Die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Telefonmarketing: Agent Bezeichnung für einen Mitarbeiter, der überwiegend am Telefon tätig ist.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Telefonmarketing: Agent Bezeichnung für einen Mitarbeiter, der überwiegend am Telefon tätig ist."

Transkript

1 Glossar Die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Telefonmarketing: Agent Bezeichnung für einen Mitarbeiter, der überwiegend am Telefon tätig ist. Back-Office Bezeichnung für Spezialisten in bestimmten Themenbereichen, auf die die Mitarbeiter im Front-Office bei Bedarf zurückgreifen. Teilweise auch Bezeichnung für Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst. Burnout Gefahr, sich bei übermäßigem Telefonieren über einen längeren Zeitraum völlig erschöpft und ausgelaugt zu fühlen. Um dem entgegenzuwirken, sind viele Kurzpausen (ca. jede Stunde zehn Minuten Pause), regelmäßige Frischluft und körperliche Bewegung/Ausgleichssport zu empfehlen. Busy Hour Die Stunde am Tag mit dem höchsten Anrufaufkommen im Call-Center. Call Englische Bezeichnung für ein- oder ausgehende Anrufe. M. I. Reinke, Telefoncoaching, DOI / , Springer Fachmedien Wiesbaden

2 146 Glossar Call-Center Bezeichnung für ein Unternehmen oder eine Organisationseinheit, welche auf telefonischem Wege Kontakte zu Kunden schafft, entweder aktiv (Outbound) oder passiv (Inbound). In der Verlagspraxis meist für Zwecke des Telemarketing und der Anzeigenakquise eingesetzt. Call-Center-Agent Mitarbeiter in einem Call-Center (siehe auch Agent ). Churn Englische Bezeichnung für die Abwanderung von Kunden. Coaching Trainings- und Personalentwicklungsmethode, bei der ein Trainer oder eine erfahrene Führungskraft entweder Verkäufer bei Kundenbesuchen begleitet (Feldbegleitung/Feldcoaching) oder bei Telefongesprächen mithört, ohne sich jedoch aktiv einzuschalten, um die Gespräche dann anschließend in Bezug auf Gesprächsführung und Verkaufstechniken mit dem Mitarbeiter gemeinsam zu analysieren und zu optimieren (Telefoncoaching). Cold Call Unangemeldeter Anruf bei einem potentiellen Neukunden. In Deutschland nur unter strengen Voraussetzungen zulässig, ansonsten Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Controlling Wichtiges betriebswirtschaftliches Führungswerkzeug, bei welcher mittels bestimmter Kennzahlen wie z.b. Nettogesprächen mit Entscheidern, Terminquote, Anrufzahl etc. eine ergebnisorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle der Verkaufsorganisation möglich wird. Cross-Selling (dt. Bezeichnung Querverkauf/Kreuzverkauf) Bezeichnet im Marketing den Verkauf von sich ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen. Häufig Aufgabe von Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst und von Telefonverkäufern.

3 Glossar 147 Customer Care Englische Bezeichnung für Kunden-Beschwerde-Management. Reklamationen, Beschwerden, Anregungen und Wünsche werden vom Innendienst/Call- Center aufgenommen und weiter bearbeitet. Customer Relationship Management (CRM) Ganzheitlicher Ansatz zur Unternehmensführung. Bezeichnet die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen und ist ein wichtiger Baustein für Beziehungsmarketing. Begriff wird manchmal auch verwendet für die Datenbank, in welcher die Kundendaten, z.b. nach Anrufen, gespeichert werden. Direktmarketing Als Direktmarketing bzw. Direktvermarktung (auch Dialogmarketing) wird innerhalb des Marketings jede Werbemaßnahme bezeichnet, die eine direkte Ansprache des möglichen Kunden mit der Aufforderung zur Antwort enthält. Die nachfolgende Stufe im Marketing ist der Direktverkauf. Telefonakquise oder Mailings sind die beiden bekanntesten Formen des Direktmarketing. Follow-up In der Regel telefonisches Nachfassen bei potentiellen Kunden, bei denen schon Erstkontakte per Brief, Telefon oder persönlichem Besuch mit oder ohne nachfolgendem schriftlichem Angebot stattgefunden haben. Eine CRM-Software unterstützt den Verkäufer dabei, automatisch an den nächsten Follow-up- Termin erinnert zu werden. Freecall Kostenloser Telefonanruf unter einer 0800-Rufnummer. Front-Office Eingehende Anrufe (Inbound) landen zuerst im Front-Office zur Bearbeitung. Können sie dort nicht geklärt werde, erfolgt die Weiterleitung der Anrufe an das Back-Office (siehe auch Back-Office). Gesprächsleitfaden Eine vorgefertigte Gesprächshilfe für den Verkaufsmitarbeiter, die entweder Wort für Wort komplett ausformuliert ist oder nur die wichtigsten Stichworte enthält. Unverzichtbares Hilfsmittel für professionelle Telefonkontakter (siehe auch Script ).

4 148 Glossar Headset Bezeichnet ein Gerät mit Kopfhörer und Mikrofon, das Call-Center-Mitarbeiter und Mitarbeiter in Telefonzentralen benutzen, um während des Telefonierens die Hände frei zu haben. Empfohlen für alle Menschen, die viel telefonieren. Telefonieren über Bluetooth mit Ohrstecker ist eine Alternative hierzu. Inbound-Telemarketing Hier nimmt ein Call-Center oder ein internes Service-Center externe Anrufe entgegen, z.b. für Bestellungen, Hotline-Auskünfte oder Reklamationen. Vgl. auch Outbound-Telemarketing. Incentives Englische Bezeichnung für Anreiz : bestimmte Geschenke, Gratifikationen oder Boni, durch welche die Mitarbeiter zusätzlich motiviert werden sollen, bestimmte Ergebnisse zu erreichen oder Leistungen zu erbringen, z.b. ein bestimmtes Anrufaufkommen pro Tag. IP-Telefonie (Voice over IP) Bezeichnung für Internet-Protocol-Telefonie, bei der die Übertragung des Gespräches über das Internet Protokoll (IP) stattfindet. Telefonmitarbeiter und Verkäufer können so über das Internet per Mausklick mit Kunden eine Telefonverbindung aufbauen, wobei das Gespräch mit dem Kunden über dieselbe Telefonleitung stattfindet, die auch für die Verbindung mit dem Internet-Provider genutzt wird. KMU-Kunden Kunden aus dem Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Kooperatives Browsing Telefon-Mitarbeiter bzw. Verkäufer und Kunde betrachten während des Telefonats gemeinsam Internetseiten. Wichtige Technik zur Visualisierung am Telefon. Mailbox Anrufbeantworter bei Mobiltelefonen mit der Möglichkeit für den Anrufer, eine Nachricht zu hinterlassen. Makeln Möglichkeit, zwischen zwei Anrufen hin- und her zuschalten.

5 Glossar 149 Monitoring Begriff für das Mithören einzelner Gespräche des Mitarbeiters am Telefon durch einen Trainer oder eine Führungskraft inkl. Beobachtung des Verhaltens und der Körpersprache des Mitarbeiters. Outbound-Telemarketing Beim Outbound ruft das Call-Center oder der interne Service-Center aktiv Kunden und potentielle Kunden an, z.b. zum Zusatzverkauf oder zur Neukundenakquisition. Vgl. auch Inbound-Telemarketing. Script Gesprächsleitfaden für Verkäufer oder Call-Center-Mitarbeiter für die Kundenansprache (siehe auch Gesprächsleitfaden ). Servicecenter Oft Bezeichnung für einen internes Call-Center. Skills Bezeichnung für bestimmte Fähigkeiten eines Mitarbeiters. Telemarketing Bezeichnet eine Form des Direktvertriebes, bei der die Beratung und Akquise ganz oder teilweise per Telefon vollzogen wird. Training-on-the-job Beste Trainingsform, um Mitarbeiter am Telefon auszubilden. Neben kurzen theoretischen Inputs werden hauptsächlich wirkliche Kundentelefonate geführt, bei denen das Gelernte direkt angewendet werden kann. Up-Selling Darunter versteht man im Vertrieb den Versuch, dem Kunden statt einer günstigeren Variante im nächsten Schritt ein höherwertigeres Produkt anzubieten. Winback Strategie der Rückgewinnung verlorener Kunden.

6 Literatur Berger, Werner, Rinner, Angelika: Best Caller, Handbuch für professionelles Telefonieren, Zürich 2008 Birkenbihl, Vera F.: Fragetechnik schnell trainiert, 20. Auflage München 2013 Cialdini, Robert B.: Die Psychologie des Überzeugens, 7. Auflage Bern 2013 Fink, Klaus-J.: Bei Anruf Termin, 4. Auflage Wiesbaden 2013 Fischer, Claudia: Telefonpower, 5. Auflage, Offenbach 2011 Greff, Günter: Das 1x1 des Telefonmarketing, 2. Auflage Wiesbaden 2000 Greff, Günter: Telefonverkauf mit Power, Wiesbaden 1993 Kartmann, Siegfried W.: Aktiv zuhören und clever fragen, Offenbach 2005 Limbeck, Martin: Das neue Hardselling, 5. Auflage, Wiesbaden 2012 Reinke, Markus I.: 30 Minuten Neukundengewinnung, 3. Auflage Offenbach 2013 Reinke, Markus I.: 30 Minuten Verkaufspsychologie, Offenbach 2013 Reinke, Markus I.: Der erfolgreiche Mediaberater, 2. Auflage Wiesbaden 2013 Saxer, Umberto: Bei Anruf Erfolg, 4. Auflage Frankfurt 2008 Saxer, Umberto, Frei, Thomas: Einwand-frei Verkaufen, 4. Auflage Frankfurt 2008 Taxis, Tim: Heiß auf Kaltakquise, Freiburg 2011 M. I. Reinke, Telefoncoaching, DOI / , Springer Fachmedien Wiesbaden

7 Der Autor 3 Markus I. Reinke ist Verkaufstrainer mit den Schwerpunkten Neukundengewinnung und professionelle Telefonakquise für den Innen- und Außendienst. Parallel zu seinem Jura-Studium kam er in den Verkauf, indem er drei Jahre lang sehr erfolgreich Vorwerk-Staubsauger im Haustürgeschäft verkaufte und hierfür die begehrte Auszeichnung Goldene Koboldnadel mit Brillanten erhielt. Anschließend wurde er Mediaberater im Außendienst bei einem großen Verlag und dort bereits nach zwei Jahren Mitglied im Elite-Club der besten Verkäufer. Danach war er mehrere Jahre als angestellter Gebietsverkaufsleiter und Verkaufstrainer tätig. Seit 2006 ist er freiberuflicher Verkaufstrainer, der Verkäufer aus unterschiedlichen Branchen coacht und trainiert ganz besonders in der Neukundengewinnung. Die Trainings finden überwiegend als speziell auf die Unternehmenswünsche abgestimmte Inhouse-Seminare und Telefonakquise- Live-Workshops in den Unternehmen statt. Im Jahr 2008 gewann Markus I. Reinke mit seinem Trainingskonzept der Telefonischen Terminvereinbarung bei Neukunden für Verkäufer den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2008 BDVT in Silber. Er ist Mitglied in der German Speakers Association und hat dort auch die Auszeichnung Professional Speaker GSA (SHB) erworben. M. I. Reinke, Telefoncoaching, DOI / , Springer Fachmedien Wiesbaden

8 154 Der Autor Wenn Sie Kontakt mit dem Autor aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an: Markus I. Reinke An der Kreuzhecke Mönchengladbach Telefon: Internet:

Glossar Die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Telefonmarketing: Agent Back-Office Burnout Busy Hour Call Call-Center Call-Center-Agent Churn

Glossar Die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Telefonmarketing: Agent Back-Office Burnout Busy Hour Call Call-Center Call-Center-Agent Churn Glossar Die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Telefonmarketing: Agent Bezeichnung für einen Mitarbeiter, der überwiegend am Telefon tätig ist. Back-Office Bezeichnung für Spezialisten in bestimmten

Mehr

Markus I. Reinke. Telefoncoaching. In zehn Schritten zum Telefonprofi. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage

Markus I. Reinke. Telefoncoaching. In zehn Schritten zum Telefonprofi. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage Telefoncoaching Markus I. Reinke Telefoncoaching In zehn Schritten zum Telefonprofi 2., überarbeitete und erweiterte Auflage Markus I. Reinke Mönchengladbach, Deutschland ISBN 978-3-658-01205-2 DOI 10.1007/

Mehr

Glossar. Die wichtigsten Begriffe und Institutionen für Mediaberater.

Glossar. Die wichtigsten Begriffe und Institutionen für Mediaberater. Literatur Birkenbihl, Vera F.: Fragetechnik schnell trainiert, 20. Auflage München 2013 Birkenbihl, Vera F.: Psycho-logisch richtig verhandeln, 17. Auflage Heidelberg 2007 Breyer-Mayländer, Thomas: Handbuch

Mehr

Steigerung des Abverkaufs Verkauf am Telefon i.e.s. Neukundengewinnung (z.b. durch Terminvereinbarung)

Steigerung des Abverkaufs Verkauf am Telefon i.e.s. Neukundengewinnung (z.b. durch Terminvereinbarung) Kontrollfragen Telemarketing: Frage 1: Was sind die Ziele des Telemarketings? Steigerung des Abverkaufs Verkauf am Telefon i.e.s. Neukundengewinnung (z.b. durch Terminvereinbarung) Verstärkung der Kundenbindung

Mehr

Telefonieren kann doch jeder!???

Telefonieren kann doch jeder!??? Telefonieren kann doch jeder!??? Qualifizierung von Mitarbeitern im S Callcenter Basis-Telefontraining 4.-5.10.2012 Zielsetzung Qualifizierung zum Call-Center-Agent in Sparkassen-Call-Centern In dem Seminar

Mehr

Literatur. Literatur 159

Literatur. Literatur 159 Literatur Birkenbihl, Vera F.: Fragetechnik, schnell trainiert, Landsberg am Lech 2006 Birkenbihl, Vera F.: Psycho-Logisch richtig verhandeln, 16. Auflage, Landsberg am Lech 2006 Breyer-Mayländer, Thomas

Mehr

Klaus-J. Fink. Bei Anruf Termin

Klaus-J. Fink. Bei Anruf Termin Klaus-J. Fink Bei Anruf Termin Klaus-J. Fink Bei Anruf Termin Telefonisch neue Kunden akquirieren 2. Auflage Die Deutsche Bibliothek - CIP-Einheitsaufnahme Ein Titeldatensatz für diese Publikation ist

Mehr

Klaus-J. Fink. Bei Anruf Termin

Klaus-J. Fink. Bei Anruf Termin Klaus-J. Fink Bei Anruf Termin Klaus-J. Fink Bei Anruf Termin Telefonisch neue Kunden akquirieren Die Deutsche Bibliothek - CIP-Einheitsaufnahme Fink, Klaus-J.: Bei Anruf Termin: telefonisch neue Kunden

Mehr

Das Praxisseminar für Ihren Vertriebserfolg!

Das Praxisseminar für Ihren Vertriebserfolg! Das Praxisseminar für Ihren Vertriebserfolg! In diesem Seminar lernen Sie alternative Marketingansätze, zukünftige Trends und Erfolgsbeispiele der verschiedenen Akquisemethoden kennen: Aktives Empfehlungsmarketing

Mehr

Sparkassenakademie Bayern. Erfolgreich telefonieren

Sparkassenakademie Bayern. Erfolgreich telefonieren Sparkassenakademie Erfolgreich telefonieren Sparkassenakademie 3 xxxxx xxxxxxxxx Inhalt 1 Unsere Philosophie... 4 2 Unser Leistungsspektrum... 5 o Grundlagen der Gesprächsführung am Telefon o Aktives Zuhören

Mehr

Vertriebsunterstützung für mehr Umsatz und neue Kunden

Vertriebsunterstützung für mehr Umsatz und neue Kunden Vertriebsunterstützung für mehr Umsatz und neue Kunden Was wir für Sie und Ihr Unternehmen leisten können... Mit den richtigen Maßnahmen Ihre Ziele erreichen. LEISTUNGEN Wir unterstützen Sie bei der GEWINNUNG

Mehr

Training Workshop Coaching SEMINARPROGRAMM

Training Workshop Coaching SEMINARPROGRAMM Training Workshop Coaching SEMINARPROGRAMM INHALTSVERZEICHNIS Workshop - Guerrilla Marketing 3 Training - Die Kunst der Kaltakquise 4 Training - Erfolgreich akquirieren mit Telefon, Xing und LinkedIn 5

Mehr

Seminar. Telefontraining für Mitarbeiter im Vertrieb. Optimieren Sie Ihre Gesprächskompetenz am Telefon mit diesem Training

Seminar. Telefontraining für Mitarbeiter im Vertrieb. Optimieren Sie Ihre Gesprächskompetenz am Telefon mit diesem Training Telefontraining für Mitarbeiter im Vertrieb Optimieren Sie Ihre Gesprächskompetenz am Telefon mit diesem Training Ihr Nutzen Beratung und Verkauf sind ohne den Einsatz von Telefon und E-Mail undenkbar.

Mehr

33014 Bad Driburg / 150 km Vollzeit 0 / Stunden die Woche

33014 Bad Driburg / 150 km Vollzeit 0 / Stunden die Woche sonstiger Beruf Profildaten Beruf Vertriebsmitarbeiter/in sonstiger Beruf Profil Nr. 1303388905169 Verfügbar ab ab sofort Einsatzort 33014 Bad Driburg / 150 km Einsatzart Vollzeit 0 / Stunden die Woche

Mehr

Neue Kunden professionell ansprechen und gewinnen Verkaufskonzepte speziell für B2B-Verkäufer in Handelsunternehmen

Neue Kunden professionell ansprechen und gewinnen Verkaufskonzepte speziell für B2B-Verkäufer in Handelsunternehmen Mitarbeiterseminar Verkauf: Neue Kunden professionell ansprechen und gewinnen Verkaufskonzepte speziell für B2B-Verkäufer in Handelsunternehmen am 5. April 2016 im Businesspark Sursee Mitarbeiterseminar

Mehr

Überzeugend und erfolgreich am Telefon

Überzeugend und erfolgreich am Telefon Beck kompakt Überzeugend und erfolgreich am Telefon Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren von Dr. Andrea Hößl 1. Auflage Verlag C.H. Beck München 2015 Verlag C.H. Beck im Internet: www.beck.de

Mehr

Erfolgreiche Kommunikation im Kundenservice-Center

Erfolgreiche Kommunikation im Kundenservice-Center Sparkassenakademie Erfolgreiche Kommunikation im Kundenservice-Center Sparkassenakademie 3 Inhalt 1 Unsere Philosophie... 4 2 Unser Leistungsspektrum... 5 3 Das Team unserer Trainer und Coaches... 10 4

Mehr

Rainer Krumm / Christian Geissler. Outbound-Praxis

Rainer Krumm / Christian Geissler. Outbound-Praxis Rainer Krumm / Christian Geissler Outbound-Praxis Rainer Krumm / Christian Geissler Outbound-Praxis Aktives Verkaufen am Telefon erfolgreich planen und umsetzen Bibliografische Information Der Deutschen

Mehr

Alexander Verweyen. Erfolgreich akquirieren

Alexander Verweyen. Erfolgreich akquirieren Alexander Verweyen Erfolgreich akquirieren Alexander Verweyen Erfolgreich akquirieren Instrumente und Methoden der direkten Kundenansprache 2., aktualisierte Auflage Bibliografische Information Der Deutschen

Mehr

Alle Trainer sind selbständig, haben jahrelange Erfahrung als Verkäufer und/oder Führungskräfte.

Alle Trainer sind selbständig, haben jahrelange Erfahrung als Verkäufer und/oder Führungskräfte. Über AEZ Gründungsjahr 1987 AEZ betreut ca. 500 Kunden unterschiedlichster Größen und Branchen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und zwischenzeitlich auch in Osteuropa. Alle Trainer sind selbständig,

Mehr

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch! Sie haben als aufmerksamer Leser 99 Lektionen von So geht Verkaufen! gelesen und dabei sicherlich die eine oder andere Erkenntnis

Mehr

Neukundengewinnung und Beschwerdemanagement

Neukundengewinnung und Beschwerdemanagement Neukundengewinnung und Beschwerdemanagement Am Telefon überzeugend und sicher kommunizieren Telefontraining Am Telefon überzeugend und sicher kommunizieren Das Telefon zählt zu den wichtigsten Kommunikationsmedien

Mehr

218 Das Ende als Tipp

218 Das Ende als Tipp Das Ende als Tipp Das ist das Ende (The End) wie es in einem Song der Doors heißt. Das allerdings, liebe Leserinnen und Leser, empfinden wir als Autoren dieses Buches ganz anders. Hier und jetzt sollte

Mehr

So verkaufen Sie Investitionsgüter

So verkaufen Sie Investitionsgüter So verkaufen Sie Investitionsgüter Tim Oberstebrink So verkaufen Sie Investitionsgüter Von der Commodity bis zum Anlagenbau: Wie Sie im harten Wettbewerb neue Kunden gewinnen 2., überarbeitete Auflage

Mehr

Effiziente Dialoge für Ihren Erfolg

Effiziente Dialoge für Ihren Erfolg Abrechnung Software Beratung Marketing Effiziente Dialoge für Ihren Erfolg Die Services der opta data dialog GmbH Partner für Dialoge im Gesundheitswesen Als Teil der opta data Gruppe verfügt die opta

Mehr

Kennzahlen Benchmark s. im Inbound

Kennzahlen Benchmark s. im Inbound Kennzahlen Benchmark s im Inbound 1 Service-Level Ist (Basis 80/20) Angenommene Anrufe im Intervall Angenommene Anrufe insgesamt Wie viel Prozent der Anrufe werden von den Mitarbeitern innerhalb von 20

Mehr

Antrieb für jedes B2B-Business

Antrieb für jedes B2B-Business Leads sind der Antrieb für jedes B2B-Business Zur Person: Werner Grohmann (dipl. oec.) Geschäftsführer GROHMANN BUSINESS CONSULTING Beratung Unternehmen 2.0-Strategie Marketing 2.0: Content-Strategie und

Mehr

Ingo Poggensee. Verkaufen! Mit System, Handwerk und. Leidenschaft zu mehr. Vertriebserfolg. 2., überarbeitete Auflage.

Ingo Poggensee. Verkaufen! Mit System, Handwerk und. Leidenschaft zu mehr. Vertriebserfolg. 2., überarbeitete Auflage. Ingo Poggensee Verkaufen! Mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg 2., überarbeitete Auflage ^ Springer Gabler Inhaltsverzeichnis Teil I Die verschiedenen Vertriebstypen und ihre speziellen

Mehr

//SEMINARE TELEFON UND KOMMUNIKATIONS SEMINARE

//SEMINARE TELEFON UND KOMMUNIKATIONS SEMINARE TELEFON UND KOMMUNIKATIONS SEMINARE - Telefontraining - Telefonakquise - Beschwerdemanagement - Telefontraining für Azubis - Training on-the-job //SEMINARE //SEMINARE TELEFON UND KOMMUNIKATIONS SEMINARE

Mehr

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen! Servicefachkraft für Dialogmarketing & Kaufleute für Dialogmarketing Herzlich willkommen! 1 Problem: Bisher gab es keine eigenen Ausbildungsberufe für die Branche Ausweichen auf Alternativberufe z.b. Kaufleute

Mehr

Leistungsübersicht Services. Die Komplettlösung im Kundenservice. Stand Änderungen und Irrtümer vorbehalten evox Solutions GmbH

Leistungsübersicht Services. Die Komplettlösung im Kundenservice. Stand Änderungen und Irrtümer vorbehalten evox Solutions GmbH Leistungsübersicht Services Die Komplettlösung im Kundenservice Stand 01.2018 Änderungen und Irrtümer vorbehalten evox Solutions GmbH Highlights Flexible Dienstleistungen Individuelle Kundenservice-Dienstleistungen

Mehr

MARTIN LIMBECK ROLF BIELINSKI. Erfolgsseminar Teil 1 Verkaufen heißt verkaufen So kommen Sie zum Abschluss - garantiert! 2016

MARTIN LIMBECK ROLF BIELINSKI. Erfolgsseminar Teil 1 Verkaufen heißt verkaufen So kommen Sie zum Abschluss - garantiert! 2016 Martin Limbeck Training Group MARTIN LIMBECK & ROLF BIELINSKI Bildquelle: Freistil Fotografie Besuchen Sie auch Teil 2 unseres Erfolgsseminars: www.martinlimbeck.de/termine Wir sind Partner von Miles &

Mehr

I.O. BUSINESS. Checkliste Gesprächstechniken für professionelles Telefonieren

I.O. BUSINESS. Checkliste Gesprächstechniken für professionelles Telefonieren I.O. BUSINESS Checkliste Gesprächstechniken für professionelles Telefonieren Gemeinsam Handeln I.O. BUSINESS Checkliste Gesprächstechniken für professionelles Telefonieren Telefonieren ermöglicht die direkte

Mehr

Sales and Distribution SS 2014

Sales and Distribution SS 2014 SS 2014 Teil 2 Gliederung Teil II 3 Planung und Steuerung des Vertriebs 3.1 Vertriebs-/Verkaufsplanung 3.1.1 Die beiden grundlegenden Betrachtungsweisen der Verkaufsplanung: Konzeptionelle und operative

Mehr

Rainer Krumm / Christian Geissler. Outbound-Praxis

Rainer Krumm / Christian Geissler. Outbound-Praxis Rainer Krumm / Christian Geissler Outbound-Praxis Rainer Krumm / Christian Geissler Outbound-Praxis Aktives Verkaufen am Telefon erfolgreich planen und umsetzen 2., erweiterte Auflage Bibliografische Information

Mehr

Die Vertriebsleistung systematisch steigern

Die Vertriebsleistung systematisch steigern Die Vertriebsleistung systematisch steigern Wie Sie versteckte Potenziale in Ihrer Vertriebsorganisation freisetzen und Wachstumsbarrieren beseitigen 1 Wir unterstützen Unternehmen seit 2002 weltweit dabei,

Mehr

Zur Bearbeitung. CallCenterProfi Ranking Teilnahmebogen 2017

Zur Bearbeitung. CallCenterProfi Ranking Teilnahmebogen 2017 Zur Bearbeitung CallCenterProfi Ranking Teilnahmebogen 2017 Teilnahmeschluss: 14. Juni 2017 Wiesbaden, im April 2017 Teilnahme CallCenterProfi Ranking 2017 Sehr geehrte Damen und Herren, zum 20. Mal erstellt

Mehr

So kommen Sie zum Abschluss - garantiert! 2015/2016

So kommen Sie zum Abschluss - garantiert! 2015/2016 Martin Limbeck Training Group MARTIN LIMBECK & ROLF BIELINSKI Bildquelle: Freistil Fotografie Besuchen Sie auch Teil 2 unseres Erfolgsseminars: www.martinlimbeck.de/dnh-teil2 Wir sind Partner von Miles

Mehr

Hintergrundinformationen für die Medien

Hintergrundinformationen für die Medien Hintergrundinformationen für die Medien Steuerung im Callcenter Damit ein Servicecenter reibungslos funktioniert und effizient betrieben wird, müssen einige Faktoren beachtet werden. Sie geben vor, wie

Mehr

Angebote zu Verkauf und Kundenorientierung Steigern Sie Ihren Gewinn

Angebote zu Verkauf und Kundenorientierung Steigern Sie Ihren Gewinn Angebote zu Verkauf und Kundenorientierung Steigern Sie Ihren Gewinn Praxisorientiertes Verkaufstraining Die Verkäufer/innen von Konsumgütern lernen ihr Verkaufsgespräch logisch aufzubauen. Sie wissen,

Mehr

Verlagsratgeber Marketing: Telefon-Marketing im Verlag

Verlagsratgeber Marketing: Telefon-Marketing im Verlag Hanspeter Reiter Verlagsratgeber Marketing: Telefon-Marketing im Verlag 11 M Hrsg.: Ralf Plenz Input-Verlag, Hamburg M 11 Im Vertrieb gibt es kaum ein anderes Instrument, das so umstritten ist: Das Werben

Mehr

Inhalt Einführung... 1 Verkaufskonzeptionen... 9

Inhalt Einführung... 1 Verkaufskonzeptionen... 9 VII Vorwort... V 1 Einführung... 1 1.1 Stellenwert von Vertrieb und Verkauf... 1 1.2 Leitgedanke des Buchs... 3 1.3 und Struktur des Buchs im Überblick... 4 Literatur... 7 2 Verkaufskonzeptionen... 9 2.1

Mehr

Höhere Erfolgsquote = mehr Umsatz + weniger Kosten

Höhere Erfolgsquote = mehr Umsatz + weniger Kosten Höhere Erfolgsquote = mehr Umsatz + weniger Kosten Die einen sagen: Mit Leads wird sehr schnell viel Geld verbrannt! Die anderen sagen: Leads sind wie ein Goldesel! Wie hoch sind die Abschlussquoten in

Mehr

Mit Kundenzufriedenheit zum Erfolg COMBI ASC

Mit Kundenzufriedenheit zum Erfolg COMBI ASC Mit Kundenzufriedenheit zum Erfolg COMBI ASC Mit COMBI ASC (Agentur Service Center) zu mehr Kundenservice und Vertriebserfolg Mit Ihrem persönlichen Service Center bieten wir Ihnen Raum für die individuelle

Mehr

Training. Verkaufstraining für Techniker und Ingenieure. Erfolgreicher Vertrieb von komplexen Dienstleistungen

Training. Verkaufstraining für Techniker und Ingenieure. Erfolgreicher Vertrieb von komplexen Dienstleistungen Verkaufstraining für Techniker und Ingenieure Erfolgreicher Vertrieb von komplexen Dienstleistungen Produkten und Ihr Nutzen Gerade bei erklärungsbedürftigen Angeboten ist neben dem ausgezeichneten fachlichen

Mehr

STARFACE SugarCRM Connector

STARFACE SugarCRM Connector STARFACE SugarCRM Connector Dieses Dokument enthält Informationen für den STARFACE- und SugarCRM-Benutzer zur Verwendung des STARFACE SugarCRM Connectors. Inhalt 1 Verwendung...2 1.1 Registrierung der

Mehr

COMMUNICATION FOR SERVICE PROFESSIONALS. Service Excellence I - Individual Skills

COMMUNICATION FOR SERVICE PROFESSIONALS. Service Excellence I - Individual Skills COMMUNICATION FOR SERVICE PROFESSIONALS Service Excellence I - Individual Skills The customer experience is the next competitive battleground. ~ Jerry Gregoire Communication for Service Professionals Service

Mehr

Kundenakquise, Teil 1 Inhouselösungen. Teil 1 Inhouselösungen Gabriele Gölz, DMC GOELZ, Ingenieurbüro Gölz, Berlin

Kundenakquise, Teil 1 Inhouselösungen. Teil 1 Inhouselösungen Gabriele Gölz, DMC GOELZ, Ingenieurbüro Gölz, Berlin Kundenakquise Methoden des Direktmarketings Teil 1 Inhouselösungen Gabriele Gölz, DMC GOELZ, Ingenieurbüro Gölz, Berlin Teil 2 Outsourcinglösungen (Folien s. Teil 2) Andreas Buchelt, Taptel Call Center

Mehr

Verkaufsgespräche Wie Sie Kunden überzeugen!

Verkaufsgespräche Wie Sie Kunden überzeugen! Verkaufsgespräche Wie Sie Kunden überzeugen! > Kunden für das Unternehmen und die Angebote begeistern > Bedarf zielsicher ermitteln Produkte, Dienstleistungen und Lösungen überzeugend verkaufen > Preise

Mehr

Training. Serviceorientierung für Techniker mit Kundenkontakt

Training. Serviceorientierung für Techniker mit Kundenkontakt Serviceorientierung für Techniker mit Kundenkontakt Nutzen Sie den Kundenkontakt Ihrer Servicetechniker aktiv für nachhaltige Kundenbindung und Zusatzverkäufe. Ihr Nutzen Überzeugender Kundenservice ist

Mehr

Verdienstmöglichkeiten in der ITK-Branche 2016 Ergebnis der Entgeltanalyse der IG Metall im 4. Quartal 2015

Verdienstmöglichkeiten in der ITK-Branche 2016 Ergebnis der Entgeltanalyse der IG Metall im 4. Quartal 2015 Verdienstmöglichkeiten in der ITK-Branche 2016 Ergebnis der Entgeltanalyse der IG Metall im 4. Quartal 2015 IG Metall Frankfurt, Alexander Schneider ITK Verdienstmöglichkeiten 2016 1 Wir reden über Entgelt

Mehr

Perfect solutions are always simple!

Perfect solutions are always simple! Perfect solutions are always simple! Vorstellung ebit GmbH CRM-Softwarehaus und Produzent von AGILIA Customer Care Software Spezialisierung in den Bereichen CRM, Call Center, Direktmarketing, Internetmarketing,

Mehr

Anhang. Juristische Grundlagen. Die Rechtslage zum Telefonmarketing

Anhang. Juristische Grundlagen. Die Rechtslage zum Telefonmarketing Anhang Juristische Grundlagen Die Rechtslage zum Telefonmarketing Das neue UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) ist am 08.07.2004 ohne Übergangsregelungen in Kraft getreten. Dabei bildete insbesondere

Mehr

Erhebungsbogen zum Benchmarking in Sparkassen-Service-Centern (SC) für 2016

Erhebungsbogen zum Benchmarking in Sparkassen-Service-Centern (SC) für 2016 Name der Sparkasse Anzahl der Mitarbeiter im Gesamtinstitut : Verband: Anzahl der Geschäftsstellen: Bilanzsumme: TEUR Anzahl Girokonten Privatkunden: Anzahl Girokonten Geschäftskunden: Organisatorische

Mehr

Offene Seminare. Große Brunnenstraße Hamburg Telefon:

Offene Seminare. Große Brunnenstraße Hamburg Telefon: Offene Seminare 2017 Große Brunnenstraße 41 22763 Hamburg Telefon: 040-3900623 info@kuehn-training.com www.kuehn-training.com Seminare im Überblick Thema Termine Ort und Preis Telefon Visitenkarte des

Mehr

Ergebnis der Umfrage Wie gewinnen kleine und mittelständische Unternehmen neue Kunden?"

Ergebnis der Umfrage Wie gewinnen kleine und mittelständische Unternehmen neue Kunden? Ergebnis der Umfrage Wie gewinnen kleine und mittelständische Unternehmen neue Kunden?" Durchgeführt von UG VERTRIEB im Zeitraum von Juli 2016 bis November 2016 Einleitung Im Zeitraum von Juli 2016 bis

Mehr

Rainer Krumm / Christ ian Geissler. Outbound-Praxis

Rainer Krumm / Christ ian Geissler. Outbound-Praxis Rainer Krumm / Christ ian Geissler Outbound-Praxis Rainer Krumm / Christian Geissler Outbound-Praxis Aktives Verkaufen am Telefon erfolgreich planen und umsetzen 3. Auflage GABLER Bibliografische Information

Mehr

Freie Beraterin für digitales Marketing & CRM

Freie Beraterin für digitales Marketing & CRM Freie Beraterin für digitales Marketing & CRM Mein Ziel bei jeder digitalen Kampagne: Die richtige Person zur richtigen Zeit und möglichst noch am richtigen Ort individuell anzusprechen, ihr die Conversion

Mehr

LORENZ-SEMINARE GmbH Personality & Competence Training. Unternehmen, Leistungsprogramm, Team

LORENZ-SEMINARE GmbH Personality & Competence Training. Unternehmen, Leistungsprogramm, Team LORENZ-SEMINARE GmbH Personality & Competence Training Unternehmen, Leistungsprogramm, Team PROFIL Gegründet 1998 3 plus 14 Mitarbeiter Inhouse-Seminare, Coaching und Beratung Fundierte Ausbildung aller

Mehr

Professionelle Telefonansagen. Ihre akustische Visitenkarte.

Professionelle Telefonansagen. Ihre akustische Visitenkarte. Professionelle Telefonansagen. Ihre akustische Visitenkarte. Eine partnerschaftliche Lösung von Media Sound Design und Kleines Detail. Große Wirkung. Fr den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Mehr

Der Telefon-Power-Tag

Der Telefon-Power-Tag Wie Sie schwierige Kommunikationssituationen am Telefon mit Bravour meistern! Ihr Impuls zum Erfolg! So bringen Sie Ihre Kundenorientierung auf den neuesten Stand! Der Telefon-Power-Tag Wenn Sie schwierige

Mehr

Ihr Weg zum Telefonmarketingteam

Ihr Weg zum Telefonmarketingteam Ihr Weg zum Telefonmarketingteam Personalentwicklungsmaßnahmen zum Aufbau eines Outbound-Teams Aktive Kundenansprache effektiv gestalten Der Ruf nach mehr Aktivität in der Akquisition wird lauter. Bei

Mehr

LORENZ-SEMINARE GmbH Personality&Competence Training. Unternehmen und Leistungsprogramm

LORENZ-SEMINARE GmbH Personality&Competence Training. Unternehmen und Leistungsprogramm LORENZ-SEMINARE GmbH Personality&Competence Training Unternehmen und Leistungsprogramm Unternehmensprofil Gegründet 1998 3 plus 14 Mitarbeiter Fundierte Ausbildung aller Trainer und Berater International:

Mehr

s Inhaltsverzeichnis 7

s Inhaltsverzeichnis 7 s Inhaltsverzeichnis 7 Inhaltsverzeichnis Vorwort 5 Inhaltsverzeichnis 7 Aufbau des Buches 13 1 Markt und Wettbewerb 17 1.1 Charakteristika des Retail Banking 17 1.1.1 Kunde 18 1.1.2 Produkt 18 1.1.3 Vertrieb

Mehr

Servicequalifizierung für den Mittelstand

Servicequalifizierung für den Mittelstand Servicequalifizierung für den Mittelstand Smarty-Workshops zur Optimierung Ihrer internen Arbeitsprozesse Bleckmann Consulting 2014 Workshop-Bausteine 1. Verkaufs- und dienstleistungsorientierter Umgang

Mehr

Neukundengewinnung und Bschwerdemanagement

Neukundengewinnung und Bschwerdemanagement Neukundengewinnung und Bschwerdemanagement Am Telefon überzeugend und sicher kommunizieren Eintägiges Telefontraining Am Telefon überzeugend und sicher kommunizieren Das Telefon zählt zu den wichtigsten

Mehr

Gesprächsführung und Kommunikation

Gesprächsführung und Kommunikation Gesprächsführung und Kommunikation Optimieren Sie Ihre Gesprächskompetenz, bauen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus und gewinnen Sie mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Ihren Kunden und

Mehr

Wir kümmern uns um Ihren Kunden-Dialog. Für alle, die mehr erreichen wollen!

Wir kümmern uns um Ihren Kunden-Dialog. Für alle, die mehr erreichen wollen! Wettbewerbsvorteil Telefon Wir kümmern uns um Ihren Kunden-Dialog. Für alle, die mehr erreichen wollen! Mehr als 60% der Kunden müssen sich wiederholt an ein Unternehmen wenden, um ihr Problem zu lösen

Mehr

Alfred Gerardi Gedächtnispreis

Alfred Gerardi Gedächtnispreis Alfred Gerardi Gedächtnispreis 227 Alfred Gerardi Gedächtnispreis Alfred Gerardi Gedächtnispreis 25 Jahre Nachwuchsförderung Ein besonderes Jubiläum konnte im Jahr 2010 der Alfred Gerardi Gedächtnispreis

Mehr

s

s 200.000.000.000 E-Mails E-Mail = 40 x (Facebook + Twitter) E-Mail Marketing: Top Verkaufskanal Google CPC 17% E-Mail Marketing 18% Google Organisch 22% 0% 5% 10% 15% 20% 25% 4 Zutaten für Ihr E-Mail Marketing

Mehr

Menschen. Vertrauen. Zukunft

Menschen. Vertrauen. Zukunft abravo - Ihr Partner für Kommunikations Menschen Dialog Vertrauen Sicherheit Zukunft und Stimme Menschen erreicht man am besten über Menschen Der angenehme, gelungene Kontakt am Telefon: Eigentlich ist

Mehr

ZIELKUNDEN GEWINNBRINGEND ANSPRECHEN

ZIELKUNDEN GEWINNBRINGEND ANSPRECHEN ZIELKUNDEN GEWINNBRINGEND ANSPRECHEN WIE UNTERSCHEIDE ICH QUALITÄT VON QUANTITÄT? Die 2-Phasen Akquise: perfekte Werbebriefe und zielorientiertes telefonisches Nachfassen Die Effizienz der Werbemaßnahmen

Mehr

Wenn Ihr Kunde anruft, hat s bei Ihnen längst geklingelt!

Wenn Ihr Kunde anruft, hat s bei Ihnen längst geklingelt! Wenn Ihr Kunde anruft, hat s bei Ihnen längst geklingelt! Informationen in Echtzeit ADLON CTI Computer Telephony Integration Die Qualität eines Telefonats ist nur so gut wie die Qualität seiner Informationen

Mehr

Akquise-Schulung für Dienstleister

Akquise-Schulung für Dienstleister Akquise-Schulung für Dienstleister Veränderte Märkte Personaldienstleister sehen sich stetig steigendem Wettbewerb und erhöhten Anforderungen ausgesetzt. Der Markt hat sich in den letzten Jahren sehr stark

Mehr

Der persönlicher Verkauf Grundlagen, Sale Force Management, Customer Relationship Management. Dipl. Ing. Dr. Alexander Berzler

Der persönlicher Verkauf Grundlagen, Sale Force Management, Customer Relationship Management. Dipl. Ing. Dr. Alexander Berzler Der persönlicher Verkauf Grundlagen, Sale Force Management, Customer Relationship Management Dipl. Ing. Dr. Alexander Berzler Der persönliche Verkauf Grundlagen Für Personen, die Verkaufsaktivitäten durchführen,

Mehr

Vertriebsunterstützung für mehr Umsatz und neue Kunden

Vertriebsunterstützung für mehr Umsatz und neue Kunden Vertriebsunterstützung für mehr Umsatz und neue Kunden Was wir für Sie und Ihr Unternehmen leisten können... Mit den richtigen Maßnahmen Ihre Ziele erreichen. LEISTUNGEN Wir unterstützen Sie bei der GEWINNUNG

Mehr

Alexander Verweyen. Erfol.re~ch IkClU~"eren

Alexander Verweyen. Erfol.re~ch IkClU~eren Alexander Verweyen Erfol.re~ch IkClU~"eren Alexander Verweyen ERFOLGREICH AKtUIRIEREI Instrumente und Methoden der direkten Kundenansprache GABLER Die Deutsche Bibliothek - CIP-Einheitsaufnahme Verweyen,

Mehr

Wirtschaftliche Unternehmensführung im Architektur- und Planungsbüro

Wirtschaftliche Unternehmensführung im Architektur- und Planungsbüro Wirtschaftliche Unternehmensführung im Architektur- und Planungsbüro Dietmar Goldammer Wirtschaftliche Unternehmensführung im Architektur- und Planungsbüro Rechtsform Personalpolitik Controlling Unternehmensplanung

Mehr

Lars Schäfer. Redner, Verkaufstrainer und Autor

Lars Schäfer. Redner, Verkaufstrainer und Autor Lars Schäfer Ich helfe Ihnen und Ihren Verkäufern dabei, den Kunden als das anzusehen, was er wirklich ist: als Menschen. Damit Ihnen Ihre Kunden vertrauen. 1 Emotionales Verkaufen: Ihr Experte Lars Schäfer

Mehr

ERFOLGREICHES MARKETING.

ERFOLGREICHES  MARKETING. ERFOLGREICHES E-MAIL MARKETING. CUSTOMER-LIFE-CYCLE. Dream Share Plan Experience Book E-MAIL MARKETING. Individualisierte Kommunikation Hohe Response-Rate Datenbank als Ausgangspunkt Schnell, direkt, günstig

Mehr

Verkaufen von Qualität mit entsprechendem Preis im Fitnessstudio

Verkaufen von Qualität mit entsprechendem Preis im Fitnessstudio Verkaufen von Qualität mit entsprechendem Preis im Fitnessstudio Zielgruppe: Alle Verkäufer und Führungskräfte in der Fitnessbranche, die den Mut haben, über neue Erkenntnisse und Wege im Bereich der Verhaltensabläufe

Mehr

Der Autor. Bernd W. Klockner, Jahrgang 1966, verheiratet und Vater von zwei Techtern, studierte Betriebswirtschaftslehre

Der Autor. Bernd W. Klockner, Jahrgang 1966, verheiratet und Vater von zwei Techtern, studierte Betriebswirtschaftslehre Danke Ich bedanke mich ausdrticklich bei meinen Trainingsteilnehmern und Auftraggebern in Deutschland, Osterreich, in der Schweiz und in Frankreich. Ober zehn Jahre gibt es nun die Bernd W. Klockner-Trainings.

Mehr

I N T E R N E T. Einsteigerkurs. Teil 11 Internettelefon (VoIP)

I N T E R N E T. Einsteigerkurs. Teil 11 Internettelefon (VoIP) I N T E R N E T Einsteigerkurs Teil 11 Internettelefon (VoIP) Teil 11 Grundlagen Es gibt eine Vielzahl von Technologien um über das Internet zu telefonieren. Für den normalen User sind eigentlich nur zwei

Mehr

WeGebAU Förderprogramm Alles, was Sie über das Förderprogramm WeGebAU der Agentur für Arbeit wissen müssen.

WeGebAU Förderprogramm Alles, was Sie über das Förderprogramm WeGebAU der Agentur für Arbeit wissen müssen. WeGebAU Förderprogramm 2011 Alles, was Sie über das Förderprogramm WeGebAU der Agentur für Arbeit wissen müssen. Die IcosAkademie stellt sich vor Zukunftssicher durch Qualifizierung und Weiterbildung!

Mehr

Neue Kunden professionell ansprechen und gewinnen Verkaufskonzepte speziell für B2B-Verkäufer in Handelsunternehmen

Neue Kunden professionell ansprechen und gewinnen Verkaufskonzepte speziell für B2B-Verkäufer in Handelsunternehmen Mitarbeiterseminar Verkauf: Neue Kunden professionell ansprechen und gewinnen Verkaufskonzepte speziell für B2B-Verkäufer in Handelsunternehmen am 8. November 2016 in Dieitkon Mitarbeiterseminar Verkauf:

Mehr

Call-Center-Agent Inbound - Outbound

Call-Center-Agent Inbound - Outbound Call-Center-Agent Inbound - Outbound Grundlagenseminar: Einführung in die moderne Verkaufs- und Verhandlungspsychologie Ziel ist: Ihre Mitarbeiter so auszubilden, dass diese den Erwartungen Ihres Unternehmen

Mehr

Callcenter Standort Saarland

Callcenter Standort Saarland Callcenter Standort Saarland Others made history, we make the future! 13.04.16 1 STARKE BRANCHEN AUF WACHSTUMSKURS Alle Zeichen stehen auf Erfolg: ob Lage, Infrastruktur, Preis-Leistungs- Verhältnis von

Mehr

Call Centers. Call Center Komponenten Call Center Routing Customer Relationship Marketing

Call Centers. Call Center Komponenten Call Center Routing Customer Relationship Marketing Call Centers Call Center Komponenten Call Center Routing Customer Relationship Marketing Melde- und Auskunftsstelle PSTN Nebenstellenanlage Auskunftsplätze RN: xxxxx1 Störungsmeldung xxxxx2 Rufnummernauskunft

Mehr

Geburtstag 01. Februar Wohnort Leipzig, Deutschland. Telefon auf Anfrage

Geburtstag 01. Februar Wohnort Leipzig, Deutschland.  Telefon auf Anfrage Geburtstag 01. Februar 1979 Wohnort 04207 Leipzig, Deutschland E-Mail cv@marcelbielefeldt.de Telefon auf Anfrage Beschäftigungen Senior Business Development Manager Begleitung der Unternehmensneuausrichtung

Mehr

Ganzheitliches Verkaufen

Ganzheitliches Verkaufen Ganzheitliches Verkaufen 0 Überblick Mitarbeitende, die mit Verkaufstätigkeiten zu tun haben, erhalten eine gezielte Unterstützung in den Bereichen Methodik Didaktik Rhetorik Psychologie/Pädagogik Das

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Vorwort 5. Aufbau des Buches 13

Inhaltsverzeichnis. Vorwort 5. Aufbau des Buches 13 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Vorwort 5 Aufbau des Buches 13 1 Markt und Wettbewerb 17 1.1 Charakteristik^ des Retail Banking 17 1.1.1 Kunde 17 1.1.2 Produkt 18 1.1.3 Vertrieb 18 1.2 Rahmenbedingungen

Mehr

Inhaltsverzeichnis 1 Fundraising eine kleine Einführung 2 Fundraiser ein Beruf mit Aussicht auf Anerkennung

Inhaltsverzeichnis 1 Fundraising eine kleine Einführung 2 Fundraiser ein Beruf mit Aussicht auf Anerkennung Inhaltsverzeichnis 1 Fundraising eine kleine Einführung................................ 1 1.1 Die drei Säulen des Fundraising................................. 3 1.1.1 Die erst Säule: Die Marke................................

Mehr

Kundendaten im Zeitalter von Social Media. Trendtagung Fach- und Spezialmedien Michael Gisiger

Kundendaten im Zeitalter von Social Media. Trendtagung Fach- und Spezialmedien Michael Gisiger Kundendaten im Zeitalter von Social Media Trendtagung Fach- und Spezialmedien 07.11.2013 Michael Gisiger Agenda Reminder: Social Media sind Mainstream Social Customer Wandel der CRM-Landschaft Der Social

Mehr

Praxis-Checklisten für den Alltag

Praxis-Checklisten für den Alltag Praxis-Checklisten für den Alltag In diesem Kapitel erhalten Sie einige Arbeitsinstrumente, die Ihnen helfen, den Verkaufszyklus immer weiter zu optimieren. Zusätzlich bekommen Sie als Leser dieses Buches

Mehr

AUS DATEN MACHEN WIR KUNDEN.

AUS DATEN MACHEN WIR KUNDEN. Mehr Leads Mehr Termine Mehr Kunden AUS DATEN MACHEN WIR KUNDEN. LEADGENERIERUNG DIREKTMARKETING MIT KLARTEXT. QUALIFIZIERTE LEADGENERIERUNG Die erste Kommunikation mit potenziellen Kunden ist die Wichtigste.

Mehr

Individueller Vertrieb aus Leidenschaft

Individueller Vertrieb aus Leidenschaft Individueller Vertrieb aus Leidenschaft Wie wir uns definieren Wir sind Spezialisten im B2C-Geschäft von Finanzdienstleistungen Darauf sind alle unsere Maßnahmen und Ziele abgestimmt Unser Leitziel lautet:

Mehr