Effiziente Lösungen ohne Server. Samsung Business Core Printing Solutions.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Effiziente Lösungen ohne Server. Samsung Business Core Printing Solutions."

Transkript

1 Effiziente Lösungen ohne Server. Samsung Business Core Printing Solutions.

2 Effizient arbeiten mit kostengünstigen Lösungen ohne Server. Nahtloser Workflow dank effektiver Technologie. Essentielle Lösungen und Vereinfachungen Zur Optimierung ihrer Geschäftsabläufe benötigen Unternehmen umfassende und flexible Drucklösungen. Ideal sind Lösungen, die Produktivität und Sicherheit bei einfacher Bedienung sicherstellen. Die Steigerung der Effizienz ist nach wie vor der Schlüssel für produktive Arbeitsabläufe in Unternehmen. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist es unerlässlich, ihre oftmals begrenzten Ressourcen optimal einzusetzen. Was hierbei hilft, ist die nahtlose Integration digitaler Technologien in die täglichen Abläufe. Multifunktionssysteme sind ein unverzichtbares Element in Unternehmen und gleichzeitig ein Bereich, der sich durch einfach einzusetzende und zu verwaltende Lösungen oft optimieren lässt. Durch die Nutzung automatisierter Dokumentenprozesse etwa können Unternehmen ihre Dokumente effizient und flexibel verwalten, drucken und gemeinsam nutzen. Und damit vertrauliche Dokumente nicht in die falschen Hände geraten, sind Sicherheitslösungen unverzichtbar. Kosteneffizienz und niedrige Gesamtbetriebskosten Wegen ihres oftmals begrenzten Budgets sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen auf kostengünstige Drucklösungen angewiesen. Hierfür bieten sich Lösungen an, die ohne Server und die dafür erforderlichen IT-Ressourcen auskommen. Auch durch die Vermeidung unnötiger Ausdrucke lassen sich die Gesamtbetriebskosten spürbar senken. Einfache Installation und Bedienung Die Softwareinstallation sollte so einfach wie möglich sein und eine schnelle Inbetriebnahme der Drucklösung ermöglichen. Nach der Installation sollte die Lösung komfortabel und mit geringem Aufwand betrieben werden können.

3 Samsung Business Core Printing Solutions Einsatz von essentiellen Lösungen für durchgängige Workflows. Samsung Business Core Printing Drucklösungen. Samsung Business Core Printing Solutions bieten Ihnen ein umfassendes Lösungsportfolio, das Unternehmen jeder Größe gerecht wird und durch Bedienerfreundlichkeit, Kosteneffizienz und Sicherheit überzeugt. Neben dem Dokumenten Management Paket und dem Output Management Paket steht auch die Business Core Printing Solutions Suite zur Verfügung, die alle verfügbaren Lösungen vereint. DOKUMENTEN MANAGEMENT OUTPUT MANAGEMENT Das Dokumenten Management Paket umfasst drei anpassungsfähige Lösungen, die Unternehmen eine hohe Produktivität, eine einfache Verwaltung und eine hohe Sicherheit für Geräte und Daten bieten. Diese Lösungen können den Dokumentenworkflow optimieren und bieten eine hohe Bedienerfreundlichkeit für intuitives Arbeiten. Das Output Management Paket umfasst zwei spezielle Lösungen für einen kostengünstigen und sicheren Druckerbetrieb ohne Verwendung eines Servers. Dies sorgt für eine hohe Dokumenten - sicherheit, einen Überblick über Ihre Druckkosten und die Möglichkeit zur Kostensenkung. SmarThru Workflow Lite Verteilen Sie eingescannte Dokumente automatisch als durchsuchbares PDF oder sogar als RTF, ohne manuelle Zwischenschritte an zuvor festgelegte Ziele. Darüber hinaus lassen sich eingescannte Dokumente in Abhängigkeit von definierten Textfeldern an bestimmten Zielen ablegen. Cloud Connector Scannen Sie an verschiene Cloud Services oder drucken Sie von dort direkt auf ein Multifunktionssystem. Wählen Sie dabei unter einer Vielzahl von Scan und Druck Formaten. SecuThru Lite 2 Durch die Pull-Printing Funktionalität innerhalb einer Gruppe von bis zu zehn Geräten kann der Anwender das Dokument an einem beliebigen Gerät abholen, was produktiv und kosteneffizient ist. Usage Tracker Kontrollieren Sie Ihre Druckkosten mithilfe einer bedienerfreundlichen und intuitiven Übersicht der Gerätenutzung. Auf Wunsch erhalten Sie per proaktiver Fernüber wachung individuelle - Benachrichtigungen mit den Nutzungsübersichten, wie z. B. gedruckte Seiten pro User. Secure Login Manager Schützen Sie Ihre Multifunktions geräte gegen unbefugte Verwendung mit verschiedenen Methoden zur sicheren Authentifizierung.

4 DOKUMENTEN MANAGEMENT Einfaches und sicheres Verarbeiten und Verteilen von Dokumenten. SmarThru TM Workflow Lite Hohe Produktivität durch eine automatisierte und kostengünstige Workflow-Lösung Cloud Connector Scannen in und Drucken aus der Cloud mit einfachem und sicherem Zugriff Secure Login Manager Schutz Ihrer Multifunktionsgeräte vor unbefugter Verwendung

5 Vertrag Produktivität durch eine automatisierte und kostengünstige Workflow-Lösung. SmarThru TM Workflow Lite Vor allem dort, wo Dokumente wiederholt digital bearbeitet werden, ist SmarThru TM Workflow Lite eine hervorragende automatisierte Lösung für den Aufbau eines nahtlosen und intuitiven Ablaufes. Sie ermöglicht das digitale Erfassen, Verarbeiten und Weiterleiten von Dokumenten eine der wichtigsten Anforderungen für zeitgemäße und effiziente Geschäftsabläufe. Direktaufruf anklicken und scannen Scannen auf Knopfdruck zur Weiterleitung Durch die Erstellung eines Prozesses können Dokumente von Scan einem Multifunktionsgerät eingescannt und ohne Verwendung eines Servers automatisch an vorher festgelegte Ziele weitergeleitet Gemeinsamer Ordner werden. Sich wiederholende Scanaufgaben lassen sich in einer One- Touch-Scanfunktion hinterlegen und so einfach von der Bedieneroberfläche des Touchscreen aufrufen. Erstellen Sie individuelle Ordner für registrierte Benutzer Scandialoge, um manuell eingegebene Metadaten (z.b. eine Rechungsnummer, Liefernatenname etc.) als XML Datei für eine Direktaufruf anpassen FTP FTP Weiterverarbeitung zu exportieren. Fax-Weiterleitung Fax Mit der Fax-Weiterleitung können eingehende Faxe in Abhängigkeit ihrer Absender-ID an eine zuvor definierte -Adresse weitergeleitet oder in einem Ordner abgelegt werden. Diese Funktion spart vor allem dann viel Zeit, wenn alle von einem bestimmten Kunden empfangenen Faxe an eine bestimmte Person oder Gruppe weiter- Anrufer-ID Gemeinsamer Ordner Ordner für registrierte Benutzer geleitet werden müssen. FTP FTP Zonale Texterkennung (OCR) und Barcode-Erkennung SmarThru TM Workflow Lite unterstützt OCR, eine optische Zeichen- Erkennung Vertrag erkennung, die eingescannte Zeichen liest und in digitale Zeichen- Codes umwandelt. Nach dem Erfassen lassen sich Dokumente mithilfe der zonalen Texterkennung je nach Textinhalt in den Scan Zonale Texterkennung definierten Bereichen (Zonen) oder anhand von Barcode-Scans über die Barcode-Erkennungsfunktion an vorher festgelegte Ziele über tragen ohne den Einsatz eines Servers. Im Rahmen der OCR-Verarbeitung können so einfach durchsuchbare PDF- oder Barcode Eingabe, Umwandlung, Übertragung FTP Gemeinsamer Ordner FTP RTF-Dateien erzeugt werden.

6 Scannen in und Drucken aus der Cloud mit einfachem und sicherem Zugriff. Cloud Connector Mit dem Cloud Connector können Ihre Mitarbeiter direkt aus der Cloud drucken oder in die Cloud scannen. Auch eine Vorschau der Inhalte vor dem Upload in die Cloud ist möglich. Einfacher und sicherer Zugriff auf die Cloud Mit dem Cloud Connector haben Sie die Möglichkeit, aus der Cloud zu drucken oder Dokumente in die Cloud zu scannen. Zu den unterstützten Cloud-Services gehören Google Drive und Microsoft Sharepoint Online. Eine sichere Authentifizierung und Autorisierung der Google Drive Online-Speicherdienste erfolgt über die Nutzung von OAuth 2.0. Registrierung (OAuth) Cloud Services Unterstützung verschiedener Anmeldung Scannen in die Cloud Drucken aus der Cloud Dateiformate und Cloud Services Der Cloud Connector unterstützt PDF, TIFF und XPS Scans und kann die Formate PDF sowie Google Docs drucken. Mit der Möglichkeit, verschiedene Dateiformate oder Cloud-Anbieter wie Microsoft Sharepoint Online oder Google Drive zu nutzen, ermöglicht Ihnen der Cloud Connector äußerst effizientes und komfortables Arbeiten. Scannen (Hochladen) Drucken (Herunterladen) Scannen (Hochladen) Drucken (Herunterladen) PDF (sicher, durchsuchbar und kompakt), XPS, TIFF, JPG PDF (sicher, durchsuchbar und kompakt), TIFF, JPG PDF (sicher, durchsuchbar und kompakt), XPS, TIFF, JPG PDF (sicher, durchsuchbar und kompakt), TIFF, JPG, Google Drive Apps-Inhalte (Docs, Blätter, Folien, Zeichnungen)

7 06 07 Schützen Sie Ihre Multifunktionsgeräte vor unbefugter Verwendung. Secure Login Manager Um sicherzustellen, dass sich nur autorisierte Benutzer an Ihren Multifunktionsgeräten anmelden, hat Samsung den Secure Login Manager entwickelt. Diese Sicherheitslösung unterstützt eine Reihe von Authentifizierungsarten, die einfach in Administration und Anwendung sind. Sichere Authentifizierung Schützen Sie Ihre Multifunktionsgeräte durch eine sichere Authentifizierung vor einem Zugriff durch unbefugte Anwender. Auch einzelne Funktionen lassen sich nutzerspezifisch freigeben bzw. sperren. Autorisierter Benutzer Flexible Benutzerzugriffe Der Secure Login Manager unterstützt eine Reihe von Authentifizierungsarten, darunter ID/PW, kontaktlose Karten und Personal Identification Number (PIN). Dabei kann zwischen einer lokalen Benutzerverwaltung oder der direkten Anbindung an einen LDAP-basierten Verzeichnisdienst gewählt werden. Sicherer Zugriff Proximity Card PIN ID/PW

8 OUTPUT MANAGEMENT Einfaches Drucken dank Sicherheitsund Kostenmanagement. SecuThru Lite 2 Hohe Dokumentensicherheit und wenig Papierabfall durch Benutzer-Authentifizierung und Pull Printing. Usage Tracker Kontrolle über die Druckkosten durch einfache Funktionen zur Nutzungsübersicht.

9 08 09 Sicherer Druck von Dokumenten mit Output Management Funktionen. SecuThru Lite 2 Unternehmen benötigen heute erheblich mehr als einen leistungsfähigen Netzwerkdrucker und Multifunktionsgeräte. Gefragt sind produktive Lösungen für ein effektives und sicheres Management der Druckausgabe sowie eine zuverlässige Kostenkontrolle. SecuThru Lite 2 ermöglicht eine sichere Druckumgebung, die auch zumeist schnell und kostengünstig in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert werden kann. Authentifizierung Sichere Freigabe Authentifizierung Druckauftrag senden Berechtigter Benutzer Druckauftrag senden Im Gerät abgelegt Auftragsverschlüsselung Sichere Authentifizierung und Freigabe SecuThru Lite 2 sorgt für eine sichere Authentifizierung und Freigabe von Dokumenten. Wenn der Benutzer ein Dokument an ein unterstütztes Multifunktionsgerät schickt, wird der Auftrag vorübergehend mithilfe einer Verschlüsselung sicher im Gerät abgelegt. Sobald der berechtigte Benutzer sich z.b. mit seiner Karte authentifiziert, wird das Dokument freigegeben und ausgedruckt. Sicheres Pull Printing ohne Server SecuThru Lite 2 stellt sicher, dass nur Benutzer mit entsprechender Berechtigung Dokumente abholen können. Unter bis zu 10 Geräten einer Gruppe kann der Benutzer die Pull Printing Funktion nutzen und den Druckjob an einem Gerät seiner Wahl abholen. So haben Sie die Gewissheit, dass vertrau liche Dokumente nur für berechtigte Benutzer freigegeben werden und das über flexible Authentifizierungsmethoden für bis zu 500 Anwender. Niedrige Druckkosten Da bei einer Pull Printing Funktionalität die Menge der nicht abgeholten Druckaufträge gegenüber einer direkten Dokumentenausgabe nachweislich zurückgeht, kann diese Lösung Ihrem Unternehmen helfen, das Druckvolumen und damit Ihre Kosten zu senken. Zudem sind keine Kosten für einen zusätzlichen Server erforderlich.

10 Effiziente Auswertung mehrerer Geräte über ein webbasiertes Tool. Usage Tracker Der Samsung Usage Tracker ermöglicht die Auswertung und Zuordnung des Nutzungsverhaltens mehrerer Multifunktionsgeräte in Hinsicht auf die kostenverursachenden Nutzer ein enormer Vorteil für alle Unternehmen, die ihre Druckkosten unter Kontrolle haben möchten. Nachverfolgung der Druckkosten Mit dem Usage Tracker lässt sich das Volumen und die Kosten für Ausdrucke, Kopien, Scans und Faxe ohne den Einsatz eines Servers kontrollieren. Sie nutzen bequem die Touchscreen- Benutzeroberfläche eines kompatiblen Geräts zur spontanen Nachverfolgung der im Netzwerk integrierten Multifunktionsgeräte. Die Lösung liefert auch historische oder zeitlich definierte Berichte. Proaktive Überwachung Überwachen Sie die Nutzung Ihrer Multifunktionsgeräte von einem zentralen Standort aus, und lassen Sie sich per informieren. Durch diese proaktive Überwachung können Ihre IT-Mitarbeiter die Kostenstruktur der mit dem Usage Tracker verwendeten Geräte effizient verwalten und Berichte für bis zu 10 kompatible Geräte zusammenfassen. Bericht Überwachung

11 Samsung Business Core Printing Solutions Samsung Business Core Printing Solutions. Merkmale und Vorteile Dokumenten Management Scannen und Weiterleiten: automatische Verteilung eingescannter Dokumente an mehrere vorher festgelegte Ziele Fax-Weiterleitung: automatische Verteilung gefaxter Dokumente an vorher festgelegte Ziele Zone-OCR und Barcode-Erkennung: Weiterleitung eingescannter Dokumente anhand bestimmter Textpassagen oder Barcodes Sicherer Zugriff auf die Cloud: direktes Scannen in die Cloud und direktes Drucken von unterstützen Dokumenten aus der Cloud über Authentifizierung Unterstützung verschiedener Dateiformate: Nutzung verschiedener Formate einschließlich PDF, TIFF, XPS, JPG und Google Drive Apps (Docs, Folien, Blätter, Zeichnungen) Authentifizierung: Schutz der Multifunktionsgeräte vor unbefugter Verwendung Flexible Authentifizierung: Authentifizierung über kontaktlose Karten, PIN-Nummern oder IDs/Passwörter Output Management Sichere Dokumenten-Freigabe: Schutz der Dokumente durch flexible Authentifizierung Pull Printing: Ausgabe von Ausdrucken nur an berechtigte Benutzer; für bis zu 10 Geräte Geringe Kosten: Löschen nicht abgerufener Ausdrucke; kein zusätzlicher Server erforderlich Nachverfolgung der Druckkosten: Auswertung und Zuordnung von Kosten und Nutzungsvolumen zu den Anwendern Proaktive Überwachung: Nutzerreports per -Benachrichtigung Kompatible Samsung Druckermodelle Kategorie Produktlinie Modell S./Min. A3-Gerät Farblaser-Multifunktionsgerät CLX-9352NA 35 S./Min. CLX-9252NA CLX-9301NA CLX-9251NA CLX-9251ND CLX-9201NA CLX-9201ND 25 S./Min. 30 S./Min. 25 S./Min. 20 S./Min. Monolaser-Multifunktionsgerät SCX-8240NA 40 S./Min. SCX-8230NA 30 S./Min. SCX-8128NX 28 S./Min. A4-Gerät Farblaser-Multifunktionsgerät CLX-8640ND 38 S./Min. CLX-8650ND 48 S./Min. Sowie alle weiteren zukünftigen Samsung XOA-Geräte. Samsung Business Core Printing Solution Suite Die Samsung Business Core Printing Solution Suite vereint alle verfügbaren Lösungen in einem Paket.

12 Mehr Informationen zu Samsung Produkten sowie dem Samsung Händler in Ihrer Nähe finden Sie unter Jetzt Fan von Samsung Deutschland auf Facebook werden! facebook.com/samsungdeutschland Samsung Electronics GmbH Am Kronberger Hang Schwalbach/Taunus Info: * oder SAMSUNG* Fax: * 0,20 /Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunknetz max. 0,60 /Anruf (aus dem Ausland abweichend). Stand Februar 2014 Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle im Text aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller.

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 Neue Version: Outlook-Termine, Kontakte, Mails usw. ohne Exchange-Server auf mehreren Rechnern nutzen! Mit der neuesten Generation intelligenter

Mehr

Business Core Printing Solutions 1.2

Business Core Printing Solutions 1.2 51 usiness ore Printing Solutions 1.2 Michael Gieseke, Marketing Manager usiness evelopment A 2 51 OUTPUT MANAGEMENT PAK SOL-OMP11/SEE 3 51 Output Management Pack: SecuThru Lite 2 SecuThru Lite 2: 2. ruck

Mehr

Brainloop Dox Häufig gestellte Fragen

Brainloop Dox Häufig gestellte Fragen Brainloop Dox Häufig gestellte Fragen 1. Wie kann ich ein Unternehmenskonto für Brainloop Dox erstellen? Zum Erstellen eines Unternehmenskontos für Brainloop Dox, besuchen Sie unsere Webseite www.brainloop.com/de/dox.

Mehr

Samsung Electronics Deutschland GmbH IT Printing Division August 2014 deux

Samsung Electronics Deutschland GmbH IT Printing Division August 2014 deux Business Core Printing Solution Was sind die Business Core Printing Solution Die Samsung Business Core Printing Solution (BCPS) sind eine Software-Suite, bestehend aus fünf Modulen. Sie dienen der Erweiterung

Mehr

Für die Einrichtung des elektronischen Postfachs melden Sie sich wie gewohnt in unserem Online-Banking auf www.sparkasse-unna.de an.

Für die Einrichtung des elektronischen Postfachs melden Sie sich wie gewohnt in unserem Online-Banking auf www.sparkasse-unna.de an. Einrichten des elektronischen Postfachs Für die Einrichtung des elektronischen Postfachs melden Sie sich wie gewohnt in unserem Online-Banking auf www.sparkasse-unna.de an. 1. Wechseln Sie über Service

Mehr

Computeria Urdorf. Treff vom 25. März 2015. Clouds

Computeria Urdorf. Treff vom 25. März 2015. Clouds Computeria Urdorf Treff vom 25. März 2015 Clouds In der Wolke dargestellt die erforderliche Hardware für Cloud-Dienst Anbieter In der Wolke dargestellt Cloud-Dienste für Anwender Hyperlink Kostenlose

Mehr

Brother b-guard. Alle technischen Eigenschaften auf einen Blick

Brother b-guard. Alle technischen Eigenschaften auf einen Blick Brother b-guard Alle technischen Eigenschaften auf einen Blick Factsheet 2015 Alle technischen Eigenschaften auf einen Blick Brother b-guard ermöglicht die effiziente Kontrolle der gesamten Druckerflotte.

Mehr

12. Dokumente Speichern und Drucken

12. Dokumente Speichern und Drucken 12. Dokumente Speichern und Drucken 12.1 Überblick Wie oft sollte man sein Dokument speichern? Nachdem Sie ein Word Dokument erstellt oder bearbeitet haben, sollten Sie es immer speichern. Sie sollten

Mehr

Kundenleitfaden zur Sicheren E-Mail per WebMail

Kundenleitfaden zur Sicheren E-Mail per WebMail Allgemeines Die E-Mail gehört heute für nahezu jeden von uns zu einem häufig verwendeten digitalen Kommunikationsmittel. Trotz des täglichen Gebrauchs tritt das Thema Sicherheit bei der Übermittlung von

Mehr

Online - Zusammenarbeit bei Google

Online - Zusammenarbeit bei Google Online - Zusammenarbeit bei Google www.google.at Ing. Elfriede Berger Erstellen Sie Ihre Arbeit online und nutzen Sie sie gemeinsam mit anderen Schnell erstellen, bearbeiten und hochladen Importieren Sie

Mehr

Erste Schritte mit Brainloop Dox

Erste Schritte mit Brainloop Dox Copyright Brainloop AG, 2004-2016. Alle Rechte vorbehalten. Dokumentenversion 1.1 Sämtliche verwendeten Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber. Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung...

Mehr

OPplus Document Capture

OPplus Document Capture OPplus Document Capture Certified For Microsoft Dynamics NAV für Microsoft Dynamics NAV gbedv GmbH & Co. KG www.opplus.de www.gbedv.de OPplus Document Capture für Microsoft Dynamics NAV Document Capture

Mehr

Benutzerhandbuch. Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer.

Benutzerhandbuch. Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer. Benutzerhandbuch Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer. 1 Startseite Wenn Sie die Anwendung starten, können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen 1) Sie können eine Datei für

Mehr

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen

Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen Inhalt Anleitung zum Extranet-Portal des BBZ Solothurn-Grenchen 2.2 Installation von Office 2013 auf Ihrem privaten PC 2.3 Arbeiten mit den Microsoft

Mehr

SORGENFREIES DRUCKEN. Mit der 5-Jahres-Garantie.

SORGENFREIES DRUCKEN. Mit der 5-Jahres-Garantie. Ihr Fachhändler: SORGENFREIES DRUCKEN. Mit der 5-Jahres-Garantie. Mehr Informationen zu Samsung Produkten fi nden Sie unter www.samsung.de Mehr Informationen zu den Samsung Premium Line Varianten unter

Mehr

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun?

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun? Use case Lizenzen auschecken Ihr Unternehmen hat eine Netzwerk-Commuterlizenz mit beispielsweise 4 Lizenzen. Am Freitag wollen Sie Ihren Laptop mit nach Hause nehmen, um dort am Wochenende weiter zu arbeiten.

Mehr

PCC Outlook Integration Installationsleitfaden

PCC Outlook Integration Installationsleitfaden PCC Outlook Integration Installationsleitfaden Kjell Guntermann, bdf solutions gmbh PCC Outlook Integration... 3 1. Einführung... 3 2. Installationsvorraussetzung... 3 3. Outlook Integration... 3 3.1.

Mehr

Anleitung Redmine. Inhalt. Seite 1 von 11. Anleitung Redmine

Anleitung Redmine. Inhalt. Seite 1 von 11. Anleitung Redmine Seite 1 von 11 Anleitung Inhalt Inhalt... 1 1. Installation... 2 2. Setup... 2 2.1 Login... 2 2.2 Benutzer erstellen... 2 2.3 Projekt erstellen... 4 2.4 SVN/Git Integration... 6 2.4.1 Konfiguration für

Mehr

Integration mit. Wie AristaFlow Sie in Ihrem Unternehmen unterstützen kann, zeigen wir Ihnen am nachfolgenden Beispiel einer Support-Anfrage.

Integration mit. Wie AristaFlow Sie in Ihrem Unternehmen unterstützen kann, zeigen wir Ihnen am nachfolgenden Beispiel einer Support-Anfrage. Integration mit Die Integration der AristaFlow Business Process Management Suite (BPM) mit dem Enterprise Information Management System FILERO (EIMS) bildet die optimale Basis für flexible Optimierung

Mehr

Was ist neu in Sage CRM 6.1

Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 In dieser Präsentation werden wir Sie auf eine Entdeckungstour mitnehmen, auf der folgende neue und verbesserte Funktionen von Sage CRM 6.1 auf Basis

Mehr

Vodafone Conferencing Meetings durchführen

Vodafone Conferencing Meetings durchführen Vodafone Benutzerhandbuch Vodafone Conferencing Meetings durchführen Ihre Schritt-für-Schritt Anleitung für das Durchführen von Meetings Vodafone Conferencing Meetings durchführen Kurzübersicht Sie können

Mehr

Anleitung Postfachsystem Inhalt

Anleitung Postfachsystem Inhalt Anleitung Postfachsystem Inhalt 1 Allgemeines... 2 2 Einloggen... 2 3 Prüfen auf neue Nachrichten... 2 4 Lesen von neuen Nachrichten... 3 5 Antworten auf Nachrichten... 4 6 Löschen von Nachrichten... 4

Mehr

Kurzanleitung BKB-E-Banking-Stick

Kurzanleitung BKB-E-Banking-Stick Kurzanleitung BKB-E-Banking-Stick Die Basler Kantonalbank vereinfacht das Login ins E-Banking und macht es noch sicherer. Als Alternative zum Login mittels mtan steigen Sie künftig per BKB-E-Banking-Stick

Mehr

Programm GArtenlisten. Computerhinweise

Programm GArtenlisten. Computerhinweise Programm GArtenlisten Computerhinweise Liebe/r Vogelbeobachter/in, anbei haben wir Ihnen ein paar wichtige Tipps für ein reibungsloses Funktionieren der mitgelieferten Ergebnisdatei auf Ihrem Computer

Mehr

windream für Microsoft Office SharePoint Server

windream für Microsoft Office SharePoint Server windream für Microsoft Office SharePoint Server Geschäftprozesse und Formulare Business Intelligence Enterprise Content Management Zusammenarbeit Unternehmensweite Suche Portale Integration, Interaktion,

Mehr

Einleitung Allgemeine Beschreibung Einfachste Bedienung Einen Internetanschluss, sonst nichts Login Anmelden

Einleitung Allgemeine Beschreibung Einfachste Bedienung Einen Internetanschluss, sonst nichts Login Anmelden Anleitung Webmail Internetgalerie AG Aarestrasse 32 Postfach 3601 Thun Tel. +41 33 225 70 70 Fax 033 225 70 90 mail@internetgalerie.ch www.internetgalerie.ch 1 Einleitung Allgemeine Beschreibung Viel unterwegs?

Mehr

Kopieren, drucken, scannen

Kopieren, drucken, scannen Kopieren, drucken, scannen In der Landesbibliothek stehen Ihnen drei Multifunktionsgeräte zum Kopieren, Drucken und Scannen zur Verfügung. Zwei davon wie auch die Ladestation für Guthaben befinden sich

Mehr

1 Einleitung. Lernziele. Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen. Notizenseiten drucken. eine Präsentation abwärtskompatibel speichern

1 Einleitung. Lernziele. Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen. Notizenseiten drucken. eine Präsentation abwärtskompatibel speichern 1 Einleitung Lernziele Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen Notizenseiten drucken eine Präsentation abwärtskompatibel speichern eine Präsentation auf CD oder USB-Stick speichern Lerndauer 4 Minuten

Mehr

AUTOMATISCHE E-MAIL-ARCHIVIERUNG. 10/07/28 BMD Systemhaus GmbH, Steyr Vervielfältigung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch BMD!

AUTOMATISCHE E-MAIL-ARCHIVIERUNG. 10/07/28 BMD Systemhaus GmbH, Steyr Vervielfältigung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch BMD! AUTOMATISCHE E-MAIL-ARCHIVIERUNG 10/07/28 BMD Systemhaus GmbH, Steyr Vervielfältigung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch BMD! INHALT AUTOMATISCHE E-MAIL-ARCHIVIERUNG... 4 Eingehende E-Mails können

Mehr

Easy Share Anleitung. April 2016

Easy Share Anleitung. April 2016 Easy Share Anleitung April 2016 1 Einleitung...3 2 Website-Funktionen für den Benutzer...3 2.1 Reiter «Dateien»... 4 2.1.1 Öffnen... 4 2.1.2 Hochladen einer Datei über die Website... 5 2.1.3 Herunterladen...

Mehr

Klassenverwaltung im FIS-Lernportal

Klassenverwaltung im FIS-Lernportal Tutorial Klassenverwaltung im FIS-Lernportal Schritte Nutzen Auswertung Fernerkundung in Schulen Klassenverwaltung im FIS-Lernportal Seite 1 / 5 Die Klassenverwaltung des FIS-Lernportals bietet allen Lehrer/Innen

Mehr

Easy Share Anleitung Februar 2014

Easy Share Anleitung Februar 2014 Easy Share Anleitung Februar 2014 1 Einleitung... 3 2 Website-Funktionen für den Benutzer... 3 2.1 Reiter «Dateien»... 4 2.1.1 Öffnen... 4 2.1.2 Hochladen einer Datei über die Website... 5 2.1.3 Herunterladen...

Mehr

Microsoft SharePoint 2013 Designer

Microsoft SharePoint 2013 Designer Microsoft SharePoint 2013 Designer Was ist SharePoint? SharePoint Designer 2013 Vorteile SharePoint Designer Funktionen.Net 4.0 Workflow Infrastruktur Integration von Stages Visuelle Designer Copy & Paste

Mehr

OP-LOG www.op-log.de

OP-LOG www.op-log.de Verwendung von Microsoft SQL Server, Seite 1/18 OP-LOG www.op-log.de Anleitung: Verwendung von Microsoft SQL Server 2005 Stand Mai 2010 1 Ich-lese-keine-Anleitungen 'Verwendung von Microsoft SQL Server

Mehr

1. Anmeldung von Konten für das elektronische Postfach

1. Anmeldung von Konten für das elektronische Postfach 1. Anmeldung von Konten für das elektronische Postfach Für die Registrierung zum Elektronischen Postfach melden Sie sich bitte über die Homepage der Sparkasse Schweinfurt (www.sparkasse-sw.de) mit Ihren

Mehr

Anleitung Team-Space Einladung Annehmen. by DSwiss AG, Zurich, Switzerland V. 1.1-2015-04-22

Anleitung Team-Space Einladung Annehmen. by DSwiss AG, Zurich, Switzerland V. 1.1-2015-04-22 Anleitung Team-Space Einladung Annehmen by DSwiss AG, Zurich, Switzerland V. 1.1-2015-04-22 TEAM-SPACE EINLADUNG ANNEHMEN MIT BESTEHENDEM ODER OHNE BESTEHENDES KONTO 1. EMPFANG DER EINLADUNGSINFORMATIONEN

Mehr

Inserate Administra-on. Anleitung

Inserate Administra-on. Anleitung Inserate Administra-on Anleitung ANLEITUNG Login Login Damit Sie Ihre Inserate verwalten können, müssen Sie angemeldet sein.. Auf der Seite www.jobcloud.ch können Sie sich mit Ihrer Kundennummer, dem Benutzernamen

Mehr

Datenaustausch mit dem BVK Data Room

Datenaustausch mit dem BVK Data Room BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR ANGESCHLOSSENE ARBEITGEBER Datenaustausch mit dem BVK Data Room In diesem Manual erfahren Sie, wie Sie den «Data Room» (Datenlogistik ZH) der BVK bedienen. Anmeldung und Login im

Mehr

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept Die integrierte Zeiterfassung Das innovative Softwarekonzept projekt - ein komplexes Programm mit Zusatzmodulen, die einzeln oder in ihrer individuellen Zusammenstellung, die gesamte Abwicklung in Ihrem

Mehr

Revit Modelle in der Cloud: Autodesk 360 Mobile

Revit Modelle in der Cloud: Autodesk 360 Mobile Revit Modelle in der Cloud: Autodesk 360 Mobile Die Präsentation Ihrer Revit Modelle kann auf unterschiedlichste Weise erfolgen. Diverse Cloud Plattformen bieten kostenlosen Speicherplatz und Freigabeoptionen

Mehr

Virtuelle Poststelle

Virtuelle Poststelle Virtuelle Poststelle Bedienungsanleitung 2010 1 Inhaltsbezeichnung Seite 1 Einleitung... 3 2 Senden einer Nachricht ohne Registrierung... 3 2.1 Signatur der Nachricht... 6 3 Senden einer Nachricht mit

Mehr

Tobit David.fx damit kriegen Sie Information, Kommunikation und Organisation in Ihrem Unternehmen in den Griff.

Tobit David.fx damit kriegen Sie Information, Kommunikation und Organisation in Ihrem Unternehmen in den Griff. Tobit David.fx damit kriegen Sie Information, Kommunikation und Organisation in Ihrem Unternehmen in den Griff. Wie sieht denn die Ist-Situation in Ihrem Unternehmen aus? E-Mail, Fax, SMS, Anrufbeantworter

Mehr

Was ist pcon.update? Girsberger Manual Registrierung pcon.update Service - Marketing Edition Sep. 2009 Seite 1

Was ist pcon.update? Girsberger Manual Registrierung pcon.update Service - Marketing Edition Sep. 2009 Seite 1 Was ist pcon.update? Schnell, sicher und effizient Internetdatenverteilung via pcon.update pcon.update vereint die Vorzüge von Web-Technologie mit denen der OFML-Produktwelt. Produktdaten werden effizient,

Mehr

Anleitung für Kunden zum Umgang mit verschlüsselten E-Mails von der LASA Brandenburg GmbH

Anleitung für Kunden zum Umgang mit verschlüsselten E-Mails von der LASA Brandenburg GmbH Anleitung für Kunden zum Umgang mit verschlüsselten E-Mails von der LASA Brandenburg GmbH 1. Sie erhalten von der LASA eine E-Mail mit dem Absender Beim Öffnen der E-Mail werden Sie aufgefordert, sich

Mehr

Einrichten des Elektronischen Postfachs

Einrichten des Elektronischen Postfachs Einrichten des Elektronischen Postfachs Für die Einrichtung des Elektronischen Postfachs melden Sie sich wie gewohnt in unserem Online-Banking auf www.sparkasse-unnakamen.de an. Wechseln Sie über Postfach

Mehr

Neue Kennwortfunktionalität. Kurzanleitung. 2012 GM Academy. v1.0

Neue Kennwortfunktionalität. Kurzanleitung. 2012 GM Academy. v1.0 Neue Kennwortfunktionalität Kurzanleitung 2012 GM Academy v1.0 Neue Kennwortfunktionalität Diese Kurzanleitung soll erläutern, wie die neue Kennwort Regelung funktionieren wird. Die GM Academy führt eine

Mehr

Windows 8.1. Grundkurs kompakt. Markus Krimm, Peter Wies 1. Ausgabe, Januar 2014. inkl. zusätzlichem Übungsanhang K-W81-G-UA

Windows 8.1. Grundkurs kompakt. Markus Krimm, Peter Wies 1. Ausgabe, Januar 2014. inkl. zusätzlichem Übungsanhang K-W81-G-UA Markus Krimm, Peter Wies 1. Ausgabe, Januar 2014 Windows 8.1 Grundkurs kompakt inkl. zusätzlichem Übungsanhang K-W81-G-UA 1.3 Der Startbildschirm Der erste Blick auf den Startbildschirm (Startseite) Nach

Mehr

Volksbank Oelde-Ennigerloh-Neubeckum eg

Volksbank Oelde-Ennigerloh-Neubeckum eg Volksbank Oelde-Ennigerloh-Neubeckum eg Willkommen im elektronischen Postkorb in Ihrer Online-Filiale! Die gute Adresse für Vertrauliches von Ihrer Bank Wünschen Sie den persönlichen Kontakt zu unserer

Mehr

Erste Schritte mit Desktop Subscription

Erste Schritte mit Desktop Subscription Erste Schritte mit Desktop Subscription Ich habe eine Desktop Subscription erworben. Wie geht es nun weiter? Schritt 1: Sehen Sie in Ihren E-Mails nach Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail von Autodesk

Mehr

Die Lernplattform Schulbistum Eine Einführung für Lehrerinnen und Lehrer

Die Lernplattform Schulbistum Eine Einführung für Lehrerinnen und Lehrer Die Lernplattform Schulbistum Eine Einführung für Lehrerinnen und Lehrer 1. Anmeldung Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite www.schulbistum.de. Im Feld Login gibt man den Anmeldename ein, im Feld

Mehr

Datenaustausch mit Ihren Versicherten einfach und sicher über die Cloud 04.11.2014

Datenaustausch mit Ihren Versicherten einfach und sicher über die Cloud 04.11.2014 Datenaustausch mit Ihren Versicherten einfach und sicher über die Cloud 04.11.2014 Daten sind überall Quelle: bsi-fuer-buerger.de 29.10.2014 Folie 2 .und sollen überall verfügbar sein Quelle: http://galleryhip.com

Mehr

Anmeldung, Registrierung und Elternkontrolle des MEEP!-Tablet-PC

Anmeldung, Registrierung und Elternkontrolle des MEEP!-Tablet-PC Anmeldung, Registrierung und Elternkontrolle des MEEP!-Tablet-PC Starten Sie in den Browsern Chrome oder Safari die Seite: www.mymeep.de Erstellen Sie Ihren persönlichen Account unter Eltern Login neu,

Mehr

kreativgeschoss.de Webhosting Accounts verwalten

kreativgeschoss.de Webhosting Accounts verwalten kreativgeschoss.de Webhosting Accounts verwalten Version 1.2 Dies ist eine kurze Anleitung zum Einrichten und Verwalten Ihres neuen Kunden Accounts im kreativgeschoss.de, dem Webhosting Bereich der Firma

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Reservierungs-Assistent

Reservierungs-Assistent Diese Module sind in GMS Hotel Felix integriert und unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit in der Rezeption. Reservierungs-Assistent Neue Anfragen bzw. bereits gesendete Angebote und Absagen Anfragen

Mehr

Unentbehrlich. Zuverlässig. Problemlos. Die neuen 2007 Microsoft Office Produkte.

Unentbehrlich. Zuverlässig. Problemlos. Die neuen 2007 Microsoft Office Produkte. Unentbehrlich. Zuverlässig. Problemlos. Die neuen 2007 Microsoft Produkte. http://office.microsoft.com Erzielen Sie bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit mit der neuen, ergebnisorientierten Benutzeroberfläche.

Mehr

Wir bringen Ihre USB Geräte ins Netz Ohne Wenn und Aber!

Wir bringen Ihre USB Geräte ins Netz Ohne Wenn und Aber! Wir bringen Ihre USB Geräte ins Netz Ohne Wenn und Aber! USB Device Server myutn-50 myutn-52 myutn-54 myutn-120 myutn-130 myutn-150 Dongleserver auch für virtualisierte Umgebungen 2 3 Für jeden Anspruch

Mehr

Um dies zu tun, öffnen Sie in den Systemeinstellungen das Kontrollfeld "Sharing". Auf dem Bildschirm sollte folgendes Fenster erscheinen:

Um dies zu tun, öffnen Sie in den Systemeinstellungen das Kontrollfeld Sharing. Auf dem Bildschirm sollte folgendes Fenster erscheinen: Einleitung Unter MacOS X hat Apple die Freigabe standardmäßig auf den "Public" Ordner eines Benutzers beschränkt. Mit SharePoints wird diese Beschränkung beseitigt. SharePoints erlaubt auch die Kontrolle

Mehr

Lohn-Stundenerfassung

Lohn-Stundenerfassung Lohn-Stundenerfassung Anwender-Dokumentation Programm + Datenservice GmbH Mühlenstraße 22 27356 Rotenburg Telefon (04261) 855 500 Telefax (04261) 855 571 E-Mail: info@pds.de Copyright by PDS Programm +

Mehr

Whitepaper. Produkt: combit Relationship Manager / combit address manager. SQL Server Backup mit SQLBackupAndFTP

Whitepaper. Produkt: combit Relationship Manager / combit address manager. SQL Server Backup mit SQLBackupAndFTP combit GmbH Untere Laube 30 78462 Konstanz Whitepaper Produkt: combit Relationship Manager / combit address manager SQL Server Backup mit SQLBackupAndFTP - 2 - Inhalt Einleitung 3 Installation 3 Ersteinrichtung

Mehr

meta.crm meta.relations

meta.crm meta.relations meta.crm meta.relations Einleitung Mit meta.crm können wir Ihnen eine web-basierte und leicht zu bedienende Kommunikationsdatenbank für Media- und Investor Relations anbieten, mit deren Hilfe Sie Ihre

Mehr

Dokumentation. Black- und Whitelists. Absenderadressen auf eine Blacklist oder eine Whitelist setzen. Zugriff per Webbrowser

Dokumentation. Black- und Whitelists. Absenderadressen auf eine Blacklist oder eine Whitelist setzen. Zugriff per Webbrowser Dokumentation Black- und Whitelists Absenderadressen auf eine Blacklist oder eine Whitelist setzen. Zugriff per Webbrowser Inhalt INHALT 1 Kategorie Black- und Whitelists... 2 1.1 Was sind Black- und Whitelists?...

Mehr

SharePoint Portal für eine effiziente Zusammenarbeit

SharePoint Portal für eine effiziente Zusammenarbeit Portal für eine effiziente Zusammenarbeit SharePoint Zusammenarbeit im Unternehmen Die Informationstechnologie, die Mitarbeitern dabei hilft mit ihren Kollegen während der täglichen Arbeit leicht und schnell

Mehr

E-Mail Adressen der BA Leipzig

E-Mail Adressen der BA Leipzig E-Mail Adressen der BA Jeder Student der BA bekommt mit Beginn des Studiums eine E-Mail Adresse zugeteilt. Diese wird zur internen Kommunikation im Kurs, von der Akademie und deren Dozenten zur Verteilung

Mehr

Zur Bestätigung wird je nach Anmeldung (Benutzer oder Administrator) eine Meldung angezeigt:

Zur Bestätigung wird je nach Anmeldung (Benutzer oder Administrator) eine Meldung angezeigt: K U R Z A N L E I T U N G D A S R Z L WE B - P O R T A L D E R R Z L N E W S L E T T E R ( I N F O - M A I L ) RZL Software GmbH Riedauer Straße 15 4910 Ried im Innkreis Version: 11. Juni 2012 / mw Bitte

Mehr

KYOCERA WORKFLOW OPTIMIERUNG DOKUMENTEN WORKFLOWS OPTIMIEREN

KYOCERA WORKFLOW OPTIMIERUNG DOKUMENTEN WORKFLOWS OPTIMIEREN KYOCERA WORKFLOW OPTIMIERUNG DOKUMENTEN WORKFLOWS OPTIMIEREN IHRE DOKUMENTEN- WORKFLOWS SIND GRUNDLAGE IHRER WETTBEWERBSFÄHIGKEIT WORKFLOW OPTIMIERUNG VON KYOCERA DOCUMENT SOLUTIONS 1 ERFASSUNG Schritte

Mehr

Erste Schritte. mit doo für OS X

Erste Schritte. mit doo für OS X Erste Schritte mit doo für OS X Mit doo loszulegen, ist einfach, schnell, kostenlos und völlig risikofrei Mit doo kannst du auf deinem Lieblingsgerät all deine Speicherorte und Dokumenten-Quellen lokal

Mehr

Kurzanleitung GigaMove

Kurzanleitung GigaMove Kurzanleitung GigaMove Dezember 2014 Inhalt Kurzerklärung... 1 Erstellen eines neuen Benutzerkontos... 2 Login... 5 Datei bereitstellen... 6 Bereitgestellte Datei herunterladen... 6 Datei anfordern...

Mehr

Anleitung Redmine. Inhalt. Seite 1 von 11. Anleitung Redmine

Anleitung Redmine. Inhalt. Seite 1 von 11. Anleitung Redmine Seite 1 von 11 Anleitung Inhalt Inhalt... 1 1. Installation... 2 2. Setup... 2 2.1 Login... 2 2.2 Benutzer erstellen... 2 2.3 Projekt erstellen... 4 2.4 SVN/Git Integration... 6 2.4.1 Konfiguration für

Mehr

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Outlook Weiterleitungen & Abwesenheitsmeldungen Seite 1 von 6 Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Erstellt: Quelle: 3.12.09/MM \\rsiag-s3aad\install\vnc\email Weiterleitung

Mehr

Registrierung im Datenraum

Registrierung im Datenraum Brainloop Secure Dataroom Version 8.20 Copyright Brainloop AG, 2004-2014. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche verwendeten Markennamen und Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber. Inhaltsverzeichnis

Mehr

Registrierung am Elterninformationssysytem: ClaXss Infoline

Registrierung am Elterninformationssysytem: ClaXss Infoline elektronisches ElternInformationsSystem (EIS) Klicken Sie auf das Logo oder geben Sie in Ihrem Browser folgende Adresse ein: https://kommunalersprien.schule-eltern.info/infoline/claxss Diese Anleitung

Mehr

Benutzeranleitung Kontoverwaltung

Benutzeranleitung Kontoverwaltung Benutzeranleitung Kontoverwaltung Die Provisionierungs-Platform http://cp.solution.ch dient der Verwaltung von Hosted Exchange 2007 und SharePoint Benutzern. Provisionierungs-Zustände Bei der Provisionierung

Mehr

BENUTZERHANDBUCH RÜCKSCHEINBRIEF-KLÄRUNG 01. JÄNNER 2015 INHALTSVERZEICHNIS MARKETING

BENUTZERHANDBUCH RÜCKSCHEINBRIEF-KLÄRUNG 01. JÄNNER 2015 INHALTSVERZEICHNIS MARKETING BENUTZERHANDBUCH RÜCKSCHEINBRIEF-KLÄRUNG 01. JÄNNER 2015 INHALTSVERZEICHNIS 1 STARTSEITE WWW.POST.AT... 2 1.1 LOGIN MEINE POST... 2 1.2 REGISTRIERUNG... 3 2 FREISCHALTUNG FÜR RÜCKSCHEINBRIEF KLÄRUNGSFALL

Mehr

Eine für alles. Die htp Mobil Multicard.

Eine für alles. Die htp Mobil Multicard. Eine für alles. Die htp Mobil Multicard. Die htp Mobil Multicard Inhalt Eine Karte viele Möglichkeiten 4 Aktivierung 5 Standardeinstellungen 6 Individuelle Einstellungen 8 Geräteübersicht 11 Sollten Sie

Mehr

Managed Reseller im Partner Incentives-Portal. Erste Schritte: Anzeigen von Einnahmen

Managed Reseller im Partner Incentives-Portal. Erste Schritte: Anzeigen von Einnahmen Managed Reseller im Partner Incentives-Portal Erste Schritte: Anzeigen von Einnahmen Lernziele und Agenda Lernziele Agenda Nach Abschluss dieses Trainingsmoduls können Sie Folgendes: Auf eine Zusammenfassung

Mehr

Kurzanleitung fu r Clubbeauftragte zur Pflege der Mitgliederdaten im Mitgliederbereich

Kurzanleitung fu r Clubbeauftragte zur Pflege der Mitgliederdaten im Mitgliederbereich Kurzanleitung fu r Clubbeauftragte zur Pflege der Mitgliederdaten im Mitgliederbereich Mitgliederbereich (Version 1.0) Bitte loggen Sie sich in den Mitgliederbereich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten

Mehr

Über die Internetseite www.cadwork.de Hier werden unter Download/aktuelle Versionen die verschiedenen Module als zip-dateien bereitgestellt.

Über die Internetseite www.cadwork.de Hier werden unter Download/aktuelle Versionen die verschiedenen Module als zip-dateien bereitgestellt. Internet, Codes und Update ab Version 13 Um Ihnen einen möglichst schnellen Zugang zu den aktuellsten Programmversionen zu ermöglichen liegen Update-Dateien für Sie im Internet bereit. Es gibt drei Möglichkeiten

Mehr

Whitepaper. Produkt: combit Relationship Manager / address manager. Dateiabgleich im Netzwerk über Offlinedateien

Whitepaper. Produkt: combit Relationship Manager / address manager. Dateiabgleich im Netzwerk über Offlinedateien combit GmbH Untere Laube 30 78462 Konstanz Whitepaper Produkt: combit Relationship Manager / address manager Dateiabgleich im Netzwerk über Offlinedateien Dateiabgleich im Netzwerk über Offlinedateien

Mehr

Tevalo Handbuch v 1.1 vom 10.11.2011

Tevalo Handbuch v 1.1 vom 10.11.2011 Tevalo Handbuch v 1.1 vom 10.11.2011 Inhalt Registrierung... 3 Kennwort vergessen... 3 Startseite nach dem Login... 4 Umfrage erstellen... 4 Fragebogen Vorschau... 7 Umfrage fertigstellen... 7 Öffentliche

Mehr

Diese Anleitung erläutert die Einrichtung des Active Directory Modus im DNS-343.

Diese Anleitung erläutert die Einrichtung des Active Directory Modus im DNS-343. Diese Anleitung erläutert die Einrichtung des Active Directory Modus im DNS-343. Benutzte Hardware: Router DGL-4100 mit der IP Adresse 192.168.0.1 Rechner mit Betriebssystem Windows Server 2000 und Active

Mehr

Profi Cash Anleitung zur Ersteinrichtung in Verbindung mit einer HBCI-Sicherheitsdatei

Profi Cash Anleitung zur Ersteinrichtung in Verbindung mit einer HBCI-Sicherheitsdatei Profi Cash Anleitung zur Ersteinrichtung in Verbindung mit einer HBCI-Sicherheitsdatei 1. Bitte starten Sie Profi Cash durch einen Doppelklick auf die entsprechende Verknüpfung. 2. Der Programmstart Beim

Mehr

A. Ersetzung einer veralteten Govello-ID ( Absenderadresse )

A. Ersetzung einer veralteten Govello-ID ( Absenderadresse ) Die Versendung von Eintragungsnachrichten und sonstigen Nachrichten des Gerichts über EGVP an den Notar ist nicht möglich. Was kann der Notar tun, um den Empfang in seinem Postfach zu ermöglichen? In zahlreichen

Mehr

e-business Flexible Lösungen für jedes Versand-Volumen

e-business Flexible Lösungen für jedes Versand-Volumen e-business Flexible Lösungen für jedes Versand-Volumen Umfassendes Sendungsmanagement ganz einfach über Einfach, schnell, komfortabel Die Beförderung Ihrer Waren und Dokumente muss einfach, schnell und

Mehr

Automatische Zertifikatssuche in Outlook-Express einrichten

Automatische Zertifikatssuche in Outlook-Express einrichten Automatische Zertifikatssuche in Outlook-Express einrichten Verwenden des LDAP-Verzeichnisdienstes der DFN-PKI UHH-CA, Version2.0, 10.02.2011 Für den täglichen Gebrauch ist die manuelle Suche nach Zertifikaten

Mehr

Ust.-VA ab 01.01.2013. Release 1.0.0

Ust.-VA ab 01.01.2013. Release 1.0.0 Ust.-VA ab 01.01.2013 Release 1.0.0 2012 myfactory International GmbH Seite 1 von 9 Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis dürfen weder das Handbuch noch Auszüge daraus mit mechanischen oder elektronischen

Mehr

Sichere E-Mail Anleitung Zertifikate / Schlüssel für Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel. Sichere E-Mail. der

Sichere E-Mail Anleitung Zertifikate / Schlüssel für Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel. Sichere E-Mail. der Sichere E-Mail der Nutzung von Zertifikaten / Schlüsseln zur sicheren Kommunikation per E-Mail mit der Sparkasse Germersheim-Kandel Inhalt: 1. Voraussetzungen... 2 2. Registrierungsprozess... 2 3. Empfang

Mehr

Effizienz steigern, Kosten senken und die Sicherheit erhöhen. Einfache Lösungen, leichte Wege.

Effizienz steigern, Kosten senken und die Sicherheit erhöhen. Einfache Lösungen, leichte Wege. Effizienz steigern, Kosten senken und die Sicherheit erhöhen. Einfache Lösungen, leichte Wege. Das Unternehmen im Fokus Kostenersparnis Geld sparen, Produktivität steigern, die Umwelt schonen: My MFP hilft

Mehr

SMS4OL Administrationshandbuch

SMS4OL Administrationshandbuch SMS4OL Administrationshandbuch Inhalt 1. Vorwort... 2 2. Benutzer Übersicht... 3 Benutzer freischalten oder aktivieren... 3 3. Whitelist... 4 Erstellen einer Whitelist... 5 Whitelist bearbeiten... 5 Weitere

Mehr

FastViewer Remote Edition 2.X

FastViewer Remote Edition 2.X FastViewer Remote Edition 2.X Mit der FastViewer Remote Edition ist es möglich beliebige Rechner, unabhängig vom Standort, fernzusteuern. Die Eingabe einer Sessionnummer entfällt. Dazu muß auf dem zu steuernden

Mehr

Web Interface für Anwender

Web Interface für Anwender Ing. G. Michel Seite 1/5 Web Interface für Anwender 1) Grundlagen: - Sie benötigen die Zugangsdaten zu Ihrem Interface, welche Sie mit Einrichtung des Servers durch uns oder Ihren Administrator erhalten

Mehr

FTP-Leitfaden RZ. Benutzerleitfaden

FTP-Leitfaden RZ. Benutzerleitfaden FTP-Leitfaden RZ Benutzerleitfaden Version 1.4 Stand 08.03.2012 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 3 1.1 Zeitaufwand... 3 2 Beschaffung der Software... 3 3 Installation... 3 4 Auswahl des Verbindungstyps...

Mehr

Inhalt. 1 Einleitung AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER

Inhalt. 1 Einleitung AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER AUTOMATISCHE DATENSICHERUNG AUF EINEN CLOUDSPEICHER Inhalt 1 Einleitung... 1 2 Einrichtung der Aufgabe für die automatische Sicherung... 2 2.1 Die Aufgabenplanung... 2 2.2 Der erste Testlauf... 9 3 Problembehebung...

Mehr

Vodafone Conferencing Meeting erstellen

Vodafone Conferencing Meeting erstellen Vodafone User Guide Vodafone Conferencing Meeting erstellen Ihre Schritt-für-Schritt Anleitung für das Erstellen von Meetings Kurzübersicht Sofort verfügbare Telefon- und Webkonferenzen mit Vodafone Der

Mehr

- SafeQ Drucksystem - Information für Mitarbeiter Standort Eisenstadt

- SafeQ Drucksystem - Information für Mitarbeiter Standort Eisenstadt - SafeQ Drucksystem - Information für Mitarbeiter Standort Eisenstadt SafeQ Information für Mitarbeiter, Version 1.1, Standort Eisenstadt Seite 1 PDF-Version für Mitarbeiter Bei Fragen bitte an die Abteilung

Mehr

Benutzerverwaltung mit Zugriffsrechteverwaltung (optional)

Benutzerverwaltung mit Zugriffsrechteverwaltung (optional) Benutzerverwaltung mit Zugriffsrechteverwaltung (optional) Mit der Zugriffsrechteverwaltung können Sie einzelnen Personen Zugriffsrechte auf einzelne Bereiche und Verzeichnisse Ihrer Internetpräsenz gewähren.

Mehr

Highspeed für eine schnellere Generation.

Highspeed für eine schnellere Generation. Highspeed für eine schnellere Generation. Storage Frühjahr 2013 Ihre digitalen Schätze unsere Speicherkarten. Samsung SD Speicherkarten 02 03 Qualität und Zuverlässigkeit als Standard. Das vollständig

Mehr

Neues Modul für individuelle Anlagen. Änderung bei den Postleitzahl-Mutationen

Neues Modul für individuelle Anlagen. Änderung bei den Postleitzahl-Mutationen NEWSLETTER APRIL 2015 Neues Modul für individuelle Anlagen Die LESS Informatik hat in Zusammenarbeit mit einem Kunden die Umsetzung des neuen Moduls 1e für die Anwendung von individuelle Anlagen in Angriff

Mehr