Paid Social Media. Christian Haberl CEO, HUMANBRAND Media GmbH

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4 Klassische Werbung (z. B. Print) Online-Werbung (außer Social Media) Geringere Kosten Bessere Messbarkeit des Erfolgs Social Media Advertising (Paid Social Media) Besseres/genaueres Targeting (auch Branchen, Jobtitel, Retargeting, Lookalike) Genaueste Messbarkeit des Erfolgs Kein einseitiges Marketing, sondern Dialog Persönliche Daten zur Kontaktaufnahme (Leads, Social Selling)

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6 Awareness Consideration Preference Purchase Loyalty Advocacy

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10 Impressions Clicks Conversions/Leads

11 Benutzer weltweit 2,34 Milliarden 1 Milliarde 5,8 Millionen Millionen 1,9 Milliarden Benutzer DACH 40 Millionen 19,5 Millionen 11 Millionen 14 Millionen - - Benutzer DE 32 Millionen 15 Millionen 7,3 Millionen 12 Millionen ca. 1-4,5 Millionen 39 Millionen Häufigste Altersgruppe J J J J J. Alle Altersgruppen Zweck Vernetzen mit Freunden, News Beziehungen, Fotografie Networking, Karriere, News Networking, Karriere, News, Events Sofortnachrichten, News, Unterhaltung Video, Content, How-To, Search B2B oder B2C B2C & B2B B2C (B2B) B2B B2B B2C & B2B B2C & B2B Am Besten für Fast alle Ziele (Awareness - Lead Gen) B2C Awareness B2B Awareness & Lead Gen B2B Awareness & Lead Gen; Events Public Relations Awareness, Content-Marketing Nachteile Etwas weniger B2B Targeting Optionen als LinkedIn oder XING* Nur für spezielle Marken und Zielgruppen; erfordert spezielle Werbemittel Für reichweitenstarke Awareness-Kampagnen ungeeignet; teuer Für reichweitenstarke Awareness-Kampagnen ungeeignet; teuer Geringe Reichweite in DACH, wenige aktive User, Limitierungen Nur für Awareness und Content-Marketing; kein echtes Social Network

12 Text/Bild-Awareness - Ja Ja Ja Ja Video-Awareness - Ja Ja (Nein) (Ja) Ja PR/News - Ja (Ja) Ja (Ja) Ja Community Building - Ja Ja Ja Ja Brand Conv./Engagem. - Ja Ja Ja (Ja) Ja Traffic/Click to Link - Ja Ja Ja (Ja) Ja (Nein) Click to Conversion - Ja Ja Ja (via Event) Ja (Nein) Immersive/Canvas - Ja Lead Gen - Ja Ja (via Event) Event Attendance - Ja Ja Account-Based - (Ja) (Ja) Ja Multi-Prod./Carousel - Ja Ja App Install - Ja Ja Location/Store Visits - Ja Pixel/Retargeting - Ja Ja Ja (Ja) (Ja)

13 Region, Alter, Geschlecht Ja Ja Ja Ja Ja Ja Karrierestufe Ja Ja Branche Ja Ja Tätigkeitsfeld Ja Ja Unternehmensgröße Ja Ja Firmenname (Ja) (Ja) Ja Custom Audience Ja Ja Retargeting Pixel Ja Ja Ja Retargeting Followers Ja Ja Retargeting Video Ja Ja Ja Retargeting Engagement Ja Ja Lookalike Ja Ja Studium, Kenntnisse (Ja) (Ja) Ja Jahre Berufserfahrung Ja Follower, Interessen Ja Ja Ja Ja Ja

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15 Steigerung von Reichweite & Engagement Gezieltes Sponsoring von besser performendem organischen Content (solange aktuell) Promote More Keep Promoting (while current) Miss Overshared

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18 Geringe Kosten Mittlere Kosten Hohe Kosten Länger (Empfehlung: >=50 Tage) Laufzeit Kürzer (Minimum: 14 Tage) Breiteres Targeting Zielgruppe Engeres Targeting Niedriger Budgetdruck Budget Hoher Budgetdruck Hohe Reichweite Reichweite der Werbeplattform(en) Geringe Reichweite Ansprechend, klar, einfach, wenige Schritte, wenige Daten erforderlich Landingpage & Customer Journey Kompliziert, wenig ansprechendes Design, zu viele Schritte zur Anmeldung, zu viele Daten werden verlangt, mobil schlecht nutzbar Bekannt, attraktiv, breitenwirksam Markenbekanntheit & -attraktivität Wenig bekannt, unattraktiv, speziell, Nischenprodukt Aufmerksamkeitsstarke, visuell ansprechende Werbemittel mit klarem Call-To-Action Überregional oder online (z. B. Webinar) Werbemittelqualität Regionalität & Anzahl Termine Wenig aufmerksamkeitswirksame Werbemittel ohne klarem Call-To-Action Nur regionale Relevanz Größe und Einzugsgebiet des Orts sind auch von Bedeutung. Pixel in Landingpage und Conversion-Seite ( Thank-You-Page ) Pixel-optimiertes Targeting Kein Pixel in Landingpage und Conversion-Seite ( Thank-You-Page )

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21 Klare Definition der Ziele, Wertigkeit Mehrere Ansätze breites und enges Targeting Erfolgsmessung aller Schritte bis zur End Action Pixel: Facebook, LinkedIn, Twitter; auch für Retargeting und Lookalike Plattformen, Targeting-Ansätze und Werbemittel Ausreichend Budget für Optimierung, nicht zu hoher Budgetdruck, Mut auszuprobieren Klarer Nutzen, unkompliziert, ansprechend, mobile-ready Nicht zu viele Daten abfragen Optimal für Budget und Optimierungsbedarf Qualität, Aufbau und Relevanz Optimal: nicht zu breit, nicht zu eng Optimal für Zielgruppe, Werbeziele und notwendige Reichweite berücksichtigen berücksichtigen

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27 Xing-Event Webcast: Microsoft 365 leicht gemacht! Text 1 Text 2 Event-Link:

28 39,07 Impressions (CPM) ,30* Video Views (CPV) ,55 Clicks (CPC) ,32 Engagements (CPE) 84 Plattform Net Media Social Selling Oppties Leads 2.911,14-75 (CPL 38,82 ) 204,78 27,99* Followers (CPF) Social Selling Oppties ,77 35 (CPA 27,99 ) 12 (CPL 81,65 ) 44,72 Leads 87

29 webid=0x993283abcd

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