Fact-Sheet Deutschland-Österreich

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Fact-Sheet Deutschland-Österreich"

Transkript

1 Fact-Sheet Deutschland-Österreich Das Channelmanagementsystem für Htellerie & Turismus Channelmanager Welz & Lux GbR Auerstr Freiburg i. Breisgau Tel Fax inf@channelmanager.de

2 Htelreservierungsprtale einfach und sicher pflegen. Kntingente und Preise übertragen, Zimmer sperren, Reservierungsbedingungen einstellen mit dem Channelmanager erledigen Sie diese Aufgaben einfach und sicher. Das Prgramm ist leicht zu erlernen und reduziert den Zeitaufwand der täglichen Pflege auf ein Minimum. Die zuverlässige Pflege Ihrer Htelbuchungskanäle. NEU: Channelmanager 3 der ultimative Channelmanager Hteltracker Preise, Verfügbarkeiten und Buchungsptinen Ihrer Mitbewerber Guestmanager Anreise-Infrmatinssystem und Bewertungstl Der Channelmanager ermöglicht eine schnelle und sichere Übertragung Ihrer Daten an die angeschlssenen Systeme in nur einem einzigen Schritt. Neben der Zeitersparnis verkürzt sich auch die Zeit, in der Ihr Htel ffline und smit nicht buchbar ist. Die Übertragung der Daten erflgt verschlüsselt. Fehler, welche bei der Übertragung eventuell auftreten könnten, werden zu Ihrer Infrmatin im Dialgfenster angezeigt und durch einen autmatisierten Wiederhlungsvrgang behben. Behalten Sie den Überblick über Ihre Buchungsprtale. Die Zimmerübersicht infrmiert auf einen Blick über Kntingente, Preise, Buchungsbedingungen, Verpflegungsart und Splitting. Oberste Prirität bei der Entwicklung des Channelmanagers war die Prgrammierung einer transparenten und benutzerfreundlichen Oberfläche, swie die Möglichkeit der Anbindung vn Frnt-Office Systemen und Buchungsplattfrmen über zertifizierte Schnittstellen. Mit dem Channelmanager nutzen Sie die einfachste und effizienteste Lösung zur Pflege Ihrer Buchungsprtale. Generieren Sie mehr Umsatz mit dem Channelmanager. Mit der Preis-Aufschlagstabelle werden Ihre Preise dynamisch an Ihre aktuelle Auslastung angepasst. Damit setzen Sie kleine Preissteigerungen knsequent um - preisparitätisch in alle Kanäle. Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten verschiedener Htelbuchungsprtale und pflegen Sie mit dem Channelmanager die Verfügbarkeiten Ihrer Snderraten, auf Wunsch autmatisch mit unserer Ratenvererbung.

3 Leistungsumfang System: Das System kann weltweit über das Internet erreicht werden. Vraussetzung ist ein aktueller Brwser und Internetanschluss. Sie können vn zu Hause der auf Geschäftsreise alle Vrgänge einsehen. Datenbank gestütztes System mit eigenen Verfügbarkeiten die jederzeit: auf weitere Buchungskanäle abgebildet und an bereits angeschlssene Systeme übertragen werden können Ihre Daten werden stündlich gesichert und können über unseren Supprt wieder hergestellt werden. Pflegen Sie unbegrenzt viele Htels in einem Zugang. Gewhnte Windws Optik und Technik (Rechtsklick). Dadurch reduziert sich die Schulung auf ein zeitliches Minimum. Anbindung an ein zertifiziertes Frnt-Office System zur autmatisierten Pflege vn Kntingenten und Preisen. Telefn und Supprt in zwei Sprachen. Zertifiziertes System durch HRS, Htel.de, Expedia, Bking.cm und Htelwebservice Fernwartung via Desktp Sharing -Technlgie und Onlinehilfe auf der Webseite. Sehr schnelle Übertragung, auch bei Nutzung vn Analg- und ISDN-Anschlüssen. Das MessageCenter liefert Ihnen den besten Dialg im Fehlerhandling mit den Htelprtalen und damit einen nch besseren Supprt, Zeitvrteil und Übersicht. Splitting: Unter Splitting verstehen wir eine durch Sie frei definierbare Regel, wie Sie Ihre Kntingente in den Buchungssystemen verteilen möchten. Die Vrteile sind: Überbuchungsschutz bei geringer Kntingentanzahl. Frei wählbare Verteilung vn Kntingenten für jeden Auslastungsgrad, tagesgenau steuerbar. Gezielter Ausschluss vn Buchungskanälen. Maximale Zimmerfreigabe und autmatisches Nachlegen vn Zimmerkntingenten. Ungeahnte Möglichkeiten durch eine Kmbinatin vn Verteilung, Ausschluss und autmatischen Nachlegen in einer Splittingregel. Einrichten vn unbegrenzt vielen Splittingregeln. Ratensplitting innerhalb einer Zimmerkategrie in Verbindung mit Packages/Raten. Preise: Benennen vn Preisen zur leichteren Pflege und Verbesserung der internen Kmmunikatin. Preise pr Zimmer der Preise je Persnen im Zimmer (z.b.: Dppelzimmer zur Einzelnutzung). Autmatische Auf- und Abschläge für jeden Auslastungsgrad. Autmatische Berechnung vn Preisen bei verschiedenen Verpflegungen. Tagespreis Funktin zum schnellen Überschreiben vn fest angelegten Preisen. Verbesserte Pflege durch Preisvererbung in Zimmern und Raten.

4 Reservierungsrückführung: Autmatische Rückführung vn getätigten Reservierungen ins System. *2 Optimale Ergänzung für die Einstellung Preise nach Auslastung. Anpassung aller Kanäle bei Reservierungseingang z.b.: regelt Ihr Splitting autmatisch die Verteilung Ihrer Kntingente bei fallender Verfügbarkeit auf Wunsch steigt der Preis autmatisch paritätisch in allen Kanälen Ausschluss vn Kanälen ab einem gewissen Auslastungsgrad *2 in der derzeitigen Versin unterstützen nur flgende Prtale eine 2-Wege-Schnittstelle: HRS, htel.de, Bking.cm und Caesar Data. Datenpflege: Kmpakte Ganzjahresübersicht je Zimmertyp. Sperr- & Kmpaktübersicht aller Zimmer nebeneinander mit Verfügbarkeit & Preis. Autmatische Ratenwahl bei HRS, Bking, Venere, Laterms, Htelwebservice und Unister/Ultranet Ansicht Optinen zur Einstellung Ihrer wichtigsten Daten (Preise, Verfügbarkeiten und Optinen). Pflegbare Optinen: Garantierte Buchung mit Kreditkartengarantie Wählen der Verpflegungsart (Frühstück, Halbpensin, Vllpensin) Strn- und Buchungsbedingungen Mindest- und Maximalaufenthaltsdauer CTA geschlssen zur Anreise CTD geschlssen zur Abreise Release buchbar bis X-Tage vr Anreise Datenpflege in mehreren Zimmern gleichzeitig mit Hilfe des Kalenders (z.b. Tage sperren). Spezielle Markierungsmöglichkeiten (z.b. ganzes Jahr, nur Wchenenden, etc.). Synchrnisatinsfenster zur Anzeige des Übertragungsfrtschrittes und Anzeige vn Fehlern. Visuelle Darstellung der Zimmerverknüpfungen zwischen System und Htelprtal. Datenexprt in Micrsft Excel. Anschluss Frnt-Office-System: Direkter Anschluss an Ihr Frnt-Office-System Übernahme vn Verfügbarkeiten und Preise aus dem Kategriespiegel. (1 Wege Schnittstelle) Rückführung der Reservierungsdaten direkt in ein Zimmer der gebuchten Kategrie. (2 Wege Schnittstelle) Sehr schnelle Updatezeiten (5 Minuten Intervall für 365 Tage in der Zukunft)

5 Neues im Channelmanager Versin3 Der Channelmanager ist in 6 Sprachen übersetzt (deutsch, englisch, spanisch, französisch, prtugiesisch und türkisch). Die Syncrnisatinsgeschwindigkeit wurde nchmals um 90% verbessert, in dem er nur nch die tatsächliche vrgenmmene Änderung an die Prtale überträgt. Im Synchrnisatinsfenster können Sie sich mit einem Klick in die Extranets Ihrer Prtale einlggen hne Eingabe vn Zugangsdaten. Darüber hinaus können Sie sich mit nur einem Klick auf die Verkaufsseite Ihres Htels in den jeweiligen Prtalen auflggen. Verbesserte Fehlermeldungen im Nachrichten-Center Fenster. Schnelles abändern Ihres Passwrtes. Neu überarbeitetes Datenpflegemdul. Markieren Sie per Mausklick die gewünschten Tage im Kalender der geben Sie einen grßen Zeitraum über die Datumseingabe ein. Die zu änderten Zimmerkategrien können individuell markiert. Anlegen vn individuellen Berichte für den Exprt nach Micrsft Excel. Einblenden vn Kanalverfügbarkeiten im Kntingents-/Verfügbarkeitsfenster. Damit wissen Sie jederzeit, welche Prtale wie viele Kntingente verwalten. Hver-Icns zur Anzeige, welche Zimmer in den Htelprtalen mit dem aktuell gewählten Zimmerkategrie verbunden sind. Völlig neu entwickelte Kmpaktübersicht mit der Möglichkeit Ansichtstemplates anzulegen für den schnellen der ausführliche Überblick. Erweiterung der Ansicht auf alle Raten und Verkaufsvariatinen Ihrer Zimmer. Anlegen vn Preisgruppen (z.b. Nebensaisn, Level 4 der Rack) zur schnellen Pflege vn Preise über alle Zimmerkategrien. Interne (Zimmer in Raten) und externe (Zimmer in andere Zimmer) Vererbung vn Preisen, einstellbar als feste Eur der Przent Beträge, Auf-Abschläge mit Rundungsfunktin. Die Reservierungsdaten der Gäste werden vn uns angereichert, in dem wir sie durch unsere Vrnamen- Datenbank ( Namen) abgleichen. Des Weiteren senden wir die internal custmer id mit zur Vermeidung vn Dupletten. u.v.m.

6 Wdurch unterscheiden wir uns? Grafische Bedienberfläche ist Windws und Excel nachempfunden. Dadurch verringert sich die Einarbeitungszeit auf ein Minimum, da das Handling (Rechtsklick) ebenfalls adaptiert wurde. Grundlage des Channelmanager ist eine Datenbank und nicht ein Frmularsystem. Dadurch ist es nicht mehr ntwendig, wie bei anderen Anbietern, zuerst den Status-Qu zu ermitteln. Aufgrund der Datenbankstruktur können wir neue Htelprtale jederzeit und unkmpliziert in die Pflege mit aufnehmen. Der Channelmanager ist anschließbar an viele Htelverwaltungs-Prgramme. Dadurch wird nchmals ein Schritt in der Pflege eingespart. Durch eine 2-Wege Schnittstelle werden die Daten einer Reservierung über den Channelmanager an das Htelprgramm geliefert. Die schlanke Prgrammierung ermöglicht es, den Channelmanager auch in Reginen zu bedienen, die nicht am Hchleistungsinternet angeschlssen sind. Im Channelmanager können mehrere Htels in einem Accunt verwaltet werden. Die Sftware kann mit vielen Autmatismen ausgestattet werden. D.h. das Grundwissen der Mitarbeitet über die Funktinsweise der einzelnen Htelprtale ist nicht mehr in dem Masse zwingend, da der Channelmanager die Przessabläufe selbständig steuert. Hinterlegung vn Preistypen zur Vermeidung vn Fehleingaben. Z.B. Hauptsaisn 85 Dynamische Preise: je nach Auslastung werden die Preise nach eigener Vrgabe autmatisch angepasst. Z.B. nch 10 Dppelzimmer, Preis 80,- nch 3 Dppelzimmer, Preis 95,- Splitting Regeln: die Verteilung der verfügbaren Zimmer in die einzelnen Htelprtale kann je nach Auslastung autmatisch gesteuert werden. Raten Splitting Regeln: In Abhängigkeit einer Verfügbarkeit eines Zimmers können entsprechend verkaufsfördernde Raten übertragen werden (Ht-Deal, buche 3-zahle 2, Frühbucher, Halbpensin, Einzelbelegung ) Reservierungsrückführung: Über die 2-Wege Schnittstelle erhält der Channelmanager die Infrmatin einer Buchung, z.b. Bking.cm, und kann diese wiederum verarbeiten und den veränderten Stand an alle Kanäle neu übertragen.

7 10 Gründe, weshalb Sie den Channelmanager in Ihrem Htel einsetzen sllen: 1) Der Channelmanager ist ein deutsches Prdukt. Die Prgrammierung erflgt ausschließlich in Freiburg im Breisgau und nicht in IT-Billiglhn Länder. Der Supprt sitzt ebenfalls in Freiburg und kann in drei Sprachen (deutsch, englisch und spanisch) gewährleistet werden. 2) Der Channelmanager schafft den Spagat zwischen Einfachheit in der Nutzung, gerade bei kleinen Htels, und Kmplexität bei der Ausnutzung aller Möglichkeiten, die vn Htelprtal-Betreibern angebten werden. 3) Die Ksten-Nutzen Relatin stimmt. Durch die Möglichkeit der deutlich verbesserten Pflege wird die Investitin schnell amrtisiert. 4) Durch die einzigartige Struktur des Channelmanager werden Htels in die Lage versetzt, ihr Angebt deutlich zu erweitern und können dadurch nch gezielter Angebte dem Interessenten unterbreiten. 5) Die ffene Prgrammierung mit Schnittstellen ermöglicht es dem Htelier, den Internet-Htelverkauf beinahe vll autmatisiert ablaufen zu lassen. Das spart Arbeitszeit, vermeidet Fehler, erhöht den Umsatz. 6) Der Channelmanager kann alle Abläufe der grßen Htelprtale abbilden (außer Pakete/Arrangements). 7) Wir reagieren flexibel und kurzfristig auf Kundenwünsche und Funktinserweiterungen bei Htelprtalbetreibern. 8) Der Channelmanager verarbeitet die dppelte Datenmenge in der Hälfte der Zeit im Vergleich zu anderen Anbietern. Dieses Leistungsmerkmal ist dann wichtig, wenn in einem Htel täglich sehr viele Online Reservierungen verarbeitet werden müssen. 9) Alle Mitarbeiter verfügen über eine qualifizierte Turismus- bzw. Htelfachausbildung und sind daher in der Lage, praxisrientiert zu arbeiten wdurch dem Kunden ein überdurchschnittlich guter Supprt zuteil wird. 10) Kundenzufriedenheit! Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis des Channelmanager überzeugt! Hteliers, welche vn namhaften Mitbewerbern zum Channelmanager gewechselt haben bestätigen dies. Sie wünschen Referenzkntakte in Ihrer Nähe der zu einem unserer Kunden mit einem ähnlichen Betrieb wie dem Ihren? Bitte kntaktieren Sie uns, gerne stellen wir den Kntakt für Sie her!

8 Angeschlssene Systeme Htelbuchungs Prtale (B2C) Ab-in-den-Urlaub.de 2,3 Asia-Htels 2 Bking.cm 2,3 cheaptickets 2 DERhtel 2 Escapi 2,3 Expedia 2 ebkers 2 Htel.de 2,3 Htelreservierung.de /.cm 2,3 HlidayInsider 2,3 Htelclub 2 Htels.nl 2 Htelspecials.nl 2 Htelstart.cm (Vienna, Spa ) 2,3 HRS 2,3 Inthtels 2,3 Kurzurlaub.de 2,3 Lastminute.de /.cm 2,3 Laterms.cm 2,3 Nethtels 2,3 Orbitz 3 RatestG 2 Reisen.de 2,3 Splendia 3 Venere 2,3 Travc 2 Travel24.de 2,3 Tiscver 3 Urlaubsturs.de 2,3 Wild East 3 Cmputer Reservierungs-Systeme (CRS/IRS) Caesar-Data 2,3 Clickarund UIS 2,3 C-RES 3 Feratel Deskline 2,3 Intbis/Incmingsft 2,3 Htelfinder 2,3 Htelwebservice 2,3 OnlineRes 2,3 Tmas myirs 2,3 Webres 2 2 : verfügbar in CM Versin 2 Htelbuchungs Prtale (B2B) Htelbeds 2 Schmetterling Reisen 3 GDS Prvider Bcc Grup 2,3 Classic Internatinal Htels 2,3 Htelbizzness 2,3 Quality Reservatin 2,3 Recnline 2,3 Frnt-Office Systeme (PMS) BEP - Ausguck Cmputer LAN Citadel Lgtel Sftware Htline Htelsftware HS / 3 Prtel Wintp Destinatinslösungen für Basel Düsseldrf Friedrichshafen Hamburg Turismus Visit Berlin U.v.m. Kperatinen 1a Privathtels Köln Gut-Htels PrivateCityHtels Wellnesshtels Deutschland (WHD) U.v.m. Yield-Management-Tl: Active-Metrics by Synergy 3 : verfügbar in CM Versin 3

9 Die Leistungen im Vergleich: (Alle Preise verstehen sich zzgl. Mwst.) Channelmanager ecnmy Channelmanager cmfrt Channelmanager superir Mnatliche Lizenzksten 39,00 79,00 129,00 Flatrate Pflege vn 2 Htelprtale 5 Htelprtale ab 10 Htelprtale max. Kanäle 2 unbegrenzt unbegrenzt Zimmerkategrien Preis pr Mehrkanal - 10,00 / Mnat entfällt, da Flatrate Einmalige Einrichtungsgebühr je weiteres Htel im Vertrag Anschluss Frnt Office System *nur zertifizierte Anbieter. Fremdleistungen: Installatins- und Schnittstellenksten werden vn dem PMS-Anbieter gesndert berechnet. 150,00 290,00 350,00-69,00 / Mnat 119,00 / Mnat 39,00 / Mnat* 39,00 / Mnat* 39,00 / Mnat*

10 Systemvraussetzungen: Um mit dem Channelmanager arbeiten zu können benötigen Sie flgendes Prgramm / Hardware: Mzilla Firefx Brwser Windws, Apple der Linux System mit Internetzugang Service & Supprt vm ersten Tag an: Wir beraten Sie gerne zu unserem Prdukt und geben Hilfestellung nach der Einweisung. Unseren Telefnsupprt erreichen Sie: Mntag - Freitag 09:00 17:00 Uhr Telefn: / * Aus dem Ausland: Unseren Supprt erreichen Sie: 24 Stunden / 7 Tage die Wche inf@channelmanager.de Aktualitätsgarantie: Wir garantieren Ihnen, dass Sie stets die aktuellste Versin des Channelmanagers erhalten. Hinweise zum Datenschutz: Ihre Daten werden selbstverständlich nach dem Datenschutzgesetz behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Marken und Warenzeichen: Channelmanager ist eine eingetragene Wrt und Bildmarke vn Web-Media. * 14 Cent/Min. dt. Festnetz; max. 42 Cent/Min. Mbil. August 2012

Die zuverlässige Pflege Ihrer Hotelbuchungskanäle.

Die zuverlässige Pflege Ihrer Hotelbuchungskanäle. Htelreservierungsprtale einfach und sicher pflegen. Kntingente und Preise übertragen, Zimmer sperren, Reservierungsbedingungen einstellen mit dem Channelmanager erledigen Sie diese Aufgaben einfach und

Mehr

Fact-Sheet. Das Channelmanagementsystem für Hotellerie & Tourismus. Deutschland Österreich - Schweiz. Tel. +49 761 60068 56-0 Fax +49 761 60068 56-56

Fact-Sheet. Das Channelmanagementsystem für Hotellerie & Tourismus. Deutschland Österreich - Schweiz. Tel. +49 761 60068 56-0 Fax +49 761 60068 56-56 Fact-Sheet Deutschland Österreich - Schweiz Das Channelmanagementsystem für Htellerie & Turismus Channelmanager Welz & Lux GbR Auerstr. 8 79108 Freiburg i. Breisgau Tel. +49 761 60068 56-0 Fax +49 761

Mehr

Kurzübersicht. Grundeinstellungen. 1) Im Rakuten Shop

Kurzübersicht. Grundeinstellungen. 1) Im Rakuten Shop Kurzübersicht Die Anbindung an Rakuten ermöglicht es Ihnen Bestellungen aus Ihrem Rakuten Shp zu imprtieren und hieraus Lieferscheine und Rechnungen zu erstellen. Prdukte lassen sich aus dem Rakuten Shp

Mehr

Systemvoraussetzungen zur Teilnahme an HeiTel Webinaren. HeiTel Webinaren. Datum Januar 2012 Thema

Systemvoraussetzungen zur Teilnahme an HeiTel Webinaren. HeiTel Webinaren. Datum Januar 2012 Thema HeiTel Webinare Datum Januar 2012 Thema Systemvraussetzungen zur Teilnahme an Kurzfassung Systemvraussetzungen und Systemvrbereitungen zur Teilnahme an Inhalt: 1. Einführung... 2 2. Vraussetzungen... 2

Mehr

Sage Office Line und cobra: die ideale Kombination. Sage und cobra

Sage Office Line und cobra: die ideale Kombination. Sage und cobra Sage Office Line und cbra: die ideale Kmbinatin Sage und cbra 1 Die Kmbinatin und ihre Synergieeffekte Unternehmen brauchen eine ERP-Lösung zur Verwaltung und Abwicklung ihrer Geschäftsprzesse. cbra hingegen

Mehr

Preis und Leistungsverzeichnis der Host Europe GmbH. Trafficoptionen V 1.0. Stand: 01.11.2012

Preis und Leistungsverzeichnis der Host Europe GmbH. Trafficoptionen V 1.0. Stand: 01.11.2012 Preis und Leistungsverzeichnis der Hst Eurpe GmbH Trafficptinen V 1.0 Stand: 01.11.2012 INHALTSVERZEICHNIS PREIS- UND LEISTUNGSVERZEICHNIS TRAFFICOPTIONEN... 3 Prduktbeschreibung... 3 Traffcptin: Lw-Latency...

Mehr

DialDirectly (for Skype ) by Infonautics GmbH, Switzerland

DialDirectly (for Skype ) by Infonautics GmbH, Switzerland DialDirectly (fr Skype ) by Infnautics GmbH Switzerland DialDirectly (fr Skype ) by Infnautics GmbH, Switzerland DialDirectly kann über anpassbare Htkeys aus beliebigen Applikatinen heraus Telefnnummern

Mehr

Das ADR (Automatic Delivery Rewards) Programm in Europa

Das ADR (Automatic Delivery Rewards) Programm in Europa Das (Autmatic Delivery Rewards) Prgramm in Eurpa Vrteile ist ein mnatlicher autmatischer Lieferservice für Vertriebspartner, Vrzugskunden und Kunden. Das Prgramm fördert den mnatlichen Einkauf vn Nu Skin,

Mehr

Exklusive Buchungsmaske für Reisebüros und Reiseveranstalter

Exklusive Buchungsmaske für Reisebüros und Reiseveranstalter Exklusive Buchungsmaske für Reisebürs und Reiseveranstalter Ihre Vrteile Keine Ksten / keine Vertragsbindung 24h verfügbar Zugang zu Realtime-Verfügbarkeiten Kein Anruf der Fax ntwendig Wiederverkäuferknditinen

Mehr

ToshibaEdit - Software zum Bearbeiten von TV-Kanallisten für PC

ToshibaEdit - Software zum Bearbeiten von TV-Kanallisten für PC TshibaEdit - Sftware zum Bearbeiten vn TV-Kanallisten für PC Inhalt: 1. Bevr Sie starten 2. Installatin 3. Kpieren Ihrer TV Kanalliste auf einen USB-Stick 4. Laden und bearbeiten vn TV Kanälen mit TshibaEdit

Mehr

Installationsanleitung. zum Anschluss an Telefonanlagen (Mehrplatzversion)

Installationsanleitung. zum Anschluss an Telefonanlagen (Mehrplatzversion) zum Anschluss an Telefnanlagen () CPTel () besteht aus zwei unterschiedlichen Prgrammen: CPTel Server und CPTel Client. Installatinsvarianten: eigenständiger CPTel-Server CPTel-Server und CPTel-Client

Mehr

rmdata GeoProject Release Notes Version 2.4 Organisation und Verwaltung von rmdata Projekten Copyright rmdata GmbH, 2015 Alle Rechte vorbehalten

rmdata GeoProject Release Notes Version 2.4 Organisation und Verwaltung von rmdata Projekten Copyright rmdata GmbH, 2015 Alle Rechte vorbehalten Release Ntes rmdata GePrject Versin 2.4 Organisatin und Verwaltung vn rmdata Prjekten Cpyright rmdata GmbH, 2015 Alle Rechte vrbehalten rmdata Vermessung Österreich rmdata Vermessung Deutschland Industriestraße

Mehr

UPC TV MINI. Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen. für Wien, Wiener Neustadt, Baden, Wien West, Oberösterreich, Graz und Klagenfurt

UPC TV MINI. Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen. für Wien, Wiener Neustadt, Baden, Wien West, Oberösterreich, Graz und Klagenfurt UPC TV MINI Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen für Wien, Wiener Neustadt, Baden, Wien West, Oberösterreich, Graz und Klagenfurt Gültig ab 29.10.2015 Seite 1 vn 6 Mnatsentgelte UPC TV MINI

Mehr

WDB Brandenburg: Online-Erfassung und -Pflege Schritt für Schritt

WDB Brandenburg: Online-Erfassung und -Pflege Schritt für Schritt Für die Nutzung der Online-Erfassung und Pflege benötigen Sie Ihre Institutinsnummer und ein Passwrt. Sie sind nch nicht als Nutzer für die Online-Erfassung registriert? Betätigen Sie den Buttn Neu registrieren.

Mehr

Nein. Wir garantieren Ihnen einen freien Parkplatz innerhalb des Parkplatzes. Sie können jeden freien Platz nutzen.

Nein. Wir garantieren Ihnen einen freien Parkplatz innerhalb des Parkplatzes. Sie können jeden freien Platz nutzen. Online-Parkplatzreservierung Häufig gestellte Fragen Kurzanleitung zur Online-Parkplatzreservierung: 1. Besuchen Sie uns auf der Internetseite www.cruisegate-hamburg.de und flgen drt den Hinweisen. Bis

Mehr

Allgemeine Informationen zur Registrierung für die GRAPHISOFT Studentenversionen

Allgemeine Informationen zur Registrierung für die GRAPHISOFT Studentenversionen Allgemeine Infrmatinen zur Registrierung für die GRAPHISOFT Studentenversinen Die GRAPHISOFT Studentenversinen sind für bezugsberechtigte* Studierende, Auszubildende und Schüler kstenls** und stehen Ihnen

Mehr

Schnittstelle DIGI-Zeiterfassung

Schnittstelle DIGI-Zeiterfassung P.A.P.A. die kaufmännische Softwarelösung Schnittstelle DIGI-Zeiterfassung Inhalt Einleitung... 2 Eingeben der Daten... 2 Datenabgleich... 3 Zusammenfassung... 5 Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen

Mehr

Sie interessieren sich für Office 365 und dessen Einrichtung?

Sie interessieren sich für Office 365 und dessen Einrichtung? Sie interessieren sich für Office 365 und dessen Einrichtung? Kein Prblem, wir helfen Ihnen dabei! 1. Micrsft Office 365 Student Advantage Benefit * Micrsft Office365 PrPlus für ; Wählen Sie aus drei Varianten.

Mehr

Inxmail Professional 4.4

Inxmail Professional 4.4 E-Mail-Marketing Hw-t Inxmail Prfessinal 4.4 Neue Funktinen Im ersten Quartal 2014 wird Inxmail Prfessinal 4.4 veröffentlicht. In dieser Versin steht der Split-Test in völlig überarbeiteter Frm innerhalb

Mehr

Zimmertypen. Zimmertypen anlegen

Zimmertypen. Zimmertypen anlegen Zimmertypen anlegen Hier legen Sie Ihre Zimmer an, damit sie auf der Homepage dargestellt werden und online buchbar gemacht werden können. Wobei wir ausdrücklich darauf hinweisen möchten, dass es ganz

Mehr

Deskline 3.0. Vermieterinfo ChannelGateway

Deskline 3.0. Vermieterinfo ChannelGateway Deskline 3.0 Vermieterinfo ChannelGateway Bitte studieren Sie diese Information sorgfältig, bevor Sie mit der Wartung der Kontingente und den Preisen für den ChannelGateway beginnen. EINFÜHRUNG / ÜBERSICHT...

Mehr

Klimaneutrale Busreisen einfach und effizient. Juli 2013 Simon Köppen

Klimaneutrale Busreisen einfach und effizient. Juli 2013 Simon Köppen Klimaneutrale Busreisen einfach und effizient Juli 2013 Simn Köppen 1 Executive Summary Warum klimaneutrale Busreisen? Fernbusse haben vn allen Verkehrsmitteln die beste CO 2 -Bilanz Durch hchwertige Klimaschutzprjekte

Mehr

Installation der Webakte Rechtsschutz

Installation der Webakte Rechtsschutz Installatin der Webakte Rechtsschutz Kstenfreie zusätzliche Funktin für WinMACS Sankt-Salvatr-Weg 7 91207 Lauf Tel. 09123/18 30-0 Fax 09123/18 30-183 inf@rummel-ag.de www.rummel-ag.de Inhaltsverzeichnis

Mehr

AGORA DIRECT Börsenhandel Online Das Tor zu den Weltmärkten T e l. (+49) 030-781 7093

AGORA DIRECT Börsenhandel Online Das Tor zu den Weltmärkten T e l. (+49) 030-781 7093 VVV T e l. (+49) 030 781 7093 Kurzanleitung Kurzanleitung Installatin der Handelssftware für den PC mit WindwsBetriebssystemen. Wir glauben die Kurzanleitung s gestaltet zu haben, dass auch weniger geübte

Mehr

Allgemeine Informationen zur Registrierung für die GRAPHISOFT Studentenversionen

Allgemeine Informationen zur Registrierung für die GRAPHISOFT Studentenversionen Allgemeine Infrmatinen zur Registrierung für die GRAPHISOFT Studentenversinen Die GRAPHISOFT Studentenversinen sind für bezugsberechtigte* Studierende, Auszubildende und Schüler kstenls** und stehen ihnen

Mehr

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net Telekommunikations GmbH Emmy-Noether-Str. 2 80992 München Kostenlose Infoline: 0800 / 7 08 08 10 M-net E-Mail-Adresse einrichten - iphone 05.03.2013

Mehr

Bilanz Basis. Funktionsdetails

Bilanz Basis. Funktionsdetails Bilanz Basis Die nun flgenden Funktinsdetails zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten Ihnen die BMD-NTCS-Bilanzierung bietet und welche Stärken diese Sftware für Sie bereithält. Funktinsdetails Erstellung vn

Mehr

FEHLER! TEXTMARKE NICHT DEFINIERT.

FEHLER! TEXTMARKE NICHT DEFINIERT. Inhaltsverzeichnis 1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN 2 2 SYNCHRONISATION MIT DEM GOOGLE KALENDER FEHLER! TEXTMARKE NICHT DEFINIERT. 3 OPTIONALE EINSTELLUNGEN 5 1. Allgemeine Informationen Was ist neu? Ab sofort

Mehr

Arbeiten mit dem Outlook Add-In

Arbeiten mit dem Outlook Add-In Arbeiten mit dem Outlook Add-In Das Outlook Add-In ermöglicht Ihnen das Speichern von Emails im Aktenlebenslauf einer Akte. Außerdem können Sie Namen direkt aus BS in Ihre Outlook-Kontakte übernehmen sowie

Mehr

Dokumentation PuSCH App. windows-phone

Dokumentation PuSCH App. windows-phone Dokumentation PuSCH App windows-phone Inhaltsverzeichnis Mit dem PuSCH App am Smartphone wird das Bestellen deutlich vereinfacht und beschleunigt! Die PuSCH App ist eine mobile Erweiterung zum Partnerportal

Mehr

The Cable Guy: Dynamische DNS-Aktualisierung in Windows 2000

The Cable Guy: Dynamische DNS-Aktualisierung in Windows 2000 The Cable Guy: Dynamische DNS-Aktualisierung in Windws 2000 (Engl. Originaltitel: The Cable Guy: DNS Dynamic Update in Windws 2000) DNS (Dmain Name System) unterstützt einen Mechanismus zum Auflösen vn

Mehr

Guide DynDNS und Portforwarding

Guide DynDNS und Portforwarding Guide DynDNS und Portforwarding Allgemein Um Geräte im lokalen Netzwerk von überall aus über das Internet erreichen zu können, kommt man um die Themen Dynamik DNS (kurz DynDNS) und Portweiterleitung(auch

Mehr

Anleitung zum Online-Monitoring für Installateure

Anleitung zum Online-Monitoring für Installateure Anleitung zum Online-Monitoring für Installateure Herzlich Willkommen zum neuen Online-Monitoring von SENEC.IES! Diese Anleitung erläutert Ihnen als Installateur die Einrichtung des Online-Monitorings

Mehr

Sehr wichtige Information

Sehr wichtige Information 1 Sehr wichtige Infrmatin vn Mensch zuerst Netzwerk Peple First Deutschland e.v. Es gibt eine sehr wichtige Änderung für die Bilder aus 'Das neue Wörterbuch für Leichte Sprache'. Es geht um die bunten

Mehr

CAM44U - CAM55U - CAM66U

CAM44U - CAM55U - CAM66U CAM44U - CAM55U - CAM66U PC Kamera Haftungsausschluss Wir haben keinen Mühen gescheut uns zu vergewissern, dass die Angaben in diesem Benutzerhandbuch richtig und vllständig sind. Allerdings übernehmen

Mehr

Mit einem Mausklick sind E-Mails aus ACT! heraus in Outlook geschrieben, die dann wiederum auf Wunsch in ACT! dokumentiert werden.

Mit einem Mausklick sind E-Mails aus ACT! heraus in Outlook geschrieben, die dann wiederum auf Wunsch in ACT! dokumentiert werden. ACT!EmailConnect Professional für ACT! 7 / 8 / 9 / 1 Genießen Sie die Vorzüge von MS Outlook und von ACT!, und zwar so schnell und komfortabel wie noch nie, ohne den ACT!-eigenene E-Mail-Client zu verwenden.

Mehr

Wer am Lehrgang regelmäßig teilnimmt und die lehrgangsinterenen Leistungsnachweise erbringt, erhält das IHK-Zertifikat.

Wer am Lehrgang regelmäßig teilnimmt und die lehrgangsinterenen Leistungsnachweise erbringt, erhält das IHK-Zertifikat. Seite 1 206 3 Kaufmännische und Betriebswirtschaftliche Grundlagen Zielgruppe Der Lehrgang richtet sich an alle, die neue und interessante Aufgaben im Unternehmen übernehmen wllen und hierzu betriebswirtschaftliches

Mehr

IPM- Prozessmanagement. Manuelle Anträge

IPM- Prozessmanagement. Manuelle Anträge Manuelle Anträge Allgemeines In jedem der nachflgend dargestellten Przesse, in denen manuelle Aktinen enthalten sind (z.b. Genehmigung des Leiters zu einem Rllen-Antrag), können zu diesen Aktinen über

Mehr

Neuer Web-Shop. oder wenn noch kein ISP Login vorhanden start2013 (bitte nach erstmaligen Login ändern).

Neuer Web-Shop. oder wenn noch kein ISP Login vorhanden start2013 (bitte nach erstmaligen Login ändern). Neuer Web-Shp Aufruf Für die Zentrale Beschaffung (ZB) und der Spitalaptheke (ISP) gibt es weiterhin zwei getrennte Web- Shps. Der Aufruf des Web-Shps kann über die Verknüpfungen im Intranet erflgen der

Mehr

Anleitungen. für den Gebrauch des Glasfaser-Endgerätes (CPE)

Anleitungen. für den Gebrauch des Glasfaser-Endgerätes (CPE) Anleitungen für den Gebrauch des Glasfaser-Endgerätes (CPE) DSL-Port auf LAN1 umstellen, am Beispiel der FRITZ!Box 7270 Einrichten von SIP-Accounts am Beispiel der FRITZ!Box 7270 Inhalt DSL-Port auf LAN1

Mehr

Label-Guide Stand: 10 2014

Label-Guide Stand: 10 2014 Label-Guide Stand: 10 2014 Der ClimatePartner Label-Guide 2 Über ClimatePartner ClimatePartner ist ein führender Business Slutin Prvider für Klimaschutz und unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei,

Mehr

Erfolg für die mobilen Betriebssysteme von Apple und Google

Erfolg für die mobilen Betriebssysteme von Apple und Google Betriebssystem-Barmeter Erflg für die mbilen Betriebssysteme vn Apple und Ggle Anstieg der Visitanteile um 2,6 Punkte für Andrid und 2,2 Punkte für ios zwischen März und August 2014 Studie veröffentlicht

Mehr

Anleitung zur Einrichtung von Kontoweckern im Online Banking

Anleitung zur Einrichtung von Kontoweckern im Online Banking Anleitung zur Einrichtung von Kontoweckern im Online Banking 1. Klicken Sie in der Menüleiste links auf Kontowecker. Klicken Sie auf Zur Freischaltung um den Kontowecker zu aktivieren. 2. Bitte lesen und

Mehr

Dokumentation PuSCH App. iphone

Dokumentation PuSCH App. iphone Dokumentation PuSCH App iphone Inhaltsverzeichnis Mit dem PuSCH App am Smartphone wird das Bestellen deutlich vereinfacht und beschleunigt! Die PuSCH App ist eine mobile Erweiterung zum Partnerportal auf

Mehr

Abamsoft Finos im Zusammenspiel mit shop to date von DATA BECKER

Abamsoft Finos im Zusammenspiel mit shop to date von DATA BECKER Abamsoft Finos im Zusammenspiel mit shop to date von DATA BECKER Abamsoft Finos in Verbindung mit der Webshopanbindung wurde speziell auf die Shop-Software shop to date von DATA BECKER abgestimmt. Mit

Mehr

ClubWebMan Veranstaltungskalender

ClubWebMan Veranstaltungskalender ClubWebMan Veranstaltungskalender Terminverwaltung geeignet für TYPO3 Version 4. bis 4.7 Die Arbeitsschritte A. Kategorien anlegen B. Veranstaltungsort und Veranstalter anlegen B. Veranstaltungsort anlegen

Mehr

Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge

Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge Ab der Version forma 5.5 handelt es sich bei den Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge nicht

Mehr

PLM Product Lifecycle Management. SAP R/3 Enterprise

PLM Product Lifecycle Management. SAP R/3 Enterprise PLM Prduct Lifecycle Management SAP R/3 Enterprise Release 470x200 Release-Infrmatinen Cpyright 2003 SAP AG. Alle Rechte vrbehalten. Weitergabe und Vervielfältigung dieser Publikatin der vn Teilen daraus

Mehr

36. SonntagsBlick Langlaufplausch 2015 Anleitung für eine Gruppenanmeldung

36. SonntagsBlick Langlaufplausch 2015 Anleitung für eine Gruppenanmeldung 36. SonntagsBlick Langlaufplausch 2015 Anleitung für eine Gruppenanmeldung Am Dienstag, 1. September 2015 um 08.00 Uhr wird die Anmeldung unter www.davos.ch/langlaufplausch und www.blick.ch/sporterlebnis

Mehr

Einleitung... 2 Eingeben der Daten... 2 Datenabgleich... 3 Zusammenfassung... 5

Einleitung... 2 Eingeben der Daten... 2 Datenabgleich... 3 Zusammenfassung... 5 P.A.P.A. die kaufmännische Softwarelösung Schnittstelle Inhalt Einleitung... 2 Eingeben der Daten... 2 Datenabgleich... 3 Zusammenfassung... 5 Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Mehr

Keine Disketteneinreichung ab 1. Februar 2014

Keine Disketteneinreichung ab 1. Februar 2014 Keine Disketteneinreichung ab 1. Februar 2014 Sehr geehrte Damen und Herren, die nationalen Lastschrift- und Überweisungsverfahren werden ab 1. Februar 2014 zu Gunsten der SEPA-Zahlungsaufträge eingestellt.

Mehr

LOPS Monitor 2012. Zusammenfassende Ergebnisse einer Befragung bei Leitungen im OP im April 2012. 6. September 2012

LOPS Monitor 2012. Zusammenfassende Ergebnisse einer Befragung bei Leitungen im OP im April 2012. 6. September 2012 LOPS Mnitr 2012 Zusammenfassende Ergebnisse einer Befragung bei Leitungen im OP im April 2012 6. September 2012 Belares AG Flrastrasse 34a 8610 Uster Telefn +41 (0) 44 363 35 36 cntact@belares.ch www.belares.ch

Mehr

protel Vouchers Gastfreundschaft mit System Gutscheinverwaltung für protel SPE und MPE Gutscheinverkauf leicht gemacht

protel Vouchers Gastfreundschaft mit System Gutscheinverwaltung für protel SPE und MPE Gutscheinverkauf leicht gemacht Gastfreundschaft mit System Gutscheinverwaltung für protel SPE und MPE protel Vouchers protel hotelsoftware GmbH 2013 www.protel.net protel Vouchers Aufwand runter Umsatz rauf Die Beliebtheit von Gutscheinen

Mehr

Zusammen machen die Betriebssysteme von Apple und Google fast 1/3 des Website-Traffic aus

Zusammen machen die Betriebssysteme von Apple und Google fast 1/3 des Website-Traffic aus Betriebssystem-Barmeter Zusammen machen die Betriebssysteme vn Apple und Ggle fast 1/3 des Website-Traffic aus Im Mai 2014 kamen 21,1 % des Website-Traffic in Eurpa über ein Betriebssystem vn Apple und

Mehr

So greifen Sie über WebDAV auf Dateien auf dem Extranet der Pfimi Kirche Waldau zu

So greifen Sie über WebDAV auf Dateien auf dem Extranet der Pfimi Kirche Waldau zu S greifen Sie über WebDAV auf Dateien auf dem Extranet der Pfimi Kirche Waldau zu Überblick WebDAV ist eine Erweiterung vn HTTP, mit der Benutzer auf Remte-Servern gespeicherte Dateien bearbeiten und verwalten

Mehr

Newsletter e-rechnung an die öffentliche Verwaltung

Newsletter e-rechnung an die öffentliche Verwaltung Vn: E-Rechnung an den Bund Gesendet: Miwch, 05. Nvember 201414:43 Betreff: ERB-Newsleer: Deutsch Newsletter e-rechnung an die öffentliche Verwaltung Sehr geehrte Abnnentin, sehr geehrter

Mehr

Die Situation: mit ClassLive synchron kommunizieren. Die Voraussetzungen:

Die Situation: mit ClassLive synchron kommunizieren. Die Voraussetzungen: Quickstart.NRWir - Ein leicht verständliches Tutrial für Frnter Y11. Ihr schneller Helfer bei Alltagsfragen rund um die Lernplattfrm NRWir-Frnter. Sie finden unter www.nrwir.de/lvr/quickstarts weitere

Mehr

Lehrer: Einschreibemethoden

Lehrer: Einschreibemethoden Lehrer: Einschreibemethoden Einschreibemethoden Für die Einschreibung in Ihren Kurs gibt es unterschiedliche Methoden. Sie können die Schüler über die Liste eingeschriebene Nutzer Ihrem Kurs zuweisen oder

Mehr

AUGIAS-Schnittstellen zu DMS, Digitalen Archiven und Archivportalen

AUGIAS-Schnittstellen zu DMS, Digitalen Archiven und Archivportalen AUGIAS-Schnittstellen zu DMS, Digitalen Archiven und Archivprtalen Vrtrag zum Schwerpunktthema Metadatenaustausch zwischen digitalen Systemen (DMS Digitales Archiv AIS Archivprtal) 19. Tagung des Arbeitskreises

Mehr

Hallo Frau / Herr. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, uns bei dieser Studie zu unterstützen. Mein Name ist und das ist mein/e Kollege/in.

Hallo Frau / Herr. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, uns bei dieser Studie zu unterstützen. Mein Name ist und das ist mein/e Kollege/in. Interview-Leitfaden Vrbereitung Labr / Mderatr Incentive Stifte für Mderatr und Prtkllant Uhr Aufnahmegerät Dkumente: Mderatinsleitfaden Einverständniserklärung Begrüßung Hall Frau / Herr. Vielen Dank,

Mehr

Newsletter e-rechnung an die öffentliche Verwaltung

Newsletter e-rechnung an die öffentliche Verwaltung Vn: E-Rechnung an den Bund Gesendet: Dnnerstag, 16. Oktber 201413:16 Betreff: ERB-Newsle)er: Deutsch Newsletter e-rechnung an die öffentliche Verwaltung Sehr geehrte Abnnentin, sehr

Mehr

Subpostfächer und Vertretungen für Unternehmen

Subpostfächer und Vertretungen für Unternehmen SCHRITT-FÜR-SCHRITT Seite 1 von 7 Subpostfächer und Vertretungen für Unternehmen Organisationsstruktur 1:1 abbilden Individuelle Postfächer für Abteilungen und/oder Mitarbeiter Unterschiedliche Berechtigungen

Mehr

Anleitung zur Einrichtung Ihres PPPoE-Zugangs mit einer AVM FritzBox 7390 Inhalt

Anleitung zur Einrichtung Ihres PPPoE-Zugangs mit einer AVM FritzBox 7390 Inhalt Anleitung zur Einrichtung Ihres PPPoE-Zugangs mit einer AVM FritzBox 7390 Inhalt 1. Einleitung und Zugang zur FritzBox... 2 1.1 Zugang zur Benutzeroberfläche der FritzBox... 2 2. Einrichtung der FritzBox...

Mehr

Vertrieb durch: h+f Informatik und Elektrotechnik Washingtonstrasse 32 CH-9400 Rorschach Tel: +41 (0)71 845 45 40 Mobile: +41 (0)79 600 80 57

Vertrieb durch: h+f Informatik und Elektrotechnik Washingtonstrasse 32 CH-9400 Rorschach Tel: +41 (0)71 845 45 40 Mobile: +41 (0)79 600 80 57 ELEKTRONISCHES RESERVIERUNGSSYSTEM Reservierung Version 9.0 Vertrieb durch: h+f Informatik und Elektrotechnik Washingtonstrasse 32 CH-9400 Rorschach Tel: +41 (0)71 845 45 40 Mobile: +41 (0)79 600 80 57

Mehr

IDS-Connect Warenkorbaustausch mit dem Großhandel Kurzbeschreibung

IDS-Connect Warenkorbaustausch mit dem Großhandel Kurzbeschreibung PN Handwerk IDS-Connect Warenkorbaustausch mit dem Großhandel Kurzbeschreibung PN Software Inhalt IDS-CONNECT... 3 Folgende Funktionen werden unterstützt:... 3 Einstellungen... 3 Artikel-Info... 8 Warenkorb

Mehr

Schritt 1 - Registrierung und Anmeldung

Schritt 1 - Registrierung und Anmeldung Schritt 1 - Registrierung und Anmeldung Anmeldung: Ihre Zugangsdaten haben Sie per EMail erhalten, bitte melden Sie sich mit diesen auf www.inthega-datenbank.de an. Bitte merken Sie sich die Zugangsdaten

Mehr

@-ROOMS und Cultswitch als Channel-Manager

@-ROOMS und Cultswitch als Channel-Manager Informationen für Gastgeber @-ROOMS und Cultswitch als Channel-Manager @-ROOMS Small Business ermöglicht Ihnen die Online-Vermarktung Ihres Hauses über Ihre eigene Homepage sowie Tourist-Infos und Regionen,

Mehr

Amadeus Hotel Store. Tipps & Tricks Oktober 2009. Taking hotel consolidator content to a new level with Transhotel

Amadeus Hotel Store. Tipps & Tricks Oktober 2009. Taking hotel consolidator content to a new level with Transhotel Amadeus Hotel Store Tipps & Tricks Oktober 2009 Taking hotel consolidator content to a new level with Transhotel Inhaltsverzeichnis 1. Buchen direkt aus dem Flug-PNR... 3 1.1. Aufruf von Amadeus Hotel

Mehr

Vorlagen im Online Banking. Anlegen von Vorlagen

Vorlagen im Online Banking. Anlegen von Vorlagen Vorlagen im Online Banking Beiträge werden üblicherweise regelmäßig wiederkehrend eingezogen. Daher ist es sinnvoll, die Lastschriften mit den Bankdaten der Mitglieder als sogenannte Vorlagen anzulegen.

Mehr

Release Note: 2014.8 Agent

Release Note: 2014.8 Agent Inhalt ALLGEMEIN...2 I. Automatische Übernahme administrativer Einstellungen... 2 II. Editierbarkeit des Formulars für gefährdete Ziele... 4 FLUG...5 I. Air Berlin Direktschnittstelle... 5 BAHN...6 I.

Mehr

ZESy Zeiterfassungssystem. Webbasiertes Zeitmanagement

ZESy Zeiterfassungssystem. Webbasiertes Zeitmanagement ZESy Zeiterfassungssystem Webbasiertes Zeitmanagement Inhaltsverzeichnis Systembeschreibung ZESy Basic Zeiterfassung Webclient ZESy Premium Tagesarbeitszeitpläne Schichtplanung Smartphne Zutrittskntrlle

Mehr

UPC Digital TV Business Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibung

UPC Digital TV Business Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibung UPC Digital TV Business Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibung Stand: Juni 2014 UPC Business Austria GmbH Wlfganggasse 58-60, 1120 Wien 1 Inhaltsverzeichnis 1 EINLEITUNG... 3 2 MONATSENTGELTE UPC

Mehr

Hinweis 1629598 - SAP-Kernel 720 ersetzt ältere Kernel-Versionen

Hinweis 1629598 - SAP-Kernel 720 ersetzt ältere Kernel-Versionen Kernel-Versinen Hinweissprache: Deutsch Versin: 8 Gültigkeit: gültig seit 16.03.2012 Zusammenfassung Symptm Das Wartungsende der SAP-Kernel-Versinen 700, 701, 710 und 711 ist der 31. August 2012. Diese

Mehr

TeamSpeak3 Einrichten

TeamSpeak3 Einrichten TeamSpeak3 Einrichten Version 1.0.3 24. April 2012 StreamPlus UG Es ist untersagt dieses Dokument ohne eine schriftliche Genehmigung der StreamPlus UG vollständig oder auszugsweise zu reproduzieren, vervielfältigen

Mehr

Zunächst ist dieser Service nur für Mac OS verfügbar. Drucken unter Windows wird Ihnen im Laufe des Semesters zur Verfügung stehen.

Zunächst ist dieser Service nur für Mac OS verfügbar. Drucken unter Windows wird Ihnen im Laufe des Semesters zur Verfügung stehen. Tutorial Druck Ab dem 21. September 2009 kommt im eine neue Software zum Einsatz, die Ihnen ein Drucken von den Arbeitsplätzen im, über Ihren Account, ermöglicht. Die Abrechnung der Druckkosten erfolgt

Mehr

K. Hartmann-Consulting. Schulungsunterlage Outlook 2013 Kompakt Teil 1

K. Hartmann-Consulting. Schulungsunterlage Outlook 2013 Kompakt Teil 1 K. Hartmann-Consulting Schulungsunterlage Outlook 03 Kompakt Teil Inhaltsverzeichnis Outlook... 4. Das Menüband... 4. Die Oberfläche im Überblick... 4.. Ordner hinzufügen... 5.. Ordner zu den Favoriten

Mehr

Startseite, wenn Sie auf unseren Online-Shop gehen

Startseite, wenn Sie auf unseren Online-Shop gehen Startseite, wenn Sie auf unseren Online-Shop gehen Auswahl treffen: - einloggen mit bestehendem Login - falls kein Login vorhanden: Einfach über Kunde werden neu anmelden und sich selber ein Login vergeben

Mehr

AUF LETZTER SEITE DIESER ANLEITUNG!!!

AUF LETZTER SEITE DIESER ANLEITUNG!!! BELEG DATENABGLEICH: Der Beleg-Datenabgleich wird innerhalb des geöffneten Steuerfalls über ELSTER-Belegdaten abgleichen gestartet. Es werden Ihnen alle verfügbaren Belege zum Steuerfall im ersten Bildschirm

Mehr

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software

Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Mediumwechsel - VR-NetWorld Software Die personalisierte VR-NetWorld-Card wird mit einem festen Laufzeitende ausgeliefert. Am Ende der Laufzeit müssen Sie die bestehende VR-NetWorld-Card gegen eine neue

Mehr

Kurze Anleitung zum Guthaben-Aufladen bei. www.blau.de

Kurze Anleitung zum Guthaben-Aufladen bei. www.blau.de Kurze Anleitung zum Guthaben-Aufladen bei www.blau.de Seite 1 von 8 Inhaltsverzeichnis 1 blau.de aufrufen... 3 2 Ihr Konto bei blau.de... 4 2.1 Aufladen über das Internet... 5 2.2 Aufladen direkt am Mobiltelefon

Mehr

Konto einrichten in 10 Minuten! Nach der Registrierung helfen Ihnen folgende 4 Schritte, absence.io schnell und einfach einzuführen.

Konto einrichten in 10 Minuten! Nach der Registrierung helfen Ihnen folgende 4 Schritte, absence.io schnell und einfach einzuführen. Konto einrichten in 10 Minuten! Nach der Registrierung helfen Ihnen folgende 4 Schritte, absence.io schnell und einfach einzuführen. absence.io bietet Ihnen eine unkomplizierte und effiziente Urlaubverwaltung,

Mehr

Software WISO Hausverwalter 2014 Datenübernahme aus WISO Mein Geld Version / Datum V 1.0 / 06.06.2013

Software WISO Hausverwalter 2014 Datenübernahme aus WISO Mein Geld Version / Datum V 1.0 / 06.06.2013 Software WISO Hausverwalter 2014 Thema Datenübernahme aus WISO Mein Geld Version / Datum V 1.0 / 06.06.2013 Um das Verbuchen von Einnahmen und Ausgaben zu erleichtern steht Ihnen die Schnittstelle zur

Mehr

Benutzung des NAM. Starten Sie Ihren Browser und rufen Sie folgende Adresse auf:

Benutzung des NAM. Starten Sie Ihren Browser und rufen Sie folgende Adresse auf: Benutzung des NAM Zur Verwaltung Ihres Mailaccounts (z.b. Passwort, email-adressen, Trafficabfrage usw.) wird unser Network Account Manager (NAM) verwendet. Schritt 1 Starten Sie Ihren Browser und rufen

Mehr

Auf unserer Homepage (ASSA ABLOY Schweiz) können Sie die aktuelle Dokumentation und Software downloaden.

Auf unserer Homepage (ASSA ABLOY Schweiz) können Sie die aktuelle Dokumentation und Software downloaden. FAQ K-Entry - W finde ich aktuelle KESO Sftware zum Dwnlad? Auf unserer Hmepage (ASSA ABLOY Schweiz) können Sie die aktuelle Dkumentatin und Sftware dwnladen. Unter http://www.kes.cm/de/site/keso/dwnlads/sftware/

Mehr

Du hast hier die Möglichkeit Adressen zu erfassen, Lieferscheine & Rechnungen zu drucken und Deine Artikel zu verwalten.

Du hast hier die Möglichkeit Adressen zu erfassen, Lieferscheine & Rechnungen zu drucken und Deine Artikel zu verwalten. Bedienungsanleitung Professionell aussehende Rechnungen machen einen guten Eindruck vor allem wenn du gerade am Beginn deiner Unternehmung bist. Diese Vorlage ist für den Beginn und für wenige Rechnungen

Mehr

Der Kalender im ipad

Der Kalender im ipad Der Kalender im ipad Wir haben im ipad, dem ipod Touch und dem iphone, sowie auf dem PC in der Cloud einen Kalender. Die App ist voreingestellt, man braucht sie nicht laden. So macht es das ipad leicht,

Mehr

1. Einführung. 2. Weitere Konten anlegen

1. Einführung. 2. Weitere Konten anlegen 1. Einführung In orgamax stehen Ihnen die gängigsten Konten des Kontenrahmens SKR03 und SKR04 zur Verfügung. Damit sind im Normalfall alle Konten abgedeckt, die Sie zur Verbuchung benötigen. Eine ausführliche

Mehr

Die Betriebliche Altersversorgung

Die Betriebliche Altersversorgung Die Betriebliche Altersversrgung Die Betriebliche Altersversrgung Arbeitgeberexemplar Penning Steuerberatung Clumbusstraße 26 40549 Düsseldrf Tel.: 0211 55 00 50 Fax: 0211 55 00 555 Tückingstraße 6 41460

Mehr

Neuigkeiten in SVENSON AccountPOOL 1.7.4

Neuigkeiten in SVENSON AccountPOOL 1.7.4 Neuigkeiten in SVENSON AccuntPOOL 1.7.4 Änderungen seit Versin 1.7.3 Imprt und Überleitungen Definitinen / Überleitung / Rechtsklick auf Überleitungen: neue fix definierte Standardüberleitungen verfügbar,

Mehr

1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten

1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten 1 Konto für HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten Um das Verfahren HBCI/FinTS mit Chipkarte einzusetzen, benötigen Sie einen Chipkartenleser und eine Chipkarte. Die Chipkarte erhalten Sie von Ihrem Kreditinstitut.

Mehr

Internationales Altkatholisches Laienforum

Internationales Altkatholisches Laienforum Internationales Altkatholisches Laienforum Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung eines Accounts auf admin.laienforum.info Hier erklären wir, wie ein Account im registrierten Bereich eingerichtet

Mehr

Merkblatt 4-12. Sicherungsstrategien. Das Archivbit. Datensicherung. Es müssen prinzipiell zwei Arten von Sicherungsstrategien unterschieden werden:

Merkblatt 4-12. Sicherungsstrategien. Das Archivbit. Datensicherung. Es müssen prinzipiell zwei Arten von Sicherungsstrategien unterschieden werden: Mdul 4 - Datensicherung Merkblatt 4-12 Datensicherung Sicherungsstrategien Es müssen prinzipiell zwei Arten vn Sicherungsstrategien unterschieden werden: Sicherung des Betriebsystems für eine Wiederherstellung

Mehr

Frequently Asked Questions zu UMS

Frequently Asked Questions zu UMS UMS [UMS] Sind der Accunt und die E-Mail-Adresse identisch? Accunt und E-Mail-Adresse sind in der Regel nicht identisch. Ein Accunt ist ein Benutzerknt (engl. user accunt). Mit einer Accunt ID und dem

Mehr

Support-Ticket-System. - Anleitung zur Benutzung -

Support-Ticket-System. - Anleitung zur Benutzung - Support-Ticket-System - Anleitung zur Benutzung - Anschrift Netzwerkservice Schmidt Münsterstr. 170 44534 Lünen-Wethmar Telefon (02306) 308380-99 Telefax (02306) 308380-44 Mobil (0178) 71 88 344 ICQ 173452919

Mehr

BackupAssist for Rsync. Zehn Gründe für Backups for Rsync. Vertraulich nur für den internen Gebrauch

BackupAssist for Rsync. Zehn Gründe für Backups for Rsync. Vertraulich nur für den internen Gebrauch fr Rsync Zehn Gründe für Backups fr Rsync Vertraulich nur für den internen Gebrauch Inhaltsverzeichnis Warum Internet Backups? 3 10 Gründe für BackupAssist fr Rsync 3 1. Kstengünstig 3 2. Sicher 4 3. Schneller

Mehr

Schluss mit langweiligen Papierexposees! Die Zukunft heißt immodisplay. Vision Displays GmbH Schnackenburgallee 41b 22525 Hamburg

Schluss mit langweiligen Papierexposees! Die Zukunft heißt immodisplay. Vision Displays GmbH Schnackenburgallee 41b 22525 Hamburg Schluss mit langweiligen Papierexposees! Die Zukunft heißt immodisplay. Vision Displays GmbH Schnackenburgallee 41b 22525 Hamburg Tel.: 040-500 505 60 Fax: 040-500 505 61 E-Mail: info@visiondisplays.de

Mehr

Miss Marple Enterprise Edition vs. e:sam

Miss Marple Enterprise Edition vs. e:sam amand sftware GmbH Kemptener Straße 99 D-88131 Lindau Telefn: +49 (0) 83 82 / 9 43 90-0 E-Mail: inf@amandsftware.cm www.amandsftware.cm Die Lösungen der amand sftware In dieser Gegenüberstellung werden

Mehr

Alle Infos zum neuen Abo & Service-Bereich

Alle Infos zum neuen Abo & Service-Bereich Für Sie verbessert Ihr WZ Abo & Service-Bereich Ab sofort steht Ihnen unser neuer Abo & Service-Bereich zur Verfügung. Mit wenigen Klicks verwalten Sie selbständig und komfortabel Ihr Abonnement oder Sie

Mehr

Die Richtlinien Stornobedingungen, Buchungsgarantie, Nächtigungsabgabe, Haustiere, Endreinigung

Die Richtlinien Stornobedingungen, Buchungsgarantie, Nächtigungsabgabe, Haustiere, Endreinigung Die Richtlinien Stornobedingungen, Buchungsgarantie, Nächtigungsabgabe, Haustiere, Endreinigung Im Menüpunkt Richtlinien bearbeiten Sie die Punkte Stornierungsrichtlinien Buchungsgarantie Aufenthaltsabgabe

Mehr