N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Freitag, den 03. Dezember 2010 um Uhr in der Gaststätte Lutzhöft

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Freitag, den 03. Dezember 2010 um Uhr in der Gaststätte Lutzhöft"

Transkript

1 Tagesordnung: N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Freitag, den 03. Dezember 2010 um Uhr in der Gaststätte Lutzhöft 1. Berichte der Ausschussvorsitzenden, der Delegierten und des Bürgermeisters 2. Einwohnerfragestunde 3. Bekanntgabe der Niederschrift über die Sitzung am ; hier: Beschluss über evtl. Einwendungen 4. Gemeindeveranstaltungen Sanierung der Aukjerstraße 6. Einrichtung einer Tempo 30 Zone in der Gemeinde Grundhof 7. Bau- und Wegeangelegenheiten 8. Verschiedenes 9. Bau- Grundstücks- und Vertragsangelegenheiten (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) Anwesende: seitens der Gemeindevertretung: Bürgermeister Bernd Wunder Gemeindevertreter Marcus Falk Gemeindevertreter Hans-Peter Henningsen Gemeindevertreter Jörg Schriewer Gemeindevertreter Peter Ingermann Gemeindevertreter Georg Jacobsen Gemeindevertreter Karl-Henning Diederichsen Gemeindevertreter Reiner Jansen Gemeindevertreter Holger Kruse Gemeindevertreter Frank Hering bürgerl. Ausschussmitglied Hendrik Toben bürgerl. Ausschussmitglied Maja Petersen entschuldigt fehlte: Gemeindevertreter Dr. Frank Hansen seitens der Amtsverwaltung: Günter Cordsen, zgl. Protokollführer - 2 -

2 - 2 - Beginn: Uhr Ende: Uhr Die Sitzung ist bis auf Tagesordnungspunkt 9 öffentlich. Um Uhr eröffnet Bürgermeister Bernd Wunder die Sitzung und begrüßt die Gemeindevertreter, die beiden bürgerlichen Ausschussmitglieder, Herrn van de Loo vom Flensburger Tageblatt sowie den Vertreter der Amtsverwaltung. Sodann stellt er die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit fest. Zu Punkt 1 der Tagesordnung: Berichte der Ausschussvorsitzenden, der Delegierten und des Bürgermeisters 1.1. Finanzausschuss Der Finanzausschussvorsitzende berichtet von der Sitzung vom Es ging im wesentlichen um die Sanierung der Schmutz- und Regenwasserkanäle in der Aukjerstraße. Hier sollte die Finanzierung geklärt werden, ob eine Ausbaubeitragssatzung erlassen wird, für die zusätzlichen Straßenbaumaßnahmen und ob die Abwassersatzung hinsichtlich der Hausanschlüsse geändert werden müsste Bauausschuss Der Bauausschussvorsitzende berichtet von einer Sitzung in der es um die Aukjerstraße ging, aber auch um Wegeunterhaltungsmaßnahmen Sonderausschuss Der Ausschuss hat am getagt und die Beratungspunkte sind auf der heutigen Tagesordnung Delegierter Wasserbeschaffungsverband Herr Diederichsen weist darauf hin, dass die Verbandsversammlung des Wasserbeschaffungsverbandes am ist Bericht des Bürgermeisters Bürgermeister Bernd Wunder berichtet von der Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg am Er ist enttäuscht darüber, dass er als einziger Bürgermeister des Amtes Langballig an dieser Veranstaltung teilnahm. Am fand die Gesellschafterversammlung der Nordangelner Betriebs GmbH statt. Herr Wunder berichtet von einer Belegung im Pflegeheim von derzeit 85 %. Am wurde das Schwimmbad der Schule Munkbrarup wieder eröffnet.

3 - 3 - Am hat er an der Abnahme der Jugendflamme 2 der Jugendfeuerwehr des Amtes Langballig teilgenommen. Auch hier waren nur wenige Bürgermeister der amtsangehörigen Gemeinden anwesend. Die Jugendfeuerwehr des Amtes Langballig sieht er als wichtige Jugendorganisation an, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es der Nachwuchs der Wehren des Amtes ist. Am war Erntedankgottesdienst und Kohltage Am wurde das Baugebiet Süderfeld abgenommen. Die ersten Mängel wurden aufgegeben und die Gewährleistungsfrist auf 5 Jahre verlängert. Am war er zur Goldenen Hochzeit des Ehepaares Bänsch Am war Finanzausschusssitzung des Amtes Langballig Am wurden die neuen Feuerwehrfahrzeuge der Wehren Dollerup und Munkbrarup in den Dienst gestellt Am war der Seniorennachmittag Am wurden die neuen Räumlichkeiten im Kindergarten Langballig eröffnet. Der Kindergartenausschuss hatte seine Sitzung am in der u.a. der Haushalt beraten wurde. In dem ursprünglich vorgelegten Haushaltsentwurf gab es Fehler, die dazu führten, dass der Entwurf nunmehr um ,00 Euro zugunsten der Gemeinde angepasst ist. Allerdings wurde auch festgelegt, dass die Elternbeiträge ab von 105,00 Euro auf 125,00 Euro für die Kinder über drei Jahren und für Kinder unter drei Jahren von 155,00 Euro auf 175,00 Euro angehoben werden. Die Einwohnerversammlung fand am u.a. mit der Präsentation der Firma Innofactory statt. Die Feuerwehr Grundhof-Lutzhöft hatte die Mitgliederversammlung am Der Grundhofer Weihnachtsmarkt war am 27./28. Nov. und der daraus erwirtschaftete Überschuss soll der mobilen Pflege der DSGS zur Verfügung gestellt werden. Er dankt Silke Schreiber für die engagierte Durchführung des jährlich stattfindenden erfolgreichen Weihnachtsmarktes. Am fand eine Amtsausschusssitzung statt. In dieser Sitzung wurden u.a. die Jahresrechnung 2009, der Nachtrag 2010 und der Haushalt 2011 beschlossen. Der Bürgermeister gibt dann noch die neuen Einwohnerzahlen bekannt. Zu Punkt 2 der Tagesordnung: Einwohnerfragestunde Es werden keine Fragen gestellt. Zu Punkt 3 der Tagesordnung: Bekanntgabe der Niederschriften über die Sitzung vom ; hier: Beschluss über evtl. Einwendungen Es werden keine Einwendungen erhoben. Die Niederschriften werden zur Kenntnis genommen.

4 - 4 - Zu Punkt 4 der Tagesordnung: Gemeindeveranstaltungen 2011 Der Sonderausschussvorsitzende berichtet, dass man nunmehr die Termine in der letzten Ausschusssitzung festgelegt habe. Die Dorfreinigung soll am , sofern es die Wetterlage nicht zulässt am stattfinden. Das Dorffest 2011 soll aufgrund von Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen des TVG und zum hundertfünfundzwanzigjährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Grundhof -Lutzhöft ausfallen. Es wird eine Jugendfahrt für 2011 vorbereitet. Herr Kruse berichtet von seinen Bemühungen, ein Alternativprogramm aufzustellen. Ein weiterer Zuhörer betritt den Sitzungsraum. Die Gemeindevertretung stimmt dem Dorfreinigungstermin zu. Der Bürgermeister spricht sich dafür aus, dass der Festausschuss für das Dorffest 2010 sich wieder treffen sollte, um bereits die Vorbereitungen für ein Dorffest 2012 zu beginnen. Zu Punkt 5 der Tagesordnung: Sanierung der Aukjerstraße Die Sanierung des Kanalnetzes in der Aukjerstraße nebst Wiederherstellung der Straße selbst wurde im Finanzausschuss und im Bauausschuss eingehend beraten. Beide Ausschüsse empfehlen der Gemeindevertretung, neben der Sanierung des Kanalnetzes auch die Straße komplett wieder herzustellen. Der Bürgermeister berichtet, dass die Ausschreibung noch in diesem Winter erfolgen soll, damit entsprechend günstige Preise von Tiefbauunternehmen erzielt werden können. Ferner soll mit den einzelnen Anwohnern der Aukjerstraße vor Ort das Gespräch gesucht werden. Es ergeht folgender einstimmiger Beschluss: Die Gemeindevertretung beschließt die Sanierung des Schmutz- und Regenwasserkanals und die komplette Wiederherstellung der Aukjerstraße. Die Finanzierung erfolgt hinsichtlich des Schmutzwasserkanals aus der Abschreibungsrücklage und hinsichtlich des Regenwasserkanals und der Straßenwiederherstellungskosten aus dem allgemeinen Haushalt der Gemeinde. Zu Punkt 6 der Tagesordnung: Einrichtung einer Tempo 30 Zone in der Gemeinde Grundhof Bürgermeister Wunder berichtet von verschiedenen Anregungen von Bürgern der Gemeinde auf Einrichtung von Tempo 30 Zonen. Auch auf der Einwohnerversammlung wurde dies angeregt. Der Bauausschuss hat sich mit dieser Thematik ebenfalls beschäftigt und empfiehlt die Einrichtung eines Arbeitskreises. Bei der Bildung dieses Arbeitskreises spricht sich der Bürgermeister dafür aus, auch interessierte Bürger aus der Gemeinde daran zu beteiligen.

5 - 5 - Es ergeht folgender einstimmiger Beschluss: Die Gemeindevertretung beschließt die Einrichtung eines Arbeitskreises zur Entwicklung von Vorschlägen zur Ausweisung von Tempo 30 Zonen in der Gemeinde. Als Mitglieder für die Arbeitsgruppe werden vorgeschlagen: Gemeindevertreter Kruse, Gemeindevertreter Hering sowie Herr Toben und Herr Peter- Heinrich Petersen. Dies findet die Zustimmung der Gemeindevertretung. Der Bürgermeister spricht sich dafür aus, dass der Arbeitskreis auch die Problematik der L 270 betrachtet. Dazu gibt es einige Anregungen aus der Bevölkerung zur Verbesserung der Verkehrssituation. Der Ausschuss möge sich diesem Problem annehmen und aus den Vorschlägen heraus eine Empfehlung erarbeiten. Zu Punkt 7 der Tagesordnung: Bau- und Wegeangelegenheiten Bürgermeister Wunder bittet den Bauausschuss, sich mit den Themen der Muldensteine in der Ulmenallee, dem Brunnen in Bönstrup und der nächsten Anmeldung für den SUV anzunehmen. Insbesondere bittet er darum, dass die Straße Bytoft in 2011 beim SUV angemeldet wird. Der Sonderausschuss sollte sich mit den Malerarbeiten am Bürgerhaus und mit dem Fußboden des Bürgerhauses sowie mit den Spielplätzen beschäftigen. Hinsichtlich der Spielplatzausstattung und Reparatur gab es einige Anregungen in der Einwohnerversammlung. Es gibt die Überlegung, die Sitzbänke im Winter abzubauen und einzulagern und sie dann gesäubert und neu gestrichen im Frühjahr wieder aufzustellen. Dazu wird noch eine Lösung gesucht. Herr Hering berichtet, dass das von der Gemeinde aufgestellte Geschwindigkeitsmessgerät an der L 270 aufgrund einer Beschwerde und Anweisung des Straßenbaulastträgers entfernt wurde. Zu Punkt 8 der Tagesordnung: Verschiedenes Der Bürgermeister dankt den Einwohnern der Gemeinde für die vielfachen Anregungen und den bürgerlichen Mitgliedern für ihr Engagement. Den Gemeindevertretern dankt er für die gute Zusammenarbeit. Die Aufgaben der Gemeinde konnten in 2010 bewältigt werden und die Gemeinde Grundhof hat sich dieses auch etwas kosten lassen. Die Finanzlage ist derzeit positiv aber es stehen teure Baustellen in 2011 an und der Bürgermeister verweist hier insbesondere auf die Sanierung der Aukjersiedlung. Die Zuhörer und bürgerlichen Mitglieder verlassen den Sitzungsraum

6 - 6 - Zu Punkt 7 der Tagesordnung: Bau- Grundstücks- und Vertragsangelegenheiten (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) Siehe gesonderte Niederschrift - nicht öffentlicher Teil-. Die Öffentlichkeit wird wieder hergestellt. Zuhörer nehmen an der Sitzung nicht mehr teil. Weitere Wortmeldungen ergeben sich nicht, so dass sich Bürgermeister Bernd Wunder für die gefassten Beschlüsse bedankt und die Sitzung schließt. gez. Bernd Wunder Bürgermeister gez. Günter Cordsen Protokollführer / An

N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Dollerup am Donnerstag, den 09. Juni 2016 um Uhr im Landgasthaus Streichmühle

N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Dollerup am Donnerstag, den 09. Juni 2016 um Uhr im Landgasthaus Streichmühle Az:022.32:106-2013-2018 N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Dollerup am Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 20.00 Uhr im Landgasthaus Streichmühle Tagesordnung: 1. Beschlussfassung

Mehr

N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Montag, den 17. Juli 2017 um Uhr in der Gaststätte Lutzhöft

N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Montag, den 17. Juli 2017 um Uhr in der Gaststätte Lutzhöft Az: 022.32:118-2013-2018 N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Montag, den 17. Juli 2017 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Lutzhöft Tagesordnung: 1. Beschlussfassung

Mehr

1. Berichte der Ausschussvorsitzenden, der Delegierten und des Bürgermeisters

1. Berichte der Ausschussvorsitzenden, der Delegierten und des Bürgermeisters N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Grundhof am Mittwoch, den 17. März 2010 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Lutzhöft Tagesordnung: 1. Berichte der Ausschussvorsitzenden,

Mehr

1. Beschlussfassung über die im nicht öffentlichen Teil der Sitzung zu behandelnden Tagesordnungspunkte

1. Beschlussfassung über die im nicht öffentlichen Teil der Sitzung zu behandelnden Tagesordnungspunkte Az: 022.32:145-2013-2018 N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Munkbrarup am Dienstag, den 17. Mai 2016 um 19.30 Uhr im Gemeinschaftshaus der St. Laurentius Wohnanlage, Brombeerhof

Mehr

N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Donnerstag, den 28. April 2016 im Uhr im Landgasthaus Bönstrup

N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Donnerstag, den 28. April 2016 im Uhr im Landgasthaus Bönstrup Az: 022.32:118-1-2013-2018 N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Donnerstag, den 28. April 2016 im 19.30 Uhr im Landgasthaus Bönstrup Tagesordnung: 1. Beschlussfassung

Mehr

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Ringsberg am Mittwoch, d. 09. September 2009 um Uhr im Dörpskrog Ringsberg

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Ringsberg am Mittwoch, d. 09. September 2009 um Uhr im Dörpskrog Ringsberg Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Ringsberg am Mittwoch, d. 09. September 2009 um 20.00 Uhr im Dörpskrog Ringsberg Tagesordnung: 1. Beschlussfassung über evtl. Einwendungen zur Niederschrift

Mehr

1. Beschlussfassung über die im nicht öffentlichen Teil der Sitzung zu behandelnden Tagesordnungspunkte

1. Beschlussfassung über die im nicht öffentlichen Teil der Sitzung zu behandelnden Tagesordnungspunkte Az: 032.332.000-2013-2018 N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung des Finanzausschusses des Amtes Langballig am Dienstag, den 30. Mai 2017 um 16.30 Uhr im großen Sitzungssaal der Amtsverwaltung Langballig

Mehr

N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Dollerup am Mittwoch, d. 05. April 2006 um Uhr im Landgasthaus Streichmühle

N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Dollerup am Mittwoch, d. 05. April 2006 um Uhr im Landgasthaus Streichmühle N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Dollerup am Mittwoch, d. 05. April 2006 um 20.00 Uhr im Landgasthaus Streichmühle Tagesordnung: 1. Berichte der Ausschussvorsitzenden,

Mehr

Niederschrift. über die Sitzung der Gemeindevertretung Munkbrarup. am Mittwoch, d. 17. Dezember 2003 um Uhr. im Gasthof Munkbrarup

Niederschrift. über die Sitzung der Gemeindevertretung Munkbrarup. am Mittwoch, d. 17. Dezember 2003 um Uhr. im Gasthof Munkbrarup Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Munkbrarup am Mittwoch, d. 17. Dezember 2003 um 18.30 Uhr im Gasthof Munkbrarup Tagesordnung: 1. Bau-, Grundstücks- und Vertragsangelegenheiten (unter

Mehr

b) Wahl des/der 2. stellvertr. Bürgermeisters/Bürgermeisterin und Ernennung zum/zur Ehrenbeamten/Ehrenbeamtin

b) Wahl des/der 2. stellvertr. Bürgermeisters/Bürgermeisterin und Ernennung zum/zur Ehrenbeamten/Ehrenbeamtin Niederschrift über die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Ringsberg am Donnerstag, d. 03. April 2003 um 20.00 Uhr im Dörpskrog in Ringsberg Tagesordnung: 1. Wahl des/der Bürgermeisters/Bürgermeisterin

Mehr

N I E D E R S C H R I F T

N I E D E R S C H R I F T N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung der Gemeindevertretung Langenhorn am Dienstag, dem 08.12.2015, 20:00 Uhr, in Langenhorn, Gaststätte "Ingwersen", Dorfstr. 144 Beginn: 20:00 Uhr Ende: 23:30 Uhr

Mehr

Tagesordnung: 1. Genehmigung der Niederschriften über die Sitzung vom Berichte der Ausschussvorsitzenden und des Bürgermeisters

Tagesordnung: 1. Genehmigung der Niederschriften über die Sitzung vom Berichte der Ausschussvorsitzenden und des Bürgermeisters N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Westerholz am Mittwoch, d. 13. September 2006 um 20.00 Uhr in der Gaststätte Westerholz-Mühle Tagesordnung: 1. Genehmigung

Mehr

Niederschrift. Herr Jacob vom AHEG, zugleich als Protokollführer. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Niederschrift. Herr Jacob vom AHEG, zugleich als Protokollführer. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 1 Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Worth am Dienstag, dem 22.02.2011, 19.30 Uhr in Worth (Alte Schule) - Nr. 1/2011 -, lu Anwesend: Bürgermeister Uwe Schack

Mehr

Seite 1. Niederschrift

Seite 1. Niederschrift Niederschrift über den öffentlichen Teil der Sitzung des Hauptausschusses (Gemeinde Schacht-Audorf) am Dienstag, 4. September 2018, im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes, Kieler Str. 25, 24790 Schacht-Audorf

Mehr

Niederschrift. Herr Teller vom Amt Hohe Elbgeest als Protokollführer. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Niederschrift. Herr Teller vom Amt Hohe Elbgeest als Protokollführer. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 1 Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hamwarde am Mittwoch, dem 22.05.2013, 19.30 Uhr, in Hamwarde (Gemeindezentrum) - Nr. 3/2013, wi Anwesend: Außerdem: Es fehlt:

Mehr

N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Dienstag, den 08. April 2008 um Uhr im Gasthaus Bönstrup

N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Dienstag, den 08. April 2008 um Uhr im Gasthaus Bönstrup N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Dienstag, den 08. April 2008 um 19.30 Uhr im Gasthaus Bönstrup Tagesordnung: 1. Berichte der Ausschussvorsitzenden, der Delegierten

Mehr

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 5. Sitzung des Schulverbandes Karrharde am Montag, 6. Oktober 2014

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 5. Sitzung des Schulverbandes Karrharde am Montag, 6. Oktober 2014 Niederschrift über den öffentlichen Teil der 5. Sitzung des Schulverbandes Karrharde am Montag, 6. Oktober 2014 Sitzungsort: "Gemeinschaftsschule an der Lecker Au", Süderholz 13 Sitzungsdauer: 19:00 bis

Mehr

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Ascheffel vom 10. November 2009 in der Bürgerbegegnungsstätte Ascheffel

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Ascheffel vom 10. November 2009 in der Bürgerbegegnungsstätte Ascheffel 1 Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Ascheffel vom 10. November 2009 in der Bürgerbegegnungsstätte Ascheffel Beginn: Ende: 19:30 Uhr 20:50 Uhr Anwesend sind: a) stimmberechtigt:

Mehr

Niederschrift über eine Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Munkbrarup am Dienstag, den 02. September 2003 um Uhr im Gasthof Munkbrarup

Niederschrift über eine Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Munkbrarup am Dienstag, den 02. September 2003 um Uhr im Gasthof Munkbrarup Niederschrift über eine Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Munkbrarup am Dienstag, den 02. September 2003 um 19.30 Uhr im Gasthof Munkbrarup Tagesordnung: 1. Antrag des Herrn Nissen auf Wohnwagenstellplätze

Mehr

Gemeinde Zarpen Nr. 1 / N i e d e r s c h r i f t

Gemeinde Zarpen Nr. 1 / N i e d e r s c h r i f t Gemeinde Zarpen Nr. 1 / 2003-2008 N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen am 22. April 2003 in Zarpen, Gaststätte "Up'n Damm" Anwesend: Gemeindevertreter/innen:

Mehr

N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damendorf vom , Ort: Gemeinschaftshaus

N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damendorf vom , Ort: Gemeinschaftshaus - 1 - N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damendorf vom 14.04.2011, Ort: Gemeinschaftshaus Beginn: Ende: 19:30 Uhr 21:10 Uhr Anwesend waren: a) stimmberechtigt:

Mehr

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Epenwöhrden

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Epenwöhrden Seite 1 Niederschrift über den öffentlichen Teil der 7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Epenwöhrden Sitzung am Mittwoch, den 15.10.2014 Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:35 Uhr in Epenwöhrden, Gaststätte

Mehr

Niederschrift Nr. 19/ über die Sitzung der Gemeindevertretung am 7. März Kabelhorst, Grünbek 23

Niederschrift Nr. 19/ über die Sitzung der Gemeindevertretung am 7. März Kabelhorst, Grünbek 23 Gemeinde Kabelhorst Niederschrift Nr. 19/2013 2018 über die Sitzung der Gemeindevertretung am 7. März 2018 Tagungsort: Gemeinschaftshaus 23738 Kabelhorst, Grünbek 23 Anwesend: 01. Bürgermeister Hartmut

Mehr

1 über die Sitzung der Gemeindevertretung Niendorf a. d. St. am Dorfgemeinschaftshaus, Dorfplatz 1. N i e d e r s c h r i f t

1 über die Sitzung der Gemeindevertretung Niendorf a. d. St. am Dorfgemeinschaftshaus, Dorfplatz 1. N i e d e r s c h r i f t 1 am 2..21 Beginn: 2. Uhr Ende: 21.1 Uhr Unterbrechungen: 2.32 Uhr 2.37 Uhr Anwesend: (gesetzl.) Mitgliederzahl: 9 a) Stimmberechtigt: Bemerkungen: 1. Bgm. Herzog, Wolfgang (als Vorsitzender) 2. GV Wenck,

Mehr

Amt Lensahn Niederschrift Nr. 7/ über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am

Amt Lensahn Niederschrift Nr. 7/ über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am Amt Lensahn Niederschrift Nr. 7/2013-2018 über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am 22.11.2016 Tagungsort: Rathaus Lensahn, Eutiner Str. 2 Anwesend: 01. Bürgermeister Andreas Kröger als Vorsitzender

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Fuhlenhagen am Donnerstag, den 27.04.2017 um 19.30 Uhr in Fuhlenhagen - Dorfgemeinschaftshaus

Mehr

N i e d er s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Freitag. den 04. Dezember 2009 um 18.00 Uhr im Landgasthof Bönstrup

N i e d er s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Freitag. den 04. Dezember 2009 um 18.00 Uhr im Landgasthof Bönstrup N i e d er s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Grundhof am Freitag. den 04. Dezember 2009 um 18.00 Uhr im Landgasthof Bönstrup Tagesordnung: 1. Berichte der Ausschussvorsitzenden, der

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Fuhlenhagen am Donnerstag, den 23.02.2017 um 19.30 Uhr in Fuhlenhagen - Dorfgemeinschaftshaus

Mehr

N I E D E R S C H R I F T

N I E D E R S C H R I F T N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung der Gemeindevertretung Vollstedt am Mittwoch, dem 17.09.2014, 20:00 Uhr, in Vollstedt, "Dörpshuus", Dörpsstraat Nr. 43 Beginn: 20:00 Uhr Ende: 21:45 Uhr Anwesend:

Mehr

Gemeinde Klein Wesenberg Nr. 1 / N i e d e r s c h r i f t

Gemeinde Klein Wesenberg Nr. 1 / N i e d e r s c h r i f t Gemeinde Klein Wesenberg Nr. 1 / 2003 2006 N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Klein Wesenberg am 10. April 2003 im Feuerwehrgerätehaus Klein Wesenberg Anwesend: Herr Bürgermeister

Mehr

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Ostenfeld am Donnerstag, dem 29. Mai 2008 in der Alten Schule Ostenfeld

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Ostenfeld am Donnerstag, dem 29. Mai 2008 in der Alten Schule Ostenfeld Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Ostenfeld am Donnerstag, dem 29. Mai 2008 in der Alten Schule Ostenfeld Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.00 Uhr Az.: 024.23 Kl/Ma Anwesend sind:

Mehr

Niederschrift Nr. 12/ über die Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Wirtschaft, Verkehr und Bauwesen am 10. Januar 2017

Niederschrift Nr. 12/ über die Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Wirtschaft, Verkehr und Bauwesen am 10. Januar 2017 Gemeinde Lensahn Niederschrift Nr. 12/2013-2018 über die Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Wirtschaft, Verkehr und Bauwesen am 10. Januar 2017 Tagungsort: Lensahn, Rathaus, Sitzungszimmer Anwesend: 1.

Mehr

Niederschrift. Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde Achterwehr. Ausschussvorsitz. Bürgerl. Ausschussmitglied

Niederschrift. Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde Achterwehr. Ausschussvorsitz. Bürgerl. Ausschussmitglied Gemeinde Achterwehr Niederschrift Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde Achterwehr Sitzungstermin: Donnerstag, 22.11.2018 Raum, Ort: Sitzungsbeginn: Gemeinschaftsraum Feuerwehrgerätehaus Achterwehr,

Mehr

6. Teilrechnungsprüfung für die Haushalte und das Inventar zur Eröffnungsbilanz 2012

6. Teilrechnungsprüfung für die Haushalte und das Inventar zur Eröffnungsbilanz 2012 Az: 023.1142:145-2.2013-2018 N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung des Finanzausschusses der Gemeindevertretung Munkbrarup am Montag, den 09. November 2015 um 16.00 Uhr im kleinen Sitzungsraum der

Mehr

Gemeinde Feldhorst Nr. 1 / N i e d e r s c h r i f t

Gemeinde Feldhorst Nr. 1 / N i e d e r s c h r i f t Gemeinde Feldhorst Nr. 1 / 2003-2008 N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst am 09. April 2003 im Ortsteil Steinfeld, Feuerwehrgerätehaus Anwesend: Herr

Mehr

(Protokollführer) bis - Uhr

(Protokollführer) bis - Uhr Gemeinde Neritz Das Protokoll dieser Sitzung Sitzung der Gemeindevertretung umfasst die Seiten 1 bis 5 vom 20.09.2016 Im Gemeinschaftshaus, Bergstraße 41, Neritz Beginn: 19:30 Uhr Ende: 20:45 Uhr Steffen

Mehr

1. Beschlussfassung über die im nicht öffentlichen Teil der Sitzung zu behandelnden Tagesordnungspunkte

1. Beschlussfassung über die im nicht öffentlichen Teil der Sitzung zu behandelnden Tagesordnungspunkte N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde Grundhof am Montag, den 03. November 2014 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Grundhof-Krug Tagesordnung: 1. Beschlussfassung

Mehr

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 1. Sitzung des Schulverbandes Karrharde am Dienstag, 13. August 2013

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 1. Sitzung des Schulverbandes Karrharde am Dienstag, 13. August 2013 Niederschrift über den öffentlichen Teil der 1. Sitzung des Schulverbandes Karrharde am Dienstag, 13. August 2013 Sitzungsort: "Gemeinschaftsschule an der Lecker Au", Süderholz 13 Sitzungsdauer: 19:00

Mehr

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Breitenfelde am , um Uhr in Gothmanns Hotel in Breitenfelde

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Breitenfelde am , um Uhr in Gothmanns Hotel in Breitenfelde Beginn: 19.30 Uhr Ende: 21.42 Uhr Unterbrechungen: -/- Anwesend: 11 (gesetzl.) Mitgliederzahl: 13 a) Stimmberechtigt: Bemerkungen: 1. Bgm. Fröhlich, Anne GV Schütt und Grüneberg fehlen entschuldigt (als

Mehr

Niederschrift Nr. 2/ über die Sitzung des Hauptausschusses am 12. November 2013

Niederschrift Nr. 2/ über die Sitzung des Hauptausschusses am 12. November 2013 Gemeinde Lensahn Niederschrift Nr. 2/2013-2018 über die Sitzung des Hauptausschusses am 12. November 2013 Tagungsort: Rathaus Lensahn, Sitzungszimmer Anwesend: Gemeindevertreter Steffen als Vorsitzender

Mehr

Niederschrift. über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Goltoft am Donnerstag, den in Brodersby; Gastwirtschaft Tonne 98

Niederschrift. über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Goltoft am Donnerstag, den in Brodersby; Gastwirtschaft Tonne 98 Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Goltoft am Donnerstag, den 17.02.2011 in Brodersby; Gastwirtschaft Tonne 98 Anwesend sind: Bürgermeister/in Gemeindevertreter/in Beginn:

Mehr

N i e d e r s c h r i f t. über die öffentliche Sitzung des Finanzauschusses der Gemeinde Bönebüttel. am Montag, dem

N i e d e r s c h r i f t. über die öffentliche Sitzung des Finanzauschusses der Gemeinde Bönebüttel. am Montag, dem N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung des Finanzauschusses der Gemeinde Bönebüttel am Montag, dem 17.11.2014 im Multifunktionsraum, Sickkamp 16, 24620 Bönebüttel Beginn: 19:33 Uhr Ende:

Mehr

Niederschrift Nr. 13 /

Niederschrift Nr. 13 / Niederschrift Nr. 13 / 2003-2008 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tangstedt am Montag, dem 12.03.2007 in Sellhorn's Gasthof, Dorfstraße 118, 25499 Tangstedt Beginn: 20:00 Uhr Ende:

Mehr

P R O T O K O L L Ü B E R D I E S I T Z U N G D E S G E S C H Ä F T S A U S S C H U S S E S D E R S A U. - ö f f e n t l i c h e r T e i l -

P R O T O K O L L Ü B E R D I E S I T Z U N G D E S G E S C H Ä F T S A U S S C H U S S E S D E R S A U. - ö f f e n t l i c h e r T e i l - P R O T O K O L L Ü B E R D I E S I T Z U N G D E S G E S C H Ä F T S A U S S C H U S S E S D E R S A U - ö f f e n t l i c h e r T e i l - Sitzung: vom 29. März 2016 im Dorfgemeinschaftshaus Dersau von

Mehr

GV Schwartbuck. Sitzung vom Seite 76 Für diese Sitzung enthalten die Seiten 77 bis 81 in Schwartbuck, Feuerwehrhaus

GV Schwartbuck. Sitzung vom Seite 76 Für diese Sitzung enthalten die Seiten 77 bis 81 in Schwartbuck, Feuerwehrhaus GV Schwartbuck Sitzung vom 27.8.2012 Seite 76 Für diese Sitzung enthalten die Seiten 77 bis 81 in Schwartbuck, Feuerwehrhaus Verhandlungsniederschriften und Beschlüsse Beginn: 20.00 Uhr 22.00 Uhr Ende:

Mehr

Niederschrift Nr. 5/ über die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses am 27. September Manhagen, An der Schule 6

Niederschrift Nr. 5/ über die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses am 27. September Manhagen, An der Schule 6 Gemeinde Manhagen Niederschrift Nr. 5/2013 2018 über die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses am 27. September 2017 Tagungsort: Feuerwehrhaus 23738 Manhagen, An der Schule 6 Anwesend: 01. Gemeindevertreter

Mehr

Niederschrift Nr. 14/ über die Sitzung der Gemeindevertretung am 20. Juli Manhagen, An der Schule 6

Niederschrift Nr. 14/ über die Sitzung der Gemeindevertretung am 20. Juli Manhagen, An der Schule 6 Gemeinde Manhagen Niederschrift Nr. 14/2013 2018 über die Sitzung der Gemeindevertretung am 20. Juli 2017 Tagungsort: Feuerwehrhaus 23738 Manhagen, An der Schule 6 Anwesend: 01. Bürgermeister Andreas Kröger

Mehr

Gemeinde Gudow Der Vorsitzende. Niederschrift

Gemeinde Gudow Der Vorsitzende. Niederschrift Gemeinde Gudow Der Vorsitzende Niederschrift über die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde Gudow am Mittwoch, den 17.02.2016; Bürgerhaus, Kaiserberg 15, 23899 Gudow Beginn: Ende: 19:30 Uhr

Mehr

Niederschrift. Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Quarnbek. Ausschussvorsitz

Niederschrift. Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Quarnbek. Ausschussvorsitz Gemeinde Quarnbek Niederschrift Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Quarnbek Sitzungstermin: Mittwoch, 22.08.2018 Raum, Ort: Sitzungsbeginn: Multifunktionsraum der Schule Strohbrück, Mönkbergseck

Mehr

Seite 1. Niederschrift

Seite 1. Niederschrift Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses (Gemeinde Osterrönfeld) am Dienstag, 16. Februar 2016, im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes in Osterrönfeld, Schulstr. 36

Mehr

Anwesenheitsliste Niederschrift Nr. 19/2017

Anwesenheitsliste Niederschrift Nr. 19/2017 193 Anwesenheitsliste Niederschrift Nr. 19/2017 Sitzung der Gemeindevertretung Elsdorf-Westermühlen am Donnerstag, den 30. März 2017 in Elsdorf-Westermühlen von 19:00 bis 20.30 Uhr Sitzungsraum Landgasthof

Mehr

N I E D E R S C H R I F T

N I E D E R S C H R I F T N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung der Gemeindevertretung Lütjenholm am Donnerstag, dem 02.03.2017, 19:30 Uhr, in Lütjenholm, "Dörpshus Lütjenholm", Dorfstraße 8 Beginn: 19:30 Uhr Ende: 22:05 Uhr

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die 3. Sitzung in der Legislaturperiode 2016/2021 des Ausschusses für Jugend und Sport der Gemeinde Ebergötzen am Dienstag, 19.06.2018, 18.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus

Mehr

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Ringsberg am Freitag, d. 03. Dezember 2010 um Uhr im Dörpskrog in Ringsberg

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Ringsberg am Freitag, d. 03. Dezember 2010 um Uhr im Dörpskrog in Ringsberg Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Ringsberg am Freitag, d. 03. Dezember 2010 um 18.00 Uhr im Dörpskrog in Ringsberg Tagesordnung: 1. Niederschrift vom 06.10.2010; hier: Beschlussfassung

Mehr

Gemeinde Gudow Der Bürgermeister der Gemeinde Gudow. Niederschrift

Gemeinde Gudow Der Bürgermeister der Gemeinde Gudow. Niederschrift Gemeinde Gudow Der Bürgermeister der Gemeinde Gudow Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Gudow am Mittwoch, den 23.07.2014; Landhaus Hartz, Kaiserberg 1 in 23899 Gudow Beginn: Ende: 19:30

Mehr

Niederschrift. über die Öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Krempermoor. Sitzungstermin: Montag,

Niederschrift. über die Öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Krempermoor. Sitzungstermin: Montag, Gemeinde Krempermoor Niederschrift über die Öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Krempermoor Anwesend sind: Frau Contopidis, Anja Herr Heller, Mike Herr Heyer, Matthias Herr Kortas,

Mehr

N I E D E R S C H R I F T

N I E D E R S C H R I F T N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung des Umwelt-, Bau und Abwasserausschusses Strande Sitzung am: 19. November 2009 Sitzungsort: Strande Sitzungsraum: Yachthafen-Restaurant Sitzungsbeginn: 19.00

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die 35. Sitzung des Finanzausschusses der Stadt Ratzeburg am Dienstag, dem 29.04.2008, 18.15 Uhr, im Ratssaal des Rathauses, Unter den Linden 1 in Ratzeburg. Anwesend: Herr

Mehr

Amt Lensahn Niederschrift Nr. 3/ über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am

Amt Lensahn Niederschrift Nr. 3/ über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am Amt Lensahn Niederschrift Nr. 3/2013-2018 über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am 02.12.2014 Tagungsort: Rathaus Lensahn, Eutiner Str. 2 Anwesend: 01. Bürgermeister Andreas Kröger als Vorsitzender

Mehr

Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Schenefeld am 10. Oktober 2016 im Sitzungssaal des Amtes Schenefeld

Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Schenefeld am 10. Oktober 2016 im Sitzungssaal des Amtes Schenefeld Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Schenefeld am 10. Oktober 2016 im Sitzungssaal des Amtes Schenefeld Beginn: Ende: 19.30 Uhr 20.03 Uhr Anwesend: Vorsitzender Gemeindevertreter

Mehr

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Grambek am im Dorfgemeinschaftshaus

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Grambek am im Dorfgemeinschaftshaus Beginn: 19.30 Uhr Ende: 20.45 Uhr Unterbrechungen: -/- Anwesend: 8 (gesetzl.) Mitgliederzahl: 9 a) Stimmberechtigt: Bemerkungen: 1. Bgm. Buske, Uwe (als Vorsitzender) 2. GV Buske, Sabine fehlt entschuldigt

Mehr

Beginn: Uhr. 1. Bgm. Lodders 1. Herr Stolzenberg vom gleichnamigen. GV in Groß Planlabor (zu Punkt 1 der TO)

Beginn: Uhr. 1. Bgm. Lodders 1. Herr Stolzenberg vom gleichnamigen. GV in Groß Planlabor (zu Punkt 1 der TO) Gemeinde Lasbek Das Protokoll dieser Sitzung Sitzung der Gemeindevertretung enthält die Seiten 1 bis 5. vom 24.06.2003 im Gemeinschaftshaus Barkhorst, Barkhorster Straße 24 Beginn: 18.30 Uhr Ende: 23.10

Mehr

Gemeinde Kakenstorf. Niederschrift

Gemeinde Kakenstorf. Niederschrift Gemeinde Kakenstorf Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Rates der Gemeinde Kakenstorf, am Donnerstag, den 15. Mai 2014, um 19.30 Uhr im Gasthaus Zum Estetal, Bergstraße 11 in Kakenstorf Anwesend:

Mehr

N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Langballig am Montag, dem 25. Januar 2010 um Uhr im Gasthaus Bönstrup

N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Langballig am Montag, dem 25. Januar 2010 um Uhr im Gasthaus Bönstrup N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Langballig am Montag, dem 25. Januar 2010 um 20.00 Uhr im Gasthaus Bönstrup Tagesordnung: 1. Berichte der Ausschussvorsitzenden,

Mehr

Amt Lensahn Niederschrift Nr. 1/ über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am

Amt Lensahn Niederschrift Nr. 1/ über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am Amt Lensahn Niederschrift Nr. 1/2013-2018 über die Sitzung des Verwaltungsausschusses am 04.12.2013 Tagungsort: Rathaus Lensahn, Sitzungszimmer Anwesend: 01. Bürgermeister Andreas Kröger als Vorsitzender

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde am Donnerstag, den 21.06.2018 um 19.30 Uhr in Kuddewörde, Gemeindezentrum, Möllner Straße 3a Beginn: Ende: 19.30

Mehr

N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Alt-Mölln am Dorfgemeinschaftshaus Alt-Mölln

N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Alt-Mölln am Dorfgemeinschaftshaus Alt-Mölln Beginn: 19:33 Uhr Ende: 21:25 Uhr 1 Unterbrechungen: Anwesend: 9 (gesetzl.) Mitgliederzahl: 11 a) Stimmberechtigt: Bemerkungen: 1. Bgm. Burmester, Ina (als Vorsitzende) 2. GV Diestel, Horst 3. GV Graumann,

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Fuhlenhagen am Donnerstag, den 27.11.2014 um 19.30 Uhr in Fuhlenhagen -Dorfgemeinschaftshaus

Mehr

Niederschrift Nr. 5/ über die Sitzung des Sozialausschusses am

Niederschrift Nr. 5/ über die Sitzung des Sozialausschusses am 1 Gemeinde Damlos Niederschrift Nr. 5/2013 2018 über die Sitzung des Sozialausschusses am 15.02.2017 Tagungsort: Kulturhaus Damlos Anwesend: 01. Gemeindevertreter Rexin als Vorsitzender 02. Gemeindevertreter

Mehr

Gemeinde Heidekamp Nr. 11 /

Gemeinde Heidekamp Nr. 11 / Gemeinde Heidekamp Nr. 11 / 2013-2018 N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Heidekamp am 08. Dezember 2015 im Bürgerhaus in Heidekamp Anwesend: Herr Bürgermeister

Mehr

N i e d e r s c h r i f t. über die öffentliche Sitzung des Hauptausschusses am 28. September 2017 im Haus des Kurgastes in Bosau.

N i e d e r s c h r i f t. über die öffentliche Sitzung des Hauptausschusses am 28. September 2017 im Haus des Kurgastes in Bosau. 19. HA 23 N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung des Hauptausschusses am 28. September 2017 im Haus des Kurgastes in Bosau. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Mehr

N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Niendorf a. d. St. am im Dorfgemeinschaftshaus

N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung Niendorf a. d. St. am im Dorfgemeinschaftshaus Beginn: 20.00 Uhr Ende: 20.46 Uhr Unterbrechungen: -/- Anwesend: 9 (gesetzl.) Mitgliederzahl: 9 a) Stimmberechtigt: Bemerkungen: 1. Bgm. Wenck, Friedhelm (als Vorsitzender) 2. GV Marschefski, Wolfgang

Mehr

Uhr Uhr. Das Ergebnis der Beratung ergibt sich aus den Anlagen, die Bestandteil dieses Protokolls sind. gez. Pfahl Vorsitzender

Uhr Uhr. Das Ergebnis der Beratung ergibt sich aus den Anlagen, die Bestandteil dieses Protokolls sind. gez. Pfahl Vorsitzender S i t z u n g s p r o t o k o l l Gemeinde Westermoor Gremium Gemeindevertretung Tag Beginn Ende 17.06.2013 19.30 Uhr 20.40 Uhr Ort Moordörperhuus, Dörpstraat 14, 25597 Westermoor Sitzungsteilnehmer siehe

Mehr

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Walksfelde am im Dorfgemeinschaftshaus

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung Walksfelde am im Dorfgemeinschaftshaus Beginn 19:3 Uhr Unterbrechungen keine Ende 2: Uhr Mitgliederzahl 7 Anwesend a) Stimmberechtigt 1. Bgm Horst Soecknick (als Vorsitzender) 2. GV Peter Kutz 3. GV Hans-Roland Peters 4. GV Andreas Jarzyna.

Mehr

N i e d e r s c h r i f t. über die öffentliche Sitzung des Kindergarten-, Schul-, Sozialund Sportausschusses der Gemeinde Bönebüttel

N i e d e r s c h r i f t. über die öffentliche Sitzung des Kindergarten-, Schul-, Sozialund Sportausschusses der Gemeinde Bönebüttel N i e d e r s c h r i f t über die öffentliche Sitzung des Kindergarten-, Schul-, Sozialund Sportausschusses der Gemeinde Bönebüttel am Dienstag, dem 02. Dezember 2014 im Multifunktionsraum, Sickkamp 16,

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Fuhlenhagen am Donnerstag, den 27.03.2014 um 19.30 Uhr in Fuhlenhagen - Dorfgemeinschaftshaus

Mehr

Niederschrift. Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Bredenbek. Ausschussvorsitz. Ausschussmitglied (Protokollführung)

Niederschrift. Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Bredenbek. Ausschussvorsitz. Ausschussmitglied (Protokollführung) Gemeinde Bredenbek Niederschrift Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Bredenbek Sitzungstermin: Donnerstag, 13.09.2018 Raum, Ort: Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Bredenhuus Bredenbek, Rendsburger Straße

Mehr

N I E D E R S C H R I F T

N I E D E R S C H R I F T N I E D E R S C H R I F T über die 40. Sitzung der Gemeindevertretung Drelsdorf am Montag, dem 05.02.2018, 19:30 Uhr, in Drelsdorf, "Drelsdörper Krog", Dorfstraße 2 Beginn: 19:30 Uhr Ende: 20:40 Uhr Anwesend:

Mehr

Niederschrift. über die Öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Kremperheide

Niederschrift. über die Öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Kremperheide Gemeinde Kremperheide Niederschrift über die Öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Kremperheide Sitzungstermin: Donnerstag, 22.11.2007 Sitzungsbeginn: 19:30 Uhr Sitzungsende: 20:20 Uhr Ort, Raum:

Mehr

Niederschrift. Sitzung des Bildungs-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Felde. Gemeindezentrum Felde, Raiffeisenstraße 2, Felde

Niederschrift. Sitzung des Bildungs-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Felde. Gemeindezentrum Felde, Raiffeisenstraße 2, Felde Gemeinde Felde Niederschrift Sitzung des Bildungs-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Felde Sitzungstermin: Donnerstag, 25.10.2018 Raum, Ort: Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Gemeindezentrum Felde,

Mehr

Niederschrift. Stellv. Ausschussvorsitzender und Protokollführer Sören Kohlmorgen

Niederschrift. Stellv. Ausschussvorsitzender und Protokollführer Sören Kohlmorgen Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Kultur- u. Sozialausschusses (Gemeinde Ostenfeld/R.) am Donnerstag, 28.August 2014, im Bürgerzentrum Alte Schule", Dorfstraße 8, 24790 Ostenfeld/R. Beginn:

Mehr

N I E D E R S C H R I F T FA Amt/002/2012

N I E D E R S C H R I F T FA Amt/002/2012 N I E D E R S C H R I F T FA Amt/002/2012 der ordentlichen öffentlichen Sitzung des Finanzausschusses am 07.06.2012 Kellinghusen - Sitzungssaal Rathaus, Zimmer 106, Am Markt 9, 25548 Kellinghusen -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

- 2 - Die Mitglieder der Gemeindevertretung waren durch Einladung vom unter Mitteilung der Tagesordnung einberufen worden.

- 2 - Die Mitglieder der Gemeindevertretung waren durch Einladung vom unter Mitteilung der Tagesordnung einberufen worden. N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Langballig am Donnerstag, d. 02. Dezember 2004 um 18.00 Uhr in der Gaststätte "Silbermöwe" in Langballigau Tagesordnung:

Mehr

N I E D E R S C H R I F T Fitz GV/001/2017

N I E D E R S C H R I F T Fitz GV/001/2017 N I E D E R S C H R I F T Fitz GV/001/2017 der ordentlichen öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung am 27.03.2017 Fitzbek - Gaststätte "Zur alten Diele", Störweg 1, 25579 Fitzbek -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

GEMEINDE STRUVENHÜTTEN - Der Bürgermeister Kattendorf, den II 1/sc Seite 1. Nr. 1 - GEMEINDEVERTRETUNG STRUVENHÜTTEN vom

GEMEINDE STRUVENHÜTTEN - Der Bürgermeister Kattendorf, den II 1/sc Seite 1. Nr. 1 - GEMEINDEVERTRETUNG STRUVENHÜTTEN vom GEMEINDE STRUVENHÜTTEN - Der Bürgermeister - 24568 Kattendorf, den 18.06.2008 II 1/sc Seite 1 «Anrede» «Vorname» «Nachname» «Straße_Hnr» «Postleitzahl» «Wohnort» Nr. 1 - GEMEINDEVERTRETUNG STRUVENHÜTTEN

Mehr

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 19. Sitzung des Finanzausschusses Leck am Donnerstag, 11. Juni 2015

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 19. Sitzung des Finanzausschusses Leck am Donnerstag, 11. Juni 2015 Niederschrift über den öffentlichen Teil der 19. Sitzung des Finanzausschusses Leck am Donnerstag, 11. Juni 2015 Sitzungsort: Rathaus Leck, kleiner Sitzungssaal, Marktstraße 7-9 Sitzungsdauer: 19:00 bis

Mehr

Tagesordnung: 1. Niederschriften vom ; hier: Beschlussfassung über evtl. Einwendungen

Tagesordnung: 1. Niederschriften vom ; hier: Beschlussfassung über evtl. Einwendungen Az: 022.32:157-2013-2018 N i e d e r s c h r i f t über eine Sitzung der Gemeindevertretung Ringsberg am Donnerstag, den 08. Dezember 2016 um 19.30 Uhr im Feuerwehr- und Bürgerhaus in Ringsberg, Furt 17

Mehr

Niederschrift Nr. 23 / (Bündnis 90/Die Grünen-Fraktion) Marion Freericks, Geschäftsführerin Verein PBJ

Niederschrift Nr. 23 / (Bündnis 90/Die Grünen-Fraktion) Marion Freericks, Geschäftsführerin Verein PBJ Niederschrift Nr. 23 / 2011 2016 über die Sitzung des Ordnungs- und Sozialausschusses am 13. September 2016, um 17.30 Uhr, im Sitzungssaal des Belmer Rathauses Anwesende: Ausschussvorsitzender: Ausschussmitglieder:

Mehr

Gesamte Niederschrift zur öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung der Gemeindevertretersitzung

Gesamte Niederschrift zur öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung der Gemeindevertretersitzung Gesamte Niederschrift zur öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung der Gemeindevertretersitzung Sitzungstermin: Dienstag, 07.06.2016 Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Ort, Raum: 19:00 Uhr 22:15 Uhr Gemeindebüro

Mehr

Niederschrift. 1. Änderungen/Ergänzungen der Tagesordnung öffentlicher Teil. Änderungen/Ergänzungen der Tagesordnung öffentlicher

Niederschrift. 1. Änderungen/Ergänzungen der Tagesordnung öffentlicher Teil. Änderungen/Ergänzungen der Tagesordnung öffentlicher 1 Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Dassendorf am Dienstag, dem 25.10.2011, 19.30 Uhr, in Dassendorf (Sitzungszimmer der Gemeinde Dassendorf, Zimmer 4) - Nr. 2/2011,

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde am Donnerstag, den 22.11.2018 um 19.30 Uhr in Kuddewörde, Gemeindezentrum Beginn:

Mehr

Amt Torgelow-Ferdinandshof Niederschrift über die Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Torgelow-Ferdinandshof vom

Amt Torgelow-Ferdinandshof Niederschrift über die Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Torgelow-Ferdinandshof vom Bekanntmachung durch Veröffentlichung im Internet unter www.amt torgelow ferdinandshof.de am 08.09.2015 (Link: Bekanntmachungen) Amt Torgelow-Ferdinandshof 20.07.2015 Niederschrift über die Sitzung des

Mehr

Niederschrift Nr. 4/2011

Niederschrift Nr. 4/2011 Niederschrift Nr. 4/2011 über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeindevertretung der Gemeinde Mühltal am Dienstag, dem 27. September 2011, Brückenmühlensaal des Bürgerzentrums Nieder-Ramstadt

Mehr

Niederschrift über die 10. öffentliche Sitzung. der am gewählten Gemeindevertretung. der Gemeinde Albersdorf

Niederschrift über die 10. öffentliche Sitzung. der am gewählten Gemeindevertretung. der Gemeinde Albersdorf Seite 65 Niederschrift über die 10. öffentliche Sitzung der am 25.05.2008 gewählten Gemeindevertretung der Gemeinde Albersdorf Sitzung am Dienstag, den 21. April 2009 Beginn: 20.00 Uhr Ende: 22.00 Uhr

Mehr

01. GV Oldersbek am Niederschrift

01. GV Oldersbek am Niederschrift Niederschrift über die 1. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oldersbek am 6. Juni 2013 in Gemeindehaus in Oldersbek. Beginn der Sitzung: 20.00 Uhr Ende der Sitzung: 22.00 Uhr Anwesend:

Mehr

Uhr Uhr. Ort Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Breitenberg-Moordiek, Hauptstraße in Breitenberg

Uhr Uhr. Ort Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Breitenberg-Moordiek, Hauptstraße in Breitenberg S i t z u n g s p r o t o k o l l Gemeinde Breitenberg Gremium Schul-, Sport- und Sozialausschusss Tag Beginn Ende 28.11.2012 19.30 Uhr 22.00 Uhr Ort Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Breitenberg-Moordiek,

Mehr

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Melsdorf am Montag, , 20:00 Uhr im Dörpskrog, Melsdorf

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Melsdorf am Montag, , 20:00 Uhr im Dörpskrog, Melsdorf Seite: 87 GEMEINDE MELSDORF Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Melsdorf am Montag, 12.07.2010, 20:00 Uhr im Dörpskrog, Melsdorf Beginn: Ende: 20:00 Uhr 20:30 Uhr Anzahl der

Mehr

GV Hohwacht. Sitzung vom Seite 75 Für diese Sitzung enthalten die Seiten 76 bis 82 in Hohwacht, Lesehalle.

GV Hohwacht. Sitzung vom Seite 75 Für diese Sitzung enthalten die Seiten 76 bis 82 in Hohwacht, Lesehalle. GV Hohwacht Sitzung vom 6.12.2010 Seite 75 Für diese Sitzung enthalten die Seiten 76 bis 82 in Hohwacht, Lesehalle Verhandlungsniederschriften und Beschlüsse. Beginn: 19.30 Uhr 21.35 Uhr Ende: (Unterschriften)

Mehr

Niederschrift zur öffentlichen/nicht öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Vorbeck

Niederschrift zur öffentlichen/nicht öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Vorbeck Niederschrift zur öffentlichen/nicht öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Vorbeck Sitzungstermin: Mittwoch, den 17.02.2016 Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Ort, Raum: 19:00 Uhr 20:30 Uhr Gemeindezentrum

Mehr

Niederschrift über die 1. (konstituierende) Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Horstedt am 12. Juni 2008 in der Gaststätte Carstens

Niederschrift über die 1. (konstituierende) Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Horstedt am 12. Juni 2008 in der Gaststätte Carstens Niederschrift über die 1. (konstituierende) Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Horstedt am 12. Juni 2008 in der Gaststätte Carstens Beginn der Sitzung: 20.10 Uhr Ende der Sitzung: 21.35 Uhr Anwesend:

Mehr