«Das Leben is t zu kurz, Wein zu trinken.» Johann Wol fgang vongoethe

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "«Das Leben is t zu kurz, Wein zu trinken.» Johann Wol fgang vongoethe"

Transkript

1 «Das Leben is t zu kurz, u m s c h l e c h t en Wein zu trinken.» Johann Wol fgang vongoethe

2 n e t n a r e f e i l n Wei Leukersonne Die Gründung der Unternehmung Leukersonne geht zurück bis in das Jahr 1976 und wurde von René Seewer ins Leben gerufen. Zusammen mit seiner Frau Marzella widmete der einstige Hobbybauer sein ganzes Herzblut dem Wein und wuchs mit den Jahren zu einem passionierten Weinbauer heran. Der damals kleine Familienbetrieb wurde mehr und mehr zu einem beliebten Treffen für Weinliebhaber. Was die Eltern zu ihrem Lebenswerk machten, führen die Söhne Jörg und Damian seit 1997 nun weiter. Mit dem nötigen Respekt zur Natur, mit viel Leidenschaft und Liebe, kreieren wir hochwertige, charaktervolle und facettenreiche edle Weine. Nouveau Salquenen Das Weingut Adrian & Nouveau Salquenen steht mit seinem Namen für Weine edelster Güte. Seit 2001 führen Diego und Nadia Mathier das erfolgreiche und traditionsbewusste Familienunternehmen. Neue Ideen werden bei ihnen gross geschrieben! Verbunden mit der über 600 Jahre alten Traditionsgeschichte der Familie Mathier entstehen so innovative Walliser Weine voller Leidenschaft. wurde am Grand Prix du Vin Suisse 2016 die Auszeichnung Schweizer Winzer des Jahrzehnts verliehen.

3 e n i e w s u Ha Leukersonn e Fine Goutte 1 dl 4.90 Flasche % Chasselas Ein feiner, fast lieblicher Chasselas, dem ein Hauch Zitrusfrüchte einen exotischen Charakter verleiht. Voller Frische prickelnd, bringt er jedermann in Stimmung, sei es beim Aperitif oder bei gemütlichem Beisammensein. Positivo AOC Valais 1 dl 7.00 Flasche Merlot und Gamaret Ein moderner Cuvée voller Überraschungen. Seine Persönlichkeit findet sich in beerig würzigen Noten. Vollmundig präsentiert sich der Positivo im Gaumen und glänzt mit Eleganz und voller Finesse

4 Schaumwein Und wenn ich tausend Söhne hätte, der erste menschlichen Grundsatz, den ich sie lehren wollte, wäre der, dünnen Getränken abzuschwören und sich dem Sekt ergeben. William Shakespeare Folie à deux brut Leukersonn e 1 dl 6.80 Flasche Blanc de Noir aus Pinot Noir Die Trauben mit hohem Säuregehalt werden frühzeitig geerntet und nach der klassischen Chanpagnisation gekeltert. Nach der Gärung im Edelstahltank vollziehen die Weine also eine weitere Gärung in der Flasche, letzterer verdanken wir die fein prickelnde Kohlensäure. Mit Fingerspitzengefühl wird nach der aus gedehnten Lagerung das Hefedepot entfernt. In der Nase gefällt seine ausgeprägte Frucht. Die feinen prickelnden Bläschen der Flaschengärung begeistern im Gaumen. Trocken und elegant besticht der edle Charakter des Folie à deux brut.us.

5 Weis sweine «Für Sorgen sorgt das liebe Leben. Und Sorgenbrecher sind die Reben.» Johann Wolfgang von Goethe Chardonnay Barrique AOC 50 cl Leukersonn e Flasche Leukersonne, Leuk, Chardonnay Ein bedächtiger in kleinen Eichen fässern verleiht diesem Cru das gewisse Etwas, das zur Vornehmheit führt. Ein adeliger Wein, reichhaltig, vollmundig und lebhaft, der jeden Anlass zum Fest verzaubert. APERO AOC Valais 1 dl 5.50 Flasche Leukersonne, Leuk, Muscat und Chardonnay Sich ergänzende edle n vereinen sich hier in einem fröhlich erfrischenden Cuvée, damit ihr Aperitif pure Lebensfreude ausstrahlt. Ein erquickender Genuss mit angenehm exotischem Einschlag.

6 Weis swnoeuvieanu Sae lquenen Cuvée Mme Rosmarie Mathier Blanc AOC Flasche Petite Arvine, Pinot Blanc, Sylvaner und Pinot Gris Der Assemblage wird nach der ursprünglichen Kreation von Rosmarie Mathier verheiratet. Auch wenn Rosmarie heute hierfür selber nicht mehr federführend ist, hat sie doch auf Lebzeiten ein Vetorecht, wenn es um ihre Cuvée geht. Für die schöne Frische und die leichte Salznote ist der Petite Arvine verantwortlich. Der Pinot Gris gibt dem Cuvée Madame Rosmarie Mathier seine Vollmundigkeit und ist für die leichte Restsüsse verantwortlich. Der Sylvaner verleiht ihm seine Langlebigkeit Johannisberg Weidmannstrunk AOC Flasche Sylvaner im Wallis unter dem Namen Johannisberg bekannt Seine reichhaltige Fülle und sein sorten typischer, charmanter Geschmack begeistert. Eine Andeutung von Restsüsse vervollständigt die Harmonie unseres Johannisberg.

7 Weis swnoeuvieanu Sae lquenen Heida AOC Flasche Savagnin Blanc, im Oberwallis Heida Erste Gärung mehrheitlich in neuen Barriques. Die zweite Gärung beschränken wir auf eine gewisse Anzahl der Barriques. Nach 9 Monaten Reifezeit in Französischen Barriques ist der Heida Genuss bereit. An der Nase fruchtbetont, erinnernd an Aprikosen und Pfirsiche. Im Gaumen vollmundig mit diskreten, gut eingebundenen Röstnoten. Im Abgang langanhaltend, begleitet von leichten, eleganten Tanninen. Petite Arvine de Molignon AOC Flasche Petite Arvine Traditioneller im Edelstahltank Die komplexen Aromen erinnern an reife Früchte, dominiert von Rhabarberkompott und Grapefruit. Im Antrank leicht. Im Gaumenbereich entwickelt sich eine aus gewogene, komplexe Struktur mit einer sehr schönen, reifen Säure und dem für Petite Arvine typischen salzigen Abgang.

8 Roséweine «Heisser Sommer, guter Wein.» Bauernregel Œil-de-Perdrix La matze AOC Nouveau Salquenen Flasche Pinot Noir, vor dem Einsetzen der Gärung wird ein Teil des Saftes von der Maische abgezogen. Ausschliesslich aus diesem edlen Most wird der Oeil-de-Perdrix gekeltert. Der Wein wird also frühzeitig von der Maische des Luzifer abgezogen, man nennt dies «Tête de Cuvée». Dieser Saft von höchster Güte wird danach traditionell im Edelstahltank vergärt und trocken ausgebaut. Unser Oeil-de-Perdrix «La Matz» ist trocken, mit einer schönen Säure. Der Wein ist elegant und gehaltvoll, seine Harmonie ist bestechend.

9 Rotweine «Ein guter Wein ist ein Geschenk der Götter.» Bauernregel Leukersonn e Solis rot AOC Valais 50 cl Flasche Leukersonne, Leuk, Syrah und Merlot Ein Cuvée verschmolzen, voller Frucht und Finesse! Seidig und voluminös im Gaumen

10 RotweNoiuvneaeu Salquenen Cuvée Madame Rosmarie Mathier rouge AOC Flasche Assemblage von Cabernet Sauvignon, Syrah, Pinot Noir und Humagne Rouge Jede Sorte wird einzeln 15 Monate im Barrique ausgebaut. Die Assemblage wird nach der ursprünglichen Kreation von Rosmarie Mathier verheiratet. Auch wenn Rosmarie heute hierfür selber nicht mehr federführend ist, hat sie doch auf Lebzeiten ein Vetorecht, wenn es um ihre Cuvée geht. Ein bedächtiger in kleinen Eichen fässern verleiht diesem Cru das gewisse Etwas, das zur Vornehmheit führt. Ein adeliger Wein, reichhaltig, vollmundig und lebhaft, der jeden Anlass zum Fest verzaubert.

11 RotweNoiuvneaeu Salquenen Syrah AOC Flasche Syrah Gärung in Vinimatics, damit eine optimale Temperaturkontrolle gewährleistet ist. in neuen Barriques während Monaten. Mein Syrah erzeugt einen kräftigen, sehr farbintensiven Wein. Jung getrunken, ist er herb und wild. Im Verlaufe der Jahre entwickelt er würzige Duftnoten von Veilchen und Reseda, die sich mit der Zeit in Pfeffer- und Wildaromen verwandeln. Auf dem Höhepunkt seiner Reife entwickelt er einen harmonischen Geschmack, der an vollständige Perfektion grenzt.

12 RotweNoiuvneaeu Salquenen Merlot Nadia Mathier AOC Flasche Merlot Strenge Ertragsbeschränkung auf 600 Gramm pro Quadratmeter. Gärung in Vinimatics, damit eine optimale Temperaturkontrolle gewähr leistet ist. in neuen Barriques während Monaten Mein Merlot zeigt sich in einer dunklen Robe mit violetten Reflexen. Unserer Erntebeschränkung verdanken wir das ansehnliche, konzentrierte Bouquet geprägt von Aromen reifer Früchte, Gewürzen und Holunder. Ein Anflug von Eichenrinde erinnert an den ausgedehnten im Barrique ohne dabei die Charakteristik der Sorte zu beeinträchtigen. Die Tannine sind bereits gut eingebunden und erfüllen samtig den Gaumen. Der Abgang ist anhaltend und bereits vornehmlich abgerundet.

13 RotweNoiuvneaeu Salquenen Gamay Mephisto AOC Flasche Gamay Traditioneller im Edelstahltank. Nach der andauernden Mazeration wird abgepresst und im Edelstahltank die alkoholische Gärung unter Hefeeinwirkung vollendet. Rassige Nase mit Aromen von Veilchen. Intensiv und fruchtig im Gaumen mit einer seidigen Tanninstruktur. Langer, weicher Abgang.

14 RotweNoiuvneaeu Salquenen Cornalin Adrian Mathier AOC Flasche Cornalin oder «Alter Walliser Landroter» Überwachte Alkoholgärung in Vinimatics, Um die delikaten Aromen des Cornalin im Vordergrund zu erhalten, wird er teils im Edelstahltank, teils in Barriques während Monaten ausgebaut. Schöne granatrote Farbe mit violetten Reflexen. Offenherziges, blumiges Bouquet, das vornehmlich an Waldbeeren und Akazien blüten erinnert. Im Antrank geschmeidig und warm. Fruchtiger Charakter mit einer Nuance Süssholz. Die bereits gut verbunden Gerb stoffe vervollständigen die markante, jedoch feine Eigenart des Weines.

15 RotweNoiuvneaeu Salquenen Pinot Noir Non filtré Oskar Mathier AOC Flasche Pinot Noir Mehrmalige Soutirage (4 5 Mal) anstelle einer Filtration, eine natürliche Klärung durch mehrmaliges Umziehen. Verzicht auf strapazierende Kelterungstechniken eine Vinifikation wie zu Grossvaters Zeiten. Es kann sich auf dem Flaschenboden ein natürliches Depot bilden. Schönes, intensives, wenn auch leicht mattes Rubinrot. Würzige Nase, wobei die Aromen von vollreifen Kirschen und Cassis hervorstechen. Die Gäraromen sind noch sehr präsent. Schöner, fruchtiger Auftakt im Mund mit feinen Tanninen, die sich im Gaumen sehr angenehm entwickeln. Sehr harmonisch und ausgewogen. Die Frucht des Pinot Noir kommt voll zum Tragen.

16 RotweNoiuvneaeu Salquenen Folissimo AOC Flasche Cabernet Sauvignon, Syrah, Merlot und Cornalin Einmaischen, Gewinnung und alkoholische Gärung in Vinimatics. Lange 2. Gärung in neuen französischen Eichenfässern. Reifung der sortenreinen Weine während 24 Monaten in diesen Fässern. Weitere 12 Monate Reife der assemblierten Weine in wiederum neuen Eichenfässern. Sehr intensive granatrote Farbe mit intensiven violetten Reflexen. Komplex in der Nase, wo sich Lakritze und Veilchen mit würzigen Noten vermischen. Eine Tabak-Note unterstreicht die Rasse schwarzer Früchte. Wild und sinnlich im Mund, vermischen sich die Männlichkeit des Cabernet und des Syrah mit den dichten und samtigen Tanninen des Merlot und des Cornalin. Der Cornalin schmeichelt dem Gaumen beim Abgang durch ein wildes und samtiges Finale. Viel Charme und Aus geglichenheit für diesen Jahrgang, Dichtheit, Potential und Power vereint mit einem langen Abgang. Folssimo, ein exklusiver und genialer Wein, dessen Verrücktheit keinen internationalen Vergleich scheuen muss..

17 Süssweine «Nimmst Du täglich Deinen Tropfen, wird Dein Herz stets freudig klopfen, wirst im Alter wie der Wein, stets begehrt und heiter sein.» Willi der 1. Nouveau Salquenen Gemma Assemblage de cépages nobles Topas AOC 37,5 cl Flasche Assemblage aus Malvoisie, Ermitage und Johannisberg Natürliche Restsüsse, Spätlese im November bei mindestens 140 Öchsle. In neuen französischen Eichenfässern gekeltert und auf der Hefe im Rhonegletscher ausgebaut. Der Säureabbau wird unterbunden. Dieser köstliche Süsswein besticht mit seiner intensiven Nase, welche an exotische Früchte wie Mango, Ananas und Litchis erinnert. Im Antrank ist er mild und doch belebend. Die intensive Frucht, die Präsenz von Restzucker sowie eine wunderschöne Säure machen ihn zu einer wahren Gaumenfreude. Ein Hauch von Tanninen begleitet den lang anhaltenden Abgang dieser Rarität.

Familie Holzer Alpenblick Touristik GmbH Zer Flie 2 CH-3984 Fieschertal / VS

Familie Holzer Alpenblick Touristik GmbH Zer Flie 2 CH-3984 Fieschertal / VS Familie Holzer Alpenblick Touristik GmbH Zer Flie 2 CH-3984 Fieschertal / VS Weissweine Fendant du Ravin 75cl Fr. 34.00 fruchtig, süffig, elegant, harmonisch und trocken Molignon Valais AOC 75cl Fr. 36.00

Mehr

Flaschenweine weiss. Schweiz. Aargau. Wallis. Tessin. 75 cl Riesling x Sylvaner AOC Oberflachs 38.00. Lichtblick Riesling-Sylvaner Oberflachs

Flaschenweine weiss. Schweiz. Aargau. Wallis. Tessin. 75 cl Riesling x Sylvaner AOC Oberflachs 38.00. Lichtblick Riesling-Sylvaner Oberflachs Flaschenweine weiss Riesling x Sylvaner AOC Oberflachs 38.00 Feinfruchtiger, frischer Weisswein mit angenehmen Muskatund Zitrusaromen. Passt hervorragend als Apéro, zu Käseoder Salatgerichten, Fisch oder

Mehr

Weine im Offenausschank

Weine im Offenausschank Wein- Karte AUGUST 2015 Weine im Offenausschank Weisswein 10 cl 20 cl 30 cl 50 cl Johannisberg AOC, Valais, Sylvaner 5.30 10.60 15.90 25.00 Yvorne les Constants AOC, Chablais, Chasselas 5.30 10.60 15.90

Mehr

Das Chalet im Seminarhotel Sempachersee Nottwil

Das Chalet im Seminarhotel Sempachersee Nottwil Das Chalet im Seminarhotel Sempachersee Nottwil MACHT GLUSCHTIG! Nüsslisalat mit französischem Dressing, CHF 12.50 Speck und Ei Hütten-Blattsalat mit Winterblattsalaten, CHF 10.00 Maiskörner und Rüebli

Mehr

Weinbeschrieb. weingut schnell 7304 maienfeld

Weinbeschrieb. weingut schnell 7304 maienfeld Weinbeschrieb pinot noir pinot noir barrique merlot zweigelt syrah ANA cuvée noir blanc de noir riesling-sylvaner chardonnay pinot gris eiswein Weingut Schnell Industriestrasse 2A Postfach 7304 Maienfeld

Mehr

Wein. Weisswein offen Vully 3.60 Mont-sur-Rolle 3.60 Fendant 3.60 Yvorne 4.20 Johannisberg Roséwein offen Oeil de Perdrix 3.

Wein. Weisswein offen Vully 3.60 Mont-sur-Rolle 3.60 Fendant 3.60 Yvorne 4.20 Johannisberg Roséwein offen Oeil de Perdrix 3. Wein CHF 1 dl Weisswein offen Vully 3.60 Mont-sur-Rolle 3.60 Fendant 3.60 Yvorne 4.20 Johannisberg 3.90 Roséwein offen Oeil de Perdrix 3.60 Rotwein offen Goron 3.40 Dôle 3.50 Pinot Noir 3.60 Cabernet Sauvignon

Mehr

Riesling - Sylvaner - Besticht durch florale, frisch-fruchtige Aromen: Holunderblüte, Zitrus, Cassis und leichte Muskatnoten lassen sich ausmachen.

Riesling - Sylvaner - Besticht durch florale, frisch-fruchtige Aromen: Holunderblüte, Zitrus, Cassis und leichte Muskatnoten lassen sich ausmachen. Riesling Sylvaner, VB 32-7 In Begleitung von Cassis, Stachelbeere, Akazienhonig, Melisse und feiner Mineralik, laden wir Sie ein zur einem sinnlich kunstvollen Gaumentanz mit Ted Scapa und der beflügelnden

Mehr

RESTAURANT OBSEE LUNGERN

RESTAURANT OBSEE LUNGERN RESTAURANT OBSEE LUNGERN Das Weinhandelshaus Fischer Weine im luzernischen Sursee ist ein traditionsreicher Familienbetrieb, der 1882 gegründet wurde und heute - 130 Jahre später und in der 4. Generation

Mehr

Pfalz Qualitätsweine rosé 0,1 l 0,25 l 0,75 L Fl.

Pfalz Qualitätsweine rosé 0,1 l 0,25 l 0,75 L Fl. 1 Große Weine 200 Wir setzen auf Qualität und das mit Maß! Bei uns in der Pfalz ist ein Zollstock ein Klappmeter und dieser wurde 1886 hier in Maikammer in der Hartmannstraße von den Gebrüdern Ullrich

Mehr

Oeil-de-Perdrix AOC sfr sfr Rosato del Salento IGT sfr sfr

Oeil-de-Perdrix AOC sfr sfr Rosato del Salento IGT sfr sfr 1 dl Flasche Prosecco Teresa Rizzi DOC sfr. 8.50 sfr. 36.00 75cl Lambrusco dell Emilia IGT sfr. 4.00 sfr. 32.00100cl Cadet Mauler Alkoholfrei sfr. 4.00 sfr. 28.00 75cl Rosé Oeil-de-Perdrix AOC sfr. 5.00

Mehr

L Impertinent 75 cl Fr. 42.00 2010, Faugères AOC, Bio, Château des Estanilles, Estanilles, Frankreich

L Impertinent 75 cl Fr. 42.00 2010, Faugères AOC, Bio, Château des Estanilles, Estanilles, Frankreich Prosecco Prosecco «Extra Trocken» 10 cl Fr 6.50 Bio AOC, Vino Spumante, Italien 75 cl Fr 38.00 Aus dem Veneto, Traubensorte Prosecco. Klare, helle Farbe; aromatisch, nach reifen Golden Delicious - Äpfeln

Mehr

Moët & Chandon Imperial, Brut 75 cl 78.00 Chardonnay, Pinot Noire, Pinot Meunier Geschmeidig und ausgewogen im Geschmack

Moët & Chandon Imperial, Brut 75 cl 78.00 Chardonnay, Pinot Noire, Pinot Meunier Geschmeidig und ausgewogen im Geschmack Champagner und Schaumweine Moët & Chandon Imperial, Brut 75 cl 78.00 Chardonnay, Pinot Noire, Pinot Meunier Geschmeidig und ausgewogen im Geschmack Prosecco di Conegliano, Collalto 75 cl 41.00 Conte Collalto

Mehr

Weissweine AOC. Fendant. Johannisberg. Chardonnay

Weissweine AOC. Fendant. Johannisberg. Chardonnay Weissweine AOC Fendant Rebsorte: Chasselas Trinktemperatur: 8 10 / 70 cl Volumenprozent: 11.8 % Preis: Fr. 9.70 / Fr. 13.50 Spritziger, trockener und fruchtiger Wein. Aperitifwein Essbegleiter: Terrinen,

Mehr

Weinkarte. Ein feiner Tropfen zum Essen! Diesen Monat empfehlen wir: Weisswein. Rotwein

Weinkarte. Ein feiner Tropfen zum Essen! Diesen Monat empfehlen wir: Weisswein. Rotwein Weinkarte Ein feiner Tropfen zum Essen! Diesen Monat empfehlen wir: Weisswein Clos du Rocher Grand Cru Yvorne, Chablais AOC Ist fruchtig und elegant. Im Gaumen körperreich, ausgewogen und schmeichelnd,

Mehr

Weinbau Köck. Pollenitz Feldkirchen i. K. Tel.: / Preisliste AB HOF. Stand

Weinbau Köck. Pollenitz Feldkirchen i. K. Tel.: /   Preisliste AB HOF. Stand Weinbau Köck Pollenitz 6 9560 Feldkirchen i. K. Tel.: 0664 820 4887 / e-mail: g.koeck@weinbau-koeck.at Preisliste AB HOF Stand 01.04.2016 www.weinbau-koeck.at Weißweine: Chardonnay 2015, trocken 12,5 %

Mehr

WEINKARTE. Unsere Weinpartner:

WEINKARTE. Unsere Weinpartner: WEINKARTE Unsere Weinpartner: Gerne Servieren wie Ihnen unser 7,5 dl Flaschenweine auch im Offenausschank Weissweine Guillare Bianco di Merlot Fawino 39.00 Schweiz, Tessin Merlot Delikates fruchtiges Blumenaroma,

Mehr

Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.

Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund. Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund. Hugh Johnson, engl. Wein-"Papst", Autor mehrerer Wein-Bestseller A votre Santé. Unser Weinangebot ist mit viel Liebe und Passion für Sie zusammengestellt.

Mehr

Zürcher Stadtweine Wine and the City

Zürcher Stadtweine Wine and the City Stadt Zürich Blanc de Noir Brut 2011 Helles Gelb; lebhafte Perlage; Aromen von weissen Steinfrüchten, Himbeeren; mittelgewichtig, süsslicher Ansatz, frische Säure, rassige Kohlensäure, spürbare Dosage;

Mehr

Deutscher Weißwein. Klosterweingut Jakobsberg Erzabtei St. Ottilien. Weingut Pieper Mittelrhein

Deutscher Weißwein. Klosterweingut Jakobsberg Erzabtei St. Ottilien. Weingut Pieper Mittelrhein Deutscher Weißwein Chardonnay Spätlese,, Rheinhessen RZ 7,2 g/l, S 7,0 g/l, Alk. 15,0% Vol. Der Wein duftet nach Melonen, exotischen Früchten. Er besitzt reichlich Alkohol, ist stoffig und nachhaltig.

Mehr

Unsere Qualitäts-Flaschenweine im Offenausschank:

Unsere Qualitäts-Flaschenweine im Offenausschank: Weinkarte Unsere Qualitäts-Flaschenweine im Offenausschank: Weissweine: Johannisberg 10 cl Fr. 6.-- Boven, Chamoson Gehaltvoller Wein mit einer ausgeprägten Fruchtigkeit und Persönlichkeit. Petite Arvine

Mehr

Weinkarte. Weißweine von der Winzergenossenschaft Oberkirch. Oberkircher Müller-Thurgau Qualitätswein. lieblich oder trocken 1,00 L 15,40 0,50 L 7,90

Weinkarte. Weißweine von der Winzergenossenschaft Oberkirch. Oberkircher Müller-Thurgau Qualitätswein. lieblich oder trocken 1,00 L 15,40 0,50 L 7,90 Weißweine von der Winzergenossenschaft Oberkirch Oberkircher Müller-Thurgau Qualitätswein lieblich oder trocken 1,00 L 15,40 0,50 L 7,90 0,25 L 3,90 0,10 L 2,10 Diese große, lockerbeerige Traube ist eine

Mehr

WEIN & SEKT ANGEBOT GÜLTIG AB MÄRZ 2016

WEIN & SEKT ANGEBOT GÜLTIG AB MÄRZ 2016 WEIN & SEKT ANGEBOT 1-2016 GÜLTIG AB MÄRZ 2016 UNSERE PRODUKTKLASSEN Literweine: Unkomplizierte Alltagsweine für den täglichen Trinkgenuss. Gutsweine: Fruchtig-elegante Weine die Finesse und Charakter

Mehr

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l DEUTSCHLAND 2013/14 Grauburgunder QBA Pfalz 20,00 Weingut Markus Pfaffmann Der Wein verzückt das Auge durch eine elegante, satte gelbe Farbe mit Anklängen an Pink. Tolle Burgunderaromatik

Mehr

WEINKARTE. South West. Restaurant / Bar / Bistro

WEINKARTE. South West. Restaurant / Bar / Bistro WEINKARTE South West Restaurant / Bar / Bistro Schaumweine Prosecco DOC Cuvée di Boj 7.00 49.00 Valdo Spumanti, Veneto, Italien Traubensorte: Prosecco (Glera) Schöne Frucht-Aromen von Birne und Goldapfel

Mehr

7dl Qualitätsweine im Offenausschank

7dl Qualitätsweine im Offenausschank 7dl Qualitätsweine im Offenausschank Weisswein Cuvee Florence Assemblage Cave Emery Fr. 5.90 Chasselas, Pinot Noir und Petite Arvine Vollmundig, leichte Restsüsse, Frische Säure Puglia Primitivo Sasso

Mehr

Das Chalet im Seminarhotel Sempachersee Nottwil

Das Chalet im Seminarhotel Sempachersee Nottwil Das Chalet im Seminarhotel Sempachersee Nottwil MACHT GLUSCHTIG! Nüsslisalat mit französischem Dressing, CHF 12.50 Speck und Ei Hütten-Blattsalat mit Winterblattsalaten, CHF 10.00 Maiskörner und Rüebli

Mehr

OLYMPICA SPORT- & WELLNESSHOTEL

OLYMPICA SPORT- & WELLNESSHOTEL OLYMPICA SPORT- & WELLNESSHOTEL FLASCHENWEINE IM OFFENAUSSCHANK SCHAUMWEIN 10cl Prosecco di Valdobbiadene, Bortolomiol, Italien Fr. 6.00 Spumante mit fruchtigem Duft und aromatischem Geschmack. Ein prickelndes

Mehr

Weinkarte. Sehr verehrte Gäste,

Weinkarte. Sehr verehrte Gäste, Weinkarte Sehr verehrte Gäste, auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen Weine der Partnerbetriebe Dagernova, Brogsitter, Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr, Meyer-Näkel sowie unsere Klosterweine als

Mehr

Unser Schankwein: spritzig mit einem für den Grünen Veltliner sortentypischen Pfefferl.

Unser Schankwein: spritzig mit einem für den Grünen Veltliner sortentypischen Pfefferl. Grüner Veltliner Landwein Unser Schankwein: spritzig mit einem für den Grünen Veltliner sortentypischen Pfefferl. 1/8 1,10 1 Liter.. 8,40 Ab-Hof-Verkauf.. 2,60 Juvencus 2014 Rivaner & Gelber Muskateller

Mehr

Sylvaner - Ein blumiger, feiner Weisswein, Fruchtigkeit mit einem Hauch von Mandeln.

Sylvaner - Ein blumiger, feiner Weisswein, Fruchtigkeit mit einem Hauch von Mandeln. Sylvaner - Ein blumiger, feiner Weisswein, Fruchtigkeit mit einem Hauch von Mandeln. Riesling - Typischer Riesling von der Mosel mit viel Frucht in der Nase, herrlich eindringlich, feine Materialität.

Mehr

Herzlich Willkommen im Reich des GlücksJägers!

Herzlich Willkommen im Reich des GlücksJägers! Herzlich Willkommen im Reich des GlücksJägers! Glück ist: alte Reben, Pferdekraft mit der rheinisch-deutschen Kaltblutstute Vicky, unser Traktor Kruni, viel Handarbeit und ansonsten Liebe. Das ist der

Mehr

Oeil-de-Perdrix AOC Charmelieu Fr Fr

Oeil-de-Perdrix AOC Charmelieu Fr Fr OFFENE WEINE 1 dl. 5 dl. Weissweine Yvorne AVY blanc Désirée Chablais AOC Fr. 4.50 Fr. 22.00 Pinot Grigio DOC Grave del Friuli Fr. 4.00 Fr. 19.50 Epesses AOC Roche d Or Fr. 4.20 Fr. 20.00 Rosé-Weine Oeil-de-Perdrix

Mehr

Unsere Weine im Offenausschank

Unsere Weine im Offenausschank Unsere Weine im Offenausschank Weissweine 10cl 20cl 30cl 50cl Seelentröpfli Riesling, Silvaner und Chasselas Fr. 4.20 8.40 12.60 21.00 Johannisberg Cave du Rhodan Fr. 4.80 9.60 14.40 23.00 Yvorne AOC Cave

Mehr

Getränke Weißburgunder Edenbusch Hauck 0,2 ltr 6,50 Rheinhessen

Getränke Weißburgunder Edenbusch Hauck 0,2 ltr 6,50 Rheinhessen offener Weißwein 2015 Weißburgunder Edenbusch Hauck 0,2 ltr 6,50 in die Nase steigen feine Aromen von Apfel und weißen Blüten am Gaumen präsentiert sich dieser Wein beschwingt mit großer Frische 2015 Grauburgunder

Mehr

Preisliste "Biber" Produzent: Biber, Salgesch. Artikel-Nr.: Produzent: Biber, Salgesch. Artikel-Nr.:

Preisliste Biber Produzent: Biber, Salgesch. Artikel-Nr.: Produzent: Biber, Salgesch. Artikel-Nr.: Preisliste "Biber" Cabernet Franc AOC Valais Preis: Fr. 28.00 (inkl. 8% MwSt.) Rebsorte: Cabernet Franc' Trinkreife: 2015-2020 4782012 Cabernet Sauvignon AOC Valais Preis: Fr. 25.00 (inkl. 8% MwSt.) Rebsorte:

Mehr

Liebe Weingenießer. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Genießen Ihres ganz persönlichen Lieblingsweins! Ihre Fam. Regula und Hubert Lehner

Liebe Weingenießer. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Genießen Ihres ganz persönlichen Lieblingsweins! Ihre Fam. Regula und Hubert Lehner Liebe Weingenießer Es dürfte schwierig sein, sich das Leben der Menschen vorzustellen, ohne darin dem Wein einen Vorzugsplatz einzuräumen... war dieses Getränk doch all die Jahrhunderte hindurch ihr steter

Mehr

SCHAUMWEINE WEISSWEINE SCHWEIZ

SCHAUMWEINE WEISSWEINE SCHWEIZ SCHAUMWEINE PROSECCO BORTOLOMIOL MIOL DOC 8.50 59.50 WEISSWEINE SCHWEIZ ST. SAPHORIN LA CONFRARY TERRAVIN AOC 2011 7. 49. Traubensorte: Chasselas Sehr helles Gelb, in der Nase frisch und sehr fruchtig,

Mehr

Weinkarte. Qualifikationsverfahren der Restaurationsberufe Restaurationsfachfrau/-mann EFZ Restaurationsangestellte/r EBA

Weinkarte. Qualifikationsverfahren der Restaurationsberufe Restaurationsfachfrau/-mann EFZ Restaurationsangestellte/r EBA Weinkarte Qualifikationsverfahren der Restaurationsberufe Restaurationsfachfrau/-mann EFZ Restaurationsangestellte/r EBA 2015 Weine im Offenausschank Schaumwein 1dl Prosecco Spumante DOC «3 Millenio» San

Mehr

Weinkarte. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen bei uns einige unbeschwerte und erholsame Augenblicke. Ihr Cafe Brüggli Team

Weinkarte. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen bei uns einige unbeschwerte und erholsame Augenblicke. Ihr Cafe Brüggli Team Weinkarte Von allen Weinen dieser Welt ein Tropfen ist's der mir gefällt. Er ist ein Ehrenmann, ein Held, der unter unser'm Himmelszelt hoch das Panier der Freude hält, sich frohen Menschen beigesellt.

Mehr

Spycher. Mettmenstetten. Liebe Gäste. Wir begrüssen Sie in der Welt der Schweizer Weine

Spycher. Mettmenstetten. Liebe Gäste. Wir begrüssen Sie in der Welt der Schweizer Weine Liebe Gäste Wir begrüssen Sie in der Welt der Schweizer Weine Unsere Schweiz, mit ihren abwechslungsreichen Landschaften, Ihrer Sprachvielfalt, einer spannenden Geschichte über die Jahrhunderte und den

Mehr

Weinkarte. Restaurant Hirschen Golaten. Gaststube 40 Plätze Sääli 22 Plätze Bankettsaal bis 75 Plätze Grosse Terrasse 50 Plätze mit Kinderspielplatz

Weinkarte. Restaurant Hirschen Golaten. Gaststube 40 Plätze Sääli 22 Plätze Bankettsaal bis 75 Plätze Grosse Terrasse 50 Plätze mit Kinderspielplatz Weinkarte Restaurant Hirschen Golaten Gaststube 40 Plätze Sääli 22 Plätze Bankettsaal bis 75 Plätze Grosse Terrasse 50 Plätze mit Kinderspielplatz Flaschenwein Weiss Johannisberg Vins Chevalier 7.5 dl

Mehr

Wein Luins Weisswein 5 dl Fr. 16. Dôle Rotwein 5 dl Fr. 16. Rioja El Coto Rotwein 5 dl Fr. 19.

Wein Luins Weisswein 5 dl Fr. 16. Dôle Rotwein 5 dl Fr. 16. Rioja El Coto Rotwein 5 dl Fr. 19. Mineral Div. Mineralwasser und Süssgetränke 5dl 3.50 Im Kühlschrank zur Selbstbedienung (ca. 15 Sorten) Nature 1.5l 7. Gurten Eistee Erfrischender Aufguss von Minzentee & Holunderblüten 1 l 7. mit Zitronen

Mehr

La Côte La Vaudoise 1 dl Fr Cave de Jolimont 5 dl Fr Mont sur Rolle 1 dl Fr Grand Vin du Pays de Vaud 5 dl Fr. 22.

La Côte La Vaudoise 1 dl Fr Cave de Jolimont 5 dl Fr Mont sur Rolle 1 dl Fr Grand Vin du Pays de Vaud 5 dl Fr. 22. Weine aus aller Welt Schweiz Weiss La Côte La Vaudoise 1 dl Fr. 4.20 Cave de Jolimont 5 dl Fr. 21.00 Mont sur Rolle 1 dl Fr. 4.50 Grand Vin du Pays de Vaud 5 dl Fr. 22.00 Fendant Soleil de Varone 1 dl

Mehr

Erdbeerhugo 3,90. Rosè Lausa 1/8 L 2,60. Muskatellerg`spritzter 3,30. Verjusg`spritzter. (Wein-Soda-Verjus-Traubensaft) 2,60

Erdbeerhugo 3,90. Rosè Lausa 1/8 L 2,60. Muskatellerg`spritzter 3,30. Verjusg`spritzter. (Wein-Soda-Verjus-Traubensaft) 2,60 Vorweg a Glaserl Erdbeerhugo 3,90 Rosè Lausa, Soda, ein Schuss Hollersaft, Minze und frische Erdbeeren. Rosè Lausa 1/8 L 2,60 Muskatellerg`spritzter 3,30 VERJUS ist ein saurer Saft, der durch das Auspressen

Mehr

Schweiz / Suisse. Familie Pierre-Alain Mathier Vins et Vignobles Julius / Uvrier, Wallis

Schweiz / Suisse. Familie Pierre-Alain Mathier Vins et Vignobles Julius / Uvrier, Wallis Schweiz / Suisse Familie Pierre-Alain Mathier Vins et Vignobles Julius /, Wallis Vins et Vignobles Julius der Familie Pierre-Alain Mathier pflegen die grosse Tradition des Walliser Weinbaus, setzen Neuheiten

Mehr

Weinkarte. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen bei uns einige unbeschwerte und erholsame Augenblicke. Ihr Cafe Brüggli Team

Weinkarte. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen bei uns einige unbeschwerte und erholsame Augenblicke. Ihr Cafe Brüggli Team Weinkarte Von allen Weinen dieser Welt ein Tropfen ist's der mir gefällt. Er ist ein Ehrenmann, ein Held, der unter unser'm Himmelszelt hoch das Panier der Freude hält, sich frohen Menschen beigesellt.

Mehr

Fendant. «Les Murettes» AOC Valais

Fendant. «Les Murettes» AOC Valais Fendant «Les Murettes» AOC Valais Ein traditionsreicher Name, der die Geschmacksnerven weckt und zum Genuss in geselliger Runde anregt. Seit mehr als 60 Jahren gilt der Fendant Les Murettes als Referenz

Mehr

Basa DO 2012 7,5 dl Fr. 31.00. Vina Cimbron, 7,5 dl Fr. 29.00 Rioja - Rebsorte: 100 % Viura Gut ausbalanciert, leicht und frisch im Geschmack

Basa DO 2012 7,5 dl Fr. 31.00. Vina Cimbron, 7,5 dl Fr. 29.00 Rioja - Rebsorte: 100 % Viura Gut ausbalanciert, leicht und frisch im Geschmack Spanische Weine Basa DO 2012 7,5 dl Fr. 31.00 Cataluña - Rebsorte: Verdejo, Viura, Sauvingnon Blanc 5 dl Fr. 25.50 Wein mit ausgeprägtem fruchtigem Bouquet 1 dl Fr. 5.50 Vina Cimbron, 7,5 dl Fr. 29.00

Mehr

Weinkarte. Diverse Weine exklusiv im Thai Orchid Rapperswil

Weinkarte. Diverse Weine exklusiv im Thai Orchid Rapperswil Weinkarte 2015 Diverse Weine exklusiv im Thai Orchid Rapperswil Thai Orchid Sélection Weine Diese ausgesuchten Weine wurden speziell für die Thai Orchid Sélection-Linie produziert und abgefüllt. Die Thai

Mehr

ROTWEINE WEISSWEINE SEKT SPIRITUOSEN

ROTWEINE WEISSWEINE SEKT SPIRITUOSEN ROTWEINE WEISSWEINE SEKT SPIRITUOSEN IM WEIßEN SCHLOß HERINGSDORF » Schade, daß man Wein nicht streicheln kann.«kurt Tucholsky (1890-1935) WEISSWEINE Pinot Grigio Amor Vini Italien Mit seinem zarten Aromenspiel

Mehr

Weine im Offenausschank Weisswein

Weine im Offenausschank Weisswein Weine im Offenausschank Weisswein 1 dl 2 dl 3 dl 5 dl Aigle Chablais AOC 4.70 9.40 14.10 23.50 Yvorne blanc 4.70 9.40 14.10 23.50 Molignon AOC Terre Promis (Flaschenqualität) 6.30 12.60 18.90 31.50 Basa

Mehr

Schaumwein Prosecco 10cl CHF 7.00 Goccia d Oro 75cl CHF Weisswein. Rosewein. Rotweine

Schaumwein Prosecco 10cl CHF 7.00 Goccia d Oro 75cl CHF Weisswein. Rosewein. Rotweine Schaumwein Prosecco 10cl CHF 7.00 Goccia d Oro 75cl CHF 42.00 Weisswein Epesses AOC 10cl CHF 5.50 Kellerei St.Georg 50cl CHF 26.00 Johannisberg AOC (TOP 50, Flaschenwein Qualität) 10cl CHF 5.80 Cave Emery

Mehr

das leben ist zu kurz, um schlechten wein zu trinken johann wolfgang von goethe

das leben ist zu kurz, um schlechten wein zu trinken johann wolfgang von goethe das leben ist zu kurz, um schlechten wein zu trinken johann wolfgang von goethe sekt und schaumwein 0,1l 0,75l prosecco ca salina, d.o.c. gregorio bortolin, valdobbiadene, ita 11% alk, trocken sehr feine

Mehr

WEISSWEINE, ROTWEINE, ROSÈ, SECCO AUS EIGENER HERSTELLUNG

WEISSWEINE, ROTWEINE, ROSÈ, SECCO AUS EIGENER HERSTELLUNG WEISSWEINE, ROTWEINE, ROSÈ, SECCO AUS EIGENER HERSTELLUNG Unser Weinangebot Preisliste 4/2016 Weingut Becker Mühlstraße 2 D-55268 Nieder-Olm Tel. 0 61 36 / 37 33 Fax 0 61 36 / 92 53 79 email: info@weingut-becker.info

Mehr

Offenweine. Prosecco di Conegliano Spumante Pinot Grigio Grave del Friuli DOC Féchy AOC

Offenweine. Prosecco di Conegliano Spumante Pinot Grigio Grave del Friuli DOC Féchy AOC Offenweine Weiss 1dl 2dl 3dl 5dl 7.5dl Venetien: Prosecco di Conegliano Spumante 7.00 41.00 Friaul: Pinot Grigio Grave del Friuli DOC 3.70 7.40 11.10 18.50 Waadt La Côte: Féchy AOC 3.70 7.40 11.10 18.50

Mehr

Flaschenweine rot. Schweiz. Aargau. Luzerner Seetal. Wallis. Tessin

Flaschenweine rot. Schweiz. Aargau. Luzerner Seetal. Wallis. Tessin Schweiz Aargau Pinot noir Grand Cru "Goldwand" AOC WB Baumgartner 49.00 Traubensorte: Pinot noir Stammt aus der renommierten Weinlage «Goldwand» Ennetbaden Mittleres Rubin mit violetten Reflexen. Ausgeprägter

Mehr

ROTWEINE AUS DEM VINSCHGAU 0,75 L

ROTWEINE AUS DEM VINSCHGAU 0,75 L ROTWEINE AUS DEM VINSCHGAU 0,75 L Vinschgau Vernatsch Sonnenberg 19,00 Meraner Kellerei Leuchtend Rubinrot, das Bukett erinnert an Mandeln und Veilchen, im Geschmack sehr mild, harmonisch, mit gut eingebundener

Mehr

Weinkarte. Und das der Wein erfreue des Menschen Herz

Weinkarte. Und das der Wein erfreue des Menschen Herz Weinkarte Und das der Wein erfreue des Menschen Herz Offene Weine Weiss 1 dl 5 dl Féchy, La Côte, Tête à Tête 4.50 20.00 Epesses AOC 4.80 23.00 Chardonnay Cavatina (Italien) 4.00 18.00 Gespritzter Weisswein,

Mehr

Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.

Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund. Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund. Hugh Johnson, engl. Wein-"Papst", Autor mehrerer Wein-Bestseller A votre Santé. Unser Weinangebot ist mit viel Liebe und Passion für Sie zusammengestellt.

Mehr

Rotwein. Ripasso della Valpolicella, 21,00 Cantina Cielo e Terra, Vicenza (TV)

Rotwein. Ripasso della Valpolicella, 21,00 Cantina Cielo e Terra, Vicenza (TV) Weine Rotwein Ripasso della Valpolicella, 21,00 Cantina Cielo e Terra, Vicenza (TV) Auf die Trester für den Amarone wird der laufende Jahrgang von Valpolicella geschüttet, um die flüssige Phase neu zu

Mehr

Cave du Rhodan Mounir Weine Flantheystrasse 1 3970 Salgesch Tel.: 027 455 04 07 mounir@rhodan.ch / www.rhodan.ch

Cave du Rhodan Mounir Weine Flantheystrasse 1 3970 Salgesch Tel.: 027 455 04 07 mounir@rhodan.ch / www.rhodan.ch Cave du Rhodan Mounir Weine Flantheystrasse 1 3970 Salgesch Tel.: 027 455 04 07 mounir@rhodan.ch / www.rhodan.ch Seit Jahrzehnten hat sich unsere Familie dem Weinbau verschrieben. Die Rhodan- Weine wachsen

Mehr

Heilbronner Weingenossenschaft / Winzer vom Weinsberger Tal / Winzer aus der Region. Offene Weine

Heilbronner Weingenossenschaft / Winzer vom Weinsberger Tal / Winzer aus der Region. Offene Weine Offene Weine Weinschorle 0,25 l 2,60 Weißwein Löwensteiner Riesling QbA - trocken 0,1 l 2,10 0,25 l 3,50 Weingut Drautz-Able 0,1 l 2,50 Weißburgunder - trocken 0,25 l 4,30 Kistenmacher & Hengerer Weingut

Mehr

Schaumweine. Sergio Vino Spumante extra dry Mionetto Valdobbiadene 7,5 dl Fr. 40.00. Hugo Prosejito Zadi 7,5 dl Fr. 36.00

Schaumweine. Sergio Vino Spumante extra dry Mionetto Valdobbiadene 7,5 dl Fr. 40.00. Hugo Prosejito Zadi 7,5 dl Fr. 36.00 Flaschen Weine Weiss Schweiz Waadtland Dézaley Es Chânoz AOC, A.+F. Chappuis 7,5 dl Fr. 48.50 Traubensorte: 100 % Chasselas Reicher, kräftig gezimmerter Wein, Fülle und Feinheit harmonisch verbunden und

Mehr

Zum Aperitiv empfehlen wir Ihnen. Unsere Walliser Hausweine

Zum Aperitiv empfehlen wir Ihnen. Unsere Walliser Hausweine Zum Aperitiv empfehlen wir Ihnen 1dl 7dl Prosecco 5.00 35.00 Moscato du Valais 7.00 45.00 Apero Wein 4.50 31.50 Wöchentlich wechselnde Flaschenweine im Offenausschank, erkundigen Sie sich bei unserem Serviceteam.

Mehr

Weinschorle vom Gutedel trocken 0,25l 2.80 Weinschorle vom Spätburgunder Rotwein 0,25l 3.20

Weinschorle vom Gutedel trocken 0,25l 2.80 Weinschorle vom Spätburgunder Rotwein 0,25l 3.20 Erfrischungsgetränke Coca Cola 7 8 0,30l 2.70 Coca Cola Light 4 7 8 0,30l 2.70 Fanta 3 7 0,30l 2.70 Mezzo Mix 7 8 0,30l 2.70 Schweppes Bitter Lemon 9 0,20l 2.50 Weinschorle vom Gutedel trocken 0,25l 2.80

Mehr

Weinkartekarte. Weißweine in der Bouteille. Grüner Veltliner DAC 2012 13,0% Vol 12,90 Panholzer Wilhelm, 3711 Großmeiseldorf

Weinkartekarte. Weißweine in der Bouteille. Grüner Veltliner DAC 2012 13,0% Vol 12,90 Panholzer Wilhelm, 3711 Großmeiseldorf Weinkartekarte Weißweine in der Bouteille Grüner Veltliner DAC 2012 13,0% Vol 12,90 Trocken, zart grünliche Farbe mit erfrischender und würziger Sortennase, kräftig und dicht am Gaumen, mit sehr angenehmem

Mehr

Die ganze Vielfalt der Nicolas Feuillatte Champagner

Die ganze Vielfalt der Nicolas Feuillatte Champagner Die ganze Vielfalt der Nicolas Feuillatte Champagner Collection The Must Have BRUT Die Ehrlichkeit eines gut strukturierten, frischen und fruchtigen Bruts Aus den Rebsorten Chardonnay, Pinot Meunier und

Mehr

AMERICAN BAR & RESTAURANT

AMERICAN BAR & RESTAURANT AMERICAN BAR & RESTAURANT Weinkarte SCHAUMWEIN/ WEISSWEINE/ ROSÉWEIN Prosecco...8.00 49.00 Fragen Sie nach unserem aktuellen Angebot. S C H W E I Z Räuschling, Lattenberg AOC, IP-Eigenbau, Winzerwy...7.50

Mehr

Weissweine aus dem Wallis

Weissweine aus dem Wallis Weissweine aus dem Wallis Rebsorte: Chasselas Fendant les Murettes 11.9% R. Gillard SA, Sion 75 cl Fr. 34.00 38 cl Fr. 18.00 fruchtig mit mineralischen Noten, spritzig, intensiv Nase: weisse Blumen, Lindenblüten,

Mehr

Champagne-Grundwissen. Weinernten in der Champagne Merkmale der Champagne-Jahrgänge

Champagne-Grundwissen. Weinernten in der Champagne Merkmale der Champagne-Jahrgänge Champagne-Grundwissen Weinernten in der Champagne 1960-2013 Merkmale der Champagne-Jahrgänge Juli 2014 2013 Dieses Jahr zeichnete sich durch eine verzögerte Vegetationsphase und eine späte und regenreiche

Mehr

Weinkarte. Wir haben eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Qualitätsweine für Sie zusammengestellt.

Weinkarte. Wir haben eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Qualitätsweine für Sie zusammengestellt. Weinkarte Wir haben eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Qualitätsweine für Sie zusammengestellt. Lassen Sie sich von unseren Beschreibungen inspirieren. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie bei uns vielleicht

Mehr

Weißwein offen. Rheinhessen

Weißwein offen. Rheinhessen Weißwein offen Rheinhessen WEINGUT BECKER, ZORNHEIM Bacchus Spätlese -lieblichreifer gelesen, daher mit etwas weniger Säure und höherem Zuckergehalt, nicht trocken ausgebaut und mit hohem Trinkfluss nebst

Mehr

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l

FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l FLASCHENWEINE WEISS 0,75 l DEUTSCHLAND 2012 Bavarian White L II. Franken 23.00 Winzer Sommerach Der Wein verzückt das Auge durch eine elegante gelbe Farbe, die durch leichte grünreflexe Gekrönt wird.ein

Mehr

Spumanti & Champagner

Spumanti & Champagner Weinkarte Spumanti & Champagner Goccia d Oro Spumante Prosecco DOC 1dl 8.00 Glera 75cl 48.00 Trockener Prosecco, mit feiner und beständiger Perlage. Strohgelbe leuchtende Farbe mit goldenen Reflexen. Besticht

Mehr

Unsere Weinkarte WEISSWEINE AUS WÜRTTEMBERG

Unsere Weinkarte WEISSWEINE AUS WÜRTTEMBERG Unsere Weinkarte WEISSWEINE 2013er Fleiner Eselsberg Riesling Qualitätswein 1/4 l 3,90 Weingärtnerei Flein-Talheim halbtrocken, ideal zu Fisch 1 l 14,90 2011/ Fleiner Eselsberg Riesling Kabinett 2012er

Mehr

Weingut Vigne del Bosco Olmè

Weingut Vigne del Bosco Olmè Weingut Vigne del Bosco Olmè Ceggia - Venedig In der weiten und sonnigen Piaveebene erstreckt sich noch heute für ca. 27 Hektaren der tausendjährige Wald Bosco Olmè, Land das für seine Grosszuegigkeit

Mehr

Angebot Pullman Express

Angebot Pullman Express Angebot & Preise gültig ab 01.05.14 Angebot Pullman Express * * * * * Snacks Portion Nüssli, Pommes Chips, Oliven 5.60 Portion Chips oder Nüssli 4.10 Laugenbretzel nature 3.50 Laugenbretzel mit Butter

Mehr

Flaschenweine rosé. Thema 24,50 Pavlidis / Drama (Nord-Griechenland) Tempranillo Intensiver rosé, elegante Fruchtaromen, ausgewogener langer Abgang

Flaschenweine rosé. Thema 24,50 Pavlidis / Drama (Nord-Griechenland) Tempranillo Intensiver rosé, elegante Fruchtaromen, ausgewogener langer Abgang Flaschenweine weiss Axia 19,80 Alpha Estate / Florina (Nordwest-Griechenland) frisch und knackiger Weißwein, Aromen von Pfirsichen und exotischen Früchten, lebhafter und langer Abgang Mantinia 19,80 Moschofilero

Mehr

Weine im Offenausschank

Weine im Offenausschank Weine im Offenausschank WEISS Chasselas vom Bielersee 1dl 4.80 5dl 22.50 (Weinbau Marolf, Erlach) Chardonnay Kalifornien 1dl 4.80 5dl 23.50 Epesses Testuz 1dl 4.80 5dl 24.00 Yvorne AOC 1dl 4.80 5dl 25.00

Mehr

EineLeidenschaft fürwein

EineLeidenschaft fürwein EineLeidenschaft fürwein Vier Generationen von Winzern EineLeidenschaft fürwein Vier Generationen von Winzern Präsentation Ein Wein von Bouvet-Jabloir begleitet Sie in allen Ihren besten Lebensmomenten.

Mehr

Guter Geschmack ist kein Zufall. Er ist Tradition.

Guter Geschmack ist kein Zufall. Er ist Tradition. AUSLESE 2011 Guter Geschmack ist kein Zufall. Er ist Tradition. Den idealen Standort unserer Bodega haben schon die Römer vor über 2000 Jahren zu schätzen gewusst und hier Wein angebaut. Die Gegend um

Mehr

Fendant. Johannisberg. Chardonnay. Petite Arvine. Muscat. Malvoisie (Pinot gris) Riesling / Riesling-Sylvaner. Heida. *70 cl 75 cl.

Fendant. Johannisberg. Chardonnay. Petite Arvine. Muscat. Malvoisie (Pinot gris) Riesling / Riesling-Sylvaner. Heida. *70 cl 75 cl. Weissweine aus dem Wallis Fendant Johannestrunk (Johanniterkellerei, Salgesch) * 35.00 Fendant de Sierre (Rouvinez, Sierre) *19.00 36.00 Fendant Vétroz Les Terrasses Classique (J.R. Germanier, Vétroz)

Mehr

WEINSORTIMENT Gültig ab

WEINSORTIMENT Gültig ab WEINSORTIMENT Gültig ab 15.11.2015 Liebe Weinfreunde, jedes Jahr werden Superlativen auf den Jahrgang heraufbeschworen. 2014 ist ohne Zweifel ein guter Jahrgang. Für uns war das Jahr 2014 aber vor allem

Mehr

Schaumweine 10 cl 75 cl

Schaumweine 10 cl 75 cl Schaumweine 10 cl 75 cl Italien Voga Sparkling 9.00 48.00 Traubensorte : 80 % Chardonnay, 20% Pinot Grigio Sehr sanft und leicht im Geschmack, leckere Fruchtaromen und eine frische zitronige Note Frankreich

Mehr

Eine Begegnung von Weinkulturen in Verbindung mit traditionellem Erbe und modernem

Eine Begegnung von Weinkulturen in Verbindung mit traditionellem Erbe und modernem W E I NG U T Eine Begegnung von Weinkulturen in Verbindung mit traditionellem Erbe und modernem Fortschritt findet hier im Süden Wiens statt. Im Einklang mit der Natur reifen hier, in der Marktgemeinde

Mehr

Restaurant Riedhof W. & A. Küng Riedstrasse 14 CH- 8953 Dietikon

Restaurant Riedhof W. & A. Küng Riedstrasse 14 CH- 8953 Dietikon Restaurant Riedhof W. & A. Küng Riedstrasse 14 CH- 8953 Dietikon Il vino fa buon sangue. - Wein macht gutes Blut. (Italienisches Sprichwort) Schweizer Weissweine Clos du Rocher Grand Cru Yvorne 75cl Fr.

Mehr

Weissweine. Wallis. 75 cl

Weissweine. Wallis. 75 cl Weissweine Wallis 75 cl Fendant Balavaud Vétroz Grand Cru AOC 38.00 Jean-René Germanier Vétroz Chasselas Der Bodeneinfluss von Balavaud entfaltet sich voll im Bukett, was der starken Feuersteinnote entspricht.

Mehr

WAGNER-GOUTORBE 2016 Preisliste

WAGNER-GOUTORBE 2016 Preisliste PHILOSOPHIE Wie wird ein großartiger Wein gemacht? Diese Frage bewegt Winzer auf der ganzer Welt. Wir im Weingut Wagner & Goutorbe glauben jedoch, dass großartige Weine niemals gemacht werden: Gute Weine

Mehr

Wein und Getränkekarte. das Ausflugsziel im

Wein und Getränkekarte. das Ausflugsziel im Wein und Getränkekarte das Ausflugsziel im Version 17.04.2015 Unsere exklusive Hausempfehlung Senne Wy weiss Valais AOC Heida, Amigne, Silvaner und Chasselas "Strohgelbe Farbe. Ausserordentlich feines,

Mehr

2014 Riesling Kabinett trocken 0,75 l 27,50

2014 Riesling Kabinett trocken 0,75 l 27,50 Weißweine Riesling in Baden auch Klingelberger genannt Farbe: helles Goldgelb Duft: intensiv und vielschichtig nach reifen exotischen Früchten: Mango-Ananas- Pfirsich-Aprikosen-Zitronen- und auch Orangenschalen

Mehr

Unsere offenen Walliser Weine

Unsere offenen Walliser Weine Unsere offenen Walliser Weine Weissweine 1dl Fendant Kellerei Leukersonne, Susten Leuk 4.50 Johannisberg Leukersonne, Susten Leuk 5.20 Roséweine 1dl Oeil de Perdrix, Franz-Josef Mathier- Salgesch 4.30

Mehr

HERBST- UND WINTERWEINE 2013

HERBST- UND WINTERWEINE 2013 HERBST- UND WINTERWEINE 2013 VINO ITALIANO DIREKTVERKAUF 2006 PRINSI BARBERESCO GAIA PRINCIPE Rebsorte: 100 % Nebbiolo Rubinrot mit granatroten Spiegelungen, lässt an reifes Obst mit einem Hauch von Vanille,

Mehr

FLASCHENWEINE IM OFFENAUSSCHANK

FLASCHENWEINE IM OFFENAUSSCHANK FLASCHENWEINE IM OFFENAUSSCHANK Weissweine pro dl Trois Tours 6.50 Aigle blanc AOC Bricco Monte Olmo, Piemont 7.00 Roero Arneis DOCG Champagner Pommery Brut Royal 12.00 Prosecco Goccia d'oro 8.00 Roséwein

Mehr

Weissweine. RestaurantWaldhaus

Weissweine. RestaurantWaldhaus Weissweine Das Wallis ist eine bedeutende Weinbauregion. In einem solchen Lande führen aber alle Wege, wie ein zeitgenössischer Schriftsteller meint, in den Weinkeller. Er ist ein lohnenswertes Ziel, denn

Mehr

Rotweine - Frankreich. Côte-de-Nuits

Rotweine - Frankreich. Côte-de-Nuits Rotweine - Frankreich Burgund - Rotweine Alle grossen, roten Burgunder in den Distrikten Côte d Or, Côte de Nuits, Côte de Beaune, Châlonnais und Mâconais werden aus der Pinot-Noir (Blauburgunder) gemacht.

Mehr

Müller Thurgau Ortsgemeinde Au

Müller Thurgau Ortsgemeinde Au Müller Thurgau Ortsgemeinde Au Die Müller Thurgau wächst in unserer Gegend als Rarität. Bedingt durch eine kürzere Reifezeit gedeiht er vorzüglich in späteren Lagen. Der herkömmliche Weisswein zeichnet

Mehr

7,5 dl-flaschenweine im Offenausschank pro dl. Weisswein. Luma Grillo IGT 7.00 Traubensorte Grillo, Italien, Sicilia

7,5 dl-flaschenweine im Offenausschank pro dl. Weisswein. Luma Grillo IGT 7.00 Traubensorte Grillo, Italien, Sicilia 7,5 dl-flaschenweine im Offenausschank pro dl Weisswein Luma Grillo IGT 7.00 Traubensorte Grillo, Italien, Sicilia St. Saphorin Les Tourelles AOC 7.00 Lavaux Satrico Lazio IGP 7.00 Italien, Chardonnay,

Mehr

We W ienk n a k r a tre t

We W ienk n a k r a tre t Weinkarte Liebe Gäste, wir möchten Ihnen griechischen g Wein einschenken und Sie auf diese neugierig machen. Vermutlich über Kreta, Santorin und die Kykladen verbreitete sich der Weinbau in der frühen

Mehr

Getränke. Familie Mettler-Tanner Hinterbergstrasse 983 CH-9107 Urnäsch Tel. ++41 71 364 24 57 www.haldenhof.net

Getränke. Familie Mettler-Tanner Hinterbergstrasse 983 CH-9107 Urnäsch Tel. ++41 71 364 24 57 www.haldenhof.net Getränke Familie Mettler-Tanner Hinterbergstrasse 983 CH-9107 Urnäsch Tel. ++41 71 364 24 57 www.haldenhof.net Weissweine, leicht und frisch Blanc de Noir Weinbau Markus Held, Ottoberg TG Auserwählte Pinot

Mehr

Weine im Offenausschank 10 cl 50 cl 75 cl

Weine im Offenausschank 10 cl 50 cl 75 cl Weine im Offenausschank 10 cl 50 cl 75 cl Weisswein Fläscher Federweiss AOC Marugg 7.00 46.00 Chardonnay de Chamoson AOC Favre 7.00 45.00 Traubensorte: Chardonnay Merlot bianco Luna DOC Delea 6.50 41.00

Mehr