hcg- Stoffwechselkur

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "hcg- Stoffwechselkur"

Transkript

1 hcg- Stoffwechselkur Das sollte man wissen... Gleich einmal eines vorneweg: die hcg-stoffwechselkur eignet sich zwar prima um in kurzer Zeit einiges an Kilos zu verlieren und das sogar genau an den Problemzonen, dennoch sollte die Entscheidung für die Stoffwechselkur eine umsichtige sein. Denn auch wenn die drei Wochen perfekt sind, um den Stoffwechsel zu regenerieren und quasi neu zu programmieren, bedarf es für den nachhaltigen Erfolg mehrerer Bausteine, die ALLE UNBEDINGT einzuhalten sind: konsequent niedrig kalorische Diät während der drei Wochen Ergänzung mit Vitalstoffen und Eiweiß Ergänzung mit homöopathischen Tropfen Folgeplan zur Stabilisierung Bewegung Die Stoffwechselkur stellt einen sehr guten Einstieg in ein neues Ernährungsverhalten dar. Das bedeutet aber umgekehrt, dass man NACH den drei Wochen nicht wieder in alte Ernährungsmuster verfallen sollte. Vielmehr sollte die Gelegenheit genutzt werden, um sinnvolle langfristige Verbesserungen im Ernährungsverhalten vorzunehmen. Wem das nicht bewusst ist, der sollte mit der Kur gar nicht erst anfangen, denn sonst droht unweigerlich der Jo-Jo-Effekt! Hat man sich aber erst einmal dafür entschieden und zieht die Sache durch, so wird man mit einem tollen Körpergefühl und einem richtig guten Gewichtserfolg belohnt werden. Wichtig: Um den langfristigen Erfolg zu gewährleisten, sollten sie die Kur keinesfalls vorzeitig abbrechen. Wenden Sie sich unbedingt an ihren Berater, sollten Schwierigkeiten in der Umsetzung oder hinsichtlich der Befindlichkeit auftauchen. Was dahinter steckt... Entwickelt wurde die Stoffwechselkur von einem amerikanischen Mediziner schon in den 50er Jahren: Dr. Simeons. Er erkannte, dass das weibliche Schwangerschaftshormon hcg dafür verantwortlich ist, dass bei Schwangeren in Hungerzeiten Fettreserven aus den Depots mobilisiert werden um den Säugling zu nähren und zu schützen. Daher auch der Name hcg-diät. Was bei Schwangeren funktioniert, funktioniert bei allen anderen auch. Einziger Unterschied: allen Nicht- Schwangeren müsste das Hormon von außen zugeführt werden. Früher geschah dies mittels hcg- Spritzen. Da Spritzen nicht jedermanns Sache sind (und teuer), entwickelte man in den letzten Jahren hcg-tropfen. Diese enthalten nicht mehr das Hormon selbst, sondern lediglich die notwendige Information. Es handelt sich also um eine rein homöopathische Angelegenheit. Und so funktionierts: Baustein 1: Niedrig kalorische Ernährung (fettfrei und KH-arm) Im Konkreten bedeutet das 500 kcal am Tag. Man könnte auch auf 700 kcal steigern, aber dann geht der Abnehmerfolg langsamer voran. Gleichzeitig muss die Ernährung nahezu fettlos sein und darf nur sehr wenige Kohlenhydrate enthalten, da der Organismus auch aus Kohlenhydraten Fett bauen kann. Den drei niedrig-kalorischen Wochen gehen übrigens zwei sog. Ladetage voraus, bei denen sehr fettreich gegessen werden soll.

2 In der PRAXIS sieht das wie folgt aus: Frühstück: Fällt quasi aus. Dafür darf man umso mehr trinken (Wasser, Tee, nicht zu viel Kaffee). Möglich wäre ein Eiweißprodukt (ohne Zucker, ohne Aspartam) zu konsumieren, wie z. B. ein Whey Isolat oder einen entsprechenden Eiweißshake (mit Wasser angerührt). Die Kalorien dafür muss man dann aber bei Mittag- oder Abendessen abziehen! Da Eiweiß extrem wichtig ist, um die Muskelmasse zu erhalten, empfehlen wir mit Eiweiß in Kapselform zu arbeiten. Wir setzen hierfür das Produkt Sport Leistung von den pure life Vitalstoffen ein. Dieses Produkt enthält auch den Inhaltsstoff MSM, der in diesem Zusammenhang für die Entgiftung und Ausleitung wichtig ist. Vormittags-Snack: Ca. ab 10 Uhr ist ein kleines Stück Obst erlaubt. Man wählt zwischen Apfel, Erdbeeren (3 4 Stück), Orange, Heidelbeeren, ½ Grapefruit, ein paar Stück Papaya aus. Kein anderes Obst ist erlaubt! Mittags- und abends: Die Hautmahlzeiten sehen im Prinzip gleich aus, ja man könnte mittags und abends sogar das Gleiche essen. (So sieht es im Übrigen auch die Ursprungs-Diät vor. Wir empfehlen hier die modifizierte Form nach Anne Hild.) g fettarmes Eiweiß mit ca g Gemüse. Zubereitet werden muss das Ganze komplett fettlos: Anbraten mit beschichteten Pfannen Garen, Kochen oder Dampfgaren Roh essen Im Rohr oder auf dem Grill zubereiten Bei den Eiweißquellen ist alles erlaubt, was fettarm ist: Fettarme Fische, wie Zander, Forelle, Seezunge, Garnelen,... (immer ohne Haut) Thunfisch (auch aus der Dose ohne Öl), kein Lachs! Fettarmes Rind- und Kalbfleisch, auch faschiert Schweinefilet Pute & Huhn (ohne Haut) Sehr fettarme Milchprodukte: Cottage Cheese, Magertopfen, Magerjoghurt Eier (zwei Stück/Mahlzeit, im Idealfall: 2 Eiweiß/1 Eigelb) Alles andere ist nicht erlaubt, weil zu fett- oder kohlenhydradtreich! Keine Hülsenfrüchte, kein Lachs, kein Aal, kein Schinken, keine Wurst,... Auch geräucherte Sachen fallen raus! Es ist aber auch erlaubt zwei Eiweißsorten gleichzeitig zu konsumieren, z. B. eine Fischsuppe mit verschiedenen Fischen. Beim Gemüse ist alles erlaubt außer Avocado (gehört ja eigentlich zum Obst), Karotten, Mais, Rote Rüben. Letztendlich ist man in der Zusammenstellung der Gerichte frei, sofern die Tagesration von 500 kcal nicht überschritten wird. Tiefgefroren ist o.k., aber nicht aus der Dose (Abtropfgewichte sind zu beachten)! Natürlich zählt auch Salat zum Gemüse.

3 WiSSenSWerteS Würzen ist erlaubt, ja sogar erwünscht. Denn es soll ja alles gut schmecken. Folgende Lebensmittel dürfen zum Würzen verwendet werden: Alle Kräuter und Gewürze (ohne Geschmacksverstärker oder Zucker) Knoblauch, Zwiebeln, Zitronengras, Ingwer, Chilis Dijonsenf, Tomatenmark Stevia, Süßstoff (aber kein Aspartam!) Zuckerfreie Sojasoße, wie z. B. Tamari-Sojasoße (perfekt, weil auch Weizenfrei) Sambal Oelek (Chilipaste), Salz, Pfeffer Nachmittags-Snack: Jetzt ist noch mal ein Stück Obst erlaubt (danach nicht mehr!), oder zwei Grissini oder eine dünne Scheibe Knäckebrot. Ans Trinken denken! Wie bei jeder Kur ist Trinken extrem wichtig. 2 3 Liter Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) pro Tag sind eine gute Faustformel! Natürlich ausschließlich Wasser (mit oder ohne KS). Säfte, Limonaden und Alkohol sind natürlich tabu! Tee ist gut, vor allem grüner Tee oder ein Basentee unterstützen den Prozess. Kaffee ist o.k., aber bitte nicht mehr als drei Tassen. Wer empfindlich auf Koffein reagiert, sollte auf maximal eine Tasse pro Tag reduzieren. That s it. Es ist nicht viel, aber dank der hcg-tropfen wird man keinen größeren Hunger verspüren. Vor allem ab Woche 2 hat man sich perfekt daran gewöhnt (im Anschluss befindet sich nochmals ein Kurzüberblick eines Tagesablaufs). Baustein 2: Ergänzungen mit Mineralstoffen, Vitaminen und Eiweiß Da man bei der Kur extrem wenig Kalorien und damit Nährstoffe zu sich nimmt, ist es unerlässlich mit Vitalstoffen und Eiweiß zu ergänzen. Anders ist die Kur nicht durchführbar! Es droht sonst ein massiver Leistungsabfall sowie Müdigkeit bis hin zur Erschöpfung. Wir haben hierfür mit unseren Experten für orthomolekulare Substanzen einen idealen Mix an Vitalstoffen zusammengestellt, die wir für die Dauer der Kur empfehlen. Selbstverständlich verstehen sich diese Vitalstoffe als optimale Basisversorgung auch außerhalb bzw. nach der Kur. purepower Box als Basisvorgang, enthält folgende Produkte: Top 30+ (2 3/Tag während der Kur) Dieses Multipräparat bildet den idealen Grundstock für die Versorgung mit lebensnotwendigen Mineralstoffen und Vitaminen. Antioxidans+ (2 3/Tag während der Kur) Hochwertigstes, gepuffertes Vitamin C sowie Traubenkernextrakt (OPC) stecken in diesem Produkt. Hier geht es darum das Immunsystem zu schützen und oxidativem Stress vorzubeugen. Beide Substanzen spielen auch in Zusammenhang mit dem Bindegewebe und einer straffen Haut eine große Rolle. Krillöl (2 3/Tag während der Kur) Vielleicht das wichtigste Präparat. In Krillöl befinden sich die hochwertigsten Omega-3 Fettsäuren. Diese lebensnotwendigen Fettsäuren wirken u.a. entzündungshemmend und haben einen wichtigen Einfluss auf die Fließeigenschaft des Blutes. Außerdem verbessern sie das Nervenkostüm während der Kur.

4 WiSSenSWerteS Als wichtige ergänzung empfehlen wir wahlweise: Sport Leistung (für Sportler) Hier stecken neben den für den Muskelerhalt und aufbau so wichtigen BCAAs (Branched Chain Amino Acids) auch eine Substanz namens MSM (=organischer Schwefel), der ein wichtiger Baustein für die Ausleitung von in den Fettdepots gespeicherten Giftstoffen ist. Alternativ ist auch ein anderes Aspartam-freies (!) Eiweißprodukt (z.b. ein Whey Isolat) denkbar. Dann braucht man aber zusätzlich die pure Base! Dosierungsempfehlung während der Kur: 6 Stück an Trainingstagen, 4 Stück an trainingsfreien Tagen Pure Base (für Nicht-Sportler) Wer gar keinen Sport betreibt, der sollte zu pure base greifen. Dieses Präparat mit basischen Mineralstoffen fördert den Entsäuerungs- und Ausleitungsprozess. Dosierungsempfehlung während der Kur: 4 Stück am Tag Alle pure Vitalstoffe sind ISO-zertifiziert... und enthalten ausschließlich hochwertige natürliche Rohstoffe, die mit Studien belegt sind. Die Herstellung der Produkte erfolgt in Salzburg unter strengsten Auflagen. Sie versorgen ihren Körper hier mit Top-Produkten. Die pure Sport Produkte (z.b. Sport Leistung) sind zudem von einem unabhängigen Institut doping-geprüft! In der Regel sollten Vitalstoffe ca. 30 Minuten vor der Mahlzeit (oder zwischen den Mahlzeiten) eingenommen werden. Der ideale Verzehrszeitpunkt für Sport Leistung ist direkt nach dem Training! Baustein 3: Ergänzungen mit homöopathischen Tropfen Prinzipiell besteht die Möglichkeit die Kur mit hcg-globuli (in der Apotheke bestellbar: Gonadotropin C30 bzw. hcg-globuli) durchzuführen. Wir empfehlen jedoch mit hcg-tropfen zu arbeiten, da diese vollkommen hormonfrei sind. Dabei arbeiten wir am liebsten mit den Produkten der Firma Hormony (Hormony Complex C B12 Tropfen), die auch von Anne Hild empfohlen werden. (Entweder direkt über pure life oder im Internet bestellbar). Wann muss man die Globuli nehmen? Empfohlen werden 30 Globuli oder 30 Tropfen am Tag idealerweise aufgeteilt auf 5 Portionen über den Tag verteilt. (5 mal 6 Kugeln/Tropfen). Der Abstand zum Essen sollte 15 Minuten, der Abstand zum Zähneputzen ca Minuten betragen. Man fängt mit den Globuli schon an den zwei Ladetagen an, da es wohl zwei Tage braucht, bis die Wirkung einsetzt. Zwei Tage vor Ende der Kur (bzw. bevor man die Kalorien wieder erhöht), setzt man sie wieder ab. Achtung: Maximal einen Monat lang anwenden, dann auf jeden Fall absetzen! Achtung, wichtig! Die Globulis sollen bewirken, dass bei Nahrungsknappheit (!) die Fettdepots mobilisiert werden. Umgekehrt dürfte es allerdings so sein, dass bei Kalorienerhöhung Fett besonders gut verwertet wird. Das bedeutet, dass man unbedingt die niedrige Kalorienzahl einhalten muss, während man die Globuli nimmt! Man kann zwar die Kalorien auf 700 bis 900 pro Tag erhöhen (dann geht der Abnehmerfolg langsamer voran), aber mehr sollten es nicht sein!

5 Baustein 4: Bewegung Wenn man alles richtig macht (Essen, Vitalstoffe, Globuli), dann hat man trotz der Kalorieneinschränkung erstaunlich viel Power und Kapazität um Sport zu treiben. Das ist auch während der Kur erwünscht und bildet einen wichtigen Baustein für die Umwandlung von Fett in Muskulatur. Das Trainingspensum bzw. die intensität wird (je nach Befindlichkeit) jedoch angepasst. Krafttraining, Yoga, etc. geht in der Regel sehr gut, genauso wie leichtes Ausdauertraining. Bei intensivem Ausdauertraining ist jedoch u.u. mit Leistungseinbußen während der drei Wochen zu rechnen (die sich allerdings im Anschluss gleich wieder ausgleichen). Hier sollte man auf seinen Körper achten und die Intensität anpassen. Ideal wäre in den drei Wochen: Ein leichtes bis mittleres Kraft-Ausdauer-Training (2 3 mal/woche) Yoga, Qi Gong, Pilates (1 2/Woche), da das bewusste Atmen bei diesen Trainingsformen die Entsäuerung und Entgiftung unterstützt. Baustein 5: Stabilisierender Ernährungsplan Sind die drei Wochen geschafft, gilt es die Kalorienmenge wieder langsam zu steigern und behutsam wieder mehr Fett und Kohlenhydrate in die Ernährung einzubauen. Jetzt geht es um eine langfristige Umsetzung neuer, besserer Ernährungsgewohnheiten bei gleichzeitiger Normalisierung des Ernährungsalltags. Dieser Schritt sollte unbedingt gesteuert erfolgen, da sonst die Gefahr eines Jo-Jo-Effekts drohen könnte. Ein strukturierter Plan hilft dabei enorm. Bei pure life bieten wir individuelle Ernährungspläne für eine 4-wöchige Stabilisierungsphase an. Sprechen sie hierzu mit ihrem Berater! Was sonst noch wichtig ist - einige Besonderheiten gilt es noch zu beachten: Keine fetthaltigen Körpercremes, -lotions oder bäder in den drei Wochen verwenden. Die Haut bleibt trotzdem schön bzw. wird es! Alle weiteren Maßnahmen, die den Entgiftungs- und Entschlackungsprozess fördern sind gut: Sauna (nicht zu heiß, eher Bio-Sauna wählen), Basenbäder, Saugwellen-Massagen oder Lymphdrainagen. Sollten sie sich in den drei Wochen unwohl fühlen oder unerwünschte körperlich Symptome auftreten, dann kontaktieren sie ihren pure life Coach! Möglicherweise gilt es noch den ein oder anderen Nährstoff zu ergänzen. Keine Sorge, wenn die Verdauung nur träge funktioniert. Durch die geringe Kalorienzahl wird ein Großteil der Nahrung verwertet. Fühlen sie sich dadurch unwohl, kann man mit einem natürlichen Präparat auf Flohsamenbasis (z.b. pure ColVital) nachhelfen. Buchempfehlung: Anne Hild: Die hcg-diät, Aurum Verlag (auch als ebook erhältlich) Anne Hild: Die hcg-diät Rezepte, Aurum Verlag

6 Ein ÜBERBLICK über den Ablauf der hcg-stoffwechselkur Tag 1 und 2 Hier darf (und soll) ganz nach Lust und Laune gegessen werden. Je fettreicher, desto besser. Zu bevorzugen sind gesunde Fette aus fettem Fisch, Nüssen oder Avocados. Auch gutes Fleisch ist prima. Kohlenhydrate sind ebenfalls erlaubt und wünschenswert! Mit den Tropfen beginnen! Tag 3 23 Nach dem Aufstehen: Erste Ration Tropfen, Wasser trinken (z. B. mit Zitrone), erste Ration Vitalstoffe nehmen. Wer die Vitalstoffe auf nüchternen Magen nicht verträgt, nimmt sie mit der ersten Obstportion. Ca. um Uhr: Ein kleines Stück Obst, z. B. einen Apfel 15 Min. vorher oder nachher: Tropfen Mittags: 100g fettarmes Eiweiß mit g Gemüse oder Salat (z.b. Salat mit Hüttenkäse) Vorher: zweite Ration Vitalstoffe 15 Min. danach: Tropfen Nachmittags: Ein Stück Obst, zwei Grissini oder eine Scheibe Knäckebrot. 15 Min. danach: Tropfen Abends: 100g fettarmes Eiweiß mit g Gemüse oder Salat (z.b. Steak mit Gemüse in der beschichteten Pfanne zubereitet, Huhn mit Gemüse aus dem Wok, Omelette mit Spargel, Kohlsuppe mit Garnelen, faschiertes Rindfleisch mit Gemüse eingewickelt in Kohl- oder Salatblätter) Wenn sie noch Rezeptideen brauchen, dann wende sie sich an ihren Berater! Vor dem Schlafengehen: Letzte Ration Tropfen, evtl. restliche Vitalstoffe Achtung: Am Tag 21 Globuli absetzten! Tag Individueller Folgeplan zur Stabilisierung. Sukzessive Erhöhung der Fett-, Kohlenhydrat- und Kalorienmenge!

Empfehlungen von Bodybrands4you & Best Body Nutrition. Best Body Nutrition 21 Tage Stoffwechselkur Anleitung

Empfehlungen von Bodybrands4you & Best Body Nutrition. Best Body Nutrition 21 Tage Stoffwechselkur Anleitung Empfehlungen von Bodybrands4you & Best Body Nutrition Best Body Nutrition 21 Tage Stoffwechselkur Anleitung Ablauf der 21 Tage Stoffwechselkur Bei der Stoffwechselkur 21 werden zunächst die Speicher an

Mehr

BCM - BodyCellMass. Ihr BCM Diätplan

BCM - BodyCellMass. Ihr BCM Diätplan MODI CUR Ihr BCM Diätplan Jetzt starten! Jetzt in drei Schritten zum Erfolg - Starten, abnehmen und Gewicht halten. 1 Tag 1-2: gewohnte Ernährung durch fünf Portionen BCM Startkost ersetzen. 3-4 Std. 3-4

Mehr

Ihr 2-Wochen- Sommerplan

Ihr 2-Wochen- Sommerplan FIT UND AKTIV Ihr 2-Wochen- Sommerplan Ruckzuck zur Wunschfigur PRECON.CH Los geht s: Ihr Weg zur Sommerfigur In Ihrem 2-Wochen-Sommerplan haben wir alles zusammengestellt, was Sie brauchen, um Ihre Wunschfigur

Mehr

Was weiß ich über Ernährung im Hobbysport?

Was weiß ich über Ernährung im Hobbysport? Was weiß ich über Ernährung im Hobbysport? 1 Was weiß ich über Sport? 2 Botschaft Nummer 1 Leistung und Leistungssteigerungen sind bis ins hohe Alter möglich! 3 Marathoner Sprinter 4 Botschaft Nummer 2

Mehr

ERNÄHRUNG. www.almirall.com. Solutions with you in mind

ERNÄHRUNG. www.almirall.com. Solutions with you in mind ERNÄHRUNG www.almirall.com Solutions with you in mind ALLGEMEINE RATSCHLÄGE Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, dass die Einhaltung einer speziellen Diät bei MS hilft oder dass irgendwelche Diäten

Mehr

puls109 Sport und Ernährungsberatung

puls109 Sport und Ernährungsberatung Vitamine Das Wichtigste in Kürze Vitamine sind für alle Prozesse des Lebens extrem wichtig. Deshalb muss man die tägliche Mindestmenge zu sich nehmen. Durch Einseitige Ernährung kann ein Mangel entstehen.

Mehr

Wie oft soll ich essen?

Wie oft soll ich essen? Wie oft soll ich essen? Wie sollen Sie sich als Diabetiker am besten ernähren? Gesunde Ernährung für Menschen mit Diabetes unterscheidet sich nicht von gesunder Ernährung für andere Menschen. Es gibt nichts,

Mehr

HiPP Sonden- und Trinknahrung verordnungsfähig. erlebe. Richtig gute. Lebensmittel auf Basis. natürlicher. Zutaten

HiPP Sonden- und Trinknahrung verordnungsfähig. erlebe. Richtig gute. Lebensmittel auf Basis. natürlicher. Zutaten HiPP Sonden- und Trinknahrung Richtig gute Lebensmittel auf Basis natürlicher Zutaten erlebe Nicht nur der Körper, sondern auch die Sinne zählen. Der Mensch ist, was er isst : Nicht umsonst gibt es dieses

Mehr

Vibono Coaching Brief -No. 39

Vibono Coaching Brief -No. 39 Gemüse hat doch auch Kohlenhydrate! Wieso kann man mit Gemüse also überhaupt abnehmen? Vibono GmbH 2011-2012, www.vibono.de Kann man mit Gemüse abnehmen, wenn es doch auch Kohlenhydrate hat? Diese Frage

Mehr

Nährstoffe. Copyright: Europäische Stiftung für Gesundheit, CH - 6300 Zug

Nährstoffe. Copyright: Europäische Stiftung für Gesundheit, CH - 6300 Zug Nährstoffe Woraus bestehen unsere Lebensmittel? Die drei wichtigsten Grundnahrungsstoffe in unseren Lebensmitteln sind die Kohlenhydrate, die Eiweiße und die Fette. Es ist wichtig für Ihre Gesundheit,

Mehr

Das große ElterngeldPlus 1x1. Alles über das ElterngeldPlus. Wer kann ElterngeldPlus beantragen? ElterngeldPlus verstehen ein paar einleitende Fakten

Das große ElterngeldPlus 1x1. Alles über das ElterngeldPlus. Wer kann ElterngeldPlus beantragen? ElterngeldPlus verstehen ein paar einleitende Fakten Das große x -4 Alles über das Wer kann beantragen? Generell kann jeder beantragen! Eltern (Mütter UND Väter), die schon während ihrer Elternzeit wieder in Teilzeit arbeiten möchten. Eltern, die während

Mehr

...trauen Sie sich wieder...

...trauen Sie sich wieder... ...trauen Sie sich wieder... Ernährung Wohlbefinden und Vitalität sind wesentliche Voraussetzungen für die persönliche Lebensqualität bis ins hohe Alter. Das Älter werden selbst ist leider nicht zu verhindern

Mehr

? Kann ich mit Karotten zu viel Vitamin A

? Kann ich mit Karotten zu viel Vitamin A Schwangere aus sozial schwachen Schichten Schwangere, die alkohol-, drogen- oder nikotinabhängig sind Schwangere, die aufgrund einer chronischen Erkrankung Medikamente einnehmen müssen, welche die Nährstoffverwertung

Mehr

Selbsttest: Wie gesund ist mein Lebensstil? Name: Ernährung

Selbsttest: Wie gesund ist mein Lebensstil? Name: Ernährung Selbsttest: Wie gesund ist mein Lebensstil? Markieren Sie die zahl, die am ehesten auf Sie zutrifft, zählen Sie die am Ende jedes Lebensstilbereiches zusammen und tragen Sie in das Feld Summe ein. Die

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

HausMed Coach Leichter leben

HausMed Coach Leichter leben HausMed Coach Leichter leben AbnehmPlan Anleitung Einfach ins Gleichgewicht kommen Herzlich willkommen beim HausMed Coach Leichter leben! Sie haben Glück, denn Sie halten das moderne System fürs Wunsch

Mehr

Snacks vor dem Workout

Snacks vor dem Workout KAPITEL EINS Snacks vor dem Workout Bei vielen Sportlern herrscht Unsicherheit darüber, wie sie sich vor dem Training am besten mit Energie versorgen sollten und in der Tat stiftet das Thema Sportlerernährung

Mehr

Ernährungsempfehlungen hl nach Gastric Banding

Ernährungsempfehlungen hl nach Gastric Banding Ernährungsempfehlungen hl nach Gastric Banding 1T 1.Tag nach hder Operation Trinken Sie langsam und in kleinen Schlücken Warten Sie ein bis zwei Minuten zwischen den Schlücken Trinken Sie nicht mehr als

Mehr

Seniorenteller - nein danke!

Seniorenteller - nein danke! Seniorenteller - nein danke! 1. Gesundes Essen und Trinken 2. Brauchen ältere und alte Menschen eine besondere Ernährung? (ab 60 +) 3. Ernährung von Senioren in der GV Ernährungsberatung à la carte Was

Mehr

Richtige und gesunde Ernährung für Kinder

Richtige und gesunde Ernährung für Kinder Richtige und gesunde Ernährung für Kinder Eine gesunde und vor allem nährstoffreiche Ernährung ist bei Babys bzw. Kleinkindern wichtig. Besonders in den ersten Lebensjahren können und sollten Sie ihrem

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

AOK KochWerkstatt Aktuelle Küchentrends

AOK KochWerkstatt Aktuelle Küchentrends AOK - Die Gesundheitskasse Neckar-Fils AOK KochWerkstatt Aktuelle Küchentrends After-Work-Küche AOK-KochWerkstatt Bezirksdirektion Neckar-Fils After-Work-Küche Ab nach Hause und rein in die Küche. Gesund

Mehr

WAS finde ich WO im Beipackzettel

WAS finde ich WO im Beipackzettel WAS finde ich WO im Beipackzettel Sie haben eine Frage zu Ihrem? Meist finden Sie die Antwort im Beipackzettel (offiziell "Gebrauchsinformation" genannt). Der Aufbau der Beipackzettel ist von den Behörden

Mehr

Wann immer Sie Fragen haben, wenden Sie sich an unsere Telefon- oder Internet-Hotline. Wir begleiten Sie gerne.

Wann immer Sie Fragen haben, wenden Sie sich an unsere Telefon- oder Internet-Hotline. Wir begleiten Sie gerne. Pflanzliche Eiweiß-Diät Mit 21-Tage Ernährungsprogramm Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich für ein erstklassiges Produkt entschieden. 14a Vital unterstützt Sie gezielt auf dem Weg zu Ihrem Wunschgewicht

Mehr

Projektmanagement in der Spieleentwicklung

Projektmanagement in der Spieleentwicklung Projektmanagement in der Spieleentwicklung Inhalt 1. Warum brauche ich ein Projekt-Management? 2. Die Charaktere des Projektmanagement - Mastermind - Producer - Projektleiter 3. Schnittstellen definieren

Mehr

Reizdarmsyndrom lindern

Reizdarmsyndrom lindern MARIA HOLL Reizdarmsyndrom lindern Mit der Maria-Holl-Methode (MHM) Der ganzheitliche Ansatz 18 Wie Sie mit diesem Buch Ihr Ziel erreichen Schritt 1: Formulieren Sie Ihr Ziel Als Erstes notieren Sie Ihr

Mehr

Kreativ visualisieren

Kreativ visualisieren Kreativ visualisieren Haben Sie schon einmal etwas von sogenannten»sich selbst erfüllenden Prophezeiungen«gehört? Damit ist gemeint, dass ein Ereignis mit hoher Wahrscheinlichkeit eintritt, wenn wir uns

Mehr

VibonoCoaching Brief -No. 18

VibonoCoaching Brief -No. 18 VibonoCoaching Brief -No. 18 Von Berghütten, Holzöfen und Ernährungsprotokollen. Vibono GmbH 2011-2012, www.vibono.de Falls es mit dem Abnehmen nicht so richtig klappt... Es sind meist ganz einfache Gründe,

Mehr

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dieser Ausschnitt ist eine Formation: Wechselstäbe am unteren Bollinger Band mit Punkt d über dem 20-er GD nach 3 tieferen Hoch s. Wenn ich einen Ausbruch aus Wechselstäben

Mehr

Man(n) ist was man isst! Man fliegt wie man isst!

Man(n) ist was man isst! Man fliegt wie man isst! Man(n) ist was man isst! Man fliegt wie man isst! Männliche Person zwischen 25 und 51 Jahren hat einen täglichen Energieverbrauch von ca. 2400 kcal täglich im fortgeschritteneren Alter nimmt der Energieverbrauch

Mehr

Gutes Leben was ist das?

Gutes Leben was ist das? Lukas Bayer Jahrgangsstufe 12 Im Hirschgarten 1 67435 Neustadt Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium Landwehrstraße22 67433 Neustadt a. d. Weinstraße Gutes Leben was ist das? Gutes Leben für alle was genau ist das

Mehr

Ernährungsinformationen0

Ernährungsinformationen0 Ernährungsinformationen AllgemeinePunkte: SportlersolltenjedenTageinwertvollesFrühstückessen 3MahlzeitenproTag o Zwischenmahlzeitensollten gesund sein. Nüsse Obst/Gemüse Snacks(nurwennmankeinGewichtverlierenmöchte)

Mehr

Qualitätsbereich. Mahlzeiten und Essen

Qualitätsbereich. Mahlzeiten und Essen Qualitätsbereich Mahlzeiten und Essen 1. Voraussetzungen in unserer Einrichtung Räumliche Bedingungen / Innenbereich Für die Kinder stehen in jeder Gruppe und in der Küche der Körpergröße entsprechende

Mehr

1.Nahrungsaufnahme 1.1 an einem Schultag

1.Nahrungsaufnahme 1.1 an einem Schultag 1.Nahrungsaufnahme 1.1 an einem Schultag 1. Frühstück Kelloggs Choco Krispies (30g) mit fettarmer Milch (125ml) gesamt Kohlenhydrate 32g (davon 18g Zucker, 16g Stärke) 32g Proteine 6g 6g Fette 3g (davon

Mehr

Die Invaliden-Versicherung ändert sich

Die Invaliden-Versicherung ändert sich Die Invaliden-Versicherung ändert sich 1 Erklärung Die Invaliden-Versicherung ist für invalide Personen. Invalid bedeutet: Eine Person kann einige Sachen nicht machen. Wegen einer Krankheit. Wegen einem

Mehr

Behandlung von Diabetes

Behandlung von Diabetes 04 Arbeitsanweisung Arbeitsauftrag Anhand des Foliensatzes werden die verschiedenen Behandlungsmethoden bei Diabetes Typ 1 und Typ 2 besprochen. Anschliessend werden noch kurz die Folgen bei einer Nichtbehandlung

Mehr

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Frau Dr. Eva Douma ist Organisations-Beraterin in Frankfurt am Main Das ist eine Zusammen-Fassung des Vortrages: Busines

Mehr

Stoffwechselkur - Anmelden und Aufgeben der Bestellung

Stoffwechselkur - Anmelden und Aufgeben der Bestellung Stoffwechselkur - Anmelden und Aufgeben der Bestellung Über meine Webseite lifeplus.com/sarahbackes/de-de kannst Du Dich anmelden oder Du klickst entsprechend den Link auf meiner Homepage (siehe Abbildung).

Mehr

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?

Mehr

Säuglingsanfangsnahrung und Folgenahrung Was ändert sich? Was bleibt?

Säuglingsanfangsnahrung und Folgenahrung Was ändert sich? Was bleibt? Säuglingsanfangsnahrung und Folgenahrung Was ändert sich? Was bleibt? Begleitinformationen: Handout für das Verkaufspersonal im Handel Bei Rückfragen sprechen Sie uns bitte gerne an: DIÄTVERBAND e. V.

Mehr

Nährstoffe Lehrerinformation

Nährstoffe Lehrerinformation Lehrerinformation 1/6 Arbeitsauftrag Die LP gibt den Sch den Auftrag, einen Kreis zu zeichnen. Aus diesem sollen sie ein Kreisdiagramm erstellen, indem sie die prozentualen Anteile der Wasser, Fett, Eiweiss,

Mehr

VIPBODY DEFINIEREN (ABNEHMEN) LEICHT GEMACHT

VIPBODY DEFINIEREN (ABNEHMEN) LEICHT GEMACHT DEFINIEREN (ABNEHMEN) LEICHT GEMACHT Es mag für den einen noch zu früh sein, aber der Sommer ist schneller da als man denkt. Für viele heißt es daher jetzt schon langsam ans scharf werden zu denken und

Mehr

Jeder Mensch sollte mindestens zweimal pro Woche Fisch essen, damit der Körper ausreichend mit Omega-3 Fettsäuren versorgt wird.

Jeder Mensch sollte mindestens zweimal pro Woche Fisch essen, damit der Körper ausreichend mit Omega-3 Fettsäuren versorgt wird. Mit Welsländer erfahren Sie ein neuartiges Geschmackserlebnis. Sie werden überrascht sein. Mit unseren hochwertigen Zutaten und dem Besten vom Fisch erzeugen wir ein Naturprodukt, dass sich vom Geschmack

Mehr

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Stefan Marquard das Gesicht der Schulverpflegung in Bayern Start des Projekts Mensa-Check mit Stefan

Mehr

Das Nahrungsmittel Ei Lehrerinformation

Das Nahrungsmittel Ei Lehrerinformation Lehrerinformation 1/7 Arbeitsauftrag Die Sch erhalten eine umfassende Betrachtung der Inhaltsstoffe inkl. intensiver Befassung mit der Nahrungsmittelpyramide und der Wichtigkeit des Eis in diesem Zusammenhang.

Mehr

Sporternährung für Alltag und Wettkampf

Sporternährung für Alltag und Wettkampf Sporternährung für Alltag und Wettkampf Einleitung Eine ausgewogene Basisernährung, eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und genügend Bewegung sind wichtige Bestandteile eines gesunden Lebensstils. Damit

Mehr

Gesunder Schlaf 10 perfekte Lebensmittel für einen guten Schlaf

Gesunder Schlaf 10 perfekte Lebensmittel für einen guten Schlaf Gesunder Schlaf 10 perfekte Lebensmittel für einen guten Schlaf Es wird gesagt, dass es gesund ist, ca. 7 bis 8 Stunden pro Nacht zu schlafen, weil es der Regeneration und zur Erhaltung der Gesundheit

Mehr

Die vitale Entschlackungswoche

Die vitale Entschlackungswoche HEILMOORBAD SCHWANBERG Die vitale Entschlackungswoche SCHLANK UND VITAL MIT DER KRAUTSUPPE Heilmoorbad im Kloster Schwanberg Tel. Nr. 03467/8217-0 --- Fax DW 70 info@heilmoorbad.at Anleitung zu Ihrer vitalen

Mehr

Hepar-SL. Für ein ausgeglichenes Leben auch ohne Gallenblase

Hepar-SL. Für ein ausgeglichenes Leben auch ohne Gallenblase Hepar-SL Für ein ausgeglichenes Leben auch ohne Gallenblase Ein Leben ohne Gallenblase betrifft immer mehr Menschen. Auch Ihre Gallenblase wurde operativ entfernt, da Sie möglicherweise unter immer wieder

Mehr

Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache

Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache Das Persönliche Budget mehr Selbstbestimmung, mehr Selbstständigkeit, mehr Selbstbewusstsein! Dieser Text soll den behinderten Menschen in Westfalen-Lippe,

Mehr

POWERBAR ISOACTIVE Isotonisches Sportgetränk mit 5 Elektrolyten und C2MAX Dual Source Carb Mix

POWERBAR ISOACTIVE Isotonisches Sportgetränk mit 5 Elektrolyten und C2MAX Dual Source Carb Mix POWERBAR ISOACTIVE Isotonisches Sportgetränk mit 5 Elektrolyten und C2MAX Dual Source Carb Mix Produktbeschreibung Beim Sport verlierst du durch Schwitzen Wasser und Elektrolyte. Dein Körper braucht die

Mehr

Die Post hat eine Umfrage gemacht

Die Post hat eine Umfrage gemacht Die Post hat eine Umfrage gemacht Bei der Umfrage ging es um das Thema: Inklusion Die Post hat Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung gefragt: Wie zufrieden sie in dieser Gesellschaft sind.

Mehr

Ziel: Abfrage von Vorwissen oder Überprüfung des vermittelten Wissens. Teilweise sind Mehrfachnennungen möglich.

Ziel: Abfrage von Vorwissen oder Überprüfung des vermittelten Wissens. Teilweise sind Mehrfachnennungen möglich. Modul 3 Wo bleibt mein Geld? Über den Umgang mit Finanzen Baustein: G10 Wissenstest Ziel: Abfrage von Vorwissen oder Überprüfung des vermittelten Wissens. Teilweise sind Mehrfachnennungen möglich. Kurzbeschreibung:

Mehr

Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz

Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz Die Parteien CDU, die SPD und die CSU haben versprochen: Es wird ein Bundes-Teilhabe-Gesetz geben. Bis jetzt gibt es das Gesetz noch nicht. Das dauert

Mehr

Ernährung beim Sport. Referentin: Heidi Haußecker Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin

Ernährung beim Sport. Referentin: Heidi Haußecker Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin Ernährung beim Sport Referentin: Heidi Haußecker Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin 1 1 Fit für den Sport - durch die richtige Ernährung! Richtiges Essen und Trinken ist die Voraussetzung für Fitness, Gesundheit

Mehr

Soja-Lebensmittel - Quelle von hochwertigem Eiweiß

Soja-Lebensmittel - Quelle von hochwertigem Eiweiß Soja-Lebensmittel - Quelle von hochwertigem Eiweiß Thesenpapier des wissenschaftlichen Beirats der ENSA Einleitung Eiweiß ist ein wichtiger Grundnährstoff, der für das Wachstum und die Reparatur aller

Mehr

Ein süsses Experiment

Ein süsses Experiment Ein süsses Experiment Zuckerkristalle am Stiel Das brauchst du: 250 Milliliter Wasser (entspricht etwa einer Tasse). Das reicht für 4-5 kleine Marmeladengläser und 4-5 Zuckerstäbchen 650 Gramm Zucker (den

Mehr

Klassenarbeit - Ernährung. Ordne die Wörter zu dem richtigen Feld ein. 3. Klasse / Sachkunde

Klassenarbeit - Ernährung. Ordne die Wörter zu dem richtigen Feld ein. 3. Klasse / Sachkunde 3. Klasse / Sachkunde Klassenarbeit - Ernährung Nahrungsmittelkreis; Zucker; Eiweiß; Nährstoffe; Vitamine; Getreide Aufgabe 1 Ordne die Wörter zu dem richtigen Feld ein. Brot, Paprika, Spiegelei, Öl, Quark,

Mehr

Kfz-Versicherung für Fahranfänger. mit der Lizenz zum Fahren

Kfz-Versicherung für Fahranfänger. mit der Lizenz zum Fahren Kfz-Versicherung für Fahranfänger mit der Lizenz zum Fahren startklar? Geschafft endlich der Führerschein! Nur das eigene Auto fehlt noch. Aber: Sie dürfen den Wagen Ihrer Eltern nutzen und so Ihr Können

Mehr

Autoformat während der Eingabe

Autoformat während der Eingabe Vorbereitung der Arbeitsumgebung Herbert Utz Verlag Endlich! Der Text ist abgeschlossen und die letzten Korrekturen sind eingearbeitet. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bleibt nur noch die richtige Formatierung,

Mehr

infach Geld FBV Ihr Weg zum finanzellen Erfolg Florian Mock

infach Geld FBV Ihr Weg zum finanzellen Erfolg Florian Mock infach Ihr Weg zum finanzellen Erfolg Geld Florian Mock FBV Die Grundlagen für finanziellen Erfolg Denn Sie müssten anschließend wieder vom Gehaltskonto Rückzahlungen in Höhe der Entnahmen vornehmen, um

Mehr

!!! DASH Ernährung für Ihren Blutdruck

!!! DASH Ernährung für Ihren Blutdruck für Ihren Blutdruck für Ihren Blutdruck Die richtige Ernährung kann Ihren Blutdruck sehr günstig beeinflussen. Und mehr als das: Sie verringert Ihr Risiko für zahlreiche weitere Erkrankungen und Sie behalten

Mehr

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefahr als ultimative Chance ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefährdete haben zum Großteil einige Fallen, die ihnen das normale Lernen schwer machen und mit der Zeit ins Hintertreffen

Mehr

Bekommen durch Ansteckung. H Human Beim Menschen. Acquired I D. Schwäche des Immunsystems. Schwäche des Immunsystems.

Bekommen durch Ansteckung. H Human Beim Menschen. Acquired I D. Schwäche des Immunsystems. Schwäche des Immunsystems. Test 3.1.1 HIV / Aids: Was ist das? H Human Beim Menschen A Acquired Bekommen durch Ansteckung I Immunodeficiency Schwäche des Immunsystems I D Immune Deficiency Schwäche des Immunsystems V Virus Virus

Mehr

Info zum Zusammenhang von Auflösung und Genauigkeit

Info zum Zusammenhang von Auflösung und Genauigkeit Da es oft Nachfragen und Verständnisprobleme mit den oben genannten Begriffen gibt, möchten wir hier versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Nehmen wir mal an, Sie haben ein Stück Wasserrohr mit der

Mehr

Schnellstart - Checkliste

Schnellstart - Checkliste Schnellstart - Checkliste http://www.ollis-tipps.de/schnellstart-in-7-schritten/ Copyright Olaf Ebers / http://www.ollis-tipps.de/ - Alle Rechte vorbehalten - weltweit Seite 1 von 6 Einleitung Mein Name

Mehr

Work Life Balance / Ernährung

Work Life Balance / Ernährung Work Life Balance / Ernährung Seite 1 Vorstellung Bert Eichholz Dipl. Sportwissenschaftler Leistungssport Gerätturnen Tätigkeitsfelder: Ausbilder für Personal Trainer, Rückenschullehrer, Gesundheitspädagogen

Mehr

geben. Die Wahrscheinlichkeit von 100% ist hier demnach nur der Gehen wir einmal davon aus, dass die von uns angenommenen

geben. Die Wahrscheinlichkeit von 100% ist hier demnach nur der Gehen wir einmal davon aus, dass die von uns angenommenen geben. Die Wahrscheinlichkeit von 100% ist hier demnach nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Gehen wir einmal davon aus, dass die von uns angenommenen 70% im Beispiel exakt berechnet sind. Was würde

Mehr

Tipps nach der Hüft-OP

Tipps nach der Hüft-OP Tipps nach der Hüft-OP Praktische Ratschläge für zu Hause In den ersten sechs bis acht Wochen nach der Operation ist Ihr neues Gelenk noch relativ ungeschützt, bis die Muskulatur wieder gestärkt und aufgebaut

Mehr

Primzahlen und RSA-Verschlüsselung

Primzahlen und RSA-Verschlüsselung Primzahlen und RSA-Verschlüsselung Michael Fütterer und Jonathan Zachhuber 1 Einiges zu Primzahlen Ein paar Definitionen: Wir bezeichnen mit Z die Menge der positiven und negativen ganzen Zahlen, also

Mehr

So funktioniert Ihr Selbstmanagement noch besser

So funktioniert Ihr Selbstmanagement noch besser So funktioniert Ihr Selbstmanagement noch besser HANS-FISCHER FISCHER-SEMINARE SEMINARE St. Wendelinsstrasse 9 86932 Pürgen-Lengenfeld Telefon 08196 99 82 10 Fax 08196 99 82 10 www.fischerseminare.de hans.fischer@fischerseminare.de

Mehr

Sporternährung. Team Solothurn / Zuchwil - Theorie

Sporternährung. Team Solothurn / Zuchwil - Theorie Team Solothurn / Zuchwil - Theorie Sporternährung 1. Einführung 2. Kohlenhydrate 3. Flüssigkeit 4. Matchtag 5. Training 6. Regeneration 7. Team Solothurn / Zuchwil 8. Zusammenfassung 9. Lebensmittelpyramide

Mehr

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral!

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral! Beitrag: 1:43 Minuten Anmoderationsvorschlag: Unseriöse Internetanbieter, falsch deklarierte Lebensmittel oder die jüngsten ADAC-Skandale. Solche Fälle mit einer doch eher fragwürdigen Geschäftsmoral gibt

Mehr

Tag der offenen Tür Das Zentrum für Bewegungskunst Taijiqigong, stellt sich am

Tag der offenen Tür Das Zentrum für Bewegungskunst Taijiqigong, stellt sich am Tag der offenen Tür Das Zentrum für Bewegungskunst Taijiqigong, stellt sich am 05. Juni 2016 ab 12:00 Uhr in der Pyramide Bochum, am Tag der offenen Tür, vor und stellt die unterichteten Trainingsinhalte

Mehr

Das Leitbild vom Verein WIR

Das Leitbild vom Verein WIR Das Leitbild vom Verein WIR Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich. Leicht Lesen gibt es in drei Stufen. B1: leicht verständlich A2: noch leichter verständlich

Mehr

Eigenen Farbverlauf erstellen

Eigenen Farbverlauf erstellen Diese Serie ist an totale Neulinge gerichtet. Neu bei PhotoLine, evtl. sogar komplett neu, was Bildbearbeitung betrifft. So versuche ich, hier alles einfach zu halten. Ich habe sogar PhotoLine ein zweites

Mehr

Woche 1: Was ist NLP? Die Geschichte des NLP.

Woche 1: Was ist NLP? Die Geschichte des NLP. Woche 1: Was ist NLP? Die Geschichte des NLP. Liebe(r) Kursteilnehmer(in)! Im ersten Theorieteil der heutigen Woche beschäftigen wir uns mit der Entstehungsgeschichte des NLP. Zuerst aber eine Frage: Wissen

Mehr

Fernausbildung Fachberater/in für holistische Gesundheit. Modul 6

Fernausbildung Fachberater/in für holistische Gesundheit. Modul 6 Fernausbildung Fachberater/in für holistische Gesundheit Modul 6 Vorwort Liebe(r) Teilnehmer/in Herzlich willkommen in Modul 6 Mit dem 6. Modul beenden Sie nun Ihre Ausbildung, denn einmal muss schliesslich

Mehr

Yogatherapie bei Kopfschmerzen und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich

Yogatherapie bei Kopfschmerzen und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich Yogatherapie bei Kopfschmerzen und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich Inhaltsverzeichnis Hinweis...3 Wer kann dieses ebook verwenden? 4 Viele Menschen sind betroffen...5 Merkmale von Spannungskopfschmerzen...6

Mehr

Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009

Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009 MikeC.Kock Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009 Zwei Märkte stehen seit Wochen im Mittelpunkt aller Marktteilnehmer? Gold und Crude

Mehr

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office Der Name BEREICH.VERSCHIEBEN() ist etwas unglücklich gewählt. Man kann mit der Funktion Bereiche zwar verschieben, man kann Bereiche aber auch verkleinern oder vergrößern. Besser wäre es, die Funktion

Mehr

Hunger entsteht? Ernährung. Kein. Appetit? Hormone. Rituale, Gesellschaft. Ablenkung Frust. Streit. Bewegung, Spiel. Lust, Angebot

Hunger entsteht? Ernährung. Kein. Appetit? Hormone. Rituale, Gesellschaft. Ablenkung Frust. Streit. Bewegung, Spiel. Lust, Angebot Ernährung Hunger entsteht? Hormone Bewegung, Spiel Lust, Angebot Kein Streit Rituale, Gesellschaft Ablenkung Frust Appetit? Regelmäßige Mahlzeiten? Regeln zum Vergessen? Kinder müssen aufessen! Es dürfen

Mehr

ONLINE-AKADEMIE. "Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht" Ziele

ONLINE-AKADEMIE. Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht Ziele ONLINE-AKADEMIE Ziele Wenn man von Menschen hört, die etwas Großartiges in ihrem Leben geleistet haben, erfahren wir oft, dass diese ihr Ziel über Jahre verfolgt haben oder diesen Wunsch schon bereits

Mehr

Die HCG-Diät. Eine Anleitung zur Stoffwechsel Kur. - homöopathisch unterstützt -

Die HCG-Diät. Eine Anleitung zur Stoffwechsel Kur. - homöopathisch unterstützt - Die HCG-Diät Eine Anleitung zur Stoffwechsel Kur - homöopathisch unterstützt - Anleitung zur Stoffwechsel Kur Damit Sie gut vorbereitet starten können, benötigen Sie einige Produkte. Diese haben sich bewährt.

Mehr

Blog Camp Onlinekurs

Blog Camp Onlinekurs Blog Camp Reichenberger Str. 48 DE-10999 Berlin mail@blog-camp.de www.blog-camp.de +49 (0) 152 36 96 41 83 Blog Camp Onlinekurs #IchLiebeBloggen Werde erfolgreicher Blogger www.blog-camp.de mail@blog-camp.de

Mehr

Denken und Träumen - Selbstreflexion zum Jahreswechsel

Denken und Träumen - Selbstreflexion zum Jahreswechsel 1 Denken und Träumen - Selbstreflexion zum Jahreswechsel Welches sinnvolle Wort springt Ihnen zuerst ins Auge? Was lesen Sie? Welche Bedeutung verbinden Sie jeweils damit? 2 Wenn Sie an das neue Jahr denken

Mehr

Ein Vorwort, das Sie lesen müssen!

Ein Vorwort, das Sie lesen müssen! Ein Vorwort, das Sie lesen müssen! Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer am Selbststudium, herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich für ein ausgezeichnetes Stenografiesystem entschieden. Sie

Mehr

Bürgerhilfe Florstadt

Bürgerhilfe Florstadt Welche Menschen kommen? Erfahrungen mit der Aufnahme vor Ort vorgestellt von Anneliese Eckhardt, BHF Florstadt Flüchtlinge sind eine heterogene Gruppe Was heißt das für Sie? Jeder Einzelne ist ein Individuum,

Mehr

Leitfaden zur ersten Nutzung der R FOM Portable-Version für Windows (Version 1.0)

Leitfaden zur ersten Nutzung der R FOM Portable-Version für Windows (Version 1.0) Leitfaden zur ersten Nutzung der R FOM Portable-Version für Windows (Version 1.0) Peter Koos 03. Dezember 2015 0 Inhaltsverzeichnis 1 Voraussetzung... 3 2 Hintergrundinformationen... 3 2.1 Installationsarten...

Mehr

7 - Ta g e s- Ern ä h r u n g sp ro t o k o l l

7 - Ta g e s- Ern ä h r u n g sp ro t o k o l l 7 - Ta g e s- Ern ä h r u n g sp ro t o k o l l Sinn und Zweck des Ernährungsprotokolls: Eine Protokollführung über 7 Tage ist wichtig um seine eigenen Ernährungsgewohnheiten zu kontrollieren. So können

Mehr

Muskelaufbau mit Kettlebells

Muskelaufbau mit Kettlebells Muskelaufbau mit Kettlebells von Dr. Till Sukopp, www.kettlebellfitness.de Obwohl es beim Kettlebelltraining nicht um den Aufbau von Muskelmasse, sondern um die Entwicklung einer hohen funktionellen Kraft

Mehr

Tag der Schulverpflegung 2014

Tag der Schulverpflegung 2014 Tag der Schulverpflegung 2014 (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft des Landes Rheinland Pfalz) Thema: Lebensmittelverschwendung Erschreckend!!! Jeder von uns wirf durchschnittlich pro Jahr

Mehr

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich?

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Was verkaufen wir eigentlich? Provokativ gefragt! Ein Hotel Marketing Konzept Was ist das? Keine Webseite, kein SEO, kein Paket,. Was verkaufen

Mehr

Der Beginn der Beikost

Der Beginn der Beikost Der Beginn der Beikost Mit steigendem Alter und Gewicht wird auch der Nährstoffbedarf Ihres Kindes größer. Die ausschließliche Ernährung durch das Stillen oder mit einer Bio- Anfangsmilch 1 sättigt einen

Mehr