Softfolio xrm Your Solution for Sage Evolution. Integrierte xrm Lösungen auf allen Plattformen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Softfolio xrm Your Solution for Sage Evolution. Integrierte xrm Lösungen auf allen Plattformen"

Transkript

1 Softfolio xrm Your Solution for Sage Evolution Integrierte xrm Lösungen auf allen Plattformen

2 WISSENSMANAGEMENT IM UNTERNEHMEN Nur was verstanden ist, kann beschrieben werden. Nur was beschreibbar ist, kann verändert werden. Ein zentrales Wissensmanagement Die Verwaltung von Wissen ist eine oft unterschätzte Herausforderung, die es zu bewältigen gilt. Die Organisation und Weitergabe von Wissen ist ein elementarer Bestandteil eines funktionierenden und erfolgreichen Unternehmens. Ein mangelhaftes bis fehlendes Wissensmanagement kann zu schwerwiegenden Problemen führen. Das Hauptziel eines Wissensmanagementsystems besteht darin, das entstehende Wissen in für den Geschäftspartner wertschöpfende Prozesse, Produkte und Serviceangebote umzuset- zen. Nur so hat dieses Wissen einen ökonomischen Wert. Aus Unternehmersicht muss dieses Wissen gespeichert und allgemein zugänglich gemacht werden. Es kommt oft vor, dass bereits im Unternehmen befindliches Wissen nicht erkannt und nicht genutzt werden kann. Beim Einlernen neuer Mitarbeiter ist das ein großes Problem, da diese sich vorhandenes Wissen neu aneignen müssen. In anderen Fällen wird Wissen zurückgehalten (Mitarbeiter machen sich unentbehrlich ). Dies kann zur Folge haben, dass Wissensträger das Unternehmen verlassen und das Wissen verloren geht. Im schlimmsten Fall, steht dieses Wissen dann einem Mitbewerber zur Verfügung. Aufgrund fehlender Vernetzung und mangelhafter Strukturen ist nicht bekannt, wer über welches Wissen in welchem Umfang verfügt. Dies hat nicht nur Auswirkung auf die interne Kommunikation sondern auch auf das Unternehmensergebnis.

3 xrm Die Lösung Um diesen Problemen entgegenzuwirken, sind flexible Softwarelösungen erforderlich. Genau hier setzen Wissensmanagementsysteme wie das Enterprise Ressource Planning (ERP), oder das xrm (anything Relationship Mangement) an. Die Anforderungen an Unternehmenssoftware gehen heute weit über die Pflege von Kundenbeziehungen hinaus. Das xrm mit seinem 360 Blick auf Unternehmensdaten, ermöglicht die Verwaltung verschiedenster Geschäftsbeziehungen. Unser xrm-system bietet mehr als nur die Verwaltung von Unternehmensstammdaten, so haben Sie auch in Ihren Projekten und Servicevorgängen Zugriff auf Ihre Daten aus der Sage Office Line. Das xrm ist somit die evolutionäre Weiterentwicklung des klassischen CRM (Customer Relationship Management). DATEN WISSEN INFORMATION

4 MEHR ALS CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT Mehr Erfolg bei Kunden durch ein umfassendes Beziehungsmanagement Von der Insel ans Festland, mit Softfolio in den sicheren Hafen Jeder Unternehmensvorgang vom Auftragseingang durch den Kunden bis zur Lohnabrechnung der Mitarbeiter erzeugt Daten. Diese Daten müssen strukturiert und zentral verwaltet werden. Viele Unternehmen setzen für unterschiedliche Aufgaben eine andere Software ein. Diese sogenannten Insellösungen müssen über aufwendige Schnittstellen miteinander kommunizieren und ihre Daten untereinander synchronisieren, um die Redundanzen, sprich doppelt vorhandene Daten mit verschiedenen Versionsständen, möglichst gering zu halten. Weiter stellt die Kompatibilität der einzelnen Anwendungen untereinander eine große Herausforderung dar. Genau hier setzt unsere integrierte xrm-lösung an. Alle Ihre Unternehmensdaten, sowohl aus ERP (Enterprise Ressource Planning), als auch die Ihrer xrm-lösung werden zentral in einer Datenbank verwaltet und den verschiedenen Benutzern zur Verfügung gestellt. Doppelte Datenhaltung und unnötige Synchronisationen werden dadurch komplett umgangen. Die ganzheitliche Lösung ermöglicht Ihnen den direkten Zugriff aus Ihrem xrm auf alle Ihre gewünschten ERP-Funktionalitäten wie Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung. Zusätzlich werden Ihre Stammdaten mit wichtigen Inormationen angereichert.

5 Projektmangagement 5 Planung und Koordination von Projekten. Vertriebsunterstützung 4 6 Service & Support Bereitstellung von vertrieblichen Kennzahlen. Lohnbuchhaltung Rechnungswesen Größere Kundenzufriedenheit durch erstklassigen Service. Marketing 3 7 Controlling Planung von zielgruppenorientierten Kampagnen. Auftragsbearbeitung xrm Aktuelle Sichten über alle wichtigen Unternehmensbereiche wie z. B. Vertrieb, Service, Projektierung... Leads & Opportunies Qualifizierung der Verkaufschancen in allen Vertriebsstufen. 2 Kontaktmangement Den Überblick über alle relevanten Kontaktdaten behalten. 1

6 KONTAKT- UND VERTRIEBSMANAGEMENT Stärken Sie mit strukturiertem Stakeholder Management Ihre Geschäfsbeziehungen Langfristige Geschäftsbeziehungen durch mehr Transparenz Die Märkte werden durch neue Medien immer transparenter. Aufgrund der vielen Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung verfügen Kunden über einen enormen Wissensvorsprung und sind somit weitaus unabhängiger vom Anbieter. Die Herausforderung intensive Geschäftsbeziehungen zu etablieren gewinnt an Bedeutung. Diesem Trend zu begegnen setzt eine Orientierung an Ihren höchsten Gewinnpotentialen voraus - an Ihren Kunden! Für die bedürfnissorientierte Beratung ist eine abteilungsübergreifende Kundentransparenz notwendig. Die Anbindung und zentrale Verwaltung verschiedener Korrespondenzen wie Telefon, und Dokumente sind Voraussetzungen für jeden erfolgreichen Vertrieb. Alle relevanten Daten sind für jeden Mitarbeiter ersichtlich und ermöglichen eine bestmögliche Kundenbetreuung. Die Planung von Kundenterminen und die Verfolgung offener ToDo s erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag und zeigen auf einen Blick alle wichtigen Aufgaben. Behalten Sie mit individuellen Statistiken Ihre Ziele und Erfolgskontrollen stets im Blick. Die Pipeline ermöglicht eine genaue Qualifizierung von Leads und Opportunities in allen Vertriebsstufen und kann über frei definierbare Checklisten und Fragenkataloge optimiert werden. Darüber hinaus begrüßen Sie Ihre Anrufer direkt mit ihrem Name, dank der Anrufererkennung.

7 Leads & Opportunities 5 Qualifizierung der Verkaufschancen in allen Vertriebsstufen. Terminplanung 4 6 Belegwesen Kundenkontakte und Termine planen. Belegerstellung direkt aus dem jeweiligen Kontakt heraus. Wiedervorlage 3 VERTRIEB 7 Controlling Strukturiertes Abarbeiten von Aufgaben mit der übersichtlichen Todo-Liste Auswertung der Vertriebsaktivitäten zur Erfolgsermittlung. Kundeneinstufung Kategorisieren von Kunden und Kontakten nach individuellen Kriterien. 2 Kontaktmanagement Kontakte und Korrespondenzen einfach verwalten. 1

8 ÜBERSICHTLICHE KONTAKT UND AUFGABENVERWALTUNG Behalten Sie den Überblick über Ihre Termine und qualifizieren Sie Ihre Kunden und Kontakte Über das integrierte Dashboard haben Sie schnellen Zugriff auf alle wichtigen Kontakt- und Adressinformationen. Mit wenigen Mausklicks erstellen Sie direkt aus dem Kontakt heraus Ihren gewünschten Office Line Beleg. Die Anrufererkennung informiert Sie über alle wichtigen Details über den Anrufer. Durch die Unterstützung der Microsoft Office Suite können Sie auch innerhalb der Sage Office Line auf Ihre gewohnten Office Anwendungen wie z. B. Word, Excel oder Outlook zugreifen.

9 MOBILER ZUGRIFF AUF IHRE UNTERNEHMENSDATEN Jeder feste Arbeitsplatz ist ein potentieller mobiler Arbeitsplatz Die mysoftfolio Web und die mysoftfolio Mobile Edition gewähren Ihnen plattformübergreifenden Zugriff auf die wichtigsten Daten Ihres integrierten xrm. Die Todo-Liste zeigt Ihnen auch unterwegs auf Ihrem Smartphone oder Tablet Ihre zu erledigenden Aufgaben. Auch vor Ort haben Sie schnellen Zugriff auf Daten wie Kontokorrent oder Auswertungen. So sind Sie immer in der besten Verhandlungsposition. Haben sich die Adress- oder Ansprechpartnerdaten geändert? Aktualisieren Sie diese direkt von Ihrem Mobilgerät, vor Ort ohne lästige Replikation.

10 MARKETING Zielplanung und strategisches Marketing Erfolgreiche Marketingkamapgnen mit dem Softfolio xrm Im Direktmarketing ist jede, noch so kleine Information eine wichtige Wissensquelle. Um die Qualtität einer Adresse bzw. eines Kontakts zu verbessern, sollten Informationen akribisch gesammelt, strukturiert und für einen späteren Zugriff gespeichert werden. Bei der Planung einer Marketingkampagne müssen Ziele und Zielgruppen definiert werden. Um sich an den Gegebenheiten des zu penetrierenden Marktes zu orientieren ist außerdem eine Analyse der Mitbewerber notwendig. Eine weitere Herausforderung stellt die Planung und Einhaltung von Budgetvorgaben dar, die einer ständigen Kontrolle unterliegen müssen. Eine abschließende Erfolgsbetrachtung bildet dann die Basis für künftige Kampagnen. Mit den Marketingwerkzeugen des Softfolio xrm planen, überwachen und steuern Sie Ihre Direktmarketingkampagne. Anschließend können die Ergebnisse analysiert und bewertet werden. Das Informationsmanagement ermöglicht die Kategorisierung und Strukturierung der Daten. Über benutzerdefinierte Abfragen filtern Sie Datensätze und definieren Ihre gewünschte Zielgruppe. Auf Basis dieser Daten erstellen Sie im Handumdrehen Serienbriefe, -kontakte und - s. Die Projekt-, Ressourcen- und Budgetplanung erfolgt ebenfalls direkt in Ihrem xrm.

11 Dokumentenvorlagen 5 Erstellen von benutzerdefinierten Microsoft Word Vorlagen. Stapelverarbeitung 4 6 Kontaktplanung Generieren von Serienbriefen, - s, -kontakten und -belegen. Planen von Kontakten in bestimmten Zeitintervallen. Kampagnen 3 MARKETING 7 Controlling Erstellen und überwachen von Marketingkampagnen und -aktionen. Erfolgskontrolle und Anaylse der Marketingkampagnen. Datensammlung Erstellen von individuellen Abfragen als Datenabsis für die Kampagne. Optionaler Export der Daten als Microsoft Excel oder Word Datei. 2 Informationsmanager Hinterlegen von individuellen Strukturen und Informationen zu verschiedenen Klassen 1

12 INFORMATIONSMANAGEMENT Strukturierte Informationsverwaltung Hinterlegen Sie über das Informationsmanagement strukturierte Merkmale zu verschiedenen Klassen wie Adressen, Ansprechpartnern, Projekten und Objekten Mit Hilfe der Kampagnenplanung wird eine Datenbasis für Ihre Kampagne aufgrund von zuvor definierten Kriterien erstellt.

13 AKTIONEN UND KAMPAGNEN Überwachen Sie den Verlauf Ihrer Marketingaktivitäten Ob auf Basis Ihrer Stammdaten, Ihrer hinterlegten Infomerkmale oder aufgrund von CRM Controls, über das voll integrierte Kampagnenmanagement der Softfolio Office Edition planen und erstellen Sie Kampagnen und kontrollieren deren Verlauf. Auf Basis Ihrer Trefferliste erzeugen Sie direkt Serienbriefe, - s, -kontakte und Office Line Belege.

14 PROJEKTMANAGEMENT Projektaufgaben und Ressourcen effizient verwalten Führen Sie Ihre Projekte zum Erfolg. Die Koordination und Durchführung von Projekten stellt Unternehmen aufgrund wachsender Komplexität vor immer neue Herausforderungen. Einzelne Projektschritte müssen übersichtlich geplant und dargestellt werden. Mit Workflows werden Ihre Prozesse abteilungsübergreifend optimiert. Jeder Mitarbeiter weiß zum richtigen Zeitpunkt was zu tun ist. Gerade bei mehreren laufenden Projekten ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Ressourcen müssen eingeplant und Milestones festgelegt werden. Im Laufe des Projekts werden Mitarbeiterzeiten verbucht, Leistungen und aktuelle Tätigkeiten erfasst und dokumentiert. Darüber hinaus muss frühzeitig ersichtlich sein, wo Handlungsbedarf besteht und ob Abnahmetermine eingehalten werden können. All diese Informationen müssen schnell zugänglich und aktuell sein. Vereinfachen Sie Ihre Arbeitsabläufe durch die übergeordneten Planung mit Meilensteinen. Mit der Generieung von Projektvorlagen bringen Sie Ihre Projekte schnell in die gewünschte Struktur. Zudem profitieren Sie von den integrierten Dokumentations- und Controlling Funktionen. Mit dem Projektmanagement behalten Sie stets den Überblick. Die integrierte Profit- Kontrolle bewahrt Sie außerdem vor unangenehmen Überraschungen.

15 Zeiterfassung 5 Verbuchung von Ressourcenzeiten auf Projektvorgänge. Ressourcenplanung 4 6 Abrechnung Einplanen von Ressourcen auf Projektvorgänge. Komplette Abrechnung der Projekte über die Sage Office Line. Meilensteine 3 PROJEKT- MANAGEMENT 7 Dokumentation Definition von Meilensteinen und Generierung von Abnahmeberichten. Generierung von Abnahmeberichten, Aktivitäten und Projektbeschreibungen. Projektplanung Planen von einzelnen Projektschritten und deren Dauer. 2 Projektentwurf Projektentwurf und Erstellen eines Projektfahrplans. 1

16 PROJEKTPLANUNG Sie haben immer die Projektschritte und Ihr Ziel vor Augen Mit der Projektverwaltung können Sie intensiver auf die Wünsche und Anforderungen Ihrer Kunden eingehen und diese zielorientiert zum Erfolg führen. Mit der Plantafel lassen sich einzelne Schritte planen und veranschaulichen. Somit haben Sie Ihre Auslastung im Blick.

17 MOBILER ZUGRIFF AUF IHRE PROJEKTE Behalten Sie auch von unterwegs den Überblick über Ihre Projekte und Aufgaben Greifen Sie auch unterwegs auf alle relevanten Projektinformationen wie Ansprechpartner, Aktivitäten, Leistungen, Vorgänge etc. zu und erstellen Sie bei Bedarf direkt einen Abnahmebericht. Mit der digitalen Signatur im mobilen xrm, lassen Sie sich Ihre Tätigkeiten vom Kunden Vor-Ort quittieren. Behalten Sie den Überblick über immer wiederkehrende Fragen mit dem Fragenkatalog zum jeweiligen Projektvorgang. Dateien wie Berichte, technische Zeichnungen, oder andere Dokumente können zu jedem Projektvorgang hinterlegt werden.

18 RESSOURCENPLANUNG Detaillierte Einplanung Ihrer Ressourcen in Projektaufgaben Durch die strukturierte Planung und das Setzen von Meilensteinen optimieren Sie die Zusammenarbeit im Projektteam und verhindern mögliche Unklarheiten schon im Vorfeld. Die gesamte Vertriebs- und Betreuungsaktivität kann projektbezogen erfasst und qualifiziert werden. Mit der Plantafel lassen sich einzelne Schritte planen und veranschaulichen. Somit entgeht Ihnen keine Information mehr.

19 ANGEBOTS- UND RECHNUNGSERSTELLUNG Vollständige Projektabwicklung durch die Integration in Ihre Sage Office Line Arber AG Franz Arber Allee Sauerlach Hans Michael Augstein Veilchenweg 1 DE Hamburg Ihre Anfrage vom Arber AG ANGEBOT Vorgangsnummer: Belegnummer: Datum: Kundennummer: D Bearbeiter: Daniel Maier Über die Ressourcenplanung der Weblösung wurden Ressourcen für das Projekt ausgewählt und eingeplant. Über die mobile Anbindung an das Softfolio xrm, hat der Mitarbeiter Zugriff auf alle projektrelevanten Daten wie Adressen, Projektvorgänge, Ressourcenzeiten und den für ihn relevanten Artikelstamm der Sage Office Line. Durch die mobile Zeiterfassung bucht er seine Zeiten direkt auf den jeweligen Projektvorgang. Sehr geehrter Herr Augstein, wir bedanken uns für Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen hiermit folgendes Angebot. Pos. Art. # Bezeichnung Termin Menge ME Konzeption 1. Definieren der Bereiche und Abteilungen die von der neuen Lösung abzudecken sind. 2. Analyse der von Ihnen als wichtig benannten Prozesse. 3. Aufzeigen der möglichen Einzelpreis Gesamtpreis SC h 130, ,00 11 Die Angebots-, sowie die anschließende Rechnungserstellung erfolgt ohne eine zusätzliche Schnittstelle, wie gewohnt, direkt über Ihre Sage Office Line.

20 SERVICE UND SUPPORT Langfristige Kundenbindung durch professionellen Service Sorgen Sie auch im Servicefall für Kundenzufriedenheit Service umfasst heute weitaus mehr als die Tätigkeiten eines Call-Centers mit der Erfassung einzelner Service-Tickets. Ihre Kunden erwarten eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfragen und eine professionelle Betreuung. Um Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten ist ein perfekt organisiertes Objektmanagement erforderlich. Mit der Servicelösung von Softfolio, arbeiten Sie einfach und effizient Ihre Aufgaben ab. Ihre Mitarbeiter können von jedem beliebigen Ort Ihre Vorgangszeiten erfassen, was Ihnen eine sehr schnelle Abrechnung der Servicefälle ermöglicht. Erstellen Sie neue Vorgänge mit Anlagen wie Belege, Berichte und anderen Dokumenten. Die einfache Ressourcenplanung gibt Ihnen einen schnellen Überblick, welcher Servicemitarbeiter wann und wo verfügbar ist. Und das nicht nur im Büro, sondern auch von unterwegs oder direkt vor Ort beim Kunden. Vervollständigen Sie Ihre hinterlegten Informationen und lassen Sie Ihre Kunden, direkt auf Ihrem Tablet oder Smartphone die empfangenen Leistungen quittieren. Auch vorhersehbare Leistungen wie Wartungen werden einfach geplant und sind frühzeitig erkennbar. Zugehörige Verträge werden dabei unkompliziert periodisch abgerechnet. Durch die strukturierte Vorgehensweise senken Sie Ihre Kosten, optimieren Ihre interne Organisation und erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Kunden gerade im Servicefall.

21 Zeiterfassung 5 Verbuchung von Ressourcenzeiten auf Servicevorgänge. Informationsmanager 4 6 Leistungserfassung Hinzufügen von benutzerdefinierten Dokumenten und Strukturen. Ressourcenplanung Einplanen von Ressourcen zu Servicevorgängen. 3 SERVICE & SUPPORT Erfassen von Leistungen aus der Sage Office Line zu Ihren Servicevorgängen. 7 Dokumentation Generierung von Servicerapports und Abnahmeberichten, Aktivitäten und Serviceberschreibungen. Servicemanagement Verwalten Sie Servicevorgänge und Tickets zu Ihren Objekten & Geräten. 2 Anrufererkennung Durch die TAPI-Anbindung begrüßen Sie Ihre Anrufer mit Ihrem Namen. 1

22 TICKETMANAGEMENT Alle Serviceinformationen auf einen Blick Die Anrufererkennung ermöglicht Ihnen direkt in die Servicevorgänge des Anrufenden Kunden zu wechseln. Über das Objektmanagement erhalten Sie objektgebundene Informationen zu Ihrem Kunden. Mit der Hilfe von benutzerdefinierten Vorlagen erstellen Sie schneller neue Servicevorgänge. Die Zuweisung von selbst erstellten Fragekatalogen und Checklisten zu Vorgangsarten, beschleunigt die Erfassung von Servicevorgängen.

23 PLATTFORMÜBERGREIFEND Universeller Zugriff auf Ihre Servicevorgänge

24 DOKUMENTATION Erstellung und Abnahme von Serviceberichten Der mobile Servicerapport ermöglicht Ihnen Vor-Ort beim Kunden, einen Servicevorgang abzuschließen. Mit Hilfe der digitalen Signatur, bestätigt Ihr Kunden die geleisteten Tätigkeiten. Über die Workflow Funktion delegieren Sie einen Vorgang direkt an einen anderen Benutzer.

25 ZEITERFASSUNG Verbuchen von Ressourcenzeiten zu Ihren Servicevorgängen Durch die mobile Zeiterfassung, buchen Ihre Servicemitarbeiter Ihre Zeiten auch von unterwegs, direkt beim Kunden. Pauseneinträge sind ebenfalls in wenigen Sekunden innerhalb eines Servicevorgangs erfasst. Durch den direkten Zugriff auf den Artikelstamm Ihrer Sage Office Line, erfassen Sie ganz einfach auch mobil Leistungen zu Ihren Vorgängen. Die Lagerverwaltung ermöglicht Ihnen eine Zuordnung der entnommenen Leistungen/Artikel zum jeweiligen Lager.

26 ABRECHNUNG DES SERVICEVORGANGS Vollständige Abrechnung des Servicevorgangs durch die Sage Office Line Ist der Servicevorgang abgeschlossen, kann dieser Dank der vollständigen Integration in die Sage Office Line über diese direkt abgerechnet werden. Die Anrufererkennung informiert Sie über alle wichtigen Details über den Anrufer. Durch die Unterstützung der Microsoft Office Suite können Sie auch innerhalb der Sage Office Line auf Ihre Office Anwendungen wie z. B. Word, Excel oder Outlook zugreifen.

27 BENUTZERDEFINIERTE FORMULARE Einfache Anpassung Ihrer Formulare mit Hilfe von individuellen Berichten Arber AG Franz Arber Allee Sauerlach Hans Michael Augstein Veilchenweg 1 DE Hamburg Ihr Auftrag vom Arber AG RECHNUNG Vorgangsnummer: 426 Belegnummer: Datum: Kundennummer: D Bearbeiter: Daniel Maier Über die Ressourcenplanung der Weblösung wurden die Servicemitarbeiter den verschiedenen Servicevorgängen zugewiesen. Über die mobile Anbindung an das Softfolio xrm, hat der Servicemitarbeiter Zugriff auf Adressdaten, geplanten Vorgänge, Ressourcenzeiten und den für ihn relevanten Artikelstamm der Sage Office Line. Durch die mobile Zeiterfassung bucht er seine Zeiten direkt auf seinen jeweligen Servicevorgang. Sehr geehrter Herr Augstein, wir erlauben uns Ihnen folgende Leistungen wie folgt zu berechnen. Pos. Art. # Bezeichnung Termin Menge ME Objekt B Laserjet Drucker 5100 Service Toner wird nicht mehr fixiert. Lösung: Fixiereinheit ausgetauscht. Einzelpreis Gesamtpreis Fahrkostenpauschale Stk. 0,00 0, Karl Krulle, , 2h Stk. 100,00 400,00 10 SC Die finale Abrechnung erfolgt ohne eine zusätzliche Schnittstelle, wie gewohnt, direkt über Ihre Sage Office Line.

28 Impressum Kontakt Bauknecht Softfolio FEHLENDE IMPRESSUMINFOS HIER ATUS AG Dielsdorferstrasse Neerach Copyright (C) 2013 Bauknecht Softfolio.crm GmbH und Bauknecht Softfolio.net GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Stand April Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen geben die Position der Bauknecht Softfolio.crm und der Bauknecht Softfolio.net GmbH zum Erscheinungsdatum wieder. Die Angaben in dieser Informationsbroschüre geben keine zugesicherten Eigenschaften wieder und können ohne Vorankündigung geändert werden. Dieses Dokument dient ausschließlich Ihrer Information, die in den Beispielen verwendeten Firmen und sonstige Daten sind frei erfunden, eventuelle Ähnlichkeiten sind daher rein zufällig. Telefon: +41 (0) Telefax: +41 (0) Homepage: info@atus.ch

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Projektmanagement

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Projektmanagement Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Projektmanagement PROJEKTMANAGEMENT Projektaufgaben und Ressourcen effizient verwalten Führen Sie Ihre Projekte zum Erfolg. Die Koordination und Durchführung

Mehr

Softfolio xrm Your Solution for Sage Evolution. Integrierte xrm Lösungen auf allen Plattformen

Softfolio xrm Your Solution for Sage Evolution. Integrierte xrm Lösungen auf allen Plattformen Softfolio xrm Your Solution for Sage Evolution Integrierte xrm Lösungen auf allen Plattformen WISSENSMANAGEMENT IM UNTERNEHMEN Nur was verstanden ist, kann beschrieben werden. Nur was beschreibbar ist,

Mehr

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Kontakt- und Vertriebsmanagement

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Kontakt- und Vertriebsmanagement Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Kontakt- und Vertriebsmanagement Kontakt- und Vertriebsmanagement Stärken Sie mit strukturiertem Stakeholder Management Ihre Geschäftsbeziehungen Langfristige

Mehr

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Service und Support

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Service und Support Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Service und Support SERVICE UND SUPPORT Langfristige Kundenbindung durch professionellen Service Sorgen Sie auch im Servicefall für Kundenzufriedenheit

Mehr

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Die integrierte Komplettlösung zur Sage Office Line

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Die integrierte Komplettlösung zur Sage Office Line Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Die integrierte Komplettlösung zur Sage Office Line Die mysoftfolio Office Edition...... für bereits über 17.000 Anwender 5 Projektmangagement Planung und

Mehr

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Die integrierte Komplettlösung zur Sage Office Line

Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Die integrierte Komplettlösung zur Sage Office Line Softfolio xrm - Your Solution for Sage Evolution Die integrierte Komplettlösung zur Sage Office Line Die mysoftfolio Office Edition...... für bereits über 17.000 Anwender 5 Projektmangagement Planung und

Mehr

Vorzüge auf einen Blick

Vorzüge auf einen Blick Vorzüge auf einen Blick Umfassend: Gezielt: Komfortabel: Übersichtlich: Effektiv: Unterstützend: Effiziente Kontaktverwaltung Workflow-gestützte Bearbeitung firmeninterner Vorgänge Serienbrieffunktion

Mehr

UpToNet xrm und Mobiles Büro Kommunikation intelligent steuern

UpToNet xrm und Mobiles Büro Kommunikation intelligent steuern UpToNet xrm und Mobiles Büro Kommunikation intelligent steuern UpToNet xrm - Die neue Dimension des Beziehungsmanagements UpToNet xrm Hier kommt nicht nur der Kunde an erster Stelle Unter allen Informationen

Mehr

Warenwirtschaft Verkauf Einkauf Projektverwaltung Artikelverwaltung Kundenspezifische Artikel Verwaltung der Serien- u. Chargennummern Lagerverwaltung

Warenwirtschaft Verkauf Einkauf Projektverwaltung Artikelverwaltung Kundenspezifische Artikel Verwaltung der Serien- u. Chargennummern Lagerverwaltung Warenwirtschaft Verkauf Einkauf Projektverwaltung Artikelverwaltung Kundenspezifische Artikel Verwaltung der Serien- u. Chargennummern Lagerverwaltung Wenn Sie Fragen haben dann rufen Sie uns an, wir helfen

Mehr

Qualitätsmanagement: Dokumentieren. Kontrollieren. Verfolgen.

Qualitätsmanagement: Dokumentieren. Kontrollieren. Verfolgen. Qualitätsmanagement: Dokumentieren. Kontrollieren. Verfolgen. Effizientes Qualitätsmanagement ist kein Problem mehr! Der Aufbau des s in Form verschiedener Module bietet Ihnen eine individuelle, flexible

Mehr

Gästeverwaltung. Gästestammdaten. Gäste verwalten. Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe

Gästeverwaltung. Gästestammdaten. Gäste verwalten. Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe Gästeverwaltung Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe Gästestammdaten Gäste verwalten Gästeverwaltung für Windows ermöglicht Ihnen die komfortable Erfassung Ihrer Gästestammdaten und stellt diese

Mehr

[Customer Service by KCS.net] KEEPING CUSTOMERS SUCCESSFUL

[Customer Service by KCS.net] KEEPING CUSTOMERS SUCCESSFUL [Customer Service by KCS.net] KEEPING CUSTOMERS SUCCESSFUL Was bedeutet Customer Service by KCS.net? Mit der Einführung von Microsoft Dynamics AX ist der erste wichtige Schritt für viele Unternehmen abgeschlossen.

Mehr

MS Outlook Integration

MS Outlook Integration CRM Adresssystem Ziel Jede Kontaktinformation von Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern sollte in einer Organisation aus Mitarbeitersicht nur ein einziges Mal vorhanden sein. Ändert sich eine

Mehr

sage Office Line und cobra: die ideale Kombination!

sage Office Line und cobra: die ideale Kombination! sage Office Line und cobra: die ideale Kombination! 1 Sage und cobra: Die Kombination und ihre Synergieeffekte! Unternehmen brauchen eine ERP-Lösung zur Verwaltung und Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse.

Mehr

Bauknecht Softfolio.crm GmbH. Viele Anforderungen - eine Lösung

Bauknecht Softfolio.crm GmbH. Viele Anforderungen - eine Lösung Bauknecht Softfolio.crm GmbH Viele Anforderungen - eine Lösung UNTERNEHMENSPROFIL Tradition und Fortschritt - seit 1886 Das Erfolgsrezept Was sich zuerst wie ein Widerspruch anhört, ist der Ursprung unseres

Mehr

» Weblösungen für HSD FM MT/BT-DATA

» Weblösungen für HSD FM MT/BT-DATA Die Bedeutung der Online-Verfügbarkeit von aktuellen Daten ist in vielen Bereichen fester Bestandteil der täglichen Arbeit. Abteilungen werden zentralisiert und dezentrales Arbeiten wird immer wichtiger.

Mehr

Die elektronische Projektakte

Die elektronische Projektakte Die elektronische Projektakte Anbindung an das ERP System Selectline Margot Hanserl ELO Digital Office AT GmbH Consultant m.hanserl@elo.at Ausgangssituation Individuelle Projektakten Dokumente in verschiedenen

Mehr

Version 1.0.00. White Paper ZS-TimeCalculation und die Zusammenarbeit mit dem iphone, ipad bzw. ipod Touch

Version 1.0.00. White Paper ZS-TimeCalculation und die Zusammenarbeit mit dem iphone, ipad bzw. ipod Touch White Paper ZS-TimeCalculation und die Zusammenarbeit mit dem iphone, ipad bzw. ipod Touch Seite 1/8 Z-Systems 2004-2011 Einführung Das iphone bzw. der ipod Touch wird von ZS-TimeCalculation mit Hilfe

Mehr

SCHALTEN SIE DEN DATENSCHUTZ EIN. EINFACH & EFFEKTIV.

SCHALTEN SIE DEN DATENSCHUTZ EIN. EINFACH & EFFEKTIV. SCHALTEN SIE DEN DATENSCHUTZ EIN. EINFACH & EFFEKTIV. DER DATENSCHUTZMANAGER IST DIE ALL-IN-ONE-LÖSUNG FÜR EINE EFFEKTIVE DATENSCHUTZ ORGANISATION. IN EINER ZENTRALEN PLATTFORM HABEN WIR ALLE FUNKTIONEN

Mehr

Was macht Layer2 eigentlich? Erfahren Sie hier ein wenig mehr über uns.

Was macht Layer2 eigentlich? Erfahren Sie hier ein wenig mehr über uns. Was macht Layer2 eigentlich? Erfahren Sie hier ein wenig mehr über uns. Seit über 24 Jahren... unterstützen und beraten wir unsere Kunden und Partner erfolgreich bei ihren IT-Projekten. Unsere Kernkompetenz

Mehr

Workflows verwalten. Tipps & Tricks

Workflows verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1. Grundlegende Informationen 3 2. Workflows / Genehmigungsprofile verwalten 2.1 Erstes Genehmigungsprofil einrichten 5 2.2 Zweites Genehmigungsprofil einrichten 11 2.3 Workflow

Mehr

Mit dem Tool Stundenverwaltung von Hanno Kniebel erhalten Sie die Möglichkeit zur effizienten Verwaltung von Montagezeiten Ihrer Mitarbeiter.

Mit dem Tool Stundenverwaltung von Hanno Kniebel erhalten Sie die Möglichkeit zur effizienten Verwaltung von Montagezeiten Ihrer Mitarbeiter. Stundenverwaltung Mit dem Tool Stundenverwaltung von Hanno Kniebel erhalten Sie die Möglichkeit zur effizienten Verwaltung von Montagezeiten Ihrer Mitarbeiter. Dieses Programm zeichnet sich aus durch einfachste

Mehr

Vorgehensweise bei Lastschriftverfahren

Vorgehensweise bei Lastschriftverfahren Vorgehensweise bei Lastschriftverfahren Voraussetzung hierfür sind nötige Einstellungen im ControlCenter. Sie finden dort unter Punkt 29 die Möglichkeit bis zu drei Banken für das Lastschriftverfahren

Mehr

PKV- Projektanlage Assistent

PKV- Projektanlage Assistent Desk Software & Consulting GmbH PKV- Projektanlage Assistent Edith Freundt DESK Software und Consulting GmbH Im Heerfeld 2-4 35713 Eibelshausen Tel.: +49 (0) 2774/924 98-0 Fax: +49 (0) 2774/924 98-15 info@desk-firm.de

Mehr

mobifleet Beschreibung 1. Terminverwaltung in der Zentrale

mobifleet Beschreibung 1. Terminverwaltung in der Zentrale mobifleet Beschreibung 1. Terminverwaltung in der Zentrale Die Termine werden wie bisher im Outlook verwaltet und erfasst. Der Außendienst selbst, wie auch andere Personen, die Termine für den Außendienst

Mehr

MICROSERVE Informations-Management GmbH Wickrather Hof Gertrudisstraße 18 50859 Köln Fon +49 2234 94609-0 Fax +49 2234 94609-22 info@msim.

MICROSERVE Informations-Management GmbH Wickrather Hof Gertrudisstraße 18 50859 Köln Fon +49 2234 94609-0 Fax +49 2234 94609-22 info@msim. MICROSERVE Informations-Management GmbH Wickrather Hof Gertrudisstraße 18 50859 Köln Fon +49 2234 94609-0 Fax +49 2234 94609-22 info@msim.de www.msim.de 0700-MICROSERVE Inhalt INFORMATIONS- Einladung zum

Mehr

Anlage eines neuen Geschäftsjahres in der Office Line

Anlage eines neuen Geschäftsjahres in der Office Line Leitfaden Anlage eines neuen Geschäftsjahres in der Office Line Version: 2016 Stand: 04.11.2015 Nelkenweg 6a 86641 Rain am Lech Stand: 04.11.2015 Inhalt 1 Zielgruppe... 3 2 Zeitpunkt... 3 3 Fragen... 3

Mehr

NEWS von HZ.optimax-R39 & HZ.office-R39 & Toolbox Version 2011 Stand 14.12.2010 Softwareneuerungen und Erweiterungen

NEWS von HZ.optimax-R39 & HZ.office-R39 & Toolbox Version 2011 Stand 14.12.2010 Softwareneuerungen und Erweiterungen Nachfolgend stellen wir Ihnen einen Auszug aus den Programmneuerungen und Erweiterungen des Programms HZ.optimax-R39 und HZ.office-R39 Version 2010 inkl. der SP1, SP2, SP3, SP4 und 2011 vor. Die Version

Mehr

So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung

So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung So geht s Schritt-für-Schritt-Anleitung Software WISO Mein Verein Thema Fällige Rechnungen erzeugen und Verbuchung der Zahlungen (Beitragslauf) Version/Datum V 15.00.06.100 Zuerst sind die Voraussetzungen

Mehr

Intuitive Kassensysteme für Shop und Ticketing. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. www.comtec-noeker.

Intuitive Kassensysteme für Shop und Ticketing. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. www.comtec-noeker. Intuitive Kassensysteme für Shop und Ticketing. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. Was ist Ihr Nutzen?... Sie möchten ein intuitiv bedienbares Kassensystem, das

Mehr

Perfekt für Homeoffice und Außendienst

Perfekt für Homeoffice und Außendienst Perfekt für Homeoffice und Außendienst Dieses Dokument gibt einen Ausblick auf das Produkt cobra Mobile CRM Web Edition. Weitere Informationen sind mit dem cobra GmbH Konstanz. Stand 03/2015 Verkaufsstart

Mehr

mysoftfolio Version 1.0 - it s just the beginning!

mysoftfolio Version 1.0 - it s just the beginning! The next generation Inhalt mysoftfolio Version 1.0 - it s just the beginning! Mit der Version 1.0 liefern wir alles aus, was viele von Ihnen aus unserem KVM-Modul bereits kennen und schätzen. Aber noch

Mehr

Update-News. Perigon Neuerungen 2015.3

Update-News. Perigon Neuerungen 2015.3 Update-News Perigon Neuerungen 2015.3 Dokumentennummer: UN-2015.3 Programmversion: 2015.3 Ausgabedatum Dokument: 20. August 2015 Letzte Aktualisierung: 21. August 2015 root-service ag Telefon: 071 634

Mehr

Software zum Registrieren und Auswerten von Projektzeiten im Netzwerk

Software zum Registrieren und Auswerten von Projektzeiten im Netzwerk Software zum Registrieren und Auswerten von Projektzeiten im Netzwerk DS Projekt ist eine Software zum Erfassen und Auswerten von Projektzeiten. Sie zeichnet sich durch eine besonders schnelle und einfache

Mehr

Anleitung zu htp Mail Business htp WebMail Teamfunktionen

Anleitung zu htp Mail Business htp WebMail Teamfunktionen Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, mit dem E-Mail Produkt htp Mail Business stehen Ihnen eine Vielzahl von Funktionen für eine professionelle Kommunikation innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens

Mehr

MyrepairDB. Die Datenbanklösung für Reparatur und Rechungslegung

MyrepairDB. Die Datenbanklösung für Reparatur und Rechungslegung Die Datenbanklösung für Reparatur und Rechungslegung Vorwort Eine Reparatur erfordert viele unterschiedliche Arbeitsschritte, die mitunter sehr zeitaufwändig sind. Die Kundschaft muss fallweise im System

Mehr

Informationen als Leistung

Informationen als Leistung PUSH-NOTIFICATIONS 2 Informationen als Leistung Immer mehr Anbieter von Apps möchten mehr als nur eine schöne Oberfläche, sondern den Usern auch wirklichen Nutzen bieten. Der Nutzen besteht darin, aktuelle

Mehr

BestaNDsVerWaltUNG, PfleGe & kontrolle mit system

BestaNDsVerWaltUNG, PfleGe & kontrolle mit system BestaNDsVerWaltUNG, PfleGe & kontrolle mit system Wer alles im Griff hat, ist klar im Vorteil Wann wurde der Schaden am Dach im Neubau der Händelstraße beseitigt? Ist die Beleuchtung in Block C ausreichend?

Mehr

NEUES BEI BUSINESSLINE WINDOWS

NEUES BEI BUSINESSLINE WINDOWS Fon: 0761-400 26 26 Schwarzwaldstr. 132 Fax: 0761-400 26 27 rueckertsoftware@arcor.de 79102 Freiburg www.rueckert-software.de Beratung Software Schulung Hardware Support Schwarzwaldstrasse 132 79102 Freiburg

Mehr

Arbeitsprozesse in der Verwaltung sind das Optimierungspotenzial der nächsten Jahre.

Arbeitsprozesse in der Verwaltung sind das Optimierungspotenzial der nächsten Jahre. Rechnungsworkflow Rechnungsworkflow Arbeitsprozesse in der Verwaltung sind das Optimierungspotenzial der nächsten Jahre. Zunehmend wichtig wird dabei das ganzheitliche Management von Dokumenten unter Workflow-Aspekten

Mehr

Das Standortreporting von MVV Energie. Ihre Energie immer im Blick mit unserem Online-Portal für Strom und Gas

Das Standortreporting von MVV Energie. Ihre Energie immer im Blick mit unserem Online-Portal für Strom und Gas Das Standortreporting von MVV Energie Ihre Energie immer im Blick mit unserem Online-Portal für Strom und Gas Energiereporting leicht gemacht Alle Daten rund um Ihre Energie auf einen Blick Informationen

Mehr

Der Kunde zahlt die Gehälter.

Der Kunde zahlt die Gehälter. Der Kunde zahlt die Gehälter. Hat man das erst einmal verstanden wird es leicht zufriedene Kunden zu gewinnen. E r f o l g s r e z e p t : Wann ist ein Kunde zufrieden? Wenn er merkt das wir zuhören Wenn

Mehr

Massenversand Dorfstrasse 143 CH - 8802 Kilchberg Telefon 01 / 716 10 00 Telefax 01 / 716 10 05 info@hp-engineering.com www.hp-engineering.

Massenversand Dorfstrasse 143 CH - 8802 Kilchberg Telefon 01 / 716 10 00 Telefax 01 / 716 10 05 info@hp-engineering.com www.hp-engineering. Massenversand Massenversand Seite 1 Massenversand Seite 2 Inhaltsverzeichnis 1. WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR BEDIENUNG VON CUMULUS 4 2. STAMMDATEN FÜR DEN MASSENVERSAND 4 2.1 ALLGEMEINE STAMMDATEN 4 2.2

Mehr

Zwischenablage (Bilder, Texte,...)

Zwischenablage (Bilder, Texte,...) Zwischenablage was ist das? Informationen über. die Bedeutung der Windows-Zwischenablage Kopieren und Einfügen mit der Zwischenablage Vermeiden von Fehlern beim Arbeiten mit der Zwischenablage Bei diesen

Mehr

Umzug der abfallwirtschaftlichen Nummern /Kündigung

Umzug der abfallwirtschaftlichen Nummern /Kündigung Umzug der abfallwirtschaftlichen Nummern /Kündigung Um sich bei ebegleitschein abzumelden/ zu kündigen sind folgende Schritte notwendig: Schritt 1: Sie erteilen bifa Umweltinstitut GmbH den Auftrag, Ihre

Mehr

Anleitung. Lesezugriff auf die App CHARLY Termine unter Android Stand: 18.10.2013

Anleitung. Lesezugriff auf die App CHARLY Termine unter Android Stand: 18.10.2013 Anleitung Lesezugriff auf die App CHARLY Termine unter Android Stand: 18.10.2013 CHARLY Termine unter Android - Seite 2 Inhalt Inhalt Einleitung & Voraussetzungen 3 1. Installation und Konfiguration 4

Mehr

www.wartungsplaner.de

www.wartungsplaner.de Dokumentieren Sie rechtssicher: - Instandhaltungsarbeiten - Wartungsarbeiten - Reparaturarbeiten - Prüffristen verwalten - Schwachstellenanalysen - Störmeldungen - Prüffristen-Manager BGV A3 HOPPE Unternehmensberatung

Mehr

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

ALLGEMEINE INFORMATIONEN Webexposee ALLGEMEINE INFORMATIONEN Mit den Webexposee Produkten können Sie Ihre in der Imago Immobiliendatenbank gespeicherten Immobilien schnell und unkompliziert in Ihre eigene Homepage integrieren

Mehr

Nützliche Tipps für Einsteiger

Nützliche Tipps für Einsteiger Nützliche Tipps für Einsteiger Zusätzliche Browsertabs - effizienter Arbeiten Ein nützlicher Tipp für das Arbeiten mit easysys ist das Öffnen mehrerer Browsertabs. Dies kann Ihnen einige Mausklicks ersparen.

Mehr

Inventur. Bemerkung. / Inventur

Inventur. Bemerkung. / Inventur Inventur Die beliebige Aufteilung des Artikelstamms nach Artikeln, Lieferanten, Warengruppen, Lagerorten, etc. ermöglicht es Ihnen, Ihre Inventur in mehreren Abschnitten durchzuführen. Bemerkung Zwischen

Mehr

Pflegeberichtseintrag erfassen. Inhalt. Frage: Antwort: 1. Voraussetzungen. Wie können (Pflege-) Berichtseinträge mit Vivendi Mobil erfasst werden?

Pflegeberichtseintrag erfassen. Inhalt. Frage: Antwort: 1. Voraussetzungen. Wie können (Pflege-) Berichtseinträge mit Vivendi Mobil erfasst werden? Connext GmbH Balhorner Feld 11 D-33106 Paderborn FON +49 5251 771-150 FAX +49 5251 771-350 hotline@connext.de www.connext.de Pflegeberichtseintrag erfassen Produkt(e): Vivendi Mobil Kategorie: Allgemein

Mehr

Wie erreiche ich was?

Wie erreiche ich was? Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: CRM Customer Relationship Management Auswertungen Umsatzstatistik Version: 4.11. Datum: 22. Juli 2014 Kurzbeschreibung: Die Umsatzstatistik ermöglicht eine Übersicht

Mehr

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003 Nicht kopieren Der neue Report von: Stefan Ploberger 1. Ausgabe 2003 Herausgeber: Verlag Ploberger & Partner 2003 by: Stefan Ploberger Verlag Ploberger & Partner, Postfach 11 46, D-82065 Baierbrunn Tel.

Mehr

Ihre erste Hilfe bei Schäden an Ihrer Immobilie. Schadenmanagement auf einem neuen Niveau!

Ihre erste Hilfe bei Schäden an Ihrer Immobilie. Schadenmanagement auf einem neuen Niveau! Ihre erste Hilfe bei Schäden an Ihrer Immobilie. Schadenmanagement auf einem neuen Niveau! Ihr Vollservice aus einer Hand. Sparen Sie durch unsere Koordination Zeit und Geld. Vertrauen Sie uns! Unsere

Mehr

Eine Homepage - alle Geräte

Eine Homepage - alle Geräte Eine Homepage - alle Geräte macht mobil. Direktkontakt: 0251-131 09 0 info@.de Stand: Januar 2014 Sie erreichen uns unter 0251-131 09 0 oder unter www..de Mobile Optimierung Eine Homepage - alle Geräte.

Mehr

xtmail Suite for SAP xtmail Suite for SAP

xtmail Suite for SAP xtmail Suite for SAP xtmail Suite for SAP xtmail Suite for SAP Die E-Mail ist heutzutage kaum noch wegzudenken, dennoch werden bei der Nutzung von SAP noch häufig Dokumente, wie zum Beispiel Bestellungen oder Auftragsbestätigungen,

Mehr

Warenwirtschaft Produktionssteuerung Finanzbuchhaltung Formulare, Listen Internetshop

Warenwirtschaft Produktionssteuerung Finanzbuchhaltung Formulare, Listen Internetshop Auftragserfassung Bestellwesen Wartungsauftrag Projektverwaltung Rahmenvertrag Automatischer Bestellvorschlag Produktionsauftrag Reklamation SAMsurion Pro gegenüber Basic Wenn Sie Fragen haben dann rufen

Mehr

COMPACT. Einführungskonzept Ihr Weg zur digitalen Kanzlei. DATEV Buchführung mit digitalen Belegen. Kurz und knapp und schnell gelesen!

COMPACT. Einführungskonzept Ihr Weg zur digitalen Kanzlei. DATEV Buchführung mit digitalen Belegen. Kurz und knapp und schnell gelesen! COMPACT Kurz und knapp und schnell gelesen! Einführungskonzept Ihr Weg zur digitalen Kanzlei DATEV Buchführung mit digitalen Belegen 2 Buchführung mit digitalen Belegen Die digitale Zusammenarbeit mit

Mehr

1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden.

1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden. Der Serienversand Was kann man mit der Maske Serienversand machen? 1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden. 2. Adressen auswählen,

Mehr

SCHALTEN SIE DEN DATENSCHUTZ EIN. EINFACH & EFFEKTIV.

SCHALTEN SIE DEN DATENSCHUTZ EIN. EINFACH & EFFEKTIV. SCHALTEN SIE DEN DATENSCHUTZ EIN. EINFACH & EFFEKTIV. DER DATENSCHUTZMANAGER IST DIE ALL-IN-ONE-LÖSUNG FÜR EINE EFFEKTIVE DATENSCHUTZ ORGANISATION. IN EINER ZENTRALEN PLATTFORM HABEN WIR ALLE FUNKTIONEN

Mehr

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b AGROPLUS Buchhaltung Daten-Server und Sicherheitskopie Version vom 21.10.2013b 3a) Der Daten-Server Modus und der Tresor Der Daten-Server ist eine Betriebsart welche dem Nutzer eine grosse Flexibilität

Mehr

SMS/ MMS Multimedia Center

SMS/ MMS Multimedia Center SMS/ MMS Multimedia Center der BEYOND THE NET GmbH BEYOND THE NET GmbH Seite 1 Unser Multimedia Center ist eine WEB basierende Anwendung, die es ermöglicht von einer Zentrale aus, viele Mitarbeiter zu

Mehr

teamsync Kurzanleitung

teamsync Kurzanleitung 1 teamsync Kurzanleitung Version 4.0-19. November 2012 2 1 Einleitung Mit teamsync können Sie die Produkte teamspace und projectfacts mit Microsoft Outlook synchronisieren.laden Sie sich teamsync hier

Mehr

Job-Management simpel und klar (Einsätze, Aufträge, Lohn und Rechnung verwalten)

Job-Management simpel und klar (Einsätze, Aufträge, Lohn und Rechnung verwalten) data KUBLI... JobMan Bildbeschreibung Job-Management simpel und klar (Einsätze, Aufträge, Lohn und Rechnung verwalten) In der Folge einige Bilder des laufenden Programms... Das Willkommensfenster und Datenbindungstool.

Mehr

«PERFEKTION IST NICHT DANN ERREICHT, WENN ES NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN GIBT, SONDERN DANN, WENN MAN NICHTS MEHR WEGLASSEN KANN.»

«PERFEKTION IST NICHT DANN ERREICHT, WENN ES NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN GIBT, SONDERN DANN, WENN MAN NICHTS MEHR WEGLASSEN KANN.» «PERFEKTION IST NICHT DANN ERREICHT, WENN ES NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN GIBT, SONDERN DANN, WENN MAN NICHTS MEHR WEGLASSEN KANN.» www.pse-solutions.ch ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY 1 PROJECT SYSTEM ENGINEERING

Mehr

macs Support Ticket System

macs Support Ticket System macs Support Ticket System macs Software GmbH Raiffeisenstrasse 8 78658 Zimmern ob Rottweil Tel. (0741)9422880 1 ALLGEMEIN... 3 2 ABLAUF TICKET-SYSTEM... 4 2.1 Ticket Erstellung... 4 2.2 Ablauf... 4 2.3

Mehr

offline-angebotsassistent

offline-angebotsassistent offline-angebotsassistent stand: juli 2005 (C) copyright by Schmidt-Schmiede Bitte füllen Sie den unten stehenden Fragebogen zur Angebotserstellung sowie eventueller späterer Projektplanung aus und übersenden

Mehr

Customer Portal Add-On für Microsoft Dynamics CRM

Customer Portal Add-On für Microsoft Dynamics CRM INTEGRATION VON CRM UND TYPO3 Das Customer Portal Add-On ist eine professionelle Lösung zur Anbindung der MS CRM CRM Daten mit TYPO3 CMS. Die Modular aufgebaute Lösung erlaubt es Ihnen Daten aus Microsoft

Mehr

Version smarter mobile(zu finden unter Einstellungen, Siehe Bild) : Gerät/Typ(z.B. Panasonic Toughbook, Ipad Air, Handy Samsung S1):

Version smarter mobile(zu finden unter Einstellungen, Siehe Bild) : Gerät/Typ(z.B. Panasonic Toughbook, Ipad Air, Handy Samsung S1): Supportanfrage ESN Bitte füllen Sie zu jeder Supportanfrage diese Vorlage aus. Sie helfen uns damit, Ihre Anfrage kompetent und schnell beantworten zu können. Verwenden Sie für jedes einzelne Thema jeweils

Mehr

Adressverwaltung: Eingeben. Verwalten. Verknüpfen.

Adressverwaltung: Eingeben. Verwalten. Verknüpfen. Adressverwaltung: Eingeben. Verwalten. Verknüpfen. Gut gepflegte Adressen stellen ein unschätzbares Kapital für jedes Unternehmen dar. Mit dem SOL-IT crmcube lassen sich Ihre Adressen einfach mit beliebigen

Mehr

Herzlich willkommen zum Webinar. Kundendatenpflege leicht gemacht

Herzlich willkommen zum Webinar. Kundendatenpflege leicht gemacht Herzlich willkommen zum Webinar Kundendatenpflege leicht gemacht 1 Eric Beuchel Fa. Eric Beuchel e.k. Sitz Mötzingen / Nagold Gründung 1994 www.beuchel-online.de 2 Über mich 3 Das Unternehmen 4 Was ist

Mehr

Outlook Web App 2010. Kurzanleitung. Zürich, 09. Februar 2011. Eine Dienstabteilung des Finanzdepartements

Outlook Web App 2010. Kurzanleitung. Zürich, 09. Februar 2011. Eine Dienstabteilung des Finanzdepartements Zürich, 09. Februar 2011 Eine Dienstabteilung des Finanzdepartements Seite 2 von 10 Impressum Herausgeberin Stadt Zürich Organisation und Informatik Service Betrieb KITS-Center Wilhelmstr. 10 Postfach,

Mehr

KYOCERA WORKFLOW OPTIMIERUNG DOKUMENTEN WORKFLOWS OPTIMIEREN

KYOCERA WORKFLOW OPTIMIERUNG DOKUMENTEN WORKFLOWS OPTIMIEREN KYOCERA WORKFLOW OPTIMIERUNG DOKUMENTEN WORKFLOWS OPTIMIEREN IHRE DOKUMENTEN- WORKFLOWS SIND GRUNDLAGE IHRER WETTBEWERBSFÄHIGKEIT WORKFLOW OPTIMIERUNG VON KYOCERA DOCUMENT SOLUTIONS 1 ERFASSUNG Schritte

Mehr

Um die Rücklagen ordnungsgemäß zu verbuchen, ist es wichtig, Schritt-für-Schritt vorzugehen:

Um die Rücklagen ordnungsgemäß zu verbuchen, ist es wichtig, Schritt-für-Schritt vorzugehen: Software WISO Hausverwalter 2014 Thema Eingabe von Rücklagenbuchungen Version / Datum V 1.2 / 28.05.2013 Um die Rücklagen ordnungsgemäß zu verbuchen, ist es wichtig, Schritt-für-Schritt vorzugehen: Schritt

Mehr

Warenwirtschaft Handbuch - Administration. 2013 www.addware.de

Warenwirtschaft Handbuch - Administration. 2013 www.addware.de Warenwirtschaft Handbuch - Administration 2 Warenwirtschaft Inhaltsverzeichnis Vorwort 0 Teil I Administration 3 1 Datei... 4 2 Datenbank... 6 3 Warenwirtschaft... 12 Erste Schritte... 13 Benutzerverwaltung...

Mehr

DOKUMENTATION PASY. Patientendaten verwalten

DOKUMENTATION PASY. Patientendaten verwalten DOKUMENTATION PASY Patientendaten verwalten PASY ist ein Programm zur einfachen und zuverlässigen Verwaltung von Patientendaten. Sämtliche elektronisch gespeicherten Dokumente sind sofort verfügbar. Neue

Mehr

desk.modul : Webclient

desk.modul : Webclient desk.modul : Webclient Der Webclient ist ein Webmodul zur Ergänzung zum Zusatzmodul Projektverwaltung. Im Webclient können Zeiten zu Projekten erfasst werden, die automatisch im Rechnungswesen verbucht

Mehr

Die Zeit ist reif. Für eine intelligente Agentursoftware.

Die Zeit ist reif. Für eine intelligente Agentursoftware. Die Zeit ist reif. Für eine intelligente Agentursoftware. QuoJob. More Time. For real Business. Einfach. Effektiv. Modular. QuoJob ist die browserbasierte Lösung für alle, die mehr von einer Agentursoftware

Mehr

Einfach und bequem - Genießen Sie unseren Service

Einfach und bequem - Genießen Sie unseren Service Einfach und bequem - Genießen Sie unseren Service Inhaltsverzeichnis Bauknecht Softfolio.crm Wir stellen uns vor... 3 Unsere Freeware... 4 Unser Softwarepflegevertrag... 5 Seite 2 Bauknecht Softfolio.crm

Mehr

Kommunikation intelligent steuern Mobile Lösungen

Kommunikation intelligent steuern Mobile Lösungen Kommunikation intelligent steuern Mobile Lösungen Mobile Capturing UpToNet Mobiles Büro Mobile Flipchart Mobile Field Service Mobile Lösungen Mobile Scanner Erfassung von Visitenkarten, Besuchsberichten,

Mehr

ASDI Benchmarking Projekt. Anleitung zum Datenexport

ASDI Benchmarking Projekt. Anleitung zum Datenexport ASDI Benchmarking Projekt Anleitung zum Datenexport Vorwort Da sich die Datensammlung per Email sehr bewährt hat, werden wir auch heuer die elektronische Übermittlung der Daten beibehalten. Zu diesem Zweck

Mehr

managed.voip Wir machen s einfach.

managed.voip Wir machen s einfach. managed.voip Wir machen s einfach. Haben Sie Ihre Telekommunikation schon auf Kurs Zukunft gebracht? Wir machen es für Sie denkbar einfach, schon jetzt auf eine zukunftssichere und kosteneffziente VoIP-Lösung

Mehr

E-Mails aus E-Mail-Programm sichern Wählen Sie auf der "Startseite" die Option "E-Mails archivieren" und dann die entsprechende Anwendung aus.

E-Mails aus E-Mail-Programm sichern Wählen Sie auf der Startseite die Option E-Mails archivieren und dann die entsprechende Anwendung aus. MailStore Home Das E-Mail Postfach ist für viele Anwender mehr als ein Posteingang. Hier wird geschäftliche Kommunikation betrieben, werden Projekte verwaltet, Aufträge und Rechnungen archiviert und vieles

Mehr

E-Rechnung: Einfach, bequem und sicher zahlen

E-Rechnung: Einfach, bequem und sicher zahlen Mit der Funktion E-Rechnung (elektronische Rechnungen) im E-Banking der Zuger Kantonalbank empfangen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen bequem, sicher und papierlos. Dabei können Sie die E-Rechnung im E-Banking

Mehr

DOCBEE IST AUCH FÜR IHREN ANWENDUNGSFALL PORTIERBAR.

DOCBEE IST AUCH FÜR IHREN ANWENDUNGSFALL PORTIERBAR. DOCBEE IST AUCH FÜR IHREN ANWENDUNGSFALL PORTIERBAR. Sprechen Sie uns an! vertrieb@docbee.net +49 511 123 459-555 DocBee GmbH Alter Flughafen 14 30179 Hannover Fon +49 511 123 459-555 Fax +49 511 123 459-33

Mehr

Der Weg. zur perfekten Telefonzentrale

Der Weg. zur perfekten Telefonzentrale Der Weg zur perfekten Telefonzentrale Die Lösung zur professionellen Gesprächsannahme für Softwarelösung für Call-Center l Büroservice l Zentrale Die Lösung für Ihre Telefonzentrale interne Telefonzentralen

Mehr

AGVA Büro 6. AGVA-Büro 6. Professionelle Kommunikationsund Informationsverwaltung mit. auf Basis von IBM LOTUS NOTES / DOMINO 6.

AGVA Büro 6. AGVA-Büro 6. Professionelle Kommunikationsund Informationsverwaltung mit. auf Basis von IBM LOTUS NOTES / DOMINO 6. Professionelle Kommunikationsund Informationsverwaltung mit AGVA Büro 6 auf Basis von IBM LOTUS NOTES / DOMINO 6 Übersicht Durch den Einsatz von AGVA-Büro 6 realisieren Sie Ihre komplette Büroverwaltung

Mehr

Anleitung zur Verwendung der VVW-Word-Vorlagen

Anleitung zur Verwendung der VVW-Word-Vorlagen Anleitung zur Verwendung der VVW-Word-Vorlagen v1.0. Jun-15 1 1 Vorwort Sehr geehrte Autorinnen und Autoren, wir haben für Sie eine Dokumentenvorlage für Microsoft Word entwickelt, um Ihnen die strukturierte

Mehr

MIT NEUEN FACHTHEMEN

MIT NEUEN FACHTHEMEN ZUM UMGANG MIT Version: 1.0 Datum: 15.10.2012 INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG... 3 1.1 Ziel und Zweck... 3 1.2 Anwendungsbereich... 3 1.3 Entwicklung und Fortführung... 3 2 DOKUMENTE... 4 2.1 Formular

Mehr

Die treibende Kraft im Markt für digitale Außenwerbung (DOOH)

Die treibende Kraft im Markt für digitale Außenwerbung (DOOH) Die treibende Kraft im Markt für digitale Außenwerbung (DOOH) Erregen Sie in einem dynamischen Markt Aufmerksamkeit und Kundeninteresse Die Art und Weise wie Sie den modernen Konsumenten ansprechen, kann

Mehr

Projektcontrolling in der Praxis

Projektcontrolling in der Praxis 2014 WIE SIE EFFEKTIVES PROJEKTCONTROLLING BETREIBEN Was ist bei Multiprojektmanagement zu beachten? Wie lassen sich mit einem Klick Auswertungen erstellen? Und wie behalten Sie alle relevanten Projektkennzahlen

Mehr

Vertriebspartner. Wer hat sie nicht gerne.

Vertriebspartner. Wer hat sie nicht gerne. Vertriebspartner. Wer hat sie nicht gerne. Möglichst viele Unternehmen, die für ein anderes Unternehmen oder ein Hersteller Produkte und Dienstleistungen verkaufen, möglichst ihre Kunden selbst mitbringen

Mehr

ascom ASCOM WIRELESS SOLUTIONS PARTNER PROGRAMM MISSION-CRITICAL COMMUNICATION UNSERE STÄRKE IHR VORTEIL [ ]

ascom ASCOM WIRELESS SOLUTIONS PARTNER PROGRAMM MISSION-CRITICAL COMMUNICATION UNSERE STÄRKE IHR VORTEIL [ ] [ ] ascom PARTNER PROGRAMM MISSION-CRITICAL COMMUNICATION UNSERE STÄRKE IHR VORTEIL Wir sehen echte Partnerschaften als langfristige Zusammenarbeit und setzen auf offenen Informationsaustausch und gegenseitiges

Mehr

TC CARL Erfindet das Drucker- Management neu!

TC CARL Erfindet das Drucker- Management neu! TC CARL Erfindet das Drucker- Management neu! An innovation by TC CARL: DRUCKER-MANAGEMENT WIRKLICH EINFACH GEMACHT Mit CARL haben wir den ersten virtuellen Assistenten für das Drucker-Management entwickelt.

Mehr

Organisation Servicegeschäft

Organisation Servicegeschäft Basiswissen (kostenfrei) An praktischen Beispielen in neue pds Software erlernen die Teilnehmer die Benutzung der Software. Ziel dieses Seminars ist es, den Teilnehmern einen Überblick über die vielen

Mehr

Produktinformation eevolution Wordintegration

Produktinformation eevolution Wordintegration Produktinformation eevolution Wordintegration Wordintegration Die Integration von MICROSOFT Word in die eevolution Warenwirtschaft erfüllt in erster Linie drei Aufgaben: 1. Zur Erstellung von Einzeldokumenten

Mehr

PHIMEA MITARBEITERZUFRIEDENHEIT. Erkennen. Verstehen. Handeln. Mitarbeiter sind das Kapital in Ihrem Unternehmen

PHIMEA MITARBEITERZUFRIEDENHEIT. Erkennen. Verstehen. Handeln. Mitarbeiter sind das Kapital in Ihrem Unternehmen METHODISCHE UND STATISTISCHE BERATUNG Erkennen. Verstehen. Handeln. Mitarbeiter sind das Kapital in Ihrem Unternehmen...und bilden somit die Basis für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg. Interne Befragungen

Mehr

CONTInuität und Leistung seit 1970

CONTInuität und Leistung seit 1970 CONTInuität und Leistung seit 1970 CONTI-PORTAL www.conti-online.de Sehr geehrte Damen und Herren, mit dem CONTI-PORTAL geht ein neuer Service der CONTI Unternehmensgruppe an den Start. CONTI- Beteiligungen

Mehr