. Schließlich hat er doch selbst sein Interesse an Ihrem Angebot geäußert indem er seine Adresse gegen Ihr Goodie eingetauscht hat. Auch Freunde und Fans in Facebook, Kontakte in XING, Followers in Twitter, Abonnenten auf YouTube und ähnliche Social Media Kontakte zählen zu den Leads. Sie haben sich schließlich als Interessent mit Gesicht und Namen qualifiziert, auch wenn die Kommunikation nur über die jeweilige Social Media Plattform abläuft. 8 Wie funktioniert die Lead-Gewinnung? 1. Goodie Wecken Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe mit einem Goodie. Beliebte Goodies sind kostenlose E-Books, Checklisten, Videos und Einladungen zu Webinaren. Natürlich ist Ihrer Kreativität kein Ende gesetzt. Wichtig: Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

9 2. Fliegenfänger Ein Fliegenfänger ist ein Banner, der ein Goodie bewirbt. Nützen Sie alle Möglichkeiten um einen Fliegenfänger auszulegen. Z.B. auf Ihrer Website und Ihren Social Media Plattformen. Auch Online Inserate bei Google und Facebook Ads können Ihr Goodie bewerben. Je mehr User Sie in Ihrer Zielgruppe erreichen, desto mehr Leads gewinnen Sie. 3. Landing Page 9 Generieren Sie Adressen mit einer Landing Page. Um das Goodie zu bekommen, muss der Interessent zunächst auf den Fliegenfänger klicken. Dieser verlinkt zu einer Landing Page. Diese spezielle Ein- Seiten-Homepage ist dafür da, Adressen von Interessenten zu sammeln. Im Austausch gegen seine Adresse erhält der Lead das Goodie.

10 Ihre Vorteile: Die Lead-Generierung funktioniert Großteils automatisch per Autopilot. Ist einmal das Lead-Gewinnungs-System etabliert, liefert es ohne weiteren Aufwand laufend neue Kontakte von potenziellen Kunden. Das Lead-System ist skalierbar. Wünschen Sie mehr Leads? Dann erhöhen Sie den Traffic auf Ihrer Landing Page durch verstärkte Bewerbung Ihres Goodies 10. Leads sind die Währung im Internet. Je mehr Leads Sie haben und je besser diese zu Ihren Angeboten, Produkten, Inhalten und persönlichem Stil passen, desto besser. Planen Sie Ihren Lead-Aufbau professionell. Stellen Sie Ihre Lead-Generierung auf eine kontinuierliche Basis!

11 1. E-Book & Goodies Wie Sie mit E-Books und Goodies Leads generieren Starten Sie Ihren Beutezug auf qualifizierte Leads. Was Sie dafür benötigen ist zunächst ein Goodie. Zuerst geben, dann nehmen, ist das Motto. Das Goodie ist der Initial-Köder für eine spätere Kundenbeziehung. Der Deal ist eine WIN-WIN-Situation: Sie verschenken ein Goodie und erhalten dafür eine qualifizierte Adresse. 11 Der Klassiker unter den Goodies ist das E-Book. Ein E- Book ist ein Ratgeber in PDF-Form und wird dem Lead als Download bereitgestellt. Ein E-Book hat einen Umfang von 8 bis 28 Seiten A4. Dieser Ratgeber wird auf Basis der Stärken Ihres Unternehmens entwickelt. Diese Broschüre bietet dem Leser (Interessenten) echten Nutzen und ist nicht mit einer Imagebroschüre zu verwechseln. Das E-Book greift die Probleme der Kunden auf und zeigt Lösungsmöglichkeiten. Das Ziel ist, dass der Leser Sie als Spezialist bzw. Experte für ein bestimmtes Thema wahrnimmt. Einen Ratgeber als Goodie zur Lead-Generierung einzusetzen, ist keine Erfindung eines Internet-Guru. Schon 1980 präsentierte Prof. Siegfried Vögele, der

12 Erfinder des Dialog-Marketing, den Ratgeber damals noch in Papierform als Wundermittel zur Lead- Generierung. Damals verlief die Lead-Gewinnung noch per Brief und Antwortkarte. Die älteren Semester unter den Lesern erinnern sich vielleicht noch daran. Ihr Nutzen: Das richtige Goodie ködert auch die richtigen potenziellen Kunden. Attraktive Goodies bringen laufend neue Leads. Die gewonnenen Adressen sind hoch qualifiziert. Punktgenaues Dialog-Marketing wird möglich. Daraus resultieren neue Kunden, neue Aufträge, mehr Umsatz. 12 Beispiele für Goodies: E-Book als Ratgeber für Problemlösungen: Wie Sie 200 Leads in 2 Stunden generieren Checkliste: Die besten Tipps für Checkliste: Wie Sie die 7 größten Fehler vermeiden Video: Wie Sie beim Hausbau das beste Heizsystem finden Kurs: Lernen Sie in 5 Lektionen, worauf es bei ankommt.

13 Download Miniprogramm: z.b. Stückgewicht- Rechner für Werkstücke aus verschiedenen Metallen Einladung zu einem Vortrag über Einladung zu einem Webinar über Whitepaper mit den aktuellsten Forschungsergebnissen über Gutschein für ein Expertengespräch zum Thema Ein Goodie muss nicht immer gleich ein aufwändiges E- Book sein. Möglich ist grundsätzlich jedes Geschenk, welches das Interesse Ihrer Zielgruppe weckt. 13 Wichtig ist, dass dieses Goodie nur den Usern einen Nutzen bietet, denen auch Ihr Angebot einen Nutzen bringt. Nur so ziehen Sie potenzielle Kunden an und filtern hohle Nüsse aus. Die Hemmschwelle um an dieses Goodie zu gelangen, muss niedrig sein. In der Praxis bewährt haben sich daher nur Goodies, die kostenlos und unverbindlich sind.

14 Ihre Vorteile: Ist das Goodie einmal erstellt, ist kein weiterer Zeitaufwand erforderlich. Ein Goodie kann auch selbst und ohne Kosten erstellt werden. Ein Beispiel aus meiner Praxis: Das falsche Goodie bringt die falschen Leads Ein Seminar-Hotel in Wien wollte Leads generieren. Um möglichst viele Interessenten anzulocken, musste ein zugkräftiges Goodie her. Also ein Gewinnspiel für einen Kurztrip nach New York. 14 Dieses Goodie wurde auf der eigenen Website und in Social Media Kanälen beworben. Natürlich wollten viele Menschen nach New York fliegen. Die Ausbeute an E- Mail Adressen war groß. Erfreut startete der Hoteldirektor eine Marketing Aktion und bewarb darin die neuen Seminar-Angebote. Es waren wirklich lukrative Seminarpauschalen bestehend aus Seminar- Raum plus Nächtigung dabei. Leider war der Rücklauf dramatisch schlecht. Von den generierten Adressen fragten gerade einmal 3 Unternehmen nach der Seminar-Pauschale an.

15 Der Hoteldirektor war enttäuscht und fragte sich, warum das Interesse so gering war. Für mich war der Fall klar. Er hatte einfach die falschen Interessenten angesprochen. Die Leads, die generiert wurden, wollten ein Wochenende in New York verbringen. Und kein Seminar in Wien. Ein Großteil der Adressen entfiel sogar auf Privatpersonen, die niemals Bedarf an Seminar-Räumen haben. Ich wurde zu Rate gezogen und nach einer Verbesserung gefragt. 15 Auf meinen Rat hin, erstellte der Hoteldirektor dann einen kleinen Ratgeber Wie kann die Raumatmosphäre dazu beitragen, dass Seminarteilnehmer schneller lernen?. Dieses E-Book erstellte er in Absprache mit einem seiner Kunden, einem Trainer für Feng Shui. Wer waren nun die Leads, die mit diesem Ratgeber generiert wurde? Richtig: es waren Unternehmen, die Seminar-Räume benötigten und Trainer. Also genau jene, die auch für eine Buchung in Frage kommen. Die Ausbeute an Adressen war zwar nun deutlich geringer. Schließlich haben weniger Menschen Interesse an einem Seminar-Raum als an einer Reise nach York. Dafür war die Qualität der Adressen aber extrem gut. Das zeigte sich, als in der nächsten folgenden Marketing Aktion schon ersten Buchungen eingingen. Klar wollen Unternehmen, die die Vorzüge von Feng Shui im Ratgeber gelesen haben, ihre Seminare auch in solchen Räumen abhalten.

16 2. Fliegenfänger-Banner Bewerben Sie Ihr E-Book bzw. Ihr Goodie mit einem Fliegenfänger! Haben Sie Ihr E-Book bzw. Goodie bereits erstellt? Nun geht es darum, dieses mittels Fliegenfänger zu bewerben. Ein Fliegenfänger ist ein Banner, der auf Ihr E-Book bzw. Goodie aufmerksam macht. Klickt der interessierte User auf diesen Fliegenfänger, öffnet sich per Link Ihre Landing Page. Die Landing Page ist dazu da, dass sich der User in Ihre Lead-Datenbank einträgt. 16 Stellen Sie Ihren Fliegenfänger überall dort auf, wo Ihre Zielgruppe zu finden ist. Ziehen Sie möglich viele Interessenten an. Je besser der Fliegenfänger gestaltet ist und je mehr Traffic er bekommt (= Besucher, die auf die Websites kommen, wo der Fliegenfänger platziert ist), desto mehr Leads können Sie generieren.

17 Wo Sie den Fliegenfänger platzieren: Ihre Website Ihr Blog Ihr XING-Profil Ihre Facebook-Fanpage Themen-Portale (z.b. Portale für gesunde Ernährung, Hunde, etc.) Websites von Tageszeitungen Websites von Partnern Viele der aufgezählten Möglichkeiten sind kostenlos. Andere sind mit Kosten per Click verbunden. 17 Website mit integriertem Fliegenfänger

18 3. Landing Page Schaffen Sie die Basis für Ihre Lead- Generierung. Eine Landing Page ist eine Ein-Seiten-Website. Diese Mini-Page hat kein ablenkendes Navigations-Menü, sondern richtet den Fokus des Lesers ausschließlich auf den Inhalt dieser Seite. Der Vorteil einer Landing: Je präziser Sie die Fokussierung des Lesers auf das E-Book bzw. Goodie richten, desto erfolgreicher ist Ihre Lead-Generierung. 18 So funktioniert die Landing Page: 1. Perfekte Landung Ihr potenzieller Kunde hat auf Ihren Fliegenfänger- Banner geklickt. Nun landet er auf Ihrer Landing Page. Hier erwartet den Interessenten bereits ein verkaufsstarker Text. Dieser zeigt den Kundennutzen, den das E-Book bzw. Goodie dem Leser bietet. Dieser Text dient dazu, den Leser zu animieren, Ihr E-Book bzw. Goodie abzurufen.

19 2. Adresse eintragen Will der Interessent das E-Book bzw. Goodie downloaden, muss er zuvor seine Adresse in ein dafür vorgesehenes Feld eintragen. Die Adresse landet automatisiert in einer Datenbank. Und Sie freuen sich über einen weiteren Lead in Ihrem Verteiler. Nun können Sie mit Ihrem Marketing beginnen und wertvolles Vertrauen aufbauen. 3. E-Book Goodie downloaden 19 Hat der Lead seine Adresse eingetragen, so landet er auf einer Download-Seite. Hier steht das E-Book bzw. das Goodie als Download bereit. Als Dankeschön für seine Adresse kann der Lead nun Ihr E-Book bzw. Goodie herunterladen. Er freut sich über die spannende Lektüre, die ihm einen echten Nutzen bringt.

20 Es gibt 2 Arten von Landing Pages: Squeeze Page: Das Ziel ist es, möglichst viele Adressen von Leads zu generieren. Sales Page: Das Ziel ist es, möglichst viele Besucher in Käufer zu verwandeln. Eine Sales Page ist dann sinnvoll, wenn Sie direkt Produkte über s Internet verkaufen. Erfolgsfaktoren für Landing Pages Egal ob Squeeze Page oder Sales Page, der Erfolg hängt ab von: 20 Anpassung der Landing Page an die Zielgruppe Hervorstreichen der Kunden-Nutzen Psychologischer Textaufbau Motivierende Wirkung Schaffen von Vertrauen Klare Handlungs-Aufforderung

21 21

22 4. Video-Marketing Erhöhen Sie die Eintragungsquote in Ihren Lead Verteiler! Dürfen es noch ein paar Leads mehr sein? Dann setzen Sie Videos ganz gezielt auf Ihrer Landing Page, Ihrer Website und Ihren Social Media Plattformen ein. Video auf Squeeze Page Bei einer Squeeze Page erhöht ein 1-2 Minuten-Video die Eintragungsquote in Ihren Lead-Verteiler. Ein Video weckt die Aufmerksamkeit und macht neugierig. Im Video sprechen Sie die Interessenten persönlich an, präsentieren ihnen den Nutzen Ihres E-Book bzw. Goodies und schaffen zusätzliches Vertrauen. 22 Video auf Sales Page Bei einer Sales Page geht heute gar nichts mehr ohne Video. Hier darf das Video auch schon etwas länger sein. Manchmal braucht es schon bis zu 15 Minuten Videolänge um einen Interessenten zum Kauf zu bewegen. Bei der Sales Page übernimmt das Video die Rolle des persönlichen Verkäufers, der dem Kunden das Angebot

23 verbal von allen Seiten beleuchtet. Das Video nimmt latente Einwände vorweg und motiviert den Kunden zu einem Kauf. Bei physischen Produkten demonstriert der Präsentator natürlich auch gleich die komplette Funktionsweise. Video auf Website Auf Ihrer Website sorgt ein Video dafür, dass Ihr Internet-Auftritt persönlicher und authentischer wird. Das hinterlässt positive Emotionen, die gerade in einem Pre-Sales Stadium für zusätzliche Vertrauens- Pluspunkte sorgen. 23 Ein Video erhöht die Verweildauer auf Ihrer Website um durchschnittlich 2 Minuten. Der Grund: viele Besucher schauen sich lieber ein 2 Minuten langes Video an, als 2 Minuten lang einen Text zu lesen. Ist das Video spannend, so klickt der Besucher auch auf weitere Inhalte Ihrer Website. Videos sind die Lieblinge der Suchmaschinen. Video- Content wird von Google & Co häufig relativ schnell gut gerankt. Das wirkt sich auch positiv auf das Ranking der Website aus. Video auf Social Media Plattformen Videos sind ein gutes Instrument um Ihre Reichweite zu erhöhen. Stellen Sie Ihre Videos nicht nur auf Ihre

24 eigene Website und Landing Page. Laden Sie Ihre Videos bei Videoportalen wie z.b. YouTube und Vimeo hoch. Ebenso gehört Ihr Video auf Ihre sozialen Plattformen. Ist das Video gut, profitieren Sie sogar von einem viralen Effekt. In jedem Fall sollte Ihr Video zurück auf Ihre Website verlinken. So bringen Sie Traffic (= Besucherströme) auf Ihre Website. Sofern dort ein attraktiver Fliegenfänger die Neuankömmlinge begrüßt, generieren Sie schon bald ein jede Menge neuer Leads. Ihr Nutzen: Höhere Aufmerksamkeit Höhere Eintragungsquote in Ihren Verteiler Höhere Verkaufsquote bei Webshops Längere Verweildauer auf Ihrer Website Punkten bei Sympathie und Vertrauen Virale Verbreitung Besseres Ranking bei Google & Co 24

25 Es gibt 2 Arten von Videos: Live-Video: Sie sprechen selbst in die Videokamera oder lassen einen Sprecher für Sie sprechen. Obwohl die Aufnahmequalität nicht unbedingt hochprofessionell sein muss (es soll ja schließlich auch noch etwas menscheln), so müssen zumindest die Beleuchtung und der Hintergrund passen. Und allzu viel Lampenfieber vor der Kamera sollten Sie auch nicht haben. 25 Screencast-Video: Wenn Sie keine Lust auf Little-Hollywood haben oder es vielleicht an der Ausrüstung mangelt, gibt es eine gute Alternative. Sie gestalten eine animierte Power Point Präsentation und sprechen zu den einzelnen Folien. Ein spezielles Computer-Programm filmt Ihren Bildschirm ab und nimmt den Ton über ein Mikro auf. Fertig ist Ihr Animations-Video. Ein großer Vorteil gegenüber dem Live-Video ist, dass Sie hierfür weder vorher zum Friseur müssen noch der Hintergrund aufgeräumt sein muss.

26 5. Autoresponder Rufen Sie sich in Erinnerung mit Autoresponder Mails Ein Autoresponder ist eine automatisiert versendete Mail. Der Versand wird automatisch gestartet, sobald sich eine neue Adresse über Ihre Landing Page in Ihren Verteiler einträgt. Die automatischen s betreffen zuerst den Download-Vorgang. Hier sollte aber noch lange nicht Schluss sein! Nutzen Sie diese Möglichkeit auch für eine Sequenz an Folg ings, um sich und Ihr E-Book bzw. Goodie beim Empfänger in Erinnerung zu rufen. 26 Der Autoresponder ist der Beginn einer guten Beziehung. Die Autoresponder-Sequenz ist die Aufwärmphase für Ihre Beziehung mit dem Lead. Lassen Sie darauf regelmäßige Akquis ings folgen. So begleiten Sie Ihren Lead beim Heranreifen zum Kunden. Da Sie dem Empfänger schon bekannt sind und er weiß, dass Sie spannende Informationen liefern, empfindet der Leser Ihre Mails auch nicht als lästigen SPAM, sondern als wertvolle und erwünschte Nachricht.

27 Wichtig: die Autoresponder-Mails müssen für den Lead einen echten Nutzen bringen. Wie Sie Ihre Autoresponder-Sequenz aufbauen 1. Sofort: der Lead erhält eine Opt-In Aufforderung (= der Lead muss seine Adresse bestätigen). 2. Sofort nach der Bestätigung des Opt-In: der Lead erhält den Download-Link. 3. Kurz darauf: Der Lead erhält eine Dank für das Anfordern des E-Books bzw. Goodies Tag 1 nach dem Versand des Download-Links: Sie fragen nach, ob der Download für das E-Book bzw. Goodie geklappt hat. 5. Tag 3: Sie fragen beim Lead nach, ob dieser schon Zeit hatte, sich das E-Book bzw. Goodie anzusehen. 6. Tag 8: Sie geben dem Lead den Hinweis auf einen wichtigen Punkt im E-Book bzw. Goodie. Sie fragen nach, ob der Leser diesen Punkt schon entdeckt hat. 7. Tag 14: Sie fragen nach, ob der Lead Fragen zum Einsatz der Tipps aus dem E-Book bzw. Goodie hat. Sie bieten Ihre Hilfe per bzw. Telefon an.

28 8. Tag: 21: Sie fragen nach, ob der Lead schon Tipps aus dem E-Book bzw. Goodie umgesetzt hat. Wieder bieten Sie Ihre Unterstützung an. Diesmal bei der Umsetzung. Diese Unterstützung können Sie direkt in ein Verkaufsgespräch umwandeln! 9. Tag 28: Sie laden den Lead nun explizit zu einem persönlichen Info-Gespräch vor Ort, per Telefon oder online. In diesem Gespräch haben Sie wieder die Chance zu verkaufen! 10. Nun kommt der Lead auf die normale Mailing- Liste und wird gemeinsam mit allen anderen Leads mittels regelmäßigen Akquis ings im üblichen Mailings-Intervall betreut. Der Lead reift langsam zum Kunden. 28 Die Autoresponder-Sequenz wird in einem dafür geeigneten Versand-System angelegt. Dieses versendet die einzelnen Mails vollautomatisch und immer zum richtigen Zeitpunkt.

29 Über die Autorin Margit Moravek Expertin für Kunden-Akquise über s Internet Geschäftsführerin comstratega Unternehmensberaterin & Marketing GmbH 29 Margit Moravek beschäftigt sich seit 2000 mit dem Thema Kunden-Akquise über s Internet. Sie kommt ursprünglich aus dem klassischen Dialog-Marketing und hat die dort gültigen Erfolgs-Gesetze Schritt für Schritt auf die Akquise über s Internet übertragen. Sie gilt als Pionier des Marketing in Österreich und ist eines der aktivsten XING-Mitglieder seit der ersten Stunde. Auch im Bereich Akquise-Webinare zählt sie zu den Vorreitern in Österreich. Seit 2012 bieten Margit Moravek und ihr Team das komplette Spektrum des Marketing 2.0. Die Leistungen reichen vom Marketing 2.0 Masterplan Coaching über das Einrichten der einzelnen Marketing 2.0 Systeme verbunden mit Schulungen, bis zum Full-Service, bei dem comstratega auch die laufende Betreuung

30 übernimmt. Zu den Kunden gehören hauptsächlich mittelständische Unternehmen aus dem B2B-Bereich. Marketing 2.0 Erfahrung: ing-Projekte in 12 Jahren (fast alle Branchen und Unternehmensgrößen) Adressen von Leads in 10 Jahren aufgebaut XING-Kontakte in 10 Jahren angebahnt 120 Webinare in 2 Jahren selbst abhalten und dabei eigene Dienstleistung verkauft Eigenen Video-Kurs Magic Mailings erstellt, Vertrieb ausschließlich über s Internet 50 Kundenprojekte Marketing 2.0 in 2 Jahren 30

31

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden CoachingBrief 02/2016 Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Eine Frage gleich zu Anfang: Wie viele Mails haben Sie in dieser Woche erhalten, in denen behauptet wurde: Inhalt Ihre Webseite sei

Mehr

Schritt 1. Anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden

Schritt 1. Anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden Schritt 1 Anmelden Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden Schritt 1 Anmelden Tippen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein Tipp: Nutzen Sie die Hilfe Passwort vergessen? wenn Sie sich nicht mehr

Mehr

1. Was ihr in dieser Anleitung

1. Was ihr in dieser Anleitung Leseprobe 1. Was ihr in dieser Anleitung erfahren könnt 2 Liebe Musiker, in diesem PDF erhaltet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Musik online kostenlos per Werbevideo bewerben könnt, ohne dabei Geld für

Mehr

Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing

Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC-Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social

Mehr

1. Kunden-Akquise über das Internet 5. 2. Die Strategie..7. 3. Wie funktioniert Marketing 2.0..10. 4. Das Marketing 2.0 System..17

1. Kunden-Akquise über das Internet 5. 2. Die Strategie..7. 3. Wie funktioniert Marketing 2.0..10. 4. Das Marketing 2.0 System..17 Inhaltsverzeichnis 1. Kunden-Akquise über das Internet 5 2. Die Strategie..7 3. Wie funktioniert Marketing 2.0..10 4. Das Marketing 2.0 System..17 2 Gender-Hinweis Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der

Mehr

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8 Outlook Mail-Grundlagen Posteingang Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zum Posteingang zu gelangen. Man kann links im Outlook-Fenster auf die Schaltfläche

Mehr

www.werbetherapeut.com ebook edition

www.werbetherapeut.com ebook edition DAS HÄNSEL UND GRETEL KONZEPT FÜR WEB 2.0 www.werbetherapeut.com ebook edition DAS HÄNSEL UND GRETEL KONZEPT FÜR WEB 2.0 (Alois Gmeiner) Hänsel und Gretel Konzept noch nie davon gehört! So höre ich jetzt

Mehr

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Hallo, Sie haben sich dieses E-book wahrscheinlich herunter geladen, weil Sie gerne lernen würden wie sie im Internet Geld verdienen können, oder? Denn genau das

Mehr

Business Page auf Facebook

Business Page auf Facebook Business Page auf Facebook No. 1 im Social Media Marketing Ihre professionelle und virale Fan Page auf Facebook Mit einer professionellen Markenseite auf Facebook schaffen Sie es Ihre Produkte, Dienstleistung

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

Keyword Analyse so werden Sie im Internet gefunden

Keyword Analyse so werden Sie im Internet gefunden Keyword Analyse so werden Sie im Internet gefunden Um im Internet mehr neue Interessenten und Kunden zu gewinnen, also Online Verkäufe zu generieren, ist ein wichtiger Schritt die richtige Keyword-Analyse.

Mehr

TESTEN SIE IHR KÖNNEN UND GEWINNEN SIE!

TESTEN SIE IHR KÖNNEN UND GEWINNEN SIE! 9 TESTEN SIE IHR KÖNNEN UND GEWINNEN SIE! An den SeniorNETclub 50+ Währinger Str. 57/7 1090 Wien Und zwar gleich in doppelter Hinsicht:!"Beantworten Sie die folgenden Fragen und vertiefen Sie damit Ihr

Mehr

Jeunesse Autopiloten

Jeunesse Autopiloten Anleitung für Jeunesse Partner! Wie Du Dir mit dem Stiforp-Power Tool Deinen eigenen Jeunesse Autopiloten erstellst! Vorwort: Mit dem Stiforp Power Tool, kannst Du Dir für nahezu jedes Business einen Autopiloten

Mehr

Checkliste Wie gut ist die Qualität meiner Fanpage?

Checkliste Wie gut ist die Qualität meiner Fanpage? Checkliste Wie gut ist die Qualität meiner Fanpage? Die Checkliste soll Organisationen helfen, sich die richtigen Fragen bezüglich der eigenen Fanseite auf Facebook zu stellen und so das Facebook-Marketing

Mehr

INNER WHEEL DEUTSCHLAND

INNER WHEEL DEUTSCHLAND INNER WHEEL DEUTSCHLAND INTERNATIONAL INNER WHEEL 90. DISTRIKT Liebe Inner-Wheel-Freundin, IIW-Headquarters hat Ihnen ein Schreiben zugesandt mit der Bitte, sich dort registrieren zu lassen. Was möchte

Mehr

L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016

L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016 L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016 Referentin: Dr. Kelly Neudorfer Universität Hohenheim Was wir jetzt besprechen werden ist eine Frage, mit denen viele

Mehr

Affiliate Marketing Schnellstart Seite 1

Affiliate Marketing Schnellstart Seite 1 Affiliate Marketing Schnellstart Seite 1 Inhaltsangabe Einführung...3 Gewinnbringende Nischen auswählen...4 Brainstorming...4 Mögliche Profitabilität prüfen...6 Stichwortsuche...7 Traffic und Marketing...9

Mehr

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich?

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Was verkaufen wir eigentlich? Provokativ gefragt! Ein Hotel Marketing Konzept Was ist das? Keine Webseite, kein SEO, kein Paket,. Was verkaufen

Mehr

Erst Lesen dann Kaufen

Erst Lesen dann Kaufen Erst Lesen dann Kaufen ebook Das Geheimnis des Geld verdienens Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist - so geht s den meisten Leuten. Sind Sie in Ihrem Job zufrieden - oder würden Sie lieber

Mehr

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Herausgeber: uphoff pr-consulting Alfred-Wegener-Str. 6 35039 Marburg Tel.: 0 64 21 / 4 07 95-0 info@uphoff-pr.de www.uphoff-pr.de

Mehr

Die perfekte Bewerbung richtig schreiben online & klassisch

Die perfekte Bewerbung richtig schreiben online & klassisch make-it-better (Hrsg.) Die perfekte Bewerbung richtig schreiben online & klassisch Ein gratis Bewerbungsbuch von make-it-better die Agentur für Bewerbung & Coaching Liebe Leserin, lieber Leser, ich erleben

Mehr

Geld verdienen als Affiliate

Geld verdienen als Affiliate Geld verdienen als Affiliate Wie Sie Top-Provisionen mit dieser revolutionären und doch sehr einfachen Marketing-Methode erhalten! So starten Sie Ihr Business richtig! Eine Einführung in Affiliate-Marketing

Mehr

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Wie Sie Besucher auf Ihre Webseite locken, die hochgradig an Ihrem Angebot interessiert sind 2014 David Unzicker, alle Rechte vorbehalten Hallo, mein Name ist David Unzicker

Mehr

Ihre Leistungen bzw. Ihr Produkt. Ihre Ausrichtung auf den Markt. Kapitel 1: Die Marketing-2.0-Strategie

Ihre Leistungen bzw. Ihr Produkt. Ihre Ausrichtung auf den Markt. Kapitel 1: Die Marketing-2.0-Strategie Auf welche limbischen Belohnungs-Systeme sprechen Ihre Idealkunden an? (Was limbische Belohnungs-Systeme sind, erfahren Sie entweder im Glossar oder in Kapitel 3.) Lassen sich Ihre Idealkunden am ehesten

Mehr

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR DEN INTERNETAUFTRITT

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR DEN INTERNETAUFTRITT SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR DEN INTERNETAUFTRITT Fa. adzoom Dawid Przybylski Münsterstr. 5 Tel.: 02381 4672980 Fax.: 02381 4672983 E-Mail: info@adzoom.de SEO was ist denn das eigentlich? Der Begriff SEO

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

StudyDeal Accounts auf www.studydeal-hohenheim.de

StudyDeal Accounts auf www.studydeal-hohenheim.de Anleitung zur Pflege des StudyDeal Accounts auf www.studydeal-hohenheim.de Wie Sie Ihre StudyDeals ganz einfach selber erstellen können! Inhaltsverzeichnis Wie komme ich zu meinen Zugangsdaten? 3 Login

Mehr

Serienbrieferstellung in Word mit Kunden-Datenimport aus Excel

Serienbrieferstellung in Word mit Kunden-Datenimport aus Excel Sehr vielen Mitarbeitern fällt es schwer, Serienbriefe an Kunden zu verschicken, wenn sie die Serienbrieffunktion von Word nicht beherrschen. Wenn die Kunden mit Excel verwaltet werden, genügen nur ein

Mehr

Sie können diesen Service verwenden, um fast beliebig große Dateien auch über 2 GB zu versenden.

Sie können diesen Service verwenden, um fast beliebig große Dateien auch über 2 GB zu versenden. 1 Informationen zum F*EX Service von BelWü Sie können diesen Service verwenden, um fast beliebig große Dateien auch über 2 GB zu versenden. 2 Registrierung für den Service Auf fex.belwue.de finden Sie

Mehr

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

Lassen Sie sich entdecken!

Lassen Sie sich entdecken! Digital Marketing Agentur für B2B Unternehmen EXPERTISE ONLINE MARKETING IM B2B Lassen Sie sich entdecken! EINE GANZHEITLICHE ONLINE MARKETING STRATEGIE BRINGT SIE NACHHALTIG IN DEN FOKUS IHRER ZIELKUNDEN.

Mehr

Kommentartext Medien sinnvoll nutzen

Kommentartext Medien sinnvoll nutzen Kommentartext Medien sinnvoll nutzen 1. Kapitel: Wir alle nutzen Medien Das ist ein Computer. Und da ist einer. Auch das hier ist ein Computer. Wir alle kennen Computer und haben vielleicht auch schon

Mehr

Das 1x1 der Kunden-Akquise über s Internet. Mag. Margit Moravek

Das 1x1 der Kunden-Akquise über s Internet. Mag. Margit Moravek Das 1x1 der Kunden-Akquise über s Internet Mag. Margit Moravek Mag. Margit Moravek Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Marketing Mag. Margit Moravek Geschäftsführerin von comstratega Unternehmensberatung

Mehr

DELFI. Benutzeranleitung Dateiversand für unsere Kunden. Grontmij GmbH. Postfach 34 70 17 28339 Bremen. Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen

DELFI. Benutzeranleitung Dateiversand für unsere Kunden. Grontmij GmbH. Postfach 34 70 17 28339 Bremen. Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen Grontmij GmbH Postfach 34 70 17 28339 Bremen Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen T +49 421 2032-6 F +49 421 2032-747 E info@grontmij.de W www.grontmij.de DELFI Benutzeranleitung Dateiversand für unsere

Mehr

Anleitung zur Daten zur Datensicherung und Datenrücksicherung. Datensicherung

Anleitung zur Daten zur Datensicherung und Datenrücksicherung. Datensicherung Anleitung zur Daten zur Datensicherung und Datenrücksicherung Datensicherung Es gibt drei Möglichkeiten der Datensicherung. Zwei davon sind in Ges eingebaut, die dritte ist eine manuelle Möglichkeit. In

Mehr

Das Schritt für Schritt Handbuch zur eigenen Homepage

Das Schritt für Schritt Handbuch zur eigenen Homepage Seite 1 Inhaltsverzeichnis von Das Schritt für Schritt Handbuch zur eigenen Homepage Hier einen Einblick darüber, was Sie in diesem Handbuch alles lernen werden... (Anleitung zur eigenen Homepage in Kapitel

Mehr

Kurzanleitung fu r Clubbeauftragte zur Pflege der Mitgliederdaten im Mitgliederbereich

Kurzanleitung fu r Clubbeauftragte zur Pflege der Mitgliederdaten im Mitgliederbereich Kurzanleitung fu r Clubbeauftragte zur Pflege der Mitgliederdaten im Mitgliederbereich Mitgliederbereich (Version 1.0) Bitte loggen Sie sich in den Mitgliederbereich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten

Mehr

GmbH. Feuer im Herzen. Werbung im Blut.

GmbH. Feuer im Herzen. Werbung im Blut. GmbH Feuer im Herzen. Werbung im Blut. feuer im herzen. werbung im blut. professionell im dialog in.signo ist eine inhabergeführte Agentur für Design und Kommunikation mit Sitz in Hamburg. Die Größe einer

Mehr

Toolkit Team-Seite TIPPS & TRICKS FÜR DIE GESTALTUNG EURER TEAM-SEITE. Anmelden... 2. Daten ändern... 2 Eure Team-Seite... 3

Toolkit Team-Seite TIPPS & TRICKS FÜR DIE GESTALTUNG EURER TEAM-SEITE. Anmelden... 2. Daten ändern... 2 Eure Team-Seite... 3 Für eine gerechte Welt. Ohne Armut. Toolkit Team-Seite TIPPS & TRICKS FÜR DIE GESTALTUNG EURER TEAM-SEITE Inhalt Anmelden... 2 Daten ändern... 2 Eure Team-Seite... 3 Team-seite bearbeiten... 4 Online-SPENDEN

Mehr

Das 1x1 der Kunden-Akquise über s Internet. Mag. Margit Moravek

Das 1x1 der Kunden-Akquise über s Internet. Mag. Margit Moravek Das 1x1 der Kunden-Akquise über s Internet Mag. Margit Moravek Mag. Margit Moravek Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Marketing Mag. Margit Moravek Geschäftsführerin von comstratega Unternehmensberatung

Mehr

BENUTZERHANDBUCH für. www.tennis69.at. Inhaltsverzeichnis. 1. Anmeldung. 2. Rangliste ansehen. 3. Platzreservierung. 4. Forderungen anzeigen

BENUTZERHANDBUCH für. www.tennis69.at. Inhaltsverzeichnis. 1. Anmeldung. 2. Rangliste ansehen. 3. Platzreservierung. 4. Forderungen anzeigen BENUTZERHANDBUCH für www.tennis69.at Inhaltsverzeichnis Einleitung 1. Anmeldung 2. Rangliste ansehen 3. Platzreservierung 4. Forderungen anzeigen 5. Forderung eintragen 6. Mitgliederliste 7. Meine Nachrichten

Mehr

Die Kraft der Empfehlung

Die Kraft der Empfehlung Die Kraft der Empfehlung Ein Webinar von SCHUBs Vertriebskonzepte 2 Sandra Schubert, die SCHUBs die richtigen Impulse für Ihren Verkaufserfolg! 3 1 Die Kraft der Empfehlung unser Fahrplan Warum Empfehlungsmarketing?

Mehr

Geld verdienen mit einer Datingseite

Geld verdienen mit einer Datingseite Geld verdienen mit einer Datingseite In diesem Tipp steckt RIESEN-Potential! Gehen Sie bitte einmal auf http://www.exitgrabber.de So könnte auch Ihre Seite aussehen. Sie können das Layout aber ganz nach

Mehr

Punkt 1 bis 11: -Anmeldung bei Schlecker und 1-8 -Herunterladen der Software

Punkt 1 bis 11: -Anmeldung bei Schlecker und 1-8 -Herunterladen der Software Wie erzeugt man ein Fotobuch im Internet bei Schlecker Seite Punkt 1 bis 11: -Anmeldung bei Schlecker und 1-8 -Herunterladen der Software Punkt 12 bis 24: -Wir arbeiten mit der Software 8-16 -Erstellung

Mehr

Seite 20-21 Wo finde ich die Landingpage Auswahl? Seite 22-24 Wie aktiviere ich eine Landingpage? Seite

Seite 20-21 Wo finde ich die Landingpage Auswahl? Seite 22-24 Wie aktiviere ich eine Landingpage? Seite Gesamte Anleitung Dashboard Seite 2-3 Meine Kontakte Seite 4-5 Wie lege ich eine neue Gruppe an bzw. ändere den Namen? Seite 6-7 Wie lege ich einen neuen Kontakt an? Seite 8-9 Wie ordne ich Kunden einem

Mehr

Video-Tutorial: Einrichten einer Facebook Landing Page in der Facebook Chronik (Timeline)

Video-Tutorial: Einrichten einer Facebook Landing Page in der Facebook Chronik (Timeline) Video-Tutorial: Einrichten einer Facebook Landing Page in der Facebook Chronik (Timeline) Skript Nivea hat eine Die Telekom hat eine Microsoft hat eine Und selbst die BILD-Zeitung hat eine Wovon ich spreche?

Mehr

1. Einführung 2. 2. Erstellung einer Teillieferung 2. 3. Erstellung einer Teilrechnung 6

1. Einführung 2. 2. Erstellung einer Teillieferung 2. 3. Erstellung einer Teilrechnung 6 Inhalt 1. Einführung 2 2. Erstellung einer Teillieferung 2 3. Erstellung einer Teilrechnung 6 4. Erstellung einer Sammellieferung/ Mehrere Aufträge zu einem Lieferschein zusammenfassen 11 5. Besonderheiten

Mehr

Webgestaltung - Jimdo 2.7

Webgestaltung - Jimdo 2.7 4. Jimdo 4.1 Vorbereitung Jimdo ist ein Anbieter um Webseiten direkt im Internet zu erstellen. Grundfunktionen sind gratis, erweiterte Angebote sind kostenpflichtig. Wir werden mit der kostenlosen Variante

Mehr

Arbeitshilfen Messecontrolling Wie geht denn das?

Arbeitshilfen Messecontrolling Wie geht denn das? Messecontrolling Wie geht denn das? In meiner Praxis als Unternehmensberater für Marketing und Vertrieb hat sich über viele Jahre gezeigt, dass die Kunden oftmals Schwierigkeiten haben, ein eigenes Messecontrolling

Mehr

Akquise-Website. Mag. Margit Moravek. Wie Sie aus Ihrer Website einen Top-Verkäufer machen.

Akquise-Website. Mag. Margit Moravek. Wie Sie aus Ihrer Website einen Top-Verkäufer machen. Akquise-Website Mag. Margit Moravek Wie Sie aus Ihrer Website einen Top-Verkäufer machen. Mag. Margit Moravek Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Marketing Mag. Margit Moravek Geschäftsführerin von comstratega

Mehr

Online Marketing. Wie reduziere ich die Abhängigkeit von Google YOUR LOGO

Online Marketing. Wie reduziere ich die Abhängigkeit von Google YOUR LOGO Online Marketing Wie reduziere ich die Abhängigkeit von Google Thorsten Brendel Diplom-Informatiker Berater für Online-Marketing-Strategie Inhaber der technischen Internetagentur ViCoTec Ziel dieses Vortrags

Mehr

Die. gute Idee. Erfindungen und Geschäftsideen entwickeln und zu Geld machen

Die. gute Idee. Erfindungen und Geschäftsideen entwickeln und zu Geld machen Die gute Idee Erfindungen und Geschäftsideen entwickeln und zu Geld machen DIE GUTE IDEE Erfindungen und Geschäftsideen entwickeln und zu Geld machen Alexander Schug Liebe Leser, Die gute Idee Erfindungen

Mehr

Leseprobe. Bruno Augustoni. Professionell präsentieren. ISBN (Buch): 978-3-446-44285-6. ISBN (E-Book): 978-3-446-44335-8

Leseprobe. Bruno Augustoni. Professionell präsentieren. ISBN (Buch): 978-3-446-44285-6. ISBN (E-Book): 978-3-446-44335-8 Leseprobe Bruno Augustoni Professionell präsentieren ISBN (Buch): 978-3-446-44285-6 ISBN (E-Book): 978-3-446-44335-8 Weitere Informationen oder Bestellungen unter http://wwwhanser-fachbuchde/978-3-446-44285-6

Mehr

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003 Nicht kopieren Der neue Report von: Stefan Ploberger 1. Ausgabe 2003 Herausgeber: Verlag Ploberger & Partner 2003 by: Stefan Ploberger Verlag Ploberger & Partner, Postfach 11 46, D-82065 Baierbrunn Tel.

Mehr

facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media?

facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media? facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media? Fachtag Facebook& Co. für Multiplikator_innen (Aufbereitung der Präsentation für die Homepage, der ursprüngliche Vortrag wurde mit

Mehr

Freunde, Fans und Faszinationen: Das Potenzial von Social Media

Freunde, Fans und Faszinationen: Das Potenzial von Social Media Freunde, Fans und Faszinationen: Das Potenzial von Social Media Claus Fesel, DATEV eg PEAK, 5. Symposium für Verbundgruppen und Franchisesysteme Berlin, 10.05.2011 Social Media 13.05.2011 Social Media

Mehr

Briefing-Leitfaden. 1. Hier geht s um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung: Was soll beworben werden?

Briefing-Leitfaden. 1. Hier geht s um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung: Was soll beworben werden? Leonhardstraße 62 86415 Mering Tel. 0 82 33 / 73 62-84, Fax -85 Briefing-Leitfaden tigertexte@gmx.de www.federkunst.de Der Leitfaden dient als Hilfe, um alle wichtigen Informationen zu sammeln und zu ordnen.

Mehr

TYPO3 Tipps und Tricks

TYPO3 Tipps und Tricks TYPO3 Tipps und Tricks Seiten als Shortcut. Hiermit ist gemeint, dass eine Oberseite direkt auf eine tiefere Unterseite verlinkt. Dies kann bei Themen ohne gesonderte Übersichtsseite hilfreich sein. Zum

Mehr

Content Marketing für webseiten

Content Marketing für webseiten Content Marketing für webseiten wir liefern inhalte. Agentur für Marketing + Kommunikation Sie wollen übers Internet Kunden gewinnen? Sie wollen im Internet gefunden werden und über Ihre Webseite Kunden

Mehr

Protect 7 Anti-Malware Service. Dokumentation

Protect 7 Anti-Malware Service. Dokumentation Dokumentation Protect 7 Anti-Malware Service 1 Der Anti-Malware Service Der Protect 7 Anti-Malware Service ist eine teilautomatisierte Dienstleistung zum Schutz von Webseiten und Webapplikationen. Der

Mehr

Kundengewinnung mit Internet-Videos. Falk Kähny

Kundengewinnung mit Internet-Videos. Falk Kähny Kundengewinnung mit Internet-Videos Falk Kähny Mai 2009 Wie suchen Kunden Ihren Dienstleister? Ich suche einen einen Dienstleister. Doch wie finde ich den richtigen? Wie suchen Kunden Ihren Dienstleister?

Mehr

Statuten in leichter Sprache

Statuten in leichter Sprache Statuten in leichter Sprache Zweck vom Verein Artikel 1: Zivil-Gesetz-Buch Es gibt einen Verein der selbstbestimmung.ch heisst. Der Verein ist so aufgebaut, wie es im Zivil-Gesetz-Buch steht. Im Zivil-Gesetz-Buch

Mehr

Was man über das Perlenfinden wissen sollte...

Was man über das Perlenfinden wissen sollte... FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft Was man über das Perlenfinden wissen sollte... überreicht von: Wer blickt da noch durch? Deshalb ist unabhängige Beratung für Sie so wichtig Wenn Sie schon einmal mit

Mehr

Checkliste. E-Mail-Marketing. www.kundengewinnung-im-internet.com

Checkliste. E-Mail-Marketing. www.kundengewinnung-im-internet.com Checkliste E-Mail-Marketing E-Mail-Marketing zählt zu den beliebtesten Marketing-Methoden vieler Unternehmen. Dabei gilt es jedoch einige wichtige Aspekte zu beachten, um erfolgreich zu sein. Mit dieser

Mehr

Schnellstart - Checkliste

Schnellstart - Checkliste Schnellstart - Checkliste http://www.ollis-tipps.de/schnellstart-in-7-schritten/ Copyright Olaf Ebers / http://www.ollis-tipps.de/ - Alle Rechte vorbehalten - weltweit Seite 1 von 6 Einleitung Mein Name

Mehr

Alice E-Mail & More Anleitung. GigaMail.

Alice E-Mail & More Anleitung. GigaMail. Alice E-Mail & More Anleitung. GigaMail. E-Mail & More GigaMail. Riesige Mails sicher verschicken. Mit den Möglichkeiten steigen die Ansprüche. Da Sie nun das rasante Alice DSL zu Hause haben, erleben

Mehr

Was brauche ich, damit ich 2016 meinen Traum vom Business realisieren kann?

Was brauche ich, damit ich 2016 meinen Traum vom Business realisieren kann? Was brauche ich, damit ich 2016 meinen Traum vom Business realisieren kann? Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. Friedrich Nietzsche Hey liebe Leserin, das Jahr

Mehr

Internationales Altkatholisches Laienforum

Internationales Altkatholisches Laienforum Internationales Altkatholisches Laienforum Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung eines Accounts auf admin.laienforum.info Hier erklären wir, wie ein Account im registrierten Bereich eingerichtet

Mehr

Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen.

Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen. Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen. Klicken Sie auf Neu anlegen, um Ihre neue Angebotseite zu erstellen..

Mehr

Was tust du auf Suchmaschinen im Internet?

Was tust du auf Suchmaschinen im Internet? Was tust du auf Suchmaschinen im Internet? Ergebnisse aus der Befragung auf der Suchmaschine fragfinn Wir bedanken uns bei allen Kindern, die zwischen dem 25. Januar und dem 7. Februar 2011 bei der Befragung

Mehr

Die YouTube-Anmeldung

Die YouTube-Anmeldung Die YouTube-Anmeldung Schön, dass Sie sich anmelden wollen, um den Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode zu abonnieren, d.h. regelmäßig Bescheid zu bekommen, wenn der Ortsverein etwas Neues an Videos

Mehr

P R EIS E BRA N CH EN B UC H EI NT RÄGE

P R EIS E BRA N CH EN B UC H EI NT RÄGE P R EIS E BRA N CH EN B UC H EI NT RÄGE Diese Seite zeigt eine Übersicht über die Preise der verschiedenen Branchenbucheinträge. Die Branchenbucheinträge sind in 3 Kategorien (,, ) unterteilt. Die jeweiligen

Mehr

Wie halte ich Ordnung auf meiner Festplatte?

Wie halte ich Ordnung auf meiner Festplatte? Wie halte ich Ordnung auf meiner Festplatte? Was hältst du von folgender Ordnung? Du hast zu Hause einen Schrank. Alles was dir im Wege ist, Zeitungen, Briefe, schmutzige Wäsche, Essensreste, Küchenabfälle,

Mehr

Wie erreiche ich was?

Wie erreiche ich was? Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: Präsentationen Webinare Version: 2.0 Datum: 20. Februar 2014 Kurzbeschreibung: In der vorliegenden Kurzbeschreibung finden Sie die genaue Anleitung für die Teilnahme

Mehr

MACH. Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen. Microsoft Academy for College Hires. Sales Marketing Technik

MACH. Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen. Microsoft Academy for College Hires. Sales Marketing Technik MACH Microsoft Academy for College Hires Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen Sales Marketing Technik Von der Hochschule in die globale Microsoft-Community. Sie haben Ihr Studium (schon bald)

Mehr

Welche Bedeutung hat die richtige Einstellung für meinen Verkaufserfolg? Seite 9. Wie kann ich meine verkäuferischen Fähigkeiten verbessern?

Welche Bedeutung hat die richtige Einstellung für meinen Verkaufserfolg? Seite 9. Wie kann ich meine verkäuferischen Fähigkeiten verbessern? Welche Bedeutung hat die richtige Einstellung für meinen Verkaufserfolg? Seite 9 Wie kann ich meine verkäuferischen Fähigkeiten verbessern? Seite 14 Mit welchen Strategien erreiche ich neue Kunden? Seite

Mehr

Die Kunst des B2B Online-Marketing

Die Kunst des B2B Online-Marketing Die Kunst des B2B Online-Marketing Sechs wichtige Schritte für ein effizientes Onlinemarketing Aus: http://www.circlesstudio.com/blog/science-b2b-online-marketing-infographic/ SECHS SCHRITTE IM ÜBERBLICK

Mehr

Inhaltsverzeichnis. der Gesamtedition Ratgeber E-Book schreiben. Fehler! Textmarke nicht definiert. Passives Einkommen ist die Königsklasse

Inhaltsverzeichnis. der Gesamtedition Ratgeber E-Book schreiben. Fehler! Textmarke nicht definiert. Passives Einkommen ist die Königsklasse Inhaltsverzeichnis der Gesamtedition Ratgeber E-Book schreiben Passives Einkommen ist die Königsklasse Allgemeines über Nischenstrategien Methoden der Nischengenerierung Testen Sie unbedingt den Markt!

Mehr

DIE 10 SCHNELLSTEN LAST MINUTE UMSATZTIPPS FÜR WEIHNACHTEN & NEUJAHR

DIE 10 SCHNELLSTEN LAST MINUTE UMSATZTIPPS FÜR WEIHNACHTEN & NEUJAHR DIE 10 SCHNELLSTEN LAST MINUTE UMSATZTIPPS FÜR WEIHNACHTEN & NEUJAHR www.werbetherapeut.com Die 10 besten und schnellsten Werbetipps, für die Zielgerade bei der heurigen Weihnachts-Umsatz-Rallye Was kann

Mehr

Employer Branding: Ist es wirklich Liebe?

Employer Branding: Ist es wirklich Liebe? https://klardenker.kpmg.de/employer-branding-ist-es-wirklich-liebe/ Employer Branding: Ist es wirklich Liebe? KEYFACTS - Nachwuchs nicht nur an Karriere interessiert - Markenpolitik spielt Rolle im Recruiting

Mehr

Mobile Intranet in Unternehmen

Mobile Intranet in Unternehmen Mobile Intranet in Unternehmen Ergebnisse einer Umfrage unter Intranet Verantwortlichen aexea GmbH - communication. content. consulting Augustenstraße 15 70178 Stuttgart Tel: 0711 87035490 Mobile Intranet

Mehr

Papa - was ist American Dream?

Papa - was ist American Dream? Papa - was ist American Dream? Das heißt Amerikanischer Traum. Ja, das weiß ich, aber was heißt das? Der [wpseo]amerikanische Traum[/wpseo] heißt, dass jeder Mensch allein durch harte Arbeit und Willenskraft

Mehr

Hingeguckt: Die Bilder-Box von Poster-XXL

Hingeguckt: Die Bilder-Box von Poster-XXL Hingeguckt: Die von Poster-XXL Bilder-Box Fünfzig Fotos in einer schicken Box für unter 10 Euro das musste ich einfach mal testen. Die Box liegt schon lange in meinem Büro und es kam immer wieder was dazwischen,

Mehr

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Beamen in EEP Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Zuerst musst du dir 2 Programme besorgen und zwar: Albert, das

Mehr

Kreativ visualisieren

Kreativ visualisieren Kreativ visualisieren Haben Sie schon einmal etwas von sogenannten»sich selbst erfüllenden Prophezeiungen«gehört? Damit ist gemeint, dass ein Ereignis mit hoher Wahrscheinlichkeit eintritt, wenn wir uns

Mehr

Grundlagen beim Linkaufbau

Grundlagen beim Linkaufbau Grundlagen beim Linkaufbau Link-Building welches heute eher als Link-Earning bezeichnet wird, hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Was sich nicht verändert hat, ist die Tatsache, dass Links

Mehr

Abwesenheitsnotiz im Exchange Server 2010

Abwesenheitsnotiz im Exchange Server 2010 Abwesenheitsnotiz im Exchange Server 2010 1.) Richten Sie die Abwesenheitsnotiz in Outlook 2010 ein und definieren Sie, an welche Absender diese gesendet werden soll. Klicken Sie dazu auf Datei -> Informationen

Mehr

So erstellen Sie Ihren Business Avatar

So erstellen Sie Ihren Business Avatar HTTP://WWW.BERND-ZBORSCHIL.COM So erstellen Sie Ihren Business Avatar Bernd Zborschil 05/2015 Inhalt So erstellen Sie Ihren Business Avatar...2 Sammeln Sie Informationen über Ihren Business Avatar...3

Mehr

Workflows verwalten. Tipps & Tricks

Workflows verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1. Grundlegende Informationen 3 2. Workflows / Genehmigungsprofile verwalten 2.1 Erstes Genehmigungsprofil einrichten 5 2.2 Zweites Genehmigungsprofil einrichten 11 2.3 Workflow

Mehr

Marketing Funnel INSIDERWISSEN INSIDERWISSEN: MARKETING FUNNEL

Marketing Funnel INSIDERWISSEN INSIDERWISSEN: MARKETING FUNNEL Marketing Funnel INSIDERWISSEN: MARKETING FUNNEL Mit diesen Materialien geben wir Ihnen alles mit auf den Weg, was Sie zum Thema Conversion-Rate Optimierung und Traffic Gernerierung wissen sollten. Erfahren

Mehr

Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache

Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Siegen - Wittgenstein/ Olpe 1 Diese Information hat geschrieben: Arbeiterwohlfahrt Stephanie Schür Koblenzer

Mehr

Starten Sie das. NEUE JAHR mit einem KNALL. 8 explosive Tipps um das Beste aus Ihrem Januargeschäft zu holen

Starten Sie das. NEUE JAHR mit einem KNALL. 8 explosive Tipps um das Beste aus Ihrem Januargeschäft zu holen Starten Sie das NEUE JAHR mit einem KNALL 8 explosive Tipps um das Beste aus Ihrem Januargeschäft zu holen Die Weihnachtszeit ist für Händler generell eine tolle Zeit; loyale Kunden kaufen mehr und Neukunden

Mehr

Verband der TÜV e. V. STUDIE ZUM IMAGE DER MPU

Verband der TÜV e. V. STUDIE ZUM IMAGE DER MPU Verband der TÜV e. V. STUDIE ZUM IMAGE DER MPU 2 DIE MEDIZINISCH-PSYCHOLOGISCHE UNTERSUCHUNG (MPU) IST HOCH ANGESEHEN Das Image der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) ist zwiespältig: Das ist

Mehr

Zahlenwinkel: Forscherkarte 1. alleine. Zahlenwinkel: Forschertipp 1

Zahlenwinkel: Forscherkarte 1. alleine. Zahlenwinkel: Forschertipp 1 Zahlenwinkel: Forscherkarte 1 alleine Tipp 1 Lege die Ziffern von 1 bis 9 so in den Zahlenwinkel, dass jeder Arm des Zahlenwinkels zusammengezählt das gleiche Ergebnis ergibt! Finde möglichst viele verschiedene

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

Die 5 besten Internet-Ressourcen für Ihren Urlaub

Die 5 besten Internet-Ressourcen für Ihren Urlaub Die 5 besten Internet-Ressourcen für Ihren Urlaub Auch Sie möchten gerne einmal wieder in den Urlaub fahren? Eine entspannte Woche, oder sogar zwei in einem fernen Land verbringen? Sich dabei Wohlfühlen

Mehr

Lerne Yoga. in nur EINER Woche! www.yogabasics.de. Jeden Tag zwei Asanas für Dich! ALLES ist kostenlos und professionell.

Lerne Yoga. in nur EINER Woche! www.yogabasics.de. Jeden Tag zwei Asanas für Dich! ALLES ist kostenlos und professionell. Lerne Yoga in nur EINER Woche! www.yogabasics.de Jeden Tag zwei Asanas für Dich! ALLES ist kostenlos und professionell. Weitergabe dieses PDF ist ausdrücklich erwünscht! 7 Tage Online YOGABASICS Kurs Was

Mehr

Sichere E-Mail Anleitung Zertifikate / Schlüssel für Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel. Sichere E-Mail. der

Sichere E-Mail Anleitung Zertifikate / Schlüssel für Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel. Sichere E-Mail. der Sichere E-Mail der Nutzung von Zertifikaten / Schlüsseln zur sicheren Kommunikation per E-Mail mit der Sparkasse Germersheim-Kandel Inhalt: 1. Voraussetzungen... 2 2. Registrierungsprozess... 2 3. Empfang

Mehr