Eröffnung der neuen Appartementhäuser des ErholungsWerks

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Eröffnung der neuen Appartementhäuser des ErholungsWerks"

Transkript

1 Familienparadies an der Obstwiese Eröffnung der neuen Appartementhäuser des ErholungsWerks Lindau, Mai 2011 mit einer großen Feier eröffnete das ErholungsWerk im idyllischen Lindauer Stadtteil Bad Schachen die beliebte Ferienanlage Villa Alwind und Kutscherhaus um sieben weitere Appartementhäuser: Die Häuser an der Obstwiese. Zugleich wiedereröffnet wurden die Villa Alwind und das Kutscherhaus. Mit viel Fingerspitzengefühl baute das ErholungsWerk die historischen Gebäude entsprechend der Bedürfnisse von Familien um. Ferienperle im Einklang mit der Landschaft Mit der Eröffnung der sieben neuen Appartementhäuser im April 2011 können die Beschäftigten der Postnachfolgeunternehmen weitere 1600 Quadratmeter Fläche in insgesamt 25 Wohnungen für jeweils bis zu fünf Personen mieten. Die neuen Gebäude wurden behutsam in die Umgebung des historischen Parks des Villenanwesens integriert. Direkt am Rande eines Landschaftschutzgebietes gelegen, achtete das ErholungsWerk beim Neubau besonders auf die Umsetzung eines Grünkonzepts. Die Dächer und Fassaden der modernen Häuser wurden begrünt. Diese umweltschonenden Maßnahmen und eine neu angelegte Streuobstwiese sorgen für einen wertvollen Grünausgleich der Natur wurde die abgeforderte Fläche zurückgegeben und gleichzeitig für die Gäste ein grüner Ferienrahmen geschaffen. Die Architektur der Häuser an der Obstwiese wurde an das Kutscherhaus angelehnt. Die Ausdruckkraft des architektonisch gelungenen Kutscherhauses interpretierte der beauftragte Architekt für die Gebäude der Häuser an der Obstwiese neu. Die neuen Ferienhäuser gruppieren sich um einen Dorfplatz, zu dem geschwungene Wege führen. Dem Bauvorhaben liegt der Gedanke zugrunde, Familien ein großzügiges Wohngefühl zu vermitteln. Es steht ein großer Wohn- und Essraum mit angegliedertem Küchenbereich zur Verfügung. Die Wohnungen haben Evelyn Mail:

2 jeweils zwei Schlafräume nebst Bad und WC. Große Terrassen und Balkone ermöglichen einen Urlaub im Freien der Außenraum wird zum Innenraum. Dank großzügiger Fensterfronten sind alle Räume lichtdurchflutet. Abgerundet wird das harmonische Wohnklima durch die Böden und Wände, die in angenehm erdigen Farbtönen Häuser an der Obstwiese gehalten sind. Die neuen Häuser verfügen über eine Tiefgarage, einen Waschraum und Multifunktionsräume, die für Seminare, Kinderaktivitäten, Gästeanimation oder als Aufenthaltsraum für Gruppenreisende genutzt werden können. Umbau Villa Alwind und Kutscherhaus Die Villa Alwind, deren Baugeschichte bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht, gehört zu den größten und stattlichsten Villen im Lindauer Raum. Auf einem Hügelrücken gelegen und von einer parkähnlichen Anlage umgeben, bietet die Anlage einen herrlichen Blick auf den Bodensee und die Berge. Um dem sozialen Anspruch des ErholungsWerks gerecht zu werden, sollten die ehemaligen kleinen Wohneinheiten nun auch den Platzbedürfnissen von Familien genügen. Aus den Ein- und Zweibettzimmern in der Villa Alwind und im Kutscherhaus entstanden durch Zusammenlegung der Räume 16 großzügigere Wohnungen. Damit bietet das ErholungsWerk seiner Kernzielgruppe, den aktiven Beschäftigten der Postnachfolgeunternehmen mit ihren Familien, einen erschwinglichen Urlaub in attraktiver Lage. Es wurde akribisch darauf geachtet, dass die historische Bausubstanz vollständig erhalten blieb. Der beeindruckende Flur- und Treppenbereich sowie die Fassade der Villa Alwind blieben unverändert. Ökumenische Einsegnung Das Festprogramm wurde mit der Segnung der neuen Häuser an der Obstwiese durch die Pfarrer beider Kirchen eröffnet. Der katholische Evelyn Mail:

3 Pfarrer Martin Steiner und der evangelische Pfarrer Christian Riewald erbaten Gottes Segen für die Gebäude. Die Gäste mögen in ihnen Kraft finden für Leib und Seele. Die Ferienhäuser seien auch ein Zufluchtsort für Menschen mit einem schweren und belastenden Alltag. Baumpflanzung Wer einen Baum pflanzt, der glaubt an die Zukunft. Mit diesen Worten startete Werner Bossert, der Vorstandsvorsitzende des ErholungsWerks, die symbolträchtige Baumpflanz-Aktion vor dem neuen Haus Mirabelle. Bossert dankte den Baumspendern Rainer Türmer, Präsident der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation, Peter Reichelt, Vorstandsvorsitzender der Postbeamtenkrankenkasse sowie den holländischen Kooperationspartnern der Post und Telekom Elly De Vries und Peter Van Soest. Unterstützt von dem Gärtner der Ferienanlage Oliver Weißbach schritten Rainer Türmer, Werner Bossert und Peter Reichelt zur Tat und pflanzten die jungen Obstbäume. Um den Kindern die Orientierung im neuen Feriendomizil zu erleichtern, erhielten alle Häuser Obstnamen wie Apfel, Birne oder Mirabelle flankiert von dem passenden Baum, die nun die jeweiligen Hausgärten schmücken dürfen. Schlüsselübergabe an die neue Ferienanlagenleiterin in Lindau Susanne Sammer Ferienanlage mit guter Zukunftsperspektive In seiner Begrüßungsrede sagte Werner Bossert, dass mit diesem Bauvorhaben die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft der Ferienanlage geschaffen wurden. Bossert freute sich, dass die Lindauer Ferienanlage 2011 bereits jetzt schon weitgehend ausgebucht ist. Er dankte der neuen Ferienanlagenleiterin Susanne Sammer für ihre Unterstützung und überreichte ihr den symbolischen Anlagen-Schlüssel. Eine Besonderheit der Lindauer Ferienanlage ist, dass sich die sieben Ferienhäuser an der Obstwiese auf Wasserburger Gemarkung und Villa Alwind und Kutscherhaus auf Lindauer Evelyn Mail:

4 Gemarkung befinden. Aus diesem Grund konnte Bossert die Bürgermeister beider Städte bei den Feierlichkeiten begrüßen. Das ErholungsWerk bewies mit dem Umbau und Neubau von familiengerechten Wohnungen ein Herz für Kinder. Auch an Gäste mit körperlichen Einschränkungen wurde gedacht: Eine neue Wohnung wurde entsprechend der Bedürfnisse von Menschen mit Handicap ausgestattet. Dank der finanziellen Unterstützung des Betreuungswerks entstand zudem ein Spielplatz mit integrativen Spielgeräten. In den Ferienanlagen des ErholungsWerks wurde ein zeitgemäßer Standard geschaffen, der einem Vergleich mit einem 3-Sterne-Haus auf dem freien Touristikmarkt durchaus standhält, familiengerecht ist und dennoch für die Gäste des ErholungsWerks bezahlbar bleibt wies Thomas Kruck-Paulussen, Vorsitzender der Mitgliederversammlung, hin. Er ist überzeugt, dass mit den rund fünf Millionen teuren Neubau- und Umbaumaßen in Lindau und Wasserburg, eine herrliche Anlage gelungen ist, die auf die Bedürfnisse der erholungssuchenden Familien ausgerichtet ist und mit diesem Betriebskonzept wirtschaftlich geführt werden kann. Die Festredner: Werner Bossert, Rainer Türmer, Andrea Rustenbeck, Susanne Sammer, Franz Treml, Thomas Kruck-Paulussen, Thomas Marquardt (von links) Ermöglicht wurde die Realisierung des Bauprojekts dadurch, dass die Bundesanstalt dem ErholungsWerk ein Erbbaurecht eingeräumt hat ohne Erhebung eines Erbbauzinses, erläuterte der Präsident der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Rainer Türmer. Franz Treml, stellvertretender Vorsitzender der Mitgliederversammlung und ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft ver.di resümierte, dass in dem 40-jährigen Bestehen des ErholungsWerks viel zum Nutzen der Beschäftigten erreicht worden sei: Das ErholungsWerk hat mit seinen Angeboten einen bedeutenden Beitrag zur Motivation und Gesunderhaltung der Beschäftigten geleistet. Evelyn Mail:

5 Die Mitglieder der Mitgliederversammlung des ErholungsWerks Dem ErholungsWerk sei nach gut einem Jahr Bauzeit ein Kunstwerk gelungen, lobte die Lindauer Oberbürgermeisterin Petra Meier die Lindauer Ferienanlage. Sie befürwortete, dass auch an Menschen gedacht wurde, denen es nicht so gut geht, vor allem auch an die Kinder. Der neue Wasserburger Bürgermeister Thomas Kleinschmidt ergänzte, dass es sich bei der Lindauer Ferienanlage um ein wertvolles gemeinsames Erbe mit großer Vergangenheit handle. Kleinschmidt bezeichnete die Ferienanlage als ruhiges Refugium im Grünen, ein stilles Plätzchen zum Ausruhen und Erholen. Für Andrea Rustenbeck, Vorsitzende des Personalrats und des Gesamtpersonalrats der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation ist es ein Glück, dass (bei der Lindauer Ferienanlage, Anm. d. Red.) richtige Menschen mit richtigen Entscheidungen zusammengetroffen sind. In der Ferienanlage des ErholungsWerks in Lindau seien Engagement und Service gepaart mit Fürsorge und Gastlichkeit. An dieser Stätte bauen zu dürfen war für den Architekten Uli Böttcher einmalig. Für ihn ist die Villa Alwind ein bedeutender Gebäudekomplex, der ein angenehmes Urlaubsgefühl in der Nähe des Sees vermittelt. Die Gäste dürfen sich als Schlossherrin und Schlossherr auf Zeit fühlen bezeichnete Georg Gruber, der Erbauer der Villa, in seinem Testament die Villa als Luxusgegenstand ohne reellen Wert. Diese Aussage ist heute glücklicherweise mit der Nutzung durch das ErholungsWerk eindeutig widerlegt. Weitere Informationen über das ErholungsWerk und Urlaubsangebote gibt es im Internet unter Evelyn Mail:

EIGENTUMSWOHNUNGEN...Luxus in allen Facetten! Exposé. exklusiv & stilvoll. Graf-Wilhelm-Straße 2 in Bad Eilsen

EIGENTUMSWOHNUNGEN...Luxus in allen Facetten! Exposé. exklusiv & stilvoll. Graf-Wilhelm-Straße 2 in Bad Eilsen EIGENTUMSWOHNUNGEN...Luxus in allen Facetten! Exposé Graf-Wilhelm-Straße 2 in Bad Eilsen Eigentumswohnungen in Bad Eilsen Seite 2 Die Umgebung Das Schloss Bückeburg in naher Umgebung zu Bad Eilsen. Eines

Mehr

PROJEKTENTWICKLUNG: ARCHITEKT:

PROJEKTENTWICKLUNG: ARCHITEKT: PROJEKTENTWICKLUNG: ARCHITEKT: TYP A HAUS Gesamtwohnfläche 173,21 qm ERDGESCHOSS Flur 8,83 qm Wohnen 18,90 qm Küche/Essen 32,55 qm Gäste-WC 3,83 qm HAR 4,53 qm Arbeiten/Gäste 14,01 qm Terrasse 9,98 qm

Mehr

Stuttgart-Vaihingen. Bach-/Seerosenstrasse. Unverbindliche Illustration.

Stuttgart-Vaihingen. Bach-/Seerosenstrasse. Unverbindliche Illustration. Stuttgart-Vaihingen. Bach-/Seerosenstrasse. Unverbindliche Illustration. 2 Direkt im Zentrum - mitten im Leben. Am Rande der Filderebene, umgeben von Wäldern, liegt Stuttgart-Vaihingen. Eine gemütliche

Mehr

Domicil Lindengarten. Gastfreundschaft am Fusse des Bantigers

Domicil Lindengarten. Gastfreundschaft am Fusse des Bantigers Domicil Lindengarten Gastfreundschaft am Fusse des Bantigers Herzlich willkommen im Domicil Lindengarten Gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Domicil Lindengarten begrüsse ich Sie herzlich im idyllischen

Mehr

Taban BAU & IMMOBILIEN. Wohnanlage. Auwald 33 in Ellmau. Wohlfühlen am Wilden Kaiser

Taban BAU & IMMOBILIEN. Wohnanlage. Auwald 33 in Ellmau. Wohlfühlen am Wilden Kaiser Taban BAU & IMMOBILIEN Wohnanlage Auwald 33 in Ellmau Wohlfühlen am Wilden Kaiser Wohlfühlen am Wilden Kaiser Wollen Sie den Traum von einer exklusiven Eigentumswohnung verwirklichen? Dann werden Sie sich

Mehr

RIVA Wohnen am Meerbach

RIVA Wohnen am Meerbach RIVA Wohnen am Meerbach Wohnen am Meerbach mit Park Direkt am renaturierten Meerbach gelegen, prägen die Villen das südliche Erscheinungsbild von RIVA-Wohnen am Meerbach. Freistehende Gebäude und wertig

Mehr

Unsere Gästewohnungen zum Wohlfühlen

Unsere Gästewohnungen zum Wohlfühlen Zu Gast in Lübeck Hansestadt Lübeck Lübeck ist einzigartig, wundervoll. Die historische, zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Altstadt mit ihren mächtigen Kirchen, kleinen Gängen und historischen Gassen

Mehr

PARK HOTEL OBERHOFEN OBERHOFEN AM THUNERSEE SCHWEIZ SUISSE SVIZZERA

PARK HOTEL OBERHOFEN OBERHOFEN AM THUNERSEE SCHWEIZ SUISSE SVIZZERA PARK HOTEL OBERHOFEN OBERHOFEN AM THUNERSEE SCHWEIZ SUISSE SVIZZERA Zimmer 210 mit Balkon und Blick auf den See Liebe Gäste DES PARK HOTELS OBERHOFEN Dieser See, diese Berge, dieses Licht herzlich Willkommen

Mehr

Domicil Selve Park. Leben an der Aare in Thun

Domicil Selve Park. Leben an der Aare in Thun Domicil Selve Park Leben an der Aare in Thun Herzlich willkommen im Domicil Selve Park Gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Domicil Selve Park begrüsse ich Sie herzlich an schöner Lage in Thun. Wir freuen

Mehr

Parksiedlung Talacker. Wohnen im Alter

Parksiedlung Talacker. Wohnen im Alter Parksiedlung Talacker Wohnen im Alter Frauenfeld, im Juli 2007 Beschrieb der Überbauung Mit der Parksiedlung Talacker wird das Angebot des Alterszentrums Park (Alters- und Pflegeheim der Stadt Frauenfeld)

Mehr

3 ZIMMERWOHNUNG MIT SPIELPLATZ IM HOF UND TIEFGARAGENPARKPLATZ IN BESTER LAGE IN GOHLIS

3 ZIMMERWOHNUNG MIT SPIELPLATZ IM HOF UND TIEFGARAGENPARKPLATZ IN BESTER LAGE IN GOHLIS 3 ZIMMERWOHNUNG MIT SPIELPLATZ IM HOF UND TIEFGARAGENPARKPLATZ IN BESTER LAGE IN GOHLIS 3-ZIMMERWOHNUNG 04105 LEIPZIG Miet-/Kaufobjekt Wohnfläche Zimmeranzahl Objektzustand Qualität/Wohnklasse Kauf 75,2

Mehr

14 Eigentumswohnungen mit Stil an idyllischem Park und nahe der Limmat in Neuenhof

14 Eigentumswohnungen mit Stil an idyllischem Park und nahe der Limmat in Neuenhof 4 Eigentumswohnungen mit Stil an idyllischem Park und nahe der Limmat in Neuenhof projekt Zeitgemässes und attraktives Wohnen am Park und nahe der Limmat Dank der neuen Liegenschaft "Bungert" im aargauischen

Mehr

Für den Ästheten: 3 Zimmer-Traumwohnung in exponierter Lage!

Für den Ästheten: 3 Zimmer-Traumwohnung in exponierter Lage! Für den Ästheten: 3 Zimmer-Traumwohnung in exponierter Lage! Kaltmiete: 1.390,00 EUR (zzgl. Nebenkosten) Scout-ID: 93356281 Objekt-Nr.: 1067 Ihr Ansprechpartner: Martina Schwarz Immobilien GmbH Frau Martina

Mehr

Exklusives Wohnen an der Wasserburger Bucht!

Exklusives Wohnen an der Wasserburger Bucht! Exposé Exklusives Wohnen an der Wasserburger Bucht! Neubau-Objekt: Sie suchen etwas Besonderes?!.., dann haben wir genau das Richtige für Sie... Bei diesem Neubauvorhaben An der Wasserburger Bucht trennen

Mehr

Das Objekt umfasst 5 Wohneinheiten mit Tiefgarage und Aufzugsanlage

Das Objekt umfasst 5 Wohneinheiten mit Tiefgarage und Aufzugsanlage Bauvorhaben Denkmalgeschützes Herrschaftshaus mit modernem Anbau 2017 Donaustraße 1, 71083 Herrenberg Oberjesingen Das Objekt umfasst 5 Wohneinheiten mit Tiefgarage und Aufzugsanlage BAUPROJEKT ENTWICKELN,

Mehr

Wohnen mit Meerbach und Park

Wohnen mit Meerbach und Park Villen am Meerbach Wohnen mit Meerbach und Park Direkt am renaturierten Meerbach gelegen, prägen die Villen das südliche Erscheinungsbild von RIVA-Wohnen am Meerbach. reistehende Gebäude und wertig gestaltete

Mehr

BEZUGSBEREIT: ab April STILVOLLES WOHNEN. MIT EXKLUSIVER AUSSTATTUNG.

BEZUGSBEREIT: ab April STILVOLLES WOHNEN. MIT EXKLUSIVER AUSSTATTUNG. BEZUGSBEREIT: ab April 2018 STILVOLLES WOHNEN. MIT EXKLUSIVER AUSSTATTUNG. ZUM BAUPROJEKT: DER ARCHITEKT FÜR QUALITÄT. Inmitten eines einladenden Parks ermöglichen zwei geschickt versetzt angeordnete Mehrfamilienhäuser

Mehr

MFH / DEFH an traumhafter Aussichtslage

MFH / DEFH an traumhafter Aussichtslage MFH / DEFH an traumhafter Aussichtslage Überbauung Lägernblick in Schneisingen Attraktive 3.5 bis 4.5 Zimmer-Wohnungen und exklusive 5.5 Zimmer Doppeleinfamilienhäuser Adresse: Wohnflächen: Obstgartenweg

Mehr

Neuer Wohnraum im VIVAWEST-Quartier Alt- Scharnhorst

Neuer Wohnraum im VIVAWEST-Quartier Alt- Scharnhorst Neuer Wohnraum im VIVAWEST-Quartier Alt- Scharnhorst Dortmund, den 12. Dezember 2017. VIVAWEST entwickelt ihr Wohnquartier in Dortmund-Alt-Scharnhorst weiter und plant den Neubau dringend benötigter Wohnungen.

Mehr

Bauträger & Immobilien. Wo der See am schönsten ist KONSTANZ. am Bodensee. KfW 70 Effizienzhaus

Bauträger & Immobilien. Wo der See am schönsten ist KONSTANZ. am Bodensee. KfW 70 Effizienzhaus Bauträger & Immobilien Wo der See am schönsten ist Wohnanlage Bücklestraße KONSTANZ am Bodensee KfW 70 Effizienzhaus Malerische Seestimmungen IMMER WIE IM URLAUB Wohnen und Leben am Bodensee Fühlen Sie

Mehr

Supermarkt im Holzstadl-Look

Supermarkt im Holzstadl-Look Lebensmittelzeitung Online, 6. März 2013 http://www.lebensmittelzeitung.net/business/mediathek/bildstrecken/mpreis-in-soell_409.html Supermarkt im Holzstadl-Look Im Juni 2012 eröffnete das Tiroler Familienunternehmen

Mehr

Q-LIVING. Loftartige Maisonettewohnungen Quartier Süd Montabaur Wohnung WE A5.03 Bonhoefferstraße 11d

Q-LIVING. Loftartige Maisonettewohnungen Quartier Süd Montabaur Wohnung WE A5.03 Bonhoefferstraße 11d Q-LIVING Loftartige Maisonettewohnungen Quartier Süd Montabaur Wohnung WE A5.03 Bonhoefferstraße 11d Musterwohnung Q-Living A5.03 LOFTLIVING ATMOSPHÄRE LOFT WOHNEN Q-LIVING LOFT WOHNEN - Außergewöhnliche

Mehr

EXPOSEE. Wunderschön wohnen. im Geroweg 7 in Hamburg-Niendorf

EXPOSEE. Wunderschön wohnen. im Geroweg 7 in Hamburg-Niendorf EXPOSEE Wunderschön wohnen im Geroweg 7 in Hamburg-Niendorf SICH ENDLICH ZU HAUSE FÜHLEN Einmalige Eigentumswohnungen im Geroweg Im naturnahen und dennoch zentralen Hamburger Stadtteil Niendorf genauer

Mehr

STILVOLLES WOHNEN. MIT EXKLUSIVER AUSSTATTUNG.

STILVOLLES WOHNEN. MIT EXKLUSIVER AUSSTATTUNG. GS BEZU BERE I T: il r p A ab 8 1 0 2 STILVOLLES WOHNEN. MIT EXKLUSIVER AUSSTATTUNG. ZUM BAUPROJEKT: DER ARCHITEKT FÜR QUALITÄT. Inmitten eines einladenden Parks ermöglichen zwei geschickt versetzt ange

Mehr

INVESTMENTANGEBOT. Am Mückenschlößchen 3 a Leipzig. Attraktives Wohnobjekt im Leipziger Waldstraßenviertel. Ihr Ansprechpartner vor Ort:

INVESTMENTANGEBOT. Am Mückenschlößchen 3 a Leipzig. Attraktives Wohnobjekt im Leipziger Waldstraßenviertel. Ihr Ansprechpartner vor Ort: INVESTMENTANGEBOT Am Mückenschlößchen 3 a 04105 Leipzig Attraktives Wohnobjekt im Leipziger Waldstraßenviertel Ihr Ansprechpartner vor Ort: IMC Immobilien Management & Consult GmbH Herr Mike Froß Zschochersche

Mehr

Verfeinert und verdichtet. Die Überbauung Weinberglistrasse der Baugenosschschaft Pro familia Luzern.

Verfeinert und verdichtet. Die Überbauung Weinberglistrasse der Baugenosschschaft Pro familia Luzern. Verfeinert und verdichtet. Die Überbauung Weinberglistrasse der Baugenosschschaft Pro familia Luzern. Küchen. Balkone. Lebensräume. INNERE VERDICHTUNG UND MEHR ATTRAKTIVITÄT Durch die gelungene Sanierung

Mehr

Frische Farbe für fröhliche Ferien Holzhäuser im Feriendorf Prüm in der Eifel mit wetterfestem Anstrich von Caparol erneuert

Frische Farbe für fröhliche Ferien Holzhäuser im Feriendorf Prüm in der Eifel mit wetterfestem Anstrich von Caparol erneuert Frische Farbe für fröhliche Ferien Holzhäuser im Feriendorf Prüm in der Eifel mit wetterfestem Anstrich von Caparol erneuert 42 gemütliche Holzhäuser am Waldrand, dazu Sportplätze, Grillhütten, eine Minigolfanlage

Mehr

Gardasee Spezialangebote. Sommer benvenuto

Gardasee Spezialangebote. Sommer benvenuto Gardasee Spezialangebote Sommer 2015 benvenuto Lago di Garda Der Gardasee ist der größte See Italiens und ein beliebtes Reiseziel. Rund um den See gibt es zahlreiche Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen

Mehr

Chice Saseler Villa. 3 Wohneinheiten in 3-geschossiger Bauweise. Gute Wohnlage. Grünes Umfeld. Modernes Wohnen. Passivhaus

Chice Saseler Villa. 3 Wohneinheiten in 3-geschossiger Bauweise. Gute Wohnlage. Grünes Umfeld. Modernes Wohnen. Passivhaus arch. Stjepan Guljas PLANUNGS UND INGENIEUR BÜRO FÜR BAUWESSEN & ARCHITEKTUR Chice Saseler Villa 3 Wohneinheiten in 3-geschossiger Bauweise Gute Wohnlage Grünes Umfeld Modernes Wohnen Passivhaus Terrassen,

Mehr

Wir bauen für Sie: An der Stüsslingerstrasse in 5015 Erlinsbach (SO) 4 x 4 ½ Zi. ETW 2 x 4 ½ Zi. Dach - ETW

Wir bauen für Sie: An der Stüsslingerstrasse in 5015 Erlinsbach (SO) 4 x 4 ½ Zi. ETW 2 x 4 ½ Zi. Dach - ETW www.landolfi.ch Ihr Team für Neu- und Umbauten! Wir bauen für Sie: An der Stüsslingerstrasse in 5015 Erlinsbach (SO) 4 x 4 ½ Zi. ETW 2 x 4 ½ Zi. Dach - ETW Zentrale und doch ruhige Lage Gute Infrastruktur,

Mehr

VERKAUFT! Auf der Sonnenseite des Lebens - 3-Familienhaus wie im Bilderbuch!

VERKAUFT! Auf der Sonnenseite des Lebens - 3-Familienhaus wie im Bilderbuch! VERKAUFT! Auf der Sonnenseite des Lebens - 3-Familienhaus wie im Bilderbuch! Lage Grötzingen ist ein Stadtteil am östlichen Rand von Karlsruhe und hat derzeit rund 9.200 Einwohner. Die Nähe zur Karlsruher

Mehr

Domicil Hausmatte Das Lebenszentrum am Wohlensee

Domicil Hausmatte Das Lebenszentrum am Wohlensee Domicil Hausmatte Das Lebenszentrum am Wohlensee Herzlich willkommen im Domicil Hausmatte Gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Domicil Hausmatte begrüsse ich Sie herzlich am idyllischen Wohlensee. Wir

Mehr

zentral. urban. zeitgemäß. Stadtwohnungen in Nürnberg.

zentral. urban. zeitgemäß. Stadtwohnungen in Nürnberg. zentral. urban. zeitgemäß. Stadtwohnungen in Nürnberg. 2/3 investition in die Zukunft. Für individuelle Ansprüche. Erholen, Entspannen, Durchatmen: Der ideale Ort dafür ist das eigene Zuhause, wo wir Privatsphäre

Mehr

Altenpflegeheim Burghalde

Altenpflegeheim Burghalde Altenpflegeheim Burghalde Ein Leben in Geborgenheit. Evangelischer Diakonieverein Sindelfingen e.v. Umgeben von Wäldern finden Sie in geschützter und ruhiger Stadtrandlage das Altenpflegeheim Burghalde.

Mehr

Q-LIVING. Loftartige Maisonettewohnungen Quartier Süd Montabaur Wohnung WE A4.02 Bonhoefferstraße 11d

Q-LIVING. Loftartige Maisonettewohnungen Quartier Süd Montabaur Wohnung WE A4.02 Bonhoefferstraße 11d Q-LIVING Loftartige Maisonettewohnungen Quartier Süd Montabaur Wohnung WE A4.02 Bonhoefferstraße 11d Musterwohnung Q-Living A4.02 LOFTLIVING ATMOSPHÄRE LOFT WOHNEN Q-LIVING LOFT WOHNEN - Außergewöhnliche

Mehr

Pressemeldung der ISB: Darlehen von rund Euro und knapp Euro Tilgungszuschuss für bezahlbares Wohnen in Mainz

Pressemeldung der ISB: Darlehen von rund Euro und knapp Euro Tilgungszuschuss für bezahlbares Wohnen in Mainz 20. März 2017 Pressemeldung der ISB: Darlehen von rund 600.000 Euro und knapp 90.200 Euro Tilgungszuschuss für bezahlbares Wohnen in Mainz Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen überreicht Förderbescheid

Mehr

Richtfest in den Sangzeilen : Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte Wohnstadt baut in Rosbach 66 neue Mietwohnungen

Richtfest in den Sangzeilen : Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte Wohnstadt baut in Rosbach 66 neue Mietwohnungen Datum: 06.02.2019 Seite 1 von 5 Wertvoller Wohnraum, attraktive Lage Richtfest in den Sangzeilen : Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte Wohnstadt baut in Rosbach 66 neue Mietwohnungen Rosbach Die

Mehr

Einzug ab Dezember familienfreundliches Wohnen. in der Naumburger Strasse

Einzug ab Dezember familienfreundliches Wohnen. in der Naumburger Strasse Einzug ab Dezember 2016 familienfreundliches Wohnen in der Naumburger Strasse Ruhig & bestens angebunden im Norden Jenas wohnen. 4,1 km in acht Minuten mit dem Auto in Jenas Innenstadt 2 Schulen (die Schule

Mehr

Schlussbericht zum Projekt Wohnen im Bärensaal

Schlussbericht zum Projekt Wohnen im Bärensaal Schlussbericht zum Projekt Wohnen im Bärensaal Familie Schmid Bärenplatz 5 3177 Laupen Tel: 031 747 72 31 Fax: 031 747 05 51 www.baeren-laupen.ch Inhalt 1 Ausgangslage 2 2 Konzept 3 3. Nutzung 4 4. Umsetzung

Mehr

Ein bunt gemischter Wohnungsmix: Nassauische Heimstätte baut in Rosbach

Ein bunt gemischter Wohnungsmix: Nassauische Heimstätte baut in Rosbach Datum: 03.05.2018 Seite 1 von 5 Ein bunt gemischter Wohnungsmix: Nassauische Heimstätte baut in Rosbach Spatenstich für die Sangzeilen 66 neue Mietwohnungen entstehen im Neubaugebiet Rosbach Das Neubaugebiet

Mehr

Oberdorfstraße Aachen-Richterich. Neubau Mehrfamilienhaus

Oberdorfstraße Aachen-Richterich. Neubau Mehrfamilienhaus Oberdorfstraße Aachen-Richterich Neubau Mehrfamilienhaus Herzlich Willkommen in der Oberdorfstraße Klare, zurückhaltende Architektur, eine freundliche, ruhige Farbgebung und hochwertige Materialien erwarten

Mehr

Färbermühlgasse Wien

Färbermühlgasse Wien Färbermühlgasse 4 1230 Wien FÄRBERMÜHLGASSE 4 / TOP 19 1230 Wien QUALITY LIVING BEIM LIESINGER PLATZL. Objektnummer: 11474 Anzahl Zimmer: 4 Wohnfläche: 131,68 m² Kaufpreis: 515.000,00 Status: Fertiggestellt

Mehr

Jedes Wäschepaket (Bettwäsche und Handtücher) kostet bei uns einmalig 8,00/Person (Betten sind bezogen).

Jedes Wäschepaket (Bettwäsche und Handtücher) kostet bei uns einmalig 8,00/Person (Betten sind bezogen). Dat Picok-Huus 24217 Kalifornien Das im Jahr 1999 fertiggestellte moderne Ferienhaus liegt am Rande einer ruhigen Ferienhaussiedlung auf einem ca. 530 qm großen Grundstück unmittelbar an einem kleinen

Mehr

ROOMS4 - Feinstes Bogenhausen-Herzogpark: Neubau MFH mit 3 exklusiven Wohnungen

ROOMS4 - Feinstes Bogenhausen-Herzogpark: Neubau MFH mit 3 exklusiven Wohnungen ROOMS4 - Feinstes Bogenhausen-Herzogpark: Neubau MFH mit 3 exklusiven Wohnungen 81925 München, Deutschland Tel.: 089-23 23 15 58 Fax.: 089-23 23 15 63 Seite 1 Daten im Überblick externe Objnr KA-1180-40

Mehr

Hier bin ich. Eine Einrichtung der Martha Stiftung

Hier bin ich. Eine Einrichtung der Martha Stiftung Hier bin ich Mensch Eine Einrichtung der Martha Stiftung Es ist mein Leben. Theresia, 99 Jahre, im Café Venedig des Seniorenzentrums St. Markus Willkom men! Wohnen, wie Sie es sich für das Alter gewünscht

Mehr

Kurz-Präsentation. Referenzen Neubauprojekte

Kurz-Präsentation. Referenzen Neubauprojekte Kurz-Präsentation Berliner Volksbank Immobilien GmbH Referenzen Neubauprojekte bvbi.de/bautraeger BVBI Referenzen Verkauf Bauträgerimmobilien BVBI Referenz SEYDYARD - Zehlendorf BVBI-Referenz SEYDYARD

Mehr

Wohnhaus in Weinheim. Architekten Wannenmacher + Möller GmbH. Architekten Wannenmacher + Möller GmbH

Wohnhaus in Weinheim. Architekten Wannenmacher + Möller GmbH. Architekten Wannenmacher + Möller GmbH Wohnhaus in Weinheim 2013 Architektur Baujahr 2013 Fläche 860 m² WF Bauherr Privat Standort 69469 Weinheim Fotografie Jose Campos 001 In einem vorwiegend durch kleinteilige Bebauung dominierten Wohngebiet

Mehr

VILLA AURORA LUZERN KRIENS

VILLA AURORA LUZERN KRIENS VILLA AURORA LUZERN KRIENS WOHNEN / ARBEITEN www.schmid.lu Historisches Gebäude an der Stadtgrenze Luzern DER STANDORT Die Villa Aurora befindet sich auf Krienser Boden, direkt an der Stadtgrenze zu Luzern,

Mehr

Ab Herbst 2017 zu vermieten.. Wilstrasse 13/15 in Dübendorf

Ab Herbst 2017 zu vermieten.. Wilstrasse 13/15 in Dübendorf Mietwohnungen 2 Post Immobilien 3 Post Immobilien Ab Herbst 2017 zu vermieten.. Wir vermieten ab Herbst 2017 18 Mietwohnungen an der zentral gelegenen Wilstrasse 13/15 in Dübendorf. Die zwei 4.5 Zimmer-,

Mehr

HAUS E. Visualisierung Chalet. 150m. Wohnen an der Zelg. Zelg im Gsteig. Gsteig. Zelg, Haus E. Gsteig b. Gstaad

HAUS E. Visualisierung Chalet. 150m. Wohnen an der Zelg. Zelg im Gsteig. Gsteig. Zelg, Haus E. Gsteig b. Gstaad ZELG BAUGMBH ZELG BAUGMBH HAUS E Zelg, Haus E Gsteig b. Gstaad Visualisierung Chalet 150m Wohnen an der Zelg Die Überbauung an der Zelg gliedert sich dem erweiterten Dorfkern im Gsteig bei Gstaad an. Durch

Mehr

INFOMATERIAL. Stand: Dezember Leben mit Perspektive

INFOMATERIAL. Stand: Dezember Leben mit Perspektive INFOMATERIAL Stand: Dezember 2015 INFOMATERIAL EIN NEUES KONZEPT DES WOHNENS UND MITEINANDER LEBENS Der Neubau einer individuellen Wohnanlage im halleschen Stadtteil Heide-Süd (Am Heiderand, Grüner Weg,

Mehr

VERKAUFT! Schöner Wohnen in Ettlingen! Hochwertig sanierte 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon und Garage. Telefon: Telefax:

VERKAUFT! Schöner Wohnen in Ettlingen! Hochwertig sanierte 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon und Garage. Telefon: Telefax: VERKAUFT! Schöner Wohnen in Ettlingen! Hochwertig sanierte 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon und Garage Lage RUHIGE LAGE MIT ALLEM KOMFORT! Die Eigentumswohnung befindet sich in einer sehr ruhigen und grünen

Mehr

WOHNERLEBNIS SCHLOSSTERRASSEN Stilvoll leben Haus Hellbrunn

WOHNERLEBNIS SCHLOSSTERRASSEN Stilvoll leben Haus Hellbrunn Haus Mirabell Haus Hellbrunn WOHNERLEBNIS SCHLOSSTERRASSEN Stilvoll leben Haus Hellbrunn Haus Mirabell Haus Hellbrunn Wohnerlebnis Schlossterrassen Haus Mirabell Haus Hellbrunn Wohnerlebnis Schlossterrassen

Mehr

S C.F.

S C.F. Rif. 1464 Lionard Luxury Real Estate Via dei Banchi, 6 - ang. Piazza S. Maria Novella 50123 Florence Italy Tel. +39 055 0548100 Fax. +39 055 0548150 Macerata Luxuriöse Villa in den Marken zum Verkauf Beschreibung

Mehr

Mit Erstwohnsitz in Tegernheim gemeldete Bürger:

Mit Erstwohnsitz in Tegernheim gemeldete Bürger: Statistik: Mit Erstwohnsitz in Tegernheim gemeldete Bürger: 30.06.03 31.12.03 30.06.04 31.12.04 4.338 4.401 4.408 4.470 Geburten: 2003: 44 2004: 40 Sterbefälle: 2003: 24 2004: 32 64 Chronik für die Gemeinde

Mehr

Elegantes Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten. Germering

Elegantes Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten. Germering Elegantes Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten Germering Obere Bahnhofstr. 14 82110 Germering [1] Objektbeschreibung Dieses elegante Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten verströmt schon von außen Charme

Mehr

01. Projekt. 02. Standort. quarzi t. 03. Umgebung. Ebnetstrasse 6, 8406 Winterthur. 04. Architektur. 05. Grundrisse. 2 quarzit quarzit 3

01. Projekt. 02. Standort. quarzi t. 03. Umgebung. Ebnetstrasse 6, 8406 Winterthur. 04. Architektur. 05. Grundrisse. 2 quarzit quarzit 3 1 01. Projekt quarzi t Ebnetstrasse 6, 8406 Winterthur 02. Standort 03. Umgebung 04. Architektur 05. Grundrisse 2 3 aussenansicht Vogelperspektive Die Visualierungen sind unverbindliche Bilddarstellungen,

Mehr

moderne Golfplatz Villa Mallorca Nordosten

moderne Golfplatz Villa Mallorca Nordosten moderne Golfplatz Villa Mallorca Nordosten 01-327 Link zum Objekt: https://www.luxus-feriendomizile.de/finca-mallorca-mieten/moderne-golfplatz-villa-mallorca-nordosten/ BESCHREIBUNG ZU MODERNE GOLFPLATZ

Mehr

TRÄUME SIND MANCHMAL SO NAH EXKLUSIVE WOHNUNGEN IN BAD SCHACHEN AM LINDENHOFPARK

TRÄUME SIND MANCHMAL SO NAH EXKLUSIVE WOHNUNGEN IN BAD SCHACHEN AM LINDENHOFPARK TRÄUME SIND MANCHMAL SO NAH EXKLUSIVE WOHNUNGEN IN BAD SCHACHEN AM LINDENHOFPARK WOHNEN MIT PERSPEKTIVE AM LINDENHOFPARK SEENAHE KOMFORTWOHNUNGEN MIT EXKLUSIVER AUSSTATTUNG Hier zu wohnen bietet gleichzeitig

Mehr

Sachliches, komfortables, helles Einfamilienhaus am Hang

Sachliches, komfortables, helles Einfamilienhaus am Hang Sachliches, komfortables, helles Einfamilienhaus am Hang Der Sprung von einer gemieteten oder eigenen zu engen Wohnung in ein eigenes Haus erscheint auf den ersten Blick als riesig. Vieles will sehr gut

Mehr

Seniorenwohnungen >> Görlitzer Weg <<

Seniorenwohnungen >> Görlitzer Weg << Seniorenwohnungen >> Görlitzer Weg

Mehr

Traumhäuser in Kroatien

Traumhäuser in Kroatien Traumhäuser in Kroatien Ferienhäuser und Grundstücke zu Traumpreisen an einer der schönsten Küsten der Welt Wir gratulieren zu 80 Jahre Die Insel Zirje Traumküste in der Adria Blick von Zirje auf den Kornaten

Mehr

Gasthof Krone Kirchzarten

Gasthof Krone Kirchzarten PR-Beitrag: XXX 54 Neu gekrönt as Gasthaus und Hotel Krone im Schwarzwaldort Kirchzarten gehört zu den historischen Gast häusern in Kirchzarten und ist ein Kulturdenkmal. 1737 wurde der Gasthof erstmals

Mehr

Nr ,50. RKW Rhode Kellermann Warowsky RÜ62, Düsseldorf. CORPORATE DESIGN Gellink + Schwämmlein Architekten Gebäude 9 Mercedes amg

Nr ,50. RKW Rhode Kellermann Warowsky RÜ62, Düsseldorf. CORPORATE DESIGN Gellink + Schwämmlein Architekten Gebäude 9 Mercedes amg 2014 Nr. 22 2014 8,50 Die City lebt RKW Rhode Kellermann Warowsky RÜ62, Düsseldorf CORPORATE DESIGN Gellink + Schwämmlein Architekten Gebäude 9 Mercedes amg Individuell und zeitgemäss Wohnen auf dem IBA-Gelände:

Mehr

7 hochwertige Mietwohnungen am Voss-Bogen in Sarstedt (barrierefrei, KfW 55-Haus, Erstbezug)

7 hochwertige Mietwohnungen am Voss-Bogen in Sarstedt (barrierefrei, KfW 55-Haus, Erstbezug) 7 hochwertige Mietwohnungen am Voss-Bogen in Sarstedt (barrierefrei, KfW 55-Haus, Erstbezug) Adresse: Heinrich-Bormann-Ring 2 in 31157 Sarstedt Kontakt Alexandra & Torsten Wolpers Tel.: 01590 / 5011060

Mehr

Freiraum mit Understatement

Freiraum mit Understatement lindenpalais köln Beim exklusiven Wohnbau-Projekt Lindenpalais in -Marienburg hält das Betonsteinpflaster Cubus von METTEN Stein+Design die Balance zwischen prachtvoller Villenarchitektur und moderner

Mehr

Haus Kauf Ensheimer Str St. Ingbert

Haus Kauf Ensheimer Str St. Ingbert EXPOSÉ Haus Kauf Ensheimer Str. 35 66386 St. Ingbert :: GEPFLEGTES MEHRFAMILIENHAUS MIT GROßEM GRUNDSTÜCK VILLENANWESEN MIT 3 EINHEITEN :: KURZINFO Grundstücksfl. 1.875,00 m² Wohnfläche ca. 500 m² Zimmer

Mehr

Esch Karree. Wohnen mit Niveau. Premium Ausstattung, barrierefrei, wertbeständig IMMO UND ANLAGEN

Esch Karree. Wohnen mit Niveau. Premium Ausstattung, barrierefrei, wertbeständig IMMO UND ANLAGEN Wohnen mit Niveau Premium Ausstattung, barrierefrei, wertbeständig IMMO UND ANLAGEN Wohnen in Wersen Ein Neubauprojekt mit besonderem Wohnerlebnis Die vier zweigeschossigen Gebäude beherbergen jeweils

Mehr

leipzig city talstrasse 4 6

leipzig city talstrasse 4 6 leipzig city talstrasse 4 6 leipzig city talstrasse 4 6 MODerN ZeNtral UrBaN WillkoMMen in leipzig Leipzig ist eine atemberaubende Stadt. Sie beherbergt viele Facetten, die ein farbenreiches Leben ermöglichen.

Mehr

Stadt Aachen und Würselen sind wirtschaftlich wie politisch verbunden durch die StädteRegion Aachen. Im Herzen der Euregio gelegen verfügt Aachen über

Stadt Aachen und Würselen sind wirtschaftlich wie politisch verbunden durch die StädteRegion Aachen. Im Herzen der Euregio gelegen verfügt Aachen über KAPELLENFELDCHEN Stadt Aachen und Würselen sind wirtschaftlich wie politisch verbunden durch die StädteRegion Aachen. Im Herzen der Euregio gelegen verfügt Aachen über ca. 245.000 Einwohner, die StädteRegion

Mehr

SCHÖNER WOHNEN IN STAFFELBACH

SCHÖNER WOHNEN IN STAFFELBACH SCHÖNER WOHNEN IN STAFFELBACH Seite 1 INFOS ZU DEN WOHNUNGEN Am Blumenweg in Staffelbach entstehen 13 moderne und top ausgestattete Traumwohnungen an schöner Lage. Bezugsbereit Juni 2019: Erdgeschoss Anzahl

Mehr

Attraktives Wohnen mit Niveau und Stil

Attraktives Wohnen mit Niveau und Stil Attraktives Wohnen mit Niveau und Stil Schulstr. 5, 73734 Esslingen/ Berkheim Modernes und sonnendurchflutetes Wohnen mit ansprechender Architektur, modernstem Komfort und in idealer Lage zu Einkauf, Bus

Mehr

bau punkt. Architektur & Planung LEBENSRAUM SCHAFFEN MIT BAUPUNKT 6 FAMILIENHAUS IN BAD WALDSEE

bau punkt. Architektur & Planung LEBENSRAUM SCHAFFEN MIT BAUPUNKT  6 FAMILIENHAUS IN BAD WALDSEE bau punkt. Architektur & Planung LEBENSRAUM SCHAFFEN MIT BAUPUNKT www.baupunkt-online.de 6 FAMILIENHAUS IN BAD WALDSEE Aulendorfer Straße Reutestraße Tiefgarage OBJEKTBESCHREIBUNG In optimaler Südausrichtung

Mehr

SCHÖNEBECKER STRASSE 115

SCHÖNEBECKER STRASSE 115 SCHÖNEBECKER STRASSE 115 Einblicke in eine Projektentwicklung. MITTELDEUTSCHE CAPITAL MANAGEMENT AG BITTE TRETEN SIE EIN Magdeburg, Buckauer Spitze: Die Musterwohnung im Objekt Schönebecker Straße 115

Mehr

LESSINGTHEATER WOLFENBÜTTEL

LESSINGTHEATER WOLFENBÜTTEL LESSINGTHEATER WOLFENBÜTTEL Gestaltung mit Symbolkraft Das Anfang des 21. Jahrhunderts im reduzierten Jugendstil erbaute Lessingtheater in Wolfenbüttel ist heute ein noch hervorragend erhaltenes Denkmal

Mehr

Für alle, die mehr Platz brauchen

Für alle, die mehr Platz brauchen Für alle, die mehr Platz brauchen... bieten wir 3- bis 6-Raum-Wohnungen in Chemnitz www.tag-wohnen.de/familien-in-chemnitz Wohnen, wachsen, wohlfühlen! Unsere Familienplätze Wir bieten in Chemnitz vielfältige

Mehr

Central Wohnen Immobilien GmbH. Ihre neue Adresse: Hattingen-Innenstadt, Bahnhofstr. 7a

Central Wohnen Immobilien GmbH. Ihre neue Adresse: Hattingen-Innenstadt, Bahnhofstr. 7a Central Wohnen Immobilien GmbH Ihre neue Adresse: 45525 Hattingen-Innenstadt, Bahnhofstr. 7a Central Wohnen Immobilien GmbH Neubau eines barrierefreien Mehrfamilienhauses mit Gewerbeflächen und Tiefgarage

Mehr

Vera Frankl-Strasse Korneuburg

Vera Frankl-Strasse Korneuburg Vera Frankl-Strasse 7-13 2100 Korneuburg VERA FRANKL-STRASSE 7-13 / HAUS 11 / TOP 06 2100 Korneuburg QUALITY LIVING 7 VOR WIEN. Objektnummer: 11460 Anzahl Zimmer: 3 Wohnfläche: 86,18 m² Kaufpreis: 334.400,00

Mehr

ALLE_LOGOPAPIER. Familien- und altersgerechtes Wohnen in Ramersdorf Mitte

ALLE_LOGOPAPIER. Familien- und altersgerechtes Wohnen in Ramersdorf Mitte Pressemitteilung Familien- und altersgerechtes Wohnen in Ramersdorf Mitte GEWOFAG feiert Richtfest an der Rupertigaustraße / 109 neue Wohnungen, Tiefgaragen und Stützpunkt von Wohnen im Viertel werden

Mehr

Der erste Spatenstich ist das Wichtigste einer neuen Baumaßnahme:

Der erste Spatenstich ist das Wichtigste einer neuen Baumaßnahme: Sperrfrist: 24.05.2013, 15.30 Uhr Es gilt das gesprochene Wort Grußwort des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Bernd Sibler, anlässlich des Spatenstichs für die

Mehr

Wo das Herz der Wasserwacht schlägt

Wo das Herz der Wasserwacht schlägt Wo das Herz der Wasserwacht schlägt Penzing/Babensham Sehr berührende Augenblicke heute Mittag in der Idylle des Penzinger Sees: Die Wasserburger Wasserwacht ist wieder dahoam nach über 15 Jahren der Abwesenheit

Mehr

eigentumswohnungen mit grünem hof

eigentumswohnungen mit grünem hof wohnpark maienweg eigentumswohnungen mit grünem hof hier werden Träume wahr Unabhängig von Alter und Familienstand - lassen Sie sich faszinieren und nutzen Sie die Chance auf ein einzigartiges Wohnerlebnis.

Mehr

EXKLUSIVE INDIVIDUALITÄT

EXKLUSIVE INDIVIDUALITÄT EXKLUSIVE INDIVIDUALITÄT Terrassensiedlung Furkastrasse Burg / Menziken 1 TERRASSENSIEDLUNG FURKASTRASSE An einer der besten Lagen in Burg Menziken, entsteht auf Frühling 2019 das einzigartige Neubauprojekt

Mehr

Bungalow M3000. Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cumulus WD.100

Bungalow M3000. Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cumulus WD.100 Bungalow M3000 Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cumulus WD.100 Familienfreundlicher Bungalow individuell gestaltet Ebenerdig, hell und individuell gestaltet soll sollte das neue Traumhaus

Mehr

Wohnungsbau Darmstadt Personal-Wohnen Klinikum

Wohnungsbau Darmstadt Personal-Wohnen Klinikum Wohnungsbau Bauherr Klinikum Grafenstraße 9 64283 Planung Architekten BDA Prof. Volker Freischlad Brigitte Holz Lage Friedrichstraße 19 64283 Planungsumfang Personalwohnungen für Mitarbeiter des Klinikums

Mehr

Bezahlbar. Zentral. Direkt am Stadtpark. Nur ein Flügelschlag zum Stadtparksee.

Bezahlbar. Zentral. Direkt am Stadtpark. Nur ein Flügelschlag zum Stadtparksee. Bezahlbar. Zentral. Direkt am Stadtpark. Nur ein Flügelschlag zum Stadtparksee. Die besten Seiten von Nürnberg. Direkt am Nürnberger Tempo-Haus entstehen insgesamt 191 attraktiv geschnittene Wohneinheiten

Mehr

Exklusive Eigentumswohnungen im Grünen Deller Straße , Haan

Exklusive Eigentumswohnungen im Grünen Deller Straße , Haan Exklusive Eigentumswohnungen im Grünen Deller Straße 18 + 20, Haan Provisionsfreier Verkauf durch: Ein Projekt von: BeWo-Bau GmbH 42781 Haan Haan ist und bleibt eine erste Adresse! Gartenstadt Haan Kaum

Mehr

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. André Gide

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. André Gide Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. André Gide IM PARK WEITENAUSTRASSE 6 9215 SCHÖNENBERG POSTFACH 82 TEL 071 644 96 96 FAX 071

Mehr

BLUMENAU. Wohneigentum inmitten Langenthals. Haus 9c / 9d

BLUMENAU. Wohneigentum inmitten Langenthals. Haus 9c / 9d BLUMEAU Wohneigentum inmitten Langenthals Haus 9c / 9d Die Zwillingshäuser 9c und 9d stehen nördlich der Villa Geiser am Rand des Blumenau-Areals. Pro Haus stehen sechs Wohnungen zur Verfügung: zwei im

Mehr

Wohnen am Hofgarten. Komfortables Generationenwohnen im Park - mitten in Karlsruhe

Wohnen am Hofgarten. Komfortables Generationenwohnen im Park - mitten in Karlsruhe Bayerl Baukonzept GmbH Stephanienstraße 94 76133 Karlsruhe Telefon 07 21/2 50 07 Telefax 0721/2 37 38 www.bayerl.de bayerl@bayerl.de Wohnen am Hofgarten Komfortables Generationenwohnen im Park - mitten

Mehr

WOHNPARK KLOSTERSTRASSE SONNIG WOHNEN IM HERZEN VON SEEFELD

WOHNPARK KLOSTERSTRASSE SONNIG WOHNEN IM HERZEN VON SEEFELD WOHNPARK KLOSTERSTRASSE SONNIG WOHNEN IM HERZEN VON SEEFELD SONNENPLATEAU SEEFELD Sportparadies in herrlicher Landschaft mit bester Luftqualität GENIESSEN SIE IHR NEUES ZUHAUSE ALS RUHEPOL UND BASISLAGER

Mehr

Alpha Forum Stadttor von Frechen. Haus 1. Leben in Frechen!

Alpha Forum Stadttor von Frechen. Haus 1. Leben in Frechen! Alpha Forum Stadttor von Frechen Haus 1 Leben in Frechen! 2 s1 Hau Alphaforum_1_neu.indd 3 04.03.2013 19:48:40 Uhr Schon mal über Eigentum nachgedacht? Die Zukunft beginnt heute! Sie sind jung, leben alleine

Mehr

Hoyerbergschlössle Hoyerbergstraße 64, Lindau (Bodensee)

Hoyerbergschlössle Hoyerbergstraße 64, Lindau (Bodensee) Hoyerbergschlössle Hoyerbergstraße 64, 88131 Lindau (Bodensee) Objektbeschreibung Das Hoyerbergschlössle auf dem Gipfel des Hoyerbergs beeindruckt mit einem phantastischen Ausblick auf Lindau (B), über

Mehr

Bordesholm in Seenähe Eigentumswohnung mit WestTerrasse und freiem Blick

Bordesholm in Seenähe Eigentumswohnung mit WestTerrasse und freiem Blick Bordesholm in Seenähe Eigentumswohnung mit WestTerrasse und freiem Blick 24582 Bordesholm Terrasse, Bad mit Wanne, Einbauküche 122.000 61 m² 2 Kaufpreis Wohnfläche (ca.) Zimmer Anbieter Zusammenfassung

Mehr

Kinderwunschzentrum Großhansdorf: Heute wurde es eröffnet

Kinderwunschzentrum Großhansdorf: Heute wurde es eröffnet m Großhansdorf: Heute wurde es eröffnet Großhansdorf (ve). Es ist ein Meilenstein in der Geschichte der Park Klinik Manhagen und der Universitätsklinik Schleswig-Holstein: Ein erstes gemeinsames Kind.

Mehr

freiburg st. georgen schönberg-quintett

freiburg st. georgen schönberg-quintett freiburg st. georgen schönberg-quintett Δ Neubau kleine Wohneinheit Δ 5 Wohnungen Δ Stein auf Stein, Massivbau Δ keine Maklerprovision Δ Bezug ca. Januar 2018 schönberg-quintett Grundstück: 79111 Freiburg-St.

Mehr