Informations- und Handlungsmanagement einfach.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Informations- und Handlungsmanagement einfach."

Transkript

1 Informations- und Handlungsmanagement einfach.

2 Ganzheitliches Informations- und Handlungsmanagement im Kontext. Wissensarbeit das dominierende Tätigkeitsfeld Auf Wissensarbeit entfällt in entwickelten Volkswirtschaften der größte Anteil aller Tätigkeitsarten - mit steigender Tendenz. Bereits 2006 stellen Knowledge Worker mit über 40% die größte Beschäftigtengruppe. Zählt man die Routine/Sachbearbeiter hinzu wächst der Anteil auf rund 70%. Beide Gruppen benötigen für Ihre Arbeit umfassenden Zugang zu Wissen und müssen im Hinblick auf die IT anspruchsvolle Aufgaben erledigen. Wissensarbeit stellt neue Anforderungen an die Prozessorganisation, die Gestaltung der Werkzeuge sowie die Führung und Motivation von Mitarbeitern. Dies gilt für alle Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei ist vorhandenes Wissen trotz moderner IT meist nicht ganzheitlich organisiert und einfach nutzbar. Ein großer Anteil der Arbeitszeit wird damit verbracht relevante Informationen aus untrschiedlichen Systemen zu erschließen. Häufi g muss der Anwender einen ganzen Zoo von Applikationen bedienen, um relevante Informationen zu erhalten. Nicht selten werden ERP-System, ECM-System, Filesystem, Reporting Tools, Webapplikationen und weitere Anwendungen parallel benutzt, um eine grundlegende Informationsversorgung zu erreichen. 77% der IT-Manager sind sich bewusst, dass in ihrer Organisation schlechte Entscheidungen aufgrund von unzureichenden Informationen getroffen werden. Business Week Research Darüber hinaus fordert der Alltag von Wissensarbeitern immer öfter dynamisches Agieren bei unvorhersehbaren Ereignissen, z.b. einer spezifi schen schriftlichen Kommunikation. Hier liegen klassische Prozessbruchstellen, da es für diese Situationen keine automatisch nutzbaren Standards (Handlungsoptionen) gibt. Proaktive, anwenderunterstützende Systeme sind damit kein Gegenstand der betrieblichen Praxis. Entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens ist es, einen barrierefreien Zugang zu den relevanten Informationen zu schaffen und die richtigen Handlungsoptionen bereit zu stellen, um Anwender und Geschäftsprozesse umfassend zu unterstützen. CONNECT: Informations- und Handlungsmanagement. Ganzheitlich.

3 Produktivität rollenbasiert steigern. GANZHEITLICH HANDELN CONNECT liefert die entscheidenden Antworten: Informationen und Aktionen im Kontext integrieren Produktivität rollenbasiert steigern CONNECT ist ein ganzheitliches Informations- und Handlungsmanagementsystem. CONNECT ermöglicht ganzheitliches Arbeiten durch übergreifende Datennutzung, intelligente Suche, Prozessautomatisierung und raffi nierte Anwendungsintegration. Der Anwender steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens. CONNECT verbindet Geschäftsanwendungen, Dokumentenspeicher, Datenbanken und andere Informationsquellen, Microsoft Offi ce, Dritt- und Webapplikationen in einem ganzheitlichen, rollenbasierten Kontext. Die ganzheitliche Erschließung aller Informationsquellen wird auch als Enterprise Information Management (EIM) bezeichnet. CONNECT bietet jedoch weit mehr und organisiert darüber hinaus u.a. ganzheitliches Handeln. Hierfür steht EIM+. Suchen & Finden, Informieren, Erstellen, Aufrufen & Springen und Ablegen Das sind die Funktionsgruppen mit denen Wissens- und Sachbearbeiter universelle Möglichkeiten erhalten einzelne Suchergebnisse aufzurufen, Informationen und Anwendungen einfach zu verknüpfen und Aktionen auszulösen. Mit CONNECT werden die benötigten Dokumente, Informationen und Handlungsoptionen direkt zur aktuellen Arbeitsaufgabe zur Verfügung gestellt. Ganz einfach - mit einem Klick oder voll automatisch. CONNECT integriert sich in führende Systeme und den lokalen Desktop und bietet dem Anwender einen leichten Zugriff auf die richtigen Informationen und Funktionen für seine Arbeitsaufgabe.

4 FUNKTIONEN Einfach Suchen & Finden. Suchen & Finden CONNECT bietet intelligente und übergreifende Suchmechanismen, um das Finden von Dokumenten schnell und komfortabel zu gestalten. CONNECT unterstützt dabei eine Vielzahl von Inhaltsquellen, wie ECM-Systeme (u.a. ELOprofessional, ELOenterprise, Microsoft SharePoint Foundation und Server), die Windows Search und Webdienste, die auch in Kombination abgefragt werden können. Die Recherche erfolgt einzigartig leichtgängig. Eine Suche kann aus der Eingabe in der sogenannten Deskbar und Sidebar, oder mittels Funktionsaufruf, z.b. aus einem ERP-System gestartet werden. Die Suchergebnisse werden in einem sehr schlanken und übersichtlichen Fenster angezeigt. Mit durchdachten Funktionen kann der Anwender die Inhalte schnell so darstellen wie er sie am besten verarbeiten kann. Hierzu stehen z.b. dynamische Filter und Gruppierungen anhand von inhaltlichen oder technischen Kriterien zur Verfügung. Dazu sind die Indexierungsinformation der Dokumente (z.b. Dokumentenart, Kundenname, Projektnummer) gleichermaßen verwendbar wie deren technische Eigenschaften (z.b. Dateityp, Ablagedatum). Per Klick werden die Ergebnisse zur Anzeige gebracht oder eine erweiterte Recherche, z.b. in einer SharePoint Bibliothek oder einem ELO Client, ausgeführt. Smart Enterprise Search liefert die bahnbrechende Suchinnovation aus dem Hause ACTIWARE, die sogenannte autolinked Search : Direkt aus der Arbeit in einer führenden Anwendung (z.b. dem ERP-System) können automatische Suchanfragen generiert werden. So können z.b. beim Blättern durch die Auftragskarten im ERP automatisch die verbundenen Dokumente bzw. Informationen angezeigt werden. Über die CONNECT Webkomponenten können Suche und Trefferanzeige auch einfach im Browser erfolgen, oder eingebettet direkt in führenden Anwendungen. CONNECT bedeutet übersichtlich konzentriertes und gleichzeitig individuell fl exibles Suchen & Finden.

5 Informieren, Erstellen. Einfach. FUNKTIONEN Informieren Für Wissensarbeiter ist es unabdingbar Informationen einfach abrufen zu können, da diese einen zentralen Bestandteil ihres alltäglichen Handelns darstellen. In Unternehmen liegen Informationen zum einen als harte Fakten häuftig auch in Form auswertbarer Zahlen vor. Beispielsweise sind dies ERP-Daten, Reports, analytischen Daten (BI) und Daten aufbereitet in Form von KPIs (Key Performance Indicators). Zum Anderen existieren viele wertvolle weiche Informationen. Darunter fallen zum Beispiel Inhalte aus Knowledge Bases, Blogs, Wikis, News und Diskussionsforen. Neben den internen Datenquellen gilt es auch externe Informationsspeicher und Webdienste einzubeziehen. CONNECT bietet die Möglichkeit alle Inhaltsarten einfach und bedarfsgerecht in die tägliche Arbeit zu integrieren. Mit Nutzung von harten Fakten, weichen Informationen und qualifi zierten Dokumenten im Kontext wird die richtige Entscheidung in jeder Arbeitssituation bedeutend vereinfacht. Erstellen Der Alltag der Wissens- und Sachbearbeiter fordert mehr denn je dynamisches Agieren bei unvorhersehbaren Ereignissen. Beispielsweise werden Prozesse unterbrochen, weil es einer spezifi schen schriftlichen Kommunikation bedarf. Häufi g ist dies (zeit-)aufwendig und fehleranfällig, da es für diese Situationen keine automatisch nutzbaren Standards gibt. CONNECT implementiert fl exible und einfach nutzbare Handlungs- und Anwendungsunterstützungen. CONNECT bietet dazu z.b. Funktionen, um aus der Situation heraus passend zum Geschäftsfall Dokumente ( s, Briefe, Barcode-Etiketten. etc.) zu erstellen. Der Workfl ow des Mitarbeiters wird damit auch bei eigentlich klassischen Abbruchstellen unterstützt, um die jeweilige Aktion auszuführen, und dann im Prozess einfach fortzufahren.

6 FUNKTIONEN Organisation und Ablage: schnell und einfach. Aufrufen & Springen Führende Anwendungen und Spezialapplikationen werden von CONNECT in keiner Weise in Frage gestellt, sondern durch die ganzheitlichen Funktionen umfassend unterstützt. Dazu gehört auch der einfache Zugang zu Vorgängen in diesen Anwendungen, sei es aus Rechercheergebnissen oder anderen Applikationen. Über die Funktion des intelligenten Springens bzw. Aufrufens hinaus bietet CONNECT ein einfaches und ganzheitliches Bedienerlebnis, z.b. um: in den Verkaufsvorgang eines ERP-Systems zu wechseln die Telefonnummer eines Lieferanten aus dem Desktop oder dem ERP-System heraus zu wählen aus einem Rechercheergebnis in den detaillierten Vorgang eines ECM-Systems zu springen CONNECT bietet zahlreiche Möglichkeiten Suchergebnisse, Informationen und Anwendungen fl exibel zu verknüpfen, aufzurufen und passende Aktionen davon ausgehend zu generieren. Ablegen Die korrekte Ablage von Dokumenten ist für deren spätere Nutzbarkeit von entscheidender Bedeutung. Aus Sicht des Anwenders soll die Ablage schnell und einfach sein und darf den Arbeitsfl uss nicht beeinträchtigen. Aus Sicht des Unternehmens müssen die Organisationsrichtlinien eingehalten und rechtliche Anforderungen gewahrt werden. CONNECT bietet hier für beide Seiten eine umfassende Lösung: schlanke Dialoge mit nur einem Mindestmaß an manuellen Entscheidungen ermöglichen eine optimale Anwenderunterstützung: Die Software bereitet auf Basis der eingestellten Logik die Dokumente auf und gewährleistet z.b. auch die Indexierung und Verknüpfung zu Geschäftsvorfällen und -objekten. Für den Anwender bedeutet das: ganz einfach die richtige Ablage per Drag & Drop. Dies führt zu vollständigen und damit organisatorisch korrekten Akten. CONNECT unterstützt dabei u.a. die ELO ECM-Systeme, Microsoft SharePoint und Offi ce 365. Neben den integrierten Ablagemöglichkeiten kann CONNECT zusätzlich die Business Logik der ACTIWARE Lösung AWELOS nutzen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn ein umfassendes ECM-System realisiert werden soll bei dem neben Dialogablagen z.b. auch die Verarbeitung von- Druckdokumenten, Scanbelegen, erweiterten client- und serverseitigen s erforderlich ist. Hier gliedert sich CONNECT in die umfassende und ganzheitliche Inhaltsorganisation von AWELOS ein. Im Überblick: CONNECT verbindet: Informationsquellen wie Daten, Dokumente und Analysen Geschäftsanwendungen (wie ERP- und CRM-Systeme), Microsoft Offi ce, ECM-Systeme und Drittanwendungen Webapplikationen und den lokalen Desktop... mit einem einheitlichen Handlungsmanagement, übergreifender Datennutzung und unter einheitlichen Organisationsregeln CONNECT stellt Business Logik und Verarbeitungsaktionen als Template per Design konfi gurierbar bereit CONNECT bietet Funktionen zum Suchen & Finden, Informieren, Erstellen, Aufrufen & Springen und Ablegen

7 ERP- und CRM-Integration Desktop Automatisierung RICHTIG WISSEN EINFACH HANDELN CONNECT ganzheitlich in allen Bedienoberfl ächen CONNECT kann auf unterschiedliche Art und Weise genutzt werden: Mit sehr wenig Aufwand können die Funktionen von CONNECT direkt in die Oberfl äche von Anwendungen wie ERP-Systemen und Webapplikationen eingebettet werden. Ebenso kann CONNECT in Form der sogenannten Desk- oder Sidebar mit dem ERP-System kommunizieren. Direkt im Desktop des Anwenders ist dabei auch die eigenständige Nutzung möglich. Per Schnelleingabe, Klick und Drag & Drop nutzt der Anwender in seiner Rolle ganz einfach die richtigen Informationen und Aktionen im Kontext zur Arbeitsaufgabe. Die einzelnen CONNECT Funktionen sind in sogenannten PlugIns realisiert. CONNECT kann ausgehend von einem Basispaket in seinen Funktionen jederzeit erweitert werden. Auch die Erstellung von eigenen Plug-Ins wird unterstützt. CONNECT:SharePoint Mit CONNECT:SharePoint stehen zusätzliche leistungsfähige Webparts bzw. Webapps für Microsoft SharePoint zur Verfügung, die das kontextsensitive Arbeiten und die starken Automatisierungsfunktionen integriert bieten. Mit CONNECT:SharePoint entstehen rollenspezifi sche Sichten für die jeweiligen Benutzergruppen bzw. Fachabteilungen, um alle relevanten Informationen im direkten Zusammenhang darzustellen. So können z.b. in einem Vertriebscockpit dynamisch Kundendaten aus einem ERP-System mit zugehörigen Dokumenten und der passenden Analyse in einer Oberfl äche integriert werden. Gleichzeitig stehen passende Aktionen zur Verfügung mit denen der Anwender die Verarbeitung ganz einfach lösen kann. In der Browseroberfl äche werden durch die schlüssige Bedienlogik selbst komplexe Sachverhalte einfach transparent.

8 APPLICATION TEMPLATES Die wesentliche Bausteine: nahtlos integriert. Die Template-Strategie für Branchen und Systeme Ein wesentlicher Baustein der CONNECT-Philosophie ist die Nutzung von Standards. Dabei spielt auch die Bereitstellung von vordefi nierten Logiken und Integrationspunkten mittels Templates eine wichtige Rolle: CONNECT wird per Design konfi guriert und individuell an den Funktionsbedarf und die Inhaltsorganisation des Unternehmens angepasst. Die Lösung integriert sich nahtlos in bestehende Prozesse, bildet bereits etablierte Best Practices ab und unterstützt somit die Bildung von Standards. Der Integration sind kaum Grenzen gesetzt bisher wurden über sechzig unterschiedliche ERP-Systeme mit CON- NECT angebunden. Hierzu stehen Application Templates u.a. für Microsoft Dynamics AX, NAV, SAP Business One, SAP ECC, eevolution, Sage zur Verfügung, die Datenzugriffe und Verwendungsdefi nitionen liefern. Die sogenannten Branchen Templates beinhalten vordefi nierte Standardobjekte und -aktionen für bestimmte Branchen (z.b. Produktion, Handel, soziale Einrichtungen) und Spezialanwendungen. Das Konzept der ACTIWARE-Lösung sorgt für ein einzigartig fl exibles und transparentes Gesamtsystem. Auf dieser Basis erfolgt schnell und risikoarm die Integration in das bestehende IT Umfeld des Kunden. Wir haben durch das Template erheblich im Projekt gewonnen. Wo andere bei Null anfangen, stand uns unmittelbar eine Struktur zur Verfügung, die wir nur noch geringfügig anpassen mussten. Andreas Paschke Leiter Organisationsentwicklung und Projektleiter, RÖCHLING ENGINEERING PLASTICS KG CONNECT ist u.a. verfügbar für:... und über 60 Weitere Die genannten Warenzeichen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber.

9 Qualifi zierte Partner. Erfolgreich mit Expertise. NETZWERK Das Netzwerk qualifi zierte Partner und OEM-Produktintegrationen Der Vertrieb der Lösungen CONNECT und AWELOS erfolgt über ein weitreichendes Netzwerk, das sich aus qualifi zierten und erfahrenen Partnern aus den unterschiedlichsten Branchen zusammensetzt. Kunden profi tieren von deren Erfahrungen und Know-How und können auf Menschen bauen, die ihre Sprache sprechen. Neben diesen Komponenten ist eine effi ziente und effektive Projektrealisierung der Grundstein einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Hier unterstützt die Template-Strategie, die auch entsprechende Einführungskonzepte beinhaltet, Kunden und Partner maßgeblich in der schnellen und sicheren Realisierung von Projekten. Kleine, mittlere und große Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung mit drei bis zu mehreren Tausend Anwendern vertrauen bereits auf diese Lösung. Zusätzlich sind CONNECT und AWELOS auch als OEM Produktsuiten namhafter Hersteller im ERP- und ECM- Markt implementiert. ERP-Systeme und Fachanwendungen werden um wertvolle Funktionen ergänzt und die Prozessabdeckung erheblich ausgebaut. Unternehmen erreichen mit den ACTIWARE Anwendungen einen echten Vorsprung in Sachen Prozesse, Information und Integration. Mithilfe der ACTIWARE Lösungen kann A+W seinen Kunden einen erheblichen Mehrwert der Geschäftsprozesse bieten. CONNECT verbindet Anwendungen von Drittherstellern, z.b. Offi ce, CAD und DMS mit A+W ERP- und Produktionslösungen. Josef Körner Leiter Produktmanagement A+W Software GmbH

10 LÖSUNGEN Umfassende Organisation. Einfach und von überall. Was bietet CONNECT für Entscheider? Einfach nutzbare Informationen auf einen Blick Universelle und übergreifende Organisation der täglichen Arbeit: effi zientes vorgangssicheres Arbeiten unter Einhaltung der Organisationsrichtlinien beste Ergebnisse durch automatisierte, rollenbasierte Informations- und Funktionsbereitstellung das einfach schnelle und richtige Ablegen von Dokumenten führt zu vollständigen und richtig organisierten Akten deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung: durch einheitliches Handlungsmanagement über Systeme, Anwendungen und Plattformen hinweg funktional gespeichertes und sofort anwendbares Wissen was wie in welcher Situation gemacht wird Investitionssicherheit: nahtlose Anbindung an das bestehende ERP-System per Design langes und aufwändiges Programmieren entfällt. Die Updatefähigkeit des führenden Systems bleibt erhalten. Schnellerer ROI: Best Practices durch Templates Was bietet CONNECT für IT-Professionals? Die Integration von unterschiedlichsten Anwendungen wie ERP- und CRM-Systemen, Microsoft Offi ce, ECM- Systemen in ein durchgängiges und fl exibel konfi gurierbares Produktivitätsframework mit unterschiedlichen PlugIns. Die universelle Modellierung benötigter Produktivitätsfunktionen, von Rollen und Objekten in einem Designerwerkzeug systemübergreifend Die inhaltliche Verbindung von Webanwendungen und Cloud Lösungen mit der lokalen IT / bzw. gleiche Informationen und Aktionen in jeder Umgebung (Web oder lokal) Hochkommunikative Automatisierungssoftware, die auch aus Linux /Unix-Umgebungen oder spezieller (auch älteren) Software aufgerufen werden kann Updatefähige Funktionen, die bei Bedarf auch mit einer Zeile Code aus eigenen Applikationen genutzt werden können Die intelligente Art zu arbeiten. Einfach per Klick und Drag&Drop.

11 Die wesentlichen Vorteile: Umfassend präsent. EINBLICK Beispiele einiger Funktionen im Überblick: alle Dokumente und Informationen zu einem Auftrag oder Kunden fi nden z.b. aus ELO, SharePoint, Offi ce 365, Webdienste und Windows Dokumente zu einem Projekt richtig erfassen und in ELO, SharePoint oder Offi ce 365 vorgangsbezogen automatisch ablegen eine Mail zu einem Einkaufsvorgang automatisch erstellen z.b. mit Daten des ERP-Systems und auf Basis von Vorlagen Connect Eingabe ACTIWARE (60051) Objekt Kunde ACTIWARE (60051) Objektaktionen Hier klicken, um ein anderes Objekt auszuwählen ein Barcode-Etikett für Vertragsdokumente generieren, um diese automatisiert zu scannen intelligentes Springen aus einem Rechercheergebnis in den Verkaufsvorgang eines ERP-Systems den Einsatzort zum aktuellen Serviceauftrag anzeigen den Sanktionsstatus eines Kunden ad hoc online prüfen die Telefonnummer eines Lieferanten aus dem Desktop des ERP-Systems und der Webanwendung heraus wählen einfach auf hard facts (BI /KPIs) und soft facts (Knowledge Base, Blogs, Wikis, Diskussionsforen) zugreifen... Drag & Drop Dokumente + Angebot AN ACTIWARE GmbH (60051) Auftrag AB ACTIWARE GmbH (60051) Lieferschein LS ACTIWARE GmbH (60051) Reklamation Begleitschreiben zu Bruch Getriebewelle.ACTIWARE Bruch Getriebewelle 1.ACTIWARE GmbH Bruch Getriebewelle 2.ACTIWARE GmbH Bruch Getriebewelle 3.ACTIWARE GmbH Bruch Getriebewelle 4.ACTIWARE GmbH

12 Informations- und Handlungsmanagement einfach. Sie wollen mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir laden Sie herzlich ein, den Nutzen von CONNECT in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie! CONNECT erhalten Sie bei: Die in dieser Publikation enthaltenen Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die genannten Warenzeichen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Version 4.3 Copyright 2013 ACTIWARE GmbH ACTIWARE GMBH CONSULTING BUSINESS SOFTWARE IN DER WERR ANGELBURG TELEFON +49 (6464) TELEFAX +49 (6464)

ELO Business Connect. Informations- und Handlungsmanagement im Kontext. ECM by Design

ELO Business Connect. Informations- und Handlungsmanagement im Kontext. ECM by Design Informations- und Handlungsmanagement im Kontext Entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens ist es, einen barrierefreien Zugang zu relevanten Informationen zu schaffen und die richtigen Handlungsoptionen

Mehr

Informationen und Handeln einfach.

Informationen und Handeln einfach. Informationen und Handeln einfach. 77% der IT-Manager sind sich bewusst, dass in ihrer Organisation schlechte Entscheidungen aufgrund von unzureich en den Informationen getroffen werden. Business Week

Mehr

Kundenportal. init consulting AG. SAP Business One. Zugangsvoraussetzungen Support Desk Knowledge Base Supportvorgänge erfassen, bearbeiten & drucken

Kundenportal. init consulting AG. SAP Business One. Zugangsvoraussetzungen Support Desk Knowledge Base Supportvorgänge erfassen, bearbeiten & drucken Kundenportal SAP Business One Zugangsvoraussetzungen Support Desk Knowledge Base Supportvorgänge erfassen, bearbeiten & drucken Seite 1 von 9 21.11.2008 KUNDENPORTAL SAP BUSINESS ONE Um auf das Kundenportal

Mehr

Fehler und Probleme bei Auswahl und Installation eines Dokumentenmanagement Systems

Fehler und Probleme bei Auswahl und Installation eines Dokumentenmanagement Systems Fehler und Probleme bei Auswahl und Installation eines Dokumentenmanagement Systems Name: Bruno Handler Funktion: Marketing/Vertrieb Organisation: AXAVIA Software GmbH Liebe Leserinnen und liebe Leser,

Mehr

ERP Forum 2015 07.-08. Oktober 2015, Wiesbaden. ERP Forum 2015 Driving the Digital Enterprise

ERP Forum 2015 07.-08. Oktober 2015, Wiesbaden. ERP Forum 2015 Driving the Digital Enterprise ERP Forum 2015 07.-08. Oktober 2015, Wiesbaden Integriertes Informationsmanagement (ERP / ECM und DMS) Herbert Hanisch Consultant Sales, ACTIWARE GmbH Integriertes Informationsmanagement Über ACTIWARE

Mehr

SharePoint Portal für eine effiziente Zusammenarbeit

SharePoint Portal für eine effiziente Zusammenarbeit Portal für eine effiziente Zusammenarbeit SharePoint Zusammenarbeit im Unternehmen Die Informationstechnologie, die Mitarbeitern dabei hilft mit ihren Kollegen während der täglichen Arbeit leicht und schnell

Mehr

Umfassende Integration von Microsoft Dynamics NAV, AX und CRM in ELO und Microsoft SharePoint

Umfassende Integration von Microsoft Dynamics NAV, AX und CRM in ELO und Microsoft SharePoint PRESSEINFORMATION - Seite 1 von 5 - DMS EXPO 2008: Halle 7, Stand G003/1002 Umfassende Integration von Microsoft Dynamics NAV, AX und CRM in ELO und Microsoft SharePoint Angelburg, 29. August 2008. - ACTIWARE

Mehr

windream für Microsoft Office SharePoint Server

windream für Microsoft Office SharePoint Server windream für Microsoft Office SharePoint Server Geschäftprozesse und Formulare Business Intelligence Enterprise Content Management Zusammenarbeit Unternehmensweite Suche Portale Integration, Interaktion,

Mehr

pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente

pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente Mit dem vollständig in SAP ERP integrierten Modul pro.s.app for document status check können sämtliche mit SAP verknüpfte und abgelegte Dokumente überprüft

Mehr

DIE SICHERE ENTSCHEIDUNG!

DIE SICHERE ENTSCHEIDUNG! DIE SICHERE ENTSCHEIDUNG! ZEILFELDER BÜRO MIT SYSTEM Viele Büroeinrichter bieten dem interessierten Einkäufer eine große Auswahl an grundverschiedenen Einrichtungslinien und -systemen. Man hat die Qual

Mehr

OPplus Document Capture

OPplus Document Capture OPplus Document Capture Certified For Microsoft Dynamics NAV für Microsoft Dynamics NAV gbedv GmbH & Co. KG www.opplus.de www.gbedv.de OPplus Document Capture für Microsoft Dynamics NAV Document Capture

Mehr

Produkt-Highlights. www.elooffice.com. Dokumenten-Management und Archivierung Dokumenten-Management Archivierung. ELOoffice 10

Produkt-Highlights. www.elooffice.com. Dokumenten-Management und Archivierung Dokumenten-Management Archivierung. ELOoffice 10 ELOoffice 10 Produkt-Highlights Dokumenten-Management und Archivierung Dokumenten-Management Archivierung www.elooffice.com www.elo.com ELOoffice 10 Einfach. Besser. Organisiert. ELOoffice bietet Anwendern

Mehr

eevolution DMS Dokumenten Management & Office Produktivität Dipl. Ing. Jens Hampl

eevolution DMS Dokumenten Management & Office Produktivität Dipl. Ing. Jens Hampl eevolution DMS Dokumenten Management & Office Produktivität Dipl. Ing. Jens Hampl Dokumenten Management auch Dokumenten Verwaltungssystem DMS bezeichnet die datenbankgestützte Verwaltung elektronischer

Mehr

Benutzerhandbuch. Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer.

Benutzerhandbuch. Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer. Benutzerhandbuch Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer. 1 Startseite Wenn Sie die Anwendung starten, können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen 1) Sie können eine Datei für

Mehr

impuls Teamsite+ Die Brücke zwischen Technik und Anwender für Microsoft SharePoint. Vorsprung durch Weitblick www.impuls-solutions.

impuls Teamsite+ Die Brücke zwischen Technik und Anwender für Microsoft SharePoint. Vorsprung durch Weitblick www.impuls-solutions. winning solutions impuls Teamsite+ Die Brücke zwischen Technik und Anwender für Microsoft SharePoint. Vorsprung durch Weitblick www.impuls-solutions.com impuls Teamsite+ Benutzerakzeptanz und Kosteneffizienz

Mehr

360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf

360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf 360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf Von der Entstehung bis heute 1996 als EDV Beratung Saller gegründet, seit 2010 BI4U GmbH Firmensitz ist Unterschleißheim (bei München)

Mehr

Dokumentenverwaltung. Copyright 2012 cobra computer s brainware GmbH

Dokumentenverwaltung. Copyright 2012 cobra computer s brainware GmbH Dokumentenverwaltung Copyright 2012 cobra computer s brainware GmbH cobra Adress PLUS ist eingetragenes Warenzeichen der cobra computer s brainware GmbH. Andere Begriffe können Warenzeichen oder anderweitig

Mehr

macros epakt: Die digitale Personalakte

macros epakt: Die digitale Personalakte macros epakt: Die Digitale Personalakte Die digitale Personalakte macros epakt ist ein wichtiges Hilfsmittel für die Personalverwaltung, Personalführung und zur Optimierung der HR-Prozesse. Deshalb sollte

Mehr

Die ideale Verbindung zu Ihren Kunden durch Integration von Telefonie und Kundendaten CTI RECY CLE

Die ideale Verbindung zu Ihren Kunden durch Integration von Telefonie und Kundendaten CTI RECY CLE Die ideale Verbindung zu Ihren Kunden durch Integration von Telefonie und Kundendaten RECY CLE Die ideale Verbindung zu Ihren Kunden durch Integration von Telefonie und Kundendaten steht für Computer Telephony

Mehr

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun?

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun? Use case Lizenzen auschecken Ihr Unternehmen hat eine Netzwerk-Commuterlizenz mit beispielsweise 4 Lizenzen. Am Freitag wollen Sie Ihren Laptop mit nach Hause nehmen, um dort am Wochenende weiter zu arbeiten.

Mehr

Content Management System mit INTREXX 2002.

Content Management System mit INTREXX 2002. Content Management System mit INTREXX 2002. Welche Vorteile hat ein CM-System mit INTREXX? Sie haben bereits INTREXX im Einsatz? Dann liegt es auf der Hand, dass Sie ein CM-System zur Pflege Ihrer Webseite,

Mehr

Integration mit. Wie AristaFlow Sie in Ihrem Unternehmen unterstützen kann, zeigen wir Ihnen am nachfolgenden Beispiel einer Support-Anfrage.

Integration mit. Wie AristaFlow Sie in Ihrem Unternehmen unterstützen kann, zeigen wir Ihnen am nachfolgenden Beispiel einer Support-Anfrage. Integration mit Die Integration der AristaFlow Business Process Management Suite (BPM) mit dem Enterprise Information Management System FILERO (EIMS) bildet die optimale Basis für flexible Optimierung

Mehr

pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente

pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente pro.s.app document status check Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Dokumente Mit dem vollständig in SAP ERP integrierten Modul pro.s.app for document status check können sämtliche mit SAP verknüpfte

Mehr

kurz erklärt Dokumentenmanagement & Archivierung 3 Schritte mit ELO QuickScan

kurz erklärt Dokumentenmanagement & Archivierung 3 Schritte mit ELO QuickScan kurz erklärt Dokumentenmanagement & Archivierung 3 Schritte mit ELO QuickScan 1 3 Schritte mit ELO QuickScan Nach der Installation auf Ihrem Smartphone benötigen Sie nur drei Schritte, um Dokumente zu

Mehr

Novell Client. Anleitung. zur Verfügung gestellt durch: ZID Dezentrale Systeme. Februar 2015. ZID Dezentrale Systeme

Novell Client. Anleitung. zur Verfügung gestellt durch: ZID Dezentrale Systeme. Februar 2015. ZID Dezentrale Systeme Novell Client Anleitung zur Verfügung gestellt durch: ZID Dezentrale Systeme Februar 2015 Seite 2 von 8 Mit der Einführung von Windows 7 hat sich die Novell-Anmeldung sehr stark verändert. Der Novell Client

Mehr

Microsoft SharePoint 2013 Designer

Microsoft SharePoint 2013 Designer Microsoft SharePoint 2013 Designer Was ist SharePoint? SharePoint Designer 2013 Vorteile SharePoint Designer Funktionen.Net 4.0 Workflow Infrastruktur Integration von Stages Visuelle Designer Copy & Paste

Mehr

Dokumenten- und Informationsmanagement ganzheitlich gelöst! eevolution & Microsoft SharePoint mit ACTIWARE: Live!

Dokumenten- und Informationsmanagement ganzheitlich gelöst! eevolution & Microsoft SharePoint mit ACTIWARE: Live! Dokumenten- und Informationsmanagement ganzheitlich gelöst! eevolution & Microsoft SharePoint mit ACTIWARE: Live! Folie 1 SharePoint. HTTP://WWW.ACTIWARE.DE Plattform für alle Unternehmensinhalte (Dokumente,

Mehr

Benutzerhandbuch MedHQ-App

Benutzerhandbuch MedHQ-App Benutzerhandbuch MedHQ-App T h o r D y n a m i c s G m b H A m B ü c h e n b e r g s k a m p 2 2 2 1 0 3 9 B ö r n s e n V e r s i o n 1. 0 S t a n d : 0 4 / 2 0 1 5 z u r M e d H Q - A p p - V e r s i

Mehr

cobra connect to DocuWare die cobra Schnittstelle zu DocuWare Kombinieren Sie die Vorteile von CRM und DMS!

cobra connect to DocuWare die cobra Schnittstelle zu DocuWare Kombinieren Sie die Vorteile von CRM und DMS! cobra connect to DocuWare die cobra Schnittstelle zu DocuWare Kombinieren Sie die Vorteile von CRM und DMS! cobra-schnittstelle zu DocuWare Kombinieren Sie die Vorteile von CRM und DMS! Adressmanagement

Mehr

teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep

teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep teischl.com Software Design & Services e.u. office@teischl.com www.teischl.com/booknkeep www.facebook.com/booknkeep 1. Erstellen Sie ein neues Rechnungsformular Mit book n keep können Sie nun Ihre eigenen

Mehr

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Inhalt Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen 2.2 Installation von Office 2013 auf Ihrem privaten PC 2.3 Arbeiten mit den Microsoft

Mehr

FlowFact Alle Versionen

FlowFact Alle Versionen Training FlowFact Alle Versionen Stand: 29.09.2005 Rechnung schreiben Einführung Wie Sie inzwischen wissen, können die unterschiedlichsten Daten über verknüpfte Fenster miteinander verbunden werden. Für

Mehr

Windows 8.1. Grundkurs kompakt. Markus Krimm, Peter Wies 1. Ausgabe, Januar 2014. inkl. zusätzlichem Übungsanhang K-W81-G-UA

Windows 8.1. Grundkurs kompakt. Markus Krimm, Peter Wies 1. Ausgabe, Januar 2014. inkl. zusätzlichem Übungsanhang K-W81-G-UA Markus Krimm, Peter Wies 1. Ausgabe, Januar 2014 Windows 8.1 Grundkurs kompakt inkl. zusätzlichem Übungsanhang K-W81-G-UA 1.3 Der Startbildschirm Der erste Blick auf den Startbildschirm (Startseite) Nach

Mehr

SharePoint Demonstration

SharePoint Demonstration SharePoint Demonstration Was zeigt die Demonstration? Diese Demonstration soll den modernen Zugriff auf Daten und Informationen veranschaulichen und zeigen welche Vorteile sich dadurch in der Zusammenarbeit

Mehr

Stammdaten Auftragserfassung Produktionsbearbeitung Bestellwesen Cloud Computing

Stammdaten Auftragserfassung Produktionsbearbeitung Bestellwesen Cloud Computing Stammdaten Auftragserfassung Produktionsbearbeitung Bestellwesen Cloud Computing Finanzbuchhaltung Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter - mit Ihrem Wartungsvertrag

Mehr

System Center Essentials 2010

System Center Essentials 2010 System Center Essentials 2010 Microsoft System Center Essentials 2010 (Essentials 2010) ist eine neue Verwaltungslösung aus der System Center-Produktfamilie, die speziell für mittelständische Unternehmen

Mehr

Installation des Authorware Webplayers für den Internet Explorer unter Windows Vista

Installation des Authorware Webplayers für den Internet Explorer unter Windows Vista Installation des Authorware Webplayers für den Internet Explorer unter Windows Vista Allgemeines: Bitte lesen Sie sich diese Anleitung zuerst einmal komplett durch. Am Besten, Sie drucken sich diese Anleitung

Mehr

WEBINAR@LUNCHTIME THEMA: "SAS STORED PROCESSES - SCHNELL GEZAUBERT" HELENE SCHMITZ

WEBINAR@LUNCHTIME THEMA: SAS STORED PROCESSES - SCHNELL GEZAUBERT HELENE SCHMITZ WEBINAR@LUNCHTIME THEMA: "SAS STORED PROCESSES - SCHNELL GEZAUBERT" HELENE SCHMITZ HERZLICH WILLKOMMEN BEI WEBINAR@LUNCHTIME Moderation Anne K. Bogner-Hamleh SAS Institute GmbH Education Consultant Training

Mehr

12. Dokumente Speichern und Drucken

12. Dokumente Speichern und Drucken 12. Dokumente Speichern und Drucken 12.1 Überblick Wie oft sollte man sein Dokument speichern? Nachdem Sie ein Word Dokument erstellt oder bearbeitet haben, sollten Sie es immer speichern. Sie sollten

Mehr

Suche schlecht beschriftete Bilder mit Eigenen Abfragen

Suche schlecht beschriftete Bilder mit Eigenen Abfragen Suche schlecht beschriftete Bilder mit Eigenen Abfragen Ist die Bilderdatenbank über einen längeren Zeitraum in Benutzung, so steigt die Wahrscheinlichkeit für schlecht beschriftete Bilder 1. Insbesondere

Mehr

Inhalt. 1 Einleitung AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER

Inhalt. 1 Einleitung AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER Inhalt 1 Einleitung... 1 2 Einrichtung der Aufgabe für die automatische Sicherung... 2 2.1 Die Aufgabenplanung... 2 2.2 Der erste Testlauf... 9 3 Problembehebung...

Mehr

Produkt-Highlights. www.elooffice.com. Dokumenten-Management und Archivierung Dokumenten-Management Archivierung. ELOoffice 10

Produkt-Highlights. www.elooffice.com. Dokumenten-Management und Archivierung Dokumenten-Management Archivierung. ELOoffice 10 ELOoffice 10 Produkt-Highlights Dokumenten-Management und Archivierung Dokumenten-Management Archivierung www.elooffice.com www.elo.com ELOoffice 10 Einfach. Besser. Organisiert. ELOoffice bietet Anwendern

Mehr

esearch one-single-point-of-information Federated Search Modul

esearch one-single-point-of-information Federated Search Modul Produktbroschüre esearch one-single-point-of-information Federated Search Modul WIR HABEN DIE LÖSUNG FÜR IHREN VORSPRUNG www.mira-glomas.net esearch ermöglicht es, Ihren benötigten internen Informationsbedarf

Mehr

Einsatzbearbeitung im Sanitätsdienst

Einsatzbearbeitung im Sanitätsdienst Einsatzbearbeitung im Sanitätsdienst Vernetzte Einsatzbearbeitung mit dem EDP Web-Share-Server Funktion Web-Share-Server Problematik Bei vielen Einsatzlagen und situationen werden an mehreren Stellen Einsatzführungssysteme

Mehr

Xerox Device Agent, XDA-Lite. Kurzanleitung zur Installation

Xerox Device Agent, XDA-Lite. Kurzanleitung zur Installation Xerox Device Agent, XDA-Lite Kurzanleitung zur Installation Überblick über XDA-Lite XDA-Lite ist ein Softwareprogramm zur Erfassung von Gerätedaten. Sein Hauptzweck ist die automatische Übermittlung von

Mehr

Vision für Mac BENUTZERHANDBUCH

Vision für Mac BENUTZERHANDBUCH Vision für Mac BENUTZERHANDBUCH Copyright 1981-2015 Netop Business Solutions A/S. Alle Rechte vorbehalten. Teile unter Lizenz Dritter. Senden Sie Ihr Feedback an: Netop Business Solutions A/S Bregnerodvej

Mehr

Hilfe Bearbeitung von Rahmenleistungsverzeichnissen

Hilfe Bearbeitung von Rahmenleistungsverzeichnissen Hilfe Bearbeitung von Rahmenleistungsverzeichnissen Allgemeine Hinweise Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeine Hinweise... 3 1.1 Grundlagen...3 1.2 Erstellen und Bearbeiten eines Rahmen-Leistungsverzeichnisses...

Mehr

GEORG.NET Anbindung an Ihr ACTIVE-DIRECTORY

GEORG.NET Anbindung an Ihr ACTIVE-DIRECTORY GEORG.NET Anbindung an Ihr ACTIVE-DIRECTORY Vorteile der Verwendung eines ACTIVE-DIRECTORY Automatische GEORG Anmeldung über bereits erfolgte Anmeldung am Betriebssystem o Sie können sich jederzeit als

Mehr

Microsoft Dynamics NAV 2013 R/2 Installationsanleitung. Inhalt: Begleitmaterial des ERP Übungsbuchs:

Microsoft Dynamics NAV 2013 R/2 Installationsanleitung. Inhalt: Begleitmaterial des ERP Übungsbuchs: Begleitmaterial des ERP Übungsbuchs: Arbeiten mit den Windows Client von Microsoft Dynamics NAV 2013 R/2 Microsoft Dynamics NAV 2013 R/2 Installationsanleitung Inhalt: 0.1 Installation von Microsoft Dynamics

Mehr

sage Office Line und cobra: die ideale Kombination!

sage Office Line und cobra: die ideale Kombination! sage Office Line und cobra: die ideale Kombination! 1 Sage und cobra: Die Kombination und ihre Synergieeffekte! Unternehmen brauchen eine ERP-Lösung zur Verwaltung und Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse.

Mehr

OS Anwendungsbeschreibung

OS Anwendungsbeschreibung Inhalt Einleitung... 2 Start des Programms... 2 Scannen einer neuen Zeitungsseite... 4 Presse-Clipping... 8 Artikel ausschneiden und bearbeiten... 11 Übernahme aus der Zwischenablage... 19 Ausdruck in

Mehr

TechNote. Produkt: TWINFAX 7.0 (ab CD_24), TWINFAX 6.0 Modul: SMTP, T611, R3 Kurzbeschreibung: Briefpapier- und Mailbodyunterstützung

TechNote. Produkt: TWINFAX 7.0 (ab CD_24), TWINFAX 6.0 Modul: SMTP, T611, R3 Kurzbeschreibung: Briefpapier- und Mailbodyunterstützung Produkt: TWINFAX 7.0 (ab CD_24), TWINFAX 6.0 Modul: SMTP, T611, R3 Kurzbeschreibung: Briefpapier- und Mailbodyunterstützung Diese Anleitung hilft Ihnen, das nachfolgend geschilderte Problem zu beheben.

Mehr

Stundenerfassung Version 1.8 Anleitung Arbeiten mit Replikaten

Stundenerfassung Version 1.8 Anleitung Arbeiten mit Replikaten Stundenerfassung Version 1.8 Anleitung Arbeiten mit Replikaten 2008 netcadservice GmbH netcadservice GmbH Augustinerstraße 3 D-83395 Freilassing Dieses Programm ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe

Mehr

TECHNISCHE INFORMATION LESSOR LOHN/GEHALT BEITRAGSNACHWEIS-AUSGLEICH BUCH.-BLATT MICROSOFT DYNAMICS NAV

TECHNISCHE INFORMATION LESSOR LOHN/GEHALT BEITRAGSNACHWEIS-AUSGLEICH BUCH.-BLATT MICROSOFT DYNAMICS NAV MICROSOFT DYNAMICS NAV Inhaltsverzeichnis TECHNISCHE INFORMATION: Einleitung... 3 LESSOR LOHN/GEHALT Beschreibung... 3 Prüfung der Ausgleichszeilen... 9 Zurücksetzen der Ausgleichsroutine... 12 Vorgehensweise

Mehr

Reporting Services und SharePoint 2010 Teil 1

Reporting Services und SharePoint 2010 Teil 1 Reporting Services und SharePoint 2010 Teil 1 Abstract Bei der Verwendung der Reporting Services in Zusammenhang mit SharePoint 2010 stellt sich immer wieder die Frage bei der Installation: Wo und Wie?

Mehr

Live Update (Auto Update)

Live Update (Auto Update) Live Update (Auto Update) Mit der Version 44.20.00 wurde moveit@iss+ um die Funktion des Live Updates (in anderen Programmen auch als Auto Update bekannt) für Programm Updates erweitert. Damit Sie auch

Mehr

Eigenen WSUS Server mit dem UNI WSUS Server Synchronisieren

Eigenen WSUS Server mit dem UNI WSUS Server Synchronisieren Verwaltungsdirektion Informatikdienste Eigenen WSUS Server mit dem UNI WSUS Server Synchronisieren Inhaltsverzeichnis Einleitung... 3 Installation WSUS Server... 4 Dokumente... 4 Step by Step Installation...

Mehr

managed.it Wir machen s einfach.

managed.it Wir machen s einfach. managed.it Wir machen s einfach. Sind Cloud Computing und IT-Outsourcing für Ihr Unternehmen noch Neuland? Dann ist es höchste Zeit, dass wir Ihre IT genau dorthin bringen und damit ganz einfach machen

Mehr

Inside. IT-Informatik. Die besseren IT-Lösungen.

Inside. IT-Informatik. Die besseren IT-Lösungen. Inside IT-Informatik Die Informationstechnologie unterstützt die kompletten Geschäftsprozesse. Geht in Ihrem Unternehmen beides Hand in Hand? Nutzen Sie Ihre Chancen! Entdecken Sie Ihre Potenziale! Mit

Mehr

pro4controlling - Whitepaper [DEU] Whitepaper zur CfMD-Lösung pro4controlling Seite 1 von 9

pro4controlling - Whitepaper [DEU] Whitepaper zur CfMD-Lösung pro4controlling Seite 1 von 9 Whitepaper zur CfMD-Lösung pro4controlling Seite 1 von 9 1 Allgemeine Beschreibung "Was war geplant, wo stehen Sie jetzt und wie könnte es noch werden?" Das sind die typischen Fragen, mit denen viele Unternehmer

Mehr

Computeria Solothurn

Computeria Solothurn Computeria Solothurn Seniorinnen und Senioren entdecken den Computer und das Internet Sich mit «TeamViewer» von einem Supporter helfen lassen Diese Anleitung und die Illustrationen wurden unter Mac OS

Mehr

Folgeanleitung für Fachlehrer

Folgeanleitung für Fachlehrer 1. Das richtige Halbjahr einstellen Folgeanleitung für Fachlehrer Stellen sie bitte zunächst das richtige Schul- und Halbjahr ein. Ist das korrekte Schul- und Halbjahr eingestellt, leuchtet die Fläche

Mehr

ELitE Bestell- und Lieferplattform für Informationen & Literatur

ELitE Bestell- und Lieferplattform für Informationen & Literatur ELitE Bestell- und Lieferplattform für Informationen & Literatur Produktportfolio zu ELitE MIRA Consulting GmbH & GLOMAS Deutschland GmbH WIR HABEN DIE LÖSUNG für Ihren Vorsprung M I R A C o n s u l t

Mehr

Corporate Design leicht gemacht. officeatwork für Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics CRM

Corporate Design leicht gemacht. officeatwork für Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics CRM Corporate Design leicht gemacht officeatwork für Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics CRM officeatwork Dynamics Connector Corporate Design leicht gemacht officeatwork ist die Business-Lösung für

Mehr

INFORMATION MONITOR HSM SOFTWARE GMBH CLIENT-INSTALLATION

INFORMATION MONITOR HSM SOFTWARE GMBH CLIENT-INSTALLATION INFORMATION MONITOR HSM SOFTWARE GMBH CLIENT-INSTALLATION Allgemein Infomon bietet die Architektur für das Informations-Monitoring in einer Windows- Topologie. Die Serverfunktionalität wird in einer IIS-Umgebung

Mehr

SJ OFFICE - Update 3.0

SJ OFFICE - Update 3.0 SJ OFFICE - Update 3.0 Das Update auf die vorherige Version 2.0 kostet netto Euro 75,00 für die erste Lizenz. Das Update für weitere Lizenzen kostet jeweils netto Euro 18,75 (25%). inkl. Programmsupport

Mehr

Step by Step Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003. von Christian Bartl

Step by Step Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003. von Christian Bartl Step by Step Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003 von Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003 Um die Remotedesktopfreigabe zu nutzen muss diese am Server aktiviert werden. Außerdem ist

Mehr

Geschäftsprozessunterstützung mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 Microsoft InfoPath 2010 und Microsoft BizTalk Server 2013

Geschäftsprozessunterstützung mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 Microsoft InfoPath 2010 und Microsoft BizTalk Server 2013 mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 Microsoft InfoPath 2010 und Microsoft BizTalk Server 2013 Exemplarische Darstellung Bearbeitung einer März 2013 - Motivation Stetiger Wandel innerhalb einer Organisation

Mehr

Inhalt. 1 Übersicht. 2 Anwendungsbeispiele. 3 Einsatzgebiete. 4 Systemanforderungen. 5 Lizenzierung. 6 Installation. 7 Key Features.

Inhalt. 1 Übersicht. 2 Anwendungsbeispiele. 3 Einsatzgebiete. 4 Systemanforderungen. 5 Lizenzierung. 6 Installation. 7 Key Features. Inhalt 1 Übersicht 2 Anwendungsbeispiele 3 Einsatzgebiete 4 Systemanforderungen 5 Lizenzierung 6 Installation 7 Key Features Seite 2 von 11 1. Übersicht MIK.mobile for ipad ist eine Business Intelligence

Mehr

Herzlich willkommen! Raber+Märcker GmbH www.raber-maercker.de

Herzlich willkommen! Raber+Märcker GmbH www.raber-maercker.de Herzlich willkommen! die Business Suite für Ihr Unternehmen Alexander Sturm Telefon: +49 (711) 1385 367 Alexander.Sturm@raber-maercker.de Agenda Kurzvorstellung Raber+Märcker Die Business Suite für Ihr

Mehr

GEZIELT MEHR SICHERHEIT MIT 4I ACCESS SERVER & 4I CONNECT CLIENT

GEZIELT MEHR SICHERHEIT MIT 4I ACCESS SERVER & 4I CONNECT CLIENT Seite 1/7 GEZIELT MEHR SICHERHEIT MIT 4I ACCESS SERVER & 4I CONNECT CLIENT ZENTRAL LOKALE MANAGEMENT-PLATTFORM FÜR EINE W ELTWEIT SICHERE INDUSTRIELLE KOMMUNIKATION. Seite 2/7 Auf den folgenden Seiten

Mehr

SharePoint Workspace 2010 Installieren & Konfigurieren

SharePoint Workspace 2010 Installieren & Konfigurieren [Geben Sie Text ein] SharePoint Workspace 2010 Installieren & Konfigurieren SharePoint Workspace 2010 Installieren & Konfigurieren Inhalt SharePoint Workspace 2010 Installieren... 2 SharePoint Workspace

Mehr

SMART Newsletter Education Solutions April 2015

SMART Newsletter Education Solutions April 2015 SMART Education Newsletter April 2015 SMART Newsletter Education Solutions April 2015 Herzlich Willkommen zur aktuellen Ausgabe des Westcon & SMART Newsletters jeden Monat stellen wir Ihnen die neuesten

Mehr

OP-LOG www.op-log.de

OP-LOG www.op-log.de Verwendung von Microsoft SQL Server, Seite 1/18 OP-LOG www.op-log.de Anleitung: Verwendung von Microsoft SQL Server 2005 Stand Mai 2010 1 Ich-lese-keine-Anleitungen 'Verwendung von Microsoft SQL Server

Mehr

Windows 7: Neue Funktionen im praktischen Einsatz - Die neue Taskleiste nutzen

Windows 7: Neue Funktionen im praktischen Einsatz - Die neue Taskleiste nutzen Windows 7: Neue Funktionen im praktischen Einsatz - Die neue Taskleiste nutzen Das können wir Ihnen versprechen: An der neuen Taskleiste in Windows 7 werden Sie sehr viel Freude haben. Denn diese sorgt

Mehr

AdWords MEHR ERFOLG FÜR IHREN FIXFERTIG SHOP

AdWords MEHR ERFOLG FÜR IHREN FIXFERTIG SHOP MEHR ERFOLG FÜR IHREN FIXFERTIG SHOP Was ist das? Was sind Google AdWords? Werbung auf den Google-Suchseiten Werbeanzeigen, die zusammen mit den organischen, nicht kommerziellen Suchergebnissen auf den

Mehr

desk.modul : ABX-Lokalisierung

desk.modul : ABX-Lokalisierung desk.modul : ABX-Lokalisierung Lokalisiert die app.box und OfficeLine Datenbank auf einen lokalen SQL Server zum mobilen Einsatz Die Projekt- und Kommissionsverwaltung ist bereits bei zahlreichen unserer

Mehr

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress.

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Anmeldung http://www.ihredomain.de/wp-admin Dashboard Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Das Dashboard gibt Ihnen eine kurze Übersicht, z.b. Anzahl der Beiträge,

Mehr

PCC Outlook Integration Installationsleitfaden

PCC Outlook Integration Installationsleitfaden PCC Outlook Integration Installationsleitfaden Kjell Guntermann, bdf solutions gmbh PCC Outlook Integration... 3 1. Einführung... 3 2. Installationsvorraussetzung... 3 3. Outlook Integration... 3 3.1.

Mehr

EIDAMO Webshop-Lösung - White Paper

EIDAMO Webshop-Lösung - White Paper Stand: 28.11.2006»EIDAMO Screenshots«- Bildschirmansichten des EIDAMO Managers Systemarchitektur Die aktuelle EIDAMO Version besteht aus unterschiedlichen Programmteilen (Komponenten). Grundsätzlich wird

Mehr

Was ist neu in Sage CRM 6.1

Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 In dieser Präsentation werden wir Sie auf eine Entdeckungstour mitnehmen, auf der folgende neue und verbesserte Funktionen von Sage CRM 6.1 auf Basis

Mehr

Das EDV-Cockpit mit MindManager für SharePoint

Das EDV-Cockpit mit MindManager für SharePoint Das EDV-Cockpit mit MindManager für SharePoint 2010 MindBusiness GmbH 29.03.2010 - 2 - Inhalt Mindjet MindManager für SharePoint: Das EDV-Cockpit... 3 Vorbereitungen in SharePoint... 3 Aufbau der Map...

Mehr

Backup Premium Kurzleitfaden

Backup Premium Kurzleitfaden Info Memeo Backup Premium bietet viele fortschrittliche automatische Backup-Funktionen und ist großartig für Benutzer von Digitalkameras und für Anwender, die bis zu 50.000 Dateien mit Backups sichern

Mehr

Insight aus der Webseite!

Insight aus der Webseite! Insight aus der Webseite! Potential in der Nutzung von Insight direkt aus der SharePoint-Oberfläche Vorteile in der Nutzung der Webseite Schnellere Suche über Suchfilter Keine Limitierung was die Anzahl

Mehr

Matrix42. Use Case - Sicherung und Rücksicherung persönlicher Einstellungen über Personal Backup. Version 1.0.0. 23. September 2015 - 1 -

Matrix42. Use Case - Sicherung und Rücksicherung persönlicher Einstellungen über Personal Backup. Version 1.0.0. 23. September 2015 - 1 - Matrix42 Use Case - Sicherung und Rücksicherung persönlicher Version 1.0.0 23. September 2015-1 - Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 3 1.1 Beschreibung 3 1.2 Vorbereitung 3 1.3 Ziel 3 2 Use Case 4-2 - 1 Einleitung

Mehr

ELO Dokumenten- und Informations- Management ganzheitlich gelöst!

ELO Dokumenten- und Informations- Management ganzheitlich gelöst! ELO Dokumenten- und Informations- Management ganzheitlich gelöst! Daten, Dokumente, Analysen und integrierte Handlungsmöglichkeiten in rollenbasierten Unternehmens- / Sharepoint Portalen Sascha Lindenborn

Mehr

d.velop Reklamationsmanagement Social ECM mit den Produktlinien der d.velop

d.velop Reklamationsmanagement Social ECM mit den Produktlinien der d.velop d.velop Reklamationsmanagement Social ECM mit den Produktlinien der d.velop Sichere Speicherung & effektive Prozesssteuerung Motor für Social ECM d.3ecm ist der zentrale Speicherort für sämtliche Informationen

Mehr

Mehr Business-Logik für Leiter Geschäftslösungen

Mehr Business-Logik für Leiter Geschäftslösungen Mehr Business-Logik für bestehende Geschäftslösungen Petra Dietz Produktmanager ELO BLP & BC p.dietz@elo.com Martin Feiert Leiter Geschäftslösungen m.feiert@elo.com ECM Definition Enterprise Alle Privilegierten

Mehr

Universal Dashboard auf ewon Alarmübersicht auf ewon eigener HTML Seite.

Universal Dashboard auf ewon Alarmübersicht auf ewon eigener HTML Seite. ewon - Technical Note Nr. 003 Version 1.2 Universal Dashboard auf ewon Alarmübersicht auf ewon eigener HTML Seite. Übersicht 1. Thema 2. Benötigte Komponenten 3. Downloaden der Seiten und aufspielen auf

Mehr

Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt!

Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt! Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt! Sehr geehrte(r) Geschäftspartner(in), Um Ihre Transaktionen schneller durchzuführen, bieten wir

Mehr

Digitale Checklisten sparen Zeit und Geld. Stellen Sie jetzt um von Papier auf eine moderne digitale Lösung.

Digitale Checklisten sparen Zeit und Geld. Stellen Sie jetzt um von Papier auf eine moderne digitale Lösung. firstaudit DIGITALE CHECKLISTEN Digitale Checklisten sparen Zeit und Geld Stellen Sie jetzt um von Papier auf eine moderne digitale Lösung. Die neue Checklisten-App firstaudit optimiert Ihren Workflow.

Mehr

Kurzanleitung zur Softwareverteilung von BitDefender Produkten...2

Kurzanleitung zur Softwareverteilung von BitDefender Produkten...2 Kurzanleitung zur Softwareverteilung von Kurzanleitung zur Softwareverteilung von BitDefender Produkten...2 I. BitDefender Management Agenten Verteilung...2 1.1. Allgemeine Bedingungen:... 2 1.2. Erste

Mehr

Folgeanleitung für Klassenlehrer

Folgeanleitung für Klassenlehrer Folgeanleitung für Klassenlehrer 1. Das richtige Halbjahr einstellen Stellen sie bitte zunächst das richtige Schul- und Halbjahr ein. Ist das korrekte Schul- und Halbjahr eingestellt, leuchtet die Fläche

Mehr

Windows Small Business Server (SBS) 2008

Windows Small Business Server (SBS) 2008 September 2008 Windows Small Business Server (SBS) 2008 Produktgruppe: Server Windows Small Business Server (SBS) 2008 Lizenzmodell: Microsoft Server Betriebssysteme Serverlizenz Zugriffslizenz () pro

Mehr

Tipps & Tricks Neuerungen Nr. 5/ 2015. Externe Web-Shops im UniKat für Laborverbrauchsmaterial & Chemikalien

Tipps & Tricks Neuerungen Nr. 5/ 2015. Externe Web-Shops im UniKat für Laborverbrauchsmaterial & Chemikalien Tipps & Tricks Neuerungen Nr. 5/ 2015 V01 08-06-2015 Externe Web-Shops im UniKat für Laborverbrauchsmaterial & Chemikalien Inhalt Einleitung... 2 Externe Web-Shops auswählen... 3 Artikelsuche und Artikelauswahl...

Mehr

Anleitung Team-Space Einladung Annehmen. by DSwiss AG, Zurich, Switzerland V. 1.1-2015-04-22

Anleitung Team-Space Einladung Annehmen. by DSwiss AG, Zurich, Switzerland V. 1.1-2015-04-22 Anleitung Team-Space Einladung Annehmen by DSwiss AG, Zurich, Switzerland V. 1.1-2015-04-22 TEAM-SPACE EINLADUNG ANNEHMEN MIT BESTEHENDEM ODER OHNE BESTEHENDES KONTO 1. EMPFANG DER EINLADUNGSINFORMATIONEN

Mehr

Über die Internetseite www.cadwork.de Hier werden unter Download/aktuelle Versionen die verschiedenen Module als zip-dateien bereitgestellt.

Über die Internetseite www.cadwork.de Hier werden unter Download/aktuelle Versionen die verschiedenen Module als zip-dateien bereitgestellt. Internet, Codes und Update ab Version 13 Um Ihnen einen möglichst schnellen Zugang zu den aktuellsten Programmversionen zu ermöglichen liegen Update-Dateien für Sie im Internet bereit. Es gibt drei Möglichkeiten

Mehr

IDS-Connect Warenkorbaustausch mit dem Großhandel Kurzbeschreibung

IDS-Connect Warenkorbaustausch mit dem Großhandel Kurzbeschreibung PN Handwerk IDS-Connect Warenkorbaustausch mit dem Großhandel Kurzbeschreibung PN Software Inhalt IDS-CONNECT... 3 Folgende Funktionen werden unterstützt:... 3 Einstellungen... 3 Artikel-Info... 8 Warenkorb

Mehr