Eine Familie - ein Weingut

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Eine Familie - ein Weingut"

Transkript

1 Eine Familie - ein Weingut Geschichte Ein Name, eine Familie. Der Name des Weinguts stammt von seinem Gründer Paolo Scavino, des das Weingut in 1921 in Castiglione Falletto im Herzen der Region Langhe und eine der bekanntesten Ortschaften im Barolo gründete. Paolo begann sofort damit, die besten Weine abzufüllen. Der Name blieb, auch nachdem Paolo Scavino verstorben war. Las Erinnerung, als Zeichen der Ehrerbietung und der Anerkennung. Heutzutage gibt es 2 Generationen, die das Weingut führen. Enrico Scavino, der in die Fußstapfen seine Vaters trat, seit dem er ein kleines Kind war und als Resultat der Arbeit von Enrico begab sich das Weingut Stepp by Stepp in den Olymp der Barolo Produzenten. Die Töchter von Enrico und seiner Frau Anna Maria, Enrica und Elisa, übernahmen das Management des Betriebes mit Leidenschaft und Erfahrung. Eine Familiengeschichte von Männern und Frauen aus der Region Langhe, verbunden mit der Erde, den Weinbergen, zum langsamen und zweckmäßigen Rhythmus des Piemonts. Die Wurzeln der Familie Sacvino liegen in diesem Land, welches den, der hier geboren wurde, glücklich macht: Barolo. Ein exklusiv aus den einheimischen Nebiolo Trauben gemacht und einer der größten Weine der Welt wird der gleichnamige Wein hier produziert. Einer der wenigen Weine, der piemontesisch spricht, aber von jedem auf der Welt verstanden wird. Philosophie Die Mitglieder der Familie Scavino sagen, dass der Wein im Weinberg gemacht wird. Sie sind Winzer, überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen dem Land, der Natur, den Jahreszeiten und den Jahrgängen der Weine gibt. Scavino hat einen modernen Keller und sie gelten als bedachte Innovatoren, welche sehr moderne Änderungen in ihrer Produktionstechnik vorgenommen haben und die ganze Welt bereisen, um ihren Wein zu präsentieren. Aber dennoch wird der Wein im Weinberg gemacht, dass sagen sie sich, aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, immer wieder. Wein wird gemacht, in dem sie sich um die alte Reben kümmern, die zwar nur geringen Ertrag bringen, aber dieser ist von unvergleichlicher Qualität. Der Wein wird gemacht, durch das Ausschneiden der Trauben ohne Kompromiss, nur wenige Trauben, nur das Beste, nur die Essenz des Nebiolos. Die Familie arbeitet im Weinberg mit ganzem Herzen und die Passion dieser Erfahrung ging in 3 Generationen Winzern in Langhe nicht verloren.

2 Unser Keller Es bleibt kein Platz für Diskussionen zwischen Innovatoren und Traditionalisten im Keller, es gibt Barriques und große Holzfässer, die der Barolo beide für die Reifung braucht. Fakt ist, dass nur das beste Holz wird benötigt wird und konsequenter Weise, werden jedes Jahr die Fässer und Bottiche der besten französischen Küfer ausgewählt und diese, die für eine Bestes Ergebnis für den Barolo sprechen, werden genommen. Was zählt ist das Ergebnis und der Wein, nicht dass, was in Mode ist. Und die Zeit zählt, denn es ist die Zeit, die die Geschichte einer Familie zeichnet, eines Weinguts, eines Terroirs, und eines unvergesslichen Weins. Aus diesem Grund, hat die Familie Scavino einen großen modernen Keller, in welchem sie ihre Erinnerungen aufbewahrt, die in den Barolo Crus erhalten bleibt, Jahrgang um Jahrgang, so dass die Emotion des ersten Verkostens dieses Weines immer wieder aufleben kann.

3 Das Terroir Farbe ist ein Lichtstrahl, der sich mit den Jahreszeiten ändert, eben n och Nebel, schon ist er das Rot eines Sonnenuntergangs oder das Gelb der Reben im Herbst, er kann dunkel, bläulich, fleischig, wie die Nebiolo Traube sein. Auch ein Glas Barolo ist nur ein Lichtstrahl, dessen Farbe sich mit der Zeit ändert. Es ist ein eleganter aber schüchterner Gentlemen, welchen man nur langsam kennenlernt und dessen Vertrauen man langsam gewinnen muss, um Ihn zu verstehen und zu schätzen. Die Region Langhe im Piemont im nordwestlichen Teil von Italien, ist ein Weingebiet par excellence. Hier wird der Barolo, der wichtigste Wein im Piemont, vielleicht auch von ganz Italien oder der ganzen Welt, in 11 kleinen Orten produziert. Diese Gemeinden liegen am linken Ufer des Flusses Tanaro, manche mit alten Burgen, wo die Weinberge durchzogen von kleinen Wäldchen sind. Ihre Namen sind: Barolo. Castiglione Falletto, Cherasco, Diano D Alba, Grinzane Cavour, Monforte D Alba, La Morra, Novello, Roddi, Serralunga d Alba und Verduno. In Castiglione Falletto, wo auch die Azienda Agricola Paolo Scavino sich befindet, war Wein immer ein Bestandteil der Kultur. Er bedeutete Nahrung, Vergnügen, die Chance zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung, Erfahrung, Bewirtschaftung. Aber im Glas war er Poesie, erzählte von Bauern und Gentlemen, da diese Region eine der Gentlemen ist, wo sich das Gute im Herzen vereint.

4 Hier befinden sich abgeschieden Hügel, altmodisch, hier blieb die Zeit stehen. Es ist Provinz, wo Fortschritt nur langsam vorangeht, wo die Uhren langsamer gehen, wo sich jede Handbewegung wiederholt, wo der Duft der Luft im Boden konzentriert. Hier wächst, neben unserem Wein, der beste Trüffel der Welt, der weiße Trüffel von Alba. Und der Wein begleitet eine Küche, die Ihresgleichen sucht, die aristokratisch ist, von den Burgen Schlössern der Umgebung, und zugleich eine Landküche, von den Winzern, die hier lebten und es immer noch tun. Es ist ein reichliche und fachmännische Mixtur verschiedener Produkte und Aromen: Rindfleisch vom Piemonteser Rind, Wild, wilde Kräuter, Pilze, Bagna Cauda, Tajarin (Piemonteser Nudeln), Agnolotti (piemonteser Ravioli), Bergkäse aus Langa, Haselnüsse aus denen wunderbare Kuchen hergestellt werden... Einzigartige Produkte, die oft nur mit Schweiß und Arbeit von den Feldern und Wäldern der Region zu bekommen sind. Dann wenn der Wind den Duft von Veilchen und Himbeeren über das Land trägt, wandelt sich die Mühe in einen Traum und obwohl der Barolo piemontesisch spricht, hat er doch viele Sprachen gelernt. Und so kommen zu dieser Zeit viele Fremde zu den Burgen und Weinbergen der Hügel von Langa, um zu sehen, wo der wohl aristokratischste Wein Italiens seine Herkunft hat und wo Farbe ein Lichtstrahl ist. Kommen auch Sie, um diesen Lichtstrahl zu bewundern, diese zeitlose Region, denn es ist die einzige Möglichkeit, diesen Wein zu verstehen, indem Sie den Boden riechen, aus dem er gewachsen ist.

5 Anbaugebiete Ein Grand Cru, Teil eines wichtigen, berühmten und gut ausgerichteten Weinbergs, produziert keinen großartigen Wein von alleine. Es ist wichtig zu wissen, wie man ihn pflegen muß, so wie es auf dem Weingut von Paolo Scavino getan wird, mit der Erfahrung und dem Wissen von 3 Generationen von Winzern. Dann erbringt dieser Weinberg den besten Wein, den man sich erträumen kann. Barolo: Cannubi: ist wahrscheinlich der älteste und berühmteste Cru im Barolo. Hier wurde die erste dokumentarisch erwähnte Flasche Cannubi 1792 gefüllt. Dieser Weinberg ist ein Mysterium für alle Weinliebhaber und Experten. Via Nuova: ein kleiner, wieder zum Barolo gehörender Weinberg, mit Südost Lage, ehemals Eigentum des italienischen Präsidenten Luigi Einaudi. Vignane: Hier, mitten im Barolo, auf einer Höhe von Meter ü.n.n, wurde schon immer die Nebiolo Traube exklusiv für den Barolo angebaut.

6 Castiglione Falletto Fiasco: Die Geschichte von Azienda Agricola Paolo Scavino beginnt mit diesem gesegneten Cru aus Castiglione Falletto war der erste Jahrgang des Barolo Bric del Fiasc, der die Familie Scavino weltweit berühmt gemacht hat. Vignolo: Ein schöner Weinberg mit Südwest Lage, gepflanzt Er liegt zwischen dem Ort Castziglione Falletto, einem der interessantesten Lagen im Barolo. Rocche di Castiglione: die Weine aus diesem Weinberg haben manchmal keine große Struktur, aber eine wundervolle Nase. Dies ist einer der schwierigsten Crus in der Region Langhe, aber kann hervorragende Weine hervorbringen, wenn er mit Sorgfalt und Liebe gepflegt wird. La Morra Rocche dell Anunziata: dies ist einer der wichtigen Crus des ganzen Anbaugebietes, es ist genauso bekannt wie der Barolo, der aus den Trauben, die dort wachsen, gemacht wird und welcher immer elegant, delikat, mit unverkennbaren Aromen und mit einer typischen trockenen Nase. Der Weinberg gehört Scavino seit 1990 aber es gibt Reben, die bereits 1942 angepflanzt wurden. Der Weinberg liegt in der Gemeinde von La Morra.

7 Roddi Bricco Ambrogio: Dies ist der älteste Weinberg des Weinguts. Es war Liebe auf den ersten Blick, auch wenn die Entscheidung, den Weinberg zu kaufen als Dummheit bezeichnet werden kann. Aber die Familie Scavino glaubte an dieses historische Cru, dass zur kleinen Gemeinde Roddi gehört und dessen Reben eine Süd/Südwest Lage haben.

Der Boden trägt beste Früchte.

Der Boden trägt beste Früchte. Der Boden trägt beste Früchte. Der Boden trägt beste Früchte. Simone Scaletta ist ein junger Winzer, der in Monforte d Alba, eine der elf Gemeinden von Barolo, seinen eigenen Wein produziert. In der Gemeinde

Mehr

Ci sono arti e mestieri che si trasmettono di padre in figlio, così è per generazioni. Questi passaggi negli anni si arricchiscono di esperienze e di

Ci sono arti e mestieri che si trasmettono di padre in figlio, così è per generazioni. Questi passaggi negli anni si arricchiscono di esperienze e di Ci sono arti e mestieri che si trasmettono di padre in figlio, così è per generazioni. Questi passaggi negli anni si arricchiscono di esperienze e di nuove idee, quasi diventano un percorso obbligato e

Mehr

WAGNER-GOUTORBE 2016 Preisliste

WAGNER-GOUTORBE 2016 Preisliste PHILOSOPHIE Wie wird ein großartiger Wein gemacht? Diese Frage bewegt Winzer auf der ganzer Welt. Wir im Weingut Wagner & Goutorbe glauben jedoch, dass großartige Weine niemals gemacht werden: Gute Weine

Mehr

Im Herzen der Toscana liegt die Fattoria Nittardi, ein Familienweingut mit jahrhundertealter Tradition. Nittardi war einst ein Wehrturm, der erstmals

Im Herzen der Toscana liegt die Fattoria Nittardi, ein Familienweingut mit jahrhundertealter Tradition. Nittardi war einst ein Wehrturm, der erstmals Fattoria Nittardi Im Herzen der Toscana liegt die Fattoria Nittardi, ein Familienweingut mit jahrhundertealter Tradition. Nittardi war einst ein Wehrturm, der erstmals 1183 als "Nectar Dei" Erwähnung fand.

Mehr

PIEMONT & SALONE DEL GUSTO

PIEMONT & SALONE DEL GUSTO PIEMONT & SALONE DEL GUSTO 19-24 September 2016 PIEMONTE: eine Kulinarische Grand Tour Es sind diese kleinen Begegnungen, die Piemont für uns so liebenswert gemacht haben. Dem Besucher bietet die Region

Mehr

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar Folge 7 Bechtheim Damit das Manuskript gut lesbar ist, haben wir kleinere grammatikalische Ungenauigkeiten korrigiert und grammatikalische Fehler in den Fußnoten kommentiert. Für Team Süd geht es weiter

Mehr

DIE LEIDENSCHAFT, DAS STREBEN UND DIE ARBEIT EINER DAMILIA.

DIE LEIDENSCHAFT, DAS STREBEN UND DIE ARBEIT EINER DAMILIA. DIE LEIDENSCHAFT, DAS STREBEN UND DIE ARBEIT EINER DAMILIA. Mehr als 70 Jahre Tradition. Die weinbauerische Tätigkeit der Familie NERA beginnt im Jahre 1940 mit Guido Nera, dessen Sohn Pietro Nera am Ende

Mehr

Weinmachen. kochen. ist ein bisschen wie. vini campisi, sizilien

Weinmachen. kochen. ist ein bisschen wie. vini campisi, sizilien Weinmachen ist ein bisschen wie kochen vini campisi, RhYThm and Rosso... Italien hat mich nie interessiert, meint Marcin Öz rückblickend. Dass er jetzt Winzer in Sizilien ist, mit Nero d Avola und Syrah-

Mehr

8 Tage Piemont - Ein Paradies für Genießer: Wein, Trüffel, Käse & mehr

8 Tage Piemont - Ein Paradies für Genießer: Wein, Trüffel, Käse & mehr 8 Tage Piemont - Ein Paradies für Genießer: Wein, Trüffel, Käse & mehr Ausgehend vom schönen Agriturismo inmitten der Weinberge am Rande der Langhe gehen Sie auf Entdeckungstour: Sie verkosten tolle Weine

Mehr

Familienbetrieb mit Tradition. Pinot Noir Barrique 7.6 dl Fr. 51.50 0.5 dl Fr. 31.50. Momentum 7.5 dl Fr. 65.- Walser Trunk 7.5 dl Fr. 39.

Familienbetrieb mit Tradition. Pinot Noir Barrique 7.6 dl Fr. 51.50 0.5 dl Fr. 31.50. Momentum 7.5 dl Fr. 65.- Walser Trunk 7.5 dl Fr. 39. Familienbetrieb mit Tradition Graubünden Fläsch Pinot Noir Barrique 7.6 dl Fr. 51.50 0.5 dl Fr. 31.50 Ein kräftiger, farbintensiver Rotwein, der eine gute Kombination von Frucht und Holzaromatik aufweist

Mehr

Rundfahrt um das Langhe-Tal bei Alba: EINE KULT- (TO)UR FÜR ROMANTIKER UND GENIEßER

Rundfahrt um das Langhe-Tal bei Alba: EINE KULT- (TO)UR FÜR ROMANTIKER UND GENIEßER Rundfahrt um das Langhe-Tal bei Alba: EINE KULT- (TO)UR FÜR ROMANTIKER UND GENIEßER Die Romantik-Tour auf einen Blick: keiten. Die Stadt, die auf eine römische Siedlung zurückgeht, erlebte ihre Blüte im

Mehr

Geschenk- Ideen. Fruchtdestillate Fruchtkonfitüren Weinspezialitäten

Geschenk- Ideen. Fruchtdestillate Fruchtkonfitüren Weinspezialitäten Geschenk- Ideen Fruchtdestillate Fruchtkonfitüren Weinspezialitäten EDLE VIEILLE-SPEZIALITÄTEN La Vieille Prune Suisse Durch die Veredelung der zuckersüssen Löhrpflaumen entsteht ein Produkt mit schöner

Mehr

WEINGUT BADEN KAISERSTUHL

WEINGUT BADEN KAISERSTUHL WEINGUT BADEN KAISERSTUHL AWC Vienna 2015 GOLD 2013 Grauer Burgunder *** 2014 Grauer Burgunder Kabinett trocken 2014 White Secco SILBER 2013 Chardonnay *** 2014 Weisser Burgunder Kabinett trocken 2014

Mehr

F i n e s s e, E l e g a n z u n d C h a r a k t e r

F i n e s s e, E l e g a n z u n d C h a r a k t e r PiemOnTe F i n e s s e, E l e g a n z u n d C h a r a k t e r A z i e n d A A g r i c o l A P A r u s s o Die Grand Cru Lage Bussia nur wenige Winzer im berühmt hochklassigen Barolo-Gebiet wissen so mit

Mehr

Rad-Rundfahrt durch das Piemont ab und bis Alessandria

Rad-Rundfahrt durch das Piemont ab und bis Alessandria Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Piemont Rundfahrt ab/bis Alessandria Rad-Rundfahrt durch das Piemont ab und bis Alessandria Diese tolle Genießer-Radreise

Mehr

PI EMONT LAND FÜR GENIESSER

PI EMONT LAND FÜR GENIESSER PI EMONT Piemont, das Land am Fuß der Berge, ist Turin, sind die oberitalienischen Seen, ist Asti, Alessandria, Cuneo. Wenn Genießer vornehmlich im Herbst dieses Reiseziel angeben, meinen sie allerdings

Mehr

Vorhofer Straße Löwenstein Tel Fax Geschmack braucht Individualität.

Vorhofer Straße Löwenstein Tel Fax Geschmack braucht Individualität. Vorhofer Straße 4 74245 Löwenstein Tel. 07130 6165 Fax 07130 9725 weingut@zipf.com www.zipf.com Geschmack braucht Individualität. Gemeinsame Hingabe Bereits in meiner frühen Jugend wollte ich, Jürgen Zipf,

Mehr

Das Weingut. Jüngste Auszeichnungen

Das Weingut. Jüngste Auszeichnungen Das Weingut Die Familie Spinola gehört zu den ältesten Familien Europas und das Schloss "Castello di Tassarolo", welches im 12. Jahrhundert erbaut wurde, war einmal ein Staat mit eigener Münzerei (die

Mehr

Drinkrezepte mit. französischem akzent

Drinkrezepte mit. französischem akzent Drinke mit französischem akzent Klassische Eleganz kombiniert mit einem fruchtig-frischen Geschmack: Das ist Lillet. Der französische Aperitif stammt aus dem kleinen Dorf Podensac, das mitten im berühmten

Mehr

Der Lehrer, der in einem Buch. wohnte

Der Lehrer, der in einem Buch. wohnte Der Lehrer, der in einem Buch wohnte Norbert Berens Copyright: Norbert Berens rue des Bruyères, 12 L-8118 Bridel März 2012 Alle Rechte vorbehalten. Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt.

Mehr

Deutscher Weißwein. Klosterweingut Jakobsberg Erzabtei St. Ottilien. Weingut Pieper Mittelrhein

Deutscher Weißwein. Klosterweingut Jakobsberg Erzabtei St. Ottilien. Weingut Pieper Mittelrhein Deutscher Weißwein Chardonnay Spätlese,, Rheinhessen RZ 7,2 g/l, S 7,0 g/l, Alk. 15,0% Vol. Der Wein duftet nach Melonen, exotischen Früchten. Er besitzt reichlich Alkohol, ist stoffig und nachhaltig.

Mehr

Seit wann wird Wein in Glasflaschen gefüllt und mit einem Korken versehen, um ihn vor Oxydation zu schützen?

Seit wann wird Wein in Glasflaschen gefüllt und mit einem Korken versehen, um ihn vor Oxydation zu schützen? Ostern 2012 Frage 1 Seit wann wird Wein in Glasflaschen gefüllt und mit einem Korken versehen, um ihn vor Oxydation zu schützen? a) etwa seit dem 15. Jahrhundert b) etwa seit dem 12. Jahrhundert c) etwa

Mehr

Flaschenweine Rotweine 7.5 dl

Flaschenweine Rotweine 7.5 dl Flaschenweine Rotweine 7.5 dl Graubünden Fläscher Pinot Noir Barrique Fr. 51.50 Ch. Marugg Frankreich Pieroth Rouge Merlot Pays DOC Fr. 35.50 Spanien Finca Egomei Rioja Fr. 52.- Rotweine Flaschenweine

Mehr

Liste, die, mit einer Übersicht der Weine und Zimmer vom Weingut Weigand in Iphofen GENUSS VOLL. weingut gästehaus weigand

Liste, die, mit einer Übersicht der Weine und Zimmer vom Weingut Weigand in Iphofen GENUSS VOLL. weingut gästehaus weigand Liste, die, mit einer Übersicht der Weine und Zimmer vom Weingut Weigand in Iphofen GENUSS VOLL weingut gästehaus weigand Wein ist Liebe. Liebe für die Natur, die Reben, die Heimat. Die Rückkehr zur bunten

Mehr

Angaben zum Unternehmen

Angaben zum Unternehmen Angaben zum Unternehmen Firma: Ansprechpartner im Unternehmen: Adresse: ROCCA LUIGI & FIGLIO SRL Dott. Maurizio Rocca (deutsch, englisch und französisch) Via Luigi Rocca, 3 I-23017 Morbegno (SONDRIO),

Mehr

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Landeskunde

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Landeskunde 1. Sehen Sie sich das Foto an und beschreiben Sie es. Was für eine Situation stellt das Foto wohl dar? Wie sieht der Mann aus und was trägt er wohl in seinem Korb? Was könnte er von Beruf sein? Fotos:

Mehr

Château Cheval-Blanc. Der feine Exot

Château Cheval-Blanc. Der feine Exot Château Cheval-Blanc Der feine Exot Auf Mergelkalk, Lehm und einer Kieselschicht wächst einer der bemerkenswertesten Bordeauxweine heran. Die mit 60% Cabernet-Franc und 40% Merlot bepflanzten Rebflächen

Mehr

Barbera d Asti, Barbera del Monferrato, Dolcetto d Asti, Freisa d Asti, Grignolino d Asti und andere

Barbera d Asti, Barbera del Monferrato, Dolcetto d Asti, Freisa d Asti, Grignolino d Asti und andere svorschriften Piemont, del Monferrato,,, Grignolino und andere Am 22. November 1946 gründeten sieben piemontesische Unternehmer, welche der Handelskammer von Asti angehörten, das Consorzio per la difesa

Mehr

Weine im Offenausschank

Weine im Offenausschank Wein- Karte AUGUST 2015 Weine im Offenausschank Weisswein 10 cl 20 cl 30 cl 50 cl Johannisberg AOC, Valais, Sylvaner 5.30 10.60 15.90 25.00 Yvorne les Constants AOC, Chablais, Chasselas 5.30 10.60 15.90

Mehr

Unsere Weine und die Atmosphäre in unserem Familienunternehmen haben viel gemeinsam: sie sind frisch, lebendig und offen. Angetrieben von unserer

Unsere Weine und die Atmosphäre in unserem Familienunternehmen haben viel gemeinsam: sie sind frisch, lebendig und offen. Angetrieben von unserer Unsere Weine und die Atmosphäre in unserem Familienunternehmen haben viel gemeinsam: sie sind frisch, lebendig und offen. Angetrieben von unserer Liebe zum Wein und unserer Leidenschaft für eine zeitlose

Mehr

GROSSE WEINE SEIT DREI GENERATIONEN

GROSSE WEINE SEIT DREI GENERATIONEN 100 JAHRE BAROLO GROSSE WEINE SEIT DREI GENERATIONEN Der Landwirtschaftsbetrieb Sordo Giovanni, der heute vom Sohn Giorgio geleitet wird, liegt nur wenige Kilometer von Alba entfernt am Fuße des Hügels

Mehr

EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN

EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN EINE EXKLUSIVE TOUR DURCH DIE NÖRDLICHE TOSKANA ZWISCHEN KUNSTPARKS, WEINKELLERN, HISTORISCHEN GÄRTEN UND KUNSTERLEBNISSEN 1. TAG - ANKUNFT (DONNERSTAG) Ankunft und Check-in in einer eleganten Residenz

Mehr

Carlo Franchi & Dirk Petry 3 SKIP INTRO

Carlo Franchi & Dirk Petry 3 SKIP INTRO Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiß, daß ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen.

Mehr

SCHATZEL NIERSTEIN AM RHEIN. Schätzel. Weil man nicht alles neu erfinden muss. Kai Schätzel, Winzer

SCHATZEL NIERSTEIN AM RHEIN. Schätzel. Weil man nicht alles neu erfinden muss. Kai Schätzel, Winzer Schätzel Weil man nicht alles neu erfinden muss. Kai Schätzel, Winzer 02 HandWerk. Der Natur ihren Spielraum lassen. Unsere Reben dürfen wieder ganz langsam wachsen. Zwischen ihnen blühen vielfältige Gräser,

Mehr

Sie suchen einen Rotwein speziell im Holzfass gereift Sie sind ein Liebhaber der Barrique-Weine. Dann sind Sie hier richtig.

Sie suchen einen Rotwein speziell im Holzfass gereift Sie sind ein Liebhaber der Barrique-Weine. Dann sind Sie hier richtig. Sie suchen einen Rotwein speziell im Holzfass gereift Sie sind ein Liebhaber der Barrique-Weine. Dann sind Sie hier richtig. ALLE PFLEGER ROTWEINE WERDEN IN KLEINEN FRANZÖSISCHEN EICHENHOLZ- FÄSSERN GELAGERT.

Mehr

4. Ich wünschte, ich hätte Freundschaften mehr gepflegt. Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät und mit Dankbarkeit erntet.

4. Ich wünschte, ich hätte Freundschaften mehr gepflegt. Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät und mit Dankbarkeit erntet. NEWSLETTER AUGUST 2014 Heute schreibe ich nun über den vierten Punkt aus dem Buch von Bronnie Ware, was sterbende Menschen am Meisten bereuen: 4. Ich wünschte, ich hätte Freundschaften mehr gepflegt. Euer

Mehr

Wir lieben, was wir tun.

Wir lieben, was wir tun. Europäischer Hof Heidelberg Friedrich-Ebert-Anlage 1 D-69117 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221-515-0 Telefax: +49 (0) 6221-515-506 welcome@europaeischerhof.com www.europaeischerhof.com Wir lieben, was wir

Mehr

Sechs feine Weine zum Schenken

Sechs feine Weine zum Schenken Sechs feine Weine zum Schenken 16. November 2010 Text: Leandra Graf und Chandra Kurt Die ersten Weihnachtsgeschenke liegen für Sie bereit: Eine Auswahl sechs stimmungsvoller Tropfen aus den grossen Weinregionen

Mehr

Es ist uns eine Freude, Ihnen Masseto 2014 vorstellen zu dürfen.

Es ist uns eine Freude, Ihnen Masseto 2014 vorstellen zu dürfen. 2014 Oktober 2017 Geschätzter Geschäftspartner, Es ist uns eine Freude, Ihnen Masseto 2014 vorstellen zu dürfen. Diese Weinlese wird als eine der längsten und spätesten in unsere Geschichtsbücher eingehen,

Mehr

PHILOSOPHIE UND LEIDENSCHAFT NEUE VINOTHEK

PHILOSOPHIE UND LEIDENSCHAFT NEUE VINOTHEK WEINKARTE 2016 PHILOSOPHIE UND LEIDENSCHAFT Qualität wächst im Weinberg. Nur mit behutsamer und überlegener Weinbergspflege, verbunden mit viel Handarbeit, können wir als Familienbetrieb geeignete Trauben

Mehr

Sehr geehrte Kunden, Nierstein, Juli 2016

Sehr geehrte Kunden, Nierstein, Juli 2016 Sehr geehrte Kunden, Nierstein, Juli 2016 auf dieser Seite finden Sie unsere neu gefüllten Weine. Auf den Seiten 3 und 4 noch die Preisliste 2015/2016 mit unseren alten Schätzen, von denen jeweils noch

Mehr

Geniessen Sie unsere leckeren Seeweine, und feine Weine aus Italien und Spanien.

Geniessen Sie unsere leckeren Seeweine, und feine Weine aus Italien und Spanien. Liebe Weinfreunde Geniessen Sie unsere leckeren Seeweine, und feine Weine aus Italien und Spanien. Einen angenehmen Aufenthalt im Restaurant Tollen Knolle und viel Spass mit unseren Weinen. INHALT Seite

Mehr

PIEMONTE. E i n z i g a r t i g e W e i n e

PIEMONTE. E i n z i g a r t i g e W e i n e PIEMONTE E i n z i g a r t i g e W e i n e L A S P I N E T T A Die drei Gebrüder Rivetti sind so etwas wie die Reinkarnation des Moscato. Mittlerweile ist La Spinetta aber eines der besten Weingüter Italiens.

Mehr

PHILOSOPHIE UND LEIDENSCHAFT NEUE VINOTHEK

PHILOSOPHIE UND LEIDENSCHAFT NEUE VINOTHEK WEINKARTE 2017 PHILOSOPHIE UND LEIDENSCHAFT Qualität wächst im Weinberg. Nur mit behutsamer und überlegener Weinbergspflege, verbunden mit viel Handarbeit, können wir als Familienbetrieb geeignete Trauben

Mehr

Rad-Rundfahrt durch das Piemont ab und bis Alessandria

Rad-Rundfahrt durch das Piemont ab und bis Alessandria Sackmann Fahrradreisen Menü Sie befinden sich hier: Reiseziele > Europa > Italien > Piemont Rundfahrt ab/bis Alessandria Rad-Rundfahrt durch das Piemont ab und bis Alessandria Diese tolle Genießer-Radreise

Mehr

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l DEUTSCHLAND Grauburgunder QBA Pfalz 22,00 Weingut Markus Pfaffmann Der Wein verzückt das Auge durch eine elegante, satte gelbe Farbe mit Anklängen an Pink. Tolle Burgunderaromatik

Mehr

Die Selektionen. andrius sauvignon blanc DOC. movado gewürztraminer DOC. juvelo gewürztraminer passito DOC. anrar pinot noir riserva DOC

Die Selektionen. andrius sauvignon blanc DOC. movado gewürztraminer DOC. juvelo gewürztraminer passito DOC. anrar pinot noir riserva DOC Tradition in Bewegung. Seit 1893. Die Selektionen Ausgesuchtes, spät- und handgelesenes Traubengut aus den sonnenverwöhnten Andrianer Lagen ergeben gemeinsam mit sorgfältiger Kellertechnik kraftvoll-elegante,

Mehr

Familie & Glück. Urlaub & Wein NACH HERZENSLUST NACH HERZENSLUST. Urlaub & Wein. Urlaub & Wein

Familie & Glück. Urlaub & Wein NACH HERZENSLUST NACH HERZENSLUST. Urlaub & Wein. Urlaub & Wein Familie & Glück NACH HERZENSLUST NACH HERZENSLUST Zwei, die sich treffen. Zwei, die sich zuwenden. Zwei, die sich vertragen wie du & ich. Zwei, wie Erholung und Genuss, zwei wie Urlaub und Wein. Unsere

Mehr

Warum haben sich Carlo und Laura Boffa für den traditionellen Barbaresco-Stil entschieden?

Warum haben sich Carlo und Laura Boffa für den traditionellen Barbaresco-Stil entschieden? Carlo BOFFA Vinothek Laveneziana Tel. 06182-39 30 Fax 03222-242 7696 Piemont Barbaresco Carlo Boffa übernahm 1996 das von seinem Vater Pietro 1962 gegründete Weingut. Bis dahin wurde der erzeugte Wein

Mehr

Maxli Request. Wer ist Max? MAXLI GESCHICHTE

Maxli Request. Wer ist Max? MAXLI GESCHICHTE Wer ist Max? GESCHICHTE Es war einmal ein Junge namens Max. Seinen Mund zierten oft Schokoladenspuren, was seinem Vater ebenfalls ein leidenschaftlicher Schokoladenliebhaber natürlich nicht verborgen blieb.

Mehr

A lexandre C happuis & fils

A lexandre C happuis & fils kunst und leidenschaft für grosse terroirweine A lexandre C happuis & fils propriétaires encaveurs 107 1 rivaz Dézaley grand cru Wuchtig und vollmundig, Aromen von gebrannten Mandeln und Honig, sowie der

Mehr

Italien / Italie. Azienda Vitivinicola Villadoria / Serralunga d Alba, Piemonte

Italien / Italie. Azienda Vitivinicola Villadoria / Serralunga d Alba, Piemonte Italien / Italie Azienda Vitivinicola Villadoria /, Piemonte Das Weingut Villadoria befindet sich in und umfasst ca. 28 Hektaren Rebfläche. Seit vier Generationen keltert die Familie Lanzavecchia eine

Mehr

Winzerhof NAgel. Für alle, die auch beim Weingenuss Nägel mit Köpfchen schätzen

Winzerhof NAgel. Für alle, die auch beim Weingenuss Nägel mit Köpfchen schätzen Winzerhof NAgel Franken Dettelbach Für alle, die auch beim Weingenuss Nägel mit Köpfchen schätzen Wir, die Familie Nagel, betreiben Weinbau mit Know-how, Leidenschaft und Liebe zum Detail. Unserer Heimat

Mehr

Weinpreisliste märz 2016

Weinpreisliste märz 2016 Weinpreisliste märz 2016 Frischer Wind und frische Farbe im Weingut Kron! Leidenschaft und Hingabe kurz: die Liebe zu dem, was man tut, macht am Ende den Wein aus. So etwas lernt man nicht in der Hochschule,

Mehr

Ludwig Rilling GmbH & Co. KG

Ludwig Rilling GmbH & Co. KG Weinhandel Spoth Ingrid Spoth Lerchenweg 19 D-53797 Lohmar Fon: 02246-34 42 Fax: 02246-16 82 56 www.weinhandel-spoth.de Mail: weinhandel-spoth@web.de empfiehlt Weine aus aus der Familien-Sektkellerei und

Mehr

Weißwein, Deutschland

Weißwein, Deutschland Weißwein, Deutschland Nr. 22 Dreissigacker Grauburgunder, 2016, Bioanbau Cremiger Wein, fruchtige Aromen von Melone und Birnen. Leichte Noten von Haselnuss und Kräutern. Sehr gut ausbalancierte Säure.

Mehr

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 01.04.2016 Lieferschein-Nr.: 9410016 Themen-Nr.: 721.3 Ausschnitte: 1 Folgeseiten: 7 Total Seitenzahl: 8 Andreas Keller Weininformation Andreas Keller Konkordiastrasse 12 8032 Zürich

Mehr

Presseinformation Fakten über das Weingut Sonnenmulde

Presseinformation Fakten über das Weingut Sonnenmulde Presseinformation Fakten über das Weingut Sonnenmulde Weingut Sonnenmulde - Tradinnovation und Naturverbundenheit. Im Weingut Sonnenmulde bewirtschaftet die Familie Schreiner etwa 16 Hektar bester Weinlagen

Mehr

Champagner Gremillet Brut Séléction

Champagner Gremillet Brut Séléction r Gremillet Brut Séléction CHF 19.00 37.5 cl AOC 1535 Famille Gremillet 12er Karton Goldgelb l anhaltende Perlage l Akazie l Weissdorn l Pfirsich l Birne l Aprikose l Röstaromen l ausgeglichen l frisch

Mehr

Burgund, das große Vorbild

Burgund, das große Vorbild Burgund, das große Vorbild Beatrix van der Veen (Dijon, Frankreich) ÜBERSICHT 1 Ein Zusammenspiel günstiger Bedingungen: Eine einzigartige Weinbauregion Sechs verschiedene Weinbaugebiete 2 Klassifikation

Mehr

WEINE ELZ. Belz Weine Bahnhofplatz 76 Postfach 171 CH-8501 Frauenfeld T M F

WEINE ELZ. Belz Weine Bahnhofplatz 76 Postfach 171 CH-8501 Frauenfeld T M F Belz Weine Bahnhofplatz 76 Postfach 171 CH-8501 Frauenfeld T +41 52 721 14 10 M +41 79 430 03 81 F +41 52 721 14 11 heinzbelz@bluewin.ch Piemont aus Italien Vino Rosso «La Tranquilla» Carussin 2010 Exklusives

Mehr

JAHRGANG: 2009 MECKENHEIMER NEUBERG REBSORTE: CHARDONNAY QUALITÄT: SPÄTLESE GESCHMACK: TROCKEN VERSCHLUSS: VINO LOK GLASVERSCHLUSS ANALYTISCHE DATEN:

JAHRGANG: 2009 MECKENHEIMER NEUBERG REBSORTE: CHARDONNAY QUALITÄT: SPÄTLESE GESCHMACK: TROCKEN VERSCHLUSS: VINO LOK GLASVERSCHLUSS ANALYTISCHE DATEN: JAHRGANG: 2009 MECKENHEIMER NEUBERG CHARDONNAY SPÄTLESE RESTZUCKER: 4,2 G/L SÄURE: 7,1 G/L ALKOHOL: 13,5 % MOSTGEWICHT: 104 OE AUSZEICHNUNGEN: WEIN.PLUS.DE: SEHR GUT (83) Der Chardonnay ist genotypisch

Mehr

Weingut Auf den Geschmack kommen

Weingut Auf den Geschmack kommen Auf den Geschmack kommen Weingut Den passenden Wein zu finden ist gar nicht schwer. Erleben Sie ein stilvolles Ambiente und probieren Sie die Weine des Alten Schlößchens in familiärer und freundlicher

Mehr

Laufener Altenberg. Weine aus dem Markgräflerland des Winzerkellers Auggener Schäf. Weißweine Glas 0,2 Flasche 0,75

Laufener Altenberg. Weine aus dem Markgräflerland des Winzerkellers Auggener Schäf. Weißweine Glas 0,2 Flasche 0,75 Laufener Altenberg Weine aus dem Markgräflerland des Winzerkellers Auggener Schäf Gutedel QbA trocken 3,00 - Edition L aus dem Fass - Gutedel QbA trocken Edition Terroir - 4,20 15 Sauvignon Blanc QbA trocken

Mehr

ST. QUIRINUS Robert Sinn

ST. QUIRINUS Robert Sinn ST. QUIRINUS Robert Sinn Südtirol Robert Sinn ist ein sehr sympathischer Winzer. Man spürt sofort, dass er brennt. Mit großer Leidenschaft zeigte er uns sein kleines Weingut, erklärte uns seine Philosophie,

Mehr

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l DEUTSCHLAND 2013/14 Grauburgunder QBA Pfalz 20,00 Weingut Markus Pfaffmann Der Wein verzückt das Auge durch eine elegante, satte gelbe Farbe mit Anklängen an Pink. Tolle Burgunderaromatik

Mehr

Charolais Chevre Fermier

Charolais Chevre Fermier Charolais Chevre Fermier [Scharoläh] Ziegenkäse, Bauernherstellung Ein Käse aus frischer Ziegenrohmilch, der von den Hochflächen des Burgund aus der Grafschaft Charolais stammt. Der Käse wird in typische

Mehr

Das. meinwein. Prinzip. Über Farbe, Duft und Geschmack intuitiv zum Lieblingswein

Das. meinwein. Prinzip. Über Farbe, Duft und Geschmack intuitiv zum Lieblingswein Das meinwein Prinzip Über Farbe, Duft und Geschmack intuitiv zum Lieblingswein Das meinwein-prinzip 1. Die Farbe 2. Der Duft 3. Der Geschmack 4. Die Weine meineweine Notizen 4 8 28 40 52 146 Das meinwein-prinzip

Mehr

Meer und Küste in Leichter Sprache

Meer und Küste in Leichter Sprache Meer und Küste in Leichter Sprache Warum müssen wir die Natur schützen? Wir Menschen verändern sehr viel an der Natur. Zum Beispiel: Wir fällen Bäume. Aber Bäume sind wichtig für saubere Luft. Wir Menschen

Mehr

Agricola Marrone. Mit Leidenschaft und Begeisterung

Agricola Marrone. Mit Leidenschaft und Begeisterung Agricola Marrone Mit Leidenschaft und Begeisterung Mai 2014 Sebastian Schwander Vielfach schreibe ich Reports über Tastings und Weinraritäten, die unglaublich gut aber eben auch unglaublich teuer sind.

Mehr

Weingut Vigne del Bosco Olmè

Weingut Vigne del Bosco Olmè Weingut Vigne del Bosco Olmè Ceggia - Venedig In der weiten und sonnigen Piaveebene erstreckt sich noch heute für ca. 27 Hektaren der tausendjährige Wald Bosco Olmè, Land das für seine Grosszuegigkeit

Mehr

WEINGUT WEINANGEBOT 2015 / 2016

WEINGUT WEINANGEBOT 2015 / 2016 WEINGUT WEINANGEBOT 2015 / 2016 Herzlich Willkommen! Im Herzen der Mosel, im Ort Osann- Monzel, liegt unser Weingut. Hier leben und arbeiten wir als Familie, mit und für den Wein, Tag für Tag. Unser Weingut

Mehr

Weinpreisliste

Weinpreisliste Weinpreisliste 2015 2016 TRADITION WEIN MACHT MENSCHEN GLÜCKLICH UND IST UNSER LEBEN! Unsere Reben bilden die Basis und sind Grundlage unserer Weine. Wir sind mit Herzblut bei der Sache und freuen uns

Mehr

Frankreich / France. Domaine Paul Zinck / Eguisheim, Alsace

Frankreich / France. Domaine Paul Zinck / Eguisheim, Alsace Frankreich / France Domaine Paul Zinck /, Alsace Die kleine Domaine Paul Zinck liegt beim malerischen Dörfchen, welches durch seine guten und qualitativ hochstehenden Weine bekannt wurde. Vater Paul kelterte

Mehr

Piemont Weinkultur und Traditionsküche

Piemont Weinkultur und Traditionsküche Piemont Weinkultur und Traditionsküche Marco Saracco/Shutterstock Schwelgen in der kulinarischen Schatzkammer Norditaliens: Trüffel, Wein, Käse, Haselnüsse und die piemontesische Küche Das Piemont ist

Mehr

DOMINIKANER WEINGUT C. VON NELL-BREUNING KASEL AN DER RUWER

DOMINIKANER WEINGUT C. VON NELL-BREUNING KASEL AN DER RUWER DOMINIKANER WEINGUT C. VON NELL-BREUNING KASEL AN DER RUWER Das Dominikaner Weingut der Familie von Nell-Breuning gehört mit seiner langen Weinbautradition zu den etabliertesten Weinbaubetrieben des bekannten

Mehr

Das Weingut CaʼMarcanda ein Familienbetrieb mit Tradition Das Weingut in der Nähe von Bolgheri besticht durch seine grossartige Architektur, die sich

Das Weingut CaʼMarcanda ein Familienbetrieb mit Tradition Das Weingut in der Nähe von Bolgheri besticht durch seine grossartige Architektur, die sich September 2015 Das Weingut CaʼMarcanda ein Familienbetrieb mit Tradition Das Weingut in der Nähe von Bolgheri besticht durch seine grossartige Architektur, die sich perfekt mit der toskanischen Landschaft

Mehr

2016 Geheimnisträger Leidenschaftlich. Eigenwillig. Unvergesslich. Das geniale Geheimnis der GK-Weinpersönlichkeiten liegt im komplexen Zusammenspiel vielfältigster Elemente. Zwischen Intuition und Inspiration,

Mehr

Frühlingserwachen! Unsere neuen fruchtig- frischen Wein- Ideen:

Frühlingserwachen! Unsere neuen fruchtig- frischen Wein- Ideen: Frühlingserwachen! Unsere neuen fruchtig- frischen Wein- Ideen: 2011 BRACCALE Toscana Indicazione Geografica Tipica Sauvignon Blanc & Chardonnay Jacopo Biondi Santi - Toskana Saftig im Geschmack mit einem

Mehr

Riesling. Riesling trocken Weingut Gies-Düppel, Birkweiler, Pfalz 0,25 l 5,40 Der Pfälzer Klassiker!

Riesling. Riesling trocken Weingut Gies-Düppel, Birkweiler, Pfalz 0,25 l 5,40 Der Pfälzer Klassiker! Weiße Schoppenweine Riesling Riesling trocken Weingut Gies-Düppel, Birkweiler, Pfalz 0,25 l 5,40 Der Pfälzer Klassiker! Riesling halbtrocken Bernhard Koch, Hainfeld, Pfalz 0,25 l 5,20 Klassischer Pfälzer

Mehr

Mastroberardino. Faszinierende Vulkanweine aus dem Süden Italiens

Mastroberardino. Faszinierende Vulkanweine aus dem Süden Italiens Mastroberardino Faszinierende Vulkanweine aus dem Süden Italiens Meckenheim, 2011. Das renommierte Weingut Mastroberardino steht als Hüter und Botschafter des antiken Erbe Kampaniens. Seit 1878 hat das

Mehr

GRAND CRU AOC VALAIS

GRAND CRU AOC VALAIS GRAND CRU AOC VALAIS DAS EBENBILD EINES GROSSEN TERROIRS Die Bezeichnung «Grand Cru» ist mit einzigartigen und raren Erzeugnissen verbunden. Grands Crus verleihen einem Weinberg ein beneidenswertes Prestige.

Mehr

FLASCHENWEINE IN OFFENAUSSCHANK / NOS CRUS OUVERTS

FLASCHENWEINE IN OFFENAUSSCHANK / NOS CRUS OUVERTS Bei uns sollen auch Autofahrer einen guten Tropfen Wein geniessen dürfen. Genau deshalb bieten wir im Restaurant zum Schlössli eine schöne Auswahl an Halbeli in Flaschenqualität an. Wenn Ihnen trotzdem

Mehr

Wer einmal am Bodensee war und die Einzigartigkeit. dieser Landschaft erlebt hat, der wird. verstehen, dass auch die Weine vom See etwas

Wer einmal am Bodensee war und die Einzigartigkeit. dieser Landschaft erlebt hat, der wird. verstehen, dass auch die Weine vom See etwas Vom See Wer einmal am Bodensee war und die Einzigartigkeit dieser Landschaft erlebt hat, der wird verstehen, dass auch die Weine vom See etwas Besonderes sind. Die riesige Wasser-masse des europäischen

Mehr

KULINARISCHE RADREISE PIEMONT VON TURIN NACH CASALE TRÜFFEL, WEIN UND SCHOKOLOADE

KULINARISCHE RADREISE PIEMONT VON TURIN NACH CASALE TRÜFFEL, WEIN UND SCHOKOLOADE RADREISE KULINARISCHE RADREISE PIEMONT VON TURIN NACH CASALE TRÜFFEL, WEIN UND SCHOKOLOADE (ca. 306 332 km, leichte/mittelschwere Radreise, 08 Tage / 07 Nächte, individuelle Einzelreise oder geführte Gruppenreise)

Mehr

Philosophie. Es gibt neben Bier noch viele Lebens- und Genußmittel, die man besser. erntefrisch verarbeitet, ohne Aroma- und Zuckerzusatz

Philosophie. Es gibt neben Bier noch viele Lebens- und Genußmittel, die man besser. erntefrisch verarbeitet, ohne Aroma- und Zuckerzusatz Philosophie -intensive charaktervolle Biere - an statt flache, uniforme Biere aus Großbrauereien -Vielfalt : aus 8 Malzsorten, 10 Hopfensorten und 4 Hefestämmen brauen wir 18 Biertypen -mit Liebe & Leidenschaft

Mehr

sollten Sie Interesse an unseren Weinen haben, versenden wir gerne Probepakete mit

sollten Sie Interesse an unseren Weinen haben, versenden wir gerne Probepakete mit Lieber Weinkunde, sollten Sie Interesse an unseren Weinen haben, versenden wir gerne Probepakete mit einem Rabatt von 1,- /Fl. (jeweils nur eine Flasche pro Sorte). Porto und Verpackung kosten bei 1 Fl.

Mehr

Willkommen in der Klostermühle

Willkommen in der Klostermühle Willkommen in der Klostermühle HEIMAT VIELFALT LEIDENSCHAFT Diese Begriffe, dieses Versprechen prägen die Arbeit unseres Gutes seit Jahrhunderten. So wollen wir Ihnen in Zukunft auch unsere Weine vorstellen.

Mehr

GENUSSTRIO FISCHER WEINE SURSEE AG

GENUSSTRIO FISCHER WEINE SURSEE AG GENUSSTRIO Liebe Weinfreundin, lieber Weinfreund Traditionsgemäss senden wir Ihnen zum Jahresende unser Spezialangebot und präsentieren den neusten Jahrgang des La Jasse Vieilles Vignes. Der Jahrgang 2013

Mehr

Liebe Weingeniesser, Viel Freude mit unseren Weinen wünscht Ihnen. Sabine und Andreas mit Lucy. Silvia und Manuel

Liebe Weingeniesser, Viel Freude mit unseren Weinen wünscht Ihnen. Sabine und Andreas mit Lucy. Silvia und Manuel Liebe Weingeniesser, «Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen», so besagt es ein altes indisches Sprichwort. Die Familie Krebs ist seit dem 15. Jahrhundert

Mehr

Gastgeber aus Leidenschaft. Schöpfer Catering AG Gewerbestrasse 9 CH-6330 Cham 2 Telefon

Gastgeber aus Leidenschaft. Schöpfer Catering AG Gewerbestrasse 9 CH-6330 Cham 2 Telefon G р Gastgeber aus Leidenschaft Ihre Anforderungen sind hoch unsere Standards ebenso. Stets dem Gast verpflichtet, überprüfen wir jeden Tag unsere Qualität und arbeiten mit viel Freude und Überzeugung.

Mehr

Lombardei. Via Trieste 27, Rezzato, Tel

Lombardei. Via Trieste 27, Rezzato, Tel Lombardei Trattoria Alpino da Rosa, Rezzato Diese Trattoria (gleich ums Eck vom Hotel Sogno s.u.) ist wieder so ein Juwel in einer wenoig ansprechenden Umgebung. Alle Speisen waren von exzellenter Qualität

Mehr

Preisliste gültig ab Februar 2018

Preisliste gültig ab Februar 2018 Preisliste gültig ab Februar 2018 Unser Weingut liegt am Rande des Kraichgaus unter lachender Sonne. Mit viel Liebe und Engagement bewirtschaften wir unseren Familienbetrieb. Im Jahre 1998 gründeten wir

Mehr

Preisliste gültig ab September 2017

Preisliste gültig ab September 2017 Preisliste gültig ab September 2017 Unser Weingut liegt am Rande des Kraichgaus unter lachender Sonne. Mit viel Liebe und Engagement bewirtschaften wir unseren Familienbetrieb. Im Jahre 1998 gründeten

Mehr

UNSER SCHÖNER ZEITVERTREIB

UNSER SCHÖNER ZEITVERTREIB Veranstaltungen rund um den Wein Ein gut Glas Wein wäre für Papageno in der Zauberflöte das größte Vergnügen, und auch für seinen Schöpfer Mozart war ein guter Trank der schönste Zeitvertreib. Da wären

Mehr

Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert. (Paulo Coelho) Auf Ihr Wohl!

Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert. (Paulo Coelho) Auf Ihr Wohl! Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert. (Paulo Coelho) Wir haben uns einen Traum erfüllt: Ein Familienweingut! Seit 2008 bewirtschaften wir das traditionsreiche

Mehr

01 Bollicine di Riva. Brezza Riva Brut IM WEINBERG: MERKMALE DES WEINGARTENS SENSORIK IM WEINKELLER: VINIFIKATION UND REIFUNG

01 Bollicine di Riva. Brezza Riva Brut IM WEINBERG: MERKMALE DES WEINGARTENS SENSORIK IM WEINKELLER: VINIFIKATION UND REIFUNG Bollicine di Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine WeinVino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino wine Wein Vino Vino

Mehr

aesaril$aaksnoten BARBERA D' ASTI D.O.C.G. OONEMESYS" 20r0

aesaril$aaksnoten BARBERA D' ASTI D.O.C.G. OONEMESYS 20r0 BARBERA D' ASTI D.O.C.G. OONEMESYS" 20r0 aesaril$aaksnoten ROTWEIN TROCKEN IM GLAS UEBERZEUGT DER WEIN DURCH EINE LEUCHTENDE TIEFROTE FARBE, AM GAUMEN FASZINIERT DER TROCKENE GESCHMACK UND DIE KRAFTVOLLE

Mehr

Preisstabilität für Franken und seine Weine Teil 2 Dipl. agr. oec. Hermann Schmitt Fränkischer Weinbauverband e.v.

Preisstabilität für Franken und seine Weine Teil 2 Dipl. agr. oec. Hermann Schmitt Fränkischer Weinbauverband e.v. Preisstabilität für Franken und seine Weine Teil 2 Dipl. agr. oec. Hermann Schmitt Fränkischer Weinbauverband e.v. Fränkische Weinwirtschaftstage 2015 4. März 2015, Veitshöchheim Preisstabilität für Franken

Mehr